Sieben Tage

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sieben Tage

Beitrag  Gast am So 01 Apr 2012, 10:32

das Eingangsposting lautete :

Die Woche ist in fast allen Kulturen eine gebräuchliche Zeiteinheit von sieben Tagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Woche

Was machst du in sieben Tagen?
Am ersten Tag versuchst du, einen alifreien Raum zu bilden.

Und dann?

Sonntag. 1. April 2012 jocolor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Ali Gaga

Beitrag  Gast am Sa 07 Apr 2012, 22:02

Natürlich hat Ali Gaga in den vierzig Häusern Aladins Wunderlampe im Marmorbad. Kein Mensch zweifelt daran. Hoffen wir doch, dass der "Besuch" den Check nicht vergisst, gell.



Wir sind ja schon wieder alle so neidisch!




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Papst Aladin und die Wunderlampen

Beitrag  Gast am So 08 Apr 2012, 09:36


"Heute können
wir unsere Städte
so hell erleuchten,
dass die Sterne
am Himmel nicht
mehr sichtbar sind",
sagte der Papst.
Der moderne Mensch
wisse unglaublich viel
über die materiellen
Dinge, doch Gott
und das Gute könne
er nicht mehr
identifizieren.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

CIAO BELLA

Beitrag  Gast am So 08 Apr 2012, 09:45



CIAO BELLA LO NUEVO
DE DON OMAR


No Callemos Mas..
Que Tenemos Que Hablar..
Nada Va Bien..
Tenemos Que Aceptar
Que Nos Paso…
Lo Que Tanto Temor
Teníamos…
Se Nos Murió El Amor

Y No Se..
Si Quizás..
Volverá A Renacer..
Esto.. Que Fue.. Amor…
Perfecto Sin Una Condición

Y El Tiempo Me Dará…
Quizás La Solución…
Ahora Podrás Marchar…
Vete Ningún Rencor…
Adiós Que Te Valla Bien

No Se Si Fue
Talvez Quizás..
No Puse Atención Al Amor…
Pero Siempre Eh De Reconocer…
De Mi Te Di Lo Mejor
Entonces Me Voy Adiós

Adiós…Adiós…Se Nos..Murió..
Adiós…Adiós…Se Nos..Murió..
El Amor Que Un Día Tuvimos
Y No Se Si Se…
Si El Tiempo Me Dará La Solución…
Siempre Eh De Reconocer…
De Mi Te Di Todo Lo Mejor…
Adiós Que Te Valla Bien

Adiós Amiga Que Te Valla Bien…
Que Ami Me Ira Bien.. También…
Amiga Que Te Valla Bien…
Que Ami Me Ira Bien.. También…
Se Nos Murió El Amor

(La Vida Nos Permitió Compartir Todo Este Tiempo Juntos
Y Ese Mismo Tiempo Hoy En Día Nos Da La Oportunidad
De Convertirnos En Mejores Seres Humanos
Cada Cual Por Su Camino Te Deseo Éxito
Son Mis Más Sinceros Sentimientos
Siempre Estarás En Mi
Es Imposible Sacarte De Aquí Súper Imposible
Que Te Valla Bien Un Beso)

Y El Tiempo Me Dará…
Quizás La Solución…
Ahora Podrás Marchar…
Vete Ningún Rencor…
Adiós Que Te Valla Bien

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  a l i am So 08 Apr 2012, 19:39

Wir sind ja schon wieder alle so neidisch!

Wer ist wir(r)?
Böse Menschen sind IMMER neidisch , sie gönnen einem das Schwarze unter dem Fingernagel nicht! Twisted Evil

Oft kommen sie mit der Nazi Keule oder bei Frauen auch oft mit der Nutten Keule!
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t622p100-sieben-tage#68301 Evil or Very Mad


Noch nie Menschen begegnet, die anderen auch etwas gönnen (können) ????







Der Neid
Der Neid hat an den Gütern des Nächsten keine Freude, als ob jene Güter die eigene Überlegenheit beleidigten. Wie die Reichen zum Geize neigen, so sind die Armen manchmal neidisch. Der neidische Mensch sieht es ungern, wenn andere glücklich sind, als ob die anderen ihm den Charme, die Schönheit, das Wissen, den Frieden und den Reichtum gestohlen hätten. Aus Neid macht die reizlose Frau hässliche Bemerkungen über ihre schönere Schwester.
Aus Neid verleumden die Dummen den Weisen. Da der neidische Mensch sich nicht erhöhen kann, versucht er die Gleichheit damit zu erreichen, dass er die anderen herabzieht. Der neidische Mensch schilt jeden, der höflich ist, unterwürfig; jeden frommen Menschen einen Heuchler. Der Neid beginnt damit, dass er die Frage stellt:

«Warum sollte ich nicht das haben, was die anderen haben?

» und endet mit der Behauptung: »Diese Tugenden fehlen mir nur, weil die anderen sie besitzen.« Dann wird der Neid zur Feindschaft. Ihm fehlt jeglicher Respekt, jegliches Ehrgefühl, und vor allem kann er nie danke“ sagen.

Der Neid ist dem Hass verwandt, der auch keinen Nebenbuhler oder erfolgreichen Rivalen vertragen kann. Er ist auch der Eifersucht verwandt. Die Eifersucht besteht aus übermässiger Eigenliebe, unter die sich die Furcht mischt, man könne durch andere seiner Selbstzufriedenheit beraubt werden. Wir beneiden die Güter der anderen und wachen eifersüchtig über die eigenen. Einige Egoisten, die an diesen beiden Sünden leiden, kritisieren unbarmherzig alles Gute, was von anderen geleistet wird. Sie müssen zugeben, dass es gut ist, aber sie ärgern sich, dass sie es nicht selbst vollbracht haben und ihnen dadurch die Ehrerbietung entging. Darum versuchen sie es zu entwerten, indem sie es herunterreissen. Psychologisch gesprochen ist die Eifersucht etwas sehr Gefährliches. Sie hat schon zum Selbstmord geführt, als der Eifersüchtige merkte, dass der Versuch aussichtslos war, seinen Nebenbuhler zu übertreffen. Der Neid fängt damit an, dass man den guten Ruf eines anderen entweder heimlich durch Zuträgereien und Klatsch oder öffentlich durch Verleumdung zu zerstören sucht. Wenn man damit Erfolg hat, so ist das Ziel des Neides in der Schadenfreude und dem Schmerz über den Erfolg des anderen erreicht. Die Sache ist sehr ernst, wenn der Neid die Fortschritte des anderen auf geistlichem Gebiet oder seinen Erfolg im Apostolat angreift. Oft geschieht dies wegen der allgemeinen Unzufriedenheit und Traurigkeit in den meisten Menschen. Das Elend sucht die Gesellschaft. Die Probleme im Herzen neidischer Menschen scheinen an Bedeutung zu verlieren, wenn sie von den Schwächen bekannter Persönlichkeiten hören. Die Leser, welche an Zeitungsskandalen und Klatsch Vergnügen haben, versuchen unbewusst, die anderen auf das eigene Niveau herabzuziehen. Der wirklich liebevolle Mensch hört nur ungern vom Bösen, und wenn er ein Heiliger ist, so behält er es für sich und tut Busse dafür. Zu den besten Gegenmitteln gegen Eifersucht und Neid im eigenen Herzen gehört, dass wir sofort für die Meinung des Menschen, an dem wir Anstoss nehmen, ein Gebet verrichten. Indem wir unsere Feinde GOTT anempfehlen und ihnen geistlich wohlwollen, wird der Anreiz zum Neid erstickt. Ein weiteres Mittel besteht darin, dass wir jene nachzuahmen suchen, die wir beneiden. Die Kirche stellt uns das gute Beispiel der Heiligen vor Augen, nicht um uns durch unsere Fehler zu entmutigen, sondern um uns zu grösserer Anstrengung zu ermutigen. ,,Und achten wollen wir aufeinander, um uns gegenseitig zur Liebe und zu guten Werken anzueifern. (Hebr 10,24)






Der Neid zerfrisst die Seele und verbittert das Leben. "Neid und Ärger verkürzen das Leben, Kummer macht vorzeitig alt". (Sir 30,24)

"Doch durch den Neid des Teufels kam der Tod in die Welt, und ihn erfahren alle, die ihm angehören." (Weish 2,24)

Das Neidgefühl bringt die Lebensfreude zum Absterben. Beachtenswert sind die Parallelen zu anderen Religionen. So setzen sich im Buddhismus die "Vier Edlen Wahrheiten" mit dem Begehren und damit mit dem Neid auseinander.

Die edle Wahrheit vom Leiden:

"Geburt ist Leiden, Alter ist Leiden, Krankheit ist Leiden, Sterben ist Leiden; Sorge, Kummer, Schmerz, Trübsal und Verzweiflung, all das ist Leiden; nicht erlangen, was man begehrt, ist Leiden."
(Meier E., Khoury A.Th.,Buddha für Christen. Eine Herausforderung. Freiburg 1986. S.73)

Oder: Die edle Wahrheit vom Aufheben des Leidens:

"Durch die restlose Aufhebung und Beseitigung der Unwissenheit erlöschen die Karman-Kräfte; durch das Erlöschen der Karman-Kräfte erlöscht der Wille zur Wiedergeburt; [...] durch das Erlöschen der Empfindungen erlöscht das Begehren; durch das Erlöschen des Begehrens erlöscht das Anhaften...."
(Ebd., S.73)

Neid ist in der modernen Welt der ständigen Angebote vielleicht die Todsünde, der man sich am schwersten entziehen kann. Die Angst, im Wettbewerb zu kurz zu kommen, den Vorsprung oder gar das vorgeplante Leben zu verlieren, sitzt in temporeichen Wettbewerbsgesellschaften ständig im Nacken. Bei anderen Menschen sehe ich stets das Gute, bei mir nur das Minderwertige. Die Folgen des Neids sind manchmal Verschlagenheit und Hinterhältigkeit. Neid ist vorzüglich geeignet, von den eigenen Fehlern abzulenken. Das Missvergnügen über sich selbst wird auf die anderen projiziert. Schmeichelei und Neid treten oft gepaart auf. Politische Demagogen wecken oft Neidgefühle, um selbst mehr Macht zu gewinnen.

Die moderne Geld- und Konsumgesellschaft schürt Neidgefühle, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Werbung spielt völlig ungeniert mit Neidgefühlen. Eine Analyse zeitgenössischer Werbesujets zeigt deutlich, dass der letztlich zerstörerische Neid als Tugend des modernen Menschen verkauft wird.

Religiöse Menschen verorten ihr Herz nicht in einer kalten Geiz- und Neidgesellschaft. Sie setzen das Gebet zur Stärkung eines teilenden Herzens und als Widerstand gegen die Einflüsterungen der Werbung ein, um Gelassenheit und Zufriedenheit zu kultivieren.

Die giftige Kröte Neid

a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Prima, a l i!

Beitrag  Jack Sparrow am Mo 09 Apr 2012, 05:42

Du hast Texte im www gefunden, die sich mit Neid beschäftigen und sie hier rein gesetzt.

Jetzt wäre es doch wünschenswert, du würdet sie tatsächlich auch lesen und für dich mal der Frage nach zu gehen, was dich daran ergötzt, den Neid der anderen provozieren zu wollen. Um ihn dann zu unterstellen? Um dich zu spüren? Um deinen eigenen Neid zu übertünchen?

Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gast am Mo 09 Apr 2012, 05:51

Ja Jack schiff versenkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nur Neider können nicht verstehen

Beitrag  Inspector am Mo 09 Apr 2012, 09:55

Ali, es ist zwecklos. Versuche gar nicht erst, solche Menschen verstehend zu machen.

Der Neid frisst sie dermaßen auf, dass ich es fast körperlich spüren kann. Aus jedem Satz springt er mir ins Auge.

Lass es dir weiterhin gut gehen und achte nicht auf die, die es dir nicht gönnen!

Kaffee oder Tee

Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Inspector,

Beitrag  Jack Sparrow am Mo 09 Apr 2012, 10:56

Worauf sollte ich in Bezug auf a l i neidisch sein? Ihre Jugend? Ihre Schönheit? Also die positiven Aspekte, die sie selsbt seit 2 Jahren in den Vordergrund stellt? Ihre scheinbare Eloquenz? Ihre Lampenkollektion? Ausflüge an der Isar? Hotels? Reisen? Speisefolgen in 3 Sterne Restaurants? Den Irancy den sie trinkt? Einen Ehemann, der zu Besuch kommt? Ihre Empoerungsmentalitaet ohne Reflexion?

Es gibt kaum eine Figur die sich selbst so sehr der Laecherlichkeit Preis gibt wie sie.

Barack Obama "ist sich selbst der nächste" weil er für die Todesstrafe ist, damit er Praesident werden kann? Wie tief will sie noch sinken in ihrer völlig dementen Argumentation?

Sie will Michelle Obama nicht vorschreiben was sie zu tun hat?

Flankiert von Inspector, dessen Beitraege an Geschmacklosigkeiten kaum zu überbieten sind, in dem Tenor:"Stoppt Tierversuche, nehmt Kinderschaender" Top!

Ich bin nicht neidisch, sie tut mir leid. Leid, weil ihr Lebensinhalt bestimmt wird vom Fremdbild, das sie inszeniert. Sie ist permanent in der Reflexion über sich in der dritten Person singular.

Nein, ich bin nicht neidisch auf eine vermeintlich jüngere und vermeintlich schönere Frau. Doch eines weiß ich bestimmt: ist a l i erst Mitte 50, so wird sie eine neidzerfressene Menopausierende sein, denn sie hat ihr ganzes Sein auf ihre Aeusserlichkeiten ausgerichtet. Es wird jüngere geben, die ihr nicht nur darin das Wasser werden reichen können.

Der ihr innewohnende Hochmut wird zerbrechen, sie wird eine verbitterte alte Frau, gegen Prostitution, für lebenslängliche Haftstrafen für Mörder, mit immer nur einem Buch im Regal, und immer noch ohne die Direktdurchwahl zum amtierenden Praesidenten der Vereinigten Staaten.


Zuletzt von Jack Sparrow am Mo 09 Apr 2012, 11:36 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Reftsreibung hicks)

Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

oh jack, du bist nicht nur schön

Beitrag  peperoncini am Mo 09 Apr 2012, 18:23

von aussenansicht. du bist klug und hast mehr empathie in tastatur als voluminöse schatten ali in die ganze körper.

weißt du, echte schönheit strahlt von innen heraus und muß nicht alte photos in öffentlichkeit stellen, wo schmale lippen und zu viele colore verraten, dass innen ist schon lange alt oder war niemals jung.

beIIa ist dagegen wirklich schönheit, mit kleine ticks aber sie bringt menschen zum lachen mit feinsinnige humor.

nicht nur deutsche männer haben kein humor und machen immer nur die "noehlarsch" (?) auch deutsche frauen sind schon ähnlich . ist das gender?

wenn du bist mit deine ruderboot ohne versprochene ruder in mittelmeer, kannst du abbiegen zu hafen von ostia.

ich warte auf dich und dann wir setzen segel und fahren in die atlantik!
Bussi 2

peperoncini

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gast am Mo 09 Apr 2012, 18:37

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t622p60-sieben-tage#68228

Im Grunde genommen ist es vollkommen egal, wer Du bist - ihr Idioten seid beliebig austauschbar! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gute rat in ratlos

Beitrag  peperoncini am Mo 09 Apr 2012, 18:58

bist du gamseblümchen gut beraten, nicht zu beleidigen.
weißt du, nur wenn wahre tatsachenbehauptung ist mit "ihr idioten" ( kannst du beweisen?) darfst du vielleicht sagen.

aber massimo, der ist meine avvocato, hat gesagt, in deutschland ist manchmal avatarbild ganz passend Very Happy

deine avatarbild passt gut zu dir. das ist wahre tatsachenbehauptung.
jocolor

und massimo sagt, in deutschland haben viele kinder ganz schlechte kindheit, weil mama ist immer nur für eigene verwirklichung da und lassen bambini alleine und die kleine gucken dann viele tv mit simpsons, das ist nicht gut.

vielleicht mußt du mal lesen ein buch von richtige schriftsteller? nicht immer nur endlosschleife von das buch mit die maske von der niedertracht, wirst du selber niedertracht. ist nicht bellissima, sondern sieht aus wie deine avatarbild. mach lieber eine schöne blume, vielleicht wirst du dann auch so?

peperoncini

Anzahl der Beiträge : 102

Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gast am Mo 09 Apr 2012, 21:05

bist du gamseblümchen gut beraten, nicht zu beleidigen.
weißt du, nur wenn wahre tatsachenbehauptung ist mit "ihr idioten" ( kannst du beweisen?) darfst du vielleicht sagen.

Immer schön, wenn sich die Leute melden, denen der Schuh auch passt Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und? Wen interessiert das?

Beitrag  Inspector am Mo 09 Apr 2012, 23:11

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t622p100-sieben-tage#68334

Diese ellenlangen Beiträge über eine andere Userin hängen anderen Lesern mit Sicherheit längst zum Halse heraus.

Was ist an a l i so interessant, dass man sich an sie festkrallt wie Ratten auf der Suche nach Nahrung?

Jeder kann anderer Meinung sein. Aber was hier fabriziert wird, ist keine Meinungsäußerung mehr, dass ist schon eher der unübersehbare Neid über Jemanden, der ganz offensichtlich mehr Grips im Kopf hat, als andere.
Materielle Güter noch dazu... das bringt das Fass dann zum Überlaufen, gelle?

Übrigens: Wir haben uns vor Ostern ein neues Klavier gekauft. Na sowas aber auch...

Interessiert das jemanden? Uns nicht. Wir freuen uns einfach nur.

Smile






Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

@Inspector

Beitrag  a l i am Mo 09 Apr 2012, 23:20


Na, dann ganz viel Freude mit dem neuen Klavier! Wink


Blumen

Ich verputze grad schon mein allerletztes Osterei. Sad

Es ist doppelt so gross wie ein echtes Ei und innen ganz mit Nougat gefüllt...mmmmh. geek


a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gast am Di 10 Apr 2012, 03:10

Doppelt so gross wie die Ostereier anderer Leute? Ali, Ali Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

@Gänseblümchen

Beitrag  a l i am Di 10 Apr 2012, 08:00

Doppelt so gross!!!! Wink

Bussi Bussi Bussi

a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

@Oldoldman

Beitrag  Gast am Fr 11 Mai 2012, 08:49

mit lieben I love you Grüssen vom Ferkelchen pig

Willkommen auf Ratgeber & Ratsuchende
04.05.2012 um 21:38 Uhr

bis

Abmeldung aus dem ratlos-im-netz.forumieren.com Forum
11.05.2012 um 21:41 Uhr


"Seven Days"




"Seven Days" was all she wrote
A kind of ultimatum note
She gave to me, she gave to me
When I thought the field had cleared
It seems another suit appeared
To challenge me, woe is me
Though I hate to make a choice
My options are decreasing mostly rapidly
Well we'll see
I don't think she'd bluff this time
I really have to make her mine
It's plain to see
It's him or me

Monday, I could wait till Tuesday
If I make up my mind
Wednesday would be fine, Thursday's on my mind
Friday'd give me time, Saturday could wait
But Sunday'd be too late

The fact that he's six feet ten
Might instill fear in other men
But not in me, The Mighty Flea (flee?)
Ask if I am mouse or man
The mirror squeaked, away I ran
He'll murder me in time for his tea
Does it bother me at all
My rival is Neanderthal, it makes me think
Perhaps I need a drink
IQ is no problem here
We won't be playing Scrabble for her hand I fear
I need that beer

Monday, I could wait till Tuesday
If I make up my mind
Wednesday would be fine, Thursday's on my mind
Friday'd give me time, Saturday could wait
But Sunday'd be too late

Seven days will quickly go
The fact remains, I love her so
Seven days, so many ways
But I can't run away

Monday, I could wait till Tuesday
If I make up my mind
Wednesday would be fine, Thursday's on my mind
Friday'd give me time, Saturday could wait
But Sunday'd be too late
Do I have to tell a story
Of a thousand rainy days since we first met
It's a big enough umbrella
But it's always me that ends up getting wet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bis bald, Ferkelchen!

Beitrag  Inspector am Fr 11 Mai 2012, 09:30

Sind die 7 Tage rum?

Willkommen auf Ratgeber & Ratsuchende
04.05.2012 um 21:38 Uhr

bis

Abmeldung aus dem ratlos-im-netz.forumieren.com Forum
11.05.2012 um 21:41 Uhr

Twisted Evil

Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gast am Sa 19 Mai 2012, 05:46

pig lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sieben Tage

Beitrag  Gesponserte Inhalte Heute um 08:44


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten