Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3)

+12
Inspector
BrainWash
patagon
Benno
Demokritxyz
uvondo
dale
Deali
Andy Friend
a l i
984
Oldoldman
16 verfasser

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3)

Beitrag  Oldoldman So 27 Nov 2011, 09:25

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102

Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967(10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).

Die letzten Beiträge des zweiten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509p1000-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2

Oldoldman

Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:29 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty ich würde auch als Inspector . . .

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 05:19

damit rechnen, dass mich jemand schon am 2. Posting erkennt und genau das Gegenteil beweisen kann, von dem was Inspector schreibt . . .

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Inspector

Beitrag  Deali Di 29 Nov 2011, 05:38

Zu meiner Person: Ich schätze mal, dass ich hier in der Runde der älteste Kandidat bin; also altersmäßig weder als irgendein Lausejunge noch als Lausemädel tauge.
Bist Du dann der Lauseopa?
Die gängige Art, anonym im Netz zu posten, trifft auch auf mich zu.
Gerne, aber lass uns doch Deinen Nick aus den anderen Foren wissen in denen Du aktiv bist.
Wie würdet IHR reagieren, wenn IHR betroffen wäret?
Ich würde mich als Trottel bezeichnen.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty zurück zum Strang-Thema . . .

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 05:49

wir sollten doch den Faden zum Thema wieder aufnehmen - wie soll das gelingen, wenn jetzt aus der Elsen-Falle "Wer bin ich" wird???

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Inspector

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 05:51

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p160-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3#50931

JEDER der an die öffentlichkeit geht bzw. in der öffentlichkeit ist rechnet mit all diesen dingen und muss ganz einfach damit leben......falls er nicht damit rechnet hat ER sich verrechnet.....

jeder politiker, jeder A-B-C-D-Promi, jeder firmenchef, jeder homepagebesitzer, jeder mitarbeiter etc.etc. ist solchen unterschiedlichen denkweisen, geschmäckern bis angriffen ausgesetzt....

wenn die angriffe strafrechtlich relevant werden wendet man sich an die polizei und sonst ist man niemand rechenschaft schuldig.....weder über seine wohnung noch über sein leben, noch wie man sich anzieht oder wie man dreinschaut etc.etc.......
es darf sich jeder denken über mich was ER möchte....es ist SEiN denken....
man kann keine denkvorschriften einführen oder ?

die geschmäcker und interessen sind verschieden.....was willst denn tun, wenn du über ne ampelkreuzung gehst und dein outfit gefällt jemanden nicht und der sagt dir was völlig doofes ......willst dann tot umfallen oder die polizei rufen oder stellst dich auf die gleiche doofstufe und fängst ein gezeter an ???

wem etwas wirklich interessiert wird sich DIREKT nach fakten erkundigen und alles andere gerede ist vernachlässigbar....

sonst hätten sich alle promis und königskinder schon längst erschiessen müssen, wenn sie mit all dem quatsch, der weltweit über sie verbreitet wird nicht umgehen könnten.....

wer an die öffentlichkeit geht in welcher form auch immer IST dieser öffentlichkeit ausgesetzt....ist wie beim wetter, wer in die sonne geht, den scheint sie an UND er muss damit rechnen, dass es überraschend regnen könnte......ganz einfach.....

Zuletzt von Nina am Di 29 Nov 2011, 06:09 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Luus

Beitrag  Deali Di 29 Nov 2011, 05:53

wir sollten doch den Faden zum Thema wieder aufnehmen
ich glaube Mausi hat den abgebissen?!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Faden würg

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:10

Genau Deali, hab mich reingebissen, damit ich nicht ständig laut lache wegen dir! Und jetzt hab ich den Mist, lauter zerkaute Fäden, hier ein Anfang, dort ein Ende... würg... da hat doch Gabi geschrieben, der Brevik werde für krank erklärt, und siehe, sie hatte recht!
Jetzt fehlt Ch. wieder, der würde uns erklären, was warum für krank gehalten wird, büdde Ch., ein Textlein aus deinem Archiv: Foucault oder so

Was kommt wohl noch alles raus, wenn ich so richtig würge?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Unsterblich....

Beitrag  a l i Di 29 Nov 2011, 06:16

Forum kopieren . . .

Beitrag Luusmeitli Heute um 17:15
. . . da gibt es sogar kostenlose Software - hat mit dem GaGa Forum auch geklappt - samt allen Suchfunktionen - das ganze Forum auf Festplatte ;-)))

Uiiiih, das ganze bedeutungslose Forum auf einer Festplatte, das ist geil...ist da noch mehr Platz drauf???

lol!

Wer lässt sich so etwas durchgeknalltes einfallen und was soll daraus werden??

"Stammheim"
statt
"Mannheim"

... oder doch nur ne Gummizelle? Basketball
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty "10"

Beitrag  a l i Di 29 Nov 2011, 06:18

Wir werden sehen?! Cool
a l i
a l i

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty durchgeknallt - ich???

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:24

von a l i am Di 29 Nov 2011, 18:16

Forum kopieren . . .

Beitrag Luusmeitli Heute um 17:15
. . . da gibt es sogar kostenlose Software - hat mit dem GaGa Forum auch geklappt - samt allen Suchfunktionen - das ganze Forum auf Festplatte ;-)))

Uiiiih, das ganze bedeutungslose Forum auf einer Festplatte, das ist geil...ist da noch mehr Platz drauf???

"Stammheim"
statt
"Mannheim"

... oder doch nur ne Gummizelle?

. . . spannend sind immer wieder die Stellen wo nachgebessert wurde und später etwas anderes steht ;-)))

. . . man kann ja nie wissen, ob sich nicht doch mal in Köln trifft oder so ;-)))

Zuletzt von Luusmeitli am Di 29 Nov 2011, 06:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  patagon Di 29 Nov 2011, 06:25

"Noch einmal die Frage: Wie würdet IHR reagieren, wenn IHR betroffen wäret?"

Wie ich reagieren würde? Mit hilfloser Wut wahrscheinlich. Und dann, wenn mir kein Ausweg einfallen würde, wenn ich trotz aller Mühe keine Möglichkeit finden könnte mich zu wehren, würde meine Suche wahrscheinlich ausarten zur Besessenheit. Ich weiß nicht ob ich unter solchen Umständen mein normales Leben weiter führen könnte oder ob der Gedanke den "Mörder" zu finden mich total beherrschen würde, mir keine Ruhe mehr ließe.

Bis dann ein punkt erreicht wird, an dem mir vielleicht alles gleichgültig wäre. Wenn dieser Punkt erreicht ist, wüsste ich nicht was geschehen würde. Wenn mir alles gleich wäre, hätte ich auch sicher keine Angst mehr, vor nichts, allerdings könnte mir dann sicher auch nichts mehr Freude machen. Ob Rache mir dann noch Genugtung verschaffen würde?
Keine Ahnung...
Vielleicht fühlen sich gewaltige Steine so. Erst kann sie nichts erschüttern, dann lösen sie sich möglicherweise auf und begraben alles Leben unter sich. Immer noch ungerührt und unaufhaltsam...
So Inspector jetzt habe ich dir geantwortet. Erklärst du mir den Grund für deine Frage?

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Beitrag  Andy Friend Di 29 Nov 2011, 06:26

Der einzigen Posterin, die hier mit Voll-/Klarnamen postete!

Auch von mir auf diesem Wege die besten Wünsche zum Geburtstag - und dass ihre Katze nicht so viel leidet.

http://www.gabrielewolff.de/files/Bib.html#bib1

Die Werke von Gabriele Wolff
www.gabrielewolff.de
Lebensdaten und Werksverzeichnis von Gabriele Wolff

Da sie mit guten Gründen im Elsen-Forum mit ihren nüchternen, sachlichen Analysen ausgestiegen ist, und sie keineswegs eine unterkühlte Frau ist, sondern eine romantische, empathische und besonders tierliebe Menschin (nur hatte eben all das im dortigen Forum aus doppeltem Grund nichts veloren!) hier nochmal der letzte aktuelle, gewohnt und wohltuend sachliche (und gerade damit menschliche) Beitrag in der causa kachelmann: http://www.jurablogs.com/de/go/now-featuring-ostain-a-d-g-wolff-olg-koeln-sachen-kachelmann-bild-15-u-61-11-segelanleitung
Now featuring: OStA’in a. D. G. Wolff "OLG Köln in Sachen Kachelmann gegen BILD, 15 U 61/11 – Segela
www.jurablogs.com
Sollten Sie nicht innerhalb von 3 Sekunden automatisch weitergeleitet werden, klicken Sie bitte auf folgenden Link:

http://feedproxy.google.com/~r/DieRechtsanwaeldin/~3/UfVYN6oKefU/now-featuring-ostain-d-g-wolff-olg-koln.html

Mit dem dringenden Verdacht, dass der fürsorgliche und liebevolle Ehemann ihr einen toll romantischen Tag bereitet hat:

ALLES GUTE UND GESUNDHEIT (!) ZUM GEBURTSTAG!
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Duuuu....???

Beitrag  a l i Di 29 Nov 2011, 06:33

...hast das ganze GGForum kopiert????

. . . man kann ja nie wissen, ob sich nicht doch mal in Köln trifft oder so ;-)))

Dann wird das nix mit Köln, kann nur Haar bedeuten! Twisted Evil

a l i
a l i

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Das ganze Forum auf Festplatte

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:38

"Stammheim"
statt
"Mannheim"

... oder doch nur ne Gummizelle?
.

Für mich ist das eindeutig faschistoid! Twisted Evil

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty ;-)

Beitrag  a l i Di 29 Nov 2011, 06:38

Aspelkamp:
Irgendwie scheint mir der Avatar der @Rechtsanwaeldin rein optisch nicht so ganz zum "seriösen" Thema Jura zu passen...?
Bild

twitter
a l i
a l i

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3)

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:40

Was kommt wohl noch alles raus, wenn ich so richtig würge?.
anonymouse

Tote Mäuse können es schon mal nicht sein Very Happy

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3)

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:50

Duuuu....???
a l i Heute um 18:33

...hast das ganze GGForum kopiert????

Dann wird das nix mit Köln, kann nur Haar bedeuten!

. . . von mir aus auch München - ich reise gern ;-)))

Übrigens dauert die ganze Sicherung jeweils keine 5 Minuten - ist doch praktisch . . . wurde also mehrmals wiederholt ;-)))

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Luusmeitli

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 06:57

Irgendwo brizzeln Deine Synapsen - normal bist Du jedenfalls nicht mehr! Rolling Eyes

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Gabrielle,

Beitrag  patagon Di 29 Nov 2011, 06:58

Falls du mitliest:

Happy, happy Birthday
Vielleicht hat Oldy ja schon sein filmteam beauftragt und auch ein richtig leckeres Geburtstagshäppchen für dich eingestellt.

Champus Champus Champus Friedenspfeife
und dann natürlich noch ein paar geklaute Blümcehn aus dem Vorgarten Blumen Blumen Blumen
patagon
patagon

Nach oben Nach unten

Beitrag  Inspector Di 29 Nov 2011, 07:14

Wie ich reagieren würde? Mit hilfloser Wut wahrscheinlich. Und dann, wenn mir kein Ausweg einfallen würde, wenn ich trotz aller Mühe keine Möglichkeit finden könnte mich zu wehren, würde meine Suche wahrscheinlich ausarten zur Besessenheit. Ich weiß nicht ob ich unter solchen Umständen mein normales Leben weiter führen könnte oder ob der Gedanke den "Mörder" zu finden mich total beherrschen würde, mir keine Ruhe mehr ließe.

Bis dann ein punkt erreicht wird, an dem mir vielleicht alles gleichgültig wäre. Wenn dieser Punkt erreicht ist, wüsste ich nicht was geschehen würde. Wenn mir alles gleich wäre, hätte ich auch sicher keine Angst mehr, vor nichts, allerdings könnte mir dann sicher auch nichts mehr Freude machen. Ob Rache mir dann noch Genugtung verschaffen würde?
Keine Ahnung...
Vielleicht fühlen sich gewaltige Steine so. Erst kann sie nichts erschüttern, dann lösen sie sich möglicherweise auf und begraben alles Leben unter sich. Immer noch ungerührt und unaufhaltsam...
So Inspector jetzt habe ich dir geantwortet. Erklärst du mir den Grund für deine Frage?

Danke für die Antwort!

Zuerst ist da mal eine gehörige Portion Ungläubigkeit; schließlich bestehen überhaupt keine Gründe für solche widerwärtigen Aktionen.
Mit der Zeit lernt man, die Gefährlichkeit solcher "Subjekte" zu erkennen und versucht, immer einen Schritt voraus zu sein.
Letztendlich kann man sich nur mit professioneller Hilfe aus so einer fürchterlichen Stalker-Situation rausholen.
Weitere Erklärungen würden in Interna gehen, nur so viel sei erlaubt: Ohne rigorosen Schnitt geht es fast nie. Man hat sonst keine Chance. Wer stalken will, findet immer einen Weg.
Es gilt, diesen Weg abzuschneiden und in eine Sackgasse laufen zu lassen.

Das funktioniert tatsächlich; nur ist man dann nie mehr DER Mensch, der man vorher war.
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Zum Thema Identität und Brauner Sumpf Riesenthema

Beitrag  984 Di 29 Nov 2011, 07:43

durch den besucheines neuen mitglieds (inspector) wurde das thema diskutiert, ob und wie man im internet auftreten sollte. das thema sollte priorität 1 bekommen für alle normalos hier im forum.

wir müssen uns darüber klar sein, dass es nicht zu ignorieren ist. ich möchte auf ein paar aspekte aufmerksam machen.

alles bloss mal zur einführung.

ich habe gerade noch schnell erste verarbeitungen von gänsebl. und nina gelesen und sofort wurde mir klar, dass die frage anonym oder nicht falsch gestellt ist.

die hauptfrage ist "in welcher welt leben wir eigentlich", sind wir eine wehrhafte demokratie, in der uns polizei und sicherheitsbehörden vor feinden aus der braunen sauce schützen?

wenn ich die jüngsten fälle mit mord und unsichtbarmachung der täter, sowie der verwicklung vom VS mit der braunen szene, anschaue, dann kann von sicherheit keine rede sein. gerade auch nicht im internet, wenn man an die technischen möglichkeiten der behörden denkt.

für die demokratie gibt es momentan nur eine gefahr von rechts. es ist seit jahren bekannt, dass die braunen sich der technischen möglichkeiten des internets zu bedienen wissen, die blogs so wie foren bieten für braune propaganda ein besonders fruchtbares biotop. theoretisch könnte ein begabter vielredner mit hilfe der anonymität ganze vatallione repräsentieren, also selber darstellen, ganz alleine. es ist atemberaubend zu beobachten, mit welcher genialität sich solche menschen mit sich selbst unterhalten können.

was sollen braune denn jetzt eigentlich tun, wenn sie ihre eigentlichen ziele ja nicht offen propagieren dürfen. die grenze ist so in etwa die verherrlichung einzelner edler diktatoren, die doch viel besser als diese lahme demokratie für unser aller wohl sorgen könnten. dieser gedanke ist seit dem anfang der demokratie in deutschland der anfang einer zersetzung, das mindeste und das letzte, was neonazis thematisieren dürfen. jeder mag sich mal an einer antwort versuchen. leicht ist das nicht. etwas ungebildertere zeitgenossen sind schnell damit überfordert. und schon haben wir erste schritte zur abschaffung der demkratie gemacht. "zerredet wird in einer demokratie sowieso alles." oder etwa nicht? so lauten die parolen.

vor einigen monaten hatte ich mal mit nina einen streit, weil ich in einem beitrag antisemitismus erkannte und nina aber ganz harmlos auf martin walsers seite stand. denn der hatte ja auch davon geredet, dass mit sieser aufgezwungenen erinnerungskultur an kristallnacht mit gedächtnisfeiern schluss sein müsste als schutz für die jugend, damit die nicht aus protest genau entgegengesetzt ungewollt in neuen antisemitismus geraten könnte. so lautet das raffinierte argument.

ich zitiere mal, was nina zu dem thema von imspector sagt:

JEDER der an die öffentlichkeit geht bzw. in der öffentlichkeit ist rechnet mit all diesen dingen und muss ganz einfach damit leben......falls er nicht damit rechnet hat ER sich verrechnet.....

jeder politiker, jeder A-B-C-D-Promi, jeder firmenchef, jeder homepagebesitzer, jeder mitarbeiter etc.etc. ist solchen unterschiedlichen denkweisen, geschmäckern bis angriffen ausgesetzt....

wenn die angriffe strafrechtlich relevant werden wendet man sich an die polizei und sonst ist man niemand rechenschaft schuldig.....weder über seine wohnung noch über sein leben, noch wie man sich anzieht oder wie man dreinschaut etc.etc.......
es darf sich jeder denken über mich was ER möchte....es ist SEiN denken....
man kann keine denkvorschriften einführen oder ?

die geschmäcker und interessen sind verschieden.....was willst denn tun, wenn du über ne ampelkreuzung gehst und dein outfit gefällt jemanden nicht und der sagt dir was völlig doofes ......willst dann tot umfallen oder die polizei rufen oder stellst dich auf die gleiche doofstufe und fängst ein gezeter an ???

passend zu diesem thema habe ich gerade gestern im radio einen bericht gehört von einem engagierten demokraten, der schon oft zur polizei gegangen ist mit braunem material, das er sich aus internetforen kopiert hatte. wenn dann die polizei wenigstens einen internetPC hat. denn es ist schon vor gericht gekommen und da zählen nur beweise für den richter. die poliziten konnten sich oft nicht mehr richtig erinnern, aber die beklagten sehr wohl an gesicht und adresse des anzeigenden. deshalb hat er schon virlfältiger formen von braunem terror über sich ergehen lassen müssen, also in etwa so, wie avalon mit seinem hund hier gedroht hatte gegen mich z.b.

der berichtende war der meinung, dass polizei und justiz eine ebene wären, aber die gesellschaft an sich auch aktiver gegen rechts eingestellt sein könnte. was ja wie bekannt wegen dem verbreiteten rassismus nicht der fall ist. es wurden beispiele von direktem ausrufen von gewalt gegen moslems erzählt.

ich kann das jetzt nicht alles wiederholen, fazit war, dass dieser engagierte demokrat irgendwie leicht verzweifelt war nach einigen misserfilgen, aber dann auch als opfer der rechten gewalttäter. dessen bilder und adressen schon im internet standen.

deshalb sage ich gegen nina, es ist naiv, von einer spielwiese internet auszugehen, auf der doch niemand böse hintergedanken haben könnte, und dabei zu übersehen, dass braune irrläufer bereits alle möglichkeiten dieses mediums für sich nutzten. wobei verharmloser die jedenfalls nicht unschuldigen randfiguren sind.

nur menschen mit grosser schreibbegabung können ganz harmlose beiträge verfassen, ohne gleich in den verdacht zu kommen, dass sie das aus gar keinem verblendeten ideologischen grund täten. allerdings traue ich mir zu, bei nina oder pat derlei verwirrungen zu entdecken. über laufende verfahren sollten wir allerdings nicht reden.

ich freue mich jedenfalls auf beiträge von inspector, der wenigstens wohl kaum naiv tun könnte, was die gefahren eines braunen terrors heissen würde. dazu hat er zu viel davon erlebt.

wir sollten, splange sie sich hier noch aufhalten, intensiv über die ideologischen gefahren von ali oder gänsebl. oder anonymouse reden, ohne jedoch diesen schreibers persönlich unmenschlich zu begegnen.

wer nicht verstehen will, dass die mehrheit, von denen, die kachelmann sympathisch gegenüberstehen, nicht deshalb da sind, weil sie gerne frauen belügen und vergewaltigen würden, sondern weil sie sorge um das funktionieren unseres rechtstaates haben, dem müssen wir unsere guten argumente zeigen. wer dann fast schon feministisch faschistoid gegen uns polemisiert, der sollte auch von oldy gemassregelt werden. denn zu braunem sumpf ist da nicht mehr weit.

ich hätte aber viel mehr lust auf themen, die sich mit den modernen möglichkeiten von mann und frau beziehungen beschäftigen. das bleibt auch wichtig ohne dinkel oder kachelmann.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty @anonymouse: Haste ich verheddert ...?

Beitrag  Demokritxyz Di 29 Nov 2011, 07:47

anonymouse:

Und jetzt hab ich den Mist, lauter zerkaute Fäden, hier ein Anfang, dort ein Ende... würg... da hat doch Gabi geschrieben, der Brevik werde für krank erklärt, und siehe, sie hatte recht!

Jetzt fehlt Ch. wieder, der würde uns erklären, was warum für krank gehalten wird, büdde Ch., ein Textlein aus deinem Archiv: Foucault oder so.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3#50940
Weiterer Unsinn und vielleicht U-Boote ...?

Hast du den passenden Link zum Statement von Gabriele Wolff? Denke mal, sie war da nicht dicht dran, sondern versteht von dem Komplex gerade mal soviel, dass es Bum-Bum-Bum-...-Bum gemacht hat.

Und einem Psychologen hätte man vielleicht zum tieferen Verständnis erstmal über Jahre zwangsweise dreimal täglich den Ar.sch mit roter Farbe anstreichen müssen.

Aber ich gebe zu, dieses sogenannte Manifest nur sehr diagonal gelesen zu haben - insbesondere die letzten Seiten auf denen nach Gabriele Wolff Aussage das politische Modell erklärt worden sein sollte. Ich hab da nix in der Art gefunden, sondern nur Surrounding wie Kunstdüngerproduktionzahlen, oder wann er eingesetzt werden darf etc., wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Die Frage, die ich mir stellte: Ist Breivik ernsthaft davon ausgegangen, dass das ein breiter Leserkreis liest, wenn der das nicht vergütet bekommt? Der Typ labert wie Weltmeister.

Mit der Psychisch-krank-Erklärung lag ich vielleicht näher dran als GW. Und Chomsky versteht als kritischer theoretischer Sozialwissenschaft der Moderne von Praxis oder Anwendung (fast) gar nichts. Er lebt den theoretischen Diskurs in Dialektik ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 01.08.2011, S. 35/XXVI, 22:35 h Wenn Verantwortliche nichts wissen ...
Anm.: Schauspieldemokratische Parteien in der Krise, Attentat auf Olof Palme, Schauspieldemokratie für Anders Breivik Kritik an Political Correctness …?

http://de.wikipedia.org/wiki/Political_correctness

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44631

02.08.2011, S. 35/XXVI, 08:47 h @Gabriele Wolff: Ich fange mit dem Einfachsten an ...
Anm.: Bislang kein Zugang zum ‚ Anders Breivik-Manifest’. Was ist mit der Tötung von 142 Zivilisten auf Befehl von Oberst Georg Klein …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44636

02.08.2011, S. 35/XXVI, 08:47 h @Gabriele Wolff: Du und deine einfachen Lösungsansätze ...

Gabriele Wolff:

Mit Struktur- und Politikbetrachtungen kommt man einem Einzelphänomen ›naturgemäß‹ nicht bei.

Was nicht bedeutet, daß man sich mit dem Erstarken des Rechtspopulismus nicht beschäftigen sollte: denn dieser bedient Ängste und wendet Defizite des Einzelnen in Aggression gegen einen leicht identifizierbaren ›Sündenbock‹. ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44638
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44641

03.08.2011, S. 36/XXVI, 12:14 h @Gabriele Wolff: Rennpferde der Schauspieldemokratie leben ...
Anm.: Wie ist Andreas Baader zum Terrorismus gekommen …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#44655
Andy Friend:

Da sie mit guten Gründen im Elsen-Forum mit ihren nüchternen, sachlichen Analysen ausgestiegen ist, und sie keineswegs eine unterkühlte Frau ist, sondern eine romantische, empathische und besonders tierliebe Menschin (nur hatte eben all das im dortigen Forum aus doppeltem Grund nichts veloren!) hier nochmal der letzte aktuelle, gewohnt und wohltuend sachliche (und gerade damit menschliche) Beitrag in der Causa Kachelmann:

http://www.jurablogs.com/de/go/now-featuring-ostain-a-d-g-wolff-olg-koeln-sachen-kachelmann-bild-15-u-61-11-segelanleitung

Now featuring: OStA’in a. D. G. Wolff "OLG Köln in Sachen Kachelmann gegen BILD, 15 U 61/11 – Segelanleitung

www.jurablogs.com

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3#50946
Ist das ein juritischer Text, der das Niveau einer Disseration der Moderne erfüllt? Fehlen deshalb die Anführungsanzeichen bei der Formulierung "Segelanleitung" 'geklaut' von Gisela Friedrichsen (DER SPIEGEL) zum OLG-Entscheidung zur Aufhebung der U-Haft von Kachelmann am 29.07.2010 in der Anne-Will-Talkshow vom 01.08.2010 ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 02.08.2010, S. 22/IV, 20:16 h Anne-Will-Sendung: Kommentare in 'Grütze' geschrieben ...?
Anm.: Generalstaatsanwalt a.D. Hansjürgen Karge klärt endlich über Neue Welle der Deutschen Justiz auf

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/sexualitat-f14/fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-4-t186-420.htm#12788

**** gesperrter Link ****
http://daserste.ndr.de/annewill/videos/annewill2136.html

**** alternative You-Tube-Links ****
Anne Will, 01.08.2010: Der Fall Kachelmann – Justiz-Alltag oder Promi-Pranger?

Anne Will: Fall Kachelmann Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=iL1qAqbF2Yo

Anne Will: Fall Kachelmann Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=aiLNgUSyBBE

Anne Will: Fall Kachelmann Part 3
https://www.youtube.com/watch?v=hDldc__xFOs

Anne Will: Fall Kachelmann Part 4
https://www.youtube.com/watch?v=_TOLlXZL8tY

Anne Will: Fall Kachelmann Part 5
https://www.youtube.com/watch?v=grIGA4fs9-4

Anne Will: Fall Kachelmann Part 6
https://www.youtube.com/watch?v=4mrWXx53hdg
Falls Gabriele Wolff hier noch mitliest:
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty schmunzel

Beitrag  a l i Di 29 Nov 2011, 07:55

Exclamation Exclamation Exclamation
984:
wir sollten, splange sie sich hier noch aufhalten, intensiv über die ideologischen gefahren von ali oder gänsebl. oder anonymouse reden, ohne jedoch diesen schreibers persönlich unmenschlich zu begegnen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3#50957
Question Question Question

*POPCORN HOLE*
lol!
a l i
a l i

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty @ Andy Friend

Beitrag  qed Di 29 Nov 2011, 08:04

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t518p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-3#50946

Gratulation ebenfalls an GW!

Endlich mal der richtige Weg:
Das beste Forum in der Causa Kachelmann ist nämlich endgültig verkommen.
Reichlich Abgänge potenter Poster waren zu verzeichnen.
Verblieben ist ein Haufen Schwätzer, fäkulente Tretminen aus der femifaschistischen Fraktion, die bald ihren Shitstorm entfachen werden und eine Alias- Rechtsanwaeldin, die sich unsinnigerweise am Nonsens der mittlerweile geballt vertretenen Dummheit und Bösartigkeit eines kulturmarxistischen Funktionärinnenpacks verausgabt. Selbst ein notorischer Querulant wie Demo verliert zusehens die Freud an der Sache- das ist ein ganz schlechtes Zeichen.
Wie dem auch sei- ich für mich beerdige jetzt den Laden hier wie viele andere auch.
Ich schreibe das nur, um die Rechtsanwaeldin daran zu gemahnen, gefälligst ihren Blog auf dem laufenden zu halten und weiterzuleiten, falls sich etwas Besseres als dieser Stuß hier ergibt. Vielleicht ist Demo ja auch auf einer Seite in der Lage, seine Recherchen zu veröffentlichen, vom Finger-in-die-Wunde-legen versteht er ja was.

Um auf dem laufenden zu bleiben, muß man sich zukünftig wohl bei der tutigen 'EvaNeeser' bedienen.
What a shame!

Änder das, Rechtsanwaeldin.

qed

Anzahl der Beiträge : 4

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Inspector,

Beitrag  patagon Di 29 Nov 2011, 08:06

Vor einiger Zeit, schon ziemlich lange her, habe ich von einem Mann gehört, der das Gefühl hatte von Unbekannten auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden. Er war politisch tätig und glaubte der Verfassungsschutz könne dahinterstecken.

Ich musste lachen, als ich seine Geschichte hörte. Den Anfang beschrieb er so wie du. Er zweifelte erst an seinen Wahrnehmungen weil er sich einfach keinen Grund vorstellen konnte, warum ihm nun ausgerechnet irgendwer ans Leder wollen sollte.

Er bewegte sich nun ganz anders als vorher. Er betrat z. B. ein Kaufhaus und verließ es durch einen anderen Eingang um eventuelle Verfolger anzuschütteln. Er überquerte Straßen nicht mehr auf direktem Weg, sondern ging durch U-Bahnschächte. M. a. W. er verhielt sich sehr eigenartig und langsam fürchtete er selbst auch durchzudrehen. Freunde versuchten ihn erst zu beruhigen "jetzt komm mal wieder runter". Sie hielten ihn für paranoid. Er war beleidigt und isolierte sich mehr und mehr von allen, je weniger man ihm glaubte und vertraute, desto wütender wurde er.
Man schickte ihn zum Arzt und der empfahl ihm eine Kur.

Burn out lautete die Diagnose. Statt zur Kur zu fahren packte er seine Koffer stieg in den Zug und an der nächsten Haltestelle wieder aus und fuhr zurück. Er hatte mit einer Palaroidkamera Fotos gemacht von einem Mann, den er für seinen Verfolger hielt und den er auch im gleichen Zug gesehen hatte.

Dann schlich er in das Zimmer gegenüber seiner Wohung, welches er sich heimlich gemietet hatte und beobachtete hinter einem Vorhang die Eingangstür seiner Wohnung. Er veränderte sein Aussehen und mietete einen Wagen.

Nach ein paar Tagen sah er den Mann wieder wie er sich am Haus herumtrieb.

Jetzt ging die Sache umgekehrt. Er begann den Mann zu verfolgen.
Nach einiger Zeit gab er seine Tarnung auf und folgte dem mann auf Schritt und Tritt. Es gab da noch Telefonhäuschen und eines Tages wartete er vor so einem Häuschen als sein Verfolger gerade telefonierte. Dieser verlor die Nerven und brüllte ihn an was er von ihm wollte. Er gab sich ahnungslos und tat nun seinerseits so, als sei der Unbekannte total irrsinnig. Er hatte längst den Wohnort seines Verfolgers ausgemacht, tauchte in dessen Stammkneipe auf, erschien in dessen Sportverein usw.
Nach dem Auftritt am Telefonhäuschen kam der Mann nie mehr in seine Gegend. Er nahm an, dass vielleicht ein Kollege nun seine Beschattung übernommen hätte, aber er konnte niemand bestimmten mehr ausmachen.
Er ist noch heute davon überzeugt dass der Verfassungsschutz dahintersteckte. Es gab einfach keine andere Erklärung.

Herausgefunden was die genaue Ursache war, hat er es aber nie ganz.
Alle Spuren verliefen im Nebel.
patagon
patagon

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 3) - Seite 8 Empty Demo gibt ein zitat von Afriend über GW

Beitrag  984 Di 29 Nov 2011, 08:13

Andy Friend:

Da sie mit guten Gründen im Elsen-Forum mit ihren nüchternen, sachlichen Analysen ausgestiegen ist, und sie keineswegs eine unterkühlte Frau ist, sondern eine romantische, empathische und besonders tierliebe Menschin (nur hatte eben all das im dortigen Forum aus doppeltem Grund nichts veloren!)

vielleicht hat A Friend um 1930 herum bis 1945 noch nicht gelebt, aber dank seiner grossen begabung wird er sicherlich erklären können, warum gerade juristen unter den nazis so gut klargekommen sind und 1938 sogar die nürnberger diskriminierungsgestze gegen juden verfasst haben. warum diese juristen trotz der verbrechen der nazis später fast nie belangt wurden in der neuen BRD.

ich habe GW in diesem forum als intrigante, hässliche keiferin gekannt, die an einer tour andere, die ihr nicht genehm waren wie dreck abgestossen und verbannt hat. ja dann auch noch als eine verückte, die wirklich naiv der meinung war, ausgerechnet sie könnte foristen wie nina "emporheben" (wie GW wörtlich geschrieben hat), wogegen sich nina empört gewandt hat. man muss sich diese hybris mal vorstellen. für mich allerdings hatte sich GW längst durch die hochstapelei unmöglich gemacht, wo sie mit laienmaterial von vor ort, aus der ferne prozestageprotokolle verfasst hat. ohne aktenkenntnis, ohne originalmaterial. heute glaube ich, dass sie das lediglich machte, um der irrigen STA MA im internet zu helfen. ihre nähe zu dem zuchthäusler karlmay (immerhin 8 jahre wegen hochstapelei, falscher doktortitel, betrug und diebstahl und was ich sonst noch alles) hat sie am ende total erledigt.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 40 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 24 ... 40  Weiter