Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 33 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty patagon

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 03:03

patagon: Ich höre sehr oft als Entschuldigung für alles mögliche, was man eigentlich selbst nicht so gut findet, "Aber, wenn ich es nicht mache, macht es ein anderer."
Dann wäre das gute Geschäft weg.
das ist eben die lüge, der selbstbetrug und damit DER verstoss gegen das naturgesetz.....zu GLAUBEN oder sich vorzuspielen es wäre ein GUTES geschäft....
fakt ist: wenn etwas NICHT GUT IST, dann kann es gar KEIN gutes geschäft SEIN.....ganz einfach ist das, oder ?

also IST bei jedem selbst zu hinterfragen, welche geschäfte ER selbst wirklich unterstützt.....jeden tag bei seinem einkauf oder welche geschäfte er wirklich macht, wenn er selbständig ist....

wirklich gute ???....denn wenn sie nicht wirklich gut sind, schaden sie letzendlich AUCH IHM selbst.....

kann doch kein mensch wirklich so dumm sein zu GLAUBEN, er hätte ein GUTES geschäft gemacht, wenn er sich z.b. nen billigen giftfetzen kauft und SELBST anzieht oder billigen müll kauft und ihn SELBST isst...wo bitte ist denn das am grunde ein GUTES geschäft für den menschen...??....nicht für das geld sondern für den menschen....der mensch ist NICHT ident mit geld und manchmal kommt mir vor, die differenzierung ist verloren gegangen....


Zuletzt von Nina am So 06 Nov 2011, 03:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty aber, pat

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 03:23

Es ist eigentlich einfach, aber gesellschaftliche Strömungen, Regeln und gar Verbote, sind so gut wie nie hilfreich.

du bist ein anarchist Twisted Evil

na da sind wir uns uneinig, ich denke ohne gewisse abmachungen und regeln reagiert das chaos und das recht der stärkste.
regeln sollten aber klar, für alle gleich und immer wieder uberpruft und hinterfragt werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Ich bin ein Anarchist, Liese,

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 03:41

Wenn du voraussetst, dass es zwei wichtige Dinge zu beachten gibt. Freiheit und Respekt.

Ja, dann stimmt es und dann denke ich, damit das auch niemand vergisst, ist es ganz gut, hin und wieder durchblicken zu lassen, dass man nicht ganz unbewaffnet, alleine und hilflos ist. Nur, vorsichtshalber und - damit niemand auf dumme Gedanken kommt...
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Och liese, fehlt dir die Fantasie ...?

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 03:41

liese:

du hast einen Link irgendwo platziert zu diesem texanischen Vater [und Richter], welche seine Tochter misshandelt und beruflich andere Menschen be- oder verurteilen soll: Hast du das Video angeschaut?

Ich habe reingeschaut, aber mir wurde so schlecht, dass ich nicht weiterschauen konnte.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p780-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48689
Vgl. Demokritxyz Posting, 04.11.2011, S. 37, 17:05 h Richter in Texas ...
Anm.: Wegen illegaler MP3-Downloads ‚schenkt Richter seiner Tochter ein’ und super ‚eingespurtes’ ‚Standard-Doofkopp-Target’ zeigt schimpfend mit Finger auf ihre Tochter

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48634
Ja, hab' ich gesehen. Und insbesondere ist mir die angetraute(?) 'Standard-Doofkopp-Else' aufgefallen, die (zwischendrin) zu ihrer Tochter geht, mit dem Finger auf sie zeigt und sie beschimpft. Du solltest das Video zuende sehen. Sein Target hat der Richter super eingespurt, oder? Hattest du vor der Stelle schon weitergezappt ...?

Hast du auch mal ein Video gesehen, wie ein KZ-Aufseher auf dem Strafbock 'einschenkt'?
Nun frage ich dich, wie in deiner Fantasie wohl die Bestrafungsrituale des "prügelnden Staatsanwalts" ausgesehen haben, der die Strafverfahren gegen jugendliche Beschuldigte gern eingestellt hat, wenn er in seiner perversen Gedankenwelt und Veranlagung mit seiner Selbstjustiz mal 'ran' durfte.

Anschließend wirf bitte einen Blick auf die Diskussion zum 'dolus QUARKuloris' (Vorsatz) dieses Staats- anwalts. Was sagt dir das zu Selbstreinigungseffekten innerhalb der Justiz und dem dort vorherrschenden 'Nährboden' ...?
liese:

Und bei mir ist dann der 'zwanziger abbe [Schwarze Abbé ...???]', einiges wurde mir klar, wieso ich mich so ärgere über den Ton und Stil von Andy und immer mehr auch Gabrielle.

Jawohl, es gibt Falschanzeigerinnen, und dagegen muss man agieren, aber gegenüber jeder Falschanzeigerin stehen eine Unmengen von wirklich Misshandelten und missbrauchten Kindern, Frauen, Jungen und auch Männer.

Und ja, das Wort Opfer wird missbraucht, aber das heißt nicht, dass es keine Opfer gibt, und dass die nicht respektvoll behandelt werden sollen.

Ich sehe schon ein, dass falsche Missbrauchsanzeigen sich zu einer Waffe entwickelt haben, womit man oder frau jemandem mutmaßlich sehr viel Schaden zufügen kann.

Und ich denke, es ist effektiv wichtig zu schauen, wie man im Strafsystem, im Sozialbereich die faulen Äpfel rausholen kann.

Für jedes von eure eingestellte Falschanzeigerin-Verfahren gibt es Unmengen von richtigen Fälle. Richtiger Missbrauch.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p780-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48689
liese, du hast vieles richtig verstanden - nur den eigentlichen Kern nicht.

Das ist der Unterschied zwischen der Causa Kachelmann (und evtl. einigen anderen Fällen) und den Standardverfahren 'normaler' Falschbeschuldigungen. Und diesen Unterschied versuchen Gabriele Wolff und Andy Friend zuzuschütten, weil ihnen das Ergebnis nicht passt.
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004

26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
Gabriele Wolff möchte gern die Justiz vom (Vorsatz bei:) Schuld und Intrige freiwaschen. Und bei Andy Friend ist es nicht die Justiz, sondern die Medien.

Es geht beiden somit darum, durch eine Vielzahl von (abstrußen) 'Parallelfällen' die Causa Kachelmann in die Ecke: Pleiten, Pech und Pannen zu manövieren; denn irgendeiner muss nach dem freisprechenden Urteil schuld an dem Prozess des Jahres sein.
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 35, 12:09 h Ach steffi: Sabine W. weiß am besten, was laufen sollte, oder ...?
Anm.: Von den drei Möglichkeiten passen alle Mosaiksteine nur zur beabsichtigten ‚Auftragsverurteilung’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p680-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48550

19.09.2011, S. 45/XXVII, 22:53 h @Gabriele Wolff: Hinter DEINEM Horizont gehts weiter ...
Anm.: Entwicklung und Einsatz des scharfer Schwerts: „Dann sag ich eben, du hast mich vergewaltigt.“ Wichtig ist die Cover Story, 'Jagdschein' für Sabine W., Geheimhaltung des schriftlichen Urteils

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46220
'Drahtzieher' und 'Marionettenspieler' einer 'Meta-Justiz der Macht/Männerfreundschaften' gibt's ja nur im Ausland. Oder in der früheren DDR war das aus schauspieldemokratischer Sicht gängige Praxis.

Was passiert eigentlich, wenn diese Noch-DDR- und später Ex-DDR-Mannschaft dortiger Funktionseliten mit ihren Netzwerken im Rahmen der 'Offenen Hand' (aus dem schwarzen Loch) ihre Volkskammer abschaffen und sich unter den 'Rettungsschirm der bundesdeutschen Schauspieldemokratie' stellen und dort (entmarxisti- siert ...?) wieder in Amt und Würden kommen ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.11.2010, S. 6/X, 12:04 h @karlsson: Gemeinschaftskundeunterricht der 4. Klasse ...?
Anm.:: Übernahme ‚alter’ Richter in Rechtsordnung ‚neuer’ Gesellschaftsystem, Rainer Eppelmann, DDR-Minister für Abrüstung und Verteidigung, integriert NVA in Bundeswehr

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-10-t285-100.htm#21786

26.09.2011, S. 6/XXVIII, 12:41 h @Gabriele Wolff: Wieder zu kurz 'gedacht' ...?
Anm.: Schwarze und rote Seilschaften im Komplex MDR, Burda, Kachelmann, NS-Vergangenheit und Integration in Politik, Justiz und Geheimdienste, Alice Schwarzer mit ihre heterosexuellen Vergangenheit Bruno und Udo Jürgens (in ' ner ‚Schwanzpause’ …?) Alfred Spier (Phoenix) im Interview

24.09.2011, Phoenix, Im Dialog: Alfred Schier mit Alice Schwarzer

http://www.phoenix.de/alfred_schier_mit_alice_schwarzer/403333.htm
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p100-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46451

02.11.2011, S. 31, 11:36 h Das Schnatttern der Gänse (in den Geisterstunden)
Anm.: MDR-Komplex nur Teilapekt des schwarzen Lochs’, Nachrichten aus dem “Sumpf“, J_Kachelmann: „Es geht erst los, und das in die richtige Richtung.“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p600-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48417
Andy Friend hat gestern um 23:05 Uhr unter "Wohl ein gefundenes Fressen für Demo" einen Link zum neusten Beitrag von RA Stefan Scherer gesetzt, der wieder voll nach meinem Geschmack ist - vom Stil und Inhalt:
Es geht dabei um Manfred Kolbe (CDU), u.a. ehemaliger Justizminister in Sachsen (2000 - 2002) unter dem Ministerpräsident Kurt Biedenkopf - vom FOCUS & Co. sogenannter "Sachsen-König".

http://www.focus.de/politik/deutschland/profile-ein-koenig-darf-nicht-kaiser-werden_aid_152815.html

Kolbe ist dreimal(!) wegen Tankbetrugs aufgefallen: Jedesmal wurden die Verfahren eingestellt - im dritten allerdings gegen EUR 1.000,-- Geldbuße. In allen Fällen hatte er sich (erfolgreich) eingelassen, die Zahlung wegen "Stress vergessen" zu haben (ich musste sofort an den Status Quo VOR der französischen Revolution denken mit meiner implizierten Gleichsetzung von damaligem Adel und heutigen schauspieldemokratischen Politikern).
Nun darfst du gern versuchen, einen Zusammenhang zum Gestank des "Sachsensumpf" zu riechen, den Gabriele Wolff NIE erkennen könnte:
ZAPP Medienmagazin, NDR - Unerwünschte Recherchen im "Sachsensumpf"

https://www.youtube.com/watch?v=mdRWHhtuqig

ZAPP Medienmagazin, NDR, 18.08.2010 - Urteil im Sachsensumpf-Prozess

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/sachsensumpf104.html

http://www.zeit.de/online/2007/47/sachsen-affaere

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-55508009.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,711705,00.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-08/sachsensumpf-urteil-justiz

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_%28Publizist%29#Sachsensumpf-Kontroverse

http://www.mafialand.de/inhalt/zusammenfassung/schlagwoerter/sachsensumpf

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Roth_%28Publizist%29
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 04:15

Wenn Du Dich über Korruption auslässt, das scheint Dir ja das Hauptthema im Fall Kachelmann zu sein, dann müsstest Du m.E., wie ich schon mal gesagt habe, Dein Sourrounding erweitern:

Guck doch mal im Korruptionswahrnehmungsindex nach,

http://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex

welche Länder zuoberst auf der Liste stehen (also, wenn man davon ausgeht, dass dieser Index ein gewisses Mass an Repräsentativität aufweist. Wie ist nun diese Varianz zwischen den ca. 180 Staaten der Welt, was die Verbreitung von Korruption anbelangt, zu erklären? Haben wir es mit subjektiven Faktoren zu tun? Haben wir es mit Faktoren auf der Handlungsebene zu tun? Oder haben wir es vor allem mit strukturellen Faktoren zu tun? M.E. kommst Du hier weder mit Deinen Begrifflichkeiten von "Drahtziehern, noch Marinettenspielern noch anderen von Dir eingeführten Begriffen zum Ziel.

Die Literatur hält diesbezüglich z.B. fest:

Die am häufigsten verwendete Formel, um die Entstehungsbedingungen von Korruption zu
beschreiben, bietet Klitgaard in Form einer vereinfachten Gleichung: C = M + D – A
(C=Corruption; M=Monopoly; D=Discretion; A=Accountability) (Klitgaard 1988).
Widerrechtliches, korruptes Verhalten entsteht, wenn öffentliche Agenten über weitgehend
monopolisierte Entscheidungsbefugnisse verfügen und dabei in einem Umfeld mangelnder
Transparenz agieren, in welchem die zu erwartenden (Straf-) Kosten gering sind.


Ein Ursachenfaktor wäre offenbar z.B. auch die Qualität der staatlichen Bürokratie:

Die Qualität der Bürokratie
Die Rolle der staatlichen Institutionen hinsichtlich ihrer Qualität für wirtschaftliche
Entwicklung und der Zufriedenheit der Bevölkerung ist weit gehend anerkannt. Die Qualität
wiederum steht unbestritten im Zusammenhang mit der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die
Beamten selbst. Die Qualität1 der Bürokratie variiert jedoch stark zwischen verschiedenen
Ländern. Eine quantitative Erhebung von 35 Entwicklungsländern stellte bei kontrollierten
Faktoren wie Ländereinkommen (GDP), das relative Entwicklungsniveau, Bildungsstand und
ethnolinguistische Diversität strukturelle Einflussmerkmale fest, die offensichtlich wichtige
Bestandteile für effektive Bürokratien darstellen. Der Studie zufolge sind die wichtigsten
Faktoren für eine hohe Qualität der bürokratischen Institutionen vorab (i) eine
„meritokratische“ Einstellungspraxis (Einstellung und Förderung auf Grund von Leistung und
Kompetenz), gefolgt von einer (ii) internen Beförerderungsstrategie. Die Studie zeigt
hingegen beim Effekt von kompetitiven Gehältern keine klaren Tendenzen (Rauch und
Evans 1999). Die Studie zeigt zusammenfassend, dass der Umfang von Korruption umso
bedeutender zu sein scheint, je weniger die Anstellung sowie auf einer meritokratischen
Beförderungspraxis basiert, die vor allem Leistung als wichtigstes Kriterium berücksichtigt.
Auch die Orientierung an der eigentlichen Aufgabenerfüllung kann zu einer Erhöhung der
Qualität beitragen, wenn man bedenkt, dass in einigen Ländern die Praxis vorherrscht, durch
das Angebot von Stellen im öffentlichen Dienst die Situation der Unterbeschäftigung in den
privaten Sektoren zu entschärfen (Tanzi 1998: 572).


Also: Um es gelinde auszudrücken: Ich halte allgemein Deine Begrifflichkeiten eher für Schrott und eher erkenntismindernd, statt, dass sie eine saubere Analyse über Korruption liefern würden.

http://kit10.info/Corruption_chapter1to4_PART1.pdf
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty chomsky....

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 04:41

dein "Korruptionswahrnehmungsindex" heisst doch NUR, wo/wie korruption wahrGENOMMEN wird.....sagt aber nix darüber aus wo/wie überall sie gut genug versteckt oder gesetzlich gedeckt ist um nicht wahrgenommen zu werden, oder ?....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 04:44

Du schreibst:

Gabriele Wolff möchte gern die Justiz vom (Vorsatz bei:) Schuld und Intrige freiwaschen. Und bei Andy Friend ist es nicht die Justiz, sondern die Medien.

Kommentar:

Ob das Gabriele Wolff möchte, wäre dann eine andere Frage.

Nur haben ich, und ich denke mir, auch Gabriele gesagt, dass "vorauseilender Gehorsam" (der vorauseilende Gehorsam kann gegenüber Medien, gegenüber der eigenen hierarchischen Bürokratie und kann sicher auch gegenüber gesellschaftspolitischen Tendenzen sein) eben Effekte zeitigen kann, die dann eben zum Verlauf im Fall Kachelmann führten, ohne dass man hier auf eine Ursachenebene von quasi "konspirativen Treffen" zurückgreifen muss.

Im nachfolgenden Aufsatz wird ja diesbezüglich Folgendes festgehalten:

Dr. Winfried Maier, Augsburg
Vortrag anlässlich der 6. Speyerer Demokratietagung der Hochschule Speyer
zum Thema „Korruption in Politik und Verwaltung“
am 24. und 25. Oktober 2002
„Wie unabhängig sind Staatsanwälte in Deutschland?“


Faktische Einflussnahmen durch „vorauseilenden Gehorsam“

Schließlich ein ebenso wichtiges und schwer vermeidbares Einfallstor für Einflussnahmen - der
vorauseilende Gehorsam. Herr Professor v. Arnim umschrieb dieses Phänomen heute morgen
treffend mit dem „Einknicken vor der Macht.“ Der vorauseilende Gehorsam – dies ist mir wichtig zu
betonen – ist hausgemacht. Er ist die systemimmanente Folge der Weisungsgebundenheit des
Staatsanwalts. Denn mit dem vorauseilenden Gehorsam umgeht der Staatsanwalt die ihn
maßregelnde, gesetzlich zumindest in Grenzen zulässige Weisung, er erspart sich Ärger und er
empfiehlt sich für Beförderungen, die von den weisungsberechtigten Vorgesetzten ausgesprochen
werden. Herr Professor Scheuch brachte heute die Folgen eines mangelnden vorauseilenden
Gehorsams auf den Punkt. Wer dagegen ist, macht sich schuldig der Unkollegialität und ist mit der
Strafe des Mobbings zu belegen. So wurde ich in der Presse als „Nestbeschmutzer“ beschimpft.
Warum, weil sich gerade auch die örtliche Presse in die vorhandenen Seilschaften oder das sog.
Establishment einfügt, z.B. um Insiderinformationen zu erhalten. „Do ut des“ gilt auch für die Presse.
Ich bin Herrn Leyendecker dankbar. Er wies bereits heute Nachmittag auf die Beeinflussung der sog.
vierten Gewalt, der Presse hin. Deshalb wird der ideale Staatsanwalt von sich folgendes behaupten
oder ihm sind zumindest folgende Grundregeln zu empfehlen:
Die Bestechung da oben, interessiert mich nicht,
die Weisung des Vorgesetzten, stört mich nicht,
die Einflussnahme von oben, irritiert mich nicht,
der Ladendiebstahl ist strafbar – nicht?
Überrascht es also, wenn ein Generalstaatsanwalt unter Hinweis auf Odersky in seiner Befragung vor
dem Untersuchungsausschuss des Bayerischen Landtags betont: „Die Staatsanwaltschaft habe bei
ihrem Vorgehen auch das Kräftefeld der politischen Strebungen, Erwünschtheiten, besser
Verträglichkeiten einzubeziehen.“


http://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/30.90.01MaierSpeyer02-10-05.pdf
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 04:56

Chomsky,

Dein Posting "Vorauseilender Gehorsam" Top!

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty @Chomsky: Du 'Statistikdoffmann aller Klassen' ...!

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 04:58

Chomsky:

Wenn Du Dich über Korruption auslässt, das scheint Dir ja das Hauptthema im Fall Kachelmann zu sein, dann müsstest Du m.E., wie ich schon mal gesagt habe, Dein Sourrounding erweitern:

Guck doch mal im Korruptionswahrnehmungsindex nach,

http://de.wikipedia.org/wiki/Korruptionswahrnehmungsindex

welche Länder zuoberst auf der Liste stehen (also, wenn man davon ausgeht, dass dieser Index ein gewisses Mass an Repräsentativität aufweist. Wie ...
...
Also: Um es gelinde auszudrücken: Ich halte allgemein Deine Begrifflichkeiten eher für Schrott und eher erkenntismindernd, statt, dass sie eine saubere Analyse über Korruption liefern würden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48727
Was du mit deiner 'roten Grütze' NIE verstehen wirst, man kann mit Statistik keine konkrete Aussage (ja/nein) über einen Einzelfall machen, sondern lediglich eine Wahrscheinlichkeit angeben. Und ich betrachte einen Einzelfall: Causa Kachelmann!

Statistische Aussagen werden somit erst bei einem Urteil über eine Vielzahl von Fällen richtig (wenn die Statistik stimmt).

Oder willst du Spaßvogel der Empirie tatsächlich behaupten, es gäbe nicht (fast) jede Woche Lottogewinner, weil ein Lottogewinn so extrem unwahrscheinlich (1:13.000.000.000 ...?) ist.
Vgl. Demokritxyz Posting, 28.07.2010, S. 2, 22:45 h @mandela: Ja, aber mit FOCUS geht man auf's Lokus ...
Anm.: Korruption bei Siemens/OTE, lebenslange Freiheitsstrafen für Korruptionsstraftaten in Griechenland, Michael Christoforakos’ Flucht nach Deutschland, Einstellung des Verfahrens in München, Joschka Fischer als Lobbyist für Siemens tätig, ANT1 RADIO ARVILA

https://www.youtube.com/watch?v=r1tTxIQonBk

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/allgemeine-fragen-f22/typisch-deutsch-t195-20.htm#12452

17.08.2011, S. 46/XXVI, 16:10 h @Chomsky: Alte Texte können richtig und neue falsch sein ...
Anm.: Siegeszug des Positivismus, Erde als abgeschlossenes System: könnte man Chomsky erfolgreich 'auswildern'? Chomskys primäre Interessen: nicht Empirie, sondern Theorie. Bruno Latour: Sozialwissenschaften teilweise noch total archaisch. Erde abgeschlossenes System - Mensch Teil der Natur. Mord- und Totschlag ums Überleben und die letzten Resourcen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45045

25.10.2011, S. 19, 18:25 h @Chomsky: Du bist ein Freund der Empirie ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47988
Kannste dein 'Osterhasen-Latein' nicht mal unter kritischen Sozialwissenschaftlern der Moderne ablassen, die im Diskurs über die aktuelle Mainstream-Sekundär- literatur der xyz-ten Generation sind, damit ihre Zirkel nicht langweilig werden? Ich mein', die sind sicher begeistert von deinen Gedankengängen, oder ...?

Gut geschlafen heute Nacht, oder war's spannend? Ist dir nichts Neues eingefallen ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.11.2011, S. 40, 21:16 h @Chomsky: Du nervst - wichtig ist der Wille zur objektiven Wahrheit ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p780-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48684


Zuletzt von Demokritxyz am So 06 Nov 2011, 05:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 05:07

Dein Posting,
zu Korroption dagegen
Flop!
weil keine Aussage Flop!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Demo-Einfaltspinselchen

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 05:13

Auch im Einzelfall wirken immer strukturelle Faktoren: Da es nicht nur einen strukturellen Faktor gibt, sondern viele, gibt es eben auch eine Vielfalt unterschiedlicher Kombinationen und somit einen Einzelfall, der zwar nie vollständig mit einem anderen Fall völlig identisch ist, aber eben auch nie völlig losgelöst von einzelnen struturellen Faktoren.

Mit Deiner Begrifflichkeit von Marionettenspieler und Drahtzieher bleibst Du eben im Fall Kachelmann auf der Aketuersebene stecken.

Und lies doch nun einmal: Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit der Macht. Theorien politischer Korruption

Damit Du wenigstens einmal theoretisch und empirisch auf der Höhe bist, welches die Wirkkräfte von Korruption sind. :-)


Zuletzt von Chomsky am So 06 Nov 2011, 05:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty demo

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 05:17

der zwanziger abbe = den zwanzig rappen munze ist herunter das licht ging an..

muss dein beitrag nochmals gut durchlesen.
habe keine lust das video an zu schauen, die erste bilder plus erlauterungen genugen mir.
bin aufgewachsen mit holocaust filmen aber so einen film beruhrt mich nicht, diese war aber nicht gespielt, dies war echt..


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Mit Anstand auseinandergehen!?!??

Beitrag  Andy Friend So 06 Nov 2011, 05:26

Lies, ich komme auf Dein Posting zurück...

DAS gehört auch zum Thema:

1.
BUNTE.de
Auweia! Otto Waalkes und seine Frau Eva Hassmann haben nach elf Jahren Ehe die Trennung bekannt gegeben. Und noch eine Trennungsmeldung erreichte uns eben: Susanne Fröhlich ist ebenfalls wieder Single! Sie trennte sich nach 21 Jahren Liebe.

2. Lese, ich komme darauf und DEN ZUSAMMENHANG zurück... (Stcihwort: Rückgang der Zahl der Ehen/Anstieg der Zahl der FACHanwältinnen für Familienrecht !?!?!??!) Auch hier, Liese, gibt es z.B. im Übrigen massive Unterschiede bei der "Art" (prozentuale Anteile!) des Antrags der Scheidung (Frau/Mann/gemeinsam). Rate mal, wo die Anteile der von Frauen beantragten Scheidung in Dtschld. am höchsten ist (und natürlich jeweils auch von der unmittelbaren "Um"-Region abweichen ;-)).

heute · So, 6. Nov · 17:30-18:00 · Das Erste (ARD)
Die Liebe geht - die Kinder bleiben



© Bild: NDR Lina J. stemmt den Alltag alleine.

Kurzbeschreibung
Gott und die Welt - Wenn Eltern sich trennen - Film von Nadja Frenz und Michael Richter

Beschreibung
Im Leben von Lina J. hat sich seit dem 21. Februar 2011 alles geändert. An diesem Tag zieht ihr Mann Björn aus dem gemeinsamen Haus in Kiel aus. Er verlässt Lina, den dreijährigen Sohn Lauritz und das knapp zwei Monate alte Baby Mette. Für Lina bricht eine Welt zusammen. Sie hatte nicht den geringsten Zweifel gehabt, dass Björn und sie für immer zusammen leben würden. Aber Björn ist weg. Irgendwann hatte der damals 29-Jährige gemerkt, dass er auf der Suche nach etwas anderem war. Der Alltag mit Lina und bald zwei Kindern, ein aufreibender Job als IT-Techniker, Sport als Ausgleich ... Björn ist unzufrieden, ohne genau zu wissen warum. Übers Internet lernt er eine andere Frau kennen und lieben. Wenige Monate später verlässt er seine Frau und die beiden Kinder und zieht mit seiner Freundin zusammen. Lina ist verletzt und wütend. Björn fühlt sich manchmal schuldig. Er war bis zur Trennung ein verantwortungsvoller Vater. Jetzt ist er aber verliebt in eine andere Frau. Die Konflikte liegen auf der Hand und spitzen sich in den nächsten Monaten immer wieder zu. Wie gehen Björn und Lina mit ihren Gefühlen um? Wie reagiert Lina, als sie erfährt, dass Björns neue Freundin nur wenige Monate nach der Trennung schwanger ist? Beide wollen das Beste für ihre Kinder, aber schaffen sie es, die Kinder aus ihren Streitereien herauszuhalten? Wie wird Björn den Bedürfnissen der Kinder, den Forderungen Linas, den Wünschen seiner neuen Freundin gerecht? Die NDR-Autoren Nadja Frenz und Michael Richter haben Björn und Lina ein halbes Jahr begleitet und konnten miterleben, wie die beiden versuchen, diese für alle Beteiligten schwierige Lebensphase zu meistern.

Formatinformation
          

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
30 min (bis 18:00)

Startzeit
17:30

Endezeit
18:00

BTW:
Und hier noch ein Schmankerl für DEMO:

http://www.kriegs-recht.de/siegfried-kauder-urheberrecht/

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Liese

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 05:31

"Jeder denkt darüber nach die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran sich selbst zu ändern".
L.Tolstoi
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p800-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48718

Dabei wäre es das Einfchste von der Welt....den Faden weitergesponnen, der so wahr wie nur Irgendetwas ist:
"Es gibt so viele Welten wie es Menschen gibt....Verändere Dich und Du wirst sehen, es verändert sich die ganze Welt" Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 05:33

@Nina

Ich habe die methodologischen Annahmen des Korruptionswahrnehmungsindex nicht studiert, wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, müsstest Du dem einmal vertieft nachgehen!

@patagon

Wie meine Postings von anderen User verstanden werden, dafür kann ich leider keine Verantwortung übernehmen. :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty chomsky....

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 05:49

chomsky: Ich habe die methodologischen Annahmen des Korruptionswahrnehmungsindex nicht studiert, wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, müsstest Du dem einmal vertieft nachgehen!
dazu hilft ja vertieft nachgehen nix, egal wieviel du da vertieft nachgehst: es geht um WAHRNEHMUNG......

z.b. wenn ich die manipulation einer autobahnbauausschreibung zulasse, deswegen den auftrag eine bestimmte firma bekommt, alle weitere verrechnung korrekt ist und vom öffentlichen auftraggeber bezahlt wird.....dazwischen aber, ich als architekt und der zahlungsabsegner in der landesregierung eine provision vom auftragnehmer bekommt, die wir bar oder in form anderer leistungen bekommen.....

da können DICH und alle, die auf der autobahn fahren
10 institute befragen (wie in wiki angegeben), DU wirst nix davon wahrnehmen und wir werden nix zugeben und prüfer werden nix finden.....

also hat es keine korruption gegeben - DEINER meinung nach, aber du kannst auf grund dieser wahrnehmungsstudie demo als "einfaltspinsel" bezeichnen, weil ER vermutet, dass es da eine korruption gegeben hat ????

ich hoffe, du nimmst jetzt was wahr.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Nina

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 05:59

Meine Auffassung ist Folgendes: Wenn man seriös etwas über den Korruptionsindex sagen möchte, dann sollte man m.E seine methodologischen Grundlagen genaustens studieren.



Zum Einfaltspinselchen sage ich soviel: Eigenartig finde ich, dass sich niemand aufregt, wenn andere User die Gabriele mit analogen Nettigkeiten betiteln, weil Gabriele eine andere Auffasung hat als andere User.

Ich hoffe, Du nimmst aber nun auch etwas wahr. ;-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty wahrnehmungen....

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 06:10

chomsky: Meine Auffassung ist Folgendes: Wenn man seriös etwas über den Korruptionsindex sagen möchte, dann sollte man m.E seine methodologischen Grundlagen genaustens studieren.
meine auffassung ist: wenn einer in ca. 10 verschiedenen branchen über ca.
20 verschiedene länder in einem zeitraum von ca. 30 jahren in entscheidenden positionen tätig war und einen grossen freundes- und familienkreis in ähnlicher liga hat, dass er dann evtl. aus eigener erfahrung mehr weiss, als ihm ein korruptionsWAHRNEHMUNGSindex sagen könnte und vor allem genau weiss, was korruptions-wahrnehmung bedeutet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Nina

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 06:14

Ich kann leider zu Deinem Posting nix sagen, weil ich nicht weiss, von was Du sprichst! :-)
Also, vielleicht magst Du mich aufklären?!

Manno Mann, ist das ein Irrenhaus hier! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Chomsky

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 06:21

an Nina:
Zum Einfaltspinselchen sage ich soviel: Eigenartig finde ich, dass sich niemand aufregt, wenn andere User die Gabriele mit analogen Nettigkeiten betiteln, weil Gabriele eine andere Auffasung hat als andere User.
Ich hoffe, Du nimmst aber nun auch etwas wahr. ;-)

Das liegt eventuell daran, dass DU NICHT verstehst, worum es geht...aber definiere einfach mal "Einfaltspinsel" und "Ameise der Jurisprudenz".......und da geht es nicht einfach um "Einstellungen" sondern eventuell um "das eigene Tun und Nichtwahrnehmung - aus welchem Grund auch immer" außerhalb dessen...könnte doch sein, oder?

Nur wird das nicht theoretisch vermittelt..... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty @ steffi

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 06:25

Es gibt so viele Welten wie es Menschen gibt....Verändere Dich und Du wirst sehen, es verändert sich die ganze Welt"
Chapeau!



@ chomsky. ich glaube sowohl steffi, maschera als pat und auch ichselber haben sich schon für Gabrielle eingesetzt.
Ich denke ubrigens dass kan sie sehr gut selber.
(Ich glaube auch das sie was weniger empfindlich ist und was mehr selbvertrauen als du hat..)

aber trotzdem lieb von dir das du als ritter fur ihr einspringst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 06:29

Es könnte aber auch daran liegen, dass Du nicht verstehst, um was es geht oder dass wir eben unterschiedliche Verständnisse vom gleichen Sachverhalt haben?!

Gabriele hat offenbar eine andere Auffassung vom Fall Kachelmann als Demo und übrigens auch ich.
Wenn Demo nun Gabriele als "dressierte Ameise der Jurisprudenz" betitelt, will er doch damit sagen, es fehle ihr aufgrund ihrer Sozialisation der Durchblick.

Wenn ich Demo "Einfaltspinselchen" nenne, geht das in die ähnliche Richtung: Ich halte die Analysen von Demo für unseriös, aber das ist meine persönliche Meinung und ab und an begründe ich die, so gut es geht.

So einfach ist das steffi! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty @Chomsky: Dürfen wir mit deinem großen Wurf rechnen ...???

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 06:43

Chomsky:

Meine Auffassung ist Folgendes: Wenn man seriös etwas über den Korruptionsindex sagen möchte, dann sollte man m.E. seine methodologischen Grundlagen genaustens studieren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48744
Ja, da hast du Recht: DU hast den Korruptionsindex - mit Wiki-Link, und ich sollte mal nachschauen - in die Diskussion gebracht ...!!!
Wann schießt du endlich los mit deinen Ergebnissen nach genaustem Studium seiner methodologischen Grundlagen ...?

Ich denke, Gabriele Wolff freut sich schon. Sie lernt immer gern was - auch von einem kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne, oder Gaby ...???
Chomsky:

Wenn ich Demo "Einfaltspinselchen" nenne, geht das in die ähnliche Richtung: Ich halte die Analysen von Demo für unseriös, aber das ist meine persönliche Meinung und ab und an begründe ich die, so gut es geht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48749
Mehr als "Einfaltspinselchen" geht aber nicht für einen kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne im Konzert der 'großen Spurweiten', oder ...???


Zuletzt von Demokritxyz am So 06 Nov 2011, 07:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Chomskylein...

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 06:48

will kein Choleriker sein.
Deswegen hier eine zarte Herzensgabe:
https://www.youtube.com/watch?v=BunPM4ZxztM
Nur für dich Bussi
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Was ist denn nun mit Dreyfus?

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 06:53

Verleumderische Verschwörungstheorie von Einfaltspinseln
Oder etwa doch Korruption.... affraid
Hier ist die Wissenschaft gefordert bom
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 34 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 33 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 32, 33, 34 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten