Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

+11
Andy Friend
Inspector
Benno
GasGerd
BrainWash
Gast_0008
OliverThomas
louise
a l i
Gast_0007
Oldoldman
15 verfasser

Seite 10 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 24 ... 39  Weiter

Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Oldoldman Sa 18 Feb 2012, 23:45

das Eingangsposting lautete :

Das Eingangsposting von Andy Friend vom 13. Oktober 2011, 21:36 Uhr lautete u. a.:

Offener Brief an eine verrohende Medienwelt von Heike Bayer

Du peilst es wirklich nicht,UVONDO.Nicht DAS ist das eigentliche Dilemma. DU bist hier der INTRUDER, DU bist das Problem! Mach ein anderes Thema auf. Das sieht man schon auf dem oberen "Decke". Wer Dir folgen will, kann folgen. Die die sich hier für DAS STRANGTHEMA interessieren und DAZU posten und lesen wollen, wären erleichtert. Du könntest einen REST menschlichen Anstand und so "etwas" wie Größe zeigen ... - und rübergehen. Mach einen eigenen Thread auf, wenn Du (hierzu) nichts zu sagen hast.

Jetzt aber zu einer Frau mit Größe und Charakter!
Einfach nur KLASSE! Das ist ein First-class-woman!

[...]

Wegen seiner Überlänge gebe ich hier nur den ersten Absatz wieder und verweise im übrigen auf:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t489-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle#47102



_____________
Anmerkung:


Den ersten Teil mit den Postings 1 - 963 (13.10.2011, 21:36 - 10.11.2011, 11:25) gibt es
HIER (Teil 1).
Den zweiten Teil mit den Postings 964 - 1967 (10.11.2011, 11:32 - 27.11.2011, 21:15) gibt es
HIER (Teil 2).
Den dritten Teil mit den Postings 1968 - 2950 (27.11.2011, 21:25 - 05.12.2011, 13:19) gibt es
HIER (Teil 3).
Den vierten Teil mit den Postings 2951 - 3940 (05.12.2011, 13:22 - 11.12.2011, 20:05) gibt es
HIER (Teil 4).
Den fünften Teil mit den Postings 3941 - 4864 (11.12.2011, 20:08 - 16.12.2011, 16:35 ) gibt es
HIER (Teil 5).
Den sechsten Teil mit den Postings 4865 - 5831 (16.12.2011, 16:39 - 24.12.2011, 16:00 ) gibt es
HIER (Teil 6).
Den siebenten Teil mit den Postings 5832 - 6781 (24.12.2011, 16:07 - 02.01.2012, 09:48 ) gibt es
HIER (Teil 7).
Den achten Teil mit den Postings 6782 - 7861 (02.01.2012, 10:04 - 06.01.2012, 09:12) gibt es
HIER (Teil 8 ).
Den neunten Teil mit den Postings 7862 - 8832 (06.01.2012, 10:01 - 29.01.2012, 08:53) gibt es
HIER (Teil 9 ).
Den zehnten Teil mit den Postings 8833 - 9822 (29.01.2012, 08:57 - 11.02.2012, 20:03) gibt es
HIER (Teil 10 ).
Den elften Teil mit den Postings 9823 - 10803 (11.02.2012, 20:08 - 19.02.2012, 10:42) gibt es
HIER (Teil 11 ).
Den zwölften Teil mit den Postings 10804 - 11769 (19.02.2012, 11:45 - 27.02.2012, 14:52) gibt es
HIER an dieser Stelle (Teil 12 ).
Den dreizehnten Teil mit den Postings ab 11770 (ab 27.02.2012, 15:06 ) gibt es
HIER (Teil 13 ).


Die letzten Beiträge des elften Teils finden sich ab hier:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t574p980-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-11

Oldoldman


Zuletzt von Oldoldman am Mo 27 Feb 2012, 03:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten


Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Hahaha fabindia,

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 10:15

...ich hab auch einen:

Neulich, im Kurs... für kreatives Schreiben.

Achtung, für die Geheimpolizei und die Maulwürfler: das ist eine Fälschung - hätte nie gedacht, dass ich das dazu schreiben muss

Coach überfliegt Oldoldmans Brief an a l i

@a l i…ich bin eine Spaßbremse… ganz besonders schätzt.. Eleganz … Intelligenz…Durchblick.. Klarheit..wahre Busenfreundin von steffi…table dance an der Bar …ein wet t-shirt contest... vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken, daß der stille Leser (und nicht nur der) keine Ahnung davon hat, in welchem "Internen" wer womöglich was geschrieben haben könnte. Aufklärung darüber ist wohl nicht möglich, war ja intern und damit der hiesigen (und nicht nur der) Öffentlichkeit entzogen... bisherige Denkmuster mal aufzugeben...

Coach zu Oldoldman:
Das ist schon mal gar nicht übel. Aber es ist zu kompliziert!

Oldoldman:
Zu kompliziert? Ich will doch nur ...

Coach:
Der Brief lässt auf das Wesentliche beschränken:
a l i, hör auf aus anderen Foren, aus Geheimfächern, Mails und PN zu berichten!!

Oldoldman:
Du meinst, die versteht das?

Coach:
Nein. Sie versteht eh nix. Deshalb geht’s auch kürzer:

"Halt die Klappe, Sirene!" - der Rest sind Schnörkel.

P.S. Es ist übrigens Tatsache, dass sich in Kreativ-Schreiben-Klassen die Teilnehmer sprachlich annähern, ja sogar ohne voneinander zu wissen dasselbe Thema wählen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty hey Mousie!

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Feb 2012, 10:17

Neulich im Kurs für authentisches Schreiben:

Coach zu a l i:

" Chomsky, schreibst Du Dich mit Helene" ist falsch. Chomsky schreibt sich mit C-H-O-M-S-K-Y - aber doch, ich find's authentisch - wehe Helene oder Chomsky, sollten sie sich schreiben - das hat was!"

a l i: das wäre so niederträchtig von den beiden, wenn die sich schreiben würden, intern!

Coach: a l i, nicht vergessen, beim Schreiben darf einem nichts heilig sein! Da gibt es keine privaten Mitteilungen.

a l i: Ja, aber ist es denn dann noch authentisch? Wenn die beiden sich mit sich selbst schreiben? Habe ich eigentlich schon gesagt, dass Fabindia pervers ist? Bei Helene bin ich mir grad nicht so sicher, wenn die sich mit Chomsky schreibt ... ob die nicht vielleicht doch eine Maske ... Maulwurf ... Boot ... Ruder ... ??????????????????

so far
Fabindia
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Also fabindia

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 10:25

das find ich jetzt es bitzeli gemein, wo a l i doch ins Bettchen geschlüpft ist mit ihren schönen Beinen. Stell dir vor, sie lugt dort iphone und sieht das mit helene/chomsky Bussi 2 und sie ist allein in Bayern queen und keiner tröstet sie Crying or Very sad das Leben kann schon hart sein Der Hammer! ich geh noch ein bitzeli Susi Gern lesen I love you

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty @ali

Beitrag  BrainWash Mo 20 Feb 2012, 10:27

"Schätzchen" geht jetzt schlafen.
Stochern im Nebel ali,mehr hast Du nicht drauf.... Blindfisch.

O.K. aber der Tag heute,der war lustig... DU ali, DU bist für den heutigen Tag mein Comedian*... DU laberst viel, weißt aber sehr, sehr wenig.

Das ist doch auch etwas...oder.

*Comedian = Clown/Dummschwätzer/in
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty @anonymouse

Beitrag  BrainWash Mo 20 Feb 2012, 10:30

sie lugt dort iphone
ali hat kein iPhone... ali hat gelogen...
BrainWash
BrainWash

Anzahl der Beiträge : 1050

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty BrainWash

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 10:34

a l i ist nicht DEIN Comedian*
a l i ist unser aller Comic a l i

Was wär das Forum ohne Comic a l i Question


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 10:35

Erstaunlich, fabindia

Beitrag Inspector Heute um 22:30

Ich hätte dich wirklich für klüger gehalten.

Es geht doch schnörkelloser:

Fabindia - A.rschloch!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty neulich, im Kurs

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Feb 2012, 10:47

für Anwärterinnen der Geheimpolizei:

Coach zu Inspektor:

"Top! Top! Top!

und

Flop! Flop! Flop!

und:

Drück den Daumen Drück den Daumen Drück den Daumen

und

Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer! Der Hammer!

Mehr Vokabular brauchen sie nicht. Prima machen sich auch Sätze wie: das ist keine Drohung, sondern eine Mahnung!

und hervorragend eignet sich:
Das ist nur meine Meinung und dazu stehe ich. Ab und an ein bisschen Moralapostel ist auch nicht schlecht. Weiter so, Inspektor, Übung macht den Meister - und immer hübsch drohen, Schultern aufplustern! ja, das ist schon ziemlich gut"

Friedenspfeife

Gaensehühnchen fällt leider immer wieder durch die Prüfungen im Kurs für die übelsten Beschimpfungen im Netz. Ist ja kaum zum Aushalten. Los, komm, puttputt - wie war das? Du wolltest doch so richtig ausfallend werden.

so far
Fabindia



Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Deine Rechnung wird nicht aufgehen, fabindia

Beitrag  Inspector Mo 20 Feb 2012, 10:55

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gegenseite bemerkt, welch ein Spiel du spielst und warum du ihnen etwas vorgaukelst, was nicht an dem ist.
NOCH glauben sie dir, so wie wir dir geglaubt haben.

Aber nicht mehr lange, glaub es oder glaub es nicht.

SO kannst du für dein angestrebtes Ziel keine Butter aufs Brot bekommen; eher wird das ein Reinfall, wie du bereits letztes Jahr erleben durftest.
Auch dein neuer Versuch wird scheitern; auch mit der Gegenseite.

Es fehlt dir nämlich nicht nur an Masse sondern auch an Klasse.

Friedenspfeife
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Hahahaha fabindia Heute um 21:47

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 11:01

neulich, im Kurs

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty für Anwärterinnen der Geheimpolizei:

Coach zu Inspektor:

"Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 788526 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 788526 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 788526

und

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 331389 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 331389 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 331389

und:

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 311570 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 311570 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 311570

und

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 587 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 587 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 587 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 587 Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 587



Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 508626

(doof bleibt doof)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 11:16

Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)
Gänseblümchen Heute um 22:35


Erstaunlich, fabindia

Beitrag Inspector Heute um 22:30

Ich hätte dich wirklich für klüger gehalten.


Es geht doch schnörkelloser:

Fabindia - A.rschloch!

Habe ich Dir eigentlich schon mal gesagt, dass ich Deine Offenheit so herzerfrischend finde? sunny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Inspector Mo 20 Feb 2012, 11:18

Ach anonymouse meldet sich mal wieder.

Doch, ich verstehe deine Bilder- und Zeichensprache.

Aber ICH werde NICHT euer Handlanger spielen; auch wenn du und fabindia glauben, für eine ach so großartige Sache andere User instrumentalisieren zu können und vor allem: zu müssen. Erst die eine Seite betüddeln und danach die andere...

Klar, Grabenkämpfe mit der Gegenseite müssen jetzt produziert werden, sonst gibts ja nichts Interessantes für euch.

Aber aus DEM Spiel steige ich aus. Das ist mir zu MIES und zu FIES.

Lieber lasse ich mich als "doof" bezeichnen. Das ist mir völlig egal.

Lieber doof als boshaft, falsch, heimtückisch, hinterlistig, hundsgemein, infam, niederträchtig, schändlich, schmutzig, übel, verschlagen, heuchlerisch, scheinheilig, arglistig und vor allem: hinterhältig.

Ein reines Gewissen ist das sanfteste Ruhekissen.

Ich weiß, ihr habt noch nie etwas davon gehört.

Wie war das noch mit dem EQ?

Egal, gelle, Hauptsache, IHR bekommt DAS, was ihr haben wollt; Verluste sind da hinzunehmen.
Der Weg ist das Ziel...

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Smilie_iek_030
Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty InspDieLara

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 11:28

Lieber doof als boshaft, falsch, heimtückisch, hinterlistig, hundsgemein, infam, niederträchtig, schändlich, schmutzig, übel, verschlagen, heuchlerisch, scheinheilig, arglistig und vor allem: hinterhältig.
Das find ich jetzt richtig gemein hinter a l i s Rücken, wo sie schläft und sich nicht wehren kann.

Hast deine Medi heute vergessen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty pssst,

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Feb 2012, 11:33

nicht so laut, anonymouse, sonst weckst Du sie noch auf - und dann ist sie morgen gar nicht schön ...
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Haaaaahahaha

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 11:38

sorry fabindia, musst eben LAUT lachen.. verstehe erst jetzt, was Inspector DieLara meint.
Mein Filmprojekt
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t545-film-teamwork

sie ist NEIDISCH auf mein Projekt Laughing

Hahaha als ob man Grabenkämpfe erfinden müsste, da wo Comic a l i schreibt Laughing

Top! Top! Top!

Der Hammer!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Huch!

Beitrag  Gast_0007 Mo 20 Feb 2012, 11:57

Inspektor @ anonymouse

auch wenn du und fabindia glauben, für eine ach so großartige Sache andere User instrumentalisieren zu können und vor allem: zu müssen. Erst die eine Seite betüddeln und danach die andere...

Klar, Grabenkämpfe mit der Gegenseite müssen jetzt produziert werden, sonst gibts ja nichts Interessantes für euch.

Du, ich glaube, die WEISS wirklich was, in ECHT JETZT MAL -

Du hast doch aber nichts dagegen, dass ich das öffentlich mache, dass der Inspektor wahrscheinlich etwas weiss?

erschrocken, echt jetzt - lass uns abhauen, in den Filmstrang!
Fabindia
Gast_0007
Gast_0007

Anzahl der Beiträge : 439

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty psst fabindia...

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 12:02

ganz im Vertrauen. Nur unter uns gesagt. Hier total intern:
Inspector hat was gemerkt!
Klar, Grabenkämpfe mit der Gegenseite müssen jetzt produziert werden, sonst gibts ja nichts Interessantes für euch.
Wir beide, du und ich!! wir haben die Gagas hieher gelockt, um Grabenkämpfe zu produzieren. Damit machen wir dann ein Geschäft: Grabenkampf&Co. Diese Schlachten AndyFriend-Ali-stscherer, das war doch nichts!! Jetzt geht's richtig los und dann machen wir einen Film daraus. Die Hauptrolle hat natürlich a l i. Haben wir eigentlich schon einen Titel?? Irgendwas mit Sirene oder sooogäähn, ich muss jetzt schlaaafen, gääuu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Inspector Mo 20 Feb 2012, 12:18

Tja fabindia,

so ist das, wenn man eine Ermahnung zu ignorieren gedenkt.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p180-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63808

Aber auch die Versuche, jetzt alles ins Lächerliche zu ziehen, werden nicht fruchten.

Ich hätte vielleicht sogar euer reales Vorhaben noch unterstützt, aber doch nicht SO !!!???

Wisst ihr eigentlich, was ihr anderen Menschen antut?

Doch, ihr wisst das sehr gut; aber es interessiert euch nicht die Bohne.

Fabindia, es gibt auch noch andere Wege als den, den du/ihr eingeschlagen has(b)t.

Nicht immer ist der bequemste auch der erfolgreichste Weg.

Und für mich seid ihr nicht nur auf dem Holzweg sondern auch noch auf einem unmenschlichen.



Und jetzt mach ich die Kiste aus.

Inspector
Inspector

Anzahl der Beiträge : 2748

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Mayday Maulwurf 1 an Maulwurf 2

Beitrag  OliverThomas Mo 20 Feb 2012, 12:21

Hast du dein Funkgerät an?
Psst, leise sprechen!

M1: Was sagst du dazu? Inspector hätte Fabindia für klüger gehalten!

M2: Blöde Frage! Ich halte Inspector nicht für klug, sondern gaga!

M2: Ist Ali der Forencomedian?

M1: Blöde Frage! Antwort erübrigt sich.

M1 an M2: Was sagst du zu der herzigen Offenheit von Gamseblumes und Mirandas Beiträge?

M2: Nix!

M1 an M2: Was denkst du, Inschpector meinte über Fabindia:

"Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Gegenseite bemerkt, welch ein Spiel du spielst und warum du ihnen etwas vorgaukelst, was nicht an dem ist."

M2: Oh, ich freue mich auf die Zukunft!

M2 an M1: Soll Inschpector unser Handlanger sein?

M1: Ist er doch schon lange! The show must go on! Sonst wird´s langweilig. Kriegt ne super Rolle in meinem Film-Projekt!

Zwischenfrage von fabindia: Werden die Gagas hier jemals jemanden außer, na Louise instrumentalisieren können?

M2: Nur noch uvondo, der findet ali nett!


M1 an M2: Hast du´s schon im Internen geklärt, na du weißt schon!
M2: Na klar, ich habe mit allen geredet, ähm mich ausgetauscht!

M2: Danke noch für die Info. Das neue Film-Kapitel heißt also
Grabenkampf & Co: Königin Ali, gefolgt von dem genaze Internet wird von ihrem Fussvolk verlassen und TOBT mit dem verbliebenen Fussvolk!

Da ich nachaktiv bin setze ich mich gleich an die Schreibmaschine!
Ich klemm jetzt ab.

Psst!



Zuletzt von OliverThomas am Mo 20 Feb 2012, 12:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Mayday Maulwurf 2 an Maulwurf 1

Beitrag  OliverThomas Mo 20 Feb 2012, 12:33


Hab vergessen den Link zu setzen " Die Sprache der Funker", damit wir uns nächstes mal besser mit "Code" unterhalten können.

http://www.digisolutions.de/hobbykeller/cb-funk/sprache.html


Code 10-25
OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty 10-44 Maulwurf 2

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 12:39

10 - 21!!

10 - 31
Habe Vorschlag für Filmtitel

FRAEULEIN WURMS

oder

LAEUFERIN WURMS

(Psst:= Anagramm von MAULWURFSIRENE)

10 - 29

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Maulwurf 1

Beitrag  OliverThomas Mo 20 Feb 2012, 12:48


Habe 10-14 und 10-35 erhalten.

Natürlich "wird" Code 10-24.


Muss aber 10-50.

Bis morgen. Schlaf gut!

OliverThomas
OliverThomas

Anzahl der Beiträge : 399

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Teilnehmende Beobachtung

Beitrag  Gast Mo 20 Feb 2012, 14:40

Das hier ist ja nun ein Strang geworden, der ethnologisches Interesse weckt. Der seit den letzten kreativ-anarchistischen Beiträgen von Fabindia, anonymouse und Oliver Thomas allerdings gottlob auch der Komik wieder zu ihrem Recht verhilft, denn anders wäre dieses fremdartige Biotop ja auch gar nicht zu ertragen.

In meiner immerwährenden Neugier auf DAS ANDERE FREMDE LEBEN habe ich viel gelernt: u.a., daß die Ballung von Beschimpfungen:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63877

genauso wirkungslos wie die Kommunikationsform der ausschließlichen Verwendung von Verbalinjurien:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63845

ist. Als Effekt bleibt nur der Eindruck einer vollkommenen Hilflosigkeit. Das gilt selbst dann, wenn man die gewollte Beschimpfung nicht versteht: denn der ›Koprolaliker‹ war mir bis dato völlig unbekannt; auch Google half mir trotz 65, bald wohl 66, ähnlich obskuren Treffern nicht weiter und bot mir auch keine anderweitige evt. korrekte Schreibung an. Selbst meine nahezu verschollenen Latein-Kenntnisse konnten zur Erhellung nicht beitragen.

Da lobe ich mir doch die Schnörkelosigkeit, zu der sich die Posterin wenig später durchrang:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p220-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63870

Und so als Ethnologin, eine geradezu unvorstellbare Welt betrachtend, in der alle Regeln der Zivilisation aufgehoben wurden – wobei man durchaus teilnehmend beobachten kann, wer diejenigen sind, die sie aufgehoben haben, weil sie das in jedem Forum, das sie heimsuchen, tun, nämlich die Bienenkönigin und ihre Arbeitsbienen –, ist man sowohl gerührt wie erschreckt über den zagen Zwischenruf aus der realen zivilisierten Welt:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63833

Gerührt, weil er aus einer Sphäre, in einem Ton und in einer Sprache erfolgt, die in dem adressierten Kreis schon längst ad acta gelegt wurde, falls die Beteiligten dieser Welt jemals angehörten. Erschreckt, weil undifferenziert zwei Adressaten herausgegriffen wurden, als ob es keine Verursacher und keine bloß Reagierenden gäbe. Man muß wohl intensiver beobachten, um gezielt, unmißverständlich und konsequent einwirken zu können. Was mag er sich dabei gedacht haben? Warum blieb die Nur-Beleidigerin unerwähnt, warum darf sie weitermachen? Rätsel über Rätsel.

Und dann gibt es noch zwei sprachliche Besonderheiten, auf die ich mir keinen Reim machen kann. Das ist einmal jenes oft verwendete ›Gäu‹, gerne auch mit vielen ›u‹ geschrieben. Das hier erklärt gar nichts:

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4u

Und was hat es mit diesem ›wiwi‹ auf sich, mit dem Ali sich manchmal verabschiedet? Auch dieser Link hilft nicht weiter:

http://www.wiwi-online.de/start.php

Ich liebe Sprache und lerne gerne Neues hinzu – weshalb die Funkersprache

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63887

wieder eine schöne neue Bereicherung war. Ich kann im Gegenzug die Jägersprache sehr empfehlen – auch so ein Biotop, das ich mir erschlossen habe. Im übrigen: ich bin hier wirklich nur Beobachterin. Wie käme ich dazu, Alis Schönheitsschlaf zu stören?

Es gibt in dieser merkwürdigen Welt eben Dinge, die einfach wichtig sind: Schönheitsschlaf, Designerlampen, Dimmer, Grabenkämpfe, Nibelungentreue und Konspiration.

Und dann gibt es Dinge, die in diesem Mikrokosmos die vollkommene Abkopplung von der Realwelt markieren: das virulente Unwissen dahingehend, daß private Mails und Daten der Privatsphäre angehören und nicht öffentlich gemacht werden dürfen; daß Beleidigungen strafbar sind, daß Nicks keine Anonymität garantieren, daß der eigene kleine Lebenskreis uninteressant ist und daß es Gründe gibt, warum sich manche weiterentwickeln und manche eben nicht.

Und dann bin ich auch wieder weg.

Und grüße, den Staffelstab übergebend, Louise, das frühtätige Arbeitsbienchen...

Kaffee oder Tee

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Endlich deutliche Zwischenrufe

Beitrag  louise Mo 20 Feb 2012, 16:50

Die beiden Beiträge aus der anderen Welt sind mehr als bereichernd und geben hoffentlich vielseitige Anregungen diesen Strang erneut deutlich zu beleben, zugleich die Unklarheiten zu beseitigen, die Fragen zu beantworten und zur Sachlichkeit zurückzukehren.
Ohne Ali und Steffi wird der Strang in seine Bedeutungslosigkeit zurückfallen.

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p240-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63891

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t579p200-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-12#63833
louise
louise

Anzahl der Beiträge : 2244

Nach oben Nach unten

Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12) - Seite 10 Empty Re: Fall Kachelmann: Freiheit und die Befreiung aus der Elsen-Falle (Teil 12)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 39 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 24 ... 39  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten