Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 25 von 32 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 28 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 25 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Di 14 Feb 2012, 11:54

kompliment und danke sehr für die wirklich anregenden und interessanten beiträge zum THEMA.....
Blumen

meine gedanken/meinung dazu:

anonymouse zitiert aus dem veda:
Tat-Twam-Asi : Das bist Du! Das Absolute ist mit dir wesensgleich - diese Aussage gehörte für Schopenhauer zu den tiefsten Weisheiten der Upanishaden. In ihnen sah Schopenhauer eine Bestätigung seiner Lehre, die in ihrem Kern die Erkenntnis enthält, dass sich in allen Erschei- nungen dieser Welt ein metaphysischer Wille manifestiert und somit alles Leben letztlich wesensgleich ist
anonymouse zitiert augustinus:

„Amo: volo, ut sis“ - Dieser knappen Formel bedient sich Heidegger immer wieder, um das Wesen der Liebe zu erläutern:
„Volo ut sis, ich will, das Du seiest, so interpretiert einmal Augustinus die Liebe. Und er erkennt sie damit als innerste Freiheit des Einen zum Anderen“...
.....wer lebt hier dieses: "ich will, das du seiest" in bezug auf andere poster wirklich ??....wer trennt wirklich die handlung der personen von den personen ??.....wer spielt richter, arzt, ankläger, oberlehrer etc.etc. ÜBER andere MENSCHEN um damit alles andere als liebe zu beweisen ?
wer lebt die innerste freiheit des einen zum anderen wirklich ?

oder wie fabindia sagt:
fabindia:Na ja, es ist eben Arbeit - man muss es lernen, das wusste schon Erich Fromm -
wer macht diese arbeit wirklich ??

anonymouse: Man kann wirklich Heideggers Sein fast ersetzen durch „Liebe“. In dieser ganzen Frage des Seins und der Zeit scheint das „Liebesproblem“ integriert zu sein. Was die Vergangenheit betrifft, ist es die Erinnernung an eine Liebe, und die Zukunft führt zur Angst vor dem Tode. Vielleicht ist deshalb der Wunsch nach Verschmelzung
vielleicht ist es wirklich die angst vor dem tod, die ich ja nicht verstehe, weil jede sekunde des lebens untrennbar mit dem tod verbunden ist....mit dem nächsten augenblick, stirbt der "alte" augenblick....
daher das für mich unsinnige handeln im wunsch nach verschmelzung auf der einen seite und das ewige gezerre an menschen auf der anderen seite.....

ich denke, dass fabindia da auf dem richtigen weg ist:
fabindia: Mir scheint es oft so, dass viel zu viele Individuen Liebe mit totaler Symbiose gleichsetzen - da der Mensch sich gerne zur Norm erklärt, ist die natürlich auch oft einseitig - und somit ist das Zugeständnis der inneren Freiheit einseitig.
diese meiner meinung nach falsche symbiose (suche nach symbiose in der LIEBE - sex ist zu trennen, dort bringt die kurze symbiose DIE erfüllung) führt dann dazu wie anonymouse den von chomsky aufgegriffenen satz sagt/zitiert:
anonymouse: Das Bewusstsein muss sich immer wieder von Vergegenständlichung und Entfremdung durch den Anderen losreissen.
was zu ständigem inneren stress führt....
und wo ich fabindia wieder zustimme, wenn sie sagt:
fabindia: Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung - beides geht nicht, die innere Freiheit und die Liebe - zumindest wenn die Liebe als eine Verschmelzung betrachtet - nein, ich glaube, Augustinus gefällt mir da besser - nur dass da 2 mitmachen müssen, sonst geht es sich ja wieder nicht aus!
ich denke es geht einfach NICHT....auch wenn ein zweiter mal mitmacht entsteht automatisch angst, dass sich ein dritter einmischen könnte in diese "exklusivität".....so entsteht druck auf diese beiden und es bleibt keine WIRKLICHE freiheit für die liebe zu den menschen, ja nicht mal für den anderen in der form: ich will, das du seiest.....

(und damit geht das gezerre und der wunsch nach symbiose schon wieder los und dreht sich im kreis des, für mich, irrsinns)



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty @ Nina

Beitrag  Gast_0007 Di 14 Feb 2012, 13:46

Nina:

.....wer lebt hier dieses: "ich will, das du seiest" in bezug auf andere poster wirklich ??....wer trennt wirklich die handlung der personen von den personen ??.....wer spielt richter, arzt, ankläger, oberlehrer etc.etc. ÜBER andere MENSCHEN um damit alles andere als liebe zu beweisen ?
wer lebt die innerste freiheit des einen zum anderen wirklich ?

Also, mal hart gesagt: Ich bin nicht Jesus - ich schreibe nicht in einem Forum um Toleranzgesülze auszuschütten und nicht Richter und Henker zu sein - Liebe beweist sich nicht in einem Forum - was man hier allerdings erwarten können sollte ist respekt GROSS geschrieben: Respekt - wobei ich nicht Deine Kleinschreibung kritisieren möchte, sondern darauf, dass diejenigen, die respekt einfordern oft nicht mal wissen, dass da ein Grossbuchstabe voran geht -

Also, wer lebt diese innerste Freiheit zum anderen wirklich? - kann hier nicht die Frage sein - die, die es einfordern sind meist selbst dazu nicht in der Lage und behaupten dann, nicht dazu in der Lage zu sein, weil die anderen es nicht sind, wenn überhaupt - gähn!

Um mal was privates von mir Preis zu geben: ich bin nicht hier um zu lieben (ausser anonymouse) Top! Top! Top! uuuups - verboten! Flop! noch um geliebt zu werden - ich finde hierzuforum eine theoretische Auseinandersetzung interessant, keine praktische -

nina weiter:

ich denke es geht einfach NICHT....auch wenn ein zweiter mal mitmacht entsteht automatisch angst, dass sich ein dritter einmischen könnte in diese "exklusivität".....so entsteht druck auf diese beiden und es bleibt keine WIRKLICHE freiheit für die liebe zu den menschen, ja nicht mal für den anderen in der form: ich will, dass du seiest.....

Da bin ich anderer Meinung - doch, es geht - es ist der Balanceakt, um den es geht - um eine Nähe-Distanz- Regulierung, die akzeptiert wird, von beiden Seiten. Das ist ja keine Utopie, utopisch ist allerdings der klägliche Wunsch es ginge ohne Verzweiflung innerhalb dieser Regulierung, bzw dieses Balanceaktes - wobei ich nicht die stetige, permanente unreflektierte Verzweiflung eines Borderliners meine, der sich gerne auf seine: ich bin emotional -na und? - wie anonymouse zitierte - zurück zieht - ich lebe genau dies zum Beispiel mit meinen Eltern und mit meiner Nachkommenschaft, also in einem familiären Kontext, in dem alle gleichermaßen eigenbrödlerisch veranlagt sind, dass wir uns immer alle Freiheiten liessen und auch lassen - wobei in der Zusammenkunft jeder über sein Ding sprechen kann ohne abgestempelt oder belächelt zu werden - nur in Paarbeziehungen klappt das bei mir nicht, ich bin dem Mann noch nicht begegnet, dem es wurscht ist, dass ich ihm weder die Socken wasche noch den Staub wische - aber darum geht es auch nicht.

Das Dilemma bei Verliebten ist ja gerne die von Dir erwähnte Exklusivität, dieses Gefühl der Einzigartigkeit "nur Du" - dieses romantische Prinzip, welches man grad mal 3 Monate erträgt um dann zu den Socken zu kommen, die in ihrer Banalität dieses "nur Du Prinzip" ad Absurdum führen - es geht darum, diesen IchVerlust (Peter Schellenbaum, den Helene nicht lesen will) zu überwinden und zu sich zurück kehren zu können, ohne dass alles in Frage gestellt wird - "Liebst Du mich?" - aber ich sehe, ich begebe mich grad auf ein dumpfbackiges Feuilleton-Niveau à la Brigitte für die Frau ab 40 oder wie diese Zeitschrift heisst -

Doch, es geht, wenn man weiss, dass es nicht geht ;-)

so far
Fabindia

Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Über die großen Dinge

Beitrag  Gast Di 14 Feb 2012, 14:03

Fabindia:

Hauptsache, er wird im J nicht Philosoph und fängt an zu singen "Lieben oder nicht Lieben, das ist hier die Frage" zu der Melodie von "Morning has broken" - hübsch schräg
-
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p580-hauptstrang#62624

Nachdem von meinem Haus gerade eine Minidachlawine abging, die mich an das ewige Werden und Vergehen gemahnte, und soeben meine Kreischkatze Mechthild energisch Streicheleinheiten einforderte (Katzen sind ja Nachtwesen wie ich, und sie haben nicht die geringste Scham, lautstark das zu verlangen, was ihnen guttut) – mithin der Bogen zwischen Tod und Liebe auch im trivialen Alltag geschlagen ist –: da will ich doch mal kurz nachfragen, ob mit ›J‹ wirklich das Jenseits gemeint sein soll.

Und ob dieses Konzept eines Fortlebens (Chomsky, hier mußt Du Dich nicht nur bis zum 6. März, sondern überhaupt enthalten) uns, den Hinterbliebenen, mehr nutzt oder mehr schadet. Ich habe für mich darauf noch keine Antwort gefunden

Nina:

.....wer lebt hier dieses: "ich will, das du seiest" in bezug auf andere poster wirklich ??....wer trennt wirklich die handlung der personen von den personen ??.....wer spielt richter, arzt, ankläger, oberlehrer etc.etc. ÜBER andere MENSCHEN um damit alles andere als liebe zu beweisen ?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62631

Liebe ist nicht virtuell, sondern konkret. Im Net kann es keine Liebe geben, und zwischen Postern, die sich mit einem Thema befassen, schon gar nicht.

Nina:

vielleicht ist es wirklich die angst vor dem tod, die ich ja nicht verstehe, weil jede sekunde des lebens untrennbar mit dem tod verbunden ist....mit dem nächsten augenblick, stirbt der "alte" augenblick....
daher das für mich unsinnige handeln im wunsch nach verschmelzung auf der einen seite und das ewige gezerre an menschen auf der anderen seite.....
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62631

Ich glaube, Stichwort Jenseits, daß das eigentliche Problem der Menschheit nicht der eigene Tod ist, der wird letztlich, falls es kein gewaltsamer ist, immer akzeptiert, sondern der Tod der Nahestehendsten. Der wichtigsten Menschen im eigenen Leben, der der Geliebten wie der der Gehaßten – der von Menschen, die einen prägten und ohne die man nicht wäre, der man ist.

Der eigene Tod ist geradezu lapidar (schließlich unterscheidet den Menschen vom Tier letztlich nur das Bewußtsein der eigenen Vergänglichkeit, vielleicht auch noch das Lachen, aber in diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher) im Vergleich zum Tod der anderen, die einem wichtig sind. Er tritt ja immer zur Unzeit ein.

Ich habe den Verdacht, daß allein die menschliche Unfähigkeit, mit dem Tod der Liebsten und Wichtigsten im eigenen Leben umgehen zu können, zum Bau von Jenseitskonstruktionen und Religionen geführt hat. Und obwohl mich diese Sicht zur Ablehnung dieser Konstrukte geführt hat, verlange ich doch manchmal, und nicht gerade selten, nach deren Trost.Tja, der Mensch ist komplex.

Es ist natürlich keineswegs unsinnig, dem Wunsch nach Verschmelzung nachzugeben: die ist der Höhepunkt jeder Liebe, weil sie zugleich Regression ins unbewußte Paradies der Gebärmutter ist. Darum geht es speziell in der Sexualität: um Ich-Verlust und um das rein physische Empfinden dieses ursprünglichen vergessenen Paradies-Zustandes. Jede geglückte sexuelle Begegnung bringt diese Ahnung in eine Realitäts-Erfahrung.

Unsere Romantiker, die sich ja alle mit Ironie gegen den schon immer nervtötenden Alltag wappneten, hatten die blaue Blume der Sehnsucht als Symbol und die Devise F-A-E: frei aber einsam. Ich halte diese Pole Sehnsucht einerseits und Ironie und Freiheit andererseits noch immer für ein sehr heutiges Konzept.

Wie man es lebt und ob man es verantwortlich leben kann, muß jeder für sich selbst herausfinden. In der Postmoderne sind wir alle Suchende, und die Feminismus-Religion mit ihrer Täter-Opfer-Ideologie führt in die Irre.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Di 14 Feb 2012, 20:45

GabrieleWolff: Liebe ist nicht virtuell, sondern konkret.
ja, konkret zum LEBEN/MENSCHEN.....
ob dieses leben/dieser mensch hinter meinem sessel sitzt, hinterm gartenzaun, hinterm bildschirm oder in einem fernen land hinter einem felsen oder einer palme ist meiner meinung nach egal, weil derjenige konkret einfach immer MENSCH IST....
GabrieleWolff: In der Postmoderne sind wir alle Suchende, und die Feminismus-Religion mit ihrer Täter-Opfer-Ideologie führt in die Irre.
führt nicht jede täter-opfer-ideologie in die irre ?....völlig egal, ob schwarzer, die politik ,die kirche oder wer auch immer persönlich in seinen machtbestrebungen opfer macht/machen möchte ?....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty moin, moin

Beitrag  patagon Di 14 Feb 2012, 21:18

Na, da sind wir ja wieder beim Thema: Opfer - Täter
Feminismus, Emanzipation, Abhängigkeit, Macht und Machtmissbrauch.
Es ist ein Witz, dass ausgerechnet aus den Bestrebungen Gleichberechtigung herbeizuführen, praktisch sie zu erzwingen, und zwar mit Recht, die Opferfraktion hervorgegangen ist.

Ich schlage vor, ich lasse die letzten Dinge mal ganz weg, Liebe und Tod, und bleiben wir mal der Emanzipation.

Dass viele Frauen lange Zeit rechtlos waren, was ihre beruflichen Möglichkeiten anging, ihre gesellschaftliche Anerkennung usw. wird ja wohl keiner mehr bestreiten.

Viel mehr, als alles andere hat aber die Pille die Welt verändert. Sie hat die Gesellschaft wirklich verändert. Und zwar nicht zum Guten, wenn man mal von oben herunter auf das Treiben schaut.

So grauenhaft Knechtschaft und Sklaverei sind, was ist denn jetzt los?
Vergreisung, Verblödung, Verwaltung...
Wo wohnt das Glück?

Gabi, Sehnsucht und Ironie?
Schön wären aber doch auch Lebenslust und Abeteuer, Extase, meinetwegen Verschmelzung, Wahnsinn, Begeisterung, Kampf, Sieg und Triumph.
Was ich aber am allermeiste hier in diesem wohltemperierten Orchester vermisse, ist der Humor.

Sehnsucht und Ironie, resignierte, lauwarme Suppe..
Na dann, Prost, Mahlzeit... lol!




patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty moin moin pat

Beitrag  uvondo Di 14 Feb 2012, 22:21

bin heute ganz früh wieder auf deutschem Boden gelandet. Kaum zu Hause, wen lese ich? Dich.

>>>Was ich aber am allermeiste hier in diesem wohltemperierten Orchester vermisse, ist der Humor.

Sehnsucht und Ironie, resignierte, lauwarme Suppe..<<<

Lauwarme Suppe ist genau der richtige Ausdruck. Habe von Paguera aus nur ein bißchenmitgelesen, zum mitschreiben war mir nicht zumute, zumal Richter und ich reichlich zu tun hatten. Meine Tochter hatte mir einige Ausfälle hier telefonisch übermittelt, das haben wir dann aber unter unwichtig abgeheftet. Sie ist zum Glück seit Montag wieder im Dienst. Sie bleibt beruflich in HH, und hat sich dort ein kleines Apartement angemietet, sodaß sie nicht immer zwischenfahren muss. So kommt sie halt immer nur fürs Wochenende nach Hause.

Wir bringen hier Freitag die Mutter meines Weibes ins Pflegeheim nach Dänisch Nienhof, das liegt direkt an der Ostsee. So sind wir eine Sorge mehr los. Auch eine Art "Liebesdienst".

Ich werde jetzt erst einmal den Großteil der User hier dauerhaft ausblenden, deren Ergüsse kann man ja wirklich nur sehr schwer ertragen. Aber... ich will mich nicht schon wieder über einzelne Personen auslassen. Übrigens, sooo toll war das Wetter auch nicht dort unten. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Am 21. ds.M. geht´s zurück bis Ende März. Na dann........
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Ja ja, Gabriele Wolff und das lautstarke Verlangen ihrer "Kreischkatze Mechthild" ...

Beitrag  Demokritxyz Di 14 Feb 2012, 23:02

Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Nachdem von meinem Haus gerade eine Minidachlawine abging, die mich an das ewige Werden und Vergehen gemahnte, und soeben meine Kreischkatze Mechthild energisch Streicheleinheiten einforderte (Katzen sind ja Nachtwesen wie ich, und sie haben nicht die geringste Scham, lautstark das zu verlangen, was ihnen guttut) – mithin der Bogen zwischen Tod und Liebe auch im trivialen Alltag geschlagen ist: da will ich doch mal kurz nachfragen, ob mit ›J‹ wirklich das Jenseits gemeint sein soll.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Ja ja, "Kreischkatzen" kenne ich auch, aber die reagieren nicht auf Dachlawinen ...
Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Liebe ist nicht virtuell, sondern konkret. Im Net kann es keine Liebe geben, und zwischen Postern, die sich mit einem Thema befassen, schon gar nicht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Hier wird wieder versucht, die eigene Gefühlswelt auf andere zu extrapolieren. Es gibt durchaus Targets, die sich bereits nach virtuellen Kontakten für real gehaltene Schlösser für sich und ihren 'Märchenprinzen' bauen, die allerdings beim ersten realen Kontakt wie Seifen- blasen zerplatzen können - Rubrik: Wunder in Östrogen-Logik gibt es immer wieder.
Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Ich glaube, Stichwort Jenseits, daß das eigentliche Problem der Menschheit nicht der eigene Tod ist, der wird letztlich, falls es kein gewaltsamer ist, immer akzeptiert, sondern der Tod der Nahestehendsten. Der wichtigsten Menschen im eigenen Leben, der der Geliebten wie der der Gehaßten – der von Menschen, die einen prägten und ohne die man nicht wäre, der man ist.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Auch da gibt es individuell große Unterschiede, und der 'Heilige Vater' & Co. empfinden sich doch in ihrer Position von 'Gottes Gnaden', oder ...?
Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Der eigene Tod ist geradezu lapidar (schließlich unterscheidet den Menschen vom Tier letztlich nur das Bewußtsein der eigenen Vergänglichkeit, vielleicht auch noch das Lachen, aber in diesem Punkt bin ich mir nicht ganz sicher) im Vergleich zum Tod der anderen, die einem wichtig sind. Er tritt ja immer zur Unzeit ein.

Ich habe den Verdacht, daß allein die menschliche Unfähigkeit, mit dem Tod der Liebsten und Wichtigsten im eigenen Leben umgehen zu können, zum Bau von Jenseitskonstruktionen und Religionen geführt hat. Und obwohl mich diese Sicht zur Ablehnung dieser Konstrukte geführt hat, verlange ich doch manchmal, und nicht gerade selten, nach deren Trost. Tja, der Mensch ist komplex.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Bist du sicher, dass Tiere den und ihren Tod nicht verstehen? Oder fehlt ihnen nur die über Jahrtausende überlieferte und entwickelte 'Sabbelkunst' zur Problematik, um auf dein Niveau zu kommen?

Bist du für deine fünf Katzen evtl. eine 'Göttin' in deren Weltbild? Das wäre viel leichter aus Sicht der Katzen nachvollziehbar, weil sie ihre 'Göttin' sehen, als beim Menschen, der seinen unsichtbaren etc. Gott konstruieren muss, oder ...?

Der Mensch ist komplex? Oder (häufig) unfähig, seine Unzulänglichkeit und Begrenztheit des Wissens etc. einzugestehen, sodass es zu religiösen Erklärungs- und Disziplinierungsmodellen kam ...?
Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Es ist natürlich keineswegs unsinnig, dem Wunsch nach Verschmelzung nachzugeben: die ist der Höhepunkt jeder Liebe, weil sie zugleich Regression ins unbewußte Paradies der Gebärmutter ist. Darum geht es speziell in der Sexualität: um Ich-Verlust und um das rein physische Empfinden dieses ursprünglichen vergessenen Paradies-Zustandes. Jede geglückte sexuelle Begegnung bringt diese Ahnung in eine Realitäts-Erfahrung.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Es freut mich, dass du nach strengkatholischer Sozialisierung - bis zum Wunsch Märtyerin zu werden - in der Kindheit, später zumindest das Tor zu DEINER Sexualität öffnen konntest. Hast du auch Erkenntnisse zu männlicher? Oder gibt es die genauso wenig wie die Version von Alice Schwarzer ...?

Und Vollgas-Easy-Stuff-(Sylt/Ibiza)-Girls aus der Rubrik Sex and Drugs and Rock 'n' Roll hast du ebenfalls NIE kennengelernt? Obwohl sie möglicherweise den Prof. Unrats den Kopf verdrehen können ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.08.2010, S. 4, 10:23 h Get it on! - Was heißt hier "Wort zum Sonntag" ...?
Anm: Videos zur „Sexuelle Revolution“

Links natürlich tot, Alternativen ab:

https://www.youtube.com/watch?v=UsbR1TGF594

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-f33/oldy-t219-60.htm#14552
Gabriele Wolff, 02:03 Uhr:

Unsere Romantiker, die sich ja alle mit Ironie gegen den schon immer nervtötenden Alltag wappneten, hatten die blaue Blume der Sehnsucht als Symbol und die Devise F-A-E: frei aber einsam. Ich halte diese Pole Sehnsucht einerseits und Ironie und Freiheit andererseits noch immer für ein sehr heutiges Konzept.

Wie man es lebt, und ob man es verantwortlich leben kann, muß jeder für sich selbst herausfinden. In der Postmoderne sind wir alle Suchende, und die Feminismus-Religion mit ihrer Täter-Opfer-Ideologie führt in die Irre.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62634
Schließt DU völlig aus, dass es ehemals "Suchende" gab, die aufgrund ihrer Erfahrung, ... und Glück, recht genau -jenseits von Hund und Katze - das gefunden haben, was sie in ihrer Jugend gesucht haben ...?

So mein spontaner Eindruck aus dem hohlen Bauch: Du läufst da in deiner Kompensations- und Verdrän- gungstechnik emotionalen und erkenntnistheoretischen Zügen hinterher, die (für dich) schon lange abgefahren sind.

Viele Komplexe im Leben habe häufig nur ein begrenz- tes Zeitfenster, in denen man sie sinnvoll lernt oder Erfahrungen damit sammeln kann. Liegen diese Zeit- fenster in der Jugend und werden die - sozialisations- bedingt oder insbesondere aus der Erkenntnis: habe andere, bessere Werte - nicht genutzt, kommt es zu Traumfahrten in die Abstellgleise des Lebens und solchen Konstruktionen, die du in deinen 'philoso- phischen Geisterstunden' gern verkaufst - so mein Eindruck.

Aber vielleicht geht dir irgendwann noch 'ne "Dach- lawine" aus deinem Oberstübchen ab: wer weiß ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty moin, moin uvo,

Beitrag  patagon Di 14 Feb 2012, 23:04

schön dich wieder mal zu lesen.
Sag mal, deine Tochter ist sie nicht Rechtsanwältin, oder verwechsel ich etwas?
Meine ist es nämlich.

Sie ist auch wieder in Berlin "im Dienst" und leidet still vor sich hin, weil es da kalt und trübe ist und sie eigentlich immer nur aufblüht, wenn sie hier ist.
Hier nämlich, in Malaga scheint die Sonne nahezu pausenlos und sie hat auch Kraft. Heute nacht hat es allerdings das erste Mal geregnet. Ich bin von dem Geprassel aufgewacht. Aber jetzt ist schon wieder stralender Sonnenschein. In Ffm hat es gestern geschneit.

Wie macht das deine Chica?
Führt sie ihre Kanzlei mal von HH aus und mal aus Mallorca?
Wir haben leider noch nicht ganz das richtige Konzept gefunden und so pendelt sie dauern hin und her.
Gerade bei Anwälten lässt sich einiges vom Schreibtisch aus machen, aber eben nicht alles.

Falls deine Tochter aber keine RA ist, brauchst du auf meine Frage nicht einzugehen, denn neugierig bin ich nicht, was das Privatleben der User angeht.

Ansonsten habe ich mich über die geistvollen Beiträge wieder so gefreut, dass Steffi schon vermutet hatte, ich wolle dich vertreten. Gestern oder vorgestern war das, glaube ich.

So jetzt gehe ich in den Mercado und kaufe fangfrische Gambas.
Hasta luego
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty hi pat

Beitrag  uvondo Di 14 Feb 2012, 23:23

irgendwann müssen wir uns mal gegenseitig dort unten besuchen.....

ALSO... Tochter hat Psychologie und danach weitergehend Soziologie studiert. Am "Mann", also Psychologie, wäre sie mir lieber gewesen, als dem Rest der Menschheit (Soziologie) die Zusämenhänge des menschlichen Zusammenlebens, Zusammenwirkens usw. zu erklären. Das sieht man doch hier am Forum, das die Menschen das ohnehin nicht kapieren. Wie denn auch, die sind doch alle nur mit ihren persönlichen Eitelkeiten beschäftigt. Eigentlich wollte sie ja an der Kieler Uni anfangen, hat sich dann aber doch für ihren alten Arbeitsplatz Uni HH entschieden. Dort war sie ja ohnehin nur freigestellt. (Krankheit und Tod ihres Mannes)

Ihr Anwesen auf Mallorcawird sie wie bisher hauptsächlich nur in den Semesterferien besuchen. Das reicht ihr vollends. Ansonsten gibt es künftig 2 bis 3 x im Jahr dort unten ein Familientreffen, so wie wir es immer bei uns auf dem Hof gehalten haben. Das ist "neu" bringt aber wieder ordentlich Leben in die Bude.....

mmmmhhhhhh, frrrische Gambas, ich zergehe. Na warte......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty es tut mir leid...

Beitrag  Gast Di 14 Feb 2012, 23:49

für euch drei, aber Helene kann tagsüber nicht schleimen, da muss sie arbeiten. Ich vertrete sie kurz und möglichst humorvoll:

Lieber uvondo! I love you
Lieber, lieber patagon!!! I love you I love you
Lieber, lieber kluger Demokritxyz!!! I love you I love you I love you
Ich danke euch von ganzem Herzen, dass ihr hier markiert! Ja, wie schade, dass es die Pille gibt, sonst hätte ich vielleicht ein Kind von G.H. I love you Leider müssen viele tollen Männer ins Leere markieren, weil die Frauen nicht wissen, was Liebe wirklich ist! Ich muss jetzt gehen, meine Lebenszeit läuft ab und es gibt so viel Schönes da draussen sunny

Weiter so!!
HAUPTSTRANG! - Seite 25 Bild-4

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty @anonymouse: Nur VIER 'Fliegen', die sich nicht 'irren' ...?

Beitrag  Demokritxyz Mi 15 Feb 2012, 00:05

.
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Demo

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 00:15

ich wusste doch, dass dir das Bild gefällt Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Respektlos @anonymouse & all

Beitrag  louise Mi 15 Feb 2012, 00:41

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62654


Auf der einen Seite unterstellt ihr Helene ein psychische Krankheit und dann macht ihr euch noch über sie lustig.
Was seid ihr für Heuchler und respektlose Wesen?
Das finde ich viel, viel schlimmer als einen anerkannten Rechtsanwalt, der hier auch Ansehen genießt und geschätzt wird, nur mal so XXXXXXXXX zu nennen, wobei er in einem Posting hier sich selbst so nannte. Zu diesem Zeitpunkt war ihm wohl noch nicht bekannt, dass das eine strafrechtliche Beleidigung ist? Oder warum bezeichnet sich ein Rechtsanwalt provokant gerade so? War das eine Herausforderung?
Der Anwalt will auch diejenige Person anzeigen, weil sie ihm psychische Probleme unterstellt.
Wer hat denn keine? Das muss ja nichts Ernstes und Behandlungsbedürftiges sein? Auch zu viel Ehrgeiz, Rechthaberei u.a. sind psychisch bedingt und können wahrlich zu Problemen führen.
Wer ist körperlich ganz gesund oder völlig okay?
Noch unverschämter fand ich eine Ali im Netz hier mit unserer Ali im Forum zu vergleichen.
Obwohl diese Ali eine HP über ihre Krankheit ins Netz stellte, war das hier nicht passend und gehörte hier nicht her, denn ihr habt euch über solch erkrankte Personen belustigt!


Zuletzt von louise am Mi 15 Feb 2012, 01:05 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty @anonymouse: Noch ein Link zum im Bild dargestellten Komplex der 'braunen Masse' ...

Beitrag  Demokritxyz Mi 15 Feb 2012, 00:59

Demokritxyz Posting, 17.08.2011, S. 46/XXVI, 16:10 h @Chomsky: Alte Texte können richtig und neue falsch sein ...
Anm.: Siegeszug des Positivismus, Erde als abgeschlossenes System: könnte man Chomsky erfolgreich 'auswildern'? Chomskys primäre Interessen: nicht Empirie, sondern Theorie. Bruno Latour: Sozialwissenschaften teilweise noch total archaisch. Erde abgeschlossenes System - Mensch Teil der Natur. Mord- und Totschlag ums Überleben und die letzten Resourcen

Und die Ergebnisse haben etwas mit der angewandten Methode zu tun - labern verboten!

Nun hatte ich zwei Links zu der Liste der Philosophen und Sozialwissenschafter gesetzt, weil ich den Überblick wunder- bar finde. Selbst ein flüchtiger Leser erkennt die 'Schei.ße in Variationen', die der menschliche Geist in diesen Disziplinen bislang gedacht hat:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t437p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-26#45045
http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Latour
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Mi 15 Feb 2012, 01:05

Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Ach louise...

Beitrag  uvondo Mi 15 Feb 2012, 01:10

keine ist wie.....

wenn nun anonymouse meint einen Haufen Scheisssse hier ins Bild zu setzen, dann entspricht das doch nur ihrem Naturell. Wer nur Schei.... im Kopf hat, als Ersatz für Hirn, der kann auch nur Schei.... abliefern. Lass doch diese ano...bella..oder wie sie sonst noch heißt. Da ich noch beim auspacken meiner Koffer war, hatte ich sie leider noch nicht bei mir löschen können. Kommt aber noch.

Und nun zu diesem RA (ich nehme an tscherer?) (ich kenne keine Einzelheiten). Wie und was da im Hintergrund gelaufen ist, weiß ich nicht. Aber wer sich (dazu gehöre ich natürlich auch) in solchen Foren herumtreibt, muss mit Einschlägen rechnen. Ich, für mich ignoriere so etwas. Entweder wehre ich mich selbst verbal, oder lass ggfls. Angreifer unter Gürtellinie links liegen. ODER begegne denen mit Humor. Mehr kannste bei solchen Knalltüten nicht machen. (ich meine mit Knalltüte die unhöflichen Angreifer). Egal was auch immer geschieht, das sollte auch ein RA wissen, über "Verklagen" lachen die sich doch halbtot......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Kreischkatze

Beitrag  Gast_0007 Mi 15 Feb 2012, 01:21

Ich hoffe doch sehr, dass ihre Katze Mechthilde nicht das neue Lied intoniert hat während die Minilawine vom Dach stürzte -

Gabriele Wolff:

Ich glaube, Stichwort Jenseits, daß das eigentliche Problem der Menschheit nicht der eigene Tod ist, der wird letztlich, falls es kein gewaltsamer ist, immer akzeptiert, sondern der Tod der Nahestehendsten. Der wichtigsten Menschen im eigenen Leben, der der Geliebten wie der der Gehaßten – der von Menschen, die einen prägten und ohne die man nicht wäre, der man ist.

Das sehe ich ähnlich - den schmerzlichen Verlust ertragen zu lernen die zu einem gehörten wie die Luft zum Atmen, und auch die verpassten Chancen, das, was nicht gelebt worden ist - ich ertappe mich oft bei dem Gedanken: das muss ich ihm/ihr noch sagen - bis mir dann wieder einfällt, dass die betroffene Person verstorben ist. Vielleicht ist das Konzept des Jenseits durch diese menschliche Erfahrung heraus entstanden, dieses Weiterleben im Inneren der Verbliebenen.

Ich glaube nicht an das Jenseits, nicht an das Paradies und auch nicht an Kommunikationen zwischen den Welten - eine Seele ist materiell gebunden, an den Körper - und sie ist nicht mehr sobald wir sterben. Ich finde diesen Gedanken viel tröstlicher als ein Umherwandeln in Ewigkeit, eine Präsenz die sich an die Erde fesselt um Seelchen heim zu suchen mit der Bitte, posthum aus uns einen Philosophen zu machen statt eines Schlagersängers - wo kämen wir denn dahin? Und was wäre das für ein Ort, wo wir uns alle tummeln würden mit Bitten an die Lebenden, offene Rechnungen zu bezahlen, und sei es die Telefonrechnung. Nein, die Verstorbenen leben in uns weiter, und das ist auch der Ort wo das Konzept Jenseits statt findet - und aus dem heraus auch der Trost kommt wenn wir nach ihm suchen.

Jenseits als Konstrukt der Religionen - wenn die Kirchenväter es dabei belassen hätten, dies nur als einen tröstlichen Gedanken zu bündeln statt daraus die Heilslehre zu entwickeln wäre der Menschheit sicherlich besser gedient -

Religion als Konstrukt, als Dogma, dass es dem Menschen im Jenseits besser geht als hier: na, dann schuftet mal an euern Webstühlen - nicht umsonst sagte Marx, Religion sei Opium für das Volk, eine Vernebelung der Sinne um der eigenen, mühsamen inneren Freiheit zu entgehen.

Aber diese Eigenschaft wohnt jedem Dogma inne: der Verbot zu denken.

die andere Seite:

Es ist natürlich keineswegs unsinnig, dem Wunsch nach Verschmelzung nachzugeben: die ist der Höhepunkt jeder Liebe, weil sie zugleich Regression ins unbewußte Paradies der Gebärmutter ist. Darum geht es speziell in der Sexualität: um Ich-Verlust und um das rein physische Empfinden dieses ursprünglichen vergessenen Paradies-Zustandes. Jede geglückte sexuelle Begegnung bringt diese Ahnung in eine Realitäts-Erfahrung.

Es ist ja genau dieses Erleben was als "La petite mort" bezeichnet wird - ich finde diesen IchVerlust, sei es im sexuellen Akt, wo er statt finden kann, als auch in der Liebe - bzw Hingabe an platonische Beziehungen, mehr als reizvoll - nur dass ich von mir persönlich erwarte, nicht in eine starre Haltung zu verfallen, so dass dieser IchVerlust absolut wird.

In der Postmoderne sind wir alle Suchende, und die Feminismus-Religion mit ihrer Täter-Opfer-Ideologie führt in die Irre.

Da stimme ich Ihnen zu. Die Feminismus-Religion ist eine dogmatische, und jegliches Dogma führt in die Irre. Ich hoffe, das klingt nicht dogmatisch ;-). Nichts desto Trotz gibt es Opfer und Täter, weibliche und männliche, nur gehört das in keine Geschlechterdebatte - weder auf der Feministenseite noch auf der Männerseite.

Das führt dann zu pauschalisierendem Bullshit wie: jeder Vater will sein Kind aufwachsen sehen - in der aktuellen Genderdebatte, die die Rechte der Väter stärken möchte. Das stimmt so nicht - das will nicht jeder Vater - nur bin ich ebenfalls der Meinung, dass es den Frauen nicht so leicht gemacht werden sollte, den Kontakt zum Vater zu verhindern, wie es in vielen Fällen geschieht. - nun -

Die Antifeminismusbewegung bedient sich da leider der gleichen dogmatischen Argumentationen wie der Feminismus.

Und die Männer generieren sich da auch gerne als die larmoyanten Opfer der Frauen. Aber das entfernt sich ja wieder vom Hauptthema des Stranges - die Liebe ...

Die ja nicht in einem Forum zu finden ist, ausser eventuell in den dafür angelegten Partnerbörsen, obwohl auch das ein fragwürdiges Konstrukt ist.

Demo:

Hier wird wieder versucht, die eigene Gefühlswelt auf andere zu extrapolieren. Es gibt durchaus Targets, die sich bereits nach virtuellen Kontakten für real gehaltene Schlösser für sich und ihren 'Märchenprinzen' bauen, die allerdings beim ersten realen Kontakt wie Seifen- blasen zerplatzen können

Nö, verstehend lesen - es geht hier um Liebe und nicht um den Wunsch nach einer gesicherten Existenz, das Du mit Deinem ganzen Target Geschwalle, wenn überhaupt, nur auf einer materiellen Ebene bieten könntest. Liebe findet für Dich auf einem anderen Planeten statt, Jenseits-Mars wahrscheinlich - falls Du einen abstrakten Gedanken fassen können solltest in Bezug auf Liebe, so liebst Du wahrscheinlich einzig Deine Schauspieldemokratie in den unter Jenseits-Martianischen Kanälen.

So viel zu Niveau.
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Wir sind doch

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 01:22

keine graue Masse, Louise! Wenn andere Helene krankschreiben, hat das mit mir nichts zu tun. Ich denke, Helene ist eine blitzgesunde Lügnerin. Sie zieht hier eine Show auf und testet, wer alles darauf reinfällt. Die Messer-Geschichte hätte ja fast geklappt Shocked

Pass du nur selber auf dich auf! Auch zu viel Ehrgeiz, Rechthaberei u.a. sind psychisch bedingt und können wahrlich zu Problemen führen. Das muss ja nichts Ernstes und Behandlungsbedürftiges sein Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty bigotterie

Beitrag  Gast_0007 Mi 15 Feb 2012, 02:16

Louise

Auf der einen Seite unterstellt ihr Helene ein psychische Krankheit und dann macht ihr euch noch über sie lustig.

Helene schreibt seit Monaten in schöner Wiederhohlungstechnik von einem esoterischen Erlebnis, das sie im Oktober 2011 hatte. Ihr Postings sind nicht nur lang, sondern wirr - aber immer mit der Forderung einer Absolution für die Richtigkeit Ihres Wahns - wie Gabriele schrieb: zwanghaft und mit Realitätsverlust - und zwar jenseits (doppeldeutig in diesem Zusammenhang) eines möglichen IchVerlustes in einer gelebten Beziehung.

Dieser Wahn wird von der Fraktion des hierzuforum stattfindenden Hauptthemas einfach übersprungen und instrumentalisiert, um sich Helene in ihrer momentanen großen Verwirrung ein zu verleiben.

Das geschieht permanent - und das, Louise, ist respekt und distanzlos - denn in dem das getan wird - für das Thema K, Opfer und Täter, erteilt ihr Helene genau die Absolution für ihren Zwang, die sie verlangt. Das ist unter aller Sau.

Gabriele, meine schärfste Gegnerin, schrieb, sie habe sich überlegt, ihr eine PN zu schreiben, doch würde Helene keine Hilfe von ihr akzeptieren - so würde sie das weder von mir noch von anonymouse, denn Helene geht davon aus, dass wir des Nachts PNs austauschen um sie zu diffamieren. Das ist ebenfalls ein paranoider Gedanke - und dem ist von der Seite ihrer vermeintlichen Gegnerinnen auch nicht bei zu kommen.

Da schreibt Gabriele letzte Nacht über das Konstrukt des Jenseits, auf das sie selbst gerne zurück greift um Trost zu suchen - der Mensch ist komplex - anonymouse haut ihr fiktive Foren um die Ohren, in denen rb und Sartre im Jenseits die Philosophie neu erfinden und ich mache mich darüber lustig - ja, damit Helene keine Absolution erhält von meiner Seite aus - um eine klare Grenze zu setzen -

Wer ist körperlich ganz gesund oder völlig okay?

Na, damit machst Du es Dir hübsch einfach und gehst überhaupt nicht auf Freundin Helene ein - noch auf die Liebe, sondern stellst a l i in den Vordergrund mit Deinem derzeitigen Monothema RA versus Königin der Lampen -

Geh doch einfach mal auf das Profil Helene und lass Dir alle ihre Beiträge anzeigen - dann geh mal darauf ein, statt immer nur auf einen einzigen anderen Blog zu verweisen und diesen einen Streit zu schlichten zu versuchen.

Falls sie allerdings eine blitzgesunde Lügnerin ist, wie anonymouse schreibt, ebenso begründbar wie meine Krankschreibung, so wäre das vergebliche Mühe.

Aber ich glaube, Du hast Dich schon vor ein paar Tagen entschieden. Wie war das noch?

"Armes Helenchen, Du machst eine schwere Zeit durch - aber liebe weiter" -

Dass sie grad einen Toten liebt, scheint Dir entgangen zu sein, vor lauter Huldigung der Prinzessin der Glühbirne.

so far
Fabindia

Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty fabindia

Beitrag  uvondo Mi 15 Feb 2012, 03:00

die Zeit schlägt mich tot...........

Ich bin hier im Moment mehr auf der Flucht, als das ich mich sehr um Antworten hier bemühen kann...(obwohl ich es möchte)

ZU Helene:..... Meine Tochter hat sich als einen der wenigen Fälle Helene hier herausgesucht und gelesen....und darüber sinniert.

Ihr Urteil mit jetzt meinen Worten: Irgendetwas ist in ihrem Leben geschehen, dass sie nicht loslässt, eine Sache die sie nicht verarbeiten kann.

Jetzt brutal: Sie ist nicht vergewaltigt worden, jedenfalls nicht in der Form wie sie es erklärt. Vielleicht eine Vergewaltigung durch ihren Ehemann, oder, oder,......

Sie wird /wurde mit dieser Situation nicht/nie fertig und baut um diese "Tatsache" eine Geschichte auf, mit der sie besser "leben" kann. Passiert ist irgendetwas, nur was wird sie uns hier nie erzählen.

Zu RoyB. Gehen wir einmal davon aus, das es diesen Mann in ihrem Leben wirklich gegeben hat (immer noch meine Tochter), dann hat sie 2 wirklich große Probleme. (ich überlass es Euch den Gedanken zu ende zu führen) Vergewaltigung JA..... Liebe zu RB JA..... aber eben anders wie sie es schildert. Sie benötigt ein VENTIL um das alles zu verarbeiten. Ich habe die gesamte LEX diesbezüglich, meiner Tochter im Kopf, nur dann sitze ich morgen früh noch hier. Also werde ich es der Reihe nach "abarbeiten".

Und zu Helene: RB benutzt Dich nicht als Medium um die Nachwelt aufzuklären. RB ist schlicht und ergreifend TOT. Und ein Jenseits,wie Du es siehst, gibt es nicht. Daher meine Frage: ÜBST Du Spiritismus aus, das könnte Dein "Erlebnis" erklären. Dann wirst Du als Medium missbraucht. Denke mal darüber nach.......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Wohltemperiertes Leben

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 03:12

Patagon:

Gabi, Sehnsucht und Ironie?
Schön wären aber doch auch Lebenslust und Abeteuer, Extase, meinetwegen Verschmelzung, Wahnsinn, Begeisterung, Kampf, Sieg und Triumph.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62645

Wo habe ich so etwas bloß schon einmal gelesen? Richtig, in meinem Tagebuch aus der Zeit, als ich siebzehn/achtzehn war (ich war Spätentwicklerin, muß ich hier einflechten, und habe diese Jahre eher mit Lesen als mit Leben verbracht).

Patagon:

Was ich aber am allermeiste hier in diesem wohltemperierten Orchester vermisse, ist der Humor.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p600-hauptstrang#62645

NOCH lustiger krieg ich’s einfach nicht hin; mein Hang zur Ironie ist vielleicht gar genetisch bedingt? Denn zum Heißsporn und Vollkomiker muß man wohl geboren sein und nichts dazugelernt haben...

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 03:46

GabrieleWolff: Denn zum Heißsporn und Vollkomiker muß man wohl geboren sein und nichts dazugelernt haben...
ist komik dasselbe wie humor ?....ist ein komiker selbst immer wirklich humorvoll ?

kann es es sein, dass ein heiss-sporn, der ein heiss-sporn bleibt sehr wohl gelernt hat wie wichtig es für IHN ist ein heiss-sporn zu bleiben oder gibt es wirkliche heiss-sporne die in fadesse, tristesse bis zur depression versinken ?

wieviel umsatz würde nicht gemacht, gäbe es keine depressiven ?....kann es also sein, dass ein bleibender heiss-sporn MEHR als manch anderer wirklich gelernt hat ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty nina...bitte lass es....

Beitrag  uvondo Mi 15 Feb 2012, 03:54

>>>kann es es sein, dass ein heiss-sporn, der ein heiss-sporn bleibt sehr wohl gelernt hat wie wichtig es für IHN ist ein heiss-sporn zu bleiben oder gibt es wirkliche heiss-sporne die in fadesse, tristesse bis zur depression versinken ?<<<

Das ist wie mit Deiner LIEBE hin und LIEBE her, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Du weißt das sehr genau, verteidigst aber immer noch Deine Position, und das obwohl Du ja schon mehrfach damit auf den Bauch gefallen bist. >ich komme darauf zurück<
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty uvondo

Beitrag  Gast Mi 15 Feb 2012, 04:09

dein posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p620-hauptstrang#62670

du verwechselst was....ich habe weder einen anlass noch sehe ich einen, meine position verteidigen zu sollen/wollen/müssen....

es ist allein MEINE position, die ich hier wie alle anderen menschen darlegen darf......die jeder lesen darf, der das möchte..... jeder lassen darf, der das möchte.....über die jeder urteilen darf oder sogar über MICH, der sich als besseres wesen und somit als menschenrichter oder weltmuster fühlt...... mit der sich jeder auseinandersetzen darf, wenn und wie er das möchte.....etc.etc.

wie ist den DEINE klare position zum THEMA ? - bin gespannt darauf....vielleicht kann ich sie mit dir teilen und vielleicht möchte ich das nicht.....



Zuletzt von Nina am Mi 15 Feb 2012, 04:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty So...zum Abschluss

Beitrag  uvondo Mi 15 Feb 2012, 04:16

mein Weib weiß bisher nicht, das ich schon zurück bin. Ich fahre jetzt los und hole sie ab. (PUNKT)

Nina, nur für Dich.... Lies Dir Deine Sülze selber durch, vielleicht geht Dir ja jetzt hier und heute ein klein Lichtlein auf. Und wenn nicht, ist es auch gut. Ich LIEB Dich trotzdem.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 25 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 32 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 28 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten