Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 16 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Polemik - weitere Gerüchte

Beitrag  louise So 15 Jan 2012, 04:21

Union ist kritisch mit Wulff

Die Zeitung berichtete, die meisten CDU-Abgeordneten äußerten sich kritisch, wollten dies aber nicht namentlich tun. "Mit jedem Tag, wo der Bundespräsident aus eigenem Verschulden die Diskussion verlängert, macht er es den Freunden aus der Union schwerer, ihn zu verteidigen", zitierte die FAS einen Abgeordneten.


Den Kredit wandelte Wulff später in einen wiederum umstrittenen Bankkredit zu günstigen Konditionen um, den er Ende vergangenen Jahres durch ein höher verzinstes Darlehen ersetzte. Letztere Umwandlung erfolgte nach Angaben Wulffs und seiner Bank auf Grund einer telefonischen Absprache vom 25. November 2011.

Die FAS berichtete nun, es gebe Hinweise, dass journalistische Recherchen Wulff zu diesem jüngsten Schritt veranlasst hätten. Am späten Vormittag des 25. Novembers habe Wulffs damaliger Sprecher Olaf Glaeseker bei der Bild-Zeitung angerufen und sich über Recherchen in Wulffs Heimat Großburgwedel beschwert. Dort hatte ein Bild-Journalist demnach am 24. November versucht, Kontakt zum Vorbesitzer von Wulffs Anwesens zu bekommen, was nicht gelungen sei. Stattdessen habe der Journalist mit einem Nachbarn über den Verkauf des Hauses gesprochen, an dem dieser am Rande beteiligt gewesen sei.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-01/wulff-koalition-kritik
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Aufklärer Diekmann

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 06:40

Das ist für mich der einzig interessante Aspekt der ›Affäre Wulff‹. Auszug aus einem TAZ-Artikel von heute von Felix Dachsel [Hervorhebungen von mir]. Zum ersten Mal überhaupt gibt es hier sogar Selbstkritik...

"Ich erpresse nicht"


Im Duktus hielt sich die taz-Anfrage an eine E-Mail des "Bild"-Reporters Martin Heidemanns. Er schrieb am Morgen des 11. Dezember 2011, einem Sonntag, um 6:49 Uhr an Olaf Glaeseker, den ehemaligen Sprecher Christian Wulffs, der an jenem Sonntag noch im Dienst war. "Sehr geehrter Herr Glaeseker, im Zusammenhang mit unserer Recherche...bitten wir..freundlich um Beantwortung folgender Fragen..."

Auch das ist eine interessante Frage: Wer ist Martin Heidemanns, der freundliche Absender der Mail? Wie arbeitet er? Der Tagesspiegel veröffentlichte 2004 einen Text, der sich kritisch mit den Methoden des damaligen Unterhaltungschefs der Bild befasste. Heidemanns reagierte prompt mit einer Richtigstellung: "Der Text erweckt den Eindruck, dass ich bei meiner Berufsausübung schreie, drohe, erpresse. Das ist falsch. Ich schreie nicht, ich drohe nicht, und ich erpresse auch nicht."

Im Archiv ist der Text inzwischen gelöscht. Man würde gerne mehr wissen über den Mann, der den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland in die missliche Situation bringen konnte, den Chefredakteur eines Boulevardblatts anzubetteln.

Montag, 16 Uhr


Die E-Mail Heidemanns an Christian Wulff hat Bild inzwischen veröffentlicht, sie brachte die Affäre ins Rollen, beziehungsweise ans Licht. Und den Bundespräsident zu jener dummen Idee, den Chefredakteur der Bild auf die Mailbox zu reden. Christian Wulff in Rage? Jene, die Wulffs Mailbox-Ansprache im Originalton hören konnten, berichten eher von einem gefassten, einem bettelnden Präsidenten. Macht das die Sache besser? Wohl kaum.

Aber es stellt einige Schlagzeilen der letzten Wochen in Frage: "Wulff und der Wutanruf" (Hamburger Abendblatt), "Wulffs Wut-Anruf irritiert Koalition" (Zeit-Online), "Wutanrufe, Kreditaffäre, Glaubwürdigkeitsprobleme"(taz.de). Wie kann man so etwas schreiben, ohne die Nachricht gehört zu haben? Oder andersherum: Wie kann man so etwas noch schreiben, nachdem man sie gehört hat?

Es bleiben viele Fragen offen. Die Affäre Christian Wulffs ist auch eine Affäre der Medien. Erste Antworten gibt es bis Montag, 16 Uhr. Bis dahin will Kai Diekmann auf die Anfrage der taz reagieren. Der "wichtigste Journalist des Landes" hat sein Wort gegeben. Er will aufklären. Ohne Witz.
http://www.taz.de/!85644/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Louise

Beitrag  OliverThomas So 15 Jan 2012, 06:44

Diese "wilden" Spekulationen der Presse sind nur noch nervend!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p360-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58653

Zitat:
"Letztere Umwandlung erfolgte nach Angaben Wulffs und seiner Bank auf Grund einer telefonischen Absprache vom 25. November 2011.

Die FAS berichtete nun, es gebe Hinweise, dass journalistische Recherchen Wulff zu diesem jüngsten Schritt veranlasst hätten."




Wir befinden uns derzeit in der "Eurokrise".

Wie in der Finanzkrise 2008/2009 besteht die Gefahr, dass
die Zinsen schnell hochgehen.
Der Bericht der Wirtschaftswoche, den ich kürzlich verlinkt habe, erklärt das, siehe hier:

http://mobil.wiwo.de/finanzen/6023962

Am 28.10.2011 konnte man das hier lesen bei welt online:
Ich setze mal den ganzen Artikel ein:

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13686222/Euro-Rettung-treibt-die-Zinsen-fuer-Baugeld-hoch.html

"Euro-Rettung treibt die Zinsen für Baugeld hoch

Mit der Einigung der EU-Regierungen auf einen Schuldenschnitt für Griechenland zur Lösung der Euro-Krise ist die Zeit der niedrigen Baugeldzinsen zu Ende. Bereits seit Anfang Oktober sind die Zinssätze für Hypothekendarlehen leicht gestiegen. Experten erwarten, dass sich Darlehen in den kommenden Monaten weiter verteuern werden, weil Investoren nun aus Bundesanleihen und deutschen Pfandbriefen in Aktien umschichten werden. Damit wird es für Banken teurer, Immobilienkredite über Pfandbriefe zu refinanzieren.


FOTO: PICTURE ALLIANCE / BILDAGENTUR-O
Baugeld: Zeit, der günstigen Zinsen ist vorbei

FOTO: INFOGRAFIK WELT ONLINE
So entwickelten sich die Zinsen
Besitzer von Eigenheimen und Eigentumswohnungen, deren Kredite Ende des Jahres auslaufen, sollten deshalb schnell die Anschlussfinanzierung klären, rät Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank. „Die noch immer extrem niedrigen Baugeldzinsen stellen eine historische Anomalie dar, die nicht von Dauer sein kann.“

Wegen der Euro-Krise waren Investoren seit Jahresbeginn massiv aus Aktien geflüchtet und hatten ihr Geld stattdessen in die als besonders sicher geltenden Bundesanleihen und in deutsche Pfandbriefe angelegt. Das trieb deren Kurse in die Höhe und spiegelbildlich die Zinsen in den Keller.

Experten rechnen auch künftig mit hohen Zinsen

Banken konnten dadurch die von ihnen ausgereichten Immobilienkredite günstiger refinanzieren und senkten im Wettbewerb um die Kunden die Baugeldzinsen. „Wenn Investoren überzeugt sind, dass eine nachhaltige Lösung für die Euro-Krise gefunden ist, werden sie massiv aus Bundesanleihen in Aktien umschichten“, prognostiziert Hellmeyer. Dadurch würden die Kurse der Staatspapiere und Pfandbriefe unter Druck geraten und im Gegenzug deren Zinssätze steigen – und damit auch das Baugeld verteuern.

Diesen Mechanismus der Kapitalmärkte spiegelt die Entwicklung des Dax und der Zinsen für Hypothekendarlehen wider. Im Vertrauen auf eine Lösung der Euro-Krise hatten Investoren im September begonnen, aus sicheren Bundesanleihen und Pfandbriefen in Aktien umzuschichten."



Dann müsste doch verständlich sein , dass man einen Geldmarktkredit (weil variabel) in ein langfristiges Hypothekendarlehen umwandeln möchte.

Ich selbst habe auch schon eine Immobilienfinanzierung wie Gabriele 1994 zu DM-Zeiten vorgenommen und kann ihren Beitrag nur bestätigen. Auch in meinem Fall hat die Bank selbständig ein Gutachten erstellt, das ist ein völlig normaler Vorgang.


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58524




Auch dürften mündliche Vereinbarungen und Verhandlungen eines schwer engagierten Bundespräsidenten am 25.11.11 über ein Hypothekendarlehen, welches dann erst Ende Dezember schriftlich fixiert wird, in den Bereich des "Normalen" gehören.

Ich habe in einer zweiten Immo-Finanzierung erst mündliche Verhandlungen mit mehreren Banken geführt, Angebote geprüft, und der Abschluss erfolgte 4 oder 5 Wochen später.

Mit diesen Zeitungsberichten wird versucht, ein Delikt zu kreieren, mehr aber auch nicht!

OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 07:18

Man würde gerne mehr wissen über den Mann, der den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland in die missliche Situation bringen konnte, den Chefredakteur eines Boulevardblatts anzubetteln.
http://www.taz.de/!85644/
In diese Situation hat Wulff sich ganz alleine gebracht. Er wusste es genau wie es ist wenn man unter der Gürtellinie getroffen wird, er hat politische Gegner oft genug aus ebensolchen Gründen angegriffen.
Christian Wulff in Rage? Jene, die Wulffs Mailbox-Ansprache im Originalton hören konnten, berichten eher von einem gefassten, einem bettelnden Präsidenten. Macht das die Sache besser? Wohl kaum.

Aber es stellt einige Schlagzeilen der letzten Wochen in Frage: "Wulff und der Wutanruf" (Hamburger Abendblatt), "Wulffs Wut-Anruf irritiert Koalition" (Zeit-Online), "Wutanrufe, Kreditaffäre, Glaubwürdigkeitsprobleme"(taz.de). Wie kann man so etwas schreiben, ohne die Nachricht gehört zu haben? Oder andersherum: Wie kann man so etwas noch schreiben, nachdem man sie gehört hat?
http://www.taz.de/!85644/
Es ist egal ob Hitler Krieg geflüstert oder geschrien hat, er hat Krieg begonnen.
Und als Bundespräsident hat er auch von Krieg und Stahlgewitter geredet. Und das sollte ein Bundespräsident unterlassen.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Oliver

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 07:32

Dein Beitrag ist sehr schwer zu lesen. Du solltest auch mal die Zitier-Möglichkeit nutzen die du in der Zeile gleich unter dem "Titel des Beitrags" findest (das 12.Kästchen von links).
Aber es sind gerade die fluktuierenden Zinsen die er mit einem speziellen Kredit, der für den "normalen Bauherrn" nicht zur Verfügung steht, ausnutzen wollte. Das hat er aber erst nach seinem ersten TV-Auftritt durchgeführt obwohl er es dem Bürger anders erzählt hat.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Vom Stahlge(t)witter zum Stahlgegoogel

Beitrag  Andy Friend So 15 Jan 2012, 08:15

Friendly fire!?!??!

CDU - die finden den billigsten Fluch!

http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article1881137/Wie-Peter-Altmaier-sich-verzwitscherte.html

Ist das jetzt noch oder schon wieder komisch?!?!??!?

... wenn der Altmeier zum zweiten Mal twittert ....
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali,

Beitrag  OliverThomas So 15 Jan 2012, 08:31

Mein Zitat:

"Letztere Umwandlung erfolgte nach Angaben Wulffs und seiner Bank auf Grund einer telefonischen Absprache vom 25. November 2011.

Die FAS berichtete nun, es gebe Hinweise, dass journalistische Recherchen Wulff zu diesem jüngsten Schritt veranlasst hätten."

Mein Zitat:

Wir befinden uns derzeit in der "Eurokrise".

Wie in der Finanzkrise 2008/2009 besteht die Gefahr, dass
die Zinsen schnell hochgehen.
Der Bericht der Wirtschaftswoche, den ich kürzlich verlinkt habe, erklärt das, siehe hier:

http://mobil.wiwo.de/finanzen/6023962


Am 28.10.2011 konnte man das hier lesen bei welt online:
Ich setze mal den ganzen Artikel ein:


http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article13686222/Euro-Rettung-treibt-die-Zinsen-fuer-Baugeld-hoch.html







"Euro-Rettung treibt die Zinsen für Baugeld hoch

Mit der Einigung der EU-Regierungen auf einen Schuldenschnitt für Griechenland zur Lösung der Euro-Krise ist die Zeit der niedrigen Baugeldzinsen zu Ende. Bereits seit Anfang Oktober sind die Zinssätze für Hypothekendarlehen leicht gestiegen. Experten erwarten, dass sich Darlehen in den kommenden Monaten weiter verteuern werden, weil Investoren nun aus Bundesanleihen und deutschen Pfandbriefen in Aktien umschichten werden. Damit wird es für Banken teurer, Immobilienkredite über Pfandbriefe zu refinanzieren.
FOTO: PICTURE ALLIANCE / BILDAGENTUR-O
Baugeld: Zeit, der günstigen Zinsen ist vorbei
FOTO: INFOGRAFIK WELT ONLINE
So entwickelten sich die Zinsen
Besitzer von Eigenheimen und Eigentumswohnungen, deren Kredite Ende des Jahres auslaufen, sollten deshalb schnell die Anschlussfinanzierung klären, rät Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Bremer Landesbank. „Die noch immer extrem niedrigen Baugeldzinsen stellen eine historische Anomalie dar, die nicht von Dauer sein kann.“

Wegen der Euro-Krise waren Investoren seit Jahresbeginn massiv aus Aktien geflüchtet und hatten ihr Geld stattdessen in die als besonders sicher geltenden Bundesanleihen und in deutsche Pfandbriefe angelegt. Das trieb deren Kurse in die Höhe und spiegelbildlich die Zinsen in den Keller.

Experten rechnen auch künftig mit hohen Zinsen

Banken konnten dadurch die von ihnen ausgereichten Immobilienkredite günstiger refinanzieren und senkten im Wettbewerb um die Kunden die Baugeldzinsen. „Wenn Investoren überzeugt sind, dass eine nachhaltige Lösung für die Euro-Krise gefunden ist, werden sie massiv aus Bundesanleihen in Aktien umschichten“, prognostiziert Hellmeyer. Dadurch würden die Kurse der Staatspapiere und Pfandbriefe unter Druck geraten und im Gegenzug deren Zinssätze steigen – und damit auch das Baugeld verteuern.

Diesen Mechanismus der Kapitalmärkte spiegelt die Entwicklung des Dax und der Zinsen für Hypothekendarlehen wider. Im Vertrauen auf eine Lösung der Euro-Krise hatten Investoren im September begonnen, aus sicheren Bundesanleihen und Pfandbriefen in Aktien umzuschichten."



Dann müsste doch verständlich sein , dass man einen Geldmarktkredit (weil variabel) in ein langfristiges Hypothekendarlehen umwandeln möchte.

Ich selbst habe auch schon eine Immobilienfinanzierung wie Gabriele 1994 zu DM-Zeiten vorgenommen und kann ihren Beitrag nur bestätigen. Auch in meinem Fall hat die Bank selbständig ein Gutachten erstellt, das ist ein völlig normaler Vorgang.


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58524

Auch dürften mündliche Vereinbarungen und Verhandlungen eines schwer engagierten Bundespräsidenten am 25.11.11 über ein Hypothekendarlehen, welches dann erst Ende Dezember schriftlich fixiert wird, in den Bereich des "Normalen" gehören.

Ich habe in einer zweiten Immo-Finanzierung erst mündliche Verhandlungen mit mehreren Banken geführt, Angebote geprüft, und der Abschluss erfolgte 4 oder 5 Wochen später.

Mit diesen Zeitungsberichten wird versucht, ein Delikt zu kreieren, mehr aber auch nicht!


OliverThomas

Anzahl der Beiträge: 146





OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali,

Beitrag  OliverThomas So 15 Jan 2012, 08:40

mein Versuch übersichtlicher zu schreiben. Komme später, wenn Zeit zurück!
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty @Gabriele Wolff: Alle anderen Artikel waren negativ für Christian Wulff? Vom 'Laumann' zum 'Saumann' ...?

Beitrag  Demokritxyz So 15 Jan 2012, 09:28

Gabriele Wolff:

Aufklärer Diekmann

Das ist für mich der einzig interessante Aspekt der ›Affäre Wulff‹. Auszug aus einem TAZ-Artikel von heute von Felix Dachsel [Hervorhebungen von mir]. Zum ersten Mal überhaupt gibt es hier sogar Selbstkritik...

http://www.taz.de/!85644/

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p360-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58656
http://www.faz.net/aktuell/politik/affaere-des-bundespraesidenten-merkel-knuepft-wertschaetzung-fuer-wulff-an-aufklaerungswillen-11607669.html

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.wulff-kredit-finanzminister-schmid-ermahnt-bw-bank.1bb16738-fa78-47af-b5d3-d781219c3b39.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/diskussion-um-wulff-der-uebelriechende-nachlass-des-bundespraesidenten-in-hannover/6069612.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/diskussion-um-wulff-in-kiel-faellt-mcallister-seinem-ziehvater-in-den-ruecken-/6069612-2.html

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-cdu-landeschefs-distanzieren-sich-von-wulff/60154821.html?poll=1#

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:kreditaffaere-cdu-landeschefs-distanzieren-sich-von-wulff/60154821.html?page=2

Vgl. Demokritxyz Postings, 14.01.2012, S. 18, 20:56 h Ist das sonntägliche Güllefass der BamS für Christian Wulff schon übergelaufen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p340-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58601

15.01.2012, S. 19, 12:12 h ‚Kübel’ von Bild am Sonntag - gut recherchiert ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p360-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58644

15.01.2012, S. 19, 13:13 h Extra 3 für patagon: Bundespräsident kann besser schNusseln als du ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p360-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58646
Gab heute einen Presseclub zum Thema Wulff mit den ChefredakteurInnen/RessortleiterInnen von Financial Times Deutschland, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Allgemeine Zeitung und die tageszeitung:
DasErste, Presseclub 15.01.2012: Präsident auf Abruf? Der Fall Wulff und die Folgen
Jörg Schönenborn mit den Gästen, Chefredakteure/Ressortleiter: Claudia Kade (FTD), Joachim Frank (FR), Günter Bannas (FAZ) und Ines Pohl (Taz)

Die Krise um Bundespräsident Christian Wulff hat sich in dieser Woche wieder zugespitzt. Während Wulff auf Routine setzt, seinen Amtsgeschäften wie gewohnt nachgeht und Diplomaten, Bürger und Spitzenpolitiker empfängt, bröckelt der Rückhalt in seiner eigenen Partei. Aus der Union kam Kritik am Staatsoberhaupt, eine Rücktrittsforderung aus der zweiten Reihe und die Forderung nach absoluter Transparenz. Doch Wulff weigert sich, seiner eigenen Ankündigung aus dem Fernsehinterview Folge zu leisten und sämtliche journalistische Anfragen und Antworten zu veröffentlichen. Damit wächst in der Regierungskoalition die Sorge, dass Wulff auch für Union und FDP zur Belastung werden könnte. Namen für mögliche Nachfolger werden bereits gehandelt. Gleichzeitig mehren sich auch Stimmen, welche die Rolle der Medien in der Affäre um Wulff hinterfragen. Wird sich Bundespräsident Christian Wulff im Amt halten können? Schadet sein Verhalten der politischen Kultur in Deutschland? Steht und fällt mit ihm Schwarz-Gelb?

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=9265818
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali,

Beitrag  OliverThomas So 15 Jan 2012, 10:45

Du hast geschrieben:


Aber es sind gerade die fluktuierenden Zinsen die er mit einem speziellen Kredit, der für den "normalen Bauherrn" nicht zur Verfügung steht, ausnutzen wollte. Das hat er aber erst nach seinem ersten TV-Auftritt durchgeführt obwohl er es dem Bürger anders erzählt hat.


Wenn du mit "fluktuierenden" Zinsen den rollierenden Geldmarktkredit von BP meinst, besser gesagt variables Geldmarktdarlehen, siehe auch Eurodarlehen, Kreditmarktdarlehen im www, etc, etc., dann möchte ich dir mitteilen, dass diese Kredite schon lange bekannt sind auf dem Geldmarkt. Wichtig, um diesen zu bekommen, ist m. E. die sichere Liquidität des Bankkunden, vor allem zu Zeiten einer Finanz- oder Eurokrise.
Glaube GW hat das ähnlich in ihrem Beitrag verdeutlicht!

BP Wulff hat niemals diesen Geldmarktkredit verheimlicht in seinem öffentlichen Fernsehauftritt und er hat gerade bei seinem TV-Auftritt Stellung dazu bezogen, siehe hier bei welt online:


Wulff: „Es sind ganz normale übliche Konditionen. Das ist keine Immobilienfinanzierung, keine Hausfinanzierung, sondern es ist eine Kreditmarktbereitstellung. Jeweils immer für drei Monate. Und man muss es doch sehen: 2008 war die Bankenkrise. Da wollte Frau Geerkens das Geld bei mir anlegen zu diesen Zinsen, weil in der Bankenwelt das so auch gar nicht ohne Weiteres realisierbar war. Dann sind wir zur Bank gegangen auf Vermittlung von Herrn Geerkens. Die machen eine Bewertung der Sicherheiten, Steuererklärung, Doppelverdiener, Einkommensverhältnisse, keine sonstigen Kredite, zwei unbelastete Immobilien. Also eine insgesamt 60-Prozent-Finanzierung. Und dann bewerten die das Risiko. Und bei dieser Sicherheitenlage, die ich natürlich nachgewiesen habe mit all den Unterlagen, mit einem Sachverständigengutachten über das Haus, was sie haben anfertigen lassen, gibt's dann diesen Zinssatz, angekoppelt an den Geldmarktzins. Das gesamte Zinsentwicklungsrisiko lag doch bei mir, hab ich doch getragen.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article13798891/Christian-Wulff-nimmt-zu-Vorwuerfen-Stellung.html

Um zu verdeutlichen, wie bekannt und leicht zugänglich diese Darlehen sind, stelle ich hier verschiedene Links ein:


http://www.welt.de/die-welt/article3682806/Mit-Euribor-Darlehen-guenstig-zum-eigenen-Heim.html

http://www.finanz-content.de/hausfinanzierung-mit-euribor-darlehen-22746.html

http://www.hausbau-forum.de/content/euribordarlehen-529.html

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/geldmarktkredit.html

Zur Info:


http://de.wikipedia.org/wiki/Rollierendes_Geldmarktdarlehen


Könnte das jetzt beliebig fortsetzen!
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Oliver

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 11:04

Euribor-Darlehen sind bekannt. Wulff soll den allerdings ohne Aufschlag bekommen haben. Das gibt es für Endkunden normalerweise nicht.
Aber es kommen jetzt immer neue Info´s so das man abwarten muss bis der Vertrag (anonymisiert Laughing Laughing Laughing ) vorliegt.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty OK Deali

Beitrag  OliverThomas So 15 Jan 2012, 11:11

ich habe das noch nicht gelesen, dass dieses Euribor-Darlehen ohne Aufschlag weitergegeben wurde an BP.

Besser, man wartet die Meldungen ab oder hast du entsprechende Informationen? Link?
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Aufschlag

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 12:01

Der Aufschlag betrug 0,5 %, wie ich gelesen habe.

Ich bin aber jetzt zu faul, die entsprechende Fundstelle herauszusuchen, zumal ich sicher bin, daß diejenigen, die gern verurteilen möchten, an den Fakten nicht interessiert sind, wie das beim Kachelmann-Verfahren ja auch schon der Fall war.

Der Umstand, daß die BW-Bank im Vorermittlungsverfahren der StA Stuttgart freiwillig ihre Unterlagen herausgegeben hat, beweist ja schon, daß die Finanzierung für die Bank nicht weniger vorteilhaft war als für den Kunden. In einem Vorermittlungsverfahren finden regelmäßig nur rechtliche Prüfungen statt - um Ermittlungsmaßnahmen durchführen zu können, muß man das Ermittlungsverfahren durch Bejahung eines Anfangsverdachts erst einmal eröffnen. Die Bank ist ersichtlich bemüht, die materielle Basis der rechtlichen Prüfung zu erweitern, damit es erst gar nicht zu einem Ermittlungsverfahren gegen sie wegen Untreue und Vorteilsgewährung kommt, weil das geschäftsschädigend wäre.

Es gefällt einigen zwar nicht, aber bei guter Bonität gibt es eben überdurchschnittlich gute Konditionen. Das ist die Logik des Marktes.

Aber in einer Zeit der medial geschürten Ressentiments herrschen nun mal eher Hitler-Assoziationen vor als rationale, von Wirtschaftskenntnis geprägte Überlegungen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Hallo Gabriele

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 12:02

Im Archiv ist der Text inzwischen gelöscht. Man würde gerne mehr wissen über den Mann, der den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland in die missliche Situation bringen konnte, den Chefredakteur eines Boulevardblatts anzubetteln.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p360-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58656

Bitte entschuldige, aber was ein Diekmann zu seinen Arbeitsmethoden freiwillig sagt, kann jeder so ernst nehmen wie die Arbeitsmethoden selbst. Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen und wird sich NIE irgendeine Blöße geben. Juristisch ist er mit Sicherheit auch bestens beraten, da er mit einem Bein immer mindestens an der Nötigung etc. vorbeischabt!

Der Boulevardjournalismus ist knallhart und gilt der Stimmungsmache (für?......) allenfalls oder besser gesagt dem eigenen Vorteil, nämlich der Auflage des Blattes. NIE einer Aufklärung im Sinne der Wahrheit für Bürger/Volk. Ich nenne die Zeitung schon immer die deutsche „Bildungszeitung“! In Anführungszeichen und dies sehr ironisch gemeint.

Ich könnte auch sagen: Deutsche Blödzeitung! VERblödungszeitung. Kurze Schlagzeilen, Informativ, für Leute die im Prinzip vor lauter Existenzbeschäftigung keine Zeit für die nähere Auseinandersetzung mit komplexen Themen haben. RTL-Nachrichten, nö besser noch PRO7 oder so, welcher Schauspieler mit wem, kurz vorher eine Andeutung des Causa Wulf…………
Ich muss zugeben, ich habe RTL und PRO7 Nachrichten seit Kachelmann nicht mehr gesehen.

Ich persönlich bin schon immer davon überzeugt, dass die Fäden „Industrie/Politik“ viel enger mit einander verbunden sind, als das erlaubt sein dürfte. Interessant wäre für mich somit dieser Sache auf den Grund zu gehen. Dazu gibt es u. A. den Journalismus, aber mit Verlaub: doch nicht die Bildzeitung! Zumindest nicht in erster Linie!

Wulff ist in der Klemme weil er eben sich selbst ist. Er ist nicht kompetent diesen „Job“ als BP wahr zunehmen. Macht ihn so langsam fast schon wieder Sympathisch, denn weil Wulff zu blöd ist die einfachsten Dinge (die meiner Meinung nach jeden Tag unter Politikern und der Industrie laufen) verdeckt zu halten kommen nun Dinge ans Licht die auch die dümmsten verstehen!

Andererseits steht er fast wieder als „Opfer“ da und diese Funktion hat er gut verinnerlicht! Er spricht den einfachen „Mann“ an. Nun geht es in diesem Forum doch auch sehr groß um Eigenverantwortung! Ursache und Wirkung! Das wurde in allen Richtungen rauf und runter diskutiert.

Hr. Wulff hat bewiesen, dass er den Mauscheleien nicht gewaschen ist! In seiner Position soll er doch lieber sofort alles aufdecken, wenn er schon nicht fähig war seine Weste vor Antritt des Amtes rein zu waschen.

Er ist in der Tat eine Schande für dieses Amt! So viel Blödheit muss „man“ fast schon wieder für naiv halten.

Nun ist Wulff Jurist und Politiker und Naivität kaufe ich ihm nicht ab. Er hat den Sprung zum BP nicht geschafft und dachte sich: wird schon gut gehen, in dieser Position!

Auf den Gedanken, dass diese Position evtl. WIRKLICHE Würde abverlangt? Ach: wer kommt schon auf so was?

So leid es mir tut: dieser feine Herr Diekmann macht seinen Job, wie jeder andere in seiner Position bei der Bild. Leute wollen unterhalten werden und der Staat möchte die Leute unterhalten. Auch die Kritik losesten. Gerade diese. Das Verhalten von Diekmann ist, meiner Meinung absolut adequat, nicht anders zu erwarten und berechenbar. Nichts neues. Neu ist die Reaktion eines Bundespräsidenten. Aber: immer das erste Mal! Vielleicht gewöhnen wir uns ja an alles?

Scheinbar, bzw. offensichtlich nicht alle! In diesem Fall die Ursache bei der Presse, vornämlich Herrn Diekmann/Bild zu suchen halte ich für eine angenehme Nebenerscheinung. Wenn Wulff sich dumm stellt sollen sie doch weiter recherchieren und z.B. noch mal Schröder aufgreifen………….

Wenn schon investigativer Journalismus dann doch bitte RICHTIG! Sollen die Journalisten, die von sich behaupten solche Recherchen zu bevorzugen ab jetzt die Bild ins Visier nehmen! Wulff ist erledigt, auch wenn er bleibt! Ernst nehmen wird ihn kaum noch jemand. Ein wenig Mitleid für den Repräsentanten von Deutschland darf ja ruhig sein. So wie ich Wulffs Reaktion belächele, so beängstigend ist die Umgehensweise von Bild damit. Etwas anderes war/ist aber doch nicht zu erwarten! Die rote Karte könnte jetzt von Seiten anderer ernst zu nehmender Berichterstatter gezeigt werden!...............

Hr. Wulff bekommt in meinen Augen die Rechnung für sein Handeln. (Oder soll ich schreiben „nicht richtig“ handeln. Bild, bzw. Diekmann könnte man auch einen Denkzettel verpassen.

Würde ein Hr. Wulff diese tun, sozusagen als „Märtyrer“, alles aufdecken! Mein Gefühl sagt mir: Hr. Wulff würde einige Jahre hinter Gitter verbringen!

So, alles meine Meinung. Etwas für mich zurecht gesponnen.
[quote]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 12:39

Ich nenne die Zeitung schon immer die deutsche „Bildungszeitung“!
Ich könnte auch sagen: Deutsche Blödzeitung! VERblödungszeitung. Kurze Schlagzeilen, Informativ, für Leute die im Prinzip vor lauter Existenzbeschäftigung keine Zeit für die nähere Auseinandersetzung mit komplexen Themen haben. RTL-Nachrichten, nö besser noch PRO7 oder so, welcher Schauspieler mit wem, kurz vorher eine Andeutung des Causa Wulf…………
Ich muss zugeben, ich habe RTL und PRO7 Nachrichten seit Kachelmann nicht mehr gesehen.
Wer sagt das die Leute die dort arbeiten nichts taugen? Ist Dieckmann ein mieser Typ weil er dort Chefredakteur ist?
Wer steuert die "guten" Medien? Warum wird in der Tagesschau zwischen Terroristen und Freiheitskämpfern unterschieden? Wer bestimmt wann welche Titulierungen verwendet werden? Warum hat Roland Koch durchgesetzt das Nikolaus Brender als ZDF-Chefredakteur abgesetzt wird? Warum beteiligt sich Deutschland an Sanktionen gegen Iran? Warum darf Israel über Atomwaffen verfügen aber Iran nicht? Warum ist man so böse auf Herrn Maschmeyer der doch so großzügig ist? Warum haben alle etwas gegen Herrn Groenewold der doch sehr großzügig ist? Was soll den diese Hetze gegen Herrn Wulff, Andere sind doch auch mit Flugzeugen unterwegs?
Man sollte die H4 Sätze absenken, sollen die doch arbeiten gehen. Wer arbeiten will der findet auch Arbeit.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Übrigens,

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 12:41

hat sich „Maschera“ auch auf eine Bühne begeben die nicht ihre war. Vorausschauend und tatkräftig wie es ihre Art ist. In welche Verzwickungen, moralisch/ethisch etc. sie da geriet, obwohl sie der Meinung war recht „neutral“ zu „berichten“ war Maschera nicht bewusst. Auf ganz kleiner Flamme gekocht vergleiche ich Maschera mit Wulff! Der Situation nicht gewaschen. Das Ausmaß der Handlung nicht erkannt. Nicht die Folgen.

Das beim Googlen des Realnamens irgendwann der Link in das GG-Forum führte in dem Maschera als schlichte, dumme, fanatische J.K. Anhängerin beschrieben wurde....... Das konnte Maschera nicht wissen. Sie hätte es aber wissen/erahnen können!

Ein Link in dieses Forum (Oldie) wäre noch eine „Ehrenrettung“ gewesen. Die Mühe hätte sich erst mal jemand machen müssen und WENN?............. Man hätte nonstop die Darstellungen von 984 gelesen! Eine Freundin von Maschera hat sich die Mühe gemacht. Auf Mascharas Bitte hin. Sie hat Maschera für verrückt erklärt und sie gefragt wo ihre Probleme liegen, sich DAS an zu tun.

Maschera fand die Frage sehr berechtigt und musste einfach sagen, dass der Ursprungsgedanke, die Idee, dass Maschera VORORT mal hört was gesagt wird in einer Form ausgeufert ist, die kaum noch nach zu voll ziehen ist!

Ohne Ambitionen. Einfach Begeisterungsfähigkeit und Neugierde und letztendlich total diffamiert!

Ob es bei Wulff nur Begeisterungsfähigkeit war, wage ich zu bezweifeln…………………

Als BP ist er meiner Meinung nach absolut am falschen Platz, so wie andere an manch anderen Plätzen!................

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Maschera

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 13:04

hat meiner Meinung nach nichts Falsches gemacht. Sie hat selbstlos agiert und sogar REN bei sich übernachten lassen. Ihre Berichte waren das wichtigste Informationsmittel in der Zeit des Verfahrens. Sie hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich bin mir nicht sicher was passiert ist aber sie hat ja immer ihre Aufzeichnungen von GW kontrollieren lassen. Das hätte sicher nicht nötig getan, aber sei´s drum.
Wulff hingegen hat sich diverse Gefälligkeiten bescheren lassen. Selbst hat er auf andere Politiker wegen deren Verfehlungen eingedroschen, Rücktritte und Bezugskürzungen gefordert. Er war also mit der Sache bestens vertraut. Jetzt versucht er alles schön-zureden. Wenn einer der Bürger und Bürgerinnen eine Frikadelle aus dem Mülleimer mit nimmt dann kann das zum Rauswurf führen. Er aber bleibt im Amt - ohne Würde!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali, Gabrielle

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 13:32

Deali:

Maschera hat meiner Meinung nach nichts Falsches gemacht. Sie hat selbstlos agiert und sogar REN bei sich übernachten lassen. Ihre Berichte waren das wichtigste Informationsmittel in der Zeit des Verfahrens. Sie hat da wirklich gute Arbeit geleistet. Ich bin mir nicht sicher was passiert ist aber sie hat ja immer ihre Aufzeichnungen von GW kontrollieren lassen. Das hätte sicher nicht nötig getan, aber sei´s drum.
Wulff hingegen hat sich diverse Gefälligkeiten bescheren lassen. Selbst hat er auf andere Politiker wegen deren Verfehlungen eingedroschen, Rücktritte und Bezugskürzungen gefordert. Er war also mit der Sache bestens vertraut. Jetzt versucht er alles schön-zureden. Wenn einer der Bürger und Bürgerinnen eine Frikadelle aus dem Mülleimer mit nimmt dann kann das zum Rauswurf führen. Er aber bleibt im Amt - ohne Würde!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p380-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58684

„Sogar“ Rita übernachten lassen ist schlicht gesagt: eine Unverschämtheit! Aber, ich versuche UND das ist ein gutes Beispiel für Realität und Virtualität, darzustellen wie eine Frau wie Rita und Maschera zusammenkommen konnten.

Menschlich sind beide OK. Sie standen sich fast als Feinde gegenüber und das erschien, von Angesicht zu Angesicht: schlicht: lächerlich! Sie waren sich sympathisch und es gab viele Themen. Vor allem viele jenseits von Kachelmann!

In der Sache Kachelmann gab es jedoch auch Übereinstimmungen. Die Vorgehensweise Frau CSD betreffend war NICHT meine. Das hat Frau REN immer respektiert, ab dem Augenblick in dem sie mich persönlich kennengelernt hat. Ab dem Augenblick, hätte sie wahrscheinlich auch ALLES was ich geschrieben hätte zugelassen!

Ich habe nur 1-2 mal eine kurze Gruß Bemerkung auf ihrer Seite abgegeben, weil ihre Seite mir zu einseitig war/ist!

Sie mochte mich trotzdem.

Sehr wichtig ist mir!

@Gabriele:

Bitte schreibe doch noch mal, für jeden wie viele „Berichte“ ich habe „kontrollieren“ lassen!“
Bitte bestätige nochmal, dass meine Berichte für dich genauso neu waren wie für jeden im Forum und immer von mir alleine geschrieben!

Das empfinde ich als die große Diffamierung, das durch 984 inzwischen jeder denkt ich hätte meine Berichte kontrollieren lassen!!!!!!!!!!!!!

Das ist die größte Undankbarkeit die ich mir vorstellen kann.
Aber auch DAS ist MEIN Problem! MEINE Verantwortung!

(Die plötzliche "Ich-Form" ist kein Unfall. Ist anstrengend, dauernd von einer "anderen" Person zu schreiben die man selbst ist.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Infos zum Kredit

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 13:48

http://www.iff-hamburg.de/index.php?id=1976&viewid=47859&page=

Hier ist sehr gut aufgezeigt wie der Stand der Dinge bei den Krediten des Herrn Wulff ist.
Sehr interessante Analyse.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Niral

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 13:58

„Sogar“ Rita übernachten lassen ist schlicht gesagt: eine Unverschämtheit!
ich hatte das so bei REN gelesen. Rita schrieb auch des öfteren das Maschera die Mitschrift an eine fachlich kompetente Person zur rechtlichen Prüfung weitergeben würde. Mir war das egal, es war sehr gute Information.
Wenn du willst kann ich die Sachen von Rita raus suchen, ich habe die Webseiten mit geloggt.

GW: Mascheras MITSCHRIFT über die Vernehmung des LKA-Sachverständigen Gerhard Bäßler
am 20.12.10, aufbereitet und kommentiert von mir:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t321p20-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-13#25986


Zuletzt von Deali am So 15 Jan 2012, 14:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali,

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 14:00

Ich weiß das. Es waren aber eben nur 2-3 Mal!

Ich hoffe Gabrielle sagt langsam etwas dazu!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Niral

Beitrag  Deali So 15 Jan 2012, 14:04

wie gesagt, es war mir nicht wichtig. Wichtig war die Information die ins Internet kam und das war das Beste von allen. Allein die Seite mit Dr. Bäßler war Gold wert, man brauchte nicht auf gekürzte Berichte in der Presse warten.
Und 984 habe ich sehr oft gebeten Maschera in Ruhe zu lassen!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Deali

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 14:10

Mir ist es aber wichtig!!!!!

Mein Engagement wäre sonst in meinen Augen fast umsonst gewesen!!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Gabrielle,

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 14:12

bitte gebe du noch mal ein Statement zum Umfang meiner Mitschriften in deine Richtung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Noch einen drauf...........

Beitrag  Gast So 15 Jan 2012, 14:53

Ich habe übrigens mehrmals über Frau CSD berichtet und diese Frau jedes Mal anders empfunden. Das hat mich sehr irritiert. Das eine Mal lachend mit der Staatsanwaltschaft, mit Name StA Oltrogge und auch mit ihrem Anwalt.

An einem Tag trat sie auf als „Vamp“, das nächste Mal als hübsche, sich zurücknehmende Frau. Vielleicht wurde sie da besser beraten. Es tut mir leid: der erste Eindruck hat geprägt!!!!

Zu J.K. könnte ich da auch einiges sagen. Mein „Freund“ wurde er, rein von der Sympathie, während den Monaten NICHT! Im Gegenteil. Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung und mit Sicherheit mit etwas mehr Gewicht als die vielen Schreibenden, denn ich habe ihn sehr oft gesehen.

Vor 1-2 Jahren habe ich um die Uhrzeit nur schreiben können, wenn ich nicht im „Job-Koma“ lag. Momentan bin ich krank und habe jede Menge Zeit. Hoffentlich nicht mehr lange…………..

Zu J.K. : Er war sicher besser beraten! Sympathie lässt sich nicht herbeizaubern. Ich mag ihn nicht. Im Laufe der Verhandlungen und vor allem danach. habe ich das für mich so empfunden. Aber das ist ein Gefühl und sagt weiter nichts aus. Ich bin ja keine Hellseherin. Ich sehe Frau CSD nicht anders. Sehr luguber! Ein Gefühl eben!

Das Urteil war jedoch: RECHTENS! Ich habe Ohren, Verstand, Umsetzungsvermögen und jedes andere Urteil hätte mich aus den Socken gehauen!

Das (Nach)Urteil vom Richter wird "uns" evtl. auch noch mal einholen......................!

Keine Sorge, ab kommende Woche arbeite ich wieder und schreibe Nachts nicht mehr............. Evil or Very Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 16 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 38 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten