Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 19 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Bumerang

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 09:01

Das Seitensprung-Internetportal Ashley Madison.com wirbt derzeit großflächig in Zeitungen, unter anderem in der linken taz. Auf der Zeitungsseite steht in weißer Schrift auf rosa Hintergrund: „Bei uns bleiben Ihre Affären garantiert geheim!" Gezeigt wird Wulff, wie er vor Schloss Bellevue, immerhin dem Amtssitz des höchsten Politikers im Staate, auf dem Handy telefoniert.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58783

Alles wohl erwogen, müßte eigentlich Diekmann gegen den Spruch klagen: er war schließlich die Plaudertasche...

@ Steffi:

Erziehungsversuche halte ich für zwecklos; es ist schließlich logisch, den Pöbelfaktor zu erhöhen, wenn's mit der Substanz des Postings mau aussieht. Das hat also schon seinen ›Sinn‹...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty @Chomsky

Beitrag  Deali Mo 16 Jan 2012, 09:08

Dass Deine Ausslassungen gegenüber Dir unliebsamen Personen ab und an ein bisschen geschmacklos sind, dürfte einigen User nicht verborgen geblieben sein! :-Doms
Gerade du solltest wissen das man wachrütteln muss. Am Beispiel der USA sieht man wie gefährlich es sein kann wenn man nur noch weich-spült. Die USA haben sich in extrem kurzer Zeit zu einem diktatorischen Polizeistaat entwickelt. Noam muss um seine Freiheit fürchten! Shocked Shocked Shocked
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Grundsätzliches

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 15:35

Das Letzte:

Selbst BILD fällt nichts mehr ein, das feuchte Pulver ist offenbar verschossen:

Verhagelt die Wulff-Affäre der CDU die wichtigsten Landtagswahlen?

16.01.2012 — 23:45 Uhr
Berlin – Wenn sich die Bundestagsabgeordneten von Union und FDP heute zu den ersten Fraktionssitzungen nach der Weihnachtspause treffen – dann mit der geballten Faust in der Tasche.
Aus ihren Wahlkreisen bringen sie nur ein Thema mit: Christian Wulff und die Debatte über die Affären „ihres“ Bundespräsidenten.
Und besonders eine Angst bringen die Abgeordneten mit nach Berlin: Verhagelt die Wulff-Debatte die beiden wichtigsten Wahlen für Schwarz-Gelb in den nächsten 12 Monaten?
Die Nervosität ist groß. Unions-Fraktionschef Volker Kauder gestern im kleinen Kreis: „Jeder muss sich fragen, ob er der Erste sein will, der den Stecker zieht.“
Etc. Blablabla.

http://www.bild.de/politik/inland/wulff-kredit-affaere/verhagelt-die-affaere-der-cdu-die-wichtigsten-landtagswahlen-22105574.bild.html

Auch die SÜDDEUTSCHE rudert zurück:

Affäre um Wulff

Die Kritik wird immer kleinkarierter

Affäre um Wulff
Die Kritik wird immer kleinkarierter
16.01.2012, 17:04 2012-01-16 17:04:00

Ein Kommentar von Heribert Prantl

Hat sich Christian Wulff auf das Oktoberfest einladen lassen? Wurde ihm gar besser eingeschenkt als anderen? Die Kritik an Bundespräsident Christian Wulff gleitet zunehmend ins Kleinliche ab. Wichtiger wäre, eine Antwort auf die Kernfrage der Affäre zu finden: Wie eng dürfen die Beziehungen zwischen Politikern und Unternehmern sein?
http://www.sueddeutsche.de/politik/affaere-um-wulff-die-kritik-wird-immer-kleinkarierter-1.1258724

Und auch dem SPIEGEL fiel nichts anderes ein, als ihren Ehrenkonservativen Fleischhauer vom Schwarzen Kanal über die Wulff-Kritiker ablästern zu lassen:

16.01.2012

Wulff-Affäre

Die Verachtung des Spießers

Eine Kolumne von Jan Fleischhauer

Wulffs Haus in Großburgwedel: Sein größter Fehler?

Das eigentliche Problem an Christian Wulff ist für viele Vertreter der Meinungselite seine demonstrative Kleinbürgerlichkeit. Je länger die Affäre dauert, desto stärker treten die Vorbehalte hervor.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809351,00.html

Im SPIEGEL-Print darf Stefan Niggemeier auf S. 140 seine Medienkritik loswerden - natürlich schaumgebremst, vergleicht man sie mit der Kritik in seinem Blog. Freiheit gibt es wohl nur im Internet.

Die journalistische Kampagne liegt also in Agonie. Jetzt werden die Politiker übernehmen, die an Wahrheit sowieso nie interessiert sind, nur an der taktisch nutzbaren Wahrheit. Das Publikum weiß das und is not amused.

Ich begrüße dieses ersichtliche Ende des Empörungsrituals gegen Wulff doch sehr, denn außer dem Studium, wie Medien ticken, (was man ja schon beim Kachelmann-Verfahren studieren konnte), fehlte es diesem ›Ereignis‹ doch an Substanz. Und dieser Strang sollte doch einem ganz anderen und viel wichtigerem Thema gewidmet sein.

Was das Forum angeht, lassen sich folgende interessante Entwicklungen feststellen:

Das ursprüngliche Kachelmann-Forum, einst meine Heimat, die ich im Oktober 2010 verließ, weil dort eine unfreundliche Atmosphäre herrschte und ständig neue und fremde Themen gepostet wurden, liegt darnieder:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t559-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-30

Da postet seit gestern niemand mehr. Warum auch? Es widmete sich seit langer Zeit nicht mehr dem Thema.

Das von Andy Friend im Oktober 2011 eröffnete Ausweichforum, an dem ich mich bis zum 24.11.2011 beteiligte, bis mich wiederum die Unfreundlichkeit des vorangegangenen Strangs und das Bemühen, ständig strangfremde Themen zu posten, ereilten, ist eben seit diesem 24.11.2011 von den Gagas geentert worden. Das Niveau ist dementsprechend auf unterhalb des Gefrierpunkts gesunken, der Unterhaltungswert liegt bei Null, und selbst die Übernehmenden langweilen sich und diskutieren lieber die Einrichtung von Alis neuer Mietwohnung am Tegernsee nebst den üblichen Telekom-Problemen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t550p480-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-9

Das interessiert nun wirklich Keinen.

Am 6.1.2012 startete Andy Friend einen neuen Versuch, am Kachelmann-Thema dran zu beiben.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann

In der Hoffnung natürlich, daß die Gagas im okkupierten Befreiungsstrang bleiben würden (diese Hoffnung war berechtigt, denn deren Kapazitäten sind zu gering, um gleich zwei Stränge bespielen zu können), aber natürlich auch, um Störer des Themas wie Uvondo, 984, Demo und Nina fernzuhalten, die sich doch gut auf dem ursprünglichen Strang hätten einig sein können in ihrer Welthaltung – es lief gut an, selbst Nina beteiligte sich zur Sache, und dann stieg ich am 6.1.2012 auch wieder ein.

Was natürlich ein Fehler war, denn prompt stieg aggressiv Demo ein:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p40-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57852

besonders sauer deshalb, weil JK einen meiner Beiträge getwittert hatte:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57870

Danach warf sich die lediglich von Demo (noch) irgendwie gestützte theoretisch vage herumschwimmende Nina, nach seinen merkwürdigen Kriterieen eigentlich eine klassische Östrogenschleuder, zu seinen Gunsten gegen mich in die Schlacht, und zwar deutlich unterhalb der Gürtellinie:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p60-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#57884

Und mittlerweile wird hier eine reine Wulff-Diskussion geführt, die doch nur in einem einzigen Punkt interessant ist: wie kommt ein Thema auf? Wie arbeitet Presse? Wie entstehen Kampagnen? Das war ja seit Kachelmann ein Thema, das auch mich sehr interessiert hat. JURA ist ja schwer vermittelbar, aber leicht zu mißbrauchen, und Fakt ist, was als Fakt in der Presse erscheint. Diesem Phänomen muß man sich als Jurist stellen und für Aufklärung sorgen. Das habe ich versucht.

Und nun ereignet sich Merkwürdiges. Alle diejenigen, die bei Kachelmann auf die Unschuldsvermutung pochten und äußerstes Mißtrauen in die ›sich selbst verdämlichende gleichgeschaltete‹ Presse setzten (zurecht), setzen nun auf die Schuldvermutung gegen den Präsidenten und auf aufklärerisches Wirken von BILD & Co.. Was für ein Paradox!

Ich muß befürchten, daß diesen Postern urplötzlich Rechtsgefühl, Logik und bereits gewonnene Kenntnis über die ›Arbeit‹ der Presse abhanden kam. Warum? Weil es dieses Mal den grundsätzlich verhaßten Politiker traf.

Eine solche Irrationalität läßt mich dann doch befürchten, daß es mit dem Bekenntnis zur Rechtsstaatlichkeit, zur Unschuldsvermutung und es mit der vorgeblich kritischen Haltung zur Rolle der Presse nicht weit her sein kann. Steffi ist die einzige, die Konsequenz zeigt und die Lehren aus dem Kachelmann-Verfahren fortschreibt. Es darf schlicht nicht darum gehen, ob einem das Opfer einer medialen Hetzjagd sympathisch ist oder nicht. (Maschera hat das doch sehr gut beschrieben, daß ihr JK fremd und wenig sympathisch geblieben ist, und dennoch war sie fähig, das Verfahren gegen ihn als Unrecht wahrzunehmen und genauestens zu beschreiben, was da vor Gericht ablief).

Intellekt kann ich den Versuchen, BILD & Co. in Sachen Wulff eine aufklärerische Haltung zuzuschreiben, jedenfalls nicht mehr unterstellen. Es läuft dieselbe Destruktion zwecks Auflagesteigerung ab wie bei Jk und vielen anderen. Aber Verschwörungstheoretiker agieren weder logisch noch konsequent: jetzt trifft es einen verhaßten Gegner, Politiker sind ja alle korrupt, und da mutiert der substanzlose Verdächtiger von der BILD zur Lichtgestalt der Aufklärung. Da wird weder der Versuch unternommen, die erhobenen Vorwürfe auf ihren sachlichen Gehalt zu überprüfen, noch die amoralischen taktischen Finessen von Diekmann zu untersuchen, was die TAZ jetzt immerhin tut und hoffentlich auch weiter tun wird...

Was jetzt vorherrscht, ist Bauchgefühl, Ressentiment, Hohn und Spott gegen eine verhaßte Kaste. Und eine Ignoranz, die schmerzt. Ich mag es jetzt nicht heraussuchen, weil es mir den Aufwand nicht wert ist, aber Nina findet es doch tatsächlich korrupt, daß es staatliche Programme gibt, die den sozialen Wohnungsbau durch Bauzuschüsse fördern, um bezahlbare Mieten für die Bevölkerung zu sichern. Das ist das einzige staatliche Steuerungsinstrument, daß die Gentrifizierung und Ghettoisierung von Städten verhindern kann. In einer Demokratie existieren keine weiteren Möglichkeiten, eine Stadtentwicklung zu beinflussen.

Es gibt da eine Verwirrung in den Köpfen, die rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich ist.

Sollten wir uns wirklich nicht auf sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen verständigen können? Oder fallen im Internet durch die Möglichkeit, anonym zu posten, tatsächlich zwangsläufig alle zivilisatorische Hemmungen? Oder reduziert sich das edürfnis nach geistiger Auseinandersetzung, weil ein polemisches Niedermachen des Kontrahenten denselben Zweck erfüllt? Daß er der Häme müde wird und verschwindet? Und man dann scheinbar gewinnt?

Das wäre ein schaler ›Sieg‹. Und auf persönliche Siege kommt es sowieso nicht an. Ich setze auf die Sache. Auf die kommt es à la longue an.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Grundätzliches

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 17:43

GW analysiert:
Und nun ereignet sich Merkwürdiges. Alle diejenigen, die bei Kachelmann auf die Unschuldsvermutung pochten und äußerstes Mißtrauen in die ›sich selbst verdämlichende gleichgeschaltete‹ Presse setzten (zurecht), setzen nun auf die Schuldvermutung gegen den Präsidenten und auf aufklärerisches Wirken von BILD & Co.. Was für ein Paradox!

Es gibt da eine Verwirrung in den Köpfen, die rationalen Argumenten nicht mehr zugänglich ist.

Sollten wir uns wirklich nicht auf sachliche Diskussionen ohne Beleidigungen verständigen können? Oder fallen im Internet durch die Möglichkeit, anonym zu posten, tatsächlich zwangsläufig alle zivilisatorische Hemmungen? Oder reduziert sich das edürfnis nach geistiger Auseinandersetzung, weil ein polemisches Niedermachen des Kontrahenten denselben Zweck erfüllt? Daß er der Häme müde wird und verschwindet? Und man dann scheinbar gewinnt?

Das ist ja richtig lustig, dass Du jetzt erst bemerkst, was auch im Fall Kachelmann offensichtlich war - aber dort wurde ja nach Deinem Gusto geschrieben, in der Affäre Wulff ist das wohl so nicht der Fall. Kann man mal wieder sehen, wie beeinflussbar auch eine GW ist Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Tatsächlich ??

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 19:06

GabrieleWolff: Ich mag es jetzt nicht heraussuchen, weil es mir den Aufwand nicht wert ist, aber Nina findet es doch tatsächlich korrupt, daß es staatliche Programme gibt, die den sozialen Wohnungsbau durch Bauzuschüsse fördern, um bezahlbare Mieten für die Bevölkerung zu sichern.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p460-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58794
tatsächlich finde ich es sehr gut, dass es staatliche programme für den sozialen wohnbau gibt und habe noch NIE im leben gegenteiliges behauptet.....würde mir sehr wünschen, es gäbe noch mehr solcher programme...

tatsächlich lehne ich es ab, wenn oft genug mit fördergeldern aus dem sozialen wohnbau korrupte machenschaften zwischen den fördergeldzuteilern, den wohnbaugenossenschaften, den bauleitenden architekten und den bauausführenden firmen ablaufen, statt sie denen vollumfänglich zukommen zu lassen für die sie bestimmt sind.....

tatsächlich bin ich dafür, dass die verwendung solcher fördergelder wirklich genau kontrolliert und der missbrauch bestraft wird......

tatsächlich finde ich es merkwürdig, dass geerkens behauptet, er hätte KEINE förderungen mehr in dem zeitraum bekommen wo ER bauherr eines 30%-subventionsbaus war, und die an ihn bezahlte fördersumme meiner schätzung nach ca. 5 millionen euro betrug (luisienresisdenz berlin).....vorher hat er ja offensichtlich auch förderungen bekommen....

tatsächlich finde ich es merkwürdig und prüfungsnotwendig, wenn ohne einen einzigen beleg oder nachvollziehbarer kontobewegung 500.000,-- euro zwischen einem regierungsmitglied (jurist) und so ner fördergelderhalter-ehefrau verschoben werden.....

was also diese tatsachenfeststellung von gabriele wolff wieder mal tatsächlich wirklich IST, sieht jeder selbst.....
tatsächlich gibt es offensichtlich menschen, die sich für keine lüge zu schade sind, wenn diese lüge ihren interessen dienen soll - schade für sie......



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 19:59

Nina:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58780
....... aber für wulffs dubiose machenschaften die "entschuldigungen" und ausreden aus den allerletzten löchern holt.....
Ich hab noch keine "Entschuldigung" oder "Ausrede" für Wulffs "Machenschaften" hier gelesen.
Bisher ging es nur um "Anschuldigungen" gegen Wulff, die noch in keiner Weise bewiesen sind.
Ist DIR denn schon mal der Gedanke gekommen, dass ein Kai Diekmann die "Beweise" sofort auf Seite 1 seiner "Aufklärerzeitung" gebracht hätte, wenn er sie denn wirklich hätte?
Wenn man sich selber auf die Fahne schreibt, dass man alle Menschen für gleichwertig hält, dann kann man doch die Größe haben, dass auch erstmal für Politiker gelten zu lassen - auch wenn man im Allgemeinen nichts von ihnen hält.
Und wenn man für sich selbst im normalen Leben als Grundvoraussetzung auch gerne die "Unschuldsvermutung" in Anspruch nimmt ( und das wird jeder für sich tun), finde ich einfach nur, sollte man anderen das gleiche Recht zugestehen, oder?
Demo:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58784
@steffi: Wirklich? - Dann verstehst Du auch den Wulff...!?

Wirklich? - Ja, es bewahrheitet sich immer wieder......und es gilt sicher auch für Wulff in gewisser Weise.....
Allerdings muß Ich den Wulff diesbezüglich NICHT "verstehen"....um zu sehen, was Diekmann tut..... Wink

Aber hat halt jeder seinen "eigenen Interessenschwerpunkt", oder?
Deali:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p440-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58786
Tja Steffi, ich hätte für das Klinkerhaus in Burgwedel keinen Kredit gebraucht. Aber ich hätte den Deal auch nicht mit Bundesbankscheck geregelt sondern hätte das Geld überwiesen wie man es halt macht wenn man integer ist. Ich hätte die allerdings auf 450.000 runtergehandelt. Und warum musst Du wieder benachteiligte Menschen in deine Argumentationskette einfließen lassen?
Und betrachte alles in BEZUG AUF DAS AMT!
Ja, ja ...Invaliden träumen immer vom Krieg.....tut mir leid, dass DU dich benachteiligt fühlst.....aber schön, dass dir jemand über die Strasse geholfen hat! Very Happy
Gabriele:
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p460-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58794

Einen "reinen" Thread wird es nicht geben können wenn sich unterschiedlichste Meinungen zu einem Thema "treffen" oder es wird dann auch zu einseitig - weil zu fachlich......traurig finde ich da nur, die Reaktionen auf anderslautende Meinungen wenn "Meinungsfreiheitskämpfer" plötzlich andere Meinungen als "Angriff auf ihr Leben" betrachten und so reagieren......

Und nun ereignet sich Merkwürdiges. Alle diejenigen, die bei Kachelmann auf die Unschuldsvermutung pochten und äußerstes Mißtrauen in die ›sich selbst verdämlichende gleichgeschaltete‹ Presse setzten (zurecht), setzen nun auf die Schuldvermutung gegen den Präsidenten und auf aufklärerisches Wirken von BILD & Co.. Was für ein Paradox!

Ich muß befürchten, daß diesen Postern urplötzlich Rechtsgefühl, Logik und bereits gewonnene Kenntnis über die ›Arbeit‹ der Presse abhanden kam. Warum? Weil es dieses Mal den grundsätzlich verhaßten Politiker traf.

Das ist doch wirklich interessant und eigentlich könnte das ein echtes Thema werden........ Wink denn es trifft auf fast jeden Menschen zu, dass er (unbewußt) theoretische Ansprüche . die er ans Leben stellt, je nach persönlichem Gusto , praktisch über den Haufen wirft.......
Ich unterstelle da Niemandem eine böse Absicht aber vielleicht kann dann jeder für sich selbst in so einer Diskussion merken, dass er zwar die Theorie beherrscht - es aber in der eigenen Umsetzung mangelt........
Intellekt kann ich den Versuchen, BILD & Co. in Sachen Wulff eine aufklärerische Haltung zuzuschreiben, jedenfalls nicht mehr unterstellen. Es läuft dieselbe Destruktion zwecks Auflagesteigerung ab wie bei Jk und vielen anderen.

Hatte "BILD" denn je eine "aufklärerische Haltung" - egal worum es jemals ging?
Es geht ja schon seit mehreren Jahren - nicht erst seit Kachelmann - , auf jeden Fall seit Chef Diekmann, dass die Art und Weise der BILD ( die selbstverständlich noch nie sachlich war), Schlagzeilen zu produzieren, brutaler wird aber nicht ehrlicher und damit qualitativ besser....und da kann man sich schon fragen: Wo will Diekmann hin?



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Nina - Irrtum möglich?

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 20:06

tatsächlich finde ich es merkwürdig, dass geerkens behauptet, er hätte KEINE förderungen mehr in dem zeitraum bekommen wo ER bauherr eines 30%-subventionsbaus war, und die an ihn bezahlte fördersumme meiner schätzung nach ca. 5 millionen euro betrug (luisienresisdenz berlin).....vorher hat er ja offensichtlich auch förderungen bekommen....
Du stützt dich hier auf eine Eintragung in wiki, die ja nicht mit Zitaten von Geerkens gekennzeichnet ist......also weiß man erstmal nicht, ob er DAS tatsächlich gesagt hat .
Und DU weißt NICHT, ob er die Fördergelder tatsächlich Regelkonform einsetzte oder in die eigene Tasche steckte.....
Deine Aussage dazu könnte man aber schon so interpretieren, dass DU das unterstellst.

tatsächlich finde ich es merkwürdig und prüfungsnotwendig, wenn ohne einen einzigen beleg oder nachvollziehbarer kontobewegung 500.000,-- euro zwischen einem regierungsmitglied (jurist) und so ner fördergelderhalter-ehefrau verschoben werden.....
Woher weißt DU, dass es KEINEN Beleg gibt oder keine "nachvollziehbare Kontobewegung"?
tatsächlich finde ich es merkwürdig, dass geerkens behauptet, er hätte KEINE förderungen mehr in dem zeitraum bekommen wo ER bauherr eines 30%-subventionsbaus war, und die an ihn bezahlte fördersumme meiner schätzung nach ca. 5 millionen euro betrug (luisienresisdenz berlin).....vorher hat er ja offensichtlich auch förderungen bekommen....
Ich muß tatsächlich mal fragen: Ist ein Investor zwingend gleich Bauherr? Oder kann ein Bauherr mehrere Investoren für sein Projekt haben? Und wie verteilt sich dann so eine Fördersumme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Nina

Beitrag  OliverThomas Mo 16 Jan 2012, 20:51

tatsächlich lehne ich es ab, wenn oft genug mit fördergeldern aus dem sozialen wohnbau korrupte machenschaften zwischen den fördergeldzuteilern, den wohnbaugenossenschaften, den bauleitenden architekten und den bauausführenden firmen ablaufen, statt sie denen vollumfänglich zukommen zu lassen für die sie bestimmt sind.....

Bring da mal bitte mehrere Beispiele, Links!



tatsächlich finde ich es merkwürdig, dass geerkens behauptet, er hätte KEINE förderungen mehr in dem zeitraum bekommen wo ER bauherr eines 30%-subventionsbaus war, und die an ihn bezahlte fördersumme meiner schätzung nach ca. 5 millionen euro betrug (luisienresisdenz berlin).....vorher hat er ja offensichtlich auch förderungen bekommen....

Wo steht das alles mit Fördergelder an Geerkens, ich habe das nicht gefunden, bitte Link.

was also diese tatsachenfeststellung von gabriele wolff wieder mal tatsächlich wirklich IST, sieht jeder selbst.....


Ja, da hast du vollkommen Recht "Sieht jeder selber", diese Objektivität, diese Neutralität und dieser innere Anspruch an der Unschuldsvermutung festzuhalten und sich nicht von der breiten pöbelnden vorverurteilenden Masse anstecken zu lassen, gespickt mit einer persönlichen Meinung, genau das kann man bei Gabriele Wolf feststellen!



https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p460-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58799[quote]


Zuletzt von OliverThomas am Mo 16 Jan 2012, 21:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  OliverThomas Mo 16 Jan 2012, 21:03

Wulffs Kredit-Affäre: BW-Bank im Visier der Staatsanwaltschaft

Heute wird sich voraussichtlich auch die Staatsanwaltschaft in Stuttgart dazu äußern, ob gegen die BW-Bank im Zusammenhang mit dem günstigen Kredit für Wulff ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Untreue eingeleitet wird.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wulffs-erster-offizieller-Termin-in-Niedersachsen-id18345936.html

OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Oliver

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 21:06

Wo steht das alles mit Fördergelder an Geerkens, ich habe das nicht gefunden, bitte Link.

Im Jahr 1996 trat er als Privatinvestor für den Bau der Luisenresidenz in Berlin-Mitte auf, die zu 30 % über den „Zweiten Förderweg“ des Sozialen Wohnungsbaus finanziert wurde.[7][8 )

http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Geerkens#cite_note-sz-1
MITTE Im Gebiet Luisenstraße/Schumannstraße entsteht neben Wohnungen und Läden gegenwärtig auch ein Magazin für das Deutsche Theater. Seit gestern schwebt der Richtkranz über der "Luisenresidenz". Zum Jahresende sind die insgesamt 94 Wohnungen bezugsfertig, 30 Prozent davon entstehen im zweiten Förderweg. Schon jetzt sind rund ein Drittel vermietet. "Luisenresidenz" heißt der klingende Name für den lukrativen Standort in Berlins Mitte, an dem gestern Richtfest gefeiert wurde. Doch Privatinvestor Egon Geerkens aus Osnabrück baut nicht nur Wohnungen. Die Apotheke aus der Charite zieht hierher. Ein Bäcker und ein Supermarkt bieten ihre Waren an. Restaurants sollen das Gebiet beleben. Für den Nachbarn Deutsches Theater entsteht ein Lagerhaus: rund eintausend Quadratmeter Magazin über zwei Etagen. 15 Mark pro Quadratmeter wird das Theater an Miete zahlen müssen, so Geerkens.
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/dt-erhaelt-ein-lager-in-der--luisenresidenz--nachbarschaftshilfe-fuers-deutsche-theater,10810590,9144934.html

Wiki bezieht sich auf diesen Artikel der Berliner Zeitung und weiter:
2010 erklärte er, angeblich seit 1978 keine öffentlichen Gelder mehr erhalten zu haben
Mit Verweis auf diesen Artikel:
Christian Wulff , 50, niedersächsischer Ministerpräsident, hat einen medienscheuen Gönner aus Osnabrück. Der Unternehmer Egon Geerkens unterstützt Wulff schon seit dessen Jugend. In diesem Winter durfte der Regierungschef mit seiner Familie zwei Wochen kostenlos im Haus des 66-Jährigen in Florida wohnen. Gastfreundlich war Geerkens bereits früher: Als Wulff im Jahre 1988 seine erste Frau Christiane heiratete, durfte der CDU-Mann das luxuriöse Penthouse Geerkens' hoch über Osnabrück nutzen. "Wulff hatte damals nicht das Geld für ein teures Restaurant", sagt Geerkens, der auch Trauzeuge war. Der gelernte Elektriker, der inzwischen in der Schweiz lebt, hat eine schillernde Karriere hinter sich. Er reparierte teure Unfallautos, handelte mit Antiquitäten, betrieb einen Juwelierladen und besitzt etliche Immobilien. Finanziell profitiert habe er von der Verbindung nie, betont Geerkens: "1978 habe ich zuletzt öffentliche Gelder für eine Immobilie bekommen." Als er den Ministerpräsidenten einmal bei einer Auslandsreise nach China begleitet habe, sei er selber für die Kosten aufgekommen. Heute pflegt er den Kontakt vor allem durch SMS: "Christian hat bekanntlich viel zu tun."
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68885142.html

Ob "öffentliche Gelder für eine Immobilie = Fördergelder" bedeutet, weiß ich nicht.......aber jemand wird es uns erklären....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Danke Steffi

Beitrag  OliverThomas Mo 16 Jan 2012, 21:21


Also ist da gar nix mit Fördergelder an Geerkens von Wullf!


Vom Politiker Christian Wulff habe er nie profitiert, sagt Egon Geerkens. Kein öffentlicher Auftrag, keine staatliche Zuwendung.

Habe in den letzten Tagen im Handelsregister Schweiz nachgeschaut, ob er oder seine Frau Edith in der Schweiz eine Firma angemeldet hatten oder haben. Da ist also nichts.

Die Teilnahme an den Delegationsreisen scheinen privaten Charakter zu haben. Von Arnim hatte ihm, glaube mich zu erinnern, unterstellt einen geschäftlichen Nutzen daraus gezogen zu haben!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/umstrittener-privatkredit-des-bundespraesidenten-wulff-geerkens-der-freund-mit-dem-geld-1.1234941-2
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Oliver

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 22:46

Also ist da gar nix mit Fördergelder an Geerkens von Wullf!

So würde ich das nicht unbedingt behaupten.......aber alles, was "Journalisten" dazu geschrieben haben ist einfach NICHTSSAGEND und hat Gerüchtecharakter.......da liegt es an Jedem selbst, ob er das glaubt oder nicht.....

Aber bei dieser Gelegenheit konnte man lesen, dass Geerkens seit 2003 (?) an Krebs erkrankt ist und sich so ziemlich aus allen Geschäften zurückgezogen hat.....eventuell - das ist auch nur eine Vermutung - hat er seine Frau in seine "Vermögensverhältnisse einbezogen" - also alles geregelt - und dann verfügt sie eben auch über solche Summen......könnte ja sein, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty moin, moin,

Beitrag  patagon Mo 16 Jan 2012, 23:02

Die Diskussion ist überraschend interessant geworden. Hätte ich bei einem Langweiler (ganz subjektiv, mein Eindruck) wie Wulff nicht erwartet.

Gabis Gegenüberstellung Schröder - Wulff hat etwas.

Das sind zwei Prototypen. Hie der eher anarchistische Schröder, da der röm. kath. sozialisierte Wulff.

Innerhalb dieses Spannungsfeldes wird aber auch klar, dass es eine Versöhnung gar nicht geben kann.

Natürlich fühlt sich Wulff verraten und verkauft von Bild. Er hatte ja mit seinem Kuschelkurs, exclusiv Rechte an Homestory u. ä. wahrscheinlich angenommen, dass das Echo so aus dem Wald herauskommt, wie er hineingerufen hat. Und nun dies...

Dein Beitrag, Gabi, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht in allen deinen Beurteilungen mit dir konform gehe.

So jetzt mal zu Nina und ihrer Freiheit.

Freiheit und Gerechtigkeit und Freiheit und Sicherheit sind Gegensätze. Wie soll man die unter einen Hut bringen?

Es stimmt, dass es gerade in deinem Fall, Nina, absurd wirkt, wenn du nun auf Recht und Gesetz pochst, (staatl. Unterstützung für sozial Wohnungsbau usw.) während du doch sonst darauf bestehst, dass es ganz alleine um dich, dein Wohlbefinden und deine eigene Selbstbestimmung geht (etwa dann, wenn du von "Zwangsehen" und der Freiheit der Geliebten redest).

Mein Opa, Gott hab ihn selig, pflegte zu sagen "Alles Verbrecher". lol!

Wenn ich wirklich frei sein will, dann muss ich mich auch von den Vorteilen fern halten, die mir die Gesellschaft eventuell gewährt, wenn ich mitspiele.

Typen wie Schröder definieren Freiheit wahrscheinlich eher so, Freiheit ist, dass ich mich aller Mittel bediene, die zur Verfügung stehen und dabei interessieren mich weder das Recht noch die Freiheit der Anderen.

Typen wie Wulff glauben sicher, dass man über alles reden kann, wenn man den lieben Gott auf seiner Seite hat.

Macht mal weiter.
Erzähle mir bitte mal Nina, warum Bild die Pressefreiheit verteidigt, wenn Bild zeigt dass sie den "gewählten" BP vernichten kann, wenn sie will.

Wenn Wulff Bild mit Strafanzeigen und Krieg bedroht, kann so etwas doch gar keine Nötigung sein, wenn es den Rechtsstaat gibt. Gibt es ihn?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wulff nicht die Absicht hatte, in einen Skandal um öffentliche Gelder gezogen zu werden und das Risiko niemals bewusst eingegangen wäre.
Das Häuschen ist schließlich kein Palast und sein Auftreten beeindruckt im allgemeinen so und so nicht durch besondere Massivität. Eher das Gegenteil.

Vor einiger Zeit galten er und Roland Koch als die "jungen Wilden" in der Jungen Union. Ich konnte das bei Wulff nie verstehen und habe die Einschätzung immer nur der Sympathie zwischen den beiden zugerechnet. Allerdings, galt besonders Roland Koch als Rivale von Merkel und Wulff als sein Kumpel. Hat mich damals schon sehr gewundert, dass sie es zur Kanzlerin geschafft hat. Ich hatte damit gerechnet, dass sie keine Chance hätte.

Wer will also eigentlich, dass Wulff zugrunde geht? Was steckt wirklich dahinter? Jedenfalls, liebe Nina, hat diese Affäre bestimmt nicht das Geringste damit zu tun, dass irgendeiner der Beteiligten besonders an sozialen Einrichtungen gelegen ist.
Wie kommst du nur darauf?

Und komme mir bitte nicht mit "Wo habe ich das geschrieben?"
Deine Forderungen klingen, als hättest du persönlich etwas zu verteilen.

lol!



patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Oliver Thomas

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 23:06

es ist gut....

natürlich stimmt es was gabriele wolff über mich sagt, dass ich es doch tatsächlich korrupt finde, daß es staatliche Programme gibt, die den sozialen Wohnungsbau durch Bauzuschüsse fördern, um bezahlbare Mieten für die Bevölkerung zu sichern.

es gibt natürlich keinen subventionsmissbrauch, weil ich keinen link einstellen werde....
baumafia gibt es nur in italien....
es gibt natürlich keine korruption.....
es gibt nur ehrliche politiker und sowieso gibt es keine dubiosen machenschaften zwischen politik und wirtschaft und jede hinterfragung von ungewöhnlichen vorgängen ist ein verstoss gegen die unschuldsvermutung.....

also hoff ich, dass es euch gelingt, den heiligenschein von wulff wieder gerade zu rücken, denn ihm selber ist es ja nicht gelungen mit seinen verhedderungen.....

tut mir sehr leid, dass ich es gewagt habe an diesem heiligenschein zu zweifeln.....ich werde mich bessern und in zukunft versuchen auch an den osterhasen glauben....

lol! lol! ironie off

frag mich nur, warum wulff "euch" nicht als seine pressesprecher einsetzt wo "ihr" doch offensichtlich alles ganz genau WISST wie es tatsächlich war....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty von Murksel

Beitrag  Deali Mo 16 Jan 2012, 23:26

Man sollte die Hetze gegen den Bundespräsidenten einstellen. Ich habe vollstes Vertrauen in Christian Wulff und er wird sämtliche noch offenen Fragen sowie alle neu auftauchenden Fragen sicherlich irgendwann beantworten. Wie die Blätter meiner Freundin Friede ticken das weiß doch jeder. Ich werde sie mal bitten dem Herrn Dieckmann auf die Finger zu klopfen.
Und die Parteifreunde in Kiel sollen jetzt mal den Ball flach halten. Die Landtagswahl werden wir auch ohne den Einfluss von Christian Wulff verlieren. Und auch Niedersachsen wird David McAllister nicht halten können. Also lasst mal den Christian mauscheln!

lol! lol! lol!

Ja, ja, unser Deutschland. Die einen sind bestechlich, die anderen schreiben in der Arbeitszeit Bücher.
Aber immer AUF DAS AMT bezogen! Shocked
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty steffi

Beitrag  Deali Mo 16 Jan 2012, 23:31

Ja, ja ...Invaliden träumen immer vom Krieg.....tut mir leid, dass DU dich benachteiligt fühlst.....aber schön, dass dir jemand über die Strasse geholfen hat!
Nicht ich fühle mich benachteiligt, ich fühle das andere benachteiligt werden. Ihr habt bei Euch doch sicher auch die sogenannten Tafeln. Fahr da mal hin und schau dir die Leute dort an. Shocked
Aber das interessiert einen CDUler ja nicht!

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Pat

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 23:31

Typen wie Schröder definieren Freiheit wahrscheinlich eher so, Freiheit ist, dass ich mich aller Mittel bediene, die zur Verfügung stehen und dabei interessieren mich weder das Recht noch die Freiheit der Anderen.

Ja, das scheint inzwischen "Normal" zu sein.... Wink

Hab ich doch gestern auf dem Nachhauseweg Reinhard Fendrich gehört ( der übrigens auch schon mal öffentlich gelogen hat...völlig ungeniert), mit dem Lobbyisten-Reggae ......so modern..... lol! ich denke, das Stück ist nicht nur auf Wulff & Co. gemünzt.....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Heiter geht's weiter

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 23:37

"Bild" macht "taz" nochmal den Wulff

Ansage zur Mailbox-Nummer

von Thomas Leidel

Mal ehrlich: Wüssten Sie nicht auch gerne, was der Bundespräsident dem "Bild"-Chef wie aufs Handy wulffte - und wer das dann wem gesteckt hat? Die "taz" fragte nach. Und sie erhielt Antworten. Zuerst als Persiflage. Dann als Farce.

[...]

Jedenfalls liest sich die Auskunft, von der "taz" vollumfänglich als Abschrift ins Netz gestellt, so dröge, als käme sie direkt aus dem Bundespräsidialamt. Und viel Neues ist ihr auch nicht zu entnehmen - wenn man einmal von der Aussage absieht, dass sich die Redaktion von Deutschlands größter Zeitung doch tatsächlich nach eigener Aussage den Rat zweier Externer einholte (wohl gemerkt: Journalisten, nicht Juristen!), um besser entscheiden zu können, ob man die Abschrift der Wulffschen AB-Sinnsprüche veröffentlichen solle oder nicht:

"Der Bild-Chefredakteur hat seinerzeit persönlich mit zwei externen Journalisten über den Anruf gesprochen und ihnen in diesem Zusammenhang auch den Text zukommen lassen. Gerade aufgrund der eigenen Betroffenheit ging es ihm dabei um das Einholen von Einschätzungen nicht betroffener Kollegen außerhalb der Redaktion".

http://www.n-tv.de/politik/Ansage-zur-Mailbox-Nummer-article5231776.html

Das ist in der Tat ganz was Neues. Die TAZ sollte sich auch nicht mit dem schwammigen Begriff "seinerzeit" abfinden, sondern konkret nach dem Datum fragen. Am 13. bzw. 14.12.2011? Bevor die Entschuldigung von Wulff kam, nach der für Diekmann angeblich alles erledigt war?
Und wieso veröffentlichten die FAS erst am 1.1.2012 und die SÜDDEUTSCHE am 2.1.2012 Zitate aus der Abschrift?

Wurden die beratenden Kollegen um vertrauliche Behandlung der Abschrift gebeten?

Wieso gab es am 13. und 14.12.2011 keine rechtlichen Bedenken gegen eine Veröffentlichung, während am 5.1.2012 per offenem Brief an den Präsidenten dessen Zustimmung zur Veröffentlichung erbeten wurde, ohne die man nicht veröffentlichen wolle?
Man verheddert sich schnell, wenn man Gegenstand von investigativem Journalismus wird...
Very Happy

Und so geht es bei TITANIC weiter:

Die Wulff-Enthüllungsvorschau

Dienstag: Bundespräsident Wulff soll sich in einem DM-Markt mit einem abgelaufenen Gutschein sechs Payback-Punkte erschwindelt haben.

Mittwoch: Wulffs Fahrer sagt aus, daß er auf Anweisung des Präsidenten ausschließlich Premium-Sprit tanken dürfe. Dabei könnte die Dienstlimousine genausogut mit E10 fahren.

Donnerstag: Christian Wulff soll den Hamster seiner Kinder mit Gras aus dem Bellevue-Garten gefüttert haben, obwohl das Anwesen nur für Dienstzwecke zur Verfügung steht.

Freitag: Die Brüste von Wulffs Frau Bettina geraten in den Verdacht, Billigware der Firma PIP zu sein. Christian Wulff: "Dieser Vorwurf ist zwar griffig, aber nicht justitiabel."

Samstag: Enthüllungspause (wg. Bundesliga)

Sonntag: Familie Wulff wird schon wieder nicht beim Gottesdienst gesehen. "So wahr mir Gott helfe" – war das ein Meineid?

http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4701&cHash=08fd8052d641d28c081003e4ab71cfdf

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Ja, ja Deali

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 23:40

Nicht ich fühle mich benachteiligt, ich fühle das andere benachteiligt werden.
Oh also doch der Anwalt der Entrechteten und Enterbten....'wenn man nicht neidisch genannt werden will, muß man ja als weißer Ritter auftauchen.... Twisted Evil
Und DIESES Gefühl hast DU gerade jetzt bei der Wulff-Affaire entdeckt, oder?
Oder willst DU uns gar erzählen, die "Tafeln" gibt es erst , seit Wulff MP in Niedersachsen war?
Ihr habt bei Euch doch sicher auch die sogenannten Tafeln. Fahr da mal hin und schau dir die Leute dort an.
Soll das dann eine Art "Zoobesuch" werden wo man die Menschen( mangels Tieren) "begucken" soll? Und wenn DU sie angeschaut hast, hast DU WAS genau gegen ihre Armut gemacht? Oder hast DU damit etwa sogar etwas gegen "dubiose Machenschaften von Wulff" getan, oder wie?

Aber das interessiert einen CDUler ja nicht!

Nein....aber die SPDler, Grünen, FDPler und Linken interessiert das unheimlich, tagtäglich, die können sogar nachts nicht mehr schlafen deswegen.............
Und wenn sie sich wieder öffentlichkeitswirksam dafür interessieren kann Niemand davon ausgehen, dass wahrscheinlich ein Fotograf für den Wahlkampf mal ein Bildchen machen will......
Komisch als Berlin 10 Jahre von Rot/Rot regiert wurde...haben die Tafeln immer mehr Zulauf bekommen..... Rolling Eyes

Du denkst auch, dass alle die Hosen mit der Kneifzange anziehen, oder?
.


Zuletzt von steffi am Di 17 Jan 2012, 00:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Patagon

Beitrag  Gast Mo 16 Jan 2012, 23:42

dein posting:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p460-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58807

wirklich frei macht für meine begriffe nur die wahrheit.....
bis zum wahrheitsbeweis erlaube ich mir, ALLES für möglich zu halten, das gehört für mich zum wesentlichen bestandteil von innerer freiheit.....


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty steffi

Beitrag  Deali Mo 16 Jan 2012, 23:58

Soll das dann eine Art "Zoobesuch" werden wo man die Menschen( mangels Tieren) "begucken" soll? Und wenn DU sie angeschaut hast, hast DU WAS genau gegen ihre Armut gemacht?
Du kannst ja mal nachdenken ob du dort eventuell mal helfen kannst anstatt das Internet voll zu müllen. Rolling Eyes

Christian, Christian über alles,
Über alles in der Welt...

lol! lol! lol!
Deali
Deali

Anzahl der Beiträge : 1419

http://dealiinfo.oyla.de

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Nichts ist zu peinlich

Beitrag  Gast Di 17 Jan 2012, 00:07

als das man sich selber immer vorführt...?
Deali:
Du kannst ja mal nachdenken ob du dort eventuell mal helfen kannst anstatt das Internet voll zu müllen.
Och, Du meinst, DU hättest "Aufräumermentalität" Question

Christian, Christian über alles,
Über alles in der Welt...


Ja, so kennen wir sie...die Deali Phrasendrescher; Deali Schaumschläger oder gar Deali BILDleserreporter.... lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Mal ab und zu was zum Basis-Thema ...

Beitrag  Andy Friend Di 17 Jan 2012, 00:09

http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=10889669

Fürstenwalde

Sonntagabend zeigte eine 17-jährige Jugendliche an, vergewaltigt worden zu sein. Sie will am 15.01.12, gegen Mittag mit zwei Schulfreunden im Stadtpark auf einer Bank gesessen haben, als sie plötzlich von einem festgehalten und dem anderen vergewaltigt worden sein soll. Anschließend sei sie nach Hause gegangen und habe sich am Abend ihrem Freund anvertraut. Der war jetzt mit ihr zur Anzeige auf dem Polizeirevier erschienen.



Als die Beamten Spuren am Tatort sichern wollten, stellten sie fest, dass die Parkbänke alle abgebaut worden waren. Nach einer daraufhin erfolgten Belehrung gab die Jugendliche an, dass sie sich das ausgedacht hat, um vom Drogenkonsum mit einem Schulfreund abzulenken. Ein Drogentest fiel allerdings auch negativ aus. Das Mädchen wurde ihren Eltern übergeben.

Gegen sie wird wegen Vortäuschens einer Straftat ermittelt.

Nie "MIT (dem) Recht" Unfug gemacht!!??

Letzter Fall "Vergewaltigung"!

http://www.jurablogs.com/de/go/endlich-im-namen-pebsdie-bestbeobachtete-richterin-deutschlands-hoert-nach-zwoelf-jahren


UND:

http://www.suedostschweiz.ch/politik/presserat-schutzt-20-minuten-online?prev=printmail%2F1308553

Keiner der vier Abgebildeten sei zum Zeitpunkt der Stellungahme strafrechtlich verurteilt, dies behaupte die Autorin auch nicht. Sie thematisiere den Zusammenhang, wonach sich «Sexvorwürfe ungeachtet ihres Wahrheitsgehaltes für Prominente immer wieder als Stolperstein entpuppen». Diesen Zusammenhang dürfe 20 Minuten Online bei Kachelmann auch nach dessen Freispruch thematisieren. (sda)

Quelle: sda
Datum: 17.01.2012, 12:14 Uhr
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Wahrheit macht frei, Nina?

Beitrag  patagon Di 17 Jan 2012, 00:43

Sie: "Du musst deiner Frau unbedingt die Wahrheit sagen, lieber Chrisy. Wir dürfen unsere Liebe nicht länger verstecken. Das ist einfach nur unfair, besonders gegenüber deiner Frau und den Kindern".

Er: "Ach, Betty, ich bringe es nicht über das Herz. Was sollen denn die Leute sagen? Außerdem weißt du genau, dass Ehebruch von meiner Kirche nicht geduldet wird. Es ist eine Sünde"

Sie: "Ach Sünde, Schnick Schnack, wen interessiert denn dieser Quatsch heute noch? Ruf deinen Freund Dicky an und lade ihn ein. Der soll dafür sorgen, dass wird ne schöne
Herz-Schmerz-Story. Ich will Prinzessin sein. Wir laden alle ein. Du wirst sehen, auch der Heilige Vater frisst uns dann aus der Hand. Los mach schon. Schieß die Alte endlich ab. Wenn sie es erfährt, wird sie schon die Flatter machen. Denn wenn du sie endlich los bist, dann bist du wirklich frei."

Wahrheit macht frei




patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Nina

Beitrag  OliverThomas Di 17 Jan 2012, 00:52

natürlich gibt es Subventionsmissbrauch, Machenschaften, Korruption etc. . Und man kann darüber auch reden.
Aber wenn du Geerkens in der Causa Wullf damit in Beziehung bringst, solltest du auch Links bringen, sonst geht das ins Leere.


https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p460-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58808

Im übrigen erwarte ich von den Medien Informationen und Aufklärung. Angelegenheiten sollten gut recherchiert werden und in einem Zusammenhang dargestellt werden, damit der Leser gut informiert wird. Vor allem im Bereich des Investigativen Journalismus.

Was man bei dieser Kampagne gegen Wullf feststellen kann, ist das Erschaffen von Gerüchten, einseitige Berichterstattung, Manipulation, das Vorenthalten von schlüssigen Zusammenhängen, das "Basteln" von Verschwörungstheorien,

Informationen/Gerüchte, die scheibchenweise veröffentlicht werden

und jetzt erwartet diese Presse vom BP mittlerweile die Beantwortung von 600 Fragen, die zum größten Teil sehr dumm, überflüssig und zermürbend sind und oftmals den privaten Bereich betreffen, nur um wieder mal einen Fauxpas zu finden, den man im Umkehrschluss wieder gegen den BP verwenden kann. Anstatt bei den Kernpunkten zu bleiben.
Solch eine Hetzjagd würde ich nicht einmal meinem ärgsten Feind wünschen.

Siehe auch mal diesen Artikel der FAZ vom 12.1
Ins Schwarze und ins Blaue

http://m.faz.net/aktuell/politik/harte-bretter/wulff-ins-schwarze-und-ins-blaue-11603863.html


Diese Woche könnte in der Causa Wullf entscheidend sein:


Woche der Wahrheit für Christian Wulff

In Niedersachsen wird der Landtag am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde darüber diskutieren, ob Wulffs ursprünglicher 500.000- Euro-Kredit einen Verstoß gegen das MinistergesetzVerstoß gegen das Ministergesetz darstellt. Wulffs Anwälte haben zudem versprochen, weitere Medienanfragen und die Antworten darauf im Laufe der Woche zu veröffentlichen. Am Freitag steht im Landtag ein Antrag der Linksfraktion auf einen Untersuchungsausschuss zur Abstimmung. Für die Grünen in Hannover ist es die «Woche der Entscheidung».

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Wulffs-erster-offizieller-Termin-in-Niedersachsen-id18345936.html


Zuletzt von OliverThomas am Di 17 Jan 2012, 01:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 19 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 38 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 28 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten