Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)
+12
Admin
dale
Oldoldman
Andy Friend
uvondo
984
COLOMBO
BrainWash
Demokritxyz
Deali
Inspector
a l i
16 verfasser
Seite 20 von 37
Seite 20 von 37 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37
Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)
das Eingangsposting lautete :
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4
Oldoldman
(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt )
Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:
Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer
Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.
Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!
[...]
Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102
Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).
Die letzten Beiträge des vierten Teils finden sich ab hier:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t523p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-4
Oldoldman
(Sorry, da hab ich nicht aufgepaßt )
A l i,11.12.2011, 20:08 h, äußerte sich zu den letzten Postings in Teil 4 und schrieb:Dass mir die Augen aber auch erst jetzt aufgegangen sind
Jo, du kommst immer etwas zu spät und du bist nicht guuuut genug!!!
Hat irgendjemand etwas dagegen, wenn wir uns nun weiter auf das Thema konzentrieren?
a l i- Anzahl der Beiträge : 3149
Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 5)
Pruuust! Ich stelle mir gerade vor, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Coburg mit gerunzelter Stirn diese Geburtstagskarte hin- und herwenden!
Gast- Gast
und ich stelle mir gerade vor
wie die Frau sich fühlt - seit die Polizei ihr geraten hat besonders gut auf sich aufzupassen . . .
Gast- Gast
Du redest jetzt doch nicht etwa von..... CSD?
Gast- Gast
Welch ein Sinneswandel!?
Dass ausgerechnet Lussmeitli, die Hauptakteurin, auch mal an eine CSD denkt, hätte ich ja jetzt nicht vermutet.
Ja, wie mag CSD sich wohl gefühlt haben, als Mob-Akteure vor ihrer Haustür auftauchten?
Gut bestimmt nicht!
Schön, dass du mal an sie denkst!
wie die Frau sich fühlt - seit die Polizei ihr geraten hat besonders gut auf sich aufzupassen . . .
Ja, wie mag CSD sich wohl gefühlt haben, als Mob-Akteure vor ihrer Haustür auftauchten?
Gut bestimmt nicht!
Schön, dass du mal an sie denkst!
Inspector- Anzahl der Beiträge : 2748
@Gänseblümchen
WER ist uns.? WER reist euch hinterher,und warum.?Uns reist man von Forum zu Forum hinterher, um uns mundtot zu machen,
Seit ihr Foren-Nomaden.? Warum.? Habt ihr kein eigenes Forum.? Warum nicht.? Werdet ihr aus anderen Foren ausgeschlossen.? Warum.?
Gänseblümchen, ich hätte gerne Antworten...
BrainWash- Anzahl der Beiträge : 1050
@Gänseblümchen
Wer reist euch hinterher...usw. usw....Uns reist man von Forum zu Forum hinterher, um uns mundtot zu machen,
Einfache Frage, einfache Antwort... BITTE...
BrainWash- Anzahl der Beiträge : 1050
Oldie schlau
Nur, und das hat jeder User hier in der Hand, muß man nicht auf jede Verbalinjurie einsteigen und man kann seinen eigenen Pegasus etwas fester am Zügel nehmen. Die Akteure auf der großen Bühne können sich doch nur deswegen die Hände reiben, weil sich die Kleinkünstler so leicht aus dem Takt bringen lassen.
Mutter Nina
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p440-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53491
sorry, aber du bist mir hier einen schritt voraus.
ähm, habe ich das richtig verstanden, dass du deshalb auch kachi geraten hättest, an dem abend, als frl. dinkel mit dem ganzen quatsch kam, liebevoll mit ihr umzugehen und sie auf keinen fall zu provozieren, sondern ihr zu signalisieren, dass sie natürlich seine wahre liebe war, also klar gelogen, aber sie wäre zumindestens bis nach der olympiade ruhig geblieben?
das war ganz genau mein eigener kommentar.
ähm. nur mal so als theorie. wenn er das nicht konnte, wenn sie ihn durch diese nachschnüffelei echt auf die palme gebracht haben könnte, dann, ich weiss nicht, ob ihr das schon damals hier diskutiert habt, ob er in solch einer situationn gegen seine sonstige natur richtig ausflippen konnte....??
nicht auszudenken.
andere theorie. was, wenn er in dem üblichen ritual ihr mal die leviten lesen wollte, alles im verabredeten rahmen von immer, abern dann hat sie gedacht, NEIN, du schwein, so gehst du nicht mit mir um, also wenn sie das mit den tausend kontrahentinnen nicht mehr vereinbaren konnte mit ihren hoffnungen, dass sie dann wie behauptet ihn rauswarf und dann zur tat schritt?
leider weiss ich gar nicht, wie weit du in den diskussionen dieser sachen überhaupt engagiert warst. aber egal, andere können das ja auch lesen.
shit, ich blick gar nicht mehr durch.
gute nacht und vergiss mich nicht für dieantwort
sorry, aber du bist mir hier einen schritt voraus.
ähm, habe ich das richtig verstanden, dass du deshalb auch kachi geraten hättest, an dem abend, als frl. dinkel mit dem ganzen quatsch kam, liebevoll mit ihr umzugehen und sie auf keinen fall zu provozieren, sondern ihr zu signalisieren, dass sie natürlich seine wahre liebe war, also klar gelogen, aber sie wäre zumindestens bis nach der olympiade ruhig geblieben?
das war ganz genau mein eigener kommentar.
ähm. nur mal so als theorie. wenn er das nicht konnte, wenn sie ihn durch diese nachschnüffelei echt auf die palme gebracht haben könnte, dann, ich weiss nicht, ob ihr das schon damals hier diskutiert habt, ob er in solch einer situationn gegen seine sonstige natur richtig ausflippen konnte....??
nicht auszudenken.
andere theorie. was, wenn er in dem üblichen ritual ihr mal die leviten lesen wollte, alles im verabredeten rahmen von immer, abern dann hat sie gedacht, NEIN, du schwein, so gehst du nicht mit mir um, also wenn sie das mit den tausend kontrahentinnen nicht mehr vereinbaren konnte mit ihren hoffnungen, dass sie dann wie behauptet ihn rauswarf und dann zur tat schritt?
leider weiss ich gar nicht, wie weit du in den diskussionen dieser sachen überhaupt engagiert warst. aber egal, andere können das ja auch lesen.
shit, ich blick gar nicht mehr durch.
gute nacht und vergiss mich nicht für dieantwort
984- Anzahl der Beiträge : 1767
11.12.11
Dann guck mal bei THAURIS ins Profil....... Die Hauptakteurin mit den zahllosen nicknames stolperte damals schon ins CPF um ihren Fan zu unterstützen. Das Wort "Auftragsschreiber" machte die Runde.
von BrainWash am Di 13 Dez 2011, 23:00
WER ist uns.? WER reist euch hinterher,und warum.?
Seit ihr Foren-Nomaden.? Warum.? Habt ihr kein eigenes Forum.? Warum nicht.? Werdet ihr aus anderen Foren ausgeschlossen.? Warum.?
Gänseblümchen, ich hätte gerne Antworten...
Dann guck mal bei THAURIS ins Profil....... Die Hauptakteurin mit den zahllosen nicknames stolperte damals schon ins CPF um ihren Fan zu unterstützen. Das Wort "Auftragsschreiber" machte die Runde.
Gast- Gast
Miranda am Theater
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53521
sprich nicht über mich, du kennst mich nicht . . .
sprich nicht über mich, du kennst mich nicht . . .
Gast- Gast
Freispruch "in dubio pro reo"?
So ein Urteil wäre ja nicht ungewöhnlich:
Kommt es jetzt wieder zu einer Gutachter-Schlacht?
http://www.bild.de/regional/hamburg/geburtskomplikationen/mutter-verblutet-im-kreissaal-21548362.bild.html
Die Hebamme muss sofort von mindestens 5 Sachverständigen begutachtet werden!
Ahrensburg – Sie freute sich so auf ihr Kind. Doch wie ihr Sohn (3) aufwächst, erlebt Eva D. († 20) aus dem Kreis Stormarn nicht. Sechs Tage nach der Geburt starb die junge Mutter im Krankenhaus.
Fast vier Jahre ist das Drama her. Jetzt sitzen die Ärzte von damals im Amtsgericht Ahrensburg auf der Anklagebank. Der Vorwurf gegen Oberarzt Dr. Wulfram H. (50) und seine damalige Assistenzärztin Mona W.-R. (37) lautet: Fahrlässige Tötung.
Kommt es jetzt wieder zu einer Gutachter-Schlacht?
Laut Staatsanwaltschaft sollen die Mediziner die Lebensgefahr zu spät erkannt und nicht rechtzeitig Blutkonserven verabreicht haben.
Gestern sagte Daniel P., der Lebensgefährte von Eva D. und Vater des Kindes, aus. Fünfmal hätten die Hebamme und er bei seiner Freundin blutige Binden gewechselt.
Doch vor Gericht konnte sich die Geburtshelferin (44) an nichts mehr erinnern. Die Ärzte lassen sich u. a. von den Staranwälten Johann Schwenn (vertrat auch Wettermoderator Jörg Kachelmann im Vergewaltigungsprozess) und Otmar Kury verteidigen. Schwenn zu den Aussagen der Hebamme: „Das Aussageverhalten der Zeugin ist höchst verdächtig. Entweder eine Lüge oder ein Verdrängungsprozess.“
http://www.bild.de/regional/hamburg/geburtskomplikationen/mutter-verblutet-im-kreissaal-21548362.bild.html
Die Hebamme muss sofort von mindestens 5 Sachverständigen begutachtet werden!
moin moin und sorry...
irgendwie stimmt heute morgen die Verständigung zwischen meinem Kopf und meinen Finger nicht. Habe versehentlich auf Seite 20 gedrückt, dann (weil schon mal da) bis Seite 25 weitergelesen. Wie heißt eigentlich der Film, in dem ich mich hier befinde......???? Wenn das alles so stimmt, was ich eben so gelesen habe, dann ist das Internet ja lebensgefährlich, dann ist es an der Zeit die Stecker zu ziehen..........
uvondo- Anzahl der Beiträge : 2893
Moin uvo,
Du kannst Dich drauf verlassen, dass das so stimmt - und das ist nur die Spitze des Eisbergs!
Du kannst Dich drauf verlassen, dass das so stimmt - und das ist nur die Spitze des Eisbergs!
Gast- Gast
Wer reist euch hinterher...usw. usw....
Einfache Frage, einfache Antwort... BITTE...
Warum ist die Banane krumm, usw. usw. usw.
Wenn ich von Dir eine anständige Antwort bekomme auf meine Frage, warum Du Dich kurz nach uns angemeldet hast und gleich zum Angriff übergegangen bist, kannst Du auch von mir eine erwarten!
Gast- Gast
Blümelein
dann sind ja Foren (ich schließe dieses dann nicht aus) kriminell belegt...... Dann sind Forenschreiber wie ich, die total unbedarft an so ein Forum herangehen immer im Hintertreffen. Ich gehe jetzt in meine Eingangshalle und spiele eine Runde Billard, dabei überlege ich mir dann, ob es sich lohnt weiter mitzuspielen. Denn wenn mich der Argwohn überkommt, dann handele ich immer ganz schnell.........
Stecker ziehen
Guten Morgen Uvondo!
Ich versichere dir, dass das alles SO stimmt! Wie man mit anderslautenden Meinungen (contra K.) umgeht, kann unter Umständen wirklich lebensgefährlich werden.
Stecker ziehen... oder... sich nicht einschüchtern lassen.
moin moin und sorry...
Beitrag uvondo Heute um 08:14
irgendwie stimmt heute morgen die Verständigung zwischen meinem Kopf und meinen Finger nicht. Habe versehentlich auf Seite 20 gedrückt, dann (weil schon mal da) bis Seite 25 weitergelesen. Wie heißt eigentlich der Film, in dem ich mich hier befinde......???? Wenn das alles so stimmt, was ich eben so gelesen habe, dann ist das Internet ja lebensgefährlich, dann ist es an der Zeit die Stecker zu ziehen..........
Ich versichere dir, dass das alles SO stimmt! Wie man mit anderslautenden Meinungen (contra K.) umgeht, kann unter Umständen wirklich lebensgefährlich werden.
Stecker ziehen... oder... sich nicht einschüchtern lassen.
hi Inspector
kurze Spielpause....
sehr schlimm was ich da lesen muss.... Aber Gedanken an Einschüchterung sind mir fremd. Ich wurde hier auch schon sehr oft als Lügner, Spinner usw. betitelt, solche Sachen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ich kann auch damit leben, dass ein 984 immer vergisst sich die Grütze aus seinem Hirn zu nehmen, bevor er anfängt zu schreiben, oder nina zu glauben meint, sie stamme vom Affen ab....ich bin ja ein sehr humorvoller Mensch und notfalls kann ich auch lachen bis der Notarzt kommt. af halte ich schon sehr grenzwertig, aber die letzten 5 Seiten geben mir zu denken......
sehr schlimm was ich da lesen muss.... Aber Gedanken an Einschüchterung sind mir fremd. Ich wurde hier auch schon sehr oft als Lügner, Spinner usw. betitelt, solche Sachen gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ich kann auch damit leben, dass ein 984 immer vergisst sich die Grütze aus seinem Hirn zu nehmen, bevor er anfängt zu schreiben, oder nina zu glauben meint, sie stamme vom Affen ab....ich bin ja ein sehr humorvoller Mensch und notfalls kann ich auch lachen bis der Notarzt kommt. af halte ich schon sehr grenzwertig, aber die letzten 5 Seiten geben mir zu denken......
@uvondo: Wozu denn sonst hat der Mensch ein Rückgrat?
Ein erfolgreicher Unternehmer, ausgestattet mit den "deutschen Sekundärtugenden", wird sich von Unkenrufen und sonstigem Geschrei nicht von der Verwirklichung seiner Geschäftsidee abhalten lassen. Und die "Geschäftsidee" hier ist "speakers corner": freie Meinungsäußerung, Pluralismus und eine Prise Humor. Dann laß' Deinen Unternehmergeist walten. Und etwas Gottvertrauen kann auch nicht schaden:uvondo, 14.12.2011, 09:30 h, schrieb:sehr schlimm was ich da lesen muss.... Aber Gedanken an Einschüchterung sind mir fremd.
[...]
ich bin ja ein sehr humorvoller Mensch und notfalls kann ich auch lachen bis der Notarzt kommt. af halte ich schon sehr grenzwertig, aber die letzten 5 Seiten geben mir zu denken.......
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53535
If God before us, who can be against us!
(Textzeile aus einem Chor des Messias von Händel)
Oldoldman- Anzahl der Beiträge : 2418
moin moin oldy
da bin ich kurzfristig wieder, habe in der Halle erstmal den Kamin auf Temperatur gebracht. Es fröstelte mich beim Billard spielen, weil ich da keine Heizung habe, aber viel Holz....
>>>Ein erfolgreicher Unternehmer, ausgestattet mit den "deutschen Sekundärtugenden", wird sich von Unkenrufen und sonstigem Geschrei nicht von der Verwirklichung seiner Geschäftsidee abhalten lassen.<<<
und von meinen Primärtugenden sprichst Du gar nicht ?? Aber auch meine Nebensächlichkeiten pflege ich äußerst intensiv.....
>>>Und die "Geschäftsidee" hier ist "speakers corner": freie Meinungsäußerung, Pluralismus und eine Prise Humor. Dann laß' Deinen Unternehmergeist walten. Und etwas Gottvertrauen kann auch nicht schaden:<<<
Meinst Du nicht, dass Du mit Pluralismus viele Leser hier überforderst?
UND Gottvertrauen habe ich unendlich viel, und Händels Messias liebe ich......
Lege mir jetzt aber als Begleitmusik zum Spielen erstmal eine Uralt CD von Neil Diamond in Concert ein.
>>>Ein erfolgreicher Unternehmer, ausgestattet mit den "deutschen Sekundärtugenden", wird sich von Unkenrufen und sonstigem Geschrei nicht von der Verwirklichung seiner Geschäftsidee abhalten lassen.<<<
und von meinen Primärtugenden sprichst Du gar nicht ?? Aber auch meine Nebensächlichkeiten pflege ich äußerst intensiv.....
>>>Und die "Geschäftsidee" hier ist "speakers corner": freie Meinungsäußerung, Pluralismus und eine Prise Humor. Dann laß' Deinen Unternehmergeist walten. Und etwas Gottvertrauen kann auch nicht schaden:<<<
Meinst Du nicht, dass Du mit Pluralismus viele Leser hier überforderst?
UND Gottvertrauen habe ich unendlich viel, und Händels Messias liebe ich......
Lege mir jetzt aber als Begleitmusik zum Spielen erstmal eine Uralt CD von Neil Diamond in Concert ein.
Was unterscheidet "Drohung" von Information ...?
Oder anders gefragt: Ist ein Ortschild eine "Drohung" vor einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 50 km/h im Ort ...?
Wer sich von Beleidigungen etc. betroffen fühlt, handelt klug, wenn er den mutmaßlichen Täter zunächst zu einem Unterlassen auffordert, weil das den Vorteil hat, dass er nicht ggf. auf der Kostennote seines Anwalts hängen bleibt.
Eine solche Aufforderung oder Information, dass man sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt, ist nicht als "Drohung" aufzufassen, weil in einem 'Rechtsstaat' das Beschreiten des Rechtswegs ein Grundrecht ist.
Das Strafrecht kennt den Straftatbestand der Drohung nicht, sondern dort heißt das Nötigung oder Bedrohung:
Wenn ich mir die Postings der letzten Nacht anschaue, geht der Streit meist in die Richtung, es wird eine Tatsache behauptet, aber der Täter wird nicht genannt, sodass der Leser mit Kopf nicht überprüfen kann, ob die behauptete Tatsache wahr ist.
Eine ähnliche Methodik sehe ich in der Lausemädchen-Parade vor Gericht: Da werden zunächst die Kontakt- daten an die 'Vorverurteilungsmedien' lanciert, sodass ein Coaching gegen Bezahlung vor der Vernehmung einsetzen kann, aber anschließend sollen die Lause- mädchen bei der 'peinlichen Befragung' durch RA Johann Schwenn hinter verschlossenen Türen aussagen.
Oder anders gefragt: Welche Leser wollen diese PosterInnen erreichen? Die LeserInnen mit Dummkopf, die sich kein eigenes Bild machen können, aber zu jedem 'Sch.eiß' eine höchst subjektive Meinung aus dem hohlen Bauch oder streng sexistischer Position haben (Targets lügen NIE)...?
Ich mein', das Kanalsystem dieser Klientel scheint gut zu funktionieren. Biertische und Kaffeekränzchen gibt es auch genug. Grundgesetz-Aktivierer hat sogar extra 'ne 'Geschlossene Anstalt' für diesen Kreis, warum geht diese Truppe dann an die Öffentlichkeit in anderen Ratgebern/Foren ...?
Um andere Diskussionen zu erheitern, stören oder abzuwürgen? Oder sollen 'Frauentölpel' und 'Porno-Gaffer' erkennen, wie faktenfrei 'Elsen' im 'Zickenkrieg beim Tod ihres Märchenprinzen durchknallen' können ...???
Im Klartext: Wer Andersdenkende mit einer Mindest- intelligenz von der eigenen, anderen Position überzeu- gen will, sollte seine Gedanken mit klaren Fakten belegen, sauber zitieren mit guter Verlinkung und grundsätzlich vermeiden, Meinungen als Tatsachen hinzustellen. Sonst verliert er sofort seine Glaubwürdig- keit, oder ...???
Möglicherweise muss ich als 'Hobby-Rechtsanwalt' einem Juristen(?) ganz elementare Grundkenntnisse zum Wesen eines sogenannten freiheitlich- demokratischen Rechtsstaats erläutern.Inspector:
Diese "Kostproben" zeigen aber auch, wie empfindlich der Mob auf andere Meinungen reagiert. Es muss unglaublich wütend machen, dass es User gibt, die nicht auf den K.-Zug aufspringen.
Aus welchen Gründen auch immer: Jeder soll seine Meinung haben und auch vertreten. Es hört da auf, wo Drohungen ausgestoßen werden und erst recht, wenn die reale Existenz angegriffen wird.
Davor schreckt der Mob nicht zurück, wie wir längst wissen.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p420-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53447
Wer sich von Beleidigungen etc. betroffen fühlt, handelt klug, wenn er den mutmaßlichen Täter zunächst zu einem Unterlassen auffordert, weil das den Vorteil hat, dass er nicht ggf. auf der Kostennote seines Anwalts hängen bleibt.
Eine solche Aufforderung oder Information, dass man sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt fühlt, ist nicht als "Drohung" aufzufassen, weil in einem 'Rechtsstaat' das Beschreiten des Rechtswegs ein Grundrecht ist.
Das Strafrecht kennt den Straftatbestand der Drohung nicht, sondern dort heißt das Nötigung oder Bedrohung:
Und selbstverständlich ist Voraussetzung, dass das "Übel", mit dem "genötigt" wird, rechtwidrig sein muss. Das kann aber das Beschreiten des Rechtswegs nicht sein.
Eine andere Meinung zu haben, finde ich völlig in Ordnung: Nur dann sollte das Posting auch als Meinungsäußerung und nicht als Tatsachenbehauptung gekennzeichnet sein.Gänseblümchen:
Es gehört schon eine gehörige Portion Gestörtheit dazu, die Adressen missliebiger user mit anderer Meinung zu veröffentlichen und quasi dazu aufzurufen, diese zu besuchen oder anzurufen. Mit Frau D.xxxxx und einigen anderen Exen von Kachelmann wurde auf die gleiche Art verfahren. Es gehört eine gehörige Portion kriminelle Energie dazu, andere Leute bei ihren Arbeitgebern zu denunzieren und um deren Häuser herumzuschleichen, weil sie schlicht und einfach eine andere Meinung haben.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/u145
Wenn ich mir die Postings der letzten Nacht anschaue, geht der Streit meist in die Richtung, es wird eine Tatsache behauptet, aber der Täter wird nicht genannt, sodass der Leser mit Kopf nicht überprüfen kann, ob die behauptete Tatsache wahr ist.
Eine ähnliche Methodik sehe ich in der Lausemädchen-Parade vor Gericht: Da werden zunächst die Kontakt- daten an die 'Vorverurteilungsmedien' lanciert, sodass ein Coaching gegen Bezahlung vor der Vernehmung einsetzen kann, aber anschließend sollen die Lause- mädchen bei der 'peinlichen Befragung' durch RA Johann Schwenn hinter verschlossenen Türen aussagen.
Mich wundert an der ganzen Diskussion folgendes: Warum wechselt eine PosterIn mit den Foren oder auch in einem Ratgeber/Forum ihren Nick/Avatar, wenn sie was Relevantes zu sagen hat? Weil sie mit den älteren Texten oder anderen Foren nicht in Verbindung gebracht werden will? Oder weil sie nur als Hecken- schütze intrigante Informationen streuen will ...?Sonnengrüße von Tanja May, Chefreporterin und Mitglied der Chefredaktion Bunte
Quelle: https://servimg.com/view/15535490/164
Oder anders gefragt: Welche Leser wollen diese PosterInnen erreichen? Die LeserInnen mit Dummkopf, die sich kein eigenes Bild machen können, aber zu jedem 'Sch.eiß' eine höchst subjektive Meinung aus dem hohlen Bauch oder streng sexistischer Position haben (Targets lügen NIE)...?
Ich mein', das Kanalsystem dieser Klientel scheint gut zu funktionieren. Biertische und Kaffeekränzchen gibt es auch genug. Grundgesetz-Aktivierer hat sogar extra 'ne 'Geschlossene Anstalt' für diesen Kreis, warum geht diese Truppe dann an die Öffentlichkeit in anderen Ratgebern/Foren ...?
Um andere Diskussionen zu erheitern, stören oder abzuwürgen? Oder sollen 'Frauentölpel' und 'Porno-Gaffer' erkennen, wie faktenfrei 'Elsen' im 'Zickenkrieg beim Tod ihres Märchenprinzen durchknallen' können ...???
Im Klartext: Wer Andersdenkende mit einer Mindest- intelligenz von der eigenen, anderen Position überzeu- gen will, sollte seine Gedanken mit klaren Fakten belegen, sauber zitieren mit guter Verlinkung und grundsätzlich vermeiden, Meinungen als Tatsachen hinzustellen. Sonst verliert er sofort seine Glaubwürdig- keit, oder ...???
Demokritxyz- Anzahl der Beiträge : 5600
Wieso überzeugen?
Demo: Muss man in einem Diskussionsforum versuchen, Andersdenkende zu überzeugen?
Wir sind doch nicht bei Scientology?
Jeder kann doch bei seiner eigenen Meinung bleiben und auch vertreten?
Was nicht geht, sind Drohungen aller Art.
Im Klartext: Wer Andersdenkende mit einer Mindest- intelligenz von der eigenen, anderen Position überzeu- gen will,..
Wir sind doch nicht bei Scientology?
Jeder kann doch bei seiner eigenen Meinung bleiben und auch vertreten?
Was nicht geht, sind Drohungen aller Art.
@Demokritxyz
EXTREM bis EXORBITANT GUT.
Und die mit "MINDESTINTELLIGENZ und MEHR" werden es sicher verstehen. Aber ALLE wirst Du trotzdem nicht erreichen.
Und die mit "MINDESTINTELLIGENZ und MEHR" werden es sicher verstehen. Aber ALLE wirst Du trotzdem nicht erreichen.
dale- Anzahl der Beiträge : 1244
Wir sind nicht bei Scientology, wir sind bei "pauschale Schuldzuweisungen diffuser Art ohne jegliche Sachstandskenntnis", weil die Meinung des "Kaffekränzchens" nicht ins eigene Konmzept passt!
Gast- Gast
Seite 20 von 37 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 28 ... 37