Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 27 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 27 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Antworten

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 03:57

Also Gabriele
Chomsky Heute um 00:49

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#62983

Danke Dir, ein tolles Video! So inhaltsreich und komisch, daß die Hintergrundmusik kaum auffiel (und schon gar nicht ablenkte)!

Geisterstunden
fabindia Heute um 14:06

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63049

Danke für diesen Beitrag – in allen seinen Aspekten...

Àpropos Geisterstunde – da lege ich einem User, der diesen Begriff regelmäßig fehlbenutzt, die Konsultation von Wiktionary ans Herz, sorry, die Software:

Bedeutungen:

[1] Der Begriff kommt aus der Märchenwelt und findet nur seltenst in der Realität Verwendung. Er bezeichnet zum Beispiel den Zeitraum von Mitternacht bis 01:00 Uhr früh. Zwar handelt es sich hier um die erste Stunde eines Tages, doch wird dieser Zeitraum meistens zum vorherigen Tag dazugerechnet.
http://de.wiktionary.org/wiki/Geisterstunde

»Seltenst«? Das kommt drauf an. Aber ein Internet-Forum gehört vielleicht nicht ganz zur »Realität«.

Wofür Helene ein gutes Beispiel ist.

@ anonymouse

Natürlich ist mir auch aufgefallen, daß alle diese Geschichten ziel- und zweckgerichtet erzählt werden und manipulatorische Tendenzen haben. Das reicht mir persönlich aber noch nicht, um Deine weitreichenden Schlüsse zu ziehen.

Alis wuchtiges Eintreten für Helene allerdings ... das bringt mich zum Grübeln, hat sie im anderen Strang doch bekundet, viel von einem nach ihrem Dafürhalten »psychopathischen« Lehrmeister gelernt zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty @Gabriele Wolff: Zur Not spielts du mit Wiktionary Hermeneutik ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 17 Feb 2012, 05:12

Gabriele Wolff:

Àpropos Geisterstunde – da lege ich einem User, der diesen Begriff regelmäßig fehlbenutzt, die Konsultation von Wiktionary ans Herz, sorry, die Software:

Bedeutungen:

[1] Der Begriff kommt aus der Märchenwelt und findet nur seltenst in der Realität Verwendung. Er bezeichnet zum Beispiel den Zeitraum von Mitternacht bis 01:00 Uhr früh. Zwar handelt es sich hier um die erste Stunde eines Tages, doch wird dieser Zeitraum meistens zum vorherigen Tag dazugerechnet.

http://de.wiktionary.org/wiki/Geisterstunde

Plural: —

»Seltenst«? Das kommt drauf an. Aber ein Internet-Forum gehört vielleicht nicht ganz zur »Realität«.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63101
Ja, Gaby: Wikionary hinkt meinen Wortschöpfungen hinterher:

http://de.wiktionary.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=Schauspieldemokratie&button=

Aber was ist der Unterschied zwischen Geisterstunde, Geisterstunden und 'Geisterstunden'? - So an eine das Abstraktionsvermögen einer kompetenten, kreativen Autorin und Beate-Fuchs-Ventil-Schöpferin gefragt ...???
Vgl. Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 3, 18:23 h Hans Zehetmair (CSU): „HDL“ / „HDGDL“ - 'Haut die Linken' / 'Haut doch ganz doll Linke' ...?
Anm.: Profilierter Unverstand macher Gymnasiallehrer, Gabriele Wolff: „Rote Grütze“ durch redundanzüberladung für mich unlesbar

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57712
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Fr 17 Feb 2012, 08:19

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63097

Top! Top! Top!

Alle diese Mobber in einen Sack stecken und dann:

Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer!

Cool
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty jetzt bin ich aber beleidigt!

Beitrag  Gast_0007 Fr 17 Feb 2012, 08:42

a l i insinuiert ich sei eine Perverse par excellence!

Also so eine Psychopatin beschrieben von Hirigoyen, gar von NEBENAN - als müssten mir nahe stehende Menschen sich Bücher vor die Nase halten um einer bösartigen Manipulatorin, wie ich es nur eine sein kann, mal Heim zu leuchten.

Als hielte ich mir Menschen am Bändel um sie nach Anleitung "Machiavelli für Frauen" (isbn 13: 9783596146833 - Buchempfehlung für a l i, quasi Zweitbuchtendenz) für meine Zwecke zu missbrauchen und letztendlich zu vernichten - das tun wir doch, wir Psychopathen?!

Wir, die Meister der perversen Kommunikation - wir Verdreher, Vielversprecher, polygamen Narzisten? Wir Lügner!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hilfe, meine !!!!!!!!!!!!!! Taste macht was sie will ?????????????? ist das jetzt schon perverse Kommunikation?

Ha, ich bin entlarvt - und gelobe feierlich, dass ich weder Helene noch Dir Drogen verkaufen, Rex Guildo - sorry, Roy Dingens nicht illegal downloaden werde und auch dass ich nicht der Piratenpartei beitrete. Die sind doch für Piraterie, oder? Ebenfalls gelobe ich, mich nicht als BuPrä zu bewerben, auf n-tv war soeben das Inserat: Präsident gesucht - die meinen wohl Demo von dem man politisch lernen kann (Stringa, sehr gelacht)

Ich gelobe ebenfalls, niemals einem Anwalt zu applaudieren, der eine einstweilige Verfügung gegen einen Wettermoderator oder einen Frosch erwirkt hat - in einem doch relative harmlosen Fall - nur weil Frosch einer Vergewaltigung angeklagt war - aber eure Häme gegen Frosch ist unter aller Sau - selbst wenn er einen gehörigen Sockenschuss haben sollte, ein Psychopath ist und die Nacht, um die es euch geht, so statt gefunden hat wie von der NK geschildert.

Der Fall ist abgeschlossen, beide sind sehr hart bestraft worden.

Falls Du allerdings unbedingt einen Psychopathen zu Fall bringen willst, eröffne doch einen Blog über Deinen Lehrmeister und ziehe über diesen her. So viel zu Langeweile - die ich nicht verspüre - Langeweile hattet ihr als der Fall abgeschlossen war und begonnen habt, Forenkriege anzuzetteln - Du sagst immer wieder, das sei erledigt? Na, anscheinend hast Du das für Dich noch nicht erledigt. Kriegerinnen des Lichts? Hofdamen der Armleuchter würde ich mal sagen - oder ist das auch eine Beleidigung, die nach Sperre ruft?

Was Helene hier betreibt gehört in eine Geisterbeschwörung, Tischerücken im Darkroom - wach mal auf!

So, ich will jetzt mit anonymouse, Gabriele Wolff und Chomsky über die Liebe reden - in der Theorie - und freu mich über Lieses Beiträge - gehe Du in Deinen "Ich-jage-alle-Narzisten-während-ich-meine-Koffer-packe-das-waren-Fotos-aus-dem-CPF-Album-Strang" -

@ Inspector: hey, was ein Beitrag! Inhaltlich durchdacht, und sehr scharf kombiniert. Applaus! Hey, ist nur meine Meinung, Leute, und dazu stehe ich!

Top! Top! Top!

@ anonymouse: ich bewundere Dein Durchhaltevermögen - ich habe nur gelesen bis zu dem Punkt, als Helene anfing mit r.b. und ihrer "esoterischen" Erfahrung - aber stimmt, da waren einige seltsame Homestories inklusive des blauen Flecks und ihrer marxistischen Theorien.

so far
Fabindia
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Betrachtungen

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 10:47

Fabindia:

@ anonymouse: ich bewundere Dein Durchhaltevermögen - ich habe nur gelesen bis zu dem Punkt, als Helene anfing mit r.b. und ihrer "esoterischen" Erfahrung - aber stimmt, da waren einige seltsame Homestories inklusive des blauen Flecks und ihrer marxistischen Theorien.

so far
Fabindia
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63207

Leider fehlt Dir das Blaue-Flecken-Foto, das Helene zeitweise als Avatar diente. Mein Mißtrauen in die Wahrheit des Textes zu diesem Hämatom entstand nämlich nicht nur, weil die angeblich eigene Geschichte zu diesem Foto sogleich in die Verteidigung der NK umgemünzt wurde (wie die eigene Messer-Geschichte, wobei das Messer auch eine Käse- zw. Muskatreibe gewesen sein könnte, sogleich einfühlend zur Erklärung der Verwechslung von Schneide und Klingenrücken durch die NK eingesetzt wurde), nein, es war auch dieses Foto, das meine Skepsis nährte.

Nicht im Traum wäre ich darauf gekommen, daß es sich um den Arm einer Frau handeln könnte (extreme Kraftsportlerinnen ausgenommen). La Belle Helène sieht anders aus. Leider habe ich es im Netz nicht mehr gefunden – ich weiß aber auch nicht, wie man in Google Cache sucht.

Wenn Du aber wenigstens so einige ihrer Postings gelesen hast und sowohl den Sound, den Inhalt als auch die Formatierungen (die unglaublich aufwendig sind mit den verschiedenen Schriftgrößen, Farben, Fettungen) bei ansonsten völlig fehlendem technischen Vermögen (Zitatfunktion und Linksetzen unbekannt) auf Dich hast wirken lassen, dann kannst Du vielleicht nachvollziehen, warum ich bei aller Skepsis hinsichtlich des Inhalts der Postings, bei geschärfter Wahrnehmung ihres Willens zur Wirkung, vorrangig einen Menschen in Not erkenne.

@ Anonymouse

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63093

Ich gebe zu bedenken, daß selbst ein bewußter Lügner und Manipulateur dies aus Gründen tun kann, die der therapeutischen Bearbeitung bedürfen. Und daß nur manche ihre befremdlichen Maschinationen mit Genuß ausüben, andere aber selbst darunter leiden und dieses Leid unbewußt mit in ihre Postings eintragen.

Meine ›Gutgläubigkeit‹ gründet sich auf die Würdigung von Helenes Stil. Als Autorin weiß ich, wie schwierig Figurenrede und Rollenprosa einer Figur ist, die sehr weit von einem selbst entfernt ist. Ich habe das oft gemacht und mich in das Denken, Fühlen und in die Sprache von Menschen hineinversetzt, die mir ganz und gar fremd waren. Anderes Geschlecht und Alter, psychische Defekte, soziale Stellung, Bildungshintergrund, Beruf – das kriegt man hin, jedenfalls im Rahmen einer Kurzgeschichte. Das ist anstrengend und erschöpfend und berührt das Privatleben. Einmal saß ich zwei bis drei Stunden da, kriegte keinen Satz hin und war dabei, mich in einen haßerfüllten Menschen einzufühlen, der die Story tragen sollte (dieses Gefühl ist mir ganz besonders fremd).
Dann kam ein völlig Unbeteiligter und fragte, was ich denn da mache. Da war meine Übung aber schon sehr weit fortgeschritten, der Frust, noch keinen einzigen Satz geschrieben zu haben, kam hinzu, und daraufhin habe ich den armen Menschen angefaucht. Das war geradezu persönlichkeitsfremd, tat mir sofort leid, aber ich konnte nicht mal sofort um Verzeihung bitten, denn plötzlich floß es, ich konnte gar nicht aufhören mit dem Schreiben.

Kurz: Helene müßte eine großartige Autorin sein, um dieses Bild einer (auch) Leidenden zu entwerfen, die sie in Wahrheit gar nicht wäre. Tatsächlich, und das offenbaren ihre Postings auch, ist sie keine großartige Autorin, und m. E. sogar des Schreibens eher ungeübt.

Eigentlich bin ich aktuell nur deshalb eingestiegen, weil es in diesem Strang um Liebe geht, das ›Höchste der Gefühle‹, und sie hier eine ›Liebe‹ zu einem Prominenten, die, unabhängig davon, ob sie phantasiert oder real war und ist, instrumentalisiert. Zur Selbstfeier, zur Erlangung von Autorität, um einen Rechtsanwalt an den Pranger zu stellen, der nichts anderes gemacht als sie selbst: Deutungshoheit über einen Verstorbenen zu reklamieren.

Das ist eine Verhaltensweise, die ich mit Liebe nicht in Übereinstimmung bringen kann. Und, ehrlich gesagt: wenn ich an Helenes Stelle diesen Mann so innig geliebt hätte, hätte ich nach seinem Tod die Nähe seiner Lebensgefährtin gesucht, um ihm durch sie nahe zu sein. Nach dem Tod verliert Eifersucht an Bedeutung, und ein gemeinsames Gefühl für denselben Mann verbindet (das hat sie selbst so ähnlich ausgedrückt, aber keine praktische Konsequenz gezogen).

Das war schon schlimm genug. Aber dann kommt auch noch Ali, die mutmaßlich nicht einmal ahnt, was Liebe bedeutet, sie hat’s ja mehr mit Kampf, Selbstdarstellung, Psychopathie und Materiellem, und verfügt handstreichartig eine Eingemeindung von Helene in ihren Fanclub.

Helene, ich ahne, daß Du hier mitliest: ich hoffe, daß diese Außenbetrachtung etwas Positives in Dir aktiviert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Arm

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 10:56


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Bluterguss

Beitrag  Gast_0007 Fr 17 Feb 2012, 11:41

Als Helene mit diesem Avatar anfing fand ich das erst einmal nur geschmacklos - ich weiss nicht ob es davor oder während meines Eintritts hier war - aber dass es tatsächlich mehr einem männlichen Oberarm ähnelt als einem weiblichen fällt mir jetzt erst auf.

Dass sie in Not ist wurde mir klar, als sie sich offensichtlich selbst in Not begab - mir war es nie begreiflich wie sie nur ansatzweise andeuten könnte, sie habe selbst eine Vergewaltigung erlebt um diese dann nach Monaten so wie sie es tat ins Netz zu stellen. Und das gerade hier, wo es ihr hätte klar sein müssen, dass sie auseinander genommen werden würde.

Ab dem Tag nahm ich sie nicht mehr wirklich ernst - auch wenn ich davon überzeugt bin, so wie uvondo aus der Analyse seiner Tochter berichtete, dass etwas geschehen ist, was sie uns aber so nicht erzählt - niemals hätte sie ihre persönlichen Erfahrungen dahin gehend beugen dürfen so dass sie passen, es war nur eine Frage der Zeit dass die Logik zusammen bricht.

Das kann wirklich nur ein erfahrener Autor, jemand, der es gewohnt ist, sich selbst zu redigieren - und sich ebenfalls so sehr im Griff hat, ein erlebtes Trauma fiktiv aufzuarbeiten.

So habe ich ebenfalls sehr schnell große Zweifel an ihrem Abschluss in Psychologie gehegt, denn, wäre dem so, hätte sie wissen müssen, dass etwas so Privates niemals öffentlich in diesem Rahmen diskutiert werden kann. Da gibt es andere Seiten, wie Du bereits sagtest, Gabriele - und auch interne Foren in denen das besprochen werden kann.

Nun, und Anfang der Woche, als sie immer wirrer wurde mit ihrer "Liebe" zu rb, da tat sie mir leid - den Rest gab mir a l i - die nicht nur diese Not für sich intrumentalisiert, sondern
gerade dabei ist, einen xxxxxxxxxxxxx Anwalt mit doch sehr gewagten Thesen zu einem wahren Demokraten zu stilisieren - mit dem letzteren räumt sie für mich die letzten Zweifel.

so far
Fabindia



Zuletzt von Oldoldman am So 19 Feb 2012, 22:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kampfmittelräumdienst)
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty HEUCHELEI ALLÜBERALL

Beitrag  helene Fr 17 Feb 2012, 20:12

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty keine Heuchelei

Beitrag  Gast Fr 17 Feb 2012, 21:00

Liebe Helene,

ich weiß nicht ob es Dir möglich ist, deine Antipathien kurz zur Seite zu legen.
Man mag mir sicher viel nachsagen können aber ganz bestimmt nicht, dass ich lügen würde um den Schein zu wahren.....

Deshalb hier kurz für dich:

Wenn dir die Romanze wirklich so viel bedeutet hat, versuche dir einfach nur die schöne Zeit in deinen Erinnerungen zu bewahren. Freu dich, dass es diesen Menschen in deinem Leben gab und nimm dir das, was du da 'lernen' konntest als Grundlagen für die Zukunft - nie mit dem Blick zurück auf den Verlust, denn das hätte er sicher nicht für dich gewollt.
Wer wirklich liebt, möchte das der geliebte Mensch ein glückliches und zufriedenes Leben führt - auch ohne ihn selbst.
DAS ist das 'Geheimnis' der wirklichen Liebe....es geht ihr gut wenn es dem anderen gut geht - ganz ohne Qual aber eine Träne der Erinnerung darf man immer im Herzen haben - doch sie wird trotzdem ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

Ich wünsche dir sehr, dass du wieder zu dir zurückfindest. Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Helene

Beitrag  louise Fr 17 Feb 2012, 21:58

louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Wolfgang Huber

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 09:00

Bischof Wolfgang Huber, der die Enzyklika DEUS CARITAS EST kommentiert hat...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p640-hauptstrang#63046

... wird als Kandidat für das Bundespräsidium gehandelt. Ein Bundespräsident, der sich intensiv mit der "Liebe" befasst hat I love you
Somit blieb auf der Liste der Koalition vor allem ein Name: der von Wolfgang Huber. Läuft es also am Ende auf den früheren Vorsitzenden des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland und einstigen Bischofs der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg und schlesische Oberlausitz zu?
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816166,00.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty LOVE

Beitrag  Gast Sa 18 Feb 2012, 10:52


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Gabi, Liebe:

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 01:14

Als sein Vater krank wurde, musste Horst, der Sohn, das Geschäft übernemen, sein Studium abbrechen und eine Lehre machen. Er hat das alles von Anfang an gehasst und dementspechend schlecht entwickelte es sich dann auch. Seine Freundin wurde schwanger und sie heirateten und bekamen mehrere Kinder.

Das Geschäft ging pleite, seine Frau arbeitete und er träumte weiter von einem anderen Leben und fernen Ländern. Eigentlich wollte er Journalist werden, Forschung, Reisen und Schreiben waren seine Leidenschaften, nicht ein kleinbürgerliches Leben mit einer ständig überarbeiteten Frau und brülleneden Kindern, mit Geldsorgen und einer unzufriedenen Verwandschaft, die ihm die Schuld am Niedergang des Traditionsunternehmens gab.

Ich bin dabei gewesen, als er in einer Kneipe eine Frau kennenlernte, die für Neckermann ständig in der Welt umherreiste und Vertäge mit Hotels machte.

Sie war schon an die 40 und alle ihre Liebschaften waren, wahrscheinlich, weil sie immer unterwegs war, in die Brüche gegangen.

Sie reiste schon gerne, war das Alleinsein aber leid.

Als sie erwähnte, dass sie nächstens nach Mexico musste, kam ein sehsüchtiger Ausdruck in Horsts Augen.

"Kommste mit" fragte sie "Flug und Hotel sind frei. Ich kann einen Begleiter gebrauchen".

Statt ein paar tausend Mark, würde der ganze Spass ihn vielleicht alles in allem nur 500,-- kosten.
Langer Rede, kurzer Sinn, er ist mit ihr nach Mexico abgehauen und danach hat er sich wahrscheinlich erst mal nicht mehr nachhause getraut. Um die Zeit standen bei Lena noch ein paar Fernreisen auf dem Programm und die Länder wollte er auch immer schon mal sehen.

Gleichzeitig war sie froh, dass er für sie Reiseberichte verfasste, die eigentlich viel zu anspruchvoll für "Neckermann und Reisen" waren, und die natürlich zum größten Teil zusammengestrichen wurden. Trotzdem erhielt er einen kleinen Obulus dafür und wohnte jetzt auch mehr oder weniger offiziell in ihrem winzigen Appartment.

Seine Frau, die nichts wusste, war außer sich und verdächtigte die halbe Stadt mit ihrem Mann ein Verhältnis zu haben.

Da ich dabei gewesen bin, als sie sich kennenlernten, weiß ich, dass die Frau, sie hieß Lena, ihn nicht interessierte. Das einzige was ihn damals interessierte war Mexico.
Natürlich hatten sie, vielleicht schon auf der ersten Reise, etwas miteinander, aber Liebe......

Eigentlich konnten sie nichts miteinander anfangen. Mir kam es so vor, wie etwas, was Nina eine "Zwangsgemeinschaft" nennt.
Er wusste einfach nicht mehr wohin. So blieb er wo er war. Und er ging Lena mächtig auf die Nerven.

Irgendwann ließ seine bitter enttäuschte Frau sich scheiden, irgendwann wurde Lena in den Innendienst in die Buchhaltung versetzt.

Sie beklagte sich mehrfach bei mir über ihn. Seine Angewohnheiten störten sie. "Wie komme ich dazu den Dreck hinter ihm wegzuräumen, wie seine Alte? Ich bin doch nicht mit ihm verheiratet", klagte sie.

Er selbst fühlte sich als Versager, als Hure und als Lump. Er wurde immer mürrischer, zynischer und feindseliger gegen alle und jeden. Dann wurde er krank und starb.

Auf dem Friedhof begegneten sich die beiden Frauen. Das Leben seiner Familie hatte sich seit der Mexicoreise in einen Ort des Jammers verwandelt. Ein Sohn und eine Tochter sind drogenabhängig ein anderes ist irgendwie behindert, ich weiß nicht, welche Katastrophen die Familie noch heimgesucht haben.
Horst war meine große Liebe, erzählte sie Lena, aber er hat nur Unglück und Not in mein Leben gebracht.

Auch Lena, die ja jetzt nicht einmal seine Witwe ist, sondern nur ne verbitterte alte Jungfer, findet wenig freundliche Worte über den Verblichenen.
Ich habe sie eigentlich immer gemocht, sie hatte schon damals ne Schwäche für guten Rotwein. Die hat sie inzwischen ausgebaut.

Sonntags treffen sich Horsts Frauen und gehen, wenn das Wetter schön ist, zusammen zu seinem Grab, legen Blümchen drauf und schimpfen gemeinsam über das Schwein.
Man könnte sie fast Freundinnen nennen.






patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty @ Patagon

Beitrag  Gast So 19 Feb 2012, 02:17

Das mag ja eine der traurigen, pointelosen Geschichten sein, die das Leben schreibt - aber da keiner der Protagonisten liebesfähig ist oder war, paßt sie nicht recht zum Strangthema.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Gabriele Wolff Heute um 14:17

Beitrag  Gast_0008 So 19 Feb 2012, 03:05

Einspruch Euer Ehren,
warum rennen dann beide Frauen noch zu seinem Grab ?
Hassliebe ist auch eine Art von Liebe. Smile
Ich hätte den Mann einfach abgehakt und eine neue Liebe gesucht. Und sein Grab hätten andere pflegen können.
Laughing Laughing

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Gabi,

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 03:14

Ich kannte diese Leute und so ein Urteil würde ich niemals abgeben.

Ich finde es es im höchsten Maße ungerecht, denn wir wissen nicht, wie es gekommen wäre, wenn Lena ihm nicht das verführerische Angebot gemacht hätte.

Seine Frau habe ich aber nur einmal getroffen, das war als er mit Lena in Mexico war. Die Reise dauerte übrigens nicht einmal drei Wochen und war doch der eigentliche Auslöser für eine Tragödie.
Sie war verzweifelt und so zornig. Er hatte sie mit dem ganzen Schlamassel im Stich gelassen und sie hatte alles getan, um das Geschäft und die Familie zu retten.
Ich konnte ihren Zorn verstehen fühlte mich selbst schuldig, weil Lena eine Bekannte von mir war. Wäre ich nicht an dem Abend dabeigewesen in der Kneipe, sie hätten sich nie kennengelernt.

Ich habe ihr dann übrigens gesagt, wo sie ihn suchen muss. Ich konnte das Elend nicht mitansehen.
Ich habe ihr übrigens von einer Scheidung abgeraten und versucht das Ganze als die Bagatelle, die es es ja schließlich auch war, anzusehen.
Hätte sie auf mich gehört und nicht auf den Quatsch mit Betrug, Vertrauensmissbrauch und was da noch alles so kursiert, vielleicht würde er noch leben und wer weiß, vielleicht wäre alles anders gekommen.
Eingefallen ist mir diese Geschichte, weil du meintest, dass Helene sich da bei RB so verhält wie dieser RA. Das finde ich nicht.

Der Anwalt sagt, RB wollte die Familie verlassen. Helene bestreitet das.

Damit zeigt sich Helene doch anständig und pietätvoll gegenüber dem Toten und seiner Familie, während dieser RA grundlos sein Andenken beschädigt und die Familie verletzt. Keiner weiß es genau aber für mich ist das bösartiges Gerede. Ich finde es ehrenvoll dass Helene eben nicht dazu schweigt.

Wie lange jemand trauert, dafür gibt es doch keine Vorschriften.

Die Vergewaltigungsgeschichte habe ich nicht mitbekommen. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Aber wieso sollte Helene krank sein?
Ich sehe schreiben jedenfalls nicht als Arbeit oder eine lästige Pflicht an, für mich es Entspannung pur.
Außerdem kann schreiben ja auch medizinisch sinnvoll sein. Man kann sich so manches von der Seele schreiben.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty ach, Schnusselchen

Beitrag  Gast So 19 Feb 2012, 04:28

Eingefallen ist mir diese Geschichte, weil du meintest, dass Helene sich da bei RB so verhält wie dieser RA. Das finde ich nicht.

Der Anwalt sagt, RB wollte die Familie verlassen. Helene bestreitet das.

Damit zeigt sich Helene doch anständig und pietätvoll gegenüber dem Toten und seiner Familie, während dieser RA grundlos sein Andenken beschädigt und die Familie verletzt. Keiner weiß es genau aber für mich ist das bösartiges Gerede. Ich finde es ehrenvoll dass Helene eben nicht dazu schweigt.

Es war natürlich geschmacklos, dass dieser RA sich gegenüber der BILD so geäußert hat!
Aber da auch Helene NICHT weiß ob es tatsächlich der Wahrheit entspricht - denn sie kennt die 'Familie' gar nicht - wäre sie besser beraten gewesen, sich da doch zurückzuhalten und eben NICHt via Net diese Story aufzuwühlen.....

Aus meiner Sicht, hat Helene da auch eine "merkwürdige" Einstellung......
Menschen trennen sich nun mal, das passiert immer und überall und es ist überhaupt nichts verantwortungsloses daran zu erkennen, wenn RB tatsächlich vorhatte, die Mutter seiner Tochter und eben das Mädchen selbst, rechtlich und finanziell abzusichern!
Ganz im Gegenteil, wäre es so gewesen, hätte er sogar einen "Orden" verdient.....

Aber da Helene auch die letzten 20 Jahre nicht genutzt hat um mit der Witwe mal zu reden, muß sie das auch jetzt nicht mehr tun.....damit tut sie ihr und dem Mädel den größten Gefallen.
Sie sollte wirklich ihre Erinnerungen behalten wie sie sind, denn die kann ihr keiner nehmen....


Zuletzt von steffi am So 19 Feb 2012, 04:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Wenn Helene eine Romanze mit RB hatte,

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 04:39

dann kann es sehr wohl sein, dass er zu ihr gesagt hat, er würde die Familie nie verlassen.

Sich nach RBs Tod an die Witwe ranzuschmeißen fände ich allerdings im höchsten Maße geschmacklos.

Bei der Geschichte, die ich erzählt habe, wurde mir ganz übel, als ich erfuhr, dass Witwe und Geliebte sich beide um das Grab kümmern.
Da wird sich Horst aber freuen, habe ich nur gedacht.



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Eine Frage an Oldi

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 04:42

Liegt es an meinem Computer, dass Avatare dauernd verschwinden oder hat das eventuell andere Ursachen?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Blinder Alarm

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 04:43

Auf einmal sind sie alle wieder da.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Hallo 'Erde an Pat..."

Beitrag  Gast So 19 Feb 2012, 04:45

Wenn Helene eine Romanze mit RB hatte ....dann kann es sehr wohl sein, dass er zu ihr gesagt hat, er würde die Familie nie verlassen.

Nein, die Romanze war VORHER und auch Helene hat RB NICHT gesprochen an seinem letzten Lebenstag....
Helene hatte schon vor seiner neuen Beziehung keinen Kontakt zu ihm...zumindest nach ihrer eigenen Aussage...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Steffi,

Beitrag  patagon So 19 Feb 2012, 05:25

Ich weiß ja von helene nur das, was sie in der letzten Zeit geschrieben hat. Ehrlich gesagt ist mir die ganze Sache egal.
Sie trauert aber um ihn und da ist es immer sehr schmerzhaft, wenn man über jemand Dinge hört, die die eigenen Erinnerungen beschädigen.

Das Bild, das sie von ihm zeichnet ist jedenfalls schön und wenn es ihr guttut, warum sollte sie nicht?

Aus eigener Erfahrung weiß ich genau, dass man jahrelang noch unter Versäumnissen leidet und sich immer wieder fragt, warum habe ich nur damals nicht das und jenes getan oder gesagt.
Was wäre wenn?

Vielleicht beschwört sie sein Bild wieder und wieder herauf um irgendwelche Versäumnisse nachzuholen? Helene lebt ja noch.



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty HELENE LEBT JA......NOCH

Beitrag  helene Mo 05 März 2012, 17:40

ja, patagon, ich leb noch...

und das ist schon fast ein kleines wunder angesichts einer solchen umgebung mit diesen heuchelnden, recht-haberischen und selbstgerechten furien,
die alles verdrehen, was ich schreib und sich dann auch noch ein urteil erlauben,
obwohl sie nicht durchblicken und daher keinerlei kompetenz dafür besitzen.
aber in ihrer besserwisserischen art meinen sie natürlich, wie überall so auch bei diesem thema, den vollen durchblick zu haben und mit allen mitteln, seien sie auch noch so perfide, verbal auf mich einschlagen zu können.

mir haben diese unsäglichen postings viel ausgemacht und wehgetan.

ich bitte daher etwaige gastleser, die sich für meine postings interessieren, diese hämischen beiträge, die vor verdrehungen und böswilligen verleumdungen nur so strotzen, unbeachtet zu lassen. da steht soviel falsches drin.
ich müsste viele seiten schreiben, um das alles zu berichtigen, soviel fehler sind darin.

die beiden ulknudeln fabindia (jetzt abgemeldet:gast 0007) und anonymouse (vorher schon unter unzähligen nicks unterwegs) waren sowieso, was den umgang mit anderen foristen betrifft, nicht ernst zu nehmen, da sie entsprechend iherer momentanen "seite" agierten.
so diagnostizierte fabindia z.b. vor ihrem seitenwechsel bei gabriele wolff einen wahn, bevor sie das monate später bei mir tat.
und anony ging als bella genausoweit in ihren beschimpfungen wie sie das bei mir jetzt tat.
was gabriele wolff betrifft, so kann der gastleser sich auch durch folgende verlinkte postings mal ein bild machen:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t577p340-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios-teil-2#64972

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t578p400-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann-teil-2#65637

und dass steffi auflebt, wenn sie einen verbalen schlagabtausch führt, ist ja allseits bekannt. (sie hat sich wohl momentan abgemeldet, weil z.zt im anderen strang zurückhaltung hinsichtlich beleidigungen vereinbart wurde?)

ach patagon,ich kann dir garnicht sagen, wie sehr deine postings dagegen mich gefreut und mir gutgetan haben !!!

völlig ohne jeglichen pn-austausch, konntest du trotzdem alles noch am besten nachvollziehen und versuchst teilweise zu erahnen, was überhaupt los war und was in mir vorgeht.


ich fühle mich von dir am ehesten verstanden und danke dir für deine einfühlsamen worte:

patagon

Eingefallen ist mir diese Geschichte, weil du meintest, dass Helene sich da bei RB so verhält wie dieser RA. Das finde ich nicht.

Der Anwalt sagt, RB wollte die Familie verlassen. Helene bestreitet das.

Damit zeigt sich Helene doch anständig und pietätvoll gegenüber dem Toten und seiner Familie, während dieser RA grundlos sein Andenken beschädigt und die Familie verletzt. Keiner weiß es genau aber für mich ist das bösartiges Gerede. Ich finde es ehrenvoll dass Helene eben nicht dazu schweigt.

Wie lange jemand trauert, dafür gibt es doch keine Vorschriften.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p660-hauptstrang#63563

dann kann es sehr wohl sein, dass er zu ihr gesagt hat, er würde die Familie nie verlassen.

Sich nach RBs Tod an die Witwe ranzuschmeißen fände ich allerdings im höchsten Maße geschmacklos.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p660-hauptstrang#63574

Sie trauert aber um ihn und da ist es immer sehr schmerzhaft, wenn man über jemand Dinge hört, die die eigenen Erinnerungen beschädigen.

Das Bild, das sie von ihm zeichnet ist jedenfalls schön und wenn es ihr guttut, warum sollte sie nicht?

Vielleicht beschwört sie sein Bild wieder und wieder herauf um irgendwelche Versäumnisse nachzuholen? Helene lebt ja noch.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p660-hauptstrang#63582

da du dies alles schriebst, ohne je irgendwelche erklärende pns von mir, gehe ich davon aus, dass du mich intuitiv zu verstehen versuchst und habe von daher vertrauen zu dir, besonders gerade in dieser sache.

am liebsten würde ich daher mit dir über dieses thema reden und diese personen, die nur im sinn haben, mir wehzutun, möchte ich nochmals bitten, davon abstand zu nehmen

beispielsweise wurde es von gabriele als "schlimm" bezeichnet, dass ich nach gerds tod seine letzte lebnspartnerin nicht kontaktierte, auch steffi monierte das.
du, pat, hast (wie ich) das gefühl, dass dies in höchstem maße geschmacklos gewesen wäre. in so einer situation wäre es doch eine zusatzbelastung für sie gewesen, noch mit einem neuen menschen konfrontiert gewesen zu sein.
gabriele hätte sowas gemacht, "um durch sie ihm nahe zu sein." sowas wäre total egoistsisch, finde ich.
es ist nicht so, dass ich nicht auch mit dem gedanken gespielt hätte. ja, ich hätte viel darum gegeben, nur einmal seine kleine tochter im arm halten zu dürfen, denn gerd hatte ja die vorstellung in seinen kindern weiterzuleben..
aber deshalb andere menschen vielleicht zu stören, nein das wär geschmacklos. außerdem gab es da noch eine andere witwe, nämlich seine geschiedenen frau, die ihn ja fast 25 jahre gekannt hat. möglich dass diese beiden frauen sogar zusammen getrauert haben.
die exfrau, torstens mutter, hat sich 10 jahre nach gerds tod das leben genommen. es wurde gesagt, ein grund sei die anhaltende trauer über den tod ihres exmannes gewesen.
und, wer weiß, vielleicht war sie ja wegen dieser trauer auch zusätzlich noch von so ähnlichen furien wie den hiesigen einer häme ausgesetzt...
dann tut nämlich alles noch besonders weh..!

http://www.smago.net/roy-black%0D%0Aseine-witwe-silke-hoellerich-nahm-sich-im-alter-von-56-jahren-das-leben,,,,15351.html

http://www.rp-online.de/panorama/witwe-von-roy-black-hat-sich-umgebracht-1.2048488

auch hier hast du recht, pat:
man kann einem menschen nicht vorschreiben, wie lange er trauern darf.

und es ist grausam, jemanden auch noch für seine trauer verurteilen zu wollen.



sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty helene lebt..noch, fortsetzung

Beitrag  helene Mo 05 März 2012, 18:21

ja, mir hat es viel ausgemacht, zu erleben wie hier auf mir herumgehackt wurde.
ich erhielt zwar von oben die botschaft:
"Ach, L(enchen), hör nicht auf diese Schmierfinken. Wichtig ist doch nur, daß....."
das half mir zum glück auch ein bisschen, aber es geht einem halt doch nicht am a.... vorbei.

gerd höllerich hat ja zu lebzeiten selbst sehr unter den schmierfinken der presse gelitten,
das hast du ja kürzlich auch nochmal in einem anderen strang erläutert, patagon.
ich find das nicht mehr.
aber es ging wieder um die stern reportage.

pat., du hast schon recht damit, wenn du sagst, dass das quasi seinen tod mitverursacht hat.
ich weiß, dass er sich dadurch so sehr gedemütigt gefühlt hat und es war der hauptgrund dafür, dass er auch nach seinen herz ops so furchtbar viel gearbeitet hat, nur um es allen zu beweisen, dass er nicht der versager ist, als den die presse ihn hingestellt hat.

wegen dieser demütigung, die ihn zutiefst verletzte, hat er allen warnzeichen seines körpers zum trotz seine gesundheit so ruiniert.
er war zum schluss arbeitsmäßig unglaublich extrem überlastet. das war letztendlich der grund für seinen tod, das hätte ja nicht mal ein gesundes herz auf dauer ausgehalten.

gerd sagte mal
"ich kann die grausamkeit und gnadenlosigkeit der menschen einfach nicht mehr ertragen".


und eine solche aussage halte ich keineswegs für ein zeichen einer depression,
nein, jemand, der das sagt, nimmt seine umwelt realistisch wahr und reagiert sensibel darauf. sensibler halt als der durchschnittsmensch, der sich schon dem allgemeinen tenor angepasst hat und seelisch verroht ist.


ich kann ihn jetzt noch besser verstehen als damals, vor allem seit ich erlebt hab, was hier im forum so abgelaufen ist...
damals dachte ich, dass es wohl hinter den kulissen des showgeschäftes knallhart zugehen muss und das stimmt sicher auch. viele zerbrechen ja daran, greifen zu drogen oder alk, um es auszuhalten und sterben früh. beispiele dafür gabs gerade in letzter zeit wieder zuhauf.

die schlimmste aller anschuldigungen hier war für mich die behauptung gws, ich hätte praktisch das gleiche gemacht wie der anwalt, den ich kritisiere und zwar mit dem ziel, aus egoistischen gründen den rechtsanwalt an den pranger zu stellen, "um selbst Deutungshochheit über den verstorbenen zu reklamieren".
das ist so bodenlos unverschämt und gnadenlos bösartig an den haaren herbei gezogen, dass einem ganz übel werden kann vor ekel.

wenn gabriele noch einen funken anstand hat, hält sie sich in zukunft aus dieser angelegenheit gänzlich raus, da ihr jegliche kompetenz fehlt, das alles zu beurteilen und ich ansonsten annnehmen muss, dass sie mir einfach nur wehtun wilt.

patagon, ich will doch keine "deutungshochheit". ich sehe meine postings als teil eines puzzles, das vielleicht mal von jemandem gefunden wird, der sich für die persönlichkeit von gerd höllerich, der leider bis zur totalen, fatalen erschöpfung als roy black gearbeitet hat, interessiert.

pat., ich hab mich so gefreut, als du schriebst:"Das Bild, das sie von ihm zeichnet ist jedenfalls schön.."

ja, ich möchte so gern mit einer alles überdauernden liebe im herzen ein schönes bild von ihm zeichnen. das bedeutet aber nicht, dass ich alles schönlügen wollte. nein, ich wollte meine sicht der dinge schildern.

steffi stellt so oft behauptungen auf, die falsch sind und dadurch, dass ich immer wieder alles klarstellen musste, kam es dazu, dass ich gezwungen war, immer mehr zu schreiben. wahrscheinlich war es ihre taktik immer mehr aus mir herauszulocken. aber das hat seine grenzen.
ich möchte dazu jetzt nur folgendes bemerken: ich weiss schon, was ich schreibe und sage. aber ich sage nicht alles, was ich weiss...

ich habe gerd eigentlich nur als gerd höllerich kennengelernt, den roy-black-jobs hab ich fast nur in seinen auswirkungen mitbekommen.
was ich über ihn schreibe, kann daher nur unter der überschrift
"gerd höllerich - wie ich ihn erlebte"
gesehen werden.

gerade weil unsere beziehung so eine art geheime insel war, gab es auch ein besonderes vertrauen.und daher: uvondo hat recht, ich werde natürlich nicht alles erzählen. aber ich darf das erzählen, was das falsche bild, das in die öffentlichkeit getragen wurde, zurechtrückt.

ich hatte auch nicht vor, negatives auszuklammern, denn das trägt auch zum verständnis seiner person und des ganzen geschehens bei.
aber auch kritisches (es betrifft hauptsächlich seinen extrem nachlässigen umgang mit seiner gesundheit einerseits und das thema geld(verdienen) andererseits, wobei dies allerdings zusammenhängt) kann man mit liebe und verständnis im herzen schreiben.

pat., du schreibst "Versäumnisse nachzuholen"...
ja, ich habe es z.b. versäumt, ihm noch viel klarer und deutlicher als ich es tat vor augen zu führen, welche fatalen konsequenzen, seine entscheidung, den roy-black-job weiterhin auszuführen, für ihn haben kann....

er hatte doch noch soviel vor - jenseits der royblack arbeit-

und das alles war ihm dann nicht mehr vergönnt

das ist so unendlich schade...

und das ist es , was ich vor allem betrauere...



sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 27 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 27 von 32 Zurück  1 ... 15 ... 26, 27, 28 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten