Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kochen und Inspiration

+18
Akmaal
Co-Si-Da
sam005
Jack Sparrow
Inspector
Demokritxyz
Benno
Gast_0003
Nahr
Gast_0012
Harry1972
Freizeit
Barbarella
uvondo
Alice
dachs64
Oldoldman
patagon
22 posters

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast Do 11 März 2010, 01:57

das Eingangsposting lautete :

Was sind Eure Lieblingsrezepte oder Geheimtipps? What a Face

Gast
Gast


Nach oben Nach unten


Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Demo,

Beitrag  patagon Mo 27 Jun 2011, 22:11

Ich spreche ganz genau von DER Bodega.

Da bin ich nämlich IMMER, wenn ich da unten bin.

Sinatras in Puerto Banus, ist ja Sinatras und nicht Bodega. Es ist aber trotzdem ganz gut. Wder anders, aber mmerhin.

Gibt es mehrere Sansibars?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty pat

Beitrag  uvondo Mo 27 Jun 2011, 22:27

....Und, (um Fehlinterpretationen vorzubeugen) meine Nostalgie besteht nicht darin, dass ich (wir) einen Laden für uns allein haben wollen, es fehlt uns nur durch die Masse die vorherige Gemütlichkeit, dieses Ungestörte....Aber.... Kommerz ist eben für alle da, und dafür haben wir volles Verständnis. Für unsere Stammrunden haben wir inzwischen eine andere kleine delikate Möglichkeit in Keitum gefunden. Ansonsten immer wieder gern zur Sansibar. Gutes Essen, gute Getränke, usw......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Oldy,

Beitrag  patagon Mo 27 Jun 2011, 22:30

Vielen Dank für die Dressings,
Ich weiß jetzt schon, dass die alle wunderbar sein müssen.

Eine Frage schmeckt Nussöl sehr kräftig nach Nüssen? Ich habe es noch nie versucht.
Und noch ein Öl, das ich nicht kenne, ist Traubenkern Öl. Kernnt ihr das? Mir war es bisher zu teuer, um es nur einfach mal so ins Blaue zu probieren.

Ach so, ja Demo, Puerto Banus ist der Jachthafen von Marbella.

Hatte ich nur wegen Sansibar erwähnt. Aber Uvo, mit Marbella ist es auch so ähnlich. Viele Toristen und damit verschwindet der Zauber allmählich.

Die Bodega ist aber garantiert immer noch original. Das ganze Viertel verändert sich nicht groß. Gottseidank.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Uvo,

Beitrag  patagon Mo 27 Jun 2011, 22:39

Ich habe nicht unterstellt, dass ihr zu einer eleitären minderheit gehören wollt.
Ich auch nicht.
Aber deswegen muss man doch noch lange nicht jeden Schwachsinn gutfinden. Nur weil etwas gerade inn ist.

Und was ich vor allem nicht mag, ist wenn etwas Vollkommenes "optimiert" wird.

In der Bodega übrigens verkehren immer noch auch die Straßenhändler aus der nachbarschaft und, wie ich vermute, jede Menge Losverkäufe, Penner und andere kleine Leute.

Übrigens heißen viele Schuppen Bodega und zum Glück sind die meisten viel komfortabler. Dahin verirren sich dann eben auch die Touristen.

Man merkt es auch sofort an der Musik. Überall spielt y viva Espana.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty pat

Beitrag  uvondo Mo 27 Jun 2011, 22:55

Ich hatte gerade DICH nicht damit gemeint. Das gilt/galt für andere, die mir immer wieder gern Größenwahn vorwerfen.

....Öle.. Balsamico usw. Oldy hat hier schon schöne Ideen reingestellt. Da kommen sicherlich von benno ,mir und oldy auch noch ein paar dazu.

Walnussöl kann keine große Hitze ab, also ein reines Salatöl.

Traubenkernöl (erhitzbar bis ca. 180/190°) ist so teuer, weil Du für einen Liter Öl rund 40 kg. Weintraubenkerne (= 2 Tonnen Weintrauben) benötigst. U.a. gut zum beizen von Fleisch

Das teuerste Öl auf dem Weltmarkt ist übrigens Argonöl. Literpreis zwischen 100 und 180 €
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty @Pat: Öle...

Beitrag  Oldoldman Mo 27 Jun 2011, 23:16

patagon, 28.06.2011, 11:30 H, schrieb:Eine Frage schmeckt Nussöl sehr kräftig nach Nüssen? Ich habe es noch nie versucht.
Und noch ein Öl, das ich nicht kenne, ist Traubenkern Öl. Kernnt ihr das? Mir war es bisher zu teuer, um es nur einfach mal so ins Blaue zu probieren.
________________
vgl.: https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t70p220-kochen-und-inspiration#43047
Die Walnußöle, die ich bislang probiert habe, waren eher sehr zart im Geschmack mit einer leicht herben Note. Bei der Verwendung darauf achten, daß es kühl und dunkel gelagert und alsbald auch verbraucht wird, da es leicht ranzig wird. Es eignet sich nicht zum Braten.

Traubenkernöl (kaltgepresst) schmeckt leicht nussig, fruchtig und ist reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Dazu enthält es noch Lecithin und Antioxydantien. Wegen seines zurückhaltenden Geschmacks und des hohen "Rauchpunktes" - 220°C - eignet es sich zum Fritieren und Braten von Kurzgebratenem.
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty oldy

Beitrag  uvondo Mo 27 Jun 2011, 23:25

bevor jetzt hier Fragen zu den von Dir erwähnten Antioxydantien auftauchen....

Antioxidantien sind Schutzstoffe für unseren Körper.
Z.B. durch Stress oder Zigarettenrauch, beim Sonnenbaden und selbst wenn wir atmen laufen in unserem Körper Vorgänge ab, die Oxidation genannt werden. Bei der Oxidation entstehen sogenannte freie Radikale. Unser Körper kann eine gewisse Menge dieser aggressiven Verbindungen abfangen und auf diese Weise mögliche Zellschäden verhindern. Erst wenn freie Radikale im Übermaß entstehen, können sie uns schaden. Antioxidantien helfen uns, mit freien Radikalen fertig zu werden. Sie wirken Oxidationsvorgängen entgegen und machen freie Radikale unschädlich.

uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty patagon: du passt schlecht auf! - "Gibt es mehrere Sansibars?"

Beitrag  Demokritxyz Mo 27 Jun 2011, 23:37

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t70p220-kochen-und-inspiration#43045

Na, eine ist in den zwei Gebäuden, die dem Freund von Gerhard Schröder gehören ...
FAZ.net, Philip Eppelheim, Nov./Dez. 2010:

Netzwerke in Hannover
Ein Nachmittag im Steintorviertel
...
In einem Eckhaus liegt die „Sansibar“, der alte Stammclub der Angels, Knotenpunkt des Viertels. Daneben warten Taxis vor dem „Little Italy“. Das Restaurant erstreckt sich über zwei Gebäude; sie gehören von Fromberg. Betrieben wird das Lokal, so heißt es, von Neapolitanern. Die Wände zieren Bilder von Mafiosi mit Hüten, an den Tischen trifft sich die hannoversche Schickeria.
...
http://www.faz.net/artikel/C30923/netzwerke-in-hannover-ein-nachmittag-im-steintorviertel-30319596.html

Kochen und Inspiration - Seite 10 800px-Hannover%2C_Rotlichtviertel_am_Steintor_%282009%29-01

Wikipedia: Das Rotlichtviertel am Steintor in Hannover

http://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Hanebuth
Vgl. Demokritxyz Posting, 30.04.2011, S. 20/XXI, 19:16 h LOStA Manfred Wendt der Staatsanwaltschaft Hannover ...
Anm.: Mord im Columbus (05.07.2010 gegen 07.20 Uhr)? Hannovers Rotlichtviertel endlich problemlos …? Gerhard Schröder aus der Kanzlei seines Freundes, des Freundes von Frank Hanebuth (Rotlichtviertel Hannover) ausgezogen

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t396p380-fall-kachelmann-faktum-oder-in-der-elsen-falle-teil-21#37882
Demokritxyz
Demokritxyz

Anzahl der Beiträge : 5600

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty würg....

Beitrag  uvondo Mo 27 Jun 2011, 23:54

ich hatte vorhin eine "Unterhaltung" mit pat. Seine Frage, ob es noch mehr Sansibars auf Sylt gibt.

Ich hatte darauf geantwortet. Jetzt gibt es an pat eine Antwort von demo, dass es Sansibars in Hanover gibt. Meine Antwort bezüglich Sylt ist verschwunden. ????? Wird hier doch manipuliert ?????

Mir ist ähnliches schon früher aufgefallen, habe aber nicht sonderlich weiter darüber nachgedacht. Nachtigall, ik hör dir trappsen.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Ne, ne, uvondo,...

Beitrag  Oldoldman Di 28 Jun 2011, 00:08

... die Nachtigall bleibt stille sitzen....

Wenn Du Deinen Beitrag ordnungsgemäß abgeschickt hast, ist er in der Datenbank erfaßt und kann nicht so einfach gelöscht werden. Und - ob Du es nun glaubst oder nicht - weder Demo (weil er nicht kann und auch nicht will) noch ich (weil ich zwar könnte, aber nicht will) löschen Beiträge...

PS.: Schau doch mal hier nach, ob Du den Beitrag findest:

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/spa/uvondo


Zuletzt von Oldoldman am Di 28 Jun 2011, 00:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : PS angefügt)
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Demo,

Beitrag  patagon Di 28 Jun 2011, 00:45

doch ich passe schon auf. Den Mafia Schuppen habe ich mir schon notiert, für den Fall, dass ich mal nach Hannover komme...
Steht aber im Augenblick noch in den Sternen.

Außerdem geh ich nur da hin, wenn man da rauchen darf.
Das wäre dann nämlich das absolut Optimale, wenn sich in dem Schuppen alles trifft, was 1000 Jahre Knast vorweisen kann, ... Aber das Rauchverbot wird akribiscgh befolgt. lol!

Übrigens, Ha<nnover kenne ich überhaupt. War noch nie da..
Wahrscheinlich eine Bildungslücke
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Döner macht schöner.........

Beitrag  Benno Di 28 Jun 2011, 17:43

500 g Putenbrust
450 g Gemüse, nach Wahl
150 g Joghurt, (1,5%)
4 kleine Fladenbrot(e)
1 EL Olivenöl
½ TL Chilipulver
1 Zehe/n Knoblauch
1 EL Kräuter, frische
1 Salat, (nach Wahl)
Salz und Pfeffer


Fleisch in Streifen schneiden, im heißen Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer und Chili würzen. Gemüse entweder klein raspeln oder kurz kochen. Salat waschen und zerpflücken. Knoblauch pressen und mit Kräutern, Salz, Pfeffer und Joghurt zu einer Marinade verrühren. Fladenbrot einschneiden und mit Salat, Pute, Gemüse und der Marinade füllen
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Mit diesem Hinweis .....

Beitrag  Freizeit Di 28 Jun 2011, 18:13

..... kann man sehr vieles und selbst alles "über Kachelmann" sehr gut verdauen Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=l1cvDYY2cSw&feature=related
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Freizeit

Beitrag  uvondo Di 28 Jun 2011, 18:21

man kann ja über Dich denken was man will.... aber das Ding ist gut......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Tja Uvondo .....

Beitrag  Freizeit Di 28 Jun 2011, 18:41

.... das war auch bloss nur ein ganz einfacher Witz

Freue dich einfach, dass auch du ihn verstanden hast Smile

Im Prinzip ist es doch ganz einfach, dir den Tagesbeginn zu verschönern Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty nein, falsch...

Beitrag  uvondo Di 28 Jun 2011, 18:47

meinen Tage beginne ich immer mit der NDR Rundfunkserie > Frühstück bei stefanie < kann man sich auch im Internet unter diesem Titel abrufen. Etwas blöder Humor muß sein .......
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Moin, uvondo,...

Beitrag  Oldoldman Di 28 Jun 2011, 20:17

... damit die User sich einen Eindruck verschaffen können - der NDR ist in der Schweiz, Österreich und B-W nicht unbedingt geläufig - poste doch mal Links. Etwa so:

mms://ndr.wmod.llnwd.net/a3715/d1/msmedia/2011/0628/AU-20110628-1717-2601.wm.lo.wmv

oder

http://www.ndr.de/ndr2/audio77287_podcast-podcast2956.html
Oldoldman
Oldoldman

Anzahl der Beiträge : 2418

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty moin moin oldy

Beitrag  uvondo Di 28 Jun 2011, 20:35

gut... in diesem Fall hätte ich das machen können. Aber meine Art ist das sonst nicht. Hatte ich im K-Strang schon öfters angebeutet. Hinweise geben gern, aber derjenige den es interessiert darf sich auch selbst einmal auf die Suche begeben. Wenn man Leuten immer nur alles vorlegt, ist es für mich, als wenn man einem Baby die Nahrung vorkaut.

Eines der Grundübel der Menschheit.... die Bequemlichkeit, worüber er nicht, weil man es ihm nicht direkt vor die Nase gelegt hat, stolpert, dass übergeht er. So habe ich es mein Leben lang gehalten.
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gast_0012 Di 28 Jun 2011, 22:28

Verstehe ja eure Diskussion,aber hier ist der Kochstrang,mühsam noch Rezepte zu finden,wenn ellenlanges blabla dazwischen ist!
Gast_0012
Gast_0012

Anzahl der Beiträge : 789

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty moin moin Süße....

Beitrag  uvondo Di 28 Jun 2011, 22:46

hast ja recht.... Und danke nochmals für das schöne Liedchen von Xavier N.

Demnächst wieder ESSEN hier. Habe leider im Moment wenig Zweit. kommt aber ab nächste Woche wieder.....
uvondo
uvondo

Anzahl der Beiträge : 2893

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Uvo

Beitrag  Gast_0012 Di 28 Jun 2011, 22:54

Bis dann,freu mich Bussi
Gast_0012
Gast_0012

Anzahl der Beiträge : 789

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Um das Gelabere im Kochforum .....

Beitrag  Benno Mi 06 Jul 2011, 05:57

........ein Ende zu setzen, werden wieder so einige Rezepte von mir und manch anderen Usern rein gestellt.

Und zwar mit einem einfachen Rezept, daß sich Speckbohnen nennt.

Zutaten:
500 Gramm Bohnen (vorzugsweise weise Bohnen)
2 große Zwiebeln
250 Gramm Speckwürfel
Salz & Pfeffer
etwas Wasser

Zubereitung:
Die Zwiebeln würfelig schneiden und in einer Pfanne anrösten. Danach die Speckwürfel dazu und mit rösten. Dann die Bohnen hinzu fügen, salzen, pfeffern und mit Wasser aufgiesen und das ganze sämig köcheln.

Tipp Die Speckbohnen schmecken am nächsten Tag noch besser
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Benno

Beitrag  Freizeit Mi 06 Jul 2011, 06:27

kann Man(n) und Frau sich auch mal bei dir zum Essen einladen lassen?

Es hört sich alles sehr fein(köstig) an bounce

Aber vielleicht wohnst du viel zu weit von uns entfernt und es wäre deshalb ökologischer Unsinn Sad

Wie auch immer Rolling Eyes Danke für deine Rezepte Blumen Prost!
Freizeit
Freizeit

Anzahl der Beiträge : 1330

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Freizeit.......

Beitrag  Benno Mi 06 Jul 2011, 06:50

da ich in graz (Österreich) wohnhaft bin, weiß ich nicht, ob sich eine anreise auszahlt. speziell was das essen anbelangt. ein vorschlag zur güte, einfach mal nach kochen. diese rezepte, die ich hier rein gestellt hab, sind von mir nach gekocht
Benno
Benno

Anzahl der Beiträge : 733

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Benno

Beitrag  Gast_0012 Mi 06 Jul 2011, 20:09

Steckbohnen?
Wenn ich das bei google eingebe,kommen da nur Steckrüben,die so gekocht aber auch herrlich schmecken!
Dan habe ich für dich noch ein Türkisches Rezept Benno..... Very Happy

1 Kg. Coccobohnen in kl. Stücken (sind grün,lang,breit und flach)
1 Zwiebel gehackt
2 Gmüsebouillon Würfel (+ Wasser natürlich)
3 grosse Kartoffeln in Würfeln
2-3 geschälte Tomaten auch in würfeln

Das alles zusammen kochen und mit Ceyenne-Pfeffer,Pfeffer,Salz und nach belieben etwas Chilli würzen.
Dazu mache ich frische Sardellen.
Die nehme ich am Vortag aus (Kopf und Darm weg),salze und pfeffere sie,gebe etwas Zitronensaft darüber und stelle das in den Kühlschrank.Am nächsten Tag nur noch in ganz feinem Maismehl wenden und in Öl knusprig braten.Kannst sie so ganz essen,bis auf den Schwanz natürlich.Schmeckt einfach wunderbar!!!!!*sabber*
Gast_0012
Gast_0012

Anzahl der Beiträge : 789

Nach oben Nach unten

Kochen und Inspiration - Seite 10 Empty Re: Kochen und Inspiration

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 17 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 13 ... 17  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten