Es lebe die WM
+7
Freizeit
mandela
JaneA
Barbarella
Alice
uvondo
Oldoldman
11 verfasser
Seite 7 von 8
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Es lebe die WM
das Eingangsposting lautete :
Maschera bat mich - aufgrund technischer Probleme - foldendes als Thema einzustellen:
Maschera bat mich - aufgrund technischer Probleme - foldendes als Thema einzustellen:
Am kommenden Samstag geht die WM in „Afrika“ los! Dies soll die „Fussball-Ecke sein!!!
Hier kann jeder Prognosen abgeben, Wut ablassen, Freude loslassen, meckern, schimpfen!
Ich hoffe, ein paar Wenige tun sich keinen Zwang an und reihen sich ein in eine, schöne Fussball- Zeit!
Nett wäre, Gewinne von gewissen Mannschaften mit entsprechender Musik und kulinarischen Genüssen zu unterstreichen….. Very Happy
Wenn NL gewinnt gibt es Gouda, Ziegen-Gouda, Kümmel-Gouda, Bio-Gouda, Alten und Jungen und mittelalten- Gouda. Brennesel-Gouda, Bärlauch-Gouda, Knoblauch-Gouda, tja und den normal gereiften, 1-Monat, bis 4 Monate. Natürlich auch Leerdammer, Maasdammer, Edammer, in allen Reifevariationen und vermischt mit allen möglichen Kräutern etc. pp.
Da die Gewinnchancen(für NL) sehr Gering sind, (fehlender Kampfgeist der Nation), gibt es ALLES auch in ganz kleinen Häppchen, nach einem jeweiligen Event! (Sprich: TOR!)
So und nu?........ Auf ein fröhliches, abwechslungsreiches und HERZERFRISCHENDES BALLERLEBNISS!!!
(Was gibt es denn zu Futtern wenn Deutschland Punkte sammelt? Büdde, büdde, KEINE Schweinshaxe, oder so!......?
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
Nein, lieber Freizeit...
...das ist kein Palästinenser mit 'ner Panzerfaust... dir ist bestimmt die Milch nicht gut bekommen gestern Abend. Schlaf schön. Und denk bitte daran, übermäßiger Milchkonsum kann zu schweren Vergiftungserscheinungen führen.
Alice- Anzahl der Beiträge : 1849
Danke Alice...
dafür, dass du mich beruhigt und auf die Wirkung von Milch hingewiesen hast.
Nahr ju, sorry - Ja nu, so habe ich mich eben täuschen lassen. Wird nicht wieder vorkommen.
So, nun gehe ich ins Freibad und verbringe dort meine Arbeitszeit. Allen einen schönen Fussballsonntag mit einer angenehmen wetterbedingten Abkühlung.
Nahr ju, sorry - Ja nu, so habe ich mich eben täuschen lassen. Wird nicht wieder vorkommen.
So, nun gehe ich ins Freibad und verbringe dort meine Arbeitszeit. Allen einen schönen Fussballsonntag mit einer angenehmen wetterbedingten Abkühlung.
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 1330
Re: Es lebe die WM
So nun endlich ein drei-bzw. vier-Faches Hoch auf das Spiel Deutschland-Argentinien. Das war eine KLASSE Leistung!!!
Für mich zwar genauso unerwartet wie NL-Brasilien, aber ich glaube, da war ich nicht alleine.....
Dann mal Prost!!!
Für mich zwar genauso unerwartet wie NL-Brasilien, aber ich glaube, da war ich nicht alleine.....
Dann mal Prost!!!
Gast- Gast
Für wen drückst du die Daumen
Maschera, wenn das Finale Deutschland - Niederlande heißem sollte?
Prost
Prost
patagon- Anzahl der Beiträge : 5192
@Patagon
Spätestens DA kann ich nicht leugnen, dass mein Herz mehr für die Niederländische Mannschaft schlägt. Das durfte ich ja schon einige Male in meinem Leben erleben!Patagon: „Für wen drückst du die Daumen?
Maschera, wenn das Finale Deutschland - Niederlande heißem sollte?“
Ist auch nicht vom Kopf steuerbar. Wenn ich ehrlich bin, mir grault vor einem solchen Endspiel………
Gast- Gast
masch,
ach quatsch, wir sollten einander gegenseitig die daumen drücken und dann soll wirklich der bessere gewinnen und wir beide trinken dann gemeinsam auf 1. und 2.
prost
und übrigens natürlich auch auf die nächste wm, wo die karten ja wieder neu gemischt werden.
prost
und übrigens natürlich auch auf die nächste wm, wo die karten ja wieder neu gemischt werden.
Wahnsinn!
Niederlande - Uruguay: 3 - 1 (in der 83. Minute!)
Sieht das gut aus?
Sieht das gut aus?
Patagon
Ja Patagon: das wird SUPPI am Sonntag
Hatte dir schon etwas geschrieben unter Deutschland-Spanien.
Jetzt erst mal ne Runde St. Miguel
In Holland trinke ich immer GROLSCH!
Hatte dir schon etwas geschrieben unter Deutschland-Spanien.
Jetzt erst mal ne Runde St. Miguel
In Holland trinke ich immer GROLSCH!
Gast- Gast
Oh wie Schade...!
Knapp verloren, jetzt müssen wir leider auf das erhoffte Deutschland-Niederlande verzichten... trotzdem Glückwunsch an Spanien!
Vegetarische Paella
Zutaten für 4 Personen:
• je 1 rote und gelbe Paprikaschote
• 1 Zucchini (ca. 125 g)
• 1 Bund Lauchzwiebeln
• 150 g rosa Champignons
• 150 g tiefgefrorene Erbsen
• 1 Dose (425 ml; Abtr.-Gew.: 240 g) Artischockenherzen
• 1 Knoblauchzehe
• 2 EL Butter oder Margarine
• 300 g Risotto-Reis; z. B. Arborio-Reis
• 1 Chilischote
• Salz
• 1 Döschen gemahlener Safran
• 2 Lorbeerblätter
• 100 ml Weißwein
• 3/4 l Gemüsebrühe (Instant)
• 1/2 Bund Thymian
• nach Belieben Dillblüten und Lorbeer zum Garnieren
Zubereitung
Paprika, Zucchini und Lauchzwiebeln putzen, waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Champignons putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Erbsen auftauen lassen, Artischocken abtropfen lassen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Knoblauch schälen und durch eine Knoblauchpresse drücken. Fett erhitzen. Knoblauch und Reis darin glasig dünsten. Chilischote putzen, der Länge nach aufschneiden, entkernen, waschen und fein hacken. Reis mit Salz, Safran, Chili und Lorbeer würzen. Mit Weißwein und 3/8 Liter Brühe ablöschen. Ca. 25 Minuten garen. Restliche Brühe nach und nach zugießen. Paprika, Zucchini, Lauchzwiebeln und Champignons zufügen. Thymian waschen, Blättchen von den Stielen streifen und zufügen. Erbsen und Artischocken während der letzten 10 Minuten mitgaren. Paella nochmals abschmecken und nach Belieben mit Dillblüten und Lorbeerblättern garniert servieren.
Zubereitungszeit ca. 50 Minuten. Pro Portion ca. 1930 kJ/ 460 kcal. E 13 g/ F 7 g/ KH 82 g.
Foto: Schmolinske
City Food & Foto, Hamburg
Ein Rezept von Food & Foto
http://www.lecker.de/rezept/703866/Vegetarische-Paella.html
mandela- Anzahl der Beiträge : 227
Schade, schade
Ja, auch erstmal den Glückwunsch nach Spanien geschickt.
Aber wir spielen ja noch um Platz 3 und das wäre doch auch was. Sind doch alles noch Jungspunde, klappt beim nächstenmal.
Nun alle Daumen für unsere Oranjes gedrückt und ich wünsche mir ein schönes Spiel.
Wenn wir schon nicht WM werden, dann wollen wir doch was für´s Auge haben.
Maschera, wir sind bei Dir!!!
Sorry, Alice, bist Du auch Holländerin? Wenn ja, gilt das natürlich auch für Dich.
Aber wir spielen ja noch um Platz 3 und das wäre doch auch was. Sind doch alles noch Jungspunde, klappt beim nächstenmal.
Nun alle Daumen für unsere Oranjes gedrückt und ich wünsche mir ein schönes Spiel.
Wenn wir schon nicht WM werden, dann wollen wir doch was für´s Auge haben.
Maschera, wir sind bei Dir!!!
Sorry, Alice, bist Du auch Holländerin? Wenn ja, gilt das natürlich auch für Dich.
Gast- Gast
Scheissspiel!!!
Eigentlich sollte man den Ausgang begrüßen.
Deutschland, hin und hergerissen zwischen Größenwahn und Depression, ist im Grunde mal wieder an den eigenen Nerven gescheitert.
Jetzt loben wir gemeinsam das "überragende" Spiel der Spanier. Wie fair und gerecht sind wir doch.
Ich persönlich fand das Spiel einfach nur beschissen. Ich finde die Spanier nicht überragend. Ich Defensiv Fußball nicht!
Jeder einzelne, der hier erzählt wie toll die Spanier gespielt haben, hat so einen resignierten und bitteren Zug dabei.
So typisch deutsch. Selbstmitleid.
Einige Spiele waren toll, nicht nur die gegen Argentinien und gegen England.
Die beiden haben mir deswegen so gut gefallen, weil wir da, besonders gegen England, richtigen Offensivfußball gesehen haben.
Spiele gegen Italien haben mich noch nie vom Hocker gerissen, egal wie sie ausgingen.
Hoffentlich greifen die Holländer richtig an. Zeigen keine Nerven und spielen einfach nur auf Sieg, nicht auf Sicherheit.
Höchstwahrscheinlich piepst mir der Betreiber schon die headline weg.
Naja, Kachi schmort immer nochin seiner Zelle.
So sind wir Deutschen eben, immer schön fair.
scheeiiiiiße
Deutschland, hin und hergerissen zwischen Größenwahn und Depression, ist im Grunde mal wieder an den eigenen Nerven gescheitert.
Jetzt loben wir gemeinsam das "überragende" Spiel der Spanier. Wie fair und gerecht sind wir doch.
Ich persönlich fand das Spiel einfach nur beschissen. Ich finde die Spanier nicht überragend. Ich Defensiv Fußball nicht!
Jeder einzelne, der hier erzählt wie toll die Spanier gespielt haben, hat so einen resignierten und bitteren Zug dabei.
So typisch deutsch. Selbstmitleid.
Einige Spiele waren toll, nicht nur die gegen Argentinien und gegen England.
Die beiden haben mir deswegen so gut gefallen, weil wir da, besonders gegen England, richtigen Offensivfußball gesehen haben.
Spiele gegen Italien haben mich noch nie vom Hocker gerissen, egal wie sie ausgingen.
Hoffentlich greifen die Holländer richtig an. Zeigen keine Nerven und spielen einfach nur auf Sieg, nicht auf Sicherheit.
Höchstwahrscheinlich piepst mir der Betreiber schon die headline weg.
Naja, Kachi schmort immer nochin seiner Zelle.
So sind wir Deutschen eben, immer schön fair.
scheeiiiiiße
@Steffi: Ja, in der Tat: schade, schade! Ich finde man sollte nicht aus den Augen verlieren was diese ganz junge Mannschaft geleistet hat! Das DIE total fertig sind, kann ich gut verstehen. Auch nach dem „verlieren“ gestern sollte man hinter die Gruppe stehen. Die haben das toll gemacht.
Ich verdamme die Oranjes am Sonntag auch nicht wenn sie am Sonntag das gleiche Schicksal ereilt. „Wir“ sind alle unter den Weltbesten!!!
Patagon: schone deine Nerven. Du musst mir doch noch ein wenig „beistehen“ am Sonntag!
An Stelle von einem Bier schicke ich dir einen Beruhigungstee!
Das Kachelmann weiterhin im Gefängniss schmort ist viel tragischer.
Ich verdamme die Oranjes am Sonntag auch nicht wenn sie am Sonntag das gleiche Schicksal ereilt. „Wir“ sind alle unter den Weltbesten!!!
Patagon: schone deine Nerven. Du musst mir doch noch ein wenig „beistehen“ am Sonntag!
An Stelle von einem Bier schicke ich dir einen Beruhigungstee!
Das Kachelmann weiterhin im Gefängniss schmort ist viel tragischer.
Gast- Gast
maschera,
Wenn du möchtest dass es mir noch übler wird, dann schicke mir einen Beruhigungstee.
Ich bin käflich und drücke Euch auch die Daumen, wenn du mir etwas ordentliches zu trinken kaufst. Prost...
Unsere Mannschaft hat gestern NICHT gut gespielt.
Die ganze Zeit vorher fast immer. Aber die Nerven...
Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht entmutigen.
Ich finde es einfach immer schade und letzten Endes auch absurd, in einem SPIEL auf Sicherheit zu setzen.
Spiel ist Spiel. Ich hoffe dass eure jungens gute Nerven haben. Dann schaffen sie es auch. Dann feiern wir gemeinsam richtig . Aber nicht mit Tee!
Ich bin käflich und drücke Euch auch die Daumen, wenn du mir etwas ordentliches zu trinken kaufst. Prost...
Unsere Mannschaft hat gestern NICHT gut gespielt.
Die ganze Zeit vorher fast immer. Aber die Nerven...
Man sollte halt den Tag nicht vor dem Abend loben, aber auch nicht entmutigen.
Ich finde es einfach immer schade und letzten Endes auch absurd, in einem SPIEL auf Sicherheit zu setzen.
Spiel ist Spiel. Ich hoffe dass eure jungens gute Nerven haben. Dann schaffen sie es auch. Dann feiern wir gemeinsam richtig . Aber nicht mit Tee!
Patagon
Patagon: „Ich hoffe dass eure jungens gute Nerven haben. Dann schaffen sie es auch. Dann feiern wir gemeinsam richtig . Aber nicht mit Tee!“
Ja, den Tee lassen wir weg. Ich hasse Tee…..
Ich fand das gestern auch nicht toll. Aber bin eh kein eingefleischter Fußball-Fan und: das Leben geht weiter.
Ich freue mich auch über einen zweiten Platz. Egal! Übrigens habe ich einen deutschen Pass. Schon IMMER gehabt. Mein Vater war Deutscher. Bin in NL geboren, aufgewachsen, mit holländischer Mutter, allerdings lebe ich schon lange in Deutschland inzwischen.
Auf ein Neues!
Gast- Gast
Waer mir lieber wenn Holland endlich mal ein vernuenftiges Kabinet bilden wuerde...war ja schon am 1 Juli faellig...naja...vieleicht am 12ten..
Liebe grueße Noja
Liebe grueße Noja
Noja- Anzahl der Beiträge : 9
Hup Holland
Sämtliche Daumen die ich noch habe drücke ich heute abend für Holland *drücke wie verrückt*
Feiern werde ich aus beruflichen Gründen erst morgen abend.
Also - Hopp Holland und ran an den Ball
Zeigt was ihr könnt - und das ist sicher enorm viel.
Enttäuscht die Anderen!
Feiern werde ich aus beruflichen Gründen erst morgen abend.
Also - Hopp Holland und ran an den Ball
Zeigt was ihr könnt - und das ist sicher enorm viel.
Enttäuscht die Anderen!
Ach, Freizeit...
...mit deiner vorurteilsfreien und neutralen moralischen Unterstützung kann das doch gar nicht mehr schiefgehen!
(Obwohl Spanien natürlich wirklich gut ist und einen Sieg genauso verdient hätte.)
Darf's dann nachher eventuell een pilsje sein oder lieber een jenevertje? Kannst natürlich auch gerne beides haben.
@Noja
Deinem Wunsch nach einer vernünftigen Kabinettsbildung kann ich nur beipflichten.
Obwohl mir Belgien schon fast mehr Sorgen macht...
(Obwohl Spanien natürlich wirklich gut ist und einen Sieg genauso verdient hätte.)
Darf's dann nachher eventuell een pilsje sein oder lieber een jenevertje? Kannst natürlich auch gerne beides haben.
@Noja
Deinem Wunsch nach einer vernünftigen Kabinettsbildung kann ich nur beipflichten.
Obwohl mir Belgien schon fast mehr Sorgen macht...
Alice Neutalität
und Vorurteilslos ist doch eine Stärke von mir (wer's glaubt), darum werde ich mir beides genehmigen, obwohl ich nur annehme aber nicht genau weiss, ob es sich um ein Bier und ein ??? andelt.
Aber Holland gewinnt und darum werde ich in diesem Fall (fast) alles trinken was mir schmeckt.
Prost und einen schönen Fussballabend
Freizeit
Aber Holland gewinnt und darum werde ich in diesem Fall (fast) alles trinken was mir schmeckt.
Prost und einen schönen Fussballabend
Freizeit
Korn, Freizeit!
Ob's dir schmeckt, weiß ich nicht... ich glaube, du bist hart im Nehmen...? Bei der Langeweile, die wir bis jetzt hatten... da beamt man sich am besten weg, fürchte ich. Trotzdem, prösterchen und einen lieben Gruß in deinen friedlichen Kanton.
Prost Alice
Guten Morgen Alice, guten Morgen Leserinnen und Leser
Alice, Holland hat nicht das Finale dafür meine Bewunderung gewonnen. Supeeeer!
Sie sind im Moment die zweitbeste Fussballnation und dafür trinke ich gerne ein (oder zwei) Korn mit dir. Aber erst am Abend
Jetzt gerade, am Morgen früh, würde es mich glaublich aus der Wäsche katapultieren. Morgens bin ich absolut (noch) nicht resistent gegen wirkungsvollen Alkohol.
Aber wenn Holland die nächsten 25 Jahre jedesmal Vice- oder Weltmeister wird, könnte ich ev. resistent werden. Wer weiss.
Prost - Santee auf einen schönen Wochenanfang und die Leistung des hollandischen Fussballteams.
Grüsse an Alle. Freizeit
Alice, Holland hat nicht das Finale dafür meine Bewunderung gewonnen. Supeeeer!
Sie sind im Moment die zweitbeste Fussballnation und dafür trinke ich gerne ein (oder zwei) Korn mit dir. Aber erst am Abend
Jetzt gerade, am Morgen früh, würde es mich glaublich aus der Wäsche katapultieren. Morgens bin ich absolut (noch) nicht resistent gegen wirkungsvollen Alkohol.
Aber wenn Holland die nächsten 25 Jahre jedesmal Vice- oder Weltmeister wird, könnte ich ev. resistent werden. Wer weiss.
Prost - Santee auf einen schönen Wochenanfang und die Leistung des hollandischen Fussballteams.
Grüsse an Alle. Freizeit
@all
Moin, moin,
danke fürs Däume drücken Freizeit. Holland hat zwar nicht gewonnen, aber LEICHT haben sie es den Spaniern nicht gemacht.
Ich bin stolz auf das „Elftal“, haben gekämpft wie die Löwen!!! Sie haben sich zwar mal wieder die Käse vom Brot essen lassen, aber wenigstens unter größtmöglichen Wiederstand!
danke fürs Däume drücken Freizeit. Holland hat zwar nicht gewonnen, aber LEICHT haben sie es den Spaniern nicht gemacht.
Ich bin stolz auf das „Elftal“, haben gekämpft wie die Löwen!!! Sie haben sich zwar mal wieder die Käse vom Brot essen lassen, aber wenigstens unter größtmöglichen Wiederstand!
Gast- Gast
Maschera
Ich freue mich für euch, dass ihr es so weit geschafft habt. Vize WMM ist doch toll!!!
Ich finde diese Finalspiele eigentlich nie so toll und schließlich entscheidet da eigentlich immer nur das Quäntchen Glück.
Die eigentliche Leistung ist es, erst einmal so weit zu kommen. Gilt übrigens auch für uns und ebenso für die Urus.
Holland braucht nicht traurig zu sein. Sie haben gekämpft wie die Löwen.
Ich finde diese Finalspiele eigentlich nie so toll und schließlich entscheidet da eigentlich immer nur das Quäntchen Glück.
Die eigentliche Leistung ist es, erst einmal so weit zu kommen. Gilt übrigens auch für uns und ebenso für die Urus.
Holland braucht nicht traurig zu sein. Sie haben gekämpft wie die Löwen.
Und Glückwunsch den Spaniern!
Mann, war das brutal... oder habe nur ich das so empfunden?
Jedenfalls, Spanien ist echt gut und ich freue mich für sie. Dann sind die Niederlande halt nächstes Mal dran. Sofern nicht die Schweiz gewinnt.
Schönen Tag euch allen!
Jedenfalls, Spanien ist echt gut und ich freue mich für sie. Dann sind die Niederlande halt nächstes Mal dran. Sofern nicht die Schweiz gewinnt.
Schönen Tag euch allen!
Seite 7 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8