Stevia
+3
Oldoldman
patagon
Freizeit
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Stevia
das Eingangsposting lautete :
Letzte Woche habe ich mir eine Stevia-Pflanze gekauft.
Nun gibt es angeblich verschiedene Methoden diese als Süssstoff (nicht geeignet zum Nähen) zu verwenden.
Einerseits kann man glaublich die getrockneten Blätter für in den Tee oder Kaffe verwenden. Aber wie viele?
Andererseits sollte man damit flüssiges Süssmittel herstellen können.
Weiss jemand wie man diese Pflanze verwenden kann oder kennt Rezepte für die Süssmittelherstellung?
Selbstverständlich würde ich dies in meiner Freizeit ausprobieren.
Letzte Woche habe ich mir eine Stevia-Pflanze gekauft.
Nun gibt es angeblich verschiedene Methoden diese als Süssstoff (nicht geeignet zum Nähen) zu verwenden.
Einerseits kann man glaublich die getrockneten Blätter für in den Tee oder Kaffe verwenden. Aber wie viele?
Andererseits sollte man damit flüssiges Süssmittel herstellen können.
Weiss jemand wie man diese Pflanze verwenden kann oder kennt Rezepte für die Süssmittelherstellung?
Selbstverständlich würde ich dies in meiner Freizeit ausprobieren.
Freizeit- Anzahl der Beiträge : 1330
@Freizeit
Ich habe keine Einmachgläser mehr......
Alle entsorgt..... Heute trinkt doch kaum Jemand mehr Likör.
Die Größe der Gläser richtet sich nach der Menge der Beeren,
denn.....wenn Du sie halb voll mit Beeren befüllen willst...... überlege doch mal selber.
Dann nur die Blätter....ohne Topf und Erde..... es sei denn....Du möchtest evtl. Dünger herstellen.....
Ob allerdings Dein Gemüse den Kandis ersetzen kann..... zur Not hast Du tatsächlich Dünger oder Unkrautvernichtungsmittel hergestellt.
Ist doch auch schön.......
Wenn Du dann noch ein paar von den besagten Pilzen mit in das Glas füllst...... erspart man sich den Weg zur Gletscherspalte......Prost.
Alle entsorgt..... Heute trinkt doch kaum Jemand mehr Likör.
Die Größe der Gläser richtet sich nach der Menge der Beeren,
denn.....wenn Du sie halb voll mit Beeren befüllen willst...... überlege doch mal selber.
Dann nur die Blätter....ohne Topf und Erde..... es sei denn....Du möchtest evtl. Dünger herstellen.....
Ob allerdings Dein Gemüse den Kandis ersetzen kann..... zur Not hast Du tatsächlich Dünger oder Unkrautvernichtungsmittel hergestellt.
Ist doch auch schön.......
Wenn Du dann noch ein paar von den besagten Pilzen mit in das Glas füllst...... erspart man sich den Weg zur Gletscherspalte......Prost.
Barbarella- Anzahl der Beiträge : 1737
BB
Das versteht Freizeit nicht mit seinem vernebelten Hirn. Aber süß geschrieben...................... Muß ich das jetzt in irgendeiner Nummer unterbringen.....?????
uvondo- Anzahl der Beiträge : 2893
@Uvondo
Was denn für eine Nummer?
Erzähl mal weiter.... vielleicht wird daraus ja ein interessantes
Thema......
Erzähl mal weiter.... vielleicht wird daraus ja ein interessantes
Thema......
@Barbarella:
Ob er vielleicht die Neunundsechzig meinte? Und das mit "sweet little sixteen"?
.... aua, warum bekomme ich jetzt schon wieder Schläge?
.... aua, warum bekomme ich jetzt schon wieder Schläge?
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
@Oldy
Nicht von mir.......
Auf die Schulter klopf.....erzähl DU mal weiter........
Auf die Schulter klopf.....erzähl DU mal weiter........
Neugierig, Barbie?????
Also, neulich... im Dungeon... - Du erinnerst Dich???
Und da ist er wieder, der kleine Sadist in mir: Nein!
Und da ist er wieder, der kleine Sadist in mir: Nein!
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
Re: Stevia
Erst muß man sich hier ganz unschuldig mit Drogenpflanzen beschäftigen, die als Versüssung getarnt sind, jetzt kommen auch noch die Schnapsbrenner aus ihren Höhlen und outen sich.....
Mensch waren die Russen da genügsam, die haben einfach Haarwasser als Alkohol benutzt, sind ein bißchen blind davon geworden - haben wahrscheinlich gedacht, wenn ich die Polizei nicht sehen kann, können die mich auch nicht sehen
da kommen einem doch noch viel mehr Idee, alles unter dem Motto, zurück zur Natur...
Mensch waren die Russen da genügsam, die haben einfach Haarwasser als Alkohol benutzt, sind ein bißchen blind davon geworden - haben wahrscheinlich gedacht, wenn ich die Polizei nicht sehen kann, können die mich auch nicht sehen
da kommen einem doch noch viel mehr Idee, alles unter dem Motto, zurück zur Natur...
Gast- Gast
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten