Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

+9
patagon
Gast_0009
Deali
dale
Andy Friend
Demokritxyz
984
uvondo
Oldoldman
13 verfasser

Seite 3 von 41 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 41  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Oldoldman Mi 09 Nov 2011, 23:32

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des ersten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:30 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Nach-Verhandlungs-Verhalten

Beitrag  Gast Fr 11 Nov 2011, 10:32

@GW
Andy Friend Heute um 19:27

Mondkalb hat auch noch mal hübsch (nicht nur für Newbies im JK-Fall den 1.Teil der Doku-Fiktion zusammnengefaßt.

Kommentar 20:


http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/10/kachelmann-lsst-sich-nicht-nachreden/
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49216

Nun, als akribische Ameise, die ich laut Demo und Nina-Fan erfreulicherweise bin, darf ich ergänzen, daß es sich um Kommentar 21 handelt, der wie folgt lautet (ein Komplettposting in die grundsätzlich ja nicht ehrenrührige Elsenfalle wage ich unter der Voraussetzung einer mutmaßlichen Einwilligung des/der Posters/Posterin):

• Mondkalb meint: (11.11.2011 um 06:34) Antworten
Offensichtlich sind einigen Kommentatoren, die hier lustige Botschaften schreiben, völliges Unwissen über den Kachelmann-Prozess vorzuwerfen. Ich möchte hiermit einige (überprüfbare) FAKTEN in Erinnerung rufen!

Die gute Frau (das angebliche "Opfer") hat am Anfang angegeben, dass sie am Tag der angeblichen Vergewaltigung, Flugtickets und einen anonymen Brief bekommen hat, in dem stand „Er schläft mit einer anderen“. Dann trafen sich die Beiden am Abend, sie aßen zusammen und dann kam es zur Aussprache, worauf Herr Kachelmann sie vergewaltigt haben soll. Dies hat sie so in ihr Tagebuch geschrieben, ihren Eltern erzählt und dann noch bei der Polizei und dem Staatsanwalt so geschildert!

Nach einer Zeit, nachdem man ihren Computer untersuchte, wurde festgestellt, dass die Frau schon seit einem Jahr von anderen Frauen wusste und auch Kontakt zu ihnen herstellte. Zudem schrieb sie den angeblich "anonymen Brief" selbst und auch die Flugtickets hat sie sich schon früher besorgt. Des weiteren fand man Fotos von blauen Flecken, die sie ein Jahr vor der angeblichen Tat auf dem Computer speicherte. Den Brief hat sie Monate vor der angeblichen, schlimmen Tat auf einem anderen Drucker ausgedruckt, obwohl sie einen Drucker zuhause hatte!! Das spricht von einer sorgfältigen Planung und einer gewissen kriminellen Energie.

DNA-Spuren auf dem Messer, das Herr Kachelmann bei der angeblichen Vergewaltigung in der Hand gehalten haben soll, wurde nie gefunden, die blauen Flecken auf ihren Oberschenkeln konnten nicht von Kachelmanns Knie stammen, weil der einfach zu groß ist, die Schrammen am Hals stammten definitiv nicht von einem Messer und auch die Spuren am Bauch könnten fast unmöglich von einem Fremden stammen, so die Gutachter.
Das alles hätte sie nicht (mit-)machen müssen, wenn sie nicht schon „vorab“ von der Vergewaltigung gewusst hätte, die dann ja nicht stattgefunden hat. Razz

Es ist so wie RA Schwenn sagte, sie hat versucht ihn zurückzugewinnen, nachdem dies fruchtlos blieb und sie mit ihrem Umgarnen bei Kachelmann scheiterte, zog sie ihren Plan B aus der Schublade und sie erlitt plötzlich eine (vorgetäuschte) Vergewaltigung. Sad

Und das weitere Schlimme an dem Urteil ist, dass der Prozess auch eine andere Signalwirkung hat, d.h. dass Frauen aus diversen Gründen Männer einer Vergewaltigung bezichtigen können ohne Konsequenzen in Kauf nehmen zu müssen, denn sie gewinnen immer: Der Mann hat nämlich den Schaden und sie werden – trotz nachgewiesener Lügen – nie zur Verantwortung gezogen!! In einem Rechtsstaat hätte man sie auf alle Fälle zur Abschreckung wegen falscher Zeugenaussage belangen MÜSSEN, denn sie hat von Anfang an gelogen!
Ich wünsche uns allen, dass Herr Kachelmann mit jeder Anzeige eine Richtigstellung erreicht. Denn nur so kann er über einen langen Zeitraum hinweg seine frühere gesellschaftliche Reputation zurückgewinnen!
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2011/11/10/kachelmann-lsst-sich-nicht-nachreden/

Ich beziehe mich hier auf mein vorangegangenes Posting in dieser Sache:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49211

und führe weiter aus:

Es könnte sein, daß dem Mannheimer Gericht jetzt Ähnliches aufgeht, und daß die Denkblockade, wie sie der Mannheimer Haftrichter demonstriert hat: »So etwas denkt sich doch keine Frau aus!«, im Nachhinein weggefallen ist. Aus grauen Urzeiten stammt ein Buch, das ich gerade mal wieder aus dem Regal gezogen habe:

Ludwig Bendix: Zur Psychologie der Urteilstätigkeit des Berufsrichters, Luchterhand 1968

Ein sehr inspirierendes Werk, das wohl nur die wenigsten Berufsrichter jemals zu Gesicht bekommen haben. Seit zig Jahren habe ich nicht hineingesehen, aber ich traue mir zu, als fortwirkende Lesefrucht auf den Mannheim-Fall Folgendes anzuwenden: die Sozialisation des Vaters von Claudia D. verlief parallel zu der des Vorsitzenden Richters, mit gemeinsamen Berührungspunkten wie die Schöffenrichtertätigkeit des Vaters und Funktionärstätigkeiten in benachbarten und kooperierenden Sportvereinen. Kann die Tochter eines solchen Mannes manipulieren, lügen, instrumentalisieren, über den privaten Bereich hinaus? (Das war ja schon schlimm genug, daß sie dieses Verhalten auch gegenüber den Eltern und dem Therapeuten zeigte).

Das ist jedenfalls ein Milieu, das man kennt. Das des Angeklagten ist einem mehr als nur fremd. Bültmann und Dr. Bock sind kein Korrektiv: Bültmann ist offensichtlich feministisch bewegt und wertet aus Greuel’scher Sicht, Dr. Bock laviert: einerseits intellektuell wohl der Befähigste, wartet er andererseits ab, bis das Desaster eben ganz eindeutig ist. Ein spektakuläres Verfahren mag der Karriere dienen, ein spektakuläres Verfahren, das mit einem Fehlurteil endet, schadet ihr.
So erklären sich Verhandlungsverlauf und -ergebnis, zu dem RA Schwenn mit seinem machtvollen Bestehen auf Öffentlichkeit und Ratio entscheidend beigetragen hat.

Demo hat sich ja überrascht gezeigt:

Bin immer wieder überrascht über deine Sicherheit bei deinen Analysen, Wertungen und Prognosen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215

Die Sicherheit ergibt sich zwanglos daraus, daß ich die Sicherheit einer allgemeinen breiten Lebenserfahrung habe, daneben die spezifischer Berufskenntnisse, und das alles ergänzt durch weiteste Lektüren, sowohl von Sachtexten als auch von Literatur. WIKIPEDIA-Einträge sind für mich Ausgangspunkte für eigene Nachforschungen in die Tiefe.

Wohlan, lasse ich mich auf seine Spekulationen ein:

Demokritxyz:

Du weißt, dass in meinem (spekulativen) Modell StA Lars-Torben Oltrogge nur eine gesteuerte 'Marionette' bei einer 'Auftragsverurteilung' ist. Da soll er sauer sein, weil er Sabine W. in ihrer Rolle geholfen hat? Und Dr. Joachim Bock fragte sogar: Warum lügt sie so schlecht? Falsche Rollenbesetzung, oder was ...???
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215

Nun hat dieses Modell seine Schwächen nicht nur deshalb, weil es aus der Luft gegriffen und ohne jede empirische Stütze ist; es kommt hinzu, daß es denkbar unpräzise ausgedacht ist und eigentlich immer nur aus Fragen besteht.

Aber selbst aus der Binnenlogik dieses vagen Modells Marke ›kurzsichtiger Adler‹ (danke Chomsky, für diese treffliche Metapher) ergibt sich doch eklatant, daß eine aus dem Ruder laufende instrumentalisierte Marionette eine Gefahr für die rechtswidrig Agierenden ist, deren Untaten der Verfolgung Unschuldiger und der versuchten Rechtsbeugung ja wohl nicht ans Licht des Tages kommen sollen, »oder was...??« (gemeinsames Demo & Nina-Stilelement, das ich mir erlaubt habe, zu zitieren).

Und wenn da nun ein Film dräut, in der die multiple Opfersicht der instrumentalisierten Marionette zur Sprache kommen soll: dann wird das doch wohl ein lashback zur Folge habe, nicht wahr? (dies meine weniger aggressive Zustimmungserheischung).

Demokritxyz:

Hast du nicht nur Computer-Probleme, sondern auch ein höchst persönliches Memory Bug? Ich hatte dich bereits früher darauf hingewiesen, dass zunächst (06./03.06.2011) die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt hat und erst danach (08.06.2011) Sabine W..
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215

Das ist natürlich witzig, daß ich Gedächtnisprobleme haben soll, nur weil ich gewisse Hinweise bewußt übergehe. Der Hinweis auf die Reihenfolge der Revisionseinlegungen besagt lediglich, daß diese absprachegemäß erfolgte, um den öffentlichen Eindruck zu vermeiden, die StA werde durch die Nebenklage zum Jagen getragen. Daß es allein die Szene der NK war (und wer weiß, was sie sonst noch im Köcher hatte), die zur Revisionseinlegung führte, ergibt sich aus den Umständen.

Demokritxyz:

Obendrein hat die Nebenklägerin in Bunte 42/2011 (13.10.2011) explizit erklärt, eine Revision finanziell nicht durchstehen zu können.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215

Irgendetwas muß sie schließlich vorgeben, wenn sie nicht wahrheitsgemäß öffentlich erklären will, daß das Urteil richtig und für sie so schmeichelhaft ist, daß eine Wiederholung durch ein anderes Gericht undenkbar ist. Meiner Erinnerung nach hat sie auch keine finanziellen, sondern psychische Gründe vorgebracht. Haste mal’n Link zur Überprüfung? Wer behauptet, muß beweisen.

Demokritxyz:

Da liegt es evtl. näher, dass die Hubert Burda Media im Hintergrund ebenfalls ein schriftlicher Urteil oder aus 'ner 'weißen Kasse' eine Rate zahlen wollte.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215

Das ist jetzt nur noch kryptisch und gar nicht mehr durchdacht. Warum sollte BURDA ein Interesse daran haben, ein schriftliches Urteil in die Welt zu setzen, das doch in jedem Fall deutlicher werden muß als die mündliche Freispruchsbegründung, in der der Freispruch zur Schonung der NK ja überhaupt nicht begründet wurde?

Und was für eine Rate aus welcher weißen Kasse soll an wen für die Einlegung nebst Rücknahme einer Revision gezahlt worden sein?

Dein Modell taugt nichts. Nicht einmal zur Kritik an Dir unangenehmen Postern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty merkwürdige glücklichkeit II

Beitrag  Gast Fr 11 Nov 2011, 10:36

zu meinem posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49224

nochmal dazu:
GabrieleWolff: Wo alle alle froh und glücklich sind: wie kann da irgendjemand einen moralischen Zeigefinger erheben?
wer ist denn bei dir eigentlich "ALLE" ???....

wenn auf grund solcher sexpartys im zusammenhang mit den medien politische entscheidungsträger etc. erpressbar werden UND auf grund dieser erpressbarkeit merkwürdige gesetze für das volk entstehen, korruptionen zum volkschaden entstehen etc.etc. dann sind ALLE froh und glücklich oder was ???

frau DSK war bestimmt auch sehr glücklich über die medienberichte und ich stell mir grad vor wie glücklich kinder sind, wenn über ihre väter derart berichtet wird.....

sei mir nicht böse, aber zu so ner denkweise sagen die alten bauern bei uns: die denkt nur von 12.00h bis mittag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty GW aka mondkalb

Beitrag  984 Fr 11 Nov 2011, 11:43

ich glaube, dass mondkalb GW selbst ist. deshalb kurz zu einem satz gegen ende des kommentars in dem vetter blog.

"Ich wünsche uns allen, dass Herr Kachelmann mit jeder Anzeige eine Richtigstellung erreicht. Denn nur so kann er über einen langen Zeitraum hinweg seine frühere gesellschaftliche Reputation zurückgewinnen!"

das ist grober unsinn. seine reputation hat wenn überhaupt mit seinen frauengeschichten und dem sadomaso sex mit Dinkel sowieso verloren für das gemeine volk jedenfalls. die kann er auch nicht mit seiner erneuten heirat reparieren. auch nicht dadurch, dass er jetzt jede unterlassungsklage gewinnt.

kachelmann hätte eine chance bekommen können, wenn er endlich anders mit dinkel hätte umgehen können, mit der er ja 10 jahre eine "beziehung" hatte. die neben sex ja auch kleine vertraulichkeiten wie kann ich meine sachen hier lassen, fährst du mich zum flughafen, machst du noch was zu essen spätabends hatte. sicher war die ganzer spioniererei sehr unangenehm für ihn, aber, das muss doch gesagt werden dürfen, er war der beziehungslügner, dazu passt dann die misstrauische detektivin.

ich finde auch, dass er vorher gar kein star in dem sinn war. er war einer dieser moderatoren, die texte aufsagen und fragen stellen. ich habe nie eine sendung mit ihm live gesehen, das waren später alles youtube videos und sowas.

ich glaube, wenn seine geschäfte weiterhin gut laufen, dann hat er die krise überwunden. aber als star, mit dem man sich übers fernsehen identifizieren kann, ist er verbrannt, wie man bei agenten sagt.

zu den themen geliebte, treue, rollenspielen, kompensation im mediengewerbe wird er uns hoffentlich noch viel erzählen. da hat er noch 30 berufsjahre vor sich.

wir alle haben unsere kleinen geheimnisse und besonders wenn wir anonym im netz unterwegs sind. für uns alle wäre also ein outen schädlich. aber wahrscheinlich verbergen wir ja nichts ehrenrühriges. ich jedenfalls nicht. in real werde ich mir zu waghalsige sexabenteuer verkneifen, weil ich ja jetzt weiss, wie hyänenhaft frauen ausflippen können. sadomaso würde ich nur mit schriftlicher einwilligung praktizieren. vielleicht noch ein photo mit der unversehrten bekleidung.

wenn ich dann mal jenseits der 40 sein werde und beruflich erfolgreich und vermögend bin, dann werde ich mich vor frauen wie verona feldbusch schützen müssen. aber das ist noch lang hin.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Gabriele - Realitätswahrnehmung oder Erschaffen von systemantischen "Fehlern"?

Beitrag  Gast Fr 11 Nov 2011, 19:50

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49222
Du MUßT an dem Mann überhaupt nichts gut finden - im Gegenteil! Sympathien oder Antipathien dürfen einen nicht leiten, wenn es darum geht, kritisch zu würdigen, wie Justiz und Medien mit jemandem umgehen: Wenn eben dieser Umgang fragwürdig ist.
Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt - mir geht es NICHT darum ob DSK für MICH sympathisch ist oder nicht - ich will den Mann ja nicht heiraten!
Und auch die Justiz sehe ich kritisch, in dem ich erwarte, dass ohne "Ansehen der Person" eine Tat oder Nichttat ermittelt und sanktioniert wird oder eben nicht!
Was die Medien angeht, muß ich da leider feststellen, dass sie sich genau so benehmen, wie sie es von solchen Leuten wie DSK & Co. gesehen haben und sie sind ja miteinander freiwillig "verbandelt" Wink .......auch dort geht es nur um Macht und Geld und warum sollen ausgerechnet die das nicht "kopieren" ?
Zum Fortkommen innerhalb von Parteien: wenn ich da meine SPD-Ortsvereinserfahrungen aus Köln-Deutz hervorkrame (O goldene Jugend!): wie geriet man da an das nach so klitzekleinste Ämtchen? Genau: durch eine Kandidaten-Nominierung durch den amtierenden Vorstand. Und wie kommt man zu dieser Nominierung? Durch Kontaktpflege. Man muß ihm positiv auffallen und im Gedächtnis bleiben.
Ja - das glaub ich Dir gerne...und genau DAS stellt MEIN Problem mit den 68-ern dar!
Nicht Leistung und Können zählt sondern Beziehungen...die nur dem schaden, der sie nicht hat ?!

Das erinnert mich immer an einen alten ML-Lehrer, der uns erzählte, wie "fortschrittlich die DDR im Gegensatz zur BRD" ist......genau die von dir beschriebenen Beziehungen waren bei uns "gang und gebe" und haben sich leider flächendeckend ausgebreitet.....und haben dahin geführt, dass es nicht mehr weiterging.....da kommen wir sicher auch bald hin, oder?
Diese Hinterzimmer-Diplomatie war uns aufmüpfigen Jusos zu blöd, zumal gerade dieser Vorstand eher auf dem rechten SPD-Flügel zu verorten war.

Also probten wir die Revolution, und einer von uns stellte sich am Wahlabend überraschend selber auf. Was meinst Du, wieviel Stimmen er bekommen hat? Naja, ein paar gab es schon. Das System läuft in allen Parteien so.
Na ja....wenn man so aus der "Glasvitrine" geholt wird, weiß man natürlich nicht, dass die gebratenen Tauben nicht vom Baum fallen sondern dass das ein etwas längerer Prozess ist....und das Veränderungen erarbeitet werden müssen.....
Ihr habt euch darauf beschränkt, euch mit 'ner großen Klappe aber ohne Können durch die Instanzen zu "kämpfen"......und seid damit nicht besser als eure Vorgänger....eher im Gegenteil, denn die hatten auf Bildung, Arbeit und Fleiß trotzdem noch Wert gelegt.....
Und wenn das für Dich ein Vorwurf gegenüber DSK ist, daß Freundschaft und gegenseitige Förderung innerhalb der Partei ehrenrührig ist, dann stimmt etwas mit Deiner Realitätswahrnehmung nicht.

Shocked Shocked
Was hat DAS denn mit "Freundschaft und gegenseitiger Förderung" zu tun? Ich bitte dich........das ist eher ein Beschaffen von nützlichen Idioten!
Ich nehme diese Realität sehr wohl wahr aber deshalb muß ich sie ja nicht gutheißen, oder?
Mein Anspruch an mich selbst würde mir das geradezu verbieten........soooo Karriere zu machen......

In meiner Realitätswahrnehmung gibt es auch echte Vergewaltigungen und Falschbeschuldigerinnen........aber ich muß sie ja nicht hinnehmen und mich auf den Standpunkt begeben, dass das nun mal Realität ist, oder?
Was die Ausgestaltungen der Sausen angeht - da enthalte ich mich, wie immer, einer moralischen Bewertung. Die Damen, ob Jade, Mounia oder Florence, waren jedenfalls ausgesprochen angetan von seinem Charme, seinem Charisma und seiner Delikatesse, wie in den Medien verbreitet wurde. Und natürlich sehr geschmeichelt, diesem Mann zu begegnen.
Rolling Eyes Sorry aber das ist doch albern.....
1. Die "Ausgestaltung" dieser Sausen ist leider nun mal von Interesse wenn es um einen "hochkarätigen Politiker" geht....wer hat die bezahlt und dienten sie eventuell nicht nur dem ganz privaten Vergnügengen eines DSK? Wurden da eventuell ,die von Dir nicht wahrgenommenen "Männerfreundschaften" geknüpft, die man immer gut gebrauchen kann?
2. Inwiefern macht sich ein Politiker erpressbar durch solche Sausen und wie kann dadurch dann sein politisches Handeln beinflusst werden?
3. Kann das Auswirkung für das ganze Land haben?

Oder siehst DU Politik und Politiker nur als Selbstbedienungsladen und fröhnen eines Hobbies?
Die künstliche Empörung ist eine politische.
Die Empörung der Medien ist eine "künstliche", da magst Du recht haben.......aber DEINE Ansicht zu DSK ist auch eine politische.....denn Du mißt ja auch mit zweierlei Maß......wenn es um Politiker anderer Parteien geht, oder?


Zuletzt von steffi am Fr 11 Nov 2011, 20:18 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Gabriele, Unterschied DSK - Kachelmann

Beitrag  Gast Fr 11 Nov 2011, 20:02

Weißte, was den Kachelmann sympathisch macht?

Er war und ist kein Schleimbeutel oder Speichellecker um vorwärts zu kommen.....Er hat sich sein Können erarbeitet und gegen Widerstände für sein "Lebenswerk" die Position erarbeitet, die er heute hat - mit Qualität und nicht nur mit Beziehungenpflegen.....da wäre er wahrscheinlich schon Besitzer des DWD oder Umweltminister in der Schröderregierung gewesen.....


Nicht, dass Du wieder denkst, ich verkenne die Realitäten....er wird schon Beziehungen haben und solche auch genutzt haben aber NIE ohne qualitative Grundlage.....

Beeindruckt hatte mich dazu - aus der Befragung von 18(?) Frauen in der SZ, die Aussage der Kollegin, dass Kachelmann sagte ( sinngemäß):
"Ihr könnt mich haben aber nur zu meinen Bedingungen. Beschwert Euch hinterher nicht..."

Man war ( vordergründig) einverstanden und hatte ihn dann nach der Sendung "zerissen"......er war berechtigt sauer.....hat sich aber nicht verbiegen lassen.....

Der Vorteil , ohne Rückgrat zu leben ist sicher, dass man sich in jede Richtung verbiegen kann....aber der aufrechte Gang wird unmöglich ( weil man keinen EÌGENEN Gang hat) ......und wer will schon ein Kriechtier werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Der/Die/Das erste Ups zum Samstag! Mal was Neues - Mutter und Tochter

Beitrag  Andy Friend Fr 11 Nov 2011, 21:35

Angesichts der Alkoholsucht der Angeklagten sei eine Vergewaltigung "durchaus denkbar". Andererseits gab der Richter zu bedenken: "Der Aussage der Tochter fehlt es an Substanz." Deshalb sei es auch denkbar, dass sie sich alles ausgedacht habe.

Wer der mutmaßliche Vergewaltiger war, konnte bis heute nicht festgestellt werden.
Die Nebenklage-Vertreterin kündigte noch im Gerichtssaal an, Rechtsmittel gegen das Urteil einzulegen.

2 Seten:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vergewaltigungs-prozess-in-augsburg-freispruch-aus-mangel-an-beweisen-1.1186688

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vergewaltigungs-prozess-in-augsburg-freispruch-aus-mangel-an-beweisen-1.1186688-2

Tochter zum Sex verkauft? Freispruch!

BZ
November 2011 22.43 Uhr, BZ War die eigene Mutter ein Mittäter bei einer Vergewaltigung? Gericht: Beweise reichen nicht aus. Das Augsburger Amtsgericht hat eine 50-Jährige von den Vorwürfen der Mittäterschaft bei einer Vergewaltigung, der Verletzung ...

http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/tochter-zum-sex-verkauft-freispruch-article1316635.html


Prozess um Vergewaltigung in Augsburg
Freispruch - aus Mangel an Beweisen


11.11.2011, 12:58
Von Stefan Mayr, Augsburg

Eine Frau soll ihre eigene Tochter an einen Vergewaltiger verkauft haben. Vor dem Amtsgericht Augsburg wird die 50-Jährige mehrmals der Lüge überführt - und am Ende freigesprochen. Doch der Richter hat am Ende kein gutes Gefühl bei seinem Urteil.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/vergewaltigungs-prozess-in-augsburg-freispruch-aus-mangel-an-beweisen-1.1186688

Freispruch für Mutter
Tochter an Vergewaltiger verkauft: Augsburger Gericht glaubt das nicht

Hatte eine Mutter ihre Tochter für Sex verkauft? Das Augsburger Schöffengericht glaubte den Anschuldigungen der Tochter nicht und fällte heute ein Urteil.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Tochter-an-Vergewaltiger-verkauft-Augsburger-Gericht-glaubt-das-nicht-id17492731.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gast_0009 Fr 11 Nov 2011, 21:45

Nina schreibt:

interessant was du für gefühle hast und du FÜR unvoreingenommene leser denken kannst.....hast über die substanz dieses, deines postings auch schon nachgedacht ???

Kommentar:

Ich habe mich nun die ganze Nacht hin- und hergewälzt im Bett und darüber nachgedacht, welche Substanz mein Posting hat und was Nina mir wohl sagen möchte mit ihrem Posting???!! Hmmm, ähhhhmmm, aber ich bin zu keiner Antwort gekommen. Deshalb Nina: Kläre mich doch bütte, bütte auf, Du weisst, ich möchte nie und nimmer dumm sterben müssen! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Keine Spur des (mm)Bedrängers - MEHR!

Beitrag  Andy Friend Fr 11 Nov 2011, 21:53

Man glaubt also trotz Fährtenhund, dass da jemand SPURLOS war. (Hatten wir nicht gerade im Nicht-Fall JK gelernt, dass es die spurlose Tat nicht geben soll.?!?!??!)

Also helfen wir gerne. Es soll ja auch nicht der Eindruck entstehen, als ob wir gar nix mehr glauben täten.

An unsere Märkischen Leser: Sachdienliche Hinweise an die Märkische Polizei!


http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12215523/63579/Velten-Versuchte-Vergewaltigung.html

in Bottrop helfen wir natürlich auch - gerne!

12.11.2011 | 07:44 Uhr
POL-RE: Bottrop: Sexuelle Nötigung einer jungen Frau


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/42900/2146545/pol-re-bottrop-sexuelle-noetigung-einer-jungen-frau


Zuletzt von Andy Friend am Fr 11 Nov 2011, 22:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Andererseits ...

Beitrag  Andy Friend Fr 11 Nov 2011, 22:09

Man stelle sich mal vor, NK und/oder STA hätten wirklich durchgezogen mit der Revision.
Dann wären vielleicht doh noch saftige Details zur Sprache (PM) gekommen - gerade bei dem detailverliebten Nack (sieh Bender/Nack).

Wie so etwas ausgesehen haben könnte: bitte nur für Erwachsene, die bereits gefrühstückt haben; anderen Lesern, insbesondere Jugendlichen und Familien mit Kindern empfehlen wir andere Seiten aus dem BUNTEN BECK-Katalog:

http://rsw.beck.de/CMS/main?toc=njw.root&docid=324746

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty chomsky

Beitrag  Gast Fr 11 Nov 2011, 23:42

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49233

tja, wenn das so IST, wie du sagst, dann hast DU ein problem.....wenn es anders sein sollte, als du sagst, hast DU auch ein problem.....

dazu fällt mir im moment nur einstein ein, er sagte: Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind....

also, falls es dich wirklich interessiert, versuch es einfach anders.....

















Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Gabriele Wolff: "Wer behauptet, muß beweisen."

Beitrag  Demokritxyz Sa 12 Nov 2011, 00:17

Oder: bevor Gabriele Wolff behauptet, sollte sie (sorgfältig) gelesen haben ...?
Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

Obendrein hat die Nebenklägerin in Bunte 42/2011 (13.10.2011) explizit erklärt, eine Revision finanziell nicht durchstehen zu können.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215
Irgendetwas muß sie schließlich vorgeben, wenn sie nicht wahrheitsgemäß öffentlich erklären will, daß das Urteil richtig und für sie so schmeichelhaft ist, daß eine Wiederholung durch ein anderes Gericht undenkbar ist. Meiner Erinnerung nach hat sie auch keine finanziellen, sondern psychische Gründe vorgebracht. Haste mal’n Link zur Überprüfung? Wer behauptet, muß beweisen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49227
Der Links war im Link-Sampler zum Posting explizit angegeben:
Vgl. Demokritxyz Postting, ..., 13.10.2011, S. 30/XXVIII, 17:15 h Sabine W. in Bunte 42/2011 (13.10.2011): "... den psychisch sehr belastenden Weg der Revision ..."
Anm.: Schon klar: wann „verbotene Liebe“ von Sabine W. verfilmt werden soll …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p580-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47083

Im Demokritxyz Posting, 11.11.2011, S. 3, 18:18 h @Gabriele Wolff: Wem nützt deine Polemik ...?
Anm.: Revisionseinlegung zunächst durch Staatsanwaltsschaft: Nebenklage erst kurz vor Fristablauf gefolgt!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215
Komplett lautet das Zitat: „Mir fehlen in jeder Hinsicht die Mittel, um den psychisch sehr belastenden Weg der Revision zu gehen“, sagte sie BUNTE.

http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Wer den Ablauf eines Revisionsverfahrens kennt, weiß, dass das mit hohen Kosten verbunden ist. Aber sonst hätte es wenig Aktivitäten von Sabine W. erfordert, weil es eben keine neue Tatsacheninstanz mit erneuter Beweiserhebung ist. Es wären somit keine ("psychisch sehr belastenden"), erneuten Aussagen etc. von ihr erforderlich gewesen. Das Revisionsgericht überprüft nicht einmal die Beweiswürdigung der Richter in Vorinstanz, sondern das Urteil allein auf sogenannte "Rechtsfehler".

http://de.wikipedia.org/wiki/Revision_%28Recht%29
Gabriele Wolff:

Demo hat sich ja überrascht gezeigt:

Demokritxyz:

Bin immer wieder überrascht über deine Sicherheit bei deinen Analysen, Wertungen und Prognosen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49215
Die Sicherheit ergibt sich zwanglos daraus, daß ich die Sicherheit einer allgemeinen breiten Lebenserfahrung habe, daneben die spezifischer Berufskenntnisse, und das alles ergänzt durch weiteste Lektüren, sowohl von Sachtexten als auch von Literatur. WIKIPEDIA-Einträge sind für mich Ausgangspunkte für eigene Nachforschungen in die Tiefe.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49227
Gabriele Wolff: "Wer behauptet, muß beweisen." Würdest du bitte mal zum Beweis antreten. Ich hab mehr den Eindruck, dass du in der Justiz im 'Nebenzimmer' gesessen und dort nicht mitbekommen hast, dass es da auch 'Hinterzimmer' gab.
Vgl. Demokritxyz Posting, 18.10.2011, S. 7, 09:41 h @liese: Kennst du den 'Stallgestank' in schauspieldemokratischen Systemen ...???
Anm.: Gabriele Wolff und ihre Vita im potsdamer Justizministerium

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p120-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47426

18.10.2011, S. 1, 19:34 h Guido Westerwelle @Gerhard Schröder: "Bin zwar jünger als Sie, aber nicht blöder!"
Anm.: Schauspieldemokraten: ihr steiniger Weg zur Macht und spätere Absturz in Geldregen: Gerhard Schröder, Joschka Fischer, Otto Schily & Co., Fischers Vortrag in Top-Level-Floskeln auf 'Taxifahrerniveau' bei Saim-Saim & Partner GmbH zur Finanzkrise der Weltwirtschaftspolitik

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t493-macht-macht-hungrig#47469

18.10.2011, S. 8, 20:10 h @Gabriele Wolff: Wikipedia ist aber super Einstieg und umfassender sowie mit Links zu Quellen ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p140-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47472

21.09.2011, S. 50/XXVII, 12:37 h @Gabriele Wolff: "Dichter und Denker" out, wenn alle DEINE Bücher lesen ...?
Anm.: Wie Gabriele Wolff durch ihre Lektüre die Statistik beeinflusst: : Wer kauft und liest denn die Bücher von Charlotte Roche und Alice Schwarzer etc. - DU doch, oder ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p980-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46315
Gabriele Wolff:

Das ist natürlich witzig, daß ich Gedächtnisprobleme haben soll, nur weil ich gewisse Hinweise bewußt übergehe. Der Hinweis auf die Reihenfolge der Revisionseinlegungen besagt lediglich, daß diese absprachegemäß erfolgte, um den öffentlichen Eindruck zu vermeiden, die StA werde durch die Nebenklage zum Jagen getragen. Daß es allein die Szene der NK war (und wer weiß, was sie sonst noch im Köcher hatte), die zur Revisionseinlegung führte, ergibt sich aus den Umständen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49227
Erfolgt die Dressur zur staatstragenden Oberstaatsanwältin mit Praktiken, die dem Barren im Stutensport vergleichbar sind ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Barren_%28Reitsport%29

Aber nicht nur an unseren kritischen Sozialwissen- schaftler der Moderne geht jetzt die Frage: Wo sind die Grenzen dieser Absprachen, "um den öffentlichen Eindruck" xyz "zu vermeiden"? Hat dieser Komplex in der Variation "um den öffentlichen Eindruck" zu erzeugen nicht bereits mit dem dem ersten Tingelauftritt am 24.03.2010 von Nebenklageanwalt Thomas R.J. Franz vor laufenden Fernsehkameras begonnen? - Entgegen der Absprache und Konsens am 22.03.2010 mit RA Prof. Dr. Ralf Höcker.
20 Minuten online, 24.03.2010, Thomas Franz:

Am nächsten Morgen ging Sabine W. offenbar zur Polizei und zeigte die Vergewaltigung an. Wie man das immer bei solchen Taten mache, seien die Beamten mit ihr in die Gynäkologie der Uniklinik Heidelberg gefahren, um sie zu untersuchen. «Die Ergebnisse sind eindeutig», so Franz weiter.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15679495


Blick.ch, 24.03.2010, Anwalt von Kachelmann Ex – „Sie ist völlig verzweifelt“: Video mit RA Thomas R.J. Franz

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300


Video mit RA Thomas R.J. Franz (43) auf BILD.de, 24.03.2010

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/24/fall-kachelmann/jetzt-spricht-der-anwalt.html

Jetzt spricht der Anwalt seiner Lebensgefährtin, 24.03.2010, Alter 43

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/03/24/kachelmann.html


maintower - Kachelmann, Anklageerhebung: StA (GL) Andreas Grossmann und RA Thomas R.J. Franz

01:00 Min.: Isabella M. in Bunte 18/2010, 29.04.2010

01:13 Min.: Sabine W. lebt in ständiger Angst vor Jörg Kachelmann

01:22 Min.: RA Thomas R.J. Franz: Hat sie mit dem Tode bedroht … muss sie erstmal irgendwie verarbeiten …

01:34 Min.: RA Thomas R.J. Franz: Sabine W. hat juristische Laien-Angst, dass JK freikommen könne

01:50 Min.: Plakat: Gewalt hinterlässt Spuren

https://www.youtube.com/watch?v=67f9hejiiz8&feature=related


Brisant, MDR, 06.09.2010: Landgericht Mannheim Kachelmann-Prozess kurz nach Beginn vertagt

*** Links gelöscht ***

Video: Alice Schwarzer: …, dass das Gericht aufgrund von Tatsachen und sehr genauen Befragungen in der Lage sein wird, das wirklich zu klären.
StA Lars-Torben Oltrogge und OStA Oskar Gattner verschieben sich die Akten

*** Link gelöscht ***

http://www.mdr.de/brisant/7640683.html

Audio: Dr. Reinhard Birkenstock zum Ablehnungsgesuch wegen Befangeheit

Mutmassliches Opfer will aussagen

RA Thomas R.J. Franz: "Ich bin nach wie vor nicht gewillt, den Prozess in der Öffentlichkeit zu führen, … es obliegt allein der Strafkammer, die Feststellungen in diesem Verfahren zu treffen und dann zu entscheiden. Ich darf noch mal nachdrücklich bitten, die Persönlichkeitsrechte meiner Mandantin zu beachten und zu respektieren. Insbesondere gestattet meine Mandantin nicht, dass von ihr Filmaufnahmen und Fotos getätigt werden."

Dr. Reinhard Birkenstock zum Ablehnungsgesuch wegen Befangenheit

StA Lars-Torben Oltrogge gleich zu Prozessstart mit „schneidender Stimme“ und seinen ’Mätzchen’ zur Sitzordnung bez. Prof. Dr. Bernd Brinkmann. Wahrscheinlich versteht der äußerst medienscheue Staatsanwalt noch nicht, dass 48 Journalisten jetzt im Saal sitzen - zwar von ihren elektronischen Geräten entwaffnet, aber …

*** Link gelöscht ***

http://www.mdr.de/brisant/7640683.html
ARD, 01.06.2011: Hart aber fair (Frank Plasberg) - Kachelmann: Freispruch vor Gericht, aber lebenslänglich vor der Öffentlichkeit?

16:20 Min.: GStA a.D. Hansjürgen Karge: Vorsitzender Richter [Michael Seidling] ist Opfer.

16:35 Min.: Ralf Höcker: „… dieser Vorsitzende hat das Verfahren miserabel geleitet, das kann man nicht anders sagen …“

17:10 Min.: Frank Plasberg interessiert die Verfahrensführung nicht, weil darüber gestern schon so viel geschrieben wurde …

Anm.: Typisches Tabu im deutschen Fernsehen - Kritik an 'Richterpersönlichkeiten' unerwünscht!

28:00 Min.: Ralf Höcker: „die „Dame“ ist kein mutmaßliches Opfer mehr ...“

28:30 Min.: Ralf Höcker: „… wenn sich die Staatsanwaltschaft sich nicht die Blöße gibt, sich beim BGH noch eine Klatsche zu holen ...“

47:00 Min: Alex Bauer (Gerichtsreporter, Weltwoche, Schweiz) kritisierten den Geheimprozess

48:00 Min: GStA a.D. Hansjürgen Karge: „Wenn man beweisen kann, dass Staatsanwälte am Pressesprecher vorbei und am Behördenleiter vorbei, der das zu entscheiden hat in solchen Fällen, Informationen heimlich an irgendjemand geben, dann sind das Dienstvergehen, die werden disziplinarisch bestraft …“

Anm.: War für den lachenden StA Lars-Torben Oltrogge in den Verhandlungspausen im Sitzungssaal und später draußen abgesondert gängige Praxis bei seinen Privataudienzen an die Journalisten. Oder war das nicht „heimlich“ …?

48:45 Min.: Journalistische Vorführung von Jörg Kachelmann nach dem Termin bei Haftrichter am 24.03.2010: Ralf Höcker hatte zehn Minuten vorher mit RA Reinhard Birkenstock gesprochen. Amtsgericht stellte nur zwei Alternativen: entweder offen oder verdeckt wie ein Verbrecher (bzw. wie StA Lars-Torben Oltrogge am 18.05.2011 zum Plädoyer der Staatsanwaltschaft das LG Mannheim betritt):

StA Lars-Torben Oltrogge & OStA Oskar Gattner betreten LG Mannheim

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 224997_194645260581840_113468702032830_497747_77593_n

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de
50:00 Min.: Ralf Höcker: Hat RA Thomas R.J. Franz, Staatsanwaltschaft, Amtsgericht angerufen. Es gab am Montagmorgen, den 22.03.2010 Konsens, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Verteidigung hat sich zwei Monate daran gehalten. Franz ging zu Kerner.

Ralf Höcker: „…und Staatsanwaltschaft hat in jede Kamera gequatscht, die unter die Nase gehalten wurde …“

Anm.: Und RA Thomas R.J. Franz spielte am 24.03.2010 bereits den Pressereferenten des ‚SchwÄtzinger Rings’ vor laufenden Fernsehkameras - Blick.ch & BILD.de

http://www.blick.ch/news/ausland/sie-ist-voellig-verzweifelt-143300

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/24/fall-kachelmann/jetzt-spricht-der-anwalt.html

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/vermischtes/2010/03/24/kachelmann.html
69:00 Min.: Ralf Höcker schildert unschiedliche Vergewaltigungsfälle und in der Causa Kachelmann die Lügen und Vorbereitungen im Februar 2009 von Sabine W. und wie die Kripo und der WEISSE RING e.V. sie „in Watte eingepackt“ hat (Therapeut und Rechtsanwalt an die Seite gestellt), Opferschutz ist übertrieben worden

http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtv.phtml?p=4&b=297

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2011/20110601.php5?akt=1
Gabriele Wolff:

Das ist jetzt nur noch kryptisch und gar nicht mehr durchdacht. Warum sollte BURDA ein Interesse daran haben, ein schriftliches Urteil in die Welt zu setzen, das doch in jedem Fall deutlicher werden muß als die mündliche Freispruchsbegründung, in der der Freispruch zur Schonung der NK ja überhaupt nicht begründet wurde?

Und was für eine Rate aus welcher weißen Kasse soll an wen für die Einlegung nebst Rücknahme einer Revision gezahlt worden sein?

Dein Modell taugt nichts. Nicht einmal zur Kritik an Dir unangenehmen Postern.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49227
Eine Bezahlung aus 'weißer Kasse' erfolgt beispielsweise über eine Honorarabrechnung mit Überweisung oder gegen Quittung (für die Buchhaltung). Im Gegensatz zu Zahlungen aus 'schwarzen Kassen' in brauen Briefumschägen - ohne Buchhaltung.
Nun, wenn dass Supervising in der Hubert-Burda- Media liegt (du erinnerst dich an RA Johann Schwenn zu Philipp Welte etc.), dann besteht dort vielleicht auch ein Interesse am schriftlichen Urteil direkt von der Nebenklägerin - ohne den Umweg über die Staatsanwaltschaft, oder ...?
RA Johann Schwenn bei Markus Lanz (ZDF) am 31.05.2011: "Die Staatsanwaltschaft Mannheim ist ein Totalausfall"

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 255763_197914653588234_113468702032830_518961_7856718_n

Foto ‚geklaut’ in der oberen Bildleiste bei:

Jörg Kachelmann - Unrecht im Namen des Gesetzes

https://www.facebook.com/kachelmann.de


Mit RA Johann Schwenn, Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL), Udo Röbel (u.a. Ex-BILD-Journalist), Roswitha Müller-Piepenkötter (CDU, Bundesvorsitzende Weißer Ring e.V.) und Ralf Witte (über fünf Jahre unschuldig im Knast wegen Vergewaltigung)

https://www.youtube.com/watch?v=oOfeOcmwkI8&feature=related

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1349568/Markus-Lanz-vom-31-Mai-2011

http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_R%C3%B6bel

http://de.wikipedia.org/wiki/Roswitha_M%C3%BCller-Piepenk%C3%B6tter

03:30 Min.: RA Johann Schwenn: „So redet ein Gericht, das seine Pflicht nicht getan hat.“

05:00 Min.: Gisela Friedrichsen bewertet das Urteil ambivalent.

07:55 Min.: RA Johann Schwenn: „Frau Friedrichsen ist sehr gnädigt mit einem Gericht, das diese Gnade nicht verdient hat.“

******** Jetzt gestattet RA Johann Schwenn einen kurzen Blick in seine gefüllten ‚Schubladen’: Neues für die Öffentlichkeit ...! ********

22:00 Min.: "... Burda erscheint deshalb nicht in ihrer Sendung, weil … der Verlagsvorstand Philipp Welte hat jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen und versucht, ihn für eine negative Berichterstattung gegen Kachelmann zu gewinnen …, dass Burda erst diese schmutzigen Methoden praktiziert hat, und dann möchte man damit nicht konfrontiert werden, dann möchte man lieber Bambis verleihen …"

http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Auszeichnung%29

24:20 Min.: "… es geht um den Versuch, das Verfahren steuernd zu beschädigen …"

Philipp Welte (Burda: Vorstand Verlage, Vermarktung, Vertrieb) soll jeden deutschen Chefredakteur von Bedeutung angerufen haben, um die in der Causa Kachelmann auf Burda-Kurs zu beeinflussen.

Eine weitere Katze ist somit aus dem Sack ...!!!

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

http://www.hubert-burda-media.de/unternehmen/organigramm/

Hinweis: Dieser Aspekt wird evtl. zu einer Bewusstseinserweiterung bei unserem 'kritischen Sozialwissenschaftler' führen.

25:45 Min.: "… ich bin gerügt worden für den Mangel an Anstand und Respekt …"

26: 25 Min.: "… diese Gericht hat den Angeklagten Kachelmann für nichts für Monate in Untersuchungshaft gehalten, wenn das ein Verteidiger nicht kritisiert, dann ist er feige und nicht etwa respektvoll und anständig. Das ist nicht meine Rolle und Recht gut zu heißen ..."

26:50 Min.: "… dass ich mich nicht an den südwestdeutschen Brauch gehalten habe, man redet über die Richter schlecht in der Gastwirtschaft, aber im Sitzungssaal ist man schön still …"

27:05 Min.: "… dieses Gericht hätten den Angeklagten verurteilt, wenn ihm nicht die Fakten dazwischen gekommen wären und die Öffentlichkeit …"

27:35 Min.: "… nochmal, wenn die Zeugen bezahlt werden und man kritisiert das, ist das was anderes, als wenn man Medien kritisiert, die …"

39:10 Min.: "… Prof. Brinkmann, der angesehenste deutsche Rechtsmediziner, den die Kammer frühzeitig eleminiert hat als angeblich befangen …"

41:40 Min.: … [zu Friedrichsen]: "Wir wollen es mal ganz offen sagen: Sie leiden an einem Phantomschmerz, dass Ihnen der Mann, der Ihnen die Akten gegeben hat, nämlich der Kollege Birkenstock, Ihnen abhanden gekommen ist, und Sie am Ende nicht mehr diesen exklusiven Zugang hatten, dadurch dass Öffentlichkeit hergestellt worden ist. Diese Öffentlichkeit, und da komme ich zu dem Anfangspunkt wieder zurück, war für den Angeklagten ein Segen …"

54:50 Min.: "Die Beweislage war von Anfang an gut. Das Gericht war aber dennoch auf Verurteilungskurs. Und ein Verteidiger, der das nicht erkennt, …"

56:00 Min.: "Das Problem des Verfahrens war die fehlende Öffentlichkeit. … und in dieser Situation neigen vereingenommene Gerichte dazu, in der Urteilsbegründung dem Revisionsgericht den „falschen Film“ zu zeigen, d.h. mal das eine zu vergessen …"

69:00 Min.: Wenn man so dick wie Michael Seidling aufträgt, erreicht man das Gegenteil.

72:00 Min.: zum „durchgeknallten“ Generalstaatsanwalt a.D. Hansjürgen Karge (SPD), hat Schwenn vor dem Bundesverfassungsgericht Michael Naumann (Cicero) erfolgreich vertreten: Verurteilung wegen Beleidigung aufgehoben - „durchgeknallter Generalstaatsanwalt“ im Falle von Hansjürgen Karge keine Schmähkritik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Naumann#Berufliche_und_publizistische_T.C3.A4tigkeit

https://www.youtube.com/watch?v=oOfeOcmwkI8&feature=related

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1349568/Markus-Lanz-vom-31-Mai-2011
Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 1of5

Ein Film von von Christoph Maria Fröhder und Hans Leyendecker

http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Maria_Fr%C3%B6hder


01:06 Min.: Er ist der Vollstrecker: Herbert Landau (CDU). Er zitiert immer wieder Staatsanwälte zum Rapport und bringt sie auf Linie. Sie sollen Handlanger der neuen Regierung sein.

04:22 Min.: Das Justizministerium gibt nicht auf. Jetzt wird die frankfurter Staatsanwaltschaft einbestellt. Man liest ihnen die Levithen. Die Strafverfolger werden auf Kurs gebracht, weil ...

04:40 Min.: ... die Staatsanwälte schweigen, doch selbst der Richter [Heinrich Gehrke] hat davon gehört. Heinrich Gehrke: "Gehört hab ich es auch, aber dazu kann ich weiter nichts sagen."

04:50 Min.: Herr Gehrke, wie stehen Sie zu einen solchen Ermittlungsverfahren? Heinrich Gehrke: "Ich habe von Anfang an gesagt, dass ein solches Ermittlungsverfahren unsinnig ist, denn wir können uns gar nicht leisten Vorgänge, die sich vor 25 Jahren abgespielt haben sollen, jetzt noch juristisch aufzuarbeiten. Es ließe sich, das war von vornherein zu erkennen, gar nicht feststellen, ob das eine Falschaussage war oder nicht."

05:18 Min: Bereits diese Bemerkung ist schin zu viel. Die vorsichtige Kritik an den neuen Verhältnissen in Hessen bringt ihm ein disziplinarisches Vorermittlungsverfahren ein ein. Er soll gegen das Mäßigungsbegot verstoßen haben. ...

05:34 Min.: Heribert Landau lehnt Interview ab. Fragen nach Fakten werden als "tendeziöse Arbeitshypothesen" abgetan ...

07:18 Min.: Prof. Peter-Alexis Albrecht (Strafrechtler Uni Frankfurt): "Staatsanwälte reagieren auf Befehl und Gehorsam und sind eingebettet in eine fast militärische Administration: der unterste ist der Sachbearbeiter. Es kommt der Abteilungsleiter, der LOStA, der leidende Oberstaatsanwalt, und der Geralstaatsanwalt ... und sie merken, dass wir hier mitten im Militär sind ... schneidig, aber dumm. ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter-Alexis_Albrecht

https://www.youtube.com/watch?v=06YQWeqVi-E&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 2of5

https://www.youtube.com/watch?v=twY-DnShkFs&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 3of5

https://www.youtube.com/watch?v=ZC4ljOrS9VQ&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 4of5

https://www.youtube.com/watch?v=S9nrOq3Yvsg&feature=related

Maulkorb für den Staatsanwalt - Wie Politiker die Justiz behindern 5of5

00:00 Min.: Gerhard Mauz (SPIEGEL-Reporter): Die Justizministerien sind ungeheuer vorsichtig mit allen Dingen, die den Eindruck geben könnten, dass sie Weisungen erteilen, ja. Das ist man ungeheuer delikat damit. Das wird geschickt behandelt. Da finden Gespräche in einem Rahmen und einer Tonart statt, in der nichts nach einer Weisung klingt. Die aber einen Standpunkt und eine Postion, eine politische, ja, so deutlich macht, dass eigentlich klar ist, was zu geschehen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=AlXyiOspg38
Ich mein', wenn in meinem (spekulativen) Modell der 'Auftragsverurteilung im Rahmen von Männerfreundschaften' im Schulterschluss: Politik, Wirtschaft, Medien, Hausgutachter und Justiz die 'Marionetten' mit 'ner im Supervising angedachten Easy-Stuff-Nummer 'ne volle Bruchlandung hingelegt haben, will man auf der Top-Level-Domain evtl. wissen, woran es explizit gelegen hat, um die Praktik für die Zukunft verbessern zu können, oder ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 19.09.2011, S. 45/XXVII, 22:53 h @Gabriele Wolff: Hinter DEINEM Horizont gehts weiter ...
Anm.: Entwicklung und Einsatz des scharfer Schwerts: „Dann sag ich eben, du hast mich vergewaltigt.“ Wichtig ist die Cover Story, 'Jagdschein' für Sabine W., Geheimhaltung des schriftlichen Urteils

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#46220
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Wer folgt? Heino gibt seinen Bambi zurück ...!

Beitrag  Demokritxyz Sa 12 Nov 2011, 01:17

http://www.ksta.de/html/artikel/1320943738555.shtml
Vgl. Demokritxyz Postings, 10.11.2011, S. 2, 10:39 h Ja, wie heißt denn das "Tier" ...?
Anm.: Bambi-Verleihung 2011: Von Bushido (‚Bambi für Integration’) bis Helmut Schmidt (‚Millenium Bambi’)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49165

11.11.2011, S. 2, 11:34 h Fehlen zwölf Jahre? - Nennt man das (klassische) Verdrängung der NS-Zeit ...?
Anm.: Bambi-Verleihung 2011: ‚Millenium Bambi’ an Helmut Schmidt

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49176

11.11.2011, S. 2, 11:56 h Klärt Kachelmann bald auf? - Dreck auf dem roten Bambi-Teppich ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49182

11.11.2011, S. 2, 13:38 h Jörg Kachelmann (Handelsblatt): "Recht und Gerechtigkeit ist dann Genüge getan, wenn als Nächstes noch die Schuld der Menschen festgestellt wird, die für die ganze Sache verantwortlich sind, ..."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p20-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49190

12.11.2011, S. 4, 12:17 h Gabriele Wolff: "Wer behauptet, muß beweisen."
Anm.: Gesamtkomplex: Revisionsgründe, ‚Absprachen’ innerhalb der Justiz, Hinweise auf ‚Männerfreundschaften’,Wechsel bei ‚Marionettenspielern’ etc.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49237
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty @ Steffi

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 01:28

Steffi:

Ja - das glaub ich Dir gerne...und genau DAS stellt MEIN Problem mit den 68-ern dar!
Nicht Leistung und Können zählt sondern Beziehungen...die nur dem schaden, der sie nicht hat ?!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49230

Janun, da fühle ich mich durchaus nicht angesprochen, auch wenn es Dein Lieblingsthema ist: Im Jahr 1968 war ich überwiegend 12 Jahre alt (weil ich erst am Ende des Jahres Geburtstag habe)... Und meine Eltern wie auch meine Lehrer stammen ebenfalls nicht aus dieser Generation, wie unschwer nachzuvollziehen ist.

Laughing

Ich glaube, daß unser gemeinsamer Nenner dieser hier ist:

Steffi:

Ich nehme diese Realität sehr wohl wahr aber deshalb muß ich sie ja nicht gutheißen, oder?
Mein Anspruch an mich selbst würde mir das geradezu verbieten........soooo Karriere zu machen......
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49230

Da kann ich nur herzhaft zustimmen; meine Abneigung gegen ›Berufspolitiker‹, die sich auf der Ochsentour durch die Partei bis zur Unkenntlichkeit verbogen haben, ist durchaus groß; sie trifft auch die, die über die Parteischiene in Behörden Karriere machen (aber das solltest Du längst wissen). Es ist ja nicht weiter erstaunlich, daß nach allen Regierungswechseln als erstes die Leiter der Abteilung I bzw. Z (Znetral-Abteilung) in den Ministerien versetzt bzw., falls politischer Beamter, in den Ruhestand versetzt werden: denn die sind für die Personalpolitik zuständig und wählen nach Gusto des jeweiligen Ministers aus, wenn es um Behördenleitungen geht. So durfte auch der entsprechende Beamte im Justizministerium Baden-Württembergs seinen Hut nehmen.

Gabriele, Unterschied DSK - Kachelmann

steffi Heute um 08:02

Weißte, was den Kachelmann sympathisch macht?

Er war und ist kein Schleimbeutel oder Speichellecker um vorwärts zu kommen.....Er hat sich sein Können erarbeitet und gegen Widerstände für sein "Lebenswerk" die Position erarbeitet, die er heute hat - mit Qualität und nicht nur mit Beziehungenpflegen.....da wäre er wahrscheinlich schon Besitzer des DWD oder Umweltminister in der Schröderregierung gewesen.....


Nicht, dass Du wieder denkst, ich verkenne die Realitäten....er wird schon Beziehungen haben und solche auch genutzt haben aber NIE ohne qualitative Grundlage.....

Beeindruckt hatte mich dazu - aus der Befragung von 18(?) Frauen in der SZ, die Aussage der Kollegin, dass Kachelmann sagte ( sinngemäß):
"Ihr könnt mich haben aber nur zu meinen Bedingungen. Beschwert Euch hinterher nicht..."

Man war ( vordergründig) einverstanden und hatte ihn dann nach der Sendung "zerissen"......er war berechtigt sauer.....hat sich aber nicht verbiegen lassen.....

Der Vorteil , ohne Rückgrat zu leben ist sicher, dass man sich in jede Richtung verbiegen kann....aber der aufrechte Gang wird unmöglich ( weil man keinen EÌGENEN Gang hat) ......und wer will schon ein Kriechtier werden?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49231

Das ist ebenfalls ein Statement nach meinem Gusto. Nur, daß diese Beschreibung auch auf DSK zutrifft, der eine eigene Karriere als Professor für Wirtschaftswissenschaft an einer Elite-Uni in Paris hingelegt und zudem eine Anwaltszulassung hatte, mithin unabhängig war; seine Brillanz auf seinem Fachgebiet erkennen selbst seine Feinde an. Parteipolitisch ist er aber Quereinsteiger, und sein Aufstieg innerhalb der Partei und später zu Staatsämtern begann erst mit der Ehe mit Anne Sinclair, die ihn nach Kräften förderte und in die besten Gesellschaftskreise einführte (was in Frankreich, wo es viel elitärer zugeht als in Deutschland, immer noch von Bedeutung ist, selbst für Sozialisten).

Dennoch muß man mit den Wirklichkeiten des Parteilebens, auch als Quereinsteiger, umgehen, zumal in einer derart durch Flügelkämpfe zerrissenen Partei wie der PS. Ohne eigene Mehrheiten, die man sich erst einmal beschaffen muß, kommt man auch als wirtschaftlich unabhängiger ›Leistungsträger‹ nicht weiter. Oder welche Taktik würdest Du empfehlen, würdest Du politisch wirken wollen?

Steffi:

1. Die "Ausgestaltung" dieser Sausen ist leider nun mal von Interesse wenn es um einen "hochkarätigen Politiker" geht....wer hat die bezahlt und dienten sie eventuell nicht nur dem ganz privaten Vergnügengen eines DSK? Wurden da eventuell ,die von Dir nicht wahrgenommenen "Männerfreundschaften" geknüpft, die man immer gut gebrauchen kann?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49230

Das ist das Problem des dilettantisch geführten Ermittlungsverfahrens – denn bislang ging es dort überhaupt nicht um Finanzierungsfragen: seit Februar wird wegen dieses grotesken Kuppelei-Paragraphen herumermittelt, der nur in Einzelfällen angewandt wird (das Legalitätsprinzip ist praktisch außer Kraft gesetzt, denn wie bei uns früher wird die an für sich straflose Prostitution wissentlich geduldet, auch wenn sie sich in Formen vollzieht, bei denen es unweigerlich zu strafbaren Fördermaßnahmen kommt wie bei Vermittlung durch Escort-Agenturen, Führen von Stundenhotels etc.): erst seit wenigen Tagen ist eine dritte Richterin hinzugezogen worden, die sich den finanziellen Aspekten widmen soll.

David Roquet beispielsweise, der Filialleiter des genossenschaftlichen Baukonzerns Eiffage, ist entlassen und sein Vorgesetzter suspendiert worden, weil er über die Jahre 50.000,- Euro an Aufwendungen von der Firma habe bezahlen lassen. Der wehrt sich natürlich mit dem Argument, daß Politikerbewirtungen für die Eiffage gang und gäbe seien, und hatte auf der Rückseite mancher Restaurant-Rechnungen sogar ›DSK‹ vermerkt, was nicht gerade für Unrechtsbewußtsein spricht. Zu diesem Thema sei er aber bislang überhaupt noch nicht als Beschuldigter vernommen worden.

Der Parteifreund Fabrice Paczkowski hat angegeben, falls er Aufwendungen hatte, diese aus eigener Tasche bezahlt zu haben, teilweise zahlte auch seine Ex-Lebensgefährtin, mit der er weiterhin befreundet ist und die auch mit ihm an Parties in Paris teilnahm. Diese führt ein Restaurant und einen Eventservice.

Die Grauzone zwischen Freundschaften und Beziehungsnetzwerk zum Zwecke des gegenseitigen Vorteils ist nicht justitiabel, denke ich, und nicht einmal von den Beteiligten zu durchdringen. Erst, wenn etwas schiefgegangen ist und die ›Freunde‹ wie Ratten das sinkende Schiff verlassen, weiß man, was es mit der Freundschaft auf sich hatte.

Steffi:

2. Inwiefern macht sich ein Politiker erpressbar durch solche Sausen und wie kann dadurch dann sein politisches Handeln beinflusst werden?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49230

Das ist eine Frage der politischen und medialen Kultur. Bislang galt in Frankreich, daß solche Verhaltensweisen unschädlich sind, und die Journaille hielt sich zurück. Angesichts der Tatsache, daß im Sarkozy-überdrüssigen Frankreich ein Machtwechsel droht und die UMP schon im Februar 2011 mit einem »nuklearen Erstschlag« gegen DSK gedroht hat (welch interessante Übereinstimmung mit Frank B. Werners Wortwahl!), ist jede Zurückhaltung gefallen, und die von der Polizei und der Justiz angefütterte Presse überschlägt sich auftragsgemäß.

Steffi:

3. Kann das Auswirkung für das ganze Land haben?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49230

Sollten in Frankreich amerikanische Verhältnisse einziehen, wird das durchaus Auswirkungen haben insofern, als nur noch Eunuchen ohne Unterleib (oder Personen, die relativ sicher sein können, daß dieses Image möglichst lange hält) politische Ämter anstreben.

Der konservative Präsidentschaftskandidat Herman Cain hat es jetzt mit einer Dame zu tun, die als Trittbrettfahrerin in Erscheinung tritt und ihn einer vor 14 Jahren begangenen Belästigung zeiht. Hier die Gegenattacke von Cain zu der Vita dieser Dame:

http://dailycaller.com/2011/11/08/herman-cain-goes-on-offense-seeks-to-discredit-4th-accuser/

Und, wie vorauszusehen, hält ihm der feministische Mainstream jetzt vor, eine Schmutzkampagne gegen das ›Opfer‹ zu führen, wie DSK es angeblich auch getan habe (während das in Wahrheit die Staatsanwaltschaft ganz allein besorgte).

http://blogs.reuters.com/great-debate/2011/11/09/what-the-dsk-affair-taught-herman-cain/

Aus der Falle kommt kein Mann mehr heraus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty @ Demokritxyz

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 02:13

Demokritxyz:

Nun, wenn dass Supervising in der Hubert-Burda- Media liegt (du erinnerst dich an RA Johann Schwenn zu Philipp Welte etc.), dann besteht dort vielleicht auch ein Interesse am schriftlichen Urteil direkt von der Nebenklägerin - ohne den Umweg über die Staatsanwaltschaft, oder ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49237

Dazu wäre eine gesonderte Revisionseinlegung durch die Nebenklage nicht erforderlich gewesen, denn das schriftliche Urteil erhalten alle Parteien automatisch.

Demokritxyz:

Komplett lautet das Zitat: „Mir fehlen in jeder Hinsicht die Mittel, um den psychisch sehr belastenden Weg der Revision zu gehen“, sagte sie BUNTE.

http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Wer den Ablauf eines Revisionsverfahrens kennt, weiß, dass das mit hohen Kosten verbunden ist. Aber sonst hätte es wenig Aktivitäten von Sabine W. erfordert, weil es eben keine neue Tatsacheninstanz mit erneuter Beweiserhebung ist. Es wären somit keine ("psychisch sehr belastenden"), erneuten Aussagen etc. von ihr erforderlich gewesen. Das Revisionsgericht überprüft nicht einmal die Beweiswürdigung der Richter in Vorinstanz, sondern das Urteil allein auf sogenannte "Rechtsfehler".
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49237

Wie ich schon sagte, von Finanzen war explizit nicht die Rede. RA Franz blieb auch bis zur Rechtskraft beigeordnet, so daß, Prozeßkostenhilfe vorausgesetzt, keine weiteren Kosten für sie anfielen. Im übrigen hätte ihr auch kein Revisionsspezialist weiterhelfen können. Allein die Dauer des Revisionsverfahren mit der ständigen Ungewißheit, wie es ausgeht, ist psychisch belastend. Schließlich muß ja auch einmal abgeschlossen werden, bevor man verwerten kann.

Demokritxyz:

Ich mein', wenn in meinem (spekulativen) Modell der 'Auftragsverurteilung im Rahmen von Männerfreundschaften' im Schulterschluss: Politik, Wirtschaft, Medien, Hausgutachter und Justiz die 'Marionetten' mit 'ner im Supervising angedachten Easy-Stuff-Nummer 'ne volle Bruchlandung hingelegt haben, will man auf der Top-Level-Domain evtl. wissen, woran es explizit gelegen hat, um die Praktik für die Zukunft verbessern zu können, oder ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49237

Mich im Rahmen Deiner spekulativen Vorgabe bewegend:

Diese Antwort dürfte angesichts der Nachfrage von Dr. Bock bei Köhnken, der ja bloß noch die Falschaussagehypothese übrig gelassen hatte: »Wenn sie lügt, warum lügt sie so schlecht?« bereits gegeben worden sein. Und eine Wiederholbarkeit dieser Konstellation – der zu vernichtende Gegner hat multiple Verhältnisse, unter denen man sich die am tiefsten gekränkte Frau heraussucht und in ihrem Racheplan unterstützt, während die weniger Gekränkten nur medial zur Tat schreiten – scheidet wegen ihrer Seltenheit als Blaupause für weitere Vorhaben dieser Art eher aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Anbetung im Hormon

Beitrag  984 Sa 12 Nov 2011, 02:37

steffi (ex-kaderschmiede ost):

"Weißte, was den Kachelmann sympathisch macht?

Er war und ist kein Schleimbeutel oder Speichellecker um vorwärts zu kommen.....Er hat sich sein Können erarbeitet und gegen Widerstände für sein "Lebenswerk" die Position erarbeitet, die er heute hat - mit Qualität und nicht nur mit Beziehungenpflegen.....da wäre er wahrscheinlich schon Besitzer des DWD oder Umweltminister in der Schröderregierung gewesen.....

Nicht, dass Du wieder denkst, ich verkenne die Realitäten....er wird schon Beziehungen haben und solche auch genutzt haben aber NIE ohne qualitative Grundlage....."

GW (ex-jura-goldameisen-strassenbaumeisterei-west):

"das ist ebenfalls ein statement nach meinem gusto"



984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff: Warum leckt der 'Gossenköter' seine Eier ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 12 Nov 2011, 04:31

Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

Nun, wenn dass Supervising in der Hubert-Burda-Media liegt (du erinnerst dich an RA Johann Schwenn zu Philipp Welte etc.), dann besteht dort vielleicht auch ein Interesse am schriftlichen Urteil direkt von der Nebenklägerin - ohne den Umweg über die Staatsanwaltschaft, oder ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49237
Dazu wäre eine gesonderte Revisionseinlegung durch die Nebenklage nicht erforderlich gewesen, denn das schriftliche Urteil erhalten alle Parteien automatisch.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49241
Ja, aber man hat erneut die Möglichkeit, wiederum aus der 'weißen Kasse' eine 'Rate' zu zahlen, wenn man sich wenige Stunden vor Fristablauf mit einer eigenen Revision der Staatsanwalt anschließt und kann medial die Substanz der Revisionsgründe unterstreichen.

Oder meinst du, beispielsweise der Bericht über die Wohnung von Sabine W. im FOCUS 35/2010 von 31.08.2010 mit diversen Fotos und 3-D-Querschnitt, hatte einen anderen Grund ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 31.08.2010, S. 44/IV, 15:41 h FOCUS 35/2010: Sabine W. könnte von mir noch was lernen ...
Anm.: Rezension 35/2010, 30.08.2010 Gewalttat oder Sexfalle, 3-D-Grundriss der Wohnung von Sabine W. (Fotos nur im Printmedium)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-860.htm#14796

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutschland-gewalttat-oder-sexfalle_aid_546621.html
Gabriele Wolff:

Wie ich schon sagte, von Finanzen war explizit nicht die Rede. RA Franz blieb auch bis zur Rechtskraft beigeordnet, so daß, Prozeßkostenhilfe vorausgesetzt, keine weiteren Kosten für sie anfielen. Im übrigen hätte ihr auch kein Revisionsspezialist weiterhelfen können. Allein die Dauer des Revisionsverfahren mit der ständigen Ungewißheit, wie es ausgeht, ist psychisch belastend. Schließlich muß ja auch einmal abgeschlossen werden, bevor man verwerten kann.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49241
Weißte, wer unschuldig ist, oder mächtigen 'Männerfreundschaften' sich verkauft und vertraut hat und als Ergebnis sich so dem öffentlichen Hass ausgesetzt sieht, klammert sich an jeden 'Strohhalm' - insbesondere wenn er kein Kostenrisiko hat. Da ist die Hoffnung (sie stirbt bekanntlich zuletzt) eher entlastend als das zusätzliche Verfahren belastend! Und gerade das Gericht hatte mit seinem Kommentaren zur Urteilsverkündigung Hoffnung auf eine erfolgreiche Revision gemacht.

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1269214/index.html?ROOT=1160629
n-tv, 31.05.2011: Kachelmann-Prozess - Justizkritik von RA Johann Schwenn nach Urteilsverkündigung

https://www.youtube.com/watch?v=MabySyd5E-I&NR=1
Gabriele Wolff:

Mich im Rahmen Deiner spekulativen Vorgabe bewegend:

Diese Antwort dürfte angesichts der Nachfrage von Dr. Bock bei Köhnken, der ja bloß noch die Falschaussagehypothese übrig gelassen hatte: »Wenn sie lügt, warum lügt sie so schlecht?« bereits gegeben worden sein.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49241
Och weißte, ich sehe das deutlich differenzierter. Möglicherweise signalisiert die Äußerung Unfähigheit in diversen Sparten:
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.05.2011, S. 1/XXII, 11:41 h 'Rechtsstaatgläubiger' zitiert: „Warum leckt ein Hund seine Eier? Weil er´s kann.“
Anm.: Dr. Joachim Bock und seine ‚größte(?) rechtsphilosophische Frage’ nach seiner Promotion zum Dr. jur.(?) und Beginn der Aktenlektüre: „Warum lügt sie so schlecht …?“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38602

30.05.2011, S. 2/XXIV, 17:14 h Vorstellung des ‚Kasperletheaters’ in ganzer ‚Dämlichkeit’ ...?
Anm.: 5. Große Strafkammer des LG Mannheim unter Vorsitz von Michael Seidling. Dr. Joachim Bock: „Das treibt uns die ganze Zeit um: Wenn sie lügt, warum lügt sie so schlecht?“ und zu Daniele Bültmann: „Sie macht hier die Drecksarbeit!“

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t424p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-24#41077

10.05.2011, S. 1/XXII, 10:44 h @virtual-cd: vierten „Erklärungsansatz“ vergessen ...?
Anm.: Hohe Kunst des rechtsstaatlichdemokratischen Journalismus bei ‚Metajustiz der Macht’? – Urteile fällen Journalisten Wochen vor den Richtern. Dr. Joachim Bock: "Warum lügt sie so schlecht?" Weil sie so stümperhaft 'gebrieft' wurde. Sie sagt das, was man ihr aufgetragen hat und gibt nur das zu, wofür sie eine 'Freigabe (RA Thomas R.J. Franz)' hat

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t410-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-22#38594
Gabriele Wolff:

Und eine Wiederholbarkeit dieser Konstellation – der zu vernichtende Gegner hat multiple Verhältnisse, unter denen man sich die am tiefsten gekränkte Frau heraussucht und in ihrem Racheplan unterstützt, während die weniger Gekränkten nur medial zur Tat schreiten – scheidet wegen ihrer Seltenheit als Blaupause für weitere Vorhaben dieser Art eher aus.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49241
Im Ausland hast du aber keine Probleme damit, dass die 'Funktionseliten' solche 'Blaupausen einkaufen', oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Banons Buch

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 05:58

@GW
Andy Friend Gestern um 21:04

Jetzt hast Du ja doch mal was mit Alice gemeinsam; willst Du das nciht alsbald mal ändern?
Auch Alice ("ich war nelich in Paris") fand kein einziges Wörtchen zum Buch des Herzchen Banon. SO warten wir auch bei Dir seit Tagen und Wochen vergeblich mit einer auch nur klitzekleinen Auswertung.
Stand denn wirklich sooooo gaaaaaaaaaaaaaaaar nix drin? So rein gar nix. Riens? Nothing? Nada? Nichts?

Obiter dictum:
Nimmt man den Canard zum Maßstab, der sich in den letzten beiden Ausgaben ja mal gerade noch zu zwei kleinen DSK-Karikaturen hat hireißen lassen, so hat "la grande nation" nun wahrlich ganz anderen Sch.eiß an der Backe wie die (weitere) Vernichtung eines DSK.
Und damit meine cih auch nicht, dass das Präsidentenkind auf den italienischen Namen "Guilia" hören muß.
;-)
Nun, kommt noch was, zur tristen Tristane und ihrem "Buch"?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49223

Das ist mir auch schon aufgefallen, daß Schwarzer den Banon-Fall (bei unverminderter Freude am In-die-Tonne-Treten von DSK) niemals aufführt. Da scheint sie wenigstens ein Mal das richtige Gespür zu haben, daß es sich hier um die Tragödie einer psychisch erkrankten Frau handelt, die, man kann es gar nicht anders als skrupellos bezeichnen, von ihrer furchtbaren Mutter (aus politischen Gründen), ihrem Anwalt (aus kommerziellen Gründen), von ihrer Verlegerin (aus feministisch-kommerziellen Gründen, immer eine üble Mélange) und von Unterstützerkreisen (aus den Reihen der UMP und aus feministischen Kreisen) instrumentalisiert wurde und es gar nicht bemerken konnte.

Das macht die Lektüre ihres Buches ›Le bal des hypocrites‹ für mich so schwierig, bislang habe ich gerade einmal 50 Seiten geschafft. Ich lasse mich beim Lesen immer darauf ein, vollständig in die mir dargebotene Gedanken- und Gefühlswelt einzutauchen, wie ich mich auch auf die Sprache einlasse; es ist aber unglaublich anstrengend und psychisch herunterziehend, sich in Wahnwelten zu begeben, die hermetisch sind und um eine Obsession kreisen. Nämlich die, daß DSK das Zentrum ihres verpfuschten Lebens ist.

ER ist schuld, daß sich die Reporter auf sie stürzen, weil er sich in NY hat festnehmen lassen und nun auf allen Kanälen zu sehen ist; ER meint sie, sieht nur sie an, wenn er in NY in die Kamera guckt, woraufhin sie ihr Frühstück auskotzt. ER ist schuld, daß eine Verlegerin im letzten Jahr zunächst von ihrem neuen Roman begeistert war, ihr dann aber einen Tritt in den Hintern gab. Ihr ›Retter‹ Koubbi habe aber dafür gesorgt, daß die Gerechtigkeit gesiegt habe. [Das Buch ist bis heute nicht erschienen.]

Am 10.5. gibt sie einem ›Marin H‹, der über DSK und Anne Sinclair schreibt, ein Interview, in dem sie mal wieder über das schreckliche Ereignis des Interviews vom 11.2.2003 spricht, und ist der festen Überzeugung, daß er ihr glaubt (S. 8-13).
Als Beweis, daß er ihre Geschichte glaubt, zitiert sie eine Mail von ihm, die er ihr in der Nacht nach dem 2-Stunden-Interview geschickt haben soll:

»Machen Sie keine Dummheiten, Sie sind eine schöne Person, und das Leben lohnt sich, gelebt zu werden, auch wenn man daran nicht mehr so richtig glaubt. Machen Sie weiter mit dem Schreiben, hören Sie niemals auf.« (S. 12f.)

Hat sie die Botschaft wirklich nicht verstanden? Er hat ihre Gefährdung erkannt, die eigentlich jeder schon nach ein paar Minuten ›erfahren‹ kann. Und ihr das Schreiben als Therapie empfohlen.

[Es handelt sich bei ›Marin H‹ um Michel Taubmann, dessen DSK-Bio ›Le roman vrai de DSK‹ gerade erschienen ist]; denn danach liest sie dessen Buch »vrai roman d’une fausse vie« (S. 14) und nimmt die sie betreffenden Passagen zur Kenntnis, die bei ihr wiederum Brechreiz erregen. Darin kommt nämlich der Kommunikationsberater von DSK, Khiroun, zu Wort, der von einem Racheschwur Banons spricht, nachdem ihr Interview mit DSK aus ihrem ersten Buch im Herbst 2003 herausgestrichen wurde. Sie werde ein »Autodafé« anrichten, habe sie erklärt.

Den Ausdruck kenne sie gar nicht, den müsse sie im Wörterbuch nachschlagen, schreibt sie jetzt. (S.15).

Wie sie über ihren Anwalt schreibt:

»David rettet mich, wie man Schutzlose rettet, aus Barmherzigkeit, um der Freundschaft aus einer gemeinsamen Bekanntschaft willen, aus Freundlichkeit. [...] Es ist drei Uhr [morgens] und ich möchte David anrufen, ihn anflehen «Ich weiß, daß es spät ist, aber ich bitte dich, töte den Autor des neuen Pamphlets, des abermalsten Pamphlets, töte den neuen Soldaten des Pavians, der mich schlagen will, bis mein Kopf vor Schmerzen blutet, töte ihn mit Schlägen der Gesetze, des Strafrechts, der Jurisprudenz! [...]« (S. 19f.)

»Ich mache mir Angst. Könnte es sein, daß ich mit dem Satan paktiere?« (S. 32)

Beim Anblick von François Hollande im Fernsehen, der an den »Menschen« DSK denkt, seine Frau, seine Kinder, und »dabei den Pavian vergessen hat«:

»Ich werde die Fernbedienung herunterschlingen, meinen Hund verspeisen, Gardinen rauchen, mich zu Tode brüllen. Lügner. Laß es sein. Kann das Herz mit den Kilos schwinden? Gibt es irgendwo, im Körper und in der Seele eines jeden, eine geheime Öffnung, durch die der Ehrgeiz eintritt und sich die Humanität verflüchtigt? Du hättest Dich damit zufrieden geben können, den Job zu machen und nichts anderes, ich habe keine Wunder erwartet. Aber Deine Partei im Trubel zusammenzuhalten, hat dir wohl nicht gereicht? Da mußten noch dieses bestürzte Aussehen, diese geheuchelte Melancholie, diese technokratische Traurigkeit, dieses tröpfelnde Mitleid sein. Was ist aus dir geworden? Dreh dich bloß nicht um, du riskiertest, dich über den zu erbrechen, der du jetzt bist.« (S. 30)

Woraufhin sie dann selber wieder kotzt. Royal und Aubry kommen einen kleinen Tick besser weg.

Das alles ist nur sehr schwer erträglich, weil sie in dieser Welt gefangen ist, in der alle lügen und heucheln, in der alle, bis auf den Retter David Khoubbi, hassenswert sind, in der sie selbst schon lange gestorben ist und Geschwüre in ihr wachsen. Und DSK ist kein Mensch, sondern ein Tier oder der Teufel.

Wo immer Erklärungen erwartet werden könnten, werden sie verweigert:

»Aber fragen Sie mich nie, warum ich an diesem Tag damals keine Anzeige erstattet habe. Sehen Sie sich an, Sehen Sie sich alle an, und antworten Sie an meiner Stelle. Das sind Sie mir wenigstens schuldig.« (S.17).

Wo immer mal ein unbekanntes Faktum auftaucht – ihr Anwalt von damals meldet sich, schreibt, er sei für da, wenn sie wolle, er denke an sie, er gibt ihr erneut seine Telefonnummer – und man schon glaubt, nun beschreibt sie, wie in der Ardisson-Sendung von 2007, dass er schon einen Haufen Unterlagen über DSK bereitgehalten habe, und vielleicht erfährt man sogar, ob sie diesen Anwalt vor oder nach der Anwältin engagiert hatte, die ihr im Dezember 2003 von rechtlichen Schritten abgeraten hatte, weil man ihr ein Rachemotiv wegen der Buchzensur von Herbst 2003 unterstellen könnte –: da wird sie auch schon wieder vage, was die Fakten angeht:

»All diese Leute, die plötzlich an mich denken. Die seit acht Jahren Bescheid wußten. Die sich dabei nichts gedacht haben und die plötzlich nur noch [!] an mich denken. Ich antworte nicht, ich bin stumm seit dem 15. Mai, eine rasende Autistin. In einigen Tagen, einer Zeit, in der man sich sagt, daß einem die Studios des sakrosankten Fernsehens zu sehr im Alltag fehlen, wird dieser Anwalt des Beginns hervorstürzen, und seine Mutter, seine Töchter, seine Sekretärin, seine Jacke... mich, er wird mich für einige Minuten in den Studios verkaufen. Da ihm die Wahrheit nicht mehr gehört, die Wahrheit ist für David reserviert, sagt er alles Mögliche. Er erfindet, daß ich ihn nicht von der »Affäre«, an der er Anteil hat, abgezogen habe, die übrigens keine »Affäre« sei, weil es nach seinen Worten nur eine leere Akte gegeben habe.
Er hat wohl nur wenige Affären, der Anwalt, daß er seit Sonntag insistiert, um freundlicherweise eine leere Akte wieder aufzunehmen.« (S. 33f.)

Auch hier wieder: kein Gedanke daran, daß diesem Anwalt, der ja weiß, wie schlecht es um die Sache steht, aufgegangen sein könnte, daß Banon von ihrer Mutter und ihrem Anwalt, die seit Sonntag, dem 15. Mai, alle Fernsehkanäle bespielen, instrumentalisiert wird. Daß er ihr helfen will, damit sie sich nicht ins Unglück stürzt. Alles wird in ihr Wahnsystem eingeordnet, sie ist der Mittelpunkt der Welt.

Einmal blitzt so etwas wie eine realistische Würdigung auf:

»Mama erzählt. Mama erzählt viel, Mama erzählt zu viel. Ihr Gesicht läuft ständig auf den Info-Kanälen, sie sagt wahre Sachen, sie will mich verteidigen, sie sagt auch falsche Sachen. Sie irrt sich. Ungeschickte Mama. Hör auf, Mama, hör auf, ich bitte dich, all das wird mir nicht helfen.« (S. 42)

Zu spät.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Alice Schwarzer und DSK

Beitrag  Gast Sa 12 Nov 2011, 11:45

Ja, Andy, Du hast recht, auf diesen unterirdischen Beitrag muß ich wirklich auch noch eingehen.
Denn Alice Schwarzer hat mal wieder zugeschlagen. Man muß sagen, es schäumt sehr. So sehr, daß sie ihre Französischkenntnisse zu vergessen haben scheint. Und sie meint, das Vakuum ausnutzen zu können, das die unzulängliche deutsche Presseberichterstattung zum Fall DSK-Carlton darbietet.

Ein Denkmal für Nafissatou Diallo?

Jüngst war ich in Paris. Am Kiosk fiel mir als erstes das Cover des Wochenmagazins Le Point auf. Titelzeile: „Recherche über einen Mann, der beinahe Präsident geworden wäre – DSK, ein tragisches Schmierentheater. Fortsetzung und Ende.“ Daneben ein unrasierter, erschöpft wirkender alter Mann. Im Heft dann acht Seiten über Dominique Strauss-Kahn, 62, den Mann, der beschuldigt worden war, im Mai diesen Jahres ein schwarzes Zimmermädchen in New York vergewaltigt zu haben.
Und eine Seite über Anne Sinclair, die heroische Ehefrau, die so tapfer dauerlächelnd zu ihm gehalten hatte.

Doch was jetzt in Le Point steht, lässt die Vergewaltigungs-Affäre verblassen.
Strauss-Kahn steht in dem massiven Verdacht, dass ein mafiöser Zuhälterring dem zweitmächtigsten Mann Frankreichs über Jahre Hotels, Gelage und Prostituierte bezahlt hat, Rechnungen bis zu 15.000 Euro in einer Nacht – und die zweifelhaften Herren dann dafür von dem Chef des IWF u.a. nach Washington eingeladen wurden. Aufgeflogen ist das Ganze, weil einer der feinen Herren sein pikantes Wissen über „DSKs sexuelle Vorlieben“ an Kenneth Thompson, den Anwalt von Nafissatou Diallo, via Telefon zum Verkauf angeboten hatte und dabei abgehört worden war.

Seit Monaten nun recherchiert die französische Polizei und Justiz und vernimmt brutale Zuhälter, korrupte Polizisten, bekannte Mafia-Mitglieder, Prostituierte und Gelegenheits-Prostituierte. Die erzählen ausführlich und im Detail von Orgien, die für den mächtigen DSK in Lille oder Paris organisiert worden sein sollen. In Hotels oder Luxusappartments, wo „die Mädchen“ dann der Reihe nach dran waren, zwischen den Gängen.

Nicht auszumalen, was passiert wäre, wenn Dominique Strauss-Kahn Präsident geworden wäre – Frankreich wäre dann wohl erpressbar gewesen durch die zwielichtigsten Kräfte.
[...]
Alice Schwarzer

http://www.aliceschwarzer.de/publikationen/blog/?tx_t3blog_pi1[blogList][showUid]=84&tx_t3blog_pi1[blogList][year]=2011&tx_t3blog_pi1[blogList][month]=11&tx_t3blog_pi1[blogList][day]=04&cHash=17ca4cab74

Das ist schon mehr als Desinformation, weil an diesem Artikel nämlich gar nichts stimmt.

Es geht nicht um Zuhälterei, sondern um Kuppelei bzw. Vermittlung von Prostitution, die in Frankreich heuchlerischerweise strafbar ist, aber gemeinhin nicht verfolgt wird, wie das bei uns auch war. Es gibt keine Mafia-Mitglieder und keine brutalen Zuhälter, sondern es waren feinste Mitglieder der Gesellschaft, die Escort-Frauen zu Treffen mitgenommen haben, an denen AUCH DSK teilnahm; bei den drei Parties in Paris in den Jahren 2009 und 2010, die hier als »Orgien« bezeichnet werden, nahmen bis zu 15 Personen teil, deren Namen von der Presse verschwiegen werden, bis auf die wegen Kuppelei verdächtigen Teilnehmer. Ansonsten ist es ausschließlich DSK, der benannt wird.

Die wegen Kuppelei Beschuldigten sind (und man beachte, daß alle Beschuldigten in der französischen Presse mit vollem Namen bezeichnet werden):

Francis Henrion, der Direktor des Carlton Hotels in Lille (vermutlich zu Unrecht, er saß aber vom 4.10. – 9.11.)

Hervé Franchois, der Eigentümer des Carlton Hotels und zwei weiterer Hotels (vermutlich zu Unrecht, er sitzt aber immer noch)

Der Rechtsanwalt und Notar Emmanuel Riglaire (auf freiem Fuß, keiner weiß genau, was ihm vorgeworfen wird)

Ich befürchte, daß der Ärmste in den FOCUS geraten ist, weil er eine der freischaffenden Escort-Damen, Mounia, 38, in einer Scheidungsangelegenheit vertreten und sie später David Roquet vorgestellt hat. Außerdem nahm er an einer Pariser Party teil, bei der auch DSK als Gast zugegen war.

http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2011/10/18/01016-20111018ARTFIG00363-carlton-de-lille-les-temoins-qui-citent-dsk.php

Der Leiter der Öffentlichkeitsabteilung des Carlton Hotels, René Kojfer, 70, seit 30 Jahren befreundet mit Dominique Alderweilreld ,›Dodo la Saumure‹, der in Belgien zusammen mit seiner Lebensgefährtin Béatrice Legrain Bars und Etablissements betreibt, in denen der Prostitution nachgegangen wird, wobei die Führung solcher Betriebe in Belgien wie bei uns straflos ist.
Kojfer hat offensichtlich auch Damen von ›Dodo‹ angesprochen und vermittelt, wie sich aus der Aussage von Jade, früher einmal bei ›Dodo‹ tätig, ergibt. Danach hat er sie und andere eingeladen, an Parties mit ihm, dem Hoteldirektor und dem Hoteleigner außerhalb des Hotels gegen Entgelt teilzunehmen, was ihr als angenehme Abwechslung in Erinnerung geblieben ist. Das soll nach Angaben von französischen Rechtsanwälten allerdings straflos sein. (Er sitzt aber ein und ist die Schlüsselfigur des Falls)

Der Leiter einer Fabrik für medizinischen Bedarf, Sozialist und DSK-Fan Fabrice Paczkowski, der den Kontakt von Roquet zu DSK knüpfte und ihm durch Kojfer bekannte, aber auch andere freischaffende Frauen wie Jade und Mounia ansprach, die ihn, aber auch David R. und den ranghohen Polizeibeamten J.C. Lagarde zu den Parties in Paris begleiteten, sowie zu drei Fahrten nach Washington. (er sitzt)

Der Leiter einer kleinen Filiale des Baukonzerns Eiffage, David Roquet, DSK-Fan, der ebenfalls Prostituierte ansprach und mitnahm (er sitzt)

Der leitende Polizeibeamte Lagarde, der an einer Party und drei Fahrten nach Washington teilnahm und sich mit DSK über Sicherheitsfragen besprach. Ob er mit den Prostituierten etwas hatte, ist unbekannt, er ließ sich aber die Reisekosten nach Washington von Fabrice P. oder dessen Ex-Lebensgefährtin bezahlen. (Er sitzt nicht, ist aber vom Dienst suspendiert.)

Sein Chef Jean-Claude Menault, Sozialist, aber wegen seiner Kompetenz von Sarkozy belobigt und ins Amt gebracht, Leiter der übergeordneten Département-Direktion Nord der Polizei, hat an einer Reise nach Washington im Dezember 2009 zur Erörterung von Sicherheitsfragen für die Präsidentschaftskampagne von DSK teilgenommen (unter Begleichung der Reisekostendurch Roquet/Dufour), witterte aber beim Abendessen, als es zu Vertraulichkeiten mit den von Roquet mitgebrachten ›Sekretärinnen‹ kam, eine Falle und zog sich auf sein Hotelzimmer zurück. Er reiste bereits am nächsten Tag wieder ab. Er wurde vernommen, aber auf freien Fuß gesetzt.

Später sickerte durch, Paris haben ihn fallen gelassen und führe eine Zwangspensionierung durch (er wird sowieso im nächsten Jahr wegen Erreichens der Altersgrenze pensioniert). Innenminister Guéant hat sofort dementiert und erklärt, disziplinarisch liege nicht das Geringste gegen ihn vor, weshalb es keine Zwangspensionierung gebe. Wenn, müsse Menault den Antrag selber stellen.

http://www.lavoixdunord.fr/Region/actualite/Secteur_Region/2011/10/29/article_affaire-du-carlton-jean-claude-menault-l.shtml

Die konservative Regierung ist bemüht, ihr offensichtliches Interesse an dem inszenierten Fall herunterzuspielen. Menault ist mittlerweile von Lille nach Paris versetzt worden.

Virginie Dufour, Ex-Lebensgefährtin von Fabrice Paczorowski, die die Begleichung von Flugtickets nach Washington übernommen hat und diese über ihre Event-Firma abgerechnet haben soll. Sie wurde als Beschuldigte vernommen, ist aber auf freiem Fuß.

Zwei der Prostituierten haben Privatklage erhoben, weil praktisch jedes Polizeiprotokoll sofort bei der Presse landet.

Die Staatsanwaltschaft und der Generalstaatsanwalt haben beim Cassationsgericht die Verlegung des Verfahrens aus dem Gerichtsbezirk Lille beantragt, weil wegen des medialen Echos und der Tatsache, daß ein hoher Polizeibeamter und ein bekannter RA und Notar aus Lille beschuldigt werden, die als Einzige nicht in Haft mußten, Befangenheit vorliege. Tatsächlich mißfällt ihnen das Getöse, mit dem die beiden Untersuchungsrichter vorgehen. Allen Beteiligten ist klar, daß dieses aufgeblähte Verfahren allein dazu dient, DSK, der bislang allenfalls als Zeuge in Betracht kommt, zu diskreditieren. Am 9.11.2011 ist dieser Verlegungsantrag allerdings abgelehnt worden.

Kurz und gut: Schwarzers Sittengemälde mit Mafia und brutalen Zuhältern ist voll daneben. Das steht nicht einmal im DSK-feindlichen Le Point.
Sie unterschlägt auch die Mitteilung, daß alle diese Kuppelei-Vorwürfe in Deutschland straffrei wären; soweit zu Unrecht gegenüber dem Finanzamt Betriebsausgaben geltend gemacht worden wären, käme für einige, die eigene Betriebe führen, auch Steuerhinterziehung in Betracht, für Roquet, der nur Filialleiter war, Untreue. Über diese Frage der Absetzbarkeit wird sich zwischen ihm und der Konzernleitung ein Hauen und Stechen ergeben. Ein Vorwurf der Bestechung und Bestechlichkeit zeichnet sich nicht einmal in Ansätzen ab.

Kurz und gut: dieses aufgeblähte Verfahren mit seinen täglichen Leaks an die Presse dient lediglich dazu, DSK täglich neu in die Schlagzeilen zu bringen.

Am letzten Donnerstag, dem 10.11.2011, haben seine Anwälte erneut gefordert, daß ihr Mandant endlich eine Aussage machen könne. Dieses Lynchen durch die Presse sei unerträglich. Angeblich soll das auch demnächst geschehen, wobei natürlich schon jetzt das Gemunkel losgeht, ob er als Zeuge oder als irgendwie Beschuldigter vernommen werden wird, wobei folgender Tatbestand in Betracht kommen könnte:

recel d’abus de biens sociaux, s’il est démontré qu’il avait connaissance de l’origine frauduleuse de frais
http://www.liberation.fr/societe/01012370962-dsk-bientot-entendu-dans-l-affaire-du-carlton-de-lille

Dafür gibt es keinen entsprechenden deutschen Tatbestand. Etwa gemeint sein könnte Hehlerei durch Kenntnis der Tatsache, daß die Spesen betrügerisch abgerechnet wurden. Weiter kann man kaum ausholen...

Und die Leser der linken ›Libération‹ nehmen es der Zeitschrift übel, daß die jetzt wie die rechten Organe Le Point, L' Express, Le Figaro und andere ›berichtet‹, um Hollande zu stützen und und DSK als imageschädigend für die PS abzustoßen.

Grottenfalsch ist auch dies:

Schwarzer:

Aufgeflogen ist das Ganze, weil einer der feinen Herren sein pikantes Wissen über „DSKs sexuelle Vorlieben“ an Kenneth Thompson, den Anwalt von Nafissatou Diallo, via Telefon zum Verkauf angeboten hatte und dabei abgehört worden war.

René Kojfer, der als Schwätzer bekannt ist, hatte sich telefonisch mit zwei Personen darüber ausgetauscht, ob man sich nicht an Kenneth Thompson wenden könne, um durch Infos über DSK ›Kohle‹ zu machen (»faire du fric«). Sein alter Freund, Dominique Alderweilreld, ›Dodo La Saumure‹, riet, zunächst bei seinen Freunden bei der Polizei anzufragen. Dieser Angefragte, der frühere Chef der Sitte, zeigte sich aber wenig angetan und wollte selbst damit nichts zu tun haben.

http://www.da-esterel.fr/article-l-ombre-de-la-dcri-sur-l-affaire-du-carlton-de-lille-87162751.html

Zu einem Gespräch mit Thompson kam es NICHT. Als Kojfer am 4. Oktober 2011 wegen dieser ab dem 15.5.2011 geführten Gespräche vernommen wurde, erklärte er, aufgeschnitten zu haben, und alle, die ihn kennen, grinsten. Das einzige, was er wußte, stammte von Béa, die ihm von einer Reise nach Paris mit einem Mädchen, das von ihr oder ›Dodo‹ angestellt war, nach Paris zu einer Party mit DSK erzählt hatte.

http://www.lavoixdunord.fr/Region/actualite/Secteur_Region/2011/10/17/article_dominique-strauss-kahn-souhaite-etre-ent.shtml

Aber um Wahrheit ging es Alice Schwarzer noch nie : wenn sie straflosen Kontakt mit Prostituierten schlimmer findet hat als die von ihr ja als wahr unterstellte sexuelle Nötügung in NY, dann merkt man, wie sehr sie diesen Mann als Symbolfigur vernichten will.

Aber das pressemäßige Niveau verfällt genauso wie die Erscheinungsformen des Feminismus, was nicht verwundert, weil in weiten Teilen dieser ›Institutionen‹ nicht Information und Kritik, sondern Manipulation im Vordergrund steht. Die letzten Entgleisungen finden sich hier:

Video: French Feminists Protest Dominique Strauss-Kahn in Skimpy Maid Outfits (Very NSFW)

John on November 3, 2011 at 10:11 am
French feminists protested at the home of Dominique Strauss-Kahn wearing skimpy maid outfits and chanting “shame.” About midway through the performance they do go topless for the cause:
http://www.verumserum.com/?p=32197

Strauss-Kahn Ancestor Ran a Whorehouse, Book Reveals
Published November 03, 2011
|
PARIS -- Former IMF chief Dominique Strauss-Kahn is descended from the owner of a whorehouse, according to a new book that explores the family trees of French lawmakers.
The book, entitled "Le Tout-Politique" (All Politicians), found that the scandal-hit lawmaker's great-great-grandfather Leon Bricot was a violin teacher who also ran a hotel in Lons-le-Saunier, eastern France, which doubled up as a brothel.
Author Jean-Louis Beaucarnot said the ancestor spent his last days in jail after shooting a drunken sailor who was causing trouble in the hotel, France Soir reported.

Read more: http://www.foxnews.com/world/2011/11/03/strauss-kahn-ancestor-ran-whorehouse-book-reveals/#ixzz1dDrV8GSw

Oder dies hier über ein französisches Projekt, aus dem Fall Diallo einen Pornofilm zu machen, wobei allerdings noch die finanziellen Mittel fehlen:

According to French outlet The Local, the internationally publicized allegation of sexual assault against former IMF chief Dominique Strauss-Kahn by a hotel maid in New York City in May is being parodied in an upcoming adult film. Being produced by My Porn Company, the film will be titled "DXK" and star Roberto Malone as a character named Dominique Sex King.
The film is not off the ground yet; My Porn Company is seeking to fill out a €200,000 budget, and is offering the public an opportunity to have their names in the credits and attend the premiere for a €50 contribution.

http://www.huffingtonpost.com/2011/11/01/dominique-strauss-kahn-porn-film_n_1069229.html

Das ist nun wirklich ein Sittenverfall. Aber eben ein kennzeichnender.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty GWs Sittenverfall

Beitrag  984 Sa 12 Nov 2011, 12:59

GW, es ist wirklich ein erbärmlicher sittenverfall bei dir, wenn du, nur um schwarzer eins auszuwischen, sie mit dem unsinn beleidigen willst, ihr wäre es noch nie um die wahrheit gegangen. da hast du mal wieder ein ei gelegt, das dein problem der mangelnden bildung beweist.

liebste gabriele wolff, es gibt nicht DIE wahrheit, sondern wir alle, du auch, haben unsere mehr oder weniger vorbelastete subjektive wahrheit. niemand ist im besitz der reinen und immergültigen wahrheit. du hast jedenfalls in den im kachelmannprozess vorkommenden gutachterfächern nur geringe kenntnisse über die wahrheit. finde dich doch damit ab, dass du lediglich für eine zeit juristisch unterwegs warst. warum soviel galle gegen die schwarzer. was hat die dir getan damals in köln? raus damit. Smile
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Weißer-Ring-Anwalt Thomas Franz "als Gallionsfigur verbrannt"- JK und RA Hoecker stellen echtes Opfer in den Mittelpunkt"

Beitrag  Andy Friend So 13 Nov 2011, 00:06

Rechtsanwalt Franz scheint etwas eigene Begriffe von(Standes-)Ehrgefühl und Selbstachtung zu haben, sonst hätte er sicherlich selbst schon wahrgenommen, dass er als Gallionsfigur für den WR-BW und Podiumsdiskussionen längst nicht mehr taugt. Nicht nur, dass er sich zuvor nicht gegen den rechtsstaatlich höchst bedenklichen, weil infam vor und nachverurteilenden "Titel" 'Opferanwalt" bei Kerner nicht wehrte; nicht nur, dass er sich weder in die ein noch andere Richtung gegen die kolportierte Betitelung "feige Sau" (entweder gegen die Verbreiter einer Falschmeldung oder umgekehrt gegen die dann mutmaßliche wüste Ruferin), wehrte, nein: Erst von dritter Seite konnte und musste erreicht werden, dass - diesmal im Zusammenhang mit einem "Markt der Möglichkeiten" u.a. der Polizei Sigmaringen zum "Tag des Opfers" und konkret in Verbindung mit dem Nicht-Opfer Claudia D. - er länger Anwalt des Opfers im Kachelmann-Prozess genannt wurde und wird.
Claudia D. ist kein Opfer, RA Franz ist und war damit NIE ANwalt "eines Opfers" im Kachelmann-Fall, der mit Freisprcu endete. Es gab keine Tat und damit auch keinen Täter.
Rechtsanwalt Franz ist damit im übrigen en passant auch kein 'Opferanwalt" mehr, denn dazu gehört nunmal eine zumindest im Rückblick 100%-Quote; die hat er (wenn er sie denn überhaupt mit untrüglicher Spürnase ?!?!? für Opfer) je hatte - folglich auch nicht (mehr) - und wird sie - so sind die Gesetze der MATHEMATIK - NIE, NIE weider bekommen. (!!!)

ABer:
Wie beschämend ist das denn? Nicht nur für ihn, die Polizei Sigmarinen und den WR. Immerhin haben sowohl Polizei die die mittelbar infamen und eine rechtsstaatliches Urteil offenbar nicht akzeptieren wollenden Mittelungen inzwischen gelöscht.
Bisher ist auch vom Südkurier kein Bericht zum "Tag des Opfers" erschienen.

Immerhin scheinen die Kollegen von

schwaebische. de

„Ich werde mein Leben lang Opfer bleiben“
Ein Gewaltopfer spricht bei der Podiumsdiskussion zum Tag des Opferschutzes im Hofgarten

http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/sigmaringen/stadtnachrichten-sigmaringen_artikel,-„Ich-werde-mein-Leben-lang-Opfer-bleiben“-_arid,5160458.html?et_cid=2&et_lid=2

von den je doppelten Fehlern der örtlichen Polizei und dem SÜDKURIER bereits gelernt haben.

Sie stellen - wie es eigentlich doch beachsichtigt gewesen sien soll (?!?) - tatsächlich ein echtes Opfer in den Mittelpunkt und nicht verdiente und verdienende Mitglieder einer Opferindustrie, die auch an mutmaßlichen Opfern verdient, indem sie sie allzu eilfertig zu Opfern statt mutmaßlichen Opfern erklärt und damit on the log run echten Opfern selbst schadet.

Löblich!

http://www.schwaebische.de/region/sigmaringen-tuttlingen/sigmaringen/stadtnachrichten-sigmaringen_artikel,-„Ich-werde-mein-Leben-lang-Opfer-bleiben“-_arid,5160458.html?et_cid=2&et_lid=2

Immerhin hätte damit die Intervention von JK, den rechtsstaatlichen watchdogs und dem Anwaltsteam bei Höcker die ersten richtigen Konsequenzen für echte Opfer gehabt.

UUnd wenn jetzt noch Rechtsanwalt und Noch-BW-Vorstand Thomas Franz zur Besinnung kommt, sich mit echten Freunden berät - so er denn welche hat (vielleicht unter den Jägern?!!?!?) - und endlich als Belastung des WR-BW-Vorstandes zurücktritt, dann hätte der "Tag des Opfesr" der mindestens tolpatschigen Sigmaringer Polizei (und damit ist nicht nur der Pressesprecher BLENDER gemeint) einen echten dauerhaften Erfolg gehabt. (Bei der internene Suchanfrage zu Rechtsanwalt franz findet man beim SÜDKURIER auch schon nix mehr. Na geht doch. http://www.suedkurier.de/archiv/#/Suche=6/)

"Wir werden sehen," sagte der Zen-Meister.

(BTW: Auch Johannes B. Kerner will im Dezember aufhören. Na, da ging es ja gerade in einem ....

http://www.sueddeutsche.de/medien/johannes-b-kerner-hat-ein-problem-er-ist-einfach-viel-zu-gut-1.1168129-3
)
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Ein Link

Beitrag  984 So 13 Nov 2011, 01:34

Das hier gehörte eigentlich zu dem gesamtthema:


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t510-du-spinner#49260


vielleicht kann oldie das noch besser ordnen.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Wieso "darunter leiden"?

Beitrag  Andy Friend So 13 Nov 2011, 01:36

Körperliche Intimität als vermeintlicher Zwang
"Sexsucht ist ein Modewort"


12.11.2011, 13:19
Interview: Titus Arnu

Jack Nicholson, Michael Douglas, David Duchovny und Tiger Woods sollen darunter leiden:
Die Sexsucht grassiert - aber längst nicht mehr nur in Hollywood. Der Sexualwissenschaftler Kurt Starke über zwanghaftes Begehren, allgemeine Entsinnlichung, das Liebesleben und den durchschnittlichen Koitus.

http://www.sueddeutsche.de/leben/koerperliche-intimitaet-als-vermeintlicher-zwang-sexsucht-ist-ein-modewort-1.1187169

Interessant, dass der obige einleitende Abschnitt in der gestrigen Print-Ausgabe auf Seite 11 (links von der Stilkritik zu Judith Rakers Bambi-Bühnen-Dekoleté) fehlte !!!

"Wenn man etwas gerne und oft tut, muss das noch keine Krankheit sein."

Vor allem: Wenn man(n) es kann.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Mütter und Töchter

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011, 01:47

Andy Friend:

BTW: Auch Johannes B. Kerner will im Dezember aufhören. Na, da ging es ja gerade in einem ....

http://www.sueddeutsche.de/medien/johannes-b-kerner-hat-ein-problem-er-ist-einfach-viel-zu-gut-1.1168129-3
)
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2#49258

Und so ganz nebenbei erfährt man auch, was für Töchter der SPIEGEL so hat:

Spiegel TV Infotainment — "Kerner"-Aus stürzt Produktionsfirma in Krise
[...]

Laut Informationen der Branchenzeitschrift Kontakter droht der Mehrheit der 39 Mitarbeiter der Spiegel-Tochter die Kündigung. Kai Hinrich Renner berichtet ins einer Medienkolumne im Hamburger Abendblatt sogar von bis zu drei Vierteln der Belegschaft.
Der jüngst ernannte Geschäftsführer von Spiegel-TV-Infotainment, Frank-Thomas Sippel, soll Kontakter-Informationen zufolge der Belegschaft bereits nahegelegt haben, sich neue Jobs zu suchen. Außerdem habe die Geschäftsführung von Spiegel TV eine spezielle Vereinbarung gekündigt, die einen Stellenabbau bei Infotainment erschwert hätte, heißt es weiter.

Spiegel TV Infotainment produziert neben "Kerner" u. a. auch die Kochshow "Lanz kocht", die beim ZDF läuft. Mit dem "Kerner"-Debakel muss die Produktionsfirma nicht den ersten herben Schlag verkraften: Nach den Vox-Nachrichten auch die Late Night Show von Oliver Pocher abgesetzt.
http://www.sueddeutsche.de/medien/talkshow-kerner-kerner-aus-stuerzt-produktionsfirma-in-krise-1.1171835

Um die Kurve zum Thread-Thema zu kriegen:

Derlei Produktionen passen ganz gut zur Partnerschaft der SPIEGEL-Gruppe mit der Story House Productions...

http://www.storyhousepro.com/section/partners




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Über die Unordnung

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011, 02:35

Vom langsamen Verschwinden des ›ß‹ aus der deutschen Schriftsprache – hier mit sehr witzigen Folgen.

Starke: Die einen arbeiten so viel, dass sie keine Muse fürs Küssen und Kosen finden,
http://www.sueddeutsche.de/leben/koerperliche-intimitaet-als-vermeintlicher-zwang-sexsucht-ist-ein-modewort-1.1187169-3

Aber sonst hat Herr Starke überwiegend recht. Insbesondere der Hang zur Pathologisierung, die oftmals als Unwerturteil daherkommt, (der im Kachelmann-Verfahren ja sogar von ›Fachleuten‹ gefrönt wurde), sollte eingedämmt werden.
Das ist wohl das beste Statement von Kurt Starke:

Verliebtheit, Begehren und Sexualität sind unordentlich. Das lässt sich nicht komplett kontrollieren.
http://www.sueddeutsche.de/leben/koerperliche-intimitaet-als-vermeintlicher-zwang-sexsucht-ist-ein-modewort-1.1187169

Unordnung ist für viele nur schwer erträglich, der Drang nach Verrechtlichung also groß. Ein schönes Beispiel liefert Karin Olsson mit ihrem Assange-Beitrag ›Schweden ist nicht Guantanamo‹ in der aktuellen ZEIT (Print), in dem sie u.a. das restriktive schwedische Sexualstrafrecht verteidigt und eine infolge des Assange-Verfahrens von zwei Journalistinnen geleitete Internetkampagne lobte, in der die Teilnehmer beiderlei Geschlechts mitteilen sollten, was für sie persönlich zu weitgehendes sexuelles Verhalten sei. »Es geht darum, die Grauzonen des Sex zu beleuchten«. (S.15) Um sie in Schwarz-Weiß-Zonen zu verwandeln?

Immerhin, die beiden Damen wurden für »den wichtigsten schwedischen Journalistenpreis nominiert.« Das läßt für die mediale Begleitung des Assange-Verfahrens das Schlimmste befürchten, zumal Assange von Karin Olsson, Kulturchefin von EXPRESSEN, bereits als Anti-Feminist und quasi Anti-Semit herausgestellt wurde, was ja ungefähr dasselbe ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty BILD (be)richtet

Beitrag  Gast So 13 Nov 2011, 03:25

Wie BILD so arbeitet:

Dass der mutmaßliche Vergewaltiger Prinz Al-Walid bin Talal gewesen sein soll, kann Soraya nicht beweisen. Sie will ihn auf Internet-Videos erkannt und als ihren Peiniger identifiziert haben. Prinz Al-Walid hingegen erklärte im September, er sei 2008 nicht auf Ibiza gewesen, sondern in Frankreich. Das könnten etliche Zeugen und Dokumente, wie etwa sein Reisepass, belegen.

Immerhin: In diesem Juli hat die spanische Justiz die Ermittlungen wieder aufgenommen. Sorayas Mutter schrieb sogar an den Vatikan und bat den Papst in einem Brief um Unterstützung. Der Scheich soll ihrer Tochter, einer gläubigen Katholikin, die Jungfräulichkeit geraubt haben, heißt es darin. Die Staatsanwaltschaft in Augsburg, wo Sorayas Anwälte Max Turiel und Javier Beloqui ebenfalls Anzeige erstatteten, lehnte Ermittlungen vorerst ab.

Dass ihr die Behörden in Deutschland nicht helfen wollen, tue ihr sehr weh, sagt Soraya. „Nur wer selbst Opfer wurde, weiß, was eine Vergewaltigung ist“, sagt sie. Immer wieder habe sie Panikattacken; eine ernsthafte Beziehung sei ihr seit der Tat nicht mehr möglich gewesen.
http://www.bild.de/news/inland/model/tausend-und-mein-albtraum-20974722.bild.html?wtmc=go.off.edpick

Ich glaube nicht, daß es darum geht, ob ihr deutsche Behörden helfen wollen oder nicht: ich sehe schlicht keine parallele Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft Augsburg. Es geht um den Vorwurf einer Auslandstat (Ibiza), für den zunächst die spanischen Behörden zuständig sind, wobei die Anzeigenerstatterin seit sieben Jahren in Madrid lebt. Zwar sind alternativ auch deutsche Behörden zur Verfolgung von Straftaten zum Nachteil eines deutschen Staatsbürgers zuständig:

§ 7 StGB

Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen

(1) Das deutsche Strafrecht gilt für Taten, die im Ausland gegen einen Deutschen begangen werden, wenn die Tat am Tatort mit Strafe bedroht ist oder der Tatort keiner Strafgewalt unterliegt.

Aber natürlich hat die tatortnahe Strafverfolgung bereits aus praktischen Gründen Vorrang, zumal das Verfahren dort schon seit 2008 bearbeitet und zwischenzeitlich wegen fehlender Reaktion auf Rechtshilfeersuchen eingestellt worden war. Wieso aber örtlich gerade die StA Augsburg zuständig sein soll, wenn der letzte deutsche Wohnsitz der Anzeigenerstatterin München war, wie sich aus dem Artikel ergibt, erschließt sich mir gar nicht.
BILD hakt nicht nach, BILD produziert Betroffenheit. Und lernt und lernt nicht dazu.

Ist immer hautnah dran am Geschehen (dank Leserreportern?) und zeigt einen kollabierten Bank-Chef aus Frankfurt a.M., nachdem gegen ihn ein »Sex-Vorwurf« erhoben worden war.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/vergewaltigung/fg-20068680.bild.html

Die Foto-Unterzeile Nr. 3 weiß dafür aber schon genau, wer hier das Opfer ist:

Im Markus-Krankenhaus sicherte die Kripo Spuren am Opfer des Bank-Chefs
http://www.bild.de/regional/frankfurt/vergewaltigung/fg-20068680.bild.html

Und auch Niedecken und seine Familie läßt sie nicht in Ruhe:

11.11.2011
NIEDECKEN erwirkt weiteres Verbot gegen BILD wegen persönlichkeitsrechtsverletzender Berichterstattung über seine Erkrankung.
http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=192

Es ist wohl kein Kraut gewachsen gegen solche Erscheinungen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2) - Seite 3 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 2)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 41 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22 ... 41  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten