Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kochen und Inspiration

+18
Akmaal
Co-Si-Da
sam005
Jack Sparrow
Inspector
Demokritxyz
Benno
Gast_0003
Nahr
Gast_0012
Harry1972
Freizeit
Barbarella
uvondo
Alice
dachs64
Oldoldman
patagon
22 verfasser

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast Do 11 März 2010, 01:57

das Eingangsposting lautete :

Was sind Eure Lieblingsrezepte oder Geheimtipps? What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2011, 04:24

freizeit,
du weisst, ich halte mich da ganz an die bibel: gott ist überall.....
also auch in mir und daher komm ich mit dem spruch sehr gut über die runden und helf mir selbst dann hilft mir gott.....

also such gott in dir und koch endlich selbst oder warte bis du so schwach wirst und dich die engel forttragen, mehr kann ich für dich heute nicht mehr tun.... Laughing Laughing

wünsch dir nen schönen weihnachtsabend

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty süße Reise durch das rot-weiß-rote Mehlspeisen-Paradies

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2011, 11:03

Vom Gugelhupf bis zum Salzburger Nockerl: Nirgendwo sonst kommt die Sinnlichkeit und Genussfreudigkeit der Österreicher besser zum Ausdruck als in ihrer reichen Mehlspeis-Kultur.

http://tvthek.orf.at/programs/3365943-Der-Mehlspeis-Adel/episodes/3365995-Der-Mehlspeis-Adel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Guten Morgen

Beitrag  Freizeit Mo 26 Dez 2011, 18:57

Nina. Kurz vor dem Verhungern wollte ich dein kopiertes "Video" -Der Mehlspeis-Adel- ansehen.

Nun wird erklärt, dass das nicht mehr möglich ist, weil angeblich der Beitrag entfernt wurde. Sad

Darf ORF den Zuseher Esskultur vorenthalten? Evil or Very Mad

Schliesslich habe ich heute Nacht mit knurrendem Bauch gschlafen. Sleep

Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty so ein pech

Beitrag  Gast Mo 26 Dez 2011, 20:05

ach freizeit - so ein pech, das tut mir leid für dich....

das video wurde wohl aus dem programm genommen weil wir hier schon für silvester kochen und braten.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Wiese mit Speck

Beitrag  Oldoldman So 01 Apr 2012, 08:05

Geht es Euch auch so? Im März und April verlangt mich in besonderem Maße nach Frischem auf dem Teller. Doch der heimische Markt liefert vorwiegend "Wintergemüse". Sicher, es gibt auch allerlei Gemüse und Salate aus fernen Ländern, doch denen sieht man die weite Reise an und an die CO2-Bilanz darf man nicht denken ...
Das heimische Gärtchen liefert auch nur die Hoffnung auf zukünftigen Ertrag: erste Triebe von Oregano, Majoran, Bärlauch im Einblattstadium, etwas Schnittlauch und ein paar wenige Blätter Sauerampfer. Einzig der Löwenzahn schießt kräftig ins Kraut ...
Löwenzahn? Das ist doch die Lösung! Seine jungen, zarten Blätter ergeben einen hervorragenden Salat, eine Wiese mit Speck.

Zutaten:
1 großes Büschel Löwenzahnblätter
durchwachsener Speck
Weißbrot
Essig, Öl, Pfeffer, Salz

Optional: Blätter des Sauerampfer und etwas Bärlauch

Zubereitung:
Den Löwenzahn gut waschen und verlesen. Nur die zartesten Blätter verwenden. Vor der weiteren Verwendung wässern, das zieht Bitterstoffe heraus.
Die optionalen Kräuter ebenfalls vorbereiten, den Bärlauch hacken.
Den Speck fein würfeln und in einer Pfanne braun anbraten. Die Speckwürfel unter den trocken geschleuderten Salat mischen. Die optionalen Kräuter hinzu mischen. Im Speckfett das gewürfelte Weißbrot zu Croutons rösten.
Aus Essig, Öl, Pfeffer, Salz und ev. einer Prise Zucker eine Vinaigrette aufschlagen.
Salat anrichten, Vinaigrette darauf träufeln und die Croutons darüber verteilen.

Dazu paßt ein trockener Grauburgunder, zum Beispiel aus der Pfalz.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Hunger! ;-)

Beitrag  Inspector So 01 Apr 2012, 09:04

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t70p320-kochen-und-inspiration#67941

Jam Jam... lecker Rezept.

Warte auf die Einladung zum Essen.

Chapeau!
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Jetzt bin ich mal richtig sauer ....

Beitrag  Oldoldman So 29 Apr 2012, 11:01

Wahrscheinlich bin ich für die "Südländer" mit diesem Vorschlag etwas spät. Aber ich will ihn für Interessierte doch noch veröffentlichen :

Wie wär es mal mit Sauerampfer?

Der Gartensauerampfer als Kulturform steht zur Zeit im vollen frischen und jungen Grün. Zu dieser Zeit ist der Gehalt an Oxalsäure noch begrenzt und daher der Geschmack noch frisch aber dezent. Ein altmodischer Gemüsehändler hat mir auf dem Markt eine Pflanze verkauft, die jetzt zur "Erntereife" herangewachsen ist. Als Suppengrundstoff ist er manchem sicher bekannt. Aber auch als Salat eignet er sich vortrefflich.

Zutaten :
1 großes Bund Sauerampferblätter
Honig
Balsamico
Rapsöl
Pfeffer, Salz

Zubereitung :
Den Sauerampfer gut waschen und sorgfältig trocken schleudern. Die Blätter von den Stielen befreien und in mundgerechte Stücke zerteilen.
Aus den übrigen Zutaten eine Vinaigrette aufschlagen.
Die Blätter anrichten und mit der Vinaigrette beträufeln.

Der Salat hat eine relativ lange "Standzeit" und einen fruchtigen Geschmack.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty @ oldie.....früh genug für südländer

Beitrag  Gast So 29 Apr 2012, 12:27

ich/wir südländer sitzen bei sommerlichen 25-30 grad schon seit tagen bis nach mitternacht auf den romatischen terrassen.....obligatorisch: kerzenlicht und brennende fackeln...dazu immer passend, ob als vorspeise, imbiss oder kleine hauptspeise: crostinis

grundrezept und typische variante:

1 baguette, schräg in 2 cm- scheiben geschnitten
2 knoblauchzehen, fein geschnitten
ca. 20 kleine cherrytomaten
frischer basilikum, oregano, od. andere kräuter
100 ml olivenöl
salz und pfeffer aus der mühle

tomaten vierteln, kräuter klein hacken, tomatenwürfel, knoblauch und kräuter mit ca. 50 ml olivenöl mischen, mit
salz und pfeffer würzen.....
baguette-scheiben auf nem backblech auflegen und mit 50 ml olivenöl beträufeln.....im vorgeheizten rohr (180-200 grad) ca. 7 min goldbraun rösten.....die tomatenmischung auf den crostini verteilen und nochmal ca. 2-3 min. überbacken....evt. mit div. salaten, kräutern oder essbaren blüten dekorieren und noch warm servieren.....

man kann die crostinis auch mit versch. meeresfrüchten, fisch, feine schinken oder mit gänseleber (schmeckt super) oder mit schwarzen oliven, versch. käsesorten etc.etc. belegen.....

oldie, da kannst während des "kochens" schon zwei glas guten weines trinken - man kann bei crostinis fast nix verhauen.... :-)).....falls du doch was verhaust, trink einfach ein drittes glas wein dazu, dann schmecken sie dennoch... :-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Crostinis? Lecker!

Beitrag  Oldoldman Sa 05 Mai 2012, 10:14

Und jetzt den Hinweis auf das Gemüse der Saison:

Spargel!

Ich poste jetzt mal kein Rezept, aber verrate, daß ich heute den Klassiker genossen habe ...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Na dann...

Beitrag  Jack Sparrow Sa 05 Mai 2012, 10:35

Spargel lauwarm mit pürierten Erdbeeren statt langweiliger Hollandaise - obwohl ab Morgen Abend ja Hollande Praesident von Frankreich sein wird - Erdbeeren einfach mit weißem Pfeffer würzen - ganz Miam! Dazu Reis!

Sehr saisonal auch!

Jack, der im Pazifik Spargel sticht Very Happy
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Handfestes Spargel-Piraten Menue

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 09:46

vorab: einen Reibekuchen bestrichen mit Kräuterquark eine Scheibe Lachs darüber garniert mit Tomaten (die alberne Balsamico-Deko kann man sich wirklich schenken, oder auch nicht)

et encore (take care! nur für echte gutbürgerliche Piraten!): Schnitzel (kurz in der Pfanne anbraten) wahlweise weißen oder grünen Spargel, zusätzlich noch kleine Schinken-Stückchen darüber, dann eine bitte! selbstgemachte Hollandaise oder Bechamel über das "Kunstwerk" träufeln, dann ab damit in den Ofen

what`s coming up next?
Erdbeeren mit Sahne unterheben (wenn diese noch etwas sauer sind eine Zeit lang in Zucker einlegen) wahlweise mit etwas rum "würzen", einen !!!Hauch!!! frisch gemahlen Pfeffer darüber, und als krönenden Abschluß Zartbitter-Schoko von Lindt darüber hobeln

dazu entweder einen guten Rotwein oder den (wer es etwas leichter mag, den heute von mir bereits verlinkten Weisswein) und zum Dessert einen "schmeichelden" Gewürztraminer

Die Rest Lachs etc. kann man dann die Woche über hervorragend zum Frühstück genießen.

Reibekuchen? und die ganze Küche/das ganze Haus stinkt danach? Tip: ab damit in den Backofen, und den Rest der Produktion einfach einfrieren!





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty weißer Pfeffer vs. frisch gemahlen

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 09:48

schon mal verglichen? am Ende schmeckt der weiße etwas muffig, käsig Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Whow!

Beitrag  Jack Sparrow Mi 09 Mai 2012, 09:55

Frl Rottenmeier, damit können Sie mich auf jedes Schiff locken... Das klingt richtig Miam!

Haben Sie auch ein Rezept für Schiffszwieback an Schiffszwieback in Schiffszwiebacksosse? Als Nachtisch Schiffszwieback mit Rum flambiert...
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 09:57

Du Tante@Rottenmeier

Lecker Spargel-Piraten-menue

dafst mich gerne zum Essen einladen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t70p320-kochen-und-inspiration#73776

Bin leider zu klein zum Kochen Sad

Der kleine Nils pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Lieber, Jack!

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:06

Zwieback? Dieses olle, dröhige Zeug?
Da habe ich etwas ganz interessantes:
Mein Zwieback ist mit: Rosinen, Mandeln, orientalischen Gewürzen und Nüssen.
Das Rezept darf ich allerdings nicht verraten!
Entweder kann man meinen Zwieback mit einem Grog/Eiswein oder auch Himbeersaft genießen.


Zuletzt von Frl.Rottenmeier am Mi 09 Mai 2012, 10:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Rumtopf -fast-

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:11

Habe ich durch Zufall entdeckt, da ich ansonsten immer Rumtöpfe als Weihnachtsgeschenke für meine Freunde produziere:
1 Tüte Winterfrüchte
1 Flasche Rum
pro Twist off Glas (ca 400ml) zwei Eßlöffel Zucker

Früchte rein, Zucker drauf, Rum drauf: schütteln
ab in den Schiffsbauch (dunkel und düster!) nach einer Woche wieder schütteln und nach zwei Wochen ist der Topf fertig!

Ideal auf Vanilleeis oder warmen Apfelstrudel etc.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Frl. Rottenmeier,

Beitrag  Jack Sparrow Mi 09 Mai 2012, 10:13

Sie machen mich fertig! Ist es das, was umgangssprachlich "mit dem Kochlöffel winken" umschreibt?

Sie sind nicht verheiratet? - oh Gott! Ich bin doch Pirat!

Sie .... wollen mich .... doch .... nicht ...
Wie war noch das Rezept?
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Lieber, Jack?

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:16

Welches Rezept meinen Sie denn?
Ich bin und bleibe Frl.!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Juhu, kleiner Onkel Jack

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:18

Ti amo, Frl. Rottenmeier! I love you I love you I love you

(können auch wir, nicht nur das dicke rosa Ding)

Die große Liebe cat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:19

Ahoy
Onkel @Jack

ich hab mir das gleiche gedacht. Tante (Frl) Rottenmeier Blumen weiß wie man hungrige Piraten um den Finger wickelt!

Den Zwieback gibt´s dann mit Himbeersaft mit MONCHERIEgeschmack drunken

Der kleine NIls pirat

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Nils!

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:21

ab ins Bett! Miss Pink denke an Deinen Schönheitsschlaf!
Jack! bring die Kids ins Bett!
Ich muß jetzt in Rosen baden! See you! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Jack Sparrow Mi 09 Mai 2012, 10:24

Sie verwirren mich, Frl ....
RumtopfschnitzelLachsErdbeereFruchtzwieback - ahhhhhhh!
Huuuuuuuuungeeeeeeer!

Alles, ich will alles! Morgen komme ich mit den Rabauken zu Ihnen und Ihrem Schiff, und mit Ihrer Erlaubnis, bringe ich den Kleinen das Entern bei ... Wenn Ihnen das nicht unangenehm sein sollte, mit Verlaub!

Ihr ergebenster Captain Joe ... oh weih, bin ich verwirrt,
Captain Jack Sparrow


Zuletzt von Jack Sparrow am Mi 09 Mai 2012, 10:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Und wenn Ihr nun lieb seid, ...

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:26

...dann gibt es morgen früh ein frisches Croissant mit Nutella, fein geschnittenen Erdbeeren darüber (bitte merken: Carpaccio) und einem Hauch frisch gemahlenen Pfeffer darüber.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Es reicht! Kinder!

Beitrag  Jack Sparrow Mi 09 Mai 2012, 10:28

An die Paddel! Klar zum Entern! Erdbeercarpaccioooooooooh!
Jack Sparrow
Jack Sparrow

Anzahl der Beiträge : 571

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty und für die starken Männer

Beitrag  Gast Mi 09 Mai 2012, 10:29

Rührei, Bacon mit frischem Schnittlauch darüber, einige frische Champignons leicht in der Pfanne in Korrepondenz mit Tomaten geröstet dazu
PS: Habe auch noch Tomatensalat aufgrund meines heutigen Menues dazu im Angebot, wer möchte.

Und wer eher "schlank" orientiert ist, darf gerne den Lachs mit Kräuterquark und einem frischen Brötchen probieren.
Das wäre doch etwas für QV, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 14 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten