Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 22 von 32 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 23 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Wegen Helene

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 11:34

Nicht-Solidaritätsbekundung
fabindia Heute um 13:08

Arme Helene!

Spontan schliesse ich mich Nirals Beitrag an: Helene, such Dir Hilfe.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p520-hauptstrang#62350

Angesichts dieses Beitrags muß ich allerdings eine Solidaritätsbekundung loswerden (und das, obwohl Fabindia ja mal eine scharfe Gegnerin von mir im Kachelmann-Strang war, so wie Bella auch, die als anonymouse eine Häutung durchgemacht zu haben scheint). Das alles ist mir unerklärlich, weil ich immer ich bin – und gerade deshalb anecke.

Was Helenes Postings von heute angeht:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p500-hauptstrang#62323

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p500-hauptstrang#62330

bei denen es sich sicherlich um Nachttexte handelt, die morgens gepostet wurden, so habe ich sie zunächst nur überflogen, weil ich mich des Voyeurismus’ schämte, der mich dabei überkam. Ich habe mich später zwingen müssen, sie langsam und genau zu lesen, und dann überkam mich überwältigend das Gefühl, das Niral hatte:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p500-hauptstrang#62336

Das diesem vorangegangene Posting von anonymouse

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p500-hauptstrang#62333

habe ich zunächst als zu rational empfunden, obwohl alles, was sie schreibt, eben auch stimmt.

Fabindias Beitrag ist die Synthese aus diesen beiden gegensätzlichen Standpunkten, die umso wertvoller ist, als Ali mal wieder in den salbungsvollen Modus umgeschaltet hat, um einen Fan zu generieren, während ihre nur allzuoft herausbrechende Grundhaltung eine aggressive und bewußt rechtsbrecherische ist.

Daß Steffi als von Helene Angegriffene entsprechend antwortet, ist normal, trägt aber zur Klärung dessen, was da eigentlich los ist, nicht bei.

Ich selbst habe eine PN an Helene erwogen, davon aber Abstand genommen, weil sie von mir sicherlich keine Ratschläge annehmen wird. Bei aller manipulativen Raffinesse, die Helenes Beiträge auch auszeichnet, habe ich allerdings den Hilfeschrei als dominant herausgelesen. Dazu mag mich mein Humanismus bewegen, der verlangt, daß Bösartigkeit erst einmal handfester Beweise bedarf, bevor man sie schlicht unterstellt.

Es ist ja volkommen gleichgültig, was an ihrer Geschichte mit R.B. wahr oder erfunden ist. In der Qualität unterscheiden sich Erinnerungen an über 20 Jahre zurückliegende Vorgänge nicht von Einbildungen, die seit über zwanzig Jahren gehegt werden. Das ist ein alter Hut der Gedächtnis- und Aussagepsychologie.

Bestürzend in BEIDEN möglichen Fällen ist vielmehr der aktuelle Umgang mit diesen Phänomenen. Der hat etwas Getriebenes, Zwanghaftes, Realitätsverweigerndes. Allein das unangebrachte Entäußerungsbedürfnis, das sich an einem Ort realisiert, an den es nicht gehört...

Ich meine schon, daß Helene weiß, daß sie Hilfe braucht. Und vielleicht erwartet sie unbewußt genau diese Botschaft? Dann sollte man sie ihr auch öffentlich übermitteln. Was ich hiermit tue.

wenn ich schreibe...
anonymouse Heute um 17:44

dass ich der Meinung bin, Oldoldman betrachte dieses Forum als Versuch, dann schliesse ich das daraus, dass er fast keine Regeln aufgestellt hat und die Freiheit ganz gross schreibt. Ich sehe sowas als einen Versuch. Ein Experiment. Wohin entwickelt es sich? Wer steigt aus, wer bleibt? Was setzt sich durch?
Für mich als (auch) Beobachter ergibt sich daraus: das ist ein sehr interessantes Experiment, vielleicht kann das ein Anwalt bewältigen, der gute Kenntnisse im Medienrecht hat,
ich würde nie ein solches Forum wollen.
Ich würde gewisse Regeln aufstellen, z.B.
Niemand darf öffentlich über Privates schreiben.
Das würde mich interessieren, wie sich ein solches Forum entwickelte. Man hätte solche Psycho-Trantüten mit niederträchtigen Masken wie Helene und ali von vorneherein NICHT.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p520-hauptstrang#62375

Natürlich ist Oldys Forum ein Experiment, allerdings weniger aus intellektuellen Gründen der experimentellen Beobachtung, was aus so einem Forum wird, sondern eher aus mangelnder Zeit, sich um ein solches Forum zu kümmern.

Natürlich siegt à la longue der nicht argumentierende Mob, der Bauchbeiträge schnell raushauen kann; natürlich siegen die ›Privaten‹, denn auch sie hauen schnell raus, sonst würden sie es sich ja nicht trauen. Ich denke, daß Oldy es auf die harte Tour lernen muß, wie man ein Forum führt – zum Fremdschämen geeignete private Beiträge lassen sich allerdings unter keinem Gesichtspunkt herausfiltern. Hier obliegt es den Usern, den- oder diejenige auf geeignete Selbsthilfeforen wegen Liebesschmerzes zu verweisen: davon gibt es genug.

Irgendwann wird es der Poster schon merlen, daß er hier an der falschen Adresse ist.

Eine Gleichsetzung von Ali und Helene finde ich übrigens wenig angebracht. Ich glaube, daß Du die Unterschiede zwischen beiden auch ohne nähere Erläuterungen herausfinden kannst. Nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Luuuustig,

Beitrag  Gast_0007 Mo 13 Feb 2012, 12:36

... dus Luustmeitli wurde duuuffuuumiert!

Sie haben mit einer un-fucking-fassbaren Energie Menschen (im Plural) an den öffentlichen Pranger Ihrer durchgeknallten facebookseite gestellt, dass, wäre ich persönlich betroffen, ich Sie mit der gleichen un-fucking-fassbaren Energie vor den Kadi gezerrt hätte.

Was Sie betreiben ist Rufmord in seiner reinsten Form - wenn ich also aus Ihrem Munde höre, Sie wurden duuffuuumiert, dann lache ich mich schlapp - Sie haben ganze Existenzen deformiert, mit Klarnamen, nur damit Ihr kleines perverses Bild bestand haben kann -

Das schlimmste allerdings ist: Sie schreiben so schlecht! Ja, wirklich, Sie haben nicht nur ganz beschissene Umgangsformen, sondern auch noch einen ganz beschissenen Schreibstil.

So viel zu Ihnen und Ihren krank machenden Machenschaften.

@ a l i :

Was schrieben wir denn im Internen? Ich schrieb Dir mal per PN, dass ich es gut fände, dass die Gagas hier schreiben würden ...

Im Internen wagte ich es mal zu sagen: Steffi ist nicht neidisch ...

Dafür wurde ich abgewatscht - wie ging es weiter? ach ja, ich schrieb mal etwas nicht so nettes über Dich hier - und stante pede "ich bin masslos enttäuscht - so kennen wir sie gar nicht - ich fand Fabindia mal gut - also, der traue ich nicht über den Weg - liest die hier etwa mit?"

Nur mal so zur Info, nicht dass jetzt Niral/Maschera denkt, ich hätte über sie im Internen gelästert ...

Das Problem bei euch Gagas ist, und das denke ich intern, dass ihr euch nach dem CPF dorthin zurück gezogen habt - und schier endlose Langeweile verspürt habt - kein Mensch mehr, gegen den ihr hättet argumentieren können - deswegen habe ich auch selten bei euch geschrieben - "Fabindia, wer ist das?"

Es war einfach langweilig - und aus lauter Langeweile habt ihr die Posts von anderen Blogs, auch von hier, einfach rüber gezogen und seit darüber hergezogen - statt wenigstens mal den Versuch zu starten, euch hier den Argumenten von Gabriele Wolff oder einer Steffi zu stellen.

Monate nach dem Urteil meldet ihr euch hier an - und ändert euch eben gar nicht - das hast Du aber versäumt, a l i, Dich zu ändern - statt dessen macht ihr in dem Ton, den ihr euch auf dem rechten Forum CPF angewöhnt habt, hier einfach weiter - gähn!

Des weiteren seit ihr total paranoid geworden - daher auch euer kolossaler Mangel an Authentizität - ihr bezieht Stellung, als befändet ihr euch in einem Krieg - gegen wen eigentlich?

Dabei sind Deine Argumente ziemlich karg: die eine hat Herzensbildung - die andere nicht -

Warum ich Helene Ihren Wahn nicht über PN mit geteilt habe? Ich habe ihr einmal geschrieben, dass hier nicht der richtige Ort sei, ihre eigene Geschichte mit dem Italiener preis zu geben - 2 Tage später hatten wir die Geschichte auf dem Tablett - Steffi nahm sie, wie zu erwarten war, auseinander - ich leistete damals Helene ein bisschen Schützenhilfe - obwohl auch ich ihre Geschichte unglaubwürdig fand. So viel dazu - aber dass sie als Dipell Psisch sich niemals zu Hirigoyen geäussert hat, ist Dir schon aufgefallen, oder?

Kein: "Ich finde ihre Haltung als Viktimologin zu extrem, aber ich kann mir vorstellen, dass das Buch hilfreich ist um aus einer Scheiss Geschichte raus zu kommen -"

Oder: "Ich empfehle den Männern/ Frauen immer, sich mit Peter Schellenbaum "Das Nein in der Liebe" auseinander zu setzen wenn eine Beziehung zu scheitern droht, das ist hilfreicher als die Narzismustheorie" -

Oder aber: "Erich Fromm hat das für mich sehr gut auf den Punkt gebracht ..."

Hat Helene aber nicht gesagt, als Fachfrau. Statt dessen fehlt ihr das notwendige rudimentäre Instrumentarium, sich selber so weit zu regulieren und analytisch gegen über zu treten, bevor sie einen solchen Mist schreibt wie heute morgen mit ihrem Esokram - "Kann es sein, dass ER keine Ruhe findet und mich hier auf Erden braucht?" -

Da kommst dann Du und schreibst flötend, sie sei eine Perle im Forum - SCHRIIIIIIIIILLLL!

Wärest Du ihr wahrhaftig zugetan, dann hättest Du ihr das etwas zahmer beigepuhlt als ich jetzt, Schnubbelinchen, aber nein! a l i findet das Posting ganz toll weil so viel Gefühl, und die Kachelfans sind alle doof, anonymouse und Steffi sowieso, und alle missbrauchen sie das Thema um sich neurotisch zu profilieren oder zu projizieren - (prust, nein, nicht Proust, der hat zwar auch so viel geschrieben wie a l i, aber in einer doch etwas anderen Liga) - und by the way: alle Kachis sind doof!

Nein, das finde ich nicht.

Ich habe nur überhaupt keine Lust, mich in euer Lager zerren zu lassen, da kriegt man ja einen Koller - das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, an der sich tatsächlich nicht viel geändert hat - aber lustig, wie Du versuchst, mich zu manipulieren - noch weniger Lust habe ich tatsächlich, mich von Dir instrumentalisieren zu lassen, so wie Du es mit Deinen empathischen (hust) Postings gegenüber Helene getan hast - ich wette, Du hast es nicht einmal ganz gelesen.

So, zurück zum Thema.

Es geht hier um die Liebe - und nicht um Diffamierungen eines Anwalts zu einem geliebten Schlagersänger -

Blumen für Steffi, als Revanche für den Strauss von über einem Jahr - ausdrücklich möchte ich hier noch mal ganz deutlich sagen: für neidisch habe ich Dich nie gehalten -

Und Grüsse an Niral - Dein Posting an Helene, das fand ich empathisch - meine Meinung - (muss man ja neuerdings immer dazu schreiben, seit die Gagas hier sind) ...

Und so auch Ihr Posting, Gabriele, empathisch - ein Hilfeschrei von Helene mitten aus der Nacht heraus, und a l i generiert erst einmal einen Fan - scharfe Gegnerin fand ich gut ;-)

so far
Fabindia



Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  a l i Mo 13 Feb 2012, 12:36

Ich denke, daß Oldy es auf die harte Tour lernen muß, wie man ein Forum führt

Bestimmt schwarze Pädagogik. Wink

zum Fremdschämen

Ja, als Gast dem Gastgeber gegenüber!

Irgendwann wird es der Poster schon merken, daß er hier an der falschen Adresse ist.

...oder hat es in der Vergangenheit und ist trotzdem zurückgekommen, also kann es nur an einem selbst und nicht am Forum gelegen haben!

Angenehme Nachtruhe, Gabriele Wolff! Smile
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Ein Schlafliedchen für die Streithennen! :-)

Beitrag  Gast_0009 Mo 13 Feb 2012, 13:21

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty @fabindia

Beitrag  a l i Mo 13 Feb 2012, 14:05

Was schrieben wir denn im Internen?
Das wollte ich überhaupt nicht in dem Umfang thematisieren, wie du dich jetzt veranlasst siehst, ich spielte auf unser letztes Gespräch an, das nicht minder aggressiv war als dein jetziges Posting.

That´s all.

Dass du dich jetzt genötigt siehst hier Einzelheiten preiszugeben in der Meinung dich vielleicht vor Niral rechtfertigen zu müssen, die offensichtlich etwas in den falschen Hals bekommen hat und sehr wahrscheinlich auch deswegen so überzogen reagiert hat, steht auf einem anderen Blatt.

Nur mal so zur Info, nicht dass jetzt Niral/Maschera denkt, ich hätte über sie im Internen gelästert ...

Stimmt hast du nicht, kann ich bestätigen.

Das Problem bei euch Gagas ist, und das denke ich intern, dass ihr euch nach dem CPF dorthin zurück gezogen habt - und schier endlose Langeweile verspürt habt - kein Mensch mehr, gegen den ihr hättet argumentieren können - deswegen habe ich auch selten bei euch geschrieben

Du hast dich gelangweilt, wir nicht. Und tun es immer noch nicht.

Es war einfach langweilig - und aus lauter Langeweile habt ihr die Posts von anderen Blogs, auch von hier, einfach rüber gezogen und seit darüber hergezogen - statt wenigstens mal den Versuch zu starten, euch hier den Argumenten von Gabriele Wolff oder einer Steffi zu stellen.

Wer jetzt damit angefangen hat, weiss ich gar nicht mehr. Das möchte ich weder auf meine Kappe nehmen noch irgendjemand anders in die Schuhe schieben.

Aber wie wichtig ist das denn????

Es war einfach, wie es war.

Wir sind doch dann hier gelandet oder gab es dafür einen bestimmten Termin, den wir nicht eingehalten haben?????

Na, dann tut es mir ausserordentlich leid, den einen oder anderen warten haben zu lassen.
Vielleicht war deswegen der Empfang dann umso netter. Very Happy

Monate nach dem Urteil meldet ihr euch hier an - und ändert euch eben gar nicht - das hast Du aber versäumt, a l i, Dich zu ändern - statt dessen macht ihr in dem Ton, den ihr euch auf dem rechten Forum CPF angewöhnt habt, hier einfach weiter - gähn!

Und du langweilst dich immer noch! Da kann doch ich nichts dafür!
Ja, du hast dich tatsächlich geändert, warst früher nicht so aggressiv, ich staune. Auch deinen Humor misse ich.
Geh doch mit Luusmeitli und anonymouse in die Bar und sei die dritte im Bunde, dann gibt es auch für alle anderen was zu staunen.
Gegen Langweile kann man was tun. Very Happy

Des weiteren seit ihr total paranoid geworden - daher auch euer kolossaler Mangel an Authentizität - ihr bezieht Stellung, als befändet ihr euch in einem Krieg - gegen wen eigentlich?

Wir haben hier keinen Krieg initiert, aber kurz nach unserer Anmeldung meldeten sich sehr viele andere an. Wir haben eigentlich nur neutralen Boden gesucht.

Haben sich die User hier nicht selbst schon immer bekriegt und tun es auch ohne uns?

War wohl einigen ohne Krieg ebenso langweilig wie dir, obwohl es 2 (!) Stränge zum Thema K gab, wo man uns wegen wachsender Feindseligkeit zuerst ausgewichen ist und dann "unseren" Strang aber erneut frequentierte, während wir uns selbst in dem anderen gar nicht haben blicken lassen.
Das hatten wir nämlich respektiert.

Dabei sind Deine Argumente ziemlich karg: die eine hat Herzensbildung - die andere nicht
Blödsinn, das ist deine Auslegung.
Da kommst dann Du und schreibst flötend, sie sei eine Perle im Forum - SCHRIIIIIIIIILLLL!
Weil ich das so empfinde und das mache ich nicht allein an ihrem letzten Posting fest, sondern aus mails zwischen ihr und mir.
Genauso sehe ich das bei louise, die nicht streitsüchtig drauf ist.
Wenn ich das alles so lese hier rund um mich herum, dann ist das lauter Gezicke und das lässt Herzensbildung bei einigen vermissen.

Wärest Du ihr wahrhaftig zugetan, dann hättest Du ihr das etwas zahmer beigepuhlt als ich jetzt, Schnubbelinchen, aber nein! a l i findet das Posting ganz toll weil so viel Gefühl, und die Kachelfans sind alle doof, anonymouse und Steffi sowieso, und alle missbrauchen sie das Thema um sich neurotisch zu profilieren oder zu projizieren - (prust, nein, nicht Proust, der hat zwar auch so viel geschrieben wie a l i, aber in einer doch etwas anderen Liga) - und by the way: alle Kachis sind doof!
Nein, das finde ich nicht.
Jetzt überdrehst du und klingst albern.
Habe sehr nette mails mit zwei Kachis. Razz
Ich habe nur überhaupt keine Lust, mich in euer Lager zerren zu lassen, da kriegt man ja einen Koller - das hat nichts mit meiner Meinung zu tun, an der sich tatsächlich nicht viel geändert hat - aber lustig, wie Du versuchst, mich zu manipulieren - noch weniger Lust habe ich tatsächlich, mich von Dir instrumentalisieren zu lassen, so wie Du es mit Deinen empathischen (hust) Postings gegenüber Helene getan hast - ich wette, Du hast es nicht einmal ganz gelesen.
Ich habe ihr Posting gelesen und nicht nur das.
Wieso hast du das Gefühl, ich wollte dich manipulieren?

Hast du das überlesen, obwohl ich es gefettet hatte:
Es war mal anders, ich habe mich nicht geändert, zwischen anonymouse und mir hat sich aber etwas geändert, zwischen dir und ihr nicht.
So einfach ist das.
So einfach sollte das auch zukünftig sein.
Leben und leben lassen, wo ist da dein Problem?
Mir kommt es vor als wenn hier einige ständig ein Haar in der Suppe finden müssten.
Eigentlich wollte ich schon längst im Bett liegen, aber habe morgen wenig Zeit.
Mehr gibt es auch dazu nicht zu sagen.
Gute Nacht!

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Schlafliedchen

Beitrag  a l i Mo 13 Feb 2012, 14:07


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p540-hauptstrang#62444

Hahaha, das ist in Deutschland nicht verfügbar, schlechter Scherz und dann auch noch zu spät!

Gute Nacht in die Schweiz, gäuuuuuu!
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Ali,

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 14:40

Du bist leider nicht in der Lage, zu argumentieren.

Was noch schlimmer ist: Helene ist Dir ersichtlich
vollkommen egal (mir nicht).

Schlaf schlecht.

Ich hoffe, daß Helene gut schläft und es nicht nötig hat, zu erwidern. Und daß sie so klar ist, das durchsichtige Fanschreiben von Dir dahin zu befördern, wo es hingehört: in den Papierkorb.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Und alle stürzen sich auf .......

Beitrag  louise Mo 13 Feb 2012, 16:33

Der Strang ist mal wieder aktiviert worden. Alle können hier ihre Meinung breittragen und -schmieren. Nichts weiter als Zickenkrieg.
Wer ehrlich meint, dass Helene Hilfe braucht und es ernsthaft gut mit ihr meint, der hätte ihr das per PN mitteilen können.
Ich glaube kaum, dass diese Beiträge für Helene hilfreich sind.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty ich lasse mich weder von primitivlingen, spießern noch von heuchlern beirren !

Beitrag  helene Mo 13 Feb 2012, 18:35

an der "falschen adresse"(gw) bin ich hier doch nur, weil hier extrem viel leute der im titel genannten art versammelt sind, lauter m.e. sehr setsame, "ungute" menschen....

für diese leute schreibe ich hier garnicht, wieso beschäftigen die sich nicht mit anderen dingen, sondern ausgerechnet mit mir?
ich habe ausdrücklich darum gebeten, mich in ruhe zu lassen.

ich habe diese streit-und bashing- postings überflogen: mann oh mann:
welch ein heuchlerisches theater!



ja, es war schon zu allen zeiten so, dass man leute, die etwas anders sind als der normale 08/15-mensch, pathologisieren wollte...

da ist dann von depressionen die rede, von alkoholismus, von paranoia... je nachdem... da gibt es viele schubladen, da findet sich immer was passendes...


benno, ich habe anonymouse/bella nie etwas getan, hab auch keinen hass, sie macht sich selbst alles kaputt. jeder von ihr eröffnete strang stagniert. zuletzt bei "film team-work", als sie louise lächerlich machte. wenn sie nicht immer so hässlich zu mir wär, hätte ich ihr folgenden filmtitel geschenkt:

"kachelmann- der gott des internetgemetzels". passt doch, oder?

ist doch ein gemetzel hier.

die angeblich "gehäuteten" seitenwechsler anonybella /fabindia (ich wußte bislang nicht, dass letztere auch in forenübergreifende intrigen verwickelt war..) haben hier nie die gründe für ihren sinneswandel erläutert.
warum fabindia, die monatelang nix schrieb, ausgerechnet auf mein posting eingeht, ist mir unklar. aber dass sie sich nur zum pn austausch die ganze zeit einloggte, ist jetzt klar.

es ist unwahr, dass ali mich benutzt, instrumentalisiert oder umschmeichelt. wir haben uns 2 mal ausführlich geschrieben und wir müssen jetzt nicht mal (wie ihr offensichtlich en masse hintenherum) dauernd pns wechseln.

mit einem gesetz, wie bella vorschlägt "Niemand darf öffentlich über Privates schreiben" könnte man mich tatsächlich vertreiben. das langweilt mich. es gibt genug virtuelles woanders. außerdem: was hier über dritte (csd, jk etc.) erörtert wurde, war extrem privater natur....!

zu niral schreib ich aus rücksicht auf sie nicht alles, was mir einfällt. aber du schreibst manchmal in anderem zusammenhang gute sätze, wendest sie aber leider auf mich nicht an. und: ja, ich habe mich nach allem, was hier war, entschieden, ganz offen den namen zu schreiben. die gründe kann ich jederzeit vertreten. auch ich stehe wie du zu allem was ich schrieb. und mein rat an dich war damals gut gemeint. denke ich immer noch. und die texte deiner naidoo lieder find ich immer noch passend: "dieser weg wird kein leichter sein" und "bitte hör nicht auf zu träumen". es besteht kein grund, mich zu pathologisieren. pass auf dich auf (das schriebst du auch mal vor langer zeit zu mir im forum)

das mit abstand widerwärtigste posting (insbesondere auch wegen ihrer überheblichen, teils kaltherzigen, teils wissenschaftlichkeit vortäuschenwollenden, jedoch gänzlich unangebrachten wortwahl) an mich stammt von fabindia.
ein weniger höflich erzogener mensch als ich würde wohl vor ihr ausspucken, wenn er das ernstnehmen würde.
"möge er in frieden ruhen"- das sagen immer all die spießer und heuchler, die froh sind, wenn sie nix mehr tun müssen.
und nochmals extra zum mitschreiben für fab: ich hatte nie mir einem "prominenten" was, sondern mit einem privatmenschen, der (wie ich fand:sehr bedauerlicherweise!!) diesen fatalen job hatte. kapiert???
das zweite posting "luustig" hat mich auch nicht sonderlich erheitert, obwohl ich schrecklich gern lache.
in dieser hinsicht viel ergiebiger war dagegen steffis posting, das ich eigentlich garnicht lesen wollte, aber zugegebenermaßen dann doch überflog: sie schrieb, sie sei "als Frau definitiv multitasking-fähig", um ihre gute ehe und ihre 5100 postings zu erklären..
ich hab mir steffi dann vorgestellt, wie sie ihren "ehelichen pflichten und freuden" nachgehend dabei gleichzeitig giftige "diskussions"postings tippt.... luuustig, oder?
Very Happy Smile
ach, und dass ich nix vom angefangenen bwl-studium wusste, glaubst du ja wohl selber nicht!
aber das war eben gerade nicht sein wunschstudium. das wär, so sagte er, medizin oder besonders biologie gewesen. aber auf der anderen seite halt auch literatur, philosophie und psychologie.
das hat er bestimmt nicht gesagt, um mir zu imponieren. ihm war es oft auch ein rätsel, warum die menschen so sind, wie sie sind.
ich fing damals schon an, zu merken, dass die lösung dafür nicht in der psychologie zu finden ist. wo die m.e. liegt, das habe ich ja mehrfach angedeutet!! (aus diesem grund interessieren mich auch psycho-bücher wie die von fabindia genannten privat kaum und ich werd den teufel tun und die wegen dieses forums lesen. ich mach meinen job und lese dazu, was notwendig ist. )
gerd hat viel von schopenhauers philosophie gehalten. ich fand das weltbild schopenhauers eher zu pessimistisch, wollte ihn mehr für marxismus interessieren. hätte vielleicht mit mehr zeit auch nachhaltig geklappt.
ich finde gerade in seiner existenz, in seinem leben spiegeln sich die widersprüche des kapitalismus und die daraus entstehenden leiden besonders deutlich. (das könnte ich übrigens ausführlich begründen. eines tages wird jemand darüber ein buch schreiben. ich kann das aber nicht, da es mir gefühlsmäßig zu nahe ginge..)

aber wenn ich die menschen hier in diesem forum sehe, habe ich verständis für ein pessimistisches weltbild ...

in meinem persönlichen zitatenbuch, das ich damals anlegte, steht ein gewisses zitat ....
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty schopenhauer

Beitrag  helene Mo 13 Feb 2012, 18:41

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

KLOPFTE MAN AN DIE GRÄBER UND FRAGTE DIE TOTEN, OB SIE WIEDER AUFERSTEHEN MÖCHTEN:
SIE WÜRDEN MIT DEN KÖPFEN SCHÜTTELN....

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven


arthur schopenhauer


(aus meinem persönlichen zitatenbuch, das ich in den 80er jahren begonnen habe, abgeschrieben)
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty ROY BLACK : SOMEWHERE MY LOVE

Beitrag  helene Mo 13 Feb 2012, 19:06

ich habe im "you-tube-himmel" (das ist eine wortkreation von tala) heute

folgendes wunderschöne lied von
gerd höllerich alias roy black


entdeckt.

für die teils ziemlich kitschigen bildumrahmungen des videos kann ich nix,
mich interessert nur seine stimme und der text.

hier hört man doch, dass es nicht zutrifft, wenn gw schreibt "keine vocal range"

den text habe ich nirgends zum kopieren gefunden,

ich habe ihn sozusagen "erhört". und bin eigentlich sicher, dass ich richtig liege...

sunny

https://www.youtube.com/watch?v=PtEe2HZKdyY&feature=related

sunny

ROY BLACK : SOMEWHERE MY LOVE...

somewhere, my love, there will be songs to sing..

although the snow covers the hope of spring...

somewhere a hill blossoms in green and gold

and there are dreams all that your heart can hold.


someday, we'll meet again, my love !

someday, whenever the spring breaks through..


where are the beautiful days...?

where are the sleigh whites till dawn...?

where are the tender moments of slender...?

where have they gone?

where have they gone?

..

someday, we'll meet again, my love !

someday, whenever the spring breaks through..


you'll come to me out of the long ago...

warm as the wind, soft as the kiss of snow....


sunny
.
.
.
.
.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Fabindia

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 19:51

Blumen für Steffi, als Revanche für den Strauss von über einem Jahr - ausdrücklich möchte ich hier noch mal ganz deutlich sagen: für neidisch habe ich Dich nie gehalten -

Ich bedanke mich ganz artig für die Blümchen.
Und nutze mal die Gelegenheit , auch ganz deutlich zu sagen, dass ich Menschen sehr schätze, die vor allem ehrlich zu sich selber sind und das dann auch zum Ausdruck bringen können.
(Und, Fabindia, DU warst echt eine Herausforderung damals Wink ich wußte nicht ob ich dir bei meinen Antworten auch nur annähernd gewachsen war Embarassed und war es eigentlich auch nicht )
DAS hat wirklich Größe - damit wir wieder die Kurve zum Thema kriegen - und ist eine wichtige Voraussetzung um die "Liebe" zu finden.

Auch wenn Mousie eher eine "fiktive" Erklärung gesucht hat, denke ich, ohne die realen Grundsätzlichkeiten zu kennen, kann man sie nicht beschreiben .

Wenn man nicht ehrlich mit und zu sich selbst sein kann, Träume von tatsächlichen Möglichkeiten unterscheiden kann, ist der Weg fast unmöglich , zu gehen.......
Da kommt es dann schon mal zu "Katatstrophen" oder kleineren "Tragödien", die zwangsweise eine Änderung des "Ichs" erfordern ( der WEG: " wer nicht hören kann, muß fühlen" bewahrheitet sich wiedermal) - bei ganz viel Glück erwacht das Selbstvertrauen - eine unbedingte Voraussetzung für die "Liebe"...und nur wer sich selbst vertraut ist in der Lage mit dem Leben und der Liebe so umzugehen, dass alles zusammen sogar Spaß macht selbst wenn es mal zum Sturm im Wasserglas kommen sollte..... drunken oder Irrwege werden dann sogar erkannt als Erfahrung, die man nicht missen möchte und nbicht als "das Ende der Welt" Very Happy


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Helene . . . Somewhere My Love

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 21:09

war von Roy Black nur gecovert . . .



Helene
ich habe ihn sozusagen "erhört". und bin eigentlich sicher, dass ich richtig liege...

Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty moin, moin,

Beitrag  patagon Mo 13 Feb 2012, 21:27

ich habe den geballten Schwachsinn hier nur überflogen und mich mal wieder geärgert.
Was geht es euch eigentlich an, was helene mit Roy Black verbunden hat?
die einzigen, die das wirklich freuen oder ärgern könnte und die ein Recht hätten über helene zu urteilen, wären seine Angehörigen, besonders seine Kinder.

Wie kommt ihr dazu, helene zu empfehlen sich bei irgend welchen durchgeknallten Psychofritzen Hilfe zu holen?

Wer bestimmt wie lange Trauerzeit einzuhalten ist?

Und dann als letzte Instanz mal wieder Gabi mit ihrem unerträglichen Regelwerk.

Am allerschlimmsten aber ist der Rat an Oldy, wie er ein Forum zu führen hat.

Ihr kommt mir vor wie Asylanten, die großherzig aufgenommen werden und dann ihren Unmaut über die Herberge äußern.

Eine Unverschämtheit in meinen Augen.

Ihr sauft Oldys Weinkeller leer. Verwüstet sein Schloß, belügt betrügt und prügelt euch, zerstört sein Mobiliar und als Dank für seine Gastfreundschaft versucht ihr ihn noch als unfähigen Deppen zu beleidigen.
Ihr kotzt mich an.
Würg.
Schade dass keine Kotzpillen Smilies zur Verfügung stehen.
Immerhin dürft ihr euch alle als damit gesegnet betrachten.



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Hallo Pat...

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 21:35

ich habe den geballten Schwachsinn hier nur überflogen und mich mal wieder geärgert.
Boah...warst DU auf Malle bei Uvo? "Hörst dich fast so an"....
Immerhin dürft ihr euch alle als damit gesegnet betrachten.
Ich liebe Rundumschläge...da darf man auch ALLE hauen und muß nicht drüber nachdenken ob es auch wirklich den "Richtigen" trifft...na ja, ist halt moderne Toleranz......... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno Mo 13 Feb 2012, 21:43

.........ähm.........steffi........ich hab nix getan, dass du mit deinen rundumschlägen mich triffst. denk mal darüber nach
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Lieber Benno

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 21:47

ICH hatte gar keinen "Rundumschlag" getätigt.... Wink

Es wäre nur sehr schön, wenn man die Beiträge auch wirklich liest...sonst trifft es den Falschen... Rolling Eyes und ich mag unschuldige Opfer gar nicht Bussi 2


Hach...wieviele Kriege könnten vermieden werden wenn die Menschen sich gegenseitig echt und ehrlich "zuhören" würden.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno Mo 13 Feb 2012, 21:50

das zwar nicht steffi, aber du hättest lust drauf. nur bitte nicht bei mir Bussi 2
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Steffi,

Beitrag  patagon Mo 13 Feb 2012, 21:52

kannst dich ja mit Gabi zusammentun und noch ein paar neue Regeln aufstellen. Nennen dürft ihr sie dann Reformen.
Macht sich doch gut.
Nein, bei Uvo war ich nicht. Umgekehrt hätte er auch mehr davon, denn in Malaga scheint noch immer die Sonne.

Ehrlich gesagt Steffi, ich habe mich schon immer gewundert, woher du so genau weißt, welche Motive CSD genau hatte, als si JK anzeigte.

Aber mir wäre es eigentlich egal, wenn da nicht der Gedanke wäre, dass so etwas JEDEN treffen kann. Egal ob mit oder ohne Grund. Siehe CW, dessen Schicksal mich übrigens noch weniger interessiert als das von unserem Wetterfröschlein.
Denn bei ihm habe ich den Eindruck, dass er besser zur Repräsention dieses Volkes der Dichter geeignet ist, als jeder andere. Das genaue Spiegelbild seiner Untertanen.


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty @patagon

Beitrag  a l i Mo 13 Feb 2012, 21:57

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 22:04

Pat:
kannst dich ja mit Gabi zusammentun und noch ein paar neue Regeln aufstellen. Nennen dürft ihr sie dann Reformen.
Macht sich doch gut.
Wie kommst DU auf die Idee, dass ich diesbezüglich Gabrieles Meinung teile?
Ich finde nur deinen "Rundumschlag" komisch.......wenn DU es zum Thema machen möchtest und wirklich interessiert bist statt nur deinem Frust freien Lauf zu lassen, hätte ich das besser gefunden - aber das ist nur meine Meinung....
Ehrlich gesagt Steffi, ich habe mich schon immer gewundert, woher du so genau weißt, welche Motive CSD genau hatte, als si JK anzeigte.
Hä?....Im Eröffnungsbeitrag von Demo stand doch sehr deutlich und in deutscher Sprache: "...da kann man mal schön spekulieren..." und nichts anderes haben wir - auch ich - getan oder warst DU etwa an dem Abend dabei?
Und falls DU wieder "nur überflogen " hast.....weiß ich eben NICHT, welche Motive CSD hatte und bin noch am überlegen... Wink

@Benno:
das zwar nicht steffi, aber du hättest lust drauf. nur bitte nicht bei mir
Ich habe hier wohl noch NIE einen "RUNDUMSCHLAG" getätigt WEIL ich eben KEINE Lust auf so etwas habe...sorry, Benno, damit kann ich dir nicht dienen - jeder ist individuell und braucht seine individuelle Behandlung......das ist Luxus Wink


Zuletzt von steffi am Mo 13 Feb 2012, 22:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno Mo 13 Feb 2012, 22:11

cheers
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  louise Mo 13 Feb 2012, 22:14

Shocked
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Kampusch - Wird da etwas vertuscht?

Beitrag  Freizeit Mo 13 Feb 2012, 23:20

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Demokritxyz

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 23:29

Demokritxyz:
Mit lügen meinte ich keine Berichte, sondern die Verschleierung des Klarnamens. Dafür hat jeder Verständnis. Nur dann macht es keinen Sinn, eine erneute Spur dahin zu legen, oder ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p520-hauptstrang#62392

Hätte ich als „Maschera“ ganz abtauchen wollen, so wäre es in der Tat sehr blöd den Link selbst wieder zu legen. Dies war jedoch keine Sekunde meine Intention. Das hätte bedeutet, dass ich mich ganz verabschieden müsste. Mir wäre es viel zu anstrengend nicht in eigener „Manier“ zu posten.

Unter einem anderen Nick zu schreiben, ohne mich zu erkennen zu geben, war noch nie mein Weg. Das müsstest du, auch aus Zeiten, lange vor der Causa JK noch wissen, oder?...........

Die Löschung von "Maschera" diente lediglich der Absicherung/Abgrenzung den privaten/beruflichen Bereich betreffend. Niemand wird sich große Mühe machen zu suchen……..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 23 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 32 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 27 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten