Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 7 von 32 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 7 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 07:49

anonymouse,
wunderbar, dass wir beide uns auch mal einig sind..... Like a Star @ heaven

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Nina, wer sollte da anderer Meinung sein?

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 07:57

du sagst:
es gibt NICHT verschiedene arten von grundliebe...
ist wie bei schuhen...


Es ist immer dasselbe... ob

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Bruno_frisoni_stiletto_patent_sandale.thumbnail
oder...

HAUPTSTRANG! - Seite 7 101120

ob SM oder Kameradschaft, es ist immer SCHUH

Ein DING, das ich mir anzieh??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 08:12

anonymouse: Ein DING, das ich mir anzieh??
der schuh ist ein ding, das du dir anziehst weil es deinem fuss/DIR gut tut....

die liebe ist den menschen angeboren wie der fuss.....

nur wird die liebe in der regel aberzogen, schon von kindesbeinen an, weil eltern oft das gefühl geben, dass sie kinder nur dann lieben oder mehr lieben, wenn sie sich so verhalten wie eltern das wollen....
später "lieben" oft lehrer MEHR, wenn kinder sich so verhalten wie lehrer das wollen....noch später chefs und partner, "freunde", nachbarn etc.etc.....
das alles erzieht den menschen oft genug die wirkliche liebe AB.....weil man sie nie liebt wie sie SiND.....

also sind die meisten menschen nackig was die wirkliche liebe betrifft und so gesehen müssen sie sich die liebe wieder anziehen/anerziehen indem sie sie im tiefsten inneren wieder begreifen und wagen zu lieben, sich selbst mal.....also anziehen WIE ein ding, damit es ihnen selbst und den anderen gut geht/gut tut.....

im übrigen kann man wohl alles auf dieser welt als ding bezeichnen, es kommt am grunde nicht auf die bezeichnung an sondern was man damit meint....

dir geht es um die schuhe....mir geht es um den FUSS....das ist der unterschied....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Flipflops oder moonboots..

Beitrag  patagon Di 01 Nov 2011, 09:07

das spielt doch alles keine Geige. Ich will euch nicht mehr auf die Folter spannen: Da habt ihr das bittere Ende:

https://www.youtube.com/watch?v=KLGSLXmAQMk&feature=related
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty liebe

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 09:25

ist irgendwie wirklich mein ding..

und liebe tönt für mich ungefähr so

https://www.youtube.com/watch?v=B8qg_0P9L6c



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  helene Di 01 Nov 2011, 14:31

liese, dein link führt in deutschland leider ins leere.
ich hab aber zu dem titel, der dort angegeben wurde, einen hier auch erreichbaren mit schönen naturbildern gefunden und hoffe, dass dir das entgegenkommt:

https://www.youtube.com/watch?v=33S1HlQ4Bow

ich liebe es, natur und musik gleichzeitig genießen zu können:
das spiegeln des sonnenlichts auf den wellen des wassers, die bäume, rapsfelder, die gräser im wind und diese wunderschön ruhige musik...

es tut so gut, diese musik und diese bilder in sich aufzunehmen nach ganz, ganz viel arbeit und hektik, die ich in den letzten tagen bzw. wochen hatte..
es bringt ruhe ins herz...

und wieder denke ich mit wehmut an einen menschen, der diese ruhe mehr als alles andere gebraucht hätte, um weiterleben zu können, der sich zuletzt auch in die natur zurückgezogen hat, um ruhe zu finden. bin immernoch traurig, dass daraus die "ewige ruhe" wurde.. liese, du hast ja mal gesagt, hier in unserem hauptstrang kann ich von gerd schreiben...

ich möchte aber ein für alle mal feststellen, dass ich hier nicht wahllos irgendwelche song eines schlagersängers posten will, sondern dass es mir um die texte geht, die ich immer m.e. sehr passend zu unserem thema auszuwähle. die meisten dieser lieder sind kaum bekannt und es handelt sich eher um balladen. es wird eine kleine geschichte erzählt zum thema liebe und diese geschichte verdeutlicht eine bestimmte sichtweise zum thema. es sind ja auch durchaus unterschiedliche geschichten, die das thema von verschiedenen seiten beleuchten.

schöne maus, er singt z.b. nicht "liebe kann sterben", sondern "auch eine liebe kann sterben", also nicht die liebe an sich (das "wunder". das im universum immer wieder geschehen wird) kann sterben, sondern eine bestimmte,individuelle liebe kann auch sterben, z.b.wenn man nicht aufpasst, durch den alltag. (ich hatte mein letztes posting eigentlich als replik auf pat. gedacht, aber..)

also, man muss schon genau auf den text achten. wenn ich ein lied auswähle, so will ich schon damit etwas bestimmtes ausdrücken und so zur diskussion anregen.

dass ich durch das posten der lieder auch auf seine wunderschöne stimme hinweisen möchte und dass ich gern seine unbekannteren lieder
mal zeigen möchte, hat ja auch was mit dem thema zu tun.
das ist wohl so eine art postmortale liebe. meinerseits.. oder seinerseits..
ich enmpfinde ganz tief, das das überhaupt kein unterschied ist...

also zum diskussionsthema:

LASS UNS DURCH DIE DORNEN GEHN:

https://www.youtube.com/watch?v=mLRWBq-ehBo

aber auch:

DANN IST DAS LETZTE LIED VORBEI:

https://www.youtube.com/watch?v=4t2gIWMMVOs&feature=related

(hier ist auch tatsächlich die schönheit der stimme wieder so besonders deutlich spürbar)

also: ich denke, dass diese lieder von gerd sich sehr gut zum nachdenken über unser thema eignen...

ich bin jetzt auch so müde...

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

good night, my love, rest peacefully....

https://www.youtube.com/watch?v=vHMuGPU-Gjo

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven




Zuletzt von helene am Di 01 Nov 2011, 14:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet (Grund : sterne..........)
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty kein Video mehr...

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 22:04

Also ich clicke keinen Link mehr an zu einem Video...
es ist so: wenn ich Natur erleben möchte, dann gehe ich raus in die Natur, das tu ich TÄGLICH. Ich mag keine Naturfilme. Ich lese auch keine Texte über Sex. In Romanen überfliege ich solche Passagen, weil Sex ebenso etwas ist (für mich), das ich entweder tu oder lasse. (Meist lasse ich es Laughing )

Ihr könnt aber gerne in postmortalen Gefühlen schwelgen (Vielleicht nimmt der Papst diese Bedeutung auch noch auf in seine Liste der Bedeutungen von Liebe) und sagen, dass langweilige Musik und Naturbilder etwas mit Liebe zu tun hätten. Schliesslich haben wir Meinungsfreiheit. Und Demokratie, wie in Griechenland. Die Menschen dürfen wählen zwischen Pest und Cholera. Sorry, abgeschweift... zurück zum Thema: wie Patagon mal schrieb in diesem Strang: Liebe muss nicht unbedingt nur was mit Wohlgefallen zu tun haben, sie kann auch schmerzen.
Patagon: Ich denke im Gegensatz zu einer weitverbreiteten Ansicht nicht, dass Liebe und Wohlverhalten in einem direkten Zusammenhang stehen, schon ganz und gar nicht, dass das Wohlverhalten eines anderen Liebe auslösen kann oder muss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty *grübel

Beitrag  Gast Di 01 Nov 2011, 22:50

das ist wohl so eine art postmortale liebe. meinerseits.. oder seinerseits..
ich enmpfinde ganz tief, das das überhaupt kein unterschied ist...

(erinnert mich an ein gefühltes Messer, das auch eine Käsereibe gewesen sein könnte... der arme Tote, der sich nicht wehren kann, wie der kleine Italiener...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  patagon Di 01 Nov 2011, 23:46

https://www.youtube.com/watch?v=XKAYMFk5YVM
das ist für Helene.
Denn Roy Black war Joe Cocker Fan.
Ich denke er konnte einfach nicht nein sagen.

Und ja, Mousy, Wohlverhalten und Wohlgefallen haben bestimmt nicht unbedingt mit Liebe zu tun.

Die meisten Menschen wissen das tief innerlich auch selbst ganz gut und tun oder fordern es trotzdem, wider besseres Wissen.

So wie Carmen Jones, die sagt "und jetzt erst recht":
https://www.youtube.com/watch?v=abwnIX0BU-w&feature=related

Ob Roy Black, wenn er Pause gemacht hätte, noch leben könnte?

Vielleicht, Helene, war es gerade der selbstzerstörerische Zug in ihm, der dich angezogen hat.

Nina, ich glaube dir nicht, dass nun gerade du zu total selbstloser Liebe fähig bist. Ich deke ja nicht einmal, dass Mutter Theresa das war.

Bei Erika Pluhar finde ich sympathisch, dass sie gerade nicht so tut, als wäre sie Mutter Theresa.










patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty patagon - ????

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 00:13

patagon: Nina, ich glaube dir nicht, dass nun gerade du zu total selbstloser Liebe fähig bist. Ich deke ja nicht einmal, dass Mutter Theresa das war.

Bei Erika Pluhar finde ich sympathisch, dass sie gerade nicht so tut, als wäre sie Mutter Theresa.
ich weiss ja nicht was du unter selbstloser liebe verstehst.... bestimmt hab ich nie davon gesprochen, dass ich selbstlos lieben würde oder mutter theresa wäre....

ich halte selbstlose liebe für völlig falsch, weil jemand, der sein selbst los lässt und sich damit selbst aufgibt opfert sich NUR für andere....und ich bin strikt gegen jede opererung....
wenn mutter theresa in ihrem tun freude gefunden hat, heisst das ja für SIE noch lange nicht, dass sie sich geopfert hätte....auch wenn andere die sich ihr leben anders vorstellen, das SO sehen mögen....

genau auf basis der forderung von selbstloser liebe wurde doch die ausnehmerei der menschen durch die kath. kirche begründet.....
die menschen haben sich selbstlos zu opfern, damit die kirchenfürsten ihre reichtümer anhäufen konnten....

die soldaten haben sich selbstlos zu opfern, damit könige/politiker ihre ländereien vergrössern können...

die frauen sich selbstlos zu opfern indem sie dem manne untertan zu sein haben damit die männer in ihre machenschaften nicht gestört wurden....

die mütter haben sich selbstlos den kindern zu opfern....etc.etc.

für all diese opferungen erwarten sich die menschen aber etwas......oft genug erwarten sie opferung der anderen im gegenzug...

diese erwartungen machen druck genau wie die opferung druck macht....erfüllen sich die erwartungen nicht, führt es zu enttäuschungen und aus diesen enttäuschungen resultieren wieder unvernünftige handlungen oder schmerz....genau wie unvernünftige handlungen aus dem opferdruck entstehen, wenn der leidensdruck zu gross wird, der auch schmerz verursacht.....

also haben "schmerzen" von denen hier die rede ist absolut nichts mit liebe zu tun sondern mit mangelnder selbstliebe...

also wovon ICH rede ist: SELBSTLIEBE aber bei weitem rede ich NICHT von selbstLOSER liebe - davon redest nur DU....




Zuletzt von Nina am Mi 02 Nov 2011, 00:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty liese

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 00:24

Dein Ding?
https://www.youtube.com/watch?v=KNntLHWaxgU
Das ist ein Märchen
oder
Ist das ein Märchen?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 00:30

Ich antworte einmal mit einem Bibeltext, so wie oldy dieses Thema begonnen hat.... Also: 1.Korinther 13 :4

die Liebe ist langmütig und gütig, Liebe ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht, bläht sich nicht auf, benimmt sich nicht unanständig, blickt nicht ihren eigenen Interessen aus, lässt sich nicht aufreizen, sie rechnet das Böse nicht an, sie freut sich nicht über Ungerechtigkeit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, erduldet alles. Die Liebe versagt nie.



Das hat alles mit der kath. Kirche von nichts bis gar nichts zu tun. Die kath. Kirche gleicht einem Schauspielhaus. Sie vergaukelt die Menschheit seit Jahrtausenden, sie weiß überhaupt nicht was Liebe (außer ihrer maßlosen Eigenliebe) ist.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Haha Haha, Nina,

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 00:34

ich habe gerade als ich das schrieb mit genau dieser Reaktion von dir gerechnet.

"also wovon ICH rede ist: SELBSTLIEBE aber bei weitem rede ich NICHT von selbstLOSER liebe - davon redest nur DU...."

siehst du, ich zumindest liebe mich selbst, denn wenn ich dich lieben würde, hätte ich es nicht, oder nicht so, geschrieben.

schau mal Nina, jetzt habe ich mal wieder eine Wette gewonnen. Ein richtig gutes Gefühl lol! Bussi


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty uvo,

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 00:40

"Das hat alles mit der kath. Kirche von nichts bis gar nichts zu tun. Die kath. Kirche gleicht einem Schauspielhaus. Sie vergaukelt die Menschheit seit Jahrtausenden, sie weiß überhaupt nicht was Liebe (außer ihrer maßlosen Eigenliebe) ist."

Ja, Uvo, da begeben wir uns in die Philosophie.
Was hat die kath. Kirche mit ihrer Lehre zu tun?

Was hat der Rechtsstaat mit Schauspieldemokratie zu tun?

Wenn Liebe mit Selbstliebe wirklich zu tun hat, wie Nina meint, dann kann doch die kath. Kirche mit ihrer Gier, ihrem Machtmissbrauch usw. ihre Schäfchen gar nicht mehr lieben, als wenn sie sich selbst so sehr liebt, oder?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty patagon

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 00:41

ich lache laut....es freut mich sehr, dass ich dir ne freude machen konnte.....hast mich geschickt gefordert....
lol! Friedenspfeife lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty postmortale Postmoderne

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 00:47

Also Patagon, es ist dir gelungen, ALICE hat sich gemeldet
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t374p620-musik-laune-stimmungen-teil-iii#48392

Ein Video zur Musik
Gare du Nord-Hot Glue
und zwar eine Version, die Patagon eher Angst macht. Damit scheint er nicht allein zu sein, bei youtube steht nur ein Kommentar dazu:
apolaystiko....!!!!
https://www.youtube.com/watch?v=x9J6cEmSQPI

Ich sehe im Video zuerst eine Uhr (ist es fünf vor zwölf??) und dann Paare, Paare, Paare...
Was soll das bedeuten? Wieso macht das Angst?

Vielleicht weil wir so weit gekommen sind, dass Liebe = Selbstliebe ist und man sich aus Liebe trennt, damit wenigstens die Liebe überlebt, oder gleich gar am schönsten postmortal liebt?
Wie tröstlich, dass sich dieselbe Musik auch anders darstellen lässt, es ist eben alles eine Frage der Interpretation.

https://www.youtube.com/watch?v=lsVbDMIcDwk
What a Wonderful music ..... great sounds .. lov'it Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 00:49

Patagon: Wenn Liebe mit Selbstliebe wirklich zu tun hat, wie Nina meint, dann kann doch die kath. Kirche mit ihrer Gier, ihrem Machtmissbrauch usw. ihre Schäfchen gar nicht mehr lieben, als wenn sie sich selbst so sehr liebt, oder?
ganz genau so sehe ich das.....JEDER der nach macht über andere strebt kann gar nicht lieben, weil er den anderen als NICHT gleichwertig akzeptiert und sich selbst erhöhen will....

daher ist machtstreben von verantwortungsbereitschaft klar zu differenzieren....

und ist es ganz wichtig, die selbstliebe exakt vom egoismus zu unterscheiden....

egoismus geht IMMER auf kosten anderer....die selbstliebe geht NIE wirklich auf kosten anderer....es kann aber sein, dass selbstliebe von anderen als egoismus gesehen/empfunden wird, weil sie enttäuscht sind, dass IHR egoismus nicht in form von "opferung" befriedigt wird......diese enttäuschung/schmerz ist aber NICHT das problem des selbstliebenden sondern das problem des egoisten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Wortglauberei, Nina,

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 00:58

nichts als Wortglauberei...

Es gibt durchaus win-win-Situationen.

Gerade in der Liebe. Er will sie, sie will ihn auch. Alles in Butter. Der Ärger geht doch dann erst los, wenn aus der Selbstliebe purer skrupelloser Eigennutz wird, der anderen schadet. Denn dann schadet er letzten Endes auch der Liebe.
Aber um Entschuldigngen waren wir alle ja noch nie verlegen und zum Glück finden sich auch immer Sündenböcke.

Friedenspfeife

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty pat

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 01:01

natürlich dorfst und sollst Du Dich selbst lieben.... steht auch in der Bibel: .....liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Wenn Du keine Eigenliebe besitzt, bist Du demnach auch nicht fähig, andere zu lieben. Von seiner Bedeutung her ein tiefschürfendes Thema und nichts für in sich selbst verliebte ninas dieser Welt. Die spielen anderen Liebe vor......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty @ pat

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 01:11

beides Wink
liebe märchen, und hexen ...
mit oder ohne gute ende.


danke helene..es ging sowiso mehr um den musik als um die bilder....




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty ich bin bereit

Beitrag  984 Mi 02 Nov 2011, 01:13

damit das theater um die liebe hier endlich aufhört, bin ich bereit, sowohl pat, als auch nina, anonymimouse und anonymicrat zu ehelichen.

die aufgebote sind bestellt, der flug nach riad bezahlt und jetzt warte ich auf zungenküsse.

ähm pat ist doch nach ihrem avatar eine edle frau, korrekt? falls mann, muss ich leider von meinem angebot zurücktreten.

ersatzweise nehme ich die uvo, aber nur wenn als gegenleistung die insel sylt auf mich überschrieben wird. danke.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty der/die/das 984...

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 01:53

verfolgt ein..... Nun macht er aus mir sogar noch eine Frau..

>>>ersatzweise nehme ich die uvo....<<<
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Irrtum, Pat

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 02:49

Es gibt durchaus win-win-Situationen.

Gerade in der Liebe. Er will sie, sie will ihn auch. Alles in Butter. Der Ärger geht doch dann erst los, wenn aus der Selbstliebe purer skrupelloser Eigennutz wird, der anderen schadet. Denn dann schadet er letzten Endes auch der Liebe.

Wahrscheinlich ist der Begriff "Liebe" wirklich so schwierig, dass man alles einfach da rein packt....und dann kommen komische Ergebnisse raus....

Richtige Liebe wird nicht zum "skrupelosen Eigennutz" oder zum Schaden....dass sind dann nur die unbewußten Scheinlieben oder dass, was man so gerne für Liebe halten will......richtige Liebe läßt auch los.....das ist auch ein Unterschied....Vielleicht muß nicht unbedingt die "Selbstliebe" zuerst da sein aber sie wird sich "einstellen" wenn sie auf echte Liebe trifft.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty hi steffi

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 03:03

steffi: Vielleicht muß nicht unbedingt die "Selbstliebe" zuerst da sein aber sie wird sich "einstellen" wenn sie auf echte Liebe trifft....
auch richtig, weil logischerweise der wirklich liebende die selbstliebe beim anderen AUCH fördert indem er ihn lässt, akzeptiert wie er ist und ihn stärkt und hilft, das zu tun was der andere möchte, damit der andere glücklich ist....

für mich gehört das alles zur liebe: mut machen, auch wenn es manchmal praktischer wäre, der andere wäre mutlos....
aufrichtig sein, auch wenn's vielleicht sogar für beide im moment "gemütlicher" wäre zu lügen....aber mit lügen ist man auf dem falschen weg und daher ist es schlecht in der irre weiterzugehen....und es zeugt keineswegs von liebe, wenn man dem anderen den irrweg weitergehen lässt....

nur aufrichtigkeit richtet AUF....auch wenn es im moment nicht so scheint oder schwer zu ertragen ist....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Mousy,

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 03:24

ja es freut mich, dass Alice sich gemeldet hat.
Gare du Nord, da gefallen mir mehrere Versionen. Heiter sind sie aber alle nicht.

Du siehst NUR eine Uhr? Bei allen Surrealisten, angefangen von Dali bis Ingmar Bergmann und, wenn man möchte, bis ins Mittelalter spielt die Uhr, das Zerrinnen der Zeit, immer eine furchteinflößende Rolle, Mahnung, Warnung....

Und dann Paare, Paare. Alle mit verhüllten Gesichtern oder Masken unter den Schleiern....

Das wirkt, jedenfalls auf mich, bedrohlich. affraid

Jedenfalls wäre es toll, wieder mehr von Alice zu lesen.


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 7 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 32 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten