Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

+12
stscherer
Demokritxyz
dale
Freizeit
BrainWash
louise
OliverThomas
Inspector
Gast_0008
984
Deali
Oldoldman
16 verfasser

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Oldoldman So 01 Jan 2012, 22:04

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.12.2012, 09:12) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des siebenten Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t539p940-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-7

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:24 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:32

Klingeling!!! Very Happy

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t527p820-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-5#53895

Wichtigstes Instrument der Täter ist die soziale Isolation des Opfers (von Freunden, Familie und Angehörigen) sowie die Inszenierung eines Trugbildes in der Öffentlichkeit. So wird es nicht selten erlebt, dass der Täter sich in der Öffentlichkeit als Opfer ausgibt und dem Opfer die Täterrolle zuweist


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Tala Nina Heute um 23:25

Beitrag  Gast_0008 Do 05 Jan 2012, 11:34

Bedauerlicherweise müssen Eltern ihre Kinder vor jedem warnen und daran scheitern viele. Finde ich zwar nicht unbedingt prickelnd, aber anders geht es nicht. Aber wie kann man seine Tochter erziehen, daß sie sich nicht von einem Mann verprügeln lassen darf ? Das ist dann m.E. die Sache einer Mutter, die als gutes Beispiel vorangehen sollte. Aber ich glaube das kann man nur wirklich beurteilen, wenn man sich in solch einer Situation befindet.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty HÜTTENZAUBER

Beitrag  a l i Do 05 Jan 2012, 11:34

Sorry, mir fehlt einfach die Zeit ein jedes eurer Postings durchzulesen, ihr habt einfach ZUVIEL geschrieben, doch jetzt wo endlich der Schnee zurückgekommen ist und es endlichendlich wintert, aber dennoch nie so oder SO bitterkalt werden konnte, allahwärmste Grüsse aus dem Voralpenland.
Was schreibt Demo da? Häää? Natürlich gehört der Islam AUCH zu Deutschland, wir sind ONE IN ALL, ALL IN ONE.




[youtube] Sorry, mir fehlt einfach die Zeit ein jedes eurer Postings durchzulesen, ihr habt einfach ZUVIEL geschrieben, doch jetzt wo endlich der Schnee zurückgekommen ist und es endlichendlich wintert, aber dennoch nie so oder SO bitterkalt werden konnte, allahwärmste Grüsse aus dem Voralpenland. Was schreibt Demo da? Häää? Natürlich gehört der Islam AUCH zu Deutschland, wir sind ONE IN ALL, ALL IN ONE. https://www.youtube.com/watch?v=SjD3BLC2WUY&feature=related[/youtube]

Na und...denkt jemand von euch, dass ich im LIBANON nicht skifahren könnte???


Zuletzt von a l i am Do 05 Jan 2012, 11:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) Gänseblümchen Heute um 23:32

Beitrag  Gast_0008 Do 05 Jan 2012, 11:35

Woher ist das und auf was genau bezieht sich der Artikel ?
Also JK hat CSD wohl kaum isoliert.

Gast_0008

Anzahl der Beiträge : 1207

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Inspector Do 05 Jan 2012, 11:38



Zweimal durch die Hölle

21.10.2010 12:43 Uhr

Egal, wie der Prozess um Jörg Kachelmann ausgeht: Frauen werden sich in Zukunft noch genauer überlegen, ob sie eine VERGEWALTIGUNG anzeigen. Was sie bei Polizei, Gericht und Gutachtern erleben, traumatisiert die Opfer oft ein zweites Mal. Ein Protokoll.
von Annabel_Dillig

Es war eine ungute Affäre, die Susanne K.*, damals 28, mit Frank S.* führte, ein ewiges Auf und Ab. Sie wusste, dass er eine Freundin hatte. Kennengelernt hatten sie sich in einer Bar in Heidelberg, in der Susanne nebenher jobbte. Eigentlich ist sie Arzthelferin. Als sie merkte, dass er auch nach einem Jahr nicht vorhatte, sich von seiner Freundin zu trennen, beendete sie die Beziehung. Am Morgen des 22. März 2006 klingelte es an ihrer Tür, sie dachte, es sei ihr Bruder, der nebenan wohnte. Susanne K. öffnete dem Mann, der sie danach drei Stunden lang aufs Brutalste vergewaltigen sollte.
Polizei

»>Ich war doch eben erst hier, ich war doch eben erst hier<, sage ich unter Tränen, als mich mein Bruder auf die Wache bringt. So entsetzt, wie mich die Polizisten ansehen, weiß ich, dass sie mir diesmal glauben werden. Diese Dorfsheriffs. Meine Lippe geschwollen, die Nase blutverkrustet, die Augen voller Blutergüsse. Drei Tage zuvor stand ich schon einmal hier und bat die Beamten um Hilfe, weil ich Angst hatte, vergewaltigt zu werden.
Von dem Mann, mit dem ich seit einem Jahr eine Affäre hatte. Eine Nachtlebengröße, jeder in der Gegend kennt ihn. Als ich Schluss machen wollte, drohte er mir, dass die Mitglieder seiner Motorradgang mich abholen, in eine Scheune bringen und reihum vergewaltigen würden. Das hat er dann doch lieber selbst erledigt.
Der Beamte hatte gesagt, er könne nichts unternehmen, es sei ja noch nichts passiert. Wenn mich der Mann angreife, solle ich 110 wählen und ganz laut schreien, damit die Kollegen auch wirklich kommen. Da stehe ich nun. Der (noch halbwegs) lebende Beweis, dass meine Angst berechtigt war.

Ich werde sofort ins Krankenhaus gebracht und in einen Rollstuhl gesetzt. Jemand gibt mir eine Mütze, die ich tief ins Gesicht ziehe. Ich spüre die Blicke der anderen Patienten in der Notaufnahme. Mein Unterleib fühlt sich an, als hätte man mit einem Gewehr hineingeschossen. Man schiebt mich in ein Krankenzimmer, ich soll mich ausziehen. Für die Spurensicherung wird meine Kleidung in einzelne Tüten verpackt. Dauernd wuseln zwei Beamte von der Kripo um mich herum und befragen mich. Sie wollen ihn so schnell wie möglich festnehmen, sagen sie. Der Raum, in dem ich gynäkologisch untersucht werde, hat nichts mit den Wohlfühl-Frauenarztpraxen gemein, die ich kenne. Kacheln, Neonlicht und dieser Stuhl, der mich noch einmal zwingt, die Beine breit zu machen. Zu fünft stehen sie um mich herum: zwei Ärzte, drei Schwestern. Ich schäme mich so. Eine Stunde lang suchen sie nach Blutergüssen, Sperma, DNS. Sie finden nichts. Er hat darauf geachtet, keine Spuren zu hinterlassen. Er hat auf meinen Rücken gespritzt. Ich friere. Mir ist unendlich kalt.«

Schätzungen zufolge wird nur jede zehnte Vergewaltigung angezeigt. Vor allem bei Beziehungstaten ist die Dunkelziffer hoch. Vergewaltigungen zählen zu den am schwersten aufzuklärenden Verbrechen. Fast immer steht Aussage gegen Aussage. Und selbst wenn es scheinbare Beweise wie Hämatome gibt, erklären Täter bei Beziehungstaten oft kurzerhand, beide hätten eben eine Vorliebe für härteren Sex.

Unterschlupf
»Vier Tage nach der Tat holt mich ein Polizist bei meiner Mutter ab. Er setzt mich ins Auto. Wo es hingeht, sagt er nicht. Nach ein paar Minuten merke ich, dass wir auf den Friedhof zusteuern. >Ich bin doch gar nicht tot, ich habe überlebt<, denke ich, total irrational. Auch nach vier Tagen habe ich psychisch noch nicht annähernd erfasst, was mir da passiert ist. Das Gebäude der Gerichtsmedizin liegt direkt am Friedhof, dort bringt mich der Polizist hin. Da angekommen, muss ich mich erneut bis auf die Unterhose ausziehen. Keine Ahnung warum. Der Gerichtsmediziner, eine Assistentin und der Polizist messen meine Gesichtsverletzungen mit dem Lineal ab. Narbe vier Zentimeter. Hämatom linkes Auge, Durchmesser fünf Zentimeter. Es werden Fotos gemacht. Warum erst jetzt?, frage ich mich. Und warum muss ich dafür nackt sein? Ich sage nichts.«

Wenn man eine Vergewaltigung nicht nachweisen, aber auch nicht ausschließen kann, wird das Verfahren eingestellt: Von den rund 7300 Ermittlungsverfahren 2009 war das 6000 Mal der Fall. Das Gefühl, keinen Glauben geschenkt zu bekommen, führt bei vielen Opfern zu einer zweiten Traumatisierung. In den übrigen 1300 Verfahren kam es 2009 zu rund 1000 Verurteilungen.

»Als mich drei Wochen später mein Anwalt darüber informiert, dass man Frank S. aus der Untersuchungshaft entlassen hat, weil keine Fluchtgefahr bestehe, breche ich zusammen. Insgesamt ist der Mann noch fast ein Jahr lang auf freiem Fuß, auch während des Prozesses. Aus Angst vor seiner Rache verstecke ich mich bei meiner Mutter, in meine Wohnung traue ich mich nicht. Von Freunden erfahre ich, dass die Vergewaltigung Stadtgespräch ist. Er und seine Bekannten verbreiten, ich sei eine Lügnerin und wolle mich nur an ihm rächen, weil er sich für mich nicht von seiner Freundin getrennt hat. Bauchfrei und bestens gelaunt sei ich kurz nach der Sache gesehen worden. Das Gerede setzt mir zu. Der Mann macht Stimmung gegen mich, und ich kann nichts dagegen tun. Arbeiten gehe ich längst nicht mehr. Bis zum Prozess vegetiere ich vor mich hin, esse kaum. Will keine Freunde sehen, lenke mich nicht ab. Ich sitze nur auf dem Bett und starre die Wand an. Das geht neun Monate so. Nur für die Besuche bei einer Psychologin verlasse ich das Haus. Die Psychologin sagt: Von dem Mann, in den ich mal verliebt war, vergewaltigt und fast getötet zu werden, habe mich schwer traumatisiert. Man hat mir Antidepressiva und Schlaf mittel verschrieben. Drei-, viermal nehme ich ein Dutzend Tabletten in die Hand und überlege, sie auf einmal zu schlucken. Was mich am Leben hält: die Hoffnung, dass man mir glaubt. Schließlich darf ich drei Monate zur Kur. Von einer Klinik am Bodensee aus organisiere ich mein neues Leben. Ich entscheide, wo ich künftig leben will. Suche eine Wohnung. Bereite den Umzug vor. Was nach einem Neustart klingt, ist in Wahrheit eine Flucht.«

Bei 85 Prozent der Vergewaltigungen kennen die Opfer den Täter. Beziehungstaten sind oft besonders schwer zu verarbeiten. Zu stark ist das Urvertrauen in Menschen erschüttert, wenn der Partner oder der Ex, den man meinte, gut zu kennen, einen auf derart brutale Weise erniedrigt. In den meisten Fällen von Vergewaltigung geht es dem Täter darum, seine Macht zu demonstrieren.

Der Strafprozess
»Ich bin durch die Hölle gegangen und habe überlebt, nur was, wenn man mir nicht glaubt, dass ich in der Hölle war? Ich bin die einzige Zeugin, niemand im Haus will meine Schreie gehört haben. Sperma und DNS-Spuren wurden nicht gefunden. Was, wenn der Richter glaubt, dass ich meinem Ex etwas anhängen will? Der gibt zwar die Schläge zu, behauptet aber, der Sex hätte einvernehmlich stattgefunden, ich sei feucht gewesen. Das alles ist so entwürdigend.
Kurz vor Prozessbeginn sagt mir mein Anwalt, dass der Angeklagte ein Geständnis ablegen wird. Ich will trotzdem aussagen. Neun Monate habe ich geschwiegen, jetzt bin ich dran. Alle sollen wissen, was er mir angetan hat. Meine Eltern sind angereist, um mir beizustehen. Obwohl sie geschieden sind, sitzen sie jetzt einträchtig nebeneinander. Auch meine Brüder sind da. Vier Stunden lang schildere ich dem Richter jedes kleinste Detail. Wie mich Frank S. stundenlang in meiner Wohnung verprügelt hat. Dass er so voller Drogen war, dass ihm das Zeug schon aus der Nase rieselte. Wie er mich mit Kajalstift anmalte und rief: >Jetzt siehst du aus wie die Nutte, die du schon immer warst!< Wie er mich mit einem Handtuch fast erstickte. Wie ich immer wieder das Bewusstsein verlor und davon aufgewacht bin, dass er in mich eindrang. Als ich fertig bin, drehe ich mich um. Zum ersten Mal in meinem Leben sehe ich meine Brüder weinen.«

Ein erster Neuanfang
»Er wird zu vier Jahren wegen Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall verurteilt. Man glaubt mir jetzt, denke ich. Aber der Alptraum ist noch nicht vorbei. Weil er bis zum Haftantritt noch Monate auf freiem Fuß ist, beeile ich mich, Heidelberg zu verlassen. Ich ziehe dreihundert Kilometer weit weg, an den Bodensee. Hier kenne ich keine Menschenseele, und die, die in mein Leben treten, bleiben nicht lange. Viele Saisonkräfte, Touristen. Ich fange in einem Souvenirgeschäft an, arbeite sechs Tage die Woche. Abends verkrieche ich mich in meine Wohnung. Ich gehe nicht ins Kino, treffe keine Verabredungen. Zu groß die Angst, man könnte mich fragen, warum ich hergezogen bin. Bis heute bin ich überzeugt, dass mir die Leute ansehen, was mir widerfahren ist. Auf meiner Stirn: das Wort Opfer.« Gutachten »Meine Mutter hat für mich Opferrente beantragt. Ich sträube mich. Will ich für den Rest meines Lebens auf dem Kontoauszug lesen, dass ich ein Opfer bin? Dann stimme ich doch zu, der Umzug war teuer. Für ein Gutachten muss ich nach Heidelberg. Es geht um die Frage, ob das, was mir passiert ist, schlimm genug ist, um eine lebenslange Rente bezahlt zu bekommen. Also erzähle ich alles noch einmal. Der kleine alte Mann, der mir in dem Amt gegenübersitzt, weiß gar nicht, was er sagen soll. Er ist völlig überfordert. Am Ende bekomme ich einen Bescheid über monatlich 143 Euro. Ein Jahr, nachdem der Täter in Haft gekommen ist, also fast zwei Jahre nach der Tat, erreicht mich ein Brief: Der Zivilprozess, zu dem mir mein Rechtsanwalt wegen des Anspruchs auf Schmerzensgeld geraten hat, steht an. Es kommt zur 180-Grad-Wende. Der Täter hat im Knast sein Geständnis widerrufen. Er bezeichnet mich als Lügnerin und behauptet, ich hätte alles nicht mit ihm, sondern mit dem Freund davor erlebt. Seit meiner Jugend sei ich drogensüchtig, und weil ich jeglichen Realitätssinn verloren hätte, habe ich alles auf ihn übertragen. Das Geständnis habe er nur abgelegt, damit er nicht ins Gefängnis müsse. Sein Rechtsanwalt fordert ein psychologisches Gutachten über die Glaubwürdigkeit meiner Aussage. Der Alptraum geht von vorne los.«
Ein Zivilprozess, etwa um Schmerzensgeld, hat mit dem Strafprozess, der diesem vorausging, erst mal nichts zu tun. Das im Strafprozess erfolgte Geständnis kann auch nicht einfach »übernommen werden«. Im Zivilprozess wird die Wahrheit nicht von Amts wegen ermittelt, die Parteien müssen selbst die Beweise vorbringen. Wenn Aussage gegen Aussage steht, werden wie im Fall von Susanne K. und Frank S. oft Glaubwürdigkeitsgutachten gefordert.

Glaubwürdigkeit
»Wie kann jemand, der gestanden hat, verurteilt wurde, der im Gericht sogar eine Entschuldigung verlesen hat, einfach seine Aussage widerrufen? Und wieso wird diesen irren Behauptungen, ich hätte das alles mit meinem Ex erlebt, nachgegangen? Der Arme wurde sogar vorgeladen und musste Fragen zu unserem Sexleben beantworten. Auch das mit der Drogensucht ist komplett erfunden. Er ist der Kokainjunkie, nicht ich. Wieder bin ich für Wochen krankgeschrieben, weil mich alles so fertigmacht. Nachts habe ich Alpträume, tagsüber Flashbacks. Jedes Mal, wenn der Popsong, den er als Klingelton hatte, im Radio läuft, bekomme ich Schweißausbrüche und Herzrasen. Sein Handy klingelte mehrmals, als er mich vergewaltigte. Es war der Soundtrack zu meinem Horrorfilm. Am Tag genau zwei Jahre, nachdem alles passiert ist, muss ich nach Stuttgart, wo eine frensische Psychologin meine Aussagetüchtigkeit prüfen soll. Allein das Wort: Aussagetüchtigkeit. Die Gutachterin, eine strenge ältere Frau, prüft, ob ich überhaupt intelligent genug bin, um eine Falschaussage erfinden zu können.
In zwei Dreistundensitzungen werde ich zu meinem Lebenswandel befragt, ob ich eher der verschmuste Typ bin oder im Bett auch gerne mal auf Härteres stehe. Quälende, peinliche Fragen. Auch meine Aussage muss ich bis ins kleinste Detail noch einmal durchgehen, damit sie untersucht, wie >erlebnisfundiert< ich berichte. Die Ungewissheit nach den Gutachterterminen: Glauben die mir jetzt? Wie wird ihre Einschätzung lauten?


Eine Ländervergleichsstudie der Metropolitan-Universität London ergab, dass in Deutschland nur drei Prozent der Vergewaltigungsanzeigen Falschbezichtigungen sind. Andere Studien gehen von sechs bis zehn Prozent aus. Das Heikle: Eine Falschbezichtigung bringt womöglich nicht nur einen Unschuldigen hinter Gitter, sie zerstört auch sein Ansehen und das seiner Familie. Verglichen mit dem Strafmaß für Vergewaltigung (nicht unter zwei Jahren Haft), fällt das für Falschbezichtigung oft niedrig aus.

Erneut vor Gericht
»Ich verstehe nicht, warum ich noch mal darum kämpfen muss, dass man mir glaubt. Obwohl mein Anwalt im Vorfeld sicher ist, dass ich nicht noch einmal vor Gericht muss, werde ich zum Zivilprozess vorgeladen. ?Der Richter möchte sich ein eigenes Bild machen?, heißt es lapidar. Und so muss ich dem Mann, der mein Leben zerstört hat, noch einmal gegenübertreten. Er hat seine ganze Clique ins Gericht bestellt. ?Die will nur dein Geld?, schrei en sie, als ich den Saal betrete. Das Schlimmste aber ist, ihn zu sehen. Mit Fußketten sitzt er vor mir. Noch einmal wird mir klar, mit was für einem Menschen ich da zusammen war. Einem Schwerverbrecher. So gefährlich, dass man ihn fesseln muss. Ich bin nicht aussagefähig. Ich zittere am ganzen Leib, kann kaum die Fassung wahren. Man bringt mich aus dem Saal. Seine Freundin läuft mir hinterher und beschimpft mich als gierige Schlampe. Ich flüchte aus dem Gebäude in die nahe gelegene Kanzlei meines Anwalts.«

Die Münchner Opferanwältin Claudia Greinwald sieht es kritisch, dass immer öfter schon im Vorfeld Glaubwürdigkeitsgutachten in Auftrag gegeben werden, die dazu führen können, dass es gar nicht erst zu einem Strafprozess kommt. »Gutachter sollten nicht beurteilen, ob es ?für eine Verurteilung reicht?, das ist die ureigenste Aufgabe der Richter.«
Ein zweiter Neuanfang
»Ich war 28, als es passiert ist. Jetzt bin ich 32. Die besten Jahre einer Frau, heißt es, oder? Ob ich je wieder einen Mann küssen kann? Momentan ist es unvorstellbar. Bereut habe ich es nie, ihn angezeigt zu haben. Aber ich hatte auch keine Ahnung, was auf mich zukommt. Vier Wochen später, die Urteilsverkündung. Auch diesmal hat mir der Richter geglaubt. Es ist ein sonniger Tag im März, als mich mein Anwalt am Bodensee besucht, um mir das Urteil persönlich zu überbringen. Ich soll 15 000 Euro Schmerzensgeld erhalten, könne aber nicht so bald damit rechnen. Der Täter hat selbst nichts. Ein paar Wochen später wird eine zweite Kur bewilligt. Diesmal hilft mir die Therapie, das Erlebte zu verarbeiten. Nur einmal erleide ich einen Rückfall. Ich bin mit einer Therapiegruppe am Seeufer mit Nordic-Walking-Stöcken unterwegs, als ein kräftiger Mann hinter mir geht. Er keucht und stöhnt, ich spüre seinen Atem im Nacken. Und plötzlich sehe ich alles wieder vor mir. Seinen Körper. Mich. Und den ganzen Film von vorne. Nach der Kur ziehe ich erneut um. Die Kleinstadt, in der ich jetzt lebe, gefällt mir gut, ich habe Kontakt zu meinen Nachbarn und werde langsam wieder ein soziales Wesen. Das Opferentschädigungsgesetz hat es mir ermöglicht, eine Umschulung zu beginnen. Ich lerne bei einem Steuerberater. Die Selbstbestätigung im Job tut mir gut. Ich merke, wie ich wachse. Das war das Schlimmste in den vergangenen viereinhalb Jahren: Ich bin so klein geworden. Jetzt spüre ich, dass der Horrorfilm zu Ende geht. Der Abspann läuft. Und bald geht das Licht wieder an.«


DER SPIEGEL 23/2010


http://www.neon.de/kat/fuehlen/psychologie/319303.html

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:40

Woher ist das und auf was genau bezieht sich der Artikel ?
Also JK hat CSD wohl kaum isoliert.

Mach mal die Augen auf und lies die gefetteten Stellen in beiden Links - vielleicht kommst Du dann von selbst drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Nina

Beitrag  Deali Do 05 Jan 2012, 11:40

sind das beste was einem mann passieren kann, WENN er sie klug auswählt....
Na höchstens Ali. Wenn ich mir vorstelle mit was für einer hasserfüllten Fratze Gänseblümchen den ganzen Tag rumläuft, nein Danke! Und InspectorDieLara ist einfach zu dumm. Die fragt einen sicherlich alle 5 Minuten ob man sie denn noch liebt. Wenn sie nicht gerade einen Beitrag schreibt der länger ist als 6 Zeilen. Das dauert bei ihr schon länger, dann könnte man froh sein.

affraid affraid affraid
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:42

Die Münchner Opferanwältin Claudia Greinwald sieht es kritisch, dass immer öfter schon im Vorfeld Glaubwürdigkeitsgutachten in Auftrag gegeben werden, die dazu führen können, dass es gar nicht erst zu einem Strafprozess kommt. »Gutachter sollten nicht beurteilen, ob es für eine Verurteilung reicht, das ist die ureigenste Aufgabe der Richter.«

Genau so ist es!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Nina

Beitrag  Deali Do 05 Jan 2012, 11:44

Ihre besten Beiträge: Inspector Heute um 23:38!
Kilometerlang und nur kopiert! Nichts eigenes dabei. Die hat sicher mal an Guttis Dissertation gearbeitet.


lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Tala

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:46

Tala: Aber wie kann man seine Tochter erziehen, daß sie sich nicht von einem Mann verprügeln lassen darf ? Das ist dann m.E. die Sache einer Mutter, die als gutes Beispiel vorangehen sollte.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p1040-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57567
klar ist die frauenbezugsperson, vorrangig die mutter dafür verantwortlich.....wie du sagst, können oder wollen die frauen aus div. gründen diese verantwortung nicht wahrnehmen, daher bin ich für die alternative in der schule.....

ein kind lernt nun mal nur von eltern und elterlicher umgebung und schule......
leider hat die erziehung in unseren breiten eine starke tendenz zur erziehung IN die opferhaltung, was ich für grundsätzlich falsch halte, aber natürlich für die wirtschaft und politik sehr interessant weil ertragreich ist.....

daher liegt es wieder in der eigenverantwortlichen erkenntnis......


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty oder hier

Beitrag  Deali Do 05 Jan 2012, 11:47

Gänseblümchen Heute um 23:42

Genau so ist es! <--- Das ist ihr Text in 12 Zeilen.

Aber Gänseblümchen muss ja zum Glück nächste Woche wieder knechten gehen! Stiller Tag, heiliger Tag!


lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Tala

Beitrag  Deali Do 05 Jan 2012, 11:50

Tala: Aber wie kann man seine Tochter erziehen, daß sie sich nicht von einem Mann verprügeln lassen darf ? Das ist dann m.E. die Sache einer Mutter, die als gutes Beispiel vorangehen sollte.
Das sollte die vom Vater lernen!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Inspector und Gänseblumchen

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:52

Wieviel Hass und Bitternis schwingt durch Eure Zeilen, besonders bei GB.

Auf Eure Beiträge gehe ich nicht mehr explizit ein, da diese meistens Provokationen und unterschwellige Beleidigungen und Unterstellungen einnehmen.

Ihr wollt Euch ensetzen für das GUTE in der Welt.

Nein, dass tut ihr nicht.

Ihr versucht noch nicht mal ansatzweise in eine Diskussion zu gehen.

Angriff ist wohl das Ziel.

Hoffentlich gibt es nicht so viele Menschen, die sich durch EUCH, Eure Meinung aufdrücken lassen.

Und Eure Meinung ist so einseitig, gefüllt von Vorwürfen, Beschuldigungen und bitte nicht wieder mit Links kommen.

Aus euren früheren Forenzeiten und auch jetzt sind alle Eure unsinnigen Meinungen und Beleidigungen festgehalten worden als Screenshot, wie hier schon erwähnt wurde.

Ich habe diese nicht und für so was verschwende ICH keine Energie und Zeit, diese lasse ich lieber Menschen zukommen, die sie benötigen und auch zu schätzen wissen.

Aber Euer unsägliches Hämmern und Draufschlagen auf Menschen, die Euch nicht genehm sind ist einfach nur arm.


Welch ein armseliges Leben ihr führt und ihr bemerkt es nicht.

Nun ja ich denke, dass auf diesen Beitrag nichts weiter folgt als Beleidigung, Beleidigung, Beleidigung.

So, wie man es von Euch kennt, stellt Euch nur weiter bloss,
nicht nur Leser in diesem Forum lesen dies sondern auch viele Gäste im Internet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Inspector Do 05 Jan 2012, 11:54

Das sollte die vom Vater lernen!

Falsch!
Das ist Aufgabe BEIDER Elternteile!

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Inspector Do 05 Jan 2012, 11:58

Kurz einen herzlichen Gruß an A l i schicke!

Blumen
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Deali

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 11:58

Deali: Nina
Deali Heute um 23:44
Ihre besten Beiträge: Inspector Heute um 23:38!
Kilometerlang und nur kopiert! Nichts eigenes dabei. Die hat sicher mal an Guttis Dissertation gearbeitet.
och deali, ich seh das inzwischen wie bunte müllcontainer, die am wegrand stehen....
sobald ich begriffen hab, dass das ein müllcontainer ist und daher nur müll drinnen IST, lass ich den container einfach wie er IST und mach bestimmt nicht jedesmal den deckel auf um reinzuschauen ob jemand irrtümlich ne goldbarren weggeworfen hat.....das kommt einfach zuuuuu selten vor, wenn überhaupt....

daher hab ich die gagas auf meiner ignoreliste.....du sagst mir, wenn sie mal was wertvolles herwerfen, dann mach ich ne klick-schau-ausnahme....

meine nerven sind mir heilig - zum opfer bin ich einfach nicht geboren....für mich gibt es hier genug andere interessante poster, die mir wirklich freude machen.....

Champus


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 12:07

Shanti, bevor Du ellenlange Nichtigkeiten ablässt, lies lieber mal den Artikel, den Inspector eingestellt hat. Könnte Dir nicht schaden! Und anschliessend kannst Du vielleicht mal mit dem Denken anfangen!

Gute Nacht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Inspector Do 05 Jan 2012, 12:07

Na, Shanti, du musst es ja wissen:

Welch ein armseliges Leben ihr führt und ihr bemerkt es nicht.

Wer "ihr" sein soll, weiß ich nicht.
Aber für mich kann ich sagen: Es ist ein ganz wunderbares Gefühl, wenn man heute einem älteren Herrn aus der Nachbarschaft das Leben gerettet hat (!), weil man als EINZIGER bemerkt hat, dass dieser seit 2 Tagen den Briefkasten nicht mehr geleert hat. Das Lob der Polizeibeamten, die 110 gewählt zu haben, tat gut.

Hinsehen und nicht einfach wegschauen; wegschauen tun zu viele.

Champus
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 12:09

Hinsehen und nicht einfach wegschauen; wegschauen tun zu viele.
Allerdings!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Shanti

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 12:13

dein posting

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p1040-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57578

wie wohltuend GUT.....aber auch der beste gärtner kann aus nem stein keine blühende blume machen.....also kann er ihn nur für andere zwecke verwenden oder ihn liegen lassen bis die natur ihn zersetzt....

Blumen Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Nina

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 12:17

daher hab ich die gagas auf meiner ignoreliste.....du sagst mir, wenn sie mal was wertvolles herwerfen, dann mach ich ne klick-schau-ausnahme....

meine nerven sind mir heilig - zum opfer bin ich einfach nicht geboren....für mich gibt es hier genug andere interessante poster, die mir wirklich freude machen.....

Ich gehe sowieso nicht mehr auf ihre Kommentare ein und gebe nur noch meine Meinung zu IHREM sogenannten Treiben in diesem Forum ab.

Weil selbst ich erkannt habe trotz allen guten Versuchen, dass es sinnlos ist.

Nun, dass gibt es, deshalb werde ich mir wirklich überlegen weiter zu schreiben oder lieber nur zu lesen.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll , wenn sie sich nur noch untereinander schreiben würden.

Dann geht selbst dem unbedarften Leser ein Licht an oder aus.

Sie sind resistent gegen alles und jeden.

Hoffentlich wirkt noch ein Antibiotika bei all dieser Resistenz, sonst sieht es schlecht aus.

Blumen Blumen Blumen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty :-))))))

Beitrag  a l i Do 05 Jan 2012, 12:17

Nina ist eine soo substanzlose Schwurblerin, aber ich freue mich, dass stscherer einen neuen Schatten gefunden hat. :-))))

a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty HÜTTENZAUBER

Beitrag  a l i Do 05 Jan 2012, 12:22

ö(r)fler! Very Happy







Zuletzt von a l i am Do 05 Jan 2012, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
a l i
a l i

Anzahl der Beiträge : 3149

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty ignore

Beitrag  Gast Do 05 Jan 2012, 12:23

Ich hab die Gagas auch auf ingore seit den Ausfällen von Gänseblümchen heute abend. Da war auch ein krimineller Beitrag dabei. Ich distanziere mich von allen Beiträgen der GaGas! Ich habe mit denen nichts zu tun.
Wenn ich lachen will, gehe ich a l i lesen auf ihrer Website, dort sind all ihre Textbausteine auf einem Haufen.

http://www.borderline44.homepage.t-online.de/40593/147201.html


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Inspector Do 05 Jan 2012, 12:27

Sie sind resistent gegen alles und jeden.

Deine Meinung, ok.

Für mich ist die Welt nicht nur schwarz-weiß... das wäre zwar schön, aber die Realität ist das nicht.

Hoffentlich wirkt noch ein Antibiotika bei all dieser Resistenz, sonst sieht es schlecht aus.

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt... und selbst gegen Chemotherapien kann man eine Resistenz entwickeln. Crying or Very sad

Gute Nacht, ihr Blauäugigen!

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8) - Seite 43 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 8)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 42 von 44 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43, 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten