Verbesserter Spoiler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Verbesserter Spoiler

Beitrag  Oldoldman am Mo 10 Mai 2010, 03:48

Nach einer Mitteilung von Forumieren.com ist es jetzt auch möglich, dem sog. Spoiler eine individuelle Überschrift zu verpassen.
Der Spoiler, zu erreichen über die Schaltfläche "Andere BBCodes", ist ein aufklappbarer Text, in dem Anmerkungen o. ä. untergebracht werden können, die nur im Bedarfsfalle angezeigt werden sollen, weil sie sonst den Lesefluß stören. Durch anklicken öffnet sich der Rahmen und sein Inhalt wird sichtbar, durch erneutes Anklicken kann er wieder geschlossen werden. Innerhalb des Spoilers sind Textformatierungen, Zitate, Listen u. dergl. mehr möglich.

Beispiel:
Mustertext:
Und hier kommt der Spoiler-Text
Blafazel schrieb:Hier kommt ein Zitat im Spoiler
Dazu noch eine Liste:
  1. Erstens
  2. Zweitens
    1. Unterpunkt a
    2. Unterpunkt b
  3. Drittens
Der Code dazu sieht so aus:
Code:
[spoiler=Mustertext]Und [b]hier[/b] kommt der Spoiler-Text
[quote="Blafazel"]Hier kommt ein Zitat im Spoiler[/quote]
Dazu noch eine Liste:
[list=1][*]Erstens
[*]Zweitens
[list=a][*]Unterpunkt a
[*]Unterpunkt b[/list]
[*]Drittens[/list]
[/spoiler]

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Ach, wozu das gut ist?

Beitrag  Oldoldman am Mo 10 Mai 2010, 04:03

Na etwa so:

Es kachelt schön der Kachelmann
sich an die Elsen-Frauen ran.
Und auch beim Wetter...:
...garnicht prüde,
läßt es kacheln Tief Elfriede.
Er kachelt oben auf dem Ast,
nun sitzt der Kachelmann im Knast.

Okay, das sind Verse von der Brechstange (und ich hab mein Versprechen gebrochen), aber damit wird der Sinn des Spoilers vielleicht deutlich.... Very Happy

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten