Es lebe die WM

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Es lebe die WM

Beitrag  Oldoldman am So 06 Jun 2010, 10:31

das Eingangsposting lautete :

Maschera bat mich - aufgrund technischer Probleme - foldendes als Thema einzustellen:
Am kommenden Samstag geht die WM in „Afrika“ los! Dies soll die „Fussball-Ecke sein!!!

Hier kann jeder Prognosen abgeben, Wut ablassen, Freude loslassen, meckern, schimpfen!

Ich hoffe, ein paar Wenige tun sich keinen Zwang an und reihen sich ein in eine, schöne Fussball- Zeit!

Nett wäre, Gewinne von gewissen Mannschaften mit entsprechender Musik und kulinarischen Genüssen zu unterstreichen….. Very Happy

Wenn NL gewinnt gibt es Gouda, Ziegen-Gouda, Kümmel-Gouda, Bio-Gouda, Alten und Jungen und mittelalten- Gouda. Brennesel-Gouda, Bärlauch-Gouda, Knoblauch-Gouda, tja und den normal gereiften, 1-Monat, bis 4 Monate. Natürlich auch Leerdammer, Maasdammer, Edammer, in allen Reifevariationen und vermischt mit allen möglichen Kräutern etc. pp.

Da die Gewinnchancen(für NL) sehr Gering sind, (fehlender Kampfgeist der Nation), gibt es ALLES auch in ganz kleinen Häppchen, nach einem jeweiligen Event! (Sprich: TOR!)

So und nu?........ Auf ein fröhliches, abwechslungsreiches und HERZERFRISCHENDES BALLERLEBNISS!!!

(Was gibt es denn zu Futtern wenn Deutschland Punkte sammelt? Büdde, büdde, KEINE Schweinshaxe, oder so!......?

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Vuvuzelas

Beitrag  mandela am Mo 14 Jun 2010, 00:21

Alice heute: Vuvuzelas waren stundenlang im Einsatz, auch bei euch? Wie findet ihr die Dinger überhaupt - zum Schießen oder zum Lächeln? Und vor allem, werden sie sich über diese WM hinaus als neues Fußball-Begleitsymptom etablieren?
Die haben was sehr positiv-archaisches und könnten sogar meine nichtvorhandenen musikalischen fähigkeiten hervorkitzeln. Kommen also vielen fussballfans entgegen.
Ich denke schon, die bleiben – etwas vermindert. Nat mit vielen teutschen verboten und normen… damit dem pöbel nicht die ohren im stadion abfallen, oder sie (mit blei gefüllt) als schlagstöcke eingestzt werden… und wenn der DFB keine abgaben erhält, werden sie eben auch mal ganz verboten.

mandela

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Alice am Mo 14 Jun 2010, 00:42

Danke, mandela, endlich mal: Ein Mann, ein Wort...! Very Happy

"Pöbel"... gibt es das überhaupt in deutschen Stadien? Uiuiui...

Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Alice

Beitrag  uvondo am Mo 14 Jun 2010, 02:02

Danke, daß Du für mich da sein willst/möchtest. Du sagst aber nicht wofür Du DA SEIN willst.

Ich gehe für heute gleich wieder raus, muss noch ins Büro...

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Gast am Mo 14 Jun 2010, 07:48

Obwohl ich den Thread „geöffnet“ habe, mit Hilfe von Oldoldman, kommt von mir so gut wie nichts. Das hat seinen Grund. Ich bin zu sehr am arbeiten und kann, wenn überhaupt, nur die Abendspiele ansehen.

Spiele mittags um 13:30 Uhr und 16:00 Uhr sind unmöglich. Sogar das NL-Spiel heute konnte ich nicht sehen. Na wenigstens haben sie gewonnen.

Gestern Abend habe ich die zweite Halbzeit angesehen. Das war schon ein sehr pfiffiges Spiel.

Ist ja auch alles nur ein „Vor-Geplänkel“, wenn es spannend wird, kann ich hoffentlich auch öfter „dabei“ sein…..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Freizeit am Mo 14 Jun 2010, 08:20

Also, mir hat es sehr gut gefallen wie clever Deutschland gestern gespielt und verdient gewonnen hat. Sie haben wirklich einen guten Trainer und eine gut eingespielte Mannschaft welche Teamgeist bewiesen hat.

So macht mir als Fussballmuffel auch mal das Fussballspiel-sehen spass. Hopp Deutschland

Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Hi Freizeit.....

Beitrag  Gast am Mo 14 Jun 2010, 08:55

Hi, schön, wenn du noch ein wenig „Sportgeist“ in den Gliedern spürst…… Very Happy

Ich sehe mit einem Auge nach Italien und mit dem anderen ins Bett…… Schlechte Kombination, hahaha.

Übrigens, „hop Deutschland“ Deutschland gibt es nicht: aber: HUP HOLLAND!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

maschera

Beitrag  uvondo am Mo 14 Jun 2010, 20:38

wieso Hup Holland ? Heißt der Mann nicht Hub Stevens ??

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Alice am Mo 14 Jun 2010, 22:38

Ausnahmsweise, zum Mitsingen für die Niederländer (und vielleicht die Norddeutsche)!

Hup Holland hup
Laat de leeuw niet in z'n hempie staan
Hup Holland hup
Trek het beestje geen pantoffels aan
Hup Holland hup
Laat je uit 't veld niet slaan
Want de leeuw op voetbalschoenen
Durft de hele wereld aan



Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Fußball

Beitrag  patagon am Di 15 Jun 2010, 03:50

Könnt ihr eigentlich nur ans Fressen und so was denken?

Fußball ist doch ein herrliches Thema. Auch wenn einige sich gleich als Nichtfachleute geoutet haben, so möchte ich doch mal eine Frage stellen, die sicher jeder Idiot beantworten kann.

Was habt ihr lieber offensiven Fußball, Trippelkünstler mit einzelnen artistischen Nummern oder eiskalten strategischen defensiv Fußball oder überhaupt, was und wer gefällt oder missfallt euch dabei.

patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Freizeit am Di 15 Jun 2010, 07:08

Patagon
-- >so möchte ich doch mal eine Frage stellen, die sicher JEDER IDIOT beantworten kann. <

Leider kann ich deine Frage NICHT beantworten, da ich von mir selber glaube eine andere Eigenschaft zu besitzen was die Intelligenz betrifft. Shocked Tut mir leid für dich Rolling Eyes

Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

re Freizeit

Beitrag  patagon am Di 15 Jun 2010, 07:31

come on, freetime, was soll denn das? Wollte dir wirklich nicht auf den schlips treten und hatte dich keinen Augenblick im Visier.
Ich war einfach soo frustriert von dem Verhinderungsspiel heute Mittag.
WM Freizeit, und dann siehst du bei Elfenbeinküste und Portugal nur Fussballer, die ja möglicherweise taktisch klug aber, oh Gott, so vorsichtig spielen.

Ich könnte heulen. Muss aber wieder an den Bildschirm. Nix für ungut und schon gar nix gegen dich. Friedenspfeife

patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Freizeit am Di 15 Jun 2010, 07:51

Aber Patagon

Ich weiss doch, dass du niemandem auf den Schlips treten wolltest.

Jedoch hast du bei genauerer Betrachtung eine Antwort von JEDEM Idioten erwartet oder herausgefordert.
Da wollte ich dich (spasseshalber) darauf aufmerksam machen, dass ich mich nicht zu dieser Spezie zähle. Aber selber sieht man sich öfters anders als Aussenstehend. Darum könnte ich mich auch irren, was meinen geistigen Zustand betrifft Twisted Evil

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass beim Fussballschauen und rufe dir (wie von Alice "gewünscht) zu: Hup Holland hup ! monkey

Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Daumen drücken...

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 04:34

... für die Schweizer, die jedenfalls bis zur 70. Minute ein 1 : 0 gegen Spanien halten!

http://www.sportschau.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?event=9632&seite=ticker&tid=1675&positioned=1

Und dann noch fast der 2 : 0 !!!!!

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

AUS, AUS, AUS!!!!

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 04:56

Die Schweiz schlägt Spanien mit 1 : 0!
Der ARD-Live-Ticker schrieb:17.53 Das war es. Die dicke Überraschung ist perfekt. Die Schweizer halten auch gegen Spanien ihren Kasten sauber. Toller Start für die Nachbarn in die WM. Da kann man nur gratulieren.

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Ich schliesse mich dir an, Oldoldman

Beitrag  Freizeit am Mi 16 Jun 2010, 05:08

Das Unmögliche ist geschehen. Niemand hat das im Voraus auch nur gedacht, geschweige denn zu sagen gewagt Shocked

Ich gratuliere der Schweizer Nationalmannschaft für ihre Leistung und das Glück, welches ihnen beschieden war. Blumen

Das habe ich ihnen nie und nimmer zugetraut Very Happy Hoffentlich werden sie jetzt nich übermütig. bounce

Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Alice am Mi 16 Jun 2010, 05:10

Mensch, muss das wieder die Hölle sein auf der Arbeit... Laughing immer nur im Stress...

Mes félicitations an den schweizer Freundeskreis!

Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

In der Tat: Gratulation!

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 05:16

Und die Jungs werden auch das nächste Spiel gut über die Runden bekommen, dafür wird der Hitzfeld schon sorgen.

Tja darauf erstmal Prost! oder Champus

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

@Alice: claro!

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 05:21

Telefonieren, Recherchieren, Akten wälzen und dabei noch den Ticker im Auge behalten.... Das schreit nach Schwerarbeiterzulage...

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

@Freizeit

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 05:29

Was wird denn in der Schweiz an solchen Fußballabenden gegessen?
Doch wohl nicht Wurstsalat mit Emmentaler. Oder sitzt ihr um ein Käse-Fondue und wer sein Stück Brot verliert, darf nicht mehr weiter gucken? lol!

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Alice am Mi 16 Jun 2010, 05:32

Oldoldman, ich denke, die essen an solchen Tagen nur das Kirschwasser für's Fondue...

...und vergiss du bitte nicht, noch schnell ein paar Leitzordner zu vertilgen, sonst wirst du morgen wieder ganz garstig.

Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Gratulation...

Beitrag  Barbarella am Mi 16 Jun 2010, 06:32

....in die Schweiz. Laughing

Für Schlandbürger habe ich etwas für Freitag gefunden......

http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w

Barbarella

Anzahl der Beiträge : 1737

Nach oben Nach unten

Eine art I-test zur WM:

Beitrag  mandela am Mi 16 Jun 2010, 07:18

Hat gestern jemand. “Good morning, Africa” (ARD) gesehen?
Wo männer aufgeben…
Chiara Sambuchi beschließt heute im Ersten derweil den dokumentarischen Afrika-Schwerpunkt, den die ARD vor Wochen begonnen hat. Sie stellt vier Frauen vor, die für gesellschaftlichen Aufbruch stehen - eine Radio-Chefin aus Uganda, die der Aufklärung das Wort redet; eine Automechanikerin aus dem Senegal, welche die beste Werkstatt am Platz führt und sich der muslimischen Vielehe verweigert; eine junge Frau in Moçambique, die Dorfbewohnern traditionelle Handwerkskünste in Erinnerung ruft, und die Leiterin einer Klinik in Lesotho, die gegen HIV kämpft. „Ein Morgen beginnt“, heißt es bei Chiara Sambuchi, und mit ihm ein neuer Tag voller Hoffnung. Nichts anderes schildert ihr Stück, das nichts beschönigt, durch Bilder und Stimmung besticht, den Tenor hält, den der Titel verheißt: „Good morning, Africa“.


Afrikas Schätze beginnt heute um 23.15 Uhr im ZDF, Teil zwei läuft am Donnerstag. Good morning, Africa zeigt die ARD um 23.10 Uhr.
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EBB562599DBAD4557B1C01CAB9EF1C5A4~ATpl~Ecommon~Scontent.html

mandela

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

@mandela

Beitrag  Alice am Mi 16 Jun 2010, 08:49

Danke!

Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Die Ticker für den heutigen Tag

Beitrag  Oldoldman am Mi 16 Jun 2010, 22:19

Für alle, die nicht die Möglichkeit haben Live-Streams, Fernsehen zu sehen oder Radio zu hören, hier die Links zum ARD-Live-Ticker für die Spiele des heutigen Tages:

Argentinien - Südkorea
Griechenland - Nigeria
Frankreich - Mexiko

Ob Rehakles Mannen diesmal was Besseres bieten?

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Rehakles, der große...

Beitrag  Oldoldman am Do 17 Jun 2010, 05:15

... ist nun doch nicht vom Sockel gestoßen. Ein 2 : 1 und - wenn man dem Ticker glauben darf - eine zumindest phasenweise überzeugende Leistung.

Gratulation nach Griechenland.

Bevor es mit Baguette und Bordeaux weitergeht, Wirtschaft, einen Teller Gyros und einen Ouzo!

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Re: Es lebe die WM

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 21:38


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten