Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 28 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty ????

Beitrag  louise Di 06 März 2012, 01:08

Wen interessiert eigentlich die Geschichte von Helene?
Sie richtet ihre Botschaft an ganz bestimmte Personen im weiten All des Internets.
Das ist nicht vergleichbar mit dem Fall K., der in aller Öffentlichkeit diskutiert wurde.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Und darum soll sie nicht schreiben

Beitrag  patagon Di 06 März 2012, 01:16

dürfen, was se will?

Oder wie?
Musst du es lesen, wenn es dich nicht interessiert? Rolling Eyes
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  louise Di 06 März 2012, 01:22

Helene darf und kann schreiben, was sie will. Sie "sollte" auf möglichst vielen Seiten, Blogs, Foren ihre Botschaft mitteilen, damit sich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es diejenigen Menschen lesen, die sich Helene erhofft.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Di 06 März 2012, 03:32

Louise,

warum stört dich eigentlich so, was Helene schreibt?

Wenn ich etwas uninteressant finde, klicke ich zu und fertig.


@ Helene:

Bezüglich dieser Aussage des Anwalts, R.B. hätte sich trennen wollen (was juristisch als Mandatsträger eigentlich der Geheimhaltung unterliegt), habe ich mal einen Anwalt nach der Rechtslage gefragt.

Darf ein Anwalt lange Zeit nach dem Tod seines Mandanten die Geheimhaltung aufheben, ja oder nein?

Antwort: Generell nein, allerdings kann das auch eine Gratwanderung sein. Fühlen sich Angehörige oder auch durch die öffentliche Aussage Angegriffene durch so eine Aussage in der Ehre gekränkt oder beleidigt, können sie gegen den Anwalt juristisch vorgehen.
Ein vielleicht langer Rechtsstreit könnte aber nicht die Frage klären, ob es eine gewisse Aussage des Verstorbenen gegeben hat oder nicht.

Für mich heißt das: Wenn sich C.B. oder die gemeinsame Tochter zu einer Klage entschließen würden, könnten sie dem Anwalt eventuell nachträglich den Mund verbieten lassen; was tatsächlich gesprochen wurde, bleibt leider trotzdem im Dunklen.

Blumen







Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  louise Di 06 März 2012, 03:37

Es stört mich nicht was Helene hier schreibt. Ich bezweilfe nur ob es das bringt, was sie sich erhofft und wünscht.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Louise

Beitrag  patagon Do 08 März 2012, 01:37

"Es stört mich nicht was Helene hier schreibt. Ich bezweilfe nur ob es das bringt, was sie sich erhofft und wünscht."

Ist das dein Bier?

Natürlich kannst du deine Zweifel haben, sie sein dir gegönnt.
Ebenso kann helene ihre Hoffnungen haben, wer kann sie ihr nehmen?

Du kommst mir mit deinen Kommentaren vor, wie das A.loch, der das Volksbegehren zum "Nichtraucherschutzgesetz" inzeniert hat. Sein blödes Gewäsch (Fazit: Ich meine es doch nur gut mit den Rauchern) ging mir so auf den Wecker, dass ich ihm am liebsten eine reingehauen hätte.

Das ist kein Widerspruch. Meinetwegen darf er denken was er will und auch sagen was er meint, solange das keine Folgen für andere hat.

In dem Fall aber haben etliche Kneipenwirte erhebliche Nachteile und viele Stammgäste gehen nicht mehr aus.
In meinem Haus haber ich Hausrecht. Da hat sich der Staat nicht einzumischen, solange ich nicht gegen die 10 Gebote, die Menschenrechte etc. verstoße und anderen keinen Schaden zufüge, kann ich tun und lassen was ich will.

Blödes Mobbingpack. Das meine ich ernst. Deswegen kommt hier auch kein LOL


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Schon gut, patagon,

Beitrag  louise Do 08 März 2012, 01:43

dass du dich hier einmischst. Wenn du keine andere Sorgen hast.
Ich bin mit H. in Kontakt und weiß ein bissel mehr. Das verrate ich hier nicht.
Helene wünsche ich alles Gute.
Es ist ihre Sache, aber behutsam auch eine andere Meinung dazu zu haben, ist wohl gerechtfertigt.
Guten Zug, patagon. Friedenspfeife
Rauchen ist gesund und ich ermuntere dich dazu,
( obwohl ich nicht davon überzeugt bin). lol! lol! lol!
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty moin moin pat u.A.

Beitrag  uvondo Do 08 März 2012, 02:00

kannst Du mir bitte einmal sagen, an wen ich mich wenden kann, damit das Wetter hier besser wird. Immer nur so lala ca. 12° und mal bedeckt, dann wieder etwas Sonne. (das ist dann angenehm). Nun hänge ich hier schon so kurz vor Afrika herum, aber kaum richtige Wärme. Und im Sommer komme ich bestimmt nicht hierher. A zu Heiß (lt. Aussage) und B sind dann die anderen Familienmitglieder dran.

Andere Frage.....(ohne Hintergedanken) warum verteidigst Du das Rauchen so vehement?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty mion, moin, uvo

Beitrag  patagon Do 08 März 2012, 02:42

Ich verteidige nicht das Rauchen. Mir ist es egal was andere tun. Ich verteidige nix weiter, als meine eigene Selbstbestimmung.

Wenn ich rauchen will, dann rauche ich. Wenn es ungesund ist, was ja allgemein bekannt ist, gehe ich das Risiko für mich selbst ein.

Ich hasse Heuchelei. Ich kenne etliche Nichtraucher, die sich über das Gesetz ärgern, weil dadurch ihre Stammtische geschrumpft sind.
Der "mündige Bürger" kann nicht durch Verbote gezüchtet werden, sondern nur durch eigene Einsichten.

Seit ich gelesen habe, wie gefährlich das Rauchen ist, habe ich das Lesen aufgegeben.

Weißt du was ich meine?
Auf das Wetter auf Mallorca habe ich leider keinerlei Einfluss. Ich selbst war auch nur einmal ein paar Tage dort. Die Insel ist schön, aber ich liebe Andalucia.

Trozdem, mit euren Freunden und der ganzen interessanten Gesellschaft, die du beschrieben hast, müsste es doch eigentlich traumhaft sein.

Wolltest du mir nicht das Baby Lobster Rezept zukommen lassen?
Es hat noch ein paar Tage Zeit, bis ich wieder dort bin. Dann würde ich es aber sehr gerne einmal versuchen.
Nur, wenn der Lobster noch lebt, brauche ich es nicht. Ich will nichts und niemand töten.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Helene,

Beitrag  patagon Do 08 März 2012, 02:58

Ich hatte gestern abend eine PN von dir gesehen. War aber viel zu müde um mich noch damit zu beschäftigen.

Außerdem, ich mag ja keine PNs.
Alles was ich dir sagen kann ist, dies: Tue was du für richtig hälst und versuche dabei andere nicht zu schädigen. Viel mehr können wir nicht tun.

"Vaya con dios" gefällt mir übrigens immer schon gut. Allerdings ist es wirklich ein trauriges Lied, denn es heißt wörtlich: "Vaya con dios mi vida, vaya con dios mi amor"
(Gehe mit Gott men Leben, gehe mit Gott meine Liebe) kann man möglicherweise auch so oder so auffassen. Ganz nach Gusto.

Zu Deinen inneren Erlebnissen wollte ich dir etwas schreiben und habe deswegen gestern bei Youtube stndenlang geschaut, ob ich das Original "Geistertruck" von Tom Astor herunterladen kann, aber es geht leider nicht weil da irgendwas mit geschehen ist und ich weiß, wie ich dran kommen kann. Es ist nur eine neue Version vorhanden Geistertruck 2 . Die kann ich aber nicht zitieren, weil es dann keinen Sinn mehr macht.

Jedenfalls ist jetzt deine PN nicht mehr da. Und wenn du möchtest können wir uns ja auch ohne PN schreiben. st mir lieber.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty pat

Beitrag  uvondo Do 08 März 2012, 03:04

>>>Der "mündige Bürger" kann nicht durch Verbote gezüchtet werden, sondern nur durch eigene Einsichten.<<<

Da stimme ich Dir vollends zu, ich fragte ja auch nur, weil Du über die ganze Zeit, die ich in diesem Forum insgesamt verbringe, immer wieder i.S. Rauchen auf die Barrikaden gehst. Sicher.... ich bin auch gegen unsere Verbotspolitik, Pragraphenreiterei etc. Nur dann müssten wir ein neues System schaffen. (ich schreib jetzt nicht was ich denke)

Na sicherlich ist diese Insel schön, jedenfalls dort, wo wir gewesen sind. Vielleicht bin ich ja auch nur momentan wirsch im Kopf, weil mein Weib nicht hier ist. Die führt Einstellungsgespräche in Kiel. Auf der anderen Seite habe ich natürlich auch niemanden, der mir dauernd auf die Finger schaut. Trotz allem, unsere Truppe hier ist absolut ein Gewinn in dieser Zusammenstellung. Der Produzent ist ohnehin immer top drauf, der kennt das nicht anders aus seiner Filmscenerie, Richter erkenne ich gar nicht wieder. DER TAUT AUF, soll heißen, der genießt seinen Ruhestand und die Abwesenheit in irgendwelchen Gerichtssäälen. Pilot darf immer 24 Std. vor Flug nüscht alkoholisches trinken, und der Rest albert, fährt in der Gegend herum, trinkt gemütlich vor sich her, und lässt sich das Essen schmecken. Und zwischendurch wird sinniert und gearbeitet. Das wird jetzt für die nächsten Jahre fester Bestandteil unserer kleinen Gruppe. UND wir haben Platz geschaffen für einen Billardtisch, den wir aber noch kaufen müssen. Meine Tochter wird "begeistert" sein.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty @patagon

Beitrag  a l i Do 08 März 2012, 03:13


Ich hatte louise so verstanden, dass sie es gut mit helene meinte und die Botschaft enthielt: keine Perlen vor die Säue zu schmeissen.

helene ist für mich wie ein zartes Blümchen und wenn dann ein "Walross" wie steffi oder anonymouse über sie herfallen, dann ist das sogar für Aussenstehende schon schwer mitanzusehen.

Über das Nichtrauchergesetz hatte ich mich auch geärgert. Bestimmt kommt bald noch, dass man selbst im Auto nicht mehr während einer Fahrt rauchen darf.
Trotzdem kämpfe ich grad mit mir, denn ich möchte aufhören. Wieder einmal. Ich hab schon die Pflaster in der Schublade und auch eine Adresse von einem Hypnotiseur.
Allerdings müsste ich zwei Wochen auf einen Termin warten. Bis dahin kann ich mich selbst ja mit den Pflastern und sonst mental etwas einstimmen.
Und natürlich Bayern noch etwas länger geniessen.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Hallo Ali,

Beitrag  patagon Do 08 März 2012, 03:29

Aufhören zu Rauchen ist wahrscheinlich gar nicht sooo schwer. Bei mir ist es allerdings so, dass ich es vielleicht schon gewollt, getan und geschafft hätte, wenn nicht immer wieder Druck von außen gekommern wäre, der meinen Trotz und Widerspruchsgeist hervorruft.

Es bringt mich einfach nur zur Raserei wenn man mir Vorschriften machen will.

Vielleicht bin ich als Kind ja zu hart angegangen worden und habe damit viel Energie verschwendet, die man natürlich auch produktiver einsetzen kann.
Jednfalls, falls du das Rauchen aus eigenem Antrieb aufgeben möchtest, empfehle ich dir ein Buch, das wirklich überzeugt. Es heißt "Endlich Nichtraucher".
Ein Freund von mir hat übrigens gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Er raucht zwar noch manchmal, ganz selten in Gesellschaft eine Zigarette, sagt aber, dass er eigentlich kein Bedürfnis mehr hat und sie ihm auch längst nicht mehr so gut schmecken.



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty @patagon

Beitrag  a l i Do 08 März 2012, 03:36


Danke, das Buch kenne ich schon und habe auch schon mehrere Anläufe hinter mir.

Eben habe ich einen Termin für übernächste Woche gemacht, Hypnose habe ich bislang noch nicht probiert, es sind 5 Sitzungen.
Meine Schwester hatte heute die 4.

Es bringt mich einfach nur zur Raserei wenn man mir Vorschriften machen will.

Geht mir genauso und lasse ich mir auch nicht gefallen. Wink


a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Ali,

Beitrag  patagon Do 08 März 2012, 04:19

Viel Erfolg.

Ich drücke dir die Daumen.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Do 08 März 2012, 07:47

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p680-hauptstrang#66182

Ich hab es endlich mit Hilfe der E-Zigarette geschafft.
Dampfen statt Rauchen...

Wassermann und Hypnose?

Passt nicht!

Wink
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty öhm Inspector

Beitrag  a l i Do 08 März 2012, 08:09


Wassermann und Hypnose?

Passt nicht!

Wieso nicht? Shocked

Danke @patagon, wahrscheinlich musst du ganz feste Daumen drücken! Wink
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  helene So 25 März 2012, 13:57

sorry, patagon,louise, inspector und ali..
dass ich jetzt erst auf eure beiträge zu meinen letzten postings vom 6.3. reagiere. ich hatte ne starke erkältung. also wenig schreiblust und wollte auch erstmal die entwicklung des merkwürdigen fluktuationsphänomens in diesem forum beobachten...

dies phänomen betrifft ja in erster linie auch gerade die user, die in so erbärmlicher weise auf mir herumhackten, in hämischer art meine beiträge verdrehten, mich pathologisieren wollten etc,
weshalb ich auch von ihnen als "heuchelnden, recht-haberischen und selbstgerechten furien" sprach.

ich resümere das jetzt nur,
weil ja nun eventuelle tatsächliche gastleser von außen, also echte "gäste" jetzt möglicherweise garnicht mehr durchblicken, wenn sie jetzt zurücklesen,
da bei den beiträge dieser "furien" ja jetzt unterschiedslos "gast" steht, weil sie ihr profil selbst gelöscht haben
.
ausnahme: fabindia heißt "gast 0007", sie hatte sich ja vorher schon abgemeldet, nachdem sie hier mehrere geschmacklosigkeiten postete (z.b.lauter blöde klischees über einen verstorbenen in ihre pseudo-satire packte), aber das foto meines (ja, es ist definitiv mein geschwollener!! arm!!!) demolierten armes so schrecklich geschmacklos fand..

anonymouse hat ihre accounts bella und spektakel nochmal aktiviert, um verwirrendes zu posten und dann alle drei gelöscht.
tage später tauchte sie dann mit einem neuen profil namens bellissima auf, stänkerte ein bisschen herum, postete hier im nachbarstrang noch ein lied, um dann plötzlich auch bellissima zu löschen...
da die beiträge jedoch nicht weg sind, sind dies nun alles unterschiedslos beiträge von "gast"....

auch gabriele wolff verschwand auf diese weise, allerdings mit großem paukenschlag und nicht ohne, wie ich finde, sehr gehässige postings gegen unseren forumsbetreiber oldie abzusondern:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65926

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p480-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65933

auch ihre in diesem forum sehr zahlreichen beiträge erscheinen jetzt als beiträge von "gast"...

man hätte ja auch abwarten können, dass oldie den abgang registriert und so einordnet, dass der ehemalige user als inaktiver gast mit einer nummer unter "mitglieder" registriert bleibt, wie es normalerweise bei einer abmeldung geschieht.

was meint ihr:
hat die art des abgangs dieser user methode und dient absichtlich der verwirrung etwaiger leser von außen ??
ich vermute das fast..

steffi hat nur ca. 100 beiträge von sich gelöscht, jedoch nicht ihr profil. aber sie schweigt seither, letzeres verdient zumindest respekt..
.
nun sind jedoch sofort wieder mehrere "neue" user aufgetaucht, von denen vermutet wird, dass dahinter altbekannte stecken...
ein neuer user namens ikarus, ein sehr schöner mann übrigens, hat sich wohl wegen der hier vorherrschenden atmosphäre gleich wieder abgemeldet. schade eigentlich..

warum ich das alles hier nochmal erwähne?
nun, es geht mir, wie louise schon richtig erkannnt hat,
durchaus
um bestimmte leser von außen.
ich hab das ja selbst auch schon geschrieben.
und insbesondere deshalb kann es mir leider auch nicht so egal, was die anderen schreiben., patagon.
denn wenn da irgend so ein jetzt als "gast" bezeichneter user schreibt, ich sei verrückt, lüge und ähnliches, so ist doch zu befürchten, dass sich etwaige echte gastleser eventuell davon beeinflussen lassen. und das ist eben das schlimme und ermüdende, dass ich deshalb dauernd gegen solche denunzierenden beiträge anschreiben muss.

wie soll denn z.b. jemand, der seit seiner jugend im ausland lebt, der deshalb vielleicht garnicht mehr so gut deutsch kann, hier überhaupt noch durchblicken, wenn er neben meinen beiträgen auch diese häme und dieses ganze durcheinander hier liest...?
das allein ist meine befürchtung.

ich hab es euch ja per pn schon angedeutet:
ich habe das gefühl. dass ich gerds sohn, torsten höllerich, etwas bestimmtes sagen sollte über seinen vater. torsten ist nach südamerika ausgewandert (geflohen?), nach dem freitod seiner mutter in marbella, wo beide nach gerds tod lebten. (t. hatte danach zuerst noch mit seinem onkel auf ibiza ein restaurant.) er hat angeblich seinen verwandten keine adresse hinterlassen...

doch das schlimmste ist: torsten denkt wohl, gerd habe sich ebenfalls umgebracht und zwar ohne mit ihm noch mal zu reden (sie hatten gewisse probleme, konflikte).
aber das stimmt eben nicht.
gerd höllerich hat sich nicht umgebracht.

gerd hat mir oft gesagt, dass er torsten sehr liebt und sehr unglücklich ist, dass er sich ihm gegenüber falsch verhalten hat und dass er mit ihm, sobald er zeit hat, ausführlich reden will.
dies hatte er fest vor und es war ihm sehr wichtig.


aber dazu kam es dann leider nicht mehr...


Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty fortsetzung

Beitrag  helene So 25 März 2012, 15:48

in letzter zeit sah ich öfter, das jemand in südamerika hier mitlas. vielleicht erreiche ich torsten ja so...

ich weiß, louise, du hältst dies eher für ein utopisches wunschdenken. aber selbst wenn das jemand ganz anderes wäre, so könnte es doch sein, dass es ihn über mehrere ecken erreicht.

übrigens, patagon, ali hat recht: louise meint es tatsächlich gut mit mir.
sie meint halt, dies hier sei nicht die richtige plattform .
und da hat sie eigentlich natürlich auf jeden fall recht.
loiuse schreibt, dass ich über dies thema auf mehreren blogs und foren schreiben sollte, damit sich die wahrscheinlichkeit erhöht, dass es die "richtigen" erreicht.
aber dies ist das erste internetforum, in dem ich schreibe und ich denk momentan, es wird auch das letzte sein...
irgendwie hab ich aber - zumindest momentan- keine kraft mehr für derartiges- nach all diesen erfahrungen hier..

ich möchte mehr im real life leben und ich setze mich ja auch da sowieso für das andenken von gerd höllerich ein.

aber jetzt ist da doch in südamerika dieser junge, der nun ein mann ist (35), der denkt, sein vater habe ihn nicht geliebt, sei wortlos gegangen und alle seine nächsten verwandten hätten selbstmord begangen und ihn allein gelassen.
bei silke, seiner mutter, und bei seinem opa ist der selbstmord ja fakt.
das alles muss für torsten ein schwerer schock gewesen sein, den er wohl bis heute noch nicht überwunden und vermutlich, was gerade ich nachvollziehen könnte, verdrängt hat.

aber sein vater, gerd höllerich, hat sich nicht umgebracht.
(es sei denn, man definiert seinen lebensweise, also vor allem sein gesundheitsschädliches arbeitspensum etc. als selbstmord auf raten. aber dann begehen ja sehr viele menschen selbstmord auf raten..)
gerd hat mit torsten reden wollen. das war ihm ganz wichtig.
und er hatte zu dem zeitpunkt noch sehr viel vor.
gerd höllerich hat nicht aktiv seinem leben ein ende gesetzt.


ich muss mich hier auch nicht rechtfertigen, woher ich das weiß.
ich weiß es eben. und das allein ist, was in diesem zusammenhang zählt.

ja, ich hätte das alles damals jemandem sagen sollen, aber mir ging es so schlecht. das alles war so furchtbar schlimm, dass ich es nicht aushalten konnte und verdrängen musste.
und dann hatte ich ja damals auch das gefühl, die anderen konnten mit ihren erklärungen besser leben...

aber ich glaube, für torsten ist es sehr wichtig, zu wissen, dass sein vater ihn sehr liebte.
gerd dachte, er habe noch zeit, es ihm wieder zu zeigen.
und er hat sich auch auf sein töchterchen gefreut.
gerd höllerich hat nicht damit gerechnet, zu diesem zeitpunkt zu sterben.


gerd war sich zwar bewusst, dass er wahrscheinlich eine geringere lebenserwartung hat als andere, aber er dachte auf jeden fall, er werde seinen 50 ten geburtstag ganz sicher noch erleben.
es war gerd ganz wichtig, noch in ruhe seine gedanken aufzuschreiben zu können. ein biographisches buch schreiben darüber.
man kann nicht ausschließen, dass er, wenn er sich in einem gesundheitlich völllig aussichtslosen zustand befunden hätte, so wie viele menschen einen freitod als lösung gesehen hätte. aber das war damals nicht der fall.
im gegenteil, er hatte noch viel vor. er hatte sogar manchmal angst vorm sterben und angst, nicht mehr genug zeit zu haben für das alles, was er noch vorhatte.

wir haben ja viel über dies thema gesprochen.
sicher, er hat den tod als solchen nicht als die katastrophe per se angesehen wie manche menschen dies tun, die sich selbst im zentrum des universums wähnen...

wenn er davon sprach, dass er wahrscheinlich nicht so lange lebt wie andere, hat mich das oft traurig gemacht. und ich hatte auch oft angst um ihn, vor allem weil er sich so wenig schonte. ich sagte ihm das auch, dass es für mich ganz schrecklich wär, wenn er stürbe.
diese ängste meinerseits waren ihm nicht egal. er versuchte, mir zu erklären, wie ich das in diesem falle am besten verarbeiten könne.
auf keinen fall die ganze yellow press lesen , meinte er z.b, denn. die schreiben zu 90% blödsinn und das täte mir nur noch mehr weh.
gerd sagte:
"wenn ich sterben sollte, dann suche und sehe mich bitte in der natur.
stell dir bitte vor, dass ich in allem schönen der natur enthalten bin:
nachts im sternenhimmel und tags in den wolken, der sonne, den bäumen, den pflanzen, den blumen, den schmetterlingen etc.,
dem wasser und besonders in dem glitzern des sonnenlichtes, das sich auf den wellen des wasser spiegelt..."
so ungefähr hat er das gesagt. (das mit dem "glitzern des lichtes auf den wellen des wasser" sagte er wohl, weil er mitgekriegt hat, dass mich das immer besonders fasziniert und beglückt)

ich denke, gerd höllerich hat auch anderen menschen ähnliches gesagt oder sagen wollen und sie können darin trost finden.

diese gedanken waren für mich damals auch ein trost, um weiterleben zu können, aber ich konnte mit niemand (außer später 2 freundinnen) darüber sprechen.
ich war irgendwie erstarrt, in mich gekehrt und konnte fast nichts mehr essen..
ich habe zuerst immer stundenlang am wasser sitzen wollen und hab auf die wellen gestarrt..

später hab ich dann, um weiterleben oder zuerst ,um zumindest funktioneren zu können, vieles verdrängt. ich hatte ja auch verantwortung für meinen sohn und hab dafür sorgen wollen, dass er sich gut entwickelt. er hat mir viel freude gemacht und ist zu einem glücklichen menschen herangewachsen.

das glitzern des lichts auf dem wasser.... I love you



https://www.youtube.com/watch?v=KOwhFlFHklY



https://www.youtube.com/watch?v=yRXKI9j24RI




https://www.youtube.com/watch?v=33S1HlQ4Bow



sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty fortsetzung 2

Beitrag  helene So 25 März 2012, 16:46

liebe frau inspector
entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt auf dein posting
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p680-hauptstrang#65879
reagiere..

ich möchte mich herzlich bedanken, dass du extra einen befreundteten anwalt in der sache gefragt hast..
das ist sehr nett von dir, hab mich gefreut.

oldie sprach ja auch von einer "gratwanderung" in diesem zusammenhang.was da konkret gemeint ist, wird mir allerdings nicht so ganz deutlich..(?)

vermutlich sind die angehörigen nicht gegen den anwalt vorgegangen, weil dem natürlich zuzutrauen ist, dass er in gewohnter und altbewährter zusammenarbeit mit der bildzeitung wieder alles hochkocht und in der öffenlichkeit breittritt.(kann ja aber sein, dass ein rechtsstreit läuft. in leserbriefen wurde das erhofft...)

wichtig ist auf jeden fall, dass man irgendetwas tun muss, damit peter schmalisch nicht pünktlich zum 70. geburtstag von gerd höllerich erneut in der bildzeitung eine ähnliche aktion startet.

ich hatte ja schon zum letzten geburtstag wieder was befürchtet, doch das war irrational, weil es ein ungerader geburtstag war.
aber: das zu verhindern war eigentlich mein hilfloser hintergedanke, meine motivation, als ich im posting an oldie kurz vor diesem geburtstag die schweigepflichtsverletzung anprangerte und da extra den namen schmalisch erwähnte.
ich wollte, dass der anwalt irgendwie "verwarnt" wird. aber damit hab ich wohl, wie steffi, auch die reichweite des forums überschätzt..

allerdings wenn man es oft genug schreibt, dann erhöht sich doch die wahrscheinlichkeit, dass den anwalt , die aufforderung, derartiges künftig zu unterlassen, erreicht.
.
es ist deshalb so wichtig, weil es doch eine immense rufschädigung darstellt.

ich hab die wirkung der bildzeitung in dieser sache ja miterlebt, als ich anfang oktober im wartezimmer meiner zahnärztin saß. da lag die bildzeitung aus und zwei frauen waren lautstark im gange, sich über den angeblich so verantwortungslosen roy black zu ereifern und entsetzen, der seine freundin ausgerechnet nach der geburt des töchterchen verlassen wollte..
ich bin natürlich sofort dazwischen gegangen und hab alles richtigzustellen versucht.
ich erklärte denen also, dass dieser anwalt tasachenverdrehungen betreibt und dass roy black ein sehr verantwotrtungsvoller mensch war und niemals seine familie im stich lgeassen hätte etc..

das alles hat mich unheimlich aufgebracht und beschäftigt, sodass ich auf dem heimweg fast in einen lkw gerannt wäre. das hab ich ja auf seite 18 dises stranges geschildert. eigentlich nicht mal verwunderlich, dass ich da seine stimme gehört habe.

ich denke, gerd hat dem anwalt vielleicht gesagt, dass er total erschöpft und abgearbeitet ist (was ja definitiv der fall war) und eine auszeit von allem brauche und dass er sein testament ändern müsse, weil er ja jetzt eine tochter hat.
und der anwalt hat dann 20 jahre später daraus die schäbige bildstory konstruiert.


patagon, zu der von dir erwähnten doku noch:
ich weiss nicht, ob ich die gleiche auch gesehen habe, da ich immer phasenweise mal wieder keinen fernseher habe.

in deartigen dokus werden halt auch immer bestimmte legenden verbreitet, um die geschehenisse zu erklären.

ja,man liest oft, seine ehefrau silke sei seine große liebe gewesen und er sei an der trennnung zerbrochen.
ich lernte ihn ja knapp 1 1/2 jahre nach der scheidung kennen.
das ist jetzt übrigens ungefähr genau 25 jahre her seit wir uns zum ersten mal begegneten.
ein viertel jahrhundert schon, seufz..
jedenfalls war er da auf die silke garnicht gut zu sprechen. aber er gab schon auch zu, dass er selbst fehler gemacht hatte. und dass die ehe letztlich an seinem beruf zerbrochen sei.

als seine erste große liebe schildert er mir damals aber eine englische schauspielerin am augsburger theater, ich glaub es war sogar eine baletttänzerin, mit der er eine sehr romantische beziehung hatte, und zwar noch bevor er berühmt war.
mir fällt grad ein, dass er wahrscheinlich in der ddr deshalb die nähe von ballettmädchen suchte, weil er in jeder seine erste freundin finden wollte..
diese erste großen liebe war ihm auch später, als er ihr nochmal begegnete, so wichtig, dass er, um sie zu treffen, eine verabredung mit dem beatles-manager brian epstein, der interesse an einer zusammenarbeit mit ihm gezeigt hatte, platzen ließ...
das will doch was heißen, oder?
ich muss gestehen: ich hab ihm das, als er es mir erzählte, nicht so recht geglaubt. ich dachte, er erwähnt ein interesse epsteins, weil die beatlesmusik ja viel anerkannter war die seinige..
aber später nach seinem tod stellte sich raus, dass er bezüglich epstein nicht geflunkert hatte: man konnte ja dann hören und lesen, dass das alles stimmte und epstein ihn tatsächlich wollte..

ich persönlich denke übrigens, dass es nicht unbedingt nur eine einzige große liebe geben muss im leben eines menschen.
ich finde den ausspruch "jede liebe ist ein unikat.." viel treffender.
vielleicht hatte gerd höllerich ja mehrere große lieben in seinem leben ....
(ich jedenfalls hatte bis jetzt drei liebesbeziehungen, die ich als große liebe bezeichnen würde..)
.
aber die scheidung von silke war schon schlimm für gerd,
das war für ihn irgendwie soetwas wie ein verlust von heimat und geborgenheit und er empfand das irgendwie auch als verrat und im stichlassen.

und patagon: es stimmt natürlich, dass gerd höllerich mit seinem royblack image nicht wirklich zufrieden war und eigentlich eine andere musik favorisierte.
aber auch das ist ja schon gewissermaßen zu einer legende geworden,
an der natürlich was wahres ist, aber mit der dann alles, was im leben von roy black/ gerd höllerich passiert ist, erklärt wird. und das stimmt halt so wiederum auch nicht ganz, weil das alles doch schon sehr viel vielschichtiger ist.

außerdem:
in der zeit nach seinen herz ops spielte dieser aspekt für gerd auch nicht mehr die zentrale rolle.

es ging ihm erstens darum, nocheinmal erfolgreich zu sein, um allen, die ihn diffamiert hatten, zu zeigen, dass er sich nicht unterkriegen lässt..(und ja, er hat sich natürlich schon auch darüber gefreut, wieder so beliebt zu sein bei den fans..)

und zweitens ging es ihm darum, in kurzer zeit (und daher hat er sich auch leider nicht geschont) möglichst ganz viel geld zu verdienen,
damit er sich dann weitgehend aus der öffentlichkeit zurückziehen kann und endlich ein selbstbestimmtes leben leben kann, so wie er es sich immer erträumt hatte.
in diesem zweiten punkt hat er sich leider, leider tragischerweise verschätzt.

und so kam es nicht mehr dazu, dass er endlich ein leben führen konnte, wie er es sich letztendlich wünschte.

und dies tut mir so sehr leid, wann immer ich daran denke...

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven




ps: trotzdem: euch allen einen schönen, sonnigen tag!

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Schweigen

Beitrag  louise So 25 März 2012, 17:16

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.

louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty louise

Beitrag  helene So 25 März 2012, 17:45

louise, du hattest eben angezweifelt, ob es richtig sei, das alles zu schreiben. jetzt hast du den text aber wieder geändert.

doch louise, ich glaube das ganz fest.

ich glaube, das ist im sinne von gerd höllerich und ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich diese drei postings von heute nacht (auf seite 35 unten) schreibe.

wenn ich nicht der überzeugung wäre, dass es richtig ist und dass ich es tun sollte, hätte ich sicherlich mich nicht die ganze nacht dafür hingesetzt.

das macht man nicht zum spaß.

und ich habe auch darauf geachtet, kaum etwas zu schreiben, was nicht schon irgendwo veröffentlicht wurde.

mir war es aber ein wichtiges anliegen, zu schreiben, dass gerd seinen sohn wirklich sehr geliebt hat, selbst wenn das in keiner zeitung stand. ich glaube, das ist wichtig für einen menschen in torstens lage.

meine bitte: schreibt doch nicht wieder lauter negatives dazu.

das führt ja letzten endes auch dahin, dass hier kaum noch geschrieben wird. wie in den letzten tagen zu bemerken war.

du brauchst ja auch nichts dazu zu sagen, louise. schweigen ist da schon richtig. ich weiß, du warst dafür, dass ich diese dinge für mich behalten soll. ich hab ja auch lange nichts geschrieben, aber ich fand das letztendlich nicht richtig, sondern eher feige von mir.

vieleicht mag patagon etwas dazu schreiben, oder ali oder inspector.

die meisten anderen möchte ich bitten, meine postings garnicht zu lesen. dieses ganze theater, wie es bisher meistens stattfand, bitte ich höflichst diesmal zu unterlassen.

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Schweigen

Beitrag  louise So 25 März 2012, 18:28

......

vieleicht mag patagon etwas dazu schreiben, oder ali oder inspector.

mir war es aber ein wichtiges anliegen, zu schreiben, dass gerd seinen sohn wirklich sehr geliebt hat, selbst wenn das in keiner zeitung stand. ich glaube, das ist wichtig für einen menschen in torstens lage.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Spinnerin

Beitrag  Gast So 25 März 2012, 19:41

Da will also jemand eine wichtige Message in die Welt hinaustragen und beginnt mit einem Rundumschlag gegen alle abwesenden User. Und dann kommt's: Dein Vati hat dich geliebt, nur hatte er keine Zeit, es dir zu sagen, denn er lernte eben gerade wieder so eine wichtige grosse Liebe kennen, die dann später seine wichtigste Mitteilung in die ganze Welt schreien würde, und dann wollte er ja auch noch ein Töchterchen, oh Sohn, er hatte einfach keine Zeit *traurig, gell Crying or Very sad
Also ich weiss nicht, wenn ich das lesen würde so als Mann mit 35 Jahren und dann noch Bemerkungen über die Ehe meiner Eltern... hm, hoffen wir doch, es bleibe ungelesen Embarassed

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  patagon So 25 März 2012, 19:48

helene,

es ist schön mal wieder von dir zu lesen. Hoffentlich geht es dir wieder gut.

Gehen wir mal Schritt für Schritt auf deine Beiträge ein. Am besten gefällt mir, dass du ganz unmissverständlich klar machst, warum du schreibst.
Es geht dir darum eine bestimmte Botschaft unter das Volk zu bringen und damit den in Bild veröffentlichten Lügen scharf entgegen zu treten, ohne dass du damit viel Geld riskierst und in einen juristischen Streit verwickelt wirst, dessen Ausgang noch dazu offen ist.

Wie wir alle im Fall Kachelmann mit eigenen Augen sehen konnten, steht die Unschuldsvermutung nur auf dem Papier, wird aber häufig genug einfach ignoriert und so geschieht es, dass auch die Gerichte zu Handlangern von Betrügern werden können.

Ich dachte wirklich niemals, dass es so gefährlich sein könnte, unschuldig unter Verdacht und Anklage gestellt zu werden, wie wir es da gesehen haben.

Verleumdungen, Intrigen und Beleidigungen sind ja nun tatsächlich Dinge, die Leben und Karrieren anderer Menschen schwer beschädigen können.

Dass ein RA den Angehörigen seines Mandanten noch über dessen Tod hinaus schweres Leid, Kummer und Zweifel zufügen darf, dies gar in BILD auch noch öffentlich tut und damit Geld verdient und bekannt wird, ist eine Schande.

Ja, liebe Helene, schrei sie nur hinaus die Wahrheit.
Was die von dir genannten und kritisierten User angeht, ich habe es schon mal gesagt, mir tut es leid um jeden der das Forum verlässt.

Mousies Beiträge habe ich immer gerne gelesen, ebenso wie vieles von GW.

Alle, die hier nach Sperren schreien und versuchen andere mundtotzumachen, verstehe ich ganz und gar nicht, auch nicht so gutgemeinte Ratschläge wie die von Louise.

Ich finde es übrigens auch nicht in Ordnung nachzuschnüffeln, wer hinter welchem Nick steckt. Man meldet sich an und wählt einen Nick. Manchmal gelingt es so Kunstfiguren zu fast menschlichen Wesen zu erwecken.
Andere, wie Gabi, setzen von Anfang an darauf unter ihrem tatsächlichen Namen zu posten. Das hat Vor- und Nachteile.

Der Vorteil ist, dass ihr Name bekannt wird und natürlich bleibe ich eher an einer Buchandlung stehen um mir ihr Buch zu kaufen, wenn ich mit der Autorin in Kontakt bin und sie im Forum dutze, als wenn und vielleicht ein wenig über sie weiß, ihre konservative Einstellung kenne, ihre Vorlieben und Abneigungen einschätzen kann.

Die Nachteile der Bekanntheit, haben wir deutlichst beim Fall C. Wulff miterleben können. Und muchas gracias, ich möchte dass nicht erleben.

Das bringt mich dazu mal nach den Motiven zu fragen, die User antreiben sich öffentlich in Foren unter einem Nick zu äußern.
Mein Motiv ist es in aller erster Linie, dass ich wirklich sehr gerne schreibe, zu vielen Dingen eine Meinung habe, die ich auch gerne laut sage und eine starke Abneigung gegen Heuchelei habe.

Viele Menschen sind unter einem Pseudonym bekannt geworden so wie auch Roy Black. Ich kannte seinen wirklichen Namen gar nicht und wusste lange nicht, dass er darunter gelitten hat.

Ich schreibe viel und habe mir schon überlegt, dass ich in Zukunft, wenn ich etwas loswerde, dies nicht mehr unter meinem wirklichen Namen veröffentlichen werde, sondern unter patagon.

Dieser RA von RB ist in meinem Augen das Letzte. Ich würde ihn gerne vor Gericht zerren wegen Mandantenverrat. Ich würde es gerne tun, scheue aber nicht zuletzt aufgrund der hier geschilderten Fälle das Risiko überhaupt vor Gericht zu ziehen.

Ich fand es mehr als unverschämt von GW wie sie sich über Oldie geäußert hat und genau durch diese Anmaßung einer OStA, ob nun aD oder immer noch aktiv, egal, ist mein Vertrauen in die Gerichtsbarkeit noch mehr gesunken, als durch die Causa K.
Hätte sie sich nicht selbst geoutet, würde sie unter Pythia oder sonst einem Nick schreiben, was immer sie will, mich hätte es nicht so gestört.

So aber muss ich damit rechnen, dass Vorurteile und Vorverurteilungen selbst in einem zensurlosen Forum, welches nun wirklich ein toller Versuch im Namen der Freiheit ist, in die Gerichtssäle gezerrt werden.
Einfach nur ekelhaft und anmaßend und selbst dann, wenn an ihren Vorwürfen etwas dran sein sollte.

GW ist nicht in dieses Forum getrieben worden, sondern sie selbst ist hier eingestiegen und die Bedingungen waren und sind allgemein gekannt. M.a.W. wenn ich Eis essen will, bestelle ich mir keine heiße Suppe.

So zu all den An- und Abmeldungen kann ich nur sagen, was du schon erwähnt hast. Es ist so gut wie ausgeschossen und viel zu mühsam für einen Leser im nachhinein zu recherchieren, welche Autoren sich hinter den "Gästen" verbergen.

Wenn ich Beiträge suche, weil mir ein Autor gefällt und ich gerne mehr von ihm lesen möchte, wie soll ich ihn finden?

Einige haben eine deutliche Handschrift, wie Demo z. B. mit seinen mehr als originellen Wortschöpfungen, seinen Links und seinem Landser Jargon, dass man ihn selbst als "Gast" relativ leicht erkennt. Das ist aber die Ausnahme.

Ich würde dir gerne helfen den Sohn von RB zu finden, habe aber im Augenblick noch keine Idee. Vielleicht fällt mir etwas ein.

So bald mir der zündede Gedanke kommt, lasse ich es dich wissen.


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 28 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten