Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Zuguterletz - oder: das Wohlsein zwischen allen Stühlen

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 12:30

Re: Kachelmann und die (neuen) Medien
von Ali » Di 25. Okt 2011, 23:08

Ich habe bislang wirklich nicht gewußt, zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t4 ... lsen-falle

Und ich habe bislang wirklich nicht gewusst, wozu eine frühzeitige Pensionierung gut sein kann. Und ich begrüsse sie zum Allgemeinwohl und im Sinne eines Rechtsstaats.
Dein Fall, Dr. Pleines, doch ohne Leidensdruck, kein Erfolg!
http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&sid=e519209f4663d9aec38ee7a2adcb9d45&start=5490#p22937

Ich amüsiere mich köstlich. Ali ist tatsächlich immer noch unfähig, Links zu erstellen, die auf konkrete Beiträge verweisen. Kleiner Tip für die Zukunft: einfach auf die Überschrift des jeweiligen Beitrags klicken... Iss janz einfach.

Sie greift Beiträge auf, die gegen ihre Antipoden gerichtet sind. Und dann schafft sie es nicht einmal, weil ihr Schwafelfaktor zu hoch ist und weil Kücheneinrichtungen ihr Lebensinhalt und -elixier sind, den Ball ins Tor zu schießen?

Was für eine schwache Vorstellung... Aber nach meiner Ankündigung, gegen ihre Beleidigungen vorzugehen, woraufhin diese Beleidigungen gelöscht wurden, muß sie ihr wahres Ich wohl etwas verbergen. Ich sehe dem Schauspiel mit Befriedigung zu: wie da jemand, weil er so ist, wie er ist, sich zurückhalten muß: weil die Rechtsordnung nun mal so ist, wie sie ist. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, daß ihre Formulierungsfähigkeiten begrenzt sind. Und daß sie daher gar nicht ausdrücken kann, was sie ausdrücken möchte?

Zuviel Grübelstoff zu vorangeschrittener Stunde (Demo geht ja mit den Hühnern ins Bett und bezeichnet habituell mit ›Geisterstunde‹, die üblicherweise für Mitternacht steht, die fruchtbaren Nach-Mitternachtstunden). Es gibt Lerchen und es gibt Nachtigallen - no bad feelings. Das sucht sich keiner aus, das ist bloß die Genetik, die die tageszeitlichen Energieen bestimmt. Glück hat der, dessen Bio-Profil in den fremdbestimmten Arbeitsrythmus paßt..

Bonne Nuit.

Zum befriedenden Ausklang: ein Dokument der Haßfähigkeit von Frauen (in diesem Fall der Mutter gegenüber der Tochter). Ach, wie sehr Mozart dieses Phänomen ästhetisiert hat. Typisch Mann. Muß aus allem, auch den negativsten Phänomenen, hinreißendste Kunst machen...

https://www.youtube.com/watch?v=Y9C-K4VisOA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Auswahl

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 12:46

Vielleicht ist diese rasende Interpretation von Edda Moser, was den Mordaufruf an die Tochter angeht, noch überzeugender?

https://www.youtube.com/watch?v=ZNEOl4bcfkc&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty moin, moin

Beitrag  patagon Di 25 Okt 2011, 18:20

Gabi,
in einem posting, das ich nicht raussuchen mag, zweifelst du an dem erzieherischen Wert der Strafe.

So recht gefällt dir aber auch nicht der Deal. In beiden Fällen stimme ich weitgehend damit überein.

Aber was tun?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 18:26

Die Lerche grüßt die Nachtigall Very Happy

Ausschließen kann man gar nichts. Aber warum sollte ich mich mit theoretischen Möglichkeiten beschäftigen, wenn die allgemeine Problematik schon schlimm genug ist und jedermann trifft?
Da ist sicher unsere Betrachtungsweise grundverschieden...denn ich halte diese Möglichkeiten überhaupt nicht für theoretisch sondern leider für gängige Praxis, die tagtäglich ja tatsächlich ausgeübt wird, sodass Keiner zu merken scheint, dass die Theorien schon lange überholt sind und nicht mehr existieren.

Man kann jedes Problem und jeden Mißstand auf unterschiedlichen Ebenen betrachten - was im Großen ist, ist im Kleinen genau so , man muß nur die Verhältnismäßigkeit entsprechend anpassen. Aber wenn man etwas verändern möchte und nach Lösungen sucht, hilft es nicht ein kleines Stückchen Schimmel von der Torte zu kratzen und dann zu glauben, alles ist bestens, war nur hier und dann wird alles wieder gut ohne nach der Ursache für den Schimmelbefall zu suchen.........

Da wegen der Narkose kein Miterleben und keine Erinnerung vorhanden sein konnten, wird damals wohl von einem minderschweren Fall ausgegangen worden sein.

Im Zuge der Strafschärfungen des Sexualstrafrechts seit 1997 beträgt heute die Mindeststrafe 2 Jahre, in minderschweren Fällen 1 Jahr bis zehn Jahre. Nach damaligem Recht war die Strafe also angemessen.
Na gut, das mag die trockene juristische Ansicht sein und sicher gesetzeskonform....
Mal abgesehen davon, dass es in diesem Fall wohl keine Vollnarkose war, die junge Dame war wohl nur bewegungs-, sprech- und widerstandsunfähig. Diesen Zustand hatte Krombach selber hergestellt und sie konnte sich sehr wohl erinnern, sie hat ja auch Anzeige erstattet!
Soweit ich "weiß" , war seine Verteidgung genau darauf ausgerichtet: " Wer nicht sagt, dass er es nicht will, stimmt der Handlung zu".....wie pervers......

Hier übrigens das Urteil mit ausführkicher Begründung...und siehe da, das Mädel war nicht so narkotisiert, dass es nichts merken konnte:

http://sebastien.barde.pagesperso-orange.fr/doc/assises091097_de.pdf


Und da muß ich dir ganz ehrlich sagen, dass man dann die Menschen verstehen kann - auch besonders die, die Kinder haben - wenn die Justiz da diese Unterschiede macht...deshalb hatte ich ja auch die Entscheidung zu seiner verbotenen Berufsausführung dazu gestellt.
Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht......und bitte, sag jetzt nicht, dass die Menschen nur doof sind, weil die es gemerkt haben, dass eine Straftat gegen Menschen geringer geahndet wird als Straftaten wo es um "tote Dinge" geht.....

Das Traurige ist doch eher, dass man dadurch erst einen "Opferschutz" zum Leben erweckt hat, der vieles ist aber weder dem Opfer noch dem Täter und der Tat gerecht wird.

Ja, ich meinte diesen Fall...übrigens gibt es dort inzwischen drei weitere Fälle ( mm. Täter), wo ich mich schon frage, WAS ist dort los?...liegt was in der Luft, das solche Leute anzieht, ist das 'n Geheimtipp für Sexualstraftäter....?
Wieso überhaupt ein Mißbrauch an Jugendlichen vorliegen soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Offensichtlich war es kein schwerer Mißbrauch, sondern beschränkte sich auf Berührungen.
WOW....juristisch gesehen scheint das in Ordnung zu sein (?), ich hoffe nicht, dass DAS deine persönliche Meinung dazu ist!?

Offensichtlich hat dieser Junge Mann die Kinder schwer unter Druck gesetzt um sie zum Schweigen anzuhalten........
Es mag wohl die streng juristische Sichtweise zu sein, dass man da "Mißbrauch" nicht erkennen kann....aber bitte, es ist doch sicher NICHT mit Einwilligung oder auf Wunsch der Kinder geschehen?
Dann könnte man das doch mit erwachsenen Personen genau so machen, oder?
Jeder kann dich betatschen , an dir rumfummeln usw.usf......und alles ist chic und schön und doch gar nicht der Rede wert?
Weißte, das Perverse ist ja, dass ein dreimaliges einladen zu einer Tasse Kaffe, wenn es schon zweimal abgelehnt wurde, als sexuelle Belästigung geahndet wird und solche Dinge wie im Fez passiert so gesehen werden, dass man da keinen Mißbrauch erkenen kann....verstehe ich nicht....

Ich denke mal , auch ein J.Kachelmann würde Jedem, der das mit seinen Jungen macht, an den Kragen gehen und hätte wohl nicht so viel Verständnis wie Du.....

Ich weiß nicht, ob Du Kinder hast......aber wer welche hat, wird so eine Sichtweise NICHT verstehen können und ich denke, da liegen auch ganz große Probleme, die deen der feministischen Einflußnahme der Aschwa in Nichts nachstehen...so wird das nix....die Menschen bekommen ja "das Gleiche" nur in einer anderen Farbkombination.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Nachtrag zur Erläuterung

Beitrag  Oldoldman Di 25 Okt 2011, 20:19

Um die Kommentarstelle und die Ausführungen von Fischer zu verstehen, will ich - im Anschluß an den Beitrag von Gabriele Wolff, 25.10.2011. 18:56 h

vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47995 -

noch die zitierte BGH-Entscheidung in Auszügen liefern. Die Fundstelle mit dem vollen Text findet sich am Ende des Zitats.
BGH, Urteil vom 23.05.1984 - Aktenzeichen 3 StR 102/84
(Vorinstanz: LG Kleve/Moers )
»Zu Fragen der Rechtsbeugung, wenn der Jugendstaatsanwalt Ermittlungsverfahren einstellt, nachdem er die Betroffenen mit ihrem Einverständnis körperlich gezüchtigt hat.«

[...]

Bei der vom Landgericht nicht vorgenommenen Prüfung, ob in der Verfahrenseinstellung eine Rechtsbeugung zugunsten der jeweils Betroffenen liegen kann, ist zu beachten, daß sich die Auslegung der als Verbrechenstatbestand ausgebildeten Strafvorschrift im Rahmen des vom Gesetzgeber mit ihm verfolgten Zwecks zu halten hat. Zweck des § 336 StGB ist es nicht, im Bereich der Rechtsprechung und anderer in seinen Anwendungsbereich fallender Verfahrensmaßnahmen und Entscheidungen bei dem Entscheidungsträger das Gefühl der Rechtsunsicherheit zu erzeugen, sondern den Rechtsbruch zu erfassen. Soweit es um die Bewertung einer Entscheidung unter dem Gesichtspunkt geht, ob mit ihr der staatliche Strafanspruch - in Jugendsachen der entsprechende Rechtsfolgenanspruch - mit Wirkung zugunsten des Betroffenen nicht voll ausgeschöpft worden ist, kann die Entscheidung im Sinne dieser die Abwehr von Rechtsbrüchen bezweckenden Strafvorschrift auch dann "gerecht" sein, wenn der Amtsträger aus sachbezogenen Erwägungen mit der Intention zur Gerechtigkeit auf letzte Konsequenz bei der Erfüllung dieses Straf-(Rechtsfolgen-)anspruchs nicht besteht. In die Richtung solcher Auslegung weisen auch die Ausführungen des Regierungsvertreters bei der Beratung des § 336 StGB in der Fassung des Einführungsgesetzes zum Strafgesetzbuch im Sonderausschuß des Deutschen Bundestages für die Strafrechtsreform (Ausschußprotokolle 7/1063), die dort unwidersprochen geblieben sind. Danach erfaßt § 336 StGB "nicht schlechthin jede unrichtige Rechtsanwendung, sondern nur die Beugung des Rechts ... . In dem Begriff der Rechtsbeugung wird man ein normatives Element erblicken können, das bereits als ein wesentliches Regulativ zu wirken vermag" (vgl. auch, aaO., die weiteren Hinweise auf die Zulässigkeit der Berücksichtigung übergeordneter Gerechtigkeitsgesichtspunkte, wie allgemeine Rechtssicherheit, insbesondere auch Einheitlichkeit und Kontinuität der Rechtsprechung, Fortentwicklung des Rechts oder den Gesichtspunkt der Beschleunigung des Verfahrens bei pflichtgemäßer Abwägung, die selbstverständlich die Einhaltung elementarer Verfahrensgrundsätze, wie etwa des rechtlichen Gehörs, voraussetzt). RN 15
Die Wertung, ob der Angeklagte allein durch die Verfahrenseinstellung Rechtsbeugung begangen hat, obliegt dem Tatrichter, der dabei von der tatsächlichen Wirkung der vom Angeklagten getroffenen Maßnahmen sowie von dessen Beurteilung dieser Wirkung auszugehen hat. RN 16

[...]
___________
vgl.: http://vrpmuse2006.makrolog.de/idrsptest2009/ShowDocument?key=DRSPENTSCHEIDUNGEN_IMUSE0806_0000001_0009499&Doctype=e&url=x&urlquery=&anzeigeformat=Volltext
Anm.: = MDR 1984, 767 = NJW 1984, 2711
Hervorhebungen: Oldoldman
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Amüsement zur Nachtzeit

Beitrag  Oldoldman Di 25 Okt 2011, 20:43

Gabriele Wolff, 16.10.2011, 01:30 h, schrieb:Ich amüsiere mich köstlich. Ali ist tatsächlich immer noch unfähig, Links zu erstellen, die auf konkrete Beiträge verweisen. Kleiner Tip für die Zukunft: einfach auf die Überschrift des jeweiligen Beitrags klicken... Iss janz einfach.

Sie greift Beiträge auf, die gegen ihre Antipoden gerichtet sind. Und dann schafft sie es nicht einmal, weil ihr Schwafelfaktor zu hoch ist und weil Kücheneinrichtungen ihr Lebensinhalt und -elixier sind, den Ball ins Tor zu schießen?

[...]

Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, daß ihre Formulierungsfähigkeiten begrenzt sind. Und daß sie daher gar nicht ausdrücken kann, was sie ausdrücken möchte?
________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48014
Wie schön, daß es Menschen gibt, die so leicht zu erheitern sind. Andererseits, bevor wir uns mit der Link-Erstellung an Stammtischen jenseits des Gartenzaunes befassen, sollten wir darauf achten, in unseren Beiträgen, die Formalien, die sich hier weitgehend eingebürgert haben, durchgängig zu beachten....
Und warum nicht zwischendurch auch mal abschweifen? Ist das hier noch nie vorgekommen? Die Einrichtung einer Küche ist wirklich eine spannende Angelegenheit und völlig gender-neutral: die Küche, der Herd, die Herdplatte, das Kochfeld, der Backofen, die Bratröhre und - in einer tragenden Rolle - der Schrank. Kurzum: das Küchenumfeld muß stimmen, damit man/frau zur Höchstform auflaufen kann!
Formulierungsfähigkeiten sind häufig begrenzt, das behaupte ich aus leidvoller Erfahrung mit dem eigenen Umgang mit dem Wort. Und auch in diesem Forum fällt nicht jeder Beitrag so brilliant aus, daß man jedes Wort auf die Goldwaage legen könnte... Eventuell sollte man sich weniger mit den Personen jenseits des Gartenzaunes befassen, als mehr mit dem, was sie meinen, selbst wenn die Suche nach dem tieferen Sinn sich schwierig gestalten sollte. Und Sinnfreies bedarf doch keines Kommentars - oder?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Kurze Ergänzung zum "prügelnden Staatsanwalt" ...

Beitrag  Demokritxyz Di 25 Okt 2011, 20:49

Frank Scholderer behandelt u.a. auf S. 592 seiner mit dem Walter-Kolb-Gedächtnispreis der Stadt Frankfurt ausgezeichneten Dissertation: Rechtbeugung im demokratischen Rechtsstaat - Zur Rekonstruktion des § 336 [heute 339] StGB für die Gegenwart, Nomos, Baden-Baden 1993 diesen Fall auch und gibt als Quelle BGHSt 32, 357 (358) an.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty hi Steffi....

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 22:18

danke dir für dieses posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48017

du hast dich ja auch mal mit dem fall Dutroux beschäftigt und vielleicht hilft dir der artikel über dieses gesetz, die ideologie so mancher merkwürdigen verdeitigung von sexuellem missbrauch besonders bei kindern klarer zu machen....
gesetze werden im interesse gemacht.....solche gesetze auch.....

http://orf.at//stories/2086199/

die "kirchenfürsten" haben sich ihr eigenes gesetzesfreies refugium hinter kirchenmauern für den kindesmissbrauch geschaffen und die weltlichen fürsten machen dafür ihre gesetze, die es natürlich zu verdeitigen gilt von trägern derselben ideologie.....

das darf dann durchaus so sein:
http://derstandard.at/1318726193227/Wilhelminenberg-Das-waren-eindeutig-Kindergefaengnisse

und ich hoffe, du glaubst nicht, dass es nur in österreich und belgien so wäre.....






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @nina

Beitrag  984 Di 25 Okt 2011, 23:06

die "kirchenfürsten" haben sich ihr eigenes gesetzesfreies refugium hinter kirchenmauern für den kindesmissbrauch geschaffen und die weltlichen fürsten machen dafür ihre gesetze,


das ist einfach nur krank, sowas auch nur zu denken. geschweige denn hier zu veröffentlichen. du scheinst mir ein fall vom peter-prinzip zu sein. überfordert.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???

Beitrag  Demokritxyz Di 25 Okt 2011, 23:14

Notwendige Berichtigungen von Gabriele Wolffs "notwendigen Berichtigungen":
Gabriele Wolff, 22:52 Uhr:

Notwendige Berichtigungen

Gabriele Wolff zitiert Demokritxyz:

Es ist im Strafrecht sehr ungewöhnlich, dass eine Strafverfolgung erst bei VORSATZ (Wissen [um] und Wollen [des Taterfolgs] erforderlich) einsetzt. Es reicht [außerhalb der Rechtsbeugung] meist Fahrlässigkeit für die Verurteilung, oder sogar der (untaugliche) Versuch ist häufig strafbar.

Wer irgendeinen kleinsten Fehler begeht und dadurch kommen Personen zu schaden oder sterben sogar, wird selbstverständlich verurteilt, auch wenn er das Ereignis NIE wollte und ihm das wahnsinnig leid tut!

Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:53 h @Chomsky: Bei Rechtsbeugung gibt es 'feine' Unterschiede ...
Anm.: ‚Bedingungsloser’ Vorsatz ./. ‚hauchzarte’ Fahrlässigkeit & untauglicher Versuch


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48007
Nun sehe ich mich doch gezwungen, auf einen Demo-Beitrag einzugehen. Rein aus Gründen der notwendigen Richtigstellung.

Grundsätzlich sind alle Straftaten VORSATZtaten.

Ausnahmsweise existiert für manche Taten wie Körperverletzung und Tötung auch eine Strafbarkeit wegen Fahrlässigkeit, wegen der schweren Folgen eines an und für sich harmlosen Fehlers, der tausendfach vorkommt, aber eben diese Folgen nur ausnahmsweise hat.

Pönalisiert wird ...
...
Ich habe bislang wirklich nicht gewußt, zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48012
Haste aber wieder schön in tiefsten, dunkelsten Ameisenstraßen der Jurisprudenz 'Fresschen' gefunden, oder ...?

Ich wollte unseren kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne ganz langsam (wie erkläre ich es meinem Dackel?) an die 'Denke der Jurisprudenz' heranführen: erstmal dafür sorgen, dass die 'A. in schwarz' nicht selbst in die Justizmühle geraten können. Nur ich bin unsicher, ob Chomsky dafür eine Sensibilität entwickeln könnte. Was seine ihm vorbildgebenden Gurus dazu explizit geschrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

"Notwendige Berichtigungen": Wenn Gabriele Wolff was weiß(?), was sie "bislang wirklich nicht gewußt" hat: "zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung."

Schon eine Stunde vor der 'Geisterstunde' so tiefgreifende rechtsphilosophische Erkenntnisse? In meinem Spontanschuss aus der Hüfte sind keine Wikipedia-Zitate enthalten, weil der 'Diskurs zum dolus QUARKularis' 'Dackel' zum Vorsatz, Fahrlässigkeit und Versuch schnell überfordert:

Gabriele Wolff, 01:30 Uhr:

Kachelmann und die (neuen) Medien, von Ali, Di 25. Okt 2011, 23:08 Uhr:

Zitiert Gabriele Wolff:

Ich habe bislang wirklich nicht gewußt, zu welcher Verwirrung WIKIPEDIA führt. Und zu welcher Anmaßung.

'Abgesoffener' Link gepostet v. GW: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t4 ... lsen-falle

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48012
Und ich habe bislang wirklich nicht gewusst, wozu eine frühzeitige Pensionierung gut sein kann. Und ich begrüsse sie zum Allgemeinwohl und im Sinne eines Rechtsstaats.
Dein Fall, Dr. Pleines, doch ohne Leidensdruck, kein Erfolg!

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&sid=e519209f4663d9aec38ee7a2adcb9d45&start=5490#p22937
Ich amüsiere mich köstlich. Ali ist tatsächlich immer noch unfähig, Links zu erstellen, die auf konkrete Beiträge verweisen [Anm. Demokritxyz: Zumindest trifft Ali die Seite und postet nicht wie GW 'abgesoffene Links, s.o.]. Kleiner Tip für die Zukunft: einfach auf die Überschrift des jeweiligen Beitrags klicken... Iss janz einfach. [Anm. Demokritxyz: Genau, "janz einfach", klappt aber nicht (immer) bei GW]

Sie greift Beiträge auf, die gegen ihre Antipoden gerichtet sind. Und dann schafft sie es nicht einmal, weil ihr Schwafelfaktor zu hoch ist und weil Kücheneinrichtungen ihr Lebensinhalt und -elixier sind, den Ball ins Tor zu schießen?

Was für eine schwache Vorstellung... Aber nach meiner Ankündigung, gegen ihre Beleidigungen vorzugehen, woraufhin diese Beleidigungen gelöscht wurden, muß sie ihr wahres Ich wohl etwas verbergen. Ich sehe dem Schauspiel mit Befriedigung zu: wie da jemand, weil er so ist, wie er ist, sich zurückhalten muß: weil die Rechtsordnung nun mal so ist, wie sie ist. Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, daß ihre Formulierungsfähigkeiten begrenzt sind. Und daß sie daher gar nicht ausdrücken kann, was sie ausdrücken möchte?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48014
Ich denke an Udo Jürgens: Der Teufel hat den Schnaps gemacht.
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.10.2011, S. 26/XXVIII, 11:48 h @Gabriele Wolff: Der Teufel hat den Schnaps gemacht ...?
Anm.: Offene Gesellschaft und ihre Feinde: DigiTask-Bayerntrojaner oder Alice Schwarzers Forderung der NICHTpenetration (Menschen bei Maischberger, 11.10.2011: Gefährliche Liebschaften oder wahre Liebe?)…? Thread unter Sexualität falsch plaziert

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,791296,00.html

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46998
Und habe VOLLstes Verständnis wie da in den Geisterstunden die Erheiterungsmöglichkeiten steigen und dieser Gefühlszustand weltöffentlich verbreitet wird.
Gabriele Wolff, 01:30 Uhr:

Zuviel Grübelstoff zu vorangeschrittener Stunde (Demo geht ja mit den Hühnern ins Bett und bezeichnet habituell mit ›Geisterstunde‹, die üblicherweise für Mitternacht steht, die fruchtbaren Nach-Mitternachtstunden).

Es gibt Lerchen und es gibt Nachtigallen - no bad feelings. Das sucht sich keiner aus, das ist bloß die Genetik, die die tageszeitlichen Energieen bestimmt. Glück hat der, dessen Bio-Profil in den fremdbestimmten Arbeitsrythmus paßt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48014
Im Prinzip gefallen mir die Verse unserer "Nachtigall" sehr gut - auch was sie zu "Genetik" schreibt, die ich im gewissen Aspekt gern 'biologischen Auftrag' nenne. Nur, meine Targets als "Hühner" (wohlmöglich dumme) zu bezeichnen ist in meinem Wertesystem 'ne 'Frechheit' - juristisch in Gabriele Wolffs Sinne evtl. 'ne "Beleidigung" ...

Ach so, auf meine Fragen zu den Parallelen zwischen der Causa Kachelmann und den anderen Fällen von Falschbeschuldigungen einer Vergewaltigung siehst du dich nicht "gezwungen, ... einzugehen. Rein aus Gründen der notwendigen Richtigstellung" ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 25.10.2011, S. 19, 20:32 h Genau Gabriele Wolff: Causa Kachelmann ist "Normalfall" ...
Anm.: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

Wo gibt es außer dem Tatvorwurf Parallelen ...?

Wo beispielsweise eine Schürf(!!!)wunde am Hals?

Sämtliche bundesdeutschen Hühner lachen über Rainer Mattern, dass er die Schürf(!!!)wunde am Hals für tatbedingt hält. Markus Rothschild war zunächst der Auffassung, die falschen Bilder bekommen zu haben:
Vgl. Demokritxyz Posting, 13.02.2011, S. 1/XVI, 12:56 h Die Meisterdetektive: Sherlock Holmes & Dr. Watson
Anm.: Rechtsmedizinische Begutachtung in Variationen der Macht (Dr. Gerhard Bäßler) und Wissenschaft (Prof. Markus Rothschild) …? Richter am Bundesverfassungsgericht a.D. Winfried Hassemer u.a. bei Servus-TV, Talk im Hangar-7

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-16#31038
Wo konnte das mutmaßliche Opfer sich nicht an die Tatdetails erinnern?

Wo gab es gezielte, wahrheitswidrige Leaks an die Medien zur Vorverurteilung und der LG-Präsident kauft 'nen "Panzerschrank"?
Vgl. Demokritxyz Posting, 09.02.2011, S. 30/XV, 13:18 h Please Mr. Postman ...
Anm.: Günter Zöbeley: Fan-Post für’s LG Mannheim, nach 3 Monaten keine Einst. des Verfahrens gegen Jochen Neumeyer (dpa). Günter Zöbeley: „Ist das nicht schräg?“ Fünf Stunden parkendes Auto von RA Andrea Combé gefilmt – neues Ermittlungsverfahren und „Panzerschrank“ dafür gekauft. Ein Richter fehlt (auch die Kohle oder will da keiner hin …?) Nie von G.W. beantwortete Frage: Können besorgte Bürger nur mit berechtigten Anfragen von außen ein LG und StA völlig lahmlegen …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t350p580-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-15#30473
Wo hat der EStA über den DNA-Befund am Messer in die laufende Fernsehkamera gelogen?

Wo wurden der zum weltbesten Gerichtsmediziner gekürte Bernd Brinkmann wegen Befangenheit als Gutachter ausgeschlossen?

Wo hat ein Verteidiger so klar erklärt, dass es von Philipp Welte (Hubert-Burda-Media-Vorstand) den Versuch gegeben hätte, das Verfahren zu beschädigen?

Wo hat Alice Schwarzer sich so engagiert auf die Seite der Anzeigenerstatterin geschlagen und Kontakte (Rechtsanwaltempfehlung & Buchkorrekturlesung).

Wo gab es eine Leumundszeugenparade, gecoacht und bezahlt von Bunte (Hubert-Burda-Media)?

Wo gab es die Sicherheitsvorkehrungen wie bei Terroristenprozessen?

Wo wurde ein Journalist wegen angeblichen Richterlauschangriffs verhaftet? Was haben diese Richter zu verbergen?

Wo wurde die Lautsprechenanlage vorsätzlich falsch bedient, dass die Akustik im Verhandlungssaal äußerst schlecht war?

Wo mussten Zuschauer (zunächst) in der Kälte über eine Außen(Not?)treppe sich anstellen?

Wo et cetera pp ...???
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48004
Dann will mal die Liste meiner Fragen ergänzen:

Wo hat ein Richter und Pressereferent so zum eigenen Urteil bei der Verkündigung und der dazugehörigen Pressemitteilung so die Verteidigung, die Medien und Blogger beschimpft und die Anzeigeerstatterin in Schutz genommen wie in der Causa Kachelmann?

http://www.landgericht-mannheim.de/servlet/PB/menu/1269214/index.html?ROOT=1160629

Wo wurde vergleichbar gemauert, das nach dreieinhalb Monaten erstellte schriftliche Urteil anonymisiert zu veröffentlichen?


Zuletzt von Demokritxyz am Di 25 Okt 2011, 23:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty hi pat

Beitrag  uvondo Di 25 Okt 2011, 23:17

>>>dass es im Gesetz, "im Zweifel für den Angeklagten" heißt, erfordert ja keine besonderen Kenntnisse.....<<<

ich weiß momentan nicht woher und warum diese Aussage gemacht wurde......:

Na denne.... Mensch pat, genau das wollte ich von Frau Gw wissen, die ich ja für ihre „Sachkenntnisse“ immer gelobt hatte. Sie äußert sich nicht.. warum nicht???? Weil sie keine Staatsanwältin ist. Ich habe persönlich hinterfragt !!!! UND wie sagte mein Freund... drucke mir mal ihre wichtigsten Aussagen in „deinem“ Forum aus........ Schon diese Aussage macht mich stutzig.............Ich stutzte so schön vor mich hin, bevor ich hier Stellung nahm und den Telefonhörer in seine Station legte.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Demo-Einfaltspinselchen :-)

Beitrag  Gast_0009 Di 25 Okt 2011, 23:38

Du schreibst:

Ich wollte unseren kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne ganz langsam (wie erkläre ich es meinem Dackel?) an die 'Denke der Jurisprudenz' heranführen: erstmal dafür sorgen, dass die 'A. in schwarz' nicht selbst in die Justizmühle geraten können. Nur ich bin unsicher, ob Chomsky dafür eine Sensibilität entwickeln könnte. Was seine ihm vorbildgebenden Gurus dazu explizit geschrieben haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Kommentar:

Dass Dein Denken ein bisschen undifferenziert und undialektisch ist, ist mir längstens klar. Deshalb kannst Du auch nicht erfassen, dass mein Rekurs auf gewisse Theoretiker nicht in Form eines Groupies erfolgt, das an den Lippen eines Gurus hängt, sondern es geht darum, diese als "Werkzeugkisten" zu gebrauchen. Mit Werkzeugkiste ist gemeint, dass sie bestimmte Konzepte und Perspektiven für die Analyse der sozialen Welt anbieten. Weil Du ja diese Theoretiker nicht kennst, kannst Du auch nicht wissen, dass ich nur ganz bestimmte Werkzeuge aus der Werkzeugkiste eines Theoretikers verwende. Bei Foucault halte ich die Konzepte der Diskursanalyse und der Gouvernementalität für brauchbar, aber seine übrigne Machtkonzeptionen halte ich für unbrauchbar. Bei Bourdieu bin ich z.B. der Meinung, dass er dem Symbolischen zu wenig eine illokutionäre Kraft zuerkennt, da ist es wieder sinnvoller, auf Foucault zu rekurrieren. Du siehst: Es geht nicht um Personen, sondern um Perspektiven und Werkzeuge, um die soziale Welt analytisch aufzuschliessen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty korrektur

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 23:51

meines postings:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48033

sollte natürlich heissen: die kirchenfürsten haben sich mit ihren speziellen kirchenrechten einen eigenen gesetzesraum geschaffen mit dem hinter kloster- und kirchenmauern abertausende kindesmissbrauchsfälle bis kindesmorde vor der welt und den weltlichen gesetzen vertuscht wurden....wie ja weltweit abertausendfach bewiesen IST....

ich denke, wer sich je mit kirchenrecht, kindesmissbrauch in kirchlichen einrichtungen und baustellen hinter klostermauern beschäftigt hat, hat auch vor meiner korrektur schon gewusst was ich meinte, auch wenn ich mich unkorrekt ausdrückte....

dass es in diesen fällen genau wie beim holocaust noch immer hartnäckige verleugner und schützer dieser kranken systeme gibt, ist auch bekannt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @Chomsky: Fehlt dem 'Feger mit Schrauberherz' für Große Spurweiten der Drehmomentschlüssel ...?

Beitrag  Demokritxyz Di 25 Okt 2011, 23:59

Chomsky:

Demo-Einfaltspinselchen :-)

Dass Dein Denken ein bisschen undifferenziert und undialektisch ist, ist mir längstens klar. Deshalb kannst Du auch nicht erfassen, dass mein Rekurs auf gewisse Theoretiker nicht in Form eines Groupies erfolgt, das an den Lippen eines Gurus hängt, sondern es geht darum, diese als "Werkzeugkisten" zu gebrauchen. Mit Werkzeugkiste ist gemeint, dass sie bestimmte Konzepte und Perspektiven für die Analyse der sozialen Welt anbieten. Weil Du ja diese Theoretiker nicht kennst, ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48043
Mein Tipp wäre, erstmal einen Porsche-911-Motor komplett zu zerlegen und wieder zusammenzubauen, damit du verstehst, was es für 'Probleme' im Umgang mit "Werkzeugkisten" geben kann!

Möglicherweise fehlt dir noch der Drehmomentschlüssel für deine gesellschaftlichen Konstruktion mit deiner "Werkzeugkiste". Dann wird das selbst erschraubte 'Werk' schnell Murks, oder ...?
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 800px-3345

Wikipedia: Drehmomentschlüssel 3345 mit Noniusskala

http://de.wikipedia.org/wiki/Drehmomentschl%C3%BCssel
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty hi nina

Beitrag  uvondo Mi 26 Okt 2011, 00:06

JA , NINA, da muss ich Dir mehr als nur recht geben. Ich habe im tiefsten Inneren einen unumstößlichen Glauben an Gott (beweisbar), und eine unumstößliche Abneigung gegen die kriminelle Vereinigung die sich kath. Kirche nennt. Mein Weib nimmt extra für mich gerade die Serie über die Borgias auf.. Ich kenne aus der Literatur deren Machenschaften. Aber sie haben nichts mit der Existenz eines Gottes zu tun. Im Gegenteil
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 Mi 26 Okt 2011, 00:24

Im Fahrrad- und Motorfahrrad-Zerlegen war ich immer ein absoluter Weltmeister. Wenn ich sie in ihre Einzelteile auseinandergenommen habe, konnte ich sie dann leider nicht mehr zusammenbauen, deshalb habe ich mir vorgenommen, dies nur noch in der virtuellen Welt zu versuchen! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @Chomsky: Ja, die Stunde der Wahrheit in Variationen ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 26 Okt 2011, 00:38

Chomsky:

Im Fahrrad- und Motorfahrrad-Zerlegen war ich immer ein absoluter Weltmeister. Wenn ich sie in ihre Einzelteile auseinandergenommen habe, konnte ich sie dann leider nicht mehr zusammenbauen, deshalb habe ich mir vorgenommen, dies nur noch in der virtuellen Welt zu versuchen! :-D

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48052
Ja, das sind die Unterschiede zwischen technischen und gesellschaftlichen (sozialen) Systemen. Die Technik straft den Dilettanten sofort, aber in Politik, Justiz, Gesellschaft, Wirtschaft & Co. kann er über Jahrzehnte bei höchster Anerkennung seinen nicht verstandenen 'Murks' verbreiten ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dilettant
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @GW

Beitrag  Andy Friend Mi 26 Okt 2011, 00:54

Um es mit Watzlawick zu sagen: "Wir können nicht nicht kommunizieren."

Aber indem Du immer und immer wieder auf die Dummbratze Ali ("ausgemusterte Tomatensaftschubse" - wie ja selbst ihr Admin/das Assessörchen schrieb, eingehst, wertets Du die Hirnlose nur auf ;-). (Und genau das braucht sie nämlich.)
Was hat eine Diskussion um ihren vermeintlichen Urlaub in ihrem vermeintlichen Ferienhaus in vermeintlichen Bayern mit dem Fall Kachelmann zu tun? Nüscht! Wie auch sonst nicht viel von ihrem saudämlichen, falschen und ansonsten allenfalls hinterlistigen Gewäsch. (In der renitenten, rechtnichthaberischen Art unterscheidet sie sich da auch nicht von ihrer ach so verehrten Alice Schwarzer, deren Kurznamen sie genauso entspannt trägt, wie das weiße Hemdchen, das ihre allzu kurzen Beine und die ach so dicken Oberschenkel entblößt. (Es geht halt schon ein wenig durcheinander bei ihr.)
Natürlich ggehört der Müll bzgl. Küche und angeblichem Urlaub (mein mmMann, mein mmFrerienwohnung, meine mmneue Küche ..) in den "inneren Bereich" des ach so offenen Forums von dem sich ja inzwischen - nicht ohen gute Gründe ! - die Hälfte der Aktiven verabschiedet hat.
Wenn es doch im öffentlichen Bereich steht, so will sie uns ja damit etwas über sich bzw. die vermeintlichen finanziellen Resourcen ihres vermeintlichen Mannes, bei dem SIE vorgibt, dass er RA Strate schätzt (nicht mal dass er ihn kenne!!! - man beachte die Wortwahl), woraus SIE dann wiederum (welche Botox-Logik!) ableitet, dass RA Strate die Postings (was nie behauptet wurde!) der Rechtsanwaeldin nicht lese (Was für ein Geschwurbel! - Als ob er über seine Kommunikation mit der Rechstanwaeldin gerade mit ihrem mutmaßlichen Mann kommunizieren würde. Vollkommen durchgeknallt, die Al(i)te!).
Mangels Hirn sollen es denn vermeintliche Statussymbole richten (wie die unterschwellig suggerierte Bekanntschaft mit Strate, tsss. - und unterstellt wiederum, dass man auch hier solch oberflächlichen Idioten vermutet wie bei den mmweiblciehn Posterinnen im GaGA-Forum, die wohl selbst glauben, dass sie ganz selbstlos handeln und die Dunkel-Kammer des LG Mannheim frei von Vetternwirtschaft halten, dagegen sich so helle wähnen, beim LG Köln "Kölschen Klüngel" (straffrei vermuten zu dürfen.
Tsss.
Doch zurück zum materialistsichen Ersatz für mangelnde Argumente.
1. Weder wurden je etwas Erhellendes zum weiten regionalen Spread bei den Anzeigezahlen (Bundesländer bwz. Städte über 200.000 EInwohner) oder auch zur zeitlichen Enwicklung der Hellfeldzahlen gesagt (die ja einen unmittelbarten Einfluß auf die "Rest-"Dunkelziffer haben müssten....) - Wie auch? Jede Antwort würde ja den Schwachsinn mit dne angeblcihen Dunkelziffern, den man vorher behauptete, selbst entlarven !
2. natürlich auch nix zum Diskussionsstand von Maria Laaach bzw. jetzt dem Paradigmenwechsel nicht nur in Bielefeld! Wie auch!*
3. Ist es wenig feinfühlig von der angeblich (nach Selbstwahrnehmung natürlich) von der "Ali" stets der Beschuldigerin vor Augen zu führen, was diese eben nciht hatte, nicht hat und nicht haben wird. Es fehlt gerade noch, dass sie im öffentlichen Bereich schreibt, wo sie denn nun in ihrer vom mutmaßlichen Mann bezahlten Ferienwohnung das E-Piano für die mutmaßlichen Kids (die ja auch die der mutmaßlichen Schwester mit der mutmaßlichen Baustelle sen können) hingestellt hat. ;-)
(Wo ihre sonstigen Grüße an die Beschuldigerin doch immer feinfühlig vermitteln sollen, dass sie Glauben machen will, dass die Gescheiterte im GaGA-Forum mitliest, wenn nicht sogar mitpostet.)
Zu dem üblichen No-Sense/Nonsense und den Unterstellungen mittels bewußt nicht zitierten, aber falsch paraphrasierten Texten Anders-Denkender bwz. überhaupt Denkender (damit man ihnen eben Weiteres unterscheiben und untesrtellen kann) muss man sich in der Tat HIER nicht weiter beschäftigen. Es zeigt eine zusammenhängende Methode ud Methodologie der Zurückgebliebenen im dahinsiechenden und fluchtartig verlassenen GaGA-Blog, die letztendlich auch auf die Aussagen und die Methoden der angeblcih Beschützten zurückfällt (siehe mmTagebuch, variantenreiche Aussagen je nach Ermittlunsglage etc. etc.)
Jede(r), der/die Sache medial nur ein wenig verfolgt hat, hat sehr schnell gemerkt, dass da in der Tat zusammengewchsen ist, was offensichtlich zusammengehört.

Ach ja!

"Nur am Rande: Das ist der Grund, warum ich einige Beiträge hier nicht gelöscht habe. Wer mit primitiven Hassschleudern gemeinsam auftritt und deren Gewaltphantasien nicht mit einer Silbe kritisiert, sie aber mit pseudowissenschaftlichem Anspruch inhaltlich bestätigt, bettet sich als "spiritus rector" in den Mob ein."

Klar! Das postet ja auch gerade der Richtige.
Nazi-Anhänger-Vergleiche in einem Forum zuzulassen, das sich ausgerechnet - welch Hybris! - sich nicht nur der Verlorenen Claudia D., sondern auch noch der Rettung ("Aktivvierung") des GG verschrieben hat.

Nun ja. Inzwischen konnten wir uns ja bereits in anderen Foren von den Geisterfahrer-Qualitäten des Rest-Häuflein-Elends, insbesondere des AdminRe, überzeugen.

Es ist ja ganz schön, wenn man sich gelegentlich über den Mainstream erhaben glaubt, wenn man allerdings IMMER und ÜBERALL als Geisterfahrer und aus Prinzip gegen den Mainstream unterwegs ist - und dementsprechend aneckt, könnte man bei einer Intelligenz, die zwischen Kühlschrank und Backstein liegen mag, dann irgendwann doch darauf kommen, dass man selbst "etwas" falsch macht - und es nicht immer nur die Anderen sind.

Wenn man nur lange genug darüber nachdenkt, fängt man noch an die Gescheiterte, die sich so wenig unter Kontrolle zu haben scheint wie Ali, zu bedauern.
Wer solche (wenn auch virtuellen) Freunde mit soilchen Fälschermethoden hat, der braucht wirklcih keine Feinde mehr.

Im Übrigen ist natürlich nicht peinlich, wenn man einen Artikel ausgräbt, dre über ein Jahr alt ist, wie die andere taube Nuss wiederum Leuten von Facebook-Unrecht glaubt vorhalten zu dürfen.

Peinlich ist und wird veilmehr noch viel, viel mehr von dem "alten" Müll, der so mancher nach und nach noch auf die Füße fällt.
Tja, einfach: Früher an später denken.

Hätte Claudia D. vielleicht auch besser getan.
(Aber das werden ihr die wenigen "echten" Freunde wohl inzwischen auch schn mehrfach gesagt/gemailt haben.)
Ich darf gar nicht an sie denken, da kommen mir gleich die Tränen .... -Ich muss Schluß machen.


*
http://www.jura.uni-bielefeld.de/forschung/projekte/verfahrenstage/vierte_verfahrenstage/Ein_Vierteljahrhundert_der_Opferzuwendung.pdf

3. Kontroversen
So unbestreitbar es ist, dass sich Gesetzgebung, Wissenschaft, Praxis und Gesellschaft dem
Verbrechensopfer im letzten Vierteljahrhundert zugewandt haben, so kontrovers wird diese
Entwicklung diskutiert. Große Teile der Rechtswissenschaft begleiten die Opferzuwendung
mit erheblicher Skepsis. In Deutschland nahm Schünemann schon 1986 eine Fundamentalkritik
am 1. OSchG vor45 und wandte sich vehement gegen die dem Verletzten – speziell als Nebenklageberechtigtem
– eingeräumten Offensiv- und Informationsrechte. Dies bringe erhebliche
Gefahren für die Effektivität der Verteidigung sowie die Wahrheitsfindung mit sich und
könne zudem bewirken, dass das Vergeltungsstrafrecht „fröhliche Urständ“ feiere.46 Diese
Kritik ist von ihm sowie von einer Vielzahl weiterer Wissenschaftler jeweils im Zuge der verschiedenen,
dem Opfer geltenden Gesetzesreformen erneuert worden.47 Andere begrüßen die
Opferzuwendung dagegen beinahe vorbehaltlos.48 Manche Wissenschaftler, die die erfolgte
Opferzuwendung grundsätzlich für erforderlich halten, wenden sich jedoch gegen einzelne
Reformaspekte49 oder kritisieren die Reformen mittlerweile als zu weit gehend50 und als im
Widerspruch zu den Grundstrukturen des herkömmlichen Strafverfahrens stehend.51
Dementsprechend wird auch die Rechtspolitik überaus kontrovers eingeschätzt. Auf der einen
Seite stehen Politiker aller Parteien und organisierte Opferschützer, die weitere Reformen im
Zeichen des Opferschutzes fordern.52 Auf der anderen Seite wird – auch international – scharfe
Kritik an der opferorientierten Rechtspolitik geübt: Es handele sich dabei um eine fragwürdige
Koalition unterschiedlicher „moralischer Unternehmer“,53 die unter dem Deckmantel
einer vermeintlichen Politik für die Opfer in Wahrheit eine verfehlte Politik mit dem Opfer
betrieben, indem Verbrechensängste geschürt würden, um auf diese Weise eine repressive
Strafrechtspolitik durchzusetzen. Den realen Opfern nütze diese Rechtspolitik wenig;54[...] http://www.jura.uni-bielefeld.de/forschung/projekte/verfahrenstage/vierte_verfahrenstage/Ein_Vierteljahrhundert_der_Opferzuwendung.pdf


Zuletzt von Andy Friend am Mi 26 Okt 2011, 01:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Benno Mi 26 Okt 2011, 01:15

.....ach herr je.............jetzt wird wieder viel staub auf gewirbelt............
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Man kann es einfach nicht oft genug lesen

Beitrag  Andy Friend Mi 26 Okt 2011, 01:23

und posten.

Insbesondere, wenn man gerade wieder von dem vergeblichen Kampf der Ali gegen die Vernunft gelesen hat.

Wollen wir doch hoffen, dass sie wenigstens die richtige Autobahn-Auffahrt findet und nicht da auch noch als Geisterfahrerin auf langer Strecke vom südlichen Ende der Republik zum nördlichen zeternd den Mittelfinger und/oder die wütend schwingende Faust rausstreckt und allen Entgegenkommenden entgegenbrüllt, dass sie doch alle Falschfahrer seien.

-----------------------------------

Hach isdatschön!

Seite 6
"Manche Wissenschaftler, die die erfolgte
Opferzuwendung grundsätzlich für erforderlich halten, wenden sich jedoch gegen einzelne
Reformaspekte49 oder kritisieren die Reformen mittlerweile als zu weit gehend50 und als im
Widerspruch zu den Grundstrukturen des herkömmlichen Strafverfahrens stehend.51

50 In diesem Sinn bspw. Rieß, der seinerzeit noch als „Schöpfer“ des 1. OSchG fungierte, ZIS 2009, 466, 477:
„Aus der gegenwärtigen Gesetzgebungsperspektive erscheint eher der Verletzte als der Beschuldigte als die
Zentralfigur des Strafverfahrens“; vgl. ferner Herrmann, ZIS 2010, 236, 244.
51 Vgl. dazu Barton, 2009, 753, 758.


Den realen Opfern nütze diese Rechtspolitik wenig;54

54 Vgl. Hassemer/Reemtsma, (Fn. 34), S. 101 ff., die zwischen realen und virtuellen Opfern differenzieren; letztere
dominierten die Politik.



Einen hammwanoch!

53 Zum Begriff des atypischen Moralunternehmers und erster Kritik daran vgl. Scheerer, Atypische Moralunternehmer,
in: KrimJ 1. Beiheft 1986 (Kritische Kriminologie heute). S. 133 ff.; spätere Kritik erfolgte bspw. von
Steinert, in: Cremer-Schäfer/Steinert, Straflust und Repression, 1998, 210 ff., der eine „unheilige Allianz“ aus
Feministinnen, linken und rechten Populisten am Werke sieht; noch schärfer die Kritik von Thiée, NK 2008, 60,
64 f., der von Public-Private-Partnership zwischen feministischen Aktivistinnen, straflustigen Beamten und Opferschützern
spricht.

http://www.jura.uni-bielefeld.de/forschung/projekte/verfahrenstage/vierte_verfahrenstage/Ein_Vierteljahrhundert_der_Opferzuwendung.pdf
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty @Benno: Andy Friend will auf Seite 21 umblättern, ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 26 Okt 2011, 01:33

... damit mein Posting verschwindet:
Benno:

.....ach herr je.............jetzt wird wieder viel staub auf gewirbelt............

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48060
Demokritxyz Posting, 26.10.2011, S. 20, 20:53 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Benno Mi 26 Okt 2011, 01:38

so siehts wohl aus.........what else........
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Zur Rechtsbeugung und -findung

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 01:39

Nachtrag zur Erläuterung
Oldoldman Heute um 09:19

Um die Kommentarstelle und die Ausführungen von Fischer zu verstehen, will ich - im Anschluß an den Beitrag von Gabriele Wolff, 25.10.2011. 18:56 h

vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47995 -

noch die zitierte BGH-Entscheidung in Auszügen liefern. Die Fundstelle mit dem vollen Text findet sich am Ende des Zitats.
[...]
vgl.: http://vrpmuse2006.makrolog.de/idrsptest2009/ShowDocument?key=DRSPENTSCHEIDUNGEN_IMUSE0806_0000001_0009499&Doctype=e&url=x&urlquery=&anzeigeformat=Volltext
Anm.: = MDR 1984, 767 = NJW 1984, 2711
Hervorhebungen: Oldoldman
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48021

Danke, Oldy!

Das ist eine der typischen Steine-statt-Brot-Entscheidungen: denn wieso hat der BGH hier nicht selbst entschieden, sondern das Verfahren wieder nach unten gereicht?! Im vorliegenden Fall des schlagenden Jugendstaatsanwalts hat er doch höchstselbst den Rechtsbeugungsvorsatz bei Vornahme der Prügelhandlungen festgestellt:

BGH, Rechtsbeugungsurteil, RN 9, I. 2 a)

Der direkte Vorsatz wird auch durch die Vorstellung, "das für den zu Erziehenden Richtige zu tun", "im Sinne des Jugendstrafrechts gerecht zu handeln" und "nicht ungerecht, sondern durchaus gerecht zu sein", nicht ausgeschlossen. Ein Amtsträger, der sich in so schwerwiegender Weise vom Gesetz entfernt und sein Handeln als 0rgan des Staates an seinen eigenen Maßstäben anstelle der vom Gesetzgeber statuierten ausrichtet, kann sich nicht darauf berufen, er habe im Sinne des Jugendstrafrechts gerecht handeln, also dessen Geist nicht verletzen und das erzieherisch Richtige tun wollen. Wer sich so über die Regeln der Rechtsordnung hinwegsetzt, beugt bewußt das Recht "zum Nachteil" einer "Partei" im Sinne des § 336 StGB (vgl. auch Herdegen in LK 9. Aufl. § 336 Rdn. 18; auch im Sinne der Ausführungen Spendels in LK 10. Aufl. § 336 Rdn. 84 ff fehlte dem Angeklagten nicht die "Bedeutungskenntnis").
http://vrpmuse2006.makrolog.de/idrsptest2009/ShowDocument?key=DRSPENTSCHEIDUNGEN_IMUSE0806_0000001_0009499&Doctype=e&url=x&urlquery=&anzeigeformat=Volltext

Es erscheint absolut spitzfindig, bei Vornahme der ›erzieherischen Maßnahme‹ nun Feststellungen zu seinem Vorsatz, bei der Leitung einer Rechtssache tätig zu sein, zu vermissen, zumal es unten dann (RN 17) weiter heißt:

Etwaige durch jeweilige Vereinbarung und Entschließung zur Vornahme einer "Prügelstrafe" sowie durch spätere Verfahrenseinstellung begangene Verbrechen der Rechtsbeugung würden wegen ihres zeitlichen und sachlichen Zusammenhangs mit den durch eigenhändige Züchtigung jeweils begangenen Vergehen der Körperverletzung im Amt mit diesen zur Tateinheit (§ 52 Abs. 1 StGB) verbunden sein.
http://vrpmuse2006.makrolog.de/idrsptest2009/ShowDocument?key=DRSPENTSCHEIDUNGEN_IMUSE0806_0000001_0009499&Doctype=e&url=x&urlquery=&anzeigeformat=Volltext

Selbstverständlich gehören beide Elemente, das Prügeln und die gerade wegen dieser ›erzieherischen Maßnahme‹ erfolgte Einstellung, untrennbar zusammen.

Ich habe nichts dazu gefunden, ob der betreffende StA später vom LG Kleve/Zweigstelle Moers auch wegen Rechtsbeugung und nicht nur wegen Körperverletzung im Amt verurteilt wurde. Schwer genug hätte es ihm der BGH mit dieser Entscheidung jedenfalls gemacht. Denn isoliert bezogen auf den Akt der Einstellung des Verfahrens ZUGUNSTEN der Beschuldigten fehlt es seiner Auffassung nach wohl an der Rechtsbeugung:

»In dem Begriff der Rechtsbeugung wird man ein normatives Element erblicken können, das bereits als ein wesentliches Regulativ zu wirken vermag«.



steffi Heute um 07:26

Die Lerche grüßt die Nachtigall
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48017

Mit standesgemäßer Verspätung grüße ich zurück!

Du zitierst mich:

Da wegen der Narkose kein Miterleben und keine Erinnerung vorhanden sein konnten, wird damals wohl von einem minderschweren Fall ausgegangen worden sein.

Im Zuge der Strafschärfungen des Sexualstrafrechts seit 1997 beträgt heute die Mindeststrafe 2 Jahre, in minderschweren Fällen 1 Jahr bis zehn Jahre. Nach damaligem Recht war die Strafe also angemessen.

Na gut, das mag die trockene juristische Ansicht sein und sicher gesetzeskonform....
Mal abgesehen davon, dass es in diesem Fall wohl keine Vollnarkose war, die junge Dame war wohl nur bewegungs-, sprech- und widerstandsunfähig. Diesen Zustand hatte Krombach selber hergestellt und sie konnte sich sehr wohl erinnern, sie hat ja auch Anzeige erstattet!
Soweit ich "weiß" , war seine Verteidgung genau darauf ausgerichtet: " Wer nicht sagt, dass er es nicht will, stimmt der Handlung zu".....wie pervers......

Hier übrigens das Urteil mit ausführkicher Begründung...und siehe da, das Mädel war nicht so narkotisiert, dass es nichts merken konnte:

http://sebastien.barde.pagesperso-orange.fr/doc/assises091097_de.pdf


Und da muß ich dir ganz ehrlich sagen, dass man dann die Menschen verstehen kann - auch besonders die, die Kinder haben - wenn die Justiz da diese Unterschiede macht...deshalb hatte ich ja auch die Entscheidung zu seiner verbotenen Berufsausführung dazu gestellt.
Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht......und bitte, sag jetzt nicht, dass die Menschen nur doof sind, weil die es gemerkt haben, dass eine Straftat gegen Menschen geringer geahndet wird als Straftaten wo es um "tote Dinge" geht.....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48017

Das finde ich schon bedenklich, wenn Urteile ohne Anonymisierung ins Netz gestellt werden: nicht einmal der Name des Opfers ist geschwärzt. Aber immerhin lassen sich jetzt die Wahl des Strafrahmens und die Strafzumessungsgründe (allesamt nicht zu beanstanden) beurteilen. Und es wird Dir vielleicht auch auffallen, daß es jedenfalls in der Hauptverhandlung zu keinem perversen Bestreiten gekommen ist, sondern zu einem Geständnis, das sich ebenso wie der vorangegangene Verzicht auf die Approbation strafmildernd ausgewirkt hat.

Und was sagst Du dazu, daß dieses Urteil vom 9.10.1997 am selben Tag wegen Rechtsmittelverzichts aller Beteiligter, auch der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage, rechtskräftig wurde?

Es trifft auch nicht zu, daß Straftaten gegen Leib und Leben oder gegen die sexuelle Selbsbestimmung weniger schwer bestraft werden als Vermögensdelikte oder Verstöße gegen abstraktere Rechtsgüter. Daß er bei seiner zweiten Verurteilung wegen hartnäckigen Verstößen gegen sein Berufsverbot keine Bewährungsstrafe mehr bekam, liegt vor allen Dingen daran, daß er bereits vorbestraft war: das wirkt sich immer strafschärfend aus.

Steffi:

WOW....juristisch gesehen scheint das in Ordnung zu sein (?), ich hoffe nicht, dass DAS deine persönliche Meinung dazu ist!?

Offensichtlich hat dieser Junge Mann die Kinder schwer unter Druck gesetzt um sie zum Schweigen anzuhalten........
Es mag wohl die streng juristische Sichtweise zu sein, dass man da "Mißbrauch" nicht erkennen kann....aber bitte, es ist doch sicher NICHT mit Einwilligung oder auf Wunsch der Kinder geschehen?
Dann könnte man das doch mit erwachsenen Personen genau so machen, oder?
Jeder kann dich betatschen , an dir rumfummeln usw.usf......und alles ist chic und schön und doch gar nicht der Rede wert?
Weißte, das Perverse ist ja, dass ein dreimaliges einladen zu einer Tasse Kaffe, wenn es schon zweimal abgelehnt wurde, als sexuelle Belästigung geahndet wird und solche Dinge wie im Fez passiert so gesehen werden, dass man da keinen Mißbrauch erkenen kann....verstehe ich nicht....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p360-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48017

Im Grunde kann man sich über diesen Fall nicht äußern, weil er nichtöffentlich verhandelt wurde und jede Zeitung etwas anderes dazu schreibt. Und natürlich sind sexuelle Handlungen nur unter bestimmten Voraussetzungen strafbar, und natürlich kommt es darauf an, ob es sich um leichte oder schwere Formen von Mißbrauch handelt. Worauf sonst als auf konkrete Feststellungen, die bestimmte Tatbestände erfüllen und bestimmte Strafrahmen eröffnen, sollte man ein Urteil stützen?

Ich halte es auch für gut und richtig, daß Strafjustiz ein rationales Gebilde ist (jedenfalls sein sollte), weil persönliche Betroffenheiten mit Gerechtigkeit nichts zu tun haben.

Und offensichtlich hat man aufgrund des überprüften Geständnisses des Angeklagten Mißbrauchshandlungen festgestellt, sonst wäre er nicht verurteilt worden. Ich gewinne eher den Eindruck, daß Du zur Bewährung ausgesetzte Freiheits- oder Jugendstrafen nicht als Strafe auffassen kannst. Sie gehören aber zum Sanktionensystem, und zeitigen weniger Rückfälle als Haftstrafen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty nina und uvo am spinnen

Beitrag  984 Mi 26 Okt 2011, 01:49

korrektur

Neuer Beitrag Nina Heute um 12:51
meines postings:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48033

sollte natürlich heissen: die kirchenfürsten haben sich mit ihren speziellen kirchenrechten einen eigenen gesetzesraum geschaffen mit dem hinter kloster- und kirchenmauern abertausende kindesmissbrauchsfälle bis kindesmorde vor der welt und den weltlichen gesetzen vertuscht wurden....wie ja weltweit abertausendfach bewiesen IST....

auch in dieser fassung ist der ganze gedanke dreck und unwahr. reine verleumdung. was heisst den abertausendfach?? bist du jetzt sogar historikerin mit uvo im boot?

was soll eure kirchenhetze bezwecken? gott ist gross und gut, aber die menschen, die sich bemüht haben, gott unter den menschen zu zeigen, die sind mist?

ich sage euch mal was. abertausendfacher kindermissbrauch in wieviel jahrhunderten? waren da aucxh zeiten dabei, in denen unerwünschte kinder zum auskühlen auf die fensterbank gelegt wurden? ihr habt keine ahnung von der geschichte, wenn ihr die kirche als solches für bestimmte straftaten verantwortlich machen wollt, so als wären die traditionen geradezu dafür gedacht und gemacht worden, um ungestraft morden und missbrauchen zu können. Ihr habt einen grossen vogel. eure dummheit ist ja grenzenlos.

wenn dinge, die inakzeptabel sind, besonders in unserer rechtskultur, dann sind die jeweils in der betreffenden zeit passiert. damit entschuldige ich nichts, ich will nur zaghaft auf die zeitliche komponente aufmerksam machen.

es ist reine hetze, wenn man den jeweils regierenden dinge in die schuhe schiebt, für die sie schlechterdings nicht verantwortlich gemacht werden können. es ist ganz unbestritten, dass schwule und pädophile sich in kirchlichen bereichen aufgehalten haben, aber nina redet so, als sei konzept gewesen, denen einen unterschlupf zu gewähren. also wegen denen hat es auch das zölibat gegeben?

genauso wir mit der diffamierung der krchlichen justiz. wenn man das so nennen will. es versthet sich von selbst, dass täter, die erwischt werden, in früheren zeiten in der kirche nicht bestraft oder getötet wurden, sondern man hat naiv auf das versprechen gesetzt, sich bessern zu wollen. das war in vorsintflutlichen zeiten, als man von derartigen unheilbaren verdrehungen nichts wusste. heute versucht gleich am eingang solche kandidaten abzuweisen. denn natürlich wird man sie nicht mehr gut los, wenn sie mal da sind.

aber welche bedeutung haben die fälle statistisch gesehen?? nina hört sich an, als wenn missbrauch nur in kirchen passierte, die realität ist jedoch, dass heutzutage über die jahre millionenfache sexueller missbrauch in unseren ganz normalen familien vorkommt, nachweisbar durch die anzeigen.

ganz normale männer in familien nutzen die deckung unseres unschuldprinzips, um sich selbst an babys zu vergehen. d.h. die haben unter uns bessere gelegenheit als in klöstern und kirchen.

nina, verabschiede dich von deinen gruselphantastereien. fakt ist, wir haben derzeit medizinisch kein wirksames heilmittel für derartige süchte. weil es ja mehr betrifft als nur sexualität, es geht ja um das machtgefühl gegenüber wehrlosen menschen. es werden jedoch auch hühner und andere kleintiere missbraucht. das ist wie masturbation, aber keine sexualität als teil der liebe zwischen partnern. wer das bevorzugt, ist selber infantil und man kann medikamentös niemanden bewusstseinsmässig nachreifen lassen. das also mit kirche und ihren eigenen gesetzen in verbindung zu bringen, ist krank. vergiss den ganzen gedanken besser.

zum thema holocaust nur noch diese nachbemerkung. es ist bis heute nicht klar, wie man gesamtgesellschaftlich verhindert, dass menschen, die propagandamässig aufgehetzt wurden, sich auf schwächere, kleinere gruppen stürzen, um ihre eigenen probleme verlagern zu können, so als wären die dann gelöst. ich halte also massenmord in dem stil immer noch für denkbar , es sei denn von aussen wird weltweit aufgepasst, wo sich derartige diskriminierungen entwickeln. hier gilt das berühmte wort wehret den anfängen. denn wenn der mob erstmal von der leine gelassen ist, gibt es kein halten mehr. es ist ja nicht so, dass die heutigen menschen geradezu unfähig wären, massenmorde zu begehen. am perfidesten sind die methoden, die zunächst gar nicht erkennbar sind. da heisst das dann ordnung und sauberkeit schaffen. aber ich will mir dazu jetzt nichts weiter einfallen lassen.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Womit bewiesen wäre...

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Okt 2011, 01:55

... daß meine Formulierungsfähigkeiten sehr begrenzt sind. Ich meinte klar und deutlich geschrieben zu haben, daß ich Anwürfe gegenüber Personen jenseits des Gartenzaunes, soweit es um die Person geht, für deplaziert halte
Oldoldman, 26.10.2011, 09:43 h, schrieb:Eventuell sollte man sich weniger mit den Personen jenseits des Gartenzaunes befassen, als mehr mit dem, was sie meinen, selbst wenn die Suche nach dem tieferen Sinn sich schwierig gestalten sollte. Und Sinnfreies bedarf doch keines Kommentars - oder?.
_______
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48023
da rauscht es wieder durch den Zeichenwald:
Andy Friend, 26.10.2011, 13:54 h, schrieb:Aber indem Du immer und immer wieder auf die Dummbratze Ali ("ausgemusterte Tomatensaftschubse" - wie ja selbst ihr Admin/das Assessörchen schrieb, eingehst, wertets Du die Hirnlose nur auf ;-). (Und genau das braucht sie nämlich.)
_________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48058
Statt aus den eigenen Worten die Konsequenz zu ziehen, folgen dann Zeilen über Zeilen zur Person einer Dame - mangels anderweitiger Kenntnis gehe ich davon aus, daß sie eine ist -, die "jenseits unseres Gartenzaunes" schreibt, die ich nicht kenne (sie hat sich mir noch nicht vorgestellt) und deren Beiträge ich nicht gelesen habe. Was soll der Unfug? Wenn die Dame in der Sache nichts zu sagen scheint, gibt es keinen Grund, sie auch nur am Rande zu erwähnen. Und wenn sie in der Sache Unsinn von sich gibt, mag man ihr eine Fußnote widmen. Jedenfalls gehören ihr Hemd, ihre Oberschenkel, die Länge der Beine, die Küche und die finanziellen Resourcen ihres Mannes usw. nicht hierher.

War das jetzt deutlich genug? Oder muß der garstige alte Mann zum unfreundlichen Andreanten mutieren?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 16 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 39 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 27 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten