Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 3 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty 2 Themen

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 10:05

Naja, auf die Spitze getrieben?

Wie es Euch gefällt .... einmal so - einmal gegendert!
Andy Friend Heute um 18:56

Katharina Thalbach treibt in ihrer Inszenierung "Wie es euch gefällt", William Shakespeares leichtestes und traumhaftestes Stück um Flucht und Freiheit, Verkleidung und Verstellung, um Fantasie und Liebe, Geschlechtertausch und Identitäten auf die Spitze, indem sie alle Rollen im Stück ausschließlich mit Frauen besetzt. Zu dem Ensemble zählen unter anderen Inga Busch, Jana Klinge, Andreja Schneider, Anna Thalbach und Katharina Thalbach selbst.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57855

Das muß zu Shakespeares Zeiten noch viel mehr auf die Spitze getrieben worden sein, weil es da nur männliche Schauspieler gab. Da spielte also ein Mann eine Frau, die sich als Mann verkleidet – Schauspielkunst am Hochreck! Wie in der Kunst ohnehin schon alles vorweggenommen wurde, was das Leben und, noch trauriger, angebliche Wissenschaften später imitierten.

Klagerzwingungsverfahren
Tala Gestern um 20:06

Gibt es eigentlich einen zeitlichen Durchschnittswert, wie lange solch eine Prozedur dauert. Kann es sich dabei auch um Jahre handeln ? Wer weiß das genau ?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann

Zu erfolgreichen Verfahren kann ich praktisch nichts sagen, weil ich persönlich noch keines erlebt habe. Aber in München gab es neulich eines der seltenen, die Erfolg hatten: hier scheint es 14 Monate gedauert zu haben (wobei unklar ist, ob hier der Zeitraum zwischen der Tat und der OLG-Entscheidung oder der Einstellung des Verfahrens und der OLG-Entscheidung gemeint ist). Der Artikel der SZ datiert vom 4.10.2011 - dort wird bereits das Ergebnis der Hauptverhandlung gegen die per Klageerzwingung angeklagten Täter berichtet -, die ›Tat‹, nach der die StA München das Opfer wegen Ladendiebstahls anklagte, ereignete sich am 8.8.2009:

Plötzlich aber kam die Wende, nach 14 Monaten. Das OLG folgte der Argumentation Schneiders und regte die Wiederaufnahme des Verfahrens an. Mit wenigen Sätzen zerpflückte der zuständige Richter die bisherigen Ermittlungen. Er hatte getan, was die Staatsanwaltschaft abgelehnt hatte: Mit einem Rechtsmediziner zumindest mal zu sprechen. Die Verletzungen und die ärztlichen Atteste ließen nur die Version des vermeintlichen Diebs als wahrscheinlich erscheinen, ein Sturz sei praktisch ausgeschlossen.
Dass der Knüppel nicht gefunden wurde, sei nicht relevant: Man hätte ihn beiseiteschaffen können, außerdem habe die Polizei nach einem Knüppel nicht gesucht. Das OLG hat auch Zweifel an der Glaubwürdigkeit der beiden Entlastungszeugen: Die Nachbarin sei offenbar eine Bekannte des Beschuldigten; und der Verkäufer hätte nicht als Zeuge, sondern als Beschuldigter geführt werden müssen, belehrt das OLG die Staatsanwaltschaft. Schließlich soll dieser den vermeintlichen Ladendieb gehalten haben, während der Chef zugeschlagen habe.
Erst jetzt forderte die Staatsanwaltschaft die Kripo auf, weitere Zeugen zu vernehmen; erst jetzt wurden Fotos vom Tatort angefertigt; erst jetzt wurde geklärt, wie die Nachbarin zu den Schlägern steht. Und siehe da: In einer Vernehmung gab die Frau zu, gelogen zu haben, M. sei mit Brettern geschlagen worden. Auf die Frage, warum sie gelogen habe, erklärte sie: Sind halt die Nachbarn.

Erneute Anklage zwei Jahre nach der Tat

Auf SZ-Nachfrage rechtfertigt die Staatsanwaltschaft ihr Vorgehen: Zum jeweiligen Zeitpunkt sei jede Entscheidung nachvollziehbar gewesen. Den Vorwurf, schlampig ermittelt zu haben, kommentieren die Ermittler nicht.
Knapp zwei Jahre nach der Tat erging erneut Anklage, nun gegen den Supermarkt-Chef und den Verkäufer. Vor dem Amtsgericht gestanden die Angeklagten nun die Schläge, verurteilt wurde der eine zu einem Jahr, der andere zu neun Monaten Haft auf Bewährung. Sie verpflichteten sich, dem Opfer 1500 Euro zu zahlen.
Die Anklage gegen Abdul M. wegen Ladendiebstahls hat die Staatsanwaltschaft zurückgezogen und eingestellt. Auch dafür brauchte es einen Hinweis eines Richters, diesmal vom Amtsgericht.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/supermarktmitarbeiter-verpruegeln-kunden-opfer-unter-verdacht-1.1154630-3

Die meisten Anträge scheitern schon an Formalien, und die Ablehnung wegen Unzulässigkeit erfolgt relativ schnell, binnen wenigen Monaten.

Hier ist ein Verfahren, in dem der Antrag zwar zulässig war, aber mangels Begründetheit abgewiesen wurde; dort lagen zwischen der Ablehnung der GStA und dem Beschluß des OLG ca. 1 Jahr und 2 Monate:

Klageerzwingungsverfahren bleibt ohne Erfolg

Pressemitteilung des Präsidenten des OLG Hamm vom 28.04.2011
Der 3. Strafsenat des Oberlandesgerichts Hamm hat mit Beschluss vom 22.03.2011 den Antrag auf gerichtliche Entscheidung als unbegründet verworfen.

Das gegen einen Professor geführte Ermittlungsverfahren wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und der sexuellen Nötigung wurde von der Staatsanwaltschaft Bielefeld (66 Js 317/09) eingestellt. Die Antragstellerin, wissenschaftliche Mitarbeiterin des Beschuldigten, wandte sich gegen den ablehnenden Bescheid des Generalstaatsanwalts in Hamm vom 29.01.2010 (2 Zs 3720/09). Sie wollte mit ihrem Antrag auf gerichtliche Entscheidung erreichen, dass die Staatsanwaltschaft angewiesen wird, Anklage zu erheben. Ohne Erfolg.

Nach dem Ergebnis der Ermittlungen sei der Beschuldigte wegen der ihm zur Last gelegten Taten nicht hinreichend verdächtig. Bei vorläufiger Tatbewertung sei nicht wahrscheinlich, dass der Beschuldigte wegen der ihm zur Last gelegten Taten später verurteilt werden würde.

Als Beweismittel stünden im Wesentlichen die Angaben der Antragstellerin und des bestreitenden Beschuldigten zur Verfügung. Ihre Schilderungen unterschieden sich hinsichtlich des sexuellen Charakters ihrer Beziehung und der Art der sexuellen Handlungen erheblich. Die Angaben der Antragstellerin seien – auch nach Einholung eines Sachverständigengutachtens einer forensisch erfahrenen Psychologin zur Frage der Glaubhaftigkeit – nicht geeignet, die Tatvorwürfe zu stützen. Der Realitätsbezug sei bei den detailarmen Angaben zum Kerngeschehen nicht hinreichend sicher feststellbar.

Abschließend wies der Senat darauf hin, dass sich weder mit der erforderlichen Sicherheit feststellen lasse, dass der Beschuldigte die ihm vorgeworfenen Taten begangen habe, noch dass die Antragstellerin die Vorwürfe erfunden habe.

OLG Hamm, Beschluss vom 22.03.2011 (III-3 Ws 122/10)
http://www.olg-hamm.nrw.de/presse/01_aktuelle_mitteilungen/2011_pressearchiv/12_Klageerzwingungsverfahren/index.php

Nur zur Erinnerung, in welchem Zusammenhang RA Schwenn ein MÖGLICHES Klageerzwingungsverfahren erwähnt hat; es geht hierbei nämlich nicht um die Ankündigung einer Aktion, sondern um die Äußerung, was von der StA Mannheim (und auch der GStA, soweit dort keine personellen Veränderungen vorgenommen werden/wurden) zu erwarten ist, wenn diese aufgefordert wird, gegen die Anzeigenerstatterin zu ermitteln. (Eine Verdachtsschöpfung von Amts wegen ist ja von vorneherein auszuschließen.) Da weist man natürlich auf die Möglichkeiten hin, die die Strafprozeßordnung so zu bieten hat. Insbesondere, wenn es darum geht, eine Zeugin zu überzeugen, zur Wahrheit zurückzufinden. Sie soll sich nicht in der falschen Sicherheit wiegen, daß sie von dieser Staatsanwaltschaft ohnehin nichts zu befürchten habe. Es handelt sich somit um einen taktischen Hinweis, der eigentlich an ihren Anwalt gerichtet ist.
In den Profi-Berichterstattungen war hierzu nichts zu lesen, wenn mich mein Archiv und Google nicht täuschen...


Auszug aus dem Prozeßbericht von Biggi Meier vom 3.3.2011:


Am Ende des Tages beantragte Herr Schwenn die erneute Ladung und Vernehmung der Nebenklägerin.
Man möge ihr den Ertrag der bisherigen Beweisaufnahme vortragen und sie fragen ob sie bei dem Stand der aktuellen Ergebnisse noch an ihren Angaben festhalten will.
Dies sei wichtig für das Ermittlungsverfahren gegen die Nebenklägerin.
Es sei zwar nicht Aufgabe des Hauptverfahrens, dennoch könnte die Berichtigung im Verfahren dieses verkürzen. Dadurch würde sie in ihrem Verfahren besser dastehen.
Die Aussage mit dem Trauma habe sich ja nun verflüchtigt und sollte sich die Nebenklägerin besinnen und sich zum Einräumen der Lügen einfinden, werde das im Verfahren gegen sie sicherlich berücksichtigt.

Herr Franz sollte sich dem nicht entgegenstellen. Er habe sich ja in der bisherigen Verhandlung sehr zurückgehalten entgegen der Zeit des Ermittlungsverfahrens. Da habe der den Medien ja gern Auskünfte erteilt.
Nun sei es seine Aufgabe auch als Verteidiger der Nebenklägerin ihr auf dem Rückweg zur Wahrheit beizustehen. Er dürfe sich nicht zum Anwalt einer Lüge machen. Vielmehr ist man als Vertreter der Nebenklage ein Rechtsbeistand.
Diese Konfrontation gehöre auch nicht mehr zu dem Bereich der Intimitäten und sei daher öffentlich zu hören.
Über eine spätere Anzeige gegen die Nebenklägerin entscheidet nicht die Staatsanwaltschaft Mannheim, er gehe davon aus dass diese eh keine Klage gegen Dinkel führen werde. Vielmehr wird das OLG Karlsruhe Mannheim zur Anklageerhebung zwingen. Es sei ja nicht das erste Mal dass Karlsruhe etwas entscheiden muss.
Frau Dinkel möge sich das gut überlegen, da eine Rücknahme der Lüge sich auf das Strafmaß bei ihr positiv auswirken werde. Es wird nicht so sein, dass sie dort als die arme Frau zu einer Geldstrafe verurteilt würde, sondern hier sei von einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung auszugehen.
Es sei im Interesse der Nebenklägerin sich nun zur Wahrheit zu bekennen.
https://www.facebook.com/note.php?note_id=172287986152516


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff: Kachelmann begeistert - ich schüttele mit dem Kopf

Beitrag  Demokritxyz Sa 07 Jan 2012, 10:46

Der Causa-Wulff-Komplex ist aus meiner Sicht deutlich komplexer und dabei spielen u.a. drei Dinge eine Rolle:

1. Hannover Connection mit den finanzstarken Politikerfreunden

2. Wulff Widersprüche in öffentlich verkauften und selbst gelebten Werten sowie sein Aufstieg vom Biedermann zum Schickeriakönig

3. Finanzierung seines Hauses

Erste Probleme mit der hannoverschen Rotlichtszene und polizeilicher 'Integration' gab es schon vor Jahrzehnten. Und der Busenfreund mit Rechtskennt- nisse vom ehemaligen Bundeskanzler hat u.a. die Klientel aus der roten Szene schon in seinen 'Gründerjahren' verteidigt.

Weil die beiden Busenfreunde in Teilbereichen durchaus ähnliche Charaktere und Interessen haben, wundert mich nicht, dass die sich mal über den Weg gelaufen sind, sich angefreundet haben und die Gruppe größer wurde - inklusive Carsten Maschmeyer, Meine & Co..
Christian Wulff hätte in seinen frühen Hannoverjahren bei der Truppe wohl kaum ein Bein an die Erde bekommen. Das änderte sich erst mit seinem politischen Aufstieg. Und als Bild ihn dann trotz seiner katholischen Widersprüche mit seinem Second Target in den Glamour boostete, habe sich u.a. ein paar Journalisten gefragt: Wo hat der eigentlich die Kohle her ...?

Manche hannoversche 'Spatzen' sangen: Maschmeyer. Denn der Kaufpreis von Wulffs Bütze hätte gerade mal 1 % des geschätzten Vermögens von Maschmeyer ausgemacht.

Dieser 'Spatzengesang' und die Verweigerung der Grundbucheinsicht hat die Recherche über Jahre intensiviert - bis zur gerichtlichen Entscheidung.

Wenn sich der 'Bundespräsident' nicht so dämlich angestellt hätte, wäre das 'nen Appel gewesen: Guter Freund, Kohle verliehen, Vertrag gemacht, Zinsen kassiert und fertig - hab ich auch schon gemacht.

Auffällig ist für mich an der ganzen Sache, dass der Kreditgeber sich dazu überhaupt erklärt - aber im Widerspruch zu Wulff. Mich macht das sehr, sehr hellhörig.

Zusätzlich, dass dieser Kreditgeber ursprünglich ein Freund von Robert Wulff ist. Der Vater von Christian, zu dem er ein schlechtes Verhältnis gehabt haben soll. Das macht mich nachdenklich.
Vgl. Demokritxyz Posting, 05.01.2012, S. 39/XXIX, 13:56 h Schauspieldemokratische Aufklärung aus dem 'ARD-Studio-Deppendorf' ...
Anm.: Bundespräsident Christian Wulff in Text, Ton und Bild in ARD und ZDF und einigen älteren Dokumentationen. Endlose Gordische Knoten der katholischen Widersprüche in Wulffs Sozialisation & Curriculum Vitae …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p760-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57372
Gabriele Wolff:

Hier der FOCUS mit einer inhaltlich nichtssagenden aber hämisch aufbereiteten Kleidergeschichte:

Die Kanzlerin lehnt Avancen der Labels ab

Die Hersteller Basler und Rena Lange, deren Kleider Bettina Wulff häufig bei offiziellen Anlässen trägt, wollten sich zu dem Vorgang nicht äußern. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) lehnt nach FOCUS-Informationen seit Jahren Vorstöße von Luxus-Modeherstellern ab, sie kostenlos mit Kleidung für öffentliche Anlässe auszustatten.

Prominente sind ein gutes Geschäft für die Unternehmen: Sie werten aus, was eine Verbreitung ihres Namens in derselben Reichweite als Anzeige gekostet hätte. Im Fall von Bettina Wulff handelt es sich nach FOCUS-Informationen um mehrere 100 000 Euro.

Selbst der Bundespräsident hatte sich in der Vergangenheit zur Kleidung seiner Frau geäußert: „Dieses Label trug sie bereits bei der Hochzeit von Fürst Albert und Fürstin Charlène in Monaco“, kommentierte Wulff ein Ensemble seiner Frau vor Journalisten
http://www.focus.de/politik/deutschland/der-praesidenten-gattin-neue-kleider-bettina-wulff-laesst-sich-von-luxus-labels-hofieren_aid_699832.html
Den Textauszug im Kasten habe ich nachgetragen. Natürlich sehe ich den Komplex deutlich differenzierter als du.

Ich hätte erwartet, dass gerade nach der Helmut-Kohl-CDU-Spendenaffäre in diesem Bereich eine hohe Sensibilisierung bei CDU/CSU-Spitzenpolitikern eingetreten sei, aber für Bettina und Christian Wulff gilt das wohl nicht. Im Gegenteil es passt zu ihnen:

http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.01.2012, S. 41/XXIX, 12:49 h @patagon: Fehlt dir vorerst noch der passende Film ...?
Anm.: Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur): ‚President’ der außerpatlamentorischen, medialen ‚Regierung’

ZDF info, 23.12.2011: Der Bundespräsident wankt

Christian Wulff (am Tag nach seiner Wahl): 00:40.: "Wenn man auf die großartige Verfassung unseres Landes schwören darf, und wenn man versichern darf, dass - so wahr mir Gott helfe - all das tut, was man für unser Land tun kann, in Achtung der Verfassung."

Bettina Wulff (zur Wohnungssuche) 01:00 Min.: "Mein Mann war auch schon beim Sponsorengespräch eben bei einem Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft. Also wir werden sehen, was sich da machen lässt."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1528678/Der-Bundespraesident-wankt?flash=off
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57655
Was nun diesen 'durchgeknallten(?)' Anruf von Wulff auf dem Anrufbeantworter vom BILD-Chefredakteur Kai Diekmann angeht, kann ich nur sagen: 'Dämlich- keit par excellence'. Und meine Einschätzung: Diek- mann spielt diesen Ball hervorragend. Wulff macht sich mit seinen Lügen selbst zum 'Hampelmann der Nation'.
Vgl. Demokritxyz Posting, 02.01.2012, S. 37/XXIX, 22:43 h Wenn "Friede sei mit dir" uns Christian nicht mal hilft ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56748

03.01.2012, S. 37/XXIX, 00:04 h Erklärung der Bild-Chefredaktion zur Wulff-Affäre ...
Anm.: Bild: "Nach breiter redaktioneller Debatte"

"Nach breiter redaktioneller Debatte" sollte der Leser mit Kopf ggf. so interpretieren, dass wegen der vielen Beteiligten (fast) beliebig viele Leaking-Möglich- keiten denkbar sind, sodass leider nicht nachzuvollziehen ist, wie diese Inhalte an die FAZ(?) und Süddeutsche Zeitung(?) gekommen seien könnten.

Leider 'Pech' für Barbie und Christian - die Bild-Chefredaktion bedauert! Aber wichtige Dinge werden grundsätzlich aus demokratischem Grundverständnis nur im "breiter redaktioneller Debatte" diskutiert ...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56769

03.01.2012, S. 37/XXIX, 12:24 h Presse- und Kachelmannschau in der Causa Wulff
Anm.: Unterschiedliche ‚Bussi-Bussi-Welten’ von Friede Springer und Christian Wulff? Muslimische „Familienehre“ ist unantastbar …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56817

06.01.2012, S. 41/XXIX, 14:56 h Extra für patagon (und Bundespräsident a.D. Roman Herzog gegen das 'braune Vergessen') ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57688

06.01.2012, S. 41/XXIX, 15:59 h BILD großzügig: Geschenk für Christian Wulff - gegen das 'schwarze Vergessen' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57696

06.01.2012, S. 41/XXIX, 17:26 h Wenn das offene Wulff-Fass durch Stuttgart rollt, geht's mit Porsche noch schneller ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57699

06.01.2012, S. 41/XXIX, 17:44 h @dale: Sind am Mittwoch bereits Busfahrten zum LG Dresden zum Prozessauftakt wegen des "Deutschen Gruß" von Bettina Wulff geplant ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57703

06.01.2012, S. 42/XXIX, 19:49 h Hans Leyendecker mit allen Sinnen am und im Kanalsystem ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57738

06.01.2012, S. 42/XXIX, 22:33 h "Schlecht beratener Präsident"? - Oder besser: Ohne Beratung unfähiger 'Präsident' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57772
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @ Demo

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 11:35

Sorry,

ich kann nichts dafür, daß ich Zuspruch erhalte.

Aber Du scheinst mir den Kampagnencharakter gewisser medialer Feldzüge aus den Augen zu verlieren - als ob dieses Übel zu unserer Gesellschaft nicht genauso gehörte wie die mit der Wirtschaft verflochtenen Politiker, die aus durchsichtigen Gründen zu ungeeigneten Präsidenten gemacht werden. Nicht von der Wirtschaft, sondern von der Politik.

Beispiel für polemischen Journalismus:

Weitere belastend klingende Nichtnachrichten des SPIEGEL vom heutigen Tag:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807773,00.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807779,00.html

Einzig interessant im letzten:

In der Nachricht auf dem Handy von "Bild"-Chefredakteur Diekmann sagte Wulff mit Bezug auf die Recherchen der "Bild"-Zeitung: "Ich habe alles offengelegt, Informationen gegeben, mit der Zusicherung, dass die nicht verwandt werden. Die werden jetzt indirekt verwandt, das heißt, ich werde auch Strafantrag stellen gegenüber Journalisten morgen, und die Anwälte sind beauftragt."
[...]
"Bild"-Redakteure hatten vor Wulffs Abreise in die Golf-Region im Schloss Bellevue Einsicht in den Kreditvertrag bekommen und so erfahren, dass Wulffs Kreditgeberin Edith Geerkens war. Nach Darstellung des Präsidialamtes sicherte die "Bild"-Zeitung zu, den Namen nicht zu nennen, solange es sich nicht um Maschmeyer oder einen anderen Großunternehmer handle. Die "Bild"-Zeitung bestreitet das.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807779,00.html

Der SPIEGEL betreibt das Geschäft von BILD und verfügt, wie eigentlich jeder in diesem Gewerbe, über die Mailbox-Abschrift.
Ja nun. Da muß ich doch, rein erfahrungs- und bauchmäßig, eher davon ausgehen, daß DIESE Darstellung von BILD nicht stimmt:

• Dienstag, 6. Dezember, ca. 14 Uhr: Glaeseker ruft BILD-Reporter Heidemanns an. Er könne ins Bundespräsidialamt kommen, um den Kreditvertrag einzusehen.

• 15 Uhr: Im Schloss Bellevue liegt der Vertrag verdeckt auf dem Tisch von Sprecher Glaeseker.

BILD-Reporter Heidemanns: „Er bat mich, bei Einsichtnahme den Namen des Kreditgebers nicht zu nennen. Ich lehnte mit dem Hinweis ab, ich sei Journalist und kein Geheimniskrämer. Ich deutete an, eher gehen zu wollen, als unter diesen Umständen das Dokument einsehen zu dürfen. Darauf Glaeseker: ‚Okay, Sie können es auch so sehen.‘ Ich habe wiederholt, ich gebe Ihnen keine Zusage, sonst sehe ich mir das nicht an. Dann deckte er den Vertrag auf.“
Heidemanns liest in dem Dokument den Namen einer Frau Edith Geerkens, die als Kreditgeberin für 500 000 Euro an Wulff eingetragen ist.
http://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bild-recherche-protokoll-zu-wulff-kredit-affaere-21944190.bild.html

Ob Glaeseker nicht recht eigentlich wegen dieses Fehlers entlassen worden ist, BILD vertraut zu haben, eine Hintergrundinfo als Hintergrundinfo zu behandeln? Wulff wollte belegen, daß nicht ein hochmögender Wirtschaftstycoon mit zweifelhaftem Ruf wie Maschmeyer den Kredit gegeben habe, sondern die Ehefrau eines unbedeutenden Neureichen, blöderweise schon lange Freund der Familie, der in Schrott & Schmuck & Immobilien zu Geld gekommen ist. Und dann findet BILD heraus, daß zum Ehemann von Edith mal diese Landtagsanfrage zu Geschäftsbeziehungen verneint worden ist. Und schlägt zu, nach langen Jahren des Promotens von CW. Daß das menschlich als Vertrauensmißbrauch gewertet wird, dürfte einleuchten.

Auch der SPIEGEL (Titelstory: Der falsche Präsident, noch nicht online) war hinsichtlich seines Grundbucheinsichtsverlangens dahingehend motiviert, Maschmeyer als Verkäufer des Grundstücks unter Wert zu entlarven. Enttäuscht mußte er zur Kenntnis nehmen, daß es private, unbedeutende Verkäufer waren, die nach meinem Dafürhalten viel zu viel für diese bescheidene, 25 Jahre nach dem Bau schon renovierungsbedürftige, Behausung erhielten... Sieht man sich die Immobilienangebote in Burgwedel an, fällt es schwer, Angebote über 300.000 Euro zu finden. Und die paar über 400.000,- sehen ganz anders aus als dieses weder große noch architektonisch begeisternde Haus.

Weder Geerkens, der ihm diese Immobilie auftat, noch Diekmann, dem Wulff unverständlicherweise vertraute (wenn er zur Offenbarung nicht gar erpreßt wurde), waren Freunde. Wenn dieser 500.000,- Euro-Kredit ein Freundschaftsdienst gewesen wäre, dann hätte Geerkens nicht 4% (anfangs wollte er gar 4,5 %) verlangt, sondern lediglich einen Inflationsausgleich. So zahlte Wulff 20.000,- pro Jahr, ohne die Schuld zu verringern. Da hätte er auch gleich mieten können. Dann wäre nicht von vorneherein die Verschleierungstaktik gelaufen, die Ehefrau als Strohfrau vorzuschieben - die war vor der Ehe Schmuckverkäuferin im Laden ihres Chefs, und bei Eheschließung war Gütertrennung vereinbart worden. Wenn sie eigenes Geld hatte, dann hat ihr Mann ihr das, unter welchen rechtlichen Konstruktion auch immer, zur Verfügung gestellt. (Das Geld für den Erwerb des Anwesens in Florida lieh er ihr offiziell.) Dann wäre die Kreditsumme nicht über einen anonymen Bundesbank-Scheck gelaufen, um den Zahlungsgeber zu verschleiern.

Natürlich war CW dankbar, daß er diesen Kredit kriegte, abgebrannt und kreditunwürdig als Geschiedener mit einem befristeten Job und zahlreichen Unterhaltsverpflichtungen, wie er nun mal war. Eine Bank hätte mehr verlangt, und einen 120%-Kredit ohne Sicherheiten hätte es sowieso nie gegeben. Profitiert aber hat in Wirklichkeit der angebliche Freund.

Ich weiß, daß Du Dich lieber den Klischees und nicht den Details hingibst - aber Wulff ist, was Korruption angeht, ein Kirchenlicht. Er war von Anfang an ungeeignet für den Job, moralisch wie politisch.

Dennoch ist die mediale Welle mindestens ebenso korrupt, moralisch wie politisch, und wenn Du das nicht verstehst, wie moralisch verwerflich und womöglich auch kriminell BILD hier vorgegangen ist, sollstest Du Dein stichwortbasiertes Weltverständnis erweitern.

RA Scherer hat den Schatten Ali. Habe ich den Schatten Demo? Und womit habe ich dieses zweifelhafte Privileg
verdient? Das ist jetzt der zweite Strang, in den Du mir nachsteigst.
Ich werde Dich enttäuschen. Das ist das letzte Mal, daß ich auf einen Deiner erratischen Beiträge reagiere.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Sa 07 Jan 2012, 12:29

Meine Antwort auf Deine Frage ist immer noch die Gleiche - Du schreibst:

RA Scherer hat den Schatten Ali. Habe ich den Schatten Demo? Und womit habe ich dieses zweifelhafte Privileg
verdient? Das ist jetzt der zweite Strang, in den Du mir nachsteigst.
Ich werde Dich enttäuschen. Das ist das letzte Mal, daß ich auf einen Deiner erratischen Beiträge reagiere.


Kommentar:

Die Lösung heisst m.E. immer noch

Distinktionsgewinn


"Bei Bourdieu ist der Kampf nach Status geradezu ein Synonym für menschliches Leben überhaupt. Den Titel seines Hauptwerks 'Die feinen Unterschiede' (Bourdieu 1987) hat er selbst so interpretiert, das Existieren nichts anderes heisse als „sich unterscheiden, unterschiedlich sein“ (Bourdieu 1998c: 22). Er ging davon aus, dass wir vor allem deshalb handeln, um uns von anderen abzuheben – ein Prozess, der ständig läuft und der uns überhaupt nicht bewusst sein muss." (Meyen, Michael/Riesmeyer Claudia 2009: Diktatur des Publikums. Journalisten in Deutschland, Konstanz, S. 18 f.)

Der entscheidende Satz von Demo dafür?!

Natürlich sehe ich den Komplex deutlich differenzierter als du


Für Demo wirkst Du also vermutlich wie ein "Alter Ego" und zwar im Kontext eines Distinktionsgewinns! :-D Jetzt darfst Du Dich noch fragen, weshalb er z.B. Dich aussucht und nicht andere. Das ist natürlich auch eine sehr spannende Frage.

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @GW: König der Lüfte und Prokrutesbett

Beitrag  Andy Friend Sa 07 Jan 2012, 12:50

Immer wenn ich die die Beiträge von Eurer PT (persönlichen Trollen), die Du ("Demo) und RA Scherer ("ALI") "Schatten" nennt, lese, werde ich mal einerseits belustigt an das Märchen vom Zaunkönig (http://www.grimmsmaerchen.net/texte/khm171.php), das wohl seinen Ursprung eigentlich in Malaysia (http://www.hekaya.de/txt.hx/der-koenig-der-voegel--maerchen--europa_200)
http://www.zeno.org/M%C3%A4rchen/M/Australien+und+Ozeanien/Paul+Hambruch%3A+Malaiische+M%C3%A4rchen+aus+Madagaskar+und+Insulinde/Quellennachweise+und+Anmerkungen

hatte, erinnert.

Aber andererseits nervt es mitunter doch, da es ernsthaft auch eine Art ständige Retraumatisierung bedeutet:
Erinnern die beiden lästigen Figuren doch auch allzu sehr mit ihrer "Methodologie" an ihren Bruder im Geiste LTO, mit ihrer Art von einem mühevoll einmal zusammengeklöppelten Weltbild einfach nicht mehr abrücken zu können und das heiße Bemühen eine REALITÄT, die so gar nicht dazu passen will, mit aller Gewalt in ein Prokrustesbett schnallen zu wollen (bzw. innerlich und/oder äußerlich getrieben: zu müssen), um die Realität durch Abschneiden (siehe SMS: "Genau!") und/oder Strecken unter größten "Schmerzen und Blutverlust" passend zu machen.

Aber solange Demo sich nur (um sich in gekränktem Narzissmus) an der Realität und nicht an Dir selbst vergreift/zu schaffen macht, um in seiner Art Fanatismus seine Welt (sein Weltbild) heil zu halten, geht es ja noch ... .
Die Realität wird's am Ende aushalten (müssen und können).
[Die gewalt(ät)igen Verstümmelungen bleiben ja nicht verborgen, sondern für jeden sichtbar.]
;-).

Also noch ein Versuch, GW?!?! Nicht mal ignorieren!?!?!?

Noch 2 Fun(d)stücke?!!?

07.01.2012

S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle
Das Elend zeigt sich beim Pärchen-Urlaub

Ist es sinnvoll, auf den perfekten Partner zu warten? Wer zu viele Kompromisse in der Beziehung eingeht und seine eigenen Bedürfnisse verleugnet, wird zum Schluss mit noch viel weniger als keiner echten Liebe dastehen. >>>>http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,807555,00.html

Und als Betthupferl, die SZ:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/csu-chef-zu-wulff-affaere-seehofer-warnt-vor-kumpanei-mit-journalisten-1.1252248


GW ;-), habe mir übrigens für heute über Tag (Sch... Wetter...) meine BEIDEN SunTzus nochmal hervorgezogen.
Das "Original" SUNZI - Die Kunst des Krieges - mit einem Vorwort von James Clavell und das "adaptierte" "Die Kunst des Krieges für Führungskräfte - alte Weisheiten - aufbereitet für die heutige Geschäftswelt".

Vielleicht finde ich ja (noch) was.

;-):

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15649305,00.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Thanx

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 13:40

@ Chomsky und Andy Friend,

ich sehe jetzt klarer...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff

Beitrag  dale Sa 07 Jan 2012, 14:14

. @ Demo
Gabriele Wolff Gestern um 23:35
.Sorry,
ich kann nichts dafür, daß ich Zuspruch erhalte.

Ich freu mich aufrichtig für Dich, über "den Zuspruch" den Du erhalten hast.


Tadeln ist leicht; deshalb versuchen sich so viele darin. Mit Verstand loben ist schwer; darum tun es so wenige.

von Anselm Feuerbach
(12.09.1829 - 04.01.1880)


dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff: Haben 'Die Zwei ???' dir jetzt klaren Wein eingeschenkt ...?

Beitrag  Demokritxyz Sa 07 Jan 2012, 14:32

Gabriele Wolff:

RA Scherer hat den Schatten Ali. Habe ich den Schatten Demo? Und womit habe ich dieses zweifelhafte Privileg verdient? Das ist jetzt der zweite Strang, in den Du mir nachsteigst.

Ich werde Dich enttäuschen. Das ist das letzte Mal, daß ich auf einen Deiner erratischen Beiträge reagiere.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57875
Chomsky versteht das nicht, deshalb muss ich die Frage beantworten. Du hast keinen Schatten, weil es im dichten Nebel keine Schattenbildung gibt.

Eine Person kann sogar mehrere Schatten haben, aber jeder setzt eine Anstrahlung der Person mit einer (relativ) punktförmigen Lichtquelle (Sonne) voraus. stscherer steht somit in der Sonne und nicht im Nebel.

Ich hatte dich versehendlich beim Wort genommen:
Gabriele Wolff:

Ja, Liese, konsequent bin ich schon. Wenn es einen Ort für Analysen und faire Auseinandersetzungen in der Sache gibt, bin ich dabei.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57783
Chomsky @Gabriele Wolff:

Gabriele

Meine Antwort auf Deine Frage ist immer noch die Gleiche - Du schreibst:

RA Scherer hat den Schatten Ali. Habe ich den Schatten Demo? Und womit habe ich dieses zweifelhafte Privileg verdient? Das ist jetzt der zweite Strang, in den Du mir nachsteigst.

Ich werde Dich enttäuschen. Das ist das letzte Mal, daß ich auf einen Deiner erratischen Beiträge reagiere.


Kommentar:

Die Lösung heisst m.E. immer noch

Distinktionsgewinn

"Bei Bourdieu ist der Kampf nach Status geradezu ein Synonym für menschliches Leben überhaupt. Den Titel seines Hauptwerks 'Die feinen Unterschiede' (Bourdieu 1987) hat er selbst so interpretiert, das Existieren nichts anderes heisse als „sich unterscheiden, unterschiedlich sein“ (Bourdieu 1998c: 22). Er ging davon aus, dass wir vor allem deshalb handeln, um uns von anderen abzuheben – ein Prozess, der ständig läuft und der uns überhaupt nicht bewusst sein muss." (Meyen, Michael/Riesmeyer Claudia 2009: Diktatur des Publikums. Journalisten in Deutschland, Konstanz, S. 18 f.)

Der entscheidende Satz von Demo dafür?!

Natürlich sehe ich den Komplex deutlich differenzierter als du


Für Demo wirkst Du also vermutlich wie ein "Alter Ego" und zwar im Kontext eines Distinktionsgewinns! :-D Jetzt darfst Du Dich noch fragen, weshalb er z.B. Dich aussucht und nicht andere. Das ist natürlich auch eine sehr spannende Frage.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57877
Ich darf meinen Text und den Linkk dazu sowie mit Wikipedia ergänzen ...?
Distinktion (Soziologie) - Wikipedia
...
Pierre Bourdieu legt in einem seiner Hauptwerke „Die feinen Unterschiede“ (Original: La distinction 1979) eine „Kritik der gesellschaftlichen Urteilskraft“ vor, indem konkrete Ausprägungen von Geschmacksvorlieben (bezogen auf Kunst, Musik, Möbel, Essen, Trinken, Reisen etc.) als Folge des jeweiligen sozialen Status anzusehen sind; wichtigste Triebfeder ist hier wiederum der Wille zur Abgrenzung, zur Distinktion von anderen (z.B. sozial schlechter gestellten) Personen oder Gruppen. Dabei setzen meist die Oberschichten die Standards für die jeweils hoch geschätzten Lebensstile (vgl. auch Standesdünkel)
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Distinktion_%28Soziologie%29
Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 42/XXIX, 22:54 h @Gabriele Wolff: Kachelmann begeistert - ich schüttele nur mit dem Kopf

...
Den Textauszug im Kasten habe ich nachgetragen. Natürlich sehe ich den Komplex deutlich differenzierter als du.

Ich hätte erwartet, dass gerade nach der Helmut-Kohl-CDU-Spendenaffäre in diesem Bereich eine hohe Sensibilisierung bei CDU/CSU-Spitzenpolitikern eingetreten sei, aber für Bettina und Christian Wulff gilt das wohl nicht. Im Gegenteil es passt zu ihnen:

http://de.wikipedia.org/wiki/CDU-Spendenaff%C3%A4re
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.01.2012, S. 41/XXIX, 12:49 h [i]@patagon: Fehlt dir vorerst noch der passende Film ...?
Anm.: Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur): ‚President’ der außerpatlamentorischen, medialen ‚Regierung’

ZDF info, 23.12.2011: Der Bundespräsident wankt

Christian Wulff (am Tag nach seiner Wahl): 00:40.: "Wenn man auf die großartige Verfassung unseres Landes schwören darf, und wenn man versichern darf, dass - so wahr mir Gott helfe - all das tut, was man für unser Land tun kann, in Achtung der Verfassung."

Bettina Wulff (zur Wohnungssuche) 01:00 Min.: "Mein Mann war auch schon beim Sponsorengespräch eben bei einem Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft. Also wir werden sehen, was sich da machen lässt."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1528678/Der-Bundespraesident-wankt?flash=off
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57655
Was nun diesen 'durchgeknallten(?)' Anruf von Wulff auf dem Anrufbeantworter vom BILD-Chefredakteur Kai Diekmann angeht, kann ich nur sagen: 'Dämlich- keit par excellence'. Und meine Einschätzung: Diek- mann spielt diesen Ball hervorragend. Wulff macht sich mit seinen Lügen selbst zum 'Hampelmann der Nation'.
Vgl. Demokritxyz Posting, 02.01.2012, S. 37/XXIX, 22:43 h Wenn "Friede sei mit dir" uns Christian nicht mal hilft ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56748

03.01.2012, S. 37/XXIX, 00:04 h Erklärung der Bild-Chefredaktion zur Wulff-Affäre ...
Anm.: Bild: "Nach breiter redaktioneller Debatte"

"Nach breiter redaktioneller Debatte" sollte der Leser mit Kopf ggf. so interpretieren, dass wegen der vielen Beteiligten (fast) beliebig viele Leaking-Möglich- keiten denkbar sind, sodass leider nicht nachzuvollziehen ist, wie diese Inhalte an die FAZ(?) und Süddeutsche Zeitung(?) gekommen seien könnten.

Leider 'Pech' für Barbie und Christian - die Bild-Chefredaktion bedauert! Aber wichtige Dinge werden grundsätzlich aus demokratischem Grundverständnis nur im "breiter redaktioneller Debatte" diskutiert ...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56769

03.01.2012, S. 37/XXIX, 12:24 h Presse- und Kachelmannschau in der Causa Wulff
Anm.: Unterschiedliche ‚Bussi-Bussi-Welten’ von Friede Springer und Christian Wulff? Muslimische „Familienehre“ ist unantastbar …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56817

06.01.2012, S. 41/XXIX, 14:56 h Extra für patagon (und Bundespräsident a.D. Roman Herzog gegen das 'braune Vergessen') ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57688

06.01.2012, S. 41/XXIX, 15:59 h BILD großzügig: Geschenk für Christian Wulff - gegen das 'schwarze Vergessen' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57696

06.01.2012, S. 41/XXIX, 17:26 h Wenn das offene Wulff-Fass durch Stuttgart rollt, geht's mit Porsche noch schneller ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57699

06.01.2012, S. 41/XXIX, 17:44 h @dale: Sind am Mittwoch bereits Busfahrten zum LG Dresden zum Prozessauftakt wegen des "Deutschen Gruß" von Bettina Wulff geplant ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57703

06.01.2012, S. 42/XXIX, 19:49 h Hans Leyendecker mit allen Sinnen am und im Kanalsystem ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57738

06.01.2012, S. 42/XXIX, 22:33 h "Schlecht beratener Präsident"? - Oder besser: Ohne Beratung unfähiger 'Präsident' ...?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57772
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p820-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57874
Es wird dich evtl. überraschen: aber ich freue mich gelegentlich über redselige Autoren, die meine Leserbriefe sprachlos machen.

Ach so, im Gegensatz zu dit bin ich nicht der Auffassung, dass Christan Wulff zurücktreten sollte. Er heoßt ja nicht Margot Käßmann und wäre geradezu als Präsident der Leuchtturm jeder Schauspieldemokratie ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Margot_K%C3%A4%C3%9Fmann#R.C3.BCcktritt


Zuletzt von Demokritxyz am Sa 07 Jan 2012, 14:54 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Wahrnehmung der besonderen Art ???

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 14:46

GabrieleWolff: Sorry, ich kann nichts dafür, daß ich Zuspruch erhalte.
RA Scherer hat den Schatten Ali. Habe ich den Schatten Demo? Und womit habe ich dieses zweifelhafte Privileg
verdient? Das ist jetzt der zweite Strang, in den Du mir nachsteigst. https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57870
darf ich dazu ein paar möglichkeiten aus meiner sicht aufzählen, bevor es hier noch zu ner stalkinganzeige o.ä. kommt, weil sich ne weltberühmtheit verfolgt fühlt ???

vielleicht steht er auf deine ganz besondere schönheit ?

http://www.gabrielewolff.de/

oder er will einfach seine meinung auf deine postings abgeben, weil DAS hier ein FREIES meinungsforum ist ???

könnte natürlich sein, dass er bisexuell ist, weil er ja chomsky, patagon und uvondo etc. in ähnlicher weise "NACHSTEIGT" ???

könnte sein, dass er einfach in diesem strang AUCH schreibt, wie er seit eröffnung dieses forums in fast jedem anderen strang mal was schreibt und längst VOR deiner anwesenheit geschrieben HAT.....???

könnte sein, dass er besonders DIR und den lesern deine, meiner meinung nach, überhebliche, machtstrebende art und deine oft genug eingeschränkte und kleinkarierte denkweise mit deinen merkwürdigen persönlichen wertungen, die du als tatsache verkaufen möchtest, vorführen will ???

könnte sein, dass er wie ich, deine fachkenntnis in teilbereichen sehr mag und sich freut wenn du wenigstens mit deinen forenpostings woanders auch anerkennung findest, die du als autorin mit deinen büchern vergeblich suchtest...???

und könnte sein, dass chomsky mit Distinktionsgewinn richtig liegt ?

wenn chomsky richtig liegt, dann find ich SEINE postings zum zweck des distinktionsgewinnes besonders interessant.... scratch

und damit das weltbild bestimmter wesen nicht zerstört wird: dieses posting hab ich natürlich nur geschrieben weil ich schrecklich eifersüchtig auf demos wolff-nachsteigerei und ganz fürchterlich neidisch auf ihre rechtschreibkenntnisse bin.....

chomsky, dir zur freude: auf deine englischkenntnisse bin ich natürlich auch neidisch...

lol! lol! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Boah Nina,...

Beitrag  dale Sa 07 Jan 2012, 15:00

....das
......ich dazu ein paar möglichkeiten aus meiner sicht aufzählen, bevor es hier noch zu ner stalkinganzeige o.ä. kommt, weil sich ne weltberühmtheit verfolgt fühlt ???

vielleicht steht er auf deine ganz besondere schönheit ?....

war aber eine ganz, ganz unappetitliche Leistung.
Und der Rest,......war nur wenig besser.

Heute hast Du mich nun aber mal wirklich überrascht...... und mir drängt sich da der starke Verdacht auf, dass Du weniger Demo verteidigen , als Deine persönliche Wut auf GW loswerden wolltest.



dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff: Deine Deutschkenntnisse sind von mir gefragt

Beitrag  Demokritxyz Sa 07 Jan 2012, 15:37

Gabriele Wolff:

Sie sind hier:

• Duden online
• sekundieren

se¬kun¬die¬ren
Wortart: schwaches Verb
Worttrennung:
se|kun|die|ren
Beispiel:
jemandem sekundieren

http://www.duden.de/rechtschreibung/sekundieren

(Der weitere Grammatikfehler: »BILD.de [...] hatten das Recht« zeugt von der zunehmenden Überforderung der Vielschreiberin.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57783
Sind schwache bzw. starke Verben mit regelmäßigen bzw. unregelmäßigen Verben identisch? Oder gibt es da einen Unterschied? Die einen nur im Deutschen, und die anderen im Englischen ...?

Ist es richtig, dass der Tempus Imperfekt im Deutschen (mittlerweile) unzulässig ist, weil es das nur im Lateinischen gibt und mit dem deutschen nicht identisch ist ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Imperfekt

Ist 'Aorist' die Kurzform von 'Analoralist', oder was machen die 'faulen Säcke (Gerhard-Schröder-Zitat)' da ...?

Oder sind da lediglich ein paar Spinner letzten Grades auf Kultusministerkonferezen wieder durchgeknallt ...?
Helmut Schmidt - Wikipedia:

... Schmidt warnt vor einer Machtverschiebung zwischen Parlament und Bürokratie. Das beste Beispiel einer Behörde, die ohne Verstand und parlamentarische Kontrolle agiert, ist für ihn die KMK, die Kultusministerkonferenz, die das deutsche Rechtschreibchaos angerichtet habe. ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Schmidt#Heutige_politische_Positionen
Vgl. Demokritxyz Posting, 07.01.2012, S. 3, 18:23 h Hans Zehetmair (CSU): „HDL“ / „HDGDL“ - 'Haut die Linken' / 'Haut doch ganz doll Linke' ...?
Anm.: Profilierter Unverstand macher Gymnasiallehrer

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57712

29.08.2011, S. 19/XXVII, 19:41 h @Gabriele Wolff: Mit leichtem Schatten - hast du das für dich Wichtigste vom Deutschlehrer überlesen ...?
Anm.: Curriculum Vitae Josef Krauss: Viele Gesichter der Dummheit

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45544

30.08.2011, S. 19/XXVII, 08:56 h Gabriele Wolff: "Zweierlei Maß ..." - Rotwein? - Schon 19 Minuten vor der 'Geisterstunde' ...?
Anm.: Gabriele Wolff: "... sind Deutschlehrer die wichtigste Bastion gegen Verdummung."

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t464p360-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-27#45550
Hältst du Deutsch eigentlich für 'ne logische Sprache? Ich mein', du spricht ja mehrere und hast diesbezüglich deine Erfahrungen mit anderen, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty hi dale

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 15:57

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57885

ich hab keine wut auf gabriele wolff im besonderen und wie du weisst hab ich erst kürzlich wieder ein posting von ihr ganz toll gefunden und das auch zum ausdruck gebracht....

wogegen ich mich IMMER auflehne, wenn jemand (egal WER, den ich noch für geistig zurechnungsfähig halte) so tut als ob er für gerechtigkeit und fakten wäre und dann gegenteilig handelt, mit zweierlei mass misst etc....

fakt ist, dass hier jeder in jedem strang schreiben darf soviel er möchte.....daraus einen verfolgungsvorwurf zu machen halte ich für impertinent, ungerecht und machtstrebend.....

das erlaube ich mir auf meine art, je nach getue des anderen, zum ausdruck zu bringen....das muss nicht jeden gefallen, mir gefällt auch einiges nicht....

demo brauch ich nicht zu verteidigen, der kann das selbst ganz gut.....dass demo, der erste war, der den anstoss gab, 984 aus dem forum zu sperren, weil er wolff persönlich massiv angegriffen und auf brutale art direkt beleidigt hat, scheint vergessen.....aber wenn er hier in diesem strang auch ein posting wie alle anderen in seiner art (wie bei patagon, chomsky etc.) schreibt, dann verfolgt er frau gnädig oder was ???.....

tut mir leid, falls du geglaubt hast, ich wäre immer nur lieb und nett.....in der regel behandle ich menschen so, wie sie mich und andere behandeln.....ganz einfach....die ansage mit der schönheit hat sie sich mit ihrer ansage auf benno damals gut verdient.....benno hat mir sehr leid getan.....damals hab ich nix gesagt, war nur sprachlos, weil mir so eine gemeinheit nie einfallen würde, aber es gibt für alles die richtige zeit.....

und natürlich find ich es spannend, dass du meinen kommentar so besonders kommentierst, dich aber noch nie geäussert hast, wenn gabriele wolff mich auf übelste weise angegriffen hat....macht aber nix...

Blumen Blumen


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Ach Nina

Beitrag  louise Sa 07 Jan 2012, 17:20

louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty der Kampagnencharakter gewisser medialer Feldzüge...

Beitrag  helene Sa 07 Jan 2012, 18:44

jörg kachelmann schreibt bei twitter

(nachdem er zuvor einen text von gabrielel wolff bei twitter eingestellt hatte und gefragt wurde,
warum er nicht einfach nur den link ( https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57822 ) setzt:

In diesem Forum gehts um ganz andere Dinge, ich wollte den Eindruck vermeiden, ich wollte vor allem auf diese andere Dinge hinweisen.
Als Antwort auf Helmi
5:33 PM - 7 Jan 12 via web ·

http://twitter.com/#!/J_Kachelmann


gabriele wolff schreibt hier an demo:

Sorry,
ich kann nichts dafür, daß ich Zuspruch erhalte.
Aber Du scheinst mir den Kampagnencharakter gewisser medialer Feldzüge aus den Augen zu verlieren
(Gabriele Wolff Gestern um 23:35)

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57875


SMILE Smile


ja, ich finde du hast recht, gabriele:

wir sollten wirklich den Kampagnencharakter gewisser medialer Feldzüge ( AUCH BEI TWITTER UND IN FOREN ! )
nicht aus den augen verlieren..

aber eigentlich besteht da ja zumindest hier wenig gefahr, denn, was den fall kachelmann betrifft, so springt das einem ja förmlich ins auge....




ps:
an den nach eigenen angeben genervten und ständig retraumatitisierten andy friend:
ich glaub, das liegt an deiner "Art von einem mühevoll einmal zusammengeklöppelten Weltbild einfach nicht mehr abrücken zu können ".
versuchs doch statt mit einem Prokrustesbett mal mit einem himmelbettchen oder so...ein bett im kornfeld ist ja z.zt. nicht frei, denn es ist leider nicht sommer..

nina, du schreibst
"einfach seine meinung auf deine postings abgeben, weil DAS hier ein FREIES meinungsforum ist"
.
IST DAS EIN FREIES FORUM , wenn nina und deali z.b. ständig andersdenkenden, noch dazu völlig zu unrecht, die nazikeule um die ohren hauen ?
ich meine jetzt nicht mich, das wäre in meinen fall ja auch das allerlächerlichste, sondern z.b.wurde letzthin gasgerd absolut unverständlicherweise in diese ecke gestellt..
aber das ist nur ein beispiel.
ein forum, in dem man frei kontrovers diskutieren kann, sollte anders aussehen als dieses hier.
ne kleine augenzwinkernede wortspielerei (z.b. oben von mir an af) ist ja okay, aber leider wird hier ständig übelst beleidigt und es geht ständig weit,weit unter die gürtellinie....
nina, ich lese gerade von dir
wogegen ich mich IMMER auflehne, wenn jemand (egal WER, den ich noch für geistig zurechnungsfähig halte) so tut als ob er für gerechtigkeit und fakten wäre und dann gegenteilig handelt, mit zweierlei mass misst etc....
ja dann prüf doch bitte mal alle deine beiträge daraufhin, ob du nicht auch mit zweierlei maß gemssen hast ! mir fällt da bei eurer fraktion fast in jedem beitrag, der die andere fraktion betrifft, was auf. und ich hatte gedacht, ihr wisst das auch und macht das absichtlich.
oldy hat das mal ganz gut beschrieben. sinngemäß schrieb er: man schaut erstmal, wer der autor ist, und wenn er nicht von der eigenen fraktion ist, wird draufgeschlagen.
irgendwie färbt das dann ab, wenn man sich in solcher umgebung befindet. das tut einem nicht gut. und viele von unserer seite haben deshalb das forum verlassen oder machen lange pausen.

ach dale, "unappetitliche leistungen" gibt es doch hier tagtäglich am laufenden band, insbesondere von der jk-fraktion gegenüber andersdenkenden. ich bin ja nur ein beispiel: wenn ich hier ab und zu mal was schreibe, erfolgen sofort meist sehr "unappetitliche leistungen" von z.b. steffi, seit einiger zeit aber besonders auffällig viel "unappetitliche leistungen" von der seitenwechslerin mit den vielen nickwechseln (jetzt anonymouse, früher hier als bella/spektakel/948 unterwegs, woanders, wie ich jetzt erfuhr, als "soleil"...) und das sogar bei postings zu völlig anderen themen...
wenn ich das demnächst in einem anderen strang nochmals versuchen sollte, wird man ja sehen..

demo, kannst du dich noch daran erinnern, dass du mir mal einen (flüchtigkeits-)kommafehler angestrichen hast, und zwar ROT, als du keine anderen argumente hattest?
offensichtlich liest herr kachelmann ja hier mit.
seine abneigung gegen allzu krasse verstöße gegen die regeln der deutschen sprache
(übrigens: konsequente kleinschreibung ist kein rechtschreibfehler, miranda1 etc.)
ist mir eigentlich sympathisch.
ich glaube, es ist für ihn von daher machmal eine qual, hier zu lesen.
herr kachelman, mir geht das ebenso, allerdings nicht nur wegen dieser fehler... Evil or Very Mad





.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Kann das sein?

Beitrag  Gast Sa 07 Jan 2012, 19:24

Also, je mehr ich Gabriele und Demo lese, habe ich eher den Eindruck, es wird das Problem gar nicht so unterschiedlich gesehen sondern nur in unterschiedlicher "Sprachkommunikation" vermittelt.......je nach Ausgangsposition und Standpunkt im Leben......

...nur die seelisch Gequälten sollten wir HIER nicht anziehen....wo wir langsam Ordnung ins Haus bekommen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Helene,

Beitrag  louise Sa 07 Jan 2012, 19:25

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57893

schön, dass du wieder einmal einen Beitrag geschrieben hast.
Und wie informativ und interessant, kritisch ohne jemanden zu beleidigen! Ja, das war ja schon immer zu vermuten, dass hintergründig so einiges läuft, egal wie man das nennen mag.
Ach, ich denke in diesem Zusammenhang auch an die pishing-Aktion und andere merkwürdige Erscheinungen hier im Forum.
Und unsere kluge Bella - egal wie sie sich nennt, spielt eine sehr doppeldeutige Rolle. Das haben die meisten wohl erkannt.
Und es sollte keinen überraschen, der jetzt ihr Freund ist, wenn er eines Tages mitten in Scherben aufwacht.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Steffi, kann das sein?

Beitrag  louise Sa 07 Jan 2012, 22:20

Ihr werdet wohl nie Ordnung ins Haus bringen können, weil es einige in der Faktengruppe einfach brauchen, anderen irgendetwas anzuhängen, zu beleidigen usw.
Wenn also keine seelisch Gequälten oder Opfer mehr da sind, sucht ihr neue Opfer und quält seelisch weiter, irgendjemand, irgendetwas findet sich immer.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Ach Louise

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 00:07

das hast du gut erkannt....ich hatte in dem fall auch null ambitionen ein hübsches posting zu schreiben.....

wie gesagt: ich behandle menschen so, wie sie mich und andere behandeln.....
und wenn jemand ein echo schlecht bis nicht verträgt, dann soll er das hineinrufen in den wald einfach lassen oder so hineinrufen, wie er möchte, dass es zurückschallt....
sonst wär's ja keine gerechtigkeit, oder ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Helene

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 01:08

zu deinem posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57893

wenn es vom äusserst grosszügigen und gutmütigen oldoldman eine derartige reaktion auf GasGerd gibt, solltest du deine position zu GasGerds postings evtl. nochmal überdenken, falls du magst und kannst....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty @Gabriele Wolff: Kennst du das 'Diamantenfieber'? - Oder hast du ein Sparbuch ...?

Beitrag  Demokritxyz So 08 Jan 2012, 01:18

http://de.wikipedia.org/wiki/Diamantenfieber
Gabriele Wolff:
...
Auch der SPIEGEL (Titelstory: Der falsche Präsident, noch nicht online) war hinsichtlich seines Grundbucheinsichtsverlangens dahingehend motiviert, Maschmeyer als Verkäufer des Grundstücks unter Wert zu entlarven. Enttäuscht mußte er zur Kenntnis nehmen, daß es private, unbedeutende Verkäufer waren, die nach meinem Dafürhalten viel zu viel für diese bescheidene, 25 Jahre nach dem Bau schon renovierungsbedürftige, Behausung erhielten... Sieht man sich die Immobilienangebote in Burgwedel an, fällt es schwer, Angebote über 300.000 Euro zu finden. Und die paar über 400.000,- sehen ganz anders aus als dieses weder große noch architektonisch begeisternde Haus.

Weder Geerkens, der ihm diese Immobilie auftat, noch Diekmann, dem Wulff unverständlicherweise vertraute (wenn er zur Offenbarung nicht gar erpreßt wurde), waren Freunde. Wenn dieser 500.000,- Euro-Kredit ein Freundschaftsdienst gewesen wäre, dann hätte Geerkens nicht 4% (anfangs wollte er gar 4,5 %) verlangt, sondern lediglich einen Inflationsausgleich.
...
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57875
Möglicherweise hab ich in andere Nieschen des Lebens geschaut als DU, oder habe ich mehr Fantasie ...?

Was macht eigentlich ein Schrott- und Schmuck- händler? Und ist es möglich, dass ein Multimillionär (geschätzt: 650 Mio Euro) auch Schmuck in seinem Safe hat? Kann man in Krisenzeiten des Zusammenbruchs des Euros & Co. damit Geld 'bunkern' ähnlich wie mit Gold? - Obendrein, völlig unabhängig von Salden auf Kontos ...?
Wer das Geldwäschegesetz nicht so ernst nimmt, könnte der an 'antikontoralen Währungen' interessiert sein. Welche Währung hätte da das optimale Wert-Gewichtverhältnis. Und könnte 'Modeschmuck' in der Handtasche oder am Hals beim 'Grenzübergang' unproblematisch sein?

Ich mein', Carsten Maschmeyer hat EUR 2.000.000,--(?) für 'ne Anzeigenkampagne in den Zeitungsrachen mit seinen Anzeigen geworfen: "Der nächste Kanzler muss ein Niedersachse sein."

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/kluengel101.html

Maschmeyers Interessen gehen mit schwarz evtl. besser als mit rot, oder ...?

Spekulatiusfrage: Wie groß müsste ein 'Klunker' sein, der von Safe A zum Safe von Egon Geerkens getragen wird, damit er seiner Frau EUR 500.000,-- überweist, damit die mit Christian Wulff ein Darlehenvertrag ohne die Sicherheit einer Grundbucheintragung macht ...?

Kennst du dich da aus? Oder ist Nina in Kenntnissen zu 'Klunkern des Glamours' näher dran ...?

Darf ich noch mal auf deine "Rote Grütze" zurückkommen und dem Gestank mit dem Toten im Gülletank.

http://www.gabrielewolff.de/files/Romane.html#gruetze

Hast du auch realen Durchblick? Oder hat die Liebe Beate Fuchs blind gemacht? Um welchen Toten geht es? Wer hat Detlev Rohwedder ermordet? War es die RAF, die Stasi-X oder wer? Und was ist mit dem SED-Vermögen? Das wird ernsthaft noch gesucht ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 26.11.2011, S. S. 1, 10:25 h Oh, was für’n Gestank - der Tote im Gülletank ...!
Anm.: Gedanken zum Abschied von Gabriele Wolff

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t516-laterna-iustitia-gabriele-wolff-referiert-genderkritisch-in-subordinations-logik#50513
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty 2 Themen Gabriele Wolff Gestern um 22:05

Beitrag  Gast_0008 So 08 Jan 2012, 04:35

Danke, Frau Wolff.

Blumen

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Stefan Winterbauer (Meedia) wird in Sachen Intrigen schlauer ...?

Beitrag  Demokritxyz So 08 Jan 2012, 04:40

MEEDIA, Stefan Winterbauer, 04.01.2012:

Wie “Tagesschau” und Co. die Gerüchteküche anheizen
Der Bettina-Wulff-Komplex der Medien
Die Krise des Bundespräsidenten Christian Wulff ist derzeit das Topthema in den Medien. Immer mehr wird aber auch über seine Frau Bettina Wulff öffentlich geredet und geschrieben. Teile der Medienlandschaft scheinen dabei fast wie besessen von ihr. Da wird ihr von der Süddeutschen “gefährlicher Glamour” konstatiert, der Focus erkennt gar die “verlorene Ehre der Bettina Wulff”, und in der seriösen “Tagesschau” wird vom “möglichen Vorleben” der Präsidentengattin geraunt.

Es hat etwas seltsam Verklemmtes, wenn sich seriöse Medien in diesen Tagen zur Präsidentengattin Bettina Wulff äußern. Bestes Beispiel ist der stellvertretende Chefredakteur des ARD Hauptstadtstudios, Rainald Becker. In der 15-Uhr-Ausgabe der ultraseriösen “Tagesschau” vom 2. Januar machte er reichlich nebulöse Andeutungen, dass der Droh-Anruf des Bundespräsidenten bei Bild-Chefredakteur Kai Diekmann einen ganz anderen Hintergrund, als den seiner Kredit-Affäre haben könnte.

15:00-Uhr-Tagesschau, 02.01.2012:

02:27 Min.: Rainald Becker (stellvertretender Chefredakteur Fernsehen im ARD-Hauptstadtstudio): "... oder, und diese Variante wird inzwischen durchaus hier gehandelt, ging es darum, Berichterstattung über seine Frau, also Bettina Wulff, und eine mögliche Vergangenheit zu verhindern, dafür spricht, dass der Bundespräsident in diesem Telefonat, nach allem was man hört, sehr aufgebracht war, um es mal so zu sagen ..."

http://de.wikipedia.org/wiki/Rainald_Becker

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/4326_tagesschau/9158938_tagesschau-15-00-uhr
Der ARD-Mann im O-Ton: “Ging es dem Bundespräsidenten darum, wirklich die Berichterstattung über seinen Hauskredit und alles was damit zusammenhängt zu verhindern oder - und diese Variante wird inzwischen auch durchaus hier gehandelt - ging es darum, Berichterstattung über seine Frau, also Bettina Wulff, und eine mögliche Vergangenheit zu verhindern?” Dafür spreche, so der ARD Hauptstadt-Vize weiter, dass Wulff bei dem Telefonanruf sehr aufgebracht gewesen sein soll.

Bereits zu Beginn der Affäre fischte die Berliner Zeitung im Trüben: “Wenn Wulff nicht bald folge, so wurde in Berlin gemunkelt, könne das Blatt ...
...
http://meedia.de/print/der-bettina-wulff-komplex-der-medien/2012/01/04.html
Ja, das hat Stefan Winterbauer sehr gut beobachtet. Entfallen ist ihm das Statement und Tritt vor's Schienenbein von Michael Naumann (Cicero-Chefredakteur) von Ulrich Deppendorf in einem anderen Bericht, dass Christian Wulff die Verlegerin Friede Springer nicht angerufen hätte.
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.01.2012, S. 37/XXIX, 12:24 h Presse- und Kachelmannschau in der Causa Wulff
Anm.: Unterschiedliche ‚Bussi-Bussi-Welten’ von Friede Springer und Christian Wulff? Muslimische „Familienehre“ ist unantastbar …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56817

06.01.2012, S. 41/XXIX, 12:49 h @patagon: Fehlt dir vorerst noch der passende Film ...?
Anm.: Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur): ‚President’ der außerpatlamentorischen, medialen ‚Regierung’

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57655
Beide Meldungen passen nicht zu einer (angeblich) seriösen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt (MDR-Affäre) und ihrer Nachrichten- und Politiksendungen: Tagesschau & Co..

An der Geschichte mit Viktoria's Secrets ist aus meiner Sicht nichts dran, obwohl Bettina sicher eine Vergangenheit (unehelicher(?) Sohn) hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettina_Wulff

Vgl. Demokritxyz Posting, 31.12.2011, S. 36/XXIX, 11:35 h Bundespräsident Christian Wulff: Porsche auch im Spiel? Aber Kreditvertrag erst an 27.12.2011 eingegangen ...?
Anm.: An ‚Viktoria's Secrets’ ist aus meiner Sicht nichts dran, Widersprüche: Papst-Empfang mit Humanae Vitae & Co.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p700-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56042
Ich wiederhole den Eindruck als 'Mein-Urin-Prophet': die Causa Wulff ist ein Kampf zwischen zwei CDU/CSU-Flügeln im Kanalsystem (demokratisch legitimiert ./. medial bis an die Zähne bewaffnet), die Angela Merkel über die Demontage von Wulff beschädigen wollen. Ergänzend gibt es viele Trittbrettfahrer aus der zweiten Reihe (Opposition), die jetzt ihre Chancen für Gebietsgewinne sehen ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Demo....Winterbauer kommt aus 'nem Mustopf?

Beitrag  Gast So 08 Jan 2012, 06:15

Wulff hatte bereits im Interview öffentlich gesagt, dass ihm "gedroht" wurde über seine jetzige Frau zu "berichten" und das er deshalb sehr aufgebracht war bei seinem Anruf bei Diekmann......

Bei den Methoden - und ich zweifel keine Sekunde daran - hätte ich 'n Killer engagiert um Diekmann dorthin zu befördern, wo er schon lange hingehört......

Auch wenn man Wulff - egal in welcher Postion - nicht haben will........aber da kann man sogar seine "Drohung" verstehen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Warum Höcker/JK unerbittlich sein müssen

Beitrag  Andy Friend So 08 Jan 2012, 07:53

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, warum es auch dringend der Stiftung als Gegenpol zum einseitig medial voarb agierenden und damit den Rechtsstaat langfristig destabilisierenden WR bedarf, dann ist es diese neuerliche strunzdumme bis abgrundtief bösartige neuerlich infame Attacke. Dann fällt auch Die ständige Infamie weg, dass es nur Reiche mit entsprechend bezahlten Anwälten schaffen könnten (dabei ist es ja gerade umgekehrt wie suggeriert, dass allenfalls diese Beschuldigen und Angeklagten mit entsprechendem Nachdruck dafür sorgen können, das ÜBERHAUPT rechtsstaatliche Prinzipien ÜBERHAUPT noch Platz greifen, bei der Inflation von Anzeigen, die nicht zur Verurteilung führen und offensichtlich nur noch dazu dienen, beruflich-existentiell zu ruinieren, ANSTELLE ein rechtsstaatliches Urteil abzuwarten und zu akzeptieren).

Ist es etwa das, was Richter Seidlung mit seiner nur mündlich vorgelegten "Begrüdung" in Wirklichkeit erreichen wollte?


Niedertracht ohne Masken? Urteil nicht verstanden? Kein Ende der infamen Nachverurteilung? UNGLAUBLICH!
http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/-Der-Prozess-sich-zu-loesen-braucht-Zeit;art735,6541877


Wie irre soll es eigentlich noch werden?

"Beispiele wie der Freispruch von Wettermoderator Jörg Kachelmann und der Umgang mit dem früheren IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn seien für viele Frauen belastend, ergänzt Richl. „Die kommen ja sowieso gut weg“, meinten die Frauen und bezweifelten, dass ihre Peiniger zur Rechenschaft gezogen würden."

Beide sind KEINE Peiniger, was hier zwischen den Zeilen suggeriert werden soll! Der Umgang mit Strauss-Kahn (UNSCHULDIG, nicht mal Prozesseröffnung!) sei für VIELE Frauen belastend, ja geht's noch? Die von VORNEHEREIN sinnlose Lausemädchenparade im JK-Prozess und die BUNTE-Interviews wohl auch, oder was?

Die Maßstäbe in diesem Land sind längst "verrückt". Aber vollkommen!
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Warum Höcker/JK unerbittlich sein müssen Andy Friend Heute um 19:53

Beitrag  Gast_0008 So 08 Jan 2012, 08:11

Und wieder einmal wurden in diesem Artikel Äpfel mit Birnen verglichen. Hauptsache der Name Kachelmann oder Strauss kann genannt werden.
Aber schön, daß diese Zeitung bestätigt, wie Frauen ticken.
An alle Frauen:
Wenn der Mann das 1. Mal die Hand gegen Euch erhebt,
verlasst ihn sofort. Vergesst das Materielle und kapiert bitte, daß er Euch eben nicht liebt. Und denkt vor allen an Eure Kinder, irgendwann sind die dann auch dran.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 3 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 38 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 20 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten