Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 31 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty liebe lara (insp.)

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 01:31

liebe lara,

bitte melde dich nochmal, ich habe dir auch eine pn geschickt.

ich bin ganz verzweifelt, weil ich jetzt lese, dass das forum ganz plötzlich geschlossen wird, ich aber noch ein paar sachen zu schreiben hätte.
leider geht es wegen des unfalls und der damit verbundenen verletzungen so schwer.

ich möchte in kein neues forum, nach allem, was ich an scheußlichem und menschlich enttäuschendem hier erlebt habe
.
und leider wird hier jetzt selbst auf auf diesem strang, wo man zeitweilig ruhe hatte, wieder so ein blödsinn geschrieben, das man sich schämt, dazwischen was zu schreiben. das tut mir im herzen weh...
.......
.......




.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ZUR ERINNNERUNG AN GERD; ROY BLACK...

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 01:35

.
.

ERINNERUNG AN GERD HÖLLERICH....
... ..... ...... .. ... ...... . ... . I love you ... .. ... ........... . .. ..... ..

ROY BLACK: ZEIG MIR; DASS DU MICH LIEB HAST...

"....denn meine liebe endet nie.."

https://www.youtube.com/watch?v=WO4P66pZHyg

das bild auf 2.34 ist mein lieblingsbild, so sah er damals manchmal aus, wenn er nicht gerade gelacht und gestrahlt hat...was mir natürlich auch sehr lieb war und sehr gut gefiel...
....
.....

SOMEWHERE MY LOVE...



.. ..... .. .. ... ... .......... . .... ...... I love you

.
.
.




sunny
.
.


Zuletzt von helene am Di 12 Jun 2012, 02:22 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty helene

Beitrag  uvondo Di 12 Jun 2012, 01:37

langsam wird Dein Zustand pathologisch......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ZUR ERINNNERUNG AN GERD; ROY BLACK...

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 02:13

.
.

ERINNERUNG AN GERD HÖLLERICH....
... ..... ...... .. ... ...... . ... . I love you ... .. ... ........... . .. ..... ..

ROY BLACK: ZEIG MIR; DASS DU MICH LIEB HAST...

"....denn meine liebe endet nie...."


https://www.youtube.com/watch?v=WO4P66pZHyg

das bild auf 2.34 ist mein lieblingsbild, so sah er damals manchmal aus, wenn er nicht gerade gelacht und gestrahlt hat...was mir natürlich auch sehr lieb war und sehr gut gefiel...
....
.....

SOMEWHERE MY LOVE...



.. ..... .. .. ... ... .. .... ........
.
.
.




ps an uvondo:
frag dich lieber mal nach deinem eigenen zustand, da gibt es doch so einiges, lieber herr uvondo, siehe z.b. beitrag oben auf seite 38.....
aber du bist ja diesbezüglich hier in guter gesellschaft..
ich will hier nicht so einen dreck....
.
.

SONDERN

sunny and I love you
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty hallo Helene,

Beitrag  mascherax1 Di 12 Jun 2012, 02:26

auch ich kann deine Postings an einem verstorbenen Star nicht nachvollziehen.

Wünsche dir jedoch alles Liebe. Vielleicht richtest du einfach eine eigene Homepage ein, den du "Roy" widmest? Dies geht auch anonym, wie ich gelesen habe. Hätte den Vorteil, dass sich dort evtl. auch weitere Fans anmelden würden und du weniger "Ablehnung" erfahren würdest.

Liebe Grüße, Maschera

mascherax1

Anzahl der Beiträge : 104

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty maschera/niral/gast/gast/mascherax1 und andere angebliche "gäste".....

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 04:39

.
. du verstehst nichts, aber auch garnichts. leider, obwohl ich es zigmal schreib.
anscheinend kannst du nicht verstehend lesen wie so viele andere hier.

ich habe nie "an einem verstorbenen star"(wie du dich ausdrückst) geschrieben, sondern an bzw. über einen leider verstorbenen privatmenschen, gerd höllerich, der in meinen leben eine entscheidende rolle gespielt hat.
ich habe ihn in einer ganz normalen alltagssituation kennengelernt und zwar hier in münchen, wo er die gesamten80er jahre in einem vorort, vaterstetten, eine wohnung hatte, auch das steht falsch in wiki.
er hatte halt mehrere wohnungen, auch eine bei einem ehepaar in dortmund und eine bei seiner mutter in augsburg und nicht zu vergessen: seine idyllisch gelegene, einfach eingerichtete fischerhütte bei heldenstein.

dass er ein star war, war mir ehrlich gesagt ein dorn im auge damals. ohne das wäre vieles ganz sicher anders verlaufen. es hat seiner seele auch in wirklichkeit nicht gutgetan. und letztendlich u.a. seinen tod herbeigeführt...
dass er dennoch fatalerweise daran hing, war die macht der gewohnheit, denn er war das von früher jugend her leider gewohnt.

ich erwarte nicht, dass du etc. das verstehst/en, denn eure emotionale und geistige verständnisfähigkeit ist bedauerlicherweise sehr eingeschränkt. sorry, aber das sehe ich nach über 1 1/2 jahren hier im forum halt nun mal.

ich versuche erst in letzter zeit, mich mit seinem starleben zu "befreunden"bzw. die zusammenhänge noch besser zu verstehen. und ich bedauere es, dass ich mit ihm viel zu wenig über seine ganzen früheren lieder gesprochen habe, derer er sich, so sehe ich das jetzt, wahrlich nicht hätte schämen müssen.
damals haben wir über andere themen gesprochen: sinn des lebens, wie man das leben leben sollte, über religion und philosophie, psychologie, über kindererziehung, über seine probleme und über ganz viel privates, was nur uns zwei was angeht, und worüber ich hier auch nix schrieb.

insofern ist der rat, eine homepage über roy black zu gründen, wirklich dämlich, sorry.

DENN ES GEHT MIR UM GERD HÖLLERICH NICHT UM DIE KUNSTFIGUR ROY BLACK: ICH MÖCHTE GERD WAS GUTES TUN, SOWEIT ICH ES HALT KANN.
UND EBEN NICHT HAUPTSÄCHLICH ROY BLACK IN DEN VORDERGRUND STELLEN, WIE DIE FANS DAS TUN.
ICH BIN KEIN FAN UND SOLCHE FANTREFFEN SIND MIR EHER EIN GRÄUEL, HAB DA NUR EINMAL GESCHAUT; DAVON GINGS MIR GANZ SCHLECHT.

UND GROSSE ZWISCHENFRAGE:
WIESO HAST DU UND DEINE GESINNUNGSGENOSSEN/INNEN KEINE FAN-HOMEPAGE FÜR KACHELMANN GEGRÜNDET.
SONDERN STATTDESSEN EIN FORUM WO FÜR ALLE THEMEN PLATZ SEIN SOLLTE DAFÜR HERGENOMMEN, UM NICHT ZU SAGEN MISSBRAUCHT ?????



AUSSERDEM: ICH WILL MICH ZUKÜNFITG SOWENIG WIE MÖGLICH IM INTERENET BEWEGEN, DENN ICH WILL LEBEN UND MEINE LEBENSZEIT NICHT MIT MENSCHEN, DIE ICH GARNICHT WIRKLICH KENNE, SCHREIBEND VERGEUDEN; UND ICH WILL KEINESFALLS AN NEUEN ODER ANDEREN FOREN ODER HOMEPAGES ETC: TEILNEHEMEN:
( ALLENFALLS ZUR ABRECHNUNG MIT DEM HIER GEWESENEN, FALLS ICH hier ANGERIFFEN WERDE.
)

WAS HIER ABGELAUFEN IST, HAT MIR WIRKLICH GEREICHT:
ES WAR SCHRECKLICH: MITANZUSEHEN, WIE ANDERE GEQUÄLT UND VERLETZT WURDEN. UND ZU ZU ERLEBEN, WIE ICH SELBER GEQUÄLT UND VERLETZT WURDE.


KEINE NOCH SO DÄMLICH VERDREHUNG WURDE AUSGELASSEN, UM ANDERE ZU DIFFAMIEREN.
LETZTES BEISPIEL, um ali zu diffamieren: wer in einem kornfeld gezeugt wird, könne kein wassermann-sternzeichen haben. kornblumen würden erst im hochsommer blühen..
alles quatsch. ich habe diesen mai erst kornblumen gepflückt und vor 25 jahren im mai mit gerd auch, zählten zu seinen lieblingsblumen, er war übrigens wassermann, vielleicht gabs im mai vor 70 jahren in der nähe von straßberg auch kornblumen.. jetzt ist das jedenfalls so.
das ist nur ein winzig kleines aktuelles beispiel, wie manchem (in diesem fall af) hier alles, aber auch wirklich alles recht war, um andere ins schlechte licht zu rücken.

ein weiteres beispiel war afs freundin gabriele wolff, die alles getan, alles verdreht hat, um mich ins schlechte licht zu rücken. (auch die charismatische stimme von gerd hat sie schlechtzumachen versucht.)
beispiele dafür gibt es hier genug zu lesen.
gabriele wolff steht jetzt hier unter "gast", sie hat sich hier mit trara und unter beleidigungen an oldie abgemeldet. hat vorher oldie noch unter verwendung seines klarnahmens lächerlich zu machen versucht und dann den ratschlag unseres vielfachgastes bella erhalten,
WIE MAN SICH ABMELDET UND SEINE ÜBLEN SPUREN VERWISCHT,NÄMLICH INDEM MAN DANN NUR NOCH ALS GAST DASTEHT....
ein weiters beispiel fabindia, die einen unsäglichen quatsch schrieb, gespickt auch mit lügen und verdrehungen, nur um mich zu diffamieren und lächerlich zu machen..kein wunder, dass sie jetzt mit gw befreundet ist...

DER HINTERGRUND DES GANZEN, DER GANZEN ÜBLEN DIFFAMIERUNGEN MEINER PERSON (SOWIE AUCH DER PERSON ANDERER FORISTEN WIE z.b. ALI),WAR MEINE (unsere) MEINUNG ZUM FALL KACHELMANN (und das ist fakt, auch falls das hier jetzt bestritten werden sollte...)

ich bin diesbezüglich jedoch nach wie vor der meinung, die ich in folgendem posting (s.insbesonder schluß geäußert) habe.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t418-gabriele-wolff-verfalscht-meine-texte-und-diffamiert-mich-dann-auf-dieser-grundlage#39089

.


Zuletzt von helene am Di 12 Jun 2012, 04:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty Bringt doch nichts, Helene

Beitrag  Inspector Di 12 Jun 2012, 04:46

Lass gut sein!

Du hast es doch gar nicht nötig, dich zu rechtfertigen.

Ich weiß doch, dass man dich hier gemobbt hat.

Das hat man aber mit allen gemacht, die nicht "genehm" waren.

Ich kann sehr wohl von der Künstlerfigur Roy Black zum Privatmensch Gerhard Höllerich unterscheiden und verstehe deine Beweggründe sehr gut.

Ich wünsche dir, dass du genau so bleiben mögest, wie du bist!
Leider gibt es immer weniger von deiner Art.

Du und ich sowie einige andere sind offensichtlich eine "aussterbende" Spezie.

Alles Liebe!
Blumen
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ein hochzeitstagsgeschenk für "lara" von mir, nein eigentlich von gerd..

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 05:09

liebe lara, ich danke dir. lass uns in kontakt bleiben.

nein, es gibt noch mehr nette menschen (sogar auch ganz junge), die sind nicht am aussterben, aber leider in der minderheit...

zu deinem hochzeitstag im oktober möchte ich die folgendes lied schenken, eigentlich ist es ein geschenk von gerd:

ROY BLACK: PLAISIR D' AMOUR
https://www.youtube.com/watch?v=0pQikuoGlb4




ich denk, das passt sehr gut für euch und eure situation, auch vom text her...
und er singt es doch wunderschön in seiner deutschen interpretation des bekannten franzöischen liedes.
ich denke, auch hier wird gws behauptung über seine stimme doch widerlegt.

jetzt muss ich erstmal aufhören. ich bin durch meinen unfall vorige woche gerade beim schreiben technisch wieder sehr behindert und geb mit soviel mühe. und leider muss jetztb gerade jetzt soviel schreiben bevor es nicht mehr geht.
ich brauch mich nicht rechtfertigen, da hast du recht. aber gewisse zusammenhänge sollte man doch mal aussprechen.
lara, könntest du evtl den text dieses liedes mal "erhören" und aufschreiben und mir zusenden, falls du ihn nicht selber hier reinstellen magst, was natürlich schön wäre.
aber ich würde mich über eine reaktion deinerseits hier doch sehr freuen. gefällt dir das lied auch so gut?
ich mach jetzt mal pause und ruh mich aus..
sunny
.
.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty Hier, Helene, für dich

Beitrag  Inspector Di 12 Jun 2012, 05:34

ara, könntest du evtl den text dieses liedes mal "erhören" und aufschreiben und mir zusenden, falls du ihn nicht selber hier reinstellen magst, was natürlich schön wäre.

Ich bin dir nah, was immer kommen mag
denn meine Liebe ist stark wie am ersten Tag

Die Lärche soll meine Grüße dir bringen
täglich das Lied meiner Sehnsucht dir singen

Ich bin dir nah, was immer kommen mag
denn meine Liebe ist stark wie am ersten Tag

Die Lärche soll meine Grüße dir bringen
täglich das Lied meiner Sehnsucht dir singen

Ich bin dir nah, wo immer du auch bist
weil meine Liebe so stark wie die Hoffnung ist.


Danke für die lieben Wünsche! Und ja, das Lied passt ganz genau auf uns! Wir werden es auf jeden Fall für das Jubiläum mit einbauen!

Für dich noch ein kleines Gedicht:

ES SIND DIE STARKEN IM LEBEN,
DIE UNTER TRÄNEN LACHEN,
IHR EIGENES LEID VERBERGEN
UND ANDERE GLÜCKLICH MACHEN


Blumen
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ouw, ouw

Beitrag  Freizeit Di 12 Jun 2012, 06:29

Nun ist hier bald "ende". Sad

Allen zukünftigen "Heimatlosen" wünsche ich eine zufriedene, glückliche Zukunft.

Und Denjenigen, welche es in der Vergangenheit gut mit mir gemeint haben, ein herzliches Dankeschön!! Blumen Blumen Blumen Blumen

Hier gibt es wenigenst für eine kurze Zeit noch einen Bierkrug Prost!

Tschüss!

Euer Freizeit Chapeau!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty LIEDER VON GERD ALIAS ROY BLACK, DIE MIR AUS DER SEELE SPRECHEN, WEIL ICH SIE FÜR UNS SO PASSEND FAND BZW. FINDE:

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 10:01

.
das erste lied fand ich schon damals so passend...:

ROY BLACK: DIE LIEBE SUCHT NACH DIR UND MIR....
https://www.youtube.com/watch?v=ldsW0AEbcIU


Die Liebe sucht nach dir und mir.
Wir dürfen uns nicht ganz verlier´n.
Die Liebe glaubt an Ewigkeit
und es ist nur eine Frage der Zeit....

Es war nie so ganz vorbei
wenn du auch sagst: jetzt bin ich frei.
Frei von dir?
Ich glaub nicht dran....
Denn es gibt Dinge,die man nicht ändern kann...-


und das zweite, das von 1967 ist, hab ich erst kürzlich entdeckt:

ROY BLACK: ABSCHIED VON DER LIEBE
https://www.youtube.com/watch?v=oSP9PdLqG3U&feature=relmfu


abschied von der liebe
heißt es immer wieder für uns zwei
küsse unter tränen...
denn so schnell geht liebe nicht vorbei...
keiner kann verbieten,
was das schicksal für uns zwei bestimmt
keiner kann verbieten,
dass die liebe irgendwannn beginnt...


------------------------------------------------------------

ps: wenn ich bedenke, was hier in diesem forum alles an grausigen gemeinheiten abgelaufen ist (und das war schon vor auftreten von ali und co. ganz genauso !!!!!) und wenn das hauen und stechen, das gerade in dem strang "jacks dossier" abläuft, jetzt wieder lese, so bin ich wirklich froh, dass ich in meinem real life es nicht mit solchen menschen zu tun haben muss.
da käme am ende nur mord/ amoklauf oder selbstmord in frage.
und da ich so ungern morde, würde ich wohl den freitod wählen...

keiner kann verbieten, dass ich das mal ehrlich schreibe.

sunny

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty GERD HÖLLERICH HAT ALS ROY BLACK NICHT NUR LIEBESLIEDER, SONDERN AUCH LIEDER ÜBER AUSSENSEITER DIESER GESELLSCHAFT GESUNGEN

Beitrag  helene Di 12 Jun 2012, 11:07

.

Z:B:

ROY BLACK:LUCKY

https://www.youtube.com/watch?v=9ucAgp42jBQ

Ganz unerwüenscht, so kam er zur Welt.
Und er hat nie für irgendwen gezählt.
Bald streunte er herum, war ganz auf sich gestellt.
Er konnte nicht wählen und fing an zu stehlen
mal irgendwann.
Und jemand bot ihm Geld. Und dafuer mußte er dann
für ihn die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ja, so fing's an.

Lucky, du hast im Leben niemals Glück gehabt.
Lucky, du hattest niemals eine Chance, ohoho.
Lucky, du hattest niemand, der die Hand Dir gab.
Lucky, du lebst ganz umsonst.

Die Unterwelt, die zog ihn herab.
Er tat für Geld jeden Job ,den es gab.
In einer dunklen Nacht, da kam das große Ding.
Er hörte Sirenen und konnte nicht fliehen.
Er war umstellt.
Doch er ergab sich nicht. Und man schoß auf ihn.
Die letzten Sekunden, die sah er wie Stunden
vorüber zieh'n.

Lucky, du hast im Leben niemals Glück gehabt.
Lucky, du hattest niemals eine Chance, ohoho.
Lucky, du hattest niemand, der die Hand Dir gab.
Lucky, du lebst ganz umsonst.

und dann eine m.e. von ihm auch sehr schön gesungenen version des berühmten elvis songs:

ROY BLACK: IN THE GHETTO
https://www.youtube.com/watch?v=150moq4lY7w



As the snow flies,
On a cold and gray Chicago morning,
A poor little baby child is born,
In the ghetto !
And his mama cries,
'Cause if there's one thing that she don't need,
It's another hungry mouth to feed,
In the ghetto !
People, don't you understand,
The child needs a helping hand,
Or he'll grow to be an angry young man someday !
Take a look at you and me,
Are we too blind to see,
Do we simply turn our heads,
And look the other way !
Well the world turns,
And a hungry little boy with a runny nose !
Plays in the street as the cold wind blows,
In the ghetto !
And his hunger burns,
So he starts to roam the streets at night,
And he learns how to steal,
And he learns how to fight,
In the ghetto !
Then one night in desperation,
A young man breaks away,
He buys a gun, steals a car,
Tries to run, but he don't get far,
And his mama cries !
As a crowd gathers 'round an angry young man,
Face down on the street with a gun in his hand,
In the ghetto !
As her young man dies,
On a cold and gray Chicago morning,
Another little baby child is born,
In the ghetto !
And his mama cries.....


ROY BLACK: SAMUEL
https://www.youtube.com/watch?v=GwUJeh2PVms
auch ein sehr guter text! ÜBER EINEN BESONDEREN MENSCHEN...





ROY BLACK: WARUM GERADE DU ?

https://www.youtube.com/watch?v=6sOo8wBAHWE


über den selbstmord eines jungen mädchens



ROY BLACK: DOCH SIE SPRICHT MIT DEN BLUMEN

https://www.youtube.com/watch?v=TiUaPvfmV58


über ein junges mädchen, das nicht dem mainstream folgt


---------------------------------------------------


patagon, du sagtest neulich, du hast nahr vermisst.
der wurde hier ja damals auch schwer beschimpft.
er schrieb mir neulich per mail, dass er glücklich ist, sich aus diesem streitforum gelöst zu haben und dass es ihm so viel besser geht...
nein, diese brutale mobberei, gegen diejenigen, die gegen kachelmann sind, gabs hier schon immer.
leider waren wir in der minderheit hier und so war ich immer sehr froh, wenn gegenstimmen gegen den kachelmob hier ankamen.
die furchtbare situation hat nix mit dem auftauchen der leuten aus dem gg forum zu tun.

nein, die ungute entwicklung dieses forums ist durch das thema kachelmann bedingt.
das ganze scheint mir auf kachelmann selbst zurückzuführen zu sein. er war der ungute auslöser dieser fatalen entwicklungen.
übrigens, man hat auch versucht, meine reale identität herauszufinden. hab das nur nicht an die große glocke gehängt, um die stimmung nicht noch mehr anzuheizen. die betreffende person weiß schon, was da war....

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Di 12 Jun 2012, 22:07

nein, die ungute entwicklung dieses forums ist durch das thema kachelmann bedingt.
das ganze scheint mir auf kachelmann selbst zurückzuführen zu sein. er war der ungute auslöser dieser fatalen entwicklungen.
übrigens, man hat auch versucht, meine reale identität herauszufinden. hab das nur nicht an die große glocke gehängt, um die stimmung nicht noch mehr anzuheizen. die betreffende person weiß schon, was da war....

Ach ja, noch jemand.
Auch ich kann seit Wochen beobachten, mit welcher Vehemenz versucht wird, mich real ausfindig zu machen.
Bisher vergeblich.

Ich finde es einfach nur furchtbar, dass es solche Fanatiker gibt. Und das alles für WEN oder WAS?

Suspect Suspect Suspect
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty AN LARA ÜBER GERD HÖLLERICH7ROY BLACK ZU DIVERSEN THEMEN

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 05:58

.
liebe lara, leider muss ich nun in eile und assoziativ versuchen das zu schreiben, was ich zu deinem posting auf seite 38 am 14.mai noch sagen wollte.

daher einfach nur spontan ein paar punkte rausgegriffen:
(zur thematik um seine mutter, elisabeth höllerich, möchte ich dir lieber per pn schreiben)

du erwähnst seinen ausgeprägten hang zu ehrlichkeit, seine wahrheitsliebe, was richtig ist. aber man darf da auch nicht denken, dass er da so ein moarlapostel war, der sich aus moralischen gründen dazu verpflichtet fühlte.
ihm war das schlichtweg zu blöd, sich einfach stets aus gesellschaftlichen gründen dauernd überall verstellen zu müssen, überall eine konventionelle fassade aufrecht zu erhalten...

in diesem zusammenhang eine kleine anekdote aus dem real life:
eigentlich war ja schon sein allererster an mich gerichteter satz von außerordentlicher wahrheitsliebe geprägt. es war nämlich so: wir rannten ja in einer tür ineinander rein und er fing mich auf , hielt mich in seinem arm fest... strahlte mich an und sagte:
"als höflicher mensch müsste ich jetzt natürlich sagen: es tut mir leid. aber das wär halt so furchtbar gelogen. in wirklichkeit tut mir das gerade garnicht leid. ich finds sogar ausgesprochen schön..."
das wirkte natürlich total entwaffend und charmant...
in privatleben kann man sowas schon machen. mit der wahrheit spielerisch alle konventionen über bord werfen.
aber er hat was entspechendes wohl oft auch jounalisten gegenüber gemacht und dachte einfach, er könne sich das leisten..
schau dir das video an, das ich schon mal verlinkte, wie er da ehrlich vor den journalisten über sein starkes lampenfieber spricht, so spielerisch, auf eien lustige art, sich selbst auf die schippe nehmend..
und wie missbillgend und peinlich berührt seinr managertyp da guckt und ihn zum schweigen bringen will...
oder da beim oktoberfest, wo er die reporter lustig auffodert, die wahrheit zu schreiben..
interessant auch, wie er bei der verleihung der europa nicht ,wie erwartet, eine sogen. "schnulze", sondern einen rocksong singt...
Roy Black zum 69. GEBURTSTAG
https://www.youtube.com/watch?v=_q0gS7B1FQE&feature=related
das hat er wohl auch später oftmals so jovial gehalten und er ist für seine ehrlichkeit da unheimlich von den journalisten in die pfanne gehauen worden, was ihm wohl seinerzeit viel ausmachte. er hat dann später aber versucht, das lockerer zu sehen und gezielter damit umzugehen.

ja, ist leider so:in der kapitalistischen gesellschaft, die ja auch unsere konventionen mitprägt:
die wahrheit zu sagen wird nicht belohnt, sondern man wird ausgenutzt, in die pfanne gehauen, lächerlich gemacht.
das haben wir hier in diesem forum doch auch gut beobachten können bzw. leider erleiden müssen...


dann noch zu dem thema sparsamkeit/"geiz", so wie das leider auf der wiki seite über roy black steht. das liegt mir schon sehr am herzen, etwas darüber zu sagen, das irgendwie richtig zustellen.
aber es ist ein eites feld und schwer zu formulieren in der eile.
er hat wohl machmal seiner familie nicht all das gegeben, was sie haben wollten, vor allem nach der scheidung.
v.a.wegen torsten hat ihm das andererseits dann aber immer wieder auch leid getan und er hat es bereut.
es ist so:
gerd hatte meines erachtens starke verarmungsängste, die ja auch nicht ganz unbegründet waren.
erstens war ihm das natürlich, wie fast jedem kriegs- und nachkriegskind, anerzogen worden, noch dazu in schwaben, womit er immer kokettierte.
zweitens hat er aber auch immer wieder die erfahrung machen müssen, dass sein wirklich schwer und hart und auf kosten seiner gesundheit verdientes geld, um das er sich selbst aus zeitgründen nicht kümmern konnte, dann von anderen durchgebracht und veruntreut wurde. übrigens gerade auch gewisse letzte "freunde und beratern" waren da wohl m.e. auch nicht ganz unbeteiligt...
gerd hat phasen durchgemacht, wo er unter umständen, die er selbst als äußerst demütigend und belastend empfunden hat, das geld für die familie verdienen musste. und ich glaube, er hat sich dafür einfach nicht genug "gewürdigt" gefühlt von seiner frau. den eindruck hatte ich aus erzählungen.
er war ja auch sparsam gegen sich selbst, er hat sich selbst ja nicht viel gegönnt sondern die meiste zeit gearbeitet. er hätte aber bei seinem gesundheitszustand stattdessen öfter mal eine erholungskur machen müssen.
andererseits kann man auch silke verstehen, die sich wohl von ihm nicht genug beachtet und ernstgenommen fühlte und dies dann gern durch geschenke oder finanzielle großzügigkeit ausgeglichen haben wollte, einfach, um sich von ihm anerkannt zu fühlen. so unfähr muss das gewesen sein, nach dem was ich mitgekriegt habe.
er hat damals das scheitern seiner ehe als große niederlage empfunden und vor allem unter der trennung von seinem sohn, den er wirklich liebte, gelitten. aber er hat das wohl nicht so zeigen können. ich schrieb schon darüber.
mir persönlich ist eine situation in erinnerung, wie gerührt er war, als ich, wie das so immer meine angewohnheit ist, auf der speisekarte geschaut habe, was besonders günstig ist, z.b. ob es in diesem lokal günstiger ist, wein in der flasche oder im glas zu bestellen und eine große flasche wasser und solche dinge...für mich ist sowas noch heute selbstverständlich. aber er war so gerührt und begeistert, dass sich jemand gedanken um seinen geldbeutel, also darum macht, dass es nicht unnötig viel kostet.(ich glaub im nachherein, er hat sich dadurch in seiner arbeitsleistung gewürdigt gefühlt.).
geiz ist was anderes. gerd hat gerne kleine geschenke gemacht. ihm ging es eher darum, nicht unnötig geld zu verschwenden...

ob ich das in der eile jetzt gut erklären konnte? man möge mir verzeihen, dass ich nicht mehr optimal formatieren kann in der situation


sunny

----------------------
ps:
lara, du hast recht: eine frau, die vergewaltigt wurde, würde niemals mit jemandem fraternisieren, der hier den eindruck erwecken will, dass fast alle vergewaltigungen nur erfindungen von frauen sind.. ups
und schon garnicht in diesem ausmaß fraternisieren wie tala:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t731p380-jacks-dossier#84106

ich habe das wirklich erlebt und bin hier dauernd auch noch angegriffen worden, nur weil ich gegen jk bin.
und sowas wird hier geglaubt....
zweierlei maß....

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty maschera(x1) bzw niral bzw gast

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 08:09

.
du hast vermutlich aus meiner letzten reaktion gemerkt, dass ich einen groll gegen dich habe. eigentlich müsstest du wissen warum. aber anscheinend nicht. und so egal ist mir das denn doch nicht, dass ich es dir nicht erklären möchte.

in meinen augen, nach meinem gefühl hast du mich damals ende januar mit deinen, auch noch so heuchlerisch besorgt tuenden, postings, die eine reaktion auf meine anfrage an oldie bezüglich der schweigepflichtsverletzung von peter schmalisch, waren, am allermeisten von allen verletzt und mir auch geschadet.
der von anony..bella..gast errichtete strang "meine romanze mit roy black" war nix dagegen, denn das war witzig gemeint und man hätte aus der not ne tugend machen können, indem man das umformt.
du aber hast mich mit diesem schweigepflichtsverletzer in einen topf geworfen, der das ansehen von gerd durch seine an bild verkauften angeblichen news, so beschädigt hat, dass z.b. in einem zahnarzt-wartezimmer sich die frauen die mäuler darüber zerrissen haben, sie hätten nie gedacht, dass der so verantwortungslos war etc...
ich habe mir hier immer sehr viel mühe gegeben, alles - so gut ich nur irgend kann- im sinne von gerd zu schreiben und das ins falsche licht gerückte bild von ihm wiederherzustellen und sein andenken positiv zu bewahren, übrigens ohne dabei was falsches sagen zu müssen, denn das ist nicht nötig: ER WAR EINFACH POSITIV, D.H.: EIN WUNDERBARER MENSCH, der auch kleine fehler und irrtümer hatte wie wir alle...

du aber hast so getan, als hätte ich praktisch das gleiche getan wie schmalisch, da ich überhaupt öffentlich über ihn schreibe. der inhalt des geschriebenen, der praktisch völlig konträr ist, war dir dabei völlig egal.

hierbei hast du dich auf das antwortposting von oldie an mich bezogen, das dieser aber garnicht so gemeint hatte.
vor deinem posting hatte niemand in diese richtung argumentiert. aber danach haben all diese schrecklichen hyänen (die sich jetzt alle "gast" nennen, weil sie ihre üblen spuren verwischen wollten) sich gierig darauf gestürtzt und mich nach strich und faden - aber völlig zu unrecht!!! - fertigzumachen versucht.
ich hatte in meiner anfrage an oldie zwei völlig voneinander unabhängige themen behandelt: die anfrage, ob man den anwalt schmalisch nicht anzeigen könne wegen schweigepflichtsverletzung, und andererseits die klage, dass deali und brainwash in diesem forum in einer widerlichen weise über sexualität reden.
oldie hat die beiden themen in der überschrift zusammengefasst. das hast du gierig aufgegriffen und so interpretiert, als habe er damit vor allem andeutten wollen, ich hätte die schweigepflicht auch gebrochen. ich war wie vor den kopf gestoßen und ich habe oldie daraufhin natürlich gefragt, ob er das wirklich so sieht. er antwortete mir, er habe die überschrift unglücklich gewählt und erst im nachherein durch dein posting gemerkt, dass man das dann so interpretieren kann. ich bin sicher, dass oldie es okay findet, wenn ich dies mal klarstelle und seine pn an mich erwähne. dass er dies in diesem fall richtig findet. natürlich hätte ich mir gewünscht, oldie hätte dies öffentlich klargestellt, dass er es nicht so meinte wie von dir aufgefasst und von diesen schrecklichen frauen gierig aufgegriffen, um mich zu diffamieren. aber man muss oldie auch verstehen, er hat sehr viel zu tun und ihm wurden von allen seiten probleme gemacht in diesem forum..

jedenfalls hat mich die ganze mobberei meiner person viel nerven gekostet, das ging nicht so an mir vorbei.
ich werde einige zeit brauchen, um mich von allem zu erholen.

ganz schlimm fand ich auch die art wie du dich einsetztest, damit bellas bashingstrang gegen mich geschlossen wird. da schriebst du " unabhängig von der qualität des beitrags eines users , sollte man doch nicht extra stränge eröffnen...etc". der strang selbst hat mich nicht halb so verletzt wie deine unberechtigte arroganz dabei..
du, ich denke, dass gerade meine beiträge in diesem forum von außerordentlich guter qualität waren. klar , dass man das, wenn man alles dem kachelmannthema widmen unterordnen will, natürlich nicht so sieht. aber was meine ziele und meine thematik betrifft, so bin ich mit der qualität meiner beiträge sehr zufrieden. und denke, dass jeder unvoreingenommene leser, vor allem, wenn er sie mit dem was hier sonst so geliefert wurde vergleicht..., zu dieser meinung kommen wird. (evtl. sind die letzten jetzt formal nicht so gut wegen des zeitdrucks.)
so, jetzt habe ich dir endliich gesagt, was ich seit einem halben jahr schon mit mir rumtrage.
natürlich hat mir das alles auch deshalb besonders wehgetan, weil ich immer dachte, dass du eine der wenigen von der "gegenseite" bist, die nicht ganz so kaltherzig und einseitig ist, und weil wir, lang ists her, netten pn kontakt hatten. warum man derlei nicht erwähnen darf, werde ich nie verstehen. wer ehrlich ist, kann doch zu allem stehen, was er schreibt, bei mir gibts zw. pn und forum kaum unterschied, das erholsame ist nur, dass da tippfehler etc. nicht schlimm sind...

über mich selbst geärgert habe ich mich im nacherein, weil ich mich von euch damals einschüchtern ließ. es bestand z.b. null grund, den namen von gerd nicht auszuschreiben. ich habe ihn gur 4 1/2 jahre gekannnt. wieso soll ich jetzt, wo er so denunziert wurde, nicht dazu stehen und ihm zu helfen versuchen ? wieso versucht diese dämliche fabindia, mich lächerlich zu machen und zu pathologisieren, wenn ich schreibe, dass ich den eindruck habe, er wollte mir das übermitteln? wieso versucht man mich für verrückt zu erklären, wenn ich schreib, dass ich glaub, er war mein schutzengel , während shanti, die für kachelmann ist, einfach unbehelligt schreiben darf, dass sie an engel glaubt?

zweierlei maß, wie üblich hier...

so,jetzt, weil bald sommeranfang ist, noch was für deine butter, extra für dich aufgepeppt, damit sie dir nicht ganz schmilzt (fand ich auch nicht nett, diese bemerkung)

ROY BLACK. EIN SOMMER DER LIEBE:::
https://www.youtube.com/watch?v=9IZOMlzV8CU


sieht doch schick aus, fast wie von andy warhol... I love you

na, lass uns jetzt frieden schließen. ich hab mir endlich luft gemacht und kann dir jetzt auch wieder alles alles gute wünschen.
ohne die klarstellung wärs verlogen gewesen und ich bin, wie gerd, auch gern ehrlich...


sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ERKLÄR MIR, LIEBE: EIN BUCHGESCHENK UND EIN SCHICKSALHAFTES LIED...

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 09:27

.
neulich hab ich in meinem bücherschrank ein kleiens buch wiedergefunden, das mir ein ganz lieber mensch vor langer zeit geschenkt hat.
es ist eine gedichtanthlogie, die es heute nicht mehr zu kaufen gibt.
nur bei amazon noch gebraucht. die dort erhältliche ausgabe ist von 1997, meine ist von 1988. und da hab ich das buch auch geschenkt bekommen. es ist dann wohl die erstausgabe und war damals noch ganz neu..

das buch wurde von kurt marian wunder herausgegeben und trägt den titel

"ERKLÄR MIR, LIEBE"
untertitel: liebeslyrik deutscher dichterinnen.

es enthält zahlreiche liebsgedichte von frauen. der titel ist zugleich auch der titel des relativ bekannten gedichtes von ingeborg bachmann.
ich möchte hier aber ein ganz unbekanntes gedicht einer ebenfalls wohl recht unbekannten münchner schriftstellerin reinstellen, das mich selbst aus naheliegenden persönlichen gründen sehr bewegt hat.

DAGMAR NICK


WIE DENN SOLL ICH VERGESSEN

WIE DENN
SOLL ICH VERGESSEN;
DASS DU MICH LIEBTEST,
UND WIE DENN
DEIN ANGESICHT, STERNÜBERSTRÖMT;
DEINE STIMME UND ACH,
DEINE TRÄNEN,
UND WIE DENN DEIN HERZ
AUF DEM MEINEN...?

ES IST JA DEIN PULSSCHLAG
NOCH IMMER IM RAUM,
WENN DU AUCH LANGE SCHON FORT BIST;
UND DEINE WORTE,
DIE NUR MIT DEN AUGEN
GESCHWIEGENEN,
ÜBERSTÜRZEN MICH NOCH,
DIE BEKLEMMENDE LEERE
DES ABENDS ANFÜLLEND
MIT LIEBE UND MIT NICHTS ALS
NUR LIEBE...




und dann gibt es da noch diese lied, das ich als kleines mädchen öfter mit anhörte, denn meine mutter hatte die platte zuhause und spielet die zeitweise ziemlich oft.
es war quasi meine erste begegnung mit diesem mann und ich kann mich noch erinnern, wie ich den mann mir vorstellte wie er "singend durch die straßen" geht.
am meisten beschäftigte mich aber, dass er sang "denn ich weiß, die uhr tickt leise..." das ließ mir wohl garkeine ruhe und ich hab meine mutter- so erzählte sie mir das auch später- gefragt, "wieso singt der mann, dass die uhr so leise tickt?" ich verstand damals ja noch keine metaphern. meine mutter hat mir auch erzählt, dass mich der text dieses liedes wohl sehr beschäftigt hat und ich dazu allerlei fragen stellte. ich weiß noch, dass mich ihre antworten irgendwie nicht wirklich befriedigten und mir das ganze ein rätsel bleib.


ROY BLACK: FRAG NUR DEIN HERZ
https://www.youtube.com/watch?v=FJCoa3viQ_o



ja, das ist wohl so ein art schicksalslied...
auch für ihn...
(aber vor allem auch, weil er sein physisches herz hätte fragen sollen, ob ja ob nein, dh. ob er den ganzen stress hätte noch machen sollen oder nicht. das physische herz hätte nein gesagt.)

es ist so merkwürdig, wenn ich ihn da jetzt so singen sehe. er war so jung als er das sang, kommt so schüchtern rüber und ich war ein kleines kind.

als ich ihn dann traf, war ich ungefähr so jung wie er in dem video und er im vergleich schon relativ alt.

jetzt bin ich ungefähr schon so alt wie er damals und sehe ihn so jung da singen.

und wenn ich die augen schließe fühl ich mich fast wieder wie das kleine mädchen von damals, das das lied die ersten male hörte und es so rätselhaft fand....


sunny

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty Noch ganz kurz, Helene

Beitrag  Inspector Mi 13 Jun 2012, 09:52

Du erinnerst dich?
In der Natur suchen?

Vor ca. 2 Wochen saß ich auf der Terasse und erfreute mich an der frisch erblühten Natur.

Und plötzlich flog ein schneeweißer Vogel am Tisch vorbei.

Schneeweiß!

An wen musste ich wohl da sofort denken?

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, für die der menschliche Verstand keine Erklärung findet, weil er zu kleingeistig denkt.
Wie du siehst: Wer will, erkennt sie... die kleinen Zeichen.

Blumen Blumen Blumen
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty DIE LIEBE: BRÜCKE ZWISCHEN DEN LEBENDEN UND DEN TOTEN..

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 10:01

.
Da ist ein
Land der Lebenden und ein
Land der Toten.

Und die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe.

Das einzig Bleibende.
Der einzige Sinn.

Thornton Wilder





Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur Schatten ist.


Arthur Schopenhauer





Das einzig Wichtige im Leben sind die
Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen
,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen-

Albert Schweitzer



https://www.youtube.com/watch?v=PtEe2HZKdyY


sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ja, liebe lara..

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 10:26

.... ja, ich weiß genau, was du meinst und kenne genau das auch und erlebe sowas sogar oft und es macht mich immer sehr glücklich.
du ich wollte noch soviel über gerd höllerich/roy black schreiben.
z.b. darüber, was ich schon andeutete, dass er eben einen schweren job hatte, dadurch dass er ja auch die projektionsfläche sein musste, für die sehnsüchte und hoffnungen all derer, denen es schlecht ging/geht. und eben nicht nur privat schlecht geht, sondern auch durch ihre ungünstige position in dieser ungerechten gesellschaft.
der spiegel hat damals einen todeskommentar abgegeben unter "gestorben", der ziemlich gemein war. so in etwa: er war der tröster aller loser und im grunde war er einer von ihnen."
aber eigentlich sind mir die loser dieser widerlichen kapitalisten gesellschaft viel wichtiger als die profiteure ala ackermann und consorten.
insofern war es auch besser für seinen job im ruhrgebiet zu sein, um da konzerte zu geben, denn dort leben die meisten menschen, die seinen trost brauchen, denke ich. hier in muc geht das bildungsbürgertum um sich zu ergötzen eher in ein klassisches konzert in den herkulessaal, was zweifelsohne sehr schön ist. das sind aber oft die, die auf andere herabblicken und dann wie gw sagen, man könne rb songs nur mir grausen hören.

in meinen ohren klingt seine stimme jedenfalls ganz wunderbar.
und es gibt vielle, viele menschen, die auch so denken.

ich hoffe auch, dass seinen kindern bewussst ist, was sie für einen tollen vater hatten und dass sie ein bisschen sich in seinem sinne verhalten, denn er hat das ererbte geld doch auch so schwer erarbeitet. (u.a. stichwort oma)

ach ja, das "adieu cherie" lied von 1987 auch besonders, mit dem ich alles kurz nach seinem 20 todestag hier begann..
das hatte damals 1987 eine ganz besondere bewandtnis...

und da im oktober hab ich auch csd ein mutmach lied gewidmet:
"wie ein stern am horizant, wirst du sein nach dieser nacht.."

ich bin jetzt zu zittrig, um diese songs reinzustellen, evtuell schafft du das noch ?
bei mir geht höchtest noch ein leichtes kurzes letztes posting..

sunny


Zuletzt von helene am Mi 13 Jun 2012, 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty DIE LIEBE ........

Beitrag  helene Mi 13 Jun 2012, 10:43

.
Da ist ein
Land der Lebenden und ein
Land der Toten.

Und die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe.

Das einzig Bleibende.
Der einzige Sinn.

Thornton Wilder





Ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt,
wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur Schatten ist.


Arthur Schopenhauer





Das einzig Wichtige im Leben sind die
Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen
,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen-

Albert Schweitzer



SOMEWHERE, MY LOVE...
https://www.youtube.com/watch?v=PtEe2HZKdyY




sunny
.........
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty ZUM ABSCHLUSS

Beitrag  helene Do 14 Jun 2012, 00:42

.

ein letzes posting, bevor auch dieser strang geschlossen wird.

viel kann ich nicht mehr schreiben, denn ich hab fieber, da hat sich an der wunde am knöchel wohl was entzündet, muss dann zum arzt.

maschera hat mir per pn geantwortet, was ich sehr gut von ihr fand und wir haben in netter weise miteinander frieden geschlossen und uns alles liebe und gute gewünscht...
Blumen

etwas noch: wenn ein mensch in großer not ist, aus welchem grund auch immer verzweifelt ist, soll er tun, was ihm hilft und guttut..
natürlich kann man in solcher situation beten, auch zu maria beten und sie um hilfe bitten und darin trost finden.
ich sage das auch weil/obwohl eigentlich ich marxistin bin. ich würde mich, was das thema gott betrifft, aber als agnostiker bezeichnen, was gerd m.e. auch war.
wenn man als marxist sagt: gott ist opium fürs volk.. nun gut, ich meine: in einer aktuellen großen not unnd verzweiflung soll man alles tun und annehmen, was einem hilft.
marx meinte doch nur, dass man auf erden die verhältnisse auf erden ändern soll und nicht darauf hoffen, dass man im himmel den lohn für die plackerei als ausgebeuteter des kapitals erhält.

daher finde ich nicht, dass man das folgende lied von gerd so verunglimpfen sollte:

ROY BLACK.FRAG MARIA
https://www.youtube.com/watch?v=8gW-8nak0qk


sunny

nochmal u.a..

!!!!!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p760-hauptstrang#83699

Like a Star @ heaven

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p760-hauptstrang#84401

!!!!!

UND nochmals ein gutenachtlied, auch wenns erst nachmittag ist:
beim anhören fühlt man sich so schön beschützt:

ROY BLACK. WIEGENLIED.
https://www.youtube.com/watch?v=ydx2F9R5LUk&feature=relmfu



Like a Star @ heaven

ps:

https://www.youtube.com/watch?v=gurRVipZc9I

.......

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty GOOD NIGHT MY LOVE...

Beitrag  helene Do 14 Jun 2012, 10:57

.

GOOD NIGHT MY LOVE

https://www.youtube.com/watch?v=vHMuGPU-Gjo&feature=related




Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

GOOD NIGHT MY LOVE, REST PEACEFULLY
IN THAT ETERNAL NIGHT I ' LL STAND BY THEE...


Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven



sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 31 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 32 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten