Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arbeitsangebote

3 verfasser

Nach unten

Arbeitsangebote Empty Arbeitsangebote

Beitrag  uvondo Di 20 März 2012, 00:24

Hi oldy, dieses hier ist doch auch ein Ratgeber für alle Lebenslagen. Darf man hier auch Arbeitsgesuche reinstellen? Wir suchen z.B. für einen neuen Bereich einer Senioren WG in SH, Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen. Ist das hier rechtlich möglich?
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Arbeitsangebote Empty Problematisch, aber....

Beitrag  Oldoldman Di 20 März 2012, 02:34

... ich denke mal nicht völlig unmöglich.

Problematisch deshalb, weil es sich bei diesem Forum um eine "private" Veranstaltung handelt und daher von der Impressumspflicht weitgehend befreit ist. Stellenangebote in der klassischen Form würden diesen Charakter verändern.

Weil das hier ja ein Ratgeber ist (User helfen Usern) mein Tip:

Schreib doch einfach eine (klassische) Ausschreibung als Word-Dokument, mache eine PDF-Datei daraus (geht mit dem kostenlosen Programm PDF24 Creator) und lade diese zum Beispiel bei
www.daten-hoster.de
als allgemein herunterladbares Dokument hoch.

Dann schreibst Du hier einfach, Du hättest gehört, daß für ein Projekt in der Altenpflege Mitarbeiter der unterschiedlichsten Ausrichtungen gesucht würden. Nähere Informationen dazu könne man sich unter
... Hier kommt dann der Download-Link des Datenhost ...
herunterladen.


Das wäre ein Rat, der in das hiesige Schema paßt und die Privatheit und Uneigennützlichkeit des Forums wahrt. Nicht, daß sonst noch jemand auf die Idee käme, ich bekäme hier Klick-Geld oder gar eine Vermittlungsprovision.....
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Arbeitsangebote Empty danke oldy

Beitrag  uvondo Di 20 März 2012, 03:41

für Deine Hinweise und Aufklärung. Werde mich die nächsten Tage dieser Woche damit beschäftigen, denn in der 2. Jahreshälfte soll das Ding stehen. Wie Du selbst weißt, ist Vorarbeit und Voraussicht immer das wichtigste einer erfolgreichen Arbeit. Solltest Du noch weitere Internettipps (ich bin da im Selbstbekenntnis blöde) haben, dann bitte........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Arbeitsangebote Empty Re: Arbeitsangebote

Beitrag  GasGerd Di 20 März 2012, 05:42

Man könnte die Reichweite von Seiten ohne Impressumspflicht vielleicht voll ausnützen, wenn man die eigentlichen Annoncen auf Seiten von Bekannten mit Impressum veröffentlicht und auf einem thread wie diesem hier nur verlinkt.
GasGerd
GasGerd

Anzahl der Beiträge : 307

Nach oben Nach unten

Arbeitsangebote Empty Re: Arbeitsangebote

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten