Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es lebe die WM

+7
Freizeit
mandela
JaneA
Barbarella
Alice
uvondo
Oldoldman
11 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Es lebe die WM

Beitrag  Oldoldman So 06 Jun 2010, 10:31

das Eingangsposting lautete :

Maschera bat mich - aufgrund technischer Probleme - foldendes als Thema einzustellen:
Am kommenden Samstag geht die WM in „Afrika“ los! Dies soll die „Fussball-Ecke sein!!!

Hier kann jeder Prognosen abgeben, Wut ablassen, Freude loslassen, meckern, schimpfen!

Ich hoffe, ein paar Wenige tun sich keinen Zwang an und reihen sich ein in eine, schöne Fussball- Zeit!

Nett wäre, Gewinne von gewissen Mannschaften mit entsprechender Musik und kulinarischen Genüssen zu unterstreichen….. Very Happy

Wenn NL gewinnt gibt es Gouda, Ziegen-Gouda, Kümmel-Gouda, Bio-Gouda, Alten und Jungen und mittelalten- Gouda. Brennesel-Gouda, Bärlauch-Gouda, Knoblauch-Gouda, tja und den normal gereiften, 1-Monat, bis 4 Monate. Natürlich auch Leerdammer, Maasdammer, Edammer, in allen Reifevariationen und vermischt mit allen möglichen Kräutern etc. pp.

Da die Gewinnchancen(für NL) sehr Gering sind, (fehlender Kampfgeist der Nation), gibt es ALLES auch in ganz kleinen Häppchen, nach einem jeweiligen Event! (Sprich: TOR!)

So und nu?........ Auf ein fröhliches, abwechslungsreiches und HERZERFRISCHENDES BALLERLEBNISS!!!

(Was gibt es denn zu Futtern wenn Deutschland Punkte sammelt? Büdde, büdde, KEINE Schweinshaxe, oder so!......?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Es lebe die WM - Seite 7 Empty Nein, lieber Freizeit...

Beitrag  Alice Sa 03 Jul 2010, 21:10

...das ist kein Palästinenser mit 'ner Panzerfaust... dir ist bestimmt die Milch nicht gut bekommen gestern Abend. Schlaf schön. Und denk bitte daran, übermäßiger Milchkonsum kann zu schweren Vergiftungserscheinungen führen.
Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Danke Alice...

Beitrag  Freizeit Sa 03 Jul 2010, 21:36

dafür, dass du mich beruhigt und auf die Wirkung von Milch hingewiesen hast. Wink

Nahr ju, sorry - Ja nu, so habe ich mich eben täuschen lassen. Wird nicht wieder vorkommen. Friedenspfeife

So, nun gehe ich ins Freibad und verbringe dort meine Arbeitszeit. Allen einen schönen Fussballsonntag mit einer angenehmen wetterbedingten Abkühlung.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Re: Es lebe die WM

Beitrag  Gast So 04 Jul 2010, 03:57

So nun endlich ein drei-bzw. vier-Faches Hoch auf das Spiel Deutschland-Argentinien. Das war eine KLASSE Leistung!!!

Für mich zwar genauso unerwartet wie NL-Brasilien, aber ich glaube, da war ich nicht alleine..... Very Happy

Dann mal Prost!!! Prost!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Für wen drückst du die Daumen

Beitrag  patagon So 04 Jul 2010, 04:12

Maschera, wenn das Finale Deutschland - Niederlande heißem sollte?
Prost Prost!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty @Patagon

Beitrag  Gast So 04 Jul 2010, 05:33

Patagon: „Für wen drückst du die Daumen?
Maschera, wenn das Finale Deutschland - Niederlande heißem sollte?“
Spätestens DA kann ich nicht leugnen, dass mein Herz mehr für die Niederländische Mannschaft schlägt. Das durfte ich ja schon einige Male in meinem Leben erleben!

Ist auch nicht vom Kopf steuerbar. Wenn ich ehrlich bin, mir grault vor einem solchen Endspiel……… Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty masch,

Beitrag  patagon So 04 Jul 2010, 07:09

ach quatsch, wir sollten einander gegenseitig die daumen drücken und dann soll wirklich der bessere gewinnen und wir beide trinken dann gemeinsam auf 1. und 2.
prost
und übrigens natürlich auch auf die nächste wm, wo die karten ja wieder neu gemischt werden.
Prost!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Wahnsinn!

Beitrag  Alice Di 06 Jul 2010, 09:15

Niederlande - Uruguay: 3 - 1 (in der 83. Minute!)

Sieht das gut aus? Very Happy
Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Maschera ole, ole, ole

Beitrag  patagon Di 06 Jul 2010, 10:27

Prost! Prost! Prost!
Blumen Blumen Blumen
Champus Champus Champus
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Patagon

Beitrag  Gast Di 06 Jul 2010, 10:31

Ja Patagon: das wird SUPPI am Sonntag Very Happy Very Happy Very Happy

Hatte dir schon etwas geschrieben unter Deutschland-Spanien.

Jetzt erst mal ne Runde St. Miguel Prost! Prost! Prost!

In Holland trinke ich immer GROLSCH!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Oh wie Schade...!

Beitrag  Alice Mi 07 Jul 2010, 09:24

Knapp verloren, jetzt müssen wir leider auf das erhoffte Deutschland-Niederlande verzichten... trotzdem Glückwunsch an Spanien!
Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Vegetarische Paella

Beitrag  mandela Mi 07 Jul 2010, 11:25

Es lebe die WM - Seite 7 Waterm10
Zutaten für 4 Personen:

• je 1 rote und gelbe Paprikaschote
• 1 Zucchini (ca. 125 g)
• 1 Bund Lauchzwiebeln
• 150 g rosa Champignons
• 150 g tiefgefrorene Erbsen
• 1 Dose (425 ml; Abtr.-Gew.: 240 g) Artischockenherzen
• 1 Knoblauchzehe
• 2 EL Butter oder Margarine
• 300 g Risotto-Reis; z. B. Arborio-Reis
• 1 Chilischote
• Salz
• 1 Döschen gemahlener Safran
• 2 Lorbeerblätter
• 100 ml Weißwein
• 3/4 l Gemüsebrühe (Instant)
• 1/2 Bund Thymian
• nach Belieben Dillblüten und Lorbeer zum Garnieren
Zubereitung
Paprika, Zucchini und Lauchzwiebeln putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Erbsen auftauen lassen, Artischocken abtropfen lassen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Fett erhitzen. Knoblauch und Reis darin glasig dünsten. Chilischote putzen, der Länge nach aufschneiden, entkernen, waschen und fein hacken. Reis mit Salz, Safran, Chili und Lorbeer würzen. Mit Weißwein und 3/8 Liter Brühe ablöschen. Ca. 25 Minuten garen. Restliche Brühe nach und nach zugießen. Paprika, Zucchini, Lauchzwiebeln und Champignons zufügen. Thymian waschen, Blättchen von den Stielen streifen und zufügen. Erbsen und Artischocken während der letzten 10 Minuten mitgaren. Paella nochmals abschmecken und nach Belieben mit Dillblüten und Lorbeerblättern garniert servieren.

Zubereitungszeit ca. 50 Minuten. Pro Portion ca. 1930 kJ/ 460 kcal. E 13 g/ F 7 g/ KH 82 g.

Foto: Schmolinske
City Food & Foto, Hamburg

Ein Rezept von Food & Foto
http://www.lecker.de/rezept/703866/Vegetarische-Paella.html

mandela

Anzahl der Beiträge : 227

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Schade, schade

Beitrag  Gast Mi 07 Jul 2010, 17:12

Ja, auch erstmal den Glückwunsch nach Spanien geschickt.

Aber wir spielen ja noch um Platz 3 und das wäre doch auch was. Sind doch alles noch Jungspunde, klappt beim nächstenmal.

Nun alle Daumen für unsere Oranjes gedrückt und ich wünsche mir ein schönes Spiel.
Wenn wir schon nicht WM werden, dann wollen wir doch was für´s Auge haben.

Maschera, wir sind bei Dir!!!
Sorry, Alice, bist Du auch Holländerin? Wenn ja, gilt das natürlich auch für Dich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Scheissspiel!!!

Beitrag  patagon Mi 07 Jul 2010, 19:18

Eigentlich sollte man den Ausgang begrüßen.
Deutschland, hin und hergerissen zwischen Größenwahn und Depression, ist im Grunde mal wieder an den eigenen Nerven gescheitert.

Jetzt loben wir gemeinsam das "überragende" Spiel der Spanier. Wie fair und gerecht sind wir doch.

Ich persönlich fand das Spiel einfach nur beschissen. Ich finde die Spanier nicht überragend. Ich Defensiv Fußball nicht!

Jeder einzelne, der hier erzählt wie toll die Spanier gespielt haben, hat so einen resignierten und bitteren Zug dabei.
So typisch deutsch. Selbstmitleid.

Einige Spiele waren toll, nicht nur die gegen Argentinien und gegen England.

Die beiden haben mir deswegen so gut gefallen, weil wir da, besonders gegen England, richtigen Offensivfußball gesehen haben.

Spiele gegen Italien haben mich noch nie vom Hocker gerissen, egal wie sie ausgingen.

Hoffentlich greifen die Holländer richtig an. Zeigen keine Nerven und spielen einfach nur auf Sieg, nicht auf Sicherheit.

Höchstwahrscheinlich piepst mir der Betreiber schon die headline weg.
Naja, Kachi schmort immer nochin seiner Zelle.
So sind wir Deutschen eben, immer schön fair. lol!

scheeiiiiiße

lol!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Re: Es lebe die WM

Beitrag  Gast Mi 07 Jul 2010, 20:48

@Steffi: Ja, in der Tat: schade, schade! Ich finde man sollte nicht aus den Augen verlieren was diese ganz junge Mannschaft geleistet hat! Das DIE total fertig sind, kann ich gut verstehen. Auch nach dem „verlieren“ gestern sollte man hinter die Gruppe stehen. Die haben das toll gemacht.

Ich verdamme die Oranjes am Sonntag auch nicht wenn sie am Sonntag das gleiche Schicksal ereilt. „Wir“ sind alle unter den Weltbesten!!!

Patagon: schone deine Nerven. Du musst mir doch noch ein wenig „beistehen“ am Sonntag!

An Stelle von einem Bier schicke ich dir einen Beruhigungstee!

Das Kachelmann weiterhin im Gefängniss schmort ist viel tragischer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty maschera,

Beitrag  patagon Mi 07 Jul 2010, 21:10

Wenn du möchtest dass es mir noch übler wird, dann schicke mir einen Beruhigungstee.

Ich bin käflich und drücke Euch auch die Daumen, wenn du mir etwas ordentliches zu trinken kaufst. Prost...

Unsere Mannschaft hat gestern NICHT gut gespielt.
Die ganze Zeit vorher fast immer. Aber die Nerven...

Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht entmutigen.

Ich finde es einfach immer schade und letzten Endes auch absurd, in einem SPIEL auf Sicherheit zu setzen.
Spiel ist Spiel. Ich hoffe dass eure jungens gute Nerven haben. Dann schaffen sie es auch. Dann feiern wir gemeinsam richtig Laughing . Aber nicht mit Tee!
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Patagon

Beitrag  Gast Mi 07 Jul 2010, 21:27

Patagon: „Ich hoffe dass eure jungens gute Nerven haben. Dann schaffen sie es auch. Dann feiern wir gemeinsam richtig . Aber nicht mit Tee!“

Ja, den Tee lassen wir weg. Ich hasse Tee…..

Ich fand das gestern auch nicht toll. Aber bin eh kein eingefleischter Fußball-Fan und: das Leben geht weiter.

Ich freue mich auch über einen zweiten Platz. Egal! Übrigens habe ich einen deutschen Pass. Schon IMMER gehabt. Mein Vater war Deutscher. Bin in NL geboren, aufgewachsen, mit holländischer Mutter, allerdings lebe ich schon lange in Deutschland inzwischen.

Auf ein Neues! lol! Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Re: Es lebe die WM

Beitrag  Noja Fr 09 Jul 2010, 11:43

Waer mir lieber wenn Holland endlich mal ein vernuenftiges Kabinet bilden wuerde...war ja schon am 1 Juli faellig...naja...vieleicht am 12ten..

Liebe grueße Noja
Noja
Noja

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Hup Holland

Beitrag  Freizeit So 11 Jul 2010, 06:59

Sämtliche Daumen die ich noch habe drücke ich heute abend für Holland *drücke wie verrückt*

Feiern werde ich aus beruflichen Gründen erst morgen abend.

Also - Hopp Holland und ran an den Ball Basketball bounce

Zeigt was ihr könnt - und das ist sicher enorm viel.

Enttäuscht die Anderen! geek
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Ach, Freizeit...

Beitrag  Alice So 11 Jul 2010, 07:26

...mit deiner vorurteilsfreien und neutralen moralischen Unterstützung kann das doch gar nicht mehr schiefgehen! Very Happy

(Obwohl Spanien natürlich wirklich gut ist und einen Sieg genauso verdient hätte.)

Darf's dann nachher eventuell een pilsje sein oder lieber een jenevertje? Kannst natürlich auch gerne beides haben.

@Noja

Deinem Wunsch nach einer vernünftigen Kabinettsbildung kann ich nur beipflichten.
Obwohl mir Belgien schon fast mehr Sorgen macht...
Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Alice Neutalität

Beitrag  Freizeit So 11 Jul 2010, 07:34

Very Happy und Vorurteilslos ist doch eine Stärke von mir (wer's glaubt), darum werde ich mir beides genehmigen, obwohl ich nur annehme aber nicht genau weiss, ob es sich um ein Bier und ein ??? andelt.
Aber Holland gewinnt und darum werde ich in diesem Fall (fast) alles trinken was mir schmeckt. Prost! Champus

Prost und einen schönen Fussballabend

Freizeit
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Korn, Freizeit!

Beitrag  Alice So 11 Jul 2010, 08:48

Ob's dir schmeckt, weiß ich nicht... ich glaube, du bist hart im Nehmen...? Bei der Langeweile, die wir bis jetzt hatten... da beamt man sich am besten weg, fürchte ich. Trotzdem, prösterchen und einen lieben Gruß in deinen friedlichen Kanton. Smile

Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Prost Alice

Beitrag  Freizeit So 11 Jul 2010, 16:56

Guten Morgen Alice, guten Morgen Leserinnen und Leser

Alice, Holland hat nicht das Finale dafür meine Bewunderung gewonnen. Supeeeer!

Sie sind im Moment die zweitbeste Fussballnation und dafür trinke ich gerne ein (oder zwei) Korn mit dir. Aber erst am Abend Very Happy

Jetzt gerade, am Morgen früh, würde es mich glaublich aus der Wäsche katapultieren. Morgens bin ich absolut (noch) nicht resistent gegen wirkungsvollen Alkohol.

Aber wenn Holland die nächsten 25 Jahre jedesmal Vice- oder Weltmeister wird, könnte ich ev. resistent werden. Wer weiss.

Prost - Santee auf einen schönen Wochenanfang und die Leistung des hollandischen Fussballteams.

Grüsse an Alle. Freizeit
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty @all

Beitrag  Gast So 11 Jul 2010, 18:14

Moin, moin,

danke fürs Däume drücken Freizeit. Holland hat zwar nicht gewonnen, aber LEICHT haben sie es den Spaniern nicht gemacht.

Ich bin stolz auf das „Elftal“, haben gekämpft wie die Löwen!!! Sie haben sich zwar mal wieder die Käse vom Brot essen lassen, aber wenigstens unter größtmöglichen Wiederstand!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Maschera

Beitrag  patagon So 11 Jul 2010, 19:04

Ich freue mich für euch, dass ihr es so weit geschafft habt. Vize WMM ist doch toll!!! Champus
Ich finde diese Finalspiele eigentlich nie so toll und schließlich entscheidet da eigentlich immer nur das Quäntchen Glück.
Die eigentliche Leistung ist es, erst einmal so weit zu kommen. Gilt übrigens auch für uns und ebenso für die Urus.
Holland braucht nicht traurig zu sein. Sie haben gekämpft wie die Löwen.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Und Glückwunsch den Spaniern!

Beitrag  Alice So 11 Jul 2010, 21:50

Mann, war das brutal... oder habe nur ich das so empfunden?

Jedenfalls, Spanien ist echt gut und ich freue mich für sie. Dann sind die Niederlande halt nächstes Mal dran. Sofern nicht die Schweiz gewinnt. Very Happy

Schönen Tag euch allen!
Alice
Alice

Anzahl der Beiträge : 1849

Nach oben Nach unten

Es lebe die WM - Seite 7 Empty Re: Es lebe die WM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten