Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Demo,

Beitrag  patagon Mi 23 Nov 2011, 22:57

Vielen Dank.

Dass die hiesigen Fernseher möglicherweise nichts für andere Länder sind, wusste ich nicht.
Das Prepaid System hatte ich schon im Ausland.

Meine deutschen Freunde ließen alle diese dinge von ihren Makler abwickeln. Das machen wir nicht. Wir haben keine Finca und keinen Bungalow, sonder eine ganz normale Casa in einer ganz normalen Straße gekauft. Die meisten Spanier haben diese Schüsseln, ich weiß. Aber ich dachte, wenn die hier abgeschafft werden, dann sind die sicher bald überall out.
Muchas Gracias, amigo
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty 25. November 2011: Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen

Beitrag  helene Fr 25 Nov 2011, 12:36

Gewalt hat viele Gesichter – Widerstand auch!

da ich nicht für eine bewegung bin, die männer und frauen gegeneinander ausspielt, um die eigentlichen gesellschaftlichen ursachen der gewalt gegen frauen zu vertuschen, nämlich die lebensbedingungen im kapitalismus, insbesondere in der arbeitswelt, (was sich natürlich auf das privatleben auswirkt !!!)
halte ich widerstandsbewegungen von dieser seite für die besten:

http://www.scharf-links.de/51.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=19876&cHash=67eafb5fe4

(dieser link hat grad noch funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr,
vielleicht war er zu systemkritisch...)

http://www.sozialismus.info/?sid=4554

wenn ich mich einer frauenbewegung anschließen würde, dann nur einer, die das obige berücksichtigt.

z.b. die bread and roses bewegung, die im nächsten jahr 100 jähriges jubiläum feiert:

das dazugehörige lied enthält die worte

As we go marching, marching
We battle too for men
For they are womens children
And we mother them again....



joan baez

https://www.youtube.com/watch?v=LWkVcaAGCi0&feature=related

8. märz 1912 : 1st women workers strike

https://www.youtube.com/watch?v=19bzfhs_flU

das lied gibts auch in deutsch;

ruhrchor
https://www.youtube.com/watch?v=ozoI_Sph2gY&feature=watch_response

kapelle vorwärts (die rockige version!)
https://www.youtube.com/watch?v=zvJjMx_M1kg&feature=related

text

Wenn wir zusammen gehen, geht mit uns ein schöner Tag,
durch all die dunklen Küchen und wo grau ein Werkshof lag,
beginnt plötzlich die Sonne unsre arme Welt zu kosen,
und jeder hört uns singen:
Brot und Rosen

Wenn wir zusammen gehn, kämpfen wir auch für den Mann
weil unbemuttert kein Mensch, auf die Erde kommen kann.
Und wenn ein Leben mehr ist, als nur Arbeit Schweiß und Bauch,
woll'n wir mehr, gebt uns das Leben, doch
gebt uns Rosen auch!

Wenn wir zusammen gehn, gehn unsre Toten mit,
ihr ungehörter Schrei nach Brot, schreit auch durch unser Lied,
sie hatten für die Schönheit, Liebe, Kunst erschöpft nie Ruh,
drum kämpfen wir ums Brot, und
um die Rosen dazu.

Wenn wir zusammen gehn, kommt mit uns ein bessrer Tag.
Die Menschen die sich wehren, wehren aller Menschen Plag.
Zu Ende sei, dass kleine Leute schuften fuer die Großen!
Her mit dem ganzen Leben:
Brot und Rosen!


As we go marching, marching
In the beauty of the day
A million darkened kitchens
A thousand mill lofts grey
Are touched with all the radiance
That a sudden sun discloses
For the people hear us singing
Bread and roses, bread and roses

As we go marching, marching
We battle too for men
For they are womens children
And we mother them again
Our lives shall not be sweetened
From birth until life closes
Hearts starve as well as bodies
Give us bread, but give us roses


As we go marching, marching
We bring the greater days
For the rising of the women
Means the rising of the race
No more the drudge and idler
Ten that toil where one reposes
But the sharing of lifes glories
Bread and roses, bread and roses


sunny

ps: auf die danebenliegenden bzw. dämlichen beiträge von st. und a. gehe ich evtl. ein andermal kurz ein, außerdem muss ich pat noch was fragen bevor er in urlaub fährt.

noch ein gutnacht-liedchen:

https://www.youtube.com/watch?v=NqnSgQAdjqg

einfach perfekt, was er singt:
rosen, die blumensymbole für liebe und
nelken, die blumensymbole für den kampf gegen den kapitalismus.....

da schlupf ich doch gern unter die deck ...

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Helene

Beitrag  Gast Fr 25 Nov 2011, 16:12

Lass doch einfach die Widerstandbewegung und nimm lieber die Miteinanderbewegung......die Frauen wollten nicht mehr, dass ihnen Maenner >ueber die Strasse< helfen.....dann sollte man auch nicht heulen wenn man selber das Zeug schleppen muss.....wer wie ein Mann sein will, sollte sich nicht nur so benehmen sondern genau so anpacken...und fuer alles andere gibts es die vielen lieben Helfer einer bundesdeutschen Hausfrau...da wird alles zum Kinderspiel und Frau hat viel mehr Zeit.....sich zu pflegen, zu entspannen und sich eigentlich wohl zufuehlen...was will Frau denn nun noch mehr?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Hallo Helene,

Beitrag  patagon Fr 25 Nov 2011, 21:49

Danke für dein Liedchen.
Was wolltest du mich fragen?

Ich weiß eigentlich gar nicht, wie du auf den Trichter kommst Gewalt gegen Frauen. Ich weiß, du hast mal davon berichtet, dass dir so etwas zugestoßen ist. Aber, wie kann das sein? Dein Typ, bei Männern würde man von Beuteschemen sprechen, ist doch eigentlich gar kein gewalttätiger Macho, sondern eher dieser sanfte Roy Black. Der arme Kerl war doch eher selbst ein Opfer. Wie es den Eindruck macht.
Ein Opfer seiner Frau, seiner Manager, der Medien, der Presse....

Er war krank und du meinst, er hätte gerettet werden können, wenn er nicht mehr gearbeitet hätte, eine ruhige Kugel geschoben, sich geschont hätte.

Du aber hattest zu dem Zeitpunkt andere Prioritäten und konntest nicht seine Krankenschwester und Seelenfreundin sein, jedenfalls nicht dauernd.
Jetzt machst du dir vielleicht Vorwürfe und pflegst sein Andenken.

Wie, frage ich mich, bist du in die Lage geraten, dass ein gewalttätiger Mann sich an dir vergreifen konnte?

Normalerweise macht man doch einen Bogen um solche Typen, nehme ich an. Oder?
Kann es sein, dass du zwar ein wenig mit dem Feuer spielen wolltest, aber dann doch keine Lust hattest dich ganz auf ein Risiko einzulassen?
So ähnlich:
www.youtube.com/watch?v=yVGD0gxJIU0



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty anonybella und steffi

Beitrag  helene So 04 Dez 2011, 13:38

zunächst erstmal zu anony-bella:

ich übergehe mal beleidigungen wie kaputt und tussi. einen treffer hast du nur bezüglich des tees. wir haben ganz viel tee getrunken, nur ein bisschen rotwein, garkeinen wodka - und es war auch kein jagertee..! Smile

tja, anony ansonsten, ich seh und will es genau umgekehrt wie du:
ich hab kein interesse an fiction hier (dafür gibts bücher etc.) und irgendwelche phantasiegeschichten wie deine story über die von kachelmann in trier ermordete studentin etc., was du wohl als fiction oder gar kunst siehst, interessieren mich nun garnicht.

da dies forum unter "ratgeber" firmiert, halte ich das erzählen von begebenheiten aus dem reallife durchaus für angebrachter und mich interessiert das, was z.b. pat oder uvo aus ihren leben erzählen weitaus mehr. mir fällt aber auch auf, dass ihr (und besonders du) solchen erzählungen oft wahrheitsgehalt absprecht.
der grund dafür kann doch nur sein, dass ihr von euch auf andere schließt.

was mich betrifft, so kann ich dazu nur sagen, dass ich viel zu faul wäre, mir was auszudenken und auch nicht erkennen kann, was das überhaupt bringen sollte. da du dich als spielerin outest, hat aber für dich das erfinden von abstrusen stories wohl einen reiz. für mich aber nicht.

mir persönlich bringt es eher was, wenn ich hier völlig anonym unbekannten leuten, die nix mit meinem RL zu tun haben, etwas aus meinem leben erzählen kann, was ich im RL vielleicht gerade nicht erzählen möchte...
was soll da faken bringen? ich will ja gerade wissen, was sie zu realen begebenheiten und gedanken sagen, die ich mit anderen leuten, also im reallife, nicht besprechen möchte.
beispiel: meine beste freundin kennt die gerdgeschichte seit über 2 jahrzehnten, die andere auch sehr lange.. und wenn ich einen mann kennenlerne und dem von gerd alias rb erzählte...ja,der würd sofort das weite suchen oder/und aggressiv werden, weil er ( übrigens letztendlich zurecht!) ahnt, das er keine chance dagegen hat...

deine vermutung, dass ich im auftrag von irgendjemandem hier sei, um die messergeschichte zu erklären, ist auch gänzlich falsch.
ich habe leider diesen vergewaltigungsversuch von seiten des jungen italieners real erlebt.
die erwartung, dass man sowas so vorträgt wie einen erlebnisbericht in der schule ist einfach falsch.

ich habe nur fragmente erzählt, die bei euch wohl gewisse vorstellungen hervorriefen.
wenn ich z.b.von "nachbar" sprach, denkt gw (und mit ihr infolgedessen die anderen auch) an jemandem im geichen haus und sie machte daraus eine ganz andere story. ich aber spreche auch noch von nachbarschaft, wenn jmd. 2 straßen weiter wohnt..
so z.b. entstanden die von dir erwähnten sogenannten unstimmigkeiten...
und ich gehe davon aus, dass in meinem fall der am hals gespürte metallische gegenstand tasächlich ein messer war, da man löffel oder käsereibe wohl kaum auf der straße mit rum trägt. (der kachelmannsche vergewaltigungsvorgang begann jedoch in der küche !!)

was unmittelbare todesangst ist, weiß ich auch ich nun seitdem... zum glück hatte ich die "eingebung", ihn an seine mutter zu erinnern u. zu sagen, dass ich auch eine mutter bin. das hat mich vor schrecklichem bewahrt.

übrigens, der vorwurf des "anpassens" ist von seiner konzeption her schon gänzlich daneben, typisches juristengeschwafel, völig realitätsfern, einen stringenten erlebnisbericht zu erwarten.

im falle jk habe ich mir die ganze geschichte von vorne herein nur so erklären können, wie ich es immer geschrieben habe z.b. hier(ganz zum schluß):

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t418-gabriele-wolff-verfalscht-meine-texte-und-diffamiert-mich-dann-auf-dieser-grundlage#39089

entkräftungsversuche von z.b. steffi haben mich nicht überzeugt. beispiel: wenn man sich von einem vergewaltiger losreißt, hat man anderes im kopf als zu schauen, was der in der hand hat..

all die vorstellungen, wie die protagonisten einer vergewaltigungsszene sich verhalten, sind gänzlich weltfremd.
um in einem prozess bestehen zu können, müßte man als opfer wohl sagen: Bitte schön langsam das alles, denn ich will mr währenddessen notizen machen, damit ich dann ad hoc alles lückenlos berichten kann!

also ich persönlich würde eher verdacht schöpfen, wenn mir jemand einen total stimmigen, lückenlosen bericht über ein derart schrecklches extremerlebnis abliefern würde..


zu steffi:
erstmal: ich hab mir nie, wie du behauptest, informationen durch p(ersönliche) n(achrichten) erschlichen und sie dann hier ausgeplaudert und schon garnicht um mich zu erhöhen. keine ahnung, wieso du das behauptest. möglicherweise sprichst du den fall an, wo jemand sich im forum ganz anders äußerte als zu mir per pn. ich find sowas, sagen wir es milde, nicht sehr okay. aber es gibt doch gründe, die nicht bei mir liegen, um dieses thema sein zu lassen, oder?

ansonsten, steffi, fand ich dein vorletztes posting hier teilweise ganz entzückend!! Very Happy
deine phantasie, wie ich gerd kennengelernt haben könnte, hat was .. ich war schon in versuchung, das so stehen zu lassen...
schwesternschülerin an gerds krankenbett... ach wie süß, dann hätten wir uns ja sozusagen " ganz in weiß " kennengelernt: ich in weißer schwesterntracht und er in weißem krankenhausnachthermd auf der intensivstation...
ja, so hätts auch sein können, aber leider wars ein bisschen anders...
weißt du, wenn man schreibt "über 40" dann denkst du: 40,5 und wenn man schreibt "nach den herz-ops",dann denkst du: unmittelbar danach..
nein, er war da schon weitgehend genesen, hatte schon weider öffentliche auftritte hinter sich..
aber seelisch stand er halt noch sehr unter dem eindruck der op.. todesängste, sowas prägt einen schon...
darüber und überhaupt über das thema tod sprachen wir daher viel..

ach, was ne romanze ist, weißt du vielleicht nicht so genau. ich empfand alles als sehr romantisch, wir waren so am seelenleben des anderen interessiert, was er denkt und fühlt...das verbindet sehr..

meinen mann interessierte mein seelenleben dagegen überhaupt nicht, was ich aber erst merkte als ich schon verheiratet war. er hatte sich vorher halt ein bisschen verstellt, um mir zu imponieren, er wollte mich letztendlich als hübsches aushängeschild, ich war jünger, hab mich wohl blenden lassen...
von "armer, geschundener ehefrau", wie du behauptest, hat ich aber noch garrnix erwähnt. aber ja, jähzorn kam auch vor..

jedenfalls konnte ich mit gerd tausend mal besser über das sprechen, was mich bewegt und fühlte mich verstanden und ernstgenommen, obwohl er ja ebenfalls älter war.
da merkte ich erst, wie es wirklich sein kann.
aber steffi, dass es über 5-8 ballettmädchen waren, hat er mir auch unterschlagen, der schlingel.. echt so viele ? und das mit krankem herzen!
also ich glaube, das hat er dann aus reiner menschenliebe getan. und ich bin mir auch vollkommen sicher, dass die sich alle danach auf das höchste beglückt gefühlt haben... Smile

ja, da hat er die silke betrogen. belogen glaub ich nicht.
die sollte das vielleicht ja mitkriegen. ich glaub, die waren da wohl an einem punkt, wo sie sich gegenseitig runtergemacht haben, was oft un beziehungen leider vorkommt. die waren da ja schon unglücklch in der ehe..

sag, steffi, merkst eigentlich, dass du in diesem einen posting zweierlei maß anwendest?
zu meiner ehe schreibst du:
"zum "schlechtbehandeln in der Partnerschaft" gehören immer Zwei! "..
was gerds ehe angeht, so ist dieser satz plötzlich kein thema mehr und du ergreifst die position seiner frau, die "belogen und betrogen" wurde...

du schreibst, dass ich mich hätte trennen können. recht hast du! und ich bereue es im nachherein zutiefst..
ich tat es nicht, weil ich erstens natürlich nicht, wie du schreibst, schon im berufsleben stand, sondern von meinem ehemann noch finanziell abhängig war und weil ich zweitens meinem sohn nicht eine ähnlich chaotische kindheit bieten wollte wie meine eltern sie uns geboten hatten..
und ich hab nichts mehr bereut als diese entscheidung gegen eine trennung damals...

letztendlich brach diese innerlich morsche ehe dann auch unmittelbar nach gerds tod völlig auseinander, da mein mann für meine heftige trauerreaktion keinerlei verständnis aufbrachte und so war dann in der 1.hälfte der neunziger auch die scheidung..

dass du mir meinen sohn nicht "abnimmst", find ich ja lustig.
er war so eine art wunderkind, las schon mit 6 jahren dicke karl may wälzer, gw wäre begeistert. er hat ein bombenexamen gemacht und hat jetzt ne superstelle ergattert. aber das hältst du sicher auch wieder für jägerlatein... dabei beherrsch ich dies latein garnicht.

zum rest deines postings: du schrebst sinngemäß, du fühlst dich verletzt, wenn ich den ausdruck "streit und trashforum" zitiere. aber der weitere dikussionverlauf ( wo es um chomsky geht) bestatigt das doch wohl, oder?

zu deinem letzten posting:

ich glaub, da warts du noch nicht ganz wach.
du hast ja mein posting wohl überhaupt nicht verstanden..
"miteinanderbewegungen"empfiehlst du mir statt "widerstandsbewegungen"...
falls du das erotisch meinst: jaaa, das ist eine ganz wundervolle art, liebe auszudrücken...
aber für den fall, dass keine liebe vorliegt, müssen ja widerstandsbewegungen sein. sonst erzählen die kerle ja, es sei "einvernehmlich", falls man nicht will und sie das einem nicht glauben und man sie dann anzeigt..
vermutlich meintest du das aber politisch. aber dann lese doch bitte mein posting nochmals.
denn ich schreibe ja deutlich, dass männer und frauen nicht gegeneinander kämpfen sollten, sondern miteinander gegen den kapitalismus, der m.e. das letztendliche grundübel der meisten missstände ist... viele zwischenmenschlchen probleme haben ihre ursache in den teils mörderischen bedingungen der kapitalistischen arbeitswelt etc...

helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty helene hatte nie ein seelenleben

Beitrag  984 So 04 Dez 2011, 15:13

mitten in der nacht las ich gerade deinen beitrag. meine reaktion wie in der überschrift. es ist ein totaler witz, dass du neben deinen storys auch noch psychologin sein willst und dann null über dein seelenleben, also sage ich zugegeben jahrzehnte jünger als du, da stimmt doch was nicht. alles gelogen. ja, ich bin heute sogar der meinung, dass du einen kleinen vogel hast. jetzt nicht RL sondern nach deinen texten hier.

am ekelhaftesten diese schwülstige story über roy black.

dann dein ehemann. fürs finanzieren deines studiums war er gut genug, das kind hat er auch bezahlt. was bist du für eine komische nummer, dass du sätze schreibst wie er interessierte sich nicht für mein seelenleben.

wenn du hier schon aus der ferne hohl wirkst, was warst du dann in real mit deinem bekloppten fimmel - als angehende psychologin, das gibt es doch gar nicht.

auch nachdem jetzt endlich das urteil da ist, hätte ich nach all den vermutungen von dir was fundierteres erwartet als neue vermutungen zur angeblichen tat.

ich finde deinen output mangelhaft. das zu deinem sohn glaube ich auch nicht. das ist kein fake sondern gelogen. die sprache verrät es.

vielleicht konnte ich dich ja rechtzeitig wachrütteln. was sagst du denn jetzt zum urteil und wie solls weitergehen?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty hallo pat

Beitrag  helene So 04 Dez 2011, 16:07

hallo patagon.
leider musste ich eben wieder verletzenden worte, diesmal von 984,
lesen und morgen werden höchstwahrscheinlich welche von anony-bella folgen, aber ich schick dir trotzdem das, was ich jetzt geschrieben hab. 984 meint, ich hab kein dipl.psych. und keinen sohn. ich versichere dir 100%ig: ich hab beides. im reallife als dipl psych. spiel ich ne rolle, genau wie gerd als rb.
auch ein seelenleben will er mir absprechen, der böse kleine, aber das merkt ja ein blinder mit krückstock. dass er da nicht recht ha, oder? Evil or Very Mad
bitte sei doch nicht so eifersüchtig, 984 Smile immer sind alle so eifersüchtig auf rb, zum glück pat nicht

pat,erstmal vielen dank für die postings am 14.11. und 25.11., wo du mich ein bisschen trösten wolltest (auch an uvo übrigens dank dafür). I love you

du erwähnst, dass die journalistin (sie war ja leider nicht die einzige), die im stern so negativ über rb schrieb, heute völlig unbekannt ist, während es über rb filme und musicals gibt...
aber die journalstin lebt !
außerdem ist der film mit chr.waltz und erst recht das musical von arno löb ganz scheußlich. mir wird ganz schlecht wenn ich sowas sehe oder auch nur darüber lese. ich glaub, so gehts den meisten, die ihn nahe kannten.
er wird doch total falsch und einseitig dargestellt. der waltz wirkt doch wie ein deppele, aber gerd war sehr intelligent und hatte eine charismatische ausstrahlung. außerdem wird der focus zu sehr auf das sogenannte alkoholproblem gelegt und dies übertrieben ausgewalzt...
seine exfrau und sein sohn haben sogar versucht, gegen diese darstellung seiner person zu prozessieren.

ist ja sympathisch, dass du dich auch als alki outen möchtest! Very Happy Bussi 2
ich hab auch so eine alk phase hinter mir. und zwar ging das nach gerds tod los. als meine ehe daraufhin endgültig zerbrach, hab ich zwar unter der woche funktioniert, aber an den wochenenden, wo mein sohn bei seinem vater war, bin ich samstags um die häuser gezogen, d.h. in kneipen, discos gegangen und hab da ziemlich gebechert.
einmal bin ich beim flirten mit dem barkeeper vom hocker gefallen und hab mir das steißbein gebrochen. das tut höllisch weh... hätte ich nun helene fischer gehießen, so hätte die bildzeitung sicher am montag getitelt
"helene f. fällt sternhagelvoll vom barhocker"...
heutzutage beschäftigt bild ja sogar sogenannte leserreporter, die auch auf promis jagd machen und entsprechende fotos (oft spontan mit handy gemacht) liefern..

ich hab damals den eindruck gewonnen, dass es schrecklich sein muss, ein promi zu sein, weil man immer beobachtet wird. anfangs war es noch zu kalt, um sich im freien zu treffen, sodass wir in cafes etc. waren. da hat gerd eine mütze getragen und eine brille aufgesetzt, dass er nicht erkannt wird. das war eineseits witzig, andererseits aber auch nervig.
ich war an ihm als mensch interessiert, der ganze royblackpromizirkus war mir ein dorn im auge, weil er ja auch sagte, das alles macht ihn letzten endes fertig. in diesem beruf kann er nicht er selbst sein, er wär so gern authentisch. sagte er.
ich war damals ja auch viel jünger, fing aber da schon an, darüber nachzudenken, warum das so ist, dieser zwang zur heuchelei im berufsleben und kam schon damals immer mehr zu dem ergebnis, dass es an unserer kapitalistischen wirtschafts- und gesellschaftsform liegt. auch diese gedanken teilte ich ihm später mit und er war sehr interessiert daran.
ich bin sicher, dass er immer mehr dabei war, seine funktion in der gesellschaft zu erkennen. hab das ja schon mal geschrieben, der letztendliche auftrag von schlagersängern und psychologen ist sehr ähnlich: die menschen wieder fit zu machen fürs arbeitsleben im kapitalismus unter dessen auswirkungen sie tagtäglich leiden, was auch ihre beziehungen beeinflusst.
die unterhaltungsprodukte im tv waren/sind daher oft künstlich, steril, unecht...
ich hab kürzlich einige bei you tube (neu eingestellte) videos gefunden von einem konzert 1981, das völlig live, also mit fehlern, aufgenommen wurde. das ist natürlich kein playback, sondern originalstimme, die rein technische qualität ist alledings natürlich die von vor 30 jahren.
das anschließende interview ist auch sehr interessant in diesem zusammenhang.
es zeigt, u.a. auch wie natürlich, ehrlich und sympathisch gerd doch war. und wie schön...

https://www.youtube.com/watch?v=_vxaxt8Raes&feature=related

man sieht auch, dass er beim singen alles gibt und dass es schon damals trotzdem sehr anstrengend für ihn war, obwohl ihm gerade dieses live- konzert besonderen spaß gemacht hat, denn er konnte da "mensch sein" und nicht "musikbox" (s. interview) . ständig laufen ihm die schweißtropfen übers gesicht..wie anstrengend muss das erst nach der herz op gewesen sein..!
hier noch was aus diesem konzert, da singt er alte lieder und ich finde das "ganz in weiß" singt er wie ein beerdigungslied...

https://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=cJEhg3L4AlQ

und hier auf dem gleichen konzert: rock'n roll !

https://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=cBpuCNWbtXo

das hat ihm echt spaß gemacht, obwohl es rein objektiv anstrengender ist, war es das subjektiv für ihn nicht, was man daran sieht, dass er da auch nicht so geschwitzt hat.
das, so fand ich auch damals, hätte er auf jeden fall weitermachen sollen!
mir war damals aber nicht so klar, wie sehr er doch eigentlich mit seinem beruf verwoben war. ich war ja nur ein einziges mal bei einem auftritt von ihm dabei und da war ich sehr verwirrt, auch ein bisschen befremdet. aber jetzt diese videos, und es werden ja täglich neue rein gestellt, machen mir einges klar über sein royblackleben, das ich ja nicht so kannte. es gab ja damals kein you tube.ich kannte ihn halt als privatmensch und war der ansicht, er müsse sofort aufhören, wegen seiner gesundheit. auch diese haarfärberei und anzugtragerei fand ich ungut ..die grauen schläfen gefielen mir und er war doch eigentlich ein naturbursche, der gern leger rumlief !
er war ja dann zum schluss auch dabei, das alles richtig einzuordnen und sagte, dass er es für kurze zeit noch durchzieht, um viel geld zu verdienen und dann aufzuhören. und danach hatte er ja auch noch einiges andere vor, u.a.zum beispiel mindestens ein buch zu schreiben.
es ist so jammerschade, dass das alles, diese ganzen entwicklungsmöglichkeiten dann jäh zuende waren. da war noch soviel potenzial vorhanden für vieles.
menschen machen ja entwicklungen durch und wenn jemand mitten in diesem entwicklungsvorgang stirbt, wird er oft zu unrecht nach seinen "jugendsünden" beurteilt, weil niemand weiß, was zu dem zeitpunkt gerade in entwicklung war und was in zukunft noch gewesen wäre, wenn er das hätte realisieren können...

was ich dich eigentlich fragen wollte, pat,.. ich glaub, dazu nehm ich ein neues posting. dies ist schon viel zu lang

vorher aber für dich, da du gern musik links magst und andrea berg fan bist noch ein liedchen für dich von hier:

diese nacht soll nie enden (zum glück hab ich morgen frei..) Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=uP4HmESPYSI&feature=related


helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty nochmal an pat

Beitrag  helene So 04 Dez 2011, 17:09

was ich dich eigentlich fragen wollte, pat, ist etwas, was ich im reallife nicht mit meinem umfeld besprechen kann, weil das alles anscheinend streng gläubige atheisten sind, die schreiend weglaufen, wenn man esoterische oder spirituelle themen anschneidet.

so bist du evtl der richtige ansprechpartner. Very Happy

für diese persönlichkeiteinteilung mit zahlen interessiere ich mich weniger. ich glaub, du bist aber schon dabei, auch hier zahlen zu vergeben, oder? so schreibst du im zusammenhang mit meinem vermuteten männertyp. gerd sei so sanft gewesen. das war er schon irgendwie, aber keineswegs so in richtung sanft langweilig. er war schon sehr leidenschaftlich und lebhaft. ich würd sagen, er war "intensiv". da wort passt gut, schließt die drei anderen ein. das war ja grad diese seltene faszinierende mischung, die ich mal am abend seines 20.todestages zusammen mit dem rock'roll link kurz beschrieben habe.
also den kannst du in keine schublade einordnen..!
und mich irgendwie auch nicht. ich glaub, ich pass in keine schublade. aber alle wollen das von mir. ich seh mich als marxistin und hab doch auch spirituelle gedanken und erlebnisse. dadurch ziehe ich zorn und verachtung von beiden seiten auf mich. die marxisten lehnen alles spirituelle ab (und vice versa). Evil or Very Mad

ich habe in dieser hinsicht kürzlich etwas sehr eindruckvolles und auch einschneidendes ( da es mich irgendwie verändert hat) erlebt.

nun komme zu meiner eigentlichen frage und muss dazu erstmal ausholen. d.h. ich muss wieder etwas aus der vegangenheit erzählen. und wieder handelt es von gerd.

damals haben wir, wie gesagt durchaus auch viel zusammen herumgealbert und gelacht, aber da waren eben auch sehr viele gespräche über den tod und das sterben. bezüglich letzterem bestand einigkeit, dass es nicht nur eine lebensqualität sondern auch eine sterbequalität gibt. z.b. keine schmerzen haben und schöne musik dabei, denn das gehör versiegt ja zuletzt..
ich erwähnte damals, dass ich so angst habe vor einem schrecklichen gewaltsamen tod, z.b. ermordet zu werden oder im straßenverkehr umzukommen, insbesondere unter einen laster zu geraten und völlig zerquetscht zu werden. daraufhin sagte er etwas ganz, ganz liebes.
er sagte nämlich, dass er ja sicher vor mir stirbt und wenn es die möglichkeit gäbe, dass man als toter einfluss auf das geschehen der lebenden habe, sie also schützen könne, so wolle er auf mich aufpassen und mich beschützen, dass mir sowas nicht geschieht.

ich hatte ja nun in der vergangenheit des öfteren schon das gefühl einem unheil nur ganz knapp und wie durch ein wunder entkommen zu sein, vor allem im straßenverkehr. aber z.b. auch als ich das messer am hals spürte, da war es wie eine art eingebung; erinnere ihn an seine mutter, erzähl ihm, dass du auch mutter bist.. ich tat es und das rettete mich.

nun ist aber im oktober etwas noch viel deutlicheres passiert und zwar kurz vor gerds todestag. ich wollte eine strasse überqueren, hatte grün und ich höre plötzlich in mir eien stimme (also das war keine stimme von außen, nicht dass jmd. sagt, jetzt hört sie stimmen und gehört in die klapse), die ganz laut rief: halt, stoopp, bleib sofort stehen,....und danach kam dann als anrede an mich das kosewort, was er, also gerd, immer zu mir sagte damals...
ich blieb ruckartig stehen und ein lastwagen fuhr direkt vor meiner nase vorbei, (der war rechts abgebogen, hatte mich wohl nicht gesehen) es fehlten ca.20 cm zur katastrophe!!
ich war komplett geschockt und verwirrt. aber irgendwie auch total dankbar. seitdem bin ich irgendwie sicher, dass ER das war, der mich gewarnt hat. ich rede mich doch selbst nicht mit diesem kosename an, den auch sonst niemand kennt oder gegenüber mir verwendet hat. es war seine stimme in mir.

es gibt keine andere erklärung für mich. es muss also sowas wie schutzengel geben.
ich hab ja immer gedacht als marxist darf ich sowas nicht glauben. aber ich habe es doch erlebt. ganz deutlich.
im reallife behalte ich das lieber für mich, denn das wird von den meisten als verrückt abgetan.

was meinst du dazu, pat? hast du auch schon vergleichbares erlebt oder kennst menschen, die sowas erlebt haben?
ich denke seitdem viel darüber nach. leider kann man mit kaum jemandem darüber reden.

aber das schöne ist: was ich vorher nur ahnte, empfinde ich jetzt als gewissheit. ich bin seitdem jetzt ganz sicher, dass er mich beschützt.

sunny

und er wird auch andere menschen, die ihm nahestanden, beschützen.

sunny

für dich noch ein zum thema passendes lied von deiner andrea berg:

I love you

da, wo ein engel die erde berührt.....

https://www.youtube.com/watch?v=0GeOmm9CRnE


ps: nein, den italiener hab ich nicht provoziert oder wollte mit ihm "spielen", wie du vermutet hast.
ich glaub, du hast dabei wahrscheinlich die geschichte, die gw aus meinen fragmenten gemacht hat, als wahr unterstellt...

jetzt hab ich hier die ganze nacht vorm pc. verbracht.
bin sozusagen ein "quartalsschreiber", nicht oft, aber wenn schon, denn schon. naja.ich hab die letzte nacht viel geschlafen und morgen frei. hoffentlich bist du noch nicht in urlaub, pat. da werden ja wie gewohnt wieder gemeine repliken kommen , aber von dir könnte vielleicht was nettes und erhellendes kommen.
für mich sind ja die leute, die spaß dran haben, andere zu verletzen, nicht gerade seelenverwandt.
hier ist diese spezies leider überdurchschnittlich stark vertreten...

leider muss ich jetzt so tun als wird es jetzt nacht, muss noch ein paar stunden schlafen:

https://www.youtube.com/watch?v=vHMuGPU-Gjo I love you

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven





























helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty schlaf schön, liebes lenchen

Beitrag  Gast So 04 Dez 2011, 20:50

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Vlcsnap2011042623h10m55s124

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Helene

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 00:00

Ich hab momentan leider wenig Zeit ( auch fuer dich) aber ich versprech dir, dass du Antwort bekommst......entweder verstehst du NICHT, was DU liest oder deine Muttersprache ist sehr fremdlaendisch.....soweit weg ist Bayern doch gar nicht......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty @helene: Glauben auch Delfine an ein Leben nach dem Tod ...?

Beitrag  Demokritxyz Mo 05 Dez 2011, 01:45

Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty helene überhaupt eine real existierende frau?

Beitrag  984 Mo 05 Dez 2011, 05:37

ich bezweifle das. es gibt indizien, die klar auf die künstlichkeit der figur verweisen. es wäre auch der schwierigere teil, einer virtuellen kunstfigur jetzt auch noch ein glaubwürdiges innenleben, eine seele zu verschaffen. und deshalb bin ich der meinung, dass unsere helene eine figur ohne seele ist. es kann jemanden geben, der das alles erlebt hat, was helene verbreitet, aber das kann bei bestem willen nicht eine psychologin sein. der autor müsste unter unseren mitgleidern zu finden sein. maschera, steffi oder patagon sind in frage kommende kandidaten oder auch harry, der geniale zwilling. fröhliches raten.
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Zweifel über Zweifel....

Beitrag  Oldoldman Mo 05 Dez 2011, 07:20

984 bezweifelt, daß Lenchen eine real existierende Frau ist. Demo bezweifelt, daß es eine Vergewaltigung im Falle K. gegeben hat. Gabriele Wolff bezweifelt, daß Männerfreundschaften in den Hinterzimmern der Macht Einfluß auf den Verlauf des Prozesses genommen haben. Das Gericht in Mannheim hat Zweifel an der Schuld des Angeklagten und zugleich an der Annahme einer Falschbeschuldigung. A l i zweifelt an der Unschuld von Herrn K., dem nur die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, und 984 zweifelt an fast allem, außer daran, daß Simone W. die Böse ist. Simone W. zweifelt vermutlich an unserem Rechtsstaat, eventuell auch nur an den Qualitäten ihres Prozeßbevollmächtigten. Einige User hier zweifeln daran, daß die Unterhaltung hier, das Zusammentreffen zum Plausch noch ein Spaß ist. Daß an meiner Menschenkenntnis und meinen Fähigkeiten, dieses Forum zu unterhalten, gezweifelt wird, daran habe ich mich nun schon gewöhnt. Im Zweifel kann ich ja immer noch den Stecker ziehen... Natürlich nicht, bevor steffi aus sonnigen Gefilden zurück ist und ihre Zweifel am Verstand einiger User anmelden kann.

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldoldman

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:30

oldy: Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#51866
weil die liebe nie verzweifeln sondern immer nur aufs neue erstaunen lässt... Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty von ein heilige alte italiener...

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:36

I love you
Pas doch irgendwie im HAUPTSTRANG der liebe,



O Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens
daß ich Liebe übe, wo man mich haßt,
daß ich verzeihe, wo man sich beleidigt,
daß ich verbinde, da wo Streit ist,
daß ich die Wahrheit sage, wo der Irrtum herrscht,
daß ich den Glauben bringe, wo der Zweifel drückt,
daß ich die Hoffnung wecke, wo Verzweiflung quält,

daß ich ein Licht anzünde, wo die Finsternis regiert,
daß ich Freude mache, wo der Kummer wohnt.
Herr, laß du mich trachten:
Nicht, daß ich getröstet werde, sondern daß ich andere tröste,
nicht, daß ich verstanden werde, sondern daß ich andere verstehe,
nicht, daß ich geliebt werde, sondern daß ich andere liebe.
Denn wer da hingibt, der empfängt,
wer sich selbst vergisst, der findet,
wer verzeiht, dem wird verziehen
und wer stirbt, erwacht zum ewigen Leben.


Zuletzt von liese am Mo 05 Dez 2011, 07:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty warum.doc

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:38

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?.

Weil es zum Verzweifeln ist, was aus dem Strang geworden ist.
Mea culpa. Ich hatte nicht die Zeit, zu versuchen das Niveau zu halten nach deinem Höhepunkt. Die vielen verschiedenen Meinungen gaben mir Impulse um weiter zu recherchieren, habe viele Bücher gelesen zum Thema, werde anderswo weiterschreiben ohne verlogene romantische krankhafte PromiStalkingStories (Hat eigentlich jemand eine Vorstellung davon, wieviel Zeit und Energie und Liebe es braucht, in einem Strang am Ball zu bleiben, wenn so viele verschiedene Einwände kommen?)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty na dann

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 07:49

hat ich mal eine frage an dich anonymouse, oder vielleicht eher möchte ich eine meinung verkundigen, keine wahrheit nur so eine meinung.

Ich habe das halleluja von Leonard Cohen, gesungen durch Jeff Buckley im musikstrang platziert und dabie dachte ich schon an dir.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t374p680-musik-laune-stimmungen-teil-iii#50998
Weil der satz: LOVE IS NOT A VICTORYMARCH ITS A COLD AN BROKEN HALLELUJAH für mich sehr viel bedeutet.
Ein halleluja, etwas heiliges perfektes aber keineswegs einfach nur gut oder schön. Heilig und perfekt aber gleichzeitig kalt und gebrochen.
Liebe sollte doch vorbei der dualität sein, es hebt dass slechte, böse nicht auf, dass ist auch teil der liebe.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Aufgeschnappt....

Beitrag  Oldoldman Mi 07 Dez 2011, 02:27

... und nach hierher weitergereicht:
Sui, 07.12.2011, 14:07, ziterte Nina und schrieb:
Nina, 07.12.2011, 13:48 h, ging auf ein Posting von Sui ein und schrieb:[Nina:] und ich bin für die liebe, da braucht es kein regulat....die liebe regelt die dinge allein in liebe.....

Nein, das ist falsch.

Viele müssen doch erstmal lernen zu lieben. Loving und caring, wo lernt man dies? In der Familie und bei Gott.

Von alleine sinkt der Mensch ins Bodenlose oder in die Diziplinlosigkeit. Ohne Regeln und ohne vernünftige Grenzsetzung stirbt jede Liebe oder kann sich gar nicht erst entwickeln.
_____________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4#52085
Bezugspostings finden sich unter:
Das gehört doch wohl auch in den Hauptstrang. Die 'Zügellosigkeit' als Liebestöter? Vernünftige Grenzziehung als Nährboden der Liebe? Und was ist eine 'vernünftige Grenzziehung'? Gott als oberste Instanz der Vernunft? Oder habe ich hier etwas gründlich mißverstanden?
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty oldy....du gehörst du einfach zu den besten... :-)

Beitrag  Gast Mi 07 Dez 2011, 02:34

oldy: Die 'Zügellosigkeit' als Liebestöter? Vernünftige Grenzziehung als Nährboden der Liebe? Und was ist eine 'vernünftige Grenzziehung'? Gott als oberste Instanz der Vernunft? Oder habe ich hier etwas gründlich mißverstanden?
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#52093
ich denke du verstehst nix falsch....
was die dame sagt ist im prinzip richtig, NUR fängt die grenzziehung BEI SICH an.....das nennt sich SELBSTLIEBE....

und weil gewisse damen (auch männer natürlich) genau DAS vergessen, schieben sie gerne die SCHULD auf andere, wenn SIE auf grund ihrer eigenen zügellosigkeit bei SICH, leiden....

nur wer sich nicht liebt kennt leider keine grenzen bei SICH und BRAUCHT daher das regulat von fremden um nicht bei anderen gleich zügellos zu sein/werden.....

wer also eine kirche (gott irgendwo) und ein gesetz BRAUCHT weil er selbst ganz einfach zu blöd ist, muss eben dafür BEZAHLEN.....oder was denkst du warum die kirche eine der reichsten, wenn auch eine der verbrecherischten organisationen ist ???

oldy, denk immer daran: die liebe kostet kein GELD, aber das REGULAT ist ein GELDGESCHÄFT.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  GasGerd So 11 Dez 2011, 08:54

984 bezweifelt, daß Lenchen eine real existierende Frau ist. Demo bezweifelt, daß es eine Vergewaltigung im Falle K. gegeben hat. Gabriele Wolff bezweifelt, daß Männerfreundschaften in den Hinterzimmern der Macht Einfluß auf den Verlauf des Prozesses genommen haben. Das Gericht in Mannheim hat Zweifel an der Schuld des Angeklagten und zugleich an der Annahme einer Falschbeschuldigung. A l i zweifelt an der Unschuld von Herrn K., dem nur die Tat nicht nachgewiesen werden konnte, und 984 zweifelt an fast allem, außer daran, daß Simone W. die Böse ist. Simone W. zweifelt vermutlich an unserem Rechtsstaat, eventuell auch nur an den Qualitäten ihres Prozeßbevollmächtigten. Einige User hier zweifeln daran, daß die Unterhaltung hier, das Zusammentreffen zum Plausch noch ein Spaß ist. Daß an meiner Menschenkenntnis und meinen Fähigkeiten, dieses Forum zu unterhalten, gezweifelt wird, daran habe ich mich nun schon gewöhnt. Im Zweifel kann ich ja immer noch den Stecker ziehen... Natürlich nicht, bevor steffi aus sonnigen Gefilden zurück ist und ihre Zweifel am Verstand einiger User anmelden kann.

Warum schreibe ich das nur hier im Hauptstrang?

Sehr treffend. Wink

Die einzigen Menschen in Deutschland, die sich nicht mit Zweifeln herumplagen müssen, sind die Angehörigen des Parteibuchkarrieristen - Establishments.

Die können zweifelsfrei fest davon ausgehen, dass sie sich zur Beherrschung dieses Volkes keine Spalter - Strategien ausdenken müssen. Die internetaktive Untergattung der Spezies homo sapiens sapiens teutonicus wird ganz offensichtlich bereits mit einem Spalter - Gen geboren.
GasGerd
GasGerd

Anzahl der Beiträge : 307

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty GasGerd

Beitrag  Gast Di 13 Dez 2011, 06:18

GasGerd: Die können zweifelsfrei fest davon ausgehen, dass sie sich zur Beherrschung dieses Volkes keine Spalter - Strategien ausdenken müssen. Die internetaktive Untergattung der Spezies homo sapiens sapiens teutonicus wird ganz offensichtlich bereits mit einem Spalter - Gen geboren.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#52937
kannst du deine theorie?? ausführlicher darlegen ??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Oldy,

Beitrag  patagon Di 13 Dez 2011, 07:48

Dein Zweifel Posting einfach nur einsame Spitze. Chapeau!

Allerdings muss ich zugeben, auch ich habe meine Zweifel.

Ich zweifel z. B. so ungefähr an allem woran 984 KEINE Zweifel hat: Experten, Diplome, Hierarchien etc.

Gabi scheint ja an Hierarchien zu glauben, und ausgerechnet 984 hat ihr immer unterstellt, "hochstablerisch" die Meinungführung hier anzustreben. Das hat er/sie genau solange getan, bis Gabi selbst davon überzeugt war, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und ihr der Platz an der Spitze sozusagen auf der Basis von Gottes Gnadentum zusteht.

Kein Wunder, dass sie nun gekränkt ist, wenn jemand an ihrem Thron rüttelt.

Deswegen zweifele ich inzwischen an ihrem Verstand.

Kein Grund zur Sorge, Gabi, das passiert vielen hier. Ich habe übrigens noch nie einen Forenbetreiber gesehen, der ein Forum besser verwaltet hat.

Natürlich kann es sein, und es erscheint mir nicht einmal unwahrscheinlich, dass hier auch ganz persönliche Grabenkämpfe ausgetragen werden sollen.

So wie ich auch fürchte, dass GW und AS ganz private Gründe haben mögen, für ihre gegenseitige "Sympathie".

Vielen Dank Demo für deine Infos. Ich sehe das ähnlich wie du. Zweifel aber trotzdem weiter, dass das was man so sieht, alles ist.

Ich versehe nicht, warum Gabi sich nicht mehr sehen lassen will.
Zu Deiner Info, Gabi, falls du das liest, Anarchisten wie ich, können an die Existenz von Rechtsstaaten, so und so kaum glauben. Sie zweifeln einfach dass es sie gibt.

Ich habe noch keinen gesehen, der DAS RECHT wirklich verkörpert hat.

Helmut Schmidt konnte es m. A. nach ganz gut verwalten.
Aber er ist ja auch Raucher und dass er dem Beckmann den Rauch ins Gesicht geblasen hat, nach dem dieser ihn gefragt hatte "Na, schmeckt die Zigarette?". Das hat gezeigt dass einer kein naives Schaf sein muss, um sich auch innerhalb der Grenzen durchzusetzen und den Heuchlern paroli zu bieten.

Ich, liebe Gabi, würde mich jedenfalls gerne weiter mit dir unterhalten.
Demo sicher auch und Oldy ganz bestimmt, ich denke jeder flippt mal aus.
Jedenfalls steht dir weder die beleidigte Leberwurst, noch die Gouvernate oder gar das Opfer zu Gesicht.
Denke mal darüber nach.

Hope to see you soon again.





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty ich fass mich möglichst kurz

Beitrag  Gast Di 13 Dez 2011, 08:09

Patagon, ich hingegen finde, Gabi hat das einzig Richtige getan. Obwohl ich es auch vorziehen würde, wenn sie geblieben wäre. Erst jetzt verstehe ich so richtig, warum sie gehen MUSSTE, um sich noch halbwegs treu zu bleiben.
Neinein, das gemeinsame Rumgehacke auf ihr war bösartig, von denen, die sie früher umworben haben. M.E. ist Gabi der Realität im Fall K viel, unendlich viel näher als Demo. Und ich weiss nicht, wie genau du die Beiträge nachgelesen hast zum Zeitpunkt ihres "Adieu" - es kam einiges zusammen. Und was jetzt entstanden ist mit den vielen neuen Usern, deren Hauptsport seit einem Jahr der Kampf quer durch Zeit&Foren ist, das kann nur ertragen, wer sich immer am Rande befunden hat und das Ganze dann doch nicht so ernst nimmt.
Ich habe übrigens noch nie einen Forenbetreiber gesehen, der ein Forum besser verwaltet hat.
Ich auch nicht. Die Kritik an Oldoldman fand ich auch nicht richtig. Aber ich verstehe sie in Anbetracht des Trennungsschmerzes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Hallo Mousy,

Beitrag  patagon Di 13 Dez 2011, 10:27

Ja, oldy macht das wirklich ganz ausgezeichnet. Aber auch ALLE User die hier mitmischen sorgen dafür, dass dass in den Orchester keine langweiligen 1000 mal geübten Standart Melodien runter gespuhlt werden.

Gaby war die ganze Zeit über eine der Fleißigsten. Sie schreibt gut und fließend.

Ich fand persönlich besonders ihre Interpretation über Strauss Kahn und seine Frauen, besonders die hysterische übersensible Tristan, sehr spannend.

Es wäre nicht nur für sie schmerzlich wenn sie endgültig adios sagen würde, sondern für das Ganze Forum ein herber Verlust.
Ich hoffe ich konnte dem Affen ein wenig Zucker geben und der schmeckt ihm hoffentlich gut genug.

Ich habe schon versucht alles zurück zu verfolgen, aber da ist scheinbar nicht mehr alles da, irgendwie durcheinander, fast dreßig Seiten von einem einzigen Tag???
Naja, keine Ahnung.

Trotzdem, wenn man so schaut, frage ich mich ZU RECHT, wie kann überhaupt jemand das alles ganz ernst nehmen?

Trotzdem bin ich froh, dass es mir gelungen ist wieder ins Internet zu kommen.

Ich hab mich einfach so an euch gewöhnt.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Mausi,..

Beitrag  dale Di 13 Dez 2011, 19:55

........ das war eine echte Punktlandung.

ich fass mich möglichst kurz
anonymouse Gestern um 20:09
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p360-hauptstrang#53446

Top! , Top! , Top!

dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 15 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten