Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAUPTSTRANG!

+15
Inspector
Gast_0008
QuoVadis
a l i
louise
GasGerd
Demokritxyz
helene
patagon
dale
984
Gast_0009
Benno
uvondo
Oldoldman
19 verfasser

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach unten

Ist dies der HAUPTSTRANG?

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap31%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 31% 
[ 5 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap6%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 6% 
[ 1 ]
HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_lcap25%HAUPTSTRANG! - Seite 19 Vote_rcap 25% 
[ 4 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast Fr 14 Okt 2011, 00:33

das Eingangsposting lautete :

Alles was wichtig ist und zur Rettung mind. der Welt beiträgt bitte hier hinein!

1. Wo bleibt Anonycat? cat



Trolle draussenbleiben Twisted Evil

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty trotz alledem und alle dem...

Beitrag  helene Mi 25 Jan 2012, 13:58

https://www.youtube.com/watch?v=BVEsqEy2orw

https://www.youtube.com/watch?v=f-DxaT7Tmy8&feature=related


trotz all dem merkwürdigen gebaren und hirnrissigen blödsinn, den viele user hier und anderswo in diesem forum gegen mich und gegen andere und gegeneinander verzapfen und obwohl anonymouse/bella diesen strang leider mit aller macht zu einem lieblosigkeitsstrang machen will,

werde ich mich von niemandem fertigmachen oder beirren lassen.

ich verweise auf die freundliche art, mit der ich auf seite 6 in diesen strang gekommen bin:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p100-hauptstrang#47742

in der hoffnung, dass man hier nicht so lieblos und streitsüchtig miteinader umgeht wie im kachelmannstrang.

trotz alledem also gilt auch mir nach wie vor der wahlspruch des großen florentiners :

segui il tuo corso, e lascia dir le genti !


so betrachte ich es daher auch nach wie vor nicht als indiskretion von meiner seite
(denn die indiskretion wurde allein von eurer seite begangen!! nur oldie hat von anfang an verstanden,dass ich den bekannten namen absichtlich - wegen google- in diesem strang nicht nenne und hat ihn auch nicht genannt)
wenn ich hier (und hier ist auch nicht die bildzeitung( oder? ), also keine öffentlichkeit, sondern ein kl.forum, wo kaum jmd. liest)
daran erinnere, dass ein m.e. wunderbarer mensch heute (bzw jetzt: gestern) seinen 69. geburtstag gefeiert hätte, wenn er nicht einen für seine gesundheitszustand zu anstrengenden beruf weiterhin ohne sich zu schonen noch ausgeübt hätte, als schon massivste körperliche warnzeichen dagegensprachen. und dass ich das zutiefst bedauere und diesen menschen vermisse... I love you
(ich habe auch nie behauptet, ich hätte eine romanze mit einer bekannten öffentlichen kunstfigur gehabt. ich habe immer betont, dass ich damals in normaler alltagssituation einen sehr netten privatmenschen kennengelernt hatte, der leider diesen für ihn letztendlich fatalen job hatte etc. wir wollten damals beide keine öffentlichkeit.
und ich denke auch nicht, dass hier öffentlichkeit ist. aber fast alle anderen anscheinend schon.
spielt ihr euch deshalb gegenseitig so ein theater vor??? hab keinen bock auf den blödsinn.)

niral, bin ich in deinen augen auch zu indiskret, wenn ich sage, dass gerade du evtuell daraus lernen könntest ?
ich wusste nicht, wer du bist, dass du nur eine anderen nick hast, als du mir so nett vor ca. einem monat 3 postings mit liedern von xavier naidoo (dieser weg wird kein leichter sein, bitte hör nicht auf zu träumen) schicktest und schriebst, dies sei eine botschaft an mich. ich hab mich daraufhin freundlich bedankt.
und jetzt kommt von dir sowas wie oben!
dazu später mehr.
vorher aber auch für dich hier eine wirklich freundlich gemeinte botschaft. (ich habe ungelogen nämlich trotzalledem oft an deine gesundheit gedacht und daumen gedrückt!!!):

das folgende video gibt einen m.e. recht guten eindruck davon, wie alles kam und zusammenhängt. man sieht ihm ja die veränderung vom ersten lied (1987) zum 2. lied (90)(nach weiteren 3 anstrengenden arbeitsjahren ) doch sogar äußerlich an. ich denke, man muss sich aus einem krankmachenden umfeld (sogar auch wenn dieses umfeld gewisse vorteile bietet und man es lang gewohnt ist und gewissenmaßen dran hängt) rechtzeitig entfernen, bevor es zu spät ist.

https://www.youtube.com/watch?v=hzKUwZRbRps

also: wen das nicht (wie mich) wegen der besonderen person interessiert, der kann evtl. aber für sich was draus lernen. (vielleicht muss man ein wenig abstahieren können, um zu erahnen, was ich mit "umfeld"auch andeuten will, also: auch ein umfeld ständiger verbalquerelen kann ungesund sein...)
und das mit der butter im kühlkrank find ich schwer daneben und echt fies. nimm sie halt aus dem kühlschrank raus, vielleicht passierts dann nicht... butter im kühlfach im winter..echt ungesund..
(außerdem: wie ist dein butterzustand bei naidoo...?)
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Down to basics

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 15:13

Roy Black hat es sebst in dem von Dir geposteten Video gesagt: Das Publikum hat ihn zu dem gemacht, was er zu Lebzeiten war.

Er wußte, daß seine stimmlichen Mittel begrenzt waren (ein schönes Vibrato, aber keine range); er haßte die Schnulzen, die ihm aufgezwungen wurden (man kann sie, wenn man weiß, was Musik ist und kann, ja wirklich nur mit Grausen anhören); er war kein kreativer Musiker, der die Industrie mit Eigenkompositionen hätte überzeugen können. Ich weiß auch nicht, mit welcher Ausbildung und welchen Fähigkeiten er ein normales Leben hätte führen können. Es ist ihm auch nicht zu verdenken, daß er mehr als ein normales Leben wollte. Für mich ist es auch nachvollziebar, daß jemand, der jahrzehntelang ein entfremdetes Leben in einer Kunstwelt führt, zwangsläufig schöntrinken muß als Selbstmedikation gegen die Depression, die sich angesichts des verfehlten Lebens einstellen mußte.

Was das alles mit Selbstentblößung und Liebe zu tun hat, weiß ich allerdings nicht. Und das darf ich wohl auch noch sagen: nachdem ich Helenes Opfergeschichte analysiert hatte, blieb für mich nicht der geringste Realaspekt. Nun haben wir es mit unversehens und niemanden interessierenden Behauptungen über eine emotionale Nähe zu R. B. zu tun, die ebenfalls in den Bereich der Phantasie verweist. Denn wie soll es zusammenpassen, daß Helene in einem Forum, das defibtiv keine R. B.-Fanseite ist, Intimitäten über diesen objektiv unbedeutenden Sänger verbreitet, während sie gleichzeitig dem Freund und Anwalt von Höllerich vorwirft, im Oktober 2011 via BILD verbreitet zu haben, Roy Black habe drei Tage vor seinem Tod sein Testament ändern und seine Lebensgefährtin nebst gerade geborener Tochter verlassen wollen?

Ehrlich gesagt: ich finde Helenes Offenbarungen hier nicht weniger peinlich als die BILD-Story.

Weiß denn wirklich niemand wer, was sich gehört? (Und das meine ich jetzt ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt einer möglichen Romanze: auch Phantasien, die um eine konkrete Person kreisen, mag sie auch verstorben sein, sollten nicht im Netz verbreitet werden).

Anonymouse hat auf ihre (üble) Weise auf diese klebrigen ›Bekenntnisse‹ reagiert. Das hat mir nicht gefallen, denn auch (selbst) anonymouse hätte erkennen müssen, daß man Menschen wie diejenigen, die sich unter dem Nick Helene verstecken, nicht unnötig verletzen sollte.

Ich glaube, daß eine Konfrontation auf der Realitätsebene - stimmt die Italiener-Story? Stimmt die Roy-Black-Romanzen-Story? - eher geeignet ist, um ihr als Mensch hintedr dem Nick näher zu kommen. Ich habe den Eindruck, daß sie das will.

Aber natürlich schwimme ich in unbekannten Gewässern. Ich weiß schlicht nicht, was Menschen bewegt, im Internet Persönlichstes abzuladen.





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Gute Wünsche

Beitrag  louise Mi 25 Jan 2012, 17:21

Es sieht ganz so aus als ob hier in den Strang Ruhe einzieht.
Helene, auch dir wünsche ich etwas mehr Gelassenheit und schreib nicht so viel "rot". Das unterstreicht deine Empörung und Verbissenheit und manche beißen doch gern zurück.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Helene

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 19:42

Helene:

ich wusste nicht, wer du bist, dass du nur eine anderen nick hast, als du mir so nett vor ca. einem monat 3 postings mit liedern von xavier naidoo (dieser weg wird kein leichter sein, bitte hör nicht auf zu träumen) schicktest und schriebst, dies sei eine botschaft an mich. ich hab mich daraufhin freundlich bedankt.
und jetzt kommt von dir sowas wie oben!
dazu später mehr.
vorher aber auch für dich hier eine wirklich freundlich gemeinte botschaft. (ich habe ungelogen nämlich trotzalledem oft an deine gesundheit gedacht und daumen gedrückt!!!):

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p440-hauptstrang#59776

Ja, das habe ich und dazu stehe ich auch. Ich kann jetzt nicht sehr ausführlich werden, muss heute etwas arbeiten. Trotzdem ganz kurz. Wenn du den Namen nicht ins Spiel gebracht hast und die Indiskretion somit von anderer Seite kam, dann ist das, wie so vieles in diesem Forum: dumm gelaufen.

Du hättest das Thema, falls das gegen deine Intention war einschlafen lassen können in dem du es nicht mehr erwähnt hättest? Ich habe nicht verstanden warum du deine Gefühle für diesen Mann in diesem „kleinen“ Forum so ausführlich beschrieben hast. Ist jedoch kein Grund für mich jemanden zu „verurteilen“. Im Zusammenhang mit der Frage an Oldie wegen der Indiskretion eines Anwaltes, auch namentlich genannt finde ich es doch befremdent, weil ich keinen Unterschied erkennen kann…………! Indiskret fand ich deine Beiträge auch…………

Dieses Forum war mal ein kleines. Das ist schon ein ganzes Weilchen her. Zu meiner Krankheit. Mir geht es gut. Die letzten drei Monate im vorigen Jahr waren hart, aber mein Zustand ist absolut stabil. Ich bitte dich hiermit höflich/bestimmt dies nicht ausführlicher zum Thema zu machen. Mehr kann ich nicht tun. Wenn du es dennoch für notwendig befindest dies wieder explizit zu thematisieren mache ich mir so meine Gedanken darüber.

Die Bemerkung mit der „Butter im Kühlschrank“ war vielleicht nicht nett. Das sage ich auch nicht gegen den Menschen RB, sondern lediglich "gegen" die Musik. Ich habe mit deutschen Schlagern, vor allem aus dieser Zeit nichts am Hut. Das Naido nicht deinem Geschmack entspricht ist ja völlig okay. Ich mag auch nicht alles von ihm. Im Vergleich zu RB macht er aber genau was ER will und verwirklicht sich selbst. Das nur ganz nebenbei.

So und jetzt wünsche ich dir einen angenehmen Tag und tue dir selbst den Gefallen und lasse das Thema RB ruhen…….! (natürlich nur ein Vorschlag. Die Entscheidung liegt bei dir.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty deine basics sind falsch, gabriele

Beitrag  helene Mi 25 Jan 2012, 20:17

ja, du schwimmst in dir gänzlich unbekannten gewässern!

wer sagt eigentlich, dass dieses forum hier eine kachelmann- fan seite zu sein hat ? oder ein jura-blog? oder ähnliches? ich war unter liebe völlig richtig, wenns hier nicht soviele lieblose gestalten gehabt hätte.

und wenn dich( oder andere) meine themen so wenig interessieren, warum gehst du, geht ihr dann dermaßend stark darauf ein, warum schreibst du denn um 3.13 hier eine replik??

der grund liegt wohl darin, dass dir meine erzählung über den vergewaltigungsversuch dieses italieners unheimlich in die quere kam bei deiner arbeit am kachelmannfall. fragt sich warum?!
ich kanns mir denken. aber du hast einfach falsch analysiert! das ganze fand leider statt.
auch wenn ihr gerne hättet, dass dies gelogen wäre, weil euch das besser ins konzept passt.

ich könnte wetten, dass im kachelmannfall die wahrheit in der mitte liegt, also beide gelogen haben und sich alles so ähnlich abspielte, wie ich das schrieb.
ich hab das auch schon sehr, sehr lange so vermutet. weil ich mich auf diesem gebiet leider besser auskenne und ihr da in unbekannten gewässer schwimmt.
merkwürdig ist nur, dass ich per pn ja schon lange bevor ich das dann tat, leute fragte, ob ich mal im forum meine version zur messergeschichte schreiben solle. die steht hier ganz am schluss des eingangspostings hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t418-gabriele-wolff-verfalscht-meine-texte-und-diffamiert-mich-dann-auf-dieser-grundlage

beide seite lehnten das vehement ab. nein, das messer war beiden seiten total wichtig !!!
es sollte unbedingt ein messer, (an dem sich dann zig gutachter abarbeiteten) gewesen sein.kein surrogat . ich ahnte aber, dass die sache anders abgelaufen sein muss, dass beide versionen nicht stimmen.

und ich ahne auch, warum das beiden seiten nicht passt...
trotzdem wars wohl so und beide könnten das urteil ( und für diesen fall ist die mündliche urteilsbegründung geradezu salomonisch!!!) jetzt mal hinter sich lassen.
tun sie aber nicht. auch hier wird weitergefeilscht.
und sich in die unzutreffende phantasie hereingesteigert, dass an jeder ecke ne falschbeschuldigerin (die ne vergewaltigung anzeigen will, nur um diese rubrik gehts hier ja) lauert.
mir ist dieses ganze thema zu blöde, af leidet da ja schon unter paranoia.

wenn, dann würde ich mich gern für frauen einsetzen, die vergewaltigt wurden, wo der täter aber mangels beweisen freigesprochen wurde. schirach hat so einen fall geschildert.

besonders dämlich finde ich die art und weise, wie der fall des bundespräsidenten diskutiert wird. ich finde, wir haben gerade in letzter zeit genau die bundespräsidenten, die bestens zu unserer wirtschaft-und gesellschaftsform passen.
der letzte war doch immerhin so schön ehrlich, uns klar zu sagen, warum im kapitalismus die kriege geführt werden.. und der jetztige führt uns an seiner person vor, was im kapitalismus alles so hinter den kulissen abläuft und wie schön wirtschaft und politik doch zusammenarbeiten... was will man mehr!?
und dazu haben wir die passende presse, wieso wird an der bejammert, dass sie marktwirtschaftlich agiert, wenn man die marktwirtschaft doch garnicht abschaffen will ???
natürlich haben wir auch das zur marktschaft passende rechtssystem, jede gesellschafts-und wirtschaftsform errichtet sich das passende system...
und natürlich entwickeln sich auf diesem background auch die dazugehörigen menschen, die den dazgehörigen umgang miteiander pflegen ...
die meisten werden mit teils sinnloser arbeit (herstellung von wegwerfware etc) beschäftigt, sodass sie abends nicht mehr nachdenken können. andere sind auf hartz4 oder pensioniert oder in einer langweiligen ehe und schreiben den ganzen tag in internetforen..

viele verhärten sich gefühlsmäßig (hier zu beobachten), aber andere entwickeln starke sehnsüchte nach zuneigung und liebe und versuchen das unterschiedlich zu auszuleben.
auch durch das anhören von liebeslieder bestimmter sänger.( ich gehör(t)e garnicht dazu, hab zigmal geschrieben, das ich kein fan war, wird aber dennoch hier weiterhin stur behauptet) soll man die armen leute, die sich daran erfreuen, verachten?? soll man die sänger(innen) verachten, die diese leute erfreuen? jetzt gibt es zum beispiel hansi hinterseer, der in der tat nicht singen kann, aber einen ernormen erfolg hat. ich fänd verachtung daneben!
ich schrieb mal: schlagersänger und psychologen haben im endeffekt eine ähnliche aufgabe: die menschen wieder fit zu machen fürs malochen im kapitalismus. das ist n job, da spielt man letztendlich ne rolle.

über diese themen hätte ich normalerweise gern diskutieren wollen. aber nicht mit diesen leute hier, ich mach das wieder mehr im reallife.
mir sind so merkwürdige leute wie hier in meinem leben gott sei dank noch nicht begegnet.
die ganze denkstrukturen, die hier mehrheitlich vorherrschen, ebenso wie die einstellung zu emotionen oder zur sexualität ist gott sei dank in meinem näheren umfeld so mehrheitlich nicht vorhanden.

ich habe keine "Intimitäten über diesen objektiv unbedeutenden Sänger verbreitet" , wie du dich auszudrücken beliebtest.

wieso eigentlich objektiv unbedeutend? bestimmst du, was objektiv (!) unbedeutend ist ??
offensichtlich sind sehr viele menschen anderer meinung und ihen bedeutet er viel als sänger
.
warum ist es eigentlich, wenn ich jetzt zufüge: "mir bedeutet er mehr als mensch denn als sänger etwas", warum ist das indiskret ? warum darf man nicht von persönlichen gefühlen schreiben?
du hast hier doch sogar über die krankheit deiner katze geschrieben und getrauert !

mir ist es so piepegal, ob hinz oder kunz nun glauben, dass er mir tatsächlich nahe war, das nimmt mir ja die realität nicht weg, sollen sie doch denken, was ihen beliebt.
aber wenn du mich in die nähe deines juristen-kollegen (dessen namen habe ich tasächlich geschrieben und steh zu dem, was ich schrieb, niral) stellst, der die schweigepflicht verletzt hat, was wohl strafrechtlich relevant ist, so ist das nicht mehr egal. das weise ich entschieden zurück.
ja, ich habe mich zu einem gefühl bekannt.
es sind merkwürdige menschen, die sowas peinlich finden.

mit der beurteilung seiner person und stimme beschreibst du die angelesenen mainstream-ansichten.manches hat aber was zu tun mit seiner krankheit. darin lag letztlich die, wie du sagst, "begrenztheit seiner mittel".
wenn du schreibst:"zwangsläufig schöntrinken muß als Selbstmedikation gegen die Depression, die sich angesichts des verfehlten Lebens einstellen mußte.",
so sage ich dazu, deswegen hätte er da ja früher raus gemusst und das hatte er auch vor, aber zu spät.

außerdem: man kann auch erfüllung darin finden, dass man viele fans hat, denen man freude bereitet und das war ja auch der fall, es war einfach nur zu anstrengend.
ein leben ist nicht verfehlt, wenn man menschen freude macht. das war ihm gott sei dank bewusst.

ich finde eher ein leben ist verfehlt, wenn man es nicht tut, sondern ständig andere menschen verletzt und spaß an streit hat.. das ist ein verfehltes leben!!!
auch wenn man sich einredet, das sei diskussion, satire, ironie oder wenn man als bildungsbürger so tut, als stehe man haushoch über anderen. ich denke, wer den ganzen tag im internet sitzt, hat ein verfehltes leben. ich brauch das nicht.

louise, es ist doch nicht verbissenheit, ich will mich nur nicht von gewissen leuten unterkriegen lassen, die es peinlich finden oder indiskret, wenn jemand sich zu seine gefühlen bekennt oder zu bestimmten erlebnissen.
ich schilderte dir früher einmal, dass ein bekannter (den ich für einen platonischen freund hielt) mich vergewaltigte. er ist heute professor für strafrecht (!!)an einer deutschen universität. dies ist ebenfalls fakt. aber ich glaub, man würde mich am liebsten ermorden, dass ich das hier schreibe. ich hab ihn damals nicht angezeigt.
bitte ali, schimpf mich nicht, sondern beschütz mich lieber vor diesen menschen, die mir jetzt verbieten wollen, das hier zusagen, weil sie ja meinen dies hier sei die öffenlichkeit, quasi so wie die bildzeitung. und die jetzt nur um seinen ruf fürchten, denen es jetzt nur um seinen ruf geht. ich zeig ihn aber nicht an, ich halt ihn für einen verklemmten menschen, der schwer zurechtkommt im leben, aber ein guter prof ist. ist auch keine späte rache geplant von mir.
nur: ich wette, jetzt wetzen sie die messer gegen mich. sie lügt, werden sie schreien. sie hat ein komma falsch gesetzt. das ist ein fakt gegen sie.
niral, neulich nett, behauptet plötzlich gegen mich gäbs fakten, welche denn bitte schön? und weshalb sitze ich auf einer anklagebank ? kann einer mir die anklageschrift vorlesen?
indiskret? dann prüft euch doch alle mal selbst daraufhin?
und macht euch mal gedanken, warum ihr hier seid.

ich werde hier nicht mehr mit leuten diskutieren, deren denkeweise und (sagen wirs neutral:) emotionale strukturiertheit mir derartig fremd ist.

ich werde hier höchstens noch sein, um ein paar lieder eines sängers reinzustellen, der, auch wenn gw findet, udo sei ihm überlegen, eine sehr schöne stimme hat und innerlich wie äußerlich sehr schön war. es ist perlen vor die säue (säue fressen lieber abfall und rutschen auf perlen nur aus...)
aber das mach ich jetzt einfach, nein nicht aus verbissenheit, aber irgendwie aus spaß und freude...

außerdem ist da noch patagon, der gern mal ein paar videos sich anschaut. danke, pat. für deinen schönen beitrag. du hast recht: ja,es gibt mehr... ich such schöne songs raus , kannst ja mal schreiben, welcher dir besser gefällt und so. ..gott sei dank schreibt pat wenigstens noch manchmal normale dinge aus dem leben hier.

chomsky, nee nicht hämisch, aber der positivistische empiriker, hätte nen dachschaden, wenn er jemand empfiehlt, pillen zu nehmen, die dazu führen, dass er unter nen laster gerät, oder?

verdammt, wo bin ich hier eigentlich hingeraten, dass ich mich rechtfertigen muss, weil mich jemand mit messer vergewaltigen wollte, weil mich ein jurist vergewaltigt hat und weil ich jemand gekannt habe, der mich nicht vergewaltigt hat sondern lieb war, aber leider nen fatalen job hatte ???!!!!
liegts daran, dass ich im gegensatz zu manchem hier wohl ein ereignisreicheres leben hatte? ein leben, das sie sich nicht vorstellen können (gabriele kann sich nur vorstellen, dass man fan ist, weil sie udofan ist, dass man kein fan war, aber jemanden menschlch kannte und dann nach langer aus "nostalgiegefühlen" dessen stimme gern anhört, dafür reicht die vorstellungskraft leider nicht )keine panik, ich schreib nix mehr darüber....


honey, I miss you ( so heisst der song, nicht dass es wieder heisst: peinliche gefühlsäußerung)

https://www.youtube.com/watch?v=_VBDZt2BTlQ

gabriele, vielleicht hast du auch nen schlechtes abspielgerät, wenn das nicht gut klingt, außerdem muss man bedenken, dass damals die technischen möglichkeiten nicht so gut waren

und wenn das hier keine schöne stimme ist !

ave maria (nein, ich bin nicht katholisch, das schreib ich extra dazu, weil ich eure logik-künste kenne)

https://www.youtube.com/watch?v=gurRVipZc9I

sunny

ps: niral, ich kann jetzt leider dein zwischenzeitlich geschriebenes posting nicht mehr lesen und drauf eingehen. tut mir leid, muss dann weg.
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Helene - die Intoleranz in Person oder nur egozentrisich?

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 20:53

Wahrscheinlich ist es DIR noch gar nicht aufgefallen aber seit deinem 1. Beitrag hier im Forum führst DU NUR Anklagen....bist aber selber NICHT bereit über deine eigenen Äußerungen mal zu reflektieren.....betrachtest dich da selber zu gerne als Opfer...alle anderen sind böse NUR die gute Helene ist die Einzige, die weiß wie man zu sein hat.... Rolling Eyes

1. Zu deiner "Indiskretion" .....

Du regst dich darüber auf, dass ein Anwalt öffentlich etwas sagt, von dem DU gar nicht weißt, ob es nicht doch der Realität entspricht!
Die Person, die es betrifft, hält sich ganz sicher bewußt zurück aber vielleicht weiß sie es ja selber am Besten.
Dazu kommt, dass die Beziehung - wie auch immer - zwischen DIR und R.B. wohl NICHT ausreichend war, das öffentlich zu machen. WARUM tust DU es dann?
Wenn Du es in diesem kleinen Forum schreibst - wie du meinst - ist es durchaus möglich, dass, wer nach R.B. googelt, genau DEINE Erzählungen findet und es sogar öffentlicher werden kann als es dieser eine kleine Satz in der BILD es war.......
Offensichtlich bist DU dir darüber gar nicht im Klaren.....und das ist schon fast eher der Skandal......

WEnn hier geschrieben wird von "objektiven" Ansichten, dann weil eben genau dein Musikgeschmack dazu eben "subjektiv" ist, wie wahrscheinlich jedermans Musikgeschmack NUR subjektiv sein kann!

2. Die von DIR angegebenen sexuellen Übergriffe....

Um das noch mal klarzustellen:
DU hattest hier ganz öffentlich von insgesamt 4 (?) sexuellen Übergriffen auf dich erzählt und Gabriele ganz öffentlich gefragt, ob das "Vergewaltigungen" gewesen wären!

Sie hatte dir damals angeboten, per PN zu den Sachverhalten zu sprechen.
DAS hattest DU abgelehnt!

Mal davon abgesehen, dass DU dich selber als Dipl. Psychologin hier geoutet hast, ist es manchmal vielleicht befremdlich wenn eine erwachsene Frau NICHT weiß ob sie vergewaltigt wurde oder nicht.......stellt man sich ja auch unweigerlich die Frage, wie kann eine Dipl. Psychologin Menschen helfen, die in einer mißlichen seelischen Lage sind, wenn sie selber nicht unterscheiden kann, was ist normal, was ist nicht normal, was ist eindeutig kriminell.....



Zuletzt von steffi am Mi 25 Jan 2012, 21:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty @helene

Beitrag  a l i Mi 25 Jan 2012, 21:05



Ich finde du machst das ganz gut. Menschen, die von sich selbst erzählen sind mir sympathischer als die, die gar nichts von sich preisgeben wollen.

Und ja, wir befinden uns hier in einem kleinen Forum, es obliegt ganz allein dir, was du erzählen willst. Deine Geschichte hatte ausserdem Bezug zum Thema.

Ich erkenne bei dir keine Ambivalenz oder irgendwo Lüge. Je mehr man von sich preisgibt, desto angreifbarer ist man allerdings für Neider oder Menschen, denen eine Herzenskälte eigen ist und denen es an Empathie mangelt. Da musst du schon wissen, wo deine Belastungsgrenze ist diese Angriffe auszuhalten, bzw. es nicht nötig haben darfst dich auch noch für irgendetwas zu rechtfertigen.

Es wird immer Menschen geben, die das dann auch gar nicht verstehen wollen. In manchen Fällen steht eine Meinung oft schon fest noch bevor du überhaupt zu Wort gekommen bist. Auch mit aus befremdlicher Solidarität anderen gegenüber.

Und ich denke, dass es richtig ist, dass vieles, was du berichtet hast, einfach nicht ins Konzept gepasst hat.

Ich kenne das doch selbst gut genug, dass einem dann Lügen oder Räuberpistolen unterstellt werden, da sie ein Weltbild durcheinanderbringen oder aus einer Welt berichtet wird, die manchem fremd ist. Aber das nimmt einem selbst nicht die Realität. Mit welchen Mitteln das oftmals versucht wird, ist geradezu peinlich. Hier hat Oldie allerdings aufgeräumt und die Übeltäterin hat nichts anderes als sich selbst entlarvt. Zum wievielten Mal eigentlich?

Es wäre ein zu hoher Anspruch von jedem verstanden werden zu wollen. Sei froh, dass du gerade hier die Unterschiede zwischen den Menschen, vor allem, was Menschlichkeit bedeutet, erkennen kannst. Alles, was du dazu brauchst, ist ein dickeres Fell. Ein gefühlvolles Leben und gute Freunde im RL hast du ja bereits.

Nicht dass du Gefühl zeigst, ist verachtenswert, sondern dass und wie andere darüber herfallen. Das muss dir nur bewusst sein.
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Steffi,

Beitrag  patagon Mi 25 Jan 2012, 21:22

Wenn Helene sich öffentlich als Vergewaltigungs Opfer darstellt und keines ist, was stört dich denn daran? Wem schadet sie damit?

Eines meiner Lieblingsbücher ist "Der Geschichtenerzähler" von Patricia Highsmith.

Da versucht ein Schriftsteller die Befindlichkeiten eines Mörders zu schildern und vergräbt deswegen im Wald einen Teppich. Er schildert dann, wie anstrengend es ist, so ein tiefes Loch zu graben.

Rein zufällig verschwindet seine Frau, mit der er vorher Streit hatte, den Nachbarn gehört hatten und jemad hatte gesehen wie er den Teppich ins Auto geschleppt hatte
Er grät in Verdacht, die Polizei ist ihm auf den Fersen und er genießt das, weil es seinem Krimi dient und er sich viele Dinge gar nicht so ausdenken kann.

Das Buch ist unglaublich spannend UND witzig.

So können die Motive, warum einer was hier schreibt doch ganz und gar unterschiedlich sein.

Warum sollte Helene nicht mit RB befreundet gewesen sein? Ist doch gut möglich.
Was die beiden verbunden hat, kann uns doch egal sein.
RAs lügen und betrügen nicht selten genauso wie diejenigen, die sie verteidigen. Nur geht es im RL um Geld. Hier aber nicht.
Wenn jemand dauernd den Nick wechselt, mir ist das egal. Aber im Gedächtnis der User prägt man sich sicher besser mit nur einem einzigen Nick ein.
Und darauf scheint es ja anzukommen.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Pat

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 21:33

Wenn Helene sich öffentlich als Vergewaltigungs Opfer darstellt und keines ist, was stört dich denn daran? Wem schadet sie damit?
Ich habe NICHT gesagt, dass sie "kein Vergewaltigungsopfer" ist.......das kann ich gar nicht.......aber sie hat ( ob nun erfunden oder nicht) ihre Story dazu benutzt um hier öffentlich Anklage gegen all und jeden zu erheben, hat um "Hilfe" gebeten um dann den angesprochenen Helfer in Mißkredit zu bringen........macht ständig Vorwürfe, die sie sich selber nicht gefallen lassen würde......

Und wenn sie kein Opfer wäre würde sie aber definitiv echten Opfern damit schaden....denn dieses kleine Forum befindet sich im www und kann von jedem gelesen werden.......

Und wie gesagt, jeder reagiert anders auf Spinner........wenn ich erfundene Geschichten sehen will, kann ich den Fernseher anmachen und mir Märchenfilme anschauen........
Muß sich ja nicht jeder alles andrehen lassen, oder?
Warum sollte Helene nicht mit RB befreundet gewesen sein? Ist doch gut möglich.
Was die beiden verbunden hat, kann uns doch egal sein.
Das ist wirklich egal - keine Frage.......nur geht ihre Story um etwas ganz anderes, sie hat mit der Äußerung des Anwaltes von R.B. nicht das geringste zu tun, regt sich über Indiskretion auf und macht aber Dinge aus R.B. Leben - nämlich ihre Romanze mit ihm -, die NIEMAND öffentlich kennt, damit publik und begeht selber eine Indiskretion...
Wenn R.B. gewollt hätte, dass seine Beziehung zu ihr öffentlich geworden wäre, hätte er es sicher getan!
So handelt sie aber höchstwahrscheinlich gegen seine Willen und ist das besser als das, was sie zum Vorwurf macht?

Ich frage mich immer ganz besorgt, warum ausgerechnet Leute, die sich alle Rechte rausnehmen, anderen keine lassen wollen.......das ist doch völlig dumm und albern.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Steffi,

Beitrag  patagon Mi 25 Jan 2012, 21:56

Dummheit, Albernheit, in diesem Forum?
Sie machen wohl Witze, Sie blöde Kuh, Sie...
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Pat

Beitrag  Gast Mi 25 Jan 2012, 22:02

Blumen ich bin begeistert! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Inspector Do 26 Jan 2012, 02:56

Meine ich das nur, oder wird hier kräftig auf die Userin Helene rumgehackt?
Toleranz ist wohl ein Fremdwort in diesem Strang?

Ich habe jetzt alles nur überflogen und finde, man sollte doch Helenes Ausführungen zu R.B. schlicht und ergreifend respektieren; ganz egal, ob man nun glaubt, das sei alles gelogen oder auch nicht.

Irgendwie finde ich es eigenartig, dass man ALLES anzweifelt, was geschrieben wird. Das Denken ziehe ich aber vor, selbst dann, wenn ich Zweifel habe. Muss man wirklich alles haarklein auf die Goldwaage legen?

Jeder soll DAS schreiben dürfen, was er mag. Helene hat über ihre "Beziehung" zu R.B. geschrieben. Ja und? Was ist so schlimm daran? Der Mann ist schon lange tot; seine Asche ruht in geweihter Erde. Wenn sich jemand zu dieser Person nachträglich äußert, interessiert es mich... oder auch nicht.
Nie käme ich auf die Idee, meine evtl. aufkommenden Zweifel derart drastisch hier niederzuschreiben. Der Kopf ist zum Denken da; die Finger für die Tastatur. Wenn der Kopf sagt: Ich habe Zweifel an der Version, müssen dann die Finger sofort auf die Tasten kloppen?
Nicht wirklich, oder?

Aber um dem Ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen:
ICH bin im Besitz einer einzigartigen Singl-Schallplatte, auf der ein R.B. nicht nur singt, sondern auch ein persönliches Statement abgibt. Es handelt sich um eine nicht frei verkäufliche Schallplatte; das heißt, sie ist ein Unikat.

Ja und? Ich warte einfach ab; werde die Singl ganz bestimmt nicht verkaufen. Die liegt gut verpackt in einer Original-Hülle und fristet ihr Dasein mit... warten. Very Happy

Unsere Kinder wissen das und können später, nach unserem Ableben, selbst entscheiden, ob das Ding eventuell wertvoll geworden ist oder nicht. Entweder topp oder hopp... und wenn Helene nicht den Namen R.B. ins Spiel gebracht hätte, wäre der Gedanke an diese Schallplatte gar nicht mehr aufgekommen.

Also: liebe Helene, mir ist egal, was du schreibst. Aber dass du dir R.B. ausgesucht hast, hat bei mir eine schöne (völlig harmlose) Erinnerung ausgelöst. Lang lang ist´s her... und die Gegenwart finde ich dann doch noch viel schöner. Laughing

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty danke ali

Beitrag  helene Do 26 Jan 2012, 23:02

danke für deine einfühlsamen worte. soetwas erlebt man hier nur selten. aber es tut gut, sich verstanden zu fühlen.

ali

ja, wir befinden uns hier in einem kleinen Forum, es obliegt ganz allein dir, was du erzählen willst. Deine Geschichte hatte ausserdem Bezug zum Thema.

ich erkenne bei dir keine Ambivalenz oder irgendwo Lüge. Je mehr man von sich preisgibt, desto angreifbarer ist man allerdings für Neider oder Menschen, denen eine Herzenskälte eigen ist und denen es an Empathie mangelt. Da musst du schon wissen, wo deine Belastungsgrenze ist diese Angriffe auszuhalten, bzw. es nicht nötig haben darfst dich auch noch für irgendetwas zu rechtfertigen.

Und ich denke, dass es richtig ist, dass vieles, was du berichtet hast, einfach nicht ins Konzept gepasst hat.

Ich kenne das doch selbst gut genug, dass einem dann Lügen oder Räuberpistolen unterstellt werden, da sie ein Weltbild durcheinanderbringen oder aus einer Welt berichtet wird, die manchem fremd ist.Aber das nimmt einem selbst nicht die Realität. Mit welchen Mitteln das oftmals versucht wird, ist geradezu peinlich. Hier hat Oldie allerdings aufgeräumt und die Übeltäterin hat nichts anderes als sich selbst entlarvt. Zum wievielten Mal eigentlich?


Nicht dass du Gefühl zeigst, ist verachtenswert, sondern dass und wie andere darüber herfallen. Das muss dir nur bewusst sein.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p440-hauptstrang#59798

sunny

auch dir, inspector, vielen dank. ich hab mir aber rb garnicht "ausgesucht", war eigentlich vorher nicht mein" typ", der wäre groß und blond gewesen. Smile
aber plötzlich ist dann alles anders..., ist sowas wie schicksal eben gewesen, denk ich mal, oder?

unglaublich, dass in einem forum, das eine indiskretion nach der anderen hier begangen hat (diskussionen über kachelmanns sexualleben in detailliertester form!) gerade mir indiskretion vorgeworfen wird, nur weil ich mich dazu bekenne, einen menschen sehr gern gehabt zu haben, dessen weg sich mit meinem einst kreuzte und dass ich eigentlich nur wollte, dass er anderen auch so positiv in erinnerung bleibt, wie er war und nicht so, wie (aufgrund einer üblen schweigepflichtverletzung, die alles falsch darstellt) kürzlich in den medien berichtet wurde.

ihr seid es gewesen, die indiskret wart: obwohl ich darum bat, das nicht zu tun, haben viele weiterhin, den künstlernamen geschrieben, auch niral, auch gabriele wolff gestern nacht noch.
und anonymouse hat extra einen strang eröffnet und dort den namen in den titel gestellt und satzfetzen von mir als angeblichen brief von mir dargestellt und darin immer, wenn ich "er" oder eine abkürzung schrieb, dies gelöscht und den künstlernamen eingefügt. und alles in falschen zusammenhang gestellt.
jetzt höhnt sie im anderen strang noch rum, ich würde wohl nicht zu meinen worten stehen oder so. sie habe mich doch nur spiegeln wollen.
falsch! ich stehe zu jedem dieser worte!!! es ist der zusammenhang und das einfügen des namens, so wie das doofe bild und die dämlichen anonymouse-bemerkungen, die mich entsetzen. und natürlich der eigene strang sowie die üble intention, die dahintersteht.

steffi, du wirfst im anderen strang, louise (ohne es louise gegenüber zu beweisen) vor (und zugleich auch mir!),
wir würden "falsche tatsachenbehautungen " machen.
ich stelle fest, dies ist eine falsche behauptung deinerseits und deine zwei letzten postings hier in diesem strang wimmeln nur so von falschen tatsachenbehauptungen. woher willst du denn z.b. wissen, wieviel ich über den anwalt und den ganzen fall weiß. das kann du garnicht beurteilen. und das mit dem öffentlichmachen ist sowieso quatsch, weil ich nichts konkretes öffentlich mache, da ich ja anonym bin und dies ein kleines forum ist, auch wenn du denkst, seine reichweite geht sogar über die bildzeitung hinaus. außerdem: was bleibt als inhaltliche botschaft bei den leuten: es gab da in seinem leben irgendeine frau, die ihn offensichtlich so gernhatte, dass sie sich irgendwie für ihn einsetzen will. ich denke und hoffe sogar, ich bin da zum glück nicht die einzige und das ist doch schön. natürlich wollten wir damals keine öffentlichkeit, den familiären background meinerseits habe ich ja erwähnt. und ein verantwortungsvoller mensch schützt sowieso die, die er gernhat, vor den klauen der presse. es sei denn, es lässt sich nicht mehr vermeiden. es gibt auch leute, die gern auf roten teppichen spazierengehen. vor denen hab ich gewarnt. ich bin eher ein naturkind, aber ein schönes, so sagt man mir... Smile
dass ich intimitäten verbreitet hätte, ist ne falsche behauptung. es sei denn, man meint damit, dass ich mich zu einer zuneigung bekannte und ihn gegen angriffe in schutz nehmen wollte.

steffi, mir wär auch lieber, du (etc.) würdest dich anständig benehmen, dann müßt ich nicht immer so schimpfen. ich schimpf garnicht so gern, wie du meinst (und so gerne behauptest...opfer and so on...bla,bla..smile

sunny

ps: ich seh, ihr habt nen neuen strang, aber warum sich verzetteln:

ich... bin von kopf bis fuß auf liebe eingestellt und das ist meine welt und sonst garnix..I love you smile

leider hab ich hier keinen zugang zu you tube, sonst käme natürlich jetzt ein videolink von ... I love you

sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gast_0009 Do 26 Jan 2012, 23:17

Lenchen schreibt:

ich bin eher ein naturkind, aber ein schönes, so sagt man mir...

Kommentar:

Ja, ja, das glaube ich Dir ja, dass Du ein schönes Naturkind bist, aber damit wir das auch wirklich verifizieren können und wir sicher sind, dass Du keine falschen Tatsachenbehauptungen aufstellst, solltest Du doch mal ein Bildchen von Dir in Dein Profil setzen - oki? :-D

Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty chomsky, du kleiner "positivistischer" schlingel !

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 12:38

du, du bist mir ja aber ein großer (1,93m?) schlingel, du kleiner möchte-gern empiriker !

ich habe doch ein gutes bildchen, einen sehr passenden avatar, ist mir keineswegs unähnlich.. also: so ähnlich kann man sich mir durchaus vorstellen, der gleiche typ so ungefähr.

du köntest übrigens mal wieder den schönen jungen mann, den du zu anfang als avatar hattest, wieder benutzen! der hat mir gefallen, hab mich immer gefreut, den zu sehen. naja, das ist hier ja wohl inzwischen ein offenes geheimnis, dass ich nix gegen schönheit bei männern hab...(allerdings sollte zur äußerlichen auch eine innere schönheit hinzukommen und ich werde mich von niemandem daran hindern lassen zu sagen, dass das bei gerd h. der fall war.)

aber kann es sein, dass du morgenluft gewittert hast und ein ganz persönliches bildchen möchtst, so ganz für dich allein, weil ich schrieb, mein typ sei eigentlich groß und blond ?? der große blonde mit dem roten schuh oder so? können auch gern rote socken sein..(auch ein gewissser anwalt - wie hieß er noch gleich?- hatte von daher gewisse reize für mich....) Smile

tja, chomsky, da ließe sich eventuell schon was machen. aber um das zu erreichen, müsstest du zuvor natürlich eine cd mit einer gesangsprobe von dir einreichen, die stimme ist mir schon wichtig, chomsky.
gabriele wolff hat ja messerscharf(!) "analysiert", dass es mir da wohl auf "ein schönes vibrato" ankommt, während "range"-also das bedeutet umfang, wechsel zwischen hoch und tief- für mich zweitrangig ist. (äh, mir fällt grad auf, dass ich an dieser stelle wohl -wegen der speziellen leute hier- drauf aufmerksam machen sollte: wir sprechen hier nur von der stimme und zwar von der unseres belesenen sozialwissenschaftlers chomsky und
wir sprechen nicht von intimitäten..)
und chomsky, denk dran: nur die liebe zählt... I love you

hast du eigentlich auch nen frauentyp? ich glaub, das mit dem typ hängt mit den vorerfahrungen zusammen. meine allererste liebe in der schule war groß, schlank und blond. wir wurden aber leider auseinandergerissen... danach hab ich immer nach dem gleichen phänotyp geschaut. mein exmann sieht auch so aus und ich hielt es bei der heirat für die große liebe.
aber dann rennt zufällig in einer tür jemand, der völlig anders aussieht (aber wunderschön!), in einen rein,.. man schaut einander an...strahlt einander an... und alles ist ganz plötzlich anders.....und natürlich fallen mir seitdem auch mehr dunkelhaarige männer auf. aber es kann sich ja nochmal wenden, das blatt, oder? bald nahen sowieso die zeiten, wo mir besser grauhaarige gefallen sollten.. wie ist denn deine haarfarbe, chomsky, ähnelst du phänotypisch mehr dem jungen mann, dem chomsky oder dem kinski? in meinen kühnsten träumen ähnelst du ersterem..

naja, wie gesagt: nur die liebe (v.a. auch die nach dem ersten blick) zählt.. smile I love you

und gabriele wolffs analysen ist oft nicht zu trauen..
(nicht nur bei ihrer beurteilung von stimmen und der bedeutung von sängern..)
ich persönlich hab da immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. insbesondere als sie meinen vergewaltigungsfall angeblich "analysierte", was eigentlich auf die ferne sowieso schon ein kunstfehler ist.( da würde 984 sicher zustimmen.)

man muss es sich mal vorstellen: man selbst weiß ja, dass es stimmt, was man schrieb (im gegensatz zu steffis falschen behautungen weiß ich nämlich genau, was ne (versuchte ) vergewaltigung ist) und dann kommt eine staatsanwältin ad
an und "analysiert": nee , das war nicht so....


also falls ich nochmal vergewaltigt werden sollte, werde ich bestimmt nicht der justiz vertrauen, sondern in ganz schlimmen fällen... na, rat mal, chomsky ..?

also: vorsicht, meine herren, wenn euch das leben lieb ist.. smile

ich mein jetzt nicht dich, chomsky, du bist wahrtscheinlich nicht so einer....hoffe ich mal
(hatte ich bei dem späteren professor für strafrecht allerdings auch gehofft...).


lieber oldie: ich danke dir von ganzem herzen und aus tiefster seele, dass du den strang, den anonymouse extra einrichtete, um meine liebe zu und ewige verbundenheit mit gerd h. alias rb (zu der ich nach wie vor felsenfest stehe- und ich werd mich weiterhin, wo ich auch bin, für sein andenken einsetzen!) lächerlich zu machen..,
dass du diesen strang entfernt hast.


ich sende dir extra liebe grüße in den norden I love you
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty willkommen und abschied

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 13:10

bin heute beim aufräumen in meinem bücherschrank mal wieder auf ein gedicht gestoßen, das mir schon immer gefiel.
ich stell hier mal nur die letzten zwei strophen rein:


Ich sah dich, und die milde Freude
Floß aus dem süßen Blick auf mich.
Ganz war mein Herz an deiner Seite,
Und jeder Atemzug für dich.
Ein rosenfarbnes Frühlingswetter
Lag auf dem lieblichen Gesicht
Und Zärtlichkeit für mich, ihr Götter,
Ich hofft’ es, ich verdient’ es nicht.

Der Abschied, wie bedrängt, wie trübe!
Aus deinen Blicken sprach dein Herz.
In deinen Küssen welche Liebe,
O welche Wonne, welcher Schmerz!
Du gingst, ich stund und sah zur Erden
Und sah dir nach mit nassem Blick.
Und doch, welch Glück, geliebt zu werden,
Und lieben, Götter, welch ein Glück!

es handelt sich um die erste fassung (1770/1)von
goethes gedicht

"willkommen und abschied"

naja, ich weiß schon, deali und consorten werden sagen:
so ne schnulze, iih, wie schmalzig und an nirals butter mag ich garnicht denken....

Und doch,
welch Glück, geliebt
zu werden,

Und lieben, Götter,
welch ein Glück!




sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Facts

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 15:25

@ Helene

Ich weiß ganz gut, was Schwärmerei ist, und Goethe wußte, wovon er sprach und sang -

ich verabscheue es aber, wenn in einem emotional-anmachenden Text, der an einen bestimmten User gerichtet ist (der sich sicherlich fragt, was das denn soll - naja, ich vermute das halt) plötzlich so etwas auftaucht:

und gabriele wolffs analysen ist oft nicht zu trauen..
(nicht nur bei ihrer beurteilung von stimmen und der bedeutung von sängern..) ich persönlich hab da immer wieder schlechte erfahrungen gemacht. insbesondere als sie meinen vergewaltigungsfall angeblich "analysierte", was eigentlich auf die ferne sowieso schon ein kunstfehler ist.( da würde 984 sicher zustimmen.)

man muss es sich mal vorstellen: man selbst weiß ja, dass es stimmt, was man schrieb (im gegensatz zu steffis falschen behautungen weiß ich nämlich genau, was ne (versuchte ) vergewaltigung ist) und dann kommt eine staatsanwältin ad
an und "analysiert": nee , das war nicht so....

also falls ich nochmal vergewaltigt werden sollte, werde ich bestimmt nicht der justiz vertrauen, sondern in ganz schlimmen fällen... na, rat mal, chomsky ..?

Sorry. Dann erzähle beim nächsten Mal bitte eine stringente Geschichte einer versuchten Vergewaltigung, die ohne den Ersatz eines Messers durch eine Käsereibe bzw. eine Muskatreibe auskommt, die Du, wie alle Deine Geschichten, sogleich instrumentalisierst, um besondere Fachkenntnisse im Kachelmann-Fall zu signalisieren. Die Du dann natürlich nie demonstriert hast.

Jeder Nick mag sich darstellen, wie er will. Echt ist er ohnehin nie, weil er anonym bleibt. Aber man sollte doch wenigstens auf Stringenz in der Internet-Selbstdarstellung achten. Wenn jemand säuselnd von Liebe spricht, von der einzig moralisch stimmigen Kategorie von liebevollem Sex, den er so erlebt habe (im Gegensatz zu unmoralischem triebhaftem Sex aus reiner Lust), auch davon, daß in seiner Umgebung nur solche Mernschen existierten - - -

Gleichzeitg aber ins Feld führt, daß er

1.
ein Mal fast vergewaltigt wurde

2.
einmal vergewaltigt wurde (von diesem späteren Professor, vielleicht war es aber doch keine richtige Vergewaltung oder so)

3.
bei einer Trennung vom Partner mit Messern beworfen wurde,

und diese Elemente als Kompetenznachweis zur Beurteilung des Kachelmann-Falls offensiv ins Feld geführt werden - dann darfst Du Dich über eine rationale Analyse Deiner Internet-Selbstdarstellung wahrlich nicht wundern. Denn das sind angebliche Erfahrungen, die weitab vom Üblichen liegen; und dazu muß man nicht einmal die extreme Romantikerin sein, als die Du Dich ansonsten darstellst.

Stories werden von mir analysiert.
Soweit Du das Internet benutzt, um Gefühle auszudrücken, schäme ich mich. stellvertretend, für Dich. Das geht so weit, daß ich wünschte, Du hättest niemals etwas von Goethe gelesen.

Denn er, der ausgiebig gelebt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, wie sich jemand aus den trivialsten Gründen dank seiner Worte Tiefe zu verleihen versucht.

Denke bitte mal darüber nach.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Schöne Helene,

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 17:14

köstlich! Blumen Blumen Blumen


In ihren Analysen ist Frau OSTA a.D. unbestechlich. Nimm dich in acht.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty keine facts, sondern verdrehungen und blödsinn, gabriele

Beitrag  helene Di 31 Jan 2012, 20:32

gw schreibt:
Ich weiß ganz gut, was Schwärmerei ist, und Goethe wußte, wovon er sprach und sang -

Soweit Du das Internet benutzt, um Gefühle auszudrücken, schäme ich mich. stellvertretend, für Dich. Das geht so weit, daß ich wünschte, Du hättest niemals etwas von Goethe gelesen.
Denn er, der ausgiebig gelebt hat, würde sich im Grabe umdrehen, wüßte er, wie sich jemand aus den trivialsten Gründen dank seiner Worte Tiefe zu verleihen versucht.
und noch so einges siehe oben:

mein kommentar:

schwärmst du
für goethe? hat er dir was vorgesungen? m.e. kann er nur privat gesungen haben, als sänger ist er sogar germanisten nicht bekannt!

interessant, deine phantasien...

von fremdschäme halte ich wenig, denn da käme ich hier zu garnix anderem mehr.

ich empfehle dir also selbst mal deine texte daraufhinzu überprüfen, insbesondere inhaltlich (..was verdrehungen betrifft..., was und evtl. wen du alles für deine, m.e. dubiose zwecke (sorry) instrumentalisierst, wenn du andere menschen mit deiner fabulierkunst in grund und boden zu bashen versuchst,... womit du dir tiefe zu verleihen versuchst...
da gibts genug.

Denke bitte mal darüber nach.

ich schäme mich einzig und allein für den grammatikfehler, den ich übersehen habe.

ich finde das internet ist ein ausgezeichneter platz, um gefühle positiver art auszudrücken.

da in diesem forum jedoch fast ausschließlich negative gefühle ausgedrückt werden, andere menschen beleidigt werden (reinstellen von ungünstgen bildern von csd und angriffen unter der gürtellinie- nur ein beispiel.)
bin ich hier fehl am platz.


du wünscht sogar, ich hätte nichts von goethe gelesen?
nun,sorry, das ließ sich nicht vermeiden, da ich neben psychologie germanstik studiert habe (allerdings mit einer abschlussarbeit nicht über goethe sondern über max frisch). anonymouse/bella weiß das, da sie mich per pn danach fragte und ich wahrheitsgemäß antwortete.

nun magst du die vorstellung haben, ein fertiger germanist (und psychologe) solle sich anders verhalten als ich. aber man denkt ja auch nicht, dass fertige juristen (das war kein student) jemanden vergewaltigen, was wohl wesentlich abwegiger ist, oder? es war nach meiner defintion eine vergewaltigung (da ich laut und deutlich sagte, ich wolle keinen beischlaf und er solle mich sofort loslassen.) aber nach deiner def. wahrscheinlich nicht, da hätte ich ihn wohl zerkratzen und schlagen müssen, um beweismaterial zu sammlen..
es ist lange her. willst du den fall ans tageslicht holen? ich nicht.
wer viele akademiker kennt, weiß, dass die im privatleben anders sind als lieschen müller es sich vorstellt.
ich will hier privatperson sein.
beruf und privatleben sind zwei paar stiefel: ein psychologe kann probleme haben (oder sich wie ich als romantiker outen I love you ) ein jurist(!) kann sogar vergewaltigen und ein schlagensänger kann privat lieber rockmusik mögen. so ist die realität nun mal.

ja, goethe hat wohl ausgiebig gelebt. aber dass du wissen willst, bei welchem anlass er sich im grabe umgedreht hätte, ist so lächerlich wie überheblich.

ich glaub, da instrmentalisierst du goethe für deine zwecke.!! um dir "aus den trivialsten Gründen" vermeintliche "Tiefe zu verleihen" und mich herabzuwürdigen...
nun vermutlich sind es für dich keine trivialen gründe, da du dich wieder nachts zu einer replik genötigt siehst. ich ahne: es geht um die möglichkeit eines messer-surrogats im kachelmannfall.

weißt du was (auch an all die anderen): der kachelmann fall interessiert mich nicht mehr.
macht doch was ihr wollt in dieser hinsicht und lasst mich aus dem spiel. ich will damit nix mehr zu tun haben!!
ich habe keine lust, dauernd zu sehen, wie meine worte verdreht werden und dagegen anzuschreiben. ich möchte meine zeit für etwas anderes nützen.

ach ja noch was:
du schreibst "das sind angebliche Erfahrungen, die weitab vom Üblichen liegen".
stimmt, sind aber tatsächliche erfahrungen, die weitab vom üblichen liegen. kann ich jetzt nicht mehr ändern.
ich hatte halt ein etwas unübliches leben ("mit Messern beworfen" ist ,by the way, unkorrekt, es war nur eines, wir waren nicht im zirkus..) es war intessant, phasenweise sehr schön, teilweise schrecklich und somit anstrengend, mein leben.
und jetzt möchte ich etwas ruhe.

also vorschlag: lasst mich in ruhe!

ich möchte hier in diesem strang einfach nur ohne diskussion ein paar liebeslieder reinstellen dürfen und eventuell auch ein paar liebesgedichte.

dieser strang hat schließlich das thema liebe...
und wenn ich an einen mir lieben verstorbenen erinnern will, so passt das definitiv hierhin.

ich werde das forum sowieso bald verlassen oder zumindest nicht mehr schreiben. bei 300 postings ist schluss.
also lasst mich in ruhe ab und zu meine lieder und gedichte posten.

wenn pat. oder ein anderer etwas konstruktives oder zumindest nicht liebloses dazu sagen will, freu ich mich, muss aber nicht sein.

jetzt hab ich mal ein bisschen mit chomsky, da er mich ansprach, schäkern wollen, aber ich krieg sofort von gw eins über die rübe. wer ist da die moraltante?

apropos goethe: es heißt, seine letzten worte waren "mehr licht!". andere meinen, er habe gesagt "mehr nicht!"

das würde ich jetzt auch gern sagen. darf ich das also bitte zitieren, ohne eins rüber die rübe zu kriegen !?


sunny
helene
helene

Anzahl der Beiträge : 300

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Helene

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:10

Ist ja hier ein Ratgeber und deshalb an Dich mal einen Rat:

Jeder ist für das, WAS er schreibt selber verantwortlich und als Germanistin ist es doch sehr erstaunlich, dass DU dich offensichtlich NICHT so ausdrücken kannst, dass man dich versteht...denn angeblich "verdrehen" ja ALLE hier deine eigenen Aussagen.......

Max Frisch hat sich ja mit dem Finden und Behaupten der eigenen Identität und der Konstruktion der eigenen Biographie beschäftigt.......schade, dass DU ihn so wenig verstanden hast.....ich hoffe, deine Arbeit war ein Erfolg, warst Du doch so ziemlich die Erste, die sich so ausführlich mit ihm beschäftigen durfte...oder bist DU gar erst mit deinem Germanistik-Studium vor wenigen Jahren fertig geworden? Wink

Ach so und was R.B. angeht, glaubst DU, dass seine Witwe ( und das darf seine letzte LG ja sein) auch noch trauert oder hat die, wie auch andere Menschen, die tatsächlich und viele Jahre miteinander verbrachten und sich liebten, eventuell doch verstanden, dass man auch einem geliebten Menschen endlich seine Ruhe gönnen sollte?

Weißte, Helene, es ist natürlich unverständlich...damals hat es für DICH offensichtlich NICHT ausgereicht, Dich zu diesem "geliebten Menschen" zu bekennen, mit allem was zu einer echten und ehrlichen Liebe dazugehört ( was manchmal auch unbequem sein kann) und nun "klagst" DU dich hier als seine trauernde "Witwe" ein?

Wie Du so richtig festgestellt hast, hatte er NACH DIR, wieder eine Liebe gefunden....wie kommst DU dazu, dieser Frau, die Du persönlich gar nicht kennst, den "Titel" streitig machen zu wollen?
Sorry, Helene, DAS, was DU hier abziehst ( und ja im www. kann man jeden Beitrag über R.B. finden, von jedem Land der Welt aus) ist entweder reif um über eine Behandlung nachzudenken oder einfach nur geschmacklos......

P.S. Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass man Musik von ihm schön finden und im www. einstellen kann.... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty @steffi

Beitrag  a l i Di 31 Jan 2012, 21:23

Schade steffi, dass du es bist, die helene nicht versteht oder mutmasslich nicht verstehen will.

Aber du heisst ja auch nicht Max Frisch oder Goethe.

helene hat aus meiner Sicht definitiv an keiner Stelle eine Liebschaft beklagt, um deren Verlust sie trauert.

Sondern eine Freundschaft.

Damit macht sie NIEMANDEM irgendeinen Titel streitig.
Von ihr stammt auch nicht, dass ALLE ihr das Wort verdrehen, sondern dieser Vorwurf war gezielt an bestimmte Personen gerichtet.

Du gehörst definitiv dazu und mit diesem Posting hast du es wieder mal bewiesen.
Du suchst nur wieder nach Aufhängern um deiner StreitSUCHT zu frönen. Rolling Eyes

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Giftspritze Steffi

Beitrag  louise Di 31 Jan 2012, 21:35

Ali:Du gehörst definitiv dazu und mit diesem Posting hast du es wieder mal bewiesen.
Du suchst nur wieder nach Aufhängern um deiner StreitSUCHT zu frönen. Rolling Eyes

Steffi muss ihr Gift abspritzen - immer und ewig..

Logisch - mit ihr hält es keiner aus, da verhält sie sich so im Netz.
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty ali,

Beitrag  patagon Di 31 Jan 2012, 21:36

wie kommst du dazu, die sanftmütige steffi streitsüchtig zu nennen?
Hast du noch alle Tassen im Schrank?
Das ist Mobbing affraid
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty louise

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:40

louise: Logisch - mit ihr hält es keiner aus, da verhält sie sich so im Netz.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t490p460-hauptstrang#60689
welche beweise hast du für diese behauptung, dass es mit ihr keiner aushält ?....kennst du sie privat und persönlich ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty a l i

Beitrag  Gast Di 31 Jan 2012, 21:43

Im Gegensatz zu dir, kenne ich ALLE Beiträge von Helene und inzwischen auch fast alle von DIR in den unterschiedlichen Foren.......

Und muß dir leider mitteilen, wenn DU eine geistige Tiefflugpilotin bist, die einerseits zu faul ist, sich mit dem zu beschäftigen, worum es geht , andererseits , hier nur Beifallklatscher für DICH und deine Probleme suchst weil du nun schon aus mehreren Foren rausgeflogen bist - oder vornehm ausgedrückt, hat man dich lieber gehen als kommen sehen, - dann finde ich DEIN Vorgehen - was DU immer wieder mit deinem angeblichen Heiligenschein zu kaschieren versuchst - nämlich Leute zu manipulieren, ehrlich gesagt pervers......

Und mal ganz ehrlich, a l i, einen Alkoholiker heilt man nicht mit Alkohol und schon gar nicht wenn man aus lauter Verständnis mittrinkt.....im besten Fall ist man selber Alkoholiker und benutzt denjenigen nur.....

Und DU versuchst JEDEN Menschen zu benutzen...und denkst , alle anderen merken es nicht....Du solltest dich wirklich schämen....



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HAUPTSTRANG! - Seite 19 Empty Re: HAUPTSTRANG!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 32 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 25 ... 32  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten