Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laptop streikt beim "hochladen".....

2 verfasser

Nach unten

Laptop streikt beim "hochladen"..... Empty Laptop streikt beim "hochladen".....

Beitrag  Gast Di 04 Okt 2011, 18:31

Ich verschicke Dateien/Anhänge meist via Web.de. Beim hochladen einer solchen Datei kommt seit gestern die Meldung „undefined“, „wartend“. Dies auf meinem Laptop. Nach endlosen Versuchen habe ich die zu verschickende Datei auf Stick gespielt und dann, ebenfalls über Web.de, allerdings von meinem normalen PC aus losschicken können, ohne Probleme.

Das heisst für mich, das Problem liegt nicht bei Web.de sondern es stimmt etwas mit meinem Laptop nicht. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen woran das liegen könnte?

Also: ich gehe auf E-Mail verschicken.
„Anlage hinzufügen“
Definiere die Datei und gehe dann auf „hochladen“.
Sofort kommt die Meldung: undefined, wartend…….

Vielen Dank im Voraus falls jemand einen Tipp für mich hat…………. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Laptop streikt beim "hochladen"..... Empty @Maschera: kurze Nachfrage...

Beitrag  Oldoldman Di 04 Okt 2011, 20:31

Verstehe ich das richtig, Du schreibst Online über Web.de Deine Mail und willst dann die Funktion dort aus dem Browser zum Hochladen des Dateianhanges benutzen?

Hast Du in letzter Zeit Updates für das Betriebssystem, die Firewall, den Browser installiert?

Nach der Fehlermeldung zu urteilen, wird zwar der Dateiauswahldialog aufgerufen, die Auswahl jedoch nicht an den "Upload-Teil" des Browsers übertragen und daher findet er das Objekt nicht.

Eine mögliche Ursache könnte darin bestehen, daß durch ein Update des Browsers oder auch der Firewall die Cookie-Übermittlung gesperrt worden ist.

Versuch es mal damit, den Browser so einzustellen, daß Cookies von der Seite Web.de ausdrücklich zugelassen werden.

Beim Internetexplorer wäre das unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - erweitert:
Automatische Behandlung aufheben;
Cookies von Erstanbietern annehmen;
Cookies von Drittanbieter ablehnen;
Sitzungscookies stets zulassen;
und unter Extras - Internetoptionen - Datenschutz - Sites:
www.web.de/... - zulassen.

Ansonsten eventuell den Thunderbird oder ähnlichen Mailclient installieren und einrichten und die Mails offline verfassen und dann abschicken. Es gilt dann eigentlich nur die Abrufsperre von 720 Sekunden zu beachten, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein Very Happy
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Laptop streikt beim "hochladen"..... Empty was gefunden

Beitrag  984 Sa 15 Okt 2011, 10:54

bei Noscript im FF prüfen, ob aktiviert oder nicht, letzteres sollte sein. gebe das nur weiter.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Laptop streikt beim "hochladen"..... Empty Re: Laptop streikt beim "hochladen".....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten