Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty @helene: Glauben auch Delfine an ein Leben nach dem Tod ...?

Beitrag  Demokritxyz Mo 05 Dez 2011, 01:45

Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty helene überhaupt eine real existierende frau?

Beitrag  984 Mo 05 Dez 2011, 05:37

ich bezweifle das. es gibt indizien, die klar auf die künstlichkeit der figur verweisen. es wäre auch der schwierigere teil, einer virtuellen kunstfigur jetzt auch noch ein glaubwürdiges innenleben, eine seele zu verschaffen. und deshalb bin ich der meinung, dass unsere helene eine figur ohne seele ist. es kann jemanden geben, der das alles erlebt hat, was helene verbreitet, aber das kann bei bestem willen nicht eine psychologin sein. der autor müsste unter unseren mitgleidern zu finden sein. maschera, steffi oder patagon sind in frage kommende kandidaten oder auch harry, der geniale zwilling. fröhliches raten.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Zweifel über Zweifel....

Beitrag  Oldoldman Mo 05 Dez 2011, 07:20

984 bezweifelt, daß Lenchen eine real existierende Frau ist. Demo bezweifelt, daß es eine Vergewaltigung im Falle K. gegeben hat. Gabriele Wolff bezweifelt, daß Männerfreundschaften in den Hinterzimmern der Macht Einfluß auf den Verlauf des Prozesses genommen haben. Das Gericht in Mannheim hat Zweifel an der Schuld des Angeklagten und zugleich an der Annahme einer Falschbeschuldigung. A l i zweifelt an der Unschuld von Herrn K., dem nur die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, und 984 zweifelt an fast allem, außer daran, daß Simone W. die Böse ist. Simone W. zweifelt vermutlich an unserem Rechtsstaat, eventuell auch nur an den Qualitäten ihres Prozeßbevollmächtigten. Einige User hier zweifeln daran, daß die Unterhaltung hier, das Zusammentreffen zum Plausch noch ein Spaß ist. Daß an meiner Menschenkenntnis und meinen Fähigkeiten, dieses Forum zu unterhalten, gezweifelt wird, daran habe ich mich nun schon gewöhnt. Im Zweifel kann ich ja immer noch den Stecker ziehen... Natürlich nicht, bevor steffi aus sonnigen Gefilden zurück ist und ihre Zweifel am Verstand einiger User anmelden kann.

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldoldman

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:30

oldy: Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#51866
weil die liebe nie verzweifeln sondern immer nur aufs neue erstaunen lässt... Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty von ein heilige alte italiener...

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:36

I love you
Pas doch irgendwie im HAUPTSTRANG der liebe,



O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens
daß ich Liebe übe, wo man mich haßt,
daß ich verzeihe, wo man sich beleidigt,
daß ich verbinde, da wo Streit ist,
daß ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht,
daß ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt,
daß ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält,

daß ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert,
daß ich Freude mache, wo der Kummer wohnt.
Herr, laß du mich trachten:
Nicht, daß ich getröstet werde, sondern daß ich andere tröste,
nicht, daß ich verstanden werde, sondern daß ich andere verstehe,
nicht, daß ich geliebt werde, sondern daß ich andere liebe.
Denn wer da hingibt, der empfängt,
wer sich selbst vergisst, der findet,
wer verzeiht, dem wird verziehen
und wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.


Zuletzt von liese am Mo 05 Dez 2011, 07:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty warum.doc

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:38

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?.

Weil es zum Verzweifeln ist, was aus dem Strang geworden ist.
Mea culpa. Ich hatte nicht die Zeit, zu versuchen das Niveau zu halten nach deinem Höhepunkt. Die vielen verschiedenen Meinungen gaben mir Impulse um weiter zu recherchieren, habe viele Bücher gelesen zum Thema, werde anderswo weiterschreiben ohne verlogene romantische krankhafte PromiStalkingStories (Hat eigentlich jemand eine Vorstellung davon, wieviel Zeit und Energie und Liebe es braucht, in einem Strang am Ball zu bleiben, wenn so viele verschiedene Einwände kommen?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty na dann

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:49

hat ich mal eine frage an dich anonymouse, oder vielleicht eher möchte ich eine meinung verkundigen, keine wahrheit nur so eine meinung.

Ich habe das halleluja von Leonard Cohen, gesungen durch Jeff Buckley im musikstrang platziert und dabie dachte ich schon an dir.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t374p680-musik-laune-stimmungen-teil-iii#50998
Weil der satz: LOVE IS NOT A VICTORYMARCH ITS A COLD AN BROKEN HALLELUJAH für mich sehr viel bedeutet.
Ein halleluja, etwas heiliges perfektes aber keineswegs einfach nur gut oder schön. Heilig und perfekt aber gleichzeitig kalt und gebrochen.
Liebe sollte doch vorbei der dualität sein, es hebt dass slechte, böse nicht auf, dass ist auch teil der liebe.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Aufgeschnappt....

Beitrag  Oldoldman Mi 07 Dez 2011, 02:27

... und nach hierher weitergereicht:
Sui, 07.12.2011, 14:07, ziterte Nina und schrieb:
Nina, 07.12.2011, 13:48 h, ging auf ein Posting von Sui ein und schrieb:[Nina:] und ich bin für die liebe, da braucht es kein regulat....die liebe regelt die dinge allein in liebe.....

Nein, das ist falsch.

Viele müssen doch erstmal lernen zu lieben. Loving und caring, wo lernt man dies? In der Familie und bei Gott.

Von alleine sinkt der Mensch ins Bodenlose oder in die Diziplinlosigkeit. Ohne Regeln und ohne vernünftige Grenzsetzung stirbt jede Liebe oder kann sich gar nicht erst entwickeln.
_____________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52085
Bezugspostings finden sich unter:
Das gehört doch wohl auch in den Hauptstrang. Die 'Zügellosigkeit' als Liebestöter? Vernünftige Grenzziehung als Nährboden der Liebe? Und was ist eine 'vernünftige Grenzziehung'? Gott als oberste Instanz der Vernunft? Oder habe ich hier etwas gründlich mißverstanden?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldy....du gehörst du einfach zu den besten... :-)

Beitrag  Gast Mi 07 Dez 2011, 02:34

oldy: Die 'Zügellosigkeit' als Liebestöter? Vernünftige Grenzziehung als Nährboden der Liebe? Und was ist eine 'vernünftige Grenzziehung'? Gott als oberste Instanz der Vernunft? Oder habe ich hier etwas gründlich mißverstanden?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#52093
ich denke du verstehst nix falsch....
was die dame sagt ist im prinzip richtig, NUR fängt die grenzziehung BEI SICH an.....das nennt sich SELBSTLIEBE....

und weil gewisse damen (auch männer natürlich) genau DAS vergessen, schieben sie gerne die SCHULD auf andere, wenn SIE auf grund ihrer eigenen zügellosigkeit bei SICH, leiden....

nur wer sich nicht liebt kennt leider keine grenzen bei SICH und BRAUCHT daher das regulat von fremden um nicht bei anderen gleich zügellos zu sein/werden.....

wer also eine kirche (gott irgendwo) und ein gesetz BRAUCHT weil er selbst ganz einfach zu blöd ist, muss eben dafür BEZAHLEN.....oder was denkst du warum die kirche eine der reichsten, wenn auch eine der verbrecherischten organisationen ist ???

oldy, denk immer daran: die liebe kostet kein GELD, aber das REGULAT ist ein GELDGESCHÄFT.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  GasGerd So 11 Dez 2011, 08:54

984 bezweifelt, daß Lenchen eine real existierende Frau ist. Demo bezweifelt, daß es eine Vergewaltigung im Falle K. gegeben hat. Gabriele Wolff bezweifelt, daß Männerfreundschaften in den Hinterzimmern der Macht Einfluß auf den Verlauf des Prozesses genommen haben. Das Gericht in Mannheim hat Zweifel an der Schuld des Angeklagten und zugleich an der Annahme einer Falschbeschuldigung. A l i zweifelt an der Unschuld von Herrn K., dem nur die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, und 984 zweifelt an fast allem, außer daran, daß Simone W. die Böse ist. Simone W. zweifelt vermutlich an unserem Rechtsstaat, eventuell auch nur an den Qualitäten ihres Prozeßbevollmächtigten. Einige User hier zweifeln daran, daß die Unterhaltung hier, das Zusammentreffen zum Plausch noch ein Spaß ist. Daß an meiner Menschenkenntnis und meinen Fähigkeiten, dieses Forum zu unterhalten, gezweifelt wird, daran habe ich mich nun schon gewöhnt. Im Zweifel kann ich ja immer noch den Stecker ziehen... Natürlich nicht, bevor steffi aus sonnigen Gefilden zurück ist und ihre Zweifel am Verstand einiger User anmelden kann.

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?

Sehr treffend. Wink

Die einzigen Menschen in Deutschland, die sich nicht mit Zweifeln herumplagen müssen, sind die Angehörigen des Parteibuchkarrieristen - Establishments.

Die können zweifelsfrei fest davon ausgehen, dass sie sich zur Beherrschung dieses Volkes keine Spalter - Strategien ausdenken müssen. Die internetaktive Untergattung der Spezies homo sapiens sapiens teutonicus wird ganz offensichtlich bereits mit einem Spalter - Gen geboren.
GasGerd
GasGerd

Anzahl der Beiträge : 307

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty GasGerd

Beitrag  Gast Di 13 Dez 2011, 06:18

GasGerd: Die können zweifelsfrei fest davon ausgehen, dass sie sich zur Beherrschung dieses Volkes keine Spalter - Strategien ausdenken müssen. Die internetaktive Untergattung der Spezies homo sapiens sapiens teutonicus wird ganz offensichtlich bereits mit einem Spalter - Gen geboren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#52937
kannst du deine theorie?? ausführlicher darlegen ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Oldy,

Beitrag  patagon Di 13 Dez 2011, 07:48

Dein Zweifel Posting einfach nur einsame Spitze. Chapeau!

Allerdings muss ich zugeben, auch ich habe meine Zweifel.

Ich zweifel z. B. so ungefähr an allem woran 984 KEINE Zweifel hat: Experten, Diplome, Hierarchien etc.

Gabi scheint ja an Hierarchien zu glauben, und ausgerechnet 984 hat ihr immer unterstellt, "hochstablerisch" die Meinungführung hier anzustreben. Das hat er/sie genau solange getan, bis Gabi selbst davon überzeugt war, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und ihr der Platz an der Spitze sozusagen auf der Basis von Gottes Gnadentum zusteht.

Kein Wunder, dass sie nun gekränkt ist, wenn jemand an ihrem Thron rüttelt.

Deswegen zweifele ich inzwischen an ihrem Verstand.

Kein Grund zur Sorge, Gabi, das passiert vielen hier. Ich habe übrigens noch nie einen Forenbetreiber gesehen, der ein Forum besser verwaltet hat.

Natürlich kann es sein, und es erscheint mir nicht einmal unwahrscheinlich, dass hier auch ganz persönliche Grabenkämpfe ausgetragen werden sollen.

So wie ich auch fürchte, dass GW und AS ganz private Gründe haben mögen, für ihre gegenseitige "Sympathie".

Vielen Dank Demo für deine Infos. Ich sehe das ähnlich wie du. Zweifel aber trotzdem weiter, dass das was man so sieht, alles ist.

Ich versehe nicht, warum Gabi sich nicht mehr sehen lassen will.
Zu Deiner Info, Gabi, falls du das liest, Anarchisten wie ich, können an die Existenz von Rechtsstaaten, so und so kaum glauben. Sie zweifeln einfach dass es sie gibt.

Ich habe noch keinen gesehen, der DAS RECHT wirklich verkörpert hat.

Helmut Schmidt konnte es m. A. nach ganz gut verwalten.
Aber er ist ja auch Raucher und dass er dem Beckmann den Rauch ins Gesicht geblasen hat, nach dem dieser ihn gefragt hatte "Na, schmeckt die Zigarette?". Das hat gezeigt dass einer kein naives Schaf sein muss, um sich auch innerhalb der Grenzen durchzusetzen und den Heuchlern paroli zu bieten.

Ich, liebe Gabi, würde mich jedenfalls gerne weiter mit dir unterhalten.
Demo sicher auch und Oldy ganz bestimmt, ich denke jeder flippt mal aus.
Jedenfalls steht dir weder die beleidigte Leberwurst, noch die Gouvernate oder gar das Opfer zu Gesicht.
Denke mal darüber nach.

Hope to see you soon again.





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty ich fass mich möglichst kurz

Beitrag  Gast Di 13 Dez 2011, 08:09

Patagon, ich hingegen finde, Gabi hat das einzig Richtige getan. Obwohl ich es auch vorziehen würde, wenn sie geblieben wäre. Erst jetzt verstehe ich so richtig, warum sie gehen MUSSTE, um sich noch halbwegs treu zu bleiben.
Neinein, das gemeinsame Rumgehacke auf ihr war bösartig, von denen, die sie früher umworben haben. M.E. ist Gabi der Realität im Fall K viel, unendlich viel näher als Demo. Und ich weiss nicht, wie genau du die Beiträge nachgelesen hast zum Zeitpunkt ihres "Adieu" - es kam einiges zusammen. Und was jetzt entstanden ist mit den vielen neuen Usern, deren Hauptsport seit einem Jahr der Kampf quer durch Zeit&Foren ist, das kann nur ertragen, wer sich immer am Rande befunden hat und das Ganze dann doch nicht so ernst nimmt.
Ich habe übrigens noch nie einen Forenbetreiber gesehen, der ein Forum besser verwaltet hat.
Ich auch nicht. Die Kritik an Oldoldman fand ich auch nicht richtig. Aber ich verstehe sie in Anbetracht des Trennungsschmerzes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Hallo Mousy,

Beitrag  patagon Di 13 Dez 2011, 10:27

Ja, oldy macht das wirklich ganz ausgezeichnet. Aber auch ALLE User die hier mitmischen sorgen dafür, dass dass in den Orchester keine langweiligen 1000 mal geübten Standart Melodien runter gespuhlt werden.

Gaby war die ganze Zeit über eine der Fleißigsten. Sie schreibt gut und fließend.

Ich fand persönlich besonders ihre Interpretation über Strauss Kahn und seine Frauen, besonders die hysterische übersensible Tristan, sehr spannend.

Es wäre nicht nur für sie schmerzlich wenn sie endgültig adios sagen würde, sondern für das Ganze Forum ein herber Verlust.
Ich hoffe ich konnte dem Affen ein wenig Zucker geben und der schmeckt ihm hoffentlich gut genug.

Ich habe schon versucht alles zurück zu verfolgen, aber da ist scheinbar nicht mehr alles da, irgendwie durcheinander, fast dreßig Seiten von einem einzigen Tag???
Naja, keine Ahnung.

Trotzdem, wenn man so schaut, frage ich mich ZU RECHT, wie kann überhaupt jemand das alles ganz ernst nehmen?

Trotzdem bin ich froh, dass es mir gelungen ist wieder ins Internet zu kommen.

Ich hab mich einfach so an euch gewöhnt.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Mausi,..

Beitrag  dale Di 13 Dez 2011, 19:55

........ das war eine echte Punktlandung.

ich fass mich möglichst kurz
anonymouse Gestern um 20:09
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#53446

Top! , Top! , Top!

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Hallo dale,

Beitrag  patagon Di 13 Dez 2011, 20:46

Ich habe nix dagegen, wenn du mousys Ansichten teilst und ihre Beiträge lobst. Ich mag auch vieles von ihr sehr gern.

Was ich allerdings absolut nicht verstehe (vielleicht auch, weil ich wirklich nicht alles zurückverfolgen kann), ist wie man ihr beipflichten kann, wenn sie uns verlässt.

Vielleicht war es ein Fehler von Anfang an ohne nick aufzutauchen. Bei der von einigen bevorzugten Praxix der geheimen Ermittlungen und dann via PN doch irgendwelche ID cards zu zücken, oder nicht...???, kännen ja auch gefälchte Papiere sein, wer weiß, denke ich, Patagon, dass man sich doch den feindlichen Truppen nicht ganz ohne Deckung nähern sollte.

Stellt man im Laufe der Zeit fest dass man doch für die gleichen Ziele eintritt, wird das schon klar werden.

Naja, ich hoffe immer noch Gabi kommt zurück.

Gradu/Alice ist ja auch so ein Fall. Im Laufe unserer Bekanntschaft im Netz konnte ich Zeuge ihrer Wandlung werden. Ganz unheimlich eigentlich, für mich. Ich habe mal meine Prinziepien über Bord geworfen und sie via PN gefragt, ob irgend was ist.
Aber es war nix, sagte sie. Naja, reine Esoterik wahrscheinlich mal wieder.

Ach ja, die Flöhe husten doch ganz schön laut.
Das Nazi Trio und die umfangreichen Ermittlungen. Der Artikel von Andreas Förster im Freitag, eingestellt von Demo, spricht mir aus der Seele.
Vom ersten Augenblick an, habe ich kein Wort geglaubt. Was für eine Räuberpistole.

3 relativ junge Leute, leben und rauben zusammen Sparkassen aus. Egal was sie tun, keiner kann ihrer habhaft werden, 11 lange Jahre; und das obgleich sie doch von einer Idee besessen zu sein scheinen, ahnt niemand was. Sie schlüpfen durch sämtliche Netze und planen den großen Umsturz ganz im Geheimen.

Wenn ich alles glauben würde, wie kann es sein, dass die sich, obgleich sie über 100.000,- Euro griffbereit haben, selbst gegenseitig die Kugel geben und alle Beweise ihres schändlichen Tuns griffbereit der Polizei bereitlegen, nachdem sie vorher noch schnell Haus und Wagen mit Leuchtraketen gekennzeichnet haben......

Was fragte einer Richter : Warum lügt CSD so schlecht????





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty @Patagon

Beitrag  dale Di 13 Dez 2011, 22:53

Zuerst einmal Pat,….. lass Dich zur Begrüssung erst einmal richtig „drücken“. Bussi 2

Ich habe mir nämlich schon Sorgen gemacht, Du warst so plötzlich soooo lange weg. Habe nach Dir gefragt, hast Du ja bestimmt gelesen, oder?

Pat, ich weiss selber dass es nicht einfach ist, alles nachzulesen, was hier über Tage geschrieben wird, geschweige denn über Wochen (und schon gar nicht z. Z), habe im Sommer ja auch über Wochen hinter dem Ofen gesessen.
Allerdings konnte ich dabei auch feststellen, dass es auch seinen besonderen Reiz hatte, eine Zeitlang ganz unbeteiligt am Stück zu lesen, bevor ich mich wieder gemeldet habe.
Also, ich hoffe Du schaffst es tatsächlich alles nachzulesen und nimmst dabei die feinen Schwingungen zwischen den Zeilen wahr. Surprised

Pat Du sagst:....... „Ich habe nix dagegen, wenn du (dale) mousys Ansichten teilst und ihre Beiträge lobst. Ich mag auch vieles von ihr sehr gern.
Was ich allerdings absolut nicht verstehe (vielleicht auch, weil ich wirklich nicht alles zurückverfolgen kann), ist wie man ihr beipflichten kann, wenn sie uns verlässt.“......

Ich wüsste nicht, was Dich zu der Erkenntnis bringt, dass ich generell „Mausis“ Ansichten teile (die ich gar nicht kennen kann) und Ihre Beiträge lobe, oder wie kommst Du darauf?

Richtig ist allerdings dass jeder, ausnahmslos jeder Satz in Mausis Beitrag (Gestern 20:09 Uhr), exakt meiner persönlichen Ansicht, entsprech. Aber ehrlich Pat, ich hätte es niemals geschafft, es in der „kürze“ wie Mausi es fertiggebracht hat zu formulieren. Deshalb nochmals Chapeau!

Glaub mir Pat, ich bin sehr, sehr traurig über Gabrieles „Adieu“ und dass sie hier nicht mehr regelmässig (nur unregelmässig sunny ) schreiben will und wird und ich empfinde es jeden Tag, wenn ich hier lese und auch manchmal schreibe, immer noch als einen schweren Verlust.

Aber ich stimme da Mausi ebenfalls zu.
Unter den gegebenen Umständen (mehr o. minder das ganze GaGa Forum jetzt hier), war es die logische und richtige Konsequenz.
Oder hast Du Pat etwa nie gelesen, wie die (in ihrem GG-Forum) über Gabriele geschrieben haben???????

Und jetzt ist die (ganze?) „(Selbsthilfe-)Gruppe“ hier. Und wie stellt sich diese Situation jetzt dar?
Ein überwiegend einziges substanzloses und unzusammenhängendes „Gegeiffere und Beleidigen“ von Usern hier und Usern v. Facebook, die letzteren wir (ich zumindest) gar nicht kenne/n.

Also Pat, einen schönen Tag noch. Ich muss jetzt wieder einmal (jedes Jahr dasselbe geek ) dem CHRISTKINDERL“ helfen.

Friedenspfeife

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty selbstverständnis

Beitrag  984 Mi 14 Dez 2011, 00:19


ich weiss nicht ob ihrs schon wusstet, ich las gerade dale und mir fiel es wie schuppen runter. es ist ja bekannt, dass man am schreibstil mehr erkennen kann, als was der schreiber eigentlich sagen wollte. hier sehe ich, dass dale sich also zu den ganz wichtigen persönlichkeiten des forums zählt, schliesslich redet sie sogar mit patagon.

ich werde generell misstrauisch, wenn sich jemand dieser sprache bedient, die beeindrucken, ja, im zweifel auch mundtot machen kann, habe ich ja selbst erlebt. also dale ist mir nicht unbekannt, was ihre denkstruktur angeht.

mit GW ist das wie mit wulff, dem bundespräsidenten. solange er mit seiner, ja wie jetzt, kosmetikerin? rumgrinsen darf, ist alles paletti, aber das geht ja nur, wenn der ganze konfliktstoff verheimlicht wird. denn sonst merkt ja jeder, dass er kein saubermann ist, was man eigentlich von einem präsidenten erwartet. lübke hat auch KZ-baracken mitgeplant.

bei GW liegt der fall anders. ich habe jeweils mahnend den finger gehoben, aber sie wollte nicht hören. sie hat uns im forum nicht korrekt über den stand der dinge informiert, sondern, obwohl ex soundso, uns desinformiert mit dem stand, den die presse vorgab. erst im nachhinein hat sie dann klartext gegen die STA geredet. aber da wussten wir das auch ohne sie. sie jedenfalls hat so geredet, dass ich bis zuletzt an eine sensation glauben musste und k zu 15 jahren verurteilt wird. denn wir kannten ja alle die akte nicht. jetzt im nachinein weiss man, GW hätte immer auf die unverändert dünne beweislage abheben müssen, ohne auf das ganze tamtam, auch der verteidigung einzugehen. aber genau das hat sie nicht getan und das war nahe am betrug schon. aber es geht ja weiter.

ein experte kann sich keinen radkurier als berichterstatter leisten, aus dessen material er dann am abend einen report aus dem gerichtssaal fertigt. das allein das habe ich hochstapelei genannt. kennt ja auch jeder jurist. OHNE einzelheiten, kann auch der beste jurist nichts zum konkreten fall sagen. ende der durchsage. aber GW hat diese kritik noch nicht einmal kommentiert geschweige denn widerlegt. ich habe sie nicht hochstapler genannt, weil sie sich so als ganz oben über allen gesehen hätte. das folgte ja schon aus ihrer realen darstellung als ex-juristin, wo alle anderen ihre eigene stellung ja verschweigen. ich würde nur nicht auf GWs sprache reinfallen. sauber und verständlich schreiben heisst ja noch nicht, dass ihr immer auch das richtige zu allen themen einfällt, nur dann wäre die klarheit selbst ihr markenzeichen. inzwischen wissen wir aber, dass GW ja auch richtig ausflippen kann, was dann gar nicht zur klarheit passt. auch im umgang mit anderen usern hat GW nie klarheit gezeigt, sondern geradezu zickenhafte mimosenhaftigkeit. auf ihren seiten gegen alice s. kommen auch nur schlechte charakterzüge durch.

aber der triumphale gesamtkollaps kommt mit karlmay. den habe ich GW ja nicht erfunden. sie weist in längen auf ihre karlmay sucht hin. schon als schülerin war sie in der bedeutenden karlmay gesellschaft oder vereinsmeierei und hat in dem zusammenhang bereits psychologische expertisen über karlmay verfasst. man stelle sich das nur mal vor. das war doch die geburtszeit ihrer hochstapeleisucht, oder nicht? aber es kommt schlimmer.

das ärgernis für jeden karlmayverehrer ist ja die tatsache, dass karlmay ein notorischer lügner, betrüger und hochstapler war. der hat dafür über 8 (acht!) jahre im zuchthaus gesessen. also da gab es schon einige kleine wenige delikte...

die romane haben nur indirekt was mit der reallife hochstapelei zu tun, weil der autor ja nie im wilden westen war. dafür aber als old shatterhand verkleidet herumlief. also das hat züge von wahnsinn. aber das tut dem betroffenen ja nicht weh, weil er immer wider besonders frauen findet, die ihn faszinierend finden.

also von den romanen her karlmay nicht zu mögen, fiel im grunde jedem leser schwer, das hat suchtpotential.

aber gut, das fing bei ihr mit 12 an, aber mit 18 dann schon eine psychologische studie?? hallo??

alles auf der grundlage der sauberen sprache, aber das alleine schützt ja nicht vor dummen gedanken.

übrigens habe ich mal bei einem kaiser wilhelm II. biographen gelesen, dass der kaiser im grunde auch ein hochstapler war, nur hatte der unendlich kohle und macht. der konnte kanonen bauen lassen und kriege anzetteln. die zeit muss also danach gewesen sein, dass man nicht wie ich das mit GW mache
für hybris gerade nicht getadelt wurde, sondern das gehörte zum herrschaftlichen auftritt dazu. das wird von uvo schön persifliert, wenn er beschreibt, wohin er jetzt vorhat zu schreiten. geht es zum klo (sorry, der ausdruck passt gar nicht) oder in die halle (sic) zum billyard. man muss wissen, dass jeder schritt eines adeligen ja vom hofschreiber verewigt wurde.

kurzum, GW sah ali und g-bl um die ecke kommen, und sie wusste, dass es zeit zum abschiednehmen war. denn das sind ja frauen, die GW nie unter ihren grossen rock bekommen hätte. wahrscheinlich hätten die sie gebissen, aber nicht geleckt.

ich denke, ich würde mich masslos überschätzen, wenn meine karlmay forschung GW hier vertreiben hätte können, obwohl ihr vielleicht wirklich klarwurde, dass sie mit ihrer sucht eigentlich aus der modernen zeit mit dem internet fällt.

selbst ich also, aus adeliger sicht knappe 984, konnte sie zu den schönsten karlmay ausstellungen einladen, aber auch das wirkte nicht mehr im sinne einer stimmungsaufhellung. die autorin versinkt in selbstmitleid, dass sie das pech hat, nicht 150 jahre vor dem internet geboren zu sein, als es ausserhalb der justiz noch unmöglich war, hochstaplern auf die schliche zu kommen.

GW hat wirklich geglaubt, wenn sie hier als exOSTA auftritt, dass es niemand wagen könnte, sie auch nur mit fragen zu behelligen. die traurige wahrheit ist aber, dass das niemand brauchte. GW hat sich durch eigene texte und der grundhaltung, die sie damit verraten musste, selber am meisten kritisiert. denn wie schon gesagt, wir haben nicht mehr die zeiten von kasiser wilhelm II. oder karlmay, heute wird wie bei guttenberg akribisch im internet hinter die fassade geblickt.

lasset uns gemeinsam unserem altvorderen oldie danken, dass er, der auch aus dem vorigen jahrhundert stammt, ganz modern an meinungsfreiheit glaubt. ich sage mal im namen von uns allen ein herzliches danke.

solange der odem oldies über uns wabert, sind wir geschützt wie unter der mutter brust.

doch nun hinaus in die frische natur der vielen threads und mutig ans werk. jeder einzelne ist mit seiner meinung willkommen. Surprised
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty häää????

Beitrag  uvondo Mi 14 Dez 2011, 00:36

eigentlich wollte ich der süßen Maus penny schreiben, aber dann kümmet knappe 984 querbeet von irgendeiner Seite.....

Mensch Knappe, kennste das kürzlich verstorbene schielende Opossum nicht..... So fühlt man sich bei Deinen Texten. Mach weiter so, wir haben Dich alle ganz doll lieb....und irgendwann verstehst auch Du uns.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Oldoldman Mi 14 Dez 2011, 01:45

uvondo, 14.12.2011, 12:36 h, schrieb:Mensch Knappe, kennste das kürzlich verstorbene schielende Opossum nicht..... So fühlt man sich bei Deinen Texten. Mach weiter so, wir haben Dich alle ganz doll lieb....und irgendwann verstehst auch Du uns........
_____________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#53543
Ach, uvondo, ich sehe da mehr einen jungen Hund, der sich mit völliger Hingabe in die Schnürsenkel verbeißt und vor Stolz platzt, wenn ihm gelungen ist, die Schleife zu zerlegen... Laughing
984, 14.12.2011, 12:19 h, schrieb:hier sehe ich, dass dale sich also zu den ganz wichtigen persönlichkeiten des forums zählt, schliesslich redet sie sogar mit patagon.
________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#53541
Ein großes Wort und doch so gelassen niedergeschrieben. Lediglich das kleine Wörtchen "sich" zeugt noch von einer gewissen sprachlichen Ungelenkheit. Aber das wird noch.
Natürlich zählt dale zu den ganz wichtigen Persönlichkeiten des Forums und die Tatsache, daß jemand 'sogar' mit patagon redet, ist ein treffender Beweis. Da hier praktisch alle User mit patagon reden, sind eben praktisch alle ganz wichtige Persönlichkeiten im Forum. "Du bist Deutschland!" wurde zeitweilig geworben. "Du bist das Forum" werbe ich.... Vor diesem Hintergrund muß ich Dir Eimer und Feudel in die Hand drücken: "Wisch den Schmierkram schleunigst auf!"
984, aaO., schrieb:lasset uns gemeinsam
[...]
wie unter der mutter brust.
Immerhin war es patagon, wenn ich mich recht erinnere, der die Initialzündung für dieses Forum auslöste...
Zugleich hoffe ich, daß Du auch aus dem vorigen Jahrhundert stammst, denn ansonsten müßte ich Dich wohl als Schulschwänzer bei dem für Dich zuständigen Ordnungsamt verpfeifen.

Ich habe den Eindruck, Du hast Gabriele Wolff ganz besonders in Dein Herz geschlossen. Und Karl May noch dazu. Die Bücher von und über ihn sind aber auch spannend geschrieben - gell?
984, aaO., schrieb:übrigens habe ich mal bei einem kaiser wilhelm II. biographen gelesen, dass der kaiser im grunde auch ein hochstapler war, nur hatte der unendlich kohle und macht. der konnte kanonen bauen lassen und kriege anzetteln.
War das nicht in einer der Sendungen mit der Maus?
... und das Denkmal zeigt Kaiser Wilhelm, den II. Was ein Kaiser ist, das wißt ihr nicht? Macht nix, werde ich Euch erklären: Das ist ein Mann, der schon so geboren wurde, obwohl er eigentlich nix kann. Er kann nix dafür und ist auch sonst reichlich untalentiert. Und was macht so'n Kaiser? Weil seine Vorfahren als Raubritter sich eine Menge Geld und Kohlen erritten haben, heizt er die Stimmung und die Bude an, kann Kanonen bauen und Kriege anzetteln lassen. Und weil beim Kanonengießen noch Bronze übrig war, hat man ihn gleich zum Denkmal gegossen. Sieht schick aus und man kann zu ihm aufblicken. KIar, daß er das nicht überlebt hat, ist ja auch viel zu heiß. Darum gibt es bei uns keinen Kaiser mehr, aber so viele Denkmäler...
984, aaO., schrieb:bei GW liegt der fall anders. ich habe jeweils mahnend den finger gehoben, aber sie wollte nicht hören. sie hat uns im forum nicht korrekt über den stand der dinge informiert, sondern, obwohl ex soundso, uns desinformiert mit dem stand, den die presse vorgab. erst im nachhinein hat sie dann klartext gegen die STA geredet. aber da wussten wir das auch ohne sie. sie jedenfalls hat so geredet, dass ich bis zuletzt an eine sensation glauben musste und k zu 15 jahren verurteilt wird. denn wir kannten ja alle die akte nicht. jetzt im nachinein weiss man, GW hätte immer auf die unverändert dünne beweislage abheben müssen, ohne auf das ganze tamtam, auch der verteidigung einzugehen. aber genau das hat sie nicht getan und das war nahe am betrug schon. aber es geht ja weiter.
Tja, die einen sagen so, die anderen anders... Die Ausführungen würden allerdings deutlich aufgewertet (und weniger als Rundumschlag gegen eine Person betrachtet), orientierten sie sich mehr an diesem 'zarten Hinweis':
Demokritxyz, 14.12.2011, 12:11 h, schrieb:Im Klartext: Wer Andersdenkende mit einer Mindest- intelligenz von der eigenen, anderen Position überzeu- gen will, sollte seine Gedanken mit klaren Fakten belegen, sauber zitieren mit guter Verlinkung und grundsätzlich vermeiden, Meinungen als Tatsachen hinzustellen. Sonst verliert er sofort seine Glaubwürdig- keit, oder ...???.
____________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53540
Es muß ja nicht gleich die Absicht sein, Andersdenken "zu bekehren", aber ein Anstoß zum kritischen Überdenken der Position ist doch wohl gewollt - oder?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldie und das mindestmass

Beitrag  984 Mi 14 Dez 2011, 02:15

grundsätzlich rede ich nicht über meine kunstwerke, wenn sie einmal aus dem atelier sind. sollen sich die kritiker dran wetzen, ich muss schaffen, schaffen, lachen.

so ergab es sich, dass durch meldungen von demo ein interessantes puzzle vor mir stand.

oldie sagte zurecht, dass man menschen mit einem mindestmass an intelligenz fürsorglich behandeln müsste. ich möchte dem vollinhaltlich beipflichten.

da ich jedoch als künstler mehr für die intelligente oberschicht schreibe, ich bereite gerade meinen universitären einstieg vor, setze ich die kenntnis geläufiger zitate voraus. ein übermass an formalien würde den blick auf meine werke verhindern. es würde ja die intelligenten beleidigen, wenn ich es nötig hätte, meine meinungen zu belegen, da diese leser sehr wohl zwischen meinungen und tatsachenbehauptungen unterscheiden. sie lesen mich wegen der schönheit meiner kunst und nicht weil ich ein kleiner korinthenkacker und erbsenzähler bin.

willkommen im kreis der intelligenten forumierten.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Mensch Knappe

Beitrag  uvondo Mi 14 Dez 2011, 02:23

ich stehe hier am Billardtisch und habe dank Dir einen Lachkrampf. Wie willst Du das wieder gutmachen.

Sollte unter Deiner Schädeldecke irgendetwas wappeln, dann hast Du vor inbetriebnahme Deiner Tastatur vergessen, Deine Grütze zu entsorgen......Aber sonst büst Du nüdlich.......oder so.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Jau, künstlerischer 984,...

Beitrag  Oldoldman Mi 14 Dez 2011, 02:56

... da reihst Du Dich natürlich gleich hinter ON KAWARA ein - oder?

http://www.cyberday.de/documenta/kawara.html
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldy

Beitrag  uvondo Mi 14 Dez 2011, 03:18

ich bin leicht irritiert. Von der Seite kannte ich Dich noch nicht. Seit wann hast Du einen Draht zum Surrealismus. Wer kennt ON KAWARA. Das künstlerische Wissen der Meisten hört i.S Surrealismus doch bei Salvatore Dali auf. Wenn überhaupt...... Tja....man lernt nie aus.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Ja, ja, uvondo, überall schlummern unerwartete Dinge...

Beitrag  Oldoldman Mi 14 Dez 2011, 03:29

Ein Besuch im Museum Ludwig hat mir den Herrn ON KAWARA und seine Werke näher gebracht. Dort wurde die Mappenkunst "I got up" ausgestellt, die laut Vorwort zum Ausstellungskatalog 'die Reduktion der Aussage auf ein noch nie dagewesenes Maß' darstellt. Die Besonderheit: niemand weiß wirklich, wie Herr On Kawara aussieht... und die Besonderheit der Ausstellung: während der Ausstellung hielt sich der Künstler unerkannt an einem unbekannten Ort innerhalb Kölns auf...

Ich war total begeistert.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten