Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Hallo Shanti,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 21:06

Ich wollte dich nicht beleidigen.
Weltfremd und dumm nehme ich zurück.
Im Laufe der Zeit wirst du aber vielleicht (hoffentlich nicht) die tiefe Weisheit des Sprichwortes "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt" erkennen.

Ich will damit sagen, dass es häufig egal ist, ob du selbst Anlass gegeben hast oder nicht.

Die Erwiderung von Gabi an dich finde ich übrigens sehr schön. Sie hat recht, wenn sie sagt, es kommt im Leben darauf an, wie du dich selbst verhälst, um deine Selbstachtung zu erhalten.

Natürlich können wir uns hier noch länger über Bettina unterhalten und darüber spekulieren, ob sie nun ein Luder ist, oder eine ganz normale Frau. Ich denke aber, dass das wenig ändert. Außerdem kennen wir die Akteure ja nicht persönlich.

Was ich schreibe hängt auch eher mit Beobachtungen zusammen.

Es ist wie beim Bergsteigen. Der Aufstieg ist oft hart und beschwerlich und fast niemals alleine zu bewältigen. Da braucht man Gefährten, auf die man sich verlassen kann.
Hat man es endlich geschafft, den Gipfel erreicht, wird man größenwahnsinnig und glaubt es könne einem nichts mehr passieren. Man wird leichtsinnig. Erfolgstrunken torkelt man und stolpert über ein Hindernis. Hat man sich im Höhenrausch zu früh von seinen Aufstiegsgefährten getrennt, kommt der Sturz jäh und unaufhaltsam.

Der neue Gefährte kann, selbst wenn er es wollte, dann auch nicht mehr helfen. Wie auch?
Bettina möchte First Lady sein. Steigbügelhalter hat sie nie gelernt.

Übrigens Gabi, zu deiner Beurteilung und Bettinas "Tapferkeit" bei diesem Empfang, den sie lächelnd überstanden hat. Du schreibst, du hättest das wahrscheinlich nicht gekonnt.
Hättest du es denn gewollt?

Ich wäre nicht dahin gegangen. Für mich ist das kein Zeichen von Selbstdisziplin, sondern von Unaufrichtigkeit.

Genau wie die Rivalinnen bei Partys die sich mit Bussi rechts, Bussi links begrüßen, während sie doch in Wirklichkeit...

Wem bringt man solche Opfergaben dar?







patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Liest der Bundespräsident Titanic, bekommt er gleich 'ne Panik ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 21:35

FAZ, 13.01.2012:

Günstiges Darlehen Wulff profitiert von Investitionen des Landes Niedersachsen
13.01.2012 · Die günstigen Zinsen, die Bundespräsident Christian Wulff für sein Darlehen bei der BW-Bank bezahlen musste, resultieren nach F.A.Z.-Informationen auch aus Investitionen in sein Haus, die vom Land Niedersachsen getätigt wurden.

Von Susanne Preuß, Stuttgart
...
Für die Sicherheit des damaligen Ministerpräsidenten habe das Land in sein Privathaus zusätzliche Sicherheitseinrichtungen eingebaut und dafür 850.000 bis 900.000 Euro bezahlt, heißt es in Kreisen der BW-Bank - für Einbauten wie etwa einen Panikraum oder schusssichere Fensterscheiben.
...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/guenstiges-darlehen-wulff-profitiert-von-investitionen-des-landes-niedersachsen-11605228.html
Wenn dieser 'Leuchturm' der Schauspieldemokraten 'Bundespräsident' wird, habe ich großes Verständnis dafür, dass er zu Hause eine "Panikraum" benötigt und hoffe, dass er dort zur Zeit entspannende Wochenenden verbringt, um seinen Recorvery Dead Start zu planen.

Kann man hinter "schusssichere Fensterscheiben" seinen eigenen 'Sockenschuss' noch hören ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Patagon

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 22:24

Übrigens Gabi, zu deiner Beurteilung und Bettinas "Tapferkeit" bei diesem Empfang, den sie lächelnd überstanden hat. Du schreibst, du hättest das wahrscheinlich nicht gekonnt.
Hättest du es denn gewollt?

Ich wäre nicht dahin gegangen. Für mich ist das kein Zeichen von Selbstdisziplin, sondern von Unaufrichtigkeit.

Frau Wulff ist da sicher nicht hingegangen weil sie es als "Privatbesuch" gesehen hat...aber im Gegensatz zu dir, hat sie als Frau des BP ja auch Verpflichtungen......

Wäre sie nicht hingegangen, was glaubst DU , hätten wir in der BILD zu lesen bekommen? Vielleicht, dass das ein Zeichen von Schuldeingeständniss ist? Oder von Parasitendasein - sie lebt schließlich auf Kosten der Steuerzahler in Bellevue....
Oder von Pflichtvergessenheit und damit genau das Luder, was man doch "recherchiert" hat?......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty @Chomsky: Na, wieder "sinnbefreites Rauschen" angekommen oder ...

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 22:31

... keine zehn Minuten über meinen Satz nachgedacht - du GröDaS, Größter Doffmann aller Sozialwissen- schaftler, die ich kenne.
Demokritxyz Posting, 19.01.2011, S. 12/XIV, 16:38 h @Chomsky: Bin kein Pentito ...!
Anm.: Gedanken zum Kanalsystem, Supervisor
Chomsky: "... aber bei mir kommt dieses Statement nur als "sinnbefreites Rauschen" an ..."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p220-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28361
Chomsky:

Sinnbefreites Rauschen ist, wenn ich das richtig im Kopf habe, eine Metapher von Niklas Luhmann. Mein selbstrefrenzielles personales System ist noch nicht ganz kompatibel mit dem von Demo, wir kommunizieren also in unterschiedlichen Codes und somit kommt bei mir dann eben nur ein sinnbefreites Rauschen an! :-) Ist aber nicht abwertend gemeint!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p220-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28356
Chomsky:

Beim zweimaligen Lesen Deines letzten Postings an mich, komme ich zu einer ersten Einschätzung, die momentan selbstver- ständlich noch nicht definitiv ist ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p240-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28366
Demokritxyz Posting, 19.01.2011, S. 12/XIV, 19:07 h @Chomsky: Keine Zeit verschwenden ...
Anm.: Keine "Polemik" - nur ein Spaß ...!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t338p240-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-14#28377
Ja, Chomsky: selbst einfache Sätze musst du mehrfach lesen, und der Inhalt erschließt sich dir nicht:
Mein Satz lautete:

Jetzt kommst du in deiner charakteristischen Art, als kompetent gelabelten Personen hinterherzulaufen, und argumentierst als GröDaS, die Otto-Brenner-Stiftung kommt bezüglich BILD zu einem anderen Ergebnis - natürlich ohne den von mir bewerteten Text gelesen haben zu können.

Und ich soll bei der Stiftung anrufen? Deren Urteil interessiert mich einen Schei.ßtext, weil ich mir zutraue, Artikel selbst zu beurteilen.

Du als GröDaS bist von den Urteilen anderer abhängig. Dann würde ich dich bitten, die Otto-Brenner-Stiftung anrufen: Du seist ein kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne, und sie sollen dir mal erklären, wie sie anhand des von mir zitierten Artikels zu ihrer Einschätzung kommen.

Vgl. Demokritxyz Posting, 13.01.2012, S. 17/IX, 19:44 h @Chomsky: Unterhalte du als GröDaS dich mit der Otto-Brenner-Stiftung ...!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58508
Das 'ohne den von mir bewerteten Text gelesen haben zu können' bezieht sich somit klar auf die Otto-Brenner-Stiftung und nicht auf dich.

Deshalb sollst du dort dich als kritischer Sozialwissen- schaftler der Moderne ausgeben und fragen, wie sie eine 'Studie' über BILD machen können, ohne deren zukünftige Artikel gelesen zu haben.

Möglicherweise gibt es dort einen hellen Kopf, der auch dir erklären könnte, dass sich solche Studien immer auf zurückliegende Artikel beziehen und man mit der Extrapolation auf zukünftige Artikel und nicht untersuchte Themenbereiche (Bundespräsident) sehr vorsichtig sein sollte, weil es auch Fluktuationen unter den Redakteuren, der Zielsetzung durch den Verlag etc. geben könnte.

Hinweis: Dieser Punkt geht auch an Gabriele Wolff, Andy Friend und ähnliche Akteure, die solche Studien grundsätzlich falsch verstehen, weil sie glauben, man könne aus der Untersuchung vieler alter Fälle eine definitive Assage (außerhalb der Wahrscheinlichkeit) für einen neunen (Einzel-)Fall machen.

Also bitte, ruf mal an, die haben bestimmt die nötige Geduld im Umgang mit kritischen Sozialwissenschaftlern der Moderne ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Steffi,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 22:41

Ist doch ziemlich schnuppe was jemand tatsächlich tut, wenn es genügt, dass ein paar Schmierfinken dich auf dem Kicker haben.

Jetzt haben sie eben den BP auf dem Kicker....

Übrigens, ich weiß nicht mehr, wer den Beitrag ins Netz gestellt hat, GW oder Demo vielleicht? Ich habe jetzt keine Zeit zu suchen. Es geht da um Übelegungen wer oder was tatsächlich dahinterstecken mag. Fand ich sehr viel interessanter als sich auf Auftragsschreiber zu konzentrieren.

Wenn sich ausgerechnet die Bild als Hütetrin der Moral und der Pressefreiheit aufspielt, das spricht doch für sich selbst.

Und die schreiben doch so und so was sie wollen. Müssen wir das lesen?

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Demo: GEaIadgW

Beitrag  Gast_0009 Fr 13 Jan 2012, 22:57

Zur Erinnerung: GEaIadgW soll heissen: "Grösstes Einfaltspinselchen aller Internetforen auf der gesamten Welt".

Dein letztes Posting an mich verdient ja nicht einmal das Prädikat Rabulistik, das ist ja noch unterirdischer!

Wenn dieses Prädikat nicht angewendet werden kann, dann gilt wieder einmal folgendes Prädikat: "Da ist so alles falsch, dass nicht einmal das Gegenteil rischdig ist." :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Pat

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 23:04

Wenn sich ausgerechnet die Bild als Hütetrin der Moral und der Pressefreiheit aufspielt, das spricht doch für sich selbst

Es ist doch sehr schön zu sehen, wie unkritisch ausgerechnet die "Berichterstattung" der BILD zur Kenntnis genommen wird....oder worüber regt sich "ganz Deutschland" auf.....

Mein Verdacht ist, es gibt wesentlich mehr schlichte Gemüter als gedacht...vielleicht hätte man PISA schon viel früher machen sollen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Schön, Gabriele Wolff hält das für klug ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 14 Jan 2012, 00:19

Es war also erst 5 vor 10 als du den Beitrag geschrieben hast.

Diese Fragen schauspieldemokratisch zu beantworten, wird Kai Diekmann sicher keine Probleme haben. Du weißt, seine hohe Verantwortung vor dem Grundgesetz bei Verfehlungen eines Verfassungsorgans. Deshalb die breite Diskussion und Gegencheck mit Leitmedien et cetera pp.
Gabriele Wolff:

Nun, ich hätte diese Fragen sicherlich ein wenig anders formuliert – aber in diese Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es ist ja undenkbar, daß Diekmann auf diese Art und Weise einen Bundespräsidenten der Friede Springer-Partei CDU nebst Friede-Springer-Freundin Merkel ohne Rückendeckung von ganz oben wegzumobben versucht. Der Vorstandsvorsitzende Döpfner ist schließlich auch feiner als der ungehobelte Herr Diekmann: über Wulffs Anruf bei ihm weiß man so gut wie nichts.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58511
Weißte Gabriele Wolff: du hörst die falschen Signale und denkst in zu einfachen Schwarz-weiß-Modellen und verstehst nicht, dass schauspieldemokratische Zeitungsartikel immer nur die schöne Spitze des Einsbergs beleuchten - das im Dunklen (unter Wasser) sieht man nicht, obwohl es natürlich Schubladen bei den Journalisten gibt.
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.01.2012, S. 37/XXIX, 12:24 h Presse- und Kachelmannschau in der Causa Wulff
Anm.: Unterschiedliche ‚Bussi-Bussi-Welten’ von Friede Springer und Christian Wulff? Muslimische „Familienehre“ ist unantastbar …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56817

02.01.2012, S. 37/XXIX, 22:43 h Wenn "Friede sei mit dir" uns Christian nicht mal hilft ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56748

04.01.2012, S. 38/XXIX, 14:39 h Och, Kinners: Habt ihr gestern nicht Tagesschau gesehen ...
Anm.:: ‚ARD-Studio-Deppendorf’: „übrigens nicht bei Verlegerin Friede Springer ..."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57160
Auffällig ist für mich, dass im Interactiven Zeitstrahl (SZ) am 02.01.2012 Friede Springer wieder 'drin' ist und Michael Neumann (Cicero) erneut falsch zitiert wird.
Interactiver Zeitstrahl (SZ), 02.01.2012:

... Dem Politikmagazin Cicero zufolge gab es einen dritten Interventionsvorwurf Wulffs bei Mehrheitsaktonärin Friede Springer. "Dazu ist uns nichts bekannt", sagte ein Springer-Sprecher dazu. Wulff selbst schweigt zu den Vorwürfen.

http://www.sueddeutsche.de/app/flash/zeitleiste/?appID=wulff
Zum Dritten als 'Mein-Urin-Prophet': Die Causa Wulff ist ein Komplex mehrerer Ebenen. Und Wulff wurde zum Abschuss freigegeben wie am 23.03.2010 Jörg Kachelmann (natürlich aus anderen Gründen). Dafür wurden die Monitionskisten (Schubladen) vorher ordentlich gefüllt:

1. Missfallen seine finanzstarken Freunde ('Männerfreundschaften') und seine Lebensart der offenen Hand im Glamour (Hausfinanzierung)

2. Missfallen seine Widersprüche zwischen sakral gelaberten Werten und eigener Lebensführung (Patchwork-Familie) und 'Entsorgung' seiner Ex

3. Geht der Schuss gegen Angela Merkel, weil es Flügelkämpfe in der CDU gibt (z.B. Euro-Krise). Dabei spielt die nächste Bundestagswahl eine Rolle. Die Befürchtung ist, die CDU-FDP-Koaltion geht den Bach rünter. Deshalb muss jetzt ein personeller Wechsel erfolgen

4. Hat er als Bundespräsident außer Sprüchen und dem gespielten Habitus nichts drauf. "Der Islam gehört auch zu Deutschland", kann er nicht 'sülzen' und in Deutschland in den Kontext von Christen- und Judentum stellen, wenn er nicht auch gleichzeitig Atheisten oder Agnostiker nennt. Das versteht er aber nicht, weil er 'ne 'katholische Panne' hat. Nicht einmal gegenüber dem Papst konnte er die Humanae Vitae problematisieren - Wulff ist ein sakrosanktes 'Weichei' und seine glamourhafte Blüte kommt von Bettina.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung


5. Ist er so 'dämlich', das er sich selbst immer weiter reinreitet und dann noch explizite Sprüche gegenüber den Mitarbeitern im Bundespräsidialamt klopft, in ein paar Monaten sei alles vergessen: Er kann das Amt einfach nicht

6. Steht er mit seinen 'Image-Problemen' in der hässlich Queue gemeinsam mit Karl-Theodor zu Guttenberg und Christian von Bötticher
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Och der Daus, SPIEGEL bringt Gabriele Wolff lecker 'Ameisenfutter der Jurisprudenz' ins Haus ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 14 Jan 2012, 00:39

http://de.wikipedia.org/wiki/Daus
SPIEGEL online, 14.01.2012:

Neues Gutachten zu Wulff-Kredit
"Grenze der Strafbarkeit eindeutig überschritten"

Von Dietmar Hipp, Karlsruhe

Ein neues Gutachten des renommierten Staatsrechtlers von Arnim, das von Experten zusätzlich geprüft wurde, kommt zu einem eindeutigen Ergebnis: Christian Wulff hätte den umstrittenen Hausbau-Kredit nicht annehmen dürfen - und hat sich damit strafbar gemacht.

Der Speyer Staatsrechtslehrer Hans Herbert von Arnim kommt in einer umfangreichen Analyse des Falles zu dem Schluss, dass Wulff als Ministerpräsident gegen das niedersäch- sische Ministergesetz verstoßen und sich dabei vermutlich auch wegen Vorteilsannahme im Amt (§ 331 Strafgesetzbuch) strafbar gemacht hat. Begleitet und kritisch geprüft wurde das Gutachten laut Autoren-Vermerk von etlichen weiteren Juristen, darunter zwei Strafrechts- professoren und mehreren staatsrechtlichen Professoren-Kollegen.

Mitte Februar soll ein entsprechender Beitrag Arnims in der "Neuen Zeitschrift für Verwaltungsrecht" ("NVwZ") erscheinen, der führenden Fachzeitschrift für öffentliches Recht. "Wegen der Aktualität und Sprengkraft der Sache", so "NVwZ"-Chefredakteur Achim Schunder, habe man den ungekürzten Text aber schon heute online gestellt. Arnim greift dabei ...
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809037,00.html

http://rsw.beck.de/rsw/upload/NVwZ/NVwZ-Extra_2012_03.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Herbert_von_Arnim
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Müdes Lächeln

Beitrag  Gast Sa 14 Jan 2012, 00:55

von Arnims Geschreibsel nimmt doch außer ihm selbst keiner ernst. So wenig wie man einen HNO-Arzt ernstnehmen würde, der sich an einer Blinddarm-OP versucht...

Tatsächlich, das mediale Großereignis nimmt immer groteskere Züge an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty @Gabriele Wolff: Aber warum hat NVwZ-Chefredakteur Prof. Dr. Achim Schunder den Artikel veröffentlicht ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 14 Jan 2012, 01:29

Gabriele Wolff:

Müdes Lächeln

von Arnims Geschreibsel nimmt doch außer ihm selbst keiner ernst. So wenig wie man einen HNO-Arzt ernstnehmen würde, der sich an einer Blinddarm-OP versucht...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p340-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58553
Verstehe ich, wundere mich auch immer, wer in Deutschland alles 'ner Professur bekommt und du noch keine. Willst du nicht ...?

Aber wieso nimmt den "keiner ernst"? Ich mein', hätte der NVwZ-Chefredakteur Prof. Dr. Achim Schunder ohne den Artikel leere Seiten oder 'ne Eigenwerbung drucken müssen ...?
Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht - Wikipedia:

Die Neue Zeitschrift für Verwaltungsrecht (abgekürzt: NVwZ) ist eine juristische Fachzeitschrift, in der Entscheidungen von EGMR, EuGH, Bundesverfassungsgericht (sowohl Senatsentscheidungen als auch Kammerbeschlüsse), Bundesverwaltungs- gericht, Oberverwaltungsgerichten und Verwaltungsgerichten sowie Aufsätze und andere Beiträge veröffentlicht werden.

Herausgegeben wird sie in Zusammenarbeit mit der Neuen Juristischen Wochenschrift von Rüdiger Breuer (Bonn), Martin Burgi (Bochum), Josef Christ (Richter am BVerwG, Leipzig), Klaus-Peter Dolde (RA, Stuttgart), Gertrude Lübbe-Wolff (Richterin des BVerfG, Karlsruhe), Hubert Meyer (Geschäftsführen- des Vorstandsmitglied des Niedersächsischen Landkreistages, Hannover), Janbernd Oebbecke (Münster), Karsten-Michael Ortloff (Vorsitzender Richter am VG a.D., Berlin), Stefan Paetow (Vorsitzender Richter am BVerwG a.D., Leipzig), Joachim Scherer (RA, Frankfurt am Main), Heribert Schmitz (Ministerialrat, Berlin), Friedrich Schoch (Freiburg), Rudolf Streinz (München)

Die Zeitschrift erscheint zweimal im Monat im Verlag C.H. Beck in einer Auflage von 5.500 Exemplaren.

http://de.wikipedia.org/wiki/NVwZ

http://rsw.beck.de/cms/main?site=nvwz

Impressum NVwZ:

http://rsw.beck.de/CMS/?toc=NVwZ.900
Du kennst erlauchte Kreise der Jurisprudenz? Ist Joachim Scherer (RA, Frankfurt am Main) ein 'Bruderherz' von RA Stefan Scherer (RA, Elze) - stscherer hier im Ratgeber ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Zu BP Wulff

Beitrag  dale Sa 14 Jan 2012, 01:40

FOCUS ONLINE
So sieht das Ausland die Affäre Wulff
„Nachbarn, Eure Sorgen möchten wir haben“


Samstag, 14.01.2012, 12:14 • von FOCUS-Online-Redakteurin Sandra Tjong, M. Weber-Lamberdiere und den FOCUS-Korrespondentinnen Imke Henkel und Eva-Maria Kallinger
In Deutschland ist die Affäre von Bundespräsident Christian Wulff seit Wochen das beherrschende Thema in den Medien. Wie sieht es in anderen Ländern aus? FOCUS-Korrespondenten berichten aus aller Welt.

Übersicht: So sieht das Ausland die Affäre Wulff

„Nachbarn, Eure Sorgen möchten wir haben“
Seite 1

....Frankreich: Die „Bild“-Zeitung interessiert mehr als Wulff

Die Affäre Wulff beschäftigt die Franzosen nur sehr peripher. Die großen Blätter berichten vereinzelt, Meinungsartikel gibt es nicht. Am interessantesten ist für die wenigen Leser, die sich dafür interessieren, dass es offensichtlich in Deutschland mit der „Bild“-Zeitung eine „gefährliche Kampfmaschine“ gibt, „die mächtigste Tageszeitung Europas“. „Kurios“ sei der Wulff-Privatkredit (La Croix), „kurios“ auch Wulffs Drohungen auf dem Anrufbeantworter........
......Großbritannien: Nicht mehr als eine Agenturmeldung wert

Nach dem Skandal um zweifelhaft erworbene 500 000 Dollar folgte der Rücktritt: Dieser Fall schaffte es auf die Titelseite der „Financial Times“ und fand auch in anderen britischen Blättern an prominenter Stelle Beachtung. Allerdings ging es dabei nicht um Christian Wulff und seinen Hauskredit, sondern um den Schweizer Zentralbankpräsidenten Philipp Hildebrand, dessen Frau kurz vor der Abwertung des Schweizer Franken allzu gewinnbringend mit Devisen spekuliert hatte......

.....Italien: Mitleidiges Lächeln aus dem Berlusconi-Land

Die großen italienischen Zeitungen berichteten knapp und sachlich über die Causa Wulff. Dabei wird der Affäre kein besonders großer Wert beigemessen. „Auch die Besten der Klasse machen manchmal Fehler“, schrieb etwa die Wirtschaftszeitung „Il Sole 24 Ore“. Was in anderen Breitengraden als Kavaliersdelikte abgetan würde, „ist im Land des Martin Luther eine schwere Schuld. Die Deutschen wollen Politiker, die über jeden Verdacht erhaben sind“, so „Il Sole“....

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/tid-24785/so-sieht-das-ausland-die-affaere-wulff-nachbarn-eure-sorgen-moechten-wir-haben_aid_702491.html


„Dieses Spektakel ist selbstgerecht und heuchlerisch“
Seite 2

Österreich: Blick auf die Affären der eigenen Politiker

Der kleine Nachbar verfolgt die Wulff-Affäre sehr genau. Seit Mitte Dezember „Bild“ das erste Mal über den umstrittenen Hauskredit berichtete, gibt es in den großen Blättern mindestens alle paar Tage Artikel über den Fortlauf der Entwicklungen, in den Online-Ausgaben berichten die Zeitungen teils sogar mehrmals täglich. Die Beiträge werden eifrig kommentiert, auch mit Häme: „Tante Angela, wohl aus Angst vor einem Rotkäppchen im Palais Bellevue, ist hier offenbar einem Schaf im Wulffspelz aufgesessen – wie peinlich“, schreibt etwa ein Kommentator des „Standards“....

......Schweiz: Kritischer Wenig Verständnis für die „Hetzjagd“

Die Schweizer hatten in den vergangenen Tagen ihre eigene Affäre: die von Philipp Hildebrand, dem Präsidenten der Schweizerischen Nationalbank (SNB). Er trat zurück, weil er im Verdacht steht, für seine Frau eine – dank Insiderwissens – vorteilhafte Devisentransaktion getätigt zu haben. Nichtsdestotrotz wird auch regelmäßig über Christian Wulff berichtet. Dabei sehen die großen Schweizer Zeitungen die Rolle der deutschen Medien sehr kritisch. „Heuchlerische und hysterische Hetzjagd“ lautet etwa der Titel eines Kommentars im „Tages-Anzeiger“. Der Autor findet es zwar schwierig, Wulff zu verteidigen. Doch sein Urteil über die Medien fällt nicht besser aus: „Dieses Spektakel ist selbstgerecht und heuchlerisch.“.....

.....Türkei: Großes Interesse, großes Bedauern

In der Türkei haben es Christian Wulff und sein Hauskredit zu Jahresbeginn sogar auf die Seite eins des Massenblattes „Hürriyet“ gebracht. Denn der Bundespräsident ist seit seiner Aussage, dass der Islam zu Deutschland gehöre, beliebt und populär. „Es ist ein großes Thema für die Türken“, sagt Celal Özcan, „Hürriyet“-Korrespondent in München. Die großen türkischen Zeitungen berichten ihm zufolge alle paar Tage über die Entwicklungen. „Die Türken sind sehr traurig, dass es zu der Affäre gekommen ist“, so Özcan.........

.......USA: Fast Wulff-freie Zone

Christian Wulff? In den USA ist das deutsche Staatsoberhaupt weitestgehend unbekannt. Die meisten Amerikaner wissen nicht mal, dass Deutschland einen Bundespräsidenten hat, ganz zu schweigen von seinem Namen..........

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/tid-24785/so-sieht-das-ausland-die-affaere-wulff-dieses-spektakel-ist-selbstgerecht-und-heuchlerisch_aid_702492.html


FOCUS ONLINE
Der Bundespräsident nach dem Neujahrsempfang
Wie Wulff vom medialen Jagdeifer profitiert


Donnerstag, 12.01.2012, 21:52 • von FOCUS-Online-Redakteur Christoph Pagel

Christian Wulff unter Druck, in Bedrängnis, kurz vor dem Rücktritt: Seit einem Monat feuern die Medien nahezu einheitlich gegen das Staatsoberhaupt. Doch das Vertrauen der Bürger in die Journalisten schwindet. Es zeigt sich: Die Medien müssen aufpassen, dass sie nicht an ihrem Publikum vorbei arbeiten……..

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/der-bundespraesident-in-der-medien-und-kredit-affaere-wie-wulff-vom-medialen-jagdeifer-profitiert_aid_702208.html

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Hallo dale,

Beitrag  patagon Sa 14 Jan 2012, 03:18

schön dass du den Stimmen aus dem Ausland hier einen Platz eingeräumt hast. Besonders die Stimmen aus der Schweiz treffen den Nagel auf den Kopf.

Dass Pressekampagnen zu einem Bumerang werden können, hat man am engl. Beispiel sehen können.
Nur ist es ja mal so, dass Blätter wie "Sun" oder "Bild" nicht etwa trotz sondern gerade wegen ihrer unserösen Berichterstattung gelesen werden.

Man kann zwar schimpfen und so etwas unfair nennen, es ist aber so, als wolle man Selbstmörder durch Drohung mit der Todesstrafe schrecken. lol!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Patagon

Beitrag  Gast Sa 14 Jan 2012, 03:41

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58503

So jetzt noch der Rest von Gestern!

Wenn die Frau es nicht weiß, und auch das kommt ja vor, klappt es vielleicht.
Aber Bild und die Andere und die Gesellschaft sorgen dafür, dass sie es erfährt.
Aus welchem Zusammenhang ist das denn jetzt???????????
Wenn CW nichts anderes getan hat, als einen günstigen kredit aufzunehmen. bei Freunden zu übernachten, einen ons bumsen, so what?
Was soll mir das jetzt genau sagen????????????
Geht das wirklich irgendwen etwas an?
Gib dir in exponierter Stellung die kleinste Blöße und du bist geliefert.
Es geht niemanden etwas an aber leider ist man als Promi oder Politiker immer im Focus von Menschen, die nach solchen Skandalen gieren und sich teilweise daran ergötzen auch ohne den genauen Sachverhalt zu kennen und doch schon lieber mal gerne vorverurteilen.

Den Preis muss man wohl leider als Promi oder Politiker in Kauf nehmen.
Als Kachelmann geheiratet hatte und demonstrativ den Ehering trug, hat er CSD damit eine schallende Ohrfeige verpasst, Warum sollte er jetzt noch ein Verfahren gegen sie anstreben?
Was bringt das?
Glaubst du da wäre was zu holen`
Was soll mir das jetzt sagen?????????? Das wirkt alles sehr konfus auf mich.
Irgendwie springst du von Berg zu Tal, hatte in meinem Beitrag darüber doch gar nichts geschrieben.
Lässt du dich von Bild manipulieren?
Nein, sonst hätte ich wohl kaum eine eigene Meinung zu der ich auch stehe ohne mich durch irgendwelche Artikel manipulieren lasse.
Sehe die Bild leider immer im Zeitungsständer bei meinem Bäcker.
Und wenn ich dann beim Warten auf die Brötchen mir die reißerische Schlagzeile ansehe, wird es mir schon schlecht und ich wende mich angewidert ab.

Ich bekenne mich zu meinem Idealismus Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Shanti,

Beitrag  patagon Sa 14 Jan 2012, 04:16

schau mal, wenn ich dir antworte, muß ich doch nicht unbedingt deine Ansicht widerlegen. Ich stelle einfach meine Meinung deiner gegenüber. Was ist daran konfus?

Ich bin übrigens auch in gewisser Weise ein Idealist. Ich mag es einfach nicht, wenn es unfair zugeht. Und das unfairste ist ja wohl Heuchelei gepaart mit Häme, besonders wenn der Angreifer selbst dabei keinerlei Risiko eingeht.

Worüber streiten wir eigentlich?

Mich stört es nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Das ist doch schön. Vielleicht kommt ein Gespräch zustande???


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Taktik

Beitrag  Gast Sa 14 Jan 2012, 04:38

Das hier schrieb ich am 10.1.2012:

Fängt man einmal an, ist es nie genug. Jetzt wird gar die Erwähnung von »400 Fragen, 400 Antworten« im Interview wörtlich genommen und statt der hieraus resultierenden zusammenfassenden Darstellung der Anwälte redundantes Rohmaterial verlangt - Material, das die Presse schon hat, ohne daraus Funken geschlagen zu haben.

Jetzt hat er wieder etwas zu verbergen (wie alle, die gegen Videoüberwachung auf den Straßen, Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner und Nacktkörperscanner sind).

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p160-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58145

Stefan Niggemeier hat diesen Aspekt am 12.1.2012 einmal genau unter die Lupe genommen. Und der genaue Blick lohnt sich, weil hier wieder einmal eine Strategie sichtbar wird, die dem Hochschaukeln dient:

In späteren Meldungen behauptete dpa, der Bundespräsident habe „eine öffentliche Dokumentation der Fragen und Antworten zu den Vorwürfen gegen das Staatsoberhaupt“ „versprochen“.

Hat er das wirklich?

Die Zitate Wulffs stimmen. Sie stammen alle aus dem Interview, das er in der vergangenen Woche ARD und ZDF gegeben hat. Aber der Satz, dass seine Anwälte „alles ins Internet einstellen werden“, und der Hinweis auf „die 400 Fragen, die 400 Antworten“, fielen keineswegs im selben Zusammenhang.

Wulff sagte einerseits:

Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger jedes Detail zu diesen Abläufen sehen und bewertet sehen, auch rechtlich.

Er sagte das im Kontext, dass „man“ (er meint: „ich“) „die Transparenz weitertreiben muss“. Über die „400 Fragen“ spricht er sehr viel später:

Schausten: Können Sie denn garantieren, dass nicht noch etwas anderes nachkommt in der Affäre, über die wir jetzt sprechen?

Wulff: Also bei 400 Fragen und wenn gefragt wird, was es zu essen gab, bei Ihrer ersten Hochzeit und wer Ihre zweite bezahlt hat und ob Sie den Unterhalt für Ihre Mutter gezahlt haben und ich könnte jetzt tausend Sachen mehr nennen und wer die Kleider für Ihre Frau gezahlt hat, welche geliehen waren, welche sozusagen als geldwerter Vorteil versteuert werden, dann kann ich nur sagen, ich geb Ihnen gern die 400 Fragen – 400 Antworten. Da ist jetzt etwas, was einen dann innerlich auch nach solchen drei Wochen irgendwo freimacht, dass man sagt, also jetzt ist wirklich alles von innen nach oben und umgekehrt gewendet. Und man muss sich dann auch fragen, ob nicht dann auch es irgendwann akzeptiert wird, dass auch ein Bundespräsident ein privates Leben haben darf.

Er spricht hier davon, dass er glaubt, sich keine Sorgen darüber machen zu müssen, dass noch neue Enthüllungen ans Tageslicht kommen. Die 400 Fragen, auf die er ebenso viele Antworten gegeben habe, hätten wohl alles abgedeckt. Er blickt nicht in die Zukunft, wenn die Anwälte irgendetwas veröffentlichen würden, sondern in die Vergangenheit: Es hätte ihn „innerlich freigemacht“, das Gefühl zu haben, alles gefragt worden zu sein und alles beantwortet zu haben.

Womöglich kann man das auch anders verstehen. Ganz sicher war Wulff — wieder einmal — dumm, dass er das Veröffentlichen eines sechsseitigen Papiers mit Antworten als revolutionären Akt der Transparenz verbrämte. Aber es spricht einiges dafür, dass er nicht angekündigt oder versprochen hat, alle 400 Fragen und Antworten im Internet veröffentlichen zu lassen.

Die Agentur Reuters ist immerhin genau genug, in einer Meldung am Dienstagabend so zu formulieren:

Mittwoch vergangener Woche hatte Wulff im Interview von ARD und ZDF angekündigt, auf die bis dahin 400 eingereichten Fragen gebe er gerne 400 Antworten. Er wolle mit der Transparenz neue Maßstäbe setzen. Seine Anwälte würden noch am Folgetag „alles ins Internet einstellen“. Jeder Bürger könne dann jedes Detail bewerten. Dies war vielfach so verstanden worden, als werde er sämtliche Antworten auf Anfragen von Medien öffentlich machen.

Ja: Es war vielfach so verstanden worden. Eindeutig gesagt hatte er es nicht.
Doch die Medien taten so, als hätte er. Und hatten frische Munition.
„Spiegel Online“ brachte den Vorwurf auf die schlichte schlagzeilentaugliche Formel:

Wulff bricht sein Versprechen

Und komponierte entsprechend Wulffs Zitate sehr frei wie folgt zusammen:

Am Mittwoch hatte das Staatsoberhaupt in einem Interview mit ARD und ZDF noch angekündigt: „Ich geb Ihnen gern auf die 400 Fragen 400 Antworten.“ Man müsse die Transparenz weitertreiben, „die setzt auch neue Maßstäbe“. „Morgen früh werden meine Anwälte alles ins Internet einstellen. Dann kann jede Bürgerin, jeder Bürger jedes Details zu den Abläufen sehen — und bewertet sie auch rechtlich.“
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wulffs-400-fragen-400-antworten/

Nun sollen - jedenfalls die relevanten Fragen unter Auslassung von persönlichen nach Mutter, Halbschwester, Ehefrau - doch veröffentlicht werden. Lesen wird diesen ungeordneten Wust mit ständig sich wiederholenden Fragen und Antworten der verschiedensten Medien kaum einer, und ich gehe davon aus, daß sie auch inhaltlich nichts Neues bringen: sonst wäre daraus schon längst etwas gemacht worden.

Die Vorab-Veröffentlichung der WELT von ihren Fragen und den jeweils erhaltenen Antworten hat jedenfalls keinen Mehrwert erzielen können. Da erfuhr man aus der 6-seitigen Zusammenfassung der Anwälte mehr. Man konnte allenfalls lernen, daß Journalisten nicht unbedingt die besten Fragensteller sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Patagon

Beitrag  Gast Sa 14 Jan 2012, 04:50

schau mal, wenn ich dir antworte, muß ich doch nicht unbedingt deine Ansicht widerlegen. Ich stelle einfach meine Meinung deiner gegenüber. Was ist daran konfus?

Ich bin übrigens auch in gewisser Weise ein Idealist. Ich mag es einfach nicht, wenn es unfair zugeht. Und das unfairste ist ja wohl Heuchelei gepaart mit Häme, besonders wenn der Angreifer selbst dabei keinerlei Risiko eingeht.

Worüber streiten wir eigentlich?

Mich stört es nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich. Das ist doch schön. Vielleicht kommt ein Gespräch zustande???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p340-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58560


Patagon, natürlich musst du nicht meine Antwort widerlegen, genau so wenig wie ich deine Antworten widerlegen will.

Es ist meine Sichtweise und Meinung, die ich hier wiedergebe, das mit konfus ergab sich für mich, dass du alles sehr verworren geschrieben hast und aus dem Zusammenhang gerissen, so dass ich nicht unbedingt das Gefühl hatte, dass du dir auch alles richtig durchgelesen hast in Bezug auf meinen Beitrag.

Schön noch einige andere Idealisten kennen zu lernen.

Hast du das Gefühl das wir streiten?

Ich habe das zumindest nicht.

Auch ich kann andere Meinungen akzeptieren, es sei denn, sie sind gespickt mit sehr verletzenden Inhalt, der dann wohl gezielt unter die Gürtellinie schlagen soll.

Und das geht für mich einfach zu weit und sowas toleriere ich auch nicht. Blumen Blumen Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty GW

Beitrag  Deali Sa 14 Jan 2012, 06:35

blablabal
Ich habe beispielsweise eine 100%ige Kaufpreisfinanzierung der Sparkasse plus einen in Höhe von 70 % des Kaufpreises angesiedelten Kredit der KfW für Restaurierungsleistungen, die nachgewiesen werden mußten, erhalten.
blablabla
Du hättest den Kredit niemals bekommen wenn du Bäckereifachverkäuferin gewesen wärst.
Wulff hätte seinen Kredit niemals bekommen wenn er Kassierer bei Aldi wäre.
von Arnims Geschreibsel nimmt doch außer ihm selbst keiner ernst. So wenig wie man einen HNO-Arzt ernstnehmen würde, der sich an einer Blinddarm-OP versucht...
Wer soll den deine "Rote Grütze" oder "Tote Oma" ernst nehmen?
Und dein Wallraff der springt auf den Wulff-Train genau wie Schwatzer auf den Kachelmann-Zug aufgesprungen ist. Selber bringen sie nichts mehr zustande, dann halt schnell noch mal in die Medien. Vielleicht werden sie ja ins Oldi-Dschungelcamp geholt.


lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Deali,

Beitrag  patagon Sa 14 Jan 2012, 08:23

Zu Wallraff kann ich persönliche Erlebnisse beisteuern.

In den Achtzigern, noch lange vor dem Fall der Mauer, als es den meisten Leuten ziemlich gut ging und Themen wie das Waldsterben die Gemüter bewegte, kam eines Tages der "Türke Ali" ins Operncafé (auch Café Wichtig genannt) und wurde von einem Kellner hinauskomplimentiert.

Dies hätte ihm allerdings auch als Günther Wallraff passieren können, denn auf allen Tischen stand immer "reserviert". Aber Günther Wallraff wäre es nicht passiert, denn der war gerade in diesen Kreisen ein ziemlich angesagter Promi. Linke Ideen waren absolut in.

Berlin war zu diesem Zeitpunkt noch eine Insel und in Ffm. konnte man jederzeit allen begegnen, die man heute Promis nennt.
Im Operncafé saßen Ustinov und Joe Cocker, Reich Ranitzky, Hannelore Elsner und wie sie alle heißen, irgendeiner aus Film, Sport, Fernsehen, Literatur, Mode oder Politik war immer mit Hofstaat da.
So gesehen, war Wallraffs Aktion nicht ohne eine gewisse Komik. Alles wollten sich die Eliten nachsagen lassen, aber Rassismus, um Himmelswillen.....

Was meint ihr, wie sich der damalige Betreiber gerärgert hat. lol!





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Ist das sonntägliche Güllefass der BamS für Christian Wulff schon übergelaufen ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 14 Jan 2012, 08:56

SPIEGEL online, 14.01.2012:

Bundespräsident Wulff ließ sich auf Oktoberfest einladen
In der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff tauchen immer neue belastende Details auf: Nach SPIEGEL-Informationen ließ er sich in seiner Zeit als Niedersachsens Ministerpräsident auf das Oktoberfest einladen - von einem Filmproduzenten, der offenbar auch ein Buch über Wulff sponserte.

Hamburg - In seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen hat sich Christan Wulff mit seiner Ehefrau Bettina von dem Berliner Film-Finanzier David Groenewold zum Münchner Oktoberfest einladen lassen. Dem SPIEGEL liegt dazu eine Hotelrechnung vor, ausgestellt am 28. September 2008 vom Bayerischen Hof, die Groenewold beglichen hat. Groenewold hat nach eigenen Angaben damit auch einen Teil der Unterbringungskosten des Ehepaars Wulff bezahlt.

Obwohl Groenewold dafür seine private American-Express-Karte belastete, ging diese Hotelrechnung an die Odeon Film AG, die er zu jener Zeit führte. In einem Begleitschreiben heißt es dazu: "Wie besprochen erhalten Sie in der Anlage die Rechnung über den Aufenthalt von Herrn Groenewold und seinen Gästen. Wie von Herrn Groenewold gewünscht, haben wir bei der Logis die Zimmernummern gelöscht."

Laut Groenewold deckte er einen "Differenzbetrag" für Wulffs Zimmer ab - die Differenz zwischen dem, was Wulff dafür zahlte, und was das Zimmer tatsächlich kostete. Außerdem habe er die Ausgaben für einen Babysitter übernommen; die Wulffs hatten ihren vier Monate alten Sohn dabei. Nur das Geld für das Kindermädchen habe der Ministerpräsident ihm, Groenewold, später zurückgezahlt. Diese Zahlung sei in bar erfolgt.
...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809132,00.html
stern.de, 14.01.2012:

Affäre um Bundespräsident Unternehmer zahlte Luxus-Upgrade für Familie Wulff
Und noch ein Präsent: Einem Medienbericht zufolge hat sich Christian Wulff 2008 von einem Unternehmer das Upgrade für eine Luxussuite während des Münchener Oktoberfestes bezahlen lassen. Kanzlerin Merkel fordert erneut Antworten vom Bundespräsidenten.
...
Beschwerde über Recherchen

Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" berichtete zudem von Hinweisen, wonach journalistische Recherchen Wulff veranlasst haben sollen, sein Darlehen bei der BW-Bank mit günstigen Konditionen umzuwandeln. Sowohl die Bank als auch Wulff hatten angegeben, sie hätten am 25. November 2011 telefonisch vereinbart, sein "rollierendes Geldmarktdarlehen" in einen Hypothekenkredit mit deutlich höheren Zinsen umzuwandeln. Am selben Tag habe Wulffs damaliger Sprecher Olaf Glaeseker in der Chefredaktion der "Bild"-Zeitung angerufen, um sich im Namen Wulffs über Recherchen in der Nachbarschaft von Wulffs Haus in Großburgwedel zu beschweren, hieß es in dem Vorabbericht.
...
Zu Wulffs Urlauben in Unterkünften wohlhabender Freunde fügte McAllister hinzu: "Mich lädt niemand nach Ibiza ein. Und ich mache sowieso lieber Urlaub an der Nordsee im Strandkorb in Cuxhaven."
...
http://www.stern.de/politik/deutschland/affaere-um-bundespraesident-unternehmer-zahlte-luxus-upgrade-fuer-familie-wulff-1773868.html
Welt, 14.01.2012:

Bundespräsident
Wulff ließ sich von Unternehmer Luxussuite bezahlen
Beim Oktoberfest 2008 erhielt Christian Wulff nach Medienberichten von Unternehmer Groenewold ein Upgrade für eine Suite. Davon soll der Politiker nichts gewusst haben.
...
„Von der Übernahme der Kosten des Upgrades durch meinen Mandanten hat Herr Wulff nichts gewusst“, betonte der Anwalt demnach aber weiter. Nach Mosers Darstellung war der Anlass des Upgrades die Tatsache, dass der damalige niedersächsische Ministerpräsident Wulff überraschend mit Frau und Kind anreiste. „Daraufhin hat mein Mandant beim Hotel einen Zimmertausch veranlasst, so dass Herr Wulff das größere Zimmer erhielt“, sagte der Anwalt.

Auch die Kosten für das Kindermädchen

Demnach übernahm Groenewold zunächst auch die Kosten für ein Kindermädchen in Höhe von 110 Euro, dessen Leistung das Ehepaar Wulff während des Hotelaufenthaltes in Anspruch genommen hatte: „Die Kosten für das Kindermädchen hatte mein Mandant zunächst mit seiner Kreditkarte verauslagt, dann aber umgehend von Herrn Wulff in bar zurückerhalten.“

Wulff war dem Bericht zufolge im September 2008 auf Einladung Groenewolds zu seinem ersten Oktoberfest-Besuch nach München gereist. Dabei besuchten der CDU-Politiker und seine Frau ein Fest Groenewolds in „Käfers Wiesnschänke“ auf dem Oktoberfest-Gelände. Moser sagte dazu der „BamS": „Die Einladung diente dem Networking, also dem Informationsaustausch.“ Groenewold habe außer Wulff wichtige Geschäftsfreunde und Bekannte aus der Filmbranche zu seinem Event nach München eingeladen.

http://www.welt.de/politik/article13815578/Wulff-liess-sich-von-Unternehmer-Luxussuite-bezahlen.html
SPIEGEL online, 26.06.2010:

Prozess Berliner Filmfinanzier und Wulff-Freund zu Schadensersatz verurteilt
Der Filmfinanzier David Groenewold ist nach Informationen des SPIEGEL vom Landgericht Berlin zur Zahlung von 250.000 Euro Schadensersatz verurteilt worden.

Groenewold zählt zu seinem Bekanntenkreis unter anderem auch Christian Wulff, der kommenden Mittwoch als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten zur Wahl steht. Selbst am Tag, als Kanzlerin Angela Merkel mit Wulff darüber sprach, dass er als Kandidat fürs Bundespräsidentenamt vorgesehen sei, traf der Politiker abends im Berliner Privatclub "Soho House" auf seinen Freund Groenewold, der dort Wulffs wartender Gattin Bettina Gesellschaft leistete.
...
Das – bisher nicht rechtskräftige – Urteil: Groenewold muss der Schauspielerin die komplette Summe nebst Zinsen überweisen. Die Anwälte der Aktrice wollten sich zur "privaten Rechtsstreitigkeit" ihrer Mandantin nicht äußern. Ob Groenewold Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen wird, müsse er noch mit seinen Anwälten prüfen. Ein Sprecher von Wulff erklärte gegenüber dem SPIEGEL: "Ebenso wie Claudia Roth und Klaus Wowereit ist Christian Wulff mit David Groenewold bekannt." Ansonsten gelte: "Privates ist privat."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,703047,00.html
Jetzt interessiert mich brennend, welche Antworten Olaf Glaeseker dem BILD-Redakteur am Tag vor der Veröffentlichung (13.12.2011) des Beitrags gegeben hat, die Christian Wulff später zurückgezogen hat ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Sag mal Demo,

Beitrag  patagon Sa 14 Jan 2012, 09:35

Wo fängt der Schwachsinn eigentlich an und wo hört er auf?

Nicht zu fassen.

Stell dir vor, ein späterer Bankräuber fragt dich: "Wo, bitte geht es zum Bahnhof?"
Freundlich und hilfsbereit, wie du nun einmal von Natur aus bist, erklärst du ihm den Weg.

Ist dir eigentlich klar, dass du damit schon der Tippgeber für ein Verbrechen bist, das dir das Genick brechen kann???


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty @patagon: Du weißt doch: Gott ist groß und Journalistenschubladen auch ...

Beitrag  Demokritxyz Sa 14 Jan 2012, 09:54

Da gehen viele Brocken für die Arena rein. Und Christian Wolff will alle Fragen mit größter Transparenz beantworten.

Ich möchte gerne wissen, was Olaf Glaeseker dem BILD-Journalisten geantwortet und Wulff später zurückgezogen hat.

Weißt du nicht, dass, wenn man einem (schauspiel- demokratischen) A. mal so richtig den A. aufreißt, dann eine Menge herauskommen kann ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 14.01.2012, S. 18/IX, 20:56 h Ist das sonntägliche Güllefass der BamS für Christian Wulff schon übergelaufen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p340-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58601
Oder denkst du, ein Club von Journalisten, die in Kompaniestärke recherchieren sind so ergebnislos wie die mannheimer Staatsanwälte mit ihren Ermittlungsbehörden ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.01.2012, S. 11/IX, 18:12 h 'Ne Kompanie sind aber nur 60 - 250 Mann ...
Anm.: Angriff im journalistischen Straßenkampf in „Kompaniestärke“ …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p200-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58284
http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/merkel-fordert-von-wulff-umfangreiche-antworten-22073446.bild.html?wtmc=go.off.edpick


Zuletzt von Demokritxyz am Sa 14 Jan 2012, 10:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Deali Sa 14 Jan 2012, 10:00

Jost de Jager geht wahrscheinlich der Stift 1:100.000! affraid

Aber Mutti kann ja nicht zugeben das sie sich für einen Täuscher und Blender stark gemacht hat. Shocked Shocked Shocked

Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Verschleierung macht verdächtig

Beitrag  louise Sa 14 Jan 2012, 22:02

Steinmeier ist zugleich der Überzeugung, dass Politiker anonyme Barschecks in der Größenordnung wie dies bei Wulffs Hausfinanzierung der Fall war, nicht annehmen dürfen: „Es ist schon sehr merkwürdig, dass ein Ministerpräsident einen anonymen Scheck zur Finanzierung seines Hauses einsetzt. Dies ist bisher weder erklärt noch aufgeklärt und ist jetzt der größte Nachteil für den Bundespräsidenten selbst.“
...



Der Unternehmer Egon Geerkens, Ehemann von Wulffs Kreditgeberin Edith, hatte die Entscheidung für den anonymen Scheck im Dezember mit einem denkwürdigen Zitat begründet. Demnach wollte er nicht, „dass irgendein Bank-Azubi sieht, dass so viel Geld von mir an Wulff fließt“.

Diese Argumentation lässt Steinmeier im Interview mit der „BamS“ allerdings nicht gelten. „Denn anonyme Schecks verhindern dem Scheckempfänger die Nachweismöglichkeit, woher das Geld genau kam“, sagte er. „Da entsteht fast zwangsläufig der Verdacht, dass irgendetwas verschleiert werden sollte. Diesen Verdacht muss man als Politiker unbedingt vermeiden.“ Wulff müsse jetzt „endlich ernsthaft und transparent für Aufklärung sorgen. Und dazu gehört auch, dass er das Ehepaar Geerkens bittet, offenzulegen, woher die halbe Million Euro stammt.“
http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/spd-fraktionschef-steinmeier-zur-bundespraesidenten-affaere-christian-wulff-kann-sich-nicht-selbst-freisprechen_aid_702795.html
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty An alle Kreditnehmer

Beitrag  Gast Sa 14 Jan 2012, 22:19

mal die Frage:

Hat jemand schon mal z.B. seine Bank gefragt, bei der er um einen Kredit gebeten hat, WOHER sie das Geld hat, ob es ehrlich verdientes ist?

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass, wenn jemand sich Geld borgen möchte, er solche Fragen wohl vermeidet...denn selbst bei "ehrlichen" Menschen, könnte ich mir vorstellen, dass die da eventuell so reagieren, dass die fragen: Brauchst DU Geld oder wolltest DU wissen, ob ich kriminell bin?

Andere Varianten sind auch möglich....

Wenn man diesen Steinmeier-Faden weiterspinnt......müßte ich jeden Menschen fragen, der eine Rechnung bezahlt, woher das Geld stammt....oder?

Nicht, dass ich noch "geklautes" Geld annehme.... Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 15 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 14 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 26 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten