Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 34 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @ steffi

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 06:25

Es gibt so viele Welten wie es Menschen gibt....Verändere Dich und Du wirst sehen, es verändert sich die ganze Welt"
Chapeau!



@ chomsky. ich glaube sowohl steffi, maschera als pat und auch ichselber haben sich schon für Gabrielle eingesetzt.
Ich denke ubrigens dass kan sie sehr gut selber.
(Ich glaube auch das sie was weniger empfindlich ist und was mehr selbvertrauen als du hat..)

aber trotzdem lieb von dir das du als ritter fur ihr einspringst. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 06:29

Es könnte aber auch daran liegen, dass Du nicht verstehst, um was es geht oder dass wir eben unterschiedliche Verständnisse vom gleichen Sachverhalt haben?!

Gabriele hat offenbar eine andere Auffassung vom Fall Kachelmann als Demo und übrigens auch ich.
Wenn Demo nun Gabriele als "dressierte Ameise der Jurisprudenz" betitelt, will er doch damit sagen, es fehle ihr aufgrund ihrer Sozialisation der Durchblick.

Wenn ich Demo "Einfaltspinselchen" nenne, geht das in die ähnliche Richtung: Ich halte die Analysen von Demo für unseriös, aber das ist meine persönliche Meinung und ab und an begründe ich die, so gut es geht.

So einfach ist das steffi! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @Chomsky: Dürfen wir mit deinem großen Wurf rechnen ...???

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 06:43

Chomsky:

Meine Auffassung ist Folgendes: Wenn man seriös etwas über den Korruptionsindex sagen möchte, dann sollte man m.E. seine methodologischen Grundlagen genaustens studieren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48744
Ja, da hast du Recht: DU hast den Korruptionsindex - mit Wiki-Link, und ich sollte mal nachschauen - in die Diskussion gebracht ...!!!
Wann schießt du endlich los mit deinen Ergebnissen nach genaustem Studium seiner methodologischen Grundlagen ...?

Ich denke, Gabriele Wolff freut sich schon. Sie lernt immer gern was - auch von einem kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne, oder Gaby ...???
Chomsky:

Wenn ich Demo "Einfaltspinselchen" nenne, geht das in die ähnliche Richtung: Ich halte die Analysen von Demo für unseriös, aber das ist meine persönliche Meinung und ab und an begründe ich die, so gut es geht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48749
Mehr als "Einfaltspinselchen" geht aber nicht für einen kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne im Konzert der 'großen Spurweiten', oder ...???


Zuletzt von Demokritxyz am So 06 Nov 2011, 07:10 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Chomskylein...

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 06:48

will kein Choleriker sein.
Deswegen hier eine zarte Herzensgabe:
https://www.youtube.com/watch?v=BunPM4ZxztM
Nur für dich Bussi
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Was ist denn nun mit Dreyfus?

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 06:53

Verleumderische Verschwörungstheorie von Einfaltspinseln
Oder etwa doch Korruption.... affraid
Hier ist die Wissenschaft gefordert bom
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast_0009 So 06 Nov 2011, 06:54

@patagon: danke, danke Patagon, bitte nicht weitermachen! :-)

@all

Wer sich für die Methodologie des Korruptionsindex interessiert, hier der folgende Link! :-)

http://www.icgg.org/corruption.cpi_2008_faq.html

Ich empfehle mich für heute!
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Chomsky: "Ich empfehle mich für heute! "

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 07:07

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48753

Na, dann will ich mal hoffen, dass du 'ganz dicht' bist als 'U-Boot' beim Abtauchen und nicht deine Batterien absaufen ...!
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty chomsky...wahrnehmung = realität ??

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 07:15

chomsky: Wer sich für die Methodologie des Korruptionsindex interessiert, hier der folgende Link! :-)

http://www.icgg.org/corruption.cpi_2008_faq.html
und was geht daraus hervor ???.....wie ich es vorher schrieb, dass es dabei NUR um die wahrNEHMUNG geht, die grossartige studie jedoch keine aussage darüber trifft, wie die realität IST....

viele menschen, die diese stude lesen, könnten nun auf grund dieser studie IRRTÜMLICH wahrnehmen, dass in gewissen ländern die korruption tatsächlich niedriger SEI, nur weil sie eben als niedriger wahrgenommen wird.....

es soll menschen geben, die solche irrtümlichen wahrnehmer auch als einfaltspinsel oder als dressierte studienameise bezeichnen....
wirklich lustig sind aber die irrtümlichen wahrnehmer, die die anderen als einfaltspinsel oder dummis bezeichnen....





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Countdown: "Opferanwalt" RA Franz ...

Beitrag  Andy Friend So 06 Nov 2011, 08:04

Na, da sind wir mal gespannt wie lange DAS noch beim Südkurier so steht ;-))):
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/sigmaringen/Opfer-von-Kriminalitaet-stehen-im-
Mittelpunkt;art372574,5206549

Selbst mit dem höchst grenzwertigen Begriff "Opferanwalt" dürfte sich eigentlich ohnehin nur jemand bezeichnen, der eine absolute 100%-Quote an "zertifizierten" Opfern in seiner Mandantschaft hat. Cluaida. D.ingens ist rotz aller Bemühungen des örtlichen WR bzw. RA Thomas Franz KEIN OPfER - und darf auch nicht so bezeichnet werden (siege Prozess gegen STin Freundenberg/FAZ, BUNTE und die EV gegen die ehemalige NK)
http://www.hoecker.eu/rechtsfragen.htm

"Nach einer Pause können die Teilnehmer auf die Ausführungen von Rechtsanwalt Thomas Franz höchst gespannt sein. Er ist Fachanwalt für Strafrecht in Mannheim und war Anwalt des Opfers im Kachelmann-Prozess."

Der FAChanwalt mit Zusatzqualifikation Jagdschein?

http://www.anwalt.de/klemm-franz

"Rechtsanwalt
Diplom-Betriebswirt
Thomas R.J. Franz
Fachanwalt für Strafrecht
- Allgemeines Strafrecht
- Kriminalitätsoferhilfe
- Nebenklage/Verletztenbeistand
[...]
- Waffenrecht
- Jagdrecht
[...]

http://www.anwalt.de/klemm-franz


Jäger? Waren das nicht die, die frühmorgens harmlosen Hasen und Mehrendern hinterlistig auflauern, um sie versteckt vom "Anstand" wehr- und ahnungslos umzunieten?
Die nur durch die Sanktionen des Jagdrechts (Warum gäbe es das sonst?) davon abgehalten werden können, nicht auch noch in der Brunftzeit loszuschießen?

Neuer Beweis für Nachschulungsbedarf???

http://www.polizei-sigmaringen.de/PDSigmaringen/Documents/Einladung.pdf
Rüdemeister, toller Begriff!
http://de.wikipedia.org/wiki/Horrido


Zuletzt von Andy Friend am So 06 Nov 2011, 08:33 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Chomsky

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 08:07

Es könnte aber auch daran liegen, dass Du nicht verstehst, um was es geht oder dass wir eben unterschiedliche Verständnisse vom gleichen Sachverhalt haben?!
Danke für deine Fürsorge aber ich denke schon, dass ICH verstehe worum es geht...übrigens in allen Richtungen.....denn überall gibt es "Für und Wider"...deshalb "reden" wir hier ja manchmal miteinander oder auch aneinander vorbei...je nach dem... Rolling Eyes
Gabriele hat offenbar eine andere Auffassung vom Fall Kachelmann als Demo und übrigens auch ich.
Wenn Demo nun Gabriele als "dressierte Ameise der Jurisprudenz" betitelt, will er doch damit sagen, es fehle ihr aufgrund ihrer Sozialisation der Durchblick.
Gabriele IST Staatsanwältin "durch und durch" - was NICHTS negatives bedeuten soll - aber man kann nicht NUR alles aus dem "streng juristischen" Blickwinkel bewerten - auch das wäre zu kurz gegriffen.
Nein, es fehlt ihr nicht an Durchblick - sie will ihn nicht, weil sich das außerhalb der juristischen Wege abspielen könnte.....
Und was macht denn eine "dressierte Ameise"? - Genau, sie geht den vorgegebenen Weg bis zum bitteren Ende - OHNE auch nur rechts oder links des Weges zu schauen...sie wird immer ihre Aufgabe erfüllen - für die sie "geboren"(ausgebildet") ist und nichts davon in Frage stellen........was nicht sein darf, das kann nicht sein......

Wenn ich Demo "Einfaltspinselchen" nenne, geht das in die ähnliche Richtung: Ich halte die Analysen von Demo für unseriös, aber das ist meine persönliche Meinung und ab und an begründe ich die, so gut es geht.

Komisch, ich hab noch nie bemerkt, dass Du etwas begründest und natürlich darfst DU Demos Analysen für unseriös halten.....ist dein gutes Recht - nur bisher konntest DU weder ein Gegenargument bringen noch überhaupt verständlich machen, dass Du "echt am und im Leben" bist.... Wink

Theorien können NUR nur durch die Praxis bewiesen werden ansonsten bleiben es Theorien.......
So einfach ist das steffi! :-)
Ja, Chomsky, Schlichheit ist nicht das Schlechteste...aber warum soll man sich mit so Wenigem begnügen? Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Zum Tag für JK ...

Beitrag  Andy Friend So 06 Nov 2011, 08:44

https://www.dailymotion.com/video/x8ypz3_bob-marley-i-can-see-clearly-now-po_music

in der Version von Bob Marley, einem allzufrüh Verstorbenen aus einer Zeit als das natürliche Alpha-Tier-Dasein noch nicht unter gegenderter-gesellschaftlicher Ächtung stand:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley#Ehe.2C_Familie_und_Kinder

I can see clearly now, the rain is gone,
I can see all obstacles in my way
Gone are the dark clouds that had me blind
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun-Shiny day
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun-Shiny day


Oh yes I can make it now, the pain is gone
All of the bad feelings have disappeared
Here is the rainbow I've been prayin' for
It's gonna be a bright (bright), bright (bright)
Sun-Shiny day

Look all around, there's nothin' but blue skies
Look straight ahead, nothin' but blue skies

http://www.lyrics007.com/Bob%20Marley%20Lyrics/I%20Can%20See%20Clearly%20Lyrics.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Es reißt nicht ab: Noch ein mmTagebuch...

Beitrag  Andy Friend So 06 Nov 2011, 09:08

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty wenn geld die politik bestimmt - bestimmt sie auch die justiz

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 10:20

bei interesse, bitte den artikel genau lesen

Wenn Geld die Politik bestimmt

Ein ganzer US-Bundesstaat in der Hand eines einzigen Mannes: Dieses Bild zeichnet das US-Magazin „New Yorker“ von North Carolina. Seit Jahren habe der republikanische Milliardär und „Tea-Party“-Unterstützer Art Pope über vermeintlich philantropische Stiftungen und Institutionen ein mächtiges Netz an Politfinanzierung und Lobbying aufgezogen.

Einzigartige „Einflussmaschinerie“

Seit 2010 werden Senat und Abgeordnetenkammer in North Carolina von Republikanern kontrolliert. Der Erdrutschsieg kam nicht von ungefähr. Denn ein Mann zieht seit einigen Jahren alle Fäden in dem US-Bundesstaat. Der Milliardär James Arthur Pope, von allen „Art“ Pope genannt, hat mit seinem Geld ein politisches Netz geschaffen, das den ganzen Bundesstaat beherrscht.

Ein umfangreicher Artikel im US-Magazin „New Yorker“ zeigt, wie der Supermarktkettenbesitzer Pope sukzessive seine Macht aufgebaut und besonders konservative Kräfte bei den Republikanern, insbesondere die „Tea-Party“-Bewegung, in Stellung gebracht hat.

Politgelder steuerlich absetzbar

Laut dem Institute for Southern Studies unterstützten Pope, seine Institutionen und seine Familie bei der Wahl 2010 insgesamt 22 republikanische Kandidaten. 18 von ihnen gewannen. Drei Viertel aller Ausgaben von „unabhängigen Gruppen“ in dem Wahlkampf seien Pope zuzuordnen. Insgesamt habe er 2,2 Millionen Dollar „investiert“. Das sei auf den ersten Blick nicht allzu viel, für einen Staat wie North Caroline könne man damit aber offenbar viel bewegen. Das Institut hat den Machenschaften Popes eine eigene Website gewidmet.

Democracy NC, eine den Demokraten zugerechnete NGO, schätzt, dass Pope im vergangenen Jahrzehnt rund 40 Millionen Dollar in die Politik gesteckt hat. 25 Millionen davon flossen in Institutionen und Stiftungen, die er selbst gegründet hat - und im Wesentlichen auch nur von seiner Familie finanziert werden. Offiziell gelten die meisten von ihnen als gemeinnützig. Und nachdem die meisten Zahlungen über die Pope-Familienstiftung laufen, kann er vieles davon steuerlich abschreiben. Eine einzigartige „Einflussmaschinerie“ nennt das der „New Yorker“.

Thinktanks und Stiftungen

Der 1989 gegründete Thinktank John Locke Foundation wirbt für freies Unternehmertum und für die Einschränkung der Regierung und zielt vor allem auf die Opinion Leader wie Journalisten, Lobbyisten, Manager und Universitätsprofessoren ab. 2007 gründete Pope mit dem John W. Pope Civitas Institute die nächste Denkfabrik. Sie beobachtet die Regierungspolitik und bietet konservative Lösungsansätze an. Zudem beschäftigt sich das Institut vor allem mit Meinungsumfragen, die wiederum vor allem republikanischen Politikern zur Verfügung gestellt werden. Die Ergebnisse sind allerdings laut Kritikern fragwürdig und ideologisch gefärbt.

Der Chef der Institution, Francis De Luca, leitet gleichzeitig auch die Schwesterorganisation Civitas Action. Diese ist rechtlich anders aufgebaut und darf damit politische Kampagnen offiziell finanziell unterstützen. Fließend ist auch der Austausch zwischen all diesen Organisationen und der republikanischen Partei: Zahlreiche ehemalige Mitarbeiter haben mittlerweile prominente politische Ämter.

Kaum Grenzen für Politfinanzierung

Das John William Pope Center for Higher Education Policy wiederum setzt sich für Budgetkürzungen bei den Universitäten ein. Pope selbst wiederum tritt gerne als edler Spender für Unis auf - freilich vor allem dann, wenn er auch Lehrinhalte beeinflussen kann.

Verschärft wurde die Politfinanzierung auch noch durch ein Urteil des Obersten Gerichtshofs im Jänner 2010. Seit damals dürfen Unternehmen unbegrenzt Politiker finanziell unterstützen oder angreifen -sehr zum Missfallen von Obama und den Demokraten. Das Urteil war anlässlich eines Hetzfilms gegen Hillary Clinton von der Gruppe “Citizens United" betrieben worden. Auch hier hatte Pope seine Finger im Spiel: Er förderte einen der Anwälte der Gruppe.
Für Obama nichts mehr zu holen?

Die republikanischen Mehrheiten in beiden Kammern bereiten sich nun schon auf den Präsidentschaftswahlkampf vor, etwa indem sie kontroverse Themen wie die Homosexuellenehe in den Vordergrund stellen. US-Präsident Barack Obama hatte 2008 nur mit 14.000 Stimmen Vorsprung gewonnen. Zudem sollen die Wahlmodalitäten geändert werden: Eine Einschränkung der Möglichkeit, vor dem Wahltag die Stimme abzugeben und die Notwendigkeit eines speziellen Ausweises würde vor allem Studenten, Minderheiten und ärmere Menschen - und damit Obama-Wähler - abschrecken, meinen Kritiker. Mit all diesen Maßnahmen wird es 2012 mehr als schwierig für ihn.

Marc Farinella, Berater der demokratischen Gouverneurin Beverly Perdue, sagt, als Demokrat in North Carolina zu kandidieren heiße gegen Art Pope anzutreten. „Das republikanische Programm in North Carolina ist in Wirklichkeit Art Popes Programm. Er gibt die Richtung vor, finanziert alles und lenkt den Einsatz, die Ziele zu erreichen. Die Kandidaten geben nur die Front für ihn ab.“ Trotzdem gebe es in dem Bundesstaat nur wenige Leute, die das erkennen würden.
Mit Schmutzkübelkampagnen zum Erfolg

Einer der Demokraten, die 2010 ihren Sitz verloren, ist John Snow. Der ehemalige Richter galt sogar als republikanerfreundlich, im Wahlkampf gegen den bisher weitgehend unbekannten „Tea-Party“-Sympathisanten Jim Davis sah er sich plötzlich mit einer Negativkampagne konfrontiert. Mit einem Fernsehspot und unzähligen Massenaussendungen wurde gegen seine Projekte geätzt. Er sei dafür verantwortlich, dass ein zum Tode verurteilter Kindermörder doch noch eine Chance hat, der Todesstrafe zu entgehen, hieß es etwa.

Er hatte aber lediglich ein Gesetz unterstützt, das erlaubt, dass Richter Schuldsprüche auf rassistische Vorurteile überprüfen können. Finanziert wurde die rund eine Million Dollar teure Kampagne von den Organisationen Real Jobs NC und Civitas Action. Real Jobs NC schaffte es auch, mit Fernsehspots eine demokratische Kandidatin als sich selbst bereichernde Prostituierte darzustellen und so ihre Wiederwahl zu verhindern. Pope spendete 200.000 Dollar für Real Jobs NC.

„Reformer“ für „besser informierte Wähler“

Pope selbst sieht das alles freilich anders: „Wenn die Linken einen Buhmann brauchen, fällt mein Name“, erklärte er gegenüber dem „New Yorker“. Das meiste, das über ihn gesprochen werde, stimme einfach nicht. Wenn es etwa heiße, er „kaufe Wahlen“, klinge das nach Bestechung - und sei freilich illegal. Pope sieht sich als Reformer: Sein Geld stärke die amerikanische Demokratie, indem er den Wählern „mehr Informationen“ zu Verfügung stellt. Sie könnten dann fundierte Entscheidungen treffen. Dass nur Politiker mit größerem Budget gewählt werden, glaubt er nicht: „Ich habe wirklich mehr Vertrauen in die Wähler North Carolinas.“

Pope ist einer der vier Direktoren der Americans for Prosperity Foundation (AFP) der Milliardärsbrüder Charles und David Koch. Die beiden gelten als finanzstärkste Widersacher Obamas, die AFP als Wegbereiter der „Tea-Party“-Bewegung. Laut Steuerunterlagen hat Pope an 27 verschiedene Institutionen, die auch von den Kochs unterstützt werden, Geld gespendet, darunter auch etliche, die sich gegen Umweltauflagen, Steuererhöhungen und Lobbybeschränkungen einsetzen.

Selbst verschuldete Armut?

Reichtum ist gemäß Pope die Belohnung für Talent und harte Arbeit - und alle Amerikaner haben eine faire Chance auf Erfolg, glaubt er. Der Ableger von „Americans for Prosperity“ in North Carolina, freilich von Pope selbst gegründet, setzt sich massiv gegen Steuererhöhungen für Wohlhabende ein.

Das John W. Pope Civitas Institute verweist auf Studien, die ergäben, dass die meisten Armen einen Kühlschrank, Kabelfernsehen, eine Mikrowelle und eine Unterkunft hätten. Medienberichte von einer Ausbreitung von Obdachlosigkeit seien ein „Mythos“. Und der Präsident der John-Locke-Stiftung meint, das Ausmaß von wirklicher Armut in North Carolina sei weit überschätzt. Und dort, wo es Armut gibt, sei sie meist eine Folge von „selbstzerstörerischem Verhalten“.

Markt statt Regierung

Pope setzt ganz auf die Macht des Marktes: Den Menschen würde es besser gehen, wenn private Firmen und nicht der Staat sich um sie kümmern würden. Dementsprechend setzt er sich für die Kürzung der Staatsausgaben und der Unternehmens- und Grundsteuern ein, gleichzeitig sollte es weniger öffentlich Bedienstete geben.

Pope glaube an das Prinzip der Wohltätigkeit, meinen seine Freunde: Es sei die Aufgabe der Mitbürger und nicht die der Regierung, sich um andere zu kümmern. Dem widerspricht der Vorsitzende der Demokraten in North Carolina, David Parker: „Warum sollen wir glauben, der private Sektor kümmere sich um Armut? In der Geschichte ist das noch nie passiert. Wir sind alle Gefangene in Art Popes Fantasiewelt.“ Er verweist auch darauf, dass Pope den Konzern von seinen Eltern geerbt hatte. Andere Kritiker führen an, dass Popes Reichtum auch auf den Mindestlöhnen und der Teilzeitarbeit seiner rund 7.000 Angestellten beruht.

Nicht als Politiker geeignet

Pope versuchte sich auch selbst als Politiker, diese Karriere verlief aber wenig glücklich. 1988 wurde er ins Abgeordnetenhaus des Staats gewählt. Begleiter und Widersacher beschreiben ihn als stur, bürokratisch und eigenbrötlerisch. 1991 trat er als Kandidat für den Vizegouverneur an, verlor die Wahl aber klar. „Er war ein furchtbarer Kandidat. Ich habe ihn nie lächeln gesehen. Er ist sehr introvertiert und sehr pedantisch“, schildert ihn der Journalist Bob Geary. Abgeordneter blieb er bis 1992, ab 1999 saß er noch einmal zwei Legislaturperioden in dem Gremium.

Pope erkannte, dass er für den Wahlkampf nicht geschaffen war und setzte ab 2004 auf andere Strategien - er ließ sein Geld die politische Arbeit machen. Dabei machte er auch vor der eigenen Partei nicht halt: Gegen mehrere „moderate“ Abgeordnete brachte er als Königsmacher Kampagnen ins Laufen, die ihre Wirkung nicht verfehlten.

http://orf.at/stories/2084007/2084014/
ich hoffe, es glaubt niemand, dass es in unseren ländern viel anders sei, nur weil wir es vielleicht nicht so massiv wahrnehmen bzw. wahrnehmen wollen ???.....

was könnte schwarzer & co noch schlimmer machen ??....diesen herren der welt? die macht entziehen ???..... Rolling Eyes

und was könnte es wichtigeres geben, als auf SICH zu achten ??





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @Nina

Beitrag  Deali So 06 Nov 2011, 10:36

hier ein Link zu den Lenkern der USA.

Die Strippenzieher

Ich weiß nicht ob ich den schon mal geschickt hatte.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Congrats, Andy!

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 11:01

Countdown: "Opferanwalt" RA Franz ...
Andy Friend Heute um 20:04

Na, da sind wir mal gespannt wie lange DAS noch beim Südkurier so steht ;-))):
http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/sigmaringen/Opfer-von-Kriminalitaet-stehen-im-
Mittelpunkt;art372574,5206549

Selbst mit dem höchst grenzwertigen Begriff "Opferanwalt" dürfte sich eigentlich ohnehin nur jemand bezeichnen, der eine absolute 100%-Quote an "zertifizierten" Opfern in seiner Mandantschaft hat. Cluaida. D.ingens ist rotz aller Bemühungen des örtlichen WR bzw. RA Thomas Franz KEIN OPfER - und darf auch nicht so bezeichnet werden (siege Prozess gegen STin Freundenberg/FAZ, BUNTE und die EV gegen die ehemalige NK)
http://www.hoecker.eu/rechtsfragen.htm

"Nach einer Pause können die Teilnehmer auf die Ausführungen von Rechtsanwalt Thomas Franz höchst gespannt sein. Er ist Fachanwalt für Strafrecht in Mannheim und war Anwalt des Opfers im Kachelmann-Prozess."

Der FAChanwalt mit Zusatzqualifikation Jagdschein?

http://www.anwalt.de/klemm-franz

"Rechtsanwalt
Diplom-Betriebswirt
Thomas R.J. Franz
Fachanwalt für Strafrecht
- Allgemeines Strafrecht
- Kriminalitätsoferhilfe
- Nebenklage/Verletztenbeistand
[...]
- Waffenrecht
- Jagdrecht[...]

http://www.anwalt.de/klemm-franz
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48756

Dein Wort in Gottes Ohr: sollten Blogs doch Wirkung haben?

Der Südkurier-Link führt jetzt ins Leere – DIESE fragwürdige Reklame war RA Franz gewiß nicht recht... Er hat genug damit zu tun, nach diesem Prozess um seinen Ruf zu kämpfen, und dieser Auftritt sollte gewiß der erste Schritt in die richtige Richtung sein.

http://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/sigmaringen/Opfer-von-Kriminalitaet-stehen-im-

Erinnern wir uns nur mal an diesen Artikel vom 6.6.2011:

Der Appell hat nichts geholfen, der Justizmarathon geht weiter. Am Montag hat die Staatsanwaltschaft Mannheim offiziell Revision gegen das Urteil eingelegt. Obwohl kurz vor Prozessende vertrauliche Informationen durchgesickert waren, wonach die die Behörde im Fall einer Niederlage auf eine Revision verzichten wolle, geschieht nun das Gegenteil. Aber warum? Die Revision einzulegen „dient dazu, nach Zustellung des Urteils eine ausführliche Prüfung seiner schriftlichen Begründung zu ermöglichen“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Soll heißen: Die Ermittler wollen die ausführliche Begründung des Freispruchs lesen – sie soll spätestens Mitte August vorliegen -, ehe sie dann binnen eines Monats entscheiden, ob die Revision aufrechterhalten oder zurückgezogen wird. Nur, ist das der alleinige Grund? Selbst der zuständige Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge, der im Prozess eine Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten für Kachelmann gefordert hatte, ließ am Montag mitteilen, man sehe bisher keine formellen Verfahrensfehler des Gerichts.
Aber nur darum würde es vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe gehen, weil dort keine erneute Verhandlung mit Zeugenvernehmungen stattfindet, sondern das Urteil aus Mannheim ausschließlich auf Rechtsfehler überprüft würde.

Kein Wunder, dass sich in Justizkreisen nun hartnäckig Gerüchte halten, in den Tagen vor dem Urteilsspruch habe es Absprachen zwischen Staatsanwaltschaft, Gericht und Nebenklage gegeben.

Heftiger Streit im Nebenzimmer


Demnach sollen sowohl Thomas Franz, Anwalt von Kachelmanns Ex-Geliebten, als auch die Staatsanwaltschaft dem Gericht angesichts der mangelnden Beweise signalisiert haben, dass sie im Fall des Freispruchs nicht in Revision gehen würden. Im Gegenzug soll das Gericht angekündigt haben, in der Urteilsbegründung eine Abrechnung mit Kachelmanns Anwalt Johann Schwenn, aber auch mit dem Wettermoderator vorzunehmen, um diesem die Geltendmachung zivilrechtlicher Ansprüche zu erschweren. In der Tat hatte der Richter scharfe Kritik an Kachelmanns Top-Verteidiger Schwenn für dessen Verhalten im Prozess geübt und ihm „mangelnden Respekt“ gegenüber allen Beteiligten vorgehalten.

Dann aber muss etwas geschehen sein, womit niemand gerechnet hatte. Kaum war der Prozess zu Ende, soll es im Nebenraum des Gerichts zu einem heftigen Streit zwischen Kachelmanns Ex-Freundin und ihrem Verteidiger gekommen sein. Dabei soll die Frau nach Ohrenzeugenberichten darauf gedrängt haben, doch in Revision zu gehen. Insider vermuten, dass es in der Folge zu Gesprächen zwischen Anwalt Franz und der Staatsanwaltschaft über das weitere Vorgehen kam und die Ermittler in Zugzwang gerieten.

Sowohl die Kanzlei von Franz im badischen Ketsch als auch die Staatsanwaltschaft und das Landgericht lehnten am Montag eine Stellungnahme zu möglichen Absprachen ab. „Dazu sagen wir nichts“, hieß es übereinstimmend.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.kachelmann-prozess-verfahren-geht-in-die-verlaengerung.8b2cd6ab-82ca-4bcb-b48b-e0d6cd51f44d.html

Von so einem Schlag muß man sich erstmal erholen. Erst die Teilnahme an einem rechtswidrigen Rechtsmittelverzichts-Deal gegen eine noch rechtswidrigere mündliche Urteilsbegründung. Dann das Einknicken angesichts eines emotionalen Ausbruchs mit womöglich erpresserischem Potential. Solche ›Gerüchte aus Justizkreisen‹ muß man erstmal überstehen. Und dann diesen Prozeß vergessen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty RA Franz

Beitrag  Deali So 06 Nov 2011, 11:32

Erst die Teilnahme an einem rechtswidrigen Rechtsmittelverzichts-Deal gegen eine noch rechtswidrigere mündliche Urteilsbegründung.

wäre sicher nicht begeistert wenn er so etwas mitbekommt. Man sollte nichts behaupten das man nicht beweisen kann. Das hat auch Fräulein Dinkel gelernt.
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @ Deali

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 12:00

Es dürfte Dir nicht entgangen sein, daß ich mich auf den Schlag der bis zum heutigen Tage verbreiteten ›Gerüchten aus Justizkreisen‹ durch den ›Schwarzwälder Boten‹ beziehe und allein diese referiere und bewerte.

Du wirst zugeben müssen, daß so ein Artikel ehrenrührig ist und angegriffen werden sollte, falls er tatsächlicher Grundlagen entbehrte.

Im übrigen bin sehr gerührt ob Deiner Fürsorge, muß Dir aber mitteilen, daß ich meinen Wirkungsgrad weit unterhalb desjenigen des ›Schwarzwälder Boten‹ ansiedele, der einer Verfolgung bislang entgangen ist. Dennoch: herzlichen Dank.

Und gute Nacht!

Champus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Strukturen

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 13:17

Demo
Chomsky Gestern um 16:44

Du schreibst:

Gabriele Wolff möchte gern die Justiz vom (Vorsatz bei:) Schuld und Intrige freiwaschen. Und bei Andy Friend ist es nicht die Justiz, sondern die Medien.


Kommentar:


Ob das Gabriele Wolff möchte, wäre dann eine andere Frage.

Nur haben ich, und ich denke mir, auch Gabriele gesagt, dass "vorauseilender Gehorsam" (der vorauseilende Gehorsam kann gegenüber Medien, gegenüber der eigenen hierarchischen Bürokratie und kann sicher auch gegenüber gesellschaftspolitischen Tendenzen sein) eben Effekte zeitigen kann, die dann eben zum Verlauf im Fall Kachelmann führten, ohne dass man hier auf eine Ursachenebene von quasi "konspirativen Treffen" zurückgreifen muss.

Im nachfolgenden Aufsatz wird ja diesbezüglich Folgendes festgehalten:

Dr. Winfried Maier, Augsburg
Vortrag anlässlich der 6. Speyerer Demokratietagung der Hochschule Speyer
zum Thema „Korruption in Politik und Verwaltung“
am 24. und 25. Oktober 2002
„Wie unabhängig sind Staatsanwälte in Deutschland?“

Faktische Einflussnahmen durch „vorauseilenden Gehorsam“
[....]

http://www.transparency.de/fileadmin/pdfs/30.90.01MaierSpeyer02-10-05.pdf

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48731

Winfried Maiern weiß, wovon er spricht, weil er als Staatsanwalt in politisch brisanten Verfahren tätig und daher Druck ausgesetzt war. Aber das Phänomen des vorauseilenden Gehorsams, das er beschreibt, wirkt insgesamt. Und eben auch in Verfahren wegen Sexualstraftaten, bei denen auch ohne politische Einflußnahme die politisch-korrekte Handhabung antizipiert wird: die vielen Freisprüche auf diesem Gebiet belegen doch nur, daß Staatsanwaltschaften sich nicht mehr trauen, Zweifelsfäle einzustellen, sondern die Verantwortung an Gerichte delegieren, die wegen ihrer Unabhängigkeit weniger angreifbar sind als sie selbst. Das sollte doch zu denken geben, daß die Freispruchquote im allgemeinen 3% beträgt, bei Sexualdelikten aber 23%. Entsprechend steigt die im Dunkelfeld liegende Fehlurteilsquote, denn auch Gerichte sind gesellschaftlichen Strömungen und Strukturen unterworfen, was den persönlichen Aufstieg der Subjekte in ihrem Betrieb angeht.

Nun gut, das ist alles viel zu subtil für manch Einen. Ich wollte es nur – zur Geisterstunde für manche mal wieder, die mit den Hühnern ins Bett gehen, ohne daß aus Tag/Nachtrhythmen irgendetwas zu folgern wäre – zu bedenken geben.

Tatsächlich stellt sich die Frage, was ein noch so idealistisches Individuum gegen die Struktur ausrichten kann, die sie bei mangelhafter Anpassung beispielsweise mobbt. Winfried Meier floh wie Staatsanwältin Magrit Lichtinghagen in die Unabhängigkeit der Richterschaft, wo ihre spezielle Expertise nicht mehr gefragt war. Das kann die Lösung nicht sein.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @Gabriele Wolff

Beitrag  Deali So 06 Nov 2011, 13:49

Im übrigen bin sehr gerührt ob Deiner Fürsorge, muß Dir aber mitteilen, daß ich meinen Wirkungsgrad weit unterhalb desjenigen des ›Schwarzwälder Boten‹ ansiedele, der einer Verfolgung bislang entgangen ist. Dennoch: herzlichen Dank.
Meine Fürsorge drückt sich eher dadurch aus das ich mitbekommen habe das Du ja auch eine begnadete Autorin bist. Ich habe jetzt vor Deine gesamten Werke zu studieren. Ich bin auch gleich fündig geworden bei Amazon:
Gabriele Wolff: Kölscher Kaviar
Das kann man bei Amazon ja relativ günstig erwerben. Ich werde aber noch abwarten, eventuell kann ich all Deine Werke gesammelt zu einem Sonderpreis erstehen!

Auch Dir eine Gute Nacht Prost!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 18:45

@Deali
Flop!

Noch billiger konntest Du wohl nicht?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty moin, moin

Beitrag  patagon So 06 Nov 2011, 18:53

Steffi,

ich habe bisher nicht aufgepasst, habe aber eine Frage, gehörst du auch zu den Usern, die mit den hühnern schlafen gehen?

Ich hoffe ja immer, der frühe Vogel fängt den Wurm.


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @Daeli: 'Schwarze Rosetten' unerwünscht ...!

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 19:10

Deali:

Meine Fürsorge drückt sich eher dadurch aus, dass ich mitbekommen habe, dass Du ja auch eine begnadete Autorin bist. Ich habe jetzt vor Deine gesamten Werke zu studieren. Ich bin auch gleich fündig geworden bei Amazon:

Gabriele Wolff: Kölscher Kaviar

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3596113938/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Das kann man bei Amazon ja relativ günstig erwerben. Ich werde aber noch abwarten, eventuell kann ich all Deine Werke gesammelt zu einem Sonderpreis erstehen!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48768
Nach 'Insiderinformationen' erklärt sich der Preisverfall auf EUR 0,01 durch die Druckerschwärze: Die blattweise Verwendung nach 'großem Geschäft' soll zu 'schwarzen Rosetten' führen. Und davon gibt es schon zu viele. Anus bleaching ist gefragt, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Anus_bleaching

Aber Deali, über "Rote Grütze" hat Gabriele Wolff auch geschrieben: "Ein ›historischer‹ Kriminalroman, der den Blick auf eine Wendegesellschaft und eine Gesellschaft der Wendigen spannend und unterhaltsam festhält."

http://gabrielewolff.de/files/Romane.html

Auch ab EUR 0,01. Das wäre doch was und sogar erschwinglich für Chomsky, oder ...?

Aber icke! Hatteste 'nen Hahn im Bett ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty gute Frage, Uncle Pat

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 19:17

Steffi,

ich habe bisher nicht aufgepasst, habe aber eine Frage, gehörst du auch zu den Usern, die mit den hühnern schlafen gehen?

Ich hoffe ja immer, der frühe Vogel fängt den Wurm.
Also, ich sag mal so:
Ich habe jeden Tag so viele Begegnungen mit der 4. und 5. Art, dass ich abends ins Koma falle Wink ABER ich bin auch ein Frühaufsteher aus Leidenschafft cheers
Ich liebes es, wenn der Tag mir für einige Minuten ganz alleine gehört, die ersten Vögel anfangen zu zwitschern und der Morgen so einen frisch gewaschenen und gepflegten Eindruck macht.......Für mich ist das der schönste Moment des ganzen Tages....und deshalb bin ich den Spätaufstehern nicht böse........ Evil or Very Mad

Im Urlaub hat das auch noch Vorteile...da hab ich das ganze Personal für mich....da fühlt man sich wie eine Prinzessin.... queen lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Das willste wissen, wa?

Beitrag  Gast So 06 Nov 2011, 19:19

@Demo:
Aber icke! Hatteste 'nen Hahn im Bett ...?

Rolling Eyes
Wußte gar nicht, dass Du was für Billigheimer übrig hast....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty @steffi: Der frühe Vogel fängt den leichtesten Wurm ...

Beitrag  Demokritxyz So 06 Nov 2011, 19:29

.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 35 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 34 von 39 Zurück  1 ... 18 ... 33, 34, 35 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten