Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 29 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty @nina :meteomedia

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 02:51

gewinnt immer alles Wink
2008:
http://www.news.ch/Wick+und+Kachelmann+Besseres+Wetter+bei+Privaten/327949/detail.htm

Letzte mal:
http://www.meteomedia.de/fileadmin/template/meteomedia/download/Pressemitteilungen/PM_Wetterturnier_Winterwertung_03.03.2011.pdf

NIcht JK,meteomedia!!

Dieses video ist schon alt, 2008, und fruher hab ich immer meteoschweiz geschaut wenn ich das örtlich wetter wissen wollte, und Herr Liese hat dann immer gesagt, nei muss kachelfrosch luuge, der weis es besser.
So ist dieser mann uberhaupt in unsere alltag angekommen, trotz jeden abend bücheli & co, bei uns gibt es nur meteomedia.

Und ich habe das nie richtig verstanden, der Peter Wick ist geschäftspartner, ich glaube meteonews is von den beiden. Oder so.

und natürlich kennen sie bei meteomedia mein kontonummer und kriege ich jetzt mein gehalt für den authentische sympatische (weil wegen holländische akzent) werbung cheers

ou pas...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Liese

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 03:06

und natürlich kennen sie bei meteomedia mein kontonummer und kriege ich jetzt mein gehalt für den authentische sympatische (weil wegen holländische akzent) werbung cheers


lol! lol! lol!

Na das hoffe ich doch mal, wenn der Kachi hier reinschmuhlt, dass er sich erkenntlich zeigt.....(pssst...deswegen hab ich es ganz groß gemacht Wink ich hoffe, das ist jetzt NICHT zu übersehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Der/Die/Das (zweite) Ups zum Donnerstag und der Richter-und Staatsanwälteschaft ...

Beitrag  Demokritxyz Do 03 Nov 2011, 03:30

Nachrichten.de, 03.11.2011:

Suspendierter Wiener Staatsanwalt angeklagt
WIEN. Ein seit Herbst 2009 vom Dienst suspendierter Wiener Staatsanwalt wird wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht gestellt. Er soll die Erledigung überfälliger Akten vorgetäuscht haben.

Die Korruptionsstaatsanwaltschaft (KStA) hat beim Landesgericht Wiener Neustadt gegen den seit etlichen Jahren bei der Staatsanwaltschaft Wien tätigen Juristen eine entsprechende Anklageschrift eingebracht, bestätigte KStA-Sprecher Martin Ulrich am Mittwoch der APA.

Der Staatsanwalt, der mit dem Bearbeiten von Strafsachen erheblich in Rückstand geraten war, soll seiner Behördenleitung die Erledigung überfälliger Akten vorgetäuscht haben, indem er inhaltlich unrichtige Eintragungen ins Register vornahm bzw. einen Kanzleimitarbeiter anwies, im Register Verfahrensschritte zu vermerken, die in Wahrheit noch "offen" waren. Der Kanzleimitarbeiter, der somit dem Ankläger bei seinen rechtswidrigen Handlungen geholfen haben soll, wird sich als Mitangeklagter vor einem Schöffensenat verantworten müssen.

Der Staatsanwalt habe "das interne Kontrollsystem ausgehebelt" und die Republik in ihrem Recht auf ordnungsgemäße Vornahme von Amtsgeschäften geschädigt, sagte KStA-Sprecher Ulrich. Im Zuge einer "Nachschau im Dienstzimmer und in den betroffenen Amtsräumlichkeiten" habe man "eine nicht geringe Zahl von Akten vorgefunden", die der Staatsanwalt in Schränken verborgen gehalten hatte, um den Eindruck zu erwecken, seine Rückstände würden sich noch im vertretbaren Rahmen bewegen.

Für den Verteidiger des Staatsanwalts ist "aus mehreren rechtlichen Gründen das Tatbild des Amtsmissbrauchs nicht verwirklicht", hieß es in einer der APA übermittelten Stellungnahme.

Wie Ulrich betonte, gebe es "keine Anhaltspunkte, dass der Staatsanwalt jemandem amtsmissbräuchlich geschadet oder jemandem genützt hat". Kein Verdächtiger sei infolge der Manipulationen zu Unrecht in U-Haft gesessen bzw. im Gefängnis "vergessen" worden. Der Staatsanwalt habe auch "keine materiell falschen Entscheidungen getroffen", hielt Ulrich fest. Bei den rund drei Dutzend Akten, die er amtsmissbräuchlich "verschleppt" haben soll, sei in keinem einzigen Fall Verjährung eingetreten.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/art58,626253
Man gut, dass das in Österreich passiert und 'heim in die bundesdeutsche Schauspieldemokratie' zurzeit nicht angedacht ist, oder ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Heim_ins_Reich
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.11.2011, S. 35, 12:55 h Der/Die/Das (erste) Ups zum Donnerstag und der Richterschaft ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p680-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48555
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Der/Die/Das (zweite) Ups zum Donnerstag!

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 03:37

Richter steht mit leeren Händen da
"Strohgäu Extra", vom 02.11.2011 02:43 Uhr

Leonberg Da Zeugen schweigen, wird ein Angeklagter freigesprochen. Von Marius Venturini

Die Anklage der Staatsanwaltschaft hat es in sich gehabt. Einem 28-jährigen Leonberger wurde vorgeworfen, in der Zeit von August bis Dezember des vergangenen Jahres seine Noch-Ehefrau mindestens einmal gewürgt zu haben. Außerdem soll er sie in zwei Fällen vergewaltigt und in einem Fall beleidigt haben. Doch am Ende der Verhandlung vor dem Leonberger Amtsgericht stand ein Freispruch: Sämtliche Zeugen, sofern sie denn erschienen waren, schwiegen.
...
Vielmehr sei das Verhältnis zwischen den Eheleuten inzwischen wieder halbwegs normal - auch zum Wohle der gemeinsamen vierjährigen Tochter, die bei ihrem Vater lebt. Dass es letztendlich zu solch schwerwiegenden Vorwürfen kam, habe laut der Verteidigung nicht zuletzt damit zu tun gehabt, dass sich sowohl die Eltern der Ehefrau als auch die des Angeklagten ständig in die Beziehung der beiden und auch die Erziehung des Kindes einmischten. Zum Sorgerecht gab es in der Vergangenheit bereits einen Prozess. Die Differenzen seien aber nun aus der Welt geschafft.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.richter-steht-mit-leeren-haenden-da.f11a9bb0-7e8c-4ac5-ba8b-c0988cc38c8c.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty In Memoriam: Für viele die SZ und Oltrogge

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 03:54

Selbst STA Oltrogge plädierte in sienm - na nennen wir es mal großzügig - auf "minder schwerer Fall" (eigenartiger "Kunst(fehler)griff" wegen außerordentlichem Medien"echo" (GEGEN KACHELMANN - und da kommt jetzt der Herr Filmmacher und läßt darstellen ;-))) und erklärt wie der Rhein Richtung vo Koblenz nach Schaffhasuen floß.

ISSKLAR, NE! Manche haben's halt nicht mit den Seins-Gesetzen und ihrer Wahrnehmung/-gebung ("Wie wirklich ist die Wirklcihkeit?") Was hat "Elementarteilchen" noich mit der französischen Vorlage zu tun? Eben! und wie gesgat: In "Troja" geht sogar die Sonne mehrmals im Westen auf...
;-)
Wird bestimmt lustig!

Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge begründete die vergleichsweise milde Strafforderung mit den Nachteilen, die Kachelmann durch das außerordentlich Medienecho erlitten habe. Deshalb sei von einem "minder schweren Fall" der Vergewaltigung auszugehen. "Sein gesamtes Privatleben ist zusammengebrochen, und er wird es auch sehr schwer haben, beruflich wieder an seine Karriere anzuknüpfen", sagte Oltrogge.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-anklage-fordert-vier-jahre-haft-ein-minder-schwerer-fall-von-vergewaltigung-1.1099131
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Demo...ideologischer kindesmissbrauch

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 04:31

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p680-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48555

ist DAS der kindesmissbrauch der unterschicht und der alleinerziehenden mütter, von denen gabriele wolff mal sprach ???....

ach andyfriend,
hast schon gelesen, dass die bösen frauen nun den iran-krieg beginnen....???.....ach die armen, armen männer....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Rosenblätter

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 07:25

@anonymouse

so lange sie meine Blätter in Ruhe lässt Laughing

Schein oder Nichtschein, das ist hier die Frage!


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Sein-oder-nicht-sein-Schwarz-Animal-510x510

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty der FILM

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 08:25


@liese

danke

@gänseblümechen

leg ja keine gänseblümchenblätterchen hier rum, sonst schimpft die frau oberlehrerin wenn sie wiederkommt.....tanzen eh so schon genug mäuse auf den tischen, weil die katze ausser haus ist.... Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Vitamin B

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 08:36

Liese:

vielleicht gibt es da also andere männerfreunschaften in der schweiz, zum beispeil mit frank b werner und rindlisbacher?
Oder der Schawinski,auch so ein ausgesprochen kachelfan, rothenbuhler,gibt es, und welche freunde hat zb die blickfotografin. Sandro Brotz?
Nee im medialandschaft der schweiz hat er glaub ich nicht viele freunden,so ein "provokante,angrifflustige, selbstsichere" mensch das wird nicht überall geschätzt....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p680-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48563

Da habe ich mal ein wenig herumgesucht.
Hier sind noch einmal die Firmen aufgeführt, die Rindlisbacher, (Mit)Gründer und tw. Vorstandschef, im Jahr 2002 verließ:

http://betty.novinet.de:85/kleinreport.ch/people/joerg-rindlisbacher-will-kuerzer-treten-56611.html
http://www.allaccess.ch/#/ch/de/clients

Ein Kunde von allAccess war z. B.Tamedia, zu dessen Imperium die allesamt Kachelmann-unfreundlichen Zeitungen: Tages-Anzeiger, 20 Minuten und SonntagsZeitung gehören.

In der Schweiz scheinen sich aber sowieso alle zu kennen und miteinander Geschäfte zu machen: Die Ehefrau von Rindlisbacher, Lea R., betreibt eine Medienfirma, die für’s Fernsehen arbeitet (u.a. eine Serie mit Stuckrad-Barre über die Schweizer), und ist daneben Managerin der Schauspielerin Melanie Winiger, die wiederum in dem Streifen ›Love made easy‹ mitspielte, dessen Produzent das Ehepaar R. war. Einer der Kunden seiner früheren Firmen allAccess-Promotion and Events und Futurecom Interactive Media ist die Sanitärfirma Gerberit, für die Melanie Winiger dann das Topmodel bzw. die Markenbotschafterin für Klosetts mit Feuchtreinigung abgab und -gibt. (Das Leben hält doch verlockende Chancen bereit, wenn man es recht bedenkt.)
Wer mal lachen will:

http://www.geberit.ch/web/appl/ch/wcmschd.nsf/files/usr-aqua-Melanie%20Winiger%20Langzeitbotschafterin%20von%20Geberit%20AquaClean_DE.pdf/$file/Melanie%20Winiger%20Langzeitbotschafterin%20von%20Geberit%20AquaClean_DE.pdf

Und natürlich fotografierte Toini L. auch schon mal Melanie Winiger:

http://www.blick.ch/people/schweiz/so-schwaermten-stress-und-winiger-uebereinander-181638

Man kann sich als Medienschaffender und Kommunikationsmensch wohl gar nicht aus dem Weg gehen in so einem kleinen Land. Interessanter wäre fast noch die Frage, wie der deutsch-amerikanische Produzent Story House auf das unscheinbare Schweizer non-profit-Unternehmen scriptproducers als Drehbuchentwickler verfallen ist. Oder ob umgekehrt die Schweizer die Produktionsfirma angingen.
Aber darüber wie auch über die Summe, die geflossen ist, werden sicherlich keine Interviews gegeben.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty scherer aktualisiert....

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 08:42

(...)
Habe nicht nur ich die Vermutung, dass da jemand die Verfahrensakten weitergegeben hat? Da werden aber einige Damen und Herren in Mannheim blass um die Nase werden…

http://stscherer.wordpress.com/2011/10/31/fall-kachelmann-von-mannheim-nach-hollywood-oder-ist-das-verwertungsinteresse-einer-prozesspartei-ein-teil-des-personlichkeitsrecht/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Der/Die/Das (dritte) Ups am Donnerstag

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 09:01

»So geht die österreichische Gesellschaft des 21. Jahrhunderts mit Vergewaltigungsvorwürfen um«


Das Schöffengericht hatte Zweifel an den Vergewaltigungen. Der Angeklagte bat um Bedenkzeit. Das Urteil ist damit nicht rechtskräftig.


....

Nachdem am zweiten Prozesstag zu Beginn unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt wurde, ließ Richterin Angelika Hacker dann für weitere Zeugenbefragungen auch wieder Medien zu. Ein Ermittler und ein Freund des Angeklagten entlasteten den 21-Jährigen. Am Nachmittag wurden den Schöffen auch noch Kurzmitteilungen auf dem Mobiltelefon des Afghanen als Beweis vorgelegt, aus denen deutlich hervorging, dass die Opfer entgegen ihren Aussagen sehr wohl noch nach den mutmaßlichen Vergewaltigungen Kontakt zu ihrem vermeintlichen Peiniger hatten. Teilweise formulierten die Mädchen sogar "Bussis" als Abschiedsgruß.

Die Vorfälle sollen sich von Sommer 2010 bis Sommer 2011 in Graz zugetragen haben. Der junge Afghane kannte alle vier jungen Frauen gut. Die Taten sollen immer nach dem gleichen Muster abgelaufen sein: Zuerst rauchte der Angeklagte mit seinen Besucherinnen in seiner Wohnung Cannabis, dann soll er ihnen Alkohol zu trinken gegeben haben. Alle vier schilderten, dass sie sich danach plötzlich nicht mehr bewegen konnten und der 21-Jährige dies ausnützte, um mit ihnen sexuell zu verkehren. "Sie konnten sich überhaupt nicht wehren oder rühren", schilderte Staatsanwältin Eva Pachernigg in ihrer Anklage.

In ihrem Schlussplädoyer musste die Staatsanwältin jedoch eingestehen, dass die Ermittlungen keine objektiven Beweise für die Vergewaltigungen und den Einsatz von K.o.-Tropfen brachten; dem stellte sie die vier ähnlichen belastenden Aussagen der Opfer gegenüber.

....

Das Schöffengericht erkannte im Urteil Zweifel an der Glaubwürdigkeit von zwei der vier Frauen und sprach den Angeklagten in diesen Fällen frei. Bei den beiden anderen beiden kam es zum Schluss, dass keine "K.o.-Tropfen" im Spiel waren, sondern der 21-Jährige den berauschten Zustand der Mädchen ausgenutzt hatte. Darum erfolgte die Verurteilung auch nicht wegen zweifacher Vergewaltigung, sondern wegen zweifachen sexuellen Missbrauchs wehrloser Personen.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/steiermark/21-Jaehriger-missbrauchte-zwei-Frauen/45261528
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Wenn der Druck zu groß ist

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 09:13

Manchmal muß der BGH selbst freisprechen, weil sich das Landgericht trotz eindeutiger Tatsachenfeststellungen nicht traut aus Angst vor dem medialen Sturm, der sich erhebt, wenn ein Mitglied der seit einiger Zeit zur Staatsgefahr hochgeschriebenen Rocker-Gangs wegen Tötung eines Polizeibeamten freigesprochen werden muß.

Bundesgerichtshof
Mitteilung der Pressestelle
________________________________________
Nr. 174/2011

Bundesgerichtshof entscheidet über irrtümliche Notwehr
bei Tötung eines Polizeibeamten

Der 2. Strafsenat des Bundesgerichtshofs hat die Verurteilung eines Mannes wegen Totschlags an einem Polizeibeamten durch das Landgericht Koblenz aufgehoben und den Angeklagten freigesprochen.

Das Landgericht hat Folgendes festgestellt: Der Angeklagte, ein führendes Mitglied des Motorradclubs "Hell´s Angels", hatte erfahren, dass er von Mitgliedern des konkurrierenden Clubs "Bandidos" ermordet werden solle. Zeitgleich erließ das Amtsgericht in einem gegen den Angeklagten geführten Ermittlungsverfahren einen Durchsuchungsbefehl für seine Wohnung. Wegen der zu befürchtenden Gewaltbereitschaft des Angeklagten und seiner polizeibekannten Bewaffnung wurde zur Vollstreckung des Durchsuchungsbefehls ein Sondereinsatzkommando (SEK)der Polizei hinzugezogen.

Am Tattag versuchte das SEK gegen 6.00 Uhr morgens, die Tür des Wohnhauses des Angeklagten aufzubrechen, um ihn und seine Verlobte im Schlaf zu überraschen. Der Angeklagte erwachte durch die Geräusche an der Eingangstür, bewaffnete sich mit einer Pistole Kal. 45, die mit acht Patronen geladen war, und begab sich ins Treppenhaus, wo er das Licht einschaltete. Er erblickte von einem Treppenabsatz aus durch die Teilverglasung der Haustür eine Gestalt, konnte diese aber nicht als Polizisten erkennen. Vielmehr nahm er an, es handle sich um schwerbewaffnete Mitglieder der "Bandidos", die ihn und seine Verlobte töten wollten. Er rief: "Verpisst Euch!"

Hierauf sowie auf das Einschalten des Lichts reagierten die vor der Tür befindlichen SEK-Beamten nicht; sie gaben sich nicht zu erkennen und fuhren fort, die Türverriegelungen aufzubrechen.

Da bereits zwei von drei Verriegelungen der Tür aufgebrochen waren und der Angeklagte in jedem Augenblick mit dem Eindringen der vermeintlichen Angreifer rechnete, schoss er ohne weitere Warnung, insbesondere ohne einen Warnschuss abzugeben, nun gezielt auf die Tür, wobei er billigend in Kauf nahm, einen der Angreifer tödlich zu treffen. Das Geschoss durchschlug die Verglasung der Tür, drang durch den Armausschnitt der Panzerweste des an der Tür arbeitenden Polizeibeamten ein und tötete diesen.

Die Schwurgerichtskammer des Landgerichts hat den Angeklagten wegen dieses Geschehens wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt. Das Landgericht hat angenommen, der Angeklagte habe zwar irrtümlich die Voraussetzungen einer Notwehrlage angenommen, er habe aber auch unter diesen Voraussetzungen nicht ohne Vorwarnung die tödliche Waffe einsetzen dürfen.

Der 2. Strafsenat hat die Verurteilung aufgehoben und den Angeklagten insoweit freigesprochen, weil auf der Grundlage der landgerichtlichen Feststellungen ein Fall strafloser Putativnotwehr gegeben war. Nach ständiger Rechtsprechung ist die irrtümliche Annahme einer Notwehrlage im Ergebnis ebenso zu behandeln wie ein Fall tatsächlich gegebener Notwehr. Danach muss der gezielte Einsatz einer lebensgefährlichen Waffe zwar grundsätzlich stets zunächst angedroht und ggf. auch ein Warnschuss abgegeben werden. Ein rechtswidrig Angegriffener muss aber nicht das Risiko des Fehlschlags einer Verteidigungshandlung eingehen. Wenn (weitere) Warnungen in der konkreten "Kampflage" keinen Erfolg versprechen oder die Gefahr für das angegriffene Rechtsgut sogar vergrößern, darf auch eine lebensgefährliche Waffe unmittelbar eingesetzt werden.

Nach den für das Revisionsgericht bindenden Feststellungen des Landgerichts war hier ein solcher Fall gegeben. Im Augenblick – irrtümlich angenommener – höchster Lebensgefahr war dem Angeklagten nicht zuzumuten, zunächst noch durch weitere Drohungen oder die Abgabe eines Warnschusses auf sich aufmerksam zu machen und seine "Kampf-Position" unter Umständen zu schwächen.

Dass es durch die Verkettung unglücklicher Umstände zum Tod des Polizeibeamten kam, war dem Angeklagten daher nicht anzulasten. Weil dieser seinen Irrtum auch nicht fahrlässig verursacht hatte, konnte er auch wegen fahrlässiger Tötung nicht verurteilt werden.

Urteil vom 2. November 2011 – 2 StR 375/11
Landgericht Koblenz – Urteil vom 28. Februar 2011 – 3 Ks 2090 Js 16853/10

Karlsruhe, den 3. November 2011
Pressestelle des Bundesgerichtshofs
76125 Karlsruhe
Telefon (0721) 159-5013
Telefax (0721) 159-5501
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&Datum=Aktuell&Sort=12288&nr=58058&linked=pm&Blank=1

Prompt war in den Medien von dem ›falschen Signal‹ dieser richtigen Einzelfallentscheidung zu lesen. Als ob ein Strafurteil, wie auch im Fall Kachelmann, politische oder gesellschaftliche Signale auszusenden habe.

Wann immer ein Strafgericht dieser Forderung nachkommt, kann nur ein Fehlurteil dabei herauskommen. Stellvertreter-Urteile darf es nämlich nicht geben. Aber man sieht deutlich, welche Kräfte auf die Justiz einwirken, und wie wenig unabhängig (im positiven Sinn) sie noch agieren.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 10:04

Du schreibst:

Aber man sieht deutlich, welche Kräfte auf die Justiz einwirken, und wie wenig unabhängig (im positiven Sinn) sie noch agieren.

Kommentar:

Habe in diesem Zusammenhang gestern gerade noch was von Bourdieu gelesen, das in die gleiche Richtung zielt und ja, ist ein bisschen polemisch, aber trifft m.E. die Sache schon:

"Unvermeidlich drängt sich abschliessend der Fall der Juristen auf, die nur um den Preis einer "frommen Heuchelei" immer noch glauben können, dass ihre Verdikte nicht auf äusseren, namentlich ökonomischen Zwängen beruhen, sondern in transzendenten Normen gründen, zu deren Hütern sie bestellt sind. Das Feld der Rechtsprechung ist nicht, was es zu sein glaubt, nämlich ein von allen Kompromissen mit den politischen oder wirtschaftlichen Notwendigkeiten befreites Universum. Dass es ihm aber gelingt, als solches anerkannt zu werden, trägt zur Produktion vollkommen realer sozialer Effekte bei, und zwar zunächst einmal bei denen, deren Beruf es ist, Recht zu sprechen. Was aber wird aus den Juristen, diesen mehr oder weniger aufrechten Inkarnation der kollektiven Heuchelei, wenn einmal allgemein bekannt wird, dass sie, weit davon entfernt, transzendentalen und universellen Werten zu gehorchen, ganz wie alle anderen gesellschaftlichen Akteure Zwängen ausgeliefert sind - Zwängen wie denen, die ohne jeden Respekt vor Prozeduren oder Hierarchien der Druck ökonomischer Notwendigkeiten oder die Versuchung durch journalistische Erfolge ausübt?" (Bourdieu, Pierre 1998: Ueber das Fernsehen, Frankfurt am Main, S. 119 f.)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty @ Chomsky

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 10:22

Da hat Bourdieu recht...

Es ist ja schon schlimm genug, wenn die gesamtgesellschaftliche Straflust, in der Medien, Politik und Bevölkerung sich gegenseitig aufschaukeln und befeuern (bei real sinkender Kriminalität wohlbemerkt), sich in immer höheren Strafen und menschenrechtswidrigen "Sicherungsmaßnahmen" nach der Strafe niederschlägt. Und kein Mensch fragt sich, ob Knast sich nicht vielleicht kontraproduktiv auswirkt - denn um Vernunft geht es schon lange nicht mehr.

Gar nicht mehr hinzunehmen sind aber die Auflösungen der rechtsstaatlichen Standards (Unschuldsvermutung beispielsweise) und ergebnisorientierte Rechtsauslegungen, die nicht einmal mit den Feststellungen zu vereinbaren sind: nicht aus ökonomischen Gründen, die Bourdieu einsetzte und die in der Realität kaum Bedeutung haben, sondern wegen des medialen Drucks.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Frauen-Bilder

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 11:01

Nun bin ich der Sache

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p700-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48591

ja vielleicht doch näher gekommen, als ich dachte. Denn die Ex-Miss, Schauspielerin und Klo-Markenbotschafterin Melanie Winiger, eine Angelina Jolie der Schweiz, die von Frau Rindlisbacher gemanagt wird und in einem Film auftrat, der vom Ehepaar Ringlisbacher produziert wurde, hat mit Claudia D. etwas gemeinsam:

Auch sie ist nämlich traumatisiert, das geht ja schnell heutzutage, und warum? Weil sie andauernd betrogen wurde.

Melanie Winiger schwebt auf Wolke Sieben, hat in Stress ihren Ehe-Mann fürs Leben gefunden, mit ihm wünscht sie sich Kinder.

So glücklich sie jetzt ist, so enttäuscht wurde sie hingegen in ihren damaligen Beziehungen. Sie ist traumatisiert, «würde gehen», wenn der Rapper es wagen würde, sie zu hintergehen. In der Zeitung «Sonntag» erklärt die 30-Jährige: «In einer meiner vergangenen Beziehungen wurde ich andauernd betrogen.»

Doch wer ist der ominöse Seitenspringer? Von zweien weiss man offiziell, dass sie mit der Schauspielerin liiert waren. Zum einen wär da der Vater ihres Kindes Nöel, Model Andreas Roth, zum anderen Gregory Knie. Oder war es ein Verflossener, von dem wir (bisher) nichts wussten? (mky)
http://www.blick.ch/people/schweiz/melanie-dauernd-betrogen-aber-von-wem-119904

Das war im Mai 2009; jetzt hat sie sich auch von ihrem Mann Stress, Nomen est Omen, getrennt. Vielleicht ist sie das Role-Model für die Film-Claudia D., von deren Verflossenen wir auch nichts wissen?

Ein anderes Role-Model ist Tristane Banon.

Was Obsession und Haß aus einem Menschen machen, demonstrierte sie gestern im Fernsehen. Der Moderator sah mehr als nur betreten aus. Man braucht kein Wort französisch zu verstehen, um diese Szene zu ›verstehen‹. Als Hintergrund reicht aus, in etwa verstanden zu haben (für meine eingerosteten Französisch-Kenntnisse war dieser Ausbruch einfach zu rasant), daß die Worte ›meurtre‹ (Mord), ›mépris‹ (Verachtung) ›merde‹ (Sch*pieps*e) und ›chier‹ (scheißen) vorkommen.

http://tvnews.over-blog.com/article-tristane-banon-sur-france-4-dsk-n-en-a-rien-a-foutre-des-vies-qu-il-fout-en-l-air-87869049.html

So ähnlich stelle ich mir die Szene im Hinterzimmer mit RA Franz nach dem Freispruch vor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Veto

Beitrag  984 Do 03 Nov 2011, 11:06

Bourdieu hat nicht das wesentliche erfasst und somit nicht recht. GW sowieso nicht, weil sie das gar nicht versteht, was er sagt.

Ich sags mal mit meinen worten und dann sind wir wieder auf spur, ok?

Was aber wird aus den Juristen, diesen mehr oder weniger aufrechten Inkarnation der kollektiven Heuchelei, wenn einmal allgemein bekannt wird, dass sie, weit davon entfernt, transzendentalen und universellen Werten zu gehorchen, ganz wie alle anderen gesellschaftlichen Akteure Zwängen ausgeliefert sind

Ich beantworte diese durchaus interessante frage mal eben. gar nichts passiert dann. unsere gesellschaft braucht die praktische illusion, dass juristen solchen niederen zwängen eben nicht ausgeliefert sind. wir züchten also menschen mit hoher intelligenz und der fähigkeit, musterprozesse in der ausbildung vorbildlich zu lösen, denen wir sodann das privileg ohne zwänge zu sein zuerkennen. Wohl wissend, dass es, wie B. ganz richtig sagt, das eigentlich so nicht gibt.

jetzt stellt B. die blöde frage, was passiert, wenn ungebildete menschen massenhaft den "betrug" durchschauen? dann passiert schlimmstenfalls, dass die polizei und ihre helfer, ihnen die köpfe einhaut, für den fall, dass sie rebellierten.

mir hat das deshalb etwas gestunken, dass die richter in mannheim so als lügner und betrüger hingestellt wurden. das ist ja genauso, als wenn man den theologen betrug unterstellte, weil sie von etwas redeten, das nicht existiert. auch religion ist eine von unserer gesellschaft erwünschte illusion, die wir durchschauen, aber dennoch respektieren.

ich kann euch also versichern, dass das alles seine richtigkeit hat. fühlt ihr euch jetzt nicht auch schon viel besser?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Frauen-Bilder II

Beitrag  Deali Do 03 Nov 2011, 13:29

Vielleicht ist sie das Role-Model für die Film-Claudia D., von deren Verflossenen wir auch nichts wissen?
Ja, und die Alice Schwarzer darf im Film auch nicht fehlen! Dieser Part könnte doch entweder von Rita oder von GW übernommen werden.
Beide haben schließlich mit Frau Schwarzer eine Gemeinsamkeit, sie sind aus der Medienwelt nicht weg-denkbar! Allerdings ist Frau Schwarzer ja eine sehr schöne Frau. Na ja, diese Film-Bude hat sicher auch Visagisten!
Aber ich will diesen wichtigen Strang nicht weiter Volltexten, bald folgen die 02:00 Uhr Nachrichten! lol!


Zuletzt von Deali am Do 03 Nov 2011, 13:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast_0006 Do 03 Nov 2011, 13:34

Super, dass "Ignorieren" wieder funktioniert. Da kann ich ohne große Zeitverschwendung das Wesentliche im Kachelmann-Thread lesen.
Chomsky soll erst mal Hobbes, Locke, Smith, Rawls, Rousseau, Tocqueville, Chomsky, Luhmann, Skinner, Dworkin u.v.m. wirklich lesen und vor allem verstehen. Wenn es ihm/ihr dann evtl. gelingt, das Ganze situativ einzubringen, dann hat er/sie viel erreicht.
Gast_0006
Gast_0006

Anzahl der Beiträge : 198

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 14:08

Irgend ein mir unbekannter Forenuser schreibt: :-)

Chomsky soll erst mal Hobbes, Locke, Smith, Rawls, Rousseau, Tocqueville, Chomsky, Luhmann, Skinner, Dworkin u.v.m. wirklich lesen und vor allem verstehen. Wenn es ihm/ihr dann evtl. gelingt, das Ganze situativ einzubringen, dann hat er/sie viel erreicht.

Kommentar:

Warum sollte ich Hobbes, Locke, Smith, Rawls, Rousseau, Tocquevllie, Chomsky, Luhmann, Skinner und Dworkin lesen - hääääääääää?

Hobbes, Locke, Smith, Rousseau und Tocqueville gehen bei mir unter Politische Philosophie - mich haben die bisher nicht sonderlich angesprochen und deshalb muss ich Dich leider enttäuschen! :-) Ja, Rawls hat eine interessante politische Moralphilosophie, aber auch die hat mich bisher nicht vom Hocker gerissen, dann doch lieber Habermas. Luhmann ist eine Weiterentwicklung von Parsons Systemtheorie: Es fehlt quasi jegliche Machtanalyse, Subjekt und Gesellschaft werden substanzialistisch getrennt betrachtet und nicht relational, wie dies Elias, Habermas, Giddens und Bourdieu machen, abgesehen davon, fehlt praktisch jeglicher emprische Bezug, die Theorie ist somit emprisch nicht überprüfbar und demzufolge quasi ein sozialkonstruktivistisches Hirngespinst. Bei Skinner verweise ich auf die Skinner-Carl Rogers-Debatte: Auch hier stehe ich auf der Seite von Rogers und nicht auf der von Skinner: Skinner propagiert einen Behaviorismus mit dem Subjektiven als Blackbox, dagegen präferiert Rogers einen phänomenologischen, hermeneutischen und existenzialistischen Zugang zum Subjekt - also auch hier ist Skinner uninteressant für mich. Und bei Chomsky interessiert mich seine politisichen Anlysen und nicht seine generative Grammatik, weil ich auch dort denke, dass sie soziologisch extrem unterbelichtet ist. :-D

Aber hat mich gefreut, mit Dir zu diskutieren! :-)

PS: Und über Dworkin sage ich mal lieber nix, den kenne ich nur vom Hörensagen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty was soll dass

Beitrag  Gast Do 03 Nov 2011, 19:04

melanie winiger gebash?

und basiert auf hochstehende qualitätsinfo aus dem blick.

Evil or Very Mad




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Der/Die/Das (erste) Ups zum Freitag

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 19:52

Vergewaltigung: 27-Jähriger freigesprochen

Bremen - Vor dem Landgericht endete am Donnerstag der Prozess gegen einen 27-jährigen Mann türkischer Staatsangehörigkeit.
....
Wegen der illegalen Einreise in drei Fällen wurde der Angeklagte zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je drei Euro verurteilt. Die Vorwürfe im Zusammenhang mit der 22-jährigen Frau konnte das Gericht ihm nicht nachweisen – hier folgte ein Freispruch.

http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Bremen/Artikel/2726835/Vergewaltigung-27-J%E4hriger-freigesprochen.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Noch mehr Opfer, alle mediale Opfer von Vor-Würflerin Claudia D.ingens?: Es ist unglaublich ...

Beitrag  Andy Friend Do 03 Nov 2011, 20:20

Hat Sie uns alle, nicht nur Polizei und STA mißbraucht? Getäuscht wie Griehenland (sich und uns) bei den Zulassungskriterien bei der EURO-Einführung?
Ist diese Frau noch zu retten? Sind wir noch zu retten?


Es ist unglaublich, wie eine gescheiterte Vergewaltigungsvor-würflerin mit Justiz, WR, Anwalt, Presse und der Öffentlichkeit in diesem Fall umgesprungen ist - und noch umspringt.

"Es geht darum, wie die gescheiterte Vergewaltigungsvorwürflerin im 21. Jahrhundert mit der Gesellschaft umgeht. Für mich ist z.B. auch die STA ein Opfer, weil sie unterschätzt hat, in welche Grabenkämpfe sie sich begibt, wenn sie zu Gericht und in die Öffentlichkeit geht.“

Selbst die Staatsanwaltschaft hatte für den für den von Anfang an und später auch von ihr eingesehen * - höchst unwahrscheinlichen Fall der Verurteilung mittels "Kunstgriff" eine Verurteilung als minder schweren Fall gefordert:

"Staatsanwalt Lars-Torben Oltrogge begründete die vergleichsweise milde Strafforderung mit den Nachteilen, die Kachelmann durch das außerordentlich Medienecho erlitten habe. Deshalb sei von einem "minder schweren Fall" der Vergewaltigung auszugehen. "Sein gesamtes Privatleben ist zusammengebrochen, und er wird es auch sehr schwer haben, beruflich wieder an seine Karriere anzuknüpfen", sagte Oltrogge."

http://www.sueddeutsche.de/panorama/kachelmann-prozess-anklage-fordert-vier-jahre-haft-ein-minder-schwerer-fall-von-vergewaltigung-1.1099131

Die gescheiterte Vor-würflerin ist offenichtlich nicht bereit das rechtsstaatliche Urteil, zu dem sie - wie die STA - die zum Scheitern verurteilte Revision selbst zurückzog - tatsächlich, innerlich wie äußerlich zu akzeptieren. Diese nur scheinbar widersprüchliche Vorgehensweise läßt weitere tiefgreifende Rückschlüsse auf ihre mangelnde Glaubwürdigkeit zu, die bereits massgeblich zum Freispruch führte.

*

Fall Kachelmann: Staatsanwaltschaft Mannheim und Nebenklage nehmen Revision gegen das Urteil des Landgerichts zurück
"Freispruch nachvollziehbar"


http://www.morgenweb.de/service/archiv/artikel/747208552.html


Sonnige Grüße.

Ich wollte die Frage nach Schuld und Unschuld der Polizei, STA und des Gerichts nicht neu aufwerfen. Ich maße mir nicht an, die Rolle des Gerichts noch einmal zu übernehmen und ich will keine Hexenjagd. Mich interessiert, was mit der Polizei, STA und dem Gerichtswesen in einem solchen Prozess passiert. Am Ende können doch alle drei nicht glücklich sein. So wird das Gerichtswesen zerstört.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Do 03 Nov 2011, 21:52

"Solltest Du eine Selbstefahrungsgruppe suchen, dann bist Du in diesem Thread wohl eher fehl am Platz!
Ich empfehle mich! :-)

winke, winke! :-)"

Eigentlich suche ich ja keine Selbsterfahrungsgruppe. Mich hat einfach nur mal interessiert, was du als "Möchtegern" Intellektueller mit deinem überragenden Wissen eigentlich anstellen kannst.

Trotzdem hast du mich überzeugt, ja geradezu überwältigt, da es dir gelungen ist, dich nach kurzem Einlesen in Agnolis Werk sofort dafür entscheiden zu können, in welche Schublade er denn nun zu packen ist.
Toll!



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty pat

Beitrag  Gast_0009 Do 03 Nov 2011, 22:09

Schön, jetzt weisst Du es ja, dass ich ab und an keine Lust habe, auf solche Frägen eine Antwort zu geben.

Und ob ich Dich nun überzeuge oder nicht überzeuge, ist ja nun wirklich völlig irrelevant - hast Du nix Besseres zu tun, als Dir über solchen Käse Gedanken zu machen?
Geh doch mal wieder nach draussen und schnuppere an einer Blume! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Chomsky,

Beitrag  patagon Do 03 Nov 2011, 22:14

Danke dass du dir gedanken über mein Wohlbefinden machst.
Wie lieb von dir.

Trotzdem, eine kleine Kritik, meinst du nicht, dass solche "Antworten doch eigentlich weiter unter deinem Niveau sind?
Mach dir nix draus. Ich habe dir nämlich zum Trost ein Blümchen mitgebracht.
Vielleicht kannst du es brauchen....
flower
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 29 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 29 von 39 Zurück  1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 34 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten