Der Kulturtip für Androiden, Feuerfüchse und Autoren....
+6
Benno
Inspector
louise
Demokritxyz
a l i
Oldoldman
10 verfasser
Seite 2 von 5
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Der Kulturtip für Androiden, Feuerfüchse und Autoren....
das Eingangsposting lautete :
Das Tablet(ten)-(Un-)Wesen greift ja immer mehr um sich und das gute alte Buch kommt immer mehr aus der Mode. Daher mal ein kleiner Tip für Freunde des eBooks.
1. Freie Bücher auf dem Androiden
Sehr zum Ärger der Verlage und der Hersteller der Spezialgeräte (Kindle & Co.) gibt es einen freien Standard für eBooks: epub.
Kurz gesprochen werden da Texte im HTML-Format etwas umgewandelt und komprimiert und so zum Download bereit gestellt. Nun braucht man nur noch ein Programm, das all das wieder sichtbar macht.
Hier ist mir die App "Cool Reader" angenehm aufgefallen.
http://coolreader.org/e-index.htm
Sie ist kostenlos im Market erhältlich und auf Android 2.3.5 und höher problemlos zu installieren. Sie verbraucht wenig Platz (im installierten Zustand ca. 3,8 MB) und bietet eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Lesbarkeit. Sie unterstützt nicht nur das epub-Format, sondern auch weitere Formate, so daß sie vielseitig einsetzbar ist
Als Gimmick bietet sie die Möglichkeit, die Texte vorlesen zu lassen. So wird das eBook auch noch zum Hörbuch...
Und das Schöne: das Programm ist auch für andere Betriebssysteme (Windows, Linux) erhältlich.
2. eBook-Plugin für Firefox
Wer nur gelegentlich ein solches eBook lesen will und den Aufwand, ein ganzes Programm zu installieren, scheut, dem hilft eventuell das Plug-in "EPUBReader" für Firefox:
http://www.epubread.com/de/
Während 'normale' Reader auf eingebettete Links in einem eBook nicht reagieren, bietet diese Plug-in den Vorteil, daß man aus dem Buch heraus eine Seite im Internet anspringen kann. So werden Quellverweise direkt verfolgbar.
3. Sigil
Wer unter die Autoren gegangen ist oder dies in Zukunft beabsichtigt, der kann gleich damit beginnen, seine Werke als eBook zu veröffentlichen. Als Werkzeug zur Erstellung von eBooks hilft das Programm "Sigil", das kostenfrei unter der Adresse
http://code.google.com/p/sigil/downloads/list
für diverse Betriebssysteme zur Verfügung steht. Die Texte werden - wie gewohnt - mit MS Word, OpenOffice o. ä. erfaßt, als HTML-Dokumente (ohne Kommentare) gespeichert und anschließend mit Sigil aufbereitet und als eBook abgespeichert. So lassen sich die ges(t)ammelten Werke für ein breiteres Publikum auf- und verbreiten. Nur die Datei bei einem File-Hosten (z. B. http://www.daten-hoster.de/) hochladen und den Download-Link unter das Netzvolk streuen
(So werden 'Dumps zur Geisterstunde', Film-Projekte oder auch das Forum-Kochbuch zum Lese-Erlebnis... Ob allerdings das Tablet den Einsatz auf der Herdplatte übersteht, erscheint fraglich.)
Und wo bekommt man die Bücher her?
Nun, u. a. bei:
http://www.gutenberg.org/
Und einen altbekannten, aber immer wieder schönen Lesetip habe ich auch:
http://www.gutenberg.org/ebooks/33541.epub.images
Weitere Anregungen? Na, dann ran an die Tasten....
Das Tablet(ten)-(Un-)Wesen greift ja immer mehr um sich und das gute alte Buch kommt immer mehr aus der Mode. Daher mal ein kleiner Tip für Freunde des eBooks.
1. Freie Bücher auf dem Androiden
Sehr zum Ärger der Verlage und der Hersteller der Spezialgeräte (Kindle & Co.) gibt es einen freien Standard für eBooks: epub.
Kurz gesprochen werden da Texte im HTML-Format etwas umgewandelt und komprimiert und so zum Download bereit gestellt. Nun braucht man nur noch ein Programm, das all das wieder sichtbar macht.
Hier ist mir die App "Cool Reader" angenehm aufgefallen.
http://coolreader.org/e-index.htm
Sie ist kostenlos im Market erhältlich und auf Android 2.3.5 und höher problemlos zu installieren. Sie verbraucht wenig Platz (im installierten Zustand ca. 3,8 MB) und bietet eine Reihe von Einstellungsmöglichkeiten zur Verbesserung des Lesbarkeit. Sie unterstützt nicht nur das epub-Format, sondern auch weitere Formate, so daß sie vielseitig einsetzbar ist
Als Gimmick bietet sie die Möglichkeit, die Texte vorlesen zu lassen. So wird das eBook auch noch zum Hörbuch...
Und das Schöne: das Programm ist auch für andere Betriebssysteme (Windows, Linux) erhältlich.
2. eBook-Plugin für Firefox
Wer nur gelegentlich ein solches eBook lesen will und den Aufwand, ein ganzes Programm zu installieren, scheut, dem hilft eventuell das Plug-in "EPUBReader" für Firefox:
http://www.epubread.com/de/
Während 'normale' Reader auf eingebettete Links in einem eBook nicht reagieren, bietet diese Plug-in den Vorteil, daß man aus dem Buch heraus eine Seite im Internet anspringen kann. So werden Quellverweise direkt verfolgbar.
3. Sigil
Wer unter die Autoren gegangen ist oder dies in Zukunft beabsichtigt, der kann gleich damit beginnen, seine Werke als eBook zu veröffentlichen. Als Werkzeug zur Erstellung von eBooks hilft das Programm "Sigil", das kostenfrei unter der Adresse
http://code.google.com/p/sigil/downloads/list
für diverse Betriebssysteme zur Verfügung steht. Die Texte werden - wie gewohnt - mit MS Word, OpenOffice o. ä. erfaßt, als HTML-Dokumente (ohne Kommentare) gespeichert und anschließend mit Sigil aufbereitet und als eBook abgespeichert. So lassen sich die ges(t)ammelten Werke für ein breiteres Publikum auf- und verbreiten. Nur die Datei bei einem File-Hosten (z. B. http://www.daten-hoster.de/) hochladen und den Download-Link unter das Netzvolk streuen
(So werden 'Dumps zur Geisterstunde', Film-Projekte oder auch das Forum-Kochbuch zum Lese-Erlebnis... Ob allerdings das Tablet den Einsatz auf der Herdplatte übersteht, erscheint fraglich.)
Und wo bekommt man die Bücher her?
Nun, u. a. bei:
http://www.gutenberg.org/
Und einen altbekannten, aber immer wieder schönen Lesetip habe ich auch:
http://www.gutenberg.org/ebooks/33541.epub.images
Weitere Anregungen? Na, dann ran an die Tasten....
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
Re: Der Kulturtip für Androiden, Feuerfüchse und Autoren....
solang sie nicht anbrennt........(sogenannte röstaromen)
Benno- Anzahl der Beiträge : 733
a l i- Anzahl der Beiträge : 3149
Bellamissimo
Blumen für patagon und ali für die Förderung und Bekanntmachung dieses Forums und für den leidenschaftlichen Kampf gegen Unrecht.
In froher Erwartung auf zahlreiche neue User.
Bellissima verdient den Satirepreis des Forums!
Für uvondo gibt es den psychoanalytischen "Schwätzerpreis"- verdient durch die fast lückenlose Aufklärung des Seelenzustands GW's. Natürlich erwarten wir noch mehr aus Kiel!
Dank auch an seine Assistenten - Töchterchen und Richter.
louise- Anzahl der Beiträge : 2244
@louise
Bellissima verdient den Satirepreis des Forums!
Lies doch mal anonymouses Statistik. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf und du erkennst von selbst WO der Schuh drückt?!?
patagon: Nur nicht aufgeben.
Ich denke übrigens immer noch dass GW sicher hilfreich sein könnte, aber wahrscheinlich ist sie immer noch sauer, dass Oldie die dicken Kohlen, die er mit Werbeeinnahmen gemacht hat, nicht mit ihr teilt.
Oder ist es die gleiche Krankheit, die auch in Mannheim ausgebrochen war, nur immer Recht behalten wollen,.
Komme was wolle....
Das würde mich dann aber maßlos enttäuschen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t598p140-debbie-milke-unschuldig-im-todestrakt#67035
Um diese Enttäuschung wird patagon wohl nicht drum rumkommen....
.... diese Erfahrung haben wir längst hinter uns.
In froher Erwartung auf zahlreiche neue User.
Vorfreude ist sicherlich die schönste Freude, doch freu dich nicht zu früh.
Dazu ist dieses Forum - ausser für jene(!) - noch viel zu unbekannt.
Das kann sich aber IRGENDWANN noch einmal ändern, dann freue ich mich mit!
NEINNNNNN BITTTTEEEEEEE
Wenn a l i weiterhin so interessante Beiträge bringt, wird mein a l i - eBook
SHUT UP
nie fertig!! *heul
Jetzt fügt sie noch das Kapitel hinzu:
Der Weg ist das Ziel
Um die Frauen im Todestrakt zu erlösen,
musste ich ein paar User bei ratlos pulverisieren
SHUT UP
nie fertig!! *heul
Jetzt fügt sie noch das Kapitel hinzu:
Der Weg ist das Ziel
Um die Frauen im Todestrakt zu erlösen,
musste ich ein paar User bei ratlos pulverisieren
Gast- Gast
Jessas
"Halt die Klappe oder du bist tot!"
hat woanders auch ganz schlecht funktioniert!
So alt kann man doch gar nicht werden, dass man nicht mehr dazulernen kann.
Jetzt geh ich Semmeln holen!
hat woanders auch ganz schlecht funktioniert!
So alt kann man doch gar nicht werden, dass man nicht mehr dazulernen kann.
Jetzt geh ich Semmeln holen!
Auf jeden Fall heisst es nicht mehr "alles dreht sich nur um Bella und ihre zahlreichen fakes"!
Gast- Gast
im geheimen...
lach ich mich schlapp, dass ich das bildungsferne Pack dazu gebracht habe, unter
Anwendersoftware
zu posten
Vermutlich nennen sie sich inzwischen im Internen
Dr. a l i und Prof. Gänseblödchen
Anwendersoftware
zu posten
Vermutlich nennen sie sich inzwischen im Internen
Dr. a l i und Prof. Gänseblödchen
Gast- Gast
Auch das neue Gebiss wird nix bringen, - ein alter Kahn bleibt eben doch nur ein alter Kahn!
Gast- Gast
Es bleibt bei den dritten Zähnen und den fremden Federn genauso wie bei der nur wirrtuellen Liebe.
What a poor life!
Nicht nur an Weihnachten.
What a poor life!
Nicht nur an Weihnachten.
Neid der Besitzlosen
Frau Dr. a l i und Frau Prof. Gänseblödchen profilieren sich im Fachstrang
Anwendersoftware
Anwendersoftware
Gast- Gast
Anwendersoftware
Keine Ahnung, was du damit meinst!
PC - technisch lass ich mir oft sehr gerne helfen, ansonsten helf ich mir selbst!
Dazu brauche ich weder einen Dr. noch muss ich wissen, wie man mailaccounts auf legale oder illegale Weise "knackt".
Im Gegensatz zu dir, weiss ich, wo ich Hilfe benötige!
..weiss ich, wo ich Hilfe benötige... ???
» cos'è l'amore
Heute um 22:48 von a l i
» BuPräs Wulff: Wahrheiten, Halbwahrheiten, Lügen - und Audios (Teil 2)
Heute um 22:41 von a l i
» Kleine und/oder große Fassungslosigkeiten des Alltags
Heute um 22:29 von a l i
» Der Kulturtip für Androiden, Feuerfüchse und Autoren....
Heute um 21:48 von a l i
» Thema des Tages
Heute um 16:02 von a l i
» Debbie Milke - unschuldig im Todestrakt?
Heute um 13:20 von a l i
Heute um 22:48 von a l i
» BuPräs Wulff: Wahrheiten, Halbwahrheiten, Lügen - und Audios (Teil 2)
Heute um 22:41 von a l i
» Kleine und/oder große Fassungslosigkeiten des Alltags
Heute um 22:29 von a l i
» Der Kulturtip für Androiden, Feuerfüchse und Autoren....
Heute um 21:48 von a l i
» Thema des Tages
Heute um 16:02 von a l i
» Debbie Milke - unschuldig im Todestrakt?
Heute um 13:20 von a l i
Gast- Gast
:-)))))
Psychopathen
*gäääähnnnn*
besonders wenn sie über 60 sind und sich selbst vorführen
*gäääähnnnn*
besonders wenn sie über 60 sind und sich selbst vorführen
Der letzte Strohhalm?
Urlaub gemacht und immer noch so unleidlich?
Armes, armes steffi!
Humor ist, dass Bella dir eigentlich nur ungern einen Gefallen tun würde, jetzt aber nicht drum rum kommt.
Ob Fiktion immer die beste Basis ist, ist Geschmacksache.
Ich liebe es authentisch.
Armes, armes steffi!
Humor ist, dass Bella dir eigentlich nur ungern einen Gefallen tun würde, jetzt aber nicht drum rum kommt.
Ob Fiktion immer die beste Basis ist, ist Geschmacksache.
Ich liebe es authentisch.
Irgendwie merkt man schon, dass die "jungschen Hüpfer", wie a l i & Gänseblödchen, ihre Dummheit nun noch mit ihrer "Empathie dem Alter gegenüber" toppen wollen.....lach ich mich doch noch schlapp.......
Zum schlapp lachen ist doch eher, wenn man nicht altern kann und sich eine wirrtuelle Scheinwelt schaffen muss, in der man ewig jung und schön ist und in der man im Mittelpunkt steht, gell?
Zumindest mal ist so viel Empathie da, um das glasklar zu durchschauen. Mahlzeit!
Gast- Gast
Die Empathie hört bei mir dort auf, wo dann aber paradoxerweise bösartige Anspielungen auf das Alter eines Inspectors und auch einer GW gemacht werden oder User wie 984 getäuscht wurden.
Und über einen Mord in Trier und damit jemanden unter einen bösen Verdacht bringen zu wollen, kann ich schon gar nicht lachen.
Bellas Welt ist Fiktion und hat mit Realität gar nichts zu tun.
Das mag vielleicht in die kleine Welt einer stänkernden steffi passen, die nicht einmal über ihren eigenen Gartenzaun schauen kann und sich mit anderen Realitäten ohnehin schwer tut.
Ändert aber nichts an den Tatsachen.
Es hat aber doch "Unterhaltungswert"
Gast- Gast
Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5