Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)
+13
uvondo
stscherer
patagon
Gast_0009
louise
Andy Friend
Deali
BrainWash
OliverThomas
a l i
Gast_0008
Inspector
Oldoldman
17 verfasser
Seite 30 von 40
Seite 30 von 40 • 1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)
das Eingangsposting lautete :
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des neunten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9
Oldoldman
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des neunten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p960-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9
Oldoldman
Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
@Shanti
Nicht wirklich ein Sinneswandel!
Wenn da von mir steht:
Warum fragst du mich dann?
Um wenigstens deine Neugierde zu befriedigen, ich hatte meinen Standpunkt klargemacht, weil es grad zum Thema passte.
Ich mag mich aber jetzt nicht in Lästereien in Abwesenheit verlieren.
Und trotzdem ist die Antwort ja auch nicht verloren.
Wenn er es weiss, reicht es mir eigentlich.
Wenn da von mir steht:
Es geht dabei nicht um mich.
Vielleicht möchte es stscherer auch gar nicht?!
Warum fragst du mich dann?
Jetzt bin ich aber neugierig um wenn geht es denn sonst?
Um wenigstens deine Neugierde zu befriedigen, ich hatte meinen Standpunkt klargemacht, weil es grad zum Thema passte.
Ich mag mich aber jetzt nicht in Lästereien in Abwesenheit verlieren.
Und trotzdem ist die Antwort ja auch nicht verloren.
Wenn er es weiss, reicht es mir eigentlich.
Zuletzt von a l i am Do 09 Feb 2012, 08:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i- Anzahl der Beiträge : 3149
Inspector
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61695
Och Fr. Moralapostel,
wir hatten ja schon länger nicht mehr das Vegnügen mit einander uns zu beschäftigen.
Da ich eben noch berufstätig bin, wohl im Gegensatz zu dir, kann ich dir leider nicht immer passend antworten.
Wenn du lustiges Rätselraten brauchst um dich fit zu halten, es sei dir gegönnt aber mir ist es sowas von egal, wo du jetzt deine Moralpredigen samt Spuren hinterlassen willst.
Und vor allem wen du damit überhaupt noch beindrucken kannst und willst.
Ich hoffe du klapperst jetzt nicht alle Altersheime ab!
Wir können ja verstecken spielen. Ich versteck mich und du musst suchen.
Na, in welchem neuen Forum bin ich wohl unterwegs?
Mehr wird aber nicht verraten. Viel Vergnügen, ich warte!
Och Fr. Moralapostel,
wir hatten ja schon länger nicht mehr das Vegnügen mit einander uns zu beschäftigen.
Da ich eben noch berufstätig bin, wohl im Gegensatz zu dir, kann ich dir leider nicht immer passend antworten.
Wenn du lustiges Rätselraten brauchst um dich fit zu halten, es sei dir gegönnt aber mir ist es sowas von egal, wo du jetzt deine Moralpredigen samt Spuren hinterlassen willst.
Und vor allem wen du damit überhaupt noch beindrucken kannst und willst.
Ich hoffe du klapperst jetzt nicht alle Altersheime ab!
Gast- Gast
@Shanti
Mich beeindruckt Inspector jedes Mal.
Und bei den Kachelhugos frag ich mich oft, ob die zum Lachen in den Keller gehen????
Kaum steht ein Beitrag im Strang wird sich draufgestürzt und unverhältnismäßig reagiert.
Ich muss jetzt unbedingt couchen, ich hatte vorhin ne leckere Eierblumensuppe und ne knusprige Thai Curry Ente.
Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10)
Shanti, ich glaube dir kein Wort, aber das wirst du ja wissen.
Inspector- Anzahl der Beiträge : 2748
Und bei den Kachelhugos frag ich mich oft, ob die zum Lachen in den Keller gehen????
Vorhin den Beitrag im Fernsehen mitbekommen?
Karnevals-Umzugswagen in der Entstehung...
ali und Inspector
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61699
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61700
es ist überaus putzig, wie ihr EUCH aus der Schlinge zieht und immer gegenseitig in die Bresche springt, obwohl ihr doch eigentlich Frau genug seid.
In all euren Beiträgen habt ihr das mehr oder weniger bewiessen, wahrscheinlich weniger.
Und doch müsst ihr EUCH immer wieder gegenseitig unterstützen um gegen eine Meinung vorzugehen ohne wenn und aber.
Das trägt EUCH wahrhaftig keine Sympathiepunkte ein, die wollt ihr auch gar nicht haben, dass zeigen EURE Beiträge immer wieder.
Also ich schaffe es auch alleine gegen Meinung von a l i oder Inspector anzutreten und auch alleine meine Meinung zu vertreten und zu äußern ohne dass mir jemand zu Hilfe eilen muss.
Das benötige ich auch nicht und würde es auch gar nicht wollen!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61700
es ist überaus putzig, wie ihr EUCH aus der Schlinge zieht und immer gegenseitig in die Bresche springt, obwohl ihr doch eigentlich Frau genug seid.
In all euren Beiträgen habt ihr das mehr oder weniger bewiessen, wahrscheinlich weniger.
Und doch müsst ihr EUCH immer wieder gegenseitig unterstützen um gegen eine Meinung vorzugehen ohne wenn und aber.
Das trägt EUCH wahrhaftig keine Sympathiepunkte ein, die wollt ihr auch gar nicht haben, dass zeigen EURE Beiträge immer wieder.
Also ich schaffe es auch alleine gegen Meinung von a l i oder Inspector anzutreten und auch alleine meine Meinung zu vertreten und zu äußern ohne dass mir jemand zu Hilfe eilen muss.
Das benötige ich auch nicht und würde es auch gar nicht wollen!
Gast- Gast
Inspector
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#6170
Was genau glaubt denn Fr. Moralsapostel nicht?
Shanti, ich glaube dir kein Wort, aber das wirst du ja wissen.
Was genau glaubt denn Fr. Moralsapostel nicht?
Gast- Gast
@Inspector
Die Frage sollte lauten: aus welchen Foren fliegt Inspector gleich wieder raus ?Na, in welchem neuen Forum bin ich wohl unterwegs?
BrainWash- Anzahl der Beiträge : 1050
Ich denke mal, wer um Sympathiepunkte buhlen muss oder will, hat einen ziemlich schwachen Charakter
Gast- Gast
Bellis
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t566p720-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-10#61714
Ach liebe Bellis perennis, deine Charakter-Eigenschaften hast du hier wirklich offenbart.
Und wie es mit deinen Worten zusagen Winke, Winke, kannst du es nicht ertragen, doch immer wieder deine Charakterzüge zu offenbaren.
Ach liebe Bellis perennis, deine Charakter-Eigenschaften hast du hier wirklich offenbart.
Und wie es mit deinen Worten zusagen Winke, Winke, kannst du es nicht ertragen, doch immer wieder deine Charakterzüge zu offenbaren.
Gast- Gast
@Gänseblümchen
Hattest Du dich nicht gestern mit "winke, winke" aus diesem Forum für immer verabschiedet ?
BrainWash, du hättest jetzt auch schreiben können:
"Gänseblümchen, du hattest dich zwar gestern aus diesem Forum verabschiedet, aber ich freu mich, dass du es dir anders überlegt hast!"
Dann noch einen Blumenstrauss!
oder
Was seid ihr Kachelhugos doch für negative Menschen!
Heute schon gelacht???
"Gänseblümchen, du hattest dich zwar gestern aus diesem Forum verabschiedet, aber ich freu mich, dass du es dir anders überlegt hast!"
Dann noch einen Blumenstrauss!
oder
Was seid ihr Kachelhugos doch für negative Menschen!
Heute schon gelacht???
Heute schon gelacht???
Klar!
Natürlich: über die charakterlosen Nullnummern ALI, Thauris/Gänseblümchen, DieLara/Inspectöschen...
Wie jeden Tag, übrigens!
Natürlich: über die charakterlosen Nullnummern ALI, Thauris/Gänseblümchen, DieLara/Inspectöschen...
Wie jeden Tag, übrigens!
Andy Friend- Anzahl der Beiträge : 1102
6 setzen, Andy Friend!
Klar!
Wie jeden Tag, übrigens!
BUUUHHH, Andy Friend !!!!
Gaaanz schlecht!!!!
Du kannst Entschuldigungen formulieren, sie aber selbst nicht aussprechen. Du schaffst es noch nicht einmal Dinge in der Häufigkeit zu unterlassen, für die man sich dann nicht entschuldigen müsste..... und jetzt hättest du schreiben können:
Natürlich: MIT ALI, Thauris/Gänseblümchen, DieLara/Inspectöschen...
Sooooo wird das nix! Schon gar nicht mit deinem Charakter!
Streitkultur?
Streiten müsst ihr, meiner Meinung nach, alle noch ein wenig üben. Aber wenn es Spaß macht?
Gast- Gast
@ali
Warum sollte ich ?aber ich freu mich, dass du es dir anders überlegt hast!"
Blumen forderst Du ein ? Blumen muß man sich verdienen...Dann noch einen Blumenstrauss!
Ach ali...Du kennst mich doch nicht... ich bin nicht so "unlustig" wie Du und Deine Schwestern es sind...Was seid ihr Kachelhugos doch für negative Menschen!
Heute schon gelacht???
Ja... über Gas Gerd und Dich und Deine Schwestern im Geiste... Inspector,Gänseblümchen etc.!
Kachelhugos
Siehste BrainWash, du machst die gleichen Fehler wie Andy Friend! Das ist doppelt sch.sse!
( Merkt aber nicht jeder hier )
Na, warum nicht?Warum sollte ich ?
Blumen forderst Du ein ? Blumen muß man sich verdienen...
Ich fordere gar nichts ein, ich lass es fliessen...fliesst meist zurück.
Jetzt lass ich euch allein!
ali und co.
Wohl vom Flo gestochen heute, ali ?
Erst auf FB und den Mob schimpfen und dann wieder bei FB Jörg Kachelmann auftauchen. Das nenne ich Charakter
Aber interessant, wer da alles wieder aus der Versenkung auftaucht. Luus sollte da mal auf 2 bestimmte Bloggerinnen achten und an meine Worte denken.
Erst auf FB und den Mob schimpfen und dann wieder bei FB Jörg Kachelmann auftauchen. Das nenne ich Charakter
Aber interessant, wer da alles wieder aus der Versenkung auftaucht. Luus sollte da mal auf 2 bestimmte Bloggerinnen achten und an meine Worte denken.
Gast_0008- Anzahl der Beiträge : 1207
Ich bin weder auf Facebook registriert, noch lese ich dort noch gross mit!
Das nenne ich einen Irrtum!
Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) a l i Heute um 23:04
Dass Du nicht als ali bei FB registriert bist, ist schon klar.
Ebenso Deine Gefolgschaft, aber das heißt ja nichts, oder ?
Und Euer Forum wurde geschlossen, na wie kann denn so etwas passieren ? Das kannst Du mir doch mal in Ruhe erzählen.
Ebenso Deine Gefolgschaft, aber das heißt ja nichts, oder ?
Und Euer Forum wurde geschlossen, na wie kann denn so etwas passieren ? Das kannst Du mir doch mal in Ruhe erzählen.
Doch, das heisst im Klartext, dass ich nur für mein Tun verantwortlich bin und nicht das anderer.
Auch unter einem anderen nick bin ich dort nicht registriert.
Ich bin immer Ali , weil ich gerne Ali bin.
P.S. Das Forum wurde nicht geschlossen, nur der Strang nach Abstimmung ins Interne verschoben.
Ist aber alles noch da.
Gute Nacht!
Auch unter einem anderen nick bin ich dort nicht registriert.
Ich bin immer Ali , weil ich gerne Ali bin.
P.S. Das Forum wurde nicht geschlossen, nur der Strang nach Abstimmung ins Interne verschoben.
Ist aber alles noch da.
Gute Nacht!
Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 10) a l i Heute um 23:09
Nur Du bist für Dein Tun allein verantwortlich ? Das sehe ich ganz anders. Aber da können wir später mal drüber reden.
Kommt Zeit kommt Rat.
Da steht aber etwas anderes, als dass das Forum auf diese Weise geschlossen wurde.
Dann schlaf mal schön.
Kommt Zeit kommt Rat.
Da steht aber etwas anderes, als dass das Forum auf diese Weise geschlossen wurde.
Dann schlaf mal schön.
Über den Fall hinaus - oder: Was vom Verfahren übrigblieb ...
Medien schuld am Kulturverfall des Rechtswesens? Öffentliche Vorverurteilung auch in Deutschland übl
www.wmvp.de
Das Strafverfahren vor dem Landgericht Mannheim gegen den Wettermoderator Jörg Kachelmann endete nach mehr als 40 Verhandlungstagen am Mai 2011 durch Freispruch. Ungeachtet des Urteils war der Fall als öffentliches Spektakel durchaus geeignet, die Rechtskultur und die Person Kachelmann nachhaltig zu beschädigen.[...]
Die oben erwähnte, gesellschaftliche Prangerwirkung wurde auch dadurch deutlich, dass die Staatsanwaltschaft im Fall Kachelmann die Verurteilung eines minderschweren Falls forderte, und zwar nicht, weil die Tat nach Ansicht der Staatsanwaltschaft als minderschwerer Fall einzustufen war, sondern weil Kachelmanns Privatleben durch die Berichterstattung der Medien in der Öffentlichkeit bereits beschädigt sei. Dabei hatte doch gerade die Staatsanwaltschaft mit ihrer offensiven Informationspolitik, ob gewollt oder nicht, solch eine Berichterstattung erst möglich gemacht. Durch die Öffentlichkeitsarbeit wurde die Rechtskultur dahingehend beschädigt, dass die verfassungsrechtlich garantierte Unschuldsvermutung für ein mediales Spektakel geopfert wurde.
Ungeachtet rechtlicher Bedenken kann der Fall Kachelmann über die Jurisprudenz hinaus weit reichende Folgen nach sich ziehen. Die Akzeptanz in der Gesellschaft für verfassungsrechtlich verankerte Maximen des „fairen Verfahrens“ schwindet. Dann wäre nicht nur die Unschuldsvermutung als unabdingbarer Bestandteil eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens in Gefahr, sondern die Rechtskultur in Gänze.
Autor(en): RA Felix Westpfahl
Stand: Winter 2011
Veröffentlicht in: Advoce, Ausgabe 4/2011, Seite 20-21.
http://www.wmvp.de/medien-schuld-am-kulturverfall-des-rechtswesens-offentliche-vorverurteilung-auch-in-deutschland-ublich
Andy Friend- Anzahl der Beiträge : 1102
Endlich Schluss mit lustig
Irgendwann ist eine Grenze erreicht
http://stscherer.wordpress.com/2012/02/09/beleidigungen-im-internet-irgendwann-ist-eine-grenze-erreicht/
Letzte Chance für die Betroffenen.
http://stscherer.wordpress.com/2012/02/09/beleidigungen-im-internet-irgendwann-ist-eine-grenze-erreicht/
Letzte Chance für die Betroffenen.
Der dortige Administrator und ich waren beide entsetzt über die Hartnäckigkeit der Person, trotzdem bot ich weiterhin an, mit einer einfachen Unterlassungserklärung der hinter dem Nick stehenden Person einverstanden zu sein. Leider gibt es bis zum heutigen Tage hierauf keine Reaktion, die Schutz vor einer erneuten Entgleisung geben würde. Irgendwelche Beteuerungen unter dem Nick im Internet, man werde solche Beleidigungen nicht wiederholen, sind nach dieser Vorgeschichte definitiv nicht ausreichend.
Nun gebe ich mich allerdings noch eine kurze Zeit der Hoffnung hin, dass die hier angesprochene Person sich besinnt und die ihr angebotene Hand annimmt – nicht, weil sie mir in irgendeiner Art und Weise sympathisch ist oder ich sie vor Weiterungen schützen möchte, sondern weil ich es mir für den betroffenen Administrator wünschen würde: die Beleidigungen hat er gelöscht, sein Versuch einer Lösung ehrt ihn, und wenn dieser Versuch, bei dem ich ihm geholfen habe, so weit es mir möglich erschien, scheitert, wird er jedenfalls übergangsweise in eine Auseinandersetzung gezogen, die er nicht zu verantworten hat.
Mir täte dies sehr leid.
louise- Anzahl der Beiträge : 2244
Seite 30 von 40 • 1 ... 16 ... 29, 30, 31 ... 35 ... 40