Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 8 von 32 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 20 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 8 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Hallo Nina

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 07:16

Top! ja so sieht es aus...allerdings ist ja schon Ehrlichkeit oder 'ne aufrichtige eigene Meinung mitunter eine "Bedrohung" und das sogar außerhalb von "Liebe".....na und dann kommt da Eines zum Anderen....deshalb können Viele sich nichts drunter vorstellen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty hi steffi

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 08:28

steffi: ja so sieht es aus...allerdings ist ja schon Ehrlichkeit oder 'ne aufrichtige eigene Meinung mitunter eine "Bedrohung" und das sogar außerhalb von "Liebe".....na und dann kommt da Eines zum Anderen....deshalb können Viele sich nichts drunter vorstellen....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p160-hauptstrang#48483
danke dir..... Blumen

ich denke, wenn man dieses "verstehen von "bedrohung"" wirklich versteht, wird es sehr leicht damit umzugehen....

durch diese in der regel aberzogene selbstliebe sind solche menschen darauf trainiert, gefallen zu sollen bzw. ein opfer zu sein UM geliebt zu werden.....
wer aber anderen nur gefallen möchte und/oder sich opfert, dem fehlt die selbstliebe....

kommt jetzt jemand, wer auch immer daher und sagt was negatives oder gefühlt negatives, kommt SOFORT die angst hoch, "liebe" zu verlieren, nicht geliebt zu werden.....weil man ja dem anderen grad nicht gefällt wie er mit seiner meinung zum ausdruck bringt......
man fühlt sich "falsch" FÜR den anderen - und kapiert nicht, dass das völlig unwichtig ist FÜR SICH....

d.h. eine solche von dir erwähnte "bedrohungsreaktion" ist nix anderes als eine pure angstreaktion....und alles was wir im guten tun sollten ist, ihm diese angst zu nehmen....

denk an einen ertrinkenden, den du retten willst - wie krampfhaft er reagiert.....da würde es dir doch auch nicht einfallen ihn nur deswegen ertrinken zu lassen....nur seine angst ist dir in dem fall völlig klar, daher reagierst DU!!!! anders........

nur wenn der sich bedroht fühlende zur erkenntnis gelangt, dass er sein darf wie er ist UND sich selbst genug liebt um von der liebe anderer unabhängig zu sein, wird er solcherart meinungen nicht mehr als bedrohung wahrnehmen.....

er wird sich einfach selbst hinterfragen: kann es sein, dass es stimmt, was der andere sagt und stimmt es, wird er daran arbeiten oder bewusst damit leben wollen.....und sonst wird er das lächelnd als des anderen meinung lassen, ihn aufklären, wenn er es für aufklärenswert hält, oder sich zur eigenen freude nen spass aus der unwissenheit des anderen machen....sonst nix....

nur die opferungsforderungen liessen ja den merkwürdigen GLAUBEN aufkommen, dass die meinung des anderen so enorm wichtig für einen selbst wäre....unter dem motto: du musst so tun, um ein guter? mensch zu sein, sonst reden die leute etc. blabla wurden millionen seit 1000en jahren dazu getrieben ihr wahres selbst aufzugeben.......

bei 7 milliarden individuen auf der welt ist eine einbildung über die wichtigkeit der eigenen meinung über oder für andere ja mehr als lächerlich, oder ?

der einzelne kann sich einer meinung anschliessen, WENN er das möchte, das war es aber auch schon für den meinungsinhaber.... Laughing Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Liebe und Angst

Beitrag  patagon Mi 02 Nov 2011, 21:04

Selbstliebe und Stolz. Mag sein, dass es viele Menschen gibt, die z. B. aus Angst vor dem Alleinsein Verbindungen eingehen, die ihnen nicht gut tun.

Das ist wahrscheinlich genauso ungesund wie das Essen aus Langeweile.

Wenn man konsequent wäre, würde man wahrscheinlich nur essen, wenn man wirklich hungrig ist und nur lieben, wenn es wirklich um Liebe geht.

Komischerweise habe ich nun gerade in den USA erlebt, dass das eigene Wohlbefinden auch irgendwie gesellschaftlich geregelt wird.
Man geht mit Freunden aus und der Abend ist schön, der Wein schmeckt gut, die Gesellschaft ist anregend am möchte gar nicht aufhören. Aber genau das ist extrem schwierig, denn meistens ist eine gewisse Zeitspanne von vorneherein verplant.
Man versucht in diesen einen Abend alles herein zu packen, was es gibt. Da ist ein Cocktail Empfang von 18 - 19 Uhr vorgesehen. Um 20.30 gibt es dann das große Dinner. Anschließend wird man in der Bar erwartet und am nächsten Morgen folgen nach einem gemeinsamen Frühstück folgen Stadtrundfahrten, Besuch im Museum usw.

So ähnlich ist das mit den Vorstellungen an Partnerschaften.
Da soll alles, aber auch alles hineingepackt werden.

Was ich da aus Amerika beschrieben habe, habe ich 1000 mal erlebt und so großartig einzelne Veranstaltungen auch gewesen sein mögen, unter dem Strich war all dies, viel zu viel und ich konnte nicht anders als das alles als verhasste Pflichtübungen zu empfinden.
Es wächst einem einfach zum Halse heraus.

Ein Partner soll gleichzeitig der beste Freund, leidenschaftlicher Liebender, witziger Unterhalter, Trost und Abenteuer gleichzeitig sein.

Und dann noch all dies, im Rahmen eines vorgegebenen Programms. Und so viel Entertaintment es auch geben mag, irgendwann wird es dann nur noch langweilig und ermüdend.

Wenn wir jetzt auch nicht wissen, was Liebe wirklich ist, so können wir doch an diesem Beispiel erkennen, was sie gewiss nicht ist.

Wie denkt ihr darüber?






patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 21:44

>>>Wenn wir jetzt auch nicht wissen, was Liebe wirklich ist, so können wir doch an diesem Beispiel erkennen, was sie gewiss nicht ist.<<<

Ich hatte ja schon ein paar (?) Seiten vorher geschrieben, dass die alten Griechen mehrere Begriffe für verschiedene Lieben hatten. Leider gibt das die deutsche Sprache nicht her. Man kann Liebe aber dennoch unterscheiden...

Die tiefe Liebe zu seiner Frau und die ebenfalls tiefe Liebe zu seinen Kindern, auch wenn letztere wieder anders zu definieren ist.

Es gibt auch die Liebe zu einem vortrefflichen Essen und einem (oder 2) Glas Rotwein. Solange es nicht in Völlerei ausartet.

Die Liebe zu Tieren, die wiederum völlig anders geartet ist.

Und dann gibt es sicherlich auch noch die Liebe zu Sachen. Wobei ich auch da wieder unterscheide ob ich mich von einer Sache trennen kann oder nicht. Ich habe ja bekanntermaßen (?) eine große Liebe zu meinen Sammlungen.

Meine Sammlung alter Autos... bis auf 3 bestimmte Autos könnte ich mich von allen anderen trennen.

Meine....von alten und neuen Gemälden. Davon würde ich nie eines hergeben.

Meine Taschenuhrensammlung. Bis auf eine goldene Hampden Watch aus dem Jahre 1885 (voll funktionsfähig) könnte ich mich von allen anderen trennen.

Naja, und dann noch meine große Liebe zu alten Gebäuden.....

Aber leider kennen wir ja nur 1 Wort für die Liebe, deswegen geht die Unterschiedlichkeit in der Begrifflichkeit unter. Schade eigentlich.Vielleicht müßten wir wie die alten Griechen die Unterschiede in Wortbegriffen neu erfinden. Geht das überhaupt ?

Mir fällt da gerade das Beispiel von Hunger und Durst ein. Wenn Du Hunger hast, und dann ausreichend ißt, dann bist Du danach satt. Wenn Du Durst hast, und dann ausreichend trinkst bist Du keinen Durst mehr verspürst, was bist Du dann ??? Das hat noch niemand geschafft, das in der deutschen Sprache zu definieren.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty wann weiss man es?

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 22:05

Wenn Du Durst hast, und dann ausreichend trinkst bist Du keinen Durst mehr verspürst, was bist Du dann ???
Je nachdem was du trinkst... evtl. bist du dann sternhagelvoll drunken

Die verschiedenen Möglichkeiten der Liebe sind unsere Kategorien, in denen wir denken. Sie sind Liebe auf irdisch. Nina spricht nur vom Oberbegriff SCHUH, während uvondo die Sandalen, Wanderschuhe, Ballettschuhe etc. auflistest.

Kann man sagen, Nina und Steffi sind sich ziemlich einig über den Begriff Liebe? Wie ist es denn, wenn ein Paar heiratet, sich liebt (oder glaubt, sich zu lieben) und dann verläuft es eben nicht so, wie die Nina&Steffi Liebe, die hoch oben angesiedelt ist? Das Paar trennt sich. War es dann keine Liebe? Weiss man erst am Schluss des Lebens, ob man geliebt hat?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty ja und nei mouse

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 22:13

ich habe eigentlich nur deswegen eine Auflistung vorgenommen, um die Unterschiedlichkeit der "Liebe" (so wie es die Griechen konnten) aufzuzeigen. Unsere, ansonsten sehr gute deutsche Sprache ist für diese griechische Aufgliederung zu "dumm". Deswegen haben wir ja wahrscheinlich inzwischen auch dieses unsägliche denglisch, weil uns keine Untergliederung in dem was wir wirklich sagen möchten, auf deutsch einfällt.

Am besten ich lasse es, mich weiter zu diesem Thema zu äußern, sonst bin ich wieder ein gerngesehener Angriffspunkt an dem man sich abarbeiten kann.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty sei doch nicht so...

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 22:19

empfindlich!
Ich hab ja auch diese verschiedenen Bedeutungen der Liebe angesprochen. Aber die Nina besteht darauf, dass "es" DIE LIEBE sei, die Vollkommene.

Wovon also wollen wir schreiben?
Von der Einen Vollkommenen, Göttlichen
oder
von dem, was uns hier auf Erden bleibt, was eher ein Liebesversuch ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty mousy...

Beitrag  uvondo Mi 02 Nov 2011, 22:41

ich bin nicht empfindlich. Ich mußte als Neuling im Internet nur in den letzten 1 1/2 Jahren hier im Forum feststellen, das einem nur zu gern das Wort im Mund umgedreht wird, bzw. bei Antworten von gewissen Usern gern der eine oder andere geschriebene Satz (zwar mitgelesen) in der darauffolgenden Antwort absichtlich nicht berücksichtigt wird, um sich dann selbst als die einzige wahre Quelle hinzustellen (ich meine jetzt ausdrücklich nicht demo). Man verliert irgendwann die Lust.

>>>Aber die Nina besteht darauf, dass "es" DIE LIEBE sei, die Vollkommene.<<<

Tja, was soll man zu nina sagen. Sie ist zu sehr auch sich fixiert, ist sicherlich in ihrem Leben schon mehrmals verliebt gewesen, aber das Wesen der Liebe hat sie nie kennengelernt und daher auch nicht begriffen. Das wird vom herumfaseln auch nicht besser. Schade eigentlich, denn wenn man ihre eigenrelektion einmal draußen vorläßt, ist sie vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich weiß es nicht. Und außerdem verstehe ich nicht, wie sie sich mit der süßen penny so entzweien konnte. Fehlverhalten in der Wahrnehmung, Eifersucht (hat mit Liebe nichts zu tun) auf was weiß ich auch immer? Nina lebt in einem Kokon, dessen Ausgang sie nicht findet.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty anonymouse....irrtum

Beitrag  Gast Mi 02 Nov 2011, 22:42

anonymouse: Aber die Nina besteht darauf, dass "es" DIE LIEBE sei, die Vollkommene.
allumfassend würde ich sagen...vollkommen ist schon alles von natur aus - jeder baum, jede blume, jede ameise, jedes baby.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Oldoldman Do 03 Nov 2011, 01:12

anonymouse, 3.11.2011, 10:19 h, schrieb:Wovon also wollen wir schreiben?
Von der Einen Vollkommenen, Göttlichen
oder
von dem, was uns hier auf Erden bleibt, was eher ein Liebesversuch ist?.
______________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p180-hauptstrang#48535
Ich drängele mich einfach mal dazwischen und beziehe mich in das "wir" mit ein Smile Eigentlich kann doch beides Gegenstand des Meinungsaustausches sein. Ich habe nur ein Problem, über die eine, vollkommene göttliche Liebe zu schreiben, denn als unvollkommenes irdisches Wesen bleibt mir davon zuviel verborgen.

Aber ich stelle mir schlicht die Frage, hat der "Gottlose" der Liebe nicht? Nein, das ist jetzt keine Blödelei. Wenn es Gott nicht gibt, dann gibt es doch wohl auch jene göttliche Liebe nicht. Der "Gottesfürchtige" lebt in der Gewißheit, von jener Liebe erfaßt und getragen zu werden, unabhängig von seiner irdischen Existenz. Daraus wird der Schluß gezogen, daß es die Liebe Gottes sei, die uns nicht verzweifeln läßt, wenn wir uns nur ihrer bewußt sind. "Die Liebe Gottes, die höher ist, denn alle Vernunft, bewahre unsere Herzen und Sinne in Jesus Christus..." als Teil des Schlußsegens.
Nun kenne ich Menschen, die sich ausdrücklich zur Gottlosigkeit bekennen, deren irdische Existenz eher einem "Jammertal" gleicht und die dennoch nicht daran verzweifeln, die sich im Leben aufgehoben fühlen und die von dieser inneren Gelassenheit viel an andere Menschen abgeben. Das ganz ohne göttliche Liebe.

Kann es sein, daß jene göttliche Liebe eine Art Konstante innerhalb einer Weltformel ist und u. U. neben oder gar über einem Gottesbegriff steht?

Warum eigentlich bei dem, was uns auf Erden bleibt, nur von einem Liebesversuch sprechen? Weil sie nach landläufiger Meinung vergänglich ist, sich einstmals liebende verletzen, Individuen als nicht liebesfähig (mehr in dem Sinn beziehungsfähig) gelten? Oder liegt das an einer romantischen und / oder religiösen Überhöhung des Liebesbegriffes? Folgt vielleicht die "irdische Liebe" nur dem allgegenwärtigen Entstehen und Vergehen und ist die Tatsache, daß sie stets neu entsteht, ein Indiz dafür, daß es sich - abseits der Sexualität - um ein übergreifendes Naturphänomen handelt? Oder doch nur ein Produkt christlich-abendländischer Kultur?

Und darf man aus der Tatsache, daß die (alten) Griechen beim Liebesbegriff so feinsinnig unterschieden, schließen, daß die Liebe für sie von besonderer Bedeutung war, etwa so, wie es bei den Inuit sein soll, die angeblich eine Vielzahl von Begriffen für "Schnee" haben sollen, da die exakte Beschreibung des Schnees überlebenswichtig sei...?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Oldoldman

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 01:23

Du weisst es:

das war jetzt ein Höhepunkt im Hauptstrang
um 12.12h Chapeau!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty oldy....

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 02:51

kompliment - tolles posting....

oldoldman: Oder liegt das an einer romantischen und / oder religiösen Überhöhung des Liebesbegriffes?
so sehe ich das....als den ursprung, die liebe zur umsetzung der religionsmachtgewinnung auf der erde abschaffen zu MÜSSEN.....sonst hätte man sich doch gefragt: wie können die kirchenfürsten von liebe, wie jesus sie lebte REDEN, wenn sie selbst morden lassen und nur irdische güter sammeln etc.etc....

also hat man die liebe von der erde weg nach oben ins "himmlische, göttliche" transferiert.....so konnte man dann von unten bestimmen, wen sie trifft....wie sie auszusehen hat etc.etc......z.b. die heiden trifft sie nicht bis sie nicht kirchensteuer zahlen....wenn einer gegen die kirchengesetze verstösst dem wird sie wieder entzogen oder er kommt gar in die hölle etc.etc. blabla
oldoldman :Folgt vielleicht die "irdische Liebe" nur dem allgegenwärtigen Entstehen und Vergehen und ist die Tatsache, daß sie stets neu entsteht, ein Indiz dafür, daß es sich - abseits der Sexualität - um ein übergreifendes Naturphänomen handelt?
die liebe liegt doch in der akzeptanz, im annehmen....im annehmen der natur, also des sich verändernden, des unterschiedlichen, des vergänglichen etc....
durch diese akzeptanz fühlen sich wie du sagst "gottlose" eben in dieser natur, dem leben, in der regel viel mehr verbunden und einfach geborgen und aufgehoben.....
weil die liebe zum leben eine natürliche ist....daher wird so einer nichts bösartig zerstören.....weder anderes leben noch seinen lebensraum....

er erwartet NICHT, dass da irgendne liebe vom himmel fliegt, von irgendwelchen göttern gesendet wird oder die liebe so oder so aussehen muss/sollte, sondern weiss einfach, dass er sich und das leben/natur grundsätzlich achten MUSS, WENN er gut leben möchte bis sein 3-D-ticket auf dieser erde abgelaufen ist.....





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty wertvoller beitrag!

Beitrag  984 Sa 05 Nov 2011, 23:18

wie können die kirchenfürsten von liebe, wie jesus sie lebte REDEN, wenn sie selbst morden lassen und nur irdische güter sammeln etc.etc....
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty wohin führt es, wenn die selbstliebe fehlt ?

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 05:12

soweit kommt es NUR, wenn man sich selbst zuwenig liebt statt von vornherein für SICH zu sagen: "stopp", sowas möchte ich nicht in meinem leben haben, weil MIR "so etwas" nicht gut tut.....

hab den link grad im face-book-kachelmannthread gefunden.....es geht in dem fall um einen mann.....frauen tun sich umgekehrt auch ähnliche männer-dramen an....

Hallo allerseits,

ich will gar nicht lange drumrum reden: ich brauche Hilfe! Seit über zwei Jahren lebe ich nun in einer Beziehung mit einer diagnostizierten Borderlinerin (+manische Depressionen).

Seit ca einem Jahr ist sie in Behandlung bei einer Therapeutin und sie muß Venlafaxin nehmen (das sie aber vor ein paar Wochen abgesetzt hat, zuerst eigenmächtig, im Nachhinein mit Unterstützung der Therapeutin).

Ich möchte jetzt nicht den ganzen Verlauf unserer Beziehnung mit allen Hochs und Tiefs hier niederschreiben, dazu muß man nur einen x-beliebigen anderen BL-Beziehungsthread öffnen und da nachlesen. Unsere Beziehung unterscheidete sich nicht großartig von der durchschnittlichen BL-Beziehung (wie ich im Nachhinein jetzt leider auch sehe).

Daher komme ich gleich zum eigentlichen Punkt: ich merke, dass ich diese Beziehung nicht mehr möchte bzw. ich möchte sie beenden.

Dieser Schritt ist längst überfällig. Ich habe mir lange etwas vorgemacht und ihr Verhalten immer wieder entschuldigt (auch Gewalt oder drohende Gewalt mir gegenüber), mich selbst vertröstet auf die Zeit, wenn sie es mal unter Kontrolle hat, ihr immer wieder eine neue Chance gegeben und doch wurde es nicht großartig besser.
Und ich gehe seit einiger Zeit dabei drauf. Der emotionale Teil in mir "stirbt". Ich kann es nicht richtig beschreiben...

Ich bin kaum noch in der Lage Freude oder positive Gefühle zu empfinden. Wenn mal etwas hochkommt, ist es meistens nur noch Zorn oder Wut bei einem unserer Streits. Alles andere ist mir mehr oder weniger egal, ich bin total abgestumpft und fühle mich innerlich wie ein Eisblock...

Und dabei fühle ich mich aber trotzdem ständig wie ein gehetztes Tier und komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Schleiche ständig auf Samtpfötchen umher, gehe den Konfrontationen aber trotzdem nicht aus dem Weg. Es ist alles irgendwie ganz eigenartig geworden.

Ich kenne mich selbst kaum noch und das gefällt mir ganz und gar nicht. Kurz: mein seelisches Gleichgewicht ist völlig aus den Fugen geraten. Aber ich möchte die Gründe für die Trennung nicht nur auf BL schieben: auch wenn ich hinter ihre "Maske" schaue, ist der Mensch bzw. der Charakter, den ich dahinter sehe nicht mehr das, was ich mir für eine Beziehung wünsche...

Dann trenn Dich doch einfach und brings hinter Dich, denkt sich nun der eine oder andere, aber das ist nicht ganz so einfach. Oder einfach wäre es wohl schon, aber ich kann die Folgen dessen nicht abschätzen. Ich habe dabei Angst um zwei Menschen: einmal um sie und einmal um mich. Wieso?

Nun, um sie, weil sie schon oft angedeutet hat, dass sie nie miterleben möchte wie ich mit einer anderen zusammen bin. Das würde sie nicht verkraften. Sie könne sowieso nicht ohne mich sein, und alles würde dann keinen Sinn mehr für sie machen, wenn ich ihr sowas antun würde usw. Sie hat nie konkret ausgesprochen, sie wolle sich umbringen, aber hat es letztlich immer grade so angedeutet, dass auch der letzte Idiot versteht, was sie meint.
Und ich glaube, wenn es ihr wirklich schlecht geht, würde sie so eine Tat auch tatsächlich umsetzen. Andererseits glaube ich aber auch, dass wenn ich einen guten Tag erwische, sie das dann nicht tun würde. Ach, keine Ahnung...

Die zweite Person um die ich Angst habe, bin ich selbst. Warum? Sie hatte früher schon einmal gesagt (das war unabhängig von diesem Thema und auch nicht in einem Streit, sondern in einer normalen Unterhaltung) wie leicht man in unserer Gesellschaft das Leben eines Mannes zerstören kann, wenn man als Frau mal ein bißchen "Vergewaltigung" ruft.

Und selbst, wenn sich hinterher alles als Lüge herausstellt, dass trotz allem ein Makel an dem Mann haften bleibt, den er nicht mehr loskriegt. Womit sie ja auch recht hat! (Aktuelles Beispiel: siehe Kachelmann.)

Was aber weiter Besorgnis erregend ist, ist, dass sie mir in einem Streit schon einmal gedroht hatte: "Ich zerstör dir dein sch*** Leben!". Und das läßt mich ehrlich gesagt, dann doch nicht kalt. Zumal ich grade vorgestern noch eine Reportage über männliche Mobbing-Opfer gesehen habe, denen ziemlich ähnliches passiert ist. Möchte nicht, dass mein Leben wegen sowas den Bach runter geht.

Jetzt mein Frage: Wie komme ich am besten raus aus diesem Alptraum? Wie kann ich dieses Problem lösen, ohne, dass irgendwelche Personen größeren Schaden davon tragen? Ich bitte Euch, liebe Community und Leute, die damit Erfahrung haben, bitte helft mir! Ich bin für jeden Tipp dankbar, der mir hier aus dieser ausweglosen Situation raushilft.

Viele Grüße, ein Verzweifelter

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?f=71&p=432967

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty immer kälter und herzloser....

Beitrag  helene So 06 Nov 2011, 18:16

Und es wirkt immer herzloser und kälter...
(liese gestern im speziellen strang)

ja, liese, aber es wirkt leider nicht nur so, sondern es ist so.
ich hatte ja anfangs davon berichtet, dass ich in meinem leben insgesamt vier fälle sexuellen übergriffs erlebte, darunter ein vergewaltigungsversuch mit messer am hals, wobei ich keinen fall anzeigte. aber wie man hier deswegen über mich herfiel, weil das trotzdem nicht ins zielkonzept passte, das spottet jeder beschreibung...
nie im leben hätte ich vermutet, dass hier die paranoide ansicht vorherrscht, die welt bestünde vorwiegend aus falschbeschuldigerinnen. ich kann mich auch unheimlich schwer in jemand reindenken, der jemanden falsch beschuldigt. das bringt doch nix als ärger, ist lebenszeitverschwendung. und hier zu behaupten, man hätte sexuelle übergriffe erlebt, obwohl es nicht stimmt, erscheint mir gleichermaßen abwegig. nur die leute hier können sich so nen quatsch vorstellen und haben das daher von mir auch angenommen. krank.

apropoa herzlos und kalt:
wenn der letzte beitrag oldys zum höhepunkt dieses stranges erklärt wurde, so möchte ich die reaktion von anonymouse (alias bella, spektakel, 948 usw...) zu meinem letzten beitrag auf seite 8 hier zum absoluten tiefpunkt dieses stranges erklären, der damit eigentlich zum lieblosigkeitsstrang wird. aber ich versuche entgegenzuwirken.
erst freundlich tun und dann völlig aus dem hinterhalt derart absurde assoziative verknüfungen zu bringen - das strotzt vor erbärmlicher taktlosigkeit und ist einfach nur widerlich.
ich denke, es ist gezielt und geplant geschehen, um mich absichtlich zu verletzen. es wurde ja kurz zuvor heuchlerisch gefragt, bei einer nichtigkeit, ob mich das verletzt habe..bella anony wusste ja aus meinem posting im anderen strang

juristen..
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p40-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47265
(s. dort 2. teil)

wie sehr mir es mir am herzen liegt, ein positives andenken an den verstorbenen zu bewahren bzw. ihn zu schützen gegen gemeine presseberichte (basierend auf äußerungen falscher freunde und v.a. ärzten und juristen unter verletzung der schweigepflicht), die seine hinterbliebenen nur seelisch belasten...

so hat sich anony-bella sicher gedacht, wenn sie unterschwellig suggeriert, ich würde gegen gerds interessen verstoßen, so tut sie mir am meisten weh. damit hat sie recht gehabt, denn für mich heißt liebe vor allem gutes für den anderen wollen. besonders ist geschmacklos die assoziative verknüpfung mit der mssergeschichte. da sowas ja nix mit einer diskussion zu tun hat, fragt man sich, was die zugrundeliegende motivation ist, wenn jemand einen in dieser weise absichtlich verletzen will.

entweder war sie sauer, weil ich sie mit "schöne maus" ansprach, was natürlich auf ihre multiple existenz (bella etc) hinweist oder aber es war eben mal eine kleine vorübung für erneute schläge gegen die selbsternanmte expertenriege hier...? es ging ja kurz danach auch schon ermutigt gegen g. wolff weiter (worte wie "gw wird die häßlich maske von ihrer noch häßlichren fratze gerissen" waren von bella-anony im anderen strang zu lesen....
dass man nicht einnschritt, als sie mich verletzte, hat mich nicht gewundert, bin das ja gewohnt seit all die netten menschen wie louise, amelie, nahr... hier weg sind...

aber dass kein protest kommt, um gw beizustehen, hat mich doch gewundert. sonst bellt doch zumindest steffi sofort los. wieso ist gw plötzlich nicht mehr die heilige kuh hier ? sie macht doch nix anderes als zuvor. gut, sie toleriert, dass dieses zwitterwesen, das früher als rechtsanwäeldin und jetzt als andy friend (jks zweitname ist andreas) schreibt, by the way unflätiges von sich gibt. aber das hat sie früher bei demo auch getan...

genau wie bei rechtsanwäelidin/andyfriend erkennt man ja bei bella/ anonymouse/spektakel/ 948.. an den beiträgen sofort, dass die gleiche person dahintersteckt. aber nie war ein beweis deutlicher als bei ihrer reaktion auf mein letztes posting auf seite 8 dieses stranges! ich hatte sofort ein deja vue erlebnis. als bella hat sie ähnliches gemacht.
harmlose pn inhalte von mir in einen faschen zusammenhang gesetzt veröffentlicht, um verwirrung zu stiften. aber als ich bei ihrem 2. angriff aus heiterem himmel dann ebenfalls was aus ihrer pn veröffentlichte, große empörung mimen... ich dachte damals bella sei einer intrige von steffi und co aufgesessen, inzwischen weiß ich dass es einfach die wut war, weil ich mich weigerte, etwas zum thema maria furtwängler zu posten, da ich "sympathischer" als sie rüberkäme. ich hatte da grad was anderes vor und so fiel sie mir massiv in den rücken. dass ich so emotional sei, so verletzlich,prangerte sie verächtlich sie an. das sei enorm schwach.

hierzu möchte ich sagen:
nein, ich halte das für eine enorme stärke, sich in diesem umfeld (!!) und überhaupt in dieser gesellschaft seine verletzlichkeit und somit emotionalität zu bewahren. und ich stehe voll dazu. wer sich die berühmte elephantenhaut zulegt, verroht meistens zusehens im gefühlsbereich...
massenhaft beispiel vorhanden...
hier und anderswo.


hab zunächst gedacht; vielleicht hätte der verstorbene sich wirklich dagegen wehren wollen, dass ich seine schönen lieder in diesem umfeld poste, also zwischen mickey mouse bildern, großen fotos von skistiefeln und kamerageieln promipaaren... ein sakrileg, denn das ist ja doch perlen vor die säue geworfen, dachte ich beschämt. und auch meine postmortale liebe hatte sie ja versucht in den dreck zu ziehen und suggeriert, er könne sic dagegen wehren wollen. ich begann zu zweifeln, denn liebe aufzudrängen wär das letzte was ich wollte. aber dann hörte ich ihn singen "ich glaub an dich, ich glaub an dich. dass du mich mich liebst ist schön für mich.."..
und er vermittelte mir den gedanken, dass ich mich auf keinen fall beirren lassen soll.
und dass die perlen doch viel zu stark und stabil sind, sodass die säue sie nicht zertreten können. sondern eher drauf ausrutschen, wenn sie das versuchen...

ps: sorry, aber ich kann doch nix dafür, wenn anonybella weder prä- noch postmortales lieben und geliebtwerden kennt...
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Mousie

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 19:08

wann weiß man es
Kann man sagen, Nina und Steffi sind sich ziemlich einig über den Begriff Liebe? Wie ist es denn, wenn ein Paar heiratet, sich liebt (oder glaubt, sich zu lieben) und dann verläuft es eben nicht so, wie die Nina&Steffi Liebe, die hoch oben angesiedelt ist? Das Paar trennt sich. War es dann keine Liebe? Weiss man erst am Schluss des Lebens, ob man geliebt hat?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p160-hauptstrang#48531

Ich würde jetzt mal ganz kühn behaupten, dass es keine Liebe war...und Nein, man merkt nicht erst am Ende des Lebens ob man geliebt hat....

Das Merkwürdige ist, dass man weiß, dass es Liebe ist, wenn man sie trifft...es ist anders als alles andere, anders als je zuvor getroffen und man ist sich ganz klar darüber, dass man bisher immer nur "verliebt" war. Alles ändert sich mit der Liebe, man WEIß, das es gut ist so wie es ist, die Zweifel verschwinden, Eifersucht erkennt man plötzlich als das, was es ist - "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft" - man weiß, dass man nicht mehr Scheinen muß als man ist ( in jeder möglichen und unmöglichen Lebenslage), man bekommt eine tiefe innere Sicherheit und Souveränität, die sich auch nach außen spiegelt.

Und sollte die Liebe tatsächlich mal gehen und wer liebt, läßt sie auch gehen, wird es keine Rachegefühle geben, weil man weiß, dass man die Liebe getroffen hat, dass man das Glück hatte, sie kennenzulernen und mehr gibt es im Leben nicht - Was will man noch wenn man alles hatte zumal die Liebe etwas ist, was man nirgendwo auf der Welt kaufen kann - ganz egal wie "reich" man ist.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty pat.: joe cocker etc...

Beitrag  helene So 06 Nov 2011, 19:13

ach pat., hoffentlich hast du keine rückenschmerzen mehr, du hast ja neulich wieder soviel eulen nach athen getragen.

was meinst du wohl, wer mir den joe cocker damals nahe gebracht hat !!??
(und was willst du damit sagen? joe cocker ist ja so eine art soul und blues sänger)

ja, "unchain my heart" war sehr beliebt bei ihm, aber nicht nur. das ist übrigens kein lied über einen, der sich von einer deiner berühmten"kletten" befreien will. nö, der mann möchte von einer frau, die ihn schlecht behandelt, sich nicht um ihn kümmert, ja sogar einen anderen hat, an der er aber offensichtlich trotzdem noch hängt, loskommen..

https://www.youtube.com/watch?v=XKAYMFk5YVM

hier der text:

Unchain my heart baby let me be
Cause you don't care please set me free

Unchain my heart
Baby let me go
Unchain my heart
Cause you don't love me no more
Every time I call you on the phone
Some fella tells me your not at home

Unchain my heart set me free

Unchain my heart
Baby let me be
Unchain my heart
Cause you don't care about me

You got me sewed up like a pillow case
But you let my love go to waist

Unchain my heart set me free

I'm under your spell
Like a man in a trance

You know darn well that I don't stand a chance
Unchain my heart let me go my way

Unchain my heart you worry me night and day
I live a life of misery
And you don't care a bag of beans for me
Unchain my heart set me free

,,,,,,,

sehr gern hörte er auch:

https://www.youtube.com/watch?v=8y2RHMGqbWk&feature=related

https://www.youtube.com/watch?v=ZBR0T3f7tUw&feature=related

woodstock.. mann. muss das toll gewesen sein, die zeit damals...

text:

What would you do if I sang out of tune,
Would you stand up and walk out on me?
Lend me your ears and I'll sing you a song
And I'll try not to sing out of key.

Oh, I get by with a little help from my friends
Mm, I get high with a little help from my friends
Mm, gonna try with a little help from my friends


What do I do when my love is away
(Does it worry you to be alone?)
How do I feel by the end of the day,
(Are you sad because you're on your own?)


No, I get by with a little help from my friends
Mm, I get high with a little help from my friends
Mm, gonna try with a little help from my friends

Do you need anybody
I need somebody to love
Could it be anybody
I want somebody to love.


Would you believe in a love at first sight
Yes, I'm certain that it happens all the time
What do you see when you turn out the light
I can't tell you but I know it's mine

......

kann mich auch daran erinnern:

https://www.youtube.com/watch?v=2W9PTfK2gGg

text:

This ain't no place for losers
Or the innocent of mind
It's a full time job
For anyone, to stay alive


The streets have shallow boundaries
For the war that's everyone
What a wasteland for
Broken dreams
and hired guns

Shelter me, baby shelter me
When I'm sitting like I'm losing ground
Shelter me


I've gone to sleep
But when I open
The other goes my tears
In the darkness


I can I can hide my heart
But non of my fears

In the morning
Like a soldier
I look closed up battleground
Another day
Another part of me
And the world goes round

Shelter me
Won't you shelter me
When I'm sitting like I'm losing ground
Shelter me

Won't you shelter me
Oh, shelter me
When I lose control
Of my own home
Shelter me


Everytime time I tumble down
I want to pack it up and leave this town


But when I finally get the nerve
Get cleared out of the shoes
I'm thanking you
I'm thanking you

Baby shelter me
Please shelter me
When I'm sitting down, and losing ground
Shelter me
Won't you shelter me
When I lose control
Am I alone
Shelter me

Won't you shelter me
Oh, shelter me
Baby please
Oh, shelter me
Stay back and shelter me
Come on and shelter me
When I lose control
Am I alone
Shelter me


und dies war damals nagelneu... das war/ist "unsers"..

https://www.youtube.com/watch?v=jNtGjY3osrw&feature=related


text:

You touched my life
And turned my heart around
Seems when I found you
It was me I really found


You opened my eyes
And now my soul can see
Our moment may be over
But you're still here with me


'Cause love lives on
Beyond goodbye

The truth of us
Will never die
Our spirits will shine
Long after we're gone
And so our love lives on


There was so much I didn't understand
And then you brought me here
Far from where It all began


The change you made
In my life will never end
I look across the distance
I'll know I have a friend


'Cause love lives on
Beyond goodbye

The truth of us
Will never die
Our spirits will shine
Long after we're gone
And so our love lives on


und gut gefallen hätte ihm wohl auch dies, was aber später erschien

https://www.youtube.com/watch?v=aKt1qCekdyo

text
Maybe we're standing on the threshold
With our eyes open wide
Let the river keep on flowing
We can reach the other side

Caught in this endless revolution
Under helicopter skies
To lose becomes unthinkable
And to win is the only road now

There's a bridge over the water
I can see it like a rainbow
If you love me I'll be waiting
Take me home to the other side

All the men and all the women
Who sacrifice their love
Never taste what we took for granted
No they don't know love at all

Some of them broken some of them wounded
And so cynical from the pain


I was quiet as a grave yard
Till you heard me caling out your name


There's a bridge over the water
I can see it like a rainbow
If you love me I'll be waiting
Take me home to the other side

Life was victorious
Now it can't be denied

We'll stand together
Cause love is on our side
There's a bridge over the water
I can see it like a rainbow
If you love me I'll be waiting
Take me home to the other side


............

das sind also alles höchst romantische, tiefgründige lovesongs..


weißt du, vieles, was über r.b. in der presse steht, ist einfach sowas wie ne legende. auch der film mit ch. waltz
.
rock und romantic songs schließen sich doch nicht aus. und gerd hat natürlich an seinen songs mitgearbeitet. nur ganz am anfang hatte er kein mitspracherecht.

du hast gemutmaßt, mich habe vielleicht das selbstzerstörerische an ihm angezogen. du, wenn da sowas gewesen wäre, hätte ich das schwer kritisiert.
aber sowas war damals nicht nicht zu bemerken , ganz im gegenteil: ein starker lebenswille. da war allerdings die herz op noch nicht mal ein jahr her.
nein, mich hat angezogen, dass man mit ihm ernsthafte gespräche führen konnte über essentielle themen, auch über den tod... und dass man anderseits herrlich mit ihm rumblödeln, also auch fröhlichsein konnte.
zuviel werde ich darüber nicht ausbreiten, aber was ich oben über verletzlichkeit schrieb, war da auch und das fand/finde ich schön. wenn ein mensch nicht so verroht ist wie viele andere. ich hab mich sehr gut behandelt gefühlt damals.
du hast geschrieben, sein problem sei gewesen, dass er nicht nein sagen konnte. das war wohl eher das problem von jk. nö, der gerd hatte ganz andere probleme. vor allem gesundheitlicher art und gewisse menschliche enttäuschungen.
letzteres hat man ja leider jetzt nach 20 jahren noch gemerkt, dass es da "freunde" gab, die keine waren.
übrigens hätte in unserem fall genaugenommen ich nein sagen müssen, weil ich verheiratet war und ein kleines kind hatte. aber, naja.. je ne regrette rien. letztendlich war das alles natürlich nicht unter einen hut zu kriegen. man hätte sich ihm auch ganz widmen müssen. doch nicht so nebenbei. da er mich sehr gut behandelt hat, was ich von anderen männern meines lebens so nicht sagen kann, ist es doch wohl verständlich, wenn mich posthum engagiere...
mir ist bewußt, dass eine zarte romanze etwas anderes ist als zusammenleben, ich finde es schön, dass er noch mal eine lebenspartnerin gefunden hatte, ich finde sie sehr sympathisch. sie hat sein kind, das jetzt 20 ist, konsequent von der presse, unter der er so litt, ferngehalten. ich hoffe, sie hat sich auch jetzt von der presse nicht beirren lassen. er hätte nie unverantwortlich gehandelt, war einfach nur völlig überlastet.
das traurige ist auch, dass er das, was er letztendlich vorhatte, wovon er auch damals sprach, nämlich seine ganze gedankenwelt zu papier zu bringen und zwar nicht nur in ungeordneten tagebüchern, nicht mehr realisieren konnte, er hätte nicht soviel arbeiten dürfen zuletzt. ja, das war denn doch selbstzerstörerisch. aber das war später.

ich versteh nicht, wieso diese r.b. songs immer so runtergemacht wurden bzw. noch werden von vielen.

z.b. finde ich folgenden total gut, auch diese silbenwiederholung absolut zum kontext passend. und blue, das sollte wohl jeder gebildete wissen, ist nicht nur mit blau zu übersetzen....

https://www.youtube.com/watch?v=V6XTw8OOaSE


text

Blue ohne dich bin ich immer nur blue
Blue und ich frag mich bei allen wozu
Tage sind nur sinnlos und lang ohne Frage
Nacht's lieg ich schlaflos und denke an dich
Seit du nicht da bist
Gib's für mich keine ruhigen Stunden
Frieden hab ich immer bei dir nur gefunden
alles ist mit dir so ganz ander's gewesen
nichts ist einfach und ruhig und klar
nichts ist so wie es früher mal war

Und darum bin ich blue blue blue und ich leb in den Tag hinein
Und ich denk immerzu zu zu warum muß ich so einsam sein
Was ich auch tu tu tu es ist vergebens
weil du mir so wie keine fehlst
und darum bin ich blue
Seltsam auch die Sonne sie will nicht mehr scheinen
Seltsam und der Himmel er fängt an zu weinen
alles weil du nicht mehr wie früher bei mir bist
und die Welt für mich plötzlich so leer ist
und weil jeder Schritt für mich so schwer ist

Und darum bin ich blue blue blue und ich leb in den Tag hinein
Und ich denk immerzu zu zu warum muß ich so einsam sein
Was ich auch tu tu tu es ist vergebens
.....

und jetzt mal diese werk aus der klassischen musik

https://www.youtube.com/watch?v=RbOYAwfv5rI

text
Ach, ich habe sie verloren,
all mein Glück ist nun dahin!
Wär', o wär' ich nie geboren,
weh, daß ich auf Erden bin!

weh, daß ich auf Erden bin!

Eurydike, gib Antwort
gib Antwort
o vernimm mich!
o gib Antwort
o vernim mich
O hör' meine Stimme,
die dich ruft zurück!

Ach, vergebens!
Ruh und Hoffnung,
Trost des Lebens
ist nun nirgends
mehr für mich!


Ach, ich habe sie verloren,
all mein Glück ist nun dahin!
Wär', o wär' ich nie geboren,
weh, daß ich auf Erden bin!
weh, daß ich auf Erden bin!
Wär', o wär' ich nie geboren,
weh, daß ich auf Erden bin!
weh, daß ich auf Erden bin!
auf Erden bin!
auf Erden bin!
auf Erden bin!


überall das gleiche herzeleid..
ähnliche worte
wiederholungen als stilmittel

aber warum wird das eine als hohe musik verehrt und das andere als dummer schlager belächelt?

ich finde, beides kann seinen platz haben und geachtet werden...

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty postmortale liebe mit happy end

Beitrag  helene So 06 Nov 2011, 19:26

eine postmortale liebe mit happy end...

Orfeo ed Euridice

Orfeo ed Euridice (dt. Orpheus und Eurydike) ist eine Oper („Azione drammatica“) in drei Akten, die die Geschichte des thrakischen Sängers Orpheus erzählt. Die Musik stammt von Christoph Willibald Gluck, das Libretto von Ranieri de’ Calzabigi. Die Uraufführung fand am 5. Oktober 1762 in Wien bzw. 2. Oktober 1774 in Paris statt, wobei die Spieldauer der Wiener Fassung etwa zwei Stunden, der Pariser Fassung zweieinhalb Stunden betrug.

Erster Akt
Gemeinsam mit Hirten und Hirtinnen beweint Orpheus am Grab der Eurydike deren Verlust. Als er die Götter um Gnade bittet, erscheint Amor, der Liebesgott, mit der Nachricht, dass Zeus (Jupiter) dem Sänger den Abstieg zum Hades erlaube: Wenn es ihm gelingt, die Furien dort mit seinem Gesang zu rühren, darf er Eurydike wieder zu den Lebenden zurückführen, unter der Bedingung, dass er sich beim Rückweg nicht zu ihr umsieht. Orpheus dankt, nimmt seine Leier und macht sich auf den Weg.

Zweiter Akt
Dem Sänger gelingt es erst durch hartnäckiges Spielen und Singen, die Wächter des Hades (Cerberus) zu besänftigen, die ihn zunächst zurückweisen, dann aber doch einlassen.
Orpheus betritt das Elysium, die Heiterkeit der seligen Geister umfängt ihn, doch er kann seine Unruhe erst ablegen, als seine Gattin, von den Klängen seiner Leier angelockt, erscheint. Er schließt seine Augen und dreht sich um, nimmt sie an der Hand und läuft hinaus, ohne sich umzusehen.

Dritter Akt
Als sie bereits fast ans Tageslicht treten, klagt Eurydike, dass ihr Mann sie nicht ansehe, also nicht mehr liebe und sie lieber in die Unterwelt zurückkehren wolle. Der gerührte Orpheus kommt nicht umhin, sich umzudrehen, und in diesem Moment bricht sie auch zusammen. Erneut beklagt er sein Leid und will sich erstechen, den gezückten Dolch entreißt ihm aber Amor, der Eurydike wiedererwachen und die Oper glücklich enden lässt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Orfeo_ed_Euridice


das glückliche ende einer postmortalen liebe kann aber auch so aussehen:

man weiß aus nahtoderlebnissen ja, dass die betroffenen berichten, dass geliebte verstorbene erscheinen, ihnen die hand reichen, um sie quasi abzuholen...

ja, ich weiß auch, dass wissenschaftler dazu sagen, dass das hirn in den momenten des todes diese wahrnehmungen selbst produziert. wenn das stimmt, so ist das doch eine der wunderbarsten leistungen zu denen das menschliche hirn fähig ist.

ich weiß schon, wer mich abholen wird !!!

und er wird sicher viele, viele andere abholen. das ist schön, das sind alles schwestern. in diesen sphären gibt es keine eifersucht. nur liebe....
........

ps: ich seh grad, dass steffi was sehr schönes geschrieben hat. das hätt ich nicht vermutet. ja, da muss ich steffi wirklich beipflichten !

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty spannende Fragen , Lenchen....

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 19:34

Lenchen, Du bist mir aber eine.....hast Du uns erklärt, dass Du gerade kurz über 40 bist...... Wink und nun stellt sich heraus, Du bist schon in unserem Alter....... Very Happy ...sonst wärest Du ja bei Eurer "Begegnung" gerade um die 15 gewesen und das verheiratet und mit Kind.... Chapeau! und das für bayerische Verhältnisse...war sicher nicht einfach.....und dann noch zwei gute Hochschulabschlüsse gemacht......toll, dass die Gesellschaft , die man nicht mag, das ermöglicht hat......

Da bin ich aber froh.....

Aber mal zu deinen R.B. alias G.H.......das der Mann ganz starke Alkoholprobleme hatte, war Dir nicht klar?
Er war Akoholkrank und das vor genau so wie nach der OP...

Das hat schon selbstzerstörerische Punkte oder?

Und ob der RA, der nun behauptete, dass er sich von der C.B. trennen wollte, kein Freund von ihm war, weiß man nicht....

Sicher hätte er sich diese öffentlich gemachte Äußerung sparen können - das steht auf einem anderen Blatt - deswegen bedeutet es aber nicht, dass es nicht den Tatsachen entsprach.......Es würde eher zum Leben des R.B. passen....vielleicht war Carmen für ihn auch zu bodenständig....könnte doch sein, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty das bild...

Beitrag  helene So 06 Nov 2011, 19:39

ach, ich wollt ja noch pavarottis version reinstellen. hier ist vor allem das bild in dem video so schön.

https://www.youtube.com/watch?v=8Okcd21d5tg&feature=related

da ist der sänger(!) und die frau, das ist doch "helene" (siehe mein avatar)...

und sie schweben gemeinsam im unendlichen universum...

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven

schönen wochenanfang allen liebenden und auch dem (sich leider wohl in der mehrzahl befindenen) rest der menschheit !

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty ach steffi..

Beitrag  helene So 06 Nov 2011, 20:07

bezüglich mir bleibst du wohl doch ganz die alte, oder? und rechnen kannst du auch nicht so toll..
es ist noch keine 25 jahre her und ich hab tasächlcih während des studiums mein kind bekommen. das alles war nicht gerade einfach, da hast du recht.
ich schrieb übrigens über 40, nicht kurz über 40, das kann also durchaus auch z.b. mitte 40 oder kurz vor 50 bedeuten. dein alter kannte ich nicht genau. interessiert mich auch nicht so sehr wie dich meins.

über "alkoholprobleme" denke ich grundsärtzlich anders als du es dir bei einer psychologin wünscht und vorstellst. ich bin hier ja privat und bin nun mal keine dressierte psychologenameise im sinne demos.
ein mensch hat doch kein alkoholproblem. das ist ein so dämliches wort. ein mensch hat probleme und versucht sich mit alköhol ein bisschen erleichterung zu verschaffen, damit er nicht so unter den problemen leidet. dies ist erstmal ein ganz natürlicher wunsch. der alkohol kann nix für die probleme, der ist nicht das problem, sondern eben die ursprungsprobleme, die gelöst werden müssten..
man macht es sich sehr leicht, wenn man sagt, jemand hat ein alkoholproblem.
das ganze ist ein sehr weites feld, das ich jetzt nicht ausdiskutieren kann, da ich um 9 einen terminhabe.

ich werde aber nicht zulassen, dass man einen menschen in den dreck zieht, der einfach zu mir nur lieb und gut war wie eigentlich kein anderer je vorher und nachher.

und wenn deine worte von vorher nicht nur schöner schein waren, wirst du das sicher verstehen.
schönen tag noch.








helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Entschuldige Helene

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 20:17

Da hab ich mich doch der Alltagssprache bedient......selbstverständlich hat ein Alkoholiker "Alkoholprobleme".......man kann auch sagen, dass er ein Problem hat, den Alkohol "stehen" zu lassen.....
....ein mensch hat probleme und versucht sich mit alköhol ein bisschen erleichterung zu verschaffen, damit er nicht so unter den problemen leidet. dies ist erstmal ein ganz natürlicher wunsch. der alkohol kann nix für die probleme, der ist nicht das problem, sondern eben die ursprungsprobleme, die gelöst werden müssten..
man macht es sich sehr leicht, wenn man sagt, jemand hat ein alkoholproblem.
Irrtum, Helene, es ist KEIN "natürlicher" Wunsch......es ist Teil des Problems...wenn man glaubt, sich durch Alkohol "Erleichterung" zu verschaffen!
Als Dipl.Psycho solltest Du wissen, dass man mit Alkohol nur die Probleme kurzfristig "verschleiert bzw. überdeckt".......Alkohol ist NIE eine Problemlösung und auch kein Helfer in der Not...ganz im Gegenteil, Alkohol führt noch tiefer in die Probleme.....Es ist ein Genußmittel, dass in Maaßen zu sich genommen, eine "wohlige" Wirkung entfalten kann....

Allerdings war meine Ansicht (bei R.B.) nicht, dass es abwertend gewesen sein soll sondern eher, dass eine Akoholsucht den Menschen in Situationen bringt, dass er nicht mehr rational denken und handeln kann......und das willst Du doch nicht abstreiten oder?

P.S. Niemand zieht einen Menschen "in den Dreck", nur weil man auch seine nicht ganz so vorteilhaften "Ecken und Kanten" erkennt...übrigens, Helene, wenn DU "die Liebe" verstanden hast, müßte DIR doch klar sein, dass Liebe mit der Wahrheit umgehen kann und NICHT blind ist; oder?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Alkoholprobleme

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 21:20

Also ob jemand seine Probleme mit Alkohol zu lösen versucht, oder ob er gleich Drogen nimmt, spielsüchtig, gewalttätig, bigott religiös wird oder workaholic, sexbessesen oder pillensüchtig, das ist doch eigentlich Jacke wie Hose. Das hat aber absolut nichts mit Liebe zu tun.
Es passt zu den spießigen Vorstellungen einer geistig äußerst beschränkten Gesellschaft anzunehmen, dass es gewisse Kriterien gibt, die an "Liebe" gekoppelt werden sollten.

Bei Ehen, kann ich das noch eher verstehen, weil es ja ein Vertrag ist, wo einer dem anderen verspricht für einander da zu sein, in guten wie in bösen Tagen. Und das ist dann vielleicht etwas, wozu nicht jeder bereit ist.

Damit erübrigt sich die Frage von Liese im anderen Strang, ob man nicht schon vor der Heirat ausmachen sollte, wer im Falle einer Scheidung das Sorgerecht für Kind oder Hund bekommt.

Es ist absurd.

Liese, ich weiß nichts über Roy Black, außer dem, was man mal so hin und wieder mitbekommt. Ich habe dich auch nicht verdächtigt eine Klette zu sein und schon gar nicht
eine Falschverdächtigerin.

Ob er Alki war oder nicht, ist doch komplett schnuppe. Ich finde es schön, dass du gerne an ihn denkst, dass du seine Musik hier herein stellst.

Was "Unchain my heart" meint, hatte ich schon richtig verstanden, nämlich dass jemand versucht sich innerlich von jemand zu befreien.

Alleine darum, ob das möglich ist, kann es gehen. Ich denke auch bei dem Brief über die BL Frau geht es nicht um die innere Bindung, sondern darum, dass der Typ einfach Angst hat und nicht weiß wie er alleine da herauskommen und wegrennen kann, ohne irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.

In dem Sinne sind m. A. nach gerade die Psychos mit ihrem Geschwätz vom "Loslassen" eher kontraproduktiv. Ein Teil unserer paranoiden Heuchlergesellschaft.

Helene, ich verstehe auch nicht, was du an Oldis posting auszusetzen hast. Er sieht es eben so. Das muss doch auf dich nicht zutrefffen. Das sagt er ja auch nicht.

In meinem Bekanntenkreis gab es zwei Familien, die ein Kind mit Downsyndrom hatten. Das eine Kind ist, schon erwachsen, kurz von der Mutter gestorben. Die Eltern hatten schreckliche Angst davor, was, wenn sie nicht mehr da sind, aus ihnen wird.

So kam zu der normalen Angst vor dem Tode (die man ja zu verdrängen pflegt) noch die Sorge um die Kinder.
Nach dem Tode des Vaters, absurder Weise eines Kommunisten und Atheisten, haben Mutter und Sohn jetzt eine Heimat in der Kirche gefunden, nehmen an Wallfahrten teil und das macht sie richtig glücklich.
In beiden Fällen, haben die Mütter Hilfe gesucht, auch bei mir. Ich konnte ihnen überhaupt nicht helfen.

Wahrscheinlich wollte ich es gar nicht. Ich bin zu feige.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Absturz

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 21:29

Nun ja Helene, du publizierst hier Roy Blacks letzte "Verhältnisse"...
übrigens hätte in unserem fall genaugenommen ich nein sagen müssen, weil ich verheiratet war und ein kleines kind hatte. aber, naja.. je ne regrette rien. letztendlich war das alles natürlich nicht unter einen hut zu kriegen. man hätte sich ihm auch ganz widmen müssen. doch nicht so nebenbei. da er mich sehr gut behandelt hat, was ich von anderen männern meines lebens so nicht sagen kann, ist es doch wohl verständlich, wenn mich posthum engagiere...
mir ist bewußt, dass eine zarte romanze etwas anderes ist als zusammenleben, ich finde es schön, dass er noch mal eine lebenspartnerin gefunden hatte, ich finde sie sehr sympathisch. sie hat sein kind, das jetzt 20 ist, konsequent von der presse, unter der er so litt, ferngehalten. ich hoffe, sie hat sich auch jetzt von der presse nicht beirren lassen.
... in der Hoffnung, dass sein Kind konsequent von der Presse ferngehalten werde und niemand, aber auch gar nie jemand wissen möge, dass er noch "nebenbei" eine verheiratete Frau... non non, on ne regrette rien.

Da der Strang seinen Höhepunkt erreicht hatte, ist es auch egal, ob er gleich abstürzt in die Untiefen der Soap Operas - oder ist es Heiligenverehrung? Laughing
Manchmal stellt sich eine gefühltes Messer als Käsereibe heraus, manchmal eine gefühlte Liebe als Selbsterhöhung, who cares.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Patagon, was meinst Du?

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 22:08

Es passt zu den spießigen Vorstellungen einer geistig äußerst beschränkten Gesellschaft anzunehmen, dass es gewisse Kriterien gibt, die an "Liebe" gekoppelt werden sollten.
Wie kommst Du auf die Idee, dass "gewisse Kriterien an Liebe gekoppelt sind"?
Genau das ist NICHT der Fall...Liebe ist bedingungslos Wink
Ob er Alki war oder nicht, ist doch komplett schnuppe. Ich finde es schön, dass du gerne an ihn denkst, dass du seine Musik hier herein stellst.
Es war KEINE Wertung, was die Alkoholkrankheit bei R.B. angeht. Man kann sie nur nicht negieren, wenn man ihn zum Heiligen machen will......
Er mag für Helene so gewesen sein, deshalb ist es kein Zwang , ihn auch so sehen zu müssen.....
Und - aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht - wenn man glaubt, Jemanden tatsächlich zu lieben, hilft es Einem selbst gar nichts , ihn zu verklären, ganz im Gegenteil, man kann ihn sehen wie er IST und liebt ihn trotzdem....DAS ist der Unterschied....war übrigens auch sehr schön klar im Interview mit E.P., dass Mousie hier anfangs eingestellt hatte, zu erkennen.
In dem Sinne sind m. A. nach gerade die Psychos mit ihrem Geschwätz vom "Loslassen" eher kontraproduktiv. Ein Teil unserer paranoiden Heuchlergesellschaft.
Was ist am "loslassen" denn kontraproduktiv? Es ist lediglich die Erkenntnis, dass ein Mensch NIEMALS einem anderen Menschen gehört - wie ein toter Besitz - Psychos sind die, die das negieren und/oder bestraft sehen wollen, wenn jemand geht.....oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 8 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 32 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 20 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten