Kochen und Inspiration

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast am Do 11 März 2010, 01:57

das Eingangsposting lautete :

Was sind Eure Lieblingsrezepte oder Geheimtipps? What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Tala

Beitrag  uvondo am Mo 04 Jun 2012, 06:33

>>>die lustigen weiber von uvondo<<< Die gehören ja nicht alle mir

ABER, Du mußt einmal unseren 7 Fässer Wein Chor hören. Wir können zwar nicht singen, dafür aber und so verkehrter. Das stört hier aber niemanden, da wir in der freien Natur wohnen. UND Vögel und anderes Getier hat hier noch nicht angeklopft, das sie unserer "Gesang" stören würde......Wie gesagt, im Einklang mit der Natur.

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

uvondo

Beitrag  Gast am Mo 04 Jun 2012, 06:58

ok, benenne das um in "die lustigen weiber bei uvondo".
hoffe ihr singt nicht nachts, da wollen die armen vögel schlafen. aber frösche und kröten, singen die mit ? damit sind wir hier nämlich gesegnet. Laughing
die sind total niedlich und handzahm, komischerweise.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin Tala

Beitrag  uvondo am Mo 04 Jun 2012, 20:55

nachts herrscht Ruhe, aber ab 3Uhr in der Früh (jetzt 4Uhr lt. Zeitumstellung) fangen die ersten Vögel an zu singen. Gegen 4.30Uhr haben wir dann volles Konzert.

>>>die sind total niedlich und handzahm, komischerweise<<< Wir haben hier an unseren inzwischen 2Teichen auch Frösche. Ob dieses fast handzahme Verhalten für Frösche typisch ist, weiß ich nicht. Aber wir hatten hier am alten Teich so einen Erdhügel, auf dem saß jeden Tag ein Frosch und quakte so vor sich hin. Eine damals noch tolpatschige Enkelin fand den so niedlich und immer wenn sie ihn entdeckte, rief sie ganz aufgeregt "Kiekerberg" was wohl so viel heißen sollte wie, er sitzt wieder auf dem Berg und kuckt. Irgendwann hieß der Frosch bei uns allen Kiekerberg. Und nun kommts... immer wenn er nicht zu sehen war, riefen wir dann eigentlich nur so aus Spaß, weil wir am Teich zu tun hatten, ihn bei diesem Namen. Eigentlich mehr um ihn zu warnen, daß wir in der Nähe sind. NÖ, immer wenn wir Kiekerberg gerufen haben, hüpfte er auf diesen kleinen Hügel und fing an zu quaken. Es störte ihn überhaupt nicht, daß wir 1 mtr. neben ihm am Teich gearbeitet haben.

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

uvondo

Beitrag  Gast am Di 05 Jun 2012, 00:46

kiekerberg scheint vorfahren von hier zu haben. bei uns lebt eine kröte, die wir "big mamma" getauft haben. die ist dermassen dreist, dass sie auch manchmal einen besuch im wohnzimmer abstattet. ich denke, sie flieht dann vor den aufdringlichen männlichen kröten. die kann man auch in die hand nehmen und streicheln, das findet sie anscheinend cool. und sie ist schon uralt. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tala

Beitrag  uvondo am Di 05 Jun 2012, 01:11

einen hab ich noch, ich stehe unter Zeitdruck...

Wir haben immer im Sommer (so das Wetter mitspielt) alle Türen sperrangelweit offen stehen. Irgendwann hörte ich in unserer Eingangshalle irgenwelche merkwürdigen Geräusche. Da saß dort unter dem Billartisch (ich wollte dort spielen) eine dicke fette Kröte mit ihrem Lover auf dem Rücken und bewegte sich nicht von der Stelle. Ich habe dann dieses "Liebespaar" sanft an die Luft (Teich) befördert.

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

uvondo

Beitrag  Gast am Di 05 Jun 2012, 01:16

Laughing wie peinlich für die armen kröten. lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

moin moin pat

Beitrag  uvondo am Di 05 Jun 2012, 19:42

ich sehe gerade, daß Du als Nutzer momentan angemeldet bist. Du bekommst immer noch das Hummerrezept von mir, geht nachher noch los. Hatte Dich schon in Malaga gewähnt......Wie Du siehst, auch wenn es manchmal aufgrund meines Dauerstresses (?) etwas länger dauert, ich vergesse nichts.

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

sieh mal demo

Beitrag  uvondo am So 10 Jun 2012, 21:15

ich gehe extra hierher, obwohl der Küchenstrang für Deine Dummheiten auch nicht zuständig ist..(bei Sport auch nicht), aber

>>>Sag mal, bist du sicher, dass es dieses Posting (im Ratgeber) gab? - Oder nur in deinem Koppe ...?<<<

Es gibt bestimmte User, von denen speichere ich die Texte (einige) ab, nicht weil ich die für besonders gut empfinde, sondern um hin und wieder einmal nachzulesen, was die eigentlich so alles für einen Blödsinn von sich geben. DAZU gehörst Du an erster Stelle. Diesen Text von Dir habe ich im Küchenstrang abgespeichert (vor offizieller Löschung) und wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich den diese Woche noch irgendwie heraussuchen. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch noch etwas verantwortungsvolles zu tun........

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

uvondo,

Beitrag  louise am So 10 Jun 2012, 21:23

hast du nichts Besseres zu tun als blödsinnige Texte zu speichern?
Ich muss schon wundern nach all deinen Auslassungen...
Ich dachte, du speicherst alles in dein Superhirn...?

Warum schreibst du jetzt auch noch im Küchenstrang ?

Es gibt bestimmte User, von denen speichere ich die Texte (einige) ab,
nicht weil ich die für besonders gut empfinde, sondern um hin und wieder
einmal nachzulesen, was die eigentlich so alles für einen Blödsinn von
sich geben. DAZU gehörst Du an erster Stelle. Diesen Text von Dir habe
ich im Küchenstrang abgespeichert (vor offizieller Löschung) und wenn
es meine Zeit erlaubt, werde ich den diese Woche noch irgendwie
heraussuchen. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch noch etwas
verantwortungsvolles zu tun........

louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

louise

Beitrag  uvondo am So 10 Jun 2012, 21:39

>>>Warum schreibst du jetzt auch noch im Küchenstrang ?<<<

Der Küchenstrang war überhaupt einmal einer der wenigen Stränge die mich intereesiert haben. Ich koche halt gern. Warum ich diesen Strang verlassen habe, ist begründet in eben dieser Einmischungen demos. Haste vielleicht damals nicht mitbekommen. UND...bei all der Sch... die hier in den Strängen passiert, überlege ich noch, ob ich mich nur noch hier äussern sollte. ABER das wird wahrscheinlich aufgrund irgendwelcher Egoismen einzelner Personen auch wieder ein Fehlschuss.

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

@uvondo: Tipp vom "Achivar" ...

Beitrag  Demokritxyz am So 10 Jun 2012, 22:32

Wenn du meine Postings anspeicherst, empfiehlt es sich immer den Link dazu mit abzuspeichern.

Kannst du bitte, mein von dir (ohne Link) abgespei- chertes, aber inzwischen offiziell "gelöschtes" Posting erneut posten? Ich suche dir dann den Link zum offiziell "gelöschten" Posting heraus. Das ist ganz einfach für mich!
uvondo:

sieh mal demo
...
Es gibt bestimmte User, von denen speichere ich die Texte (einige) ab, nicht weil ich die für besonders gut empfinde, sondern um hin und wieder einmal nachzulesen, was die eigentlich so alles für einen Blödsinn von sich geben. DAZU gehörst Du an erster Stelle. Diesen Text von Dir habe ich im Küchenstrang abgespei- chert (vor offizieller Löschung) und wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich den diese Woche noch irgendwie heraussuchen. Im Gegensatz zu Dir habe ich auch noch etwas verantwortungs- volles zu tun........

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t70p400-kochen-und-inspiration#83225
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.06.2012, S. 4, 10:02 h @uvondo: Wer löscht hier und warum ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t723p60-fussballstrang-2012-die-em#83217

10.06.2012, S. 11, 10:40 h @uvondo: Ist stscherer schon weiter als du (zurückliegend ...?) ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t719p200-gottesbeweis#83229

10.06.2012, S. 11, 11:01 h Ach uvondo: Eine 'Intelligenz- und Wissensbestie' wie du, ...

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t719p200-gottesbeweis#83235

Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Hallöchen demo

Beitrag  uvondo am So 10 Jun 2012, 22:41

soll dat nu Achivar, Archivar oder Ar*pieps* heißen?????????????????? Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt........

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

@uvondo: Super, SOFORT nach dem Köder "Achivar" geschnappt ...

Beitrag  Demokritxyz am Mo 11 Jun 2012, 00:08

http://de.wikipedia.org/wiki/Archivar

Inhaltliche Response funzt bei dir sowieso nicht, aber wenn ein Buchstabe fehlt, kann ein uvondo den Sinn eines Textes endlich offiziell mit implizitem Hinweis auf: dem Duden nicht bekannt parieren, schreibt aber selbst in veralteter Rechtschreibung und endlosen Fehlern - nur in der Grammatik nicht, oder was ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 11.05.2012, S. 39/33, 12:38 h @uvondo: Danke! - Leserbriefe mit Fehlerhinweisen schätze ich sehr ...!

uvondo:
...
Sieh mal demo, ich bin nie in meinem Leben kleinlich gewesen, und werde es auch künftig nicht werden wollen. Das ist nur, weil Du mich ja hin und wieder verbesserst, obwohl ich immer wieder darauf hinweise, das es bei mir Tippfehler, "dank" meiner Schreibgeschwindigkeit sind. Aber grammatikalische Fehler sind bei mir wohl eher selten, bei Dir jedoch nicht, soll ich diejedesmal anprangern? Du hast im gleichen Absatz übrigens noch mehr Fehler.......

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t664p740-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-33#74186
http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t664p760-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-33#74192

11.05.2012, S. 39/33, 13:20 h @uvondo: Warum fährst du sehr alten AMG-Benz ...?

http://ratlos-im-netz.forumieren.com/t664p760-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-33#74198


Zuletzt von Demokritxyz am Mo 11 Jun 2012, 00:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

nööööö demo........

Beitrag  uvondo am Mo 11 Jun 2012, 00:21

nur gebracht weil Du ja andauernd andere hier verbesserst....Das hier ein Tippfehler vorliegt kann ich mir auch alleine denken. Aber so bist Du nun mal. Du darfst kritisieren, aber wenn andere User Dich auf etwas hinweisen, bekommst Du Krämpfe................ Macht nüscht, ich habe ein großes Herz...UND das hier ist nach wie vor der Küchenstrang......also....und bitte nicht weinen.................

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

@uvondo: Extra für dich ergänzt ...

Beitrag  Demokritxyz am Mo 11 Jun 2012, 00:34


Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

ach demo

Beitrag  uvondo am Mo 11 Jun 2012, 00:49

das hatte ich hier auch schon einmal irgendwann und irgendwo geschrieben.....Heinz E. war mit seiner Urkomik mein "Lieblingsdichter"... den kenn ich auswendig, benutze ihn privat öfters und es ist hier immer noch der Küchenstrang.......

uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast am Mo 11 Jun 2012, 04:48

so, um ein wenig die hochgekochten Emotionen rauszunehmen, verrate ich, was es heute bei mir gibt.

Grüner Spargel in Butter mit Zucker karamelisiert, diesen dann in eine Auflaufform gegeben, dazu einen sehr würzigen Käse, der angelehnt an Parmesan ist aber aus Holland kommt, wie mir mein Metzger, meines Vertrauens berichtete, der auch ausgesuchte Käsespezialtiäten im Sortiment hat.

Und dazu gibt es dann noch Lammhüftsteack, welches mein Metzger, meines Vertrauens, gut mariniert und frisch mir mitgegeben hat.

Dazu als Nachtisch frische Erbeeren vom Spargelstand, der auch Erdbeeren von deutschen Bauern verkäuft.

So, das war es.

Aber so ein Gericht gibt es nicht jeden Tag, war heute eine Ausnahme. Blumen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

shanti

Beitrag  Gast am Mo 11 Jun 2012, 07:20

einfach nur lecker, guten appetit. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tala

Beitrag  Gast am Mo 11 Jun 2012, 07:52

Hi Tala, war wirklich sehr lecker und hat nach mehr geschmeckt.
Kann ich nur empfehlen.

Ich koche sehr gerne und probiere auch gerne verschiedene Varianten aus.

Und wenn ich mir die Köche der Welt anschaue, dann mag ich am liebsten Jamie Oliver, der ist für mich so authentisch und voller Leidenschaft, er liebt Kräuter genauso gerne wie ich.

Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

shanti

Beitrag  Gast am Mo 11 Jun 2012, 08:13

jamie ist immer auf sixx zu sehen. der erzählt auch viel über kräuter und gartenanbau. in amsterdam gibt es eines seiner restaurants. will ich unbedingt mal essen, aber da muss man ewig vorher reservieren, das finde ich nervig. Laughing
den und den tim mälzer mag ich am liebsten von den jungen wilden. Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten