Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 8 von 38 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Nina

Beitrag  Deali Di 10 Jan 2012, 05:10

Genau, und dafür will ich unterhalten werden!

Aber der Spiegel hat nach-gelegt:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808017,00.html
"Christian Wulff - Deutschland kommt voran"
Was es für Bücher gibt, unglaublich! Aber ich warte noch auf "Guido Westerwelle - Deutschland lernt Englisch"

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Nina

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 05:17

Na dann sind wir ja endlich bei der echten Neiddebatte angekommen, oder? lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Steffi ???

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 05:37

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p160-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58162

sorry aber was hat denn das mit neid zu tun, wenn die tatsächlichen leistungen die der BP bekommt, klar auf den tisch kommen ???

ich möchte nie wieder so nen job wo ich ständig unter beobachtung stehe, ja nicht mal so eine beziehung und frau wulff kann noch viele jahre designerkleider geschenkt bekommen bis sie so viele hat wie ich noch immer habe und sie NICHT trage weil ich noch nie lust auf solche schicki-micki-veranstaltungen hatte, sie aber zur genüge beruflich absolviert habe.....
auch über wulffs haus kann ich eher staunen als es ihm neidig sein....

es ist normal, dass designer diese kleider vips zur verfügung stellen und dennoch muss jeder andere sie bezahlen....daher sind die zur verfügung gestellten eine VERGÜTUNG.....das hat nix mit neid sondern nur mit ner klaren feststellung zu tun......denn solche "einfachen" designerkleider kosten in der regel im durchschnitt 3-10.000 euro....sonderanfertigungen kosten wesentlich mehr.....

auch hausangestellte muss jeder, der sich welche leistet von seinem gehalt bzw. bereits versteuertem einkommen bezahlen.....wenn der BP 78000 euro für die bezahlung dieser privatbediensteten extra bekommt, dann ist das eine VERGÜTUNG.....auch das hat nix mit neid, sondern mit fakten zu tun.....

was versuchst du hier im moment ???.....aus wulff ein opfer zu machen ???....ich versteh dich grad gar nicht....macht aber nix....

Blumen


Zuletzt von Nina am Di 10 Jan 2012, 05:41 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty steffi

Beitrag  Deali Di 10 Jan 2012, 05:37

Na dann sind wir ja endlich bei der echten Neiddebatte angekommen, oder?
Wie kommst Du nur auf Neid? Was hat das damit zu tun? Du hast wirklich eine komische Weltanschauung. affraid Shocked affraid
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Deali

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 06:37

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p160-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58158
Ich rede hier vom rollierenden Geldmarktdarlehen bei der BW-Bank. Da kann der einfache Bauherr auch nicht hingehen.
Wovon DU redest, mag für dich interessant sein....aber
1. Gibt es dazu einen Vorwurf ?
2. Kannst DU nachweisen, dass "der einfache Bauherr" nicht das Gleiche wie Wulff machen kann? - ich weiß es nicht...wie gesagt, ich kann meine Rechnungen OHNE Kredit bezahlen....
Lies dir den letzten Beitrag von tscherer durch. Oder hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche
Wer hat Wulff denn "Geldwäsche" vorgeworfen? Vielleicht ist es mir ja entgangen...wenn Du dazu mal einen Link hättest...
Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen. Und wenn ich 415.000 Euro als Preis annehme und dann 20% addiere dann bin ich bei 498.000 Euro.
Du hattest geschrieben:
Ich habe kein Haus mit einem Scheck bezahlt und mir über 20% der Summe wieder auszahlen lassen.
Da der Scheck über 500.000 ausgestellt war, kann man davon ausgehen, dass "die Summe=500.000 ist und damit sind "über 20 % " eben NICHt 85.000 ......sorry, wenn DU dich verquer ausdrückst.....zumal es völlig unerheblich ist, ob Wulff mit dem Kredit, dessen Summe eben über 500.000 Euro lautete ( wofür er offensichtlich auch Zinsen zahlte) nur das Haus bezahlte oder einen Betrag zur Renovierung hatte...das wurde bisher auch nicht gefragt, oder?
..
Ich stelle an mich höchste Anforderungen. Ein Bundespräsident muss aber noch höhere Anforderungen an sich stellen.
Danke für die Info...hatte ich noch nicht bemerkt... Evil or Very Mad
Du wartest sicher noch immer auf die blühenden Landschaften im Osten?
Wieso? Auch von Kohl fühlte ich mich nicht verarscht...ich wußte, was ich von ihm zu halten hatte....wenn Du jedem vertraust, ist das dein Ding....
Du hast es also nicht gelesen. Aber erst mal ab-qualifizieren.
Eine Mitarbeiterin der GEZ stellt Strafantrag wegen "Beleidigung" und der Richter ist ihr Ehemann: Auf Antrag des Betroffenen wird der Richter entbunden:
Du findest das sicher in Ordnung! Die hätten da ja nicht von selbst drauf kommen können.
Hä..? Was hat das bitte damit zu tun, dass DU generell dazu Quark erzählst und Behauptungen aufstellst, die NICHT stimmen.....
"Er hatte geschrieben: "Sie sind ja keine Behörde, sondern nur ein privater Erpresserverein ohne jede Rechte" und er hatte von einem GEZ-Mitarbeiter seine Auslagen per Gerichtlichen Mahnbescheid zurückverlangt: 45 Tage JVA"
Was soll das jetzt? Der Typ war so arm, dass er sich die GEZ nicht leisten konnte? Und 'n Antrag konnte er auch nicht schreiben? Oder was soll das?
Ach so, 'n gerichtlichen Mahnbescheid zu kriegen ist ganz einfach, oder?
Der nette Günther Jauch wird ja ab Herbst 2011 bei der ARD einen Polittalk moderieren. Hierfür erhält er 4.487,- Euro. - Pro Minute!

Oder das, ist ja ganz normal. Scheiß "Krawallblätter" halt. Hetzen gegen unser Fernsehen.
Deali, ich weiß nicht, was Du zur Zeit rauchst.... ich mein, 'n Vorteil bei ARD und ZDF ist auf jeden Fall, dass man eine Sendung durchgängig gucken kann....aber wenn Du zwischendurch mal pullern mußt....eben nicht....gerade warst Du noch von Jauchs aufklärerischer Sendung begeistert und nun gönnst du ihm nicht mal das Geld..... Evil or Very Mad
Ja, das ist richtig. Und sie müssen den Antrag immer wieder stellen. Und immer per Einschreiben, nirgends in Deutschland geht Post öfter verloren als auf dem Weg zur GEZ. Und die melden sich dann absichtlich nicht, den der Antrag ist Bringschuld. Und nach 2-3 Jahren kommt die große Rechnung. Und rückwirkende Befreiung gibt es nicht!
Und welches Problem hast DU damit? Einmal nach 2- 3 Jahren einen Einschreibbrief schicken..ist unmenschlich oder was? Sie kriegen ja auch was dafür.....hm....
Das steht gleich unter 11.) im Kleingedruckten.
Also komm mir nicht mit den Absonderungen der GEZ. Und die Grundversorgung muss gewährleistet sein. Jeder soll schließlich mitbekommen können wenn Herr Wulff wieder in der Ersten Reihe Versprechungen macht.
Es war schon immer so, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben......Warum sollte man das rückwirkend bekommen wenn man sich nicht drum gekümmert hat?
Wenn Du deinen Urlaub nicht bis zu einem bestimmten Termin genommen hast und NICHTS dazu vereinbart hast..hast du irgendwann eben Pech...meine Güte , wie kleinkariert ist das denn?
Steffi, du bist ein 0-Befund was GEZ angeht!
Nö. Deali, Du hast dich nur gerade selbst vorgeführt...
Steffi an Deali:
Es gibt keinen Grund, mich bei dir zu entschuldigen...
Deali:
Dann verlange das auch nicht vom mir!
Äh? Wie bitte? Ich habe nicht verlangt, dass DU dich bei mir entschuldigst...DU aber sehr wohl von mir... Very Happy

Liebe Deali...bitte schaue in Zukunft , dass Du besseres Gras zum rauchen bekommst...nicht alles, was billig ist, ist auch gut für die geistige Gesundheit.... geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Nina

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 07:05

Vielleicht schreib ich ja chinesisch und bilde mir ein es wäre deutsch, oder?
was versuchst du hier im moment ???.....aus wulff ein opfer zu machen ???....ich versteh dich grad gar nicht....macht aber nix....
In welchen Sprachen hättest DU es denn noch gerne, dass ich dir schreibe, dass ich Herrn Wulff NICHT als armes Opfer sehe?

Noch einfacher schreiben kann ich nicht....sorry.....es geht doch eher darum,
*Was ist tatsächlich passiert?
* Was haben die Medien daraus gemacht?
* Sind die Medien tatsächlich vertrauenswürdig als Informationsquelle?
*+ Warum kommen mir die Medien nur so ähnlich vor wie im Fall Kachelmann?
sorry aber was hat denn das mit neid zu tun, wenn die tatsächlichen leistungen die der BP bekommt, klar auf den tisch kommen ???
Kommt darauf an, WAS DU unter "tatsächlichen" Leistungen verstehst!
Deine Diskussion um Aufwandentschädigung und Designerkleider find ich schon leicht merkwürdig......aber es passt sicher so schön rein.....da kann man sich gut hochziehen dran....

ich geh jede Wette mit dir ein, als DU beruflich Designerkleider tragen mußtest......hast Du das vielleicht auch nicht als Privatvergnügen betrachtet sondern dass es nunmal zum Anlaß gehört.....dem Job geschuldet ist....

Also, sorry, Nina.....das Gehalt eines BP hat nichts mit den Vorwürfen gegen ihn zu tun......und ist einfach nur albern und im besten Fall Stammtischparole für alle Enterbten und Entrechteten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Steffi

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 07:59

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58167

anscheinend reden wir diesmal wirklich aneinander vorbei oder keine ahnung was los ist....für mich reagierst du äusserst merkwürdig in dieser sache, vielleicht reagiere auch ich anders.....
Steffi: Sind die Medien tatsächlich vertrauenswürdig als Informationsquelle?
vielleicht liegt es daran, dass ich medien noch NIE für ne wirklich vertrauenswürdige informationsquelle gehalten habe.....für mich sind sie das selbstverständlich NICHT.....
Der Mensch, der gar nichts liest, ist besser informiert als derjenige, der nur Zeitung liest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Iacocca
Steffi: Also, sorry, Nina.....das Gehalt eines BP hat nichts mit den Vorwürfen gegen ihn zu tun......und ist einfach nur albern und im besten Fall Stammtischparole für alle Enterbten und Entrechteten....
ich habe das gehalt des BP nicht zur debatte gestellt, aber wenn es hier schon angeführt ist, dann gehört es der ordnung halber zur GÄNZE angeführt.....
vergütungen wie trinkgelder, dienstwagen, dienstwohnungen etc.etc. gehören bei jedem anderen arbeitnehmer auch zum ganz normalen gehalt und sind (bei uns jedenfalls) zu versteuern.....
ausserdem kann man auf grund des GESAMTeinkommens besser abschätzen ob sich jemand seinen lebensstil leisten kann oder er andere quellen haben muss....

für meine begriffe geht es nicht um diese 500.000,-- euro, das ist ja kein weltbewegender betrag bei seiner absicherung bis zum tod..... sondern es geht um das exakte WIE, WARUM und WOHER genau ??
und genau diese drei "Ws" WILL wulff in seinen höchstpersönlichen interviews NICHT vertrauenswürdig erklären.....dass da neue fragen nach dem WARUM aufkommen ist logisch, oder ?

wie du da so merkwürdig auf neid und entrechtete kommst find ich nur verwunderlich.....als ob wir bei kachelmann nicht auch über gott und welt um ihn herum diskutiert hätten....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Nina

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 08:47

vielleicht liegt es daran, dass ich medien noch NIE für ne wirklich vertrauenswürdige informationsquelle gehalten habe.....für mich sind sie das selbstverständlich NICHT.....
Na wunderbar, da sind wir uns doch einig....und sind dann nur in der Betrachtunsweise dieser Story unterschiedlicher Ansicht!
Ich betone noch einmal, dass mir jeder Politiker suspekt ist und deshalb habe ich keine Erwartungen !
So wenig wie ich die "Homestories" verstehe ( oder auch nur wie man sich darauf einlassen kann) genau so wenig verstehe ich, wie man im Intrigantenstadl ( und nichts anderes ist dieses Gemenge aus Politik/Wirtschaft/Medien) sich einbilden kann, dass wenn zwei das Gleiche tun es trotzdem dasselbe sein kann......

Wenn ich mich aber selber NICHT auf das Niveau der BILD begeben will - genau das haben wir bei Kachelmann ja angeprangert - werde ich den Medienhype nicht verteidigen und mich auf die ganzen Gerüchtekisten und Andeutungen zu tief einlassen.
Dass die Medien seit letztem Jahr nichts dazugelernt haben ist doch gerade sehr schön zu lesen......und es wird auch zukünftig schlimmer werden.......

Das Amt des Bundespräsidenten sollte eigentlich eher Anlaß geben, besonders genau und sorgfältig zu recherchieren und erst bei klaren und eindeutigen Ergebnissen veröffentlicht werden.
Und was z.Zt. eben zu lesen ist, sieht nicht unbedingt nach mehr als Dummheit und moralisch nicht ganz heiligen Wulff aus....

Besser ist es auf einen BP zu verzichten, denn wir werden keinen finden, der den Ansprüchen gerecht wird.......( nicht dass das wieder falsch verstanden wird - ich brauche keinen BP)
ich habe das gehalt des BP nicht zur debatte gestellt, aber wenn es hier schon angeführt ist, dann gehört es der ordnung halber zur GÄNZE angeführt.....
Deali hat es - aus welchem Grund auch immer eingebracht...aber wenn DU bei der "GÄNZE" desselben bist, solltest Du die Erklärung auch bis zum bitteren Ende führen...schlichte Gemüter denken zum Schluß noch, dass die 78.000 im Jahr auch noch in seine Taschen fließen und 1Euro-Jobber da schuften müssen....na für 6.500 Euro brutto im Monat kann man nicht viel erwarten....
wie du da so merkwürdig auf neid und entrechtete kommst find ich nur verwunderlich.....als ob wir bei kachelmann nicht auch über gott und welt um ihn herum diskutiert hätten....
Haben wir - allerdings weil es durch die Medien aufgezwungen war.....oder wolltest DU seine Bettgeschichten bis ins Detail wissen? - Also ich nicht....
Und nur weil die Medien sich damals falsch benommen haben , kann man ja mal schauen ob sie es diesmal anders machen und müssen uns nicht auf ihre Spiele einlassen....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Steffi

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 09:19

dein posting:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58171
Steffi: aber wenn DU bei der "GÄNZE" desselben bist, solltest Du die Erklärung auch bis zum bitteren Ende führen...schlichte Gemüter denken zum Schluß noch, dass die 78.000 im Jahr auch noch in seine Taschen fließen und 1Euro-Jobber da schuften müssen....na für 6.500 Euro brutto im Monat kann man nicht viel erwarten....
wieviele hausangestellte braucht denn eine dreiköpfige familie ?....denn für alle offiziellen veranstaltungen werden ALLE SPESEN inkl. bedienung etc.etc. vom bundespräsidialamt also von der bevölkerung bezahlt.... die geschenke an div. staatsgäste etc.etc. werden bezahlt.....nen chauffeur etc. gibt's extra....

und kennst du die genauen dienstverträge der hausangestellten ??
ich hab z.b. politiker kennengelernt, die ausländische hausangestellte schwarz beschäftigt hatten....
Steffi: Haben wir - allerdings weil es durch die Medien aufgezwungen war.....oder wolltest DU seine Bettgeschichten bis ins Detail wissen? - Also ich nicht....
ich wollte sie NICHT wissen, fühlte mich NIE gezwungen wegen der medienberichte darüber diskutieren zu sollen, hab diese bettgeschichten auch nie vollständig gelesen, natürlich auch das interview dieser lügnerin nie vollständig gelesen und mich an diesen diskussionen bezügl. der bettgeschichten meiner erinnerung nach nie wirklich beteiligt.....
meine baustelle in sachen kachelmann war politik, wirtschaft, justiz und die lügen von CSD.....

und bei wulff ist es eine sehr ähnliche baustelle....oder warum gibt es diesen vorwurf ?

Laut Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 6. Januar 2012 fordern „fast 70 Banken, Versicherungen und Fonds“ (Aktionäre der VW-AG) von Wulff „Schadensersatz in Höhe von insgesamt 1,8 Milliarden Euro“; im Zusammenhang mit der gescheiterten Übernahme von Volkswagen durch Porsche werden Wulff „Versäumnisse“ und „Falschinformationen des Kapitalmarkts“ angelastet
in wessen interesse hat er diese für falsch gehaltenen informationen verbreitet oder hatte er mit diesen leuten nix zu tun ??

oder soll das alles wieder unter pleiten, pech und pannen fallen weil wulff so schrecklich dumm ist ???....er hat rechtswissenschaften mit wirtschaftlichem schwerpunkt studiert soviel ich weiss ???.....
oder wurde er nach abgebrochener grundschule kanalarbeiter und ist ihm mal der kanaldeckel auf den kopf geknallt ???...dann wäre er natürlich zu dumm für solche posten und seine "unwissenheit???" verzeihlich....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Konkrete Vorwürfe oder medialer Unfug?

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 10:23

Nina:

für meine begriffe geht es nicht um diese 500.000,-- euro, das ist ja kein weltbewegender betrag bei seiner absicherung bis zum tod..... sondern es geht um das exakte WIE, WARUM und WOHER genau ??
und genau diese drei "Ws" WILL wulff in seinen höchstpersönlichen interviews NICHT vertrauenswürdig erklären.....dass da neue fragen nach dem WARUM aufkommen ist logisch, oder ?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58170

Ist alles schon unter Ziff I geklärt:

http://www.redeker.de/main-V2.php/de/news/pm20120105.html


Offen ist allein die Frage, ob der Bundesbankscheck, den die Sparkasse Osnabrück zu Lasten des dort für Frau Geerkens geführten Kontos ausgestellt hat, zunächst auf Wulffs Konto gezogen und aus der Gutschrift von 500.000,- der Kaufpreis in Höhe von 415.000.- an die Verkäufer gezahlt wurde, oder ob der Bundesbankscheck, wie Herr Jauch zu wissen meint (vermutlich aus einem mir entgangenen Presseartikel, dessen Quelle ich daher nicht einschätzen kann), direkt über das Konto der Verkäufer eingelöst und der den Kaufpreis überschießende Betrag von ihnen an die Käufer zurückgewährt wurde.

Letztere Variante hätte aus Sicht des Darlehensnehmers Wulff den Vorteil gehabt, daß er als Darlehensnehmer auch gegenüber seiner Bank nicht in Erscheinung trat (während Frau Geerkens durch die Überweisungsform eines Bundesbankschecks nicht als Darlehensgeberin bekannt wurde). Offensichtlich fürchtete er schon 2008, daß der politische Gegner oder die Presse versuchen würde, ihm aus diesem Privatdarlehen einen Strick zu drehen. Wie man heute erkennt, bestand die Befürchtung zurecht. Ein Privatkredit von alten Freunden ist aber auch für Amtsträger unverfänglich und hätte offensiv als rechtmäßig vertreten werden können. Aber dazu war er zu ängstlich. Das rächt sich jetzt.

Denn diese Variante hätte allerdings den Nachteil, daß in Zeiten respektlos-hysterischer öffentlicher Verdachtsschöpfung der Verdacht geäußert wird, der Kaufpreis habe in Wahrheit 500.000,- betragen, es seien aber zur Steuerersparnis in Höhe von ein paar tausend Euro (Grunderwerbssteuer) sowie der Erwerbsnebenkosten (Notar, Grundbuch, evt. Makler) bei der Beurkundung nur 415.000,- beurkundet worden.
Warum sollte von beiden Seiten ein so hohes Risiko eingegangen werden? RA Scherer hat die Folgen hier benannt: der Kaufvertrag wäre nichtig, wenn das herauskäme, ganz zu schweigen von einem Steuerstrafverfahren.

Die Geldwäscheschwafler liegen nun ganz daneben; bei Geldwäsche geht es um durch Straftaten erworbene Gelder, die durch Einspeisung in den legalen Kreislauf gewaschen werden. Das Geld von Frau Geerkens lag auf einem Konto der Osnabrücker Sparkasse. Aus welcher Straftat sollte es stammen?

Aber viele sind nun mal von der Journaille schon so weit manipuliert worden, daß es an klaren Einschätzungen des Gehalts der in Salami-Taktik vorgebrachten ›Vorwürfe‹ mangelt. Sie, die Journaille, pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch, ohne indes die Quantität ihrer Beiträge zu reduzieren. Nun werden an den Haaren herbeigezogene Vorgänge bemüht, um das Image von Wulff weiter zu beschädigen:


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808017,00.html

Die Kurzfassung:
A schreibt im Jahr 2005 ein positives Buch über C, erhält während der Schreibzeit Zuwendungen des Unternehmers B, der mit C gut bekannt ist. Über deren Grund gibt es eine von A im Jahr 2012 gegebene und sogleich zurückgenommene Begründung, die Unterstützung habe das Buchprojekt fördern sollen, während B eine andere liefert, die mit dem Buchprojekt nichts zu tun hat. (Am Rande: A ist alt und schwerkrank, und war den Inquisitoren vom SPIEGEL beim überrumpelnden Erst-Telefonat wohl nicht gewachsen.)

Der beschriebene C weiß von den Zuwendungen des B gegenüber A nichts, tut sich als oberster Wirtschaftsförderer des Landes aber mit Initiativen zugunsten des Unternehmers B hervor.
Das wirft natürlich einen düsteren Schatten über C = Wulff.

Und gar das hier! Shocking!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/ermittlungen-gegen-baumanager-der-tiefe-fall-von-wulffs-vorzeige-unternehmer_aid_701173.html

Da lobt der MP im Jahr 2009 einen bis dato aufstrebenden Bauunternehmer und gibt sich bei einer Hoteleröffnung landesvaterhaft freundlich, und da geht der Gelobte doch kurze Zeit später pleite. Und 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft immer noch gegen den Unternehmer wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs, ohne zu Potte gekommen zu sein.

Frau Merkel, gehen Sie in Deckung: bedenken Sie Ihre zweifelhafte Nähe zu den Herren von Pierer, Zumwinkel und Ackermann. Herr Schröder, wie konnten Sie nur mit einem Herrn Hartz zusammenarbeiten!

Wer Ohren hat zu hören, weiß, welches Lied hier gespielt wird.

Und weil sogar hier die Kleider der Bettina Wulff zum Thema geworden sind: eigentlich hätte sie von den Firmen dafür bezahlt werden müssen, daß sie weltweit für deutsche Mode Reklame macht. Die betroffenen Firmen selbst schätzen den Werbewert schon jetzt auf 100.000,- Euro. Stattdessen ist sie so blöd, den geldwerten Vorteil kostenloser Überlassungen in der Steuererklärung anzugeben.

Die emanzipatorisch richtige Forderung wäre: zwingt die Ehefrauen von Präsidenten nicht, ihren bezahlten Beruf aufzugeben und als unbezahltes Anhängsel des Mannes kostenlos repräsentative und karitative, jedenfalls zeitraubende und kostenträchtige (Garderobe) Tätigkeiten auszuüben. Da dies von Gattinnen alternativlos erwartet wird, als ob sie keine eigenen freien Menschen wären, dann bezahlt sie doch und stellt ihnen einen Fonds zur Verfügung, der die Kosten der Dienstkleidung deckt.

Die Zeiten sind nun wirklich vorbei, als das Leben einer Frau aus Aufopferung für den Mann bestand...

Welche Fron diese Tätigkeit bedeuten kann, wie tapfer man sein muß, wenn man sich durchlächelt, hat Bettina Wulff bewiesen, als sie gestern, entsprechend ihrer Zusage, zum Neujahrsempfang bei dem Hamburger Springerblatt ›Abendzeitung‹ antrat und es dort 75 Minuten aushielt, lächelnd, unter Blitzlicht und optimistischen Sätzen. Dazu kann ich nur sagen:

Chapeau!

Das hätte ich nicht geschafft. Mir hätte man das hier angesehen:

Der Hammer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Marathonmann, der mit Bettina jenseits der Humanae Vitae kann ...?

Beitrag  Demokritxyz Di 10 Jan 2012, 11:16

http://de.wikipedia.org/wiki/Humanae_Vitae#Untrennbarkeit_von_liebender_Vereinigung_und_Fortpflanzung

Besten Dank an Niral:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58168

Habe herzlich gelacht, und patagon kauft Humor in Dosen ...?
patagon:

Aber von sauberer Recherche habe ich im Spiegel Artikel auch nicht viel gesehen.

CW mag ein Idiot oder ein A.loch sein. Aber was hat er tatsächlich getan?

Er hat ein teures Haus gekauft und sich einen Kredit über Bekannte besorgt.

Ist das verboten?

Lächerlich genug dass z.B. ein Polizist nicht einmal eine Flasche Wein zu Werihnachten als Geschenk annehmen darf, nur weil irgendwelche Neider unterstellen, dass er damit bestechlich sein könnte u. eventuell im Gegenzug einen Strafzettel "vergißt".

Der Spiegel Artikel wimmelt von Unterstellun- gen. Was für ein jämmrliches Leben führen Leute, die nur aufpassen, dass ein anderer ja keinen Vorteil hat? Stasi lässt grüßen.

Ich bin auch gegen Bestechung, aber wenn ich das jemandem vorwerfe, dann muss ich es auch beweisen können. Auf Grund irgendwelcher Vermutungen darf doch in einem Rechtsstaat keiner verurteilt werden. "In dubio pro reo" oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Auch die Presse hat ihre Macht nicht zu missbrauchen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p900-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#58152
Am besten hat mir vom Marathonmann gefallen:
Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 414PZ6VVAEL._SS500_

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Christian Wulff ist jüngster Ministerpräsident Deutschlands, gehört zu den beliebtesten Politikern der Republik und hat nach Meinung vieler Beobachter seine politische Zukunft erst noch vor sich. Für den CDU-Politiker aus Niedersachsen sind politische Inhalte und politischer Stil zwei Seiten derselben Medaille. Mit seiner bewussten Abkehr von der Sprunghaftigkeit der Politik hin zu Verlässlichkeit und Vertrauensbildung – Eigenschaften, die zunehmend stilprägend für seine eigene Partei und darüber hinaus werden – hat der Osnabrücker viele Menschen in seinen Bann gezogen.

Doch trotz seiner großen Beliebtheit gehört Christian Wulff, den viele 2005 gerne als Kanzlerkandidaten der Union gesehen hätten, auch zu den großen Unbekannten in der deutschen Politik. Diese Biografie gibt Einblick in sein politisches und privates Leben und schildert seinen Werdegang – vom Sohn, der die schwerkranke Mutter pflegte über die quälenden Jahre in der Opposition bis zu seiner Tätigkeit als Ministerpräsident. Sie beschreibt sein politisches Weltbild, berichtet über Erfolge und Niederlagen, Freunde und Gegner. Und sie geht der Frage nach, warum der lange als „Liebling der Schwiegermütter“ unterschätzte Christdemokrat plötzlich so viel Aufmerksamkeit erfährt.

Über den Autor

Armin Fuhrer wurde 1963 in Düsseldorf geboren. Nach einem Studium (Geschichte, Politikwissenschaft, Öffentliches Recht) und einem Besuch auf der Axel-Springer-Journalistenschule arbeitete er von 1994 bis 2000 bei der Tageszeit Die Welt als Politikredakteur und Parlamentskorrespondent. Seitdem ist er als politischer Hauptstadt-Korrespondent für den Focus in Berlin tätig.


http://www.amazon.de/Christian-Wulff-Marathon-Armin-Fuhrer/dp/3789281670/ref=sr_1_cc_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1326224549&sr=1-1-catcorr

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marathon-Mann
DER SPIEGEL 02/09.01.2012:
...
Wer so gern über Ehre und Anstand in der Politik redet, ist natürlich auch ganz vorn dabei, wenn es darum geht, andere an ihre Verantwortung zu erinnern. Wulff war einer der Ersten, die den niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Glogowski (SPD) unter Druck setzten. Der Mann hatte sich zwar keinen großen Fehltritt geleistet, aber eine Summe kleiner Peinlichkeiten: So hatte er sich bei seiner Hochzeitsfeier das Bier und den Kaffee von Firmen sponsern lassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Glogowski#.C3.96ffentliche_.C3.84mter

Glokowski bedauerte sein Verhalten und trat im November 1999 zurück. Doch der Oppositionsführer Wulff ließ es dabei nicht bewenden: Gegen Widerstände in seiner Fraktion setzte er einen Untersuchungsaus- schuss durch, der sich wochenlang mit Glogowskis Kaffee- und Bierrechnungen befasste. Wulff kannte kein Pardon: „Es muss jeder Eindruck von Korrumpierbarkeit schon im Ansatz verhindert werden.“

Wer perfekt sein will, kommt ohne bisschen Heuchelei nicht aus. Denn auch dem Perfektionisten geht manchmal etwas daneben, zum Beispiel die eigene Ehre. Jahrelang hatte Wulff sich mit seiner Studentenliebe Christiane von dem mehrfach verheirateten Schröder abgesetzt. „Die Familie ist das Wichtigste in Christian Wulffs Leben“, konnte das interessierte Publikum im Marathonmann“ über den Christdemokraten lesen. Schade nur, dass Wulff zu dem Zeitpunkt, als er mit seinem Biografen über die Vorzüge seiner Ehe sprach, bereits mit einer anderen Frau zusammen war.
...
Zitiert aus Printmedium
Vgl. Demokritxyz Posting, 06.01.2012, S. 41/XXIX, 12:49 h @patagon: Fehlt dir vorerst noch der passende Film ...?
Anm.: Kai Diekmann (BILD-Chefredakteur): ‚President’ der außerpatlamentorischen, medialen ‚Regierung’

ZDF info, 23.12.2011: Der Bundespräsident wankt

Christian Wulff (am Tag nach seiner Wahl): 00:40.: "Wenn man auf die großartige Verfassung unseres Landes schwören darf, und wenn man versichern darf, dass - so wahr mir Gott helfe - all das tut, was man für unser Land tun kann, in Achtung der Verfassung."

Bettina Wulff (zur Wohnungssuche) 01:00 Min.: "Mein Mann war auch schon beim Sponsorengespräch eben bei einem Geschäftsführer einer Wohnungsbaugesellschaft. Also wir werden sehen, was sich da machen lässt."

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1528678/Der-Bundespraesident-wankt?flash=off
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p800-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#57655
Weil die Frage aufgeworden wurde, wie Journalisten arbeiten. Das ist sehr unterschiedlich:

Manche verstehen sich als Pressemitteilungssoldaten der Macht. Die mag Christian Wulff evtl. sehr.

Andere sehen mehr ihre grundgesetzlich garantierte Kontrollfunktion - gerade auch der Macht. Das ist natürlich eine sehr viel schwierigere Aufgabe, weil u.U. umfangreiche Recherche und zuverlässige Informanten erforderlich sind.

Die melden sich aus den unterschiedlichsten Motiven bei Journalisten und stellen Informationen zur Verfügung (Whistleblower).

http://de.wikipedia.org/wiki/Whistleblower

Es gibt aber zwei Probleme: Überprüfung der Informationen auf den Wahrheitsgehalt und der Informantenschutz. D.h. im Klartext: Journalisten können durchaus etwas wissen, können es aber nicht verbreiten, weil das ihre Informanten gefährdet.

Dann ist u.U. eine Strategie gefragt, wie man den Betroffenen, über den man bereits Infos hat, dazu bringt, die 'bekannten' Informationen selbst auszuplappern.

Nach meiner Ansicht läuft diese 'Nummer' gerade mit Christian Wulff. Und ich spekuliere, der Gegenwert des Hauses kommt von Carsten Maschmeyer, und der Schrott- und Schmuckhändler Egon Geerkens ist ein Strohmann, der den Wert lediglich in Geld getauscht hat.
Mein Rat somit: den besten Platz auf der Tribüne aussuchen und sich das Schauspiel von dort anzuschauen. Da könnten noch einige spannende Akte aufgeführt werden, oder ...???
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Hallo Frau Wolff, schön, dass Sie wieder schreiben

Beitrag  OliverThomas Di 10 Jan 2012, 11:47

Zur Medienkampagne oder besser Medieninferno BP Wulff:

Ihr Zitat:

"Und gar das hier! Shocking!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/ermittlungen-gegen-baumanager-der-tiefe-fall-von-wulffs-vorzeige-unternehmer_aid_701173.html

Da lobt der MP im Jahr 2009 einen bis dato aufstrebenden Bauunternehmer und gibt sich bei einer Hoteleröffnung landesvaterhaft freundlich, und da geht der Gelobte doch kurze Zeit später pleite. Und 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft immer noch gegen den Unternehmer wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs, ohne zu Potte gekommen zu sein."



Der Focus ist hier mit seinen Angaben zu den Brüdern Fard, nicht ganz genau, auch Sigmar Gabriel war bei Reisen dabei:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/cemag103.html

"Die Brüder Fard fuhren mit den ehemaligen Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel (SPD) und Christian Wulff (CDU) und dem ehemaligen Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) unter anderem nach Syrien, Ägypten, Indien, Südafrika und Mexiko."


Welch großer Nutzen die Beziehung zu den Brüdern Fard und ihren guten Kontakten ins Ausland den Landesregierungen gebracht hat, wird erst nicht erwähnt, aber hier:

http://www.dewezet.de/portal/nachrichtenticker_Der-Aufstieg-und-Fall-der-Gluecksritter-_arid,230653.html

"Der Umsatz florierte, Aufträge wurden vor allem aus dem Nahen Osten, dem Iran, Saudi-Arabien, aber auch aus Libyen in die Rattenfängerstadt geholt. Kein Wunder – die Fards stammen aus dem Iran und verfügten über beste Beziehungen in den arabischen Raum. Schnell wurde auch die Landesregierung auf das erfolgreiche Unternehmen aufmerksam. Fortan war einer der beiden Brüder stets mit dabei, wenn niedersächsische Wirtschaftsdelegationen Länder bereisten, in denen Nachholbedarf in Sachen baulicher Infrastruktur bestand. Der Ruf, den die Cemag genoss, sorgte dafür, dass selbst internationale Wettbewerber, die preisgünstigere Angebote vorlegten, von den Brüdern Fard ausgestochen wurden, wie der damalige Wirtschaftsstaatssekretär Joachim Werren im Jahr 2006 nach einer Reise in die Golfstaaten zu berichten wusste."






OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Spielverderber Wulff? - Morgiger Prozess geplatzt ...!

Beitrag  Demokritxyz Di 10 Jan 2012, 12:12

Rheinische Post, 10.01.2012:

Klage wegen Beleidigung bei Facebook: Wulff verzichtet auf Strafverfolgung
Dresden (RPO). Der geplante Prozess gegen einen 45-Jährigen aus Sachsen wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten auf Facebook ist überraschend abgesetzt worden. Christian Wulff hat die für die Verfolgung erforderliche Ermächtigung zurückgezogen.

Das teilte das Dresdner Landgericht am Dienstag mit.Daraufhin habe der Vorsitzende der zuständigen Staatsschutzkammer die ursprünglich für Mittwoch angesetzte Verhandlung aufgehoben.

Der Mann aus dem ostsächsischen Zittau soll bereits vor mehr als einem Jahr auf seiner Facebook-Seite im Internet Bundespräsident Christian Wulff und dessen Ehefrau Bettina beleidigt haben. Einen Zusammenhang zur aktuellen Debatte gibt es nicht.

Doch kein rechtsextremer Hintergrund

Der Angeklagte hatte den Ermittlungen zufolge spätestens Ende 2010 ein Foto des Präsidenten-Paars veröffentlicht und dazu angemerkt, Bettina Wulff fehle eigentlich nur noch ein "Schiffchen auf dem Kopf" und sie sehe aus wie ein "Blitzmädel im Afrika-Einsatz". Weiter hieß es zu Wulff: "Hübsch, wenn dieser Herr daneben nicht wäre."

Auf dem Foto soll zu sehen gewesen sein, dass die Präsidentengattin den Arm wie zum Hitlergruß ausgestreckt hatte. Unklar war, ob es sich bei dem Foto um eine beabsichtige Montage oder einen Zufallstreffer in vermeintlich rechtsextremer Pose handelt.

Das Bundespräsidialamt hat nach Medieninformationen die Strafverfolgung gestoppt, weil doch kein rechtsextremer Hintergrund vorliegt. "Nach Analyse der Anklageschrift, der Entschuldigung des Angeklagten vom 4. Januar 2012 und einer Stellungnahme des Pflichtverteidigers (Eingang 9. Januar 2012) ist das Justiziariat des Bundespräsidialamtes zum Ergebnis gekommen, dass der vermutete rechtsextreme Hintergrund, der für die Ermächtigung ausschlaggebend war, nicht erhärtet werden konnte", zitiert der Berliner "Tagesspiegel" (Mittwochausgabe) das Bundespräsidialamt.

Der Angeklagte hatte sich nach Angaben seines Anwaltes vor wenigen Tagen schriftlich in Berlin für sein Verhalten entschuldigt. In dem Schreiben bat er demnach "in aller Form" um Entschuldigung dafür, dass er "unserem Bundespräsidentenpaar nicht den nötigen Respekt" gezollt habe. Der Bundespräsident habe in einem Antwortschreiben am Wochenende mitteilen lassen, dass er und seine Frau "die Entschuldigung für die persönliche Ehrverletzung annehmen".

Ungewöhnlich hohes Interesse an Verfahren

Wulff selbst hatte den Inhaber der Facebook-Seite im Dezember 2010 angezeigt. Die Verunglimpfung des Bundespräsidenten kann nach Gerichtsangaben nur mit dessen Ermächtigung verfolgt werden, die jederzeit zurückgenommen werden kann.

Die sächsische Justiz prüft nun, ob das Verfahren gegen den Angeklagten endgültig eingestellt wird. Ermittelt worden war auch wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Als Blitzmädels wurden im Zweiten Weltkrieg Wehrmachtshelferinnen bezeichnet. Hunderttausende Frauen und auch Mädchen waren in den letzten Kriegsmonaten im Militäreinsatz, auch in besetzten Gebieten.
Sie leisteten Hilfsdienste, wurden aber auch an Flugzeugabwehrkanonen ausgebildet und eingesetzt. Die Bezeichnung "Blitzmädel" ist abgeleitet von dem Blitz-Symbol der Fernmeldetruppen.

Nach Angaben aus der Justiz war das Medieninteresse an dem geplanten Strafprozess angesichts des Wirbels um den Bundespräsidenten ungewöhnlich hoch. Allerdings waren weder Wulff noch seine Frau als Zeugen geladen worden.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/bundespraesident/wulff-verzichtet-auf-strafverfolgung-1.2668352

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,808374,00.html

http://www.taz.de/Strafverfahren-wegen-Verunglimpfung/!85391/
Na, wenn die sächsische Justiz das noch zu einem Verfahren und Verurteilung "wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" kommen sollte, könnte Christian Wulff als Bundespräsident ihn anschließend 'begnadigen', oder Gabriele Wolff ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.12.2011, S. 35/XXIX, 14:56 h Anzeige wegen „Deutschem Gruß“ ...?
Anm.: Lange Jura studiert? Christian Wulff greift Bettina unter die Arme …?

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t508p680-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-29#55843
Hab den Eindruck, der Verstand setzt bei Christian Wulff ein ...
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Vielleicht geht es ja doch ›rational‹

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 13:58

OliverThomas Gestern um 23:47

Zur Medienkampagne oder besser Medieninferno BP Wulff:

Ihr Zitat:

"Und gar das hier! Shocking!

http://www.focus.de/politik/deutschland/wulff-unter-druck/ermittlungen-gegen-baumanager-der-tiefe-fall-von-wulffs-vorzeige-unternehmer_aid_701173.html

Da lobt der MP im Jahr 2009 einen bis dato aufstrebenden Bauunternehmer und gibt sich bei einer Hoteleröffnung landesvaterhaft freundlich, und da geht der Gelobte doch kurze Zeit später pleite. Und 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft immer noch gegen den Unternehmer wegen Insolvenzverschleppung und Betrugs, ohne zu Potte gekommen zu sein."

Der Focus ist hier mit seinen Angaben zu den Brüdern Fard, nicht ganz genau, auch Sigmar Gabriel war bei Reisen dabei:

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/cemag103.html

"Die Brüder Fard fuhren mit den ehemaligen Ministerpräsidenten Sigmar Gabriel (SPD) und Christian Wulff (CDU) und dem ehemaligen Wirtschaftsminister Walter Hirche (FDP) unter anderem nach Syrien, Ägypten, Indien, Südafrika und Mexiko."
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p180-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58183

Ja. So ist das. Ein Ministerpräsident kann nur punkten, wenn er der Wirtschaft den roten Teppich ausrollt (das gilt auch für Bürgermeister). Die Schaffung von Arbeitsplätzen steht ganz oben auf der Agenda, und die Länder überbieten einander, um abwerben zu können.
Es sind Selbstverständlichkeiten, die in einer leicht durchschaubaren von den Medien angezettelten Schlacht nun gegen einen ins Feld geführt werden, der nicht anders als alle arbeitete.

Ich finde, daß Wulff mit der nach Akzeptanz der Entschuldigung durch einen geschmacklosen Blogger erfolgten Rücknahme der Verfolgungsermächtigung wegen Verunglimpfung des Präsidenten ein gutes stilistisches Zeichen gesetzt hat. Falls einem Typ wie Diekmann das Gefühl des Beschämtseins überhaupt bekannt sein sollte, was ich bezweifle, müßte es ihn spätestens jetzt überkommen: denn er selbst hat angeblich die Entschuldigung des Präsidenten akzeptiert, leakt aber dennoch Teilzitate des Anrufs... Was kann er dafür, daß seine Redakteure so etwas tun? ER selbst würde doch nie die Vertraulichkeit eines Gespräches brechen, nie-niemals ohne Zustimmung des Anrufenden. Man kann ob dieser Heuchelei nur kotzen.

Erfreulich finde ich überdies auch, daß die tumbe Staatsanwaltschaft, die gegen den Wulff-Verunglimpfer blindlings auch noch den tateinheitlichen Vorwurf der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen erhoben hatte, nun zur Überprüfung ihrer merkwürdigen Ansicht gezwungen wird. Denn der BGH hat längst entschieden, daß die in kritischer Absicht erfolgte Verwendung nicht strafbar ist. Und übersehen hat die StA auch noch, daß die StA Berlin zuvor eine Anzeige gegen Bettina Wulff wegen der vermeintlichen Heil-Hitler-Geste eingestellt hatte.

Es ist wirklich nur noch schrecklich, welche frei flottierenden Phantasien diese mediale Nicht-Causa Wulff in Gang setzt. Sei es bei Verschwörungstheoretikern, sei es bei Politikverdrossenen, sei es bei simplen Sozialneidern, sei es bei politischen Gegnern.

Kaum einer weist auf die Propaganda von BILD hin und sagt: der Kaiser (BILD) ist nackt.

Komisch. Bei Kachelmann standen doch einige wenige Intellektuelle in den Medien auf und sagten: die StA ist nackt.

Der Unterschied ist wohl der: im Politbetrieb reicht es aus, moralische Vorwürfe mit strafrechtlichen zu vermischen, und auch wenn Strafverfolgungsbehörden darauf nicht anspringen, was bislang ja keine gemacht hat, eine Kampagne zu führen.

Das ist fast perfider als eine strafrechtliche Verfolgung mit Kampagnencharakter, die wenigstens einigen intellektuellen Kontrollen unterliegt: der von kenntnisreichen Gerichtsreportern, von überlegenen Richtern beim OLG, durch die Angst vor der distanzierten intellektuellen Kapazität beim BGH (wenn er sich denn bemüßigt fühlen sollte, sich einem Einzelfall wirklich einmal zu widmen. Viel zu oft winkt er schlicht durch, begründungslos. Diese Arbeitsverweigerungsmöglichkeit müßte abgeschafft und der BGH personell erweitert werden).

In der Politik war Intellekt dem Fortkommen traditionell eher hinderlich. Im Journalismus auch. Was wir jetzt erleben, ist eine Kampagne, die auf der Symbiose der gemeinsamen Nicht-Intellektualität beruht. Sie hat den verblüffenden Effekt, daß ich mich für den Rücktritt des Herrn Mascolo vom SPIEGEL, der ein BILD-Knecht geworden ist, und für den Verbleib eines von Anfang an, weil von Merkel aus Machtkalkül eingesetzten, nicht-präsidiablen Präsidenten einsetzen muß. Das hätte ich mir nie träumen lassen.

Alle jetzt hervorgekramten und mehr schlecht als recht begründeten Vorwürfe gegen ihn stammen aus seiner MP-Zeit und deuten auf Merkels falsche Auswahl hin. Sonst ist eigentlich nichts geschehen. Der Rest ist Machtbewußtsein und Vernichtungswille der Presse. Auf daß Auflage und Profit steige. Und die Bedeutung von Journalisten und Ex-Journalisten, die in Talkshows eingeladen werden, steige, auf daß sie endlich zu den Akteuren werden, als die sie sich schon immer empfunden haben.

Was für eine Leere.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Gabriele Wolff

Beitrag  Freizeit Di 10 Jan 2012, 17:04

Super gute Bemerkungen.

Top! Top! Top!

Aber ich bezweifle, ob jemand hier im Forum dies irgendwie verstehen wird/kann was du geschrieben/gemeint hast.
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Witze über Wulff können direkt ins Gefängnis führen

Beitrag  louise Di 10 Jan 2012, 18:10

Über Bundespräsident Christian Wulff haben sich viele Menschen lustig gemacht in den vergangenen Tagen. Jetzt warnt ein Anwalt: Witze über Wulff können direkt ins Gefängnis führen.

Zwar gelte in Deutschland die Meinungsfreiheit, sagt der bekannte Strafrechtler Udo Vetter (lawblog.de). Dem stehe allerdings der Straftatbestand "Verunglimpfung des Bundespräsidenten" (§ 90 StGB) entgegen. Und dabei handle es sich "um einen Ehrenschutz, der über das Normale hinausgeht". Sprich: Witze oder Beleidigungen, die bei anderen Menschen noch unter die Meinungsfreiheit fallen, können im Falle Wulff eine Straftat sein. "Beim Bundespräsidenten verschiebt sich die Interessenabwägung noch mehr zugunsten des Ehrenschutzes", so Vetter im Interview mit dem Online-Portal monero.de.

In den vergangenen Tagen war Bundespräsident Christian Wulff vor allem im Internet Hohn und Spott ausgesetzt. Wulff steht wegen seines Hauskredits und seiner Drohanrufe auf den Mailboxen des "Bild"-Chefredakteurs und des Springer-Verlagschefs in der Kritik. Internetnutzer kommentierten dies mit ironischen Bildcollagen, jedoch auch mit derben Sprüchen, Rücktrittsforderungen, und gelegentlich auch mit Beleidigungen gegen Wulff und seine Frau Bettina.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Anwalt-Witze-ueber-Wulff-koennen-ins-Gefaengnis-fuehren-id18244891.html
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Gabriele

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 19:06

Danke für deine Beiträge Blumen
Wenn man sich wirklich bemüht , seine eigenen "politischen" Symphatien oder eben Aversionen beiseite zu lassen, kann man sehen, was tatsächlich abläuft.

Mein schriftlicher Ausdruck ist ganz offensichtlich "behandlungsbedürftig" , denn ich meinte nichts anderes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty moin, moin,

Beitrag  patagon Di 10 Jan 2012, 20:08

Eigentlich geht es mir um etwas ganz anderes.

Ist es wirklich notwendig jede einzelne Verhaltensweise genau vorzugeben?

Was richtig und was verkehrt ist, sollten Menschen doch auch ohne ständige Blick in Gebrauchsanweisungen wissen.

Ein Vertrag ist ein Vertrag. Dabei kommt es doch darauf an, dass die Parteien sich auf etwas bestimmtes einigen, Ich möchte einen Gegenstand innerhalb einer bestimmten Zeit zu diesen Bedingungen erwerben.

Doch entwickeln sich die Dinge immer mehr so, dass die Haken im Kleingedruckten verborgen sind und Verträge oft in der Absicht formuliert werden den anderen zu übervorteilen.

Statt mehr Sicherheit zu schaffen, wird vieles nur verwirt. Gerichte werden missbraucht, Kunden getäuscht und die Medien zu Herrn über öffenliches Leben oder Tod.

Hier ein ganz und gar alltägliches Beispiel, damit deutlich wird, was ich meine:

Ich hatte über Internet und Telfon einen Flug Berlin - Frankfurt gebucht Abflug 10.50 Uhr.

Am Abend vorher wollte ich mich noch einmal vergewissern, und schaute in die Flug Bestätigung.

Zu meiner Überraschung sah ich, dass ich eine Bestätigung für einen Flug um 06.30 Uhr bekommen hatte obwohl ich selbst schriftlich 10:50 Uhr geordert hatte .

Wäre ich rechtzeitig zu dem tatsächlich gewünschten Flug erschienen, hätte man mir die Bestätigung unter die Nase gerieben und ich hätte meinen Anspruch verloren, egal was am Telefon besprochen worden ist.

Auf die gleiche Weise werden tausende von Internet Usern getäuscht, die ohne an etwas Böses zu denken, durch einen Mouseclick in Verträgen landen, die sie nie wollten.

Es ist dieser sich immer breiter machende Geist des Misstrauens, des Missbrauchs des Vertrauens, des Betrügens oder Betrogenwerdens.

Es gab mal eine Zeit, wo ein Handschlag genügte. Inzwischen haben müssgünstige Erbsenzähler die besseren Karten.
Eigentlich richtig schade.





Schade dass Nahr mit seinen Juristen Witzen nicht mehr



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Na, na Patagon

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 20:45

Ich hatte über Internet und Telfon einen Flug Berlin - Frankfurt gebucht Abflug 10.50 Uhr.

Am Abend vorher wollte ich mich noch einmal vergewissern, und schaute in die Flug Bestätigung.

Zu meiner Überraschung sah ich, dass ich eine Bestätigung für einen Flug um 06.30 Uhr bekommen hatte obwohl ich selbst schriftlich 10:50 Uhr geordert hatte .

Wäre ich rechtzeitig zu dem tatsächlich gewünschten Flug erschienen, hätte man mir die Bestätigung unter die Nase gerieben und ich hätte meinen Anspruch verloren, egal was am Telefon besprochen worden ist.

Auf die gleiche Weise werden tausende von Internet Usern getäuscht, die ohne an etwas Böses zu denken, durch einen Mouseclick in Verträgen landen, die sie nie wollten.

Och , das ist ja fast mein Lieblingsthema, Pat... Wink
Kommen mir doch solche "Täuschungsstories" desöfteren zu Ohren.....und zu 90 % lag es an Aufmerksamkeitesdefiziten oder Konzentrationsstörungen oder Wunschdenken und , dass man sich gegenseitig NICHT "zuhört" - also Kommunikationsproblemen...
Nun hast Du vielleicht den Nachteil, dass du dich hier im Forum als "Prof.Dr. Schnussel" mehrfach geoutet hast....
Um bei deiner Geschichte zu bleiben, wage ich mal die Behauptung, dass es sich eventuell eher um ein Mißverständnis bei dir handelte......letztendlich beidseitig.

Jeder Flug hat einen anderen Preis....wenn DU im Net den Flug um 10:50 Uhr gebucht (?) hast, bekommst Du umgehend eine Bestätigung mit allen relevanten Daten......und die sollte man LESEN........
Unklar ist, warum Du noch mit der Airline telefoniert hast?
Oder hast DU eventuell die Flüge im Net gesucht und dann telefonisch gebucht?
Wurden dir unterschiedliche Flüge angeboten zu unterschiedlichen Preisen und DU hast dich telefonisch nach Preis entschieden?

Das ist manchmal verwirrend aber die Anbieter sind verpflichtet, die preisgünstigsten Angebote für den gewünschten Abflugtag zu unterbreiten....Tun sie das nicht und der Kunde "erfährt" später davon, fühlt er sich ja auch "getäuscht und betrogen"......
Wer nicht eindeutige Angaben macht, bekommt eine "Flut" von Angeboten, die er nicht sofort überschauen kann.....

Also, bevor man immer gleich "Täuschung" unterstellt sollte man versuchen, die Angelegenheit von allen Seiten zu betrachten..... Wink

P.S. Bei Airlines werden die Kundentelefonate auf Wunsch aufgezeichnet...... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Hallo Steffi,

Beitrag  patagon Di 10 Jan 2012, 22:17

Ich gebe zu, ich habe gelogen, denn nicht ICH habe gebucht und telefoniert, sondern meine stets äußerst konzentrierte und gewissenhafte Tochter, die es gewöhnt ist auf Kleinigkeiten zu achten. Sie ist übrigens Rechtsanwältin.
Also kann niemand sich auf meine "Schnusselei" herausreden.

Ich habe es auch nicht rechtzeitig gemerkt, sondern meine Tochter hat es für mich ausgedruckt. Sie wurde wirklich wütend, denn man hat ihr kein Wort gesagt. Die Preise sind tatsächlich unterschiedlich. Es geht nur um ein paar Euro.

Das erste wonach sie schaute, war dann der Preis. Mit dem Preis wurde sie nicht betrogen. Es war der Preis für 06:50 Uhr.

Übrigens nur nebenbei. Wer so schnusselig ist wie ich hat oft andere Vorteile, Flexibilität, Spontanität, Kreativität. Da bleibt keine Zeit für Erbsenzählerei.
Auch bin ich ziemlich kommunikativ, trinke täglch mehrere Liter Babbelwasser und kann mich auch ziemlich deutlich verständlich machen.

Na klar, liebe Steffi, ich passe nicht auf, und versuche die Schuld dann anderen in die Schuhe zu schieben...
Glaubst du das wirklich?

Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe nämlich etwas anderes: Instinkt, ein Gefühl, das mich oft warnt. Und genau deswegen fallen mir auch Ausflüchte und faule Ausreden fast immer sofort auf.

Trotzdem ist es schade, dass diese absurde Bürokrarie die Lebensfreude so einschränkt.

Es ist aber auch die Bequemlichkeit, statt das eigene Köpfchen zu benutzen, wird streng nach Vorlage agiert. Ist vielleicht einfacher, aber langweilig und öde.

Außerdem läd das schematitisierte automatische Nichtdenken zu Schläfrigkeit geradezu ein. Oft mit verheerenden Folgen. Siehe: Sekundenschlaf.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Gabriele

Beitrag  Deali Di 10 Jan 2012, 22:37

Denn diese Variante hätte allerdings den Nachteil, daß in Zeiten respektlos-hysterischer öffentlicher Verdachtsschöpfung der Verdacht geäußert wird, der Kaufpreis habe in Wahrheit 500.000,- betragen, es seien aber zur Steuerersparnis in Höhe von ein paar tausend Euro (Grunderwerbssteuer) sowie der Erwerbsnebenkosten (Notar, Grundbuch, evt. Makler) bei der Beurkundung nur 415.000,- beurkundet worden.
Warum sollte von beiden Seiten ein so hohes Risiko eingegangen werden? RA Scherer hat die Folgen hier benannt: der Kaufvertrag wäre nichtig, wenn das herauskäme, ganz zu schweigen von einem Steuerstrafverfahren.

Die Geldwäscheschwafler liegen nun ganz daneben; bei Geldwäsche geht es um durch Straftaten erworbene Gelder, die durch Einspeisung in den legalen Kreislauf gewaschen werden. Das Geld von Frau Geerkens lag auf einem Konto der Osnabrücker Sparkasse. Aus welcher Straftat sollte es stammen?
Nochmal meine Frage: Was glaubst du wie oft solche Mauscheleien pro Woche in Deutschland vorkommen? Ist auch ein beliebtes Mittel um Schwarzgeld zu reinigen! Und jeder möchte doch gern ein paar tausend Euro einzusparen, oder?
Wozu haben wir ein Geldwäschegesetzt und wie wird es angewandt?
Das Geld lag auf einem Konto der Osnabrücker Sparkasse, gut. Dann ist es als Scheck weitergereicht worden, gut. Angenommen du hättest diesen Scheck bekommen und ihn bei deiner Bank eingelöst, meinst du nicht das man das im Sinne der Geldwäsche überprüft hätte? Für Ackermann sind das ja nur Erdnüsse. Werden denn nur Vorbestrafte überprüft? Sind Sexualstraftäter ausgenommen? Wird erst ab einer Summe von einer Million Dollar überprüft? Shocked
Erkläre das doch mal, du bist ja vom Fach.
Ich will jetzt nicht den Bundespräsidenten Wulff verdächtigen, der ist eine integre Person, ein Vorbild für uns alle. Der sollte selbstverständlich nicht überprüft werden. Eigentlich gar kein Politiker! Ich hoffe ich habe mich jetzt ganz klar von den Geldwäscheschwaflern abgegrenzt.
Ich erweitere noch mal: selbstverständlich sollte man auch keine Richter und Staatsanwälte überprüfen!


Zuletzt von Deali am Di 10 Jan 2012, 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty steffi

Beitrag  Deali Di 10 Jan 2012, 22:45

ich habe noch mal nachgedacht und bin überzeugt das die Rundfunkgebühren eine gute Sache sind. Scheiß auf Nikolaus Brender! Wer braucht solche Journalisten?
Wenn die Haushaltsabgabe kommt dann könnte man die Grundversorgung ja noch erweitern. Die Frühstücksbrötchen z.B. Ich ärgere mich immer wenn ich in der Schlange stehe und an der Kasse kramt jemand im Kleingeld rum. Auch einen wöchentlichen Bordellbesuch könnte man so mitfinanzieren!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty armer, armer Pat

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2012, 22:57

Na klar, liebe Steffi, ich passe nicht auf, und versuche die Schuld dann anderen in die Schuhe zu schieben...
Glaubst du das wirklich?

Ich hab doch nur von eventuellen Kommunikationsproblemen geschrieben......, oder? Bussi 2

Ich hoffe, du mußt dir die Tochter nicht mit uvo teilen... Evil or Very Mad

Und nun beruhige dich wieder....selbstverständlich wirst DU als armer Kunde immer absichtlich getäuscht.....die Airline wollte den Platz im Flieger bestimmt für Wulff und seine Frau haben....oder wollte, dass alle Mitarbeiter zu der Betriebsfeier um 10:50 Uhr kommen.........SKANDAL! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Liebe Steffi,

Beitrag  patagon Di 10 Jan 2012, 23:33

nein, so ein armer Kerl bin ich denn doch nicht. Eher verstehe ich mich als Sand im Getriebe.

Ich hasse es, wenn alles gleichgeschaltet ist (merkt man vielleicht auch hier im Forum lol! ).
Eigentlich hatte ich ein paar Mal das Gefühl, dass es dir nicht anders geht.
Aber vielleicht hast du doch mehr Denkschemata die von restriktiven Regierungen bevorzugt werden, aber ich will mich für deine freundliche Nachsicht erkenntlich zweigen und biete dir deswegen großzügig an, dich meinen Argumenten zu anzuschließen...

Spaß beiseite: Ich finde tatsächlich dass hier und heute auf sehr breiter Ebene getrickst und betrogen wird, wo es nur geht.

Mein Flugzeug war übrigens halb leer. Vielleicht war der andere Flieger überbucht??? Keine Ahnung.

Ich freue mich auch, dass du sofort an Schnusselei gedacht hast. Das sind einfach Schlussfolgerungen. Schlussfolgerungen haben oft mit Unterstellungen zu tun und Unterstellungen wiederum mit Vorurteilen...

Der olle BB hatte recht wenn er sagte: Es geht auch anders, aber so geht es auch Friedenspfeife





patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Patagon - noch ein Schnusseldoktortitel?

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2012, 00:17

Ich freue mich auch, dass du sofort an Schnusselei gedacht hast. Das sind einfach Schlussfolgerungen. Schlussfolgerungen haben oft mit Unterstellungen zu tun und Unterstellungen wiederum mit Vorurteilen

Da hab ich mir so viel Mühe gegeben, dich wie ein rohes Ei zu behandeln und DIR jede Menge Möglichkeiten aufgezeigt...und nun das! Sad Sad Sad

Die Menschen sind ja unterschiedlich in ihren Reaktionen...wenn es dir besser geht, mit dem Gefühl "die haben mich absichtlich beschummelt" ist das ja o.k....man ist halt von Verbrechern umzingelt......andere fühlen sich wohler wenn sie erkennen, dass es kein "bewußtes, vorsätzliches handeln" war sondern tatsächlich nur ein Irrtum......

Halt es einfach wie ein Dachdecker...der bestimmt auch, was ein Meter ist.... scratch

Ich muß mich wieder meiner restriktiven Regierung beugen.... geek

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 8 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 38 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 23 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten