Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

+12
Admin
dale
Oldoldman
Andy Friend
uvondo
984
COLOMBO
BrainWash
Demokritxyz
Deali
Inspector
a l i
16 verfasser

Seite 31 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  a l i So 11 Dez 2011, 08:08

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4

Oldoldman

(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt Sad )

________________________________________________


A l i,11.12.2011, 20:08 h, äußerte sich zu den letzten Postings in Teil 4 und schrieb:
Dass mir die Augen aber auch erst jetzt aufgegangen sind Cool

Jo, du kommst immer etwas zu spät und du bist nicht guuuut genug!!! Very Happy

lol!

Hat irgendjemand etwas dagegen, wenn wir uns nun weiter auf das Thema konzentrieren? Cool
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty ein prof. müller

Beitrag  984 Do 15 Dez 2011, 00:03

__ kann mich überhaupt nicht beruhigen. was der professor sagt, mag richtig sein oder zutreffend wie er selbst gerne sagt, aber auch dann stellt sich ja besonders die frage, und das soll ein doktorschwenn im sommer gar nicht gewusst haben?? er ist doch aufgetreten mit einer art, die doch signalisierte, dass mannheim und dinkel wegen all der lügen und manipulationen sich auf seine gegenzüge einzustellen hätten.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty hello steffi

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:06

schön dass du wieder da bist... Chapeau!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @steffi

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:10

du liest nicht akribisch, ich schrieb, ER hat das in dem Zeitinterview behauptet!
Aber auch hier steht es mir natürlich wieder frei ihm nicht zu glauben. Wink

Hätten diese Damen einfach mal nur echt und ehrlich in sich selbst hineingelauscht statt seinen Komplimenten, wären sie ziemlich kurzfristig drauf gekommen, dass sie gar nicht mit ihm leben wollten....

Anders, man hätte keine "Komplimente" machen sollen, wenn diese nur dazu dienen sich etwas zu erschleichen. Das ist link!
Es ist mir in meinem Leben niemals im Traum eingefallen jemals einem Mann irgendwelche Hoffnungen zu machen, wenn auf meiner Seite keine Gefühle für ihn waren!

An dem Punkt, wo der Mensch seine (unerfüllten) Sehnsüchte hat, ist seine Schwachstelle und das hat auch nicht mit Intelligenz, Naivität, Faulsein oder verwöhnt zu tun.

Es gibt zig gestandene Frauen, die immer wieder in genau diese Falle laufen, ebenso wie natürlich Männer.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gerne an Susanne Klatten, der man ganz sicherlich nicht nachsagen kann, vor dem Skandal leichtfertig in ihrer Partnerwahl gewesen zu sein und vorbildlich hat sie das dann auch anschliessend für sich gelöst.
Ich spreche es jetzt nur kurz an, denn mir läuft die Zeit grad etwas weg.

Dass Du da geklagt und gewonnen hast, ist ja o.k. Hoffentlich hat der Typ auch einen Job oder ähnliches...sonst wirst Du wohl auf dem Geld sitzen bleiben und man kann nur hoffen, dass DU etwas daraus gelernt hast....Dafür ist nämlich das Leben da und man könnte sagen, dass diese "Lektion" vom Leben für dich bestimmt war. Helfen ja, aber auch wirklich dort, wo Hilfe benötigt wird.

Es ging mir nur sekundär ums Geld, ich wollte die Person, die ich jahrelang kannte, einfach nur nicht davonkommen lassen und zur Verantwortung ziehen.
Ich ging ja sogar davon aus, dass ich wahrscheinlich verlieren werde, weil ich die schlechteren Karten hatte.
Und NEIN, ich bleibe zum Glück nicht auf dem Geld sitzen, ich schrieb es oben schon, ich bekomme mein Geld zurück. Darüber darf die Person sich jetzt jeden Monat ärgern.
Welche Lektion soll das denn gewesen sein?
Ich habe niemand Unbekanntem Geld geliehen.

Selbst meine Anwältin sagte mir, dass auch sie sich nicht immer einen Schuldschein unterschreiben lässt. Sie machte mir nur keine grossen Hoffnungen.
Ich habe also nicht leichtsinnig gehandelt. Auch hätte ich kein 2. Mal Geld gegeben, das stand schon fest, bevor es überhaupt eskalierte.

FALSCH! CSD hat das getan und aus meiner Sicht wurde sie sehr gut bezahlt dafür.
Rache und Geldgier - eine tödliche Mixtur für das eigene vergammelt Leben!

Das sind Vermutungen von dir & anderen, mehr nicht!
Ihr bescheidenes Leben spricht gegen Geldgier und es bedeutet keine Rache jemanden für ein möglicherweise begangenes Unrecht anzuzeigen.
Du kannst nicht beweisen, dass sie an diesem Abend nicht doch endlich den Schlussstrich gezogen hat, weil ein Fass ( mit seiner Beichte, wie auch vom Gericht geglaubt ) endlich zum Überlaufen gekommen ist und sie sich nicht mehr verarschen lassen wollte.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty RE: ein Prof. Müller

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:20

kann mich überhaupt nicht beruhigen. was der professor sagt, mag richtig sein oder zutreffend wie er selbst gerne sagt, aber auch dann stellt sich ja besonders die frage, und das soll ein doktorschwenn im sommer gar nicht gewusst haben?? er ist doch aufgetreten mit einer art, die doch signalisierte, dass mannheim und dinkel wegen all der lügen und manipulationen sich auf seine gegenzüge einzustellen hätten.

984, das war VERTEIDIGERGERASSEL !

Hast du jemals einen Verteidiger erlebt, der nicht behauptet hat die Gegenseite lügt???
Das macht er ja auch jetzt genauso bei seinen anderen Fällen.

Erst für die Traumatologie bei Reemstma, dann dagegen bei CSD und Seidler!
Wessen Brot ich fress, dessen Lied sing ich!
Er wollte den Fall gewinnen, der auch mit Birkenstock gewonnen worden wäre, wahrscheinlich sogar eleganter!

Die Beweislage gab nur einen Freispruch her.



Zuletzt von a l i am Do 15 Dez 2011, 00:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty 984

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:23

danke für dein "danke"....

dein posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53824
984: warum können wir nirgendwo etwas zu den verfahren gegen frau dinkel lesen?
du kannst bereits über ein erfolgreich abgeschlossenes verfahren gegen CSD lesen:

hier z.B.
Kachelmann siegt gegen vorgebliches Opfer: LG Köln verurteilt die Nebenklägerin Claudia D., die öffentliche Wiederholung von Beschuldigungen zu unterlassen.
http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=189
verfahren brauchen ihre zeit und ich halte es für klug das fell eines bären nicht zu verkaufen, bevor er nicht erlegt ist....

also weiss ich nix zu anderen verfahren, das heisst aber NICHT, dass sie nicht vorbereitet werden oder bereits im gange sind.....
meiner meinung nach könnten auch aus diesem punkt durchaus noch schritte in die richtige richtung folgen:
Als Spezialfall der Täuschung kann eine Lüge auch ein Betrugsdelikt darstellen, wenn es zu einer Vermögensschädigung kommt. http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCge
was die justiz betrifft seh ich das mit dem einspruch der STA wie demo, das evtl. weisung für den einspruch gegeben wurde um eine klare schriftliche urteilsbegründung zu erzwingen....

dieses urteil, das im namen des volkes gesprochen wurde dem volk auch BEGRÜNDET zugängig zu machen, daran arbeitet scherrer u.a.

ob man ein im namen des volkes gesprochenes urteil auf dauer von diesem volk geheimhalten kann wird man sehen.... bis dahin amüsier ich mich einfach an den windungen von grossmann&Co.....
http://stscherer.wordpress.com/author/stscherer/

wie lange sich das hinziehen kann und was dann unternommen wird wissen wir nicht.....

also nur geduld (angeblich) junger mann - wir werden sehen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Nina

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:27


wie lange sich das hinziehen kann und was dann unternommen wird wissen wir nicht.....

also nur geduld (angeblich) junger mann - wir werden sehen

Ihr dürft euch sogar länger als 11 Jahre gedulden! Laughing

lol! lol! lol!
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty ali

Beitrag  984 Do 15 Dez 2011, 00:27

neidlos, du machst dich. birkenstock stimmt. aber fühle mich vonschwenn und jk trotzdem verarscht. auch was der gute birkenstock verbrochen haben soll.

so. das war lob. jetzt meine frage, du hast das mit den sehnsüchten prima formuliert, was ich wissen möchte, wie kannst du in gesellschaft mit sui und g-blüm auftreten? oder ist das einfach einer dunklen seite in dir geschuldet? internetkumpanei?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty steffi

Beitrag  Deali Do 15 Dez 2011, 00:35

Was hältst Du denn davon, wenn DU mal Anzeige erstatten würdest?
ist leider nicht mein Zuständigkeitsbereich. Wenn ich im Ländle Steuern zahlen müsste dann hätte ich dort schon längst Anfragen gestellt bezüglich der Kosten.

Dann brauchst Du dich nicht so künstlich aufregen
ist schlecht in unserem Alter....
findest Du das ich mich künstlich aufrege? Ich sehe das anders. Seidling hat Kachelmann nur freigesprochen weil es genügend Leute gab die aufgestanden sind. Ich habe in Mannheim neben Ralf Witte gesessen, der nicht die Öffentlichkeit hinter sich hatte. Der hat fünf Jahre unschuldig eingesessen. Selbst wenn er 100 wird dann hat er 5% seines Lebens im Knast verbracht. Und dann liest man hier immer von "das kann man nachvollziehen", "die Lawine selbst losgetreten" oder "hat er noch Schwein gehabt"! Ich habe kein Verständnis dafür, sehe aber ein das es keinen Sinn macht in diesem Forum weiter mit ****** zu diskutieren. Da sehe ich mir im Hafen lieber Spundwände an!
Hier ein Link zu Ralf Witte, aber Du hast sicher auch schon von ihm gehört.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:37

Hallo Liese, freut mich auch, dass Du hier bist und tolle [quote]Beiträge geschrieben hast Wink War auch nötig..... cheers

@Ali
du liest nicht akribisch, ich schrieb, ER hat das in dem Zeitinterview behauptet!
Aber auch hier steht es mir natürlich wieder frei ihm nicht zu glauben.
Glauben kannst DU, was DU möchtest NUR dann bitte nicht als Tatsachenbehauptung hinstellen! Und vielleicht noch zum grübeln: Muß er ALLES klitzeklein der Zeitung gegenüber auflisten?

Hätten diese Damen einfach mal nur echt und ehrlich in sich selbst hineingelauscht statt seinen Komplimenten, wären sie ziemlich kurzfristig drauf gekommen, dass sie gar nicht mit ihm leben wollten....

Anders, man hätte keine "Komplimente" machen sollen, wenn diese nur dazu dienen sich etwas zu erschleichen. Das ist link!
Auch hier BEHAUPTEST DU etwas, was DU gar NICHT beweisen kannst! Außer DU warst beim ersten Date mit dabei! Und mal ganz ehrlich, irgendwie sind ihm die Mädels wie die häßlichen Entlein hinterhergelaufen....warum wohl?
Viola wußte, dass er es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und hat ihn wieder zurückgenommen. Wer hat sie daran gehindert, ihm die rote Karte zu zeigen? Doch wohl eher ihre eigene Eitelkeit, eventuell...

Es ist mir in meinem Leben niemals im Traum eingefallen jemals einem Mann irgendwelche Hoffnungen zu machen, wenn auf meiner Seite keine Gefühle für ihn waren!
Auch hier unterstellst DU schon wieder, dass er KEINE Gefühle für diese Frauen hatte.....sorry, Ali aber Männer ticken nun mal anders als wir - aber das ist allgemein bekannt und keine der Damen war unter 10!
Er kann jede Einzelne von ihnen auf seine Weise geliebt haben, das bedeutet aber nicht "lebenslänglich"!
An dem Punkt, wo der Mensch seine (unerfüllten) Sehnsüchte hat, ist seine Schwachstelle und das hat auch nicht mit Intelligenz, Naivität, Faulsein oder verwöhnt zu tun.
Das mag so sein, aber deshalb ist jeder für SEINE Sehnsüchte selbst verantwortlich. Und es hat manchmal sehr wohl mit Naivität, Faulsein und verwöhnt sein zu tun. Denn JEDER Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens und aufgrund seiner Erfahrungen...man kann nicht immer einen anderen dafür schicken ABER man kann daraus lernen und genau DAFÜR ist das Leben da!

Es gibt zig gestandene Frauen, die immer wieder in genau diese Falle laufen, ebenso wie natürlich Männer.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich sehr gerne an Susanne Klatten, der man ganz sicherlich nicht nachsagen kann, vor dem Skandal leichtfertig in ihrer Partnerwahl gewesen zu sein und vorbildlich hat sie das dann auch anschliessend für sich gelöst.
Ich spreche es jetzt nur kurz an, denn mir läuft die Zeit grad etwas weg.
Das IST eine ganz andere Liga....

Es ging mir nur sekundär ums Geld, ich wollte die Person, die ich jahrelang kannte, einfach nur nicht davonkommen lassen und zur Verantwortung ziehen.
Ich ging ja sogar davon aus, dass ich wahrscheinlich verlieren werde, weil ich die schlechteren Karten hatte.
Und NEIN, ich bleibe zum Glück nicht auf dem Geld sitzen, ich schrieb es oben schon, ich bekomme mein Geld zurück. Darüber darf die Person sich jetzt jeden Monat ärgern.
Welche Lektion soll das denn gewesen sein?
Ich habe niemand Unbekanntem Geld geliehen.
Selbst meine Anwältin sagte mir, dass auch sie sich nicht immer einen Schuldschein unterschreiben lässt. Sie machte mir nur keine grossen Hoffnungen.
Ich habe also nicht leichtsinnig gehandelt. Auch hätte ich kein 2. Mal Geld gegeben, das stand schon fest, bevor es überhaupt eskalierte.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast DU das Geld noch nicht....einem nackten Mann kann man irgendwann auch nicht mehr in die Tasche fassen....auch das wurde schon gesehen....
Deine Lektion? Ganz einfach, Du hast diesen Herren offensichtlich sehr oberflächlich gekannt und bist ihm deshalb auf den Leim gegangen......Du solltest eventuell mehr auf die inneren Wette achten......oder auf andere Dinge "hören"....
FALSCH! CSD hat das getan und aus meiner Sicht wurde sie sehr gut bezahlt dafür.
Rache und Geldgier - eine tödliche Mixtur für das eigene vergammelt Leben!
Das sind Vermutungen von dir & anderen, mehr nicht!
Ihr bescheidenes Leben spricht gegen Geldgier und es bedeutet keine Rache jemanden für ein möglicherweise begangenes Unrecht anzuzeigen.
Richtig, das ist MEINE Vermutung, die ich auch jederzeit begründen kann!

Du kannst nicht beweisen, dass sie an diesem Abend nicht doch endlich den Schlussstrich gezogen hat, weil ein Fass ( mit seiner Beichte, wie auch vom Gericht geglaubt ) endlich zum Überlaufen gekommen ist und sie sich nicht mehr verarschen lassen wollte.
.
Du kannst aber auch nicht beweisen, dass er nicht doch mehr als nur froh war, dass sie ein Ultimatum stellte, damit er aus der Falle bequem rauskonnte!
Nur mit dem Unterschied, dass ER überrascht wurde von ihr an diesem Abend, SIE aber fast ein Jahr Vorbereitung hatte FÜR diesen Abend!
Und er hatte schon eine andere Favoritin!








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Meine dunklen Seiten

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 00:42

neidlos, du machst dich. birkenstock stimmt. aber fühle mich vonschwenn und jk trotzdem verarscht. auch was der gute birkenstock verbrochen haben soll.

so. das war lob. jetzt meine frage, du hast das mit den sehnsüchten prima formuliert, was ich wissen möchte, wie kannst du in gesellschaft mit sui und g-blüm auftreten? oder ist das einfach einer dunklen seite in dir geschuldet? internetkumpanei?

...sind ganz sicher nicht Sui und Gänseblümchen. Wink
Ich werde sie auch nicht verraten.
lol!

Sie kämpfen, wie ihr auch, alle für eine gerechte Sache oder DAS, WAS wir alle unter Gerechtigkeit verstehen.

In einem Fall einer Meinung zu sein, bedeutet nicht, es IMMER auch sonst zu sein. Das können sie dir selbst bestätigen.
Unsere Seite hatte noch nie die Ansicht, dass gemeinsame "Feinde" Freunde machen.

Etwas, was ich auf der Pro K Seite aber häufig antreffe.
Besonders dann, wenn es nicht mehr um Inhalte geht sondern gegen Nicks.

Ich schätze Sui und Gänseblümchen für ihre offene und treffsichere Art und auch, wie sie ihre Argumentation sachlich vertreten können.
Dass uns allen dabei auch mal der Gaul durchgeht, passiert auf beiden Seiten.
Ein Gegenargument zu bringen ist allein auch keine Beleidigung, wie das oft falsch hingestellt wird auch in der Absicht Gegenargumente mundtot zu machen.

Wir behaupten nichts weiter, als dass wir CSD glauben, wir bezeichnen JK aber nicht als Vergewaltiger.
Wir wissen, dass wir uns auch täuschen können.
Und wir wissen, dass ausser den beiden, niemand die Wahrheit kennt.
Genauso sah es auch das Gericht.
Deshalb erfolgte der Freispruch mangels Beweisen.





a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty thank you ali

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 00:59

für gefuhlte hundert jahr schon mal mit belle besprochen; Reemtsma, weiss nicht wieso du ih erwähnst aber ich finde dass eine gute sache:

"Die Stellung des Verbrechensopfers hat sich verändert. Das Buch macht auch die Kehrseite dieser Entwicklung deutlich", erläuterte Reemtsma. Das Buch hebe hervor, dass in allen Fällen die Wahrheit im Zentrum zu stehen habe. "Wir sind alle potenziell Verbrechensopfer, aber auch unschuldig Angeklagte", meinte der Sozialwissenschaftler.


und

"Der Status des Opfers ist nichts Positives, die mediale Fixierung auf diese Rolle eine Fortführung der Beschädigung",
http://www.tagesspiegel.de/kultur/reemtsma-warnt-vor-fixierung-auf-opfer/795994.html

ich denke weder reemtsma noch schwenn leugnen die existens von trauma (wie geht trauma in pluriel? )sondern auf jeden fall schwenn hat muhe mit einseitige semi professionelle behandelmethode

Reemtsma
Wir wollen Menschen, die sich therapeutisch oder theoretisch mit dem Thema Traumatisierung und Folgen der Traumatisierung beschäftigen, zu einem Erfahrungsaustausch zusammenbringen. Es werden dabei verschiedene Disziplinen vertreten sein: Mediziner, Psychologen, Neurophysiologen, Juristen, Historiker. Es gibt ein Bedürfnis nach solchem Erfahrungsaustausch, weil jede Disziplin nur Teilbereiche dieses großen Forschungsfeldes kennen und bearbeiten kann. Dazu kommt, daß es natürlich auch immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten zwischen den Disziplinen gibt.


http://www.zeit.de/1998/49/199849.reemtsma_.xml

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Ali

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 01:04

Ali: Wir behaupten nichts weiter, als dass wir CSD glauben, wir bezeichnen JK aber nicht als Vergewaltiger.
Wir wissen, dass wir uns auch täuschen können.
Und wir wissen, dass ausser den beiden, niemand die Wahrheit kennt.
Genauso sah es auch das Gericht.
Deshalb erfolgte der Freispruch mangels Beweisen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53837
glauben soll ja selig machen, fragt sich nur wen genau.....

tja ist schon sehr dumm, wenn sich der polizei als tatsachen verkaufte behauptungen teils als lügen, teils als unmöglichkeit und teils als mit nichts zu beweisen herausstellen....

er hatte ja nix zu beweisen weil die beweislast NUR bei der ANKLAGE liegt......SIE musste ihre geschichtchen beweisen und da hatte SIE samt STAe nen mangel an beweisen......

daher wurde er freigesprochen auf grund IHRER mangelnden beweise

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty HAI...oder so

Beitrag  uvondo Do 15 Dez 2011, 01:19

mein rechtes Auge fand meinen Rechner schlafend vor..... deshalb ganz kurz....

ali schrieb...:Genauso sah es auch das Gericht.
Deshalb erfolgte der Freispruch mangels Beweisen.<<<

Ninas Antwort:...daher wurde er freigesprochen auf grund IHRER mangelnden beweise der geschichtchen die sie ERZÄHLTE....<<<

JA... und deswegen zetert man hier 2 Jahre herum. Er ist unschuldig, weil die Beweise fehlen. Man Kinners, erinnert Euch alle mal, was Ihr in den letzten 2 Jahren geschrieben habt.

Ichschrieb ja auch einmal, ich habe ihn "Dank" eines Familienmitgliedes kurz bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen in einem Kölner Cafe kennenlernen "dürfen". Ich kann sehr gut in Gesichtern lesen....dazu noch ihre Lügengeschichten (das ist absolut bewiesen)...ich las in seinem Gesicht und den dunklen Augen gar nichts, wahrscheinlich auch weil es/er mich nicht so sehr interssierte. Mein Denken war damals nur, er ist unschuldig. Sein Verhalten jetzt bringt mich ein bißchen ins Wanken, obwohl ich immer noch nicht an eine strafbare Vergewaltigung glaube, es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, dazu aber gleich......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty .

Beitrag  984 Do 15 Dez 2011, 01:21

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53837

politisch, das meinte internetkumpanei, muss man zwangsläufig auch mit scheel denkenden kooperieren. aber ich meinte was tieferliegendes.

wenn du das von mir gelobte denkvermögen hast, diese verästelungen menschlicher sehnsüchte zu analysieren, dann musst du doch schockiert sein, mit welcher verlogenheit oder dreistigkeit ihr drei euch hier eingebracht habt. du müsstest doch über dich selbst empört sein. oder du bist von natur aus so gestrickt, dass du bei sonst übereinstimmenden zielen alles andere vernachlässigst. letzteres befleckt dich dann allerdings. so möchte ich mal nicht werden. geht zum glück ja auch gar nicht.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Ali Wahrsagungen

Beitrag  Deali Do 15 Dez 2011, 01:28

http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4393912&viewfull=1#post4393912
Kachelmann ist auf Schwenn reingefallen, wie CSD auf ihn.
So ist das bei Narzissten und Kachelmann war ja in der schlechteren Situation, so dass man sich dann an alles hängt.
http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4393915&viewfull=1#post4393915
Ich glaube nicht, dass Schwenn eine Revision hinkriegt,
Und das hat auch der Richter gewusst und vermieden indem er Alice Schwarzer des Saales "verwies."
http://www.politikforen.net/showthread.php?91651-Der-Fall-Kachelmann&p=4394163&viewfull=1#post4394163
..... muss sie nicht ... sie kann die Aussage verweigern.
Schätze aber, Alice wird dem was um die Ohren fetzen
Richtig, kann sie.
Und letzteres sehe ich auch wie du.
Wahrscheinlich möchte Schwenn deswegen auch eine nichtöffentliche Sitzung wegen Muffensausen.
Aber wahrscheinlich wird Alice genauso wenig im Zeugenstand sitzen wie ein Lars Torben Oltrogge oder ein Burda oder eine Maria Furtwängler.
Das war jetzt mal ein kleines taktisches Manöver, weil Schwenn Angst vor ihrem Einfluss auf Meinungsmacht hat.
Mit einer eventuellen Ablehnung des Richters ist dieses Thema ja dann auch vom Tisch und der Prozess wird noch ein Weilchen dauern.
Und ich bin da nur mal so rein. Alles was sie abgesondert hat ist nicht eingetreten.
So ihr Lieben ich muss jetzt zum Frisör. Vielleicht treffe ich ja Gänseblümchen!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @steffi

Beitrag  a l i Do 15 Dez 2011, 01:32


Er kann jede Einzelne von ihnen auf seine Weise geliebt haben, das bedeutet aber nicht "lebenslänglich"!

Ja, AUF SEINE WEISE, dann soll er auch nicht von Ehe und Zukunft reden, wenn er es nicht so meint!

steffi: Das mag so sein, aber deshalb ist jeder für SEINE Sehnsüchte selbst verantwortlich. Und es hat manchmal sehr wohl mit Naivität, Faulsein und verwöhnt sein zu tun. Denn JEDER Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens und aufgrund seiner Erfahrungen...man kann nicht immer einen anderen dafür schicken ABER man kann daraus lernen und genau DAFÜR ist das Leben da!

Du glaubst der Mensch ist frei und für seine Sehnsüchte selbst verantwortlich?
Nein, diese Freiheit besitzt kein Mensch.
Er ist nur verantwortlich zu prüfen ob das, was man ihm verspricht Wert hat und dieses erkennt man am besten daran, wie beim Gegenüber Wort & Tat übereinstimmen.

Die wichtigste Lektion überhaupt! Aber du hast Recht, Naivität kann dabei mitspielen, auch ich kenne Menschen, die fast hoffnungslos ihrem Wunschdenken verfallen sind. Manche, die geläutert sind, ärgern sich dann auch nach einem Herauswachsen über sich selbst, weil sie ganz andere Perspektiven gewonnen haben. Doch verkennst du die Situation, dass man Eigenverantwortung durch hinterlistige Manipulation äusserst geschickt AUSHEBELN kann.
Ich muss aber jedem seinen Reifeprozess und die Zeit, die es individuell braucht zugestehen.
Für mich wesentlich geringfügiger als eine bewusste Absicht jemanden zu täuschen.
Ganz gewiss mag ich auch keine "armen Opfer", oh die kenn ich auch, was gehen die mir auf den Zeiger, doch verwechsele ich sie nicht mit Menschen, die UNFREIWILLIG Opfer geworden sind. Ich traue mir schon zu oftmals unterscheiden zu können, wenn jemand nämlich nie die Schuld bei sich sondern nur bei anderen sucht und nicht selbst reflektiert. Die Tatsache aber, eine Anzeige zu erstatten und sich auch selbst in Therapie zu begeben, lässt keine unbedingten Rückschlüsse auf ein typisches armes Opferverhalten zu.
Im Fall CSD umso weniger, weil sie bei Prozessauftakt bereits aus dieser vermeintlichen Opferrolle ausgetreten ist und sich allem, auch den Plädoyers der Verteidiger mutig gestellt hatte. Meine Meinung.


Deine Lektion? Ganz einfach, Du hast diesen Herren offensichtlich sehr oberflächlich gekannt und bist ihm deshalb auf den Leim gegangen......Du solltest eventuell mehr auf die inneren Wette achten......oder auf andere Dinge "hören"....

Ich schrieb von einer Person und nicht von einem Herrn und vor allem schrieb ich, dass ich die Person jahrelang kannte.
Ich pflege keine oberflächlichen Beziehungen.
Was hat das jetzt mit Achten auf innere Werte zu tun? Nichts!... und erst Recht nicht, wenn man getäuscht wird.
Du kennst da irgendeine Methode, die einen ganz sicher niemals zu einem Opfer werden lassen kann?

Verrat sie mir und auch allen anderen!

Und verrate mir doch auch nochmal in Bezug auf die Favoritin, worauf sie noch hätte achten sollen, wenn schon soviel über den Charakter eines Menschen herausgekommen ist und sie selbst über einen Zeitraum von 2 Jahren betrogen wurde mit allen anderen, bevor sie WÄHREND EINES PROZESSES geheiratet wurde? Ein Charakter verändert sich nicht, steffi!
Darf sie sich nachher auch nicht beschweren, weil sie es ja hätte wissen müssen??


Du kannst aber auch nicht beweisen, dass er nicht doch mehr als nur froh war, dass sie ein Ultimatum stellte, damit er aus der Falle bequem rauskonnte!
Nur mit dem Unterschied, dass ER überrascht wurde von ihr an diesem Abend, SIE aber fast ein Jahr Vorbereitung hatte FÜR diesen Abend!
Und er hatte schon eine andere Favoritin!

Nein, das kann ich nicht beweisen, aber ich vermute, dass er aus dieser "Falle", wie du sie nennst, gar nicht herauswollte. Die Beziehung hätte sehr wahrscheinlich heute noch bestanden, wenn es an dem Abend nicht eskaliert wäre. Er beichtete um sie zu halten, so sehe ich das.

Favoritinnen sind keine wirklichen Favoritinnen, wenn sie selbst auch betrogen werden. Sie sind austauschbar wie alle anderen auch.
Mit CSD hatte er es bislang am längsten ausgehalten.
Und wenn es auch nur daran gelegen haben mag, dass so manche Frau ihn früher durchschaute und die Kurve gekratzt hatte.

So, jetzt MUSS ich mich ausloggen, habe wieder gebummelt! Wink

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty uvo

Beitrag  Deali Do 15 Dez 2011, 01:34

Ichschrieb ja auch einmal, ich habe ihn "Dank" eines Familienmitgliedes kurz bei einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen in einem Kölner Cafe kennenlernen "dürfen".
Was hat das gekostet und wie viel Trinkgeld hast Du gegeben?

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Ali

Beitrag  Deali Do 15 Dez 2011, 01:37

Er ist nur verantwortlich zu prüfen ob das, was man ihm verspricht Wert hat und dieses erkennt man am besten daran, wie beim Gegenüber Wort & Tat übereinstimmen.
Siehe hier:

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty deali

Beitrag  uvondo Do 15 Dez 2011, 01:40

ich hatte das mal ausführlich geschrieben, habe das nicht alles mehr so genau im Kopf, weil, die Sache ist für mich wirklich uninteressant.

Aber Auskunft kriegste trotzdem.... NICHTS, denn ich wurde eingeladen.....und mein Cousin hatte beruflich mit ihm zu tun.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty @Shanti: Geht nicht um "Recht haben wollen", sondern (mir um) ein Ideal der Französischen Revolution: Gleichheit vor dem Gesetz (égalité) ...!

Beitrag  Demokritxyz Do 15 Dez 2011, 02:41

Shanti:

Soll jetzt dieses Forum als aktueller Kriegsschauplatz dienen? Question

Ein WORT gibt das andere……………und dann? Question

Wer weiß denn von Euch allen überhaupt noch, um was es noch geht? Question

Ist es das Thema K. an sich, oder um was geht es Euch allen.

Geht es um Recht haben oder haben wollen? Question vielleicht sogar partout um jeden Preis!

Komisch finde ich auch, dass doch wohl keiner, der Hüben- wie Drüben-"Partei" weder Hr. K., sowie Fr. D. persönlich kennt......?

Und doch so eine Leidenschaft entwickeln um Menschen, die nicht zum Freundes- und Bekanntenkreis zählen, verteidigen ohne wenn und aber.

Das könnte ich ja noch nachvollziehen, wenn es einen Freund oder Freundin trifft, diese Leidenschaft vor allem, weil ich glaube, den Menschen in seiner Gesamtheit zu kennen.

Aber wer kennt schon wirklich den Menschen?

Und dafür ein schönes Zitat von John Steinbeck unter anderem auch Autor von Jenseits von Eden.

"Wer immer auf sein Recht pocht, wird es bald durchlöchern." (John Steinbeck)
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p520-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53587
Für jeden Unsinn gibt es einen Dummen, der ihn ausspricht (Zitat)? In einen sogenannten freiheitlich-demokratisches Rechtsstaat mit dem engen Netz der sozialen Sicherung fällt jedem die Gerechtigkeit grundsätzlich in den Schoß? Und könnte es auch sogenanntes "Recht" geben, auf das man sehr lange pochen muss, bis man es endlich durchlöchert und überwunden hat? Oder gibt es nur ein Recht und das ist immer das richtige ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.09.2011, S. 11/XXVIII, 18:09 h Papst zitiert im Bundestag Augustinus: Staat ohne Recht ist Räuberbande ...
Anm.: Rede vom Papst Benedict XVI. am 22.09.2011 im Bundestag im O-Text

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p200-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46558
Es geht sicher nicht allen in den verschiedenen Lagern in diesem Ratgeber/Forum um das Gleiche. Die GaGas argumentieren streng sexistisch: Frau ist immer unschuldig.

Andere argumentieren aus Sympathie zu Kachelmann, weil sie ihm die Tat grundsätzlich nicht zutrauen.

Zwei weitere Gruppen orientieren sich an Fakten. Und da spielt vor allem das sogenannte Tatmesser mit nicht vorhandenen DNA-Spuren eine große Rolle, die aber an die Medien (zunächst) von den Ermittlungsbehörden/ Staatsanwaltschaft anders lanciert wurden.
Vgl. Demokritxyz Posting, 14.12.2011, S. 23/XXIX, 15:38 h Bernhard Töpper, Jury-Mitglied und ehemaliger Leiter der ZDF-Rechtsredaktion in seiner Laudatio: “Dieses Mediengericht überhaupt öffentlich zu machen, ist Verdienst der NDR-Doku.“
Anm.: Diverse Videos zur Causa Kachelmann

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53562
Eine dieser zwei Gruppen vermutet typische Pleiten, Pech und Pannen der Justiz und die andere, zu der ich mich zähle, eine beabsichtigte 'Auftragsverurteilung' im Rahmen einer gesteuerten 'Meta-Justiz der Macht', wie es in sogenannten 'Schurkenstaaten' & Co. gängige Praxis ist. Aber in Deutschland gibt es das (grund- sätzlich) nicht ...?

Diese Fälle sind äußerst schwer richtig aufzuklären, weil das normalerweise unter Pleiten, Pech und Pannen subsumiert wird. Nur durch das extreme öffentliche Interesse, gerade auch der Blogger, und die Intelligenz, (finanziellen) Möglichkeiten sowie den Biss ("nicht aufzugeben") von Jörg Kachelmann besteht eine Chance, diese evtl. Machenschaften aufzuklären.
FOCUS-Fragebogen, 26.08.2002: Jörg Kachelmann:

FOCUS: Auf welche eigene Leistung sind Sie besonders stolz?

Kachelmann: Nicht aufzugeben.
http://www.focus.de/kultur/leben/nachgefragt/fragebogen-joerg-kachelmann_aid_204126.html
Das - und nur das - macht die Causa Kachelmann SO EINZIGARTIG. Mit der Person Kachelmann oder Sympathien bzw. Antipathien zu ihm hat das rein gar nichts zu tun, sondern mit - nach meiner Einschätzung - auch SEINEM Willen, diese 'Meta-Justiz der Männerfreundschaften' im Schulterschluss: Politik, Wirtschaft, Medien, Justiz & Co. mit ihren externen Steuerungsmöglichkeiten aufzudecken.

Und ich würde sogar die These wagen, dass da ein paar 'zwangsgesteuerte Marionetten' innerhalb der Justiz deutlich aufatmen, wenn die mehr Luft zum Atmen bekommen und sich an Recht und Gesetz orientieren dürfen ...
Vgl. Demokritxyz Postings, 07.11.2011, S. 45, 18:12 h Staatsanwälte unter Ulrich Goll: Wenig Luft zum Atmen ...?
Anm.: Vorstellung des neuen baden-würtembergischen Justizministers Rainer Stickelberger, langjährige und einflussreiche Ministerialdirektor Michael Steindorfner soll als politischer Beamter in den Ruhestand versetzt werden, galt manchem als eigentlicher Justizminister

http://www.faz.net/aktuell/politik/staat-und-recht/rechtspersonen/rainer-stickelberger-weder-ferrari-noch-revolver-1635828.html

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p880-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48848

14.12.2011, S. 23/XXIX, 21:10 h RA Stefan Scherer soll mal schön am Ball bleiben ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53675

15.12.2011, S. 23/XXIX, 10:26 h Bin 'fremdgegangen' und hänge in der Moderations-Queue ...
Anm.: Posting bei RA Stefan Scherer: Causa Kachelmann mit Interessen Dritter …?

http://stscherer.wordpress.com/2011/12/14/fall-kachelmann-und-die-justiz-in-mannheim-anklagen-ist-nicht-schwer-doch-veroffentlichen-um-so-mehr/#comment-974

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53809

14.12.2011, S. 23/XXIX, 15:38 h Bernhard Töpper, Jury-Mitglied und ehemaliger Leiter der ZDF-Rechtsredaktion in seiner Laudatio: “Dieses Mediengericht überhaupt öffentlich zu machen, ist Verdienst der NDR-Doku.“
Anm.: Diverse Videos zur Causa Kachelmann

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#53562

15.12.2011, S. 38/V, 11:19 h @GasGerd: Du bist ein "typischer Linker"? - Sind das die intelligenteren oder einfacher gestrickten ...?
Anm.: "Sch... - Staat ... [der] Seilschaften"? – Aber nicht in der Justiz …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p740-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53817
Mit etwas Glück hat Jörg Kachelmann beste Chancen, zur Ikone der Opfer der (in Teilen) Neuen (baden-württembergischen) Welle der Deutschen Justiz zu werden - so mein Eindruck und dabei sollte man ihn unterstützen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Emp%C3%B6rt_Euch!
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Franzosen haben die Französische Revolution verstanden ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 15 Dez 2011, 03:14

Welt online, 15.11.2011:

Illegale Wahlkampffinanzierung Genugtuung über Urteil gegen Frankreichs Ex-Präsident Chirac
„Veruntreuung", „illegale Einflussnahme", „Vertrauensmissbrauchs" – Frankreichs Ex-Präsident Chirac zu Bewährungsstrafe verurteilt.

Jacques Chirac hat einen traurigen Rekord aufgestellt: Er geht als der erste französische Präsident in die Geschichtsbücher ein, der verurteilt wurde. Ein Pariser Strafgericht verurteilte den 79-Jährigen, der von 1995 bis 2007 französischer Präsident war, zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren sowie zur Zahlung einer Geldbuße von 150.000 Euro wegen „Veruntreuung öffentlicher Gelder“, „illegaler Einflussnahme“ und „Vertrauensmissbrauchs“.
...
In der Tat hat das Gericht mit seiner Entscheidung eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber der regierungsfreundlichen Staatsanwaltschaft behauptet, die Ende September zur Überraschung vieler Prozess-Beobachter einen kompletten Freispruch für Chirac beantragt hatte.

"Das Gesetz muss dasselbe für alle sein"

Die französischen Sozialisten gaben sich in der Bewertung des Urteils zunächst zurückhaltend, möglicherweise in dem Bewusstsein, dass die eigenen Parteifinanzierungspraktiken in Kürze unangenehm hell ausgeleuchtet werden könnten. Die Partei steht vor einem deftigen Skandal in ihrem größten Verband in der Region Nord-Pas de Calais. Lediglich der PS-Abgeordnete André Vallini meldete sich mit der eher diskreten Einschätzung zu Wort, das Urteil habe ein „illegales System“ geahndet. Es sei notwendig gewesen, dass Recht gesprochen wurde, „denn das Gesetz muss dasselbe für alle sein“, so Vallini.

Deftiger fielen die Kommentare der kleineren Parteien aus. Die ...
...
http://www.welt.de/politik/ausland/article13769017/Genugtuung-ueber-Urteil-gegen-Frankreichs-Ex-Praesident-Chirac.html
Vgl. Demokritxyz Posting, 15.12.2011, S. 38/V, 14:41 h @Shanti: Geht nicht um "Recht haben wollen", sondern (mir um) ein Ideal der Französischen Revolution: Gleichheit vor dem Gesetz (égalité) ...!
Anm.: Nach Regierungswechsel: mehr Luft zum Atmen für Staatsanwälte in Baden-Württem- berg …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53848
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Ali

Beitrag  Gast Do 15 Dez 2011, 03:54

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p760-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53844
Ja, AUF SEINE WEISE, dann soll er auch nicht von Ehe und Zukunft reden, wenn er es nicht so meint!
Woher willst DU wissen, dass er es in genau diesem Moment nicht meinte? Zumal wir gar nicht wissen ob er tatsächlich Ehe & Zukunft versprach! Da es heutzutage ja auch nicht mehr bedeutet: "bis dass der Tod Euch scheide..."...alles andere , was DU mit deiner Antwort andeutest gibt es in der Realität fast nicht mehr......vergiß nicht, "Frau hatte die Emanzipation" Wink
Du glaubst der Mensch ist frei und für seine Sehnsüchte selbst verantwortlich?
Nein, diese Freiheit besitzt kein Mensch.
Oh oh, große Worte.....wer sich selber gut kennt, weiß, wer er ist und was er kann UND VOR ALLEM, wer er NICHT ist und WAS er nicht kann - Derjenige Mensch besitzt selbstverständlich die Freiheit, seine Sehnsüchte in verantwortungsvollem Leben zu haben, zu schützen und selbst dafür zu sorgen, dass sie erfüllt werden - von ihm/ihr selbst! Denn niemand Anderes ist für die Erfüllung der Sehnsüchte zuständig als der Mensch selber!
Er ist nur verantwortlich zu prüfen ob das, was man ihm verspricht Wert hat und dieses erkennt man am besten daran, wie beim Gegenüber Wort & Tat übereinstimmen.
Wie bitte? Das ist ein ganz großer Irttum, Ali - das Leben ist kein Dienstleistungsgeschäft.....und was für den Einen "Wert" hat ist für den Anderen "wertlos"......UND, liebe Ali - LIEBE IST bedingungslos und nicht an irgendwelche "Wertversprechungen" gebunden - das , was DU meinst, ist Eigenliebe, die nur aufzublühen scheint, solange ein anderer Mensch sie pflegt......nur kann man das einfach so verlangen? Wohl kaum...
Und "Überprüfen", ob Wort und Tat übereinstimmen , ist IMMER anzuraten wenn man mit anderen Menschen zu tun hat....
Die wichtigste Lektion überhaupt! Aber du hast Recht, Naivität kann dabei mitspielen, auch ich kenne Menschen, die fast hoffnungslos ihrem Wunschdenken verfallen sind. Manche, die geläutert sind, ärgern sich dann auch nach einem Herauswachsen über sich selbst, weil sie ganz andere Perspektiven gewonnen haben. Doch verkennst du die Situation, dass man Eigenverantwortung durch hinterlistige Manipulation äusserst geschickt AUSHEBELN kann.
Ich muss aber jedem seinen Reifeprozess und die Zeit, die es individuell braucht zugestehen.
Für mich wesentlich geringfügiger als eine bewusste Absicht jemanden zu täuschen.
Naivität ist überhaupt NICHTS Unanständiges, ganz im Gegenteil, nimmt man es wortwörtlich.....Warum sollte man sich im Nachgang einer solchen Erfahrung ärgern wenn man völlig neue Perspektiven dadurch gewonnen hat? Da ist das Ärgern echt fehl am Platze....denn ohne diese Erfahrung, wäre man nicht "gewachsen" und genau da liegt wohl das Problem bei "euch" - ihr könnt einfach nicht loslassen an der verletzten Eitelkeit - statt sich zu freuen, dass man , trotz des "Unglücks", Erfahrungen gemacht und über sich hinausgewachsen ist ( was ohne dieses "Problem " nicht geschehen wäre), haltet ihr krampfhaft an etwas fest, was vorbei ist und hoffentlich nicht mehr in eurem Leben auftaucht.....aber trotzdem könnt ihr nicht davon lassen....
Die Tatsache aber, eine Anzeige zu erstatten und sich auch selbst in Therapie zu begeben, lässt keine unbedingten Rückschlüsse auf ein typisches armes Opferverhalten zu.
Im Fall CSD umso weniger, weil sie bei Prozessauftakt bereits aus dieser vermeintlichen Opferrolle ausgetreten ist und sich allem, auch den Plädoyers der Verteidiger mutig gestellt hatte. Meine Meinung.
Deine Meinung soll dir unbenommen bleiben - ICH habe eine ganz andere Meinung dazu, was aber auch nicht mit "armes Opferverhalten" zu tun hat.
Wenn man Rache mit Geldverdienen verbinden kann, muß man schon ein kleines "Opfer" bringen. Da wäre die Anzeige, gut vorbereitet ( ein Jahr lang), die Therapie bei Seidling war sicher auch nicht die schlimmste Quälerei und die eine Stunde für das Plädoyer bzw. bei Prozeßauftakt - war für die Summen, die sie erhalten hat, lächerlich, dafür müßtest DU , mehrere Jahre arbeiten!
Was bitte, war daran mutig? Sie hatte xx-Betreuer vom Weißen Ring, wurde abgeschirmt usw....
Ich schrieb von einer Person und nicht von einem Herrn und vor allem schrieb ich, dass ich die Person jahrelang kannte.
Ich pflege keine oberflächlichen Beziehungen.
Was hat das jetzt mit Achten auf innere Werte zu tun? Nichts!... und erst Recht nicht, wenn man getäuscht wird.
Du kennst da irgendeine Methode, die einen ganz sicher niemals zu einem Opfer werden lassen kann?

Verrat sie mir und auch allen anderen!
Sorry, irgendwie war ich der Meinung, dass Du schon mal im anderen Forum darüber geschrieben hattest, dass es ein Mann war...aber ist ja auch egal, auch nackten Frauen kann man schlecht in die Tasche greifen und wenn sie sogar noch Kinder haben ( die eventuell nicht im Koma liegen) , wird es noch schwieriger.....

Wenn DU behauptest, dass DU diese Person so gut kanntest, wäre es doch ein Leichtes für dich gewesen, die Sachlage zu prüfen, manchmal muß man nur die richtigen Fragen stellen...

Allerdings hattest Du ja nicht gesagt, ob DU belogen und betrogen wurdest oder ob es nur so war, dass das geliehene Geld nicht zurückgezahlt werden konnte.......das wäre natürlich etwas anderes.....

Und ich denke schon, dass man nicht unbedingt Opfer werden muß - gerade was Betrügereien angeht und dann auch noch von Leuten, die man angeblich kennt......wenn DU diese Person über das tägliche Smalltalk-Getue hinaus gekannt hättest, wäre es dir NICHT passiert!
Oder wenn DU dich mit deinem Mann zu der Angelegenheit besprochen hättest, wärest Du eventuell drauf gekommen, dass an der Story was faul ist....oder?
Und verrate mir doch auch nochmal in Bezug auf die Favoritin, worauf sie noch hätte achten sollen, wenn schon soviel über den Charakter eines Menschen herausgekommen ist und sie selbst über einen Zeitraum von 2 Jahren betrogen wurde mit allen anderen, bevor sie WÄHREND EINES PROZESSES geheiratet wurde? Ein Charakter verändert sich nicht, steffi!
Darf sie sich nachher auch nicht beschweren, weil sie es ja hätte wissen müssen??
Wieder Irrtum, Ali, Menschen können sich ändern - ich würde das niemals ausschließen - ob es hier so ist oder nicht, wissen wir nicht und es geht uns auch nichts an!
Wieso "wurde" sie geheiratet? Ich denke mal, dass Miriam selber so taff ist, dass sie wußte , was sie tat und sie wird sich sicher auch im Fall des "Nichtgelingens", NICHT als Opfer sehen!
Weder DU noch ich kenne sie persönlich - aber ich schließe aus, dass sie JK wegen Vergewaltigung anzeigt wenn sie in beim "Fremdkuscheln" erwischen würde....
Nein, das kann ich nicht beweisen, aber ich vermute, dass er aus dieser "Falle", wie du sie nennst, gar nicht herauswollte. Die Beziehung hätte sehr wahrscheinlich heute noch bestanden, wenn es an dem Abend nicht eskaliert wäre. Er beichtete um sie zu halten, so sehe ich das.
Wenn er NICHT aus dieser Beziehung wollte, hätte er ihr alles erzählt NUR NICHT die Wahrheit über seine Beziehung zu Viola.
Und nachdem sie ihn ja "vorgewarnt" hatte, dass alles gut ist, wenn diese Beziehung vorbei ist, hätte er nur sagen müssen: " ja, Schatz so ist es und es tut mir auch leid".....
Wie hätte sie ihm beweisen können, dass es anders ist an diesem Abend OHNE sich zu verraten denn dann hätte ER DEN Grund gehabt, vor dem sie angeblich solche Angst hatte.......?
Favoritinnen sind keine wirklichen Favoritinnen, wenn sie selbst auch betrogen werden. Sie sind austauschbar wie alle anderen auch.
Mit CSD hatte er es bislang am längsten ausgehalten.
Und wenn es auch nur daran gelegen haben mag, dass so manche Frau ihn früher durchschaute und die Kurve gekratzt hatte.
Och, Ali......manche Frösche müssen auch viele Möchtegernprinzessinnen küssen um sicher zu sein, dass es die Richtige ist und bei seinem Vielfliegerprogramm und der Fanpost hatte er nicht die Gelegenheit ausdauernd zu testen, wie belastbar die Damen sind...
Die "Beziehung" zu CSD gab es NICHT...es war lediglich Sex und ein paar Sprechblasen beiderseits im Net oder per SMS, nicht mehr und nicht weniger!
Sie war bequem und nicht besonders pflegebedürftig...besser als ein Haustier.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Ging aber schnell: designierter FDP-Generalsekretär Döring beschäftigt schon Immunitätsausschuss …

Beitrag  Demokritxyz Do 15 Dez 2011, 04:07

Ja, wenn "ohne es zu bemerken" ..., dann will ich für den designierte FDP-Generalsekretär Patrick Döring hoffen, dass er zukünftig immer alles ordentlich bemerkt ...

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/doering-beschaeftigt-immunitaetsausschuss-1.2640928
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5) - Seite 31 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 31 von 37 Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 37  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten