Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Giftmörder unter uns!

+5
Gast_0012
Nahr
Gast_0011
Harry1972
Oldoldman
9 posters

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Giftmörder unter uns! - Seite 3 Empty Giftmörder unter uns!

Beitrag  Oldoldman Do 13 Jan 2011, 04:25

das Eingangsposting lautete :

Da ist wieder einer! Und vor lauter "J. K." nimmt ihn keiner wahr - zumindest hier scheinbar nicht. Nicht einmal ein schmunzelnder Hinweis im Beitrag "Tiere essen". Was denn?

Den neuerlichen Lebensmittelskandal.

Diesmal ist es Dioxin in Fettsäuren, die dem Tierfutter beigemischt werden. Gut, für Veganer keine Thema. Ein kurzes "Siehste!" und abgehakt. Obwohl...

Während wir mit einem kurzen Hieb das Frühstücksei enthaupten, genüßlich die Leberwurst (natürlich nur die grobe!) aufs Brot schmieren oder den rein pflanzlichen Bio-Brotaufstrich naschen, kann man ja mal spekulieren, wo dieses Dioxin-Zeugs herkommt. Ich meine, die Firma H & J hat es ja nicht als Geschmacksverbesserer aus dem Salzstreuer beigefügt.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Giftmörder unter uns! - Seite 3 Empty Monete

Beitrag  patagon So 16 Jan 2011, 18:40

"Wenn als Beispiel die Bayrische Antiraucher Bewegung mit ihrem Entscheid erfolgreich war, so ist das keinesfalls einer überwiegenden Bevölkerungsmeinung geschuldet, wie man annehmen möchte, sondern einer Wahlmüdigkeit. (Die anderen werden es schon richten. Ich geh mal nicht wählen.)

Ich habe diese Initiative einmal näher betrachtet und komme zu dem Ergebnis, dass dort clevere Leute dieses Thema aufgegriffen haben, um sich zu profilieren. Wir werden noch von diesen Herrschaften mit anderen Botschaften hören."
.
Monete,

So isses. Gut dass du das ansprichst. Denn es ist wichtig seine Stimme nicht zu verschenken. Auf die Frage, ob man jemandem zuliebe eine für denjenigen wichtige Sache unterschreiben würde sagen sicher einige manchmal gutmütig ja, ohne sich darüber Gedanken zu machen, was sie unterschreiben.

Das ist nicht nur beim Thema Rauchen so.

Es ist eine Ironie der Geschichte, dass die Grünen, die die Möglichkeiten des Volksentscheides sahen, seine Gefahren übersahen, als es in Hamburg um die Schulen ging.
Sicher ein langsfristig viel wichtigeres Thema, als die Möglichkeit ein paar unverbesserliche Raucher (ich gehöre übrigens dazu) in ihrer Freiheit einzuschränken.

Es wird zuviel getrickst und genau deswegen sind solche Foren sicher gut, wenn es darum geht, Aufmerksamkeit zu üben.



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten