Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Stevia

+3
Oldoldman
patagon
Freizeit
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty Stevia

Beitrag  Freizeit Di 10 Aug 2010, 22:19

das Eingangsposting lautete :

Letzte Woche habe ich mir eine Stevia-Pflanze gekauft.

Nun gibt es angeblich verschiedene Methoden diese als Süssstoff (nicht geeignet zum Nähen) zu verwenden.

Einerseits kann man glaublich die getrockneten Blätter für in den Tee oder Kaffe verwenden. Aber wie viele?

Andererseits sollte man damit flüssiges Süssmittel herstellen können.

Weiss jemand wie man diese Pflanze verwenden kann oder kennt Rezepte für die Süssmittelherstellung?

Selbstverständlich würde ich dies in meiner Freizeit ausprobieren.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten


Stevia - Seite 2 Empty @Freizeit

Beitrag  Barbarella Fr 13 Aug 2010, 00:12

Ich habe keine Einmachgläser mehr...... Laughing
Alle entsorgt..... Heute trinkt doch kaum Jemand mehr Likör.

Die Größe der Gläser richtet sich nach der Menge der Beeren,
denn.....wenn Du sie halb voll mit Beeren befüllen willst...... überlege doch mal selber. Laughing

Dann nur die Blätter....ohne Topf und Erde..... es sei denn....Du möchtest evtl. Dünger herstellen..... Laughing

Ob allerdings Dein Gemüse den Kandis ersetzen kann..... zur Not hast Du tatsächlich Dünger oder Unkrautvernichtungsmittel hergestellt. Laughing

Ist doch auch schön.......
Wenn Du dann noch ein paar von den besagten Pilzen mit in das Glas füllst...... erspart man sich den Weg zur Gletscherspalte......Prost.
Barbarella
Barbarella

Anzahl der Beiträge : 1737

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty BB

Beitrag  uvondo Fr 13 Aug 2010, 00:17

Das versteht Freizeit nicht mit seinem vernebelten Hirn. Aber süß geschrieben...................... Muß ich das jetzt in irgendeiner Nummer unterbringen.....?????
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty @Uvondo

Beitrag  Barbarella Fr 13 Aug 2010, 02:57

Was denn für eine Nummer?

Erzähl mal weiter.... vielleicht wird daraus ja ein interessantes
Thema...... Laughing

Barbarella
Barbarella

Anzahl der Beiträge : 1737

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty @Barbarella:

Beitrag  Oldoldman Fr 13 Aug 2010, 03:05

Ob er vielleicht die Neunundsechzig meinte? Und das mit "sweet little sixteen"?

.... aua, warum bekomme ich jetzt schon wieder Schläge?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty @Oldy

Beitrag  Barbarella Fr 13 Aug 2010, 03:10

Nicht von mir....... Laughing

Auf die Schulter klopf.....erzähl DU mal weiter........ Laughing
Barbarella
Barbarella

Anzahl der Beiträge : 1737

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty Neugierig, Barbie?????

Beitrag  Oldoldman Fr 13 Aug 2010, 03:18

Also, neulich... im Dungeon... - Du erinnerst Dich???
Und da ist er wieder, der kleine Sadist in mir: Nein!
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty @Oldy

Beitrag  Barbarella Fr 13 Aug 2010, 03:20

Pa......nicht Sadist......Feigling. Laughing
Barbarella
Barbarella

Anzahl der Beiträge : 1737

Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty Re: Stevia

Beitrag  Gast Fr 13 Aug 2010, 18:05

Erst muß man sich hier ganz unschuldig mit Drogenpflanzen beschäftigen, die als Versüssung getarnt sind, jetzt kommen auch noch die Schnapsbrenner aus ihren Höhlen und outen sich.....

Mensch waren die Russen da genügsam, die haben einfach Haarwasser als Alkohol benutzt, sind ein bißchen blind davon geworden - haben wahrscheinlich gedacht, wenn ich die Polizei nicht sehen kann, können die mich auch nicht sehen Laughing

da kommen einem doch noch viel mehr Idee, alles unter dem Motto, zurück zur Natur... alien

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Stevia - Seite 2 Empty Re: Stevia

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten