Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 21 von 32 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 21 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty @steffi a l i Heute um 18:54

Beitrag  Gast_0008 Mi 01 Feb 2012, 07:04

"Das wird spannend!"
Das ist alles was von Dir kommt ? Ich warte mit Spannung auf Deine Reaktion. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty @Tala

Beitrag  a l i Mi 01 Feb 2012, 07:10



Du wirst vielleicht überrascht sein, Tala, aber ich will steffi doch nicht ihre Meinung nehmen. Wink

Ich hab doch meine eigene.

Was ich grad wenig habe, ist Zeit! Sad
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty @Tala a l i Heute um 19:10

Beitrag  Gast_0008 Mi 01 Feb 2012, 07:31

Schade, ich liebe Eure Gefechte. Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty steffi

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 08:39

Es ist nicht jedermanns oder jederfrau hier recht zu machen.
Schreibt man offen und direkt, läuft man denen ins Messer, die natürlich eine andere Meinung haben und natürlich auch haben sollen oder können oder wie auch immer.

Und dann tun sich gerne die zusammen, die die schreibende Person als Dorn im Auge empfinden oder weil sie sich persönlich angegriffen fühlen oder weil sie einfach nur destruktiv hier agieren wollen und möchten...... und und und.

Sich deshalb zu verbiegen, nein, wahrhaftig nicht!

Dann werden Leute toleriert, die wirklich sehr derb schreiben und andere werden erst gar nicht erwähnt, weil sie vielleicht intellektueller erscheinen und schreiben und man mit einer Antwort rechnet, die nicht sehr genehm ist.

Also recht machen kann man es nicht jedem aber seiner eigenen Haltung treu zu bleiben,ohne sich zu verbiegen auch wenn das bedeutet angegangen zu werden, dass ist wohl hier der Preis für seine eigenen Kommentare.

Das ist wohl für jeden nachvollziehbar und das kann jeder für sich deuten wie er es aus seiner Wahrnehmung , vielleicht auch gestörten Wahrnehmung heraus zieht im positiven wie im negativen Sinn.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Blumen flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty a l i Teil 2

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 09:05

Man muss nicht ALLE Beiträge eines Menschen kennen um ihn in etwa einschätzen zu können, da lässt du Menschenkenntnis und Einfühlungsvermögen unberücksichtigt.
Wieviele Beiträge ich von helene kenne, entzieht sich ausserdem deines Wissens. Du vergisst, dass ich lange schon hier mitgelesen habe, lange bevor ich mich anmeldete.
Ich bin hier wirklich am überlegen, ob ICH mal die "a l i" machen soll..?
Hattest du doch im gleichen Beitrag weiter oben geschrieben:
Was du sehr oft machst, ist deine Meinung als eine Tatsachenbehauptung hinzustellen und das kommt oft beleidigend an.
Und nun machst DU doch glattweg eine Tatsachen-
behauptung aus deiner Meinung....was meinst du, muß ich jetzt beleidigt sein?
Gleichzeitig "muß" man nicht alle Beiträge eines Menschen kennen um ihn einschätzen zu können.....obwohl du gleich ranhängst, dass ich ja gar nicht wissen kann, wieviel du kennst.....
Ein Bild besteht aus vielen Pinselstrichen und nur weil man die ersten drei gesehen hat, weiß man nicht unbedingt automatisch, was darauf zu sehen ist.... Wink
Meine Grundeinstellung ist generell, dass man noch lange kein Arzt ist nur weil man ein Fieberthermometer schon mal fehlerfrei abgelesen und eine Packungsbeilage ohne medizinisches Wörterbuch gelesen hat......und deshalb mach ich mir die Arbeit, so viel wie möglich zu lesen um die Einschätzung besser machen zu können.
Und um meine "Menschenkenntnis" solltest DU dir wirklich keine Sorgen machen, da bin ich ziemlich fit und ständig in Übung.. Wink Und "Einfühlungsvermögen" mag sehr unterschiedlich sein......ich bin da sehr froh, dass ich "Opfer" und "Opferseinerselbst" sehr gut auseinanderhalten kann....aber ich lasse mich da gerne noch von dir belehren, WAS genau du unter "Einfühlungsvermögen" verstehst.....

Für mich gehört zu allem Respekt vor dem Gegenüber, Feingefühl und möglichst ein hoher EQ. Mitunter braucht man auch sicher mal die Fähigkeit auch in einer Sprache, DIE VERSTANDEN wird, "zurückzuschlagen", was aber nicht mit den eigenen Aggressionen verwechselt werden sollte.
Ich weiß nicht, welche "Aggressionen" DU hast, ich habe hier gar keine...bin allerdings der Ansicht, dass man sein "Konto" für Respekt von anderen Menschen nicht überziehen sollte...in dem man sich immer Rechte herausnimmt, die man anderen einfach nicht läßt......Feingefühl ist eine ganz persönliche Emotion, wer ständig salbungsvoll schreibt und dabei alle für dumm hält, ist eher falsch als feinfühlig.......Und den EQ - a l i - bitte erkläre mir noch mal genau, WAS DU darunter verstehst.......denn selbst Fachleute sind sich da sehr uneinig....
Mir ist dein freundliches Welcome hier im Forum genauso wenig entgangen wie das von Nina. Das hatte mich positiv überrascht.
Hm....Das freut mich für dich aber so richtig verstehe ich jetzt nicht, wieso eine Selbstverständlichkeit in Sachen Höflichkeit extra erwähnt werden muß?
Ich war wohl nicht mehr anwesend als du hier "richtig" anfingst, hoffe aber mal, dass Du artig "Guten Tag" gesagt hast.....
Die Auslöser für irgendwelche Entgleisungen kann ich jetzt auch nicht mehr en detail nachvollziehen.
Und ich kann die "Entgleisungen" nicht nachvollziehen......oder habe ICH "Blöde Kuh" zu dir gesagt?
Nein. Vertrauen ist Lebensqualität und was du benennst, darf man einer gewissen Naivität sicherlich zuordnen. Gutgläubigkeit ist aber keine schlechte Charaktereigenschaft und wenn, dann schadet man sich selbst damit, aber nicht anderen. Da darf dann Eigenverantwortung sicherlich nicht fehlen. Doch sind meiner Meinung nach nicht die Menschen zu verhöhnen, die sich (oft unbewusst ) in eine solche Situation hineinmanövriert haben und die Verarschertypen mit ihren rücksichtslosen, hinterhältigen und manipulativen Methoden gänzlich ausser Acht zu lassen.
Ach, a l i , Niemand verhöhnt jemanden....hast DU noch nie Menschen kennengelernt, die dir von ihrem "schweren" Los erzählen.....1x,2x,3x......immer wieder wird ihnen zugehört, immer wieder "wollen" sie angeblich Rat und immer wieder machen sie genau das Gegenteil davon...sie könnten eigentlich nie sagen, dass ihnen Niemand zugehört und geholfen hat und trotzdem fühlen sie sich als Opfer von allen....

Steffi:
Ist wirklich jemand hier angemeldet, weil er keine liebevolle Umgebung in seinem realen Leben hat und das hier abholen muß?
Zuspruch um jeden Preis oder weil er das im realen Leben nicht einfordern kann....da man sich so etwas "erarbeiten" muß....glaubt man , hier im Net kann man einfach fordern weil man ja anonyme ist und alle gefälligst zu glauben haben?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p460-hauptstrang#60695
a l i :
Eine Frage, die du dir selbst stellen und auch beantworten kannst, denn du schreibst hier nicht weniger als jeder andere auch!
Ja, a l i , leider hast DU die Fragestellung nicht richtig verstanden und offensichtlich weniger mitgelesen als du glaubst......
Ich hatte bisher keinen Zweifel daran gelassen, weshalb ich hier im Forum schreibe und kann mich auch nicht erinnern, mich ständig zu beschweren, dass ich beleidigt oder beschimpft werde oder man mir widerspricht oder nicht so nett ist, wie ich mir das wünsche.....
Wer zu wenig Nettigkeiten im realen Leben hat, muß sie vielleicht im Net suchen aber dann sollte er selber seine Ansprüche erfüllen... Wink
Mir ist ziemlich egal, wie sich jemand ausdrückt, solange die Fäkalsprache draußen bleibt und der Inhalt durchdacht ist......auch wenn er völlig anders denkt als ich...aber "denken" muß bei sein. Wink
Das ist wie mit "schönen Schüsseln"......wenn da nix drin ist, kann man nur schön verhungern..... Rolling Eyes

Selbstverständlich dient das Internet und die Anonymität darin vielen auch als Frustventil, aber die Anonymität schützt auch vor Stalkern und "unangenehmem Besuch"
Dieses Risiko darf doch jeder für sich selbst abwägen können.
Und nicht zu vergessen die Spinner, die sich mangels realen Leben ein virtuelles schaffen.....
Und um zu erkennen, worum es sich handelt, darf man sicher auch selber abwägen, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Mi 01 Feb 2012, 09:17

Tala
Wenn du a l i und mich hier als Unterhaltungsprogramm ansiehst.....wirst du bald "Eintritt" zahlen müssen...Preisliste liegt bei Oldy geek

Shanti
Blumen Wünsch dir auch einen schönen Abend.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG! steffi Heute um 21:17

Beitrag  Gast_0008 Mi 01 Feb 2012, 11:38

Steffi, Deine Kommentare sind mehr wert als der schnöde Mammon.
Für ali befürchte ich, im real life keine Chance gegen Dich zu haben.
Und eine Streberin war ich noch nie. Smile Smile Smile

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty wichtiges

Beitrag  helene So 12 Feb 2012, 19:53

ich glaube, bevor ich hier weiterschreibe, muss ich doch erstmal den menschen, die eines tages zufällig auf diese forum stoßen und nur unter "liebe" lesen, kurz erklären, was in diesem forum eigentlich los ist.
also: es hat sich nach gründung (feb.2010) schon ab ende märz leider immer mehr zu einem (in 1.linie) "kachelmannforum" entwickelt. die befürworter jks waren immer mehr in der überzahl, andere stimmen wurden von demo und insbesondere von steffi immer mehr aufs übelste gebasht.
als ich auf dies forum stieß (ende okt) fiel mir besonders jeden morgen der üble umgang steffis mit louise (die kachelmannkritisch war) auf.
ich fand diesen diskussionsstil so absonderlich, dass ich schauen wollte, was dahintersteckt, meldete mich an und geriet natürlich gleich in denselben schlamassel.
es ist unheimlich zeitintensiv, und im laufe der zeit meldeten sich immermehr jk-kritiker ab oder schrieben nicht mehr, weil sie diese beschimpfungen, verdrehungen und das messen mit 2erlei maß satt hatten. ich habe wie auch andere wiederholt meine meinung dazu geschrieben, aber dann kommt immer das gleiche: die litaneien steffis (z.b. man stelle sich opfer dar, wenn man gegen beschimpfungen protestiert und ähnliches ) es ist langweilig und lästig.
ich habe mich daraufhin von diesem streitthema, zu dem ich ja meine meinung geäußert hatte, zurückgezogen und dann anlässlich des von mir beschriebenen schockerlebnisses im oktober, begonnen über dieses thema zu schreiben, recht bald dann in dem von oldie eingerichteten neuen strang zum thema "liebe". wie das dann weiterging, kann man hier ja nachlesen. es war auch hier nix mit liebevollem oder wenigstens freundlich-höflichen umgang, da es leute gibt, die hauptsächlich aus reiner streit-oder intrigensucht in foren schreiben. siehe zum beispiel: der widerliche schlagabtausch steffi gegen uondo, chomsky etc..von anonymouse mal ganz zu schweigen..
im anderern strang ("sexualität speziell"(??))hat die verbale eskalation zw. den beiden fraktionen gerade einen neuen höhepunkt erreicht.
ich will nix mehr damit zu tun haben.
dass es nur darum geht (und leider auch hier im "liebesstrang"), andersdenkenden im kachelmannfall zu bashen, wobei die fraktion zu der man mich zählt (die kachelmannkritischen) immer in der minderzahl war und daher sowieso ein schweren stand hat, sieht man an folgendem beispiel:

heike nocker-bayer, die in diesem forum von vielen hochgelobt wird (andyfriend:"1st class woman") hat am 29.7.10 in der bildzeitung !!! (also wohl dafür kassiert) sinngemäß geschieben: ich hatte vor jahren eine affaire mit jörg kachelmann und kann bezeugen, dass er lieb und fürsorglich war und das niemals getan hat ( vergewaltigen)....

und ich werde dafür "zur sau gemacht" (niral und gw "fremdschämen" sich und an der front: anonybella, steffi...), dass ich sinngemäß schreibe: ich hatte vor jahren eine romanze mit gerd höllerich (rb) und kann bezeugen, dass er lieb und fürsorglich war und das niemals getan hätte (seine familie im stich lassen)...

die paralellen sind nicht zu übersehen. der unterschied ist allerdings, dass ich das in einem kleinen forum schreibe und nicht in bild. ich würde für kein geld der welt in bild etwas dazu schreiben.
mir gehts einfach darum, dass dr. peter schmalisch, nie wieder derartiges wie vorigen okt. schreibt. ich will auf jeden fall verhindern, dass er auf die idee kommt, zum 70. geburtstag also nächsten oktober, erneut solche aktionen zu starten. ich halte das auch für eine rechtswidrige schweigepflichtverletzung und böswillige tatsachenverdrehung, die eine entsetzliche rufschädigung eines verstorbenen mandanten (der ihn für seinen freund hielt !!!), zur folge hat, indem sie ihn als verantwortungslosen menschen darstellt, was definitiv falsch ist.


nun zum user steffi. eigentlich hatte ich wiederholt höflich und doch recht deutlich zum ausdruck gebracht, dass ich keine weiteren gespräche mit ihr mehr wünsche wegen der gänzlich "verschiedenen sprache".
wörtlich schrieb ich
wir haben zu unterschiedliche wertvorstellungen, lebenserfahrungen, ziele, wünsche etc. und sind sowohl im emotionalen als auch im intellektuellen bereich ganz anders strukturiert. somit ist natürlich auch unsere weltsicht eine völlig andere
.
leider muss ich aufgrund deiner letzten postings nun noch deutlicher werden: ich wünsch keine gesprächsautausch mit dir mehr! du hast es zwar im laufe der zeit geschafft bei allen das letzte wort zu behalten, aber bist im irrtum, dass du damit "sieger" des gesprächs warst. es wurde den anderen, z.b. monete, einfach nur zu blöd und sie haben wohl gedacht: der leser merkt schon, was los ist.

ich denke auch, dass selbst forumsfremde leser sich wundern, wenn jemand, der angeblich in einer wunderbaren, liebevollen ehe lebt, hier nahezu täglich stundenlang präsent ist und über 5100 (!) postings geschrieben hat...

leider muss ich noch,hoffentlich zum letzten mal, auf deine letzten beiträge eingehen, die ungeheuerliches enthalten

du schreibst mir

als Germanistin ist es doch sehr erstaunlich, dass DU dich offensichtlich NICHT so ausdrücken kannst, dass man dich versteht...denn angeblich "verdrehen" ja ALLE hier deine eigenen Aussagen.......
mein kommentar:
ali fiel ja schon auf, dass ich keineswegs "allen" diesen vorwurf mache. außerdem fällt mir dazu ein aphorismus von georg christoph lichtenberg ein (wobei man buch durch posting ersetzen kann)
http://www.zitate-online.de/literaturzitate/aphorismen/7/ein-buch-ist-ein-spiegel-wenn-ein-affe-hineinsieht.html
offensichtlich verstehen ja einige mich da hoc.

weiter schreibst du
Max Frisch hat sich ja mit dem Finden und Behaupten der eigenen Identität und der Konstruktion der eigenen Biographie beschäftigt.......schade, dass DU ihn so wenig verstanden hast.....ich hoffe, deine Arbeit war ein Erfolg, warst Du doch so ziemlich die Erste, die sich so ausführlich mit ihm beschäftigen durfte...oder bist DU gar erst mit deinem Germanistik-Studium vor wenigen Jahren fertig geworden? Wink
mein kommentar:
hier hast du schnell gegoogelt und brocken herausgeschrieben, um ein nicht vorhandenes wissen vorzugeben. die behauptung, ich hätte max frisch nicht verstanden, bleibt gänzlich unbelegt und ist insofern lächerlich, da meine arbeit damals mit "sehr gut" bewertet wurde, was ich notfalls jederzeit belegen kann. mit dem nächsten satz willst du wohl rauskriegen, ob die arbeit zu ergooglen ist. nein, ist sie nicht. ich hab kein bedürfnis, mich in den vordergrund zu stellen und hätte ohne deine beleidigungsversuche auch die note nicht erwähnt
wenn du schon max frisch googlest, dann bitte ein klein bisschen mehr
aus dem google-artikel
Im Zentrum von Frischs Schaffen steht häufig die Auseinandersetzung mit sich selbst, wobei viele der dabei aufgeworfenen Probleme als typisch für den postmodernen Menschen gelten: Finden und Behaupten einer eigenen Identität, insbesondere in der Begegnung mit den festgefügten Bildern anderer, Konstruktion der eigenen Biografie, Geschlechterrollen und ihre Auflösung sowie die Frage, was mit Sprache überhaupt sagbar sei. Im literarisch ausgestalteten Tagebuch, das Autobiografisches mit fiktionalen Elementen verbindet, findet Frisch eine literarische Form, die ihm in besonderem Maße entspricht
tja, ich habe damals eigentlich auch wegen gerd angefangen mich mit max frisch zu beschäftigen, weil er ja auch tagebuch schrieb und daraus später was machen wollte. und ich möchte in diesem zusammenhang auch gleich mal erwähnen, dass gerd höllerich sehr gebildet und literarisch interessert war. ich hab viele anregungen von ihm, vor allem zu russischen dichtern. allerdings kam ich damals nur dazu, auszüge daraus zu lesen, da ich ja schon wegen des studiums soviel lesen musste. irgendwie hatte ich oft den eindruck, gerd hätte gern die zeit zurückgedreht und auch studiert.

kommen wir zu dem abschnitt (den ich als geschmacklos empfinde), wo du eine konkurrenz um den, wie du schreibst, "witwentitel" aufmachen willst und mir unterstellst, ich wolle seiner letzten lebensgefährtin den "streitig" machen. weißt du, darauf muss man erst mal kommen, offensichtlich tickst du so.
aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht so ist. mir wurde sie als liebe, warmherzige und einfühlsame frau beschrieben. ich denke, sie wird mich am besten verstehen in allem. und sie weiß doch auch, was häme ist, hatte da viel zu erleiden. auch von fans übrigens. da stehen bis heute noch wirklich schlimme gemeinheiten im internet. ich finde das furchtbar.( in diesem zushang möchte ich auch nochmal betonen, dass all das, was ich schrieb, vor august 89 war!) aber ich "klage" mich ja doch auch nicht als witwe ein, sondern hab einfach spontan geschrieben, was ich denke und fühle. auch zunächst in sorge übrigens, dass sich seine angehörigen beirren lassen könnten. inzwischen weiß ich nun, dass das wohl nicht der fall ist und bin sehr froh darum. ich habe diese info aber erst seit kurzem, da ich seit sommer kein tv mehr habe und daher auch eine gewisse sendung damals nicht mitbekam. ich hab größte hochachtung vor dieser frau, die soviel schweres durchgemacht hat und es sehr gut gemanagt hat und die gemeinsame tochter verantwortungsvoll großgezogen hat. ich weiß doch selbst, wie schwer das alleine ist , war ja dann auch alleinerziehend.
die tochter ist ein bezauberndes, ein intelligentes, liebes und wunderschönes mädchen geworden. obwohl: eigentlich kein wunder bei diesen tollen eltern!


steffi, ich denke, das gehört zu deiner taktik und deinem weltbild, dass du eine konkurrenz zwischen frauen (hier sogar posthum) unterstellst. deine worte an oldie zeigen das
steffi an oldie:nachdem wir deine inneren Werte und Ehemannqualitäten kennen ..kann ich mir gut vorstellen, dass DU keine Sekunde mehr Ruhe hättest.....weil dann jede Dich für sich will.......und Mädels können NICHT "brüderlich" teilen.......Es würde in einem Gemetzel enden.....

(ich finde übrigens: wenn man jemanden liebt, zerrt man nicht an ihm herum, sondern lässt ihn los, wenn andere zerren. dazu gibts was schönes von bert brecht: der augsburger(erzählung) bzw. kaukasische(drama) kreidekreis....
ich denke,man sollte einen mann nur festhalten, wenn er sagt: halt mich fest. und das passiert ja auch immer mal wieder, oder?)

und ich denke: jede liebe ist ein unikat (wobei ich übrigens jemand zitiere). und : wenn man mehrere unikate hat, sollte man doch nur eines zur gleichen zeit tragen und die anderen höchstens mal zum "nur anschauen, nicht anfassen" aus dem schrank holen. alles andere bringt unglück.. ich denke, die menschen, mit denen ich zu tun hatte, haben das letztendlich so gehandhabt...

du schreibst:
damals hat es für DICH offensichtlich NICHT ausgereicht, Dich zu diesem "geliebten Menschen" zu bekennen, mit allem was zu einer echten und ehrlichen Liebe dazugehört ( was manchmal auch unbequem sein kann) und nun "klagst" DU dich hier als seine trauernde "Witwe" ein?
hierzu möchte ich noch sagen: es war nicht der mangel an liebe, der es unmöglich machte, sondern die gesamtsituation. wenn er das "royblackleben", was wegen seiner krankheit viel zu anstrengend für ihn war, seingelassen hätte, wäre vieles möglich gewesen , aber das konnte/wollte er aus diversen, auch nachvollziehbaren gründen leider nicht. und wenn ich jetzt schreibe: ich hing schon auch noch gefühlsmäßig an meinem mann, dann wird steffi irgendwas erfinden wie: ich hätte rb benutzt, um meinen mann eifersüchtig zu machen. so funktioniert ihre verdrehungstaktik. aber so war es in keinster weise. steffi war halt noch nie in so einer situation, von der ich auch sagen würde, es ist keine erstrebenswerte situation. aber sowas passiert eben.
und trotzalledem: die treffen mit gerd gehören zu dem schönsten, was ich je erlebt habe...
sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno So 12 Feb 2012, 20:22

helene, das mit dem kachelmann muß ich dir recht geben. das zieht sich quer durchs forum. ausgenommen ist die kochecke (und vielleicht ein bis zwei anderen ecken)
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty fortsetzung...

Beitrag  helene So 12 Feb 2012, 20:41

ferner schreibt steffi und das ist besonders perfide

Sie war verheiratet, hatte ein kleines Kind und der Mann hat sie zum Studium gezwungen - damit er ihr nach der Scheidung keinen Unterhalt zahlen muß......und deshalb konnte sie NICHT mit R.B. zusammensein......weil er so pflegeintensiv war.....

hier wendest du verdrehungsmethoden wie die bildzeitung und dr. peter schmalisch an!!!!

(dort wurde ja evtl aus einem "ich bin fix und fertig, ich kann nicht mehr, ich brauch von allem ne auszeit, möcht ganz allein sein und ach, mein testament muss ich ja auch ändern" ein "familie verlassen wollen" etc. gemacht)

also: ich habe nie geschrieben, mein mann habe mich "zum studium gezwungen". hier wurden (weil ich ja wegen jk als feind gelte!) lauter falschbehauptungen aufgestellt: ich hätte mann und kind alleingelassen, um mit... (deali). richtig ist: ich hab nie jemand alleingelassen. ferner: ich hätte meinen mann ausgenutzt, der hätte mein "studium und das kind bezahlt", während ich...daraufhin schrieb ich: mein mann wollte doch auch, dass ich studiere. das war ja letztendlich auch gut für ihn, weil ich dann später einen job hatte und er keinen unterhalt zahlen musste. so war es.!!

und ich hab nie geschrieben, gerd war zu "pflegeintensiv". ich habe geschrieben, dass man sich "ihm ganz hätte widmen müssen und nicht nur so nebenbei". und das stimmt auch. er hatte leider diesen anstrengenden job, eine gefährliche krankheit, viele angelegenheiten mit seiner exfrau und seinem sohn waren noch nciht geregelt. es gab auch geldschwierigkeiten wegen gewisser veruntreuungen durch finanzberater. das ist keine indiskretion, wenn ich das schreibe, davon steht sogar was in wiki.(da steht allerdings auch viel falsches..)

jedenfalls hätte er jemanden gebraucht, der frei ist und sich ihm ganz widmen kann. und das hat er ja dann auch gefunden. aber eben erst später. ich hätte das schon auch gern gemacht, aber das wäre selbst für einen übermenschen nicht zu schaffen gewesen. ich kann mich nicht zerteilen. und ich hatte ein kind und das muss immer an erster stelle stehen für eine mutter. (ich hab oft an diese helen gedacht, die ihre zwei kindern wegen kachelmann verlassen hat. für die war der "k-fall" doch am allerschlimmsten.)

es gibt situationen, da ist jede entscheidung falsch. ich sagte damals zu gerd, dass wir alles zu vergessen versuchen müssen, weil man sonst doch garnicht mehr weiterleben kann. ich neige immer dazu alles, schlimmes, aber auch gerade schönes, das nicht zu realisieren ist.., vergesssen und verdrängen zu wollen, um im alltag überleben zu können. das funktioniert ne weile und dann kommt es doppelt hart zurück. ich weiß natürlich, dass man trauer zulassen sollte und all diese theorien, aber theorie und praxis sind halt 2 paar stiefel...

jedenfalls war dann ein cut. aber nicht so sehr lange, weil man sich halt doch nicht vergessen konnte und dann ist es uns gelungen, das auf einer anderen ebene zu erhalten, eben platonisch, wie man so sagt. und das war an dieser beziehung das besonderste und beste überhaupt, dass das möglich war. kein mann ist begeistert über so einen vorschlag und das fällt einem auch nicht leicht in den schoß( gute metapher!). aber wenn man sich halt auch geistig-seelsch was zu geben hat und eine andere möglichkeit nicht besteht, geht es...! I love you
meine zuneigung zu meinem mann würde ich im nachherein als emotionale abhängigkeit bezeichnen und die zu gerd als emotionale verbundenheit.
ich habe dann ja auch noch lange mit meinem mann zusammengelebt, wir hatten noch 2 wunderschöne urlaubsreisen mit kind, das war wohl 89und 90, wo wir uns natürlich auch wieder näherkamen. auf den reisen wars immer besser als zuhause.
der endgültige bruch kam halt, als ich wegen gerds tod so fertig war... plotzlich war mein mann für mich ganz, ganz fremd...

so jetzt hab ich viel erzählt. das ist nicht schlimm, denn niemand wird je meine identität erfahren. mein exmann, der mich evtl erkennen würde, liest sowas nicht, der verachtet leute, die in foren schreiben.
falls die angehörigen von gerd das lesen, so glaub ich nicht, dass sie das übelnehmen, das ich ihn gernhatte. das haben wir doch gemeinsam, das müsste eigentlich eher verbinden. ich weiß aufgrund einer tv sendung seit kurzem, dass die lebensgefährtin auch wieder seit längerem einen freund hat. (meine beziehungen, das fiel mir auf, gehen alle immer so zwischen ende september und ende oktober zu bruch... vielleicht sollte ich mich diesmal lieber erst ab november diesen jahres neu orientieren und gerade diesen sommer ein bisschen in der vergangenheit verbringen. hab das gefühl, das muss so sein....) ach, sie wird meine nostalgie verstehen, und es nicht übel nehmen, wenn ich ein bisschen oder sehr von gerd träume und mich ihm nahe fühle. ( das tun doch sogar tausende frauen, die ihn nicht mal persönlich, sondern nur von konzerten oder platten, kannten.) und die tochter wird auch verstehen. sie ist doch eine frau. sie wird stolz sein auf ihren vater, dass soviele menschen ihn echt gernhatten und nicht nur als sänger, sondern gerade auch als mensch,.. dass er frauen gut behandelt hat,... dass er intelligent war und so vielseitig interessiert , z.b. auch sehr an philosophischen fragen...

ich denke auch oft an torsten, aber dazu schreibe ich einandermal.

im internet gibt es auch noch andere menschen, die sich für ihn einsetzen, auch frauen, die er vielleicht persönlich kannte.
ich finde das schön. ich sehe sie als schwestern und nicht als konkurrenz.
ich will mich jedenfalls auch im real life dafür einsetzen, dass die leute, denen ich begegne, erfahren, was für ein wunderbarere mensch gerd höllerich war.


noch zu der aussage steffis, man müsse auch einem geliebten (verstorbenen) menschen endlich seine ruhe lassen:

alles spricht dagegen, dass er das will, dass man sich nicht darum kümmert. das zu begründen geht in den esoterischen bereich und leute, die keinen zugang dazu haben, erklären einen dann für verrückt. seit oktober hab ich ganz stark das gefühl, ER findet keine ruhe. und ich muss gerade dafür, dass er sie findet, etwas tun.
dies (er?) lässt MIR da keine ruhe. ich glaub auch, dass ich seinem sohn noch was sagen muss. da ist auch ein kleines kind und ich weiß nicht, woher ich das weiß, evtl. hab ich das geträumt. ich muss zuversichtlich sein und darf mich nicht beirren lassen. das hat wohl alles seinen sinn.
ich hab lange gehadert, wieso ich ausgerechnet hier in dieser schrecklichen umgebung das alles schreiben muss.
ganz plötzlich wusste ich es nun:
das soll bedeuten , dass man nicht aufgeben soll, egal wo und wie schwierig es ist, sich für sein andenken als mensch (für sein andenken als sänger wird ja schon eher gesorgt) einzusetzen...
und vielleicht ganz allgemein für etwas positives einzusetzen und gegen negatives anzugehen.insofern ist das alles wohl auch irgendwie metaphorisch...
sunny

ps:
ich finde, das alles könnte man doch mal so stehen lassen.
am liebsten wäre mir, die leute, die immer alles so zerhacken, würden meine beiträge nicht lesen. dies empfehle ich steffi ausdrücklich, sowie sie es louise empfahl, ihre beiträge nicht zu lesen. steffi erklärte ali ja stolz, dass sie alle meine beiträge kennt. mir ist dieses interesse unerklärlich !!

daher hier nochmal extra von mir an dich,steffi, auch das, was du an louise schriebst

Unerklärlich wie jemand, der selber merken müßte, dass wir beide ganz unterschiedliche "Sprachen" sprechen, partout MEINE Beiträge lesen will?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p480-hauptstrang
seite 25 mitte

danke benno, jetzt muss ich mich den harten realitäten des real life zuwenden. so long!
helene
sunny


Zuletzt von helene am So 12 Feb 2012, 20:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno So 12 Feb 2012, 20:45

da ich erst um 14 uhr bei der arbeit sein muß hab ich noch etwas zeit. wünsch dir noch nen schönen arbeitstag
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty helene du verdrehte Lügnerin!

Beitrag  Gast So 12 Feb 2012, 22:58

Kannst gerne deine Leserschaft belügen und denen ein x für ein u vormachen. Du hattest geplant und das auch so geschrieben im Forum, sobald im Prozess das Messer zur Sprache käme, deine verlogene Fastvergewaltigung zu bringen hier: ein kleiner Italiener mit einem Messer das auch eine Käsereibe hätte sein können. Dies hätte eine Erklärung sein sollen für die Tatsache, dass die Story sich niemals so abgespielt haben kann, wie CSD sie schildert.

Wie verdreht du schreibst, sieht man an diesem kleinen Beispiel.

von helene am Mo 13 Feb 2012, 06:53
... oktober, begonnen über dieses thema zu schreiben, recht bald dann in dem von oldie eingerichteten neuen strang zum thema "liebe".
Du kannst meinetwegen allen Männern schleimen und in den Hintern kriechen, allen voran dem Admin, wo es am meisten nützlich scheint, aber es ist eine Tatsache, dass ich diesen Strang eröffnet habe. Der Strang hat sich derart gut entwickelt und wurde zur selten guten Diskussion in diesem Forum, sodass ich Oldoldman bat, einen Bereich "Liebe" zu eröffnen und den Strang dorthin zu verschieben. Du hast das ganz genau gewusst und bei deinem Eintritt hier geschrieben:

helene am Fr 21 Okt 2011, 23:50

liebe, schöne maus,
danke, so schön, dass du diesen strang eingerichtet hast...

Leider hatte dann das, was du schriebst, nichts mit Liebe aber alles mit einem Theater zu tun oder mit Leichenfledderei. Du benutzt diesen Strang für einen Zweck, der ausserhalb jeder Forumsdiskussion liegt: ein Anwalt möge aufhören über Roy Black zu schreiben. Kein Mensch möge mehr über Roy Black schreiben ausser einer verdrehten Psychologin irgendwo in D.
Mir kann das egal sein, dieses Forum ist genau das, was Oldoldman will: ein Versuch. Und die Kranken haben gewonnen, siehe a l i &Co gestern den ganzen Tag.
Dieser Strang lag einen Monat brach, und als ich das Thema wieder aufnehmen wollte und über ein Paar schrieb, das hier schon mal besprochen wurde, hast du gleich begonnen, alten Hass auflodern zu lassen. Ich verstehe, dass du unter Liebe nichts Lebendiges verstehst, nicht wirklich Neues. Deshalb die "Liebe" zu einem Toten, die kann einem niemand nehmen, gell.
Ein paar Mal hast du in Aussicht gestellt, nie mehr hier zu schreiben (ach, wäre das schön!) weil das reale Leben doch so viel wichtiger sei... blabla... aber leider ist das auch nur Theater und jetzt drohst du sogar:
...ich glaube, bevor ich hier weiterschreibe, muss ich doch erstmal
Das nenn ich Kaperung eines Stranges, der seine Blüte vor Monaten überschritten hat, und der mit deiner Hilfe nur noch verblühen kann: abblühen, absterben, eingehen, verdorren, vergehen, verkümmern, vertrocknen, verwelken, welken.
Genau wie Roy Black.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Helene

Beitrag  Gast So 12 Feb 2012, 23:07


Hallo Helene,

diese beiden Beiträge verstehe ich mal wieder absolut nicht! Würdest du sie einer guten Freundin mitteilen, einem vertrauten Menschen. Völlig legitim! Du setzt dich dem Spott in einem Forum aus, das schon lange kein kleines intimes Forum mehr ist. Mir tut es fast leid anzusehen welche Blöße du dir gibst, aber ich kann hin und her überlegen: es bleibt nur EIN Tipp: Suche dir Hilfe!

Trauerbewältigungshilfe oder irgendetwas in der Art. In der Vergangenheit zu leben ist nie gut. Gemachte Fehler sind meist nicht zu revidieren, aber du kannst daraus lernen. Du schreibst, du möchtest dich nicht in den Mittelpunkt stellen, tust es jedoch andauernd!

Der Name RB ist nicht durch dich veröffentlicht worden. Hast du geschrieben. Ich bringe jetzt keine Links. Im ersten von mir angeführten Link oben, erwähnst du die betreffende Person SELBST wieder beim Künstlernamen.

Meine ganz dringende Empfehlung an dich: suche dir Hilfe. Stärke zeigt sich auch darin zu erkennen wann man alleine nicht weiter kommt. Das ist überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil!

Suche die Hilfe, evtl. auch im Hinblick auf Gefühle für benannte Person. Auch nach dem Ableben eines Menschen kann man“ im Gedenken an diesen“ noch vieles zerstören.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Benno So 12 Feb 2012, 23:19

@ helene und anonymouse

könnt ihr beide bitte mal mit dem gezicke aufhören? DANKE!!!!!!!!!!!!

is ja nicht zum aushalten hier............
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty wichtig, Frau Helene Wichtig

Beitrag  Gast So 12 Feb 2012, 23:24

ps:
ich finde, das alles könnte man doch mal so stehen lassen.
am liebsten wäre mir, die leute, die immer alles so zerhacken, würden meine beiträge nicht lesen.
dies empfehle ich steffi ausdrücklich, sowie sie es louise empfahl, ihre beiträge nicht zu lesen. steffi erklärte ali ja stolz, dass sie alle meine beiträge kennt. mir ist dieses interesse unerklärlich !!
Very Happy Ach, Helene, es ist SO schade, dass Du die Studienfächer, die Du belegt hattest, wohl in einer, DIR fremden Sprache, über dich ergehen lassen mußtest.....
WARUM läßt man nicht Leute die Fächer studieren, für die sie auch wirklich Talent, Begabung UND Hingabe zeigen.....?

Wenn DU NICHT möchtest, dass man DEINE Beiträge hier liest und darauf antwortet ( deshalb trifft man sich ja in einem Forum Wink ) gibt es ein GANZ EINFACHES MITTEL:
Schreibe sie nicht Twisted Evil

Damit kannst DU mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen und wirst eine Heldin, wie das tapfere Schneiderlein........
* Niemand kann DIR widersprechen.
* Du kannst weiterhin so tun als ob DU die heilige Helene wärest.
* Du müßtest DICH über die bösen, bösen Menschen, die dich NICHT verstehen , NICHT ärgern! Very Happy

Und NEIN, ich lasse deine hohlen Beiträge NICHT einfach so stehen.....denn DU möchtest gerne manipulieren und kannst NICHT damit umgehen, dass man sich von DIR nicht ständig irgendwelche Knallschoten, die du absichtlich verbreitest, gefallen läßt......natürlich ist DIR da eine "Gegenrede" äußerst unangenehm...aber , liebe Helene, das Leben ist eben NICHT nur ein Ponyhof und wer ständig "Anklagen" schreibt wie DU und damit alle echten Akademiker bis auf die Knochen blamierst, sollte damit umgehen können... Wink
Außerdem möchte ich nicht, dass DU dich ignoriert und gemobbt fühlst, weil man nicht mit dir spricht... Rolling Eyes

Und damit DU wirklich weißt, dass dein Geschreibsel "wichtig" ist, gibt es auch ein Feedback Wink
ich habe wie auch andere wiederholt meine meinung dazu geschrieben, aber dann kommt immer das gleiche: die litaneien steffis (z.b. man stelle sich opfer dar, wenn man gegen beschimpfungen protestiert und ähnliches ) es ist langweilig und lästig.
Was auch immer du unter "Meinung" verstehst, wenn es dir "langweilig und lästig" wäre, würdest DU nicht ständig "steffi" erwähnen und pausenlos "pauschale Anklage" erheben.... Evil or Very Mad
....es war auch hier nix mit liebevollem oder wenigstens freundlich-höflichen umgang, da es leute gibt, die hauptsächlich aus reiner streit-oder intrigensucht in foren schreiben.
Wenn bei DIR "liebevoll und freundlich-höflich" bedeutet, dass man dir ständig erzählen muß, was DU für 'ne tolle Braut bist und wie gut du doch bist - also "Schleimerei in Reinkultur OHNE Realitätsbezug", dann solltest DU dich mal fragen, was bei deinen Gedankengängen falsch läuft....denn fachlich als Dipl.Psycho solltest gerade DU in der Lage sein, "zwischenmenschliche Beziehungen" auf ihre Schwachstellen 'untersuchen und einen Ausweg zeigen ' zu können, oder wie willst DU den armen Menschen, die sich in Situationen befinden, aus denen sie alleine NICHT herausfinden, helfen können?
Sollen die auch nach 20 (!) Jahren keinen SChritt weiter sein und ihr Leben möglichst zu deinen Gehaltsvorstellungen weiter "leben"?
Deine Intension ist da doch eher: " wenn ich mich als Dipl.Psycho vorstelle, gilt mein Wort mehr als das von "Nicht Dipl.Psychos" Wink Sonst hättest Du das ja nicht gebraucht, gelle?
die paralellen sind nicht zu übersehen. der unterschied ist allerdings, dass ich das in einem kleinen forum schreibe und nicht in bild. ich würde für kein geld der welt in bild etwas dazu schreiben.
Ja, ja, Helene, man muß doch nur Roy Black oder Gerhard Höllerich im "Google" eingeben und schon kann man auf der ganzen Welt DEINE ROmanze mit ihm lesen......haste sogar die Reklamekosten bei BILD gespart.. Wink
mir gehts einfach darum, dass dr. peter schmalisch, nie wieder derartiges wie vorigen okt. schreibt. ich will auf jeden fall verhindern, dass er auf die idee kommt, zum 70. geburtstag also nächsten oktober, erneut solche aktionen zu starten. ich halte das auch für eine rechtswidrige schweigepflichtverletzung und böswillige tatsachenverdrehung, die eine entsetzliche rufschädigung eines verstorbenen mandanten (der ihn für seinen freund hielt !!!), zur folge hat, indem sie ihn als verantwortungslosen menschen darstellt, was definitiv falsch ist.
Absoluter Blödsinn!
1. Wird R.B. NICHT als verantwortungsloser Mensch dargestellt denn er hatte eventuell sogar vor, die Mutter seiner Tochter und das Mädel selbst eine Sicherheit zu geben, die in jedem Fall als "gute materielle Versorgung" zu sehen ist!
2. Weißt DU gar NICHT, ob es die Unwahrheit ist, die da gesagt wurde denn DU scheinst sein näheres Umfeld nie gekannt zu haben!
3. Warum erstattest DU KEINE Anzeige gegen diesen RA wenn DU doch der Meinung bist, es wäre eine "rechtswidrige" Angelegenheit?
nun zum user steffi. eigentlich hatte ich wiederholt höflich und doch recht deutlich zum ausdruck gebracht, dass ich keine weiteren gespräche mit ihr mehr wünsche wegen der gänzlich "verschiedenen sprache".
wörtlich schrieb ich
wir haben zu unterschiedliche wertvorstellungen, lebenserfahrungen, ziele, wünsche etc. und sind sowohl im emotionalen als auch im intellektuellen bereich ganz anders strukturiert. somit ist natürlich auch unsere weltsicht eine völlig andere
Liebe Helene, WAS kann ICH dafür, dass DU vor lauter Selbstbeweihräucherung NICHT in der Lage warst, zu schreiben, WAS du wirklich WILLST?
Bin ich 'ne Hellseherin? Nö Evil or Very Mad Arbeite mal an DEINEM Ausdrucksvermögen und dann versteht dich vielleicht überhaupt jemand ( außer natürlich deine Schwestern im Geiste und die, die dich als Beifallklatscher brauchen Rolling Eyes )
UND NEIN, Helene , ich fühle mich NICHT als "Sieger" denn ich bin hier nicht im Wettbewerb sondern im "Austausch von Gedanken und Meinungen"...kleiner aber feiner Unterschied!
ich denke auch, dass selbst forumsfremde leser sich wundern, wenn jemand, der angeblich in einer wunderbaren, liebevollen ehe lebt, hier nahezu täglich stundenlang präsent ist und über 5100 (!) postings geschrieben hat...
Nun ja, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, erschließt sich mir nicht so richtig.... Very Happy Und bei ca. 5.100 Beiträgen in 23 Monaten , komme ich auf durchschnittlich 7,39 Beiträge pro Tag!
Mal davon abgesehen, dass ich als Frau definitiv multitasking-fähig , als Mensch sehr belastbar und vielfältig interessiert bin, frage ich mich, WELCHES Problem DU hast?!
Fühlst DU dich nicht gut, weil du selber nicht viel auf die Reihe bekommst und wegen jeder Kleinigkeit "außer Gefecht" gesetzt bist, oder was soll der Quatsch?
Und Max Frisch mußte ich nicht googlen, stell dir vor, wir haben den auch gelesen .... Wink
irgendwie hatte ich oft den eindruck, gerd hätte gern die zeit zurückgedreht und auch studiert.
Und sorry, falls DU es noch nicht wußtest, dein G.H. hat übrigens studiert allerdings etwas praktischeres ( aus seiner Sicht?), nämlich Betriebswirtschaft.... Wink aber woher solltest du das wissen?
kommen wir zu dem abschnitt (den ich als geschmacklos empfinde), wo du eine konkurrenz um den, wie du schreibst, "witwentitel" aufmachen willst und mir unterstellst, ich wolle seiner letzten lebensgefährtin den "streitig" machen. weißt du, darauf muss man erst mal kommen, offensichtlich tickst du so.
aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie nicht so ist. mir wurde sie als liebe, warmherzige und einfühlsame frau beschrieben. ich denke, sie wird mich am besten verstehen in allem. und sie weiß doch auch, was häme ist, hatte da viel zu erleiden. auch von fans übrigens. da stehen bis heute noch wirklich schlimme gemeinheiten im internet. ich finde das furchtbar.( in diesem zushang möchte ich auch nochmal betonen, dass all das, was ich schrieb, vor august 89 war!) aber ich "klage" mich ja doch auch nicht als witwe ein,
Weißte, Helene, geschmacklos finde ICH, dass DU als eine mm. Affaire von R.B. nun NACH 20 Jahren immer noch nicht der tatsächlichen Witwe mal deine Aufwartung gemacht hast.
Nur von Klatsch und Tratsch lebst und das auch noch so weiterträgst.....
Selbst die tatsächliche Witwe von R.B./G.H.... lebt ihr Leben weiter und hat hoffentlich besser als DU diesen Weg beschritten, denn sie war wirklich für ihn da und wäre das auch MIT Kind.....was ja bei dir "zuviel" war.....also, laß den ganzen Quatsch endlich ruhen und vor allem auch die Hinterbliebenen.......stell dich mal in den Hintergrund, dann wirst DU eventuell auch noch mal in der Lage zu sein, dein Leben nicht nur in der Vergangenheit zu leben und mit der Gegenwart zu Rolling Eyes hadern...
sondern hab einfach spontan geschrieben, was ich denke und fühle. auch zunächst in sorge übrigens, dass sich seine angehörigen beirren lassen könnten....
WIE kommt man auf so eine Idee wenn man die Leute selber gar nicht persönlich kannte und kennt?
steffi, ich denke, das gehört zu deiner taktik und deinem weltbild, dass du eine konkurrenz zwischen frauen (hier sogar posthum) unterstellst.
Ich habe KEINE Konkurrenz unterstellt - dazu müßten ja mindestens zwei Personen gehören, oder? Und C.B. wird sich ganz sicher nicht für so etwas hergeben...die "Wichtigtuerin" in Sachen R.B. bist einzig und allein DU... Twisted Evil
Und meine Worte an Oldy - sorry, Helene, waren definitiv nur ein Joke......aber selbst da hast DU Probleme , DAS zu erkennen.....gehst sicher zum lachen auch ins Unterstübchen ..........
und wenn ich jetzt schreibe: ich hing schon auch noch gefühlsmäßig an meinem mann, dann wird steffi irgendwas erfinden wie: ich hätte rb benutzt, um meinen mann eifersüchtig zu machen. so funktioniert ihre verdrehungstaktik. aber so war es in keinster weise. steffi war halt noch nie in so einer situation, von der ich auch sagen würde, es ist keine erstrebenswerte situation. aber sowas passiert eben.
Oh Gott, Helene, ich glaub langsam , DU hast wirklich Einen an der Klatsche.......anders kann man sich deine Phantastereien nicht mehr erklären.......nur damit DU deine Story weiterspinnen kannst, legst DU mir "Sätze" in den Mund?
Ich enstchuldige mich gerne bei Dir, dass ich relativ zeitig gelernt habe, dass man immer besser beraten ist, wenn man sich eindeutig für oder gegen etwas entscheidet, wenn man am besten dabei "Herz UND Verstand" benutzt und vor allem, wenn man dann auch zu seiner Entscheidung steht! War sie dann eventuell sogar falsch IST es immer am besten wenn man sie von sich selber aus korrigiert und eben NICHT ständig allen Anderem die Schuld dafür gibt, dass man sein Leben vertrödelt hat nur weil man nicht in der Lage ist, es so zu leben wie es kommt und das Beste draus zu machen...

Und der Rest von deinem Teil 2 , den schenke ich dir wirklich....bitte geht doch auf die Roy Black-Seiten, WO DU wirklich etwas mitteilen kannst...traurig genug, dass DU 20 Jahre gebraucht hast um überhaupt was festzustellen... Embarassed

Und, liebe Helene, wenn DU NICHT möchtest, dass ich deine Beiträge beachte, schreibe entweder mit Nachweisen, wo ich dich beleidigt oder etwas verdreht habe - möglichst OHNE selbst "Sätze zu schreiben, die du mir gerne unterschieben möchtest" oder laß deine dummen Anschuldigungen nur um der Anschuldigung willen..... Bussi 2

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty So, ich denke...

Beitrag  Gast So 12 Feb 2012, 23:36

Helene kann recht zufrieden sein mit dem Echo. Wer kriegt schon in höchster psychischer Not innert Stunden die Hilfe, die er ersehnt: Aufmerksamkeit!... und das im Hauptstrang Abteilung Liebe Very Happy



@Benno ich verstehe ja die Männer. Die hätten gerne, dass es solche engelhaften Like a Star @ heaven überiridischen Like a Star @ heaven weiblichen Wesen gibt, wie sie Helene darzustellen versucht I love you Leider gelingt ihr das noch nicht so recht, sie muss eben noch üben üben üben Arrow

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty @helene

Beitrag  a l i So 12 Feb 2012, 23:44

Guten Morgen, helene sunny

zu schön wieder ein Posting von dir zu lesen, eine Perle hier im Forum, denn ich schätze deine Gefühlsbetontheit und deine damit verbundene Authentizität und den Mut zu dir zu stehen.

Du schreibst:
es gibt situationen, da ist jede entscheidung falsch.

Oh ja, doch wichtig ist, dass die Entscheidung allein für dich richtig ist/war. Egal, wie du dich entscheidest, Menschen werden so oder so darauf reagieren. Das hat dann weniger mit dir zu tun, als mit ihnen.

Recht machen kannst du es nur dir.

Du kannst dich für einen anderen Mann entscheiden, dann kann es dir so ausgelegt werden, dass du Ehemann und Kind im Stich gelassen hast und diese Entscheidung egoistisch auf Kosten anderer getroffen hast.

Du kannst dich genauso für deine Familie entscheiden, dann wird man dir nachsagen, du traust dich nicht, du hast ihn nicht wirklich geliebt, wolltest dich in seinem Ruhm sonnen und jede Menge andere Hässlichkeiten.

Von steffi und anonymouse fliesst jede Menge negative Energie, beide können sich nur in Szene setzen, wenn sie dies auf dem Rücken anderer tun.

Wenn es steffi zuviel wird, schreit sie nach Strangschliessung oder anonymouse ( ich lese das hässliche Posting grad ) beschwert sich über Strangkaperung. Jessas, als wenn sich hier nicht jeder den Platz nehmen dürfte, den er meint.

Da mag eine Angst dahinter stecken, dass man IHNEN den Platz wegnimmt und auch wie du schon erkannt hast, in einem ausgeprägten Konkurrenzdenken.

Das liegt sicher nicht alles nur am JK Thema, auch wenn es verdeutlicht hat, dass es weniger um Fakten als um diese Selbstläufer ging und weil das so ist, zieht es sich mehr und mehr sichtbar inzwischen durch alle Stränge.

Ohne Akteneinsicht und Teilnahme an irgendwelchen nichtöffentlichen Verhandlungen ein jedoch traurig missglückter Versuch mit Infos aus der Presse glänzen zu wollen. In Wahrheit nur Profilneurosen.

Und wenn man dann noch hinschaut, wer wen instrumentalisiert und vor allem mit zweierlei Maß misst, kommt zu dem Schluss, dass manch einer sich gerne als einäugige/r KönigIN unter Blinden sonnt.

Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Besserwisser und Schlechtermacher, nämlich diejenigen, die sich einen Zacken aus der vermeintlichen Krone brechen auch mal anderen Zugeständnisse zu machen.

Jedes noch so intelligente Posting mag informativ sein, ist aber menschlich absolut wertlos für mich, wenn es ausser Bildung, keine Herzensbildung enthält.

Du besitzt sehr viel davon, deshalb lese ich dich nicht nur so gerne, sondern ich kann dich auch sehr gut verstehen. Very Happy
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty a l i

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 00:14

Mach doch für eure Selbsthilfegruppe 'n eigenen Strang auf...ich denke, da kommst DU auch besser zur Geltung Wink

Und ich verspreche DIR - bei Allem, was mir heilig ist, dort auch nur stiller Leser zu sein...... Bussi bei so viel geheuchelten Schleim ist die Rutschgefahr zu groß Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Helene,

Beitrag  louise Mo 13 Feb 2012, 00:17

lasse dich nicht niedermachen von diesen Schreckschrauben des Forums. Wir kennen diese doch zu genau.
Was ist ein solches Geschreibsel von Steffi wert? Nichts.
Ihre Absicht ist doch bekannt. Das hat sie mannigfaltig bewiesen.
Jeder Mensch durchlebt sein eigenes einzigartiges Leben und du bist jetzt in einer vielleicht etwas aufgewühlten unrihigen nachdenklichen Phase. Kein Mensch hat darüber zu lästern, dir Lügen zu unterstellen, dich und dein Können abzuwerten. Ich bin sicher du wirst gestärkt und erfüllt diesen Lebensabschnitt meistern.
Lieb und vergiß nicht.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Wieso?

Beitrag  a l i Mo 13 Feb 2012, 00:25

@steffi

Du störst doch hier nicht, steffi, man kann dich doch auch zwischendrin mal überlesen, wenn man will (und das wollte ich zumindest oben) ....und sich seinen Teil denken.

Du bist doch längst durchschaut und damit können viele sehr gut - ohne Selbsthilfegruppe - in einem Forum leben.

Son paar plumpe Zeilen von dir, sind für den einen oder anderen, vollkommen unwichtig.





Zuletzt von a l i am Mo 13 Feb 2012, 00:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 00:26

Ich bin sicher du wirst gestärkt und erfüllt diesen Lebensabschnitt meistern.

Prost auf die nächsten 20 Jahre Prost!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Aber sicher doch, al i

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 00:29

Du störst doch hier nicht, steffi, man kann dich doch auch zwischendrin mal überlesen, wenn man will (und das wollte ich zumindest oben) ....und sich seinen Teil denken.
Ich bin dir doch soooo wichtig, dass Du mich gar nicht vergessen könntest Very Happy außer wenn DU mal keine Antwort hast obwohl du ganz gespannt bist...

Du bist doch längst durchschaut und damit können viele sehr gut - ohne Selbsthilfegruppe - in einem Forum leben.
Du durchschaust doch nicht mal die Suppe, die du dir selber einbrockst in allen Foren, in denen du unterwegs bist.... Evil or Very Mad
Son paar plumpe Zeilen von dir, sind für den einen oder anderen, vollkommen unwichtig.
Ja, ich freu mich so, dass DU nicht zu DENEN zählst.... Suspect

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Nicht-Solidaritätsbekundung

Beitrag  Gast_0007 Mo 13 Feb 2012, 01:08

Arme Helene!

Spontan schliesse ich mich Nirals Beitrag an: Helene, such Dir Hilfe.

Deine Einwürfe diesen Winter über, Deine Geschichte über eine Fastaffäre mit einem Prominenten sind einfach nur peinlich -

Peinlich wegen der penetranten Wiederho(h)lungstechnik, welche Du dem Leser nicht ersparen magst, peinlich ob der unzähligen Begründungen, warum es nicht statt gefunden hat - aber viel peinlicher noch 20 Jahre nach dem Tod dieses Prominenten es statt finden zu lassen, als eine Art Nekromanze - um wahnhaft Deiner verpassten Chance hinter zu stalken und ihm, diesem Prominenten zu unterstellen, er suche aus dem Jenseits Dich als Medium, um Gerechtigkeit seinem Sohn gegenüber und seinen Hinterbliebenen widerfahren zu lassen - und Du Dich vorab von unliebsamen Usern distanzierst, in dem Du Deinen Wahn als esoterisch bezeichnest, von dem die wenigsten Ahnung haben können, weil die sich allerhöchstens mit ihrem Horoskop 2012 befassen, aber nicht mit dem Jenseits korrespondieren - nicht so wie Du es tust - nix gegen Esoterik, aber das was Du da betreibst ist nicht esoterisch sondern Leichenfledderei.

a l i nennt das Herzensbildung - und das ist nicht einmal mehr "Messen mit zweierlei Maß" - hinzu kommt "gefühlsbetontes, authentisches Schreiben" -

Was Helene heute früh hier abgeliefert hat, ist eine authentische Wahnvorstellung.

a l i:

Und wenn man dann noch hinschaut, wer wen instrumentalisiert und vor allem mit zweierlei Maß misst, kommt zu dem Schluss, dass manch einer sich gerne als einäugige/r KönigIN unter Blinden sonnt.

Tja, a l i, genau das tust Du gerade, du instrumentalisierst Helene und ihre abgeschmackte Geschichte, um Deine eigene Sicht auf die Sachlage (einem Prozess, der vor über einem halben Jahr zu ende ging) wieder einmal zu verdeutlichen.

a l i

Wenn ich eines nicht mag, dann sind es Besserwisser und Schlechtermacher, nämlich diejenigen, die sich einen Zacken aus der vermeintlichen Krone brechen auch mal anderen Zugeständnisse zu machen.

Ja, dann mach doch mal ein Zugeständnis an Dich selbst und siehe ein, dass Du gerade dabei bist, Helenes Wahn als authentisch zu deklarieren, nur weil sie in der für Dich relevanten Fraktion schreibt - allem Anschein ist das für Dich Herzensbildung.

Nein, das ist es nicht - mit Deiner Affirmation schubst Du sie nur weiter rein in ihre Schleife, die hoffentlich nichts weiter ist als eine Winterdepression.

Bevor Helene jetzt wieder schreibt: das ist aber gar nicht Fabindia - da hat bestimmt jemand ihr Passwort geknackt, wahrscheinlich anonymouse - so sage ich in vorauseilendem Gehorsam: doch es ist ICH, Fabindia - niemand knackt mein Passwort und ich rücke es nicht heraus -

Aber auch eine solche Äusserung von Helenes Seite wäre nur ein Ausdruck ihres Wahns -

Wirklich bitter stösst Du mir hier auf, a l i, selbst erklärte Herzensgebildete, die aus lauter Fraktionsdenken Helene darin unterstützt, einen Toten zu stalken - er möge in Frieden ruhen!

so far
Fabindia


Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Fabindia

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 04:56

Dein Beitrag :

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p520-hauptstrang#62350

Du sprichst mir aus der Seele!.............. Blumen

Du hast in Worte gefasst, veröffentlicht wozu ich nicht fähig war/bin!


























Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Fabindia

Beitrag  Gast Mo 13 Feb 2012, 05:13

Ich muß DIR wirklich ein Kompliment machen und ehrlich zugeben, dass ich es nicht für möglich gehalten hätte, dass Du so ehrliche und eindeutige Worte finden würdest obwohl Du zu einem früheren Zeitpunkt sicher die Meinungen der Userinnen geteilt hast.

Respekt und alle Achtung! Blumen
Auch wenn wir demnächst eventuell wieder unterschiedlicher Meinung sein können/ werden...... Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 21 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 21 von 32 Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22 ... 26 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten