Die Grenzen des Forums
3 verfasser
Seite 1 von 1
Die Grenzen des Forums
Alles hat seine Grenzen, auch dieses Forums. Daher zu Eurer Kenntnisnahme, was hier so geht:
Da ist also noch viel Platz für uns...
Fundstelle: http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/technische-obergrenzen-in-den-foren-von-forumieren-t4363.htm#22960Nachrichten im Forum: Standard 8 Millionen, kann bei Bedarf bis auf 4 Milliarden erweitert werden
Zeichen pro Nachricht: 65000 (incl. Leerzeichen)
Threads: Standard 65 000, kann bei Bedarf bis auf 4 Millliarden erweitert werden
Beiträge in einem Thread: 990, der Thread wird beim Erreichen dieser Zahl automatisch geteilt
HTML-Seiten: 127 Seiten
Zeichen pro HTML-Seite: 65000 (incl. Leerzeichen)
Kategorien+Foren+Unterforen: zusammen 255
Gruppen: 125
Ränge: 225
Themen-Icons: 25
Persönliche Module im Portal: 119
Smilies: 150 incl. der Voreingestellten
Avatare in der persönlichen Galerie: 30
Zeichen im Titel eines Thread: 254
Zeichen in der Beschreibung eines Forums/einer Kategorie: 254
Zeichen in der Signatur: 500
Zeichen im Feld "Andere Metatags": 254
Zeichen in den Standard-Profilfeldern: 50
Zeichen in der Forum-Adresse: 20
Zeichen in der Forum-Beschreibung: 254
(jeweils incl. Leerzeichen)
Da ist also noch viel Platz für uns...
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
grenzen der unsichtbarkeit
diese software hat noch andere grenzen
der user kann seinen nick "unsichtbar" machen. man sieht seine anwesenheit nicht mehr auf der startseite. das sieht dann z.b. so aus:
das wäre ja noch keine grosse sache, ist egal. wieso macht man sich überhaupt unsichtbar?
lustig aber wird es, wenn der unsichtbare ein paar user auf seine ignoreliste setzt. dann sieht der unsichtbare mit der ignoreliste plötzlich auf anhieb, ohne die mitgliederliste zu bemühen, die anwesenheit seiner "freunde"
der user kann seinen nick "unsichtbar" machen. man sieht seine anwesenheit nicht mehr auf der startseite. das sieht dann z.b. so aus:
darunter kann der unsichtbare neben den angemeldeten usern seinen eigenen - für die anderen unsichtbaren - nickname kursiv lesen:Insgesamt sind 15 Nutzer online: 1 Angemeldeter, 4 Unsichtbare und 10 Gäste
die unsichtbaren erscheinen aber auf der mitgliederliste in zeitlicher reihenfolge, insofern ist der unsichtbare auch für die anderen user und leser sichtbar.Angemeldete Nutzer: Amy, Bella
das wäre ja noch keine grosse sache, ist egal. wieso macht man sich überhaupt unsichtbar?
lustig aber wird es, wenn der unsichtbare ein paar user auf seine ignoreliste setzt. dann sieht der unsichtbare mit der ignoreliste plötzlich auf anhieb, ohne die mitgliederliste zu bemühen, die anwesenheit seiner "freunde"
ich sag nur: software - so weichAngemeldete Nutzer: Amy, Bella, Demokritxyz, louise, steffi
Gast- Gast
Bella
Dazu kann ich dir nur sagen,wieso ich mich unsichtbar mache und zwar,damit man nicht sieht,wo ich wohne,den auf der Portalseite kannst du auf der Landkarte zoomen,bis du das Haus und die Strasse des User siehst und das muss ich nun wirklich nicht haben!
Gast_0012- Anzahl der Beiträge : 789
Ich sehe immer 984
ich hatte das Oldy gleich am Anfang geschrieben, weil es mir sinnwidrig erschienen war. Er habe das nun geändert, kam zurück. Aber für mich war das Bild genauso wie vorher. Auch heute noch. Ich bekam mit, wie hoch der Arbeitsaufwand für solch ein Forum ist. Übrigens für, dass du nicht nachtragend bist. Du bist Seele und Geist dieses Forums.
984- Anzahl der Beiträge : 1767
danke
für die rückmeldungen!
penny! das habe ich ganz vergessen. stimmt ja! auf der online-karte sieht man die sichtbaren user mit nickname, die gäste als anonym und die unsichtbaren sieht man nicht.
984! ja, dies ist keine kritik an oldoldman. er tut so viel für uns
nachtragen? se ti dico che ti amo
penny! das habe ich ganz vergessen. stimmt ja! auf der online-karte sieht man die sichtbaren user mit nickname, die gäste als anonym und die unsichtbaren sieht man nicht.
984! ja, dies ist keine kritik an oldoldman. er tut so viel für uns
nachtragen? se ti dico che ti amo
Gast- Gast