Werbeblocker für den Internet Explorer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Werbeblocker für den Internet Explorer

Beitrag  Oldoldman am Di 07 Dez 2010, 02:45

Benutzer des Firefox kennen so ein Add-in schon lange. Benutzer des IE haben bislang mit der Werbung (auch hier im Forum) leben müssen. Etwas Abhilfe schafft jetzt die Version des adblock ie:

http://simple-adblock.com/

Meine Erfahrungen damit sind durchaus positiv. Die Werbeflächen werden zwar noch kurz für eine Sekunde angezeigt, verschwinden dann aber. Erfaßt werden leider nicht immer alle Werbefläche, aber ein großer Teil wird eliminiert.
Negativ allenfalls, daß gelegentlich die automatische Login-Funktion des IE gestört wird und Benutzername und Passwort häufiger mal von Hand eingegeben werden müssen.

Kennt ihr Alternativen für IE? Gibt es weitere Erfahrungen?

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Re: Werbeblocker für den Internet Explorer

Beitrag  Harry1972 am Di 07 Dez 2010, 06:46

Ich habe den IE nie benutzt, weil mir von Anfang an davon abgeraten wurde. Deshalb ist mir auch nie aufgefallen, daß es hier Werbung gibt. AdBlockPlus verhindert die offenbar komplett.
Ich habe die Möglichkeit, bei ABP verschiedene Block-Listen zu abonnieren, die ständig aktualisiert werden.

Sicher gibt es solche Listen auch bald für den IE-AdBlock.

Harry1972

Anzahl der Beiträge : 1772

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten