Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 11 von 38 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty ik find aba

Beitrag  984 Do 12 Jan 2012, 06:40

det die leute meinen schützen zu müssen, weil det ex-osta wolff hier mal echt wieder versagt hat. wo isser denn jeblieben, dieser aufschrei geen dit einstellen von de sta hannover? da muss jetzt extra einen professor aus bochum kommen und aufklären, dass wulff was strafrechtlich böses verbrochen hat. bitte mal im spiegel nachlesen das interview. dame wolff mal wieder ein totalausfall. det is traurich.

wulff abtreten, isser korrupt!
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Dies und das

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 06:47

Deali:

Und das Wulff nach den Vorschriften des Ministergesetzes diesen Kredit hätte angeben müssen ist ja nicht weiter schlimm. Die ekligen Grünen und die roten Socken brauchen ja nicht alles wissen.
Und ich frage dich nochmal: Wenn du mit einem Bundesbankscheck über 500.000 Euro bei irgendeiner Bank auftauchen würdest und ihn gutschreiben lassen möchtest würde da keiner nachfragen?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p240-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58373

Der Privatkredit verstieß nicht gegen das Ministergesetz, weil er ohne ersichtlichen Amtsbezug gewährt wurde.

Es ist unbekannt, ob die den Scheck ausstellende Sparkasse Osnabrück oder die den Scheck einlösende Bank beim Kunden den Zahlungszweck nachgefragt hat. Nach meiner Bewertung des Geldwäschegesetzes hätten sie das nicht tun müssen.
Beide Kunden hätten die Legalität des Vorgangs aber schlicht belegen können: durch Vorlage des Darlehens- und des Kaufvertrages.

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, welche Probleme Du mit dem Geldwäschegesetz hast.

OliverThomas Heute um 17:56

Hier sind mal die 100 Fragen des Grünen Stefan Wenzel an den Niedersächsischen Landtag

http://www.fraktion.gruene-niedersachsen.de/cms/default/dokbin/400/400462.fragenkatalog_wulff_anfrage_hat_der_ehem.pdf

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p240-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58375

Daß dieser Katalog eine politische Show-Veranstaltung ist, ergibt sich schon daraus, daß ein Großteil der Fragen außerhalb der Konpetenz der Landesregierung liegt: wie sollte diese über Gepflogenheiten der BW-Bank oder deren konkrete Kreditbedingungen Auskunft erteilen? Wie über private Gepflogenheiten und Geschäftsbeziehungen des Ex-MP?

Die meisten Antworten dürften lauten: »entzieht sich der Kenntnis der Landesregierung«.

Zu den albernen Fragen über strafrechtliche Einordnungen durch die Landesregierung schlage ich folgende Antwort vor: „ist die Aufgabe der örtlichen Staatsanwaltschaften. Das Vorermittlungsverfahren in Hannover wurde bereits eingestellt, das in Stuttgart ist noch nicht abgeschlossen.«

Hauptsache, man kommt in der Presse als kritisch rüber, die dann mal wieder vermelden kann: »Der Druck wächst.«

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty na toll

Beitrag  984 Do 12 Jan 2012, 06:56

GW bügelt alles unter und bleibt somit echt ministrabel.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty weißt du was mich so richtig ankotzt 984,

Beitrag  patagon Do 12 Jan 2012, 07:12

es sind die missgünstigen, kleinlichen, heuchlerischen Erbsenzähler.

Das ist so unendlich ermüdend.

Und wer hat etwas davon???
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Gabriele

Beitrag  Deali Do 12 Jan 2012, 07:22

Der Privatkredit verstieß nicht gegen das Ministergesetz, weil er ohne ersichtlichen Amtsbezug gewährt wurde.
Dann schau mal in die TAZ: http://www.taz.de/!83964/
Das Vorermittlungsverfahren in Hannover wurde bereits eingestellt, das in Stuttgart ist noch nicht abgeschlossen.
Vielleicht sollte man nach der nächsten Landtagswahl in Niedersachsen ein neues Vorermittlungsverfahren einleiten. Dann werden die ferngesteuerten Jasager der Staatsanwaltschaft eventuell noch mal nachdenken.
Ich habe in der Sache selber das Bundespräsidialamt kontaktiert. Das sollte jeder machen der sich nicht richtig informiert fühlt!

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Clipbo13
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty @patagon

Beitrag  Deali Do 12 Jan 2012, 07:29

weißt du was mich so richtig ankotzt 984,
es sind die missgünstigen, kleinlichen, heuchlerischen Erbsenzähler.

Das ist so unendlich ermüdend.

Und wer hat etwas davon???
Dann schau mal in diesen Bericht rein:http://www.tagesschau.de/inland/wulff580.html

Mich kotzt es an wenn einer Wasser ruft und Champagner aus Kübeln säuft!
Und fangt nicht mit der Neid-Debatte an, ich trinke nur Bier oder Wasser.

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty @Gabriele Wolff: 13 Badezimmer für Bunga-Bunga-Party, oder was ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 12 Jan 2012, 08:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Schl%C3%BCsselparty
Gabriele Wolff:

Immerhin mehren sich die Stimmen, die die mediale Kampagne kritisch sehen.


Sehr richtig. Und sein Vater rotierte derweil im Grabe, wüßte er, was aus dem SPIEGEL geworden ist.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p240-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58370
Bist du sicher Jakob Augstein richtig verstanden zu haben? Hast du den ersten Teil des Artikels übersprungen (verdrängt) ...?

Und Markus Lanz vom 11.01.2012 ebenfalls richtig verstanden?
Ich empfehle jedem Leser mit Kopf die Sendung zu sehen und sich sein eigenes Bild zu machen:
Dass dir Hans-Martin Tillack (Stern) nun gar nicht gefallen hat, wundert mich. Ich finde er argumentiert wunderbar in den sonst für dich charakteristischen Ameisenstraßen der Jurisprudenz. Plötzlich nicht mehr dein 'Ding' ...?

Toll fand ich die Information von Tillack, dass Olaf Glaeseker mit ihm die gleiche Edit-Gerkeens-Nummer durchgezogen hat wie mit dem BILD-Redakteur Heidemann.

Super gefallen hat mir Hans Zippert (Titanic/Welt). Insbesondere, dass er das Anwesen von Carsten Maschmeyer in Mallorca mit den 13 Badezimmern bereits besichtigt hat. Einige Bilder werden in der Sendung gezeigt.

Auch seine Position, Wulff solle im Amt bleiben, dann hätte er immer 'ne gute Vorlage für seine satirischen Kommentare, kann ich nur unterstreichen. Einen anderen 'Leuchturm' kann sich eine Schauspiel- demokratie nicht an ihre Spitze stellen.

Da Christian Wulff eine katholische Prägung hat und in einer Welt von gut, böse, Sünde, Beichte und Vergebung lebt sowie bereits im TV erklärt hat, er wolle ein "guter Präsident" sein, soll er sich mal in Zukunft viel Mühe geben - wir beobachten ihn sehr genau.

Da die Medien heute ihr Urheberrechte an ihren Fragen und erhaltenen Antworten freigegeben haben, bin ich gespannt, was jetzt durch die vom Bundespräsidenten versprochene 'Transparenz' an Aufklärung und insbesondere notwendigen neuen Fragen kommt - eine Gaudi für Hans Zippert ...?

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:druck-auf-den-bundespraesident-zeitungen-entbinden-wulffs-anwalt-von-schweigepflicht/60153482.html

Besonders gefällt mir an der Causa Wulff, dass sich zukünftig - in der Tradition des Dr.-Helmut-Kohl/Hans-Hermann-Tiedje-Systems - kein (CDU-)Politiker mehr sicher sein kann, dass nach Anfütterung von Bild dort eine subjektive Berichterstattung in seinem Sinne garantiert ist. Und er sogar massiv Einfluss auf den Inhalt oder die Veröffentlichung der Berichte nehmen kann.

Hier will ich Kai Diekmann ausdrücklich meinen Respekt zollen, dass er dies gleich am Beispiel des Bundes- präsidenten klar gemacht hat - ohne besondere Rücksicht auf das Amt und nicht 'klein' angefangen hat. Ich interpretierte das als eine erste Kampfansage an schauspieldemokratische Konzepte und begrüße ausdrücklich, dass der Wulff-Komplex in den Satz/Internet ging.

Extra für Gabriele Wolff die nicht frisierte Presseschau (Seite 1, keine Meldung ausgelassen):

http://news.google.de/news/story?ncl=dehlaQeCi5fwlhMVU-cetfDtAOqdM&ned=de&topic=h

Präsident unter Druck: Minuten, in denen Merkel in Bellevue Regie führte
Welt Online - ‎vor 39 Minuten‎
Erstmals haben CDU-Politiker wahlweise den Rücktritt oder Transparenz von Wulff verlangt. Das ist kein Zufall. Startsignal dafür gab Merkels engster Vertrauter. Dies war vielleicht der seltsamste Tag in der an seltsamen Tagen so reichen, ...

Dokumentation: Die "Welt" veröffentlicht alle Fragen zur Causa Wulff
Welt Online - ‎vor 37 Minuten‎
Größtmögliche Transparenz im Fall der Kreditaffäre des Bundespräsidenten: Die "Welt" dokumentiert sämtliche Anfragen zur Causa Christian Wulff. Am Mittwoch voriger Woche versprach Bundespräsident im Fernsehinterview, alle Journalistenfragen an ihn mit ...
Neujahrsempfang Auch Wulff gehört zu Deutschland

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - ‎vor 51 Minuten‎
12.01.2012 · Protokoll ohne Gnade: Auf dem Neujahrsempfang im Schloss Bellevue für die Spitzen des Staates macht der Bundespräsident gute Miene zum bösen Spiel. Ehefrau Bettina wirkt bisweilen irritiert, die Kanzlerin nüchtern. ...

Krise des Bundespräsidenten: Wulffs windige Würde
STERN.DE - ‎vor 11 Minuten‎
Es rumort in der Unionsfraktion, erstmals hat ein Christdemokrat Wulffs Rücktritt gefordert, gleichzeitig wird munter über Nachfolger spekuliert. Noch ist die Kanzlerin gelassen. Von A. Hoidn-Borchers, L. Kinkel, H, P. Schütz Der Himmel über Berlin ist ...

Meinung | Kreditaffäre: Der Jurist Wulff verbiegt den Bundespräsidenten Wulff
Welt Online - ‎vor 37 Minuten‎
Vor einem Monat begann die Kreditaffäre um Christian Wulff mit einem Bericht der "Bild". Die Medien haben guten Grund, das Thema weiterhin hartnäckig zu verfolgen. Vor einem Monat berichtete die „Bild“-Zeitung erstmals über den 500.000-Euro-Kredit aus ...

Bundespräsident: Der Druck auf Christian Wulff lässt nicht nach
FOCUS Online - ‎vor 1 Stunde‎
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und andere Koalitionsspitzen haben dem unter Druck stehenden Bundespräsidenten Christian Wulff den Rücken gestärkt. Zugleich wuchs in der Kredit- und Medienaffäre aber der Druck auf Wulff, alle Details offenzulegen. ...

Neujahrsempfang nach Affäre von Christian Wulff auf Schloss Bellevue: Die fast ...
FOCUS Online - ‎vor 23 Minuten‎
Als Christian Wulff verdiente Bürger im Schloss Bellevue empfängt, zeigt er sein Talent als Menschenfischer. Doch der Druck auf den Präsidenten lässt nicht nach. Die Szenerie im Schloss Bellevue ist perfekt. Der erste Mann im Staat bittet verdiente ...

Wirbel um Christian Wulff: Wulffs Rückhalt in der Union bröckelt
Hamburger Abendblatt - ‎vor 1 Stunde‎
Einen Monat nach Beginn der Kredit- und Medienaffäre beginnt der Rückhalt für Bundespräsident Christian Wulff in der Union zu bröckeln. Erstmals kommen jetzt auch aus den Reihen der CDU Forderungen nach einem Amtsverzicht Wulffs. Berlin. ...

Neujahrsempfang: Christian Wulff versucht sich in Normalität
Berliner Morgenpost - ‎vor 1 Stunde‎
Während selbst Parteifreunde von ihm abrücken, hat Bundespräsident Christian Wulff im Schloss Bellevue politische Normalität bei Sekt und Shrimps demonstriert. Davon war der Neujahrsempfang aber weit entfernt. Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten: ...

Frohes neues Jahr, Herr Bundespräsident!
Deutsche Welle - ‎vor 51 Minuten‎
Was zu einem heiklen Termin hätte werden können, wurde zu einer Feier, die dem Bundespräsidenten Kraft gegeben haben könnte. Vielleicht wird rückblickend aus dem diesjährigen Neujahrempfang ein Neuanfang für ihn. Christian und Bettina Wulff wirken ...

Der Fensterredner vom Schloss Bellevue
Neues Deutschland - ‎vor 13 Minuten‎
Der Bundespräsident will trotz aller Vorwürfe im Amt bleiben - was immer es dann noch wert ist. Schließlich hat er sein Leben dem unbedingten Aufstieg nach ganz oben gewidmet. Bellevue - das war es wohl, was Christian Wulff das Angebot von Angela ...

Kredit-Affäre: Mangelnder Rückhalt der CDU trübt Wulffs Neujahrsempfang
Augsburger Allgemeine - ‎vor 1 Stunde‎
Der Neujahrsempfang im Berliner Schloss Bellevue wurde von Christian Wulffs Kreditaffäre überschattet. Erstmals wird der Präsident mit CDU-Rücktrittsforderungen konfrontiert. Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina warten auf ihre Gäste ...

Kreditaffäre des Bundespräsidenten Redaktionen geben ihre Fragen frei
FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - ‎vor 2 Stunden‎
12.01.2012 · Mehrere Zeitungen haben den Anwalt des Bundespräsidenten am Donnerstag darüber informiert, dass ihre Fragen an Wulff und seine Antworten veröffentlicht werden können. Erstmals forderte ein Bundestagsabgeordneter der CDU Wulff zum Rücktritt ...
Neujahrsempfang im Schloss Bellevue - Präsident von Merkels Gnaden

sueddeutsche.de - ‎vor 3 Stunden‎
Von Thorsten Denkler, Berlin Die Bürger wissen, was sich gehört, und kommen beim Neujahrsempfang gar nicht auf die Idee, Christian Wulff auf seine Affären anzusprechen. Sie trennen Amt und Amtsträger. Der Bundespräsident muss nur aufpassen, ...

Bundespräsident: Bröckelnder Rückhalt vermiest Wulff den Neujahrsempfang
ZEIT ONLINE - ‎vor 2 Stunden‎
Normalerweise ist es ein Tag der Freude und des Optimismus. Doch dieser Neujahrsempfang war anders. Bundespräsident Wulff wurde von etlichen Geladenen geschnitten. Es gab schon entspanntere Neujahrsempfänge. Mehrere Spitzenpolitiker und Vertreter ...

In CDU mehren sich Forderungen nach Rücktritt Wulffs
Reuters Deutschland - ‎vor 2 Stunden‎
Berlin (Reuters) - In der CDU mehren sich die Stimmen, die einen Rücktritt des angeschlagenen Bundespräsidenten Christian Wulff fordern. Während sich das Staatsoberhaupt und die Regierung beim traditionellen Neujahrsempfang im Schloss Bellevue am ...
Affäre des Bundespräsidenten Wulffs Anwalt leitete schon Fragen der Presse weiter

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung - ‎vor 1 Stunde‎
12.01.2012 · Der Anwalt des Bundespräsidenten, Gernot Lehr, hat der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ schon am 23. Dezember Presseanfragen zur Kreditaffäre Wulffs weitergeleitet. Seiner eigenen Stellungnahme zufolge fallen solche Informationen ...

Bundespräsident: Kritische Töne in CDU-Landesverbänden mehren sich
FOCUS Online - ‎vor 2 Stunden‎
In der CDU gärt es. Eine dpa-Umfrage belegt: Nicht nur auf Bundesebene, auch in den Ländern wird Kritik am Vorgehen von Bundespräsident Christian Wulff laut. Die CDU-Landtagsfraktion in Niedersachsen forderte die Anwälte Wulffs auf, die Antworten auf ...

Wulffs Neujahrsempfang von Kreditaffäre überschattet
derStandard.at - ‎vor 46 Minuten‎
Beim traditionellen Jahresempfang trafen der deutsche Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina auch mit Bürgern zusammen – hier mit Anna Mettbach, einer Überlebenden des Vernichtungslagers Auschwitz. Doch der Druck hört nicht auf, ...

Zeitungen entbinden Wulffs Anwalt von Schweigepflicht
Financial Times Deutschland - ‎vor 2 Stunden‎
Die Medien spielen den Ball zurück: Mehrere Zeitungen, darunter die FTD, haben der Verteidigung erlaubt, ihre Anfragen zu veröffentlichen. Sie drängen Wulff damit zur versprochenen Transparenz. Die Kritik aus der Union am Bundespräsidenten wird immer ...

Bundespräsident: Merkel ganz nah bei Wulff – jedenfalls für Fotografen
FOCUS Online - ‎vor 2 Stunden‎
Am Ende wollte Christian Wulff noch mehr Nähe haben. „Ein bisschen enger“, rief er dem versammelten schwarz-gelben Kabinett zu, das sich beim Neujahrsempfang um ihn und Gattin Bettina geschart hatte. Die Aufforderung war mit Blick auf die Fotografen ...

Christian Wulff: Merkel und Kabinett bei Wulffs Neujahrsempfang
ZEIT ONLINE - ‎vor 2 Stunden‎
Berlin (dpa) - Die Kritik am Umgang von Bundespräsident Christian Wulff mit seiner Kredit- und Medienaffäre reißt nicht ab. Neben der Opposition wächst auch in der Union der Unmut darüber, dass Wulff nicht wie angekündigt alle Details zugänglich macht. ...

Der Druck auf Bundespräsident Wulff wächst
Augsburger Allgemeine - ‎vor 1 Stunde‎
Legt der Bundespräsident nun alle Details seiner Affäre um Hauskredit und Medien-Kritik offen? Mehrere Zeitungen gaben Wulffs Anwälten mit diesem Ziel grünes Licht. Ungeachtet des steigenden Druckes, alle Einzelheiten offenzulegen, empfing Wulff an der ...

Berlin : Rücktrittsforderungen überschatten Wulffs Neujahrsempfang
Saarländischer Rundfunk - ‎vor 1 Stunde‎
Bundespräsident Wulff hat auf seinem traditionellen Neujahrsempfang Vertreter des öffentlichen Lebens und verdiente Bürger begrüßt. Der Empfang wurde von der seit Wochen andauernden Kredit-und Medienaffäre überschattet. Unter den Gästen auf Schloss ...

Forderung im Wortlaut: CDU-Abgeordneter legt Wulff Rücktritt nahe
STERN.DE - ‎vor 1 Stunde‎
Die Kritik aus den eigenen Reihen wird größer: Erstmals fordert ein Mitglied der CDU/CSU-Bundestagsfraktion öffentlich den Rücktritt des Bundespräsidenten. Karl-Georg Wellmann sagte, ein "Ende mit Schrecken" sei besser als "ein Schrecken ohne Ende". ...

Wulff lädt zum Neujahrsempfang - Boykott bei Rückkehr zur Routine
RP ONLINE - ‎vor 3 Stunden‎
Berlin (RPO). Überschattet von der Kredit- und Medienaffäre hat Bundespräsident Christian Wulff am Donnerstag verdiente Bürger, Vertreter des öffentlichen Lebens und das Bundeskabinett im Schloss Bellevue begrüßt. Aus Protest gegen eine vom ...

Neujahrsempfang: Wulff-Affäre trübt Zusammenkunft
FOCUS Online - ‎vor 3 Stunden‎
Der Neujahrsempfang von Bundespräsident Christian Wulff auf Schloss Bellevue wurde von der Kredit- und Medienaffäre getrübt. Einige Politiker und geladene Gäste hatten ihren Besuch demonstrativ abgesagt. Auch wurde Wulff von CDU-Politiker Wellmann ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Wie naiv ist das denn?!

Beitrag  Gast_0009 Do 12 Jan 2012, 08:29

Demo schreibt:

Besonders gefällt mir an der Causa Wulff, dass sich zukünftig - in der Tradition des Dr.-Helmut-Kohl/Hans-Hermann-Tiedje-Systems - kein (CDU-)Politiker mehr sicher sein kann, dass nach Anfütterung von Bild dort eine subjektive Berichterstattung in seinem Sinne garantiert ist. Und er sogar massiv Einfluss auf den Inhalt oder die Veröffentlichung der Berichte nehmen kann.

Hier will ich Kai Diekmann ausdrücklich meinen Respekt zollen, dass er dies gleich am Beispiel des Bundes- präsidenten klar gemacht hat - ohne besondere Rücksicht auf das Amt und nicht 'klein' angefangen hat. Ich interpretierte das als eine erste Kampfansage an schauspieldemokratische Konzepte und begrüße ausdrücklich, dass der Wulff-Komplex in den Satz/Internet ging.


Kommentar:

Demo hat plötzlich den Idealismus entdeckt und zwar ausgerechnet bei der BILD und namentlich bei Kai Diekmann. Tia, das ist in etwa gleich einleuchtend und "naiv", wie man sagen würde, die US-Amerikaner haben primär aus idealistischen Gründen (Befriedung und Demokratisierung dieser Länder) im Irak und Afghanistan Krieg geführt. Da würde ich doch mal vorerst ganz materialistische und strategische Gründe bei Kai Diekmann im Kontext von Christian Wulff anführen, bevor mir dann überhaupt jemals idealistische Motive in den Sinn kommen würden. Na, Demo, um ein bisschen Sokrates mit Dir zu spielen: Was für materialistische und strategische Gründe würden Dir denn in den Sinn kommen?
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Ach weißte Chomsky: Nicht du, sondern Schauspieldemokraten mit herbeifantasierten Marionettenfäden zu BILD/Presse sollen das Signal verstehen ...

Beitrag  Demokritxyz Do 12 Jan 2012, 08:39

Es geht übrigens nicht nur um Bild, sondern es ist eine Kooperative von BILD, SPIEGEL und Stern.
NDR, 06.01.2012: Der umstrittene Präsident: Das Protokoll einer Affäre

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1126286.html

http://www.ndr.de/fernsehen/livestream217.html
DasErste, Günther Jauch, 08.01.2012: Der Problem-Präsident – wie glaubwürdig ist Christian Wulff?

http://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/index.html

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/8109878_guenther-jauch/9207796_der-problem-praesident-wie-glaubwuerdig-ist

20:52 Min.: Günther Jauch: „Drei einfache Beispiele nennen, die sind jetzt auch nicht besonders neu:

Wenn der Herr Geerkens der langjährige Freund ist, der aus Freundschaft eigentlich dieses Darlehen geben könnte, warum gibt dann Frau Geerkens das Darlehen, die zu der Zeit als Herr Wulff Herrn Geerkens kennengelernt hat, gerade erst 14 Jahre alt ist?

Oder, wenn der Bundespräsident sagt, na ja der Kreditzins von 4 % der Frau Geerkens war gar nicht so günstig. Ja, warum hat er dann nicht gleich einen sehr viel günstigeren Kredit bei einer Hypothekenbank aufgenommen?

Oder, Herr Vogel, wer kann einem mal erklären, dass ein Ministerpräsident einen anonymen Scheck von 500.000 Euro erhält und mit diesem anonymen Scheck DIREKT ein Haus bezahlt, das aber nur 415.000 Euro kostet und kein Mensch weiß, ob er dann die 85.000 Euro von dem Verkäufer zurückbekommt?

Das sind alles Dinge, die der Lebenserfahrung normaler Menschen, die ja auch mal in eine solche Situation kommen, widerspricht.“


http://www.welt.de/fernsehen/article13805053/Wulff-ein-teueres-Goethe-Institut-auf-zwei-Beinen.html
Und "Edelfeder" Hans Leyerdecker (von SPIEGEL zur Süddeutsche Zeitung konvertiert) hat bei Hart aber fair gesagt, dass er die Story auch gern gehabt hätte. Warum wohl ...?
DasErste (WDR), Hart aber fair, 09.01.2012: Der Pattex-Präsident - was lehrt der Fall Wulff?

http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2012/0109/index.php5
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.01.2012, S. 41/XXIX, 12:49 h @patagon: Fehlt dir vorerst noch der passende Film ...?
Anm.: Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur): ‚President’ der außerpatlamentorischen, medialen ‚Regierung’

ZDF info, 23.12.2011: Der Bundespräsident wankt

Christian Wulff (am Tag nach seiner Wahl): 00:40.: "Wenn man auf die großartige Verfassung unseres Landes schwören darf, und wenn man versichern darf, dass - so wahr mir Gott helfe - all das tut, was man für unser Land tun kann, in Achtung der Verfassung."

Bettina Wulff (zur Wohnungssuche) 01:00 Min.: "Mein Mann war auch schon beim Sponsorengespräch eben bei einem Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft. Also wir werden sehen, was sich da machen lässt."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1528678/Der-Bundespraesident-wankt?flash=off
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57655
Carsten Maschmeyer - Affen wollen Nüsse
"Wenn du Wind sähst, wirst du Sturm ernten" ... "Schniedel gucken, Schniedel gucken, Schniedel gucken" ...

https://www.youtube.com/watch?v=ij_mAPTFOdw
Carsten Maschmeyer gegen Journalisten - AWD Opfer mundtot gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=qBO7PASYhKo&feature=related
Maschmeyer, AWD und eine Million für Altkanzler Gerhard Schröder

https://www.youtube.com/watch?v=GZ3BimGwIes&feature=related
Ex-AWD-Chef: Maschmeyer soll Schröder eine Million gezahlt haben - Spiegel TV

https://www.youtube.com/watch?v=b2hd87w2j0E
Rudi Dutschke zum Revolutionsbegriff

https://www.youtube.com/watch?v=8W-9EIWWXWY
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Schein- und wahre Probleme

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 09:27

@ Chomsky:

Die materialistischen und strategischen Motive von Diekmann hat Jörges im heutigen STERN (Print) deutlich dargestellt. Diekmann ist 47 Jahre alt, seit ewigen Zeiten Chefredakteur bei BILD, was ihn, der ja nicht blöd ist, ankotzen muß, aber ohne Aussicht, in den Springer-Vorstand einzuziehen. Eine Karriere bei seriösen Zeitungen ist ihm verständlicherweise verwehrt. Er befindet sich also in einer Sackgasse, und politisch ist er bereits zwei Mal gescheitert: einmal beim Pushen von Sarrazin, der dank Merkel und Wulff zur politischen Persona non grata wurde, der bei der Bundesbank und fast aus der SPD herausflog, und beim Kampf pro Guttenberg. Jörges meint, Diekmann treibe politischer Ehrgeiz – aber wer weiß, vielleicht geht es doch um Karriere und den begehrten Vorstandsposten. Dazu müßte man freilich wissen, wie Döpfner und Friede Springer wirklich über die Kampagne denken.

Was diesen Diskussionsbeiträger angeht:

Der Strafrechtler Osman Isfen, 34, ist Juniorprofessor in Bochum und Experte für Wirtschafts- und Korruptionsstraftaten. In seiner derzeit in der Abschlussphase befindlichen Habilitationsschrift beschäftigt er sich mit den "Grenzen der Anwendung nationalen Strafrechts auf Auslandssachverhalte am Beispiel der Korruptionsdelikte". Darüber hinaus berät er Personen und Unternehmen in wirtschaftsstrafrechtlichen Angelegenheiten, auch mit Bezug zur Korruptionsstrafbarkeit. Isfen wurde in Istanbul geboren, absolvierte in Deutschland Gymnasium und Jura-Studium und promovierte bei Claus Roxin in München über "Das Schuldprinzip im Strafrecht unter besonderer Berücksichtigung des türkischen Rechts".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

hat er bei mir ja ein paar Würfe frei: Promotion bei dem von mir hochverehrten Claus Roxin...

SPIEGEL ONLINE: Wegen Vorteilsannahme ist strafbar, wer als Amtsträger "für die Dienstausübung" einen sogenannten Vorteil annimmt oder sich versprechen lässt. Die Staatsanwaltschaft hat erklärt, "bisher" erschienen die geschilderten Vorgänge um die Finanzierung seines Hauses und verschiedene, zum Teil kostenlose Aufenthalte in Ferienwohnungen von Gönnern, insgesamt "plausibel und strafprozessual unverdächtig", Anhaltspunkte für das "Erkaufen eines dienstlichen Wohlwollens" seien weder den Anzeigen noch der "hier sonst bekannten Presseberichterstattung zu entnehmen". Können Sie das wenigstens nachvollziehen?

Isfen: Nein, jedenfalls nicht nach dem, was ich der Presse entnehme. Da hat sich die Staatsanwaltschaft zu früh zu weit aus dem Fenster gelehnt. Beim Kredit des Unternehmer-Ehepaares Geerkens ist die Sache vielleicht noch grenzwertig, obwohl die Auslandsreisen, auf die der damalige niedersächsische Ministerpräsident Wulff den Herrn Geerkens mitnahm, eindeutig zu seiner Dienstausübung gehörten, und damit ein strafbarer Zusammenhang mit dem günstigen Kredit schon sehr nahe liegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

Da sind wir uns ja einig. Was er »grenzwertig« nennt, nenne ich »Amtsbezug nicht ersichtlich«. Das ist so ungefähr dasselbe wie die Sache mit dem halbvollen und dem halbleeren Glas: in jedem Fall reicht es nicht. Auch der Urlaub bei Baumgartl ist grenzwertig, aber mehr auch nicht. Die anderen sind sowieso unbedenklich, und Herr Isfen war so klug, sich zu diesen Urlauben überhaupt nicht zu äußern.
Nun lehnt Isfen sich aber selbst aus dem Fenster:

In jedem Fall überschritten ist die Grenze zur Strafbarkeit aber bei dem Kredit von der BW-Bank, nachdem Wulff zuvor maßgeblich an der Rettung der Porsche AG beteiligt war. Hier gibt es aus meiner Sicht keinen Zweifel daran, dass der Straftatbestand der Vorteilsannahme erfüllt ist.

SPIEGEL ONLINE: Wulff trug als Aufsichtsrat des VW-Konzerns gleich zweimal entscheidend dazu bei, dass Porsche nicht unterging. Damit ersparte er auch der Landesbank Baden-Württemberg und deren Tochter, der BW-Bank, schwere Verluste. Das war doch aber seine Pflicht, oder nicht?

Isfen: In der Tat. Es geht aber bei der Vorteilsannahme gar nicht darum, ob jemand das tut, was ohnehin zu seinen Dienstpflichten gehört, sondern ob er dafür etwas bekommt, was ihm normalerweise nicht zusteht. Nachdem Wulff hier offenbar von der BW-Bank erhebliche Vorzugskonditionen bekommen hat, sieht das doch sehr nach einem nachträglichen Dankeschön aus. Zumindest jetzt, nachdem in der Presse inzwischen auch auf diese Zusammenhänge hingewiesen wurde, müsste eine der zuständigen Staatsanwaltschaften eigentlich Ermittlungen aufnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808673,00.html

Wenn die Presse auf einen Zusammenhang hinweist, dann gibt es ihn also auch. »Offenbar« hat Wulff erhebliche Vorzugskonditionen bekommen. Da schwimmt einer meinungsstark umher.

Die Fakten sehen aber anders aus, insbesondere, was den lachhaften ›Zusammenhang‹ einer angeblichen Porsche-Rettung angeht. VW hat Porsche einverleibt, so sieht es aus, während Porsche das umgekehrte Ziel verfolgt hatte und Wulff vorwarf, erforderliche Kreditaufnahmen von Porsche zu verhindern. Der BW-Bank war es völlig wurscht, ob Porsche weitere Geldgeber fand und VW und deren Kriegskasse übernahm, oder ob VW Porsche übernahm. Verlieren konnte sie gar nicht.
VW war es ebenso wurscht, wie es den diversen Banken erging, denen Porsche Geld schuldete. Ein ›Dankeschön‹ zu vermuten gehört in den Bereich journalistischer Inkompetenz. Ganz unabhängig davon, daß ein Aufsichtsrat keine Geschäftspolitik betreibt, sondern, wie sein Name schon sagt, beaufsichtigt.

Die StA Stuttgart prüft im übrigen noch. Aber der Umstand, daß die BW-Bank der StA die entsprechenden Kreditunterlagen unaufgefordert zugesandt hat, läßt darauf schließen, daß sie von diesen Unterlagen Entlastung erwartet. Dann wären auch die Vorzugskonditionen weg, die es ›offenbar‹ gegeben haben soll.

Da es in dieser Atmosphäre wenig Sinn hat, die Dinge nüchtern zu betrachten, wollen wir uns mal von dem geballten (blinden) Volkszorn ob der rein stilistisch unangenehmen Mitnahmementalität mancher Politiker und der Verklärung Diekmanns als ›Aufklärer‹ ab- und den wahren Problemen zuwenden:

Nicht nur in BW gibt es hartnäckige Staatsanwaltschaften
dale Heute um 16:54
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p240-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58371

Aber das wissen wir ja spätestens seit dem Wiederaufnahmeverfahren hinsichtlich des Todes des Bauern Rupp, den die Verurteilten zerstückelt und den Schweinen vorgeworfen haben sollten – bis die Leiche unversehrt im eigenen PKW sitzend aus der Isar gezogen wurde. Kleine Abweichung im unterstellten Kausalverlauf... Unterstellen wir eben einen anderen...

Wenn man untersucht, wie dieses schreckliche Urteil im ›Badewannen-Mord‹ zustandekam, stößt man wiederum auf Parallelen zum Kachelmann-Verfahren.

Ausgangspunkt waren nämlich Angaben eines Gerichtsmediziners, (›Hausgutachter‹), der Vorgaben der Staatsanwaltschaft kritiklos übernahm und so aus einem ungeklärten Todesfall erst eine Straftat machte. In der Folge war er bemüht, diese allzuschnelle und wenig begründete Festlegung zu rechtfertigen:

Diese beiden Einblutungen sollten Manfred G. zum Verhängnis werden. Im Obduktionsprotokoll war nichts über deren mögliche Ursache vermerkt. Die Polizeibeamten hatten bei Auffindung der Leiche am Hinterkopf der Toten keinerlei Auffälligkeiten festgestellt. Aber sechs Wochen später habe der sachbearbeitende Staatsanwalt den Gerichtsmediziner Keil um eine Stellungnahme zu der Frage gebeten, ob die "festgestellten stumpfen Gewalteinwirkungen" auf den Hinterkopf der Frau K. zu einer Bewusstlosigkeit hätten führen können. In Wirklichkeit, sagt Widmaier, sei aber eine "stumpfe Gewalteinwirkung" dahin von niemandem festgestellt worden. Nunmehr allerdings habe der Gerichtsmediziner die Vorgabe der Staatsanwaltschaft übernommen und erklärt, die Einblutungen seien durch "kräftige stumpfe Gewalteinwirkung auf die entsprechenden Hinterkopfregionen bedingt", und sie seien darüber hinaus "im engeren zeitlichen Zusammenhang mit dem Todeseintritt entstanden".

Wolfgang Keil - er ist der stellvertretende Vorstand des Instituts für Rechtsmedizin an der Universität München - ging sogar noch weiter. Anhand eines kleinen Badewannenmodells erläuterte er den Richtern, dass es, ausgehend von der Lage der Leiche, höchst unwahrscheinlich sei, dass Frau K. zum Beispiel infolge eines plötzlichen Schwindel- oder Ohnmachtsanfalls in die Badewanne gestürzt sei.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/badewannen-mord-von-rottach-egern-der-tod-einer-alten-dame-1.1182191

»Höchst unwahrscheinlich« heißt aber nicht »mit an Sicherheit grenzender Überzeugung auszuschließen«, und diese Stufe hätte man bei der Konstellation (totaler Zusammenbruch der von der Staatsanwaltschaft vermuteten Verdeckungstat, nämlich Vermögensdelikten, und damit Fehlen eines Mordmotivs) schon benötigt. Aber nein, da wechselt man im Plädoyer schnell die Verdeckungstat aus – jetzt waren es die Verletzungen am Hinterkopf, die es zu verdecken galt – und dann paßt es wieder. Und das Gericht fällt ohne Wiedereintreten in die Beweisaufnahme und Erteilung eines rechtlichen Hinweises ein Überraschungsurteil (weshalb der BGH es wegen klarer Rechtswidrigkeit auch aufhob).

Mittlerweile sind wir aber schon so weit, daß die Unschuldsvermutung im öffentlichen Bewußtsein schon gänzlich abgeschafft worden ist:

Das Urteil wurde vollständig aufgehoben, der Fall wurde zur erneuten Verhandlung an das Landgericht München II zurückverwiesen.
Für Manfred G. ist das ein Glücksfall - ohne diesen Fehler wäre eine neue Beweisaufnahme und damit die Gelegenheit, seine Unschuld zu belegen, nicht zustande gekommen.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/badewannen-mord-von-rottach-egern-der-tod-einer-alten-dame-1.1182191-2

Und auch das kennen wir bereits:

Um seine Tat zu verdecken, habe er ihren Kopf ins Wasser gedrückt, so dass sie verstarb. Einen Sturz der Witwe in die Badewanne hielt der Ankläger aufgrund der Zusammenschau aller Komponenten für ausgeschlossen.
http://www.merkur-online.de/lokales/tegernseer-tal/badewannen-mord-neue-zeugen-neue-beweise-1530195.html

Nun hatte der neue Gutachter Rothschild allerdings bekundet, daß ein Wannensturz nicht nur nicht ausgeschlossen, sondern sogar nicht unwahrscheinlich sei... Wenn es schon keine Indizien gibt, dann bringt es wenigstens die Zusammenschau, bei der Mutmaßungen über Geschehensabläufe und Motivlagen die Bewertung der Fakten ersetzen. Da würde man schon gern wissen, wie da die Indizien, daß die alte Dame nach Weggang des Angeklagten gegen 15 Uhr noch gelebt hat (das brennende Licht, die von ihm mitgebrachte Zeitung aufgeschlagen auf dem Bett, das Umziehen – aus einem weiteren Bericht weiß ich, daß sie auch ihre Kaffeetasse noch in die Küche gebracht hat –) ›überschaut‹ wurden.

Ohne den großartigen Revisionspezialisten Widmaier, dessen Revision der BGH ausdrücklich lobte, hätte auch dieses Bauch-Urteil Bestand gehabt. Angesichts solcher Geschichten plädiere ich für den BGH als Super-Revisionsinstanz...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Ich wiederhole

Beitrag  984 Do 12 Jan 2012, 09:45

bislang ist mir über ein doktorat oder gar eine professur von GWOLFF nichts zu ohren gekommen, aber immerhin, GW kennt den doktorvater von prof isfen, wodurch dieser jetzt ein paar fehlversuche in den wolffschen augen frei hat.

ist das nicht wieder diese uralte hochstapelei? die meinung eines promovierten strafrechtlers zählt nichts bei wolff aber sie wird geduldet, weil wolff den doktorvater kennt, ja, wo laufen sie denn?

aber es geht immer noch um die meinung des experten, der meint, die sta hannover hätte gegen wulff weiter ermitteln sollen, aus den genannten gründen, die im interview präzisiert wurden. übrig geblieben ist davon bei wolff das wörtchen "offenbar", dabei muss es sich um ein abscheuliches wort in sekten und geheimbünden handeln, bei isfen handelt es sich jedoch nicht um eine spekulation, sondern um eine beurteilung der von wulff bekanntgewordenen fälle, aber wolff wendit sich mit ihrer ganzen macht gegen diese ermittlungen gegen wulff. wie ich ja sagte, sie bleibt damit ministrabel, denn ausser ein paar cdu-lern hat sonst niemand so vehement für wulff gesprochen!

ekelhaft, wenn man erinnert, wie uns GW im fall kachelmann die untaten der sta bagatellisiert hat.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Gabriele

Beitrag  Deali Do 12 Jan 2012, 09:49

Diekmann ist 47 Jahre alt, seit ewigen Zeiten Chefredakteur bei BILD, was ihn, der ja nicht blöd ist, ankotzen muß, aber ohne Aussicht, in den Springer-Vorstand einzuziehen. Eine Karriere bei seriösen Zeitungen ist ihm verständlicherweise verwehrt. Er befindet sich also in einer Sackgasse
Kann den Kai nicht in den Vorruhestand gehen? Das machen doch Andere auch. Oder die Beamten, fast jeder Zweite geht doch in Frühpension.
Der Staat kann das locker wegstecken, die Finanzämter brauchen sich dann nur besser um zu niedrig angesetzte Grunderwerbsteuer kümmern!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty pro Wulff

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 09:56

Nur zur Klarstellung (falls erforderlich): dieses ewige Totschlag-Argument, man sei pro, nämlich für eine bestimmte Person, geht fehl.

Ich bin für Unschuldsvermutung und gegen mediale Vorverurteilungen mittels Halbwahrheiten, Skandalisierungen und Spekulationen. Wem diese grundsätzliche Haltung im Einzelfall nutzt, ist mir gleichgültig. Ich hatte nicht einen einzigen Wetterbericht von Kachelmann gesehen, als ich dieses unsägliche Verfahren kritisierte. Ich hielt Wulff von Anfang an für einen ungeeigneten Präsidenten - aber Justitia ist nun mal blind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Do 12 Jan 2012, 11:02

Du schreibst:

Die materialistischen und strategischen Motive von Diekmann hat Jörges im heutigen STERN (Print) deutlich dargestellt. Diekmann ist 47 Jahre alt, seit ewigen Zeiten Chefredakteur bei BILD, was ihn, der ja nicht blöd ist, ankotzen muß, aber ohne Aussicht, in den Springer-Vorstand einzuziehen. Eine Karriere bei seriösen Zeitungen ist ihm verständlicherweise verwehrt. Er befindet sich also in einer Sackgasse, und politisch ist er bereits zwei Mal gescheitert: einmal beim Pushen von Sarrazin, der dank Merkel und Wulff zur politischen Persona non grata wurde, der bei der Bundesbank und fast aus der SPD herausflog, und beim Kampf pro Guttenberg. Jörges meint, Diekmann treibe politischer Ehrgeiz – aber wer weiß, vielleicht geht es doch um Karriere und den begehrten Vorstandsposten. Dazu müßte man freilich wissen, wie Döpfner und Friede Springer wirklich über die Kampagne denken.

Kommentar:

Ja, ist immer sehr schwierig zu bestimmen, was eine Person antreibt, so und nicht anders zu handeln.

Man kann sich ja folgende Einflussfaktoren vorstellen:

Der normative Bereich mit Werten, Normen, Gesetze, Moral, mehr explizite oder implizite gesellschaftliche Verhaltenserwartungen.

Der materialistische oder konfliktive Bereich: Also all das, wo es vor allem um Macht, Herrschaft, Kampf, Konflikt, Prestige, Gewinn etc. geht:

Wenn man nun bei Diekmann die eher materialistischen Einflussfaktoren bestimmen möchte, dann spielt sicherlich seine Werdegang (Biografie, Sozialisation, sozio-kultureller Kontext) eine Rolle, aber der wird sicherlich durch viele andere Faktoren in seinem Einfluss gebrochen: Eine Rolle würde sicherlich spielen, wie viel soziales, ökonomisches, kulturelles, symbolisches und journalistisches Kapital er besitzt. Dies korrespondiert selbstverständlich damit, in welcher beruflichen Stellung (eben Chefredaktor bei der BILD) er ist. Darüber hinaus spielt sicherlich eine Rolle, wie sich BILD selbst relational im Feld des Journalismus positioniert: Diekmann als Chefredaktor bei der ZEIT würde sicherlich ganz anders agieren, als eben als Chefredaktor bei der BILD. Der organisatorische und institutionelle Kontext spielt also auf das Verhalten eines Individuums sicherlich auch eine Rolle. Zu prüfen wäre natürlich auch, wie der Springer-Verlag im gesellschaftlichen Macht-Feld positioniert ist und wie fest dies wiederum noch einen Einfluss auf die Journalisten bei BILD hat etc. Ich würde es also so formulieren: Die Ursachen für das Verhalten eines Individuums kann nicht einfach quasi nur auf der Mikroebene (Biografie, Sozialisation) erschlossen werden, sondern wird vielfach gebrochen durch die Mesoebene (institutioneller und organisatorischer Kontext) und dies wird wiederum gebrochen durch makrostrukturelle Einflussfaktoren (ökonomische und politische Konkurrenzverhältnisse etc.). Das heisst aber auch, dass man von eher makrostrukturellen Phänomenen (Springer-Verlag als international agierender kapitalistischer Konzern) nicht auf das Verhalten eines einzelnen Journalisten in diesem Verlag schliessen darf; denn eben auch makroökonomische Einflussfaktoren werden durch die Mesoebene und Mikroebene gebrochen.

Und Sigmund Freud würde natürlich zuerst einmal Papa und Mama als die entscheidenden Einflussfaktoren für das Verhalten von Diekmann propagieren. :-)


Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Mal ein neuer Ansatz zur journalistischen Wahrheit und journalistischen UNschuldsvermutung!

Beitrag  Andy Friend Do 12 Jan 2012, 12:40



direkt: https://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=LdQyQLs2THM


<iframe width="420" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/LdQyQLs2THM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  OliverThomas Do 12 Jan 2012, 13:21

Günter Wallraff im Interview mit FR zum Thema BP Wulff:


http://www.fr-online.de/medien/wallraff-im-interview-lebenslaenglich-fuer-wulff,1473342,11423300.html

Interessante, aber auch menschliche Zusammenfassung des Zeitgeschehens zur Causa Wulff aus seiner Sicht. An Humor spart er am Schluss nicht:


"Wäre es aus Ihrer Sicht dennoch richtig, wenn Wulff zurücktreten würde?

Ein Nachfolger vom Format eines Heinemann oder von Weizsäcker ist nicht in Aussicht. Dass Gauck nochmal antritt, ist zu bezweifeln. So wie Wulff gebaut ist, sitzt er das aus. Wenn er die Stromstöße dieser medial inszenierten Hinrichtung politisch überlebt, sollte er das Amt zur Bewährung behalten – aber dann bitte auch lebenslänglich. Damit wäre auch der Steuerzahler entlastet. Man muss das mal durchrechnen. Was zahlen wir den früheren Bundespräsidenten alles? Lebenslänglich Bezüge, Dienstwagen, Fahrer, Büro, Sekretärin. Die Lebenserwartung steigt ja nun auch ständig. Deshalb plädiere ich für lebenslängliche Amtsbekleidung. Man müsste ein neues Gesetz schaffen, dass dieser Mann dieses von ihm über alles geliebte und so ramponierte Amt lebenslänglich ausübt – auch über das 67. Lebensjahr hinaus. Das ist die härtere Strafe für die Verfehlungen, die Wulff sich geleistet hat. Er wird sich solche Verfehlungen nicht mehr leisten. Das wissen wir von kommenden Präsidenten nicht."
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Ursachen

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 14:06

@ Andy Friend

Nun ist es lange her, daß ich ›Kir Royal‹ gesehen habe. Hatte Mario Adorf alias XXX Erfolg? Ich glaube nicht. So plumpe Käuflichkeitsversuche können kaum Erfolg haben. Man darf ja nicht vergessen, daß alle Journalisten mal mit einer Weltverbesserungsidee antraten, und daß die Resignation erst nach dem Gefühl des Scheiterns einsetzt. Das passiert heute früher als damals, weil die Internetkonkurrenz mit ihren kurzatmigen Erfolgen im Nacken sitzt. Dennoch: die eigene Ehre verlangt nach Tarnung der Käuflichkeit.

@ Chomsky:

Selbstverständlich würde eine zutreffende Bewertung der Rolle, die Diekmann spielt, eine Kenntnis sämtlicher Parameter seiner individuellen Situation als BILD-Chefredakteur, der Forderungen des Springer-Vorstands an den Chefredakteur angesichts der ständig sinkenden Auflage und seiner individuellen Psychohistorie voraussetzen.

Wenn man diese umfassende Kenntnis nicht hat, muß man sich mit den offensichtlichen Tatsachen als Basis für Wertungen begnügen. Und sie erlauben eine Wertung.

Oder meinst Du, daß ein Typ wie Diekmann 400 Fragen und 400 Antworten zu seiner Person, seinen Krediten für den Hausbau und seinen Ferienaufenthalten online stellen würde? Daß er Fragen zu seiner Herkunft beantworten würde? Peter Hintze sagte bei Illner, daß 200 dieser Fragen an Wulff mit ehrverletzenden Unterstellungen verbundene persönliche Fragen seien. Würde sich ein Diekmann derart entblößen?

No Way.

Aber daß er als BILD-Chefredakteur unglücklich sein muß, beweist seine Intelligenz, die er in Interviews mit kritischen Medien an den Tag legt. Dieser Mann leidet an dem miesen Status, den ihm sein eigenes mieses Blatt beschert. Das Gehalt muß er sowohl als Schmerzensgeld als auch als Fußfessel empfinden, solange er keine Alternative hat. Und die hat er nun mal nicht. Wer würde ihn denn nehmen?

Chomsky,

ich bin ja sehr für Rationalität. Ich weiß aber auch, daß man alle Aspekte eines individuellen Lebens in seinen gesellschaftlichen Zusammenhängen nicht erfassen kann, nicht einmal in einem Strafprozeß, der für mich der eigentliche Ort einer umfassenden Aufklärung ist.

Dennoch glaube ich, daß über Diekmanns Motive Aussagen getroffen werden können, die gewisse Idealismusthesen ad absurdum führen. Oder drückst Du Dich generell vor Wertungen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Zappzarapp: "Wulff, Wulff, Wulff!

Beitrag  Andy Friend Do 12 Jan 2012, 14:45

"Das kommen zwei Bürger. Das macht die Sache realistischer!"


Für die Neuen wird's schlimmer. Von Anfang an.

Polit-Neulinge: Erfahrungen mit Journalisten
11.01.2012 | 23:20 Uhr

Sie sind offen, fair, voller Ideale - und stoßen auf Medien, die das gern mal ausnutzen. Da werden Fallen gestellt, Absprachen vergessen und Privates öffentlich gemacht. mehr
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/politiker139.html

11.01.2012 | 23:20 Uhr

"Medienaffäre Wulff": Glaubte der Bundespräsident an einen Pakt mit der "Bild"? Außerdem: Berichterstattung in Syrien sowie die Presse-Erfahrungen von Polit-Neulingen. mehr


http://www.ndr.de/flash/zapp/interactivePlayer.html?xml=zappsendung351-interactiveBroadcasts.xml&sr=zapp


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/index.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Gabriele

Beitrag  Deali Do 12 Jan 2012, 15:23

Oder meinst Du, daß ein Typ wie Diekmann 400 Fragen und 400 Antworten zu seiner Person, seinen Krediten für den Hausbau und seinen Ferienaufenthalten online stellen würde? Daß er Fragen zu seiner Herkunft beantworten würde? Peter Hintze sagte bei Illner, daß 200 dieser Fragen an Wulff mit ehrverletzenden Unterstellungen verbundene persönliche Fragen seien. Würde sich ein Diekmann derart entblößen?
Peter Hintze also. Gibt es von dem schon ne Sondermarke? Aber gut, wenn der das sagt dann wird das stimmen. Der hat ja noch nie gelogen. Seine Worte haben natürlich Gewicht. Zu mindestens bei dir. Er meint also das die Hälfte aller Fragen die deutsche Journalisten dem Edelmann Wulff gestellt haben ehrverletzende Unterstellungen beinhalten. Unsere Journalisten sind schon gemein!
Dann hätte ich auch noch eine persönliche Frage an dich: Hat der Diekmann dir mal irgendwie Schaden zugefügt? Ich weiß nicht ob es in Neuruppin ein Bild-Büro gibt das dich mal vorgeführt hat. Oder hast Du nur einfach miesen Stoff geraucht das du hier solch einen Mist abladen musst?
Und was meinst Du wer denn den Herrn Wulff nehmen würde? Glaubst du ein Maschmeyer vielleicht? Oder er könnte auf Sylt Süßigkeiten verkaufen. Aber als Politiker hatte er schon in Osnabrück nichts drauf. Und warum er in Berlin gelandet ist will ich dir lieber nicht schreiben! Sonst fängst du an zu heulen.

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Wulff kurz vor dem Ende?

Beitrag  louise Do 12 Jan 2012, 16:02

http://blog.zeit.de/zweitstimme/2012/01/12/wulff-kurz-vor-dem-ende/


Der Kredit

Diese Frage nach dem Ursprung des Geldes ist für Wenzel und die Grünen auch nach der öffentlichen Präsentation der Kreditunterlagen in einer Berliner Anwaltskanzlei im Dezember noch immer nicht hieb- und stichfest beantwortet. „Wer war Eigentümer der 500000 Euro?“ lautet die zweite Frage; in der ersten wird nach dem Weg gefragt, den das Geld in der Schweiz und in Deutschland genommen habe, bevor es via anonymisiertem Scheck auf dem Konto Wulffs bei der Sparkasse in Osnabrück gelandet sei. Vergleichsweise harmlos klingende Fragen zum Geerkens-Wulff-Kredit („Ist der Kreditvertrag rückdatiert worden?“) sowie das Stichwort „Geldwäschegesetz“ zielen in dieselbe Richtung. Auch hinter der Frage, ob bei der öffentlichen Vorlage in der Berliner Anwaltskanzlei im Dezember Kontoauszüge gezeigt wurden, die Zins- und Tilgungszahlungen dokumentieren, steht die eigentliche Frage: Was hatte es mit den 500000 Euro auf sich? Wozu die Anonymisierung und damit Verschleierung? Aus welchen Quellen stammte das Geld? Stammte es überhaupt von Geerkens oder dessen Frau?
http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/wulff-ins-schwarze-und-ins-blaue-11603863.html
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Wird immer lustiger

Beitrag  louise Do 12 Jan 2012, 16:35

http://www.bild.de/politik/inland/christian-wulff/widersprueche-um-bonus-meilen-flug-22042410.bild.html

Bonus-Meilen-Flug
Verglichen mit den bisherigen Vorwürfen scheint es wie eine Lappalie, aber... in der Affäre um Bundespräsident Christian Wulff gibt es erneuten Aufklärungsbedarf.

Die SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag fordert die Landesregierung auf, Auskünfte zu einer Urlaubsreise von Wulff in die USA zu geben.
Nach BILD-Informationen flog Wulff im April 2007 nach einer Kreuzfahrt mit seiner heutigen Ehefrau Bettina und deren Sohn von Miami zurück nach Frankfurt.

Ein Passagier dieses Fluges berichtet BILD, dass der damalige Ministerpräsident während des Fluges plötzlich ein Upgrade von der Economy in die teurere Business-Class bekommen haben soll.

Wer hat Wulff ebenfalls bei augenscheinlich "krummen" Taten beobachtet?
Bitte bei BILD melden, die suchen noch Stories.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Louise

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2012, 19:09

Wird immer lustiger
Nach BILD-Informationen flog Wulff im April 2007 nach einer Kreuzfahrt mit seiner heutigen Ehefrau Bettina und deren Sohn von Miami zurück nach Frankfurt.

Ein Passagier dieses Fluges berichtet BILD, dass der damalige Ministerpräsident während des Fluges plötzlich ein Upgrade von der Economy in die teurere Business-Class bekommen haben soll.

Louise:
Wer hat Wulff ebenfalls bei augenscheinlich "krummen" Taten beobachtet?
Bitte bei BILD melden, die suchen noch Stories.

Du hast das jetzt ironisch gemeint....aber es gibt ja schlichte Gemüter, wie offensichtlich diesen "Zeugin", der sich bei BILD gemeldet hat......
Denn so weit ich gelesen habe, ist das wohl "kalter Kaffee" denn Herr Wulff soll ausgerechnet dieses Upgrate schon bezahlt haben.......was auch schon veröffentlicht wurde..... Rolling Eyes

Aber um "Aufklärung" geht es BILD sicher nicht........ lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Fehl-Ein-Schätzung!

Beitrag  Andy Friend Do 12 Jan 2012, 19:13

Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht einfach nicht weiter; es ist einfach nicht mehr so wie zu Kohls Bimbes-Zeiten
http://www.google.de/search?client=opera&rls=en&q=kohl+karawane+hunde&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest
:

Beckmann: mit "guten Gästen" - ausgerechnet BURDA-BUNTE-Riekel. (Kachelmann via Twitter: "RiEKELHAFT!")

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/beckmann/sendung/2012/engholm-kunze-riekel-minkmar-friedrichs-102.html

Kütt in de Mediathek und auf den Digitalen...

und MONITOR:
http://mediathek.daserste.de/sendung-verpasst/9242120_wulffs-seilschaften-neues-aus-dem-freundschafts/9242126_wulffs-seilschaften-neues-aus-dem-freundschafts?datum=20120112

"Weiterdrehe" nennt das der PROFI ;-))).

In einem Jahr das Stahlge(t)witter vergessen? FAZ-HRSG meint "schlimmster Satz" in der Affäre und Sache kommt ins Geschichtsbuch...
Wie gut für ihn und uns, dass heute endlich das Dschungel-Camp beginnt - ohne den 1.Wutbürger des Landes.

BTW: Warum gibt's DEN nur für Journalisten alten Typs - und nicht auch für Blogger ;-).

Nur mal so: ,-)

http://www.presserabatte.com/pressekonditionen/24/bmedia-store

Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Ist die FAZ jetzt auch im 'Diamantenfieber' ...?

Beitrag  Demokritxyz Do 12 Jan 2012, 22:34

http://www.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/wulff-ins-schwarze-und-ins-blaue-11603863.html
Vgl. Demokritxyz Posting, 08.01.2012, S. 43/XXIX, 13:23 h @Gabriele Wolff: Kennst du das 'Diamantenfieber'? - Oder hast du ein Sparbuch ...?
Anm.: Müssten große Vermögenswerte bei der Übertragung überwiesen werden?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p840-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57923
Carsten Maschmeyer - Affen wollen Nüsse
"Wenn du Wind sähst, wirst du Sturm ernten" ... "Schniedel gucken, Schniedel gucken, Schniedel gucken" ...

https://www.youtube.com/watch?v=ij_mAPTFOdw
Carsten Maschmeyer gegen Journalisten - AWD Opfer mundtot gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=qBO7PASYhKo&feature=related
Spiegel TV: Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer kauft Rechte am Gerd-Schröder-Buch für EUR 1.000.000,--

https://www.youtube.com/watch?v=b2hd87w2j0E
Spiegel TV: Carsten Maschmeyer „Mann mit zwei Gesichtern“, AWD und eine Million für Altkanzler Gerhard Schröder
Carsten Maschmeyer zu Kennerlernen der Damen: „… ich muss auf ’nen Entsafter – so war das doch gar nicht“ ...
„…Schniedel gucken, Titten gucken, Mitarbeiter einstellen …“

https://www.youtube.com/watch?v=GZ3BimGwIes&feature=related
Rudi Dutschke zum Revolutionsbegriff

https://www.youtube.com/watch?v=8W-9EIWWXWY
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 11 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 38 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 24 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten