Ratgeber & Ratsuchende
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

+15
OliverThomas
Davrem
uvondo
Deali
984
helene
Gast_0009
Demokritxyz
stscherer
GasGerd
Gast_0008
louise
dale
QuoVadis
Andy Friend
19 verfasser

Seite 22 von 38 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 38  Weiter

Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Andy Friend Fr 06 Jan 2012, 06:25

das Eingangsposting lautete :

Hier geht's witer:

Das Messer

Merkmale des DNA-Musters der NK waren am Messergriff nachweisbar - wie bei einem zu ihrem Haushalt gehörenden Messer auch zu erwarten. DNA und vermutlich eine geringe Menge Blut befand sich von ihr an der Messerschneide, die aber die festgestellten Hals- oder Kratzverletzungen nicht verursacht haben kann.

Am Rücken der Messerklinge, die die Halsverletzung zumindest theoretisch verursacht habe könnte, und an der Messerspitze, durch deren Einwirkung die Kratzverletzungen entstanden sein könnten, fand sich keine DNA der NK, dies hätte man aber angesichts von Art und Intensität der jeweils notwendigen Einwirkung erwarten müssen.

Am Griff des Messers befand sich DNA der NK und männliche DNA, die Merkmale von JK aufwies. Die schlechte Befundlage stand jedoch nicht im Einklang mit der angeblich längeren und intensiven Messerführung des Angeklagten und ließ eine Spurenübertragung als durchaus möglich erscheinen.

Konkrete Anhaltspunkte für einen Spurenverlust lagen nicht vor.

Die Spurenlage am Messer stützte damit nicht den von der NK geschilderten Hergang der Ereignisse.

So einfach ist das,und es ist noch nicht einmal von mir - aber die Fundstelle suchen Sie schön selber, wie schreibt Ihre Freundin Thauris immer so nett: Googeln können Sie ja, oder?

Viele Nichtjuristen und eben auch zB. die von mir sehr geschätzte Frau Wolff kommen auch deswegen zu demselben Ergebnis wie das Landgericht Mannheim: Freispruch für JK!

Und zwar noch einmal für Sie zum ins Gehirn brennen: ein Freispruch ohne Wenn und Aber, egal, was sich der Vorsitzende in der mündlichen Urteilsbegründung, die juristisch keinen Cent wert ist, zusammen polemisiert hat!

Und was soll da nun in den Akten oder dem Urteil noch gravierend Neues stehen? Glauben Sie an einen solchen Inhalt: Wir gehen davon aus, dass JK das Messer gegen die NK benutzt hat, aber wir haben so viel Angst vor RAe. Schwenn und Höcker, dass wir ihn trotzdem freisprechen? Wohl kaum! Oder vielleicht an die Räuberpistole der noch nicht Papierli-SUI aus dem Ruhrgebiet: das eigentliche Tatmesser hat JK mitgenommen, der Bösewicht? Mit Verlaub, wir sind doch nicht bei „DSDSTM“ („Deutschland sucht das SuperTatMesser“).

Warum glauben Sie eigentlich, dass diejenigen, die täglich stundenlang tatsächlich Unterlagen auswerten, Indizien einordnen und Lebenssachverhalte ermitteln - und sich nicht selbst(gefällig) zum Inspector befördern -, bei der Fülle der Einzelheiten aus dem Fall Kachelmann nicht in der Lage sind, diese richtig zu bewerten? Frau Wolff zB. hat dies ein Berufsleben lang getan und steht damit erkennbar in einem krassen Gegensatz zu Ihnen, die sie immer noch auf die "smoking gun" in den Akten warten: oder waren sie es nicht, die wochenlang auf eine Verurteilung gesetzt hat - und nun auf den Film mit den ach so neuen Fakten wartet wie das Kleinkind auf den Weihnachtsmann? Ja, ich weiss, Sie glauben so gerne, aber glauben Sie einfach ein einziges Mal mir: es wird keine "smoking gun" mehr gefunden werden... das könnte jeder ohne jegliche Aktenkenntnis feststellen, wenn er nicht faktenfrei wäre...

Warum glauben Sie eigentlich, dass jeder so wenige Fakten zum Fall Kachelmann kennt und versteht wie Sie? Und bitte interpretieren Sie mich jetzt nicht falsch, diese Frage hat nichts mit der Arroganz eines Juristen zu tun - ich zB. habe gerade hier bei den „Elsen“ viele wichtige Informationen und Denkansätze gefunden, die Sie in Ihrer einseitigen Parteinahme für die NK ignoriert oder gar nicht erst gesehen haben.

Informationsanalyse ist schliesslich nicht den Juristen vorbehalten - aber es setzt Kenntnisse, Erfahrungen - und Intelligenz voraus. Viele hier bei den „Elsen“ haben sie, nur Sie machen von diesen Informationen in erschreckend geringem Masse Gebrauch. Warum auch immer...

Lassen Sie mich spekulieren: vielleicht liegt dies daran, dass Sie und ihre GaGa-Truppe sich komplett verrannt haben: der Fall JK mag als Beispiel dienen, wie man Beziehungen zu Frauen nicht führen soll, aber er ist eben gerade kein Beispiel dafür, wie das deutsche Rechtssystem mit vergewaltigten Frauen umgeht. Und das kann jeder sehen, der sich dem Fall vorurteilsfrei nähert - vorurteilsfrei bezogen auf den Tatvorwurf und frei von einer Vorverurteilung des Angeklagtens aufgrund seines Vorlebens.

Nur Sie wollen unbedingt das Strafrechtssystem pervertieren, um ein von Ihnen einseitig empfundenes „moralisches Vergehen“ strafrechtlich zu sanktionieren: Knast nicht mehr für strafrechtlich relevante, sondern für einseitig definierte moralische Schuld... willkommen im Mittelalter!

Nein, dass ist kein Nazidenken, aber Ihre Denkweise hat auch nichts mit dem Erbe der Geschwister Scholl zu tun - oder wer sollen dann die Nazis sein, gegen die Sie sich auflehnen?

Schauen Sie lieber mal auf Länder, nur wenige Flugstunden von uns entfernt: da gilt die Scharia, und da werden Frauen für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten gesteinigt! Und wir sperren Männer dann für einseitig definiertes, angeblich unmoralisches Verhalten ein? Eine pointierte Auffassung von "Multi-Kulti".

Ich weiss nicht, wo Sie leben, aber auch in Ihrer Nähe gibt es sicherlich ein Landgericht, und da werden regelmässig tatsächlich nachweisbare Vergewaltigungen verhandelt. Gehen Sie doch einfach mal hin, sehen Sie sich die Verhandlungen an, solidarisieren Sie sich mit diesen Frauen, unterstützen Sie die wirklichen Opfer! Aber hören Sie auf, JK und seine Frau in dumm-dreister, hämischer Art durch den Dreck zu ziehen. Sie tun ihm Unrecht, sie tun seiner Ehefrau Unrecht, und sie tun der Sache aller Frauen, die nachweisbar vergewaltigt worden sind, Unrecht.

Und kommen Sie mir jetzt nicht damit, meine Meinung sei schon deswegen irrelevant, weil ich irgendwo eine böse Bemerkung über die NK gemacht hätte - habe ich nämlich nicht, ich kann nur nichts dafür, dass diese und ihre Story bei einer sachlichen Betrachtung auch bei mir nicht positiver wegkommt als in der Betrachtung des LG Mannheim, der überwiegenden Anzahl der Nichtjuristen - und in der von Juristen wie Frau Wolff.

Egal, wieviel Aktenkenntnis und -verständnis sie niemals und andere jemals haben werden: die Aussagen der NK haben so wenig Gehalt, dass damit niemals eine Tatbegehung hätte nachgewiesen werden können.

Und spätestens nach der Rechtskraft des Urteils haben Sie über eine Tatbegehung des Jörg Kachelmann genau so wenig zu spekulieren wie über eine Tatbegehung durch irgend einen anderen Mann![...]
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t546p840-fall-kachelmann-freiheit-und-die-befreiung-aus-der-elsen-falle-teil-8#57330
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten


Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Der Tod der alten Dame

Beitrag  patagon Mi 18 Jan 2012, 02:59

Frage an alle, besonders aber an Gabi, dale, steffi, demo und Oldi:
Welche Möglichkeiten gibt es denn jetzt noch für den Hausmeister?

Mit welchen Konsequenzen müssten denn Richter rechnen, wenn sich durch irgend einen Zufall herausstellen würde, dass dieser tatsächlich ganz und gar unschuldig ist?

Das kann doch nicht wahr sein, dass Menschen nur auf Grund irgendwelcher Mutmaßungen verurteilt werden.

Ist das Rechtsbeugung, oder nicht?
patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Konsequenzen

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 04:23

Die Verteidigung hat bereits erklärt, daß sie wiederum Revision einlegen wird.

Die jetzige Urteilskritik basiert allein auf Presseveröffentlichungen, weshalb Weitergehendes nicht gesagt werden kann. Der Dreh- und Angelpunkt dieses Verfahrens ist die Frage, ob es überhaupt eine Tat gibt, also Haushaltsunfall oder Tötungsdelikt.

Wie überzeugend war Rothschild, der den Unfall für möglich hielt? Welche Alternativerklärungen zu Alter und Entstehung der äußerlich nicht sichtbaren Einblutungen gab es?

Für das Gericht lief alles wie auf Schienen auf den Hausmeister zu, sobald es einen Unfall ausgeschlossen hat. Denn vermutlich konnte ebenfalls ausgeschlossen werden, daß die alte Dame einem Dritten die Tür geöffnet hätte oder hat.

M.E. gehen diese Unterstellungen eines plausiblen Ablaufs aber zu weit. Auch ein bedächtiger Mensch wie der Angeklagte könne einmal ausrasten... Wäre er ein cholerischer Mensch gewesen, hätte es geheißen: liegt nahe, daß er ausgerastet ist. Aber bereits der Anlaß des Ausrastens, daß die alte Dame sauer wurde, weil er seine Mutter im Krankenhaus besuchen wollte, ist eine Unterstellung.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Vielen Dank Gabi,

Beitrag  patagon Mi 18 Jan 2012, 04:45

wie oft kann man Revision oder Widerspruch einlegen, vorausgestzt, man kann sich das finanziell leisten.

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit von noch einem unglaublicheren Fall gelesen.

De Bauer war verschwunden und seine Familie wurde des gemeinschaftlichen Mordes angeklagt und zu lebenslänglichen Freiheitsstrafen verurteilt.
Die Leiche hatte man nicht gefunden und das Gericht war davon ausgegangen, dass man den bauern an die Schweine verfüttert habe.
Sie waren alle schon im Gefängnis, als die Leiche in der Donau gefunden wurde. Er war verunglückt.

Die Leute wurden freigesprochen und kamen frei.
Allerdings hatten einige von ihnen unverständlicherweise die Tat nach Verhören, bei denen das unterstellt worden war, gestanden.

patagon
patagon

Anzahl der Beiträge : 5192

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  QuoVadis Mi 18 Jan 2012, 05:53


@patagon,

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p520-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58942

Allerdings hatten einige von ihnen unverständlicherweise die Tat nach Verhören, bei denen das unterstellt worden war, gestanden.



Deshalb in einer idealen Welt gilt ein Geständnis nicht als Beweis, sondern auch der muss via Ermittlungen qua "bestätigt" werden. (Oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens...)


In den 20-80 Jahren in UdSSR gab es seeeehr viele "Geständnisse". In der Nazi Zeit auch. Und Quantanamo jetzt?

Wenn jemand mir die Füße lange lange genug kitzelt, gestehe ich auch, daß ich von UFOs entführt worden bin und jetzt in meinem Kopf ein Team von 5 grünen Mennekens sitzt... scratch Sorry für die Lapidarität angesichts solch eines Themas.

Daß jemand unter Druck "gesteht" ist ziemlich "normal". Dazu gibt es auch sehr viele Studien aller Couleurs (Demo? bounce ). Und die menschliche Psyche ist ein "a riddle, wrapped in a mystery, inside an enigma"... (gemopst vom W.Churchill).

LG, QV
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  QuoVadis Mi 18 Jan 2012, 06:33

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p520-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58943

Ich korrigiere mich - ein Geständnis IST ein Personenbeweis, der aber noch auf Glaubhaftigkeit geprüft werden sollte (IMHO).

LG, QV

P.S. Für jegliche Berichtigung, falls ich wieder irgendetwas, was ich mir wünsche als Wahr ausgegeben habe, bin ich unendlich dankbar.
QuoVadis
QuoVadis

Anzahl der Beiträge : 251

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Warum Männer vergewaltigen

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 08:54


heute · Mi, 18. Jan · 21:00-21:45 · Einsfestival
Warum Männer vergewaltigen



Beschreibung
Was wissen wir über die Gründe, die Männer zu brutalen Vergewaltigern machen? Gehorchen sie einem biologischen Programm? Werden sie durch ihre Erziehung oder bestimmte Erfahrungen aus der Kindheit zu ihren Taten getrieben? Oder können Veränderungen des Gehirns zum Auslöser für sexuelle Gewalt werden? Und was geht in den Köpfen der Vergewaltiger vor? Warum nehmen Vergewaltigungen in Kriegszeiten stark zu? Welche Erkenntnisse hat die Wissenschaft in letzter Zeit in diesen Fragen gewonnen? Der Dokumentarfilm zeigt den zum Teil erbitterten Streit der Forscher über die Ursachen und Mechanismen von sexueller Gewalt. Ausführlich behandelt wird die These zweier amerikanischer Wissenschaftler, die im letzten Jahr mit ihrer in dem Buch 'A Natural History of Rape' vertretenen These Furore machten, Vergewaltigung sei eine bei Männern genetisch bedingte Verhaltensweise. Zu Wort kommen darüber hinaus Fachleute aus Psychologie, Soziologie, Anthropologie und Biologie. Zwei Männer, die in Serie Frauen vergewaltigt haben, erzählen erstmals öffentlich von ihren Taten und Neigungen. Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung wurden, berichten über ihre Gefühle und die Auswirkungen der Taten auf ihr weiteres Leben.

Formatinformation
       

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
45 min (bis 21:45 - 45 min netto)

Startzeit
21:00

Endezeit
21:45

Titel
Warum Männer vergewaltigen

Kurzbeschreibung
Was wissen wir über die Gründe, die Männer zu brutalen Vergewaltigern machen? Gehorchen sie einem biologischen Programm? Werden sie durch ihre Erziehung oder bestimmte Erfahrungen aus der Kindheit zu

Nettospielzeit
45


heute · Mi, 18. Jan · 20:15-21:00 · Einsfestival
Meine Frau schlägt mich - Häusliche Gewalt gegen Männer



© Bild: NDR Klaus F. während der Dreharbeiten.

Beschreibung
Häusliche Gewalt von Frauen gegen ihre Männer kommt kaum seltener vor als umgekehrt. Das belegen mehrere Untersuchungen, vor allem internationale. Doch die Öffentlichkeit nimmt diese Tatsache nicht wahr. Wie kommt das? Männer rufen in der Regel nicht die Polizei. Und wenn, erstatten sie selten Anzeige oder ziehen diese bald wieder zurück - vorausgesetzt, die Polizei glaubt ihnen überhaupt. Doch Männer sind erpressbar, vor allem wenn es gemeinsame Kinder gibt - Stichwort Sorgerecht. Schon wegen ihrer körperlichen Überlegenheit erwartet man von Männern, dass sie Attacken von Frauen locker abwehren, also gar keine Opfer sein können. Doch nicht Größe und Stärke sind Voraussetzungen für Gewalt. Es kommt vielmehr darauf an, ob jemand Kränkung und Ärger in Aggressivität umwandelt. Dann schlagen auch Frauen zu oder werfen mit Bügeleisen oder Küchenmessern. Und die Männer ertragen es, aus Schamgefühl, aber auch, weil es für sie kaum Beratung gibt.

Formatinformation
       

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
45 min (bis 21:00 - 45 min netto)

Startzeit
20:15

Endezeit
21:00

Titel
Meine Frau schlägt mich - Häusliche Gewalt gegen Männer

Kurzbeschreibung
Häusliche Gewalt von Frauen gegen ihre Männer kommt kaum seltener vor als umgekehrt. Das belegen mehrere Untersuchungen, vor allem internationale. Doch die Öffentlichkeit nimmt diese Tatsache nicht

Nettospielzeit
45

Copyright
© Bild: NDR

Bildbeschreibung
Klaus F. während der Dreharbeiten.
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Gabriele Wolff

Beitrag  dale Mi 18 Jan 2012, 12:49


dale

Anzahl der Beiträge : 1244

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Mi 18 Jan 2012, 13:26

Du schreibst:

Die Gefängnispopulation wird überwiegend männlich bleiben. Weil Frauen davonkommen. Und das ist nicht gerecht.

Kommentar:

Gut, da müsste man natürlich vorsichtig sein mit dieser Aussage, weil ich würde nun mal die Behauptung/Hypothese aufstellen, dass Frauen viel eher psychiatrisiert werden im Vergleich zu den Männern. Nun ist m.E. natürlich auch die Psychiatrie, Psychopathologie, Klinische Psychologie eine im foucaultschen Sinne Normalisierungsinstitution, also eine Institution der sozialen Kontrolle, die eben eher mit Psychotechniken arbeitet und das Subjekt in seiner Freiheit (psychisch wie physisch) berauben kann (Zwangscharakter bis zur totalitären Institution: auch Zwangsmedikation, Zwangsunterbringung [heisst bei uns in der Schweiz "Fürsorgerischer Freiheitsentzug"], Diagnosen, die ein Individuum stigmatisieren, was vielfach bei gewissen Diagnosen den gesellschaftlichen Tod bedeuten kann etc.). Ich denke, viele Leute würden wohl Knast vor Psychiatrisierung vorziehen und zwar aus den m.E. unterschiedlichsten, aber eben auch fundierten Gründen.
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty @ Chomsky

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 14:04

Die Psychiatrisierung von Frauen führt weniger dazu, sie in die Kliniken einzuweisen, als dazu, sie wegen verminderter Schuldfähigkeit zu Bewährungsstrafen zu verurteilen - dies aber auch nur dann, wenn eine Geldstrafe nun wirklich nicht mehr in Betracht kommt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Hä? Maßgeblich? Hä? Kachelmann-Gutachterin? DINGENS-Gutachterin!

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 14:55

Hä? Maßgeblich? http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/kachelmann-gutachterin-sorgt-fuer-freispruch-1.2677763c

Solingen: Kachelmann-Gutachterin sorgt für Freispruch
VON ANNEMARIE KISTER-PREUSS - zuletzt aktualisiert: 19.01.2012

Solingen (RP). Gutachterin Dr. Luise Greuel aus Bremen hat schon im Prozess gegen Jörg Kachelmann eine entscheidende Rolle gespielt. Denn ihre Ausführungen zur Glaubwürdigkeit der ehemaligen Freundin des Wettermoderators hatten maßgeblich dazu geführt, dass der Prozess gegen Kachelmann nach neun Monaten Verhandlungsdauer mit einem Freispruch endete.[...]Auch im Kachelmann-Prozess, wo Luise Greuel eine von vielen Gutachtern war, hatte sie erklärt, mit den zur Verfügung stehenden Methoden könne ein Erlebnisgehalt der Aussage der Freundin des Wettermoderators nicht bestätigt werden.

Kachelmann-Gutachterin? Deutsch Sprack schwer Sprack: Schreiben "Wie bitte?", sprechen "Häh?".
Immer und immer wieder diese Adhäsions-Berühmtheit(en).. Kachelmann sollte allmählich eine Art Marketing-Gema-Lizenz-Gebühr von all denen verlangen, die nicht nur ohnehin durch den Prozess sich eine goldene Nase verdient haben, sondern ZUSÄTZLICH auch erst richtig gerechtfertigt-ungerechtfertigt bekannt wurden ...
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty 25 Euro für einen Tag Albtraum X 10 Monate--

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 15:54

25 Euro für einen Tag Albtraum
Auf den Tag genau zehn Monate sitzt ein Mann unschuldig hinter Gittern. Vergewaltigung lautet der Vorwurf. Dann stellt das Gericht fest, dass der vermeintliche Täter das Opfer ist. Er erhält eine Entschädigung aus der Staatskasse. Was kostet ein Tag erlittenen Unrechts?
Von Mathias H. Walther

http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/25-Euro-fuer-einen-Tag-Albtraum;art83423,1873044
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Andy - es ist auch mehr möglich....

Beitrag  Gast Mi 18 Jan 2012, 20:05

Die Haftentschädigung für immaterielle Schäden ist freilich nur die eine Seite. Hinzu kommen Vermögensschäden wie Verdienstausfall, Anwaltskosten und anderes mehr. Die müssen vom Staat übernommen werden.

Susanne Quadbeck, stellvertretende Pressesprecherin im Bayerischen Staatsministerium der Justiz und Verbraucherschutz: "Ersetzt wird nach dem Strafrechtsentschädigungsgesetz der volle Vermögensschaden, sofern der Betroffene den Eintritt des Schadens und die Ursächlichkeit zwischen Freiheitsentziehung und geltend gemachter Schadenshöhe im Einzelnen darlegt und bei Bedarf beweist."

Das gilt auch dann, wenn man - wieder auf freiem Fuß - keinen Job mehr bekommt. Dann muss die Staatskasse notfalls auch über einen längeren Zeitraum hin bezahlen.

So hat zumindest die 9. Zivilkammer des Landgerichts München I am 7. November 2007 unter dem Aktenzeichen 9 O 7163/05 entschieden. Demnach muss der Freistaat Bayern einem damals 55-jährigen Betriebsschlosser nach achtmonatiger schuldlos erlittener Untersuchungshaft sein Gehalt bis zur Rente zahlen.
Der Mann saß acht Monate im Gefängnis, weil er angeblich seine Nachbarin vergewaltigt haben sollte. Auch in diesem Fall hatte sich herausgestellt, dass die Vorwürfe haltlos waren. Der Schlosser hatte aber zwischenzeitlich seine Arbeitsstelle verloren. Eine Wiedereinstellung nach seiner Freilassung hatte der Betrieb abgelehnt, die Agentur für Arbeit sah keine Chance, den Mann wieder in Lohn und Brot zu bringen. Der klagte schließlich gegen den weiß-blauen Freistaat auf Zahlung seines Gehaltes bis zum Rentenalter. Die Zivilkammer gab seiner Forderung statt.
Wobei in solchen Fällen sicherlich Geld wichtig, aber nicht alles ist. Die erlittene Schmach oder der eventuell dauerhaft zerstörte Ruf eines zum Täter gemachten Opfers ist kaum wieder gutzumachen. Trotz eines Freispruchs, wie ihn das Landgericht Coburg unter Vorsitz von Richter Gerhard Amend ausgesprochen hat.
http://www.np-coburg.de/lokal/coburg/coburg/25-Euro-fuer-einen-Tag-Albtraum;art83423,1873044
Letzteres ist allerdings durch kein Geld der Welt zu ersetzen, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty @Steffi

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 22:09

https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p520-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58980

In jedem Fall dürfte Kachelmann hier einen weiteren Ansprechpartner für die Stiftung finden bzw. gefunden haben.

Zu gestern noch:

Gabi hat es ja auch schon betont: Es kommt vor allem auf die Gründlichkeit UND SCHNELLIGKEIT bei den Ermittlungen an. Und das gilt auch und ganz besonders im INTERESSE des mmTäters, was ja gerade die sinkende Verurteilungsquote von 12-13% jedem klar und normal denkenden Menschen deutlich machen müsste.
Dass dem allerdings nicht so war und ist, zeigen auch und immer wieder einige völlig desorientierte Beiträge aus der Gender-Ecke, nicht nur in mündlicher Form z.B. bei der Fachtagung in Maria Laach vor einem Jahr, die immer und immer wieder eine Überholspur für Vergewaltigungsprozesse zur Reduzierung der Opfer-Belastung fordern, in völliger Verkennung (wie da manche, die nicht mal die Basics verstanden zu haben scheint, es bis zum Endexamen geschafft hat, fragt man sich da angesichts mancher "Argumentation", die an Schwarzer aber nicht an ein abgeschlossenes Jura-Studium erinnert, auch immer wieder unwillkürlich!) der TATSACHE, dass ja erst einmal die RECHTSSTAATLICH einwandfreien polizeilichen(bitte jetzt nicht Schwetzingen als anzustrebenden Standard nehmen) und RECHTSSTAATLICH einwandfreien staatsanwaltlichen (bitte jetzt nicht Mannheim als anzustrebenden Standard nehmen!) Ermittlungen und in der Folge die RECHTSSTAATLICH einwandfreie HV/der RECHTSSTAATLICH einwandfreie Prozess ja erst ergeben müssen/sollen, ob es sich überhaupt um eine Tat bzw. ein Opfer handelt.
So kann doch, Steffi, bereits eine grenzwertig langsame und/oder "ungründliche" "Bearbeitung"/"Ermittlung" die vom mmOpfer eigentlich herbeigesehnten (rechtsstaatswidrigen) Fakten schaffen, wobei das Vergnügen des mmOpfers sogar gegenüber dem ergebnis eines ordentlichen Verfahrens durchaus steigen kann, wenn es nach langer Zeit nicht einmal zur gerichtlichen Verfahrenseröffnung kommt und der (wissentlich wie z.B. hier

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/sms-laesst-luegengebaeude-einer-frau-einstuerzen--16495880.html

) falsch Bezichtigte nicht nur auf seinen (Zeit-)Kosten sitzenbleibt. [In Sorgerechts- und Umgangsstreitigkeiten kann die Zeit dann durchaus ausgereicht haben, Fakten jenseits einer rechtsstaatlichen Verurteilung zu schaffen, wobei frau dann auch noch den unschlagbare Vorteil - gegenüber einer "echten" Verurteilung - genießt, mit "bestem Gewissen" weiter auf Unterhalt und ggfls. Rentenansprüche klagen zu können/dürfen, da ja in der "Schwebe"-Situation eine Falschanschuldigung ebenfalls nicht geklärt werden durfte.]
Angesichts der VQ kann man es den staatlich (und in zunehmendem Maße auch medial) Beteiligten nicht oft genug die für den Beschuldigten geltende UNSCHULDSVERMUTUNG ("Nullhypothese") VOM ANFANG DER ERMITTLUNGEN BIS ZUM ENDE (ggfls. des Prozesses) einbimsen.

Und Steffi: Diese MÄNNLICHEN Opfer findest Du dann auch nicht unbedingt in einer validen Suizid- bzw. erweiterten Suizidstatistik. Die kann es dann durchaus anders zerlegt haben (Herzinfarkt ("gebrochenes Herz"), ungeklärter Strom-, Autounfall, ...).
Als geradezu genial muss man/frau allerdings die Gender-Propaganda-Maschinerie neidlos bezeichnen, der es in Jahrzehnten (also schon lange vor Alice S.-BILD-JK-Berichterstattung) gelungen ist, in der öffentlichen Wahrnehmung bzgl. Quantität von sexueller Nötigung/Vergewaltigung (und damit Einordnung in die Gesamtkriminalität) zu verzerren und die validen Zahlen und Fakten dermaßen zu verdrehen ... .
Verteidiger sind daher (in Pase 1 zuerst mal Psycholgen!) auch gut beraten, ihren unschuldigen und verzweifelten oder verzweifelnden Mandanten zunächst die Entwicklung der ANZEIGEZAHLEN und Verurteilungen vorzulegen, um sie von gegen sie selbst gerichteten Verzweiflungstaten abzuhalten.

Insoweit sieht man auch jetzt erst wie infam die Äußerungen Alice Schwarzers bzgl. der Kachelmann betreuenden Psychologin (die zufällig die Frau seines ersten Anwalts ist) waren.
Nicht umsonst, äh nicht ohne Grund war ja Jk zunächst nicht in einer Einzelzelle untergebracht. Den Professionellen ist doch längst bekannt, dass diese Maschinerie auch und gerade völlig Unschuldige (schon oder noch in der "Aufwärmphase") in den Wahnsinn und/oder Suizid treiben kann. Es ist halt nicht jeder in der Lage ein solches "Stahlgewitter" (das zudem im Falle der Unschuld meist noch) aus völlig "heiterem Himmel" kommt, zu psychisch oder physisch zu überleben.
Im Grunde genommen müsste bereits angesichts einer solchen VQ der WEISSE RING die ANGEZEIGTEN psychologisch betreuen, damit die 87-88% NICHT-VERURTEILTEN von den ersten Ermittlungen an, ein solches Verfahren psychisch (beruflich-existentiell) und physisch überstehen.

Gerne nochmal: Die VerurteilungsQUOTE liegt z.Zt. bei 12-13%, was vor allem an der explosionsartig gestiegenen Anzeigezahl liegt!
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Die Gerichts-Welt als (unbedingter) Verurteilungswille und Vorstellung???

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 23:01

Das waren vier Jahre ungerechtfertigte Justizverfolgung für meinen Mandanten“, fasste die Verteidigerin zusammen. Auf der Aussage der Zeugin könne eine Verurteilung nicht basieren. Die Vorwürfe seien bereits 2001 verjährt gewesen. Auch der Staatsanwalt beantragte Freispruch. Den hatte die Staatsanwaltschaft auch schon 2008 angestrebt, als das Amtsgericht den Angeklagten zu drei Jahren Haft verurteilte."


?????????????????????

http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Missbrauch-in-der-Ski-Freizeit-Freispruch-f629b896-926a-4727-afd1-2c6d84917b3d-ds

"Als einzige Zeugin berichtete die Bremer Psychologin Luise Greuel gestern über die Glaubwürdigkeit der vermeintlichen Geschädigten."

VQ: 12-13%. Wieso? Weshalb? Warum?

Darum!
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Missbrauch-in-der-Ski-Freizeit-Freispruch-f629b896-926a-4727-afd1-2c6d84917b3d-ds

"Die Berufung vor dem Landgericht platzte 2009 wegen eines Fehlers der Gerichtsverwaltung. Kurz vorher hatte der Vorsitzende Richter den Angeklagten in der Verhandlung verhaftet. Für drei Wochen erlittene Untersuchungshaft wird der Freigesprochene nun entschädigt."


"Wie groß die Erleichterung ist, lässt sich der schlanke Mann am Angeklagtentisch nicht anmerken. Den Saal verlässt er still, umgeben von Familie und Freunden. Vier Jahre lang musste sich der 39-Jährige gegen den Vorwurf verteidigen, er habe vor 16 Jahren ein Kind vergewaltigt."

Aber:

Für drei Wochen erlittene Untersuchungshaft wird der Freigesprochene nun entschädigt.

Na, das ist doch (auch) schon was....
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Zur Überbrückung ...

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 23:20

Bis in der Wulff-BILD-Affäre endgültig entschieden ist, wer wann und bei welchem Wasserstand und überhaupt und ggfls. unter welchen Opfern Rubicon, Rhein, Main, Donau, Elbe, Mosel, Lahn, Nahe, Werra, Spree und Havel rsp. Nord-Ostsee- bzw. Rhein-Main-Donau-Kanal überschritten hat, hier weitere Einladungen zum allgemeinen Volks-"Stahlge(t)witter"-Gemetzel mit/gegen BILD:

http://www.lbr-law.de/lbr-blog/droht-der-bild-zeitung-die-groste-abmahnwelle-die-es-je-gegeben-hat

http://rheinrecht.wordpress.com/2012/01/18/bild-noch-nicht-einmal-geschenkt/

Bis dahin schon mal vormerken:

Kachelmanns Persönlichkeitsrecht: Das OLG Köln wird am 14. Februar mehrere Entscheidungen zugunsten des vom Vorwurf der Vergewaltigung freigesprochenen Wettermoderators Jörg Kachelmann verkünden. Auf diesen Ausgang spekuliert nach der mündlichen Verhandlung Martin W. Huff auf lto.de. Unter anderem sei zu klären, ob Informationen über private Angelegenheiten von Kachelmann auch dann für die Presse tabu sein können, wenn sie in der öffentlichen Hauptverhandlung erwähnt wurden.

PRESSESCHAU:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/5341/Presseschau-19-01-2012_Beamte_Betriebsrat_Fiskus/
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Ein Humjurist? "Richter Thomas Bott: „Das Arbeitszimmer meiner Kollegin ist auch eng. Aber da passiert so etwas nicht.“

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 23:35

Bezeichnend wiedre mal der Titel ALS FAKTUM - erst im weiteren Satz SOLL missbraucht haben ...

Richter Thomas Bott: „Das Arbeitszimmer meiner Kollegin ist auch eng. Aber da passiert so etwas nicht.“ Daraufhin schilderte Andreas V. die Vorfälle detailliert. Die Mutter hat ihrem Partner verziehen. Dafür stellte sie ihre Tochter negativ dar: „Sie lügt, betrügt und klaut. Wir mussten schon oft das Jugendamt einschalten. Als sie ihr Zimmer aufräumen sollte, rief sie mit 13 den Kindernotdienst an und behauptete, sie werde misshandelt.“ Der Prozess dauert an.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.gericht-stiefvater-vergewaltigt-16-jaehrige.f0820c25-b7ea-4973-be9b-dc1b01119aab.html

"Das Arbeitszimmer [sic!] meiner Kollegin ist auch eng. Aber da passiert so etwas nicht."

Würde des Hauses: Würde sonst ein(e) Anwesende(r) einen solchen Spruch in solch einer HV (bei dem Thema) loslassen, was würde der/die sich da wohl einfangen???
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Litigation is war

Beitrag  Andy Friend Mi 18 Jan 2012, 23:47

Zwischen Schlappschwanz und potentiellem Vergewaltiger

http://litigationiswar.wordpress.com/2012/01/19/zwischen-schlappschwanz-und-potentiellem-vergewaltiger/

http://www.zeit.de/2012/02/Maenner/seite-1

Geschlechterrollen Die Schmerzensmänner

Heute tragen die jungen Männer Bärte und spielen Gitarre. Sie sind lieb, melancholisch und sehr mit sich selbst beschäftigt. Für die Frauen wird das zum Problem.

http://ninapauer.wordpress.com/2012/01/06/die-schmerzensmanner/

BTW (Paßt auch irgendwie ...): Komisch, bei Männern (gegen Männer) funktioniert sowas "zügig"!?!?

http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2307029&no_cache=1
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty "Bei Jörg Kachelmann sei das ganz anders gewesen." - und iUdex non calculat

Beitrag  Andy Friend Do 19 Jan 2012, 00:39

"Bei Jörg Kachelmann sei das ganz anders gewesen." http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Es-wird-sich-noch-viel-aendern/story/13407562


iUdex non calcutat, iPad schon.
Was wieder mal zeigt, was Alice Sch. für dummes Zeug über den iPadierenden Kachelmann einst schrieb:

http://www.r24.de/prozessrecht/mit-dem-ipad-zum-gericht.html
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Männer und Frauen

Beitrag  Gast Do 19 Jan 2012, 05:38

Litigation is war
Andy Friend Heute um 11:47
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p540-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58999

Es lohnt sich, den zugrundeliegenden Artikel in der ZEIT genauer anzusehen. Denn nun gibt es endlich den gegenderten Mann – und frau ist immer noch unzufrieden. Oder vielleicht gerade deshalb?

Nina Pauer in der ZEIT:

Doch was als eine begrüßenswerte Mentalitätsreform des alten Männerbildes begann, hat inzwischen groteske Züge angenommen. Das eigene Leben reflektierend und ständig bemüht, sein Handeln und Fühlen sensibel wahrzunehmen, nach außen zu kehren und zu optimieren, hat er sich auf einer ewigen Metaebene verheddert, von der er nicht wieder herunterkommt.
Die erfolgreiche Kommunikation mit seinem weiblichen Gegenüber, in Liebesdingen ohnehin notorisch unwahrscheinlich, ist damit noch ein Stück weiter in Richtung Unmöglichkeit gerückt. Denn auf die junge Frau wirkt die neue männliche Innerlichkeit, das subtile Nachhorchen in die tiefsten Windungen der Gefühlsregungen schrecklich kompliziert. Und auf die Dauer furchtbar unsexy.
[...]
Als Partner wissen beide ihre Gefühle zu reflektieren und auf Augenhöhe zu kommunizieren, das Zusammenleben ist ein respektvoller Aushandlungsprozess, und nur der kleine Rest, das eben, was das Geschlechtsneutrale aus dem Team-Gedanken vertreibt, beruht auf Komplementarität. Anziehungskraft kommt erst durch Unterschied. Flirten, Umwerben, Erobern ist nichts für die Metaebene.
Doch genau an diesem letzten Punkt ist der junge Mann falsch abgebogen. Er weiß nicht mehr, wann es Zeit ist zu kommen. Statt fordernd zu flirten, gibt er sich als einfühlsamer Freund. Schüchtern in einer Baumwollstrickjacke hinter einer Hornbrille versteckt, steht er in dunklen Großstadtbars und hält sich an einem Bier fest. Als Gefährte ist er vielleicht ein bisschen grüblerisch, aber man kann gut mit ihm reden. Er achtet auf sich, ist höflich, lieb, immer gepflegt und gewaschen, benutzt Parfums und Cremes, macht Diäten und hört wunderbar melancholische Mädchenmusik. Nur wenn der entscheidende move gefragt ist, er sich herüberbeugen und die junge Frau endlich küssen sollte, fängt sein Kopfkino an. Vielleicht möchte die junge Frau gar nicht geküsst werden? Vielleicht würde sie sonst selber den ersten Schritt tun? Vielleicht sollte man die Beziehung lieber doch nicht auf die gefährliche Ebene der Erotik ziehen, sondern platonisch belassen?
http://www.zeit.de/2012/02/Maenner

Selbstverständlich ist die Erotik eine »gefährliche« Ebene, wenn man in Zeiten lebt, in denen die wortlose Kommunikation zwischen den Geschlechtern nicht mehr klappt und eine nicht zuvor verbal ausgehandelte Annäherung als sexueller Übergriff gewertet werden kann und jeder Flirt als patriarchalische Anmache, die Frauen zu Objekten herabwürdigt. Was ist die Folge?

Der junge Mann spricht nur nachts, betrunken, direkt zu ihr. Er sei verletzt worden in der Vergangenheit, er wolle seinerseits nicht verletzen, erklärt er mit ernstem Blick. Und schafft es danach schließlich doch noch, die junge Frau kurz zu küssen, nur um sich danach sofort für seine plumpe Hemmungslosigkeit zu entschuldigen. Die nächsten Treffen werden verkrampft. Spiegeln gleich stehen sich die Geschlechter gegenüber und hyperreflektieren ihre Beziehung zu Tode, bevor sie überhaupt angefangen hat. Die Körper haben keine Chance gegen ihre Köpfe, die junge Frau geht. Du machst alles richtig, murmelt sie traurig, sie meint den liebenswerten Gefährten. Du machst alles falsch, denkt sie und meint den gehemmten Liebhaber.
http://www.zeit.de/2012/02/Maenner/seite-2

Das klingt so wie Tristane Banons Klage, daß die richtigen Männer verschwunden seien, die sie im ATLANCTICO veröffentlicht hat, während sie gleichzeitig einem Restexemplar eines nach ihrer Auffassung ›richtigen‹ Mannes strafrechtlich relevante Anmache vorwirft.

Die männliche Antwort auf diesen Artikel gibt Christoph Scheuermann im SPIEGEL:

Ein idealer Mann sähe für die beiden Frauen so aus: selbstbewusst, lässig, ironisch und, wieder dieses Wort, ein Macker. Allerdings kein Ar*pieps*. Verständnisvoll, achtsam, unzynisch, lustig und größer als sie selbst, ab 1,80 Meter aufwärts. Einen kreativen, ab und an rotzigen Sympathen, hart und gleichzeitig weich, eine Kreuzung aus Johnny Depp und Rocky Balboa. Aber mehr wie Johnny Depp. Und das ist die erste gute Nachricht: Die jungen Frauen wissen auch nicht, was sie wollen.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420,00.html

So weit war Freud auch schon mal: was will das Weib? Scheuermann sieht einen einzigen Profiteur dieses Gender-Schlamassels, einen, an den Schwarzer im Leben nicht gedacht hätte:

Die Verweigerung von Eindeutigkeit ist die Stunde des grauhaarigen Gentleman, der hier und da noch existiert. Ihm liegt plötzlich ein riesiges Reservoir enttäuschter junger Frauen zu Füßen, derer er sich annehmen kann. Auf lange Sicht ist der alternde Bohemien, nicht der Macho, der Profiteur der Schluffi-Krise. Für die jungen Männer ist das seltsam, aber im Grunde wenig ärgerlich, weil ohnehin genügend Frauen übrig bleiben.

Beide Gestalten, die Optimier-Frau und der Lieber-nicht-Mann, sind zugleich tragische wie komische Figuren der Gegenwart. Tragisch, weil sie sich mit ihrer Verbesserungssucht und Entscheidungsunlust so lange gegenseitig quälen, bis sie zusammenbrechen vor Erschöpfung. Komisch, weil sie trotzdem nicht voneinander lassen können.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,809420-2,00.html

In diesen Artikeln gibt es noch mehr zu entdecken. Ich empfehle daher die Lektüre von beiden. Und bei all den gescheiterten Beziehungen (Trennung ist heute ein Normalfall), die im Extremfall bei Polizei und Staatsanwaltschaft anlanden, immer von den Frauen dort abgeladen, weil Männer das nicht tun, gewinnt doch ein Gedanke an Überzeugung: daß Liebe weder etwas mit Selbstoptimierung noch mit Heranzüchten des geeigneten Gegenübers zu tun hat, sondern daß sie fällt, wie sie eben fällt. Und daß eine langdauernde Partnerschaft mehr mit sozialer Treue, Verantwortung und Vertrauen zu tun hat als mit einer erotisch-romantischen Liebe – die jeder und jede aber auch braucht.

Freiheit bedeutet, daß man diese Widersprüche lebt, ohne zu verletzen. Da gibt es keine Vorbilder. Die muß man selbst gestalten.
Täter-Opfer-Schemata von Fundamental-Femistinnen sind bei diesem Prozeß absolut kontraproduktiv. Frauen, die in diese Falle tappen, werden nie erwachsen. Sie bleiben kindhaften Vorstellungen von einem Märchenprinzen verhaftet, der sie aus dem Schneewittchenschlaf erlöst. Alle, die dann doch keine Märchenprinzen sind, sind Täter, die im Knast schmoren mögen. Besonders dann, wenn sie bei illusionistischer Betrachtung dem Wunschbild eigentlich sehr nahe kamen.

Sind Frauen allgemein wirklich so kindlich-unreif? Gewiß nicht. Und deshalb stellt die feministische Opfer-Kultur die Realität auf den Kopf. Und fördert Falschbeschuldigungen gegen Männer durch diejenigen, die ein Bedürfnis nach Ent-Schuldigung für ihre eigene Unreife brauchen.

Daß es daneben natürlich auch aggressiv-bösartige Frauen gibt, illustriert der von Andy Friend gepostete Fall einer Kindesentziehung:

Am 23. März 2010 kehrte der damals zehnjährige Kevin (Name von der Redaktion geändert) nicht von Ulla J. zurück. Der Besuch war im Zuge des Umgangsrechtes erfolgt, das alleinige Sorgerecht liegt beim Vater, Heino H., der im Landkreis lebt. Seither kämpft der 41-Jährige um die Herausgabe des Kindes - und zwar ohne jeden Erfolg. Ulla J., wegen Sexual-, Drogen-, Eigentums und Körperverletzungsdelikten einschlägig vorbestraft, setzt sich seither völlig unbedrängt über richterliche Beschlüsse hinweg.

Auch das gehört zum Programm:

Ulla J. und der entlaufene Sohn hatten den Vater im April 2010 wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Es dauerte 20 Monate, bis die Staatsanwaltschaft feststellte, dass an diesen Vorwürfen nichts dran war, und das Verfahren einstellte.
http://www.shz.de/index.php?id=160&tx_ttnews[tt_news]=2307029&no_cache=1

Der Aufenthalt von Mutter und Kind ist unbekannt, das Kind geht seit fünf Monaten nicht mehr zur Schule. Die Unfähigkeit zur Erziehung wurde der Mutter bereits attestiert, und es ist davon auszugehen, daß das Kind seinem Vater entfremdet wurde. Eine Tragödie, und der Staat guckt zu.

Warum wird gegen diese Frau nicht wegen Falschbeschuldigung und Kindesentziehung ermittelt, Haftbefehl erwirkt und sie zur Fahndung ausgeschrieben?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Gabriele

Beitrag  Gast_0009 Do 19 Jan 2012, 05:50

Na ja, Deine Sicht auf den Feminismus ist m.E. natürlich auch zuuuuuuuu einseitig! :-) Wie wohl nicht alles sozial und kulturell variabel ist, somit ist eben wohl auch nicht alles biologisch determiniert. Und dass Frauen und Männer Opfer und Täter sein können, das dürfte ja auch klar sein.
Also: wie wohl bei den Frauenrechtlerinnen gewisse Sachen berchtigt sein können, können wohl auch gewisse Dinge bei den Männerrechtlern berechtigt sein.

Oder wie siehst Du das?
Gast_0009
Gast_0009

Anzahl der Beiträge : 1630

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Geht das

Beitrag  Gast Do 19 Jan 2012, 06:16

aus meinem Beitrag nicht hervor, daß ich das genauso sehe wie Du?!

Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Greuel

Beitrag  Gast Do 19 Jan 2012, 06:33

Hä? Maßgeblich? Hä? Kachelmann-Gutachterin? DINGENS-Gutachterin!
Andy Friend Heute um 02:55

Hä? Maßgeblich?

http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/kachelmann-gutachterin-sorgt-fuer-freispruch-1.2677763c

Solingen: Kachelmann-Gutachterin sorgt für Freispruch
VON ANNEMARIE KISTER-PREUSS - zuletzt aktualisiert: 19.01.2012

Solingen (RP). Gutachterin Dr. Luise Greuel aus Bremen hat schon im Prozess gegen Jörg Kachelmann eine entscheidende Rolle gespielt. Denn ihre Ausführungen zur Glaubwürdigkeit der ehemaligen Freundin des Wettermoderators hatten maßgeblich dazu geführt, dass der Prozess gegen Kachelmann nach neun Monaten Verhandlungsdauer mit einem Freispruch endete.[...]Auch im Kachelmann-Prozess, wo Luise Greuel eine von vielen Gutachtern war, hatte sie erklärt, mit den zur Verfügung stehenden Methoden könne ein Erlebnisgehalt der Aussage der Freundin des Wettermoderators nicht bestätigt werden.
https://ratlos-im-netz.forumieren.com/t551p520-zur-notwendigkeit-des-klageerzwingungs-verfahrens-gegen-claudia-dingens-und-der-publikation-des-schriftlichen-freispruchsurteils-von-jkachelmann#58971

Doch, doch, maßgeblich war das Gutachten schon – jedenfalls aus Sicht des Gerichts. Die anderen Gutachten führten ja nur dazu, daß sich nichts beweisen ließ, weder für noch gegen den Angeklagten. Dann blieb die Aussage-gegen-Aussage-Konstellation mitsamt nachgewiesener Lügen übrig, und daher war es für den Freispruch maßgeblich, ob die Aussage erlebnisfundiert war oder nicht.

Interessant allerdings, daß Luise Greuel auch in diesem Fall wieder ihr Steckenpferd, die Autosuggestion, bemüht.

Freispruch lautete auch gestern das Urteil der dritten Strafkammer beim Wuppertaler Landgericht. Die Richter hoben ein Urteil des Solinger Amtsgerichts auf, das im Juni 2008 einen damals 35-jährigen Architekten der Vergewaltigung einer Siebenjährigen für schuldig befand und eine dreijährige Haftstrafe verhängte. "Die Aussage des Opfers beruht auf Erlebtem", war Jugendrichter Joachim Schmitz Knierim damals sicher.
[...]
Zu ganz anderen Ergebnissen kam Luise Greuel. Die Professorin für Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Rechtspsychologie an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Bremen hat als zweite Gutachterin sieben Stunden mit der jungen Frau, die das Verfahren gegen den Betreuer der Bayer-Skifreizeit ins Rollen brachte, gesprochen. Und am Ende festgestellt: "Die Frau befindet sich in einer existenziellen psychischen Lebenskrise, für die sie eine Erklärung sucht."

Dabei spiele es keine Rolle, ob die Krise durch tatsächlich Erlebtes ausgelöst worden sei oder nicht. Es könne durchaus sein, dass sie überzeugt ist, etwas Traumatisierendes erlebt zu haben, erläuterte die Gutachterin und zog ihr Fazit: "Mit den zur Verfügung stehenden Untersuchungsmethoden kann nicht nachvollzogen werden, ob sie sich an real Erlebtes erinnert."
http://www.rp-online.de/bergisches-land/solingen/nachrichten/kachelmann-gutachterin-sorgt-fuer-freispruch-1.2677763

Vier Jahre lang musste sich der 39-Jährige gegen den Vorwurf verteidigen, er habe vor 16 Jahren ein Kind vergewaltigt. Im Berufungsverfahren hat ihn gestern das Landgericht Wuppertal von allen Vorwürfen freigesprochen.
Als einzige Zeugin berichtete die Bremer Psychologin Luise Greuel gestern über die Glaubwürdigkeit der vermeintlichen Geschädigten. Die heute 22 Jahre alte Solingerin hatte berichtet, der Angeklagte habe sie während einer Skifreizeit in Österreich sexuell belästigt, als sie sieben Jahre alt war.

„Es lässt sich nicht mehr unterscheiden, ob diese Erinnerungen auf eigenem Erleben basieren oder nicht“, sagte die Gutachterin. Sie zeichnete den Verlauf einer gravierenden psychischen Störung bei der Zeugin auf, die bis mehrere Jahre vor dem Vorwurf zurückreiche. Ein Bild der Tat sei plötzlich in einer tiefen persönlichen Krise in der Vorstellung der Frau aufgetaucht, von da aus Stück um Stück ergänzt worden. Es handele sich nicht um eine Lüge – die junge Frau sei sicher überzeugt.
http://www.solinger-tageblatt.de/Home/Solingen/Missbrauch-in-der-Ski-Freizeit-Freispruch-f629b896-926a-4727-afd1-2c6d84917b3d-ds

Hier ist es allerdings eine schulmäßige Diagnose: bei der jungen Frau lag eine psychische Störung vor, die schon vor dem angeblichen Vorfall, als sie sieben Jahre alt war, existierte. Sie mündete schließlich in eine Existenzkrise, die nach ›Erklärung‹ verlangte – sexueller Mißbrauch in der Kindheit und seine möglichen Folgen ist ein von allen Medien verbreitetes Thema, also eine naheliegende Option, und so steigerte sich die Betroffene allmählich in diese Vorstellung hinein. War da nicht einmal etwas mit diesem Betreuer der Ski-Freizeit? Die bei diesem längerfristigen Prozeß (u.U. unterstützt durch Gespräche mit Freundinnen, Internetchats von ›Betroffenen‹ oder Therapeuten) entwickelten Scheinerinnerungen unterscheiden sich in nichts von echten Kindheitserinnerungen, die ja auch nur Konstrukte sind.

Man kann an diesem Fall sehr gut erkennen, daß diese klassischen Entstehungsbedingungen für eine Selbstsuggestion bei der Anzeigenerstatterin im Kachelmann-Verfahren NICHT vorgelegen haben...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Altötting!!!! - und die Umkehrung Senecas epistulae morales ad Lucilium

Beitrag  Andy Friend Do 19 Jan 2012, 07:30

Salesch und die Folgen ...

Altötting | 18.01.2012 | 19:00 Uhr
Sexuelle Nötigung vor Schulklasse verhandelt


http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/landkreis_altoetting/321062_Sexuelle-Noetigung-vor-Schulklasse-verhandelt.html

All die Bezeichnungen und intimen Diskussionen bei der Beweisaufnahme über Geschlechtsteile, deren Zustand und Anblick, war vor allem an diesem Verhandlungstag delikat, weil eine 9. Klasse der Herzog-Ludwig-Realschule im Gerichtssaal war.

Na, da wollen wir doch hoffen, dass das Gericht den 14-15-Jährigen eine gute Gerichtsshow fürs Leben, für das sie ja lernen (non scholae..) sollen, geboten.
Immerhin:
Am Ende hat's dann noch für einen Freispruch gereicht. Ob's Schule macht?!?!?
"Freispruch lautete dann das Urteil nach gut einstündiger Verhandlung. " (Netto.Reine Showtime, ohne Werbung?)

http://www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_altoetting/landkreis_altoetting/321062_Sexuelle-Noetigung-vor-Schulklasse-verhandelt.html

Und jetzt alle: "Das ganze Leben Leben ist ein Quiz Prozess und wir sind nur die Casting-Kandidaten ...."


KO oder OK - einstweilen auf WV: http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/nach-drink-mit-k-o-tropfen-vergewaltigt-1.1798486


Zuletzt von Andy Friend am Do 19 Jan 2012, 07:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty "Sommermärchen"-Stunde/Winter--Märchenstunde???

Beitrag  Andy Friend Do 19 Jan 2012, 07:54

Allgemeinbildend/allgemein bildend:
Doch es gab Widersprüche, die sich am Ende vorteilhaft für den Angeklagten auswirken könnten.

So blieb der genaue Tatzeitpunkt weiter im Dunkeln. Zwar beteuerte das mutmaßliche Opfer, es sei während der Fußball-WM - dem „Sommermärchen“ - beim Spiel Deutschland gegen Polen passiert. Doch in früheren Aussagen war stets vom Wochenende die Rede gewesen. Und gegen Polen kickten die Deutschen an einem Mittwoch.

Keine Klarheit brachte die Aussage der Mutter. Zwar sagte sie übereinstimmend mit ihrer Tochter aus, dass diese seinerzeit völlig aufgelöst - weinend - nach Hause gekommen, dann mit ihr um viertel nach acht mit dem Hund rausgegangen sei und ihr Handy auf laut gestellt habe, als der vermeintliche Vergewaltiger sie angerufen und bedroht hätte. Doch die Mutter, die seinerzeit Anzeige erstattete, verwickelte sich in Widersprüche.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/nach-drink-mit-k-o-tropfen-vergewaltigt-1.1798486
Andy Friend
Andy Friend

Anzahl der Beiträge : 1102

Nach oben Nach unten

Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils  von J.Kachelmann - Seite 22 Empty Re: Zur Notwendigkeit des (Klageerzwingungs-)Verfahrens gegen Claudia Dingens und der Publikation des schriftlichen Freispruchsurteils von J.Kachelmann

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 38 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 30 ... 38  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten