Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

+7
Gast_0009
Oldoldman
Demokritxyz
uvondo
984
Benno
Andy Friend
11 verfasser

Seite 4 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Andy Friend Do 13 Okt 2011, 08:36

das Eingangsposting lautete :

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!



Und hier der direkte Vergleich:
http://www.bunte.de/newsline/joerg-kachelmann-ex-freundin-akzeptiert-freispruch_aid_27794.html

Liebe Sensationsreporter, liebe schreibende Zunft,


Ich freue mich, dass Jörg Kachelmann ein freier Mann ist. Der Freispruch ist rechtskräfig geworden vor wenigen Tagen. Ein Alptraum geht zu Ende. Meine Gedanken an machtbesessene Staatsanwälte, die das Revisionsverfahren nach dem Freispruch in den letzten Monaten anstrengten, machen mich immer noch wütend. Auf Staatskosten wollten die Anwälte des Volkes das Urteil angreifen. Hätten sie selbst in Vorkasse und wie Jörg Kachelmann für einen teuren Rechtsbeistand tief in die eigene Tasche greifen müssen, dann hätten sie sehr schnell ein Gefühl für den Rechts- Un und Irrsinn, dem sie erlegen waren, bekommen.
Als ehemalige Mitarbeiterin und einstige ARD Co-Moderatorin von Jörg Kachelmann bin auch ich jetzt frei, mich nicht mehr erklären zu müssen. Das Echo des einzigen Interviews , das ich "Bild digital" gegeben hatte, hallt immer noch nach. "Ich halte zu einem Vergewaltiger" „ ich stelle ihn zu positiv dar“ bis hin zu „ ich war eine seiner Geliebten“[...]

http://www.giessener-zeitung.de/giessen/beitrag/57396/offener-brief-an-eine-verrohende-medienwelt/



„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“

Galileo Galilei/B..Brecht


http://www.zitate-online.de/autor/galilei-galileo/

Noch mehr Hysterisches!
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47032
Beitrag Andy Friend Heute um 09:05
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p540-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47025

Der derzeitige Zustand ist nicht hinnehmbar. Die niedrigen Verurteilungsquoten – was wenig bekannt ist, ist der Umstand, dass sie seit 1987 von 22% auf nunmehr 14% gesunken sind – beruhen ja nicht primär auf der Unschuldsvermutung, sondern hauptsächlich auf Vergewaltigungsmythen, Geschlechterstereotypen, opferbeschuldigendem Alltagswissen,[…]
haben die Richterinnen und Richter offensichtlich noch nie Literatur zur Traumaforschung in der Hand gehabt.“



Doch und gerade! Dann haben sie die „Literatur“ dazu gleich zur Altpapiersammlung gegeben(Die Jüngeren profitieren inzwischen ja hoffentlich von der Vorerfahrung einer mit in die Irre geführten Richtergeneration und nimmt diesen Schmonzes in der Tat erst gar nicht mehr in die Hand.). Seidlers Literatur inkl. Brotdose wurde allerdings sicherlich ordnungsgemäß zurückgegeben, nachdem man selbst beim LG Mannheim einsehen musste, dass man damit den (Stellvertreter-)Krieg (gegen Herrn Kachelmann nicht gewinnen kann.

Man kann es offensichtlich für die interessegeleiteten und daher beratungsresistent erscheinenden Gener-„Wissenschaftler-/innen nicht oft genug wiedeholen (Die Hoffnung stirbt zuletzt!):
Der Verurteilungsquotient ist eben ein QUOTIENT. Da haben von Frauen unterrichtete Frauen, die es bis zu akademischen Würden geschafft haben, entweder keine Gedanken zu gemacht (machen können) – tja, oder sie sind einfach abgrundtief böse.

Der Quotient ist also ein RESULTAT aus EXPOLDIERENDEN Anzeigezahlen, die im Verhältnis zu – im Trend - leicht sinkenden Verurteiltenzahlen stehen. (Letzteres sollte eigentlich ohnehin „normal“ sein, da wir nicht nur eine sinkende Bevölkerung haben, sondern gerade die hier „statistisch“ hauptsächlich unter Generalverdacht gestellten jungen Männer in ihrer Gesamtzahl seit Jahrzehnten (durch Feminismus gewollter Geburtenrückgang bzw. erlaubte Abtreibungen) MASSIV zurückgegangen. Seit den Baby-Boomer-Jahren bis 1964 mehr als HALBIERUNG der Geburtenjahrgänge bis heute!
Wenn frau dann trotzdem behaupten will, dass die Zahl der Vergewaltigung angeblich gestiegen sei (und nicht etwa die Zahl der Anzeige als Ausdruck des Sayschen Theorems, Stichworte: Frauenhäuser und Einrichtung des Instituts der Nebenklage), müsste man das Sorgerecht subito und für alle Zukunft bei Trennung/Scheidung den Vätern ALLEIN zusprechen, da ja dann offensichtlich deutlich wurde, dass mit der weiblichen Alleinerziehung in den letzten Jahrzehnten etwas gang ganz schief gelaufen ist.

(Nur nebenbei: Nach den neusten Zahlen des Stat. Bundesamtes, die seit wenigen Tagen via. Jahrbuch „auf dem Markt“ sind, ist der Verurteilungsquotient wieder leicht auf über 13% in 2010 gestiegen (der Trend beleibt aber ungebrochen). Trotz 5,6% PLUS bei den ANZEIGE-FALLZAHLEN(!), da die Zahl der Verurteilten in 2010 auch gestiegen ist.

Da man Gender-Akademikerinnen nicht von vorneherein mangelnde Kenntnis der 4 Grundrechenarten unterstellen kann; andererseits aber sowohl die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS, BKA Wiesbaden) als auch die Zahlen zur Justiz (via Statistisches Bundesamt, ebenfalls Wiesbaden) FREI VERFÜGBAR sind, bleibt also nicht viel anderes übrig als gesteuertes bösartig-dummes Gewäsch dahinter zu vermuten. (Umgekehrt wie man immer versuchte aus ABTREIBUNGEN, also SchwangerschaftsABBRÜCHEN, „Unterbrechungen“ zu machen und stets versuchte die statistisch absolut bedeutungslose (im Chart bei über 100.000 legalisierten Tötungen/Jahr nicht mal darstellbar!) Abtreibungen wegn Vergewaltigungen in den VORDERGRUND zu spielen.)

http://rechtsanwaeldin.blogspot.com/2011/07/vergewaltigung-falsche-anschuldigung.html

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Image003

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Image002





Es wundert im Übrigen, dass ausgerechnet eine "Ricarda", die meint im Bereich der Betreuung/Pflege ein SYSTEMISCHES Problem erkannt zu haben, dieses systemische Problem hier nicht zu erkennen vorgibt und sich ausgerechnet mit solchen Figuren wie Thauris, Ali und Die Lara gemein macht.
(Und wer sich mit Hunden schlafen legt, braucht sich nicht wundern, wenn er mit Flöhen aufwacht.)

Ein „hübsches“ Analog-Beispiel, sorry Maschera der Beitrag war „über Nacht“ so geplant (Feinfühliges, weil Persönliches, via Mail), kam gestern in Nano bzw. heute Nacht.

(Insoweit Maschera, auch wenn es in Deinem Fall nicht um die Hysteria gehen mag, gemach, gemach! – Schöpfe aus dem Zynismus eines durchökonomisierten (hier Fallabrechnung!) Gesundheitswesen zunächst mal Hoffnung…)

Als Mann, gerade als FIENFÜHLIGER Mann (Gruß an Ali, die jetzt leider nicht mehr mitlesen kann und damit die ihr gewidmeten Beiträge 665 („Ali und die Landshut“) und 666 , da dort „unten“ wo sie hin ist, (mal wieder) der Server nicht funktioniert, verpasst, könnte man ja in die Hände spucken und sich freuend ausrufen: „Jede Hysteria (Gebärmutter weniger, ist ein Beitrag zu weniger Hysterie, mehr (Welt-)Frieden.“
Insoweit müsste die „Dunkelziffer“ (die man gar nicht hoch genug (ein)schätzen kann, reduziert werden: Die Zahl der Totaloperationen (3.300 EURO) muss steigen (!), schon um des lieben (Inneren) Friedens in Deutschland.
Aber schon hören wir die Pharma-Industrie aufheulen. Mehr Totaloperationen reduzieren den Absatz von Aspirin und Paracetamol, IKEA beklagt den Rückgang diverser Kleinteilverkäufe und bei den Regalen, Glastischen (die jetzt in Ermangelung hysterischer Anfälle länger halten…).


Die Gebärmutter hätte oft bleiben können
Gynäkologe: nicht jede Krebs-Operation ist nötig
"Die Hälfte der Entfernungen der Gebärmutter könnte mit einfacheren Mitteln verhindert werden", sagt der Gynäkologe Thomas Haßkamp.
Wirklich notwendig sei ein radikaler Schnitt nur selten, etwa bei Krebs. "In unserem Kulturkreis gilt die Gebärmutter vor allem als Fruchtbarkeitsorgan", sagt die Gynäkologin und Autorin Barbara Ehret. Deshalb herrsche unter Ärzten oft die Ansicht, dass eine Frau über 40 sie nicht mehr brauche. Es gelte oft das Motto: Wo nichts ist, kann auch kein Krebs entstehen.[…]

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/157471/index.html

Tja, und nun zurück (obwohl wir nie so weit weg vom Thema waren, wie Demo, Uvondo et al.).
Es dürfte jedem systemisch und logisch denkenden Menschen (!) klar sein, dass eine UNGEBREMSTE Zulassung (anders bei Hausärzten bzw. schon beim Medizinstudium durch NC) von Anwälten auf inzwischen weit über 150.000 bei gleichzeitigem Bevölkerungsrückgang, Rückgang der allgemeinen Kriminalitätsrate (indizierter „Weißer-Ring“-Bedeutungsschwund), Rückgang der Familien (bei gleichzeitigem Anstieg von FACHanwält(inn)en für FAMILIENrecht irgendwo auch das Saysche Theorem zuschlägt. Es wundert da auch nicht, dass es häufig zu einer „zufällen“ Kopplung von Sorgrechts-/Umgangsrechts-/Unterhaltsverfahren bei (so genannten „hochstrittigen“ Trennungen – gibt’s eigene outgesourcte ministerielle Studien zu) gleichzeitigem Sexualverfahren kommt. Und diese Sexualverfahren genauso zufällig meist spätestens dann im Sande verlaufen (sind), wenn die Sorgrechtsfrage geregelt ist… Honi soit …
Es wundert da auch nicht, dass Prozesse mit NK-Vertretung länger dauernd, mehr Sitzungstage haben und auch sonst aufwändiger sind. Die (mindestens staatliche) Finanzierung ist ja von vorneherein, also auch bei von vorneherein „sehbarer Aussichtslosigkeit“!

So wie Amerika auf seiner Immobilienblase gesessen hat, Griechenland sich seine Blase fremdfinanzieren ließ, sitzen wir in Deutschland auf einer bereits gigantischen steuer- und parafiskalischen Gender-„Wissenschafts“blase, die abgesehen von dem hunderttausendfachen Leid, das diese Unbelehrbaren Schwarzer-Apologetinnen (siehe Claudia D./JK - aber jedes Jahr TAUSENDE NICHT VERURTEILTE Angezeigte in der ganzen Republik!)

Freiburg: SMS lässt Lügengebäude einer Frau einstürzen ...
27. Juni 2009 – 21-jährige bezichtigte ihren Freund der Vergewaltigung.
www.badische-zeitung.de/.../sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html - Ähnliche Seiten

http://www.jurablogs.com/de/go/kachelmann-et-al-enthuellung-falsche-anschuldigungen-falsche-preise

schaffen, auch einen gigantischen volkswirtschaftlichen Schaden (bereits) angerichtet hat und auch noch anrichten wird.



BTW: zu Ali

Siehst Du, GW, soviel zur Notwenigkeit dre schwarzen Pädagogik:

Auf Partnerebene gesehen, macht diese Dummschwätzerin Ali, die sich aber für besonders schlau hält, nur eines deutlich.

Gerade sie - die bösartig Uneinsichtige und/oder Masochistische! - wundert sich dann sicherlich auch noch scheinheilig, warum manchen Männern dann irgendwann die Hand ausrutscht.

Und wenn sie dann auf eine milde RichterIN treffen, die mit dem Angeklagten dealt: Wenn sie es zugeben, dürfen sie im Gericht gelich nochmal!
;-)
Jede Menge, aber die sind lange nicht so gefährlich wie die vermeintlich Intellektuellen, die mit bösartiger Intelligenz und ihren z.T. faschistoiden und kranken Gedanken andere, oft auch Unbedarfte, blenden.......

Nein, nein!

Es geht schon voll in Ordnung, wenn so jemand, der sich nicht selbst im Griff und sich unter Kontrolle hat, aus dem aktiven Flugdienst raus ist... .

Und, GW, ich gehe nach dem, was Ali offenbart hat, was sie nicht versteht/verstehen will, davon aus, dass sie auch den Begriff "Stockholm-Syndrom" nicht verstanden hat.

Wenn auch sie -sicherlich !- auch da vom Gegenteil überzeugt sein wird.

Nachlieferung:




Für DEMO:

Jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage selbst.[3]

http://de.wikipedia.org/wiki/Saysches_Theorem

____________
Anmerkung:

Wegen der Folgeteile siehe u. a. hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t509-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-2


Oldoldman
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty @Andy Friend: Och, einfache Zusammenhänge erschließen sich dir nicht ...?

Beitrag  Demokritxyz So 16 Okt 2011, 09:39

Andy Friend:

@Chomsky! (falls Demo wieder den GANZEN Text wie in seinem Strang, den offensichtlich niemand mehr liest (Thema verfehlt!), jetzt wieder hier torpedierend reinstellt!

DEMO, es reicht, dass Du Deinen Strang kaputtgemacht hast!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47316
Hast du immer noch nicht verstanden: Ich schreibe für die meist stillen Leser mit Kopf auf den weitweiten Zuschauerplätzen des Internets! Für wen schreibst du? Für "liebe Gaby!", deine anderen PN-Kontakte und zur Ablenkung von den schwarzen Löchern ...?

Falls du dich am Klickzähler orientierst - der scheint in deiner Welt sehr wichtig sein: Dass der hier etwas saust, liegt natürlich gerade daran, dass ich hier poste.

Wichtiger ist aber: In diesem Thread werden Klicks von nicht eingeloggten Usern gezählt. Im anderen ausschließlich die von eingeloggten Usern. Erschließt sich dir da ein Unterschied ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 15.10.2011, S. 33/XXVIII, 17:57 h @Oldoldman: Klickzählung ...!

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p660-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#47241
Den kritischen Sozialwissenschaftler der Moderne Chomsky solltest du nicht so laut rufen: Er will nicht! Oldi macht "Witzchen" mit dir ...!!! Und wer noch ...???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490-hauptstrang#47285
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Banon/Demo: Falsche Therapie/Falscher Therapeut?

Beitrag  Andy Friend So 16 Okt 2011, 10:08

Wohl nicht nur bei DEMO, der ja jetzt wohl zwnagsweise hierher kommen muss.
Die anderen Trolle haben wneigstens Restintelligenz und Restanstand. Demo beweist die Sinnlosigkeit seiner Postings im alten Strang hier nur aufs Neue.

Aber jetzt zu Tristane Banon:
"The years have passed, but nothing has completely effaced the memory."

DSK rape accuser Tristane Banon writes book about assault by 'baboon'

Author's account of sex attack by man appearing to be Dominique Strauss-Kahn is latest salvo in vitriolic battle of words[...]
http://www.guardian.co.uk/world/2011/oct/13/dominique-strauss-kahn-tristane-banon

"They showed pictures of him; in action in the four corners of the world. Superman. When I saw him his stare made me freeze, the television screen could not protect me, his smile was only for me, it forced its way into my stomach and the image only disappeared when I threw up my lunch. Suddenly his message on my telephone came back to me: "So, I scared you?". That was eight years ago.

"The years have passed, but nothing has completely effaced the memory."

Hat wohl ganz vergessen, dass sie nach 8 Jahren etwas zu vergessen hat. Selbst für den leibelichen Papi ("Un peu tard ...")
Wurde Sie vom Therapeuten traumatisiert? Wenn sie doch NICHTS vergessen hat!?

Gut, das hat die Gefängnispsychologin (bei Mona Lisa) auch nicht; aber da ist es ja auch noch relativ frisch.

Das Trauma.

Und das Buch zum Trauma.

http://www.guardian.co.uk/world/2011/oct/13/dominique-strauss-kahn-tristane-banon

Armer, ungelesener, unerhörter DEMO!

Hat bestimmt auch irgendwas abzuarbeiten.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty @Gabriele Wolff: Denke an dein Mathe-Abitur ...!

Beitrag  Demokritxyz So 16 Okt 2011, 10:30

Mit Auswendiglernen kommst du nicht immer zum Ziel! Gelegentlich - gerade bei Logik - solltest du auch versuchen zu verstehen:
Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

Und der SPIEGEL-Online-Journalist hat jetzt was falsch gemacht? Aber wenn RA Thomas R.J. Franz vorsätzlich und gegen geltende Gesetze von einem Freispruch "dritter Klasse" spricht, ist das weniger "schlimm" ...???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47307
Dies als Erwiderung auf mein Posting:
Gabriele Wolff:

Im SPIEGEL der DESINFORMATIONS-Presseagenturen klingt das so, als ob die StA einen anderen Sachverhalt zugrundegelegt habe als die von DSKs Anwälten nachträglich berichtete Version.

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Mindestens so schlimm wie die medialen ›drittklassigen‹ Freisprüche, die nach dem Kachelmann-Urteil herumgeisterten (RA Franz, Alice Schwarzer und in angeschlossenen Internet-Fanclubs).

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47306

läßt an Deiner Satisfaktionsfähigkeit mehr als nur zweifeln.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47317
Man braucht deine Hermeneutik um deinen Text auszulegen? Was passt dir konkret nicht? Du sieht einen formalen Widerspruch zwischen weniger "schlimm" und mindestens so schlimm ...?

Hast du wieder streng formal 'ne Korinthe gekaut und den Sinn der Aussagen nicht verstanden? Was für dich ein Widerspruch zu seien scheint, ist lediglich eine Folge von exakter Anwendung der Aussagenlogik, weil ich die beiden verglichenen Elemente umgedreht/vertauscht habe.

Für dich mache ich das jetzt gaaanz einfach: Wenn Hans größer ist als Gretel. Dann kann ich die gleiche Tatsache dadurch beschreiben, dass ich sage: Gretel ist kleiner als Hans.

Ist das für eine OStA a.D. nicht ebenfalls trivial? Oder muss die (und ihre Kollegen noch im Dienst ...?) dann einen Widerspruch größer als und kleiner als in juristischer Logik konstruieren ...???

Kurz, sind Staatsanwälte bei der staatstragenden Dressur tatsächlich so 'verblödet' worden ...???
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Moderation

Beitrag  Gast_0009 So 16 Okt 2011, 10:40

Liebe Leute!

Also ich habe tatsächlich weder Zeit noch Lust, hier im Thread Moderation zu übernehmen. Ich finde, Oldy hat dies bis heute sehr gut gemacht und möchte ihm natürlich an dieser Stelle dafür danken, dass er sich überhaupt diese Zeit nimmt, Verantwortung für dieses Forum zu übernehmen. Ein Moderatorenjob verlangt ja auch eine ausgleichende Person, sie muss sich also auch ab und an zurücknehmen können, und das finde ich nun wirklich nicht sehr spassig, wenn ich immer zweimal überlegen müsste, wie ich nun etwas schreibe, damit es nicht noch einen Konflikt unter den Usern anheizt.
Mein Moderations-Putschversuch war also eine Kalauer (hihihi)! :-)
Aber ev. könnte ja Demo in diesem Thread Oldy unterstützen, ich denke, er wäre die geeignete Person dafür! :-D So, und nun wünsche ich weiterhin frohes forumieren! :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty "Sieben Stunden im April" - Noch ein falsches Trauma-Opfer?

Beitrag  Andy Friend So 16 Okt 2011, 10:56

Muss auch noch Vergessen lernen!

"Sieben Stunden im April" - ML mona lisa - ZDFmediathek -
ZDF Mediathek
www.zdf.de
Im April 2009 wurde Susanne Preusker, Psychologin in der JVA Straubing, von einem inhaftierten Sexualstraftäter gekidnappt und brutal vergewaltigt. Mühsam kämpfte sie sich zurück ins Leben.
[...]

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1465250/Sieben-Stunden-im-April
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Heiße Kartoffeln

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 12:23

Schön, Demo, daß Du dem Thema doch etwas abzugewinnen scheinst, auch wenn es ermüdenderweise immer wieder dieselben Phantasien über angeschobene Auftragsverurteilungen sind.
Vorzügliche Voraussetzung einer Diskussion ist das Lesen (und damit meine ich das verstehende Lesen) von Beitragen der Mitdiskutanten. Daran scheint es doch sehr zu hapern:

Demokritxyz:

Und der SPIEGEL-Online-Journalist hat jetzt was falsch gemacht? Aber wenn RA Thomas R.J. Franz vorsätzlich und gegen geltende Gesetze von einem Freispruch "dritter Klasse" spricht, ist das weniger "schlimm" ...???
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47307

Dies als Erwiderung auf mein Posting:

Im SPIEGEL der DESINFORMATIONS-Presseagenturen klingt das so, als ob die StA einen anderen Sachverhalt zugrundegelegt habe als die von DSKs Anwälten nachträglich berichtete Version.

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Mindestens so schlimm wie die medialen ›drittklassigen‹ Freisprüche, die nach dem Kachelmann-Urteil herumgeisterten (RA Franz, Alice Schwarzer und in angeschlossenen Internet-Fanclubs).
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47306

läßt an Deiner Satisfaktionsfähigkeit mehr als nur zweifeln.

Und wenn Du es als ›Korinthe‹ bezeichnest:

Wenn 'ne OStA a.D. keine Korinthe rollt, fehlt ihr was ...?
Demokritxyz Heute um 18:28

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47306

wenn eine StA per PM den Eindruck erweckt, dem Beschuldigten sei ein Sachverhalt nachgewiesen worden, der den TB eines Vergehens erfüllen kann, sei aber wegen Verjährung nicht mehr zu belangen, dann weißt Du nicht, was Korinthen sind. Und da hilft Dir leider auch Deine Lieblingsquelle nicht weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosine

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthenkacker

Denn diese PM öffnet sowohl der Spekulation als auch der Diffamation Tür und Tor. Daß Banons zahlreiche, in aller Öffentlichkeit breitgetretene, Sachverhaltsschilderungen zurecht von der StA nicht berücksichtigt wurden, kann man dieser Mitteilung ja nicht entnehmen. Daß es sich um eine fragwürdige rechtliche Auslegung der bestreitenden Äußerung von DSK handelt, wird dagegen bewußt nicht mitgeteilt.

Es ist fast zu bedauern, daß es Dir in Deiner alten Heimat so langweilig geworden ist...

Sorry, ich weß, daß das eine Wiederholung ist. Aber da Du bislang zu einer konkreten Antwort nicht fähig warst, muß diese Wiederholung sein. Oder hast Du das Gefühl, daß der von Dir so gern imaginierte ›Leser mit Kopf‹ ähnlich kopflos rezipiert wie Du? Gewiß nicht. Der wendet sich mit Grausen ab, wenn er Deine Pawlowschen Reflexe (vielleicht sind's auch hormonell bedingte) gegen mich registriert. Korinthenkackerin, dressierte Ameise etc.; das ist ein arg dürftiger Einwand, der nicht nur daneben ist, was mich angeht, sondern mittlerweile als Überspielung eines Mangels an Argumenten ersichtlich wurde.

Ich würde von Dir gerne mal etwas Beleidigungsloses, Jargonfreies (Target und so) Wikipediafreies und Linkloses lesen, befürchte aber, daß Du zu einer ernsthaften Diskussion mit offenem Visier nicht in der Lage bist. Ich wünsche ernsthaft, von Dir positiv überrascht zu werden. Denn was soll die Camouflage? Die nimmt doch sowieso keiner ernst.

Moderation
Chomsky Heute um 23:40

Liebe Leute!

Also ich habe tatsächlich weder Zeit noch Lust, hier im Thread Moderation zu übernehmen. Ich finde, Oldy hat dies bis heute sehr gut gemacht und möchte ihm natürlich an dieser Stelle dafür danken, dass er sich überhaupt diese Zeit nimmt, Verantwortung für dieses Forum zu übernehmen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47321

Achnö, Chomsky... Das schaffst Du echt nicht, die Nichtmoderation von Oldy begleitend zu übernehmen? Oldy hat was gegen Zensur, ab und an schreibt er sehr schöne Beiträge, die zur Befriedung beitragen sollen, was allerdings idR nicht klappt, und jetzt gibt es nicht einmal einen sanften Ordnungsruf von Dir, weil Demo hier wie üblich die Dampfwalze angeschaltet hat? (Oldy reagiert dankenswerterweise auf PN, in denen er auf Straftaten jenseits von schlichtesten Beleidigungen hingewiesen wird; ansonsten läßt er es laufen in seinem idealen Glauben an die Selbstregulierungskräfte. Und ich gebe ihm sehr gerne recht...)

Bist also doch kein Mensch der Praxis. Ich hatte es fast geahnt... Wie würde Bourdieu Demos, hüstel, entbehrlichen Beiträge einordnen? So in Beziehung zu ›Habitus‹...

Neues zu DSK!
Andy Friend Heute um 22:07
Berichte über Verwicklung von DSK in neuen Sex-Skandal

(AFP) – Vor 4 Stunden

Paris — Der frühere IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn hat Berichte über eine mögliche Verwicklung in einen weiteren Sex-Skandal scharf zurückgewiesen. Zu einem Zeitungsbericht, wonach er im Rahmen von Ermittlungen zu einem illegalen Prostitutionsring vernommen werden könnte, erklärte der 62-Jährige, er könne eine Befragung kaum abwarten, um seinen guten Ruf wiederherzustellen. [...]

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jIdB9gqw-sMlH-IH4w2v2yWSOrxQ?docId=CNG.8de529b0d2ceb02a1605daa7fbc0c267.661

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47316

Das war klar: DSK und die PS sind der Todfeind der herrschenden UMP, und so wird in aller Verzweiflung immer etwas Neues gestreut. Im Gegensatz zu Kachelmann ist DSK ein bedeutender Politiker mit Charisma und Kenntnissen...
Den wichtigsten Absatz dieses Artikels hast Du aber nicht gepostet, und den muß man sich auf der Zunge zergehen lassen:

Banons Anwalt riet der jungen Frau unterdessen von einem Zivilverfahren gegen Strauss-Kahn ab. Er habe ihr geraten darüber nachzudenken, ein neues Leben aufzubauen, wenn sie die Möglichkeit dazu habe, sagte David Koubbi dem Sender M6.
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5jIdB9gqw-sMlH-IH4w2v2yWSOrxQ?docId=CNG.8de529b0d2ceb02a1605daa7fbc0c267.661

Jetzt stell Dir mal den wackeren Nebenklage-Anwalt Franz vor, wie er RTL verkündet, seine Mandantin möge doch von der von ihr beabsichtigten Revision ablassen und sich darauf besinnen, ein neues Leben aufzubauen. Das wäre undenkbar. Das ist ein öffentlicher Parteiverrat.

Tatsache ist, daß Banon krank und aus dem Ruder gelaufen ist, dessen Schlagzahl ihre Mutter, eine eiskalte Frau und Nicht-Mutter sowie berechnende anti-DSK-Politikerin der PS, nebst dem unerträglich mediengeilen Anwalt Koubbi, vorgegeben haben. Banon verkündet, Privatklage erheben zu wollen –: was würde dann passieren? Der Untersuchungsrichter würde feststellen, daß Nullkommanichts geschehen ist, und daß der eingestandene Kußversuch von DSK keine Straftat darstellt. Damit wäre sie verbrannt, auf alle Zeiten.
Das versteht sie nicht, weil sie eine Obsession entwickelt hat, nämlich die, daß nicht ihre Eltern, sondern DSK die Schuld an ihrem verpfuschten Leben trägt. Bis 2003 lief alles bestens, danach nichts mehr. Angesichts ihrer autobiographischen Bücher von 2003 und 2006 (und auch noch 2008) eine Neuinterpretation aus letzter Zeit.

Sie hatte zwar eine ›Pschy‹, aber offenbar hat die à la Seidler destruktiv-bestärkend zur Hochstilisierung von DSK als ›Monster‹ gewirkt, das alle Lebensdefizite erklärt.
Jetzt, da der Mohr seine politische Schuldigkeit getan hat, wird Tristane Banon fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das erregt bei mir nur noch Übelkeit.

Die Rechtsanwaeldin hat mir auch das superfeministische Blatt ELLE vermittelt, in dem Banon Reklame für ihr Büchlein macht (wie auch im superfeministischen Blatt Paris Match, eine BUNTE-Version, wo es Vorabdrucke gab: auch eine feministisch gesonnene Verlegerin ist Verlegerin und denkt an die Knete. Weshalb es paßte, daß sie an die Autorin keinen Vorschuß zahlen mußte). Und da liest man mit Entsetzen, daß Tristanes Mutter ihr nie etwas über ihre eigene Affäre mit DSK erzählt hat. Das hat die Tochter der Presse entnommen, die Einzelheiten der polizeilichen Aussage ihrer Mutter veröffentlichte, woraufhin sie ihre Mutter wütend zur Rede stellte.

Kann man sich eine perversere Instrumentalisierung der eigenen Tochter vorstellen? 2003 riet die Mutter von einer Anzeige gegen DSK ab, weil sie 2003 erst der PS beigetreten war und dort Karriere machen wollte. 2011 führte sie gegen den Willen der Tochter (das hat Banon in ELLE bestätigt) ab dem 15.5.2011 die Pressekampagne (zusammen mit Koubbi) gegen DSK an, indem sie die Vorwürfe der Tochter lancierte und sich als angebliche outcry-Zeugin stilisierte, die sie nie gewesen war. Und sie so zur Klageeinreichung trieb.

Diese verabscheuungswürdige Frau lügt bewußt. Tristane Banon weiß nicht, was Wahrheit ist. Zusammen sind sie gemeingefährlich. Zwei Opfer bleiben auf der Strecke: DSK und Tristane Banon. Wenn auch die Verlegerin zum Opfer würde, dann sollte es mir mehr als nur recht sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 So 16 Okt 2011, 13:37

Du schreibst:

Bist also doch kein Mensch der Praxis. Ich hatte es fast geahnt... Wie würde Bourdieu Demos, hüstel, entbehrlichen Beiträge einordnen? So in Beziehung zu ›Habitus‹...

Kommentar:

Ich weiss nicht, ob das etwas mit Praxis zu tun hat. M.E. muss man Spass daran haben, z.B. als Moderator oder als Schiedsrichter tätig zu sein. Will man also Zeit dafür investieren und hält dies dann auch noch für eine sinnvoll investierte Zeit? Wenn dann schon Praxis, dann doch lieber ein Haus bauen oder umbauen mit anderen Menschen, eine solche Praxis gefällt mir dann schon viel besser. Aber Moderation: Entweder lässt man es auf gut Glück laufen oder man muss sich eben ab und an mit Menschen auseinandersetzen, wo man doch ab und an denkt, ob das überhaupt Sinn macht?! :-D

Zu Demo: Hmmm, da würde es Einiges zu sagen geben! :-)
Aber im Bezug auf Bourdieu: Da würde wohl sehr gut das Wort Distinktion passen. Demo ist m.E. stark auf Distinktion aus: Indem er eben stark Distinktion z.B. zu Dir zelebriert, kann er quasi einen DistinktionsGewinn daraus ziehen! :-) Na ja, das müsste man genauer darlegen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Benno So 16 Okt 2011, 15:22

@ Andy Friend

bei fast jeden deiner postings nennst du die meisten (um nicht zu sagen alle) user trolle. weist du eigendlich, was trolle sind und hast du überhaupt trolle gesehn? wie sehen trolle aus?
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Begriffsklärung

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 19:39

Hi, Benno,

manchmal ist WIKIPEDIA ganz nützlich. Hier gibt es etwas zum Internet-Troll:

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Da Du schon mehrfach erklärt hast, am Thema Kachelmann nicht interessiert zu sein, wäre hier beispielsweise nicht der Ort, über Kochrezepte zu plaudern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Ups! Da wurde wohl ein Kriminalistik-Professor bei der Gender-Gehirnwäsche vergessen, oder wie?

Beitrag  Andy Friend So 16 Okt 2011, 20:46

Oder ist das wieder nur ein Bsp. für "Mir Sochsen sinn helle!"?

(Es gibt also nicht nur Totalausfälle, liebe GW! - Es gibt schon noch ein paar, die es peilen. Fragt sich nur, wie lange er noch "seinen Ruf" behält.... ;-( )

"„(…)Außerdem ist möglicherweise die sogenannte geschlechtsspezifische Sanktionierungspraxis der Gerichte zu beachten. Was muss man sich darunter vorstellen?
Das heißt, überwiegend männliche Polizisten kümmern sich um überwiegend männliche Straftäter, die von männlichen Staatsanwälten angeklagt und von männlichen Richtern verurteilt werden. Es gibt Autoren, die sagen, dass die gesamte Strafrechtspflege nach wie vor überwiegend eine Männerdomäne sei. Das führt zu einer veränderten Wahrnehmung der Fälle und auch einer sanktionierungspraxis, bei der geschlechtsspezifisch vorinterpretiert wird.
Also urteilen männliche Richter anders gegenüber Männern als gegenüber Frauen?
Das Strafrecht unterscheidet erst einmal nicht nach dem Geschlecht. Da ist vom Täter die Rede, und das kann ein Mann oder eine Frau sein. Aber vor allem bei der konkreten Interpretationen von Gewaltstraftaten können sich geschlechtsspezifische Vorstellungen in den Köpfen von Staatsanwälten und Richtern zeigen. Zum Beispiel bei der einfachen Frage: „War das jetzt ein Angriff oder war das eine Verteidigung?“ Oder: „War das eine ausweglose Lage, aus der ein Familientyrann ermordet werden musste?“
Das wäre dann eine Diskriminierung der Männer.
Ganz genau. Zum Beispiel haben Polizisten bei Untersuchungen über Einsätze bei häuslicher Gewalt gesagt: „Natürlich nehmen wir erst mal den Mann mit, wenn wir Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt ergreifen sollen.“ Viele sagen, dass das Diskriminierung im Sinne einer Voreinstellung über gesellschaftliche Rollenstereotype ist.―"


„Frauen sind genauso gewalttätig wie ihre Männer“
Unter dem Titel Perspektiven veröffentlicht die Sächsische Zeitung kontroverse Essays, Analysen und Interviews zu aktuellen Themen. Texte, die aus der ganz persönlichen Sicht der Autoren und Gesprächspartner Denkanstöße geben, zur Diskussion anregen sollen. Heute: Der Leipziger Strafrechtsprofessor und Kriminologe Hendrik Schneider über die Dunkelziffer von weiblicher Gewalt in Intimpartnerschaften, die Emanzipation in der Kriminalität und die Frage, ob männliche Richter anders gegenüber Männern urteilen.

Die am vergangenen Freitag vorgestellte sächsische Justizstatistik 2010 brachte überraschende Erkenntnisse: Der Anteil von Frauen an den Verurteilten steigt ebenso stetig wie die Zahl der weiblichen Häftlinge. Sachsens Justizminister Jürgen Martens (FDP) interpretierte die Daten als „Emanzipation in der Kriminalität“.

Der Leipziger Strafrechtsprofessor Hendrik Schneider unterstützt diese These und geht noch weiter: „In Intimpartnerschaften ...

http://www.sz-online.de/Nachrichten/Politik/?etag=03.09.2011
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty @Gabriele Wolff: Du wirst langweilig - deine „heißen Kartoffeln“ sind ‚kalter Kaffee’ ...!

Beitrag  Demokritxyz So 16 Okt 2011, 20:52

Gabriele Wolff:

Heiße Kartoffeln

Schön, Demo, daß Du dem Thema doch etwas abzugewinnen scheinst, auch wenn es ermüdenderweise immer wieder dieselben Phantasien über angeschobene Auftragsverurteilungen sind.

Vorzügliche Voraussetzung einer Diskussion ist das Lesen (und damit meine ich das verstehende Lesen) von Beitragen der Mitdiskutanten. Daran scheint es doch sehr zu hapern:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323
Jetzt wiederholtst du stereotyp deinen 'Senf' aus dem Posting:
Den hatte ich aber bereits widerlegt und du vor deiner Response nicht gelesen? Doch, aber aufgrund schauspieldemokratischer Dressur verdrängt ...?
@Gabriele Wolff: Denke an dein Mathe-Abitur ...!

Mit Auswendiglernen kommst du nicht immer zum Ziel! Gelegentlich - gerade bei Logik - solltest du auch versuchen zu verstehen:
Gabriele Wolff:

Zitiert Demokritxyz:

Und der SPIEGEL-Online-Journalist hat jetzt was falsch gemacht? Aber wenn RA Thomas R.J. Franz vorsätzlich und gegen geltende Gesetze von einem Freispruch "dritter Klasse" spricht, ist das weniger "schlimm" ...???

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47307
Dies als Erwiderung auf mein Posting:
Gabriele Wolff:

Im SPIEGEL der DESINFORMATIONS-Presseagenturen klingt das so, als ob die StA einen anderen Sachverhalt zugrundegelegt habe als die von DSKs Anwälten nachträglich berichtete Version.

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Mindestens so schlimm wie die medialen ›drittklassigen‹ Freisprüche, die nach dem Kachelmann-Urteil herumgeisterten (RA Franz, Alice Schwarzer und in angeschlossenen Internet-Fanclubs).

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47306

läßt an Deiner Satisfaktionsfähigkeit mehr als nur zweifeln.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p60-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47317
Man braucht deine Hermeneutik um deinen Text auszulegen? Was passt dir konkret nicht? Du sieht einen formalen Widerspruch zwischen weniger "schlimm" und mindestens so schlimm ...?

Hast du wieder streng formal 'ne Korinthe gekaut und den Sinn der Aussagen nicht verstanden? Was für dich ein Widerspruch zu seien scheint, ist lediglich eine Folge von exakter Anwendung der Aussagenlogik, weil ich die beiden verglichenen Elemente umgedreht/vertauscht habe.

Für dich mache ich das jetzt gaaanz einfach: Wenn Hans größer ist als Gretel. Dann kann ich die gleiche Tatsache dadurch beschreiben, dass ich sage: Gretel ist kleiner als Hans.

Ist das für eine OStA a.D. nicht ebenfalls trivial? Oder muss die (und ihre Kollegen noch im Dienst ...?) dann einen Widerspruch größer als und kleiner als in juristischer Logik konstruieren ...???

Kurz, sind Staatsanwälte bei der staatstragenden Dressur tatsächlich so 'verblödet' worden ...???


Vgl. Demokritxyz Posting, 16.10.2011, S. 5, 22:39 h @Gabriele Wolff: Denke an dein Mathe-Abitur ...!
Anm.: Defizite in einfachster Aussagenlogik

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47320
Deine Response: Wiederholung des Unsinns, Ausblendung der inhaltlichen Argumention an der Sache und drübergelegt ein Werturteil neben der Sache an den Haaren herbeigezogen: zumindest die weiter zu verblödenden Leser mit Dummkopf können die Inhalte nicht nachvollziehen, wissen, dass du OStA a.D. bist, also werden die 'denken', du hast Recht ...???

Weißte, dieses Autoritätsmodell kippt gerade. Wenn du zur Verteidigung deiner mannheimer 'Kollegen' hier den 'Kasper' spielen willst: Ich bin aber auch so 'doof' und merke es nicht, habe ich genauso Verständnis wie die Leser mit Kopf - neu sind solche Verse (strategische Konzepte) auf der schauspieldemokratischen Klaviatur jedenfalls NICHT.

Hier nun deine Response nach diesem Modell:
Gabriele Wolff:

Sorry, ich weiß, daß das eine Wiederholung ist. Aber da Du bislang zu einer konkreten Antwort nicht fähig warst, muß diese Wiederholung sein. Oder hast Du das Gefühl, daß der von Dir so gern imaginierte ›Leser mit Kopf‹ ähnlich kopflos rezipiert wie Du? Gewiß nicht. Der wendet sich mit Grausen ab, wenn er Deine Pawlowschen Reflexe (vielleicht sind's auch hormonell bedingte) gegen mich registriert. Korinthenkackerin, dressierte Ameise etc.; das ist ein arg dürftiger Einwand, der nicht nur daneben ist, was mich angeht, sondern mittlerweile als Überspielung eines Mangels an Argumenten ersichtlich wurde.

Ich würde von Dir gerne mal etwas Beleidigungsloses, Jargonfreies (Target und so) Wikipediafreies und Linkloses lesen, befürchte aber, daß Du zu einer ernsthaften Diskussion mit offenem Visier nicht in der Lage bist. Ich wünsche ernsthaft, von Dir positiv überrascht zu werden. Denn was soll die Camouflage? Die nimmt doch sowieso keiner ernst.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323
Und wo liegt nun konkret das Beleidigende in meinen Postings? Die offen ausgesprochen Wahrheit ...???

Spreche ich im Zusammenhang mit deiner Person von "Korinthenkackerin"? - Wenn ja, wo ...? - Oder von Korinthen rollen, kauen oder suchen? Ist das für dich kein Unterschied? Korinthen sind doch Rosinen und positiv besetzt, oder?

Dressierte Ameise der Jurisprudenz gefällt dir auch nicht? Ameise ist ein Synonym für hohe Arbeitsbewältigung (du und andere beklagen immer die hohe Arbeitsbelastung der Justiz). Dressur ist das Hechten zum Prädikatsexamen mit Repetitor & Co. Gerade du monierst am Beispiel von Karl-Theodor von Guttenberg, dass er nur mit in diesen Rang geboostetem Examen promovieren konnte. In anderen Fakultäten sind solle 'Fallstricke' nicht vorhanden.

Hast du 'Hermeneutikpanne' bei meinen Texten ...?
Vgl. Demokritxyz Posting, 24.03.2011, S. 23/XVIII, 11:43 h Jaja, Die Rechtsanwaeldin: Jetzt kommen wir zum Repetitor und Dr. jur. h.c. Rudolf Wassermann ...?
Anm.: Student im ‚Topfmodell’ führt zum Prädikatsexamen? Grundgesetz in CDU-Variationen, Wolfgang Schäuble mit Stasi 2.0, Ulrich Willenberg zum "Volksgerichtshof"

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t377p440-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-18#34165

http://de.wikipedia.org/wiki/Korinthe

Trittst du ohne "Camouflage" - sozusagen als 'Bauernopfer' - auf, um offen zu zeigen, dass keine politische Einflussnahme in der Causa Kachelmann - im Gegensatz zu DSK im Ausland - vorliegen kann, weil Staatswälte in Deutschland tatsächlich so 'blöde' sind ...???

Sorry, ich halte das für "Camouflage" (vorsätzliche Täuschung der Öffentlichkeit) ...
Den Rest deiner Heißen Kartoffeln habe ich teilweise nur überflogen, weil Dominique Strauss-Kahn nicht mein Thema ist.

Nur kurz die Moderation von Chomsky oder mir etc. aufgeschnappt:

Dazu nur ein Gedanke von mir: Die politische Diskussion versteht Chomsky als kritischer Sozialwissenschaftler der Moderne sowieso nicht, weil er an Original-Zitaten seiner Gurus klebt und die über Kachelmann noch nichts geschrieben haben.

Aber er & ??? hatten nach Moderation gerufen: Den Part übernehme ich nicht offiziell, weil ich die Moderation inoffiziell durch Argumente an der Sache und an Originalzitaten mit Links & Co. bereits ganz gut im Griff habe. Was Chomsky und andere mit Moderation wollen: Ihre Gedanken aus dem hohlen Bauch posten zu können - ohne sachlichen Widerspruch ...

Schöne finde ich, dass Oldoldman deine Kanalarbeit ernst nimmt: Einmal Staatsanwalt immer Staatsanwalt - auch a.D ...?
Gabriele Wolff:

Achnö, Chomsky... Das schaffst Du echt nicht, die Nichtmoderation von Oldy begleitend zu übernehmen? Oldy hat was gegen Zensur, ab und an schreibt er sehr schöne Beiträge, die zur Befriedung beitragen sollen, was allerdings idR nicht klappt, und jetzt gibt es nicht einmal einen sanften Ordnungsruf von Dir, weil Demo hier wie üblich die Dampfwalze angeschaltet hat?

(Oldy reagiert dankenswerterweise auf PN, in denen er auf Straftaten jenseits von schlichtesten Beleidigungen hingewiesen wird; ansonsten läßt er es laufen in seinem idealen Glauben an die Selbstregulierungskräfte. Und ich gebe ihm sehr gerne recht...)

Bist also doch kein Mensch der Praxis. Ich hatte es fast geahnt... Wie würde Bourdieu Demos, hüstel, entbehrlichen Beiträge einordnen? So in Beziehung zu ›Habitus‹...

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47323
Bist du wieder am Schreiben eines "Mandatierungs-Entwurf" ...???
Gabriele Wolff:

Da kann ich Auskunft geben: die besagte Beleidigung von Ali ist getilgt, und ich muß sagen, daß diese Einsicht just in time kam: hatte ich mich doch gerade, ganz entgegen meiner Ideale, für die ›schwarze Pädagogik‹ entschieden und gestern einen Mandatierungs-Entwurf geschrieben... Aus diesem Grund ist mir auch dieses »etwas wirre« Posting mit dem Stockholm-Syndrom bekannt, das ich, soviel Objektivität muß sein, zur Illustration des biographischen Hintergrunds der Anzuzeigenden beifügen wollte. Nun, beides ist gelöscht, also Schwamm drüber.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t477p500-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-28#46974
Dass du mit deinen rechtphilosophischen Themen und (staatsanwaltschaftlichen ...?) Wertungen zur Geisterstunde die Gläserne Staatsanwältin spielst, das zu Rückschlüssen auf solche Behören führen kann und sich die meist stillen Leser mit Kopf sich dazu ihr eigenes Bild machen, ist dir schon klar, oder ...???
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty @Chomsky: Hast du vergessen Destinktion zu erläutern ...?

Beitrag  Demokritxyz So 16 Okt 2011, 21:07

Chomsky:

Zu Demo: Hmmm, da würde es Einiges zu sagen geben! :-)

Aber im Bezug auf Bourdieu: Da würde wohl sehr gut das Wort Distinktion passen. Demo ist m.E. stark auf Distinktion aus: Indem er eben stark Distinktion z.B. zu Dir zelebriert, kann er quasi einen DistinktionsGewinn daraus ziehen! :-) Na ja, das müsste man genauer darlegen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47324
Distinktion - Wikipedia:

Distinktion (lat. distinctio) ist Fremdwort für „Unterscheidung“, „Hervorhebung“, „Auszeichnung“. Daher ist eine Person von Distinktion – eine distinguierte Person – eine Person von Ansehen oder Rang. Seltener, aber zunehmend gebraucht wird distinktiv für „unterscheidend“, „auszeichnend“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Distinktion
Oder geht's dir mehr um Interpretation eines kritischen Sozialwissenschaftlers der Moderne. Da gibt's sicherlich als Ergenis des variantenreichen Diskurs vielfältige? Aber der Diskurs ist noch nicht zum konkreten Ergebnis gekommen, oder ...?
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Ein aufrechter Kriminologe

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 21:23

Ups! Da wurde wohl ein Kriminalistik-Professor bei der Gender-Gehirnwäsche vergessen, oder wie?
Andy Friend Heute um 09:46

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47329

Nanu – Du bist Abonnent der Sächsischen Zeitung?
Dieser verdienstvolle Artikel bleibt leider geheim:

„Frauen sind genauso gewalttätig wie ihre Männer“



Unter dem Titel Perspektiven veröffentlicht die Sächsische Zeitung kontroverse Essays, Analysen und Interviews zu aktuellen Themen. Texte, die aus der ganz persönlichen Sicht der Autoren und Gesprächspartner Denkanstöße geben, zur Diskussion anregen sollen. Heute: Der Leipziger Strafrechtsprofessor und Kriminologe Hendrik Schneider über die Dunkelziffer von weiblicher Gewalt in Intimpartnerschaften, die Emanzipation in der Kriminalität und die Frage, ob männliche Richter anders gegenüber Männern urteilen.

Die am vergangenen Freitag vorgestellte sächsische Justizstatistik 2010 brachte überraschende Erkenntnisse: Der Anteil von Frauen an den Verurteilten steigt ebenso stetig wie die Zahl der weiblichen Häftlinge. Sachsens Justizminister Jürgen Martens (FDP) interpretierte die Daten als „Emanzipation in der Kriminalität“.

Der Leipziger Strafrechtsprofessor Hendrik Schneider unterstützt diese These und geht noch weiter: „In Intimpartnerschaften ...
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Politik/?etag=03.09.2011

Und das ist doch sehr schade, denn die Forschung widmet sich der Frage geschlechtsspezifischer Voreinstellungen bei Polizei und Justiz ja bewußt nicht, weil deren Ergebnisse unpassend wären.

Schon die ministeriellen Handreichungen für die Polizei bei Bearbeitung von Fällen häuslicher Gewalt transportieren Voreinstellungen, die dann zu dem von Dir zitierten Statement Schneiders führen:

Zum Beispiel haben Polizisten bei Untersuchungen über Einsätze bei häuslicher Gewalt gesagt: „Natürlich nehmen wir erst mal den Mann mit, wenn wir Maßnahmen zum Schutz vor Gewalt ergreifen sollen.“

In der Praxis habe ich das ein Mal sogar erlebt, nachdem der Mann die Polizei alarmiert hatte, daß er von seiner Frau angegriffen werde...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Demo

Beitrag  Gast_0009 So 16 Okt 2011, 21:46

Wenn ich in dieses Forum Soziologie reinbringe, dann geht es mir vor allem auch darum, neue und ev. andere Perspektiven des Denkens reinzubringen. Weil man denkt und sieht mit den Denk- und Wahrnehmungsstrukturen, die man eben im Verlauf seines Lebens erworben hat, da ist auch ein Demo nicht ausgenommen. Bourdieu ist m.E. auf folgenden Gründen interessant:

Pierre Bourdieu kann vielleicht als der weltweit einflussreichste Soziologe der Gegenwart gelten. In einer Umfrage unter den Mitgliedern
der International Sociological Association ist sein Hauptwerk, „Die feinen Unterschiede“, zum sechstwichtigsten Buch des 20. Jahrhunderts
gewählt worden. Bourdieus Einfluss hat damit zu tun, dass seine Sozialtheorie eine Vielzahl zentraler Probleme der
Gesellschaftsanalyse aufgreift: u. a. die Verbindung von Makro- und Mikroebene, das Verhältnis von struktureller und symbolischer
Ungleichheit, die Beziehung von Theorie und Empirie, die Verbindung qualitativer und quantitativer Daten. In seinem Hauptwerk arbeitet
Bourdieu die klassen- und bildungsspezifische Strukturiertheit von Geschmack und Lebensstil heraus, die zu einer kulturellen Reproduktion
der strukturellen, sozialen Ungleichheiten beiträgt.
Anhand des Buches werden zentrale Konzepte und Theoreme der Soziologie Bourdieus behandelt: u.a. ökonomisches und kulturelles
Kapital, Bildungstitel, Erwerb kultureller Kompetenz, Geschmack, ästhetische Einstellung, sozialer Raum, soziale Felder, soziale Klassen,
Habitus, Lebensstil, Distinktion.


http://www.suz.uzh.ch/pape/lehrveranstaltungen/Bourdieu_Seminarplan_HS08.pdf
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 21:56

@Chomsky:
Pierre Bourdieu kann vielleicht als der weltweit einflussreichste Soziologe der Gegenwart gelten.
Sad Sad Sad
Boah...was schätze ich mich glücklich auch OHNE die Soziologie eines Bordieu so alt geworden zu sein..... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty TAZ und Alice, die BILD-Gerüchtsreporterin: "Love me Ständer"

Beitrag  Andy Friend So 16 Okt 2011, 22:04

MECHANIK Die Großfeministin Alice Schwarzer (Zitat! - Hervorhebung von mir!)wollte Pornos noch verbieten, heute machen ihre Nachfolgerinnen solche Sexfilme lieber selbst. Dabei scheitern sie noch zu oft an ihrer eigenen Schwanzfixierung

VON MANUELA HEIM UND ENRICO IPPOLITO

Einzelne Szenen in diesem Text sind für LeserInnen unter 18 Jahren nicht geeignet.

http://www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=tz&dig=2011%2F10%2F14%2Fa0189&cHash=597bc920ba
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty steffi

Beitrag  Gast_0009 So 16 Okt 2011, 22:39

boahhh, was schätze ich mich glücklich, dass die Schweiz auch ohne Sarrazin bis heute ganz gut überlebt hat, obwohl die Schweiz doch einen Ausländeranteil von mehr als 20% hat. Aber gut, ich müsste in den anderen Thread zügeln. :-)
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Der Tip für den Tag: Locker werden!

Beitrag  Gast So 16 Okt 2011, 22:55

Dax-Vorstand und Frauen-Quote :

Locker werden

An der neuen politischen Kraft, den Piraten, kann man vieles bemeckern, erfrischend ist ihre Post-Gender-Attitüde: Frauenförderung, auch in der eigenen Partei, ist ihnen egal. Ein fast revolutionärer Ansatz, bedenkt man, mit welch heiligem Ernst jetzt die Dax-Konzern-Männer die ihnen aufgezwungene Geschlechterplanung für Chefposten präsentieren müssen, um starre Quoten zu vermeiden. Frauen müssen, so die herrschende Lehre, gefördert und auf allen Ebenen ins Berufsleben integriert werden. [...]
Wer anfängt mit der Gleichheitsidealisierung, wird nicht mehr aufhören können. Bald sind mehr als die Hälfte aller deutschen Staatsanwälte weiblich, sie bringen aber, wie bisher, fast nur Männer in den Knast. Ist das gerecht? Auch nicht überall selbstverständlich: dass Männer problemlos Frauenbeauftragte werden können. Eine Diskriminierung? Zudem wäre über die weibliche Dominanz in Elternvertretergremien zu reden. Oder man lässt all die Debatten sausen und hätte mehr Zeit: für die Arbeit, den Partner, die Kinder. Wie man will.
neu
http://www.tagesspiegel.de/meinung/locker-werden/5083110.html

Mein weiterer Tip: hinter ›neu‹ versteckt sich Jost Müller-Neuhoff (bekannt als Berichterstatter aus dem Kachelmann-Verfahren).

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Die Psychopathische Schlägermethode in Foren

Beitrag  984 So 16 Okt 2011, 23:47

Der eine oder die andere wird vielleicht eine unangenehme auseinandersetzung zwischen dem sog. chomsky und mir gesehen haben. von seiner sprache, nachdem die sicherungen durchgebrannt sind, ist chomsky eine erweiterung des avalon, der auch kriminelle absichten im forum kundgetan hat. chomsky ist deshalb so wichtig, um diesen typ drecksschläger zu definieren.

ausgerastet ist chomsky, nachdem ich ihn als psychopathen dargestellt hatte. mit folgender begründung. chomsky, der vielleicht ein noch unreifer student der soziologie ist, hat das bedürfnis, im forum "soziologie zu verbreiten". dagegen wäre gar nichts einzuwenden (denn es geht ja nicht um kannibalismus), wenn das in einer verständlichen form passierte. tut es aber nicht. dieser typ bricht mit dem zitierten fachjargon seines studienfachs hier ein und interessiert sich nicht dafür, wie normale internetbesucher das verstehen sollen. eine möglichkeit, die studiengänge nachzuholen, werden wohl nur die wenigsten haben. also bleibt es dabei, dass die beiträge nicht verstanden und dann auch weiterhin nicht mehr gelesen werden. also ganz so, wie psychopathen sich das erträumen. sie verbreiten sich mit ihrer eigenen welt und kümmern sich einen feuchten kehricht darum, was mit ihren verlautbarungen geschieht. als beispiel zitiere ich mal aus einem beitrag, damit sich jeder ein bild machen kann:


ein psychopath ärgert sich, wenn man ihm in die parade fährt. chomsky steht sofort nackt da, wenn man ihn daran erinnert, dass die texte ja gelesen und verstanden werden sollen, was niemandem gelingen könnte, der nicht selber sozologie studiert oder entsprechend examiniert wurde. aber wer hat diese glück gehabt? alle anderen müssen sich wie in einem gruseligen folterkeller vorkommen oder auch ganz harmlos auf einer chinareise, bei der der dolmetscher ausgefallen ist.

ich versuche noch einmal den unterschied zwischen einem irren psychopathen aus dem 2. semester soziologie und einem wirklichen experten wie noam chomsky zu erläutern. dieser reale chomsky kann jeden beliebigen sachverhalt so klar verständlich darstellen, dass man als leser beinahe der einbildung erliegt, man hätte das auch so ähnlich sagen können, so einfach kommt es einem vor. ein anfänger mit psychopathengen interessiert sich irrigerweise nicht für das verstehen beim leser, sondern er will lediglich mit seinem kauderwelsch blenden, er schlägt auf die köpfe ein daher der fachausdruck schlägertyp. so hat chomsky es tatsächlich schon geschafft, bei oldy den job eines moderators zu beantragen, worauf dieser aber auf einer begleitperson bestehen musste, was ihm durchaus peinlich war, da er ansonsten die schweizerInnen ganz nett findet.

Moral

wenn einer chinesisch spricht, so prüfe man nach, ob es sich um einen psychopathen aka schlägertyp handelt und informiere die örtlichen sicherheitsbehörden. im zweifelsfall bitte PM an meine wenigkeit. (1)984
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  uvondo So 16 Okt 2011, 23:54

Ich bin jetzt wirklich einmal bei wiki „dieben“ gegangen...

>>>Rabulistik dient dazu, in einer Diskussion unabhängig von der Richtigkeit der eigenen Position recht zu behalten. Erreicht wird dies durch Sophismen, verdeckte Fehlschlüsse und andere rhetorische Tricks wie das Einbringen diskussionsferner Aspekte, semantische Verschiebungen, etc. Die Grenzen zur Täuschung, Irreführung und Lüge sind dabei fließend.
Im deutschsprachigen Raum ist der Begriff Rabulistik nach dem Zweiten Weltkrieg eher selten in Gebrauch, weil er in der Sprache des Nationalsozialismus mit antisemitischer Konnotation und vom nationalsozialistischen deutschen Propagandaminister Joseph Goebbels häufig in den Zusammensetzungen „jüdisch-rabulistisch“ oder „jüdisch-marxistisch-rabulistisch“ benutzt worden war, um gegnerische Argumentationsweisen zu diffamieren.[1]
Eine klassische Einführung in die Rabulistik bietet Arthur Schopenhauers Werk Eristische Dialektik – Die Kunst, Recht zu behalten.<<<

MENSCH chomsky, mal abgesondert von Deinen abgehobenen Texten, Du versaust doch hier Dich selbst. Du schreibst/solltest doch hier für den normalen User schreiben. Du bringst dermaßen abgehobene Texte, die Du wahrscheinlich selbst nicht verstehst....

Auch wenn ich mich Dir gegenüber wiederhole (schon ein paar Tage her).... Du kannst weder mit Philosophie, noch mit Soziologie diese Welt regieren noch am Leben erhalten. Deine ewig genannten Bücherschreiber waren allesamt kranke Leute (im Hirn) und hatten von der Wirklichkeit keine Ahnung. Sie sind allesamt im wirklichen Leben gescheiter und widerlegt worden.
Kann man eigentlich mit Deiner Rabulistik viel Geld verdienen (es ist ja nichts anderes als andere Leute verarschen, könnte Dichdann aber verstehen)), oder ist es die hohe Kunst des brotlosen dahinvegetierens ....????

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty hehe, plus 10

Beitrag  984 Mo 17 Okt 2011, 00:02

+10 (1)984
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty 984 und uvo

Beitrag  Gast_0009 Mo 17 Okt 2011, 00:03

Ihr scheint wieder mal zu denken, ich sei Psychologe. Ich muss Euch wieder einmal enttäuschen! :-) Ich vergebe definitiv keine Termine. Erst recht nicht an Personen, wo bereits bei einer ersten ferndiagnostischen Einschätzung jedem klar werden muss, dass hier Hopfen und Malz verloren ist. :-D

Mit den hier offenbarten Schwierigkeiten solltet Ihr am besten gleich bei einer Klinik vorstellig werden.
Dieser Tipp war wie immer gratis, wir sind hier ja in einem Ratgeber-Forum! :-)


Zuletzt von Chomsky am Mo 17 Okt 2011, 00:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty hehe, plus 10

Beitrag  984 Mo 17 Okt 2011, 00:04

+10 (1)984


diese kurzintervention war zu

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489p80-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle

idefix hat mal wieder alles vermengt und mich als chomsky angesprochen. hehe Wink

984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Who se fuck is Ali?

Beitrag  984 Mo 17 Okt 2011, 00:10

ich kenne keinen Ali ausser aus dem superschwergewicht. also wer ist das?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Who se fuck is Ali?

Beitrag  984 Mo 17 Okt 2011, 00:12

ich kenne keinen Ali ausser aus dem superschwergewicht. also wer ist das?
984
984

Anzahl der Beiträge : 1767

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle - Seite 4 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 39 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 21 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten