Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 17 von 39 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty oldie und friend

Beitrag  984 Mi 26 Okt 2011, 01:59

wer zum kuckuck nochmal ist ali? ich fragte das bereits einmal ohne antwort. warum spielt ali hier eine rolle? was soll das? mal raus mit der sprache, oldie. danke.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Werkzeugkiste

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 02:05

Chomsky Heute um 12:38
[...]

Deshalb kannst Du auch nicht erfassen, dass mein Rekurs auf gewisse Theoretiker nicht in Form eines Groupies erfolgt, das an den Lippen eines Gurus hängt, sondern es geht darum, diese als "Werkzeugkisten" zu gebrauchen. Mit Werkzeugkiste ist gemeint, dass sie bestimmte Konzepte und Perspektiven für die Analyse der sozialen Welt anbieten. Weil Du ja diese Theoretiker nicht kennst, kannst Du auch nicht wissen, dass ich nur ganz bestimmte Werkzeuge aus der Werkzeugkiste eines Theoretikers verwende. Bei Foucault halte ich die Konzepte der Diskursanalyse und der Gouvernementalität für brauchbar, aber seine übrigne Machtkonzeptionen halte ich für unbrauchbar. Bei Bourdieu bin ich z.B. der Meinung, dass er dem Symbolischen zu wenig eine illokutionäre Kraft zuerkennt, da ist es wieder sinnvoller, auf Foucault zu rekurrieren. Du siehst: Es geht nicht um Personen, sondern um Perspektiven und Werkzeuge, um die soziale Welt analytisch aufzuschliessen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48043

Da habe ich was für Dich: Kachelmann ohne Foucault geht heutzutage ja gar nicht mehr... Oder ist es nicht vielmehr umgekehrt?

Macht und Ohnmacht der Sexualität


Moral: Theologie-Professor Hans-Joachim Sander über das öffentliche Interesse an intimen Geständnissen, den Fall Jörg Kachelmann sowie die Missbrauchsfälle und die Sprachlosigkeit in der katholischen Kirche.
[...]
Frage: Welche Fragestellung treibt Sie beim Thema „Macht der Sexualität“ besonders um?

Hans-Joachim Sander: Für mich ist die Frage entscheidend: Wo findet Sexualität statt? Die Antwort: in der Öffentlichkeit. Das erscheint zunächst ungewöhnlich. Wir sind ja gewohnt, Sexualität als etwas sehr Intimes anzusehen, das normalerweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Das ist sicher richtig, insbesondere für Zärtlichkeit und Lust. Aber der primäre Ort von Sexualität ist dennoch die Öffentlichkeit.

Und wo genau?

Sander: Beispielsweise im Bereich Justiz, die sich jüngst mit den Vorwürfen der Vergewaltigung gegen Jörg Kachelmann oder Dominique Strauss-Kahn beschäftigen musste. Dort ist die Staatsanwaltschaft in die Falle der Macht der Sexualität getappt, denn sie hat der Versuchung nicht widerstanden, trotz dünner Beweislage die Sexualität zum Thema zu machen. Auch in den Medien findet Sexualität statt, etwa als Kachelmanns Geliebte gut bezahlte Interviews gaben. Das große öffentliche Interesse an Sexualität ist jedoch nicht neu. Schon immer fand Sexualität in Diskursen statt.

In denen über was diskutiert wurde?

Sander: In den Diskursen ging und geht es um Wahrheit und Unwahrheit, darum, andere zu ertappen, zu beschämen oder anzuklagen und zu erlösen – und eben zunächst gar nicht um Zärtlichkeit und Lust. Diese Diskurse über Sexualität prägen sich in die Gesellschaft ein, in den Lebensstil und insbesondere in unseren Vorstellungen darüber, was als möglich und was als unmöglich gilt. Es wird eine Art Rahmen geschaffen, innerhalb dessen Sexualität als erlaubt und möglich oder außerhalb dessen sie als unmöglich, unerlaubt oder sogar pervers angesehen wird. So analysiert es die Philosophie Michel Foucaults, mit dessen Macht-Begriff ich mich auseinandersetze.
http://www.mainpost.de/regional/franken/Macht-und-Ohnmacht-der-Sexualitaet;art1727,6393013

Vielleicht könntest Du das gesamte Interview, insbesondere zu den Mißbrauchsfällen in der katholischen Kirche, einmal durchlesen und mir dann verraten, was der Herr Professor Sander uns damit eigentlich sagen will? SEIN »analytischer Aufschluß der sozialen Welt« hat mir jedenfalls nichts erschlossen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @984: Hast Du mal Asterix gelesen?

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Okt 2011, 02:12

So, wie die dort kein Alesia kennen
Alesia? Ich kenne kein Alesia! Ich weiß nicht, wo Alesia liegt! Niemand weiß, wo Alesia liegt!
_________
Asterix und der Avernerschild
vgl.: http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/voelker/kelten/asterix_gallier.jsp
kenne ich keine Ali. Wenn Du also mehr wissen willst, solltest Du Anfragen über das "Kanalsystem" hinter den Kulissen an Andy Friend richten.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Bitte großer Admin-"Sonnengott"-RE

Beitrag  Andy Friend Mi 26 Okt 2011, 02:16

Erleuchter und Erleuchteter HErr über alle Dunkelziffern, bring Dunkel der folgende ins Licht gesetzten Hellfeldzahlen der Bundeskriminalamtes via Polizeilicher Kriminalitätsstatistik (PKS) und teile uns - Oh Allwissender Menschheitsbeglücker und Unternehmensberater - die dazugehörigen Dunkelziffren mit.

insbesondere interessieren uns natürlich die Spezial-Dunkelziffern für das Maximum und das Minimum.
Sind sie gleich hoch oder unterscheidlich? Wenn aj, warum nicht?
Sind sie gleich dunkel oder unterscheidlich grau?

Büüüüüütttte!
Häufigkeitszahlen in den Ländern * ANGEZEIGTE Fälle pro 100000 Einwohner
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung § 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB (111000)


2010
Baden-Württemberg 7,7
Bayern 7,1
Berlin 20,0
Brandenburg 7,5
Bremen 20,7
Hamburg 10,8
Hessen 8,9
Meck-Pomm 4,1
Niedersachsen 12,6
NRW 10,3
Rheinland-Pfalz 11,0
Saarland 10,6
Sachsen 2,8
Sachsen-Anhalt 9,1
Schleswig – Holstein 11,6
Thüringen 6,5
BRD: 9,4
MAX: 20,7
MIN: 2,8


Warum ist die HÄUFIGKEITSZAHL in BREMEN fats zehnmal so hcoh wie in SACHSEN?

Liegt da (äh, wo) mehr im Dunkeln?

Wird in Sachsen zuwenig anzeigt? Oder zu wenig vergewaltigt?
Wenn ja, woher weiß das Assessörchen das?

Fragen über Fragen - für Jugend forscht!


Oder andersrum:

Bev Anteil Anteil an angez. Vergw. Diff.
Baden-Württemberg 13,1 13,0 -0,2
Bayern 15,3 11,8 -3,5
Berlin 4,2 8,8 4,6
Brandenburg 3,1 1,7 -1,4
Bremen 0,8 3,0 2,2
Hamburg 2,2 5,3 3,1
Hessen 7,4 8,2 0,7
Meck-Pomm 2,0 1,1 -1,0
Niedersachsen 9,7 11,4 1,7
NRW 21,8 23,0 1,1
Rheinland-Pfalz 4,9 4,8 -0,1
Saarland 1,3 1,3 0,1
Sachsen 5,1 1,3 -3,8
Sachsen-Anhalt 2,9 1,2 -1,6
Schleswig – Holstein 3,5 3,2 -0,2
Thüringen 2,8 1,0 -1,8


Z.B.: Hamburg hat einen Bevölkerungsanteil von 2,2 % an der Gesamtbev. der Republik, aber 5,3% Anteil an den ANGEZEIGTEN Vergewaltigungen. Warum?

Oder Berlin: 4,2 zu 8,8%! Warum?

Oder BREMEN erst! 0,8 zu 3,0! Wahnsinn!
(Und wenn man man bedenkt, dass die Mehrzahl aller Fälle NICHT von FREMDEN begangen worden sein sollen.... Was müssen wir jetzt über DEN Bremer im Allgemeinen und/oder im Besonderen, im Hellen und/oder im Dunklen denken?)

Dunkel! Dunkel. ALl das!
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @Andy Friend: ich tappe da im Dunkeln...

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Okt 2011, 02:29

... wüßte aber einen Weg, Deine Hellfeld-Zahlen ins rechte Licht zu rücken:
Mit einer Tabelle!
LandBev.-AnteilAnteil angez. TatDifferenz
Baden-Württemberg13,113,0-0,2
Bayern15,311,8-3,5
Im Eingabefenster sieht das dann so aus:
Code:
[table border="1"]
[tr]
[td]Land[/td][td]Bev.-Anteil[/td][td]Anteil angez. Tat[/td][td]Differenz[/td]
[/tr][tr]
[td]Baden-Württemberg[/td][td]13,1[/td][td]13,0[/td][td]-0,2[/td]
[/tr][tr]
[td]Bayern[/td][td]15,3[/td][td]11,8[/td][td]-3,5[/td]
[/tr]
[/table]
Eigentlich gaaaanz schlichtes HTML. Gerade richtig für Statistiker - oder?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @984: Für Ali musst du klicken ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 26 Okt 2011, 02:36

984:

wer zum kuckuck nochmal ist ali? ich fragte das bereits einmal ohne antwort. warum spielt ali hier eine rolle? was soll das? mal raus mit der sprache, oldie. danke.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48069
Vgl. Demokritxyz Posting, 26.10.2011, S. 20, 12:14 h @Gabriele Wolff: Zwischen "Hühnern" und Targets kannst du nicht differenzieren ...???
Anm.: Ergänzung der Fragen: Wo, außer beim Tatvorwurf gibt es Parallelen ...?

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&sid=e519209f4663d9aec38ee7a2adcb9d45&start=5490#p22937

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p380-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48040
Es gibt einige Parallelforen zur Causa Kachelmann. Eines davon ist Grundgesetz-Aktivierer und dort gibt es einen Thread Kachelmann und die (neuen) Medien in dem u.a. auch eine Ali postet. Sie liest hier mit und kommentiert gelegentlich Postings aus diesem Ratgeber.

Alis Postings (und die anderer Poster) greifen Andy Fried und Gabriele Wolff gern und häufig anonym auf und diskutieren sie hier.

Gelegentlich spieltst auch du eine 'kleine Nebenrolle' im "göttlichen" Gewand:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&start=5360#p22322

Wenn du dir ein eigenes Bild von dem Forum machen willst: der Einstieg zur aktuellen Seite 511 ist hier:

http://grundgesetzaktiv.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=636&sid=6562e554dd65a5a63d3806a41520d3c5&start=5500
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Vor Gericht und auf hoher See...

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 03:28

So wertete in einem mit Freispruch endendem Vergewaltigungsverfahren der Aussagepsychologe die Aussage der Nebenklägerin und ihre mögliche Motivlage für eine Falschbeschuldigung:

Ein vom Gericht bestellter psychologischer Gutachter wertete die zu Beginn des Verfahrens unter Ausschluss der Öffentlichkeit abgegebene Aussage der ehemaligen Lebensgefährtin des Angeklagten an entscheidenden Punkten als nicht hinreichend qualifiziert, um eine Schuld des Mannes anzunehmen. Sie sei zu den angeklagten Vergewaltigungsvorwürfen im Kern äußerst dürftig gewesen, ihre Angaben zum Randgeschehen seien wechselnd gewesen und zudem nicht in einen nachvollziehbaren Rahmen eingebettet. Ihre Darstellung eines der beiden angeklagten Tatgeschehens könne allein in Hinblick auf die anatomischen Möglichkeiten menschlicher Körper nahezu ausgeschlossen werden.

Der Gutachter verwies abschließend auf verschiedene Alternativhypothesen, in denen der nunmehr haltlose Vorwurf der zweifachen Vergewaltigung möglicherweise begründet gewesen sein könnte – unter anderem Frust über die unglückliche Beziehung oder das eventuelle Bestreben der Frau, mit der Anzeige ihres Ex-Partners ihre Affäre mit einem anderen verheirateten Mann zu verschleiern.
http://www.noz.de/lokales/53542150/lingen-freispruch-nach-anklage-wegen-zweifacher-vergewaltigung

So ähnlich war auch das Greuel-Gutachten ausgefallen. Anders als in Mannheim beantragte hier aber auch die Staatsanwaltschaft einen Freispruch, obwohl die möglichen Falschbelastungsmotive weitaus weniger nachvollziehbar waren als die von Greuel angenommenen.

Aber selbst ein Freispruchsantrag der StA schützt vor Verurteilung nicht, wenn das Gericht sich nur zu der erforderlichen Überzeugung durchringt, der es bedarf, um eine zehn Jahre zurückliegende ›Tat‹ an einem Rosenmontag zu beurteilen:

Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung hatten aufgrund bestehender Zweifel an der Schuld des Angeklagten auf Freispruch plädiert, die Nebenklage hatte drei Jahre Haft gefordert.
Ein vom Gericht bestellter psychologischer Gutachter, der die Aussage der Geschädigten auf ihre Glaubhaftigkeit hin untersucht hatte, hatte zuvor betont, dass seines Erachtens ein Rest an Skepsis bleibe. Es könne nicht mit der erforderlichen Sicherheit ausgeschlossen werden, dass der sexuelle Kontakt zunächst nicht doch einvernehmlich zustande gekommen sei.
http://www.noz.de/lokales/51729887/vergewaltigung-in-der-rosenmontagsnacht-zehn-jahre-spaeter-erfolgte-das-urteil

Man muß sich nur die richtigen Fragen stellen und die notwendige Lebenserfahrung haben:

„Für das Gericht ist kein Grund ersichtlich, weshalb die Geschädigte den Angeklagten zu Unrecht einer so schwerwiegenden Tat beschuldigt, diese Geschichte konstruiert und sie zudem mit so erheblicher Konsequenz verfolgt hat“, betonte der Vorsitzende Richter, der darauf verwies, dass die Aussage der Geschädigten unter der Einrechnung des Zeitablaufs von nunmehr fast genau zehn Jahren sehr detailliert und konkret gewesen sei. „Die allgemeine Lebenserfahrung wie auch forensische Erkenntnisse belegen, dass Sexualtaten für eine Frau sehr prägend sind und eine große Belastung für das weitere Leben darstellen“, so der Vorsitzende Richter abschließend.
http://www.noz.de/lokales/51729887/vergewaltigung-in-der-rosenmontagsnacht-zehn-jahre-spaeter-erfolgte-das-urteil

Denn die Lebenserfahrung eines Vorsitzenden Richters wiegt schwerer als die gutachterlichen Bedenken des Aussagepsychologen gegen eine Psychotraumatologie à la Seidler und ihre Folgen:

Er verwies aber darauf: „Die Nebenklägerin ist aufgrund einer Hypothese jahrelang wegen einer posttraumatischen Belastungsstörung medizinisch behandelt worden, die unter Umständen nicht zutrifft, weil bereits in der Erstdiagnostik Fehler gemacht worden sind.“ Es sei experimentell und erfahrungswissenschaftlich vielfach belegt, dass sich Gedächtnisinhalte aufgrund einer therapierten Erinnerung veränderten. Der Gutachter: „Es ist schon irritierend, dass das von der Nebenklägerin geschilderte Geschehene in der Klinik vorbehaltlos und sofort als Tatsache anerkannt und auf dieser Grundlage anstandslos ein Trauma diagnostiziert wurde.“
http://www.noz.de/lokales/51092160/was-geschah-in-der-rosenmontagsnacht-gutachter-es-bleibt-ein-rest-an-skepsis

Die Kenntnis von therapieinduzierten Erinnerungen (»false memory«) gehört offenbar nicht zur allgemeinen Lebenserfahrung. Was doch sehr für einen Fortbildungsbedarf spricht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Nährboden und mein 'Senf' zum prügelnden Staatsanwalt ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 26 Okt 2011, 04:11

Nun habe ich diesen Komplex vor etwa 20 Jahren gelesen und die juristischen Detailfragen zum dolus QUARKuloris von Gabriele Wolff nur überflogen, weil ich den Aspekt im vorliegenden Fall für 'Tintepisserei' halte.
Wichtig erscheint mir, vor allem darauf hinzuweisen, dass diese Praxis des Staatsanwalts (zumindest) in Rechtsanwaltskreisen bekannt war und die ihre jugendlichen Mandanten gefragt haben: Willst du 'nen Ar.schvoll vom Staatsanwalt persönlich gepaart mit Einstellung des Verfahrens oder ein Strafverfahren ...?

Man kann viel über die Intelligenz von Juristen spekulieren, aber die, die ich kenne (meist Rechtsanwälte), sind nicht 'doof', und kapieren recht schnell. Solche 'Einstellungsmöglichkeiten' oder genauer Perversitäten von Organen der Rechtsflegel sprechen sich (hinter vorgehaltener Hand) sehr schnell rum (wie aus meiner Schatzkiste "SO isses!" der persönlichen Justizerfahrungen mit den dem Richter zugeworfenen Fehlinterpretationsmöglichkeiten von Gesetzeskommentaren).

Und das heißt im Klartext: jeder weiß es, jeder greift zu, wenn es dem Mandaten nutzt, und irgendwann haut ein strenger rechtsstaatlich Denkender auf den Putz. Es gab in dieser Staatsanwaltschaft und dem Surrounding, wie ich das nenne, einen 'Nährboden', sonst fliegt damit ein Staatsanwalt beim ersten Versuch schon voll auf die Schnauze ...!

Wer als Staatsanwalt so mit seinen 'Perversitäten' über einen längeren Zeitraum entgleist, hat da nichts zu suchen und (aus Sicht der Öffentlichkeit) das Recht gebeut. Darüber braucht man im dolus QUARKuloris nicht weiter diskutieren - meine Meinung.

Frank Scholderer kennt deutlich mehr von diesen Fällen - alles keine Rechtsbeugung im sogenannten 'demokratischen Rechtsstaat' ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Demo....die frauen nicht vergessen

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 05:03

Demo: Wer als Staatsanwalt so mit seinen 'Perversitäten' über einen längeren Zeitraum entgleist, hat da nichts zu suchen und (aus Sicht der Öffentlichkeit) das Recht gebeugt. Darüber braucht man im dolus QUARKuloris nicht weiter diskutieren - meine Meinung.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48078
es gab/gibt zu allen zeiten auch frauen, die derartige 'perversitäten' selbst durchführen und/oder massiv unterstützen....

man findet solche frauen überall, egal ob in "familien", kinderheimen, klöstern, in den ehemaligen lagern der nazis oder wie es soldatinnen im irak bewiesen....

erklärt vielleicht manch dolus QUARKuloris auch im sogenannten "demokratischen rechtsstaat" ??....

wem bestrafung zum lustgewinn dient, für den kann das amt eines richters oder STA doch eine gute maske sein oder ?

nie zu vergessen, dass es auch viele andere gibt....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Benno Mi 26 Okt 2011, 05:19

ach nina, vielleicht steht der eine oder andere auf (BD)SM
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Nährböden...

Beitrag  Oldoldman Mi 26 Okt 2011, 05:27

zu: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48078

Jau, so isses! Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sind wohl 20 Fälle angeklagt worden. Ob's da auch eine Dunkelziffer gibt?

Und klar, die Anwaltschaft stellt sich auf solche merkwürdigen Handhabungen ein und greift zu, wenn es der Mandantschaft nützt. Schließlich betreibt der Anwalt sein Geschäft nicht, um einem höheren Gerechtigkeitsprinzip zu huldigen, sondern, um damit Geld zu machen. Wenn nebenbei der Rechtsstaat gewahrt, der Gerechtigkeit ein Stückweit Genüge getan wird: umso besser.
Bisweilen sieht und hört der Anwalt bewußt weg, wechselt die Straßenseite, legt umfangreiche Aktenvermerke über Mandantenbesprechungen an, um im Falle eines Falles "sauber" zu sein, nicht in den Sog von Ermittlungen wegen Prozeßbetruges pp. zu geraten....

Ja, das ist der Nährboden für Rechtsbeugung im volkstümlichen, aber auch im strafrechtlichen Sinne. Und es ist eine Haltung, die auch andere üble Dinge, wie sie aus dem 12 Jahre währenden Tausendjährigen Reich hinlänglich bekannt sind, befördert. Das Wort vom furchtbaren Juristen hat - leider - viel Wahres....

Demokritxyz, 26.10.2011, 17:11 h, schrieb:Wer als Staatsanwalt so mit seinen 'Perversitäten' über einen längeren Zeitraum entgleist, hat da nichts zu suchen und (aus Sicht der Öffentlichkeit) das Recht gebeut. Darüber braucht man im dolus QUARKuloris nicht weiter diskutieren - meine Meinung.
___________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48078
Kurz, knapp und bündig (im Ergebnis, was diesen Fall angeht, auch richtig). Nicht lange darüber nachdenken, ob Vorsatz oder nicht, keine Abgenzungen. Spart in der Tat viel Tinte und Papier. Wie wäre es eigentlich, wenn man eine über eine längere Zeit wiederholt getätigte Äußerung über in der Justiz Tätige, sie seien "Organe der Rechtsflegel" - natürlich (nur) aus der Sicht der Öffentlichkeit - als strafrechtsrelevante Diffamierung betrachtete... So jemand hätte in der öffentlichen Meinungsäußerung auch nichts zu suchen - oder? Über die "Wahrnehmung berechtigter Interessen", Arten des Vorsatzes, Abgrenzung zur "bewußten Fahrlässigkeit" nachzudenken und womöglich noch auf einen solchen Fall anzuwenden, daß ist (dann wohl auch) nur Tintenpisserei - oder?

Vielleicht macht es aber auch Sinn, über diese juristischen Details zu diskutieren, damit dem Gedanken, auch schlichte Fehler in der Rechtsanwendung unter Strafandrohung zu stellen, um über das Strafrecht eine Art Controlling der Justiz herbeizuführen, eine Bresche zu schlagen. Denn: wer z. B. als Richter einen Fehler macht, beugt das Recht und fliegt. Das sorgt für eine ordentliche, leistungsorientierte Personalauswahl. Und zugleich eröffnete sich die Amtshaftung, die jede Anstellungskörperschaft scheut. Ach, und einen Regreß - zumindest bei vorsätzlichem Verhalten des Richters (oder sollten wir an dieser Stelle nicht auch gleich auf derart feinsinnige Dinge verzichten?) - könnte es auch noch geben. Auch sind angeschobene Auftragsverurteilungen dann ausgeschlossen. Denn was nicht fehlerfrei zu begründen ist, wäre automatisch Rechtsbeugung...
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Gefahrgeneigte Tätigkeit

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 05:59

Tja, Oldy, ob sich bei solch einer gefahrgeneigten Tätigkeit überhaupt noch Personal rekrutieren ließe? Bei der ersten Urteilsaufhebung wäre ja schon Schluß mit der Karriere, denn die da oben finden doch immer Rechtsfehler, dafür werden sie bezahlt, daß sie schlauer sind als die da unten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Es werde Licht!

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 07:38

Ob sich doch noch aufklären läßt, was im Sofitel wirklich geschah? DSK’s Anwälte stochern gerade im Wespennest:

Dominique Strauss-Kahn's lawyers subpoena Sofitel hotel for evidence in civil suit

BY Kevin Deutsch
DAILY NEWS STAFF WRITER
Tuesday, October 25th 2011, 5:23 PM


Richard Drew/AP
Lawyers for former International Monetary Fund leader Dominique Strauss-Kahn subpoenaed the Sofitel hotel for reams of information.

Read more: http://www.nydailynews.com/ny_local/2011/10/25/2011-10-25_dominique_strausskahns_lawyers_subpoena_sofitel_hotel_for_evidence_in_civil_suit.html#ixzz1btoEUPu3

Herausverlangt werden Aufzeichnungen der Schlüsselkarten aller Gäste und Personalakten über Hotelangestellte, sowie alle Dokumentationen über alle Bewegungen von Diallo, vor und nach dem Vorfall; das Sofitel will das meiste natürlich nicht herausrücken und beschwert sich beim Gericht, die Anforderung sei zu weitgehend.

Darüberhinaus soll das Sofitel Arbeitspläne anderer Hotelmitarbeiter sowie Personalakten von Führungskräften und dem Sicherheitschef des Hotels herausrücken.
Interessante Begründung der Sofitel-Rechtsanwälte für die Weigerung, viele von diesen Dokumenten herauszugeben: sie seien durch das Anwalts-Mandanten-Vertrauensverhältnis geschützt.

Wie das?

Der Sicherheitschef mit seinen guten Kontakten zu den französischen Geheimdiensten ist Dreh- und Angelpunkt der Affäre. Bedenkt man, daß Diallo erst seit April 2011 befördert und damit für alle Räume im 28. Stockwerk zuständig wurde, (zuvor war sie nur als ›Springerin‹ auf Zuruf überall tätig), und daß DSK die Suite 2806 nicht reserviert, sondern daß das Hotel ihm diese Suite zum Preis eines Zimmers von sich aus angeboten hatte (700 Dollar statt 3.000,-), dann kommen einem schon so Gedanken. Zumal Diallos krimineller Hintergrund offiziell nicht gecheckt worden war.

M. E. ist die Weigerung des Sofitel kurzsichtig. Denn so entsteht der Eindruck, man habe etwas zu verbergen und agiere parteiisch, denn der Anwalt von Diallo hatte keine Probleme, vom Sofitel Beweismittel (Schließkarten-Daten Diallos) zu erhalten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @Oldoldman: Schuh der "strafrechtsrelevante Diffamierung" ziehe ich mir nicht an ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 26 Okt 2011, 08:01

Oldoldman:

Wie wäre es eigentlich, wenn man eine über eine längere Zeit wiederholt getätigte Äußerung über in der Justiz Tätige, sie seien "Organe der Rechtsflegel" - natürlich (nur) aus der Sicht der Öffentlichkeit - als strafrechtsrelevante Diffamierung betrachtete... So jemand hätte in der öffentlichen Meinungsäußerung auch nichts zu suchen - oder?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48084
Ich differenziere deutlich. Rechtsbeugung zählt zu den Verbrechen und Flegel ist ein Ausdruck für schlechtes Benehmen oder Manieren. Dazwischen liegen Welten.

Bekannt ist sicher der Terminus "Organe der Rechtspflege", den ich für eine Untermenge abgewandelt habe zu 'Organe der Rechtflegel'.

Und dieser Bezug zur Untermenge ist auch in der (letzten) von mir gebrauchten diesbezüglichen Äußerung klar erkennbar.
Demokritxyz:

Solche 'Einstellungsmöglichkeiten' oder genauer Perversitäten von Organen der Rechtsflegel sprechen sich (hinter vorgehaltener Hand) sehr schnell rum (wie aus meiner Schatzkiste "SO isses!" der persönlichen Justizerfahrungen mit den dem Richter zugeworfenen Fehlinterpretationsmöglichkeiten von Gesetzeskommentaren).

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48078
Ich hab mehrfach explizit darauf hingewiesen, dass meine Kritik nur Teile der Justiz betrifft:
Vgl. Demokritxyz Posting, 20.12.2010, S. 45/XII, 09:35 h @uvondo: Noch nicht in Topform ...?

Ich mein', nicht jeder Richter ist ein Rechtsflegel. Ich zumindest kennen nicht nur rechtbeugende Richter, sondern überwiegend andere auch hervorragende Richter. Du kennst solche nicht ...?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t307p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-12#25768
Oldoldman:

Vielleicht macht es aber auch Sinn, über diese juristischen Details zu diskutieren, damit dem Gedanken, auch schlichte Fehler in der Rechtsanwendung unter Strafandrohung zu stellen, um über das Strafrecht eine Art Controlling der Justiz herbeizuführen, eine Bresche zu schlagen. Denn: wer z. B. als Richter einen Fehler macht, beugt das Recht und fliegt. ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48084
Gabriele Wolff:

Gefahrgeneigte Tätigkeit

Tja, Oldy, ob sich bei solch einer gefahrgeneigten Tätigkeit überhaupt noch Personal rekrutieren ließe? Bei der ersten Urteilsaufhebung wäre ja schon Schluß mit der Karriere, denn die da oben finden doch immer Rechtsfehler, dafür werden sie bezahlt, daß sie schlauer sind als die da unten...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48086
Mir geht es um die harten Fälle und davon gibt es reichlich (vgl. Frank Scholderer), aber (fast) keine Verurteilungen. Sowie es erste Verurteilungen geben würde, erfolgen sofort Regulierungseffekte - davon bin ich fest überzeugt. Genauso, dass es im ureigentes Interesse der Justiz liegen muss, ihre 'Rechtsflegel' zu entfernen.

Dass Personen bei Fehlern (teilweise sogar sehr hart) zur Verantwortung gezogen werden, ist bei den meisten Berufen gängige Praxis. Und fünf oder zwölf Jahre Haft oder nicht, ist für den Betroffener ein mords GAU, da fordere ich eine Mindestsorgfalt und kein Achselzucken:
Zurück zur Causa Kachelmann: Da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Mich interessieren die schriftlichen Urteilsgründe brennend und Hintergründe, von denen Jörg Kachelmann in seinem Buch Mannheim. hoffentlich einige aus dem Sack lässt. Das könnte noch spannend werden ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Ali usw in dem anderen forum

Beitrag  984 Mi 26 Okt 2011, 09:07


danke demo. das ist ja schrecklich. das sind leute auf dem niveau von bellas trierer mordgeschichte gegen kachelmann. alleine, wenn ich lese, dass K angeblich in zensur macht, weil er sich gegen den gestank dieser gestörten wehrt. diese menschen werden wie CSD scheitern. zum glück sind jetzt die zeiten vorbei, wo auf dem netz jede s.cheis.se abgedrückt werden konnte.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Ausklang

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 11:44

Zuguterletzt ein Fundstück aus dem Internet, das uns alle versöhnt, weil die weibliche Sicht komplex und unhintergehbar ist (und ähnlich unverständlich wie Foucault, wenn auch aus anderen Gründen). Nun denn, verschaffen wir der Petra aller Petras den Raum, der ihr gebührt:

Dem "rehabilitiertem" Täter oder dem, der die Strafe absaß wird ein Leben lang mißtraut. Denken wir doch nur einmal an die Fälle Kachelmann und Strauss-Kahn zurück. Wir alle wissen doch, das sie beide Schuldig sind und haben es im nachhinein auch beiden vorher zugetraut. (Auch wenn das nicht stimmt, und beide Unschuldig sind, bleibt das jetzt so.) Und aus all diesen Gründen brauchen wir weiterhin eine freie Justiz. So wie es ist, ist es gut.

Kann man, ja muß man dem nicht irgendwie zustimmen? Bringt man angesichts dieser Konfusion noch die Kraft zum entschiedenen Widerspruch auf? Und wenn ja, gegen welchen Teil des zwar beliebigen, aber dann doch sehr entschlossenen Textes, der sich beherzt empor ins Bejahende schwingt?

Sind es Tränen der Verzweiflung oder Lachtränen, die einem die Wangen herunterlaufen? Kann man die Realität angesichts solcher Zeugnisse satirisch überhaupt noch steigern? An die philosophische Tiefe des im nachhinein vorher schon Zugetrauten mag man gar nicht rühren angesichts der Überforderung, die dieses Theorem darbietet.

Alles wird gut, sagte schon Nina Ruge. Einen Fall Petra hat sie wohl nicht bedacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Bonne Nuit!

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 12:14

Und damit das menschliche Ingenium nicht ganz in Vergessenheit gerät: denn den göttlichen Funken gibt es ja:

https://www.youtube.com/watch?v=H9V0Pr0aTi4&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Mi 26 Okt 2011, 15:42

Ich mache es mir ein bisschen einfach und verweise auf das Sexualitätsdispositiv von Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualitätsdispositiv

Foucault hat m.E. aber bereits viel von Althussers Konzept der "Anrufung" übernommen, ist also Vieles nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen.

Sind wir alle Subjekte? Der Philosoph Louis Althusser ist der Ansicht, wir könnten uns die Subjektivierung der Menschen nach dem Muster der alltäglichen Anrufung durch einen Polizisten vorstellen: "He, Sie da!" Auf diese Weise, so Althusser, rufe die Ideologie die Individuen als Subjekte an. Die Ideologie stelle ideologische Behauptungen diskret als "Evidenzen" dar, um die an- und wiedererkennende Reaktion der Subjekte hervorzurufen: "'Das ist evident! Genauso ist es! Das ist wahr!'" Gegenstand der vorliegenden Arbeit sind die theoretischen Ausführungen Althussers zum Thema ‚Subjektkonstituierung' bzw. ‚Ideologie', vor allem im Aufsatz Ideologie und ideologische Staatsapparate aus dem Jahr 1969. Der ein Jahr später veröffentlichte Aufsatz war etwas Unerhörtes und ist mittlerweile, nach mehr als 30 Jahren Diskussion, ein Klassiker der Ideologietheorie. Ist Althussers Argumentation plausibel? Der vorliegende Band gibt eine Darstellung der Theorie der "Anrufung", informiert über den Stand der Sekundärliteratur und erörtert die Frage: Sind wir heute, in Zeiten, die auch als "neoliberal" bezeichnet werden, alle Subjekte?

http://www.amazon.de/Menschen-Subjekte-Einführung-Althussers-Anrufung/dp/3828886841

Und wenn Du Judith Butler liest, dann hast Du eine Synthese von Foucault und Althusser. :-)

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Es werde Licht! - Es werde Dunkel!

Beitrag  Andy Friend Mi 26 Okt 2011, 21:32

Tja!
Wo Ali Recht hat, da hat sie Recht!

Es hat weder bei JK noch DSK eine Wahrheitsfindung gegeben. Das sind die einzigen Fakten!
Dann wird es aber dringend Zeit, dies (mittels Gegenverfahren von DSK, attorneys/lawyers & friends und JK, attorneys/lawyers & friends) nachzuholen und dann medial groß auf den Putz zu hauen. ;-.
Und mal endlich mit der Suche anzufangen, auf dass sie endlich, endlich gefunden werde: die Wahrheit ;-) (Über die Ladies D"xyz"....

DSK zieht vor. ;-)
(Im Übrigen soll es bei der "Wahrheitsfindung" - unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlcih ungewöhlich gut informierten Kreisen zufolge - ungemein erleichternd sein und helfen, wenn der "Wahrheitsfindung" eine Wahrheitssuche vorausgeht.
Dann soll - so die Gerüchteküche - es auch weniger Zufallstreffer bei der Wahrheitsfindung geben. Sagt man. Auch kann der Einsatz bewußt falscher Methoden und Reihenfolgen der Zustand der schon fast verwesten Wahrheit bedenklich sein. Die Identität kaum noch feststellbar. Deswegen ist es auch manchmal höchste Zeit, dass sich die richtigen Leute mit dne richtigen Methoden in anderen, zudem erhellten Kammern um die suchende Wahrheitsfindung bemühen... ;-))


Wie gesagt, DSK & friends fangen an:
Es werde Licht!

Beitrag Gabriele Wolff Gestern um 19:38
Ob sich doch noch aufklären läßt, was im Sofitel wirklich geschah? DSK’s Anwälte stochern gerade im Wespennest:

Dominique Strauss-Kahn's lawyers subpoena Sofitel hotel for evidence in civil suit

BY Kevin Deutsch
DAILY NEWS STAFF WRITER
Tuesday, October 25th 2011, 5:23 PM


Richard Drew/AP
Lawyers for former International Monetary Fund leader Dominique Strauss-Kahn subpoenaed the Sofitel hotel for reams of information.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48087


Ach ja!
Ich bin gegen Frauen mit Gewaltphantasien wie Ali (siehe - mal wieder ! - gewaltverherrlichendes Video gestern Abend bei 1:06 ) und Thauris (siehe Kampfhund vor einigen Wochen) und natürlich ganz besonders gegen jene, die sie zu Lasten anderer ausleben. (Und dazu gehört natürlich auch - wir wissen es ! - psychische Gewalt!).

Das hast Du nun, liebe GW, von Deinem Langmut!


Lara, da stapelt jemand ganz gewaltig hoch. Entweder ist "sie" keine oder genau DAS war der Grund "sie" frühzeitig zu pensionieren.
Mir macht da niemand etwas vor!
Untragbar für einen Rechtsstaat!!!
Meine Gewaltphantasien zur strafrechtlichen und zivilrechtlichen Gewalt pflege ich auszuleben (wobei ich mir allerdings von niemandem Ort und Zeit diktieren lasse. So ist halt alles eine Zeitfrage bzw. eine Frage der Zeit, liebe GW.)
Manche erledigen sich halt von selbst ;-) bzw. ausleben zu lassen (eine Art Outsourcing, Du verstehst Teerste GW! ;-)).

Manche erledigen sich ja auch von selbst ;-).
Andere müssen erledigt (Wiedervorlage für nach den "erfreulichen" Arbeits- und Hobbyspitzen im Real Life ;-) - nach ein paar Tagen des Runterschaltens dann der lange Urlaub, aber rechtzeitig zurück, wenn es es mit "Mannheim" losgeht. ;-).
Werde im Moment nicht mal mehr - wie von Thauris vermutet - vom Klo aus posten können, geschweige denn überhaupt den ganzen olfaktorischen Mist zwischen Tor und Angel lesen können. Aber "es" läuft ja nicht weg (Kann man ja "nachlesen".) - und andere werden ja noch was übriglassen ;-).
(Wobei ich an Leichenfledderei natürlich keinen Gefallen finde, antizipierend, dass auch das wieder falsch unterstellt wird.) Nur, allerliebste GW, Figuren wie diese Krahé sind vorrangig und wichtiger, weil sie ja wenigstens eine Reichweite mit ihren Falschbehauptungen haben.

Aber ehe Du wieder - wie bei Ricardachen und den Kammern des Schreckens - verstehst und fast vor Lachen vom Stuhl fällst; auch hier kannst Du davon ausgehen, dass längst "Kümmerer" unterwegs sind. Denn wenn selbst Leute ohne Angaben von Gründen einen Einblick ins Vereinsregister (auch online) nehmen können, werden es Leute mit Gründen wie JK, Höcker und so manche(r) am LG Köln mit Gründen und zur Wahrung ihrer Rechte schon getan haben ;-).

Ach ja! Und die langen Winterabende kommen ja erst.

Schön ja auch gestern Abend im ZDF - analog - zu sehen, wie der sich über lange Jahre zusammenbrauende Widerstand zur unsäglichen GWG endlich Bahn in die klassischen Medien gebrochen hat (und Salzgerber arg ins Stottern geriet).
Wie Du ja von anderer Seite weißt, wird bereits im Hintergrund - eben analog ! - an einer Datenbank (mit mmVergewaltigungen/sex. Nötigungen, deren "Begutachtungen" und Urteile gearbeit, um virale "Inspirationen" aus Film, Funk und Fernsehen oder Trauma-Coaching bei angeblichen Handlungsabläufen und angeblichen Tagebüchern in Zukunft schneller auf die Schliche zu kommen. In Zeiten von zunehmend abnehmenden Kassen dürften die Justizministerien on the long run durch Eindämmung von von vorneherein unsinngen Verfahren ihre entlastende Freude haben.)

Ansonsten bevorzuge ich eher den folgenden Song auch im Zusammenhang mit dem hier diskutierten Fall:

Yo no mentia - Ich wollte nicht lügen

(singt die "gute" Frau!, die in dem anderen "pösen" Video, auf das wir natürlich nicht verlinken!, bei 1:06 die Rute auspackt ...)




https://www.youtube.com/watch?v=zNODV-26nkw&feature=related


Te di mis alas te di todo y casi nada Ay casi
nada me has dejado de tu amor Te di silencio y
solo ruido me quedo Mientras mas rías,
lloro yo..

http://www.mp3lyrics.org/Trk/tonefuse.php?linkid=3&artist=Mar%C3%ADa+Jimena+Pereyra&song=Yo+no+Mentia&ref=http%3A//www.mp3lyrics.org/m/maria-jimena-pereyra/yo-no-mentia/&anchor=Send%20%22Yo%20no%20Mentia%22%20Ringtones%20to%20your%20Cell
(Unter immer wieder WETTER, WETTER, WETTER!)

Lloro por cada noche fría desvela da
Desesperada dando vueltas como el sol Con un dolor

que oprime el pecho y dice no No me quería,
mientras yo..

Yo no mentía Yo no fingía mis besos
Bien sabias eso Yo si sentía Yo me
moría Se me iba la vida y es que
todavía te quiero, te quiero, te quiero…[...]

Wie gesagt, GW, größere Projekte und "das große Ganze" gehen nunmal und nun mal vor ;-))..
(Ab ca. Mitte Januar bin ich dann wieder dabei! Leider hat die nahtlose "Rück-)Übergabe an die Rechtsanwaeldin nicht so ganz geklappt, aber die Beiträge 665 ("Landshut") und "666" ("Die Zahl des Tieres") sollen in jedem Fall noch kommen - dieses Jahr.

Ach ja: Und hier noch eine kleine Zwischenabschieds-Hommage an "unseren" Wiki-DEMO oder Demo-Wiki:
"Das Vereinsregister soll eine Publikations-, Beweis-, Kontroll- und Schutzfunktion erfüllen (negative Publizität). Daher kann jeder aus dem Vereinsregister ohne Begründung einen Auszug (Vereinsregisterauszug bzw. VR-Auszug) oder Ausdruck (Vereinsregisterausdruck bzw. VR-Ausdruck) über eine Eintragung anfordern. Seit dem 1. Januar 2007 kann über das bundesweite Registerportal jederzeit in den Vereinsregistern aller Bundesländer recherchiert werden, soweit diese in elektronischer Form geführt werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsregister

Eine Antwort/Hilfestellung, teure GW, via Email (bitte!) bzgl. dieses über Google (noch) nicht knackbare Enigma hätte ich denn doch noch ganz gerne. Zu Petra, die mehr nach Treibssand statt nach Fels klingt(Nicht die, oder? http://www.petra.de/artikel/so-machen-sie-ihn-scharf.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48090

Oder war das Dein Versuch, den Schmonzes auf dem GaGA-Forum irgendwie mal einzudampfen?

Ausklang

Beitrag Gabriele Wolff Gestern um 23:44
Zuguterletzt ein Fundstück aus dem Internet, das uns alle versöhnt, weil die weibliche Sicht komplex und unhintergehbar ist (und ähnlich unverständlich wie Foucault, wenn auch aus anderen Gründen). Nun denn, verschaffen wir der Petra aller Petras den Raum, der ihr gebührt:

Dem "rehabilitiertem" Täter oder dem, der die Strafe absaß wird ein Leben lang mißtraut. Denken wir doch nur einmal an die Fälle Kachelmann und Strauss-Kahn zurück. Wir alle wissen doch, das sie beide Schuldig sind und haben es im nachhinein auch beiden vorher zugetraut. (Auch wenn das nicht stimmt, und beide Unschuldig sind, bleibt das jetzt so.) Und aus all diesen Gründen brauchen wir weiterhin eine freie Justiz. So wie es ist, ist es gut.



Kann man, ja muß man dem nicht irgendwie zustimmen?

I(We) shall return! (MacArthur) mit "I'll be back!" falsch von Philippinos und zuletzt vom Gouvernator wiedergegeben/paraphrasert.

... um es mit Ali zu posten:

"I shall be back!" - um des lieben Friedens Bussi 2 I love you willen.
https://www.youtube.com/watch?v=NEbwuehH35I
lol!

Kaffee oder Tee
;-)
Basketball Evil or Very Mad elephant
http://www.google.de/search?q=i+shall+be+back+mcarthur&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla🇩🇪official&client=firefox-a#sclient=psy-ab&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&q=i+shall+return+mcarthur&pbx=1&oq=i+shall+return+mcarthur&aq=f&aqi=g-sL1g-vL1&aql=1&gs_sm=e&gs_upl=732175l735409l1l735938l13l12l0l0l0l4l333l2339l2.4.5.1l12l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=2dd58891b0b68747&biw=1024&bih=581 study

http://juracommunity.de/de/Jura/Zitate

Sollte ich einmal einen Sohn haben, soll er etwas Prosaisches werden: Jurist oder Seeräuber." (Lord Byron)

Tja, wer hätte das gedacht?!?!?

Heute geht beides zusammen: Jurist UND Pirat.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @ Chomsky

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2011, 00:25

Chomsky Heute um 04:42

Ich mache es mir ein bisschen einfach und verweise auf das Sexualitätsdispositiv von Wikipedia.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexualitätsdispositiv

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48093

Danke, aber das ist vielleicht etwas zu einfach und trifft den Kern meiner Anfrage nicht so ganz:

Vielleicht könntest Du das gesamte Interview, insbesondere zu den Mißbrauchsfällen in der katholischen Kirche, einmal durchlesen und mir dann verraten, was der Herr Professor Sander uns damit eigentlich sagen will? SEIN »analytischer Aufschluß der sozialen Welt« hat mir jedenfalls nichts erschlossen...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48070

Es mag ja sein, daß Foucault verstanden hat, was er ausdrücken wollte. Das ist bei einem Foucault-Rezipienten aber nicht unbedingt der Fall. Und wenn er mit diesem Instrumentarium auch der Justiz & Kachelmann bzw. DSK auf den Leib rückt (und der katholischen Kirche), dann wird es für den Leser doch sehr schwierig mit dem Verständnis.

Chomsky:

Und wenn Du Judith Butler liest, dann hast Du eine Synthese von Foucault und Althusser. :-)

Und ich dachte immer, Sythese sei etwas Positives!

Ist die Schweiz eigentlich eine Hochburg des freien Geistes?

Ich frage das, weil Du ja den Mainstream des Feminismus in Europa und den USA so unterschätzt. Da kann ich gleich mit der neuesten Campus-Story à la Schwanitz aufwarten:

Vortrags-Panne

Uni Trier brüskiert renommierten Kriegsforscher
Von Markus Böhm


Kriegshistoriker Martin van Creveld: Bekannt für provokante Thesen

Krieg und Frauen, das ist sein Thema - doch die Uni Trier wusste nicht genau, wen sie sich mit Militärhistoriker Martin van Creveld einlud. Nach seinem ersten Vortrag entließ die Uni ihren berühmten Gastdozenten. Studenten hatten sich über frauenfeindliche Thesen des Kriegsfachmanns beschwert.
[...]
In der deutschsprachigen Wikipedia finden sich kritische Anmerkungen zu van Creveld, er vertrete eine antifeministische Haltung und zeichne ein mittelalterliches Frauenbild. Hat sich die Uni Trier zu wenig mit ihrem Gast beschäftigt?

Dekan Port räumt ein, dass ihm van Creveld lediglich in seiner Rolle als renommierter Militärexperte bekannt gewesen sei. Seine Thesen zur Frau als treibender Kraft in militärischen Konflikten habe er nicht gekannt. Eine Stunde vor dem Vortrag habe ihm eine Assistentin den Wikipedia-Eintrag des Gastdozenten vorgelegt. "Erst zu diesem Zeitpunkt ahnte ich, was da auf uns zukommt", sagt Port.
"Hätte ich schon früher mehr über van Creveld gewusst, wäre ich kategorisch gegen seine Gastprofessur gewesen", sagt der Dekan. "Das, was er über Frauen äußert, ist nicht wissenschaftlich, sondern eine Anreihung von Klischees, die insbesondere mit dem aktuellen Stand der Geschlechterforschung nichts zu tun haben." Es sei richtig gewesen, sich von van Creveld zu trennen. Der Asta der Uni Trier begrüßt die Trennung ebenfalls, kritisiert allerdings, die Uni habe nicht genau gewusst, wen sie sich einlade.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,794094,00.html

Tja, wenn wir Wikipedia nicht hätten – erst dann blickt ein Dekan durch...

Im Ernst: die Freiheit von Forschung und Lehre sehe ich ernsthaft in Gefahr, wenn ein Gastdozent rausgeschmissen wird, weil er politisch unkorrekte Thesen vertritt und sich nicht im Mainstream des Gender-Mainstreaming bewegt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Do 27 Okt 2011, 01:04

Du schreibst:

Es mag ja sein, daß Foucault verstanden hat, was er ausdrücken wollte. Das ist bei einem Foucault-Rezipienten aber nicht unbedingt der Fall. Und wenn er mit diesem Instrumentarium auch der Justiz & Kachelmann bzw. DSK auf den Leib rückt (und der katholischen Kirche), dann wird es für den Leser doch sehr schwierig mit dem Verständnis.

Kommentar:

An das Sexualitätsdispositiv von Foucault habe ich nun im Zusammenhang vom Fall Kachelmann auch nicht zuerst gedacht. Viel eher würde sich das folgende Buch eignen, das ich Dir übrigens auch mal als Einstiegslektüre in Foucault empfehlen könnte, weil es Vorlesungen sind, die also relativ einfach zu verstehen sind und vor allem bearbeiten sie inhaltlich Dein ureigenstes Gebiet:

"Vom Januar 1971 bis zu seinem Tod im Juni 1984 hatte Michel Foucault den Lehrstuhl für die Geschichte der Denksysteme am Collège de France in Paris inne. Zu seinen Pflichten gehörte es, öffentliche, für jedermann zugängliche Vorträge zu halten. In diesen Vorträgen präsentiert er jeweils seine neuesten Forschungen.
In den Vorlesungen vom Jahre 1975, die thematisch in engem Zusammenhang mit Überwachen und Strafen stehen, beschäftigt sich Foucault mit Personengruppen, die gesellschaftlich als anormal stigmatisiert worden sind. Dazu zählen, in der Reihenfolge ihres historischen Auftretens, die Monstren wie z.B. die Hermaphroditen oder siamesische Zwillinge, die Korrektionsbedürftigen wie z.B. Straftäter und schliesslich die Onanisten. An ihnen untersucht er das Auftauchen von Normalisierungstechniken zusamemn mit den neu entstehenden Machtformen. Dabei geht er von dem Prinzip aus, dass diese Techniken und die damit entstehenden Normalisierungsmächte nicht nur einfach die Wirkung einer Begegnung des medizinischen Wissens mit der gerichtlichen Macht sind, sondern einen eigenständigen Typus der Macht ausbilden. Diese Macht kolonialisiert und verdrängt medizinisches Wissen und die Macht der Rechtsprechung und wirkt bis in die Neuformierung der Humanwissenschaften hinein. Die Art und Weise, wie sie sich ausgebildet und installiert hat, ohne sich jemals auf eine einzige Institution zu stützen, und das Spiel, das sie zwischen den verschiedenen Institutionen betreibt, haben, so Foucault, unsere Gesellschaft bis heute zutiefst geprägt. (Foucault, Michel 2003: Die Anormalen. Vorlesungen am Collège de France 1974-1975, Frankfurt am Main)

Du schreibst:

Ist die Schweiz eigentlich eine Hochburg des freien Geistes?

Ich frage das, weil Du ja den Mainstream des Feminismus in Europa und den USA so unterschätzt. Da kann ich gleich mit der neuesten Campus-Story à la Schwanitz aufwarten:


Kommentar:

Ist schwierig zu sagen, ob die Schweiz nun freigeistiger ist als andere europäische Staaten. Sie hat direktdemokratischere Einrichtungen als das übrige Europa, aber sonst ....??

Du müsstest mir schon erklären, wie Du auf die Idee kommst, dass ich den Feminismus in Europa und den USA unterschätze.

Du schreibst:

Im Ernst: die Freiheit von Forschung und Lehre sehe ich ernsthaft in Gefahr, wenn ein Gastdozent rausgeschmissen wird, weil er politisch unkorrekte Thesen vertritt und sich nicht im Mainstream des Gender-Mainstreaming bewegt.

Kommentar:

Ja, da bin ich doch auch eher auf der Linie von Noam Chomsky:

Anfang der 1980er Jahre entstand vor allem in Frankreich eine Kontroverse, weil Chomsky im Herbst 1979 auf Bitte von Serge Thion, einem seit 1978 aktiven Holocaustleugner[13][14], eine Petition zur Verteidigung der Redefreiheit des französischen Literaturprofessors Robert Faurisson unterzeichnet hatte. Faurisson hatte in zwei 1978 und 1979 in Le Monde veröffentlichten Artikeln die Existenz von Gaskammern im Dritten Reich bestritten, und wurde daraufhin wegen Verleumdung und Aufruf zum Rassenhass zu einer dreimonatigen, zur Bewährung ausgesetzten Gefängnisstrafe und einer Geldbuße in Höhe von 21.000 Franc (3.200 Euro) verurteilt. Chomsky wies darauf hin, dass er sich, obwohl seine eigenen Schlüsse bezüglich des Holocaust denen Faurissons entgegengesetzt seien, und selbst wenn es stimme, dass Faurisson ein Antisemit und Neonazi sei, dennoch für dessen Redefreiheit einsetze.[15] Des Weiteren bemerkte Chomsky, dass es ein jahrhundertealter Grundsatz sei, dass man sich gerade in Fällen „abscheulicher Gedanken“ am stärksten für das Recht zu deren freier Äußerung einsetzen müsse:

„[...] it has been a truism for years, indeed centuries, that it is precisely in the case of horrendous ideas that the right of free expression must be most vigorously defended; it is easy enough to defend free expression for those who require no such defense.“

– Some Elementary Comments on the Right to Freedom of Expression[16]


http://de.wikipedia.org/wiki/Noam_Chomsky

Nun gut, für die Deutschen mit ihrem historischen Hintergrund sind natürlich Chomskys Ansichten schon sehr extrem und werden ja wohl vom Mainstream abgelehnt.


Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Wundertüte

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2011, 01:57

Es werde Licht! - Es werde Dunkel!
Andy Friend Heute um 10:32

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48102

Das war ja wieder mal ein Wundertütenbeitrag...
(Gibt es die überhaupt noch?! Man kennt sich bald gar nicht mehr aus.)

Andy Friend:

(Im Übrigen soll es bei der "Wahrheitsfindung" - unbestätigten Gerüchten aus gewöhnlcih ungewöhlich gut informierten Kreisen zufolge - ungemein erleichternd sein und helfen, wenn der "Wahrheitsfindung" eine Wahrheitssuche vorausgeht.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48102

Das hatte ich mir auch gesagt an jenem denkwüdigen 31.5., als die Kammer an »ihre Grenzen gestoßen« war. Ein »Gegen-den-Strich-Bürsten«, wie Seidler es gemacht und nichts gefunden haben will, was gegen seine Tatüberzeugung spreche, kann hier nicht stattgefunden haben. WENN es schon einmal einen Fall mit zahlreichen Spuren gibt (oftmals liegen nur Schilderungen von Ereignissen vor, die Wochen, wenn nicht Jahre, zurückliegen), dann sollte es ein wuchtiger Fingerzeig sein, wenn keine einzige dieser Spuren den Vorwurf belegt. Und das ist erst der Beginn des Ariadnefadens.

Bei DSK entpuppt sich die Dimension erst nach und nach: was hier in Deutschland unbemerkt bleibt, ist die Carlton-Affäre, ein rein politischer Sumpf, es finden Grabenkämpfe zwischen Polizei-Organisationen (Sûreté Départementale) und PJ [police judiciaire] und Geheimdiensten statt. Es gibt Mißstimmungen zwischen StA und übereifrigen Untersuchungsrichtern, auf deren Ablösung die StA gerade drängt. Die richterliche Schließungsverfügung gegen das Carlton und zwei weitere Hotels wurde gerade vom Obergericht kassiert. Und von allen möglichen Kunden der Edel-Hostessen wird einzig DSK öffentlich benannt, die anderen (berühmte Sportler und Schauspieler, ebenfalls Gäste von drei ›feinen‹ Parties in Paris), bleiben geheim.

Die Zeitungen sind voll davon, und natürlich verfügen Le Figaro und Le Point über Polizeiprotokolle, aus denen sie ausgiebig das zitieren, was ihnen paßt.

Kleine Pointe: ein jetzt ins Visier geratener hoher Polizeibeamter der Sûreté Départementale, J. C. Lagarde, war mit DSK befreundet und hat ihn zusammen mit ebenfalls ins Visier geratenen Freunden vom 11. – 13. Mai 2011 in Washington besucht, zwecks Sicherheitsberatung wegen der bevorstehenden Präsidentschaftskür. Sein Tip, ein Tag vor DSKs Festnahme in NY: »Mehr Umsicht bei Kontakten!«.

Das wäre es wohl gewesen.

Andy Friend:

Schön ja auch gestern Abend im ZDF - analog - zu sehen, wie der sich über lange Jahre zusammenbrauende Widerstand zur unsäglichen GWG endlich Bahn in die klassischen Medien gebrochen hat (und Salzgerber arg ins Stottern geriet).
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48102

Um was geht’s? Zur GWG habe ich gefunden:
Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft
Geringwertiges Wirtschaftsgut
Geldwäschegesetz
Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie,

und der Name Salzgerber sagt mir auch nichts...

Andy Friend:

Eine Antwort/Hilfestellung, teure GW, via Email (bitte!) bzgl. dieses über Google (noch) nicht knackbare Enigma hätte ich denn doch noch ganz gerne. Zu Petra, die mehr nach Treibssand statt nach Fels klingt(Nicht die, oder? http://www.petra.de/artikel/so-machen-sie-ihn-scharf.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48090

Oder war das Dein Versuch, den Schmonzes auf dem GaGA-Forum irgendwie mal einzudampfen?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48102

Danke für die Blumen! Daß Du mir so eine Rollenprosa zutraust, ist zwar eine zweifelhafte, aber doch auch eine Ehre. Nein, das Netz-Fundstück stammt aus dem Kommentar einer Petra zu Alice Schwarzers letztem Opus ›Haben Opfer eine Chance?‹. Und es läßt sich mit Gründen vermuten, daß sie das Gegenteil von dem sagen wollte, was sie gesagt hat, sich aber nicht mehr traute. (Feministinnen haben ja oft Haare auf den Zähnen, und Frauen sollen ja generell, so der Sprachprofiler Drommel, zu extremeren Formulierungen neigen als Männer, auch wenn das nicht dem neuesten Stand der Geschlechterforschung entspricht.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty ...und jetzt mit Goethe: Mehr Licht!

Beitrag  Gast Do 27 Okt 2011, 02:41

Reiter übernahm Verantwortung

[...]

Auch auf der gestrigen Sitzung musste sich die Juristische Direktorin des MDR erneut der Frage stellen, welche Mitverantwortung sie für den Kika-Skandal und die lange nicht bemerkten Geldtransfers von Unterhaltungschef Udo Foht hatte.
Wille soll darauf verwiesen haben, dass sie als Person in beiden Fällen keine direkte Verantwortung hatte. Udo Reiter soll die Kandidatin in der Sitzung entlastet und die Verantwortung für Entwicklungen auf sich genommen haben.

Wille habe bereits vor Jahren begonnen, sich vom System zu lösen. Auch soll Reiter noch einmal betont haben, dass es die Juristische Direktorin war, die eine sofortige Suspendierung von Udo Foht erwirkt und einen Tag darauf auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft veranlasst hatte, als es Anhaltspunkte für ein unrechtes Handel gab.

Die künftige Intendantin hatte den Rundfunkratsmitgliedern ein 100-Tage-Programm angekündigt. Unter anderem soll es eine neue Führungskultur im MDR geben. Der Sender soll nach ihren Worten aber auch wieder "stärker ein jüngeres Publikum ansprechen".

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Reiter-uebernahm-Verantwortung-2118698826

Es wird also alles anders werden: nur dem Bambi bleibt man treu?!
Jedenfalls wird ab sofort in die Hände gespuckt:

Auf die Neue an der Spitze des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) kommen eine Menge Aufgaben zu: Sie muss die Affären der jüngsten Zeit transparent und nachvollziehbar aufklären, das MDR-Programm bedarf einer Neuorientierung, soll der Sender nicht weiter als Ostalgie- und Schunkelsender gelten, und vor allem müssen junge Leute für dessen Angebote begeistert werden. Karola Wille ist angetreten, sich diesen Aufgaben zu stellen.

"Ich freue mich über das große Vertrauen, das mir von den Gremien entgegengebracht wurde und will meine ganze Kraft in den Dienst des MDR stellen", erklärte Wille nach ihrer Wahl. Zuallererst werde sie den begonnenen Aufklärungsprozess in der Affäre um den entlassenen Fernseh-Unterhaltungschef Udo Foht entschieden vorantreiben und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. "Ich will zudem den MDR für das digitale Medienzeitalter programmlich, strukturell und finanziell zukunftsfähig machen."

http://www.radiof.de/news-service/weltnews/n/264905.html

Wenn jetzt auch noch die StA Leipzig die Aufklärung entschieden vorantreibt, kommt vielleicht sogar heraus, was dran ist an Schwenns These über BURDA-Einwirkungen zur Entfernung Kachelmanns aus dem Riverboat (mittels doppeltem Udo?). Wo doch der eine schon mal Verantwortung übernommen hat, könnte er auch am entschiedenen Vorantreiben der Aufklärung mitwirken.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @Gabriele Wolff: Vor Aufregung bei der "Wundertüte" der 'Schwanz' entglitten ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 27 Okt 2011, 03:06

Und IHR habt nichts gemerkt …?

Gabriele Wolff:

Wundertüte
...
Zitiert Andy Friend:

Eine Antwort/Hilfestellung, teure GW, via Email (bitte!) bzgl. dieses über Google (noch) nicht knackbare Enigma hätte ich denn doch noch ganz gerne. Zu Petra, die mehr nach Treibssand statt nach Fels klingt(Nicht die, oder?

http://www.petra.de/artikel/so-machen-sie-ihn-scharf.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48090

Oder war das Dein Versuch, den Schmonzes auf dem GaGA-Forum irgendwie mal einzudampfen?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p400-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48102
...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48112
http://www.petra.de/artikel/so-machen-sie-ihn-scharf.html
Gabriele Wolff:

Um was geht’s? Zur GWG habe ich gefunden:
Gemeinnützige Wohnungsbaugenossenschaft
Geringwertiges Wirtschaftsgut
Geldwäschegesetz
Gesellschaft für wissenschaftliche Gesprächspsychotherapie

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48112
Genderzertifiert wechselnder Geschlechtsverkehr kennst du nicht? Dann musst du mal um ein Uhr nachts beim Pick-Up-Service einer Gammelfleischparty zuschauen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wort_des_Jahres#Auflistung
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty @Gabriele Wolff: Schwarzes Ab(b)lenk(/d)licht ...

Beitrag  Demokritxyz Do 27 Okt 2011, 03:48

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#48114

Du verstehst die schauspieldemokratischen Konzepte nicht: Ich halte das schwarze Loch beim MDR/ARD/Burda & Co. für sehr viel tiefer.

Solche Kreise merken, wenn das Gebälk knarzt. Und in diesem Vorstadium hat sich wohl Karola Wille schauspieldemokratisch neu positioniert und Udo Reiter, der vor den Skandalen noch länger Intendant geblieben wäre, ist froh, dass das Ruder eine Insiderin übernimmt.

Karola Wille hat sich vor der Wende auch im marxistischen Rot sehr profiliert. Die Farbe ist ihr sicherlich egal, sondern die Funktion ist wichtig. An schwarzem Sumpf wird sie nach meiner Einschätzung nur ausgraben, was unbedingt sein muss.
Welt online, 23.10.2011:

Reiter-Nachfolge Karola Wille als neue MDR-Intendantin gewählt
...
Die Rundfunkratsmitglieder applaudierten beim Bekanntwerden des Wahlergebnisses. Wille werden viele Sympathien unter den MDR-Mitarbeitern nachgesagt. Aufgrund ihrer Ausbildung als Juristin zu DDR-Zeiten und ihrer anschließenden wissenschaftlichen Tätigkeit war ihre Nomierung aber unter anderem von DDR-Opferverbänden kritisiert worden.

Der MDR war in den vergangenen Monaten mehrfach in die Schlagzeilen geraten. Im Kinderkanal KI.KA, für den der Sender die Federführung hat, hatte ein leitender Mitarbeiter in den Jahren 2002 bis 2010 mehr als acht Millionen Euro veruntreut.

Die Leipziger Staatsanwaltschaft ermittelt zudem seit Juli gegen den suspendierten Unterhaltungschef Udo Foht. Ihm wird Bestechlichkeit, Betrug und Untreue vorgeworfen.

Der MDR hatte Foht suspendiert, nachdem bekanntgeworden war, dass dieser eine Produktionsfirma auf Briefpapier des MDR aufgefordert hatte, einen fünfstelligen Betrag an eine Berliner Firma zu überweisen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13676958/Karola-Wille-als-neue-MDR-Intendantin-gewaehlt.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Karola_Wille#Schriften

http://www.bz-berlin.de/archiv/die-vorzuege-des-sozialismus-sind-auch-im-internationalen-rahmen-umfassend-zur-geltung-zu-bringen-article1292033.html

http://www.mdr.de/nachrichten/mdr-intendantenwahl100.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,790874,00.html

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,788541,00.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79974002.html
Für den schwarzen, schauspieldemokratischen Klavierlack werden da noch ein, zwei Brocken auf den Tresen geworfen und dann geht die Schose weiter.

Als Mein-Urin-Prophet: Diese Ex-Stasi-Verflechtung (Netzwerk) ist sehr viel größer, und das soll und wird so bleiben, weil es gewissen Kreisen nutzt. Die können Schnüffler, Netzwerker & Vasallentreue zum Staat ganz gut brauchen. Hätte man den MDR-Sumpf trocken legen wollen, wäre jemand von außen und außerhalb der Netzwerke erforderlich gewesen.

Zur Problematik Hubert-Burda-Media und MDR denke ich, wird möglicherweise/hoffentlich das Buch Mannheim. von Kachelmann eine Rolle spielen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Frage, was in diesem Buch stehen könnte, auch den MDR beschäftigt ...


Zuletzt von Demokritxyz am Do 27 Okt 2011, 04:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 17 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 39 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 28 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten