Werbeblocker für den Internet Explorer
2 verfasser
Seite 1 von 1
Werbeblocker für den Internet Explorer
Benutzer des Firefox kennen so ein Add-in schon lange. Benutzer des IE haben bislang mit der Werbung (auch hier im Forum) leben müssen. Etwas Abhilfe schafft jetzt die Version des adblock ie:
http://simple-adblock.com/
Meine Erfahrungen damit sind durchaus positiv. Die Werbeflächen werden zwar noch kurz für eine Sekunde angezeigt, verschwinden dann aber. Erfaßt werden leider nicht immer alle Werbefläche, aber ein großer Teil wird eliminiert.
Negativ allenfalls, daß gelegentlich die automatische Login-Funktion des IE gestört wird und Benutzername und Passwort häufiger mal von Hand eingegeben werden müssen.
Kennt ihr Alternativen für IE? Gibt es weitere Erfahrungen?
http://simple-adblock.com/
Meine Erfahrungen damit sind durchaus positiv. Die Werbeflächen werden zwar noch kurz für eine Sekunde angezeigt, verschwinden dann aber. Erfaßt werden leider nicht immer alle Werbefläche, aber ein großer Teil wird eliminiert.
Negativ allenfalls, daß gelegentlich die automatische Login-Funktion des IE gestört wird und Benutzername und Passwort häufiger mal von Hand eingegeben werden müssen.
Kennt ihr Alternativen für IE? Gibt es weitere Erfahrungen?
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
Re: Werbeblocker für den Internet Explorer
Ich habe den IE nie benutzt, weil mir von Anfang an davon abgeraten wurde. Deshalb ist mir auch nie aufgefallen, daß es hier Werbung gibt. AdBlockPlus verhindert die offenbar komplett.
Ich habe die Möglichkeit, bei ABP verschiedene Block-Listen zu abonnieren, die ständig aktualisiert werden.
Sicher gibt es solche Listen auch bald für den IE-AdBlock.
Ich habe die Möglichkeit, bei ABP verschiedene Block-Listen zu abonnieren, die ständig aktualisiert werden.
Sicher gibt es solche Listen auch bald für den IE-AdBlock.
Harry1972- Anzahl der Beiträge : 1772