Direkter Ausdruck von Mail-Anhängen (tiff) bei Ankunft auf Exchange-Server - aber wie?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Direkter Ausdruck von Mail-Anhängen (tiff) bei Ankunft auf Exchange-Server - aber wie?

Beitrag  Oldoldman am Fr 12 Feb 2010, 00:45

Die Lage:
Kleines Netzwerk mit MS SBS 2003, auf dem Exchange für den Mailverkehr sorgt.
Daran angeschlossen ein Server mit einem Daten-Voice-Mail-System (DVM) und eines Telefonanlage.
Bei Ankunft eines Faxes macht DVM daraus eine Mail, der das eigentliche Fax als TIFF-Anlage angehängt wird. Diese Mail geht auf den Exchange-Server und von dort an einen angeschlossenen User.

Ziel:
Bei derartigen Mails, die durch den Absender "DVM" eindeutig gekennzeichnet sind, soll unmittelbar bei Eintreffen auf dem Exchange-Server der Ausdruck der Anlagen (eigentliches Fax) erzwungen und die Mail mit dem Zusatz "gedruckt" an den Empfänger (User) weitergeleitet werden.

Wer hat eine Idee, wie das funktionieren soll?
Die Outlook Print-Tools sind vorhanden.

Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Re: Direkter Ausdruck von Mail-Anhängen (tiff) bei Ankunft auf Exchange-Server - aber wie?

Beitrag  Klaus69 am Di 16 Feb 2010, 08:59

Ne wirkliche Lösung kenne ich nicht, aber eventuell einen Workaround. Hängt natürlich auch davon ab wieviele PC diese Funktion benötigen.

Da ich mich noch nicht mit Exchange Scripting beschäftigt habe würde ich folgendes machen:

1. Einen Ordner mit Namen "gedruckte Faxe anlegen" ( entweder pro Mitarbeiter oder als öffentlicher Ordner )

2. Via Regelassistent eine Regel erstellen die beim eintreffen einer Mail auf den Absender (DVM) prüft und den Anhang ausdrucken lassen. Anschließend die Mail in den unter 1. erstellten Ordner verschieben.

Ich kenne das Tool nicht. Deswegen weiß ich nicht ob Du konfigurieren kannst auf welchem Drucker gedruckt werden soll. Wenn nicht wird wohl auf dem Standart Drucker des angemeldeten Mitarbeiters gedruckt...

Klaus69

Anzahl der Beiträge : 461

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten