Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 13 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Christian Wulff: Denn Tochter Annalena (12) soll auf keinen Fall darunter leiden.

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 02:38

BILD.de, 05.06.2011:

Christian Wulff: „Wir gehen im Guten auseinander“ Seine Neue ist alleinerziehende Mutter
Als Ministerpräsident in Niedersachsen ist er unangefochten, meistert er politische Klippen. Aber auch privat hat Christian Wulff Probleme zu bewältigen. Denn er und seine Ehefrau Christiane (45) werden künftig getrennte Wege gehen!

Christian Wulff auf BILD-Anfrage: „Ja, meine Frau Christiane und ich trennen uns. Wir gehen im Guten auseinander.“ Lange Gespräche, offen und voller Erinnerungen an viele glückliche Jahre seien der Trennung vorausgegangen. Diese Entscheidung – die schwerste in seinem bisherigen Leben, so Wulff. Denn Tochter Annalena (12) soll auf keinen Fall darunter leiden.

Das Ehe-Aus – es war ein langsamer Prozeß. „In den letzten zwei bis drei Jahren ist Christiane und mir klar geworden, daß unsere Ehe trotz aller ehrlichen und ernsthaften Bemühungen keine Zukunft mehr hat“, sagt Christian Wulff.

24 Jahre lang war Christiane der wichtigste Mensch für ihn, 18 Jahre sind sie verheiratet. Sein Sprung vom Newcomer aus Osnabrück bis zum Spitzenkandidat der CDU in Niedersach- sen, nach zwei Wahlniederlagen dann 2003 der Aufstieg zum Ministerpräsidenten – Christiane war immer dabei, hielt ihm „den Rücken frei“.

Christiane Wulff – die zierliche Frau gab ihre eigene Karriere als Anwältin auf, um der Familie ein Heim in Osnabrück zu schaffen. Zeigte sich nur selten als „First Lady“, trat regelmäßig nur als Schirmherrin für die Kinderkrebshilfe der Medizinischen Hochschule Hannover auf. Aus Liebe zur Tochter blieb sie zu Hause. Eine Entscheidung, die mit dazu führte, daß sich das Ehepaar entfremdete.

Doch Christian und Christiane Wulff betonen: „Uns verbindet weiterhin tiefe Zuneigung. Gerade weil wir unsere Tochter Annalena sehr lieben und beide immer für sie da sein werden, trennen wir uns in Freund- schaft, mit Respekt und Achtung vor dem Anderen.“ Das Sorgerecht für die Tochter nehmen beide gemeinsam wahr.

So besonnen wie in der Politik, so besonnen trifft Christian Wulff auch privat seine Entscheidungen: „Ich hoffe, daß die Privatsphäre meiner Frau und unserer Tochter gewahrt wird.“

Und gibt es eine Neue in seinem Leben? Der Ministerpräsident gesteht offen: „Ja, in meinem Leben gibt es seit kurzem eine neue Frau. Bettina Körner aus Hannover.“ Sie ist 32 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von einem bald 3jährigen Sohn. Sie arbeitet in der Unternehmenskommuni- kation bei der Continental AG in Hannover.

Wulff: „Ich wohne jetzt vor allem in meinem Appartement im Gästehaus der Landesregierung. Und werde zwischen der Landeshauptstadt und meiner Heimat Osnabrück pendeln, wo mein zweites zu Hause bleiben wird.“


http://www.bild.de/news/aktuell/news/christian-wulff-trennung-scheidung-neue-liebe-488588.bild.html
Hab ich verstanden, Christiane hat im katholischen Modell aus Liebe zu der einen Tochter Annalena ihren Job aufgeben. Deshalb haben sich die Ehepartner entfremdet.

Beim 13 Jahre jüngeren "Sylt-Girl" Bettina ist die Entfremdungsgefahr deutllich kleiner, weil die mit zwei Kindern weiterarbeiten kann und ihren Christian bei der Arbeit (Pressebälle, Fest beim Bundespräsidenten etc.) in aller Öffentlichkeit abknutscht, damit Christiane und Annalena im Fernsehen sehen, wie gut es dem Ex bzw. Papa geht ...
Vgl. Demokritxyz Posting, 03.01.2012, S. 37/XXIX, 12:24 h Presse- und Kachelmannschau in der Causa Wulff
Anm.: Unterschiedliche ‚Bussi-Bussi-Welten’ von Friede Springer und Christian Wulff? Muslimische „Familienehre“ ist unantastbar …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p720-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#56817
Kann Christian Wulff eigentlich von Glück sagen, dass Christiane nicht das Trennungsmodell von Sabine W. aufgegriffen hat: Christian hätte sie nach der Trennung 'vergewaltigt', oder ...?

Je mehr ich mich in die drei A.lpha-Typen Christian Wulff, Gerhard Schröder, Carsten Maschmeyer hineindenke, um so mehr fällt mir dazu nur eine Abkürzung ein: A. A. A.
Carsten Maschmeyer - Affen wollen Nüsse
"Wenn du Wind sähst, wirst du Sturm ernten" ... "Schniedel gucken, Schniedel gucken, Schniedel gucken" ...

https://www.youtube.com/watch?v=ij_mAPTFOdw
Carsten Maschmeyer gegen Journalisten - AWD Opfer mundtot gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=qBO7PASYhKo&feature=related
Spiegel TV: Ex-AWD-Chef Carsten Maschmeyer kauft Rechte am Gerd-Schröder-Buch für EUR 1.000.000,--

https://www.youtube.com/watch?v=b2hd87w2j0E
Spiegel TV: Carsten Maschmeyer „Mann mit zwei Gesichtern“, AWD und eine Million für Altkanzler Gerhard Schröder
Carsten Maschmeyer zu Kennerlernen der Damen: „… ich muss auf ’nen Entsafter – so war das doch gar nicht“ … „…Schniedel gucken, Titten gucken, Mitarbeiter einstellen …“

https://www.youtube.com/watch?v=GZ3BimGwIes&feature=related
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Äpfel und Birnen

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 02:44

Muss ein Rechtsanwalt die 3 Jahre alte Rechtsprechung des BAG kennen?
stscherer Heute um 12:00

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p280-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58432

Sie haben da etwas übersehen: es soll um privat erworbene Bonusmeilen durch Benutzung einer Lufthansa-Kreditkarte bei privaten Einkäufen gehen:

Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, sollen der damalige niedersächsische Ministerpräsident, seine heutige Ehefrau Bettina und deren Sohn während des Fluges von Miami nach Frankfurt ein Upgrade von der Economy-Class in die Business-Class erhalten haben. Dafür soll Wulff nach Angaben seines Anwalts privat erworbene Bonusmeilen eingesetzt haben. Laut Zeitung hätte Wulff dafür 210.000 Euro mit seiner Lufthansa-Kreditkarte umsetzen müssen.

Auf Anfrage des Blattes soll Wulffs Rechtsanwalt Gernot Lehr zunächst bestritten haben, dass es eine solche Umbuchung gegeben habe. Auf Nachfragen der Zeitung habe Wulffs Anwalt die ursprüngliche Stellungnahme später um den zusätzlichen Hinweis ergänzt: „Das Meilenkonto besteht seit Ende der 80er-Jahre. Herr Wulff nutzt für alle privaten Ausgaben ausschließlich die Kreditkarte der Lufthansa.“ Der Lufthansa zufolge bestehe das Bonusmeilen-Programm „Miles & More“ jedoch erst seit 1993. Eine „Miles & More“-Kreditkarte gibt es demnach erst seit 1999.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2156967/Bonusmeilen-Missbrauch-Wulff-weiterhin-massiv-unter-Druck.html


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Demo: GEaIadgW

Beitrag  Gast_0009 Fr 13 Jan 2012, 02:57

Jetzt solltest Du mal aufmerksam lesen, was der schweizer Geschichtsprofessor Jakob Tanner in einem zeitlich parallelen Fall (Kampange der Medien, insbesondere der Weltwoche, gegenüber dem Präsidenten der schweizerischen Nationalbank Philipp Hildebrand) genau schreibt. Nun ist Philipp Hildebrand m.E. ganz sicherlich eine viel integrere Person als Christian Wulff, aber wenn Du nun die Weltwoche und die SVP (Schweizerische Volkspartei) durch BILD/Dieckmann austauschst, dann würde eben m.E. die Analyse von Jakob Tanner auch auf Bild/Diekmann zutreffen. Es geht also nicht darum, ob die Kritik an Wulff oder Hildebrand richtig ist, sondern darum, wer diese Kritik macht und vor allem, wie diese Protagoniste sonst selbst moralisch handeln und politisch agieren.

Der Angriff auf die Nationalbank
«Eine brutale Kampagne»
Interview: Kaspar Surber



Für Geschichtsprofessor Jakob Tanner ist es sonnenklar, dass Philipp Hildebrand mit einer Intrige aus dem Amt gekippt wurde. Ausserdem zeigt Tanner, wie die Zentralbanken in der Geschichte an Bedeutung gewonnen haben.

WOZ: Jakob Tanner, wie beurteilen Sie den Rücktritt von Philipp Hildebrand?

Jakob Tanner: Betrachtet man die Dynamik, die zum Rücktritt führte, so ging es zunächst um die Beurteilung eines Devisengeschäfts, wie es unter Bedingungen freier Wechselkurse täglich zu Hunderttausenden vorkommt auf der Welt. Aber in seiner Funktion war Hildebrand extrem exponiert und in seiner Reputation verletzbar. Er stand unter permanenter, immer mehr auch feindlicher Beobachtung, weshalb diese «familiäre» Transaktion grobfahrlässig war. Der Rücktritt kam unter Zwang zustande, doch das rasche Handeln zeugt auch von persönlicher Souveränität.

Die SVP rühmt sich der Aufklärung – war es das tatsächlich?

Die Selbstdarstellung der SVP-Exponenten, sie hätten mit ihrer Aktion einen Missstand aufgezeigt und einen Beitrag zu einer «sauberen Schweiz» geleistet, lenkt vom Sachverhalt ab, dass diese Partei schon längst auf den Mann – den Notenbankchef – und die Frau – Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf – zielt. Jedes Komplott nutzt eine Schwachstelle aus.

Gegen Hildebrand wurde, orchestriert durch Medien wie die «Weltwoche», von Anfang an eine verbal brutale Kampagne lanciert, die mit Landesverratsvorwürfen einen ersten Höhepunkt erreichte. Nach kurzem Einschwenken, als die SVP Anfang September die Anbindung an den Euro unterstützte, wurde der Angriff auf die Nationalbankspitze mit der Weiterleitung gestohlener Bankdaten beziehungsweise darauf gestützter Vermutungen fortgesetzt. Wie die Bundesratswahlen im vergangenen Dezember gezeigt haben, operiert die SVP in strategisch angespannten Situationen häufig chaotisch; auch im vorliegenden Fall scheinen verschiedene Vorgänge aus dem Ruder gelaufen zu sein. Doch die Absicht, Hildebrand mit einer Intrige aus dem Amt zu kippen, ist sonnenklar.

Hat die SVP bei dieser Intrige das Bankgeheimnis verletzt?

Hier müsste zunächst daran erinnert werden, dass die SVP während des Steuerstreits das Bankgeheimnis in die Verfassung schreiben wollte; eine entsprechende Volksinitiative wurde ausgearbeitet, hob dann aber nicht ab. Wenn es um das Tolerieren der Steuerhinterziehung und um die Förderung der Steueroase Schweiz geht, bemüht diese Partei höchste Freiheitswerte wie den Schutz der Privatsphäre. Gleichzeitig wird im Sozialversicherungsbereich mit einer erbarmungslosen Nulltoleranzpropaganda gegen sogenannte Sozialschmarotzer vorgegangen. Und gegen die Menschenrechte von Asylsuchenden und völkerrechtliche Normen setzt die SVP das Volk als metaphysische Rechtsquelle ein.

Dabei findet eine prekäre Verlagerung, ja Verkehrung des normativen Systems der Gesellschaft statt. So erstaunt nicht, dass SVP-Exponenten im Steuerstreit gegen deutsche Politiker, die gestohlene Bankdaten kauften, Strafanzeigen wegen Hehlerei einreichten, während man nun, wo es um das eigene Manöver geht, Befriedigung mimt. Zurzeit ist die Faktenlage, insbesondere jene über die Rolle Christoph Blochers, noch diffus. Die Rechtslage ist aber klar: Wer gestohlene Bankdaten an Politik und Medien weitergibt, macht sich als Hehler strafbar, auch wenn keine direkte Bereicherungsabsicht vorliegt.

Welches Motiv liegt dem Vorgehen zugrunde?

Die SVP hat in wichtigen Wirtschaftsfragen mehrere Kehrtwenden gemacht, etwa im Sommer 2008, als sie das angekündigte Referendum gegen die Personenfreizügigkeit absagte, und dann wieder im Sommer 2010 bei der nachträglichen Legalisierung der Auslieferung von Bankdaten an die USA, als die Partei das Sperrfeuer gegen einen solchen Beschluss in letzter Minute abbrach und zustimmte.

Diese inkohärente Politik ergibt sich aus einem eindimensionalen nationalistischen Weltbild. Die SVP nutzte in den vergangenen zwanzig Jahren mit einfachen Parolen Bedrohungsgefühle und Unsicherheiten aus, sie bot den Globalisierungsverlierern eine Buurezmorge-Heimat, sie degradierte Volksrechte zu populistischen Mobilisierungsmaschinen, mit denen «bewährte» Themen am Kochen gehalten werden. Gleichzeitig formulierte sie den Anspruch, «die Schweiz» gegen alle möglichen Feinde und Gegner im oppositionellen Alleingang zu repräsentieren. Was herauskäme, wenn eine solche Partei das Sagen hätte, ist nicht auszudenken, weil das unterkomplexe Parteiprogramm im Wesentlichen nur immer drei Punkte stark macht: Steuern senken, gegen die EU, Ausländer raus.

Hatte Christoph Blocher als Grosskapitalist keine ökonomischen Motive? Die Nationalbank hat die Bankenregulierung doch zumindest etwas verschärft.

Tatsächlich ist Blocher ein düsterer Pionier der Abzockerei, wenn man diesen populistischen Begriff einmal auf ihn zurückwenden will. Er könnte ja die Transparenzansprüche, die er jetzt gegenüber der Nationalbank formuliert, auf sein eigenes Milliardenprivatvermögen anwenden und erklären, wie dieses zustande kam. Darauf hatte er auch als Bundesrat verzichtet und entsprechende Bemühungen abgeklemmt. Die SVP ist auch sehr stark verbandelt mit der UBS. Die Tatsache, dass diese Grossbank ihr Überleben einer weitgehend von Hildebrand und Widmer-Schlumpf konzipierten grosszügigen Rettungsaktion verdankt, war schwer zu verkraften. Die SVP hat allerdings Ansätze für eine Regulierung des Bankensektors, wie sie unter anderen von Hildebrand vorangetrieben wurden, bekämpft. Das passt schlecht zur Ordnungsrolle, die man sich anmasst. Ich sehe vor allem einen Zusammenhang zwischen politischer Substanzlosigkeit und einem Hang zur Privatfehde.


http://www.woz.ch/artikel/2012/nr02/schweiz/21613.html
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty @louise: "Die schöne Bettina" - Oder der blaue Engel ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 03:14

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p280-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58459

An der Geschichte mit "Victoria's Secrets" ist aus meiner Sicht nichts dran. Da stimmt schon Alter und Größe nicht.

Richtig hat der Stern wohl recherchiert, dass Bettina (früher) gern Gas gegeben hat ("steiler Zahn"). Möglicherweise hat Christian Wulff damit eine Welt jenseits der katholischen Humanae Vitae kennengelernt ...
Mich erinnert der Komplex erste und zweite Ehe mehr an den Blauen Engel (auch für die Vergleichswelten des GröDaS):

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_blaue_Engel
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.01.2012, S. 16/IX, 14:38 h Christian Wulff: Denn Tochter Annalena (12) soll auf keinen Fall darunter leiden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p300-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58461

Cgomsky: Demo: GEaIadgW

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p300-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58463

12.01.2012, S. 15/IX, 11:25 h @Chomsky: extra für den GröDaS der Revolutionsbegriff von Rudi Dutschke ..

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p280-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58429

12.01.2012, S. 15/IX, 12:06 h GröDaS: Sachlich keine Ahnung, aber ein gesundes 'Empfinden', was Inhalte anderer Postings angeht ...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p280-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58434
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Rollentausch

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 04:03

Günter Wallraff – einmal als ›Kläger‹:

Es ist nicht besonders seriös, wenn Bild-Chefredakteur Kai Diekmann über viele Jahre vertrauliche Gespräche mit einem Politiker pflegt und diesen dann plötzlich vorführt und öffentlich bloßstellt. Man hat den Eindruck, Bild will ihn vernichten. Das ist keine Demontage. Das ist Vernichtungswille. Es hat doch einen merkwürdigen Charakter. Wir dürfen nicht vergessen, dass Wulff von Bild in einer ganz besonderen Weise aufgebaut, hofiert, gehätschelt wurde. Es bestand ja fast ein intimes Verhältnis zum Springer-Konzern. Das war ja fast eine Liebesbeziehung. Jemand, der sich bei Springer dermaßen familiär eingebunden fühlte, poltert dann eben los, wenn etwas schiefläuft und er sich verstoßen fühlt. Wulff vertraute auf seine innige familiäre Beziehung zu Bild.
http://www.fr-online.de/medien/wallraff-im-interview-lebenslaenglich-fuer-wulff,1473342,11423300.html

Und einmal als Beklagter:

http://www.hoecker.eu/mitteilungen/artikel.htm?id=216

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 04:10

G.Wallraff:
Man hat den Eindruck, Bild will ihn vernichten. Das ist keine Demontage. Das ist Vernichtungswille.

Hier kann ich Wallraff aufgrund der "Art und Weise" wie BILD vorgeht voll und ganz zustimmen!

Mit dem Rest seiner "Ansage" leider nicht so ganz.....denn ich bin schon der Meinung, dass Wulff ganz schlecht beraten war, da auch nur die klitzkleinste Nähe zuzulassen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Bildnähe

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 04:32

Hierzu meint Wallraff:

Wulffs Abhängigkeit von Bild ist schon bedenklich, diese Preisgabe bis hin zur Selbstaufgabe. Aber bei einem vertraulichen Gespräch, da sollte man sich eigentlich darauf verlassen, dass es vertraulich bleibt. Und wenn sich jemand entschuldigt und diese Entschuldigung auch angenommen wird, dann müsste so etwas eigentlich ausgeräumt sein. Was man auf eine Mailbox spricht, sollte auf jeden Fall vertraulich bleiben. Auch wenn einem da mal der Kragen platzt. Den Inhalt dieses Gesprächs dann auch noch scheibchenweise und zeitversetzt und über andere Medien gestreut rauszuhauen, finde ich unanständig. Menschlich habe ich Mitgefühl mit Wulff – jemand der sich der Bild-Zeitung so zugehörig fühlt, der so embedded war, der muss sich fühlen, als ob er auf dem elektrischen Stuhl gebraten wird.

Politisch war es falsch und stillos, sich per BILD die Trennung von Weib und Kind, die bei streng katholischen Parteimitgliedern und Wählern nicht gut ankam, weichzeichnen zu lassen. Wie so vieles in seiner Karriere politisch falsch und stillos war.

Aber langsam bekommt das Ganze einen Hauch von absurdem Theater. Gestern bei Illner: trifft ein Verschwörungstheoretiker den anderen. Der Herr von Hammerstein vom SPIEGEL redet mal wieder die angebliche Porsche-Rettung herbei, die ja in einem "zeitlichen" Näheverhältnis zur Kreditvergabe durch die BW-Bank gestanden habe. Das hält Herr Kocks, Ex-Kommunikationschef von VW, für eine Verschwörungstheorie, um gleich selbst die nächste auszupacken, der Bundesbankscheck, warum die Heimlichkeit, Geldwäsche? Fünf Minuten später bringt er die Geerkens-Erklärung dazu: »Damit nicht gleich jeder Bank-Azubi sieht, daß das Geld von Geerkens kommt...«.

Da stehen einem nur noch die Haare zu Berge.

Und die Bundesbank sollte sich langsam etwas zur Imagesteigerung einfallen lassen, werden ihre hochseriösen, jederzeit über die ausstellende Bank rückverfolgbaren Schecks doch bald mit Mafia-Zahlungsmitteln verwechselt...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty @Gabriele Wolff: Wo ist das gemeinsame beider Wallraff-Aussagen ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 04:48

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p300-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58467

Er übertreibt! Das ist sein Stilelement. Und er hat etwas Gemeinsames mit dir: Er argumentiert häufig aus einer subjektiven Postion. Die lautet hier (salopp): BILD sind immer die Schweine. Und deshalb ist es für Wallraff kein Unterschied, ob BILD 'ne arme Sau mal nach drei spontalen Recheanrufen auf die Hörer nimmt oder einen Bundespräsidenten, gegen den drei Redaktion mehrere Jahre ermittelt haben (bis zur Entscheidung des BGH: Grundbucheinsicht zu gewähren).

So in 'ner Talkshow sehe ich den Wallraff mal ganz gerne, aber die klare Linie sehe ich nicht. Das sind meist Inselprobleme: Wie lebt Wallraff bei Bild als Redakteur, als Türke am Hochofen, als Obdachloser im Winter, als Farbiger in Deutschland et cetera pp.

Und zum Schluss soll zumindest in den Kopfen der Leser der Schluss gezogen werden: Alle Bild-Redakteure, Türken am Hochofen, Farbige oder Obdachlose sind gleich und insbesondere so auf Konflikt gebürtet wie Wallraff in seinen Rollen.

Die politische und journalistische Brisanz der Causa Wulff kann er natürlich nicht anerkennen, weil das nicht sein Baby ist.

Noch ein Satz zu Bild generell: Das Blatt ist ausgelegt für eine hohe Auflage, damit sich nicht übermäßig intellektuell anspruchsvolle Leser schnell informieren.

Das führt dann zum Stil, Sprache, Witz, Häme, Rücksichtslosigkeit et cetera pp., damit die Klientel das Blatt kauft.

Deine Vorstellung Kai Diekmann könne nichts anderes halte ich für einen großen Fehler. Und wenn Christian Wulff mit seiner neuen Liebe den Kontakt zu Bild zur Vermarktung gesucht hat, kannst du dich mal fragen: warum?

Mein Eindruck ist durchaus, dass Diekmann was anderes kann.

http://meedia.de/print/diekmanns-wulffige-antwort-auf-auf-die-taz-fragen/2012/01/13.html

Kannst du auch Beiträge außerhalb deines begrenzten Horizonts der Ameisenstraßen der Jurisprudenz und deiner subjektiven Bewertungen und Wertvorstellungen schreiben ...?

Wie würdest du den Fall Wulff eigentlich bewerten, wenn Ehebruch in Deutschland noch strafbar wäre ...?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ehebruch#Deutschland
Vgl. Demokritxyz Posting, 12.01.2012, S. 16/IX, 14:38 h Christian Wulff: Denn Tochter Annalena (12) soll auf keinen Fall darunter leiden.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p300-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58461


Zuletzt von Demokritxyz am Fr 13 Jan 2012, 04:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Demo,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 04:49

Alle diese Geschichten erinnern an den blauen Engel.

https://www.youtube.com/watch?v=fu9UR8JexXM&feature=related

Es ist tatsächlich fast immer so.

Ich erinnere hier mal an Marlene, die fesche Lola aus "der blauen Engel".

An Marlene erinnert man sich gern.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Witz des Tages

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 05:17

Noch ein Satz zu Bild generell: Das Blatt ist ausgelegt für eine hohe Auflage, damit sich nicht übermäßig intellektuell anspruchsvolle Leser schnell informieren.

INFORMIEREN!

Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Ehebruch

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 05:25

Na Demo, wie hat es dir gefallen, als CW den Papst ins Boot holen wollte und über dessen Züge nur ein müdes Lächeln glitt, als Wulff seine Heiligkeit, den Heiligen Vater, darauf aufmerksam machte, dass er, CW, doch auch geschieden sei.
Das fand ich einfach nur Spitze.
Christian Wulff überzeugt, je mehr man von ihm hört, desto mehr, als Prof. Unrat, ein Depp.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Strategie

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 06:42

Hier noch eine überlegenswerte These zur Strategie von Diekmann – BILD:

11.01.2012 | 14:36 Uhr
|
|
taz: Ex-Chefredakteur - Wulff hilft "Bild" bei Imagewandel/ Udo Röbel - "Affäre ist Sechser im Lotto"/ Politik soll Bedeutungsverlust bei anderen Themen kompensieren

Berlin (ots) - Der ehemalige "Bild"-Chefredakteur Udo Röbel erkennt im Vorgehen seines früheren Blattes in der Wulff-Affäre eine Strategie. "In dem Moment, in dem alte Geschäfts- und Gefechtsfelder nichts mehr bringen, muss ich mich nach neuen Feldern umsehen", sagte Röbel der taz (Donnerstagausgabe). "'Bild' hat sich gefragt: Okay, wo sind unsere öffentlich-medialen Bedeutungsfelder? Antwort: Politik." Die Zeitung habe sich in den Berliner Politikbetrieb integriert und setze nun alles daran, dort als Agendasetter zu erscheinen.

Die Debatte um den Bundespräsidenten sei für "Bild" ein Meilenstein in dieser Strategie. "Die Wulff-Affäre ist ein Sechser im Lotto für 'Bild'", sagte Röbel der taz. "Und durch Wulffs blöden Umgang mit der Affäre steht 'Bild' jetzt als Gralshüter der Pressefreiheit da."

Die Politik werde für das Massenblatt wichtiger. Bei anderen Themen habe die Zeitung durch das Internet ihre Bedeutung verloren. "Selbst Exklusivität ist kein Verkäufer mehr, weil die Leute gar nicht mehr wissen, was exklusiv ist." Das Blatt bilde bei bunten Themen nur noch ab.
http://www.presseportal.de/pm/42630/2179544/taz-ex-chefredakteur-wulff-hilft-bild-bei-imagewandel-udo-roebel-affaere-ist-sechser-im-lotto

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Witz des Tages: Gabriele Wolff bewertet BILD aus ihrer Polemikwelt ...?

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 06:51

Kennst du überhaupt die Zielgruppe? Hast du schon mal (in den Semesterferien als Werkstudentin) im Akkord am Band gearbeitet, wo morgens um 06:00 h die Zeitung verkauft wird und in der Frühstücks- oder Mittagspause beim Essen kurz nebenbei gelesen wird ...?

Ein aktueller BILD-Beitrag:

http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/breivik-neues-gutachten-22048354.bild.html

Bist du der Auffassung, dass er nicht "INFORMIERT"?

Was hast du am Text auszusetzen? Ich nur das Wort "Teufels-Killer" und ähnlich wertende Teile der Bildunterschriften.

Kannst du mit deinen traumhaften Deutschkenntnissen den Text bitte mal optimieren? - Auf das Ergebnis bin ich sehr gespannt ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 06:53


So viele Links sind hier schon eingestellt worden rund um die Beschuldigungen, die den BP betreffen.

Jeder weiss mehr und jeder weiss es besser!

Ob ich den BP sympathisch oder seines Amtes fähig finde oder nicht , spielt doch erst mal gar keine Rolle.

Der BP wurde von der Bundesversammlung gewählt und ich akzeptiere diese Wahl erst mal ohne Wenn und Aber.

Da gibt es für mich andere Politiker/innen, die ich absolut nicht authentisch finde und die auch nicht dem entsprechen, wie ich es mir wünschen würde.

Aber wohl die meisten Politiker/innen haben das Fach der Schauspielkunde belegt und fühlen sich meiner Meinung dabei sogar sehr wohl.

Aber dass diese Beschuldigungen, die massiv im Raum stehen und zur Zeit wohl nicht rechtskräftig belegt worden sind, im Sinn einer rechtswidrigen Handlung, gilt doch auch für den BP erst mal die Unschuldsvermutung, zumindest für mich.

Und die ganzen Zeitungen, an erster Stelle die Bild, die zumindest im Fall K. von vielen hier als nicht glaubwürdig eingestuft wurde, wird jetzt hier, mit Hr. Dieckmann als Chefredakteur als das Non plus Ultra gewertet.

So verschieben sich die Meinungen und die Ebenen.

Ich für meine Begriffe warte ab und werte und bewerte erst dann, wenn ich das Gesamtbild habe.

Auch wenn es vielleicht nicht dem entspricht, was ich gerne hätte, was ich mag und wie es für mich sein sollte.

Und was ich noch schlimmer finde ist für mich die sogenannte Stimmungsmache gegen Fr.Wulff.

Die schöne Bettina oder der blaue Engel.

Was man sich nicht alles einfallen lässt um bei Fr. Wulff einen unangenehmen Eindruck zu hinterlassen. sei es ein Kind ausserhalb einer Ehe, vor ihrer Beziehung zu ihrem jetztigen Ehemann, was ist daran verwerflich ein Kind zu bekommen ohne verheiratet zu sein oder ihre angebliche Vorgeschichte bezüglich ihrer Berufstätigkeiten usw……………

Leben wir wieder im Mittelalter!

Irgendwie wirkt es hier auf mich so, wie die Medienhetze im Fall K., auch wenn dort ein ganz anderer Sachverhalt war.

Und die meisten springen auf diesen Zug auf!

Das ist bittschön einfach nur meine Meinung und dafür brauche und möchte ich auch nicht hoch intellektuell sein.

Und wie es so schön heisst, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, wie viele Häuser würden jetzt zerspringen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty @Gabriele Wolff: Schön, dass du mit Udo Röbel jemanden zum Hinterherlaufen gefunden hast ...

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 07:13

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p300-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58478

"Sechser im Lotto hatte ich nicht geschrieben", aber inhaltlich siehst du zu meiner Einschätzung keine Parallele ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 10.01.2012, S. 44/XXIX, 13:08 h @steffi: Wenn zwei ' fehlen, verstehst du den Text nicht mehr ...?
Anm.: Triggerpuls von Kai Diekmann und Bundespräsident Christian Wulff macht sich selbst zum 'Hampelmann'

Was du nicht verstehen willst(?): Diekmann hat die Schubladen voll (zwei Jahre Recherche). Das ist eine Gemeinschaftsproduktion mehrerer Redaktion. Die werfen jetzt Brocken in die Arena und warten, was Wulff für neue Fehler macht.

Dann werden wieder Brocken aus den Schubladen in die Arena geworfen, und so geht was weiter - ist für die 'ne mords Gaudi, wenn einen 'Bundespräsident' sich zum 'Hampelmann' macht. Und das Schöne an der juristische Konstruktion: Der 'Bundespräsident' muss selbst zurücktreten, hat aber bereits erklärt, dass er nicht will - aber bis zum Ende seiner Amtszeit mit Springer Krieg führen ...!

Na, da hat er freie Waffenwahl, oder was ...?

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Vorwurf_der_N%C3%B6tigung_von_Redaktionen
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p880-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58130
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Hallo Shanti,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 07:27

Mit fast allem was du sagst, bin ich einverstanden.

Allerdings was Bettina angeht, bleibe ich beim blauen Engel.

CW hatte seine Karriere nicht ganz alleine geschafft. Er hatte Unterstützung. Er hatte jemand, der ihm den Rücken frei hielt.

Er hatte eine Familie und ganz gleich, ob seine Frau nun selbst einem eigenen Beruf nachgeht oder nicht, es geht dabei um eine Familein GmbH.

Als er es geschafft hatte, hatte er das ganz vergessen. Loyalität: Was ist das?

Das, was ihm wahrscheinlich über Jahre zuteil wurde, er schätzte und anerkannte es nicht.
Die Andere ist immer ein Eindringling und ein Angreifer der gesamten Familie, inclusive himself.

Das hat er wohl auch gefühlt, denn warum sonst sollte er ausgerechnet der Bild Angebote machen und um gutes Wetter bitten?

First Lady, dass ich nicht lache.

Irgendwann bei seinem steilen Aufstieg hat er offensichtlich jedes Maß verloren. Er ließ sich mit den falschen Leuten ein und nun wundert er sich, dass er nicht alles im Griff hat.
Das aber macht die Rolle der Bild um nichts besser.

Übrigens auch nicht die anderen, die sich für eine Schlagzeile ebenso verkaufen, wie alle gewöhnlichen Nutten für nen Fuffi.

CW ist ein kein gerissener Betrüger, sondern einfach nur ein Schafskopf auf Selbstvernichtungstrip







patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Organisierte(s) Versprechen - bundespräsidiales (BILD)

Beitrag  Andy Friend Fr 13 Jan 2012, 07:41

Na, geht doch, Noch-Bundespräsident Wulff erfüllt Herrn Wagners (BILD) ganz unperversen, aber bildhaften Wunsch nach Hose-Runterlassen (jetzt sogar mit echtem Stauchel-Anwalt - ABENDBLATT approved).

Ein Präsident macht sich nackelig bzw. wird nackelig gemacht:

Wulff-Anwälte wollen Fragen und Antworten veröffentlichen

Hamburger Abendblatt‎ - vor 49 Minuten
In der Kredit- und Medien-Affäre um den Bundespräsidenten wollen die Anwälte von Christian Wulff weitere Journalistenanfragen und die Antworten ..
.
3393 weitere Artikel
Wulff-Affäre : Anwalt strauchelt bei Bonusmeilen-Frage
Tagesspiegel‎ - 339 weitere Artikel
«Welt» veröffentlicht Fragen und Antworten zu Wulff
Bürstädter Zeitung‎ - 705 weitere Artikel

Immergleiche Antworten zur Wulff-Affäre - RP Online
www.rp-online.de/.../immergleiche-antworten-zur-wulff-affaere-1.26...
vor 5 Stunden – Erste Zeitungen haben ihre Fragen zum umstrittenen Kredit des Bundespräsidenten und die Antworten der Anwälte veröffentlicht. Der Katalog ...
Wulff-Antworten nun doch vor Veröffentlichung - Erst Hü dann Hott ...
www.n24.de › Nachrichten › Politik
vor 1 Stunde – Bundespräsident Christian Wulff will in seiner Kreditaffäre nun doch öffentlich Rede und Antwort stehen. Nach langem Hin und Her wollen ...


http://www.abendblatt.de/politik/article2157646/Wulff-Anwaelte-wollen-Fragen-und-Antworten-veroeffentlichen.html


Zuletzt von Andy Friend am Fr 13 Jan 2012, 07:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Neu: Wulfffahrtsmarken

Beitrag  Demokritxyz Fr 13 Jan 2012, 07:44

Neu: Wulfffahrtsmarken

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Extradreiblog981_v-original

Pro Marke fließen 25 Cent in die Abbezahlung des Einfamilienhauses in Großburgwede

http://extra3.blog.ndr.de/2012/01/12/neu-wulfffahrtsmarken/
http://extra3.blog.ndr.de/2012/01/11/endlich-wulff-findet-losung-all-seiner-probleme/
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Shanti

Beitrag  Gast_0009 Fr 13 Jan 2012, 07:57

Du schreibst:

Das ist bittschön einfach nur meine Meinung und dafür brauche und möchte ich auch nicht hoch intellektuell sein

Kommentar:

Neeee, neee, Du musst selbstverständlich auch nicht hochintellektuell sein, diesen Part übernehme ich schon hier in diesem Forum! :-D
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Patagon

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 08:01

von patagon am Fr 13 Jan 2012, 19:27
Mit fast allem was du sagst, bin ich einverstanden.

Allerdings was Bettina angeht, bleibe ich beim blauen Engel.

CW hatte seine Karriere nicht ganz alleine geschafft. Er hatte Unterstützung. Er hatte jemand, der ihm den Rücken frei hielt.

Er hatte eine Familie und ganz gleich, ob seine Frau nun selbst einem eigenen Beruf nachgeht oder nicht, es geht dabei um eine Familein GmbH.

Als er es geschafft hatte, hatte er das ganz vergessen. Loyalität: Was ist das?

Das, was ihm wahrscheinlich über Jahre zuteil wurde, er schätzte und anerkannte es nicht.
Die Andere ist immer ein Eindringling und ein Angreifer der gesamten Familie, inclusive himself.

Das hat er wohl auch gefühlt, denn warum sonst sollte er ausgerechnet der Bild Angebote machen und um gutes Wetter bitten?

First Lady, dass ich nicht lache.

Irgendwann bei seinem steilen Aufstieg hat er offensichtlich jedes Maß verloren. Er ließ sich mit den falschen Leuten ein und nun wundert er sich, dass er nicht alles im Griff hat.
Das aber macht die Rolle der Bild um nichts besser.

Übrigens auch nicht die anderen, die sich für eine Schlagzeile ebenso verkaufen, wie alle gewöhnlichen Nutten für nen Fuffi.

CW ist ein kein gerissener Betrüger, sondern einfach nur ein Schafskopf auf Selbstvernichtungstrip


Nun Patagon ich kenne Fr. Wulff nicht und kann daher nur das beurteilen. wie ich es sehe und für mich einschätze!

Aber hier wird wirklich alles rausgehauen um einen schlechten Beigeschmack oder Nachgeschmack den Lesern diverser Zeitungen zu vermitteln.

Um in eine Beziehung oder Ehe einzubrechen, gehören immer die betreffenden selbst, egal wieviel Anteile der eine oder andere hat.

Ist eine Ehe oder Beziehung stimmig, gelingt das nicht.

Vielleicht ist es dann ein Abenteuer oder eine mehrwöchige Beziehung.

Aber diese wird eine richtig intakte Beziehung überstehen.

Und das hat für meine Begriffe nichts mit Loyalität zu tun.

Da niemand Einblick hat in eine Beziehung, so wie sie oft dargestellt wird, bleibt es letztendlich den Betreffenden dieser Beziehung dieses ganz konkret beurteilen zu können.

Und das werden sie wohl nicht in der Öffentlichkeit tun.
Und damit haben sie auch Recht, es ist ihre Privatsphäre, die niemanden etwas angeht, ausser sie selbst.

Und was Hr. Wulff angeht, vielleicht hat er sich mit den falschen Leuten angefreundet, das mag sein aus welchen Motiven auch immer.

Aber jetzt erkennt auch er wer wirklich Freund ist und wer nicht!

Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Chomskylein,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 08:08

Dein intellektuelle Beitrag:
Ist wieder einaml ganz nach meinem Herzen. Bussi
Ehre wem ehre gebührt Bussi
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty demo

Beitrag  Gast_0009 Fr 13 Jan 2012, 08:20

Du schreibst:

Kennst du überhaupt die Zielgruppe? Hast du schon mal (in den Semesterferien als Werkstudentin) im Akkord am Band gearbeitet, wo morgens um 06:00 h die Zeitung verkauft wird und in der Frühstücks- oder Mittagspause beim Essen kurz nebenbei gelesen wird ...?

Ein aktueller BILD-Beitrag:

http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/breivik-neues-gutachten-22048354.bild.html

Bist du der Auffassung, dass er nicht "INFORMIERT"?

Was hast du am Text auszusetzen? Ich nur das Wort "Teufels-Killer" und ähnlich wertende Teile der Bildunterschriften.

Kommentar:

Unterhalte Dich doch mal mit der Otto-Brenner-Stiftung über die Bild! Insbesondere über die vorliegende Studie von dieser über Bild! Würde mich interessieren, ob diese auch der Meinung ist, dass die Bild die Werktätigen informiert oder eher manipuliert/desinformiert werden?! :-)

Hans-Jürgen Arlt, Wolfgang Storz
Drucksache „Bild“ –
Eine Marke und ihre Mägde
Die „Bild“-Darstellung der Griechenland- und Eurokrise 2010


http://www.otto-brenner-stiftung.de/fileadmin/user_data/kompakt/dokumente/bild_studie/2011_04_05_Bildstudie_Zusammenfassung.pdf
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Shanti,

Beitrag  patagon Fr 13 Jan 2012, 08:24

ich kenn auch keinen der Akteure persönlich. Habe auch nicht das Bedürfnis.

Diese Stories sind so alt, so bekannt, so alltäglich. Egal ob es nun um Arnie Schw. geht, um DSK, egal um wen immer.
Männer werden größenwahnsinnig. Frauen lassen sich gegeneinander ausspielen.
Die Ausreden sind immer die Gleichen. In eine intakte Beziehung kann niemand eindringen. Was für ein Unsinn.
Glaube mir, Shanti, kein einziger Mann denkt in dem Augenblick darüber nach, was seine Familie davon hält. Er denkt an alles, aber nicht an seine Frau und Kinder.

Wenn überhaupt, fragt er sich höchtens: Wow, wie gut bin ich!
Den Rest erledigen Bild und die Frauen.
Lasse dich aber nicht von unserem Chomsky entmutigen.
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Patagon

Beitrag  Gast Fr 13 Jan 2012, 08:37

In eine intakte Beziehung kann niemand eindringen. Was für ein Unsinn.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann



So wie ich es schrieb:


Ist eine Ehe oder Beziehung stimmig, gelingt das nicht.

Vielleicht ist es dann ein Abenteuer oder eine mehrwöchige Beziehung.

Aber diese wird eine richtig intakte Beziehung überstehen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p320-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57712

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 13 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 38 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 25 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten