Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Pat

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 22:02

Blumen ich bin begeistert! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Do 26 Jan 2012, 02:56

Meine ich das nur, oder wird hier kräftig auf die Userin Helene rumgehackt?
Toleranz ist wohl ein Fremdwort in diesem Strang?

Ich habe jetzt alles nur überflogen und finde, man sollte doch Helenes Ausführungen zu R.B. schlicht und ergreifend respektieren; ganz egal, ob man nun glaubt, das sei alles gelogen oder auch nicht.

Irgendwie finde ich es eigenartig, dass man ALLES anzweifelt, was geschrieben wird. Das Denken ziehe ich aber vor, selbst dann, wenn ich Zweifel habe. Muss man wirklich alles haarklein auf die Goldwaage legen?

Jeder soll DAS schreiben dürfen, was er mag. Helene hat über ihre "Beziehung" zu R.B. geschrieben. Ja und? Was ist so schlimm daran? Der Mann ist schon lange tot; seine Asche ruht in geweihter Erde. Wenn sich jemand zu dieser Person nachträglich äußert, interessiert es mich... oder auch nicht.
Nie käme ich auf die Idee, meine evtl. aufkommenden Zweifel derart drastisch hier niederzuschreiben. Der Kopf ist zum Denken da; die Finger für die Tastatur. Wenn der Kopf sagt: Ich habe Zweifel an der Version, müssen dann die Finger sofort auf die Tasten kloppen?
Nicht wirklich, oder?

Aber um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen:
ICH bin im Besitz einer einzigartigen Singl-Schallplatte, auf der ein R.B. nicht nur singt, sondern auch ein persönliches Statement abgibt. Es handelt sich um eine nicht frei verkäufliche Schallplatte; das heißt, sie ist ein Unikat.

Ja und? Ich warte einfach ab; werde die Singl ganz bestimmt nicht verkaufen. Die liegt gut verpackt in einer Original-Hülle und fristet ihr Dasein mit... warten. Very Happy

Unsere Kinder wissen das und können später, nach unserem Ableben, selbst entscheiden, ob das Ding eventuell wertvoll geworden ist oder nicht. Entweder topp oder hopp... und wenn Helene nicht den Namen R.B. ins Spiel gebracht hätte, wäre der Gedanke an diese Schallplatte gar nicht mehr aufgekommen.

Also: liebe Helene, mir ist egal, was du schreibst. Aber dass du dir R.B. ausgesucht hast, hat bei mir eine schöne (völlig harmlose) Erinnerung ausgelöst. Lang lang ist´s her... und die Gegenwart finde ich dann doch noch viel schöner. Laughing

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty danke ali

Beitrag  helene Do 26 Jan 2012, 23:02

danke für deine einfühlsamen worte. soetwas erlebt man hier nur selten. aber es tut gut, sich verstanden zu fühlen.

ali

ja, wir befinden uns hier in einem kleinen Forum, es obliegt ganz allein dir, was du erzählen willst. Deine Geschichte hatte ausserdem Bezug zum Thema.

ich erkenne bei dir keine Ambivalenz oder irgendwo Lüge. Je mehr man von sich preisgibt, desto angreifbarer ist man allerdings für Neider oder Menschen, denen eine Herzenskälte eigen ist und denen es an Empathie mangelt. Da musst du schon wissen, wo deine Belastungsgrenze ist diese Angriffe auszuhalten, bzw. es nicht nötig haben darfst dich auch noch für irgendetwas zu rechtfertigen.

Und ich denke, dass es richtig ist, dass vieles, was du berichtet hast, einfach nicht ins Konzept gepasst hat.

Ich kenne das doch selbst gut genug, dass einem dann Lügen oder Räuberpistolen unterstellt werden, da sie ein Weltbild durcheinanderbringen oder aus einer Welt berichtet wird, die manchem fremd ist.Aber das nimmt einem selbst nicht die Realität. Mit welchen Mitteln das oftmals versucht wird, ist geradezu peinlich. Hier hat Oldie allerdings aufgeräumt und die Übeltäterin hat nichts anderes als sich selbst entlarvt. Zum wievielten Mal eigentlich?


Nicht dass du Gefühl zeigst, ist verachtenswert, sondern dass und wie andere darüber herfallen. Das muss dir nur bewusst sein.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p440-hauptstrang#59798

sunny

auch dir, inspector, vielen dank. ich hab mir aber rb garnicht "ausgesucht", war eigentlich vorher nicht mein" typ", der wäre groß und blond gewesen. Smile
aber plötzlich ist dann alles anders..., ist sowas wie schicksal eben gewesen, denk ich mal, oder?

unglaublich, dass in einem forum, das eine indiskretion nach der anderen hier begangen hat (diskussionen über kachelmanns sexualleben in detailliertester form!) gerade mir indiskretion vorgeworfen wird, nur weil ich mich dazu bekenne, einen menschen sehr gern gehabt zu haben, dessen weg sich mit meinem einst kreuzte und dass ich eigentlich nur wollte, dass er anderen auch so positiv in erinnerung bleibt, wie er war und nicht so, wie (aufgrund einer üblen schweigepflichtverletzung, die alles falsch darstellt) kürzlich in den medien berichtet wurde.

ihr seid es gewesen, die indiskret wart: obwohl ich darum bat, das nicht zu tun, haben viele weiterhin, den künstlernamen geschrieben, auch niral, auch gabriele wolff gestern nacht noch.
und anonymouse hat extra einen strang eröffnet und dort den namen in den titel gestellt und satzfetzen von mir als angeblichen brief von mir dargestellt und darin immer, wenn ich "er" oder eine abkürzung schrieb, dies gelöscht und den künstlernamen eingefügt. und alles in falschen zusammenhang gestellt.
jetzt höhnt sie im anderen strang noch rum, ich würde wohl nicht zu meinen worten stehen oder so. sie habe mich doch nur spiegeln wollen.
falsch! ich stehe zu jedem dieser worte!!! es ist der zusammenhang und das einfügen des namens, so wie das doofe bild und die dämlichen anonymouse-bemerkungen, die mich entsetzen. und natürlich der eigene strang sowie die üble intention, die dahintersteht.

steffi, du wirfst im anderen strang, louise (ohne es louise gegenüber zu beweisen) vor (und zugleich auch mir!),
wir würden "falsche tatsachenbehautungen " machen.
ich stelle fest, dies ist eine falsche behauptung deinerseits und deine zwei letzten postings hier in diesem strang wimmeln nur so von falschen tatsachenbehauptungen. woher willst du denn z.b. wissen, wieviel ich über den anwalt und den ganzen fall weiß. das kann du garnicht beurteilen. und das mit dem öffentlichmachen ist sowieso quatsch, weil ich nichts konkretes öffentlich mache, da ich ja anonym bin und dies ein kleines forum ist, auch wenn du denkst, seine reichweite geht sogar über die bildzeitung hinaus. außerdem: was bleibt als inhaltliche botschaft bei den leuten: es gab da in seinem leben irgendeine frau, die ihn offensichtlich so gernhatte, dass sie sich irgendwie für ihn einsetzen will. ich denke und hoffe sogar, ich bin da zum glück nicht die einzige und das ist doch schön. natürlich wollten wir damals keine öffentlichkeit, den familiären background meinerseits habe ich ja erwähnt. und ein verantwortungsvoller mensch schützt sowieso die, die er gernhat, vor den klauen der presse. es sei denn, es lässt sich nicht mehr vermeiden. es gibt auch leute, die gern auf roten teppichen spazierengehen. vor denen hab ich gewarnt. ich bin eher ein naturkind, aber ein schönes, so sagt man mir... Smile
dass ich intimitäten verbreitet hätte, ist ne falsche behauptung. es sei denn, man meint damit, dass ich mich zu einer zuneigung bekannte und ihn gegen angriffe in schutz nehmen wollte.

steffi, mir wär auch lieber, du (etc.) würdest dich anständig benehmen, dann müßt ich nicht immer so schimpfen. ich schimpf garnicht so gern, wie du meinst (und so gerne behauptest...opfer and so on...bla,bla..smile

sunny

ps: ich seh, ihr habt nen neuen strang, aber warum sich verzetteln:

ich... bin von kopf bis fuß auf liebe eingestellt und das ist meine welt und sonst garnix..I love you smile

leider hab ich hier keinen zugang zu you tube, sonst käme natürlich jetzt ein videolink von ... I love you

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast_0009 Do 26 Jan 2012, 23:17

Lenchen schreibt:

ich bin eher ein naturkind, aber ein schönes, so sagt man mir...

Kommentar:

Ja, ja, das glaube ich Dir ja, dass Du ein schönes Naturkind bist, aber damit wir das auch wirklich verifizieren können und wir sicher sind, dass Du keine falschen Tatsachenbehauptungen aufstellst, solltest Du doch mal ein Bildchen von Dir in Dein Profil setzen - oki? :-D

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty chomsky, du kleiner "positivistischer" schlingel !

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 12:38

du, du bist mir ja aber ein großer (1,93m?) schlingel, du kleiner möchte-gern empiriker !

ich habe doch ein gutes bildchen, einen sehr passenden avatar, ist mir keineswegs unähnlich.. also: so ähnlich kann man sich mir durchaus vorstellen, der gleiche typ so ungefähr.

du köntest übrigens mal wieder den schönen jungen mann, den du zu anfang als avatar hattest, wieder benutzen! der hat mir gefallen, hab mich immer gefreut, den zu sehen. naja, das ist hier ja wohl inzwischen ein offenes geheimnis, dass ich nix gegen schönheit bei männern hab...(allerdings sollte zur äußerlichen auch eine innere schönheit hinzukommen und ich werde mich von niemandem daran hindern lassen zu sagen, dass das bei gerd h. der fall war.)

aber kann es sein, dass du morgenluft gewittert hast und ein ganz persönliches bildchen möchtst, so ganz für dich allein, weil ich schrieb, mein typ sei eigentlich groß und blond ?? der große blonde mit dem roten schuh oder so? können auch gern rote socken sein..(auch ein gewissser anwalt - wie hieß er noch gleich?- hatte von daher gewisse reize für mich....) Smile

tja, chomsky, da ließe sich eventuell schon was machen. aber um das zu erreichen, müsstest du zuvor natürlich eine cd mit einer gesangsprobe von dir einreichen, die stimme ist mir schon wichtig, chomsky.
gabriele wolff hat ja messerscharf(!) "analysiert", dass es mir da wohl auf "ein schönes vibrato" ankommt, während "range"-also das bedeutet umfang, wechsel zwischen hoch und tief- für mich zweitrangig ist. (äh, mir fällt grad auf, dass ich an dieser stelle wohl -wegen der speziellen leute hier- drauf aufmerksam machen sollte: wir sprechen hier nur von der stimme und zwar von der unseres belesenen sozialwissenschaftlers chomsky und
wir sprechen nicht von intimitäten..)
und chomsky, denk dran: nur die liebe zählt... I love you

hast du eigentlich auch nen frauentyp? ich glaub, das mit dem typ hängt mit den vorerfahrungen zusammen. meine allererste liebe in der schule war groß, schlank und blond. wir wurden aber leider auseinandergerissen... danach hab ich immer nach dem gleichen phänotyp geschaut. mein exmann sieht auch so aus und ich hielt es bei der heirat für die große liebe.
aber dann rennt zufällig in einer tür jemand, der völlig anders aussieht (aber wunderschön!), in einen rein,.. man schaut einander an...strahlt einander an... und alles ist ganz plötzlich anders.....und natürlich fallen mir seitdem auch mehr dunkelhaarige männer auf. aber es kann sich ja nochmal wenden, das blatt, oder? bald nahen sowieso die zeiten, wo mir besser grauhaarige gefallen sollten.. wie ist denn deine haarfarbe, chomsky, ähnelst du phänotypisch mehr dem jungen mann, dem chomsky oder dem kinski? in meinen kühnsten träumen ähnelst du ersterem..

naja, wie gesagt: nur die liebe (v.a. auch die nach dem ersten blick) zählt.. smile I love you

und gabriele wolffs analysen ist oft nicht zu trauen..
(nicht nur bei ihrer beurteilung von stimmen und der bedeutung von sängern..)
ich persönlich hab da immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. insbesondere als sie meinen vergewaltigungsfall angeblich "analysierte", was eigentlich auf die ferne sowieso schon ein kunstfehler ist.( da würde 984 sicher zustimmen.)

man muss es sich mal vorstellen: man selbst weiß ja, dass es stimmt, was man schrieb (im gegensatz zu steffis falschen behautungen weiß ich nämlich genau, was ne (versuchte ) vergewaltigung ist) und dann kommt eine staatsanwältin ad
an und "analysiert": nee , das war nicht so....


also falls ich nochmal vergewaltigt werden sollte, werde ich bestimmt nicht der justiz vertrauen, sondern in ganz schlimmen fällen... na, rat mal, chomsky ..?

also: vorsicht, meine herren, wenn euch das leben lieb ist.. smile

ich mein jetzt nicht dich, chomsky, du bist wahrtscheinlich nicht so einer....hoffe ich mal
(hatte ich bei dem späteren professor für strafrecht allerdings auch gehofft...).


lieber oldie: ich danke dir von ganzem herzen und aus tiefster seele, dass du den strang, den anonymouse extra einrichtete, um meine liebe zu und ewige verbundenheit mit gerd h. alias rb (zu der ich nach wie vor felsenfest stehe- und ich werd mich weiterhin, wo ich auch bin, für sein andenken einsetzen!) lächerlich zu machen..,
dass du diesen strang entfernt hast.


ich sende dir extra liebe grüße in den norden I love you
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty willkommen und abschied

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 13:10

bin heute beim aufräumen in meinem bücherschrank mal wieder auf ein gedicht gestoßen, das mir schon immer gefiel.
ich stell hier mal nur die letzten zwei strophen rein:


Ich sah dich, und die milde Freude
Floß aus dem süßen Blick auf mich.
Ganz war mein Herz an deiner Seite,
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter,
Ich hofft’ es, ich verdient’ es nicht.

Der Abschied, wie bedrängt, wie trübe!
Aus deinen Blicken sprach dein Herz.
In deinen Küssen welche Liebe,
O welche Wonne, welcher Schmerz!
Du gingst, ich stund und sah zur Erden
Und sah dir nach mit nassem Blick.
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

es handelt sich um die erste fassung (1770/1)von
goethes gedicht

"willkommen und abschied"

naja, ich weiß schon, deali und consorten werden sagen:
so ne schnulze, iih, wie schmalzig und an nirals butter mag ich garnicht denken....

Und doch,
welch Glück, geliebt
zu werden,

Und lieben, Götter,
welch ein Glück!




sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Facts

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 15:25

@ Helene

Ich weiß ganz gut, was Schwärmerei ist, und Goethe wußte, wovon er sprach und sang -

ich verabscheue es aber, wenn in einem emotional-anmachenden Text, der an einen bestimmten User gerichtet ist (der sich sicherlich fragt, was das denn soll - naja, ich vermute das halt) plötzlich so etwas auftaucht:

und gabriele wolffs analysen ist oft nicht zu trauen..
(nicht nur bei ihrer beurteilung von stimmen und der bedeutung von sängern..) ich persönlich hab da immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. insbesondere als sie meinen vergewaltigungsfall angeblich "analysierte", was eigentlich auf die ferne sowieso schon ein kunstfehler ist.( da würde 984 sicher zustimmen.)

man muss es sich mal vorstellen: man selbst weiß ja, dass es stimmt, was man schrieb (im gegensatz zu steffis falschen behautungen weiß ich nämlich genau, was ne (versuchte ) vergewaltigung ist) und dann kommt eine staatsanwältin ad
an und "analysiert": nee , das war nicht so....

also falls ich nochmal vergewaltigt werden sollte, werde ich bestimmt nicht der justiz vertrauen, sondern in ganz schlimmen fällen... na, rat mal, chomsky ..?

Sorry. Dann erzähle beim nächsten Mal bitte eine stringente Geschichte einer versuchten Vergewaltigung, die ohne den Ersatz eines Messers durch eine Käsereibe bzw. eine Muskatreibe auskommt, die Du, wie alle Deine Geschichten, sogleich instrumentalisierst, um besondere Fachkenntnisse im Kachelmann-Fall zu signalisieren. Die Du dann natürlich nie demonstriert hast.

Jeder Nick mag sich darstellen, wie er will. Echt ist er ohnehin nie, weil er anonym bleibt. Aber man sollte doch wenigstens auf Stringenz in der Internet-Selbstdarstellung achten. Wenn jemand säuselnd von Liebe spricht, von der einzig moralisch stimmigen Kategorie von liebevollem Sex, den er so erlebt habe (im Gegensatz zu unmoralischem triebhaftem Sex aus reiner Lust), auch davon, daß in seiner Umgebung nur solche Mernschen existierten - - -

Gleichzeitg aber ins Feld führt, daß er

1.
ein Mal fast vergewaltigt wurde

2.
einmal vergewaltigt wurde (von diesem späteren Professor, vielleicht war es aber doch keine richtige Vergewaltung oder so)

3.
bei einer Trennung vom Partner mit Messern beworfen wurde,

und diese Elemente als Kompetenznachweis zur Beurteilung des Kachelmann-Falls offensiv ins Feld geführt werden - dann darfst Du Dich über eine rationale Analyse Deiner Internet-Selbstdarstellung wahrlich nicht wundern. Denn das sind angebliche Erfahrungen, die weitab vom Üblichen liegen; und dazu muß man nicht einmal die extreme Romantikerin sein, als die Du Dich ansonsten darstellst.

Stories werden von mir analysiert.
Soweit Du das Internet benutzt, um Gefühle auszudrücken, schäme ich mich. stellvertretend, für Dich. Das geht so weit, daß ich wünschte, Du hättest niemals etwas von Goethe gelesen.

Denn er, der ausgiebig gelebt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, wie sich jemand aus den trivialsten Gründen dank seiner Worte Tiefe zu verleihen versucht.

Denke bitte mal darüber nach.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Schöne Helene,

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 17:14

köstlich! Blumen Blumen Blumen


In ihren Analysen ist Frau OSTA a.D. unbestechlich. Nimm dich in acht.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty keine facts, sondern verdrehungen und blödsinn, gabriele

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 20:32

gw schreibt:
Ich weiß ganz gut, was Schwärmerei ist, und Goethe wußte, wovon er sprach und sang -

Soweit Du das Internet benutzt, um Gefühle auszudrücken, schäme ich mich. stellvertretend, für Dich. Das geht so weit, daß ich wünschte, Du hättest niemals etwas von Goethe gelesen.
Denn er, der ausgiebig gelebt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, wie sich jemand aus den trivialsten Gründen dank seiner Worte Tiefe zu verleihen versucht.
und noch so einges siehe oben:

mein kommentar:

schwärmst du
für goethe? hat er dir was vorgesungen? m.e. kann er nur privat gesungen haben, als sänger ist er sogar germanisten nicht bekannt!

interessant, deine phantasien...

von fremdschäme halte ich wenig, denn da käme ich hier zu garnix anderem mehr.

ich empfehle dir also selbst mal deine texte daraufhinzu überprüfen, insbesondere inhaltlich (..was verdrehungen betrifft..., was und evtl. wen du alles für deine, m.e. dubiose zwecke (sorry) instrumentalisierst, wenn du andere menschen mit deiner fabulierkunst in grund und boden zu bashen versuchst,... womit du dir tiefe zu verleihen versuchst...
da gibts genug.

Denke bitte mal darüber nach.

ich schäme mich einzig und allein für den grammatikfehler, den ich übersehen habe.

ich finde das internet ist ein ausgezeichneter platz, um gefühle positiver art auszudrücken.

da in diesem forum jedoch fast ausschließlich negative gefühle ausgedrückt werden, andere menschen beleidigt werden (reinstellen von ungünstgen bildern von csd und angriffen unter der gürtellinie- nur ein beispiel.)
bin ich hier fehl am platz.


du wünscht sogar, ich hätte nichts von goethe gelesen?
nun,sorry, das ließ sich nicht vermeiden, da ich neben psychologie germanstik studiert habe (allerdings mit einer abschlussarbeit nicht über goethe sondern über max frisch). anonymouse/bella weiß das, da sie mich per pn danach fragte und ich wahrheitsgemäß antwortete.

nun magst du die vorstellung haben, ein fertiger germanist (und psychologe) solle sich anders verhalten als ich. aber man denkt ja auch nicht, dass fertige juristen (das war kein student) jemanden vergewaltigen, was wohl wesentlich abwegiger ist, oder? es war nach meiner defintion eine vergewaltigung (da ich laut und deutlich sagte, ich wolle keinen beischlaf und er solle mich sofort loslassen.) aber nach deiner def. wahrscheinlich nicht, da hätte ich ihn wohl zerkratzen und schlagen müssen, um beweismaterial zu sammlen..
es ist lange her. willst du den fall ans tageslicht holen? ich nicht.
wer viele akademiker kennt, weiß, dass die im privatleben anders sind als lieschen müller es sich vorstellt.
ich will hier privatperson sein.
beruf und privatleben sind zwei paar stiefel: ein psychologe kann probleme haben (oder sich wie ich als romantiker outen I love you ) ein jurist(!) kann sogar vergewaltigen und ein schlagensänger kann privat lieber rockmusik mögen. so ist die realität nun mal.

ja, goethe hat wohl ausgiebig gelebt. aber dass du wissen willst, bei welchem anlass er sich im grabe umgedreht hätte, ist so lächerlich wie überheblich.

ich glaub, da instrmentalisierst du goethe für deine zwecke.!! um dir "aus den trivialsten Gründen" vermeintliche "Tiefe zu verleihen" und mich herabzuwürdigen...
nun vermutlich sind es für dich keine trivialen gründe, da du dich wieder nachts zu einer replik genötigt siehst. ich ahne: es geht um die möglichkeit eines messer-surrogats im kachelmannfall.

weißt du was (auch an all die anderen): der kachelmann fall interessiert mich nicht mehr.
macht doch was ihr wollt in dieser hinsicht und lasst mich aus dem spiel. ich will damit nix mehr zu tun haben!!
ich habe keine lust, dauernd zu sehen, wie meine worte verdreht werden und dagegen anzuschreiben. ich möchte meine zeit für etwas anderes nützen.

ach ja noch was:
du schreibst "das sind angebliche Erfahrungen, die weitab vom Üblichen liegen".
stimmt, sind aber tatsächliche erfahrungen, die weitab vom üblichen liegen. kann ich jetzt nicht mehr ändern.
ich hatte halt ein etwas unübliches leben ("mit Messern beworfen" ist ,by the way, unkorrekt, es war nur eines, wir waren nicht im zirkus..) es war intessant, phasenweise sehr schön, teilweise schrecklich und somit anstrengend, mein leben.
und jetzt möchte ich etwas ruhe.

also vorschlag: lasst mich in ruhe!

ich möchte hier in diesem strang einfach nur ohne diskussion ein paar liebeslieder reinstellen dürfen und eventuell auch ein paar liebesgedichte.

dieser strang hat schließlich das thema liebe...
und wenn ich an einen mir lieben verstorbenen erinnern will, so passt das definitiv hierhin.

ich werde das forum sowieso bald verlassen oder zumindest nicht mehr schreiben. bei 300 postings ist schluss.
also lasst mich in ruhe ab und zu meine lieder und gedichte posten.

wenn pat. oder ein anderer etwas konstruktives oder zumindest nicht liebloses dazu sagen will, freu ich mich, muss aber nicht sein.

jetzt hab ich mal ein bisschen mit chomsky, da er mich ansprach, schäkern wollen, aber ich krieg sofort von gw eins über die rübe. wer ist da die moraltante?

apropos goethe: es heißt, seine letzten worte waren "mehr licht!". andere meinen, er habe gesagt "mehr nicht!"

das würde ich jetzt auch gern sagen. darf ich das also bitte zitieren, ohne eins rüber die rübe zu kriegen !?


sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Helene

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:10

Ist ja hier ein Ratgeber und deshalb an Dich mal einen Rat:

Jeder ist für das, WAS er schreibt selber verantwortlich und als Germanistin ist es doch sehr erstaunlich, dass DU dich offensichtlich NICHT so ausdrücken kannst, dass man dich versteht...denn angeblich "verdrehen" ja ALLE hier deine eigenen Aussagen.......

Max Frisch hat sich ja mit dem Finden und Behaupten der eigenen Identität und der Konstruktion der eigenen Biographie beschäftigt.......schade, dass DU ihn so wenig verstanden hast.....ich hoffe, deine Arbeit war ein Erfolg, warst Du doch so ziemlich die Erste, die sich so ausführlich mit ihm beschäftigen durfte...oder bist DU gar erst mit deinem Germanistik-Studium vor wenigen Jahren fertig geworden? Wink

Ach so und was R.B. angeht, glaubst DU, dass seine Witwe ( und das darf seine letzte LG ja sein) auch noch trauert oder hat die, wie auch andere Menschen, die tatsächlich und viele Jahre miteinander verbrachten und sich liebten, eventuell doch verstanden, dass man auch einem geliebten Menschen endlich seine Ruhe gönnen sollte?

Weißte, Helene, es ist natürlich unverständlich...damals hat es für DICH offensichtlich NICHT ausgereicht, Dich zu diesem "geliebten Menschen" zu bekennen, mit allem was zu einer echten und ehrlichen Liebe dazugehört ( was manchmal auch unbequem sein kann) und nun "klagst" DU dich hier als seine trauernde "Witwe" ein?

Wie Du so richtig festgestellt hast, hatte er NACH DIR, wieder eine Liebe gefunden....wie kommst DU dazu, dieser Frau, die Du persönlich gar nicht kennst, den "Titel" streitig machen zu wollen?
Sorry, Helene, DAS, was DU hier abziehst ( und ja im www. kann man jeden Beitrag über R.B. finden, von jedem Land der Welt aus) ist entweder reif um über eine Behandlung nachzudenken oder einfach nur geschmacklos......

P.S. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass man Musik von ihm schön finden und im www. einstellen kann.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty @steffi

Beitrag  a l i Di 31 Jan 2012, 21:23

Schade steffi, dass du es bist, die helene nicht versteht oder mutmasslich nicht verstehen will.

Aber du heisst ja auch nicht Max Frisch oder Goethe.

helene hat aus meiner Sicht definitiv an keiner Stelle eine Liebschaft beklagt, um deren Verlust sie trauert.

Sondern eine Freundschaft.

Damit macht sie NIEMANDEM irgendeinen Titel streitig.
Von ihr stammt auch nicht, dass ALLE ihr das Wort verdrehen, sondern dieser Vorwurf war gezielt an bestimmte Personen gerichtet.

Du gehörst definitiv dazu und mit diesem Posting hast du es wieder mal bewiesen.
Du suchst nur wieder nach Aufhängern um deiner StreitSUCHT zu frönen. Rolling Eyes

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Giftspritze Steffi

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 21:35

Ali:Du gehörst definitiv dazu und mit diesem Posting hast du es wieder mal bewiesen.
Du suchst nur wieder nach Aufhängern um deiner StreitSUCHT zu frönen. Rolling Eyes

Steffi muss ihr Gift abspritzen - immer und ewig..

Logisch - mit ihr hält es keiner aus, da verhält sie sich so im Netz.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty ali,

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 21:36

wie kommst du dazu, die sanftmütige steffi streitsüchtig zu nennen?
Hast du noch alle Tassen im Schrank?
Das ist Mobbing affraid
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty louise

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:40

louise: Logisch - mit ihr hält es keiner aus, da verhält sie sich so im Netz.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p460-hauptstrang#60689
welche beweise hast du für diese behauptung, dass es mit ihr keiner aushält ?....kennst du sie privat und persönlich ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty a l i

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:43

Im Gegensatz zu dir, kenne ich ALLE Beiträge von Helene und inzwischen auch fast alle von DIR in den unterschiedlichen Foren.......

Und muß dir leider mitteilen, wenn DU eine geistige Tiefflugpilotin bist, die einerseits zu faul ist, sich mit dem zu beschäftigen, worum es geht , andererseits , hier nur Beifallklatscher für DICH und deine Probleme suchst weil du nun schon aus mehreren Foren rausgeflogen bist - oder vornehm ausgedrückt, hat man dich lieber gehen als kommen sehen, - dann finde ich DEIN Vorgehen - was DU immer wieder mit deinem angeblichen Heiligenschein zu kaschieren versuchst - nämlich Leute zu manipulieren, ehrlich gesagt pervers......

Und mal ganz ehrlich, a l i, einen Alkoholiker heilt man nicht mit Alkohol und schon gar nicht wenn man aus lauter Verständnis mittrinkt.....im besten Fall ist man selber Alkoholiker und benutzt denjenigen nur.....

Und DU versuchst JEDEN Menschen zu benutzen...und denkst , alle anderen merken es nicht....Du solltest dich wirklich schämen....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Oh wie schön!

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 21:48


Mobbing, Blumen Behauptungen, Unterstellungen gibt es bei bestimmten Usern nicht.

Ich vergebe Fairplay an diese.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Frage @all

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:57

Wenn man sich im Net "trifft" und Themen diskutiert, ist man giftig oder natürlich nur "streitsüchtig", weil man Leuten, die ständig die unglaublichsten Dinge behaupten, NICHT widersprechen darf ?

Geht das darauf zurück, dass Frauen, die einem Mann alles blauäugig glauben, hinterher als seelisch mißbraucht gelten dürfen?
Weil Vertrauen ein MUß IST?
WEIL, wer sich NICHT "veraschen" läßt, ja 'ne miese Type ist?
Und wenn man das dann auch noch ausspricht, ist man noch gemeiner?

Ist wirklich jemand hier angemeldet, weil er keine liebevolle Umgebung in seinem realen Leben hat und das hier abholen muß?
Zuspruch um jeden Preis oder weil er das im realen Leben nicht einfordern kann....da man sich so etwas "erarbeiten" muß....glaubt man , hier im Net kann man einfach fordern weil man ja anonyme ist und alle gefälligst zu glauben haben?





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Hast du mit deinem Schwanz nur Nöte, versuch's mal wie Goethe ...?

Beitrag  Demokritxyz Di 31 Jan 2012, 22:03

Gabriele Wolff:

Ich weiß ganz gut, was Schwärmerei ist, und Goethe wußte, wovon er sprach und sang -
...
Stories werden von mir analysiert.
Soweit Du [Helene] das Internet benutzt, um Gefühle auszudrücken, schäme ich mich. stellvertretend, für Dich. Das geht so weit, daß ich wünschte, Du hättest niemals etwas von Goethe gelesen.

Denn er, der ausgiebig gelebt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, wie sich jemand aus den trivialsten Gründen dank seiner Worte Tiefe zu verleihen versucht.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p460-hauptstrang#60666
Nun sollte man selbstverständlich Johann Wolfgang von Goethe mit seinen Widersprüchen (auch in der Behandlung von Targets) aus seiner Zeit verstehen.

Aber ich bin der Auffassung, wenn er bereits so etwas wie die sexuelle Revolution gekannt und durchlebt hätte, gäbe es viele seiner Texte nicht. Er lebte wohl meist mit 'nem 'Target Error' ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Goethe#Beziehung_zu_Charlotte_von_Stein
Vgl. Demokritxyz Posting, 29.08.2010, S. 4, 10:23 h Get it on! - Was heißt hier "Wort zum Sonntag" ...?
Anm: Videos zur „Sexuelle Revolution“

Links natürlich tot, Alternativen ab:

https://www.youtube.com/watch?v=UsbR1TGF594

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/was-ich-schon-immer-mal-sagen-wollte-f33/oldy-t219-60.htm#14552
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Steffi, Sie blöde Kuh

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 22:11

was erlauben?
Flasche leer, oder wie?
Was du glauben, du kannst sagen???

Leider kenne ich RB nicht so gut um alle Namen seiner Angebeteten zu wissen.
Aber ich schlage vor, wir fragen ihn selbst.

Bitte findet einmal heraus, ob es ein Lied gibt wo er Helene direkt anspricht.
Ich denke an solche Sachen wie "Annabell". Da bekennt sich der Sänger anz öffentlich zu dieser Frau Annabell.
Das wäre dann der absolut hieb- und stichfeste Beweis.
Falls aber Helene fremdgegangen sein sollte, könnte das auch endlich aufgedeckt werden.

Ich suche inzwischen mal "nnabell" raus und stelle es rein, wenn ich es denn finde.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Helene,

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 22:22

es scheint hier nur Kühe und Ochsen zu geben.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Beispiel für musik. Liebeserklärung

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 22:26

"https://www.youtube.com/watch?v=029RscqsNLk"

Aber ich habe den Verdacht Annabelle geht fremd.
Werde ich jetzt erforschen.
Wenn ich Beweise für meinen Verdacht habe, melde ich mich wieder.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Geht Helene fremd???

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 22:41

Annabell geht fremd!
Hier ist der ultimative Beweis:
https://www.youtube.com/watch?v=CgQbM19gpIs
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Herr Patagon

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 22:46

Das wäre dann der absolut hieb- und stichfeste Beweis.

Ich denke, wir sollten Vertrauen in Helene haben, oder?
Sie hat uns doch umfassend informiert.. Twisted Evil

Falls aber Helene fremdgegangen sein sollte, könnte das auch endlich aufgedeckt werden.
Auch das hat sie getan...also ich meine, umfassend darüber informiert..... Twisted Evil
Sie war verheiratet, hatte ein kleines Kind und der Mann hat sie zum Studium gezwungen - damit er ihr nach der Scheidung keinen Unterhalt zahlen muß......und deshalb konnte sie NICHT mit R.B. zusammensein......weil er so pflegeintensiv war.....

Ich habe wohl größere Probleme...nehme ich einen User ernst - also glaube, was er schreibt und antworte darauf, ist es falsch, bezweifel ich es und finde es ausgesprochen unhöflich andere Menschen mit irgendwelchen erfunden Stories zu belästigen bin ich auch böse... Twisted Evil

Ich mag unhöfliche Menschen einfach nicht, vor allem wenn sie Beitragslang darüber schreiben, dass sie niemals belogen werden wollen, weil das ihre Seele ermordet und moralisch so falsch ist, dass eine U-Haft gerechfertigt ist und dann heulen sie rum, wenn man sich von ihnen nicht die Taschen vollhauen lassen will......

Was wollen solche Trullas, belogen werden oder die Wahrheit.....kein Wunder, dass die Männer lieber Lauwarm-Duscher werden......überall lauern Gefahren.... Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Für Helene

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 22:52

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Für Steffie

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 22:55

man muss auch verzeihen können
https://www.youtube.com/watch?v=8IzQnzHCgoU
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten