Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 28 von 38 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Danke, Frau Wolf,

Beitrag  louise Do 26 Jan 2012, 05:04

für ihre Ausführungen.
Aber das was Sie schreiben, habe ich nicht so geschrieben.

Kachelmann ist ein Prominenter. Er hat und wird sich im Fernsehen präsentieren.
Ohne öffentliche Präsenz fehlt diesen Prominenten etwas. Sie brauchen die Öffentlichkeit.
Sein Privatleben wurde durch Lausemädchen und Presse öffentlich.
Jetzt präsentiert sich Kachelmann erneut im Fernsehen und damit sein vergangenes Privatleben, heißt alle Leute kennen sein vergangenes Privatleben in Andeutung. Was er jahrelang verschwiegen hat, ist jetzt öffentlich.
Er steht dazu und muss damit leben. Auf eine Präsens im Fernsehen verzichtet er deswegen nicht. Und dass das ja so ganz normal war, dass er x- Verhältnisse hatte (manche Leute bewundern ihn gerade deswegen) wird er jetzt noch dafür punkten.
Nun können wir noch anmerken, dass sein vergängliches Privatleben wohl nicht so okay war, ansonsten hätte er es nicht verschweigen müssen.
Warum spricht Kachelmann von verarschen, entschuldigen und warum ändert er sein Leben jetzt?
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Patagon

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 05:53

Es IST Profilneurose und grenzenlose Dummheit gepaart mit der dazugehörigen Portion Frechheit.

Solche Leute wie Louise kann man ihre eigenen Beiträge schwarz auf weiß zeigen - sie wird es immer noch abstreiten und Konstruktionen zusammenpfuschen - natürlich auch völlig schamlos präsentieren.....und nun kann man sich vorstellen welches Kaliber solche Falschanschuldigerinnen haben, wie frech die weiterlügen und sich nicht mal dafür schämen.......und so was darf frei rumlaufen.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Louise,

Beitrag  patagon Do 26 Jan 2012, 06:20

das genau ist es doch worum es hier geht.
Ehebruch ist nicht mehr strafbar. Alles andere ist doch so und so seine Privatangelenheit.

Es gibt kein Gesetz dass dir oder irgendwem verbiten würde so viele Affären zu haben, wie du willst.

Du kannst deinen Freunden ewige Liebe schwören und Treue schwören und dem nächste 5 Minuten später das Gleiche. Das ist nicht verboten.

Ob dir das gefällt oder nicht. So ist das Gesetz.
Wenn CSD dachte, es wäre eine gute Idee ihm eine Vergewaltigung anzudichten, damit er Ärger bekommt, falls er nicht bereit ist, ihr zu versprechen, die andere Frau aufzugeben, dann ist das Erpressung/Nötigung und strafbar.

Aber er ging nicht darauf ein als sie sagte, sonst macht sie mit ihm Schluss, sagte er okay und ging.
Was anderes konnte nicht nachgewiesen werden.

Wenn aber nicht einmal mehr Ehebruch strafbar ist, wieso sollte es denn dann strafbar sein, wenn er mehrere Freundinnen nebeneinander hat?
Frauen können doch nein sagen. Oder?


patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Steffi

Beitrag  OliverThomas Do 26 Jan 2012, 06:26



https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p660-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59918

bei solchen Beiträgen fragt man sich, ob jemand wirklich Probleme mit dem Verstehen hat oder ob er/sie absichtlich nicht verstehen will.

Das sind dann genau die Leute, die einen/Personen wie JK wirklich mit Ihren Beiträgen mobben und später im Umkehrschluss behaupten, dass sie wegen ihrer anderen Meinung im Forum gemobbt werden.
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Oliver

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 06:32

Ich bin eigentlich auch immer wieder aufs Neue entsetzt, dass solche Leute nicht davor zurückschrecken, dass dann auch noch öffentlich zu machen.......mal davon abgesehen, dass verstehendes Lesen nicht jedem gegeben ist aber dass man so gar kein Gefühl für seine eigenen Äußerungen ( die bei Louise chaotisch in alle Richtungen gehen) hat...das munter in die Welt rausplappert so völlig OHNE Sinn und Verstand...und einfach nicht damit aufhören kann.....es gibt ja "Verrückte", die aber trotzdem Genialität haben, wo man auch noch die überdurchschnittliche Intelligenz sehen kann ( so was hatten wir hier auch mal im Forum Wink )...aber mit soviel Bösartigkeit auch noch, dass ist schon selten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Louise

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 06:50

Der Nicht-Dialog mit Louise kann nahtlos fortgesetzt werden.

Ich schrieb:

Deine falsche Tatsachenbehauptung lautet:

JK hat sein Privatleben in die Öffentlichkeit getragen, er braucht das eben.


Das muß doch selbst eine emotionsgeschüttelte ›Meinungsäußerin‹ einsehen, daß der erste Satzteil eine Tatsachenbehauptung ist, und zwar eine wahrheitswidrige. Sein angebliches Privatleben ist durch Dritte, gegen seinen Willen und mit dem Ziel, bei Frauen wie Dir Abneigung und Vorverurteilung zu erzeugen, in die Medien getragen worden.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p660-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59915

Darauf Louise:

Danke, Frau Wolf,
louise Heute um 17:04

für ihre Ausführungen.
Aber das was Sie schreiben, habe ich nicht so geschrieben.
[...]
Sein Privatleben wurde durch Lausemädchen und Presse öffentlich.
Jetzt präsentiert sich Kachelmann erneut im Fernsehen und damit sein vergangenes Privatleben, heißt alle Leute kennen sein vergangenes Privatleben in Andeutung.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p660-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59918

Natürlich hast Du das SO geschrieben:

louise Heute um 13:23

solche Leute wie Kachelmann präsentieren sich und ihr Privatleben - das brauchen sie!

Ekelhaft.


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p640-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59852

So eine schwache Ausrede ist eigentlich nur noch peinlich. Er moderiert das Wetter – und, Du wirst es kaum glauben, es sind nicht alle so fixiert auf ihn wie Du; die meisten haben die Stories längst vergessen, und für die meisten bedeutet Freispruch auch Freispruch. Er macht ja schon seit März 2011 auch in wahrnehmbarer Weise wieder Wetter, im Internet und im Hörfunk, und diese Aktivitäten überlagern bereits das unsägliche Verfahren und die unsäglichen Kampagnen. Einfach mal Googeln...

Korrekterweise muß es übrigens heißen: ANGEBLICHES Privatleben. Das verstehst Du doch, daß in der Presse nicht immer die Wahrheit steht? Und daß gegen eine Zeugin ein Falschaussageverfahren läuft, weil sie vor Gericht die BUNTE-Wahrheit bekundete und nicht die Wahrheit?

Louise:

Was er jahrelang verschwiegen hat, ist jetzt öffentlich.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p660-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59918

Immerhin, lernfähig bist Du. Er hat so gut wie nie über sein Privatleben gesprochen, da hast Du wohl recht. Da ist also nichts dran an Deiner Behauptung, er brauche das, sein Privatleben öffentlich zu machen. Und nein, das, was an die Öffentlichkeit kam, ist nicht deckungsgleich mit seinem Privatleben. Es existiert ein medial verzerrtes Teilbild mit unrichtigen Details, aus dem alles Positive getilgt ist.

Eigentlich solltest Du ihn für diese Diskretion loben. Aber nein, recht machen kann er es Dir nicht:

Louise:

Nun können wir noch anmerken, dass sein vergängliches Privatleben wohl nicht so okay war, ansonsten hätte er es nicht verschweigen müssen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p660-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59918

Vermutlich meinst Du ›vergangenes‹ Privatleben. Und vermutlich meinst Du, daß ein in die Medien getragenes Privatleben normal ist, und wer sich dem entzieht, hat kein vorzeigbares. Oder so. Und daß er ein Typ ist, der sein Privatleben liebend gern vorgezeigt hätte, denn Promis sind so, die brauchen das, aber leider mußte er schweigen, sonst hätten die Parallelfreundinnen ja gewußt, was los ist.

Herrje...

Nein, nun können wir nicht noch anmerken... Das Privatleben Dritter geht uns gar nichts an. Und sich das Maul über ein gewaltsam und verzerrt in die Medien gespültes Privatleben zu zerreißen, ist nichts weiter als Mobbing, da Gerüchteverbreitung unter gleichzeitiger Ausübung des Scharfrichteramtes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  patagon Do 26 Jan 2012, 10:07

"Wer ist denn an die Öffentlichkeit gegangen und hat sein Privatleben, dazu noch in verzerrter oder gar wahrheitswidrigen Art und Weise, öffentlich gemacht?! Er oder die diversen Damen?
Hat Höcker nicht vom Markt genommen, was immer nur möglich war? Konnte man vor dem Verfahren Homestories über ihn lesen?"

Gabriele,
Das ist doch das Problem, dass auch in den Gerichten, in der Justiz Leute sitzen, die sich eben nicht an den Buchstaben des Gesetzes halten, sondern, warum auch immer mit Hilfe der Gesetze versuchen , andere wegen Kommafehlern auszuschalten.

Während Eintscheidungen dann doch mit dem Kommafehler auf der anderen Seite begründet werden können-

Meine Meinung dazu habe ich oft gesagt. Ohne Ethik bleibt es ungerecht.

Es bringt uns, die Menschheit insgesamt einfach nicht weiter.
Der Kommunismus, der es mit alle sind gleich, nicht einaml das schafft, hat ausgedient.
Der Kapitalismus, mit dem Recht des Stärkeren schafft es auch nicht, sondern steuert im Gegenteil auf Schlimmeres zu. Die Büroktatie aber ist nicht nur kalt und blind, sondern auch zu allem anderen auch noch kontraproduktiv und schadet letzen Endes sich selbst.




patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Patagon

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 11:55

dein posting von 22.07h

ist zwar off topic, aber dazu gibt es meiner meinung nach ein sehr gutes interview mit Sven Clausen:

http://www.ftd.de/politik/international/:interview-mit-davos-chef-schwab-das-kapitalistische-system-passt-nicht-mehr-in-die-welt/60159130.html

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Na schön,

Beitrag  louise Do 26 Jan 2012, 17:01

da habe ich mit einer flapsigen Bemerkung das Forum aufgemischt und die sensiben Gemüter erregt.

Ich wäre sehr froh, wenn Frau Wolff mit 1000- facher Intensität mal ihre Kollegen in Mannheim persönlich anschreiben würde und die mal krisiert und das dann auch mal veröffentlich würde, denn diesen ganzen "Mist" haben die in Mannheim verzapft.
Frau Wolff, es wäre auch durchaus sinnvoller bei der Ausbildung von Staatsanwälten bzw. anderen juristischen Beamten beizutragen, wenn Sie Ihre umfangreichen Erfahrungen unnd Ihr Wissen dort einbringen könnten, statt hier in einem kleinen Forum tagtäglich viele Beiträge zu schreiben, die doch im Effekt nicht viel bewirken. Was meinen Sie?
Oder wo und wie bringen Sie sich in anderen Medien, Gremien usw. ein? Das würde mich schon interessieren.
Das würde doch viel mehr bringen als dieses Rumgehacke auf einer einzelnen persönlichen Meinung, die reine Geschmackssache ist.
Oder glauben Sie, dass es noch viele Menschen gibt, die eine etwas schwammige Auffassung von dieser Geschichte haben?

Frau Wolff bitte verbreiten Sie hier keine falschen Aussagen von mir.
Nun, so sind eben Staatsanwälte, die legen aus, vermuten, klagen an, wo es nichts anzuklagen gibt usw. - siehe Mannheim.
Soviel Wind wollte ich gar nicht, habe ich nicht verdient, war die Sache gar nicht wert.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty „So was denkt sich niemand aus“ Geislingen/Hechingen, 26.01.2012

Beitrag  Andy Friend Do 26 Jan 2012, 17:29

Geislingen!? Nien, diesmla nicht BW ("an der Steig). Auch in Bayern (Geislingen/Hechingen -Mittelfranken) gibt es fruchtbare gerichtliche Phantasielosigkeit, die zur Verurteiling auszureichen scheint - hier nicht nur U-Haft, sondern dauerhaft.

„Was wirklich passiert ist an dem Abend, wissen nur Sie beide, wir kommen aber zu der Überzeugung, dass die Tast so begangen wurde, wie es das Opfer geschildert hat“, meinte der Vorsitzende Richter Wührl in der Urteilsbegründung. In vollem Umfang entsprach das Gericht deshalb den Forderungen des Staatsanwaltes und verurteilte den 26-Jährigen zu drei Jahren Gefängnis. Außerdem muss er 3000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen. „So was denkt sich niemand aus“, nannte Wührl „die tragende Säule für das Urteil“.wir kommen aber zu der Überzeugung, dass die Tast so begangen wurde, wie es das Opfer geschildert hat“, meinte der Vorsitzende Richter Wührl in der Urteilsbegründung. In vollem Umfang entsprach das Gericht deshalb den Forderungen des Staatsanwaltes und verurteilte den 26-Jährigen zu drei Jahren Gefängnis. Außerdem muss er 3000 Euro Schmerzensgeld an das Opfer zahlen. „So was denkt sich niemand aus“, nannte Wührl „die tragende Säule für das Urteil“.

Ja, was denn jetzt. Zuerst behauptet er (wie der Haftrichter im JK-Fall)):„Was wirklich passiert ist an dem Abend, wissen nur Sie beide, " dann ist er/das Gericht sich sicher, dass sich neiman/KEINE FRAU so etwas ausdenkt, obwohl gerade in letzter Zeit wieder zahlreiche Fakes aufgedeckt wurden.

und kurz vorher schreibt die Journaille auch das noch:
"Zwei Mitglieder der Zimmermannsgilde, zu der der Angeklagte damals noch gehörte, gaben an, dass das Geschehen die ganze Zunft entzweit: „Das alles ist ja nicht so schön.“ Der Angeklagte habe sich nach der Geschichte von sich aus zurückgezogen. „Wir hätten uns aber gefreut, wenn er wieder gekommen wäre“, so der Zeuge, der auch zugab, „dass wir in der Gilde alle gerne flirten.“ Er beschrieb den Angeklagten als gutmütigen Mensch, der früher Frauengeschichten gehabt habe. „Seit er eine Freundin hat, ist er ruhiger.“ Ratlos bekannte er, „ich kann es mir bei beiden nicht vorstellen“."

http://www.zak.de/artikel/121594/GeislingenHechingen-So-was-denkt-sich-niemand-aus

Wege Formatierunsfehlern (z.Zt.): Geislingen / Hechingen
„So was denkt sich niemand aus“
Geislingen/Hechingen, 26.01.2012

Drei Jahre Gefängnis – mit diesem Urteil endete gestern der „Geislinger Vergewaltigungsprozess“. Das Schöffengericht glaubte den Schilderungen des Opfers und hielt die Version des Angeklagten für eine Lüge.
Artikel lesen http://www.zak.de/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty ?????

Beitrag  Andy Friend Do 26 Jan 2012, 17:43

???????

Als mildernd wurde gewertet, dass es manchmal beim Versuch blieb, erschwerend war die Tatwiederholung.

Der Angeklagte brach nach der Verkündung des Schuldspruchs zusammen und musste vom Notarzt versorgt werden. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

http://vorarlberg.orf.at/news/stories/2518653/

Der Mann hatte die Frau in Vorarlberg im Internet kennengelernt. Nach mehreren Chats, bei denen sich die beiden offenbar sympathisch fanden und einander näher kamen, lud die Frau den 44-Jährigen ins Ländle ein. Anschließend war der Mann immer wieder für mehrere Wochen in Vorarlberg zu Gast.

????? - immer wieder für mehrere Wochen in Vorarlberg zu Gast.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Meeeeeeeeeeeeeeedia

Beitrag  Andy Friend Do 26 Jan 2012, 17:48

ist auch schon aufgewacht.
Toll!

Kachelmann kehrt zurück ins deutsche Fernsehen

Ex-ARD-Wettermann Jörg Kachelmann wird ab dem kommenden Freitag das Wochenendwetter für den regionalen TV-Sender main.tv moderieren.

http://meedia.de/fernsehen/kachelmann-kehrt-zurueck-ins-deutsche-fernsehen/2012/01/25.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Louise

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 18:59

Wie Helene machst auch DU immer wieder falsche Tatsachenbehauptungen:
Frau Wolff bitte verbreiten Sie hier keine falschen Aussagen von mir.

Wir haben doch festgestellt, dass das auch ein Merkmal beim Mobbing ist.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Steffi,

Beitrag  louise Do 26 Jan 2012, 19:21

Vielleicht kannst du nochmals die falschen Tatsachenbehauptungen von mir und Helene in aller Akribie nachweisen. Das ist doch deine Stärke.
Bitte verbreite hier nicht weitere Unwahrheiten.
Es ist schon eigenartig wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und genau wie es Frau Wolff mit Helene gemacht hat, legt sie meine Aussage hier als Tatsachenbehauptung darstellt.
Schön, dass das alles so hochgespielt wird. Hat die Frau Staatsanwältin a.D. nichts besseres zu tun? Sie behakt sich ja auch gern mit anderen Usern hier.
Wann wird siie das Forum wieder verlassen?
Wegen mir natürlich nicht.
Ich weiß gar nicht mal, warum sie sich zurüclgezogen hatte. Interessiert mich auch nicht.


Zuletzt von louise am Do 26 Jan 2012, 19:48 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Louise

Beitrag  Gast Do 26 Jan 2012, 19:39

Nein, deine Aussage wurde nicht "ausgelegt", sie wurde wortwörtlich betrachtet und deine anderen Aussagen im gleichen Zusammenhang angesehen und TATSÄCHLICH, DU hast genau das gemeint, WAS DU gesagt ( geschrieben ) hast...

Also, geh mal in dich und laß dein Mobbing - was sogar sehr billig und nicht mal subtil vorgetragen ist - sein....ich war ja bisher noch ganz lieb zu dir, weil ich dich für einen Teenager halte - zumindest deiner "Leistung" nach.....nicht, dass ich noch auf den Gedanken komme, dass Bonnies Ranch desinfiziert wird und die Bewohner solange Ausgang haben...das wäre wirklich ein böser Gedanke..... Suspect und den will ich heute gar nicht haben.... Very Happy
Es wird nämlich ein supersonniger Freitag..... sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty "Meeeeeeeeeeeeeeedia" ist schon aufgewacht? - Oder Andy Friend ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 26 Jan 2012, 23:02

Andy Friend, 05:48 Uhr:

Meeeeeeeeeeeeeeedia

ist auch schon aufgewacht.
Toll!

Kachelmann kehrt zurück ins deutsche Fernsehen

Ex-ARD-Wettermann Jörg Kachelmann wird ab dem kommenden Freitag das Wochenendwetter für den regionalen TV-Sender main.tv moderieren.

http://meedia.de/fernsehen/kachelmann-kehrt-zurueck-ins-deutsche-fernsehen/2012/01/25.html
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p680-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#60007
Um 05:48 Uhr noch nicht ausgeschlafen? Der Artikel ist zwei Tage alt, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty @Andy Friend

Beitrag  dale Fr 27 Jan 2012, 01:52

„So was denkt sich niemand aus“ Geislingen/Hechingen, 26.01.2012
Andy Friend Heute um 05:29

Geislingen!? Nien, diesmla nicht BW ("an der Steig). Auch in Bayern (Geislingen/Hechingen -Mittelfranken) gibt es fruchtbare gerichtliche Phantasielosigkeit, die zur Verurteiling auszureichen scheint - hier nicht nur U-Haft, sondern dauerhaft...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p680-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#60005

Doch, doch Andy Friend dies war in diesem Fall auch Baden-Württemberg,….sogar ganz zentral.

Wobei das natürlich auch in „Bavaria“ hätte stattfinden können, genauso wie eventuell auch in „Burkina Faso“.

Das Furchtbare aber ist doch, dass es überall da passieren kann, wo BEWEISE FEHLEN, tatsächliches WISSEN durch subjektive ÜBERZEUGUNG/GLAUBE ersetzt wird und die rechtsstaatliche Premisse „Im Zweifel für den/die Angeklagte/n“ bzw. die UNSCHULDSVERMUTUNG ausgehebelt wird.


Hechingen

Hechingen ist eine ehemalige hohenzollerische Kreisstadt am Westrand der Schwäbischen Alb. Die Stadt liegt zentral in Baden-Württemberg, etwa 60 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Stuttgart und 90 Kilometer nördlich des Bodensees und der Schweiz.

Die ehemalige Residenz der Grafen und späteren Fürsten von Hohenzollern ist die drittgrößte Stadt im Zollernalbkreis. Für die umliegenden Gemeinden bildet sie ein Mittelzentrum als Teil der Region Neckar-Alb…….
http://de.wikipedia.org/wiki/Hechingen


dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Das aktuelle Wochenendwetter....ganz frisch und "koscht nix"

Beitrag  dale Fr 27 Jan 2012, 03:53

hier:

main.tv
Das Primavera Fernsehen
DIE JÖRG KACHELMANN-WETTERVORHERSAGE VOM 27. JANUAR
http://main.tv/kachelmannwetter/

Find ich super die Umfrage hier.


dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Umfrage

Beitrag  Gast Fr 27 Jan 2012, 04:12

Tja, Dale,

die Stimmen sind genauso, wie ich das erwartet habe: Freispruch ist Freispruch, und bei einem Wettermoderator geht es um Kompetenz und um sonst nichts.

Nicht sicher kann man allerdings sein, welche Stimmen herausgeschnitten wurden - denn 100% Zustimmung gab es ja nicht einmal bei Ostblockwahlen... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty @ Gabriele Wolff

Beitrag  dale Fr 27 Jan 2012, 04:35

........Nicht sicher kann man allerdings sein, welche Stimmen herausgeschnitten wurden.....

Och komm schon Sad ,.....das fand ich ja gerade so, so....bestechend Laughing ,...keine einzige ablehnende Aussage,.......fantastisch Cool .

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand...

Beitrag  Gast Fr 27 Jan 2012, 05:25

@ Dale

Selbst wenn sie wirklich keinen gefunden haben sollten, der bereit war, seinen Unmut vor Kamera und Mikro kundzutun (anonym und schriftlich ist das ja wesentlich leichter!), dann hätten sie das wenigstens mitteilen können. Das hätte die Umfrage etwas glaubwürdiger gemacht...

Artikel vom 24.01.2012 - 18.18 Uhr

Gericht hat »Zweifel in jeglicher Hinsicht«
[...]
»Viele Dinge sind vorstellbar, vieles ist möglich«, sagte die Vorsitzende Richterin Regine Enders-Kunze. Doch am Ende bestünden zu viele Zweifel an der Schuld des Angeklagten, um ihn zu verurteilen.

»Es ist nicht gelungen, den Sachverhalt zuverlässig zu klären«, sagte Staatsanwältin Yvonne Vockert in ihrem Plädoyer. Die Ehefrau sei naturgemäß die einzige Zeugin für die drei Vergewaltigungen, die ihr Mann zwischen März und Juli 2010 an ihr begangen haben soll – zum Zeitpunkt der letzten angeklagten Tat war die 30-Jährige schwanger. Der Ehemann hatte die Vorwürfe zu Prozessbeginn bestritten.

Dafür, dass die junge Frau die Wahrheit gesagt habe, spreche zwar, dass ihre Aussage ohne »Belastungseifer« gewesen sei, meinte die Anklagevertreterin. Doch ihr Verhalten nach der letzten und heftigsten vermeintlichen Vergewaltigung sei nicht nachvollziehbar: Trotz ihrer Angst um das eigene Leben und das ihres ungeborenen Kindes habe sie sich nicht ihrer Mutter anvertraut und einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus abgelehnt. Außerdem habe der Arzt keine Anhaltspunkte für eine Vergewaltigung gefunden. »Das hat die Aussage der Belastungszeugin stark geschmälert«, sagte Vockert. Möglicherweise hätten sich in ihre Angaben »Verzerrung und Übertreibung eingeschlichen«. Die Staatsanwältin beantragte einen Freispruch »in dubio pro reo«.

Für die Verteidiger gab es dagegen keine Zweifel. Die 30-Jährige habe »Vorwürfe in den Raum gestellt, von denen sie weiß, dass die deutschen Behörden reagieren«, sagte Rechtsanwalt Frank Richtberg. Sie habe seinen Mandanten loswerden und dafür sorgen wollen, dass er nach Ägypten abgeschoben oder inhaftiert wird. Rechtsanwalt Oberwinder warf der 30-Jährigen keine bewusste Lüge vor, sondern vermutete, sie sei nach ihrer Aussage bei der Polizei »ganz offensichtlich in einen Lauf hineingeraten, aus dem sie nicht mehr herauskommen konnte«.
[...]
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Kreis/Staedte-und-Gemeinden/Bad-Nauheim/Artikel,-Gericht-hat-Zweifel-in-jeglicher-Hinsicht-_arid,315762_regid,3_puid,1_pageid,75.html

(Hier waren es ca. 3 Monate U-Haft.)

Vergleicht man dieses Urteil mit den Fällen, in denen ebenfalls alles vorstellbar war, es wegen der Überzeugung des Gerichts aber zu einer Verurteilung kam:

Was nicht paßt, das wird passend gemacht!?!?!?
Andy Friend am Mi 25 Jan 2012, 19:47
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p620-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59709

http://www.rhein-zeitung.de/regionales/westerwald_artikel,-Mit-Loetkolben-misshandelt-Anwaeltin-fordert-psychiatrisches-Gutachten-_arid,351828.html

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p620-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#59760

„So was denkt sich niemand aus“ Geislingen/Hechingen, 26.01.2012
Andy Friend Heute um 05:29
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p680-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#60005

?????
Andy Friend Heute um 05:43
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p680-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#60006

dann fällt auf, daß es eigentlich Zufall ist, in welche Richtung es geht. Im ersten Fall, dem Lötkolben-Fall, scheinen dazu auch noch die Emotionen im Gerichtssaal ausschlaggebend gewesen zu sein [Hervorhebungen von mir]:

Seine Verteidigerin stellte nun den Antrag, das mutmaßliche Opfer psychiatrisch untersuchen zu lassen. Denn: Es gebe eine Reihe von Auffälligkeiten bei der jungen Frau, die auf eine krankhafte Persönlichkeitsveränderung hindeuten würden.
Als Begründung führte die Verteidigung fast die gesamte Biografie der Zeugin aus. Zudem soll ein aussagepsychologisches Gutachten erstellt werden, weil Zweifel an ihrer Glaubhaftigkeit bestünden, argumentierte die Anwältin. Nach Einschätzung der Verteidigerin des Angeklagten hatte sich die 26-Jährige einerseits bei den Vernehmungen durch die Polizei widersprochen. Die Rekonstruktion am Tatort – das mutmaßliche Opfer hatte den Tathergang nachstellen müssen – ergebe zudem, dass die Schilderungen der Frau falsch sein müssen. Denn in der beschriebenen und demonstrierten Haltung wäre die Tat nicht möglich gewesen, so die Anwältin.

Die 60-minütige Erklärung der Verteidigerin stieß bei dem Vertreter der Staatsanwaltschaft, Thorsten Kahl, auf völliges Unverständnis, und es kam zu einem hitzigen Schlagabtausch. Es gebe keinerlei Gründe, an der Aussagefähigkeit der jungen Frau zu zweifeln. „Nur weil die Frau gerne Bücher liest und sie sich in den falschen Mann verliebt hat, hat sie doch keine Persönlichkeitsstörung“, ereiferte sich Kahl.
http://www.rhein-zeitung.de/regionales/westerwald_artikel,-Mit-Loetkolben-misshandelt-Anwaeltin-fordert-psychiatrisches-Gutachten-_arid,351828.html

Ich denke schon, daß die Begründung der Anwältin etwas mehr Substanz hatte als in der Replik des Staatsanwalts zum Ausdruck kommt. Es ging auch sicherlich nicht um das Verlieben, sondern um die Aufrechterhaltung einer heimlichen neunjährigen Beziehung zum Lebensgefährten der Schwester, wobei alle drei unter einem Dach wohnten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Es gint noch qualifizierte Gerichtsreporter ... NJW

Beitrag  Andy Friend Fr 27 Jan 2012, 06:15

NJW schreibt:
"Es gibt noch qualifizierte Gerichtsreporter..."
NJW-aktuell - web.report H. 38/2010, S.3
Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Gericht_pm30a

und btw, weil es so hübsch war

Mandant versenkt Anwältin


http://berlinkriminell.de/2_2012/gericht_akt409.htm
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Schnäppchen- und Kachelmannjäger

Beitrag  Andy Friend Fr 27 Jan 2012, 21:25

Nachdem bereits die politische Geschäftsführerin der PIRATEN durch ihren Rücktritt die Journaille wegen deren Dummschreiberei bloßgestellt hat, legt die ZEIT (Christ und Welt) nach:
http://www.christundwelt.de/detail/artikel/wir-scheinheiligen/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty @Andy Friend

Beitrag  dale Sa 28 Jan 2012, 02:20

Wenn Du nichts dagegen hast, hole ich das jetzt mal (aus dem Wulff-Strang) schnell hier rüber.

@Dale, Steffi & all
Andy Friend Heute um 11:57
Dann gefällt Euch auch sihcerlich das:
"Das Hirn des Journalisten" (Tagschreibers)
Die Rechtsanwäldin | 20. August 2010 — ... nicht schlimm genug. Mit der Geburt des Tagschreibers aus der Geistverlassenheit des Dünkels schloß ... ein organischer Zusammenhang. Das Verhältnis des Tagschreibers zu seinem Stoff aber ist ein ... kühlsten Mißtrauen aufgenommen werden muß. Dem Tagschreiber ist es nicht im geringsten um ... erfreuliche Spezies Mensch, aus der die Tagschreiber sich rekrutieren. Es sind bestenfalls Menschen ... …
http://www.jurablogs.com/de/das-gehirn-journalisten-ausgegebenem-anlass
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560p460-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#60164

Meiner Meinung nach verdient dieser Beitrag/Kommentar das Prädikat sehr wertvoll und müsste eigentlich noch viel breiter publiziert werden.
Ganz besonders schön fand ich:

……Was weiß er von der vorsichtigen Gelassenheit, mit der ein geschulter Denker seinem Problem gegenübertritt, von der unbeirrbaren Geduld und zarten Unerbittlichkeit, mit der er es allmählich entwirrt und fasslich macht?.....
aus

Freitag, 20. August 2010
Das Gehirn des Journalisten .... (aus gegebenem Anlaß)
http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2010/08/das-gehirn-des-journalisten.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+DieRechtsanwaeldin+%28Die+Rechtsanwaeldin%29

Und eben dann zum Kopfschütteln ein "Tagesschreiber" der unter Assoziationen zu leiden scheint (armes Deutschland).

Süddeutsche.de
27.01.2012, 18:06 \ Von Michael Grill \ Kachelmann ist wieder da
Rückkehr mit fettem Hoch und Ehering
……….An der linken Hand ein Ehering
Dann hält er dann eine kleine Wetterkarte auf einem Karton vor sein Gesicht und beginnt auf ihr herumzudeuten: "Man sieht schon: dieses fette russische Hoch hier..." An der ins Bild gehaltenen linken Hand sieht man überdeutlich seinen Ehering, was was bei Kachelmann unfreiwillige Assoziationen auslöst.

Er frohlockt über einen "Frontenfriedhof", bei dem "von Westen her mit Müh und Not die feuchte, warme Soße reinkommt und dann mehr oder weniger an Ort und Stelle verendet". Sein Lieblingswort ist "flöckeln", was bei Kachelmann unfreiwillige Assoziationen auslöst..

Kachelmann zeigt eine wie von Kinderhand gekrakelte Regionskarte, die irgendwas zwischen Odenwald und Spessart zeigt, und beginnt Papiere vom Tableau herunterzuziehen, wie einst Bob Dylan im Video zu "Subterranean Homesick Blues", was aber letztlich eine falsche Assoziation sein dürfte…….
(Hervorhebungen v. Dale)
http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-ist-wieder-da-rueckkehr-mit-fettem-hoch-und-ehering-1.1269353


Dieser Artikel von Michael Grill, (seit 2010 freier Journalist sowie Mitgründer und Gesellschafter des digitalen Feuilletons Kulturvollzug GbR.
http://kress.de/kresskoepfe/kopf/profil/4436-michael-grill.html
erfüllt meiner Meinung nach alle „Tagschreiber-Beschreibungen“ entsprechend folgender Passage aus dem Beitrag/Kommentar der Rechtsanwältin

………Er kriecht auf den schwierigsten Problemen so geschäftig herum wie die Made auf dem Käse, um sich davon zu nähren und sie überdies noch zu beschmutzen. Der Ernst einer Sache schreckt ihn niemals ab; er hat nur einen Ernst: mit den Brocken, die er der Masse hinwirft, ihren Geschmack zu treffen, vor der Masse recht zu behalten, maßgebend zu sein, eine Macht zu sein, mit der man sich verhalten muß!
Er sagt mit Pilatus: Was ist Wahrheit! Er fühlt sich als Anwalt einer Majorität, er stützt sich nicht auf Gründe, sondern auf die Mode, auf das unisone Geschrei des Tages….
http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2010/08/das-gehirn-des-journalisten.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+DieRechtsanwaeldin+%28Die+Rechtsanwaeldin%29

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Tagschreiber

Beitrag  Gast Sa 28 Jan 2012, 04:12

Danke, Dale, für Kraus und Grill. Den Kraus habe ich ausführlicher auch in den Wulff-Strang eingesetzt:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t560p460-bupras-wulff-wahrheiten-halbwahrheiten-lugen-und-audios#60181

Was will uns Michael Grill mit seinem Artikel, der eigentlich nur von ihm selbst handelt, sagen?

ein Ehemann, der in einem in vielerlei Hinsicht unheimlichen Vergewaltigungsprozess freigesprochen wurde, macht wieder in Wetter.
http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-ist-wieder-da-rueckkehr-mit-fettem-hoch-und-ehering-1.1269353

Was mag er wohl ›unheimlich‹ gefunden haben? Das beängstigende Gefühl, daß jedermann aufgrund eines haltlosen Vorwurfs in die Mühlen der Justiz geraten kann? Ich glaube eher, daß er sich dabei gar nichts gedacht hat, denn der Artikel liest sich so, als habe er ihn in fünf Minuten heruntergeschmiert. Wir erfahren etwas über seine eigenen klebrigen Assoziationen, und das gleich drei bis vier Mal:

Wichtige Tipps in Sachen Scheidung", was bei Kachelmann unfreiwillige Assoziationen auslöst.

An der ins Bild gehaltenen linken Hand sieht man überdeutlich seinen Ehering, was was bei Kachelmann unfreiwillige Assoziationen auslöst.

Sein Lieblingswort ist "flöckeln", was bei Kachelmann unfreiwillige Assoziationen auslöst ...

beginnt Papiere vom Tableau herunterzuziehen, wie einst Bob Dylan im Video zu "Subterranean Homesick Blues", was aber letztlich eine falsche Assoziation sein dürfte.
http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-ist-wieder-da-rueckkehr-mit-fettem-hoch-und-ehering-1.1269353

Das ist nicht nur falsches Deutsch, denn BEI Kachelmann löst sein Auftritt keine Assoziationen aus, sondern nur bei Herrn Grill – der es allerdings unterläßt, mitzuteilen, welche er bei ihm auslöst: ich wüßte nicht, was Scheidung, Ehreing und „flöckeln“ mit dem Verfahren und der Medienkampagne zu tun haben sollten. Das scheinen mir ebenfalls falsche Assoziationen zu sein, die den armen Herrn Grill da angeblich unfreiwillig überkommen.

Tatsächlich sind es freiwillige.

Und nun? Es ist ein seltsames Gefühl, den Mann so zu sehen. Hat das Wetter seine Unschuld verloren?

Möchte ich über die seltsamen Gefühle des Herrn Grill unterrichtet werden? Entschieden nein. Unwichtigeres könnte es nicht geben. Und seine falschen Fragestellungen interessieren nun wirklich nicht. Wetter läßt sich nicht mit moralischen Kategorien messen: daher kann es auch keine Unschuld verlieren, die es niemals hatte. Die Zeiten sind ja wohl vorbei, als Unwetter Strafen Gottes waren.

Und endlich erfahren wir auch, wieso sich der Herr Grill zu seinen Assoziationen zwingen mußte:

Ich erinnere mich an meinen Text von vor mehr als 17 Jahren: Die Kritik in der SZ zu Kachelmanns Wetter-Start in der ARD. Sie trug die Überschrift "Benebelt" und erschien auf der SZ-Seite "Funk und Fernsehen" am 5. Dezember 1994.
Mein Text war damals schon nicht unbedingt mehrheitsfähig. Und was ist nicht alles passiert seit 1994 ... Trotzdem: Ich könnte das eigentlich genau so wieder aufschreiben:
http://www.sueddeutsche.de/medien/kachelmann-ist-wieder-da-rueckkehr-mit-fettem-hoch-und-ehering-1.1269353

Er will uns nämlich sagen, daß er den Kachelmann schon 1994 doof fand und daß sich daran für ihn bis heute nichts geändert hat. Wollen wir das wirklich wissen, daß sich der Herr Grill treu geblieben ist?
Seine Schreibe hat sich übrigens auch nicht verändert. Die ist auf demselben Tiefstand geblieben wie dunnemals.

Lobenswert ist allein die offenbar versehentlich entfleuchte Andeutung, daß auch sein aktueller Text nicht unbedingt mehrheitsfähig ist.

Und so schreibt der Mann sonst (da darf man gar nicht erst anfangen, die Fehler anzustreichen...):

Panzerballett hämmern Quintolen im Backstage: Irrsinn und Offenbarung

von Michael Grill
[...]
Ein schwer verdaulicher, alles umarmenden Ansatz, dazu ein Fanatismus, alles bis zur Perfektion zu trieben: „Take Five“ ist „Fake Five“, sie spielen es „in zwei Tempi gleichzeitig“; „Some Skunk Funk“, im Original von Randy Brecker, hämmert mit Quintolen, fünf Schläge pro Takt, manche im Publikum versuchen tatsächlich mitzuzählen.

Das ist natürlich alles „Konzept“ und steht stets unter Mucker-Gschaftler-Verdacht: Alles ist mehr, mehr, mehr, der Bass hat hier sechs, die Gitarre sieben Saiten, überall fliegen Zitate herum, mal von John Coltrane, mal von Pipi Langstrumpf.
http://www.kultur-vollzug.de/article-23401/2012/01/13/panzerballett-hammern-quintolen-im-backstage-irrsinn-und-offenbarung/

@ Andy Friend:

Hast Du im aktuellen STERN den hohntriefenden, widerwärtigen Artikel eines weiteren klassischen Tagschreibers über Anne Sinclair und ihre Karriere bei der Huffington Post gelesen?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 28 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 28 von 38 Zurück  1 ... 15 ... 27, 28, 29 ... 33 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten